PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie "vernünftig" WMA erstellen?

HeldImZelt
2005-04-20, 06:21:26
Ich habe mir den Windows Media Encoder 9 gezogen um WMAs zu erstellen (nur zu testzwecken, ich mag wma nicht wirklich :)).
Ich komme aber mit dem Programm nicht klar, MS programmiert die Teile grottenschlecht... Ich habe bisher jede Datei einzeln via 'New Session/Convert a file' und so weiter erstellt. Wie geht das denn "batchmäßig", alle auswählen und mit gleichen Einstellungen umwandeln lassen?
Quellen sind MP3 Dateien..

Thanatos
2005-04-20, 19:03:07
Oooooh da werden erinnerungen wach :D

Ich habe mich auch mal mit dem ding rumgeschlagen, hab aber verzweifelt aufgegeben weil ich auch nicht herausgefunden habe wie man mehrere Musikdateien auf einmal umwandeln kann.

Wie kann man ein programm nur so scheisse entwerfen, jedes kleine drecks prog kann ohne probleme mehrere dateien auf einmal konvertieren. :ubash:

Henrik
2005-04-20, 19:26:55
Ist schon ewig her, seit ich das mal benutzt habe :D - aber probier doch mal folgendes:
- nimm deine MP3s
- erstell daraus ein ISO
- ISO mounten
- in WMP "CD rippen" (oder so ähnlich) wählen
- alle Titel abhaken
- hoffen, das es klappt :D

Ansonsten müsse DMC auch noch WMA9 encoden können ;)
Wenn du Hörtests machen willst, müsstest du natürlich schon eine PCM-Wave-Datei oder zumindest eine verlustfrei komprimierte Datei als Quelle nehmen, nur mal so nebenbei erwähnt ;)