Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBox 360 Sammelthread - Alle Games, alle Bilder, alle Fakten
tRpii
2005-07-27, 20:54:27
Das lädt nicht.
im neuen fenster öffnen
dildo4u
2005-07-27, 20:56:10
Das lädt nicht.
Gayfixt gibt hier auch in 1024 oder 1600
http://www.bizarreonline.net/index.php?action=fullnews&showcomments=1&id=41
TheCounter
2005-07-27, 20:57:21
Könntest du bitte aufhören mit diesen absolut unbegründeten Aussagen? Wie wärs stattdessen mal mit nem Link zu nem Entwicklerinterview wo davon gesprochen wird das HDR verwendet wird?
Da find ich leider so gut wie nix, genauso bezüglich der PS3 und HDR.
Ansonsten nur das:
http://games.teamxbox.com/xbox-360/1249/Monster-Madness/
http://www.xboxcore.com/gaming_news/726.html
Sicher dürfte auch sein das Gears of War und Elder Scrolls 4 HDR nutzen.
Stefan20032004
2005-07-27, 21:00:49
edit
betasilie
2005-07-27, 21:01:00
im neuen fenster öffnen
Schon klar. Wollte nur drauf hinweisen. ;)
Gayfixt gibt hier auch in 1024 oder 1600
http://www.bizarreonline.net/index.php?action=fullnews&showcomments=1&id=41
Thanks.
TheCounter
2005-07-27, 22:15:49
Wie Electronic Arts anlässlich ihres Quartalsergebnis bekannt gegeben hat, verfügen die diversen internen Teams bereits 100 Entwicklungskits der Xbox 360. Den größten Teil dürften dabei noch die Alpha-Kits ausmachen (mir nur 1/3 der Leistungsfähigkeit der finalen Hardware) - ein Teil davon die erst kürzlich ausgelieferten Beta-Kits. Zum Vergleich: Sony hat erst zwischen 30 bis 50 Kits ihrer PlayStation 3 Entwicklungshardware an EA ausgeliefert. Über Revolution Entwicklungshardware äusserte sich Electronic Arts nicht.
Quelle (http://xbox360.gaming-universe.de/news/132.html)
Wieso kann da nicht eins vor meiner Tür vom LKW fallen (Selbst wenns nur nen Devkit ist)? :biggrin:
tRpii
2005-07-27, 22:23:27
Wieso kann da nicht eins vor meiner Tür vom LKW fallen (Selbst wenns nur nen Devkit ist)? :biggrin:
was machst du dann ohne die passende "software" ? :D
Neomi
2005-07-27, 22:32:33
Das würde dir gar nichts bringen. So ein DevKit kann (aus gutem Grund) nichtmal final gemasterte Spiele abspielen.
Shaft
2005-07-27, 22:38:29
Schickes The Elder Scrolls IV: Oblivion HD Video
http://www.xboxyde.com/leech_1336_en.html
TheCounter
2005-07-27, 23:59:42
was machst du dann ohne die passende "software" ? :D
Warten bis auch noch das SDK/XDK vor meiner Tür von nem LKW fällt ;D
Rampage
2005-07-28, 00:38:29
Hmm, irgendwie sieht es so aus als hätten sich die Entwickler beim Stil noch nicht festgelegt. Manchmal ist es bunt und es kommt dieser völlig überzogener Bloomeffekt, manchmal ist es total farblos und dann fehlt auf einmal völlig das AA?!
Naja vielleicht ist der Trailer ja auch aus vers. Entwicklungsständen zusammengeschnippselt und der Bloomeffekt ist ein Spielelement ;)
Abwarten, an sich könnte es ein ziemlich gutes Spiel werden, das 3er war es zumindest...
Hellfire-Torrod
2005-07-28, 00:40:07
Hmm, irgendwie sieht es so aus als hätten sich die Entwickler beim Stil noch nicht festgelegt. Manchmal ist es bunt und es kommt dieser völlig überzogener Bloomeffekt, manchmal ist es total farblos und dann fehlt auf einmal völlig das AA?!
Naja vielleicht ist der Trailer ja auch aus vers. Entwicklungsständen zusammengeschnippselt und der Bloomeffekt ist ein Spielelement ;)
Abwarten, an sich könnte es ein ziemlich gutes Spiel werden, das 3er war es zumindest...
Ich frage mich nur warum alles (wegen HDR?!) so verschwommen ausschaut.
Rampage
2005-07-28, 00:44:19
Ich frage mich nur warum alles (wegen HDR?!) so verschwommen ausschaut.
Nach HDR sieht das aber nicht aus. Die Elemente (Steine, Menschen, ...) scheinen zu "leuchten" und verschwimmen dadurch. Komischer Stil irgendwie, als wäre man betrunken ;)
Hellfire-Torrod
2005-07-28, 00:51:18
Nach HDR sieht das aber nicht aus. Die Elemente (Steine, Menschen, ...) scheinen zu "leuchten" und verschwimmen dadurch. Komischer Stil irgendwie, als wäre man betrunken ;)
Genau das meine ich ;)
Rampage
2005-07-28, 00:54:59
Genau das meine ich ;)
Jo, dachte ich mir. Aber wenn das wirklich vom HDR kommt, haben die Entwickler irgendwie was falsch verstanden ;)
TheCounter
2005-07-28, 10:54:58
X-Box Summit 2005 Dead Rising Trailer:
http://media.xbox360.ign.com/media/748/748396/vids_1.html
Extrem fette Zombieschlachten, aber mal richtig groß :)
betasilie
2005-07-28, 11:14:38
Die Bilder fand ich bisher toll, aber das Video finde ich nicht schön. Der Bloomeffekt macht alles milchig und das Charakterdesign inklusive Animationen wirkt auch nicht überzeugend. Also mein Fall ist es irgendwie vom Design her garnicht.
Das wiederum gefällt mir. :D
Crazy_Bon
2005-07-28, 11:23:04
Was ist mir am Video nicht gefällt, dass an der Charakteranimation am Schluss nicht berücktigt wurde, dass eine Ritterrüstung starr und nicht biegsam sein sollte.
Hellfire-Torrod
2005-07-28, 11:26:29
Hm, masse stat klasse ;)
Soviele gegner wünsche ich mir bei Devil May Cry 4 :)
TheCounter
2005-07-28, 21:20:40
DemonWare today announced that it is providing support for the Xbox 360 and multiplayer titles being released on the platform. Having worked closely with Microsoft for the last 6 months on the 360 dev-kits, DemonWare is the first network middleware company to offer a full next-gen solution to developers and publishers for networking and all technical aspects of online gameplay.
"The future is online and DemonWare is helping Microsoft and the game development community get there faster," said Tracey Frankcom, Program Manager, Xbox Tools and Middleware. "We are convinced that the first Xbox 360 titles will set new standards in the online experience and DemonWares' groundbreaking network middleware will play a big role in that."
"We are very happy to be supporting the Xbox 360 platform from launch. Studios will be able to get up and running fast and deliver even greater online experiences utilizing the power of this new console", said Sean Blanchfield, CTO DemonWare.
DemonWare provides a complete range of network tools for studios and publishers working on multiplayer titles. DemonWare Netcode is widely regarded as being the most developer-friendly network middleware available and is being used in a number of AAA titles being released across all console platforms in 2005.
DemonWare Core State Engine Features Include:
* NAT/Firewall Traversal: state-of-the-art techniques to negotiate complex routing setups
* Compatibility: Supports Havok, RenderWare, SN Systems, Codewarrior.
* Integrate Anytime: incorporate at the beginning or the end of your development
* Voice: supports all in-game communications
* Packet Amalgamation: avoids header/payload ratio inefficiencies
* Reliable Messaging: switch reliability on or off at a fine granularity and configure acceptable delivery timeframes on a per-message basis
* Bandwidth Arbitration: ensures smooth network play for users
* Encryption: secure communications with low overhead
Network Specific Features Include:
* DemonWare P2P (Peer-to-Peer)
o Framework for synchronized simulation
o Latency compensation
o Automatic host migration
o Support mid-game joining
o Supports prediction, extrapolation and interpolation
* DemonWare CS (Client Server)
o Client-side prediction
o Delta compression
o Extrapolation and interpolation
o Selective updating (LoD, BSP)
o Interpolation breaks.
Quelle (http://www.worthplaying.com/article.php?sid=27024&mode=thread&order=0)
TheCounter
2005-07-28, 23:10:48
DesignInteract, die Entwickler des Xbox 360 Benutzerinterfaces haben einen Artikel über die Entwicklung und Entstehung des Next Gen Dasboards veröffentlicht. Auf insgesamt acht Seiten könnt ihr nachlesen, wie sich das neue von dem jetzigen Interface abhebt und warum es zwei Jahre gedauert hat es fertigzustellen.
The Making of A Video Game Console Interface (http://www.designinteract.com/features/)
Quelle (http://www.xboxfront.de/news-33-1964.html)
Savant
2005-07-28, 23:48:29
Finde es krass das das *OS* nur 3 MB groß is...
VooDoo7mx
2005-07-29, 01:29:23
Ich hab mal eine ganz andere Frage an die X-Box° Experten.
Wie gibt die Konsole eigentlich das HDTV Signal aus? Bis jetzt konnte ich absolut nichts dazu finden. Von HDMI fehlt auch überall der Hauch einer Spur.
Man weiß bisher nur jetzt, das Microsoft ein YUV Komponentenkabel als offizielles Zubehör verkaufen will?
Ich will jetzt keiensfalls die 360er schlecht reden. Wenn ich mir die aktuellen HDTV Geräte anschaue, haben die meist sowieso nur einen HDMI(wenn überhaupt). Dann kommt die X-Box° an den analogen YUV, die PS3 an den digitalen HDMI und der Revolution an den gammeligen RGB Scart. :)
Spasstiger
2005-07-29, 01:49:07
Ich hab mal eine ganz andere Frage an die X-Box° Experten.
Wie gibt die Konsole eigentlich das HDTV Signal aus? Bis jetzt konnte ich absolut nichts dazu finden. Von HDMI fehlt auch überall der Hauch einer Spur.
Man weiß bisher nur jetzt, das Microsoft ein YUV Komponentenkabel als offizielles Zubehör verkaufen will?
Ich will jetzt keiensfalls die 360er schlecht reden. Wenn ich mir die aktuellen HDTV Geräte anschaue, haben die meist sowieso nur einen HDMI(wenn überhaupt). Dann kommt die X-Box° an den analogen YUV, die PS3 an den digitalen HDMI und der Revolution an den gammeligen RGB Scart. :)
Xbox 360 wird höchstwahrscheinlich über einen HDMI-Ausgang verfügen.
Siehe z.b. http://www.pcwelt.de/news/hardware/ce/111789/ oder
http://www.gamepro.de/magazin/special/xsocks5678/2.html.
TheCounter
2005-07-29, 08:18:57
Yep, die X-Box 360 hat einen HDMI Ausgang (PS3 hat 2 davon), also keine Sorge :)
Laut GamePro (Printausgabe von gestern) gibt es allerdings Gerüchte, dass der HDMI-Port eingespart wird. Das wurde insofern bemängelt, als dass dadurch das Audiosignal auf jeden Fall nicht im gleichen Kabel transportiert wird.
Irgendwas stand in der Kurzmeldung auch über Einsparung von Schnittstellen an der PS3. Habe ich aber nicht parat.
geeman
TheCounter
2005-07-29, 13:01:57
Irgendwas stand in der Kurzmeldung auch über Einsparung von Schnittstellen an der PS3. Habe ich aber nicht parat.
Das waren doch glaub ich 3 Ethernet Ports? Das es keinen HDMI Ausgang bei der X-Box 360 geben wird bezweifle ich aber, alleine schon wegen den ganzen HDTV's.
Rampage
2005-07-29, 13:03:00
Laut GamePro (Printausgabe von gestern) gibt es allerdings Gerüchte, dass der HDMI-Port eingespart wird. Das wurde insofern bemängelt, als dass dadurch das Audiosignal auf jeden Fall nicht im gleichen Kabel transportiert wird.
geeman
Kann ich irgendwie nicht glauben. So ein Bauteil kostet doch nicht die Welt und der Imageschaden wäre einfach zu groß...
Das war auch nur eine Wiedergabe der Kurznotiz aus o.g. Postille. Ich hoffe auch auf ein "richtiges" HDTV-System inkl. üblicher Schnittstellen. Die GC oder X05 wird's zeigen.
geeman
drmaniac
2005-07-29, 20:50:52
ein witz das die konsole schon bald kommt aber keine Einigung / klarheit / offizielle Aussage zu der wichtigsten Schnittstelle überhautp abgegeben wird.
Alle die jetzt das falsche FlachTV kaufen schauen dann vielleicht mit der XBOX360 in die Röhre (nämlich das alte RöhrenTV) oder müssen sich nen anderen Flachmann kaufen?
Das kann es ja wohl nicht sein.
HDMI ist ein muss.
betasilie
2005-07-29, 20:59:59
ein witz das die konsole schon bald kommt aber keine Einigung / klarheit / offizielle Aussage zu der wichtigsten Schnittstelle überhautp abgegeben wird.
Alle die jetzt das falsche FlachTV kaufen schauen dann vielleicht mit der XBOX360 in die Röhre (nämlich das alte RöhrenTV) oder müssen sich nen anderen Flachmann kaufen?
Das kann es ja wohl nicht sein.
HDMI ist ein muss.
Die Xbox wird zu 100% entweder einen DVI-D oder einen HDMI Ausgang haben. Von daher gibts da keine Probleme. ;)
Savant
2005-07-29, 21:54:22
geeman
wenn das audio signal nicht mit durch kommt dann wirds doch dvi oder bin ich da falsch informiert bin mir davon ab aber ziehmlich sicher das sie mit hdmi kommen wird...
VooDoo7mx
2005-07-29, 22:02:05
Aber irgendwie kotzt mich eines total an.
Von diesen ganzen 1500€+ HDTVs die es so gibt, haben fast alle (wenn üerhaupt) nur einen einzigen HDMI.
Was soll diese dumme scheiße?
Dafür pappen die lieber 3 Scart, Chinch und noch enn S-Video dran.
Was soll der Mist?
Sind Käufer soclher TV geräte so geil ihren alten ANalogdreck weiterzuverwenden?
betasilie
2005-07-29, 22:08:14
wenn das audio signal nicht mit durch kommt dann wirds doch dvi oder bin ich da falsch informiert bin mir davon ab aber ziehmlich sicher das sie mit hdmi kommen wird...
Genau. HDMI ist DVI plus Sound. Daher ist aus DVI auch schnell HDMI gemacht per Adapter oder umgekehrt.
DVI wäre günstiger. Wieso? - Weil man einen seperaten Soundausgang sowieso an der Konsole haben muss. Und daher ist DVI sinnvoller und günstiger, weil man den Sound nicht nochmal weiterschleifen muss.
Shaft
2005-07-29, 22:09:10
Überraschender Verkaufspreis und eine große Ankündigung
Leaks zur XBOX 360 sind aus einer Spanischen Quelle im Internet aufgetaucht. Die Bilder stammen scheinabr aus einer Präsentation, die in Spanien bzw. im spanischsprachigen Raum abgehalten wurde. Zudem lässt sich aus den Bildern der angekündigte Herstellersupport ersehen, darunter nun auch Rockstar Games und Codemasters. Aus der Quelle dieses Leaks geht auch hervor, dass ein Microsoft-Mitarbeiter verkündet haben soll, dass man vom XBOX 360 Verkaufspreis überrascht sein wird und man etwas "Großes" für die X05 plane.
Hier noch übersetzt die Angaben zum Zubehör:
Kophörer
- Lässt sich mit dem Controller verbinden
- Einstellbare Lautstärke und Stummfunktion
Text-Perpherie
- QWERTY-Tastatur
- Verbunden am Controller
- Nachrichten verschicken und In-Game chatten
Video-Kamera
- Nimmt in 640x480 Bildpunkten mit 8 Fps auf
- Aufnahme von Fotos mit 1.3 Megapixeln
- Die Auflösung ist 8-mal höher als beim EyeToy
- Enthält ein Mikrofon, welches mit dem Controller verbunden ist
- Bringt Chat-und Videoübertragungen zum Leben
Bilder der Präsentation bei der
Quelle:
http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=9107&PHPSESSID=87d723f3aad47379d1deead8c70519ca
Jetz bin ich aber neugierig was den Preis angeht
Shaft
2005-07-29, 22:19:24
A close-up on the drivers of PGR3 and the detailed animation system.
This week's been a bit of a funny one: I went down with the dreaded lurgy which has been going around (no doubt due to proximity to sniffling artists). Hopefully I haven't spread the germ; otherwise we could have a full blown snot epidemic on our hands! Yikes! After getting back to work on Thursday I found that the Bizarre fairies had shifted my bits and bobs to a new desk in my absence. I'm now parked next to POB, so he was obviously the one who drew the short straw last week! Smile
In the meantime, I've managed to somehow end up acquiring Martyn's Xbox 360 development kit... so I'm now able to take my own screenshots among other things. Excellent stuff! Initial impressions of the unit are very good: it looks great, runs great, and feels great. It's a very exciting time to be a gamer; the coming months will be perhaps the most interesting our industry has seen. Now all I need to do is swipe a huge HDTV and 5.1 system from somewhere and I'll be set...
You can tell that PGR3 is really starting to come together now. Pick a random TV screen around the office and you're bound to see something which takes your breath away. For example, this week's development log featured this image which caught my eye:
Driver- click for larger image
As you can see, this is a close-up shot of a bloke driving an Ariel Atom. Gotham programmer Chris told me: "The driver is completely lit and shadowed in real-time - there are no pre-baked shadows in any of the textures used." In other words, those creases in the suit aren't drawn on by an artist. They are actually there, in the game, generated by virtual light sources like the sun or city street lamps. Chris continues: "The driver casts shadows onto the car interior and receives shadows from the car itself for maximum realism. There is also a high resolution bump-map that adds a fine cloth-like weave to the driver's suit." Although I personally think it looks great already, Chris is also keen to point out that "this is all work in progress, and needs plenty more tweaking..." Apparently it'll look even better in the final game!
When I asked about the animation of the driver, I was a little surprised at what I was told. As I'm sure you're all aware, we have motion capture facilities in the office here at Bizarre, and we have used the technology to realistically animate our crowd in PGR3. I assumed we'd use the same system on our drivers... However, the drivers themselves are a more complex system altogether than just a simple motion capture.
We can take basic motion capture of the driver's animations, but it won't work just sticking that into all of the cars. We have 80 cars in PGR3, and each one of those has a different dashboard layout and interior design. Using the same animation for two different cars would lead to the driver's hands or feet missing their targets. Nobody wants to see a driver change gear, only to miss the gear stick by two feet!
To compensate for this, the team here have made a different steering animation for every car in the game. This ensures that the hands of the driver always match up to the steering wheel correctly. These animations are then blended with some procedural animation to make the driver respond to g-forces as the car swings around corners. The final result is the driver accurately gripping the steering wheel as he is thrown around in the cockpit of a super car going over 170mph!
But what about changing gear, or pulling the handbrake? Of course, every car's gear stick and handbrake is in a different position - are these hand animated as well? Actually, no. Chris explains: "we use Inverse Kinematics (IK) to guide the driver's hands to the right position during gear change and handbrake animations." This means that the game actually creates the movements for these actions based on the co-ordinates which have been pre-calculated for the current car.
It's all very clever stuff, and will combine to make perhaps the most realistic drivers in racing game history. That's what we're aiming for anyway! Dancing smiley
As a bit of a pop quiz for next time, here's a question for you. What is this crazy man doing with a rolled up map, a microphone, and the bonnet of my car?
http://www.bizarreonline.net/news/images/studioupdate/driver_sm.jpg
Shaft
2005-07-29, 22:25:08
Eeh, gerade gesehen
XBOX 360
von Sam_Fisher vom 29.07.05, 22:13 Uhr
Nun doch mit HD-DVD
Laut einem Artikel der Internetseite Joystiq ist das HD-DVD Laufwerk für die XBOX 360 von Bill Gates himself bestätigt worden.
Es scheint so zu sein, das Microsoft einen Vertrag mit Toshiba abgeschlossen hat, alle XBOX 360 mit einem HD-DVD Laufwerk auszustatten.
Dies wäre ein entscheidender Schritt zur Zukunftssicherung der XBOX 360.
Leider liegt noch keine Offizielle Bestätigung oder Richtigstellung vor.
Wir halten euch auf dem laufenden.
http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=1504&wwzid=0f480c729748a5ad547c91e46f8c544e
das könnte das Bild hier der Präsentation erklären, wo ich mich fragte wozu man das ganau deuten soll.
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=27991&database=attachments
Also das wär echt ne geile Nachricht. Aber erstmal abwarten, Gerüchte sind Gerüchte.
VooDoo7mx
2005-07-29, 22:25:48
Genau. HDMI ist DVI plus Sound. Daher ist aus DVI auch schnell HDMI gemacht per Adapter oder umgekehrt.
HDMI = DVI-I + Sound + HDCP
@Shaft
Na das wäre doch mal was. Da bekomme ich Ende 2005 mit der X-box360 einen HD-DVD Player und Mitte 2006 mit der PS3 ein Blu Ray Player. Na da kann die Zukunft aber kommen. ^^
zu der spanischen Presentation:
Das ist ja mal wieder was sehr interessantes.
Der USB W-Lan Adapter sieht lustig aus. Hoffentlich ist sein Preis nicht so zum lachen...
Auch gut, ist dass es für die Quirulanten kabelgebundene Controller geben wird. Hoffentlich bleibtd er Wireless Controller ind er Packung der Konsole.
Die neue Verbedienung ist auch schön und gut. Hoffentlich gibt es nicht diesmal wieder diesen bekloppten Zwang zu eben dieser um DVDs zu schauen.
betasilie
2005-07-29, 22:31:45
Eeh, gerade gesehen
XBOX 360
von Sam_Fisher vom 29.07.05, 22:13 Uhr
Nun doch mit HD-DVD
Laut einem Artikel der Internetseite Joystiq ist das HD-DVD Laufwerk für die XBOX 360 von Bill Gates himself bestätigt worden.
Es scheint so zu sein, das Microsoft einen Vertrag mit Toshiba abgeschlossen hat, alle XBOX 360 mit einem HD-DVD Laufwerk auszustatten.
Dies wäre ein entscheidender Schritt zur Zukunftssicherung der XBOX 360.
Leider liegt noch keine Offizielle Bestätigung oder Richtigstellung vor.
Wir halten euch auf dem laufenden.
http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=1504&wwzid=0f480c729748a5ad547c91e46f8c544e
das könnte das Bild hier der Präsentation erklären, wo ich mich fragte wozu man das ganau deuten soll.
Also das wär echt ne geile Nachricht. Aber erstmal abwarten, Gerüchte sind Gerüchte.
Wenn das war sein sollte, dann wäre hätte die Xbox 360 ein großes Manko weniger. :) Eigentlich der einzig richtige Schritt, denn 9GB sind schlicht erheblich zu wenig für modernen Spiele mit entsprechend umfangreichen Content. Und auch als HDTV-Video Maschine ist die Xbox nur mit HD-Laufwerk sinnvoll.
betasilie
2005-07-29, 22:34:26
HDMI = DVI-I + Sound + HDCP
Soweit ich weiß muss aber kein HDCP Signal vorhanden sein. ;) Du darfst auch ein unverschlüsseltes Signal über HDMI senden.
Crazy_Bon
2005-07-29, 22:36:29
Wenn Microsoft wirklich keine HDMI-Schnittstelle anbieten und auf DVI+Sound ausweichen, umgehen sie so somit die HDCP? Das wäre der Filmindustrie ein Dorn im Auge, besonderst Sony.
betasilie
2005-07-29, 22:44:22
Wenn Microsoft wirklich keine HDMI-Schnittstelle anbieten und auf DVI+Sound ausweichen, umgehen sie so somit die HDCP? Das wäre der Filmindustrie ein Dorn im Auge, besonderst Sony.
Wieso? Spiele funktionieren ohne DHCP und wer Video mit DHCP-Krypt gucken will, der muss ein DHCP Wiedergabegerät haben. Und DHCP geht auch über DVI. Und ein HDMI Adapter ist ohnehin kein Problem.
Savant
2005-07-29, 22:49:59
The true emperor of rome :biggrin:
Crazy_Bon
2005-07-29, 23:00:28
Dann lassen wir uns überraschen, irgendwas muss ja die HDTV-Auflösungen ausspucken.
Hellfire-Torrod
2005-07-29, 23:06:42
Dann lassen wir uns überraschen, irgendwas muss ja die HDTV-Auflösungen ausspucken.
Jedoch kein HDMI ausgang
http://secretgamezone.net/FCKeditor/UserFiles/Image/x23.jpg
TheCounter
2005-07-29, 23:20:12
Sehr strange, überall steht nämlich das die X-Box 360 einen HDMI Ausgang hat:
Stichwort HDTV: Microsoft hast sich dafür entschieden, die Xbox 360 mit einem HDMI-Ausgang auszustatten. Dieser überträgt sowohl Audio- als auch Video-Signale digital und verfügt über die Kopierschutztechnik HDCP.
Quelle (http://www.pcwelt.de/news/hardware/ce/111789/)
10. Die Konsole hat einen HDMI-Ausgang für digitale Fernsehgeräte
Quelle (http://www.digital-world.de/news/video/1073/)
Die Xbox 360 kann sowohl analog (z.B. Scart) als auch digital (HDMI) an Displays angeschlossen werden.
Quelle (http://www.golem.de/0505/38043.html)
Dann hat MS den wohl wirklich gestrichen? Naja mir kanns eigentlich egal sein da das Audiosignal eh zum Verstärker bzw. A/V-Reciever muss, am besten auf direktem Weg.
Es sieht eher danach aus, als ob sie einen Multi/Kulti Anschluss haben und je nachdem, welches Kabel man benutzt, hat man auch diesen oder jenen Ausgang.
Ein HDMI Kabel will MS nälich erst später nachliefern, wenn die Nachfrage groß genug dafür ist.
betasilie
2005-07-30, 02:00:57
Ein HDMI Kabel will MS nälich erst später nachliefern, wenn die Nachfrage groß genug dafür ist.
So ähnlich wird es sein. Wenn HD-DVD sowieso nicht in der ersten Revision ist, wäre HDMI auch völlig unnütz. Daher wird HDMI nur dabei sein, wenn die Xbox wirklich ein HD-Laufwerk bekommt, was bis jetzt absolut unbestätigt ist.
Im Grunde halte ich es sogar für fast unmöglich genug HD-DVD Laufwerke bis November zu produzieren in großen Mengen und daher auch kein HDMI.
xL|Sonic
2005-07-30, 03:12:03
Oder aber es wird 2 Versionen geben, eine billigere ohne und eine teurere mit HD-DVD
VooDoo7mx
2005-07-30, 03:13:44
Diese Lösung von Microsoft ist geradezu genial. (für Microsoft selber)
Man muss nämlich nur einen einzigen Ausgang an der Konsole verbauen, anstatt mehrere verschiedene. Dies spart schon mal Geld ind er Produktion.
Man kann den Kunden mit teuren Zubehör auspressen. Schließlich wird man ja keine x-beliebigen Kabel verwenden können wegen den properotären X-Box° Anschluss.
So kann Micorosft nochmal richtig schön Geld für die HDTV Kabel verlangen.
In der Box der Konsole wird im Endeffekt nur das billige Scartkabel liegen.
Crazy_Bon
2005-07-30, 03:20:24
Bei welcher der heutigen Konsolen lag schon ein RGB- oder High DefinitionAV-Kabel dabei?
VooDoo7mx
2005-07-30, 04:24:22
Bei welcher der heutigen Konsolen lag schon ein RGB- oder High DefinitionAV-Kabel dabei?
Welche der heutigen Konsolen kann echtes HDTV ausgeben? Bzw, welche Spiele des jeweiligen geräets tuen dies.
Selbstd er Gamecube und die X-Box können bei einigen Games nur 480p. Das soll nach einigen englischen Rviews trotzdem schon einen Qualitätssprung bieten.
Aber selbst das würde ja immer in den PAL Versionen wegrationalisiert.
Jetzt mal ganz ehrlich...
Was soll das schon wieder? Ist das irgend ein Grund Microsoft in Schutz zu nehmen? Was ist denn so toll daran, dass man sich ein HD Kabel für mindestens 30-50€ extra kaufen muss?
Da is nix toll dran, aber senkt den Preis der Konsole... Und da der Preis überraschend sein wird, denke ich, dass die Konsole vielleicht doch nur 299€ kostet?! Und dann kann man sich doch ruhig ein 30€ Kabel noch dazu holen :biggrin:
So ähnlich wird es sein. Wenn HD-DVD sowieso nicht in der ersten Revision ist, wäre HDMI auch völlig unnütz. Daher wird HDMI nur dabei sein, wenn die Xbox wirklich ein HD-Laufwerk bekommt, was bis jetzt absolut unbestätigt ist.
Im Grunde halte ich es sogar für fast unmöglich genug HD-DVD Laufwerke bis November zu produzieren in großen Mengen und daher auch kein HDMI.
Öhm, warum ist HDMI unnütz? Das beste Signal was man aus der Konsole bekommen kann, ist das digitale... Sprich HDMI (oder DVI)!
Wenn M$ genug Geld springen lässt, bekommen sie schon ihre Laufwerke von Toshiba ;)
Spasstiger
2005-07-30, 09:02:03
Was soll das schon wieder? Ist das irgend ein Grund Microsoft in Schutz zu nehmen? Was ist denn so toll daran, dass man sich ein HD Kabel für mindestens 30-50€ extra kaufen muss?
Ich würde mal darauf tippen, dass 90% der Käufer kein HD-Kabel brauchen.
Savant
2005-07-30, 09:08:30
Ich würde mal darauf tippen, dass 90% der Käufer kein HD-Kabel brauchen.
Und die müssten sich dann nen anderes kaufen...
TheCounter
2005-07-30, 09:56:29
Und die müssten sich dann nen anderes kaufen...
MS kann nicht verlangen das man sich zur X-Box 360 extra ein Kabel dazukauft damit man die Konsole an nem normalen TV anschließen kann. Dieses Kabel wird mit absoluter sicherheit beiliegen. Und wer will kauft sich halt ein HDMI/DVI oda was weis ich Kabel dazu :)
TheCounter
2005-07-30, 10:01:56
Nochmal zum HD-DVD Laufwerk:
It seems that our one and only God, Bill Gates, stated in Japan that Xbox 360 will get HD-DVD drives, thanks to the Microsoft and Toshiba partnership. Unfortunately, the initial batch of units will have only classic DVD drives, as the HD-DVD ones may not be out until the Xbox 360 launch. This could mean that only some of the potential customers for Xbox 360 will hurry up and buy one upon launch, as most of them will surely wait for the final version, so to speak. On the other hand, I'm pretty sure that most of the Xbox enthusiasts out there will get both versions, which, of course, will make God happy.
Quelle (http://www.gamershell.com/news/23598.html)
Arg, das heisst man muss warten wenn man nen HD-DVD Laufwerk will. Glaub ned das ich das durchhalte. Außer es handelt sich nur um 1-2 Wochen.
Peicy
2005-07-30, 11:03:18
Das wäre äußerst dumm von MS, wenn die HD-DVD Laufwerke nicht bei der ersten Version dabei sind, könnte man die nicht als Standart für die Spiele voraussetzen :(
TheCounter
2005-07-30, 11:46:29
Das hier wurde glaub ich noch nicht gepostet:
http://www.digitalmediathoughts.com/articles.php?action=expand,8654
Paar interessante Sachen. Bis auf das mit der Dual-Core ATi GPU ;)
Crazy_Bon
2005-07-30, 11:52:07
Welche der heutigen Konsolen kann echtes HDTV ausgeben? Bzw, welche Spiele des jeweiligen geräets tuen dies.
Selbstd er Gamecube und die X-Box können bei einigen Games nur 480p. Das soll nach einigen englischen Rviews trotzdem schon einen Qualitätssprung bieten.
Aber selbst das würde ja immer in den PAL Versionen wegrationalisiert.
Jetzt mal ganz ehrlich...
Hier kann man nachschauen welche Spiele welche Modi unterstützen, 480p ist auf der Xbox quasi Standart (NTSC).
http://hdgames.net/
betasilie
2005-07-30, 12:17:39
Nochmal zum HD-DVD Laufwerk:
Arg, das heisst man muss warten wenn man nen HD-DVD Laufwerk will. Glaub ned das ich das durchhalte. Außer es handelt sich nur um 1-2 Wochen.
Das wäre ein Witz. Das bedeutet, dass die Spiele auf DVD kommen und das ist erheblich zu wenig für GTA5 und ähnliche Spiele.
druGGy
2005-07-30, 12:32:49
Das würde auch heißen, dass womöglich alle Spiele auf DVD kommen um die abwärtskompabilität zu wahren. Ich glaube nicht daran, dass man 2 verschiedene Versionen rausbringt, außer man lässt es sich bezahlen.
mfg druGGy
bluey
2005-07-30, 13:18:36
Wie kommt es eigentlich das sowenig über das Soundsystem der XBox360 bekannt ist? Sowas in Richtung EAX würde mich schon freuen. Bisher ist ja nur bekannt das sie DirectSound zugunsten für X3DAudio (wie vielaussagend) gedropped haben.
Hellfire-Torrod
2005-07-30, 13:38:11
Wie kommt es eigentlich das sowenig über das Soundsystem der XBox360 bekannt ist? Sowas in Richtung EAX würde mich schon freuen. Bisher ist ja nur bekannt das sie DirectSound zugunsten für X3DAudio (wie vielaussagend) gedropped haben.
DD5.1 in echtzeit. Reicht das nicht? WIe und warum ist eigendlich nebensache ;D
Spasstiger
2005-07-30, 13:49:13
DD5.1 in echtzeit. Reicht das nicht? WIe und warum ist eigendlich nebensache ;D
Was hat DDL (DD5.1 in Echtzeit) mit Technologien wie EAX zu tun?
Beides zusammen würde sich sehr gut ergänzen (EAX berechnet, was aus jedem Kanal kommen soll und berücksichtigt dabei auch Reflektionen des Schalls bzw. das Schlucken des Schalls an Hindernissen, DDL gibt den Rundum-Sound dann digital an die 5.1 Anlage weiter).
hofmetzger
2005-07-30, 14:01:52
Das wäre ein Witz. Das bedeutet, dass die Spiele auf DVD kommen und das ist erheblich zu wenig für GTA5 und ähnliche Spiele.
Ich verstehe nicht, warum ich sowas so oft lese. Für PC wird DVD die nächste Zeit Standard bleiben. 8,5 GB sind imho auch genug Platz. Warum soll das für die nächste Konsolengeneration anders sein?
Hellfire-Torrod
2005-07-30, 14:44:25
Ich verstehe nicht, warum ich sowas so oft lese. Für PC wird DVD die nächste Zeit Standard bleiben. 8,5 GB sind imho auch genug Platz. Warum soll das für die nächste Konsolengeneration anders sein?
Weil diese etwas länger halten muss als aktuelle PC`s :eek:
Shaft
2005-07-30, 15:34:33
Hier ein neues Gears of War Video, habs noch nicht gesehen, bin am saugen.
http://files.filefront.com/GoW_Video/;3977763;;/fileinfo.html
Edit: Geiles Video, man bekommt neue Waffen zu sehen und Fahrzeuge werden vorgestellt. Natürlich bekommt man etwas von der Grafik zu sehen, schön auch das HDR zu sehen was wohl ehr dezent gehalten ist, find ich gut.
Edit 2: Leider ist das Video in ein bescheidenen Qualität, ansehen lohnt sich aber immer.
hofmetzger
2005-07-30, 15:37:22
Weil diese etwas länger halten muss als aktuelle PC`s :eek:
Wie lang haben sich cds als Datenträger gehalten? Meist wird der Platz für Musik oder FMV-Sequenzen benutzt. Dafür gibts inzwischen bessere Kompression. Und soooo viel weiter ist GTA5 bestimmt auch nicht, als dass 8 GB nicht ausreichen. Ich kanns mir einfach nicht vorstellen. Die Konsole muss mit solchen Datenmengen ja auch umgehen können, und vom Texturspeicher her, sind die Konsolen auch nur State-fo-the-Art, wenn überhaupt.
Imho ist DVD für /Spiele/ noch lange kein Manko.
just4FunTA
2005-07-30, 15:58:23
Wie lang haben sich cds als Datenträger gehalten? Meist wird der Platz für Musik oder FMV-Sequenzen benutzt. Dafür gibts inzwischen bessere Kompression. Und soooo viel weiter ist GTA5 bestimmt auch nicht, als dass 8 GB nicht ausreichen. Ich kanns mir einfach nicht vorstellen. Die Konsole muss mit solchen Datenmengen ja auch umgehen können, und vom Texturspeicher her, sind die Konsolen auch nur State-fo-the-Art, wenn überhaupt.
Ah was ja toll wie lange haben sich CDs den gehalten? Du kriegst doch schon seit langem kaum ein Spiel das auf eine CD passt. Kein Bock schon von Anfang an eine veraltete Technik zu nutzen.
Schau dir mal Gran Turismo 4 auf der PS2 an. Da war der Standarad DVD Rohling bereits zu klein und die haben DB-Layer benutzt. Das heisst ein Playstation 2 Spiel stößt jetzt schon an die Grenzen der Xbox360.
Peicy
2005-07-30, 15:59:32
@GoW, ich sage da nur omfg ;D
Bin ich froh das man die XBox an einen normalen Monitor anschließen kann :)
tRpii
2005-07-30, 16:32:46
Ah was ja toll wie lange haben sich CDs den gehalten? Du kriegst doch schon seit langem kaum ein Spiel das auf eine CD passt. Kein Bock schon von Anfang an eine veraltete Technik zu nutzen.
Schau dir mal Gran Turismo 4 auf der PS2 an. Da war der Standarad DVD Rohling bereits zu klein und die haben DB-Layer benutzt. Das heisst ein Playstation 2 Spiel stößt jetzt schon an die Grenzen der Xbox360.
Ne CD gibts aber auch schon um einiges länger als die DVD und ich denke auch, dass 9 GB i.d.R. ausreichen werden da wie schon gesagt wurde, die Kompressionsverfahren auch besser werden.
Jedenfalls denke ich auch, dass MS keine zwei Version der XBOX360 veröffentlichen kann weil es dann ein zu großes durcheinander geben würde (ala "dieses Spiel geht nur mit V2 der XBOX360").
Ich denke jedenfalls, dass die XBOX mit einem DVD-Laufwerk ausgeliefert werden wird weil es momentan einfach einen zu starken möchtegern "Standard"brei gibt und keiner Sagen kann was sich durchsetzen wird. Das eine Filmstudio hat sich für Blu-Ray entschieden das andere für HD-DVD und wenn MS mit "voller" Multimediafähigkeit wird dann müsste schon ein Laufwerk her was Blu-Ray und HD-DVD unterstützt. Die DVD ist nunmal schon lange auf dem Markt und die Standards sind gefestigt (DVD+, -...).
Abwarten wie die finale Version der XBOX360 aussehen wird aber dennoch sollte man nicht zuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuvvvviiieeel erwarten denn abstriche werden sicher gemacht werden.
PS: das mit dem Gladiator-Bild.. kann auch nur beweisen, dass ein HD-WMF Film auf einer DL-DVD passt und man garkein HD-DVD Laufwerk benötigt..
Hellfire-Torrod
2005-07-30, 16:44:19
Das Problem ist, dass alle nun versuchen den neuen HD standart zu verbreiten. Die hier anfallenen datenmängen sind etwas größer als das aktuelle State of the Art. Warum diskutieren wir eigendlich? ist doch toll das die neuen Konsolen das haben. Es macht das Spielen nicht schlechter.
just4FunTA
2005-07-30, 16:58:44
Ja die Kompressionsverfahren werden besser, aber allein durch die neue Auflösung kommt auch trotz besseren Kompressionsverfahren erstmal einiges mehr auf die DVD und man sollte doch nicht schon beim erscheinen der Konsole schon dermaßen alles komprimieren müßen das es gerade noch so auf die 9 Gigabyte passt.
Das die Entwickler kein Problem damit haben auch diese 9 gigabyte zu nutzen sieht man wie bereits erwähnt schon an Gran Turismo 4. Ich finde es einfach schade das gleich am Anfang die Entwickler so beschnitten werden. Man sollte ihnen so viel Platz wie möglich geben.
Allerdings ist die Sache mit zuerst Xbox2 mit normalen DVD und dann später noch eine mit HD-DVD auch nicht gerade toll. Da steht man dan ja schon wieder vor der Frage soll man nun sich die normale Xbox2 kaufen oder auf die Xbox2 mit HD-DVD warten. Beide zu kaufen wäre schlichtweg dämlich.
Falls die Xbox2 (dvd) gleich von vornerein definitiv weniger kosten wird als die später erscheinende Hd-DVD Version dann könnte man noch drüber nachdenken. Aber wahrscheinlich läufts darauf hinaus das die DVD Version am Anfang teuer ist und dann vom Preis gesenkt wird wenn die mit HD-DVD erscheint (eventuell dann mit der PS3?).
Falls sie es überhaupt so machen. Wobei wenn die HD-DVD nur den Vorteil hat HD-DVD´s abzuspielen und die Spiele auch da weiterhin nur auf DVD erscheinen dann ist das jetzt nicht so wichtig für die Entscheidung beim Kauf welche Verision kaufen.
Weil jetzige Spiele schon 4Gb und mehr brauchen und das bei Konsolen, die nur 32/64MB Speicher haben.
Und was hat der PC damit zu tun? Der PC ist keine Konsole und PC-Spiele sind keine Konsolenspiele. Da kannst du auch gleich fragen, wieso man bei Konsolen keine Grafikarte wechseln kann, etc. Auf dem PC gibt es auch noch eine Menge Spiele auf CD, wen kratzt das? :rolleyes:
Peicy
2005-07-30, 17:32:38
Wenn MS ein bischen Intelligenz hätte, würden sie die Konsole um ein paar Wochen verschieben und sie mit einem HD-DVD Laufwerk standartmäßig ausstatten, das kann sie ein bisl teurer machen, aber dadurch gibts mehr Sicherheit für die Zukunft :)
LordDeath
2005-07-30, 17:45:07
wichtig ist auch, dass ein HD-DVD laufwerk auch höhere transferraten hat. man hat ja viel mehr arbeitsspeicher, der gefüllt werden muss und da wären dvd transferraten auch früher oder später ein hinderniss.
zudem werden konsolen in der endphase ihrer lebensdauer auch spiele haben, die deutlich mehr speicher auf dem medium brauchen werden. dann zu dieser zeit hat man da gern binärdateien auf der scheibe, die dann einfach ohne großes rumrechnen in den ram kopiert werden können.
ich denke es ist ja heute schon selten, dass konsolen ihre levels beim ladevorgang aus einzelnden bilddateien für texturen oder soundclips zusammenbauen müssen, da dies einfach nicht nötig ist, wie bei pcs, deren variable infrastruktur so ein flexibles management der spieldateien voraussetzt
The Dude
2005-07-30, 17:49:05
Wenn MS ein bischen Intelligenz hätte, würden sie die Konsole um ein paar Wochen verschieben und sie mit einem HD-DVD Laufwerk standartmäßig ausstatten, das kann sie ein bisl teurer machen, aber dadurch gibts mehr Sicherheit für die Zukunft :)
Um Sicherheit für die Zukunft gehts doch keinen großen Konzernen. Es geht doch nur um Kohle machen und den Markt beherrschen. Dazu brauch man nicht das beste verkaufen, sondern nur genug Wirbel und Werbung machen und was nicht so tolles so hinstellen, als ob´s das tollste wäre. Siehe Windows.
tRpii
2005-07-30, 17:56:14
Um Sicherheit für die Zukunft gehts doch keinen großen Konzernen. Es geht doch nur um Kohle machen und den Markt beherrschen. Dazu brauch man nicht das beste verkaufen, sondern nur genug Wirbel und Werbung machen und was nicht so tolles so hinstellen, als ob´s das tollste wäre. Siehe Windows.
siehe sony mit der ps2 (in den anfängen)
TheCounter
2005-07-30, 18:04:19
wichtig ist auch, dass ein HD-DVD laufwerk auch höhere transferraten hat. man hat ja viel mehr arbeitsspeicher, der gefüllt werden muss und da wären dvd transferraten auch früher oder später ein hinderniss.
Man kann doch während des spielens schon weil die benötigten Daten auf der Festplatte cachen und erst dann in den Arbeitsspeicher laden wenn sie benötigt werden. Wird doch auch bei der X-Box so gemacht afaik.
Jesus
2005-07-30, 19:22:55
Stimmt, die PS2 war nicht das beste... welche andere Konkurrenzfähige Konsole gabs denn noch? :rolleyes:
tRpii
2005-07-30, 19:24:47
Stimmt, die PS2 war nicht das beste... welche andere Konkurrenzfähige Konsole gabs denn noch? :rolleyes:
erm, du hast aber schon den kampf ps2 und dreamcast mitbekommen oder? Oder das Rendersequenzen als absolut ingame verkauft wurden... ich weiss jetzt nicht ob die mich verarschen willst aber wenn du beim release bei der ps2 dabei gewesen wärst, dann wüsstest du definitiv wovon ich spreche aber egal
btw. komisch dass du nur postest wenn jemand was gegen dein sony gesagt wird.. ist schon verwunderlich :rolleyes:
Jesus
2005-07-30, 19:38:44
btw. komisch dass du nur postest wenn jemand was gegen dein sony gesagt wird.. ist schon verwunderlich :rolleyes:
Komisch dass du genau das bei jeder Gelegenheit tust. Sorry aber realistisch betrachtet war der DC (hatte selber mal einen) wirklich nicht konkurrenzfähig - einfach eine Generation zurück (oder zu früh, wie mans nimmt).
bluey
2005-07-30, 19:44:24
Komisch dass du genau das bei jeder Gelegenheit tust. Sorry aber realistisch betrachtet war der DC (hatte selber mal einen) wirklich nicht konkurrenzfähig - einfach eine Generation zurück (oder zu früh, wie mans nimmt).
Begründung? :confused:
Shaft
2005-07-30, 19:52:01
Half Life 3
Kommt Half Life 3 auf die XBOX 360?
Auf der gestern erwähnten Spanischen Präsentation (siehe News von gestern, Tastatur für XBOX 360) fand sich auch ein Bild mit einem Diagramm des XNA (DevKit) der XBOX 360.
Bei genauerem hinsehen entdeckt man in der Auflistung der Game Engines auch "Half Life 3" in der Liste.
Kommt der dritte Teil auf die XBOX 360, wo noch nichteinmal der 2te auf der aktuellen erscheinen ist?
Oder Entwickelt Valve insgeheim schon den dritten Teil, der dann auch auf die neue XBOX kommt?
Sicherlich werden wir nach Veröffentlichung der Bilder mehr erfahren.
Wir bleiben dran.
Würde mich nicht wundern, HL2 erscheint ja bald (im Herbst?), also ist der dritte Teil so gut wie sicher auf der X360
just4FunTA
2005-07-30, 19:54:31
Half Life 3
Kommt Half Life 3 auf die XBOX 360?
Auf der gestern erwähnten Spanischen Präsentation (siehe News von gestern, Tastatur für XBOX 360) fand sich auch ein Bild mit einem Diagramm des XNA (DevKit) der XBOX 360.
Bei genauerem hinsehen entdeckt man in der Auflistung der Game Engines auch "Half Life 3" in der Liste.
Kommt der dritte Teil auf die XBOX 360, wo noch nichteinmal der 2te auf der aktuellen erscheinen ist?
Oder Entwickelt Valve insgeheim schon den dritten Teil, der dann auch auf die neue XBOX kommt?
Sicherlich werden wir nach Veröffentlichung der Bilder mehr erfahren.
Wir bleiben dran.
Würde mich nicht wundern, HL2 erscheint ja bald (im Herbst?), also ist der dritte Teil so gut wie sicher auf der X360
Entschuldige aber was ist den bitte so überraschend daran das ein HL3 kommen wird?
Shaft
2005-07-30, 20:09:34
Entschuldige aber was ist den bitte so überraschend daran das ein HL3 kommen wird?
XBox 360 Sammelthread - Alle Games, alle Bilder, alle Fakten
Also denk ich das die News seine berechtigung hat :|
Nachdem langen hichhack ob HL2 nun für die Xobx kommt oder nicht, jetz erscheint es ja bald, war ja die frage obs nun für die X360 kommt.
Edit: Immer noch besser als das MS und Sony gehetze und welche Konsole noch die bessere gewesen wäre, was ein so ziemlich auf die Weichteile geht, sry. :wink:
tRpii
2005-07-30, 20:13:32
Ich hatte alle Konsolen angefangen von nem Famicom und Sony hat sachen ihre Konsolen wirklich in schlammschlachten verkauft und viele Dreamcast-Spiele sehen sogar noch heute besser als als "aktuelle" PS2 Games (natürlich nicht wie Top-Titel ala GT4...). Marketing-Technisch greift aber Sony immer eher in die schmuddelecke und greift teilweise mit unfairen mitteln. Ihre Konsole in den Himmel heben und das blaue vom Himmel versprechen aber andere Konsolen schlecht reden und dann teilweise noch mit falschen "Fakten". Aber wie gesagt, mit dir über dieses Thema zu diskutieren ist ja eh fürn Hintern. Das sieht man an deinen "pro Sony/anti rest" Beiträgen.
xL|Sonic
2005-07-30, 21:26:50
Nachdem EA sich Valve gekrallt hat ist es doch kein Wunder, dass HL3 kommen wird. Bei EA gehts doch nur um die Kohle und da wird eh fast jedes Spiel für jede Konsole rauskommen (abgesehen von den Nintendo-Konsolen, wo der Support seitens EA noch nie so sonderlich gut war)
Hellfire-Torrod
2005-07-30, 21:27:42
Nachdem EA sich Valve gekrallt hat ist es doch kein Wunder, dass HL3 kommen wird. Bei EA gehts doch nur um die Kohle und da wird eh fast jedes Spiel für jede Konsole rauskommen (abgesehen von den Nintendo-Konsolen, wo der Support seitens EA noch nie so sonderlich gut war)
Wobei Valve sich nicht so rumschupsen lassen wird wie manch andere entwickler.
xL|Sonic
2005-07-30, 21:33:06
Nunja, EA ist jetzt der Geldgeber von Valve von daher wird man schon das machen müssen, was EA verlangt.
Valve muss sich der Firmenpolitik unterordnen wie andere zuvor auch schon (Westwood, Bullfrog etc.)
Shaft
2005-07-30, 21:46:04
Yep und das wird sich auch nicht mit Valve ändern. Langsam wirds schwierig EA Spiele zu umgehen, die sind überall wohin man blickt.
Hellfire-Torrod
2005-07-30, 21:47:09
Nunja, EA ist jetzt der Geldgeber von Valve von daher wird man schon das machen müssen, was EA verlangt.
Valve muss sich der Firmenpolitik unterordnen wie andere zuvor auch schon (Westwood, Bullfrog etc.)
Valve weis aber, das sie HL/2/3 Proggen und wissen auch was sie EA wert sind und was sie sich somit rausnehmen können.
Wenn nicht Kommt Gabe und isst alle auf ;D
Peicy
2005-07-30, 21:50:38
Solange die "alten" wie id und 3d realms noch frei sind isses ok für mich ;D
xL|Sonic
2005-07-30, 21:55:03
Valve weis aber, das sie HL/2/3 Proggen und wissen auch was sie EA wert sind und was sie sich somit rausnehmen können.
Nunja Command&Conquer gehört neben AoE zu den erfolgreichsten und bekanntesten Echtzeitstrategiespielen der Welt und wo ist Westwood heute?
Hellfire-Torrod
2005-07-30, 22:00:25
Nunja Command&Conquer gehört neben AoE zu den erfolgreichsten und bekanntesten Echtzeitstrategiespielen der Welt und wo ist Westwood heute?
Von Gabe gegessen ? ;D
Jaja. Schaun wir mal. Schön isses nicht!
oh wie lustig
Rampage
2005-07-30, 23:08:25
EA ist doch nur Vertriebspartner von Valve, da hat EA kein Wort in der Entwicklung mitzureden?! Oder hab ich das jetzt völlig falsch verstanden?
Hat jemand ne Quelle?
VooDoo7mx
2005-07-31, 00:16:40
EA ist doch nur Vertriebspartner von Valve, da hat EA kein Wort in der Entwicklung mitzureden?! Oder hab ich das jetzt völlig falsch verstanden?
Hat jemand ne Quelle?
So siehts aus.
Valve kann sich durch Steam und den ATi Deal der eine 2 stellige Millionensumme gebracht hat, weitesgehend selbst finanzieren.
Jesus
2005-07-31, 13:03:10
Ich hatte alle Konsolen angefangen von nem Famicom und Sony hat sachen ihre Konsolen wirklich in schlammschlachten verkauft und viele Dreamcast-Spiele sehen sogar noch heute besser als als "aktuelle" PS2 Games (natürlich nicht wie Top-Titel ala GT4...).
Rofl. Aha und der Saturn war wohl auch besser als die PS1 und hatte die bessere Grafik? Und welche Dreamcast Spiele wären das bitte? Sorry aber man sollte schon bei den Fakten bleiben, und die sind nunmal klar. Aber das zeigt eigentlich schon deine Einstellung.
Shaft
2005-07-31, 13:34:54
Rofl. Aha und der Saturn war wohl auch besser als die PS1 und hatte die bessere Grafik? Und welche Dreamcast Spiele wären das bitte? Sorry aber man sollte schon bei den Fakten bleiben, und die sind nunmal klar. Aber das zeigt eigentlich schon deine Einstellung.
Zumindestens waren die Konsolen nicht so schlecht wie du es der nicht Sonyfangemeinde darstellen willst. Saturn und Dreamcast kamen Zeitlich ja vor den Konsolen von Sony raus wenn ich da richtig liege und boten jeweils auch gute Spiele samt guter Grafik. Auch wenn sie nicht perfekt waren, was auch keine Playstation ist oder andere Konsole, so sind sie nicht minderwertiger. Das sich dann die Sonykonsolen durchgesetzt hatten ist doch kein Wunder, boten sie die beste ausgereiftere Technik und das gute Spieleangebot. DC und Saturn sind für mich die Voreiter der 3D Spielekonsolen mit kleineren Problemen die ihr untergang waren.
tRpii
2005-07-31, 14:02:16
Ich bin nicht von mir ausgegangen sondern von Sony und wie sie immer diese Konsolen verteufelt und Ihre als Wunderwerk hingestellt haben und dies mit RENDERSEQUENZEN wobei die Qualität in den Games dann um einen hoohen Faktor schlechter waren.
Btw.: Bitte geh & bleibe in deinen PS3-"ich glaube sony alles"-Thread.
Shaft
2005-07-31, 14:09:23
So seh ich das auch und dann bitte zurück zum Thema XBox 360 Sammelthread - Alle Games, alle Bilder, alle Fakten
betasilie
2005-07-31, 14:22:08
Ich bin nicht von mir ausgegangen sondern von Sony und wie sie immer diese Konsolen verteufelt und Ihre als Wunderwerk hingestellt haben und dies mit RENDERSEQUENZEN wobei die Qualität in den Games dann um einen hoohen Faktor schlechter waren.
Halt mal die Füße still. Du bist einer der beiden Personen, die immer wieder mit dem Thema Sega gegen den Rest der Welt anfangen. Also nicht nur Jesus anpflaumen, sondern mal selber (mit XL-Sonic zusammen) die Leute nicht immer wieder nerven mit den Sega Geschichten, die völlig off-topic sind.
Jesus
2005-07-31, 14:38:52
PS: das mit dem Gladiator-Bild.. kann auch nur beweisen, dass ein HD-WMF Film auf einer DL-DVD passt und man garkein HD-DVD Laufwerk benötigt..
Jo passt knapp drauf, allerdings passt dann wirklich nix anderes mehr auf die DVD, also 5 Tonspuren in DD oder DTS und Extras kannst du vergessen. DAher gibts auch nicht gerade viele Filme in dem Format.
(und vorallem ist die Qualität oft nichtmal DVD-like, wenn ein Film sehr lang ist - Stichwort Artefakte)
Shaft
2005-07-31, 16:47:40
Neue Infos zu Project Gotham Racing 3
31.07.05 - Hier sind einige Infos zum Rennspiel Project Gotham Racing 3 von Bizarre Creations aus der EDGE. Ergänzend zu bereits bekannten Details, alles Neue zusammengefasst (Danke an BRA1NS).
- Offline gibt es einen Fotomodus. Man pausiert das Rennen, rotiert die Kamera und nimmt ein Bild seine Wagens auf. Das Foto lässt sich auch mit Filtern nachbearbeiten.
- Das Minispiel 'Geometry Wars' wird in einer überarbeiteten Version als 'Retro Evolved' zurückkehren.
- In einer Stadt, die später noch enthüllt wird, beträgt die Sichtweite 3 km.
- Fahrzeugschäden wirken sich nicht auf das Fahrverhalten aus, sondern sind rein optischer Natur.
- Es wird wohl möglich sein, das Spiel mit einem Lieblingsauto durchzuspielen. Bizarre will den Spieler nicht zwingen, Autos zu fahren, die er nicht mag.
http://www.gamefront.de/
just4FunTA
2005-07-31, 16:54:09
- Es wird wohl möglich sein, das Spiel mit einem Lieblingsauto durchzuspielen. Bizarre will den Spieler nicht zwingen, Autos zu fahren, die er nicht mag.
Na super das fand ich ja bei NFS-Underground ja sooo toll. Mit nem Opel Corsa das Spiel durchzuspielen weil die anderen Autos nicht wirklich ein Vorteil gebracht hätten. :mad:
Die sollen da bloß kein mist machen. Aber das mit dem Fotomodus klingt gut, hat sich da wohl jemand von Gran Turismo inspirieren lassen. :)
xL|Sonic
2005-07-31, 17:07:14
Na super das fand ich ja bei NFS-Underground ja sooo toll. Mit nem Opel Corsa das Spiel durchzuspielen weil die anderen Autos nicht wirklich ein Vorteil gebracht hätten. :mad:
Da steht du kannst, wenns dir nicht gefällt musst du es ja nicht machen. Es ist immer besser die Wahl zu haben, meinst du nicht auch?
just4FunTA
2005-07-31, 17:10:18
Da steht du kannst, wenns dir nicht gefällt musst du es ja nicht machen. Es ist immer besser die Wahl zu haben, meinst du nicht auch?
In diesem Fall leider nein. Wie ich bei NFS-U feststellen musste. :(
Savant
2005-07-31, 18:36:24
Naja soll ja von sis sein deswegen erwarte ich da mal nix wirklich dolles und EAX glaube ich auch nich dran ...
habe irgendwo mal gelesen das der chipset auch noch nich fertig sein soll finde die quelle aber leider nich mehr kann deshalb auch nicht prüfen wie alt die news is...
Jesus
2005-07-31, 18:38:21
Naja soll ja von sis sein deswegen erwarte ich da mal nix wirklich dolles und EAX glaube ich auch nich dran ...
habe irgendwo mal gelesen das der chipset auch noch nich fertig sein soll finde die quelle aber leider nich mehr kann deshalb auch nicht prüfen wie alt die news is...
Ehm, sollte der Sound nicht von der CPU übernommen werden?
Savant
2005-07-31, 18:41:21
Ehm, sollte der Sound nicht von der CPU übernommen werden?
Das geht ? Meinst du Realtek mässig ? Oder wirklich komplett cpu ?
News-Flash
quelle xbox-newz
Activision Lineup
Activision gibt seine XBOX 360 Releases für den Monat November bekannt.
So könnt ihr zum angepeilten Start der neuen BOX mit folgenden Titeln rechnen:
- GUN – November
- Quake IV – November
- Call Of Duty 2 – November
- Tony Hawk ' s American Wasteland – November
tRpii
2005-07-31, 19:01:15
Halt mal die Füße still. Du bist einer der beiden Personen, die immer wieder mit dem Thema Sega gegen den Rest der Welt anfangen. Also nicht nur Jesus anpflaumen, sondern mal selber (mit XL-Sonic zusammen) die Leute nicht immer wieder nerven mit den Sega Geschichten, die völlig off-topic sind.
Bitte? Dann zeig mir mal ähnliche Posts von mir. Da bin ich echt mal gespannt was du mit deinem IMMER zu bieten hast. Damit wüsstest du dann nämlich mehr als ich). Von daher halt besser du mal die Füsse still und bring keine falschen Anschuldigungen.
Ontopic: PGR3 wird wohl erstmal neue Maßstäbe setzen und ich freue mich schon seeehr darauf.
JAAAA...geometry wars 2 ist auch mit dabei, einer der flashigsten spiele überhaupt bekommt nen nachfolger !!!!
InsaneDruid
2005-07-31, 19:56:36
Die sollen da bloß kein mist machen. Aber das mit dem Fotomodus klingt gut, hat sich da wohl jemand von Gran Turismo inspirieren lassen. :)
IIRC gibts bei PGR keine "lahmen" Kisten, war das nicht so das alle mindestens 170Meilen schaffen müssen?
just4FunTA
2005-07-31, 20:04:23
IIRC gibts bei PGR keine "lahmen" Kisten, war das nicht so das alle mindestens 170Meilen schaffen müssen?
Da gibt es sehr große Unterschiede zwischen den Autos und wenn du jetzt mit nem Seat Leon einen CLK-GTR oder ähnliches abziehst na dann bravo... :rolleyes:
Shaft
2005-07-31, 20:24:52
Interview mit dem Art Director von Alan Wake bei Remedy
http://www.krawall.de/artikel.php?s=&artikel_id=15991
Hellfire-Torrod
2005-07-31, 21:08:30
Wie; die habe noch keinen Publisher :|
betasilie
2005-07-31, 21:25:13
Bitte? Dann zeig mir mal ähnliche Posts von mir. Da bin ich echt mal gespannt was du mit deinem IMMER zu bieten hast. Damit wüsstest du dann nämlich mehr als ich). Von daher halt besser du mal die Füsse still und bring keine falschen Anschuldigungen.
Ontopic: PGR3 wird wohl erstmal neue Maßstäbe setzen und ich freue mich schon seeehr darauf.
Ich habe immer wieder geschrieben, was eine gewisse Regelmäßigkeit impliziert. Und Du glaubst doch nicht ich such für dich Vogel hier im Forum nach deinen Sega Fanboy Postings. :ucrazy2: Es reichen wohl stellvertretend die auf den letzten Seiten in diesem Fred.
betasilie
2005-07-31, 21:30:52
Thanks. Alane Wake ist für mich eins der most-wanted games auf der Xbox360. =)
Wann soll das Spiel denn erscheinen?
VooDoo7mx
2005-07-31, 21:47:26
Ich will jetzt nicht die Diskussion weiter anheizen aber wer behauptet, dass der Staurn eine gute Konsole (sogar bessere als die zeitgliche Konkurrenz) war, ist in meinen Augen nicht Ernst zu nehmen. ;)
tRpii
2005-07-31, 21:55:44
Ich habe immer wieder geschrieben, was eine gewisse Regelmäßigkeit impliziert. Und Du glaubst doch nicht ich such für dich Vogel hier im Forum nach deinen Sega Fanboy Postings. :ucrazy2: Es reichen wohl stellvertretend die auf den letzten Seiten in diesem Fred.
Dann schmier dir deine Kack Postings sonst wohin wenn Du keine Belege hast und nur weil ich einen Standpunkt vertrete bin ich nicht gleich ein Fanboy. Also schmier dir deinen Müll dorthin wo keine Sonne wächst. Ausserdem scheinst Du meine Postings nicht wirklich zu lesen, denn ich habe immer geschrieben dass SONY Rendersequenzen als ingame verkauft hat und Dinge über andere Hersteller behauptet hat, die garnicht gestimmt haben nur weil sie in ihrer Glaskugel gesehen haben, dass die Konkurrenz net so scheisse ist.
Ich werde auch ne PS3 holen wenn die Titel passen und nun? Bin ich dann nen Meuterer oder Mitläufer? Deine Beschuldigungen und Co. sind echt mal lächerlich Typ.
Btw. ich hatte auch ne PS2 :\ passt dann nicht so in deine Sega-Fanboy-Kategorie oder? :( :eek:
STFUKBYETHNX
betasilie
2005-07-31, 21:57:27
Dann schmier dir deine Kack Postings sonst wohin wenn Du keine Belege hast und nur weil ich einen Standpunkt vertrete bin ich nicht gleich ein Fanboy. Also schmier dir deinen Müll dorthin wo keine Sonne wächst. Ausserdem scheinst Du meine Postings nicht wirklich zu lesen, denn ich habe immer geschrieben dass SONY Rendersequenzen als ingame verkauft hat und Dinge über andere Hersteller behauptet hat, die garnicht stimmen.
Ich werde auch ne PS3 holen wenn die Titel passen und nun? Bin ich dann nen Meuterer oder Mitläufer? Deine Beschuldigungen und Co. sind echt mal lächerlich Typ.
Btw. ich hatte auch ne PS2 :\ passt dann nicht so in deine Sega-Fanboy-Kategorie oder? :( :eek:
STFUKBYETHNX
Sonst gehts noch?
tRpii
2005-07-31, 21:58:43
Sonst gehts noch?
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen.
PS: nur weil du ne menge posts hast, impliziert das nicht gleich, dass du als selbsternannter Hilfssherrif agieren kannst/darfst
xL|Sonic
2005-07-31, 22:22:36
Ich denke mal hier schlagen einige sehr schnell über die Strenge und Verallgemeinerungen bringen einen hier tatsächlich nicht viel weiter.
@Betareverse
Du ziehst Dinge die gesagt wurden aus einem völlig anderen Kontext so heraus, wie es dir gerade passt, hauptsache du kannst wen anderes beschuldigen oder?
Nur weil trpii geschrieben hat, dass er die Marketingmaschen von Sony nicht gut heisst, bedeutet das noch lange nicht, dass er ein SEGA-Fanboy oder was weiss ich nicht ist. Nur weil man sich vielleicht einmal positiv über eine Firma geäußert hat, heisst das noch lange nicht, dass man das auf alles andere übertragen kann. Wer Sony nicht mag, ist ja nicht gleich Pro-SEGA, gibt ja auch noch Nintendo oder Microsoft, Neo Geo etcpp.
Deswegen auch von deiner Seite die Füße still halten und wir beruhigen uns alle und konzentrieren uns wieder auf das wesentliche.
Was vergangene Konsolen angeht ist sowieso vieles subjektiver Natur und Geschmackssache, der eine mag halt nur Tekken und der andere nur Virtua Fighter und dementsprechend fällt dann auch das urteil über die jeweilige Hardware etwas anders aus.
Thowe
2005-07-31, 22:31:27
Das geht auch freundlicher, wenn alle sich am Riemen reißen!
Shaft
2005-07-31, 22:39:08
Thanks. Alane Wake ist für mich eins der most-wanted games auf der Xbox360. =)
Wann soll das Spiel denn erscheinen?
Bis jetzt ist noch nichts genaueres bekannt, warhscheinlich aber mitte Ende nächsten Jahres. Tip ehr auf Anfang 07.
betasilie
2005-07-31, 22:53:32
Bis jetzt ist noch nichts genaueres bekannt, warhscheinlich aber mitte Ende nächsten Jahres. Tip ehr auf Anfang 07.
Schade. A.Wake gefällt mir von der Stimmung und von den Beleuchtungseffekten absolut. Ich hoffe dann mal auf 2006. 2007 ist viel zu lange hin.
Hellfire-Torrod
2005-07-31, 22:54:52
Naja erstmal brauchen die nen Publisher :|
betasilie
2005-07-31, 23:02:34
Ich denke mal hier schlagen einige sehr schnell über die Strenge und Verallgemeinerungen bringen einen hier tatsächlich nicht viel weiter.
@Betareverse
Du ziehst Dinge die gesagt wurden aus einem völlig anderen Kontext so heraus, wie es dir gerade passt, hauptsache du kannst wen anderes beschuldigen oder?
Nur weil trpii geschrieben hat, dass er die Marketingmaschen von Sony nicht gut heisst, bedeutet das noch lange nicht, dass er ein SEGA-Fanboy oder was weiss ich nicht ist. Nur weil man sich vielleicht einmal positiv über eine Firma geäußert hat, heisst das noch lange nicht, dass man das auf alles andere übertragen kann. Wer Sony nicht mag, ist ja nicht gleich Pro-SEGA, gibt ja auch noch Nintendo oder Microsoft, Neo Geo etcpp.
Deswegen auch von deiner Seite die Füße still halten und wir beruhigen uns alle und konzentrieren uns wieder auf das wesentliche.
Was vergangene Konsolen angeht ist sowieso vieles subjektiver Natur und Geschmackssache, der eine mag halt nur Tekken und der andere nur Virtua Fighter und dementsprechend fällt dann auch das urteil über die jeweilige Hardware etwas anders aus.
Ich fang nicht immer wieder mit dem PS2 gegen Dreamcast Mist an und schwatz die Leute voll mit Sega-Hymen. tRpii schon:
Nix gegen Sega, aber diese ständigen Anspielungen sind einfach nur OffTopic und interessieren hier, im Nintendo Rev. Thread oder PS3 Thread niemanden. Und wenn man dann noch Leute anschwärzt, obwohl man mit dem Thema selber angefangen hat, wird es lächerlich.
Und demnächst werde ich alle "Sega ist toll - Sony ist böse Postings" melden. Dann können sich Leute wie dieser tRpii die Punkte bei den Mods abholen und werden ihre Nerverei früher oder später aufgeben müssen. :)
Shaft
2005-07-31, 23:23:09
Naja erstmal brauchen die nen Publisher :|
Ich bin da zuversichtlich, das sich bei so einen vorraussichtlichen Top Titel ein Publisher finden wird, wenn dann würd ich die Welt nicht mehr verstehen. :D
squirrel
2005-07-31, 23:38:49
die publisher werden sich um das game reissen :)
betasilie
2005-07-31, 23:41:27
Remedy wird sicherlich pokern. Die haben ein Top Hit in der Mache und die Publishern werden bei denen die Matte breit treten. :)
betasilie
2005-08-01, 13:23:33
Noch ein paar PGR3 Bilder.
http://media.xboxyde.com/gallery/public/1614/726_0001.jpg
http://media.xboxyde.com/gallery/public/1615/726_0001.jpg
http://media.xboxyde.com/gallery/public/1613/726_0001.jpg
micki
2005-08-01, 13:30:13
bis auf die auflösung schaut es für mich nicht wirklich besser aus als Burnout auf dem GC.
MfG
micki
bis auf die auflösung schaut es für mich nicht wirklich besser aus als Burnout auf dem GC.
MfG
micki
du hast ja keine ahnung was du da redest,oh wie ich möchtegern experten kids liebe
Peicy
2005-08-01, 13:45:07
MfG
micki
Naja, ich glaube die Frage ist wie man ein Rennspiel gut aussehen lassen kann....
Gegen die Automodelle kann man bei PGR3 wohl echt nichts sagen :)
MfG
micki
ACK. Nach vielen Rendershots kommen wir endlich wieder "Back to reality"!
tRpii
2005-08-01, 13:50:46
ACK. Nach vielen Rendershots kommen wir endlich wieder "Back to reality"!
Genau wie auf der PS3? Aber alles was man sich selber nicht Vorstellen kann wird als Rendershots oder nicht In-Game abgetan. Zumal man auf diesen Shots auch sooooooooooviel erkennen kann und zudem auch welcher Stand bzw. von welcher Entwicklungsphase diese Shots stammen.
Deswegen mal ein ganz großes. :uup:
micki
2005-08-01, 13:52:48
Naja, ich glaube die Frage ist wie man ein Rennspiel gut aussehen lassen kann....
Gegen die Automodelle kann man bei PGR3 wohl echt nichts sagen :)
naja, sind halt spielelnde kisten wie in Gran tourismo.
ist ja auch ein wenig unnutz bei nem rennspiel so sehr auf die graphikqualität zu achten, viel wichtiger ist dass es flüssig läuft und eine gute steuerung hat bzw gutes fahrgefühl. so arcade zeug wie burnout ist nicht wirklich toll (gibt aber leider nichts besseres auf dem GC).
MfG
micki
TheCounter
2005-08-01, 13:53:58
MfG
micki
Ich würd mir mal das InGame Movie von der X-Box Summit 2005 angucken, das sieht garantiert nichtmehr wie Burnout auf dem GC aus ;)
Btw. ich find Burnout (3) richtig geil ;)
Savant
2005-08-01, 14:08:38
Newsflash
Walmart kennt den Preis?
Neusten Gerüchten zu folge, sollen mehrere Kunden der amerikanischen Supermarktkette "WalMart" in einigen Filialen bereits Werbung gesichtet haben, auf der "XBOX 360 coming soon" zu lesen ist.
Auf den Werbebannern sieht man die XBOX 360 mit einigen Spielen, so wie den Verkaufspreis.
Angegeben ist der Preis mit 299,96 US$, da Walmart aber immer den niedrigsten Preis haben will, geht man davon aus das der UVP von Microsoft bei 299,99 US$ liegen wird.
Spiele wie "Project Dark Zero" oder "Project Gotham Racing 3" sollen 59,99 US$ kosten.
Preisbekanntgabe auf der Games Convention?
Microsoft soll auf der 'Xbox 360 Campus Party' in Valencia angekündigt haben, dass man den Preis der Xbox 360 auf der Games Convention bekanntgeben will. Das behauptet spanix von Secretgamezone.net, der auf der Veranstaltung anwesend war.
Die Games Convention findet vom 17.08.05 - 21.08.05 in Leipzig statt. Ob der Hardware-Preis tatsächlich auf der Messe genannt wird, hat Microsoft bislang nicht offiziell bestätigt.
Als Termin zur amerikanischen Markteinführung ist der 4. November 2005 angegeben.
Microsoft hat bisher keine der Angaben bestätigt, also ist diese Newsmeldung vorerst mit Vorsicht zu geniessen.
quelle: xbox-newz
betasilie
2005-08-01, 14:10:53
naja, sind halt spielelnde kisten wie in Gran tourismo.
ist ja auch ein wenig unnutz bei nem rennspiel so sehr auf die graphikqualität zu achten, viel wichtiger ist dass es flüssig läuft und eine gute steuerung hat bzw gutes fahrgefühl.
Nur leider ist es momentan garnicht sicher, dass das Spiel mit 60fps läuft, was für viele Fans ein Muss ist für ein Rennspiel ist, insbesondere auf den NextGen Konsolen. Im Forum von Bizarre Games gehen die Fans auch schon auf die Barrikaden und drohen das Spiel zu boykottieren, wenn es wie die Vorgänger nur mit mickrigen 30fps kommt.
Und die Grafik ist nett, aber nicht so nett, dass es irgendwie zu rechtfertigen wäre die fps auf 30 zu beschneiden. Wenn das so kommt ist die Xbox360 wohl doch nicht so stark wie viele Leute gehofft haben.
micki
2005-08-01, 14:17:19
Nur leider ist es momentan garnicht sicher, dass das Spiel mit 60fps läuft, was für viele Fans ein Muss ist für ein Rennspiel ist, insbesondere auf den NextGen Konsolen. Im Forum von Bizarre Games gehen die Fans auch schon auf die Barrikaden und drohen das Spiel zu boykottieren, wenn es wie die Vorgänger nur mit mickrigen 30fps kommt.
Und die Grafik ist nett, aber nicht so nett, dass es irgendwie zu rechtfertigen wäre die fps auf 30 zu beschneiden. Wenn das so kommt ist die Xbox360 wohl doch nicht so stark wie viele Leute gehofft haben.
naja, ich bin mit 30fps zufrieden, solange es nicht längere zeit auf <20 fällt.
aber naja, ich hab zZ eh keine xbox und die nächste ist ja nicht wirklich sooo toll, das beste argument war ja mal halo, aber da liegt der anspruch bei der bedienung der steuerung und nicht bei herausfordernden gegnern.
gibt es irgendwas wirklich gutes auf der nächsten xbox?
MfG
micki
InsaneDruid
2005-08-01, 14:23:09
Also 30fps für ein (auch noch arcadishes) Racegame wäre imho extrem wenig.
Selbst das 1998er GPL läuft auf 37fps, und auch das ist nicht wirklich perfekt ausreichend.
betasilie
2005-08-01, 14:24:01
naja, ich bin mit 30fps zufrieden, solange es nicht längere zeit auf <20 fällt.
Ich absolut nicht. Gerade bei schnellen Rennspielen ist 60fps Feeling absolutes Muss. Und das sehen die meisten Racefans so und sogar die PGR Fanboys, die sich beim Entwickler im Forum rumtreiben. Scheinbar haben die Developer enorme Problem die Framerate auf 60fps stabil zu bekommen.
Da kommt bestimmt einiges, nur die Startitel werden scheinbar bis auf PGR3 nicht so der Überhit. Aber 2006 kommt einiges ... Gears of War, A.Wake und Ghost Recon 3 sind die Spiele, die mich interessieren. Was spielst Du denn für Genres?
TheCounter
2005-08-01, 14:27:43
Da wäre: Dead or Alive 4, Gears of War, Kameo, Perfekt Dark Zero, Ninety-Nine Nights, Resident Evil 5, Frame City Killer, Lost Odyssey & Ghost Recon 3. Das sind neben Halo 3 & PGR3 meine Must-Have Titel für X-Box 360 ;)
Hab noch Rumble Rose XX & DoA Extreme 2 vergessen.
...oh, das wird bitter für sony, jetzt auch noch wo sie gesagt haben das die ps3 nicht auf die haushalte abzielt und "teuer" werden wird.
wenn die ps3 erscheint, wird die x360 wahrscheinlich auch nur noch 249 kosten, es könnte echt einen wechsel in der nächsten genration geben, falls das alles so kommt....
micki
2005-08-01, 14:43:55
Ich absolut nicht. Gerade bei schnellen Rennspielen ist 60fps Feeling absolutes Muss. Und das sehen die meisten Racefans so und sogar die PGR Fanboys, die sich beim Entwickler im Forum rumtreiben. Scheinbar haben die Developer enorme Problem die Framerate auf 60fps stabil zu bekommen.
naja, ich gewöhne mich schnell an jede framerate und genieße die spiele. :D
Da wäre: Dead or Alive 4, Gears of War, Kameo, Perfekt Dark Zero, Ninety-Nine Nights, Resident Evil 5, Frame City Killer, Lost Odyssey & Ghost Recon 3. Das sind neben Halo 3 & PGR3 meine Must-Have Titel für X-Box 360
Hab noch Rumble Rose XX & DoA Extreme 2 vergessen.
Halo und Ghost Recon würd ich auf dem PC gerne spielen, ansonsten leider nicht so der reisser, ich würde mir aber X3 sehr wünschen, da kann ich mir, als alten wingcommander fan (SNES), gut vorstellen das auf der konsole zu zoggn.
PGR scheint nice zu sein, aber ich bezweifel dass es mit GT5 mithalten kann. konnte es bisher (außer graphisch) auch nicht wirklich... (hab es aber nur mal nen abend bei bekannten gespielt, also PGR).
aber am allermeisten freue mich mich auf ein mario... ich hoffe das gibt es gleich beim release der revolution... sowas typische fehlt den beiden anderen grossen leider!
greets
micki
betasilie
2005-08-01, 15:23:28
@micki
Klar, Du hast schon Recht Micki, ein so tolles Softwareangebot hat die Xbox360 nicht, besonders da viele Spiele PC-like sind. Der große Vorteil ist ihr Erscheinungsdatum und der Preis, aber in Sachen Software werden Sony und Nintendo bestimmt wieder das bessere Angebot haben.
Peicy
2005-08-01, 15:29:00
Klar, Du hast schon Recht Micki, ein so tolles Softwareangebot hat die Xbox360 nicht, besonders da viele Spiele PC-like sind. Der große Vorteil ist ihr Erscheinungsdatum und der Preis, aber in Sachen Software werden Sony und Nintendo bestimmt wieder das bessere Angebot haben.
Geschmackssache ;)
micki
2005-08-01, 15:31:57
@micki
und das ist es, was ich nicht verstehe.
wieso liefert MS die xbox360 nicht grundsätzlich mit maus und monitoranschluss aus? (beim monitoranschluss bin ich mir nicht sicher, :D ). wenn ich darauf coole shooter online zoggn könnte, bei denen es schwer zu cheaten ist (weil die hardware geschlossen ist) und es zudem hoffentlich sehr stabil ist (falls MS nicht auf die idee kommt dauernt online zu patchen *kotz*). würde ich das für 300euronen gerne machen, dann wären RTS auch möglich.
aber stattdessen total das stumpfe "pad + fernseher" system.... wozu die zwangslimitierung?
MfG
micki
TheCounter
2005-08-01, 15:37:29
PGR scheint nice zu sein, aber ich bezweifel dass es mit GT5 mithalten kann. konnte es bisher (außer graphisch) auch nicht wirklich... (hab es aber nur mal nen abend bei bekannten gespielt, also PGR).
2 verschiedene Genres ;)
GT5 wird einen würdigen Konkurrenten bekommen. Dieser nennt sich "Forza Motorsport 2" ;).
Da wär ich mir diesesmal absolut nichtmehr so sicher. Auch viele Titel die für PS3 kommen, werden für X-Box 360 kommen. Außerdem hat Microsoft diesesmal weit mehr richtige Konsolenspiele als PC-Like Games. Siehe auch X-Box Summit 2005.
Bisher sprechen mich jedenfalls die X-Box 360 Games weitaus mehr an als die PS3/NRev Games, vor allem die RPG's darunter.
wieso liefert MS die xbox360 nicht grundsätzlich mit maus und monitoranschluss aus?
Maus und Controller vertragen sich nicht. Selbst wenn es eine Maus geben würde wäre diese in der Reaktion genauso langsam wie ein Controller um die Chancengleichheit (Vor allem im MP!) sicher zu stellen.
micki
2005-08-01, 15:43:11
Maus und Controller vertragen sich nicht. Selbst wenn es eine Maus geben würde wäre diese in der Reaktion genauso langsam wie ein Controller um die Chancengleichheit (Vor allem im MP!) sicher zu stellen.
genausowenig wie ich nen racer mit ner maus spielen würde, oder ein rts mit nem flightstick, würde ich nen MP-shooter mit nem pad zoggn. macht ja auch kaum jemand am pc ;)
deswegen könnte man halt zu den bevorzugten genres seine steuerungen haben.
und falls jetzt jemand quieckt, dass es zu teuer wäre, für einen pc bezahlt man bei weitem mehr als für die xbox360 ;), das kompensiert die steuerhardware ;)
MfG
micki
TheCounter
2005-08-01, 15:51:06
genausowenig wie ich nen racer mit ner maus spielen würde, oder ein rts mit nem flightstick, würde ich nen MP-shooter mit nem pad zoggn. macht ja auch kaum jemand am pc ;)
deswegen könnte man halt zu den bevorzugten genres seine steuerungen haben.
Aber eine Konsole soll doch eine Konsole bleiben und kein PC werden ;)
Es gibt jedenfalls genug Leute die Halo 2 im MP zoggn, ist schließlich das beliebteste X-Box Live! Game (http://www.xbox.com/en-GB/live/games/mostplayed.htm) :)
Außerdem geht die Steuerung extrem einfach von der Hand, auch Headshots oder schnellere Bewegungen sind Möglich, wenn man genug trainiert.
micki
2005-08-01, 15:59:22
Außerdem geht die Steuerung extrem einfach von der Hand, auch Headshots oder schnellere Bewegungen sind Möglich, wenn man genug trainiert.
ich finde es ein wenig albern wenn man beim shooter die steuerung trainiert, anstatt den shooter selber ;)
und die konsole wäre immer noch konsole, wenn man sie an nen monitor anschliessen könnte und keine verkrüppelten steuerungen haben müßte.
MfG
micki
TheCounter
2005-08-01, 16:05:01
ich finde es ein wenig albern wenn man beim shooter die steuerung trainiert, anstatt den shooter selber ;)
und die konsole wäre immer noch konsole, wenn man sie an nen monitor anschliessen könnte und keine verkrüppelten steuerungen haben müßte.
Naja, ich seh das anders. Dadurch das man die Steuerung noch mittrainieren muss zeichnet sich erst richtig ab wer gut ist ;)
An einen Monitor wird man sie doch anschließen können. Bei der X-Box gehts ja auch, nur da braucht man eine VGA Box.
Das die Steuerung verkrüppelt ist finde ich nicht. Nach 15 Minuten Halo 2 SP komm ich wunderbar mit der Steuerung zurecht.
Peicy
2005-08-01, 16:15:33
Wenn das Spiel richtig auf die das Pad optimiert ist hat man nen viel geileres Gefühl für die Waffen, sieht Halo XBox vs. Halo PC ;)
Darum spiele ich ja Halo, es fühlt sich einfach gut an!
micki
2005-08-01, 16:16:39
Naja, ich seh das anders. Dadurch das man die Steuerung noch mittrainieren muss zeichnet sich erst richtig ab wer gut ist ;)
An einen Monitor wird man sie doch anschließen können. Bei der X-Box gehts ja auch, nur da braucht man eine VGA Box. da hab ich auch gesagt, das ich mir da nicht sicher wäre... monitor hauptsächlich wegen der auflösung, da wäre mit der vga box nichts gewonnen, oder?
Das die Steuerung verkrüppelt ist finde ich nicht. Nach 15 Minuten Halo 2 SP komm ich wunderbar mit der Steuerung zurecht.
ich komme mit Metroid Prime auch locker zurecht, aber die gegner sind ja auch sehr einfach (bei der xbox version von halo fand ich die auch einfach.. sehr viel stumpfer als sonstige pc shooter, so ~ Unreal1 niveau).
MfG
micki
TheCounter
2005-08-01, 16:22:08
da hab ich auch gesagt, das ich mir da nicht sicher wäre... monitor hauptsächlich wegen der auflösung, da wäre mit der vga box nichts gewonnen, oder?
Du kannst dann die meisten Spiele in 480p zoggen wenn du die VGA Box hast. Außerdem unterstützen manche Games noch 720p bzw. 1080p (Enter the Matrix z. B.).
ich komme mit Metroid Prime auch locker zurecht, aber die gegner sind ja auch sehr einfach (bei der xbox version von halo fand ich die auch einfach.. sehr viel stumpfer als sonstige pc shooter, so ~ Unreal1 niveau).
MfG
micki
Hast du mal Halo 2 gezoggt? Da ist die KI imo sehr anspruchsvoll & schlau, vor allem auf Legendär.
Peicy
2005-08-01, 16:22:31
(bei der xbox version von halo fand ich die auch einfach.. sehr viel stumpfer als sonstige pc shooter, so ~ Unreal1 niveau).
Die KI von Halo ist ziemlich gut imo, vor allem auf den höheren Schwierigkeitsgraden :)
Weiß gar nicht was du hast...
Aber an Far Cry kommt sie natürlich nicht ran!
micki
2005-08-01, 16:29:22
nein H2 hab ich nicht gezoggt.
vielleicht kommt es mir auch nur so vor, aber ich hatte das gefühl dass die spiele wegen den pads sehr viel leichtere gegner hätten. sonst hat man auf höheren schwierigkeitsgeraden (bei PC) probleme bei den bots mitzuhalten und auf der xbox mit dem pad (das nicht so gut ist wie die maus) ist das ebenfalls so (also trotz des pads)
ach ich bin einfach zu sehr voreingenommen :D
vielleicht bin ich einer der seltenen die für jedes genre das richtige steuerungsgerät haben wollen. pads find ich super für z.b. rennfahren, aber nicht für shooter.
MfG
micki
Savant
2005-08-01, 17:03:40
nein H2 hab ich nicht gezoggt.
vielleicht kommt es mir auch nur so vor, aber ich hatte das gefühl dass die spiele wegen den pads sehr viel leichtere gegner hätten. sonst hat man auf höheren schwierigkeitsgeraden (bei PC) probleme bei den bots mitzuhalten und auf der xbox mit dem pad (das nicht so gut ist wie die maus) ist das ebenfalls so (also trotz des pads)
ach ich bin einfach zu sehr voreingenommen :D
vielleicht bin ich einer der seltenen die für jedes genre das richtige steuerungsgerät haben wollen. pads find ich super für z.b. rennfahren, aber nicht für shooter.
MfG
micki
es gibt für dich auch so eine box für die xbox1 mit der man so manche spiele mit tastatur und maus spielen kann...
xL|Sonic
2005-08-01, 18:22:26
MfG
micki
Nunja, das nennt sich hauptsächlich "Aiming" und sowas wird beim PC nicht trainiert? :rolleyes:
Es ist einfach eine gewohnheitsfrage, du bist durch den PC mit Maus und Tastatur verwöhnt und alles neue fällt dementsprechend auch erstmal schwer. Wenn man regelmäßig Konsolenspiele zockt und geübt im Umgang mit dem Pad ist, dann fallen einen Egoshooter auch nicht schwer und man wird die Maus und Tastatur mit Sicherheit nicht vermissen, sondern eher die Vorzüge genießen (gemütlicheres Spielen, mit Freunden sich im Splitscreen duellieren etc.)
Savant
2005-08-01, 19:25:17
Resident Evil - Neue Infos
Jun Takeuchi, Produzent von Resident Evil 5 bei Capcom, hat mit der aktuellen Famitsu XBOX über die Entwicklung des Spiels gesprochen. Capcom versucht derzeit, dass die Xbox 360 Version von Resident Evil 5 mit 60 fps läuft.
Die 60 fps würden laut Takeuchi dazu führen, dass es zu 'Gameplay'-Situationen kommt, die in Resident Evil 4 (PS2, Games Convention) mit seinen 30 fps nicht möglich waren. Die Actionkomponente soll außerdem sehr stark sein.
Die Physik in der Spielewelt soll echt sein, so dass sie realistisch auf die Aktionen des Spielers reagiert (Dinge lassen sich durch schießen zerstören oder kippen um, wenn man dagegen tritt).
Das Team untersucht derzeit, ob man Middleware wie die 'Unreal 3 Engine' einsetzt. Takeuchi merkt an, dass japanische Entwickler bislang immer ihre eigene Engine entworfen haben, was aber teuer ist und viel Zeit kostet.
Schlüsselwörter im Spiel sollen Hitze und Kälte sein, da die visuelle 'Game Engine' in der Lage ist, solche Temperaturänderungen deutlich darzustellen. Dadurch soll man beim Spielen ein Gespür für die Atmosphäre erhalten, die einen umgibt.
Resident Evil 5 soll seitens des 'Gameplays' an Resident Evil 4 anknüpfen. Es soll sich zwar nicht so spielen, aber es wird näher am vierten Teil als am ersten Teil sein.
Die Grafik Engine ist imstande, dass man verschiedene Gesichtsausdrücke der Charaktere sieht: Die Entwickler setzen verschiedene Werte für die Gesichtsmuskeln, die dann zu unterschiedlichsten Gesichtsausdrücken führen - allerdings ist sich Takeuchi noch nicht sicher, ob das auch im finalen Spiel vorhanden sein wird.
betasilie
2005-08-01, 20:25:36
@micki
VGA Anschluss hat die Xbox360. Das stell also kein Problem dar. Und eine Maus zum zocken musst Du abhaken.
Shaft
2005-08-01, 20:27:42
Für alle! Microsoft ermöglicht kostenlose Kreditka... 01.08.2005
Microsoft Xbox bietet ab sofort eine kostenlose Kreditkarte für den Zugang zum Online-Service Xbox Live an. In Zusammenarbeit mit der Landesbank Berlin (LBB) und Visa Europe bietet Microsoft nun eine Lösung, die selbst 14-jährigen den Zugang zu der 2 Millionen User umfassenden Community ermöglicht.
Die Xbox VISA Card prepaid ist eine für Jugendliche kostenlose Guthabenkarte, auf die der Karteninhaber Geld einzahlt. Guthaben auf der Karte wird derzeit mit 2% p.a. verzinst. Die Karte ist dann aber nicht nur für den Abschluss eines Live-Abonnements, sondern auch bei fast 23 Millionen Visa-Händlern weltweit und im Internet nutzbar. Diese und zwei weitere Modelle sind ab August über die offizielle Xbox-Website (www.xbox.com/de/visa) zu bestellen.
Zwei weitere Kreditkartenmodelle für Erwachsene:
Die Xbox VISA Card young ist für alle ab 18 Jahren. Für 12 Euro (ab dem 23. Lebensjahr 28 Euro) im Jahr bekommen junge Erwachsene eine Zahlungsmöglichkeit zur Hand, deren Verfügungsrahmen auf maximal 1.000 Euro begrenzt ist. Die Abrechung erfolgt monatlich. Zusätzlich erhalten die Jugendlichen, wie auch bei dem prepaid-Modell, webmiles für ihre Umsätze, die sie gegen 2.000 Prämien tauschen können. Zusätzlich gewährt der Reise-BuchungsService der LBB 3% Nachlass auf alle Reisebuchungen.
Die Xbox VISA Card premium ist eine klassische Kreditkarte. Für einen Kartenpreis 28 Euro jährlichen gibt es einen Verfügungsrahmen von 2.500 Euro, 5% Ersparnis auf Reisebuchungen über den Reise-BuchungsService, eine attraktive Guthabenverzinsung und die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Rückzahlungsraten zu wählen.
"Aus rechtlichen Gründen ist die Eintragung einer Kreditkartennummer bei der Anmeldung zu Xbox Live verpflichtend. Dies hat in der Vergangenheit dazu geführt, dass viele Jugendliche keine Chance hatten, Teil der Live-Community zu werden. Mit der Landesbank Berlin und Visa Europe haben wir jetzt eine perfekte Lösung für dieses Problem gefunden, in der auch die nötigen Sicherheitsmechanismen integriert sind, damit sich Jugendliche nicht übernehmen", so Stephan Brechtmann, Director Home and Entertainment Division Microsoft Xbox.
"Mit diesen drei VISA Karten betritt die Landesbank Berlin Neuland", sagt Landesbank-Vorstand Dr. Johannes Evers. "Vor allem die Prepaid-Karte für Jugendliche ab 14 wird auch viele Eltern begeistern. Sie eröffnet neue Freiräume und mehr Sicherheit bei voller Budgetkontrolle. Gemeinsam mit Visa und Microsoft biete die Bank hier ein ganz neues Produktprofil für den Jugendmarkt in Deutschland an, so Dr. Evers.
Shaft
2005-08-01, 20:30:14
Need for Speed Most Wanted
Releasedatum endlich bekannt
EA Games hat ndlich einen genauen Termin für den kommenden Ableger der "Need for Speed" Reihe "Most Wanted" genannt.
Bis jetzt hiess es das das Spiel im November erscheint, ein genaues Datum war nicht bekannt.
Jetzt müssen alle Fans sich bis zum 24. November diesen Jahres ganz genau gedulden um den neuen Teil auf ihrer XBOX oder auf der XBOX 360 zu spielen.
Shaft
2005-08-01, 21:14:13
Resident Evil - Neue Infos
Das Team untersucht derzeit, ob man Middleware wie die 'Unreal 3 Engine' einsetzt. Takeuchi merkt an, dass japanische Entwickler bislang immer ihre eigene Engine entworfen haben, was aber teuer ist und viel Zeit kostet.
Hört sich schon mal sehr gut an, aber wie ist das mit Middleware gemeint? Wird komplett auf UE3 gesetzt oder nur Teile? Kann mir das jemand erklären, danke schööö :)
Shaft
2005-08-01, 21:48:01
Xbox 360
Weitere Preisgerüchte
Die für Deutschland gültigen Preise für die Xbox 360 könnten bereits auf der Games Convention verraten werden, doch wir haben uns bereits vorher bei Spielehändlern, in unserem Fall EB Games, umgehört und demnach sieht es wie folgt aus:
Die Konsole soll mit Festplatte knapp 400 Euro kosten. Eine festplattenlose Variante soll mit ca. 300 Euro zu Buche schlagen. Die Preise sind offiziell nicht bestätigt, kursieren aber in Händlerkreisen.
Kommentar des Autor:
Es wird keine festplattenlose Version geben.Microsoft hat solches nie bestätigt.Es handelte sich immer um Gerüchte.Microsoft hat auf allen Events,auch Presse only,die Konsole mit Festplatte präsentiert und auch nur eine solche für den Markt vorgesehen.Einige der wichtigsten Features von XBOX Live machen eine Festplatte sowieso zwingend notwendig.Daher wird eine festplattenlose Variante wohl weiterhin ins Recih der Träume gehören.
http://www.justgamers.de/?page=news&news_id=25474
Ich halte nicht viel von Gerüchten, also bleibt nur abwarten bis zur bekanntgabe des offiziellen Preis. Aber 400 Euro wären für mich doch mehr als erwartet, vorallen zum US Preis wenn man den glauben schenken kann.
TheCounter
2005-08-01, 22:13:39
Wenn Microsoft die X-Box 360 in Europa wirklich mit 300-350EUR launchen dürfte die Konsole weggehen wie sonstwas. Das wär wirklich der Ultrahammer, im Vergleich zur X-Box die damals mit guten 450EUR zu buche geschlagen hat.
Ich bin ja wirklich gespannt...
betasilie
2005-08-01, 22:19:03
Wenn die Xbox360 in den USA 299$ kostet zahle ich absolut maximal 350€. Wenn sie teurer ist, werde ich sie definitv nicht kaufen, weil es absolute Abzocke wäre. Und für diesen Fall werde ich auch allen von der Konsole abraten und empfehlen lieber auf die PS3 oder Nintendo Revolution zu warten.
Hellfire-Torrod
2005-08-01, 22:22:34
Wenn die Xbox360 in den USA 299$ kostet zahle ich absolut maximal 350€. Wenn sie teurer ist, werde ich sie definitv nicht kaufen, weil es absolute Abzocke wäre. Und für diesen Fall werde ich auch allen von der Konsole abraten und empfehlen lieber auf die PS3 oder Nintendo Revolution zu warten.
Und das alles nur weil der preis ein bischen teurer ist als anderswo. ;D
betasilie
2005-08-01, 22:27:33
Und das alles nur weil der preis ein bischen teurer ist als anderswo. ;D
Klar. Bei dem Eurokurs sind 350€ absolut fair, wenn 299$ stimmen sollten. Alles andere ist abzocke und ich glaube sowieso, dass die Xbox360 die schlechteste der neuen Konsolen wird, daher lass ich mir von M$ nicht jeden Preis aufbinden, zumal das Ding nichtmal HD-DVD oder Blu-Ray-Disc bietet.
Hellfire-Torrod
2005-08-01, 22:43:40
Klar. Bei dem Eurokurs sind 350€ absolut fair, wenn 299$ stimmen sollten. Alles andere ist abzocke und ich glaube sowieso, dass die Xbox360 die schlechteste der neuen Konsolen wird, daher lass ich mir von M$ nicht jeden Preis aufbinden, zumal das Ding nichtmal HD-DVD oder Blu-Ray-Disc bietet.
Naja, mal sehen wie sich das alles so entwickelt.
TheCounter
2005-08-01, 22:45:58
Da MS keinen Gewinn mit der neuen Konsole machen wird dürfte sie eigentlich auch nicht über 350EUR kosten, da ja pro X-Box 360 $375 Produktionskosten fällig sind.
Aber mal im ernst, für die X-Box 360 würdest du keine 375EUR zahlen aber für eine PS3 dann schon 450-500EUR? Selbst BRay wär mir das nicht wert. Da hol ich mir dann lieber einen BRay Brenner für den PC und stream das ganze dann über den PC zur X-Box 360 bzw. TV. Das die PS3 die besseren Spiele bekommt halte ich auch für unwarscheinlich (Geschmackssache). Für mich wird Spieletechnisch wohl nur der NRev (Firstparty Titel: Zelda, Mario etc.) und die X-Box 360 interessant. Deshalb denke ich persönlich das die PS3 die "schlechteste" der neuen Konsolen wird. Aber das ist wie gesagt absolute Geschmackssache ;)
Shaft
2005-08-01, 23:15:54
Dreist und unfair würd ich das schon finden wenn die X360 wieder überteuert in Europa auf den Markt käme wie die Xbox, aber das sind wir ja schon gewöhnt. Wenn ich daran denke wie dann noch die Xbox damals in Asien verramscht wurde Ich möchte dieses mal gern auch einen fairen Preis für uns Europäer sehen und find um die 350 sind ok, 300 aber klasse. Alles über würd ich erstmal auf Preissenkung abwarten oder vorerst boykotieren. Es kommen ja auch noch andere Konsolen auf den Markt.
moncheeba
2005-08-01, 23:20:23
Da MS keinen Gewinn mit der neuen Konsole machen wird dürfte sie eigentlich auch nicht über 350EUR kosten, da ja pro X-Box 360 $375 Produktionskosten fällig sind.
Aber mal im ernst, für die X-Box 360 würdest du keine 375EUR zahlen aber für eine PS3 dann schon 450-500EUR? Selbst BRay wär mir das nicht wert. Da hol ich mir dann lieber einen BRay Brenner für den PC und stream das ganze dann über den PC zur X-Box 360 bzw. TV. Das die PS3 die besseren Spiele bekommt halte ich auch für unwarscheinlich (Geschmackssache). Für mich wird Spieletechnisch wohl nur der NRev (Firstparty Titel: Zelda, Mario etc.) und die X-Box 360 interessant. Deshalb denke ich persönlich das die PS3 die "schlechteste" der neuen Konsolen wird. Aber das ist wie gesagt absolute Geschmackssache ;)
hi,
naja ich bin auch recht erschüttert von Sonys Aussagen bezüglich des Preises der PS3 und finde dass die es bitte schön nicht übertreiben sollen mit einer zugegeben Multimedia-"Spiele"-konsole...denn auch die Xbox360 wird in diesem Punkt einiges zu bieten haben...
und ich als eher Xbox und GC Spieler schaue natürlich auch gespannt auf MS und BigN...aber in letzter Zeit habe ich auch vermehrt die Chance bekommen, ne PS2 zu spielen und rückblickend muss ich feststellen, dass diese wohl eher zu mir und meinem Spielegeschmack gepasst hätte...keine Frage, Xbox und GC haben mir tolle Stunden bereitet!
Aber: Gran Turismo und Metal Gear werden bei mir den Ausschlag geben für den nächsten Konsolenkauf!Auch Final Fantasy wird ein wörtchen mitreden und wenn God of War auf PS3 ne Fortsetzung findet, tja dann...
Klar, Metal Gear hats dann mit Substance auch auf die Box geschafft, aber verspätet und von MGS3 brauchen wir ja nicht zu reden...PES Serie hat auch ganz schön lange gebraucht bis zu ihrem Debüt auffer Xbox..
Von daher lässt mich das Lineup der Xbox360 "noch" recht kalt...aber mal schaun..Xboxlive und PGR3 könnten mich bis zum Jahresende weich werden lassen..und dann wird se halt vielleicht bis zum PS3 Release verkauft...natürlich bevor MS einen befürchteten/erhofften Preissturz tätigt...
Deshalb denke ich daß die Xbox360 ihre Zeit bis zur PS3 ganz dringend nutzen sollte, möchte sie ein großes Stück vom Next-Cosole Kuchen abhaben...ich wäre z.B. einer, der dann das Lager wechseln würde...und ich sags nochmal: nur aufgrund der PS3 exlusive games!!Denn da seh ich auch auf der 360 keine Konkurrenz....PS3 denke ich wird bei weitem nicht die "schlechteste" ;)...aber das ist ja nur meine Meinung und absolute Game-Geschmackssache.
just4FunTA
2005-08-01, 23:26:49
Der Preis von 300€ klingt für mich recht unrealistisch, ich glaube eher das die am Anfang zwischen 400€ und 500€ liegen wird. Und das können sie sich auch erlauben den zu dem Zeitpunkt wird es nunmal keinerlei Konkurenz geben für die Xbox.
Also wird MS wohl erstmal mit den ersten Konsolen so viel wie möglich verdienen wollen. Das wird sich schon verkaufen.
Wobei mir selbst natürlich 300€ auch lieber wären und wenn mir die Launchtitel nicht gefallen sollten, ist es ja auch kein Problem auf den Launch der PS3 zu warten und dann nochmal zu vergleichen.
betasilie
2005-08-01, 23:27:38
Ich gehe davon aus was die Konsole in den USA kostet. Und 350€ zu 299$ wären schon heftig.
Aber mal im ernst, für die X-Box 360 würdest du keine 375EUR zahlen aber für eine PS3 dann schon 450-500EUR?
Ja, 350€ und kein Cent mehr. Und nochmal ja, für die PS3 lege ich 450€ hin, aber auch nur wenn ein paar gute Starttitel da sind.
Selbst BRay wär mir das nicht wert. Da hol ich mir dann lieber einen BRay Brenner für den PC und stream das ganze dann über den PC zur X-Box 360 bzw. TV.
Naja, ich habe lieber ne PS3 hier stehen, wo ich dann schön per Fernbedienung in bester HDTV-Qualität und zwei DVI/HDMI Ausgängen auf meinem HDTV Beamer gucken kann. Und deine Konstruktion verstehe ich nicht so ganz.
Wenn die Xbox360 400€ kostet, dann ist die PS3 durchaus 450€-500€ wert. Sie hat für die meisten Konsumenten die bessere Software, ist leistungsstärker und bietet für 50€-100€ mehr einen vollwertigen HDTV-Video-Player der neusten Generation.
Das die PS3 die besseren Spiele bekommt halte ich auch für unwarscheinlich (Geschmackssache).
Und für mich ist das keine Frage, dass die playstation wieder die erheblich besseren Spiele hat und ich bin mir sicher der ganz große Teil der Kunden wird das auch so sehen. Aber klar, Geschmäcker sind verschieden und Du bist scheinbar genau der Xbox Mensch, wenn Du so auf Egoshooter, wie Halo, mit Joypad abfährst.
Ich bin der absolute Sony Mensch, weil ich total auf MetalGear abfahre und auf die Gran Turismo Serie, Final Fantasy und so vieles mehr was es nur auf der Playstation gibt.
Für mich wird Spieletechnisch wohl nur der NRev (Firstparty Titel: Zelda, Mario etc.) und die X-Box 360 interessant. Deshalb denke ich persönlich das die PS3 die "schlechteste" der neuen Konsolen wird. Aber das ist wie gesagt absolute Geschmackssache ;)
Nun, das mit den Spielen ist Geschmackssache. Ich denke M$ wird aufholen was die Spiele angeht, daher finde ich die Xbox360 überhaupt interessant, aber für mich wird die Xbox360 wahrscheinlich niemals die Klasse an Spielen erreichen wie Nintendo und Sony bieten.
Rein technisch ist die Xbox360 der PS3 sowieso massiv unterlegen. Die Xbox360 CPU ist ein Witz, so klein und schwach ist die und der RSX ist auch gut 50% stärker. Der Revolution wird durch das neue Pad punkten und in Sachen Leistung ungefähr auf Xbox360 Niveau sein.
Hellfire-Torrod
2005-08-01, 23:34:24
Ach wenn die neuen Konsolen doch nicht so weit auseinander released werden würden. Meine ungedult lässt mich wohl trotz allem ne X360 Kaufen, ein jahr später dan ne PS3....
betasilie
2005-08-01, 23:38:01
Ach wenn die neuen Konsolen doch nicht so weit auseinander released werden würden. Meine ungedult lässt mich wohl trotz allem ne X360 Kaufen, ein jahr später dan ne PS3....
Geht mir auch so. Obwohl ich die Xbox360 von den dreien um uninteressantesten finde, finde ich sie doch gut und will sie haben. :) Nur darf M$ uns Europäer nicht massiv abzocken wollen mit den Preisen bei der Hardware und ohne HD-DVD oder Blu-Ray. Irgendwo sind Grenzen.
Hellfire-Torrod
2005-08-01, 23:38:57
Geht mir auch so. Obwohl ich die Xbox360 von den dreien um uninteressantesten finde, find eich sie doch gut und will sie haben. :) Nur darf M$ uns Europäer nicht massiv abzocken wollen, bei der Hardware und ohne HD-DVD oder Blu-Ray. Irgendwo sind Grenzen.
Das wird alles sehr teuer, 2(3) konsolen und nen Kleinen HDTV/neuen Fernseher. manmanman..... ;(
Sie dürfen es nicht, das heist aber nicht das sie es nicht machen. M$ hat bei mir generell den frührelease bonus da ich ein sehr ungeduldiger mensch bin. aber wenn sie zu teuer ist dan wird das auch nix. Dan wird gespart und dan wirds auch die PS3
betasilie
2005-08-01, 23:41:58
Das wird alles sehr teuer, 2(3) konsolen und nen Kleinen HDTV/neuen Fernseher. manmanman..... ;(
Sie dürfen es nicht, das heist aber nicht das sie es nicht machen. M$ hat bei mir generell den frührelease bonus da ich ein sehr ungeduldiger mensch bin. aber wenn sie zu teuer ist dan wird das auch nix. Dan wird gespart und dan wirds auch die PS3
Das stimmt allerdings. Aber die Konsolen kommen ja zeitlich versetzt und im Zweifelsfall kann man ja auch ein Konsole wieder verkaufen, wenn sie einem doch nicht so gut gefällt. ;)
Und das mit der PS3 werden viele zu halten, daher soll M$ schön auspassen, dass sie sich durch überzogenen Preise nicht die Kundschafft vergraulen und die Leute dann auf die PS3 warten.
TheCounter
2005-08-01, 23:42:31
Geht mir auch so. Obwohl ich die Xbox360 von den dreien um uninteressantesten finde, find eich sie doch gut und will sie haben. :) Nur darf M$ uns Europäer nicht massiv abzocken wollen, bei der Hardware und ohne HD-DVD oder Blu-Ray. Irgendwo sind Grenzen.
Naja auf der X05 will MS ja noch ne Bombe platzen lassen. Bin mal gespannt was das sein wird. HD-DVD wär schon nicht schlecht, auch wenns nur für Filme ist (wobei der wechsel von der normalen DVD zu HD-DVD/BRay auch noch einige jährchen beanspruchen wird). Spiele benötigen sowieso erstmal keine >20GB geschweige den überhaupt mal an die 8-9GB der normalen DVD heranzukommen.
Zu den anderen technischen Dingen äußere ich mich mal nicht da hier die Devs das letzte Wort haben und wir die Konsolen noch nicht als Endprodukt & Live gesehen haben.
Hellfire-Torrod
2005-08-01, 23:43:36
Naja auf der X05 will MS ja noch ne Bombe platzen lassen. Bin mal gespannt was das sein wird. HD-DVD wär schon nicht schlecht, auch wenns nur für Filme ist (wobei der wechsel von der normalen DVD zu HD-DVD/BRay auch noch einige jährchen beanspruchen wird). Spiele benötigen sowieso erstmal keine >20GB geschweige den überhaupt mal an die 8-9GB der normalen DVD heranzukommen.
Es wird ein Halo3 vid, den das ist das einzige was die Amis imponiert und "nuts" laufen lässt
TheCounter
2005-08-01, 23:44:46
Es wird ein Halo3 vid, den das ist das einzige was die Amis imponiert und "nuts" laufen lässt
Das würde auch mich "nuts" laufen lassen, aber Hallo :biggrin:
Das wär natürlich wirklich extrem derbe und mir sogar lieber als HD-DVD :)
Hellfire-Torrod
2005-08-01, 23:47:04
Das würde auch mich "nuts" laufen lassen, aber Hallo :biggrin:
Das wär natürlich wirklich extrem derbe und mir sogar lieber als HD-DVD :)
Ich weis garnicht was alle so doll an Halo finden. Warscheinlich liegts daran das ich keine XBox habe. N kollege geht auch regelmäßig "nuts" wenn er Halo hört sieht oder fühlt, flucht wie ein rihrspecht über das ende von Halo2 und kauft sich die freut sich wie ein schnitzel wenns blitzt auf Halo3 und die xbox360...
betasilie
2005-08-01, 23:48:00
Ja, aber dann wird die HDTV-Media Version bestimmt teurer und kommt später. Davon habe ich dann garnichts, weil für mich der Reiz der Xbox360 der frühe Release ist. ;(
Am besten wäre M$ macht die Konsole 50$ teurer und baut dierekt HD-DVD rein. Das wäre auch für die Zukunft der Spiele bitter nötig. Spiele von der Größe eines GTA4 mit pisseligen Lowres-Texturen für 32MB Speicher verbraucht schon 4,5GB. Jetzt stell dir mal ein GTA5 (oder ähnliches) mit viel größerer Spielewelt und den ganzen HighDetails für 512MB Konsolen vor. Da sind locker mal 25GB weg.
Edit:
Ich hoffe da wirklich auf M$ und HD-DVD in allen Xbox360. Das würde mich mehr freuen, als Halo3. ;)
Hellfire-Torrod
2005-08-01, 23:52:27
Ja, aber dann wird die HDTV-Media Version bestimmt teurer und kommt später. Davon habe ich dann garnichts, weil für mich der Reiz der Xbox360 der frühe Release ist. ;(
Am besten wäre M$ macht die Konsole 50$ teurer und baut dierekt HD-DVD rein. Das wäre auch für die Zukunft der Spiele bitter nötig. Spiele von der Größe eines GTA4 mit pisseligen Lowres-Texturen für 32MB Speicher verbraucht schon 4,5GB. Jetzt stell dir mal ein GTA5 (oder ähnliches) mit viel größerer Spielewelt und den ganzen HighDetails für 512MB Konsolen vor. Da sind locker mal 25GB weg.
Edit:
Ich hoffe da wirklich auf M$ und HD-DVD in allen Xbox360. Das würde mich mehr freuen, als Halo3. ;)
GTA4 kommt erst noch :rolleyes:
HD DVD UND Halo3 Trailer :wink:
Ich gehe davon aus was die Konsole in den USA kostet. Und 350€ zu 299$ wären schon heftig.
Ja, 350€ und kein Cent mehr. Und nochmal ja, für die PS3 lege ich 450€ hin, aber auch nur wenn ein paar gute Starttitel da sind.
Naja, ich habe lieber ne PS3 hier stehen, wo ich dann schön per Fernbedienung in bester HDTV-Qualität und zwei DVI/HDMI Ausgängen auf meinem HDTV Beamer gucken kann. Und deine Konstruktion verstehe ich nicht so ganz.
Wenn die Xbox360 400€ kostet, dann ist die PS3 durchaus 450€-500€ wert. Sie hat für die meisten Konsumenten die bessere Software, ist leistungsstärker und bietet für 50€-100€ mehr einen vollwertigen HDTV-Video-Player der neusten Generation.
Und für mich ist das keine Frage, dass die playstation wieder die erheblich besseren Spiele hat und ich bin mir sicher der ganz große Teil der Kunden wird das auch so sehen. Aber klar, Geschmäcker sind verschieden und Du bist scheinbar genau der Xbox Mensch, wenn Du so auf Egoshooter, wie Halo, mit Joypad abfährst.
Ich bin der absolute Sony Mensch, weil ich total auf MetalGear abfahre und auf die Gran Turismo Serie, Final Fantasy und so vieles mehr was es nur auf der Playstation gibt.
Nun, das mit den Spielen ist Geschmackssache. Ich denke M$ wird aufholen was die Spiele angeht, daher finde ich die Xbox360 überhaupt interessant, aber für mich wird die Xbox360 wahrscheinlich niemals die Klasse an Spielen erreichen wie Nintendo und Sony bieten.
Rein technisch ist die Xbox360 der PS3 sowieso massiv unterlegen. Die Xbox360 CPU ist ein Witz, so klein und schwach ist die und der RSX ist auch gut 50% stärker. Der Revolution wird durch das neue Pad punkten und in Sachen Leistung ungefähr auf Xbox360 Niveau sein.
OMG! typisches beispiel für einen geblendeten sony jünger...
nichts gegen dich aber wenn du wirklich glaubst was du schreibst dann tust du mir leid. wenn sony überhaupt den cell in seine ursprungsform releasen würde dann würde der konsolen preis ziemlich steigen. naja außerdem hättest du mal paar entwickler meinungen die anhören oder lesen sollen. dieses reine wir haben die platzhirsch cpu und gpu getuhe hat absolut nichts mit realworld performance zu tun. oh man was leute anhand von tech demos alles glauben...
PrefoX
2005-08-01, 23:55:38
Naja totaler dünnschiss aber okay...
betasilie
2005-08-02, 00:00:07
OMG! typisches beispiel für einen geblendeten sony jünger...
nichts gegen dich aber wenn du wirklich glaubst was du schreibst dann tust du mir leid. wenn sony überhaupt den cell in seine ursprungsform releasen würde dann würde der konsolen preis ziemlich steigen. naja außerdem hättest du mal paar entwickler meinungen die anhören oder lesen sollen. dieses reine wir haben die platzhirsch cpu und gpu getuhe hat absolut nichts mit realworld performance zu tun. oh man was leute anhand von tech demos alles glauben...
Techdemos sind mir schnuppe. Daraus kann man nur sehr ungenau Leistung ableiten. Die technischen Daten aber Lügen nicht und die sprechen ein klare Sprache.
Hellfire-Torrod
2005-08-02, 00:03:29
Techdemos sind mir schnuppe. Daraus kann man nur sehr ungenau Leistung ableiten. Die technischen Daten aber Lügen nicht und die sprechen ein klare Sprache.
Letztenendes kommt es aber darauf an, was die entwickler draus machen, und die chance das es zu anfang einheitsbrei gibt liegt bei 50%.
TheCounter
2005-08-02, 00:05:10
Ich weis garnicht was alle so doll an Halo finden. Warscheinlich liegts daran das ich keine XBox habe. N kollege geht auch regelmäßig "nuts" wenn er Halo hört sieht oder fühlt, flucht wie ein rihrspecht über das ende von Halo2 und kauft sich die freut sich wie ein schnitzel wenns blitzt auf Halo3 und die xbox360...
Das ist sehr schwer zu beschreiben. Ich bin Halo Fan seitdem das Spiel damals für den PC angekündigt wurde. Es war damals der Vorläufer aller Battlefields, Joints Ops & Operation Flashpoints mit dieser rießigen Spielwelt und der Freiheit alles zu tun. Als MS dann Bungie aufgekauft hat und das Spiel für X-Box angekündigt wurde war mir sofort klar das eine X-Box her muss.
Ich hab so ziemlich alle Videos, Screenshots, Berichte, alle Bücher und fast alle Poster von Halo & Halo 2. Was ich so genial an Teil 1 fand war die KI und die Grafik damals war auch nicht schlecht, aber vor allem der Soundtrack und die Story/Gameplay hat es mir richtig angetan damals. Die Geschichte um einen Supersoldaten und eine fremde Ringwelt hat mich damals einfach in seinen Bann gerissen. Nach dem Ende von Halo 1 war sowieso klar das es einen Teil 2 geben muss. Durch die 3 Bücher die es gibt erfährt man auch die komplette Vorgeschichte um Halo, was beim spielen noch einiges mehr an Atmosphäre aufkommen lässt.
Teil 2 hat alles an Halo getoppt. Alleine der Soundtrack hat bei mir so einen Hype und so ein krasses Gefühl erzeugt das ich echt "nuts" gegangen bin. Und entäuscht wurde ich nicht, sondern eher überwältigt :). Alleine wenn ich mir jetzt den Soundtrack nochmal anhöre kann ich mir Bildlich genau die Stelle im Spiel vorstellen (bzw. mitfühlen) an der dieser Song gespielt wurde. Ist schwer zu beschreiben aber das ist das einzige Game bei dem ich so extrem crazy geh :D
Ein HD-DVD Laufwerk dürfte keine $50 kosten. Aber selbst wenn, ich glaube kaum das MS genug HD-DVD Laufwerke auftreiben kann für den Release im November. Immerhin will MS alleine dieses Jahr (Also Mitte/Ende November - Ende Dezember) über 3 Millionen Konsolen an den Mann bringen, ich bezweifle auch das MS genug Konsolen liefern kann.
Und außerdem bezweifle ich das ein GTA5 25GB verschlingen würde. Vielleicht mit unkomprimierten Texturen etc., aber auf DVD gepresst glaube ich das eher weniger. Stell dir mal vor du musst das Spiel auf deinem PC installieren, wieviel Platz würde das Spiel wohl belegen? 30-35GB? Unwarscheinlich :)
Edit:
Wie gesagt, schlecht wäre es nicht, aber ich glaub kaum das genug HD-DVD Laufwerke produziert werden können.
betasilie
2005-08-02, 00:13:47
Letztenendes kommt es aber darauf an, was die entwickler draus machen, und die chance das es zu anfang einheitsbrei gibt liegt bei 50%.
Mich interessieren auf allen Systemen (XBox360, PS3 und N-Rev) primär die die Toptitel, und bei denen zeigen die Entwickler eigentlich immer recht gut was mit der Hardware möglich ist. Mir kommt es nicht auf die pure Masse an Titeln an, da ich mir sowieso nur 1-2 Spiel in 8 Wochen kaufe. ;)
xL|Sonic
2005-08-02, 00:14:51
So ein Blödsinn. Die Xbox ist der PS2 ebenso weit überlegen wie der GC und trotzdem gibt es Spiele auf der PS2, die denen der anderen Konsole locker ebenbürtig sind, Papierdaten sind 0 Aussagekräftig.
Das die PS3 in EU sicher mehr kosten wird als in den USA ist denke ich auch klar, dann dürftest du sie dir ja rein theoretisch auch nicht kaufen :eek:
Das das Spieleangebot bei weitem besser wird, wage ich auch zu bezweifeln, du hast dabei aber ein wichtiges Merkmal erwähnt "es ist geschmackssache".
Wenn du mal in Tabellen schaust mit Spielebewertungen, dann siehst du, dass sich die Konsolen qualitativ nicht sehr viel nehmen.
Wenn du aber natürlich wert auf bestimmte Franchises legst, dann kommst du an der jeweiligen Konsole nicht vorbei, der Rest ist totaler Blödsinn und sind Verallgemeinerungen, die so einfach nicht zutreffen.
P.S.: Vielleicht sollteste dich auch mal mit dem PS-Lineup beschäftigen, darunter gibt es auch sehr viele erfolgreiche Egoshooter und Socom gehört zu den am meisten gezockten Onlinegames auf der PS2 und Killzone 3 ist einer DER Most Wanted Titel für die PS3, aber wir mögen ja pauschalisierungen so sehr, wir wollen ja erst gar nicht differenzieren ;)
betasilie
2005-08-02, 00:16:07
@Counter
Ich gebe die Hoffnung nicht auf. Ich traue M$ zu noch auf HD-DVD umzusatteln. :)
TheCounter
2005-08-02, 00:18:10
@Counter
Ich gebe die Hoffnung nicht auf. Ich traue M$ zu noch auf HD-DVD umzusatteln. :)
Wir werden es sehen, mal gucken obs da auf der GC irgendwelche neuen Infos in diese Richtung geben wird. Aber am spannendsten wird die X05 bei der es auch wieder neuankündigungen von Spielen geben wird :)
betasilie
2005-08-02, 00:24:15
So ein Blödsinn. Die Xbox ist der PS2 ebenso weit überlegen wie der GC und trotzdem gibt es Spiele auf der PS2, die denen der anderen Konsole locker ebenbürtig sind, Papierdaten sind 0 Aussagekräftig.
Das die PS3 in EU sicher mehr kosten wird als in den USA ist denke ich auch klar, dann dürftest du sie dir ja rein theoretisch auch nicht kaufen :eek:
Das das Spieleangebot bei weitem besser wird, wage ich auch zu bezweifeln, du hast dabei aber ein wichtiges Merkmal erwähnt "es ist geschmackssache".
Wenn du mal in Tabellen schaust mit Spielebewertungen nehmen sich die Konsolen qualitativ nicht sehr viel.
Wenn du aber natürlich wert auf bestimmte Franchises legst, dann kommst du an der jeweiligen Konsole nicht vorbei, der Rest ist totaler Blödsinn und sind verallgemeinerungen die so einfach nicht zutreffen.
Ja klar. Das mit den Exklusivspielen ist Geschmackssache und Tests sind wieder ne ganz andere Geschichte. Es gab viele Spiele in der Geschichte, die super Tests durch die Bank bekommen haben, aber nicht verkauft wurden. Was nun den Geschmack der meisten Kunden angeht spricht eigentlich alles für das Sony Spieleangebot ... die wichtigste Statistik, die Verkaufszahlen, zeigen das.
Was die Leistungs-Daten der Konsolen angeht, ist das der einzige Anhaltspunkt den wir haben und da führt die PS3 nunmal. Alles andere kann man erst bewerten und analysieren, wenn die Konsolen mindestens 24 Monate auf dem Markt sind.
Und ja, wenn die PS3 bei uns 20% mehr als in den USA kostet, boykotiere ich die Konsole ebenfalls.
betasilie
2005-08-02, 00:25:59
Wir werden es sehen, mal gucken obs da auf der GC irgendwelche neuen Infos in diese Richtung geben wird. Aber am spannendsten wird die X05 bei der es auch wieder neuankündigungen von Spielen geben wird :)
Und spielbare Demos auf der finalen Hardware wären fein.
Savant
2005-08-02, 07:14:02
Also ich habe mir in den letzen wochen mal zum Kaufpreis und wann ich wie zuschlagen werde;
wenn die 360 300€ kostet am release tag dann kommt sie gleich mit 2 games ins haus wenn sie 350€ kostet dann warte ich noch nen weilchen denk ich...
was heißt "die sprechen eine klare Sprache?" Du meinst diese 7 SPE's die der Cell hat!? und seine 4ghz!?.
weist du was eine klare sprache spricht!? XBOX360 games werden präsentiert, zwischen passabel und top ist alles vertreten! ich darf an die präsentation bei ps2 release seitens sony errinern, nun sind schon mindestens 4 jahre dahin und wir haben nicht mal anährend das was präsentiert worden ist. Gerenderte FILME kann jeder präsentieren!
laut deiner aussage taugen dir techdemos nichts, aber nur weil sony ihren cell extrem hyped und ihn besser darstellt als er ist willst du mir erzählen das er besser sein soll!? jeder depp kann hardwarestats vom himmel loben. Jaja 2 terraflop leistung. Erst sagen das der cell die leistung bringt, dann plötzlich umändern in Cell und RSX gemeinsam 2 terraflop leistung usw... naja viel spass noch.
Peicy
2005-08-02, 10:56:00
Ja klar. Das mit den Exklusivspielen ist Geschmackssache und Tests sind wieder ne ganz andere Geschichte. Es gab viele Spiele in der Geschichte, die super Tests durch die Bank bekommen haben, aber nicht verkauft wurden. Was nun den Geschmack der meisten Kunden angeht spricht eigentlich alles für das Sony Spieleangebot ... die wichtigste Statistik, die Verkaufszahlen, zeigen das.
Wenn du an den Verkaufszahlen und Statistiken beurteilst welche Konsole du dir holst oder welche besser ist, tust du mir leid :ucrazy:
Dir mag das Spieleangebot von Sony besser gefallen, mir nicht und es ist mir doch ziemlich egal ob 90% der Menschen das Spieleangebot der PS2/3 besser finden^^ :)
tRpii
2005-08-02, 11:10:19
Was die Leistungs-Daten der Konsolen angeht, ist das der einzige Anhaltspunkt den wir haben und da führt die PS3 nunmal. Alles andere kann man erst bewerten und analysieren, wenn die Konsolen mindestens 24 Monate auf dem Markt sind.
- Statistiken (Quelle?)
- Geschmäcker sind verschieden und unabhängig von Konsolen
- viele Top-PS2-Franchises werden wohl bei der neuen Konsolengeneration auch auf die XBOX "schwappen" (siehe Unterstützungszusagen von jap. Herstellern)
- Sony's Spieleangebot hat viel Masse aber Prozentual nicht unbedingt mehr Klasse
- beide haben ihre Franchise-"Riesen" und mir persönlich gefallen die auf der XBOX etwas mehr (liegt auch an der nicht so pixeligen Grafik)
Shaft
2005-08-02, 11:52:46
Was mir gerade durch den Kopf geschossen ist, das MS 100 € aufschlag für eine 20 oder 40 Gb HD will, falls man den Preis Greüchten glauben kann. 100 € sind aber heftig und dürfte für die größe der HD mehr als üüberteuert sein. Also ein Grund mehr für mich den Gerüchten nicht zu glauben. Und wozu zwei verschiedene X360 Versionen, wie soll es dann für die Entwickler möcglich sein auf einer Basis Hardware zu entwickeln?
TheCounter
2005-08-02, 12:02:41
Was mir gerade durch den Kopf geschossen ist, das MS 100 € aufschlag für eine 20 oder 40 Gb HD will, falls man den Preis Greüchten glauben kann. 100 € sind aber heftig und dürfte für die größe der HD mehr als üüberteuert sein. Also ein Grund mehr für mich den Gerüchten nicht zu glauben. Und wozu zwei verschiedene X360 Versionen, wie soll es dann für die Entwickler möcglich sein auf einer Basis Hardware zu entwickeln?
Es wird auch keine 2 Versionen geben, das war damals ein Gerücht das sich nie bestätigt hat. Es wird nur eine Version geben und diese wird eine 20GB HDD haben :)
Naja, ich habe lieber ne PS3 hier stehen, wo ich dann schön per Fernbedienung in bester HDTV-Qualität und zwei DVI/HDMI Ausgängen auf meinem HDTV Beamer gucken kann.
Ahja, wieviele Blu-Ray Disc Filme gibts denn schon? Na? ;D ;D
Andererseits gucken manche Leute ja auch gerne schwarze Bildschirme an ;D
sry :tongue:
Shaft
2005-08-02, 12:39:27
Es wird auch keine 2 Versionen geben, das war damals ein Gerücht das sich nie bestätigt hat. Es wird nur eine Version geben und diese wird eine 20GB HDD haben :)
Yup, so seh ich das auch, alles andere wäre auch schwachsinn.
Neue Infos zu Final Fantasy XI
02.08.05 - GameInformer sprach mit Hiromichi Tanaka, dem Produzenten des Online-Rollenspiels Final Fantasy XI Click Picture (Xbox 360, PS2) bei Square Enix. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:
- Als Standardauflösung für Final Fantasy XI Click Picture verwendet man auf der Xbox 360 480p, 720p würde bereits laufen. Mit 1080i führt man Experimente durch, es gibt aber Probleme mit dem Video RAM.
- Das Online RPG läuft auf PlayOnline- und nicht auf Microsoft-Servern.
- Über monatliche Grundgebühren ist noch nicht entschieden.
- Da die Xbox 360 in den USA früher als in Japan erscheint, werden die kostenlosen Beta Tests in den USA auch eher stattfinden.
- Die Grafik würde auf Xbox 360 so unglaublich aussehen, dass man niemals mehr mit der PS2- oder PC-Version spielen will.
Shaft
2005-08-02, 12:42:38
DOA Macher im Interview
Kikizo.com führte ein Interview mit Tomonobu Itagaki von Tecmos Team Ninja Entwicklerstudio. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:
- Die Produktion eines Trailers, z.B. für Dead or Alive 4, dauert rund zwei Monate, die Planung eine Nacht.
- Dead or Alive 4 wird wie DOA Ultimate über Online-Modi verfügen. Es wird aber sehr viele neue Funktionen geben, die Itagaki in Kürze vorstellen will.
- In der Handlung von Dead or Alive 4 geht es um eine 'Familienangelegenheit', in der Helena im Mittelpunkt steht. In DOA Ultimate konzentrierte man sich hingegen auf Ayane und Kasumi.
- Itagaki wird gefragt, ob er mit der Leistungsfähigkeit der Xbox 360 zufrieden ist. Er glaubt, dass selbst Microsoft nicht damit zufrieden ist, wenn die Xbox 360 fertiggestellt ist und sie deshalb schon an der nächsten Konsole arbeiten werden.
Itagaki selbst ist noch nie im Leben mit irgendeiner Konsole zufrieden gewesen. Es sei eine endlose Geschichte, in der man immer mehr will: Die Menschen erreichen den Mond, dann wollen sie zum Mars kommen - sie stellen sich immer neuen Herausforderungen und wollen immer mehr.
- Itagaki war verblüfft, als er einen Mac Development Kit von Microsoft erhielt und feststellte, dass Apple und Microsoft gute Freunde sind. Beim Testen des Spiels hat er viele der teuren Maschinen überhitzt und geschrottet.
- Als Standardauflösung für Final Fantasy XI Click Picture verwendet man auf der Xbox 360 480p, 720p würde bereits laufen. Mit 1080i führt man Experimente durch, es gibt aber Probleme mit dem Video RAM.
Da machen sich wohl erstmals die nur 10MB eDRAM bemerkbar.
- Die Grafik würde auf Xbox 360 so unglaublich aussehen, dass man niemals mehr mit der PS2- oder PC-Version spielen will.
Wow Kunststück. Was anderes sollte man gar nicht erwarten. (Allerdings was bitte soll der Unterschied zur PC Version sein?)
Bin mal gespannt welche Unterschiede es zwischen NFS auf der Xbox und Xbox 360 geben wird... denke nicht viel bis auf die Auflösung.
betasilie
2005-08-02, 13:17:15
was heißt "die sprechen eine klare Sprache?" Du meinst diese 7 SPE's die der Cell hat!? und seine 4ghz!?.
weist du was eine klare sprache spricht!? XBOX360 games werden präsentiert, zwischen passabel und top ist alles vertreten! ich darf an die präsentation bei ps2 release seitens sony errinern, nun sind schon mindestens 4 jahre dahin und wir haben nicht mal anährend das was präsentiert worden ist. Gerenderte FILME kann jeder präsentieren!
laut deiner aussage taugen dir techdemos nichts, aber nur weil sony ihren cell extrem hyped und ihn besser darstellt als er ist willst du mir erzählen das er besser sein soll!? jeder depp kann hardwarestats vom himmel loben. Jaja 2 terraflop leistung. Erst sagen das der cell die leistung bringt, dann plötzlich umändern in Cell und RSX gemeinsam 2 terraflop leistung usw... naja viel spass noch.
Ich rede nicht von irgendwelchen synthetischen T-FLOP Angaben. :rolleyes:
betasilie
2005-08-02, 13:30:31
Wenn du an den Verkaufszahlen und Statistiken beurteilst welche Konsole du dir holst oder welche besser ist, tust du mir leid :ucrazy:
Habe ich das gesagt? Nö. Also erst lesen, dann schreiben.
Dir mag das Spieleangebot von Sony besser gefallen, mir nicht und es ist mir doch ziemlich egal ob 90% der Menschen das Spieleangebot der PS2/3 besser finden^^ :)
Mir eigentlich auch, aber dir ist scheinbar nicht bewusst, dass automatisch mehr hochwertige Spiele auf der erfolgreichsten Konsole kommen. Siehe Gamecube als negativ Beispiel.
- Statistiken (Quelle?)
Kindergarten? Noch nie irgendwo die Verkaufszahlen aus USA, Japan und Europa gesehen?
- viele Top-PS2-Franchises werden wohl bei der neuen Konsolengeneration auch auf die XBOX "schwappen" (siehe Unterstützungszusagen von jap. Herstellern)
Dann zähl mal auf. Mir fällt nicht ein einziges ein. :|
- Sony's Spieleangebot hat viel Masse aber Prozentual nicht unbedingt mehr Klasse
Ja sicher. Es gibt viel mehr Spiele und auch viel mehr Schrott. Das interessiert aber keine Sau. Was zählt ist die absolute Anzahl an Toptiteln und die ist bei Microsoft bisher erheblich geringer.
- beide haben ihre Franchise-"Riesen" und mir persönlich gefallen die auf der XBOX etwas mehr (liegt auch an der nicht so pixeligen Grafik)
Wie gesagt, das ist Geschmackssache. Für mich und viele andere gab es bisher fast garnichts Interessantes auf der Xbox. Und als Franchise-"Riesen" kann man nun wirklich nur Halo bezeichnen, wobei Egoshooter mit Pad bei den meisten Leuten mit PC sowieso nicht gut ankommt.
betasilie
2005-08-02, 13:37:37
Und wenn die PS3 auf den Markt ist, dann gibt es also auch keine Filme? :uconf2:
Peicy
2005-08-02, 14:16:17
Mir eigentlich auch, aber dir ist scheinbar nicht bewusst, dass automatisch mehr hochwertige Spiele auf der erfolgreichsten Konsole kommen. Siehe Gamecube als negativ Beispiel.
Für mich hat die PS2 nicht so viele "Toptitel" wie die XBox, ich bin nur an MGS und GTA interessiert :)
Ich gehe nicht davon aus wie viele Spiele es gibt oder welche besser sind etc... ich kaufe das was mir gefällt, unabhängig davon was Statistiken und Charts sagen.
Aber ganz ehrlich, ich habe jetzt gar nicht mal so viele Toptitel für die PS2 im Kopf :|
Habe ich das gesagt? Nö. Also erst lesen, dann schreiben.
Es ist bei mir so rüber gekommen^^
TheCounter
2005-08-02, 14:20:49
Wie uns Microsoft Deutschland soeben durch die PR-Agentur Fink & Fuchs mitteilte, wird der Preis der Xbox 360 nicht auf der diesjährigen Games Convention bekannt gegeben. Es handle sich dabei um reine Spekulation, die nicht weiter zu bestätigen sei.
Microsoft dementiert damit das Gerücht, welches seit der Campus-Präsentation in Spanien aufgekommen ist. Das Spekulieren und Warten auf den möglichen Preis geht folglich weiter.
Quelle (http://www.justgamers.de/?page=news&news_id=25492)
Schade :(
*mal die Burnout 4 X-Box Demo saug* :biggrin:
skeptiker047
2005-08-02, 14:22:11
Die Luft ist raus,wenn ich den Kommentar von Itagaki lese,das selbst MS nicht
mit der Leistung zufrieden ist,dann hat das was zu sagen,das gleiche auch
beim PC,sowohl Hardware als auch Softwaretechnisch gibt es keine
großen Sprünge mehr,der Markt ist mit Massenschund voll,Spielemarkt ist
qualitativ gesehen total am Ende.Kein Spiel was mich wirklich anmacht.
DIE LUFT IST RAUS........................
TheCounter
2005-08-02, 14:24:58
Die Luft ist raus,wenn ich den Kommentar von Itagaki lese,das selbst MS nicht
mit der Leistung zufrieden ist,dann hat das was zu sagen,das gleiche auch
beim PC,sowohl Hardware als auch Softwaretechnisch gibt es keine
großen Sprünge mehr,der Markt ist mit Massenschund voll,Spielemarkt ist
qualitativ gesehen total am Ende.Kein Spiel was mich wirklich anmacht.
DIE LUFT IST RAUS........................
[] Ich weis das Itagaki nur glaubt das MS nicht zufrieden ist. Genausowenig wie er mit jeglicher Konsolenhardware die es gibt bzw. geben wird jemals zufrieden sein wird.
Das betrifft alle, und ist auch logisch. Wenn jeder "zufrieden" wäre würde es keine Weiterentwicklung geben = Stillstand.
Savant
2005-08-02, 14:34:13
[] Ich weis das Itagaki nur glaubt das MS nicht zufrieden ist. Genausowenig wie er mit jeglicher Konsolenhardware die es gibt bzw. geben wird jemals zufrieden sein wird.
Das betrifft alle, und ist auch logisch. Wenn jeder "zufrieden" wäre würde es keine Weiterentwicklung geben = Stillstand.
Genau so habe ich das auch gedeutet aber man kann natürlich alles schwarz sehen :biggrin:
geeman
2005-08-02, 14:54:18
Ich kenne keine Konsole die zu Lebzeiten so aufgewertet wurde, wie es hier vermutet wird.
Ich denke, dass die XBOX 360 mit einem Laufwerk kommt, ob DVD oder HD-DVD ist relativ Brille. Es wird kein Upgrade geben im Sinne einer XBOX 360 v2.0.
Warum? Weil die Konsumenten verwirrt werden und die Entwickler auf zwei Plattformen entwickeln müssen. Der gesamte Vorteil einer Konsole ist hin und man gibt den Kritikern von Konsolen so richtig Stoff zum Verwerten. Speziell M$ ist ja - was Updates ihrer Produkte betrifft - ein gebranntes Kind. Vielleicht kommt irgendwann ein Update mit HD-DVD als externer Kasten für das HDTV Kinoerlebnis, aber ich glaube nicht, dass die Basishardware geändert wird. Ein USB 2.0 Anschluss hat (glaube ich) 480 Mbps. Das reicht auch wirklich für HD-Content.
Die 9 GB einer DL DVD reichen für Texturen und ähnliches ein ganzes Stück weit (Kompression wo man hinschaut). Das einzige Problem könnten die Rendersequenzen ala Final Fantasy darstellen. Die brauchen auch in H.264 eine Menge Platz.
Aber wenn M$ die Konsole mit HD-DVD bringen würde, kaufen sie sich wahrscheinlich wirklich irgendwo ein: Gleich die ganze Produktionslinie aufkaufen. Wir reden hier immerhin über den Konzern mit den mit Abstand größten Finanzreserven der Welt (irgendwo zwischen 50 - 70 Mrd $). Die Krake ist so groß, da geht es nicht um ein paar Millionen. Angenommen man plant eine 100 Mio Werbekampagne (nicht unüblich bei Firmen dieser Größe), dann macht es auch (fast) nichts aus irgendwo für 50 Mio. HD-DVD Laufwerke zu kaufen.
Es ist mir eigentlich egal, wie die Box kommt. Sie kommt früh, sie wird gekauft. Wenn es später andere (und auch stärkere) Konsolen gibt, wird man schauen und vielleicht wieder kaufen. Schön ist, dass die Zukunft so rosig ist.
Schöne neue HDTV-Welt.
geeman
micki
2005-08-02, 14:58:19
Ich kenne keine Konsole die zu Lebzeiten so aufgewertet wurde, wie es hier vermutet wird.
gameboy -> gameboy color
MfG
micki
gameboy -> gameboy color
MfG
micki
Okay, hast gewonnen, obwohl es eher neue, kompatible Hardware war, die alte Spiele willkürlich farbig gemacht hat.
geeman
betasilie
2005-08-02, 15:13:14
Ich denke, dass die XBOX 360 mit einem Laufwerk kommt, ob DVD oder HD-DVD ist relativ Brille. Es wird kein Upgrade geben im Sinne einer XBOX 360 v2.0.
Warum? Weil die Konsumenten verwirrt werden und die Entwickler auf zwei Plattformen entwickeln müssen. Der gesamte Vorteil einer Konsole ist hin und man gibt den Kritikern von Konsolen so richtig Stoff zum Verwerten. Speziell M$ ist ja - was Updates ihrer Produkte betrifft - ein gebranntes Kind. Vielleicht kommt irgendwann ein Update mit HD-DVD als externer Kasten für das HDTV Kinoerlebnis, aber ich glaube nicht, dass die Basishardware geändert wird. Ein USB 2.0 Anschluss hat (glaube ich) 480 Mbps. Das reicht auch wirklich für HD-Content.
Die 9 GB einer DL DVD reichen für Texturen und ähnliches ein ganzes Stück weit (Kompression wo man hinschaut). Das einzige Problem könnten die Rendersequenzen ala Final Fantasy darstellen. Die brauchen auch in H.264 eine Menge Platz.
Aber wenn M$ die Konsole mit HD-DVD bringen würde, kaufen sie sich wahrscheinlich wirklich irgendwo ein: Gleich die ganze Produktionslinie aufkaufen. Wir reden hier immerhin über den Konzern mit den mit Abstand größten Finanzreserven der Welt (irgendwo zwischen 50 - 70 Mrd $). Die Krake ist so groß, da geht es nicht um ein paar Millionen. Angenommen man plant eine 100 Mio Werbekampagne (nicht unüblich bei Firmen dieser Größe), dann macht es auch (fast) nichts aus irgendwo für 50 Mio. HD-DVD Laufwerke zu kaufen.
Es ist mir eigentlich egal, wie die Box kommt. Sie kommt früh, sie wird gekauft. Wenn es später andere (und auch stärkere) Konsolen gibt, wird man schauen und vielleicht wieder kaufen. Schön ist, dass die Zukunft so rosig ist.
Schöne neue HDTV-Welt.
geeman
Eine 2. Version der Xbox360 mit HD-DVD oder Blu-Ray statt DVD ist durchaus denkbar. Ein neues Laufwerk ist ja keine Änderung der Grundarchitektur. Nur wird man die erhöhte Kapazität des Laufwerkes nur für Filme nutzen können, nicht aber für die Software, weil sonst die Leute mit der ersten Revision die Spiele nicht laden könnten.
drexsack
2005-08-02, 15:21:04
Wäre nicht auch ein externes Laufwerk über Usb realisierbar?
Der Gameboy Color ist der Nachfolger des GameBoys und keine Aufwertung des Gameboys.
Ansonsten wäre nämlich die PS2 die Aufwertung der PS1.
drexsack
2005-08-02, 15:32:33
Der Gameboy Color ist der Nachfolger des GameBoys und keine Aufwertung des Gameboys.
Gab es Veränderungen an der Hardware/Leistung? Es wurde doch nur schwarz/weiss --> bunt, oder?
betasilie
2005-08-02, 15:33:16
Wäre nicht auch ein externes Laufwerk über Usb realisierbar?
Das würde doch keiner kaufen. Da kann man doch gleich einen Stand-Alone Player kaufen, den man ohne Kablesalat einfach an den TV anschließt.
drexsack
2005-08-02, 15:35:30
Das würde doch keiner kaufen. Da kann man doch gleich einen Stand-Alone Player kaufen, den man ohne Kablesalat einfach an den TV anschließt.
Das kommt auf den Preis an und ob es nicht evtl doch noch mal für Spiele genutzt werden würde.
Also Rechenleistung brauchst Du eine ganze Menge für H.264 HD-Inhalte. Da hat ein aktueller 3 GHz PC größere Probleme bei der Dekodierung. Ich glaube nicht, dass die ersten HD-DVD/BluRay Videoabspieler deutlich unter dem Preis einer XBOX 360 anzusiedeln sind. Die DSPs bzw. ASICs werden eine Menge kosten. Die ersten DVD Player waren auch eher bei 500 bis 800 DM angesiedelt. Von daher ist ein HD-Extension Kit für die XBOX 360 schon denkbar.
geeman
just4FunTA
2005-08-02, 16:03:36
Das kommt auf den Preis an und ob es nicht evtl doch noch mal für Spiele genutzt werden würde.
Wie wir wissen lässt sich MS das so richtig gut bezahlen, ich mein die haben allein dafür das man DVD´s auf der Xbox abspielen kann gleich mal 35€ verlangt!
Außerdem, wer will schon so ein Lauwerk dann lose irgendwo rumliegen haben? Und dann noch verbunden mit der Xbox. Also ich stell mir das recht asig vor. Das werden sie sicher nicht machen.
VooDoo7mx
2005-08-02, 16:06:45
Gab es Veränderungen an der Hardware/Leistung? Es wurde doch nur schwarz/weiss --> bunt, oder?
Jepp, der Gameboy Color hat eine doppelt so schnelle CPU: 8 anstatt 4MHz, 4mal soviel RAM: 32 statt 8kBit und auch doppelt so viel Video RAM 16 statt 8kBit.
Desweiteren konnten GameBoy Color Module noch einmal 128kBit RAM zusätzlich mitbringen.
Man kann also beim GameBoy Color schon von einen neuen Gerät sprechen. Auchw enn 2 Jahre später der um ein zig faches schnellere GBA kam.
Der Gameboy Pocket war eher ein Upgrade des originalen Gameboys. Dieser war viel leichter und kleiner, hatte eine längere Batterielaufzeit und einen größeren und besseren Bildschirm.
Mal wieder ein sehr schlechter Flame von deiner Seite.
In Japan kann man schon seit geraumer Zeit Blu Ray Filme erwerben.
Es gibt dort sogar schon stand alone Blu Ray Recorder und sogar schon Brenner für den PC.
Im gegenzug gibt es noch nichts was HD-DVD angeht auf dem gesamten Weltmarkt.
micki
2005-08-02, 16:44:39
nein, die ps2 hat eine ps1 eingebaut die sonst als kontroller arbeitet, diese eingebaute ps1 spielt die ps1 spiele ab. ist wie beim NDS und GBA.
beim gameboy color hingegen wurde das display farbig (wer hätte das gedacht) und er wurde dezent erweitert z.b. an manchen stellen mehr MHz und sonstige minimale erweiterungen. aber an sich lief da noch die selbe hardware. es gab weder einen emulator noch extra hardware damit die gb spiele laufen.
MfG
micki
hofmetzger
2005-08-02, 16:45:21
Ich finde die Idee mit der Erweiterung nicht schlecht. Bisher sind zwar (fast?) alle Experimente dahingehend gescheitert (für die Segakonsolen, 64DD,...), aber MS könnte abwarten wer den Formatkrieg gewinnt, bis die Technik günstiger wird, und es Spiele gibt, die das Potential überhaupt ausschöpfen.
xL|Sonic
2005-08-02, 16:45:25
Wie wir wissen lässt sich MS das so richtig gut bezahlen, ich mein die haben allein dafür das man DVD´s auf der Xbox abspielen kann gleich mal 35€ verlangt!
Außerdem, wer will schon so ein Lauwerk dann lose irgendwo rumliegen haben? Und dann noch verbunden mit der Xbox. Also ich stell mir das recht asig vor. Das werden sie sicher nicht machen.
Musste man sich bei der PS2 am Anfang nicht auch irgendwie eine MemCard extra oder so besorgen umd DVD's abspielen zu können?
betasilie
2005-08-02, 16:47:45
Also Rechenleistung brauchst Du eine ganze Menge für H.264 HD-Inhalte. Da hat ein aktueller 3 GHz PC größere Probleme bei der Dekodierung. Ich glaube nicht, dass die ersten HD-DVD/BluRay Videoabspieler deutlich unter dem Preis einer XBOX 360 anzusiedeln sind. Die DSPs bzw. ASICs werden eine Menge kosten. Die ersten DVD Player waren auch eher bei 500 bis 800 DM angesiedelt. Von daher ist ein HD-Extension Kit für die XBOX 360 schon denkbar.
geeman
Aber in Standaloneplayern kommt kein 3Ghz PC Prozessor rein, sondern ein günstiger Customchip zur Decodierung. Sowas kostet nicht die Welt. Die Xbox360 hat auch keine CPU, die nur annähernd an einen 3Ghz Prozessor rankommt.
Nur zum Videogucken glaube ich nicht dran. Aber, jetzt wo Du es sagst, es könnte natürlich sein, dass M$ in einer zukünftigen Revison ein HD-Laufwerk bringt, auch für Spiele. Dann wäre ein externes LW die Lösung, damit die Besitzer der ersten Konsolen auch Spiele auf HD Medien laden könnten. Das wäre allerdings ein riskantes Unternehmen, denn Perepherie, die Pflicht für Spiele ist, war niemals erfolgreich in der Konsolengeschichte. Die Publisher hätten viel zu viel Angst vor Umsatzverlusten, weil die Kunden sich nicht extra ein neues Laufwerk kaufen wollen.
betasilie
2005-08-02, 16:49:31
Musste man sich bei der PS2 am Anfang nicht auch irgendwie eine MemCard extra oder so besorgen umd DVD's abspielen zu können?
Und wenn es so wäre, eine Memorycard braucht wohl jeder zum spielen.
micki
2005-08-02, 16:51:18
Ich finde die Idee mit der Erweiterung nicht schlecht. Bisher sind zwar (fast?) alle Experimente dahingehend gescheitert (für die Segakonsolen, 64DD,...), aber MS könnte abwarten wer den Formatkrieg gewinnt, bis die Technik günstiger wird, und es Spiele gibt, die das Potential überhaupt ausschöpfen.
nicht wirklich, manche atari "konsolen" und auch amiga konnte man erweitern, ich bin mir sicher ich hatte mal ne speicherverdoppelung für meinen A500 :)
die frage ist halt nur, wie damit umgeganen wird. ist die erweiterung "nice to have" und bringt optisch vielleicht was, oder ist es für ein spiel zwingend?
und dann käme dazu, dass mit jeder erweiterung die da ist, ein neues system vorhanden ist. z.b. verschiedene festplatten größen, mehr ram, mehr grakaram? andere graka?
dann gibt es probleme mit der spielbarkeit und stabilität und ein dauuser muss plötzlich wissen welche systemkonfiguration seine konsole hat.
dabei geht es andersrum. wenn ein system ständig gleich bleibt, kann man es mit der zeit immer mehr ausreizen. anstatt die zeit also für verschiedene konfigurationen zu verschwenden, kann man aus einer das beste rausholen (als entwickler)
MfG
micki
Crazy_Bon
2005-08-02, 16:55:19
Und wenn es so wäre, eine Memorycard braucht wohl jeder zum spielen.
Nö, nicht bei der Xbox/Xbox360. Da kann man wunderbar auf die Festplatte speichern, eine Memorycard ist rein optional.
tRpii
2005-08-02, 16:58:13
Die Xbox360 hat auch keine CPU, die nur annähernd an einen 3Ghz Prozessor rankommt.
Glaskugel Marke Sony?
VooDoo7mx
2005-08-02, 16:59:58
Aber in Standaloneplayern kommt kein 3Ghz PC Prozessor rein, sondern ein günstiger Customchip zur Decodierung. Sowas kostet nicht die Welt. Die Xbox360 hat auch keine CPU, die nur annähernd an einen 3Ghz Prozessor rankommt.
Was denkst du wieviel so ein HDTV DSP für h.264 im Vergleich zu einen normalen mpeg-2 DSP wie er in jetzigen DVD Playern eingesetzt wird kostet?
Ich chätze allein schon auf Grund des geringen Volumens mindestens das 10fache. Wenn nicht noch mehr.
Und beid er X-Box360 mach ich mir absolut keine Sorgen, dass diese zu lahm für h.264 ist. zur Not kann sicher auch der R500 mithelfen.
betasilie
2005-08-02, 17:00:16
Nö, nicht bei der Xbox/Xbox360. Da kann man wunderbar auf die Festplatte speichern, eine Memorycard ist rein optional.
Nun, ich rede aber von der PS2 und da ist eine Memorycard Plicht, wenn man abspeichern will. Und wer will shcon nciht abspeichern? :uponder:
Madkiller
2005-08-02, 17:03:47
Naja totaler dünnschiss aber okay...
Bitte versuche in Zukunft konstruktive Posts ohne Provokationen zu verfassen.
So wie das da steht, ist das nämlich nur provokativer Spam, der gegen unsere Regeln verstößt.
Verzichte also in Zukunft bitte darauf.
Eine Diskussion über die Warnung ist bitte nicht in diesem Thread zu führen.
Da sie OT und störend für die Diskussion sind, können wir solche Diskussionen hier nicht dulden. Dir oder auch euch bleibt aber natürlich die Möglichkeit, sich an den entsprechenden Mod selber durch eine PN zu wenden, bzw. einen Beschwerde-Thread im “3DCenter & 3DCenter Forum“ zu eröffnen. Siehe dazu auch: Regeln und Richtlinien für die Moderation (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=147046)
TheCounter
2005-08-02, 17:06:25
Glaskugel Marke Sony?
Wenn man das ganze mit einem A64/P4 vergleicht stimmt das schon, aber dann hat auch CELL keine Chance mehr.
Ansonsten wird die PS3 und die X-Box 360 ohne Probleme in der Lage sein 1080i/p Filme flüssig darzustellen.
just4FunTA
2005-08-02, 17:10:05
Hm eigentlich nicht, DVD einlegen und starten fertig. Was soll die Memorycard da den machen? :confused:
VooDoo7mx
2005-08-02, 17:12:30
Für Heimkonsolen sind sowohl der X-Box CPU als auch der Cell für die nächsten Jahre dicke ausreichend. Diese dumme Diskussion muss nicht noch einmal aufgerollt werden.
Man sieht doch , was für tolle Sachen aus der X-Box mit 733MHz Celeron rauskommen.
Von daher sollte das Thema endlich gegessen sein.
Und der Cell wird schon um einiges mächtiger sein als der X-Box 360 CPU. Allerdings auch um das zig-fache schwerer komplett auszunutzen als das X-Box 360 Pendant.
ich denke ganz persnlich, dass der Cell nicht einmal in 5 Jahren von den Programmierern komplett ausgenutzt werden kann.
Achja: Das N64 konnte man auch hardwaremäßig erweitern. Erinnert ihr euch noch ans Expension Pak? Das brachte bei einigen Games bessere Grafik.
Bei anderen war es sogar Pflicht, um diese überhaupt zum laufen zu bewegen. Spontan fallen mir da aber nur Perfect Dark, The Legend of Zelda: Majoras Mask und Donkey Kong Country 64 ein.
xL|Sonic
2005-08-02, 17:15:30
Hm eigentlich nicht, DVD einlegen und starten fertig. Was soll die Memorycard da den machen? :confused:
Sry, das war wohl nur bei der japanischen PS2 am Anfang so. Da musste man sich eine extra MemCard kaufen umd DVD's abspielen zu können, weil die japanische PS2 damals die DVD's nicht rein auf Hardwareebene kodiert hatte und man somit die Treiber auf ner MemCard brauchte.
xL|Sonic
2005-08-02, 17:18:24
Dann gab es noch das 64DD, was flopte, Segas Mega CD, 32X (Black Belt ;)), das ZIP-Laufwerk fürn Dreamcast etcpp.
Optionale Hardware die in diese Richtung geht kommt i.d.R. nie gut bei Konsolen an.
Rampage
2005-08-02, 17:20:39
Dann gab es noch das 64DD, was flopte, Segas Mega CD, 32X (Black Belt ;)), das ZIP-Laufwerk fürn Dreamcast etcpp.
Optionale Hardware die in diese Richtung geht kommt i.d.R. nie gut bei Konsolen an.
Was auch meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung ist. So etwas macht den Vorteil der Konsolen kaputt. Irgendwann kommen die dann noch mit einem CPU/GPU Upgrade...
Crazy_Bon
2005-08-02, 17:23:38
Nun, ich rede aber von der PS2 und da ist eine Memorycard Plicht, wenn man abspeichern will. Und wer will shcon nciht abspeichern? :uponder:
Dein "Jeder" klang so allgemein bezogen.
Hm eigentlich nicht, DVD einlegen und starten fertig. Was soll die Memorycard da den machen?
Ich kann mich auch noch ganz dunkel und nur wage daran erinnern, die Software auf der Memorycard zum abspielen von DVDs war damals noch fehlerbehaftet.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.