PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBox 360 Sammelthread - Alle Games, alle Bilder, alle Fakten

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58

Eclipse1990
2005-08-18, 01:05:54
Mit den Games warte ich. DIe werden bestimmt keine Mangelware, ganz im Gegenteil zur Hardware. Da will ich mich kurzfristig entscheiden.

Edit:
Kommt die jetzt eigentlich schon Ende Oktober oder doch erst November?

Die Hardware ist Mangelware? Das ist keine Meinung, sondern Basherei. :ucrazy4: Ich lache euch dann aber aus wenn die PS3 dann doch nicht die Leistung bringt, wenn 40-50 Prozent auf der Strecke bleiben und ihr euch beschwert.

Gast
2005-08-18, 01:06:49
CoD2

http://news.teamxbox.com/xbox/9023/Graeme-Revell-to-Score-COD-2-Games-New-Screens/

betasilie
2005-08-18, 01:11:06
Die Hardware ist Mangelware? Das ist keine Meinung, sondern Basherei. :ucrazy4: Ich lache euch dann aber aus wenn die PS3 dann doch nicht die Leistung bringt, wenn 40-50 Prozent auf der Strecke bleiben und ihr euch beschwert.
Häh? Sorry, ich kann dir zu 100% nicht folgen? :|

Imo wird die Xbox360 gut weggehen und das ist wohl eher positiv, als negativ. Manche Leute haben scheinbar schon Paranoia vor lauter Fanboy-Wahn. ;(

betasilie
2005-08-18, 01:17:17
CoD2

http://news.teamxbox.com/xbox/9023/Graeme-Revell-to-Score-COD-2-Games-New-Screens/
Toll, mal wieder PC Pics als Xbox360 Pics verkaufen. Können die Xbox-Newsseiten nicht mal drauf achten? :mad:

Gast
2005-08-18, 01:22:08
freu mich drauf das live zu erleben :D

http://image.com.com/gamespot/images/2005/137/928260_20050518_screen012.jpg

http://img48.echo.cx/img48/7107/doa4011mo.jpg

http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=18620&postdays=0&postorder=asc&start=0&sid=f2fb0f5b204a012d51e7854b74e0e5b3

http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=18620&postdays=0&postorder=asc&start=100&sid=f2fb0f5b204a012d51e7854b74e0e5b3

VooDoo7mx
2005-08-18, 01:28:29
Also gerade das Dead or Alive sieht kaum besser aus als die beiden X-Box Titel.

Ich bin sogar mal so frech und behaupte das es bis auf die höhere Auflösung genauso aussieht.

Wirklich gut sieht meiner Meinung anch bisher nur PGR 3 und Kameo von den Launchtiteln aus.

TheCounter
2005-08-18, 01:28:52
http://xboxyde.com/leech_1584_fr.html

Sehr schönes Movie vom Dashboard und den Multimediafunktionen. Einfach seinen MP3 Player dranstecken und während man zoggt wird die Musik dann einfach vom MP3 Player gestreamt und ausgegeben :D

Gast
2005-08-18, 01:30:10

.

;D immer wieder brüller hier im forum,setzt mal die gute brille auf

Gast
2005-08-18, 01:37:20
schaut mal ,bei amazon.com kann man viel mehr bestelln

http://www.amazon.com/exec/obidos/search-handle-form/104-9923352-3715134

TheCounter
2005-08-18, 01:50:52
"HiQuali" Version vom Kameo Video:

http://www.xboxyde.com/leech_1582_en.html

Lost Boy
2005-08-18, 01:54:20
;D immer wieder brüller hier im forum,setzt mal die gute brille auf

Wie wärs mit Argumenten? Mit den brüllern hast du recht, nur das die meist von den Gästen kommen.

Gast
2005-08-18, 02:03:57
http://xboxyde.com/leech_1584_fr.html

Sehr schönes Movie vom Dashboard und den Multimediafunktionen. Einfach seinen MP3 Player dranstecken und während man zoggt wird die Musik dann einfach vom MP3 Player gestreamt und ausgegeben :D

klasse sache,gibs auch was außer kameo und dashboard

Gast
2005-08-18, 02:06:03
Wie wärs mit Argumenten? Mit den brüllern hast du recht, nur das die meist von den Gästen kommen.

ähm junge,er sagt das die grafik auf der xbox möglich ist und das ist einfach nur bullshit

Gast
2005-08-18, 02:13:23
warum zeigt keiner was hier von

Amped 3

http://media.xboxyde.com/gallery/public/1679/802_0001.jpg

http://media.xboxyde.com/gallery/public/1679/802_0002.jpg

geil wa

Jesus
2005-08-18, 02:59:26

Ich bin sogar mal so frech und behaupte das es bis auf die höhere Auflösung genauso aussieht.

Wirklich gut sieht meiner Meinung anch bisher nur PGR 3 und Kameo von den Launchtiteln aus.

Full Ack. Zumal es einige 720p Titel bereits auf der alten Xbox gibt.

betasilie
2005-08-18, 04:20:24
warum zeigt keiner was hier von

Amped 3

Pics

geil wa
Weil die schon gezeigt wurden. Ich finde es schick, die meisten anderen fanden es trist.

betasilie
2005-08-18, 04:24:42
ähm junge,er sagt das die grafik auf der xbox möglich ist und das ist einfach nur bullshit
Vielleicht nicht ganz, aber so richitg groß ist der Unterschied auf keinen Fall. Vielleicht haben einige Leute auch andere Ansprüche an NextGen Titel. ;)

Savant
2005-08-18, 07:05:23
Mal ein Punkt zur Diskussion:

BTW: Das Dashboard sieht ziemlich durchdacht aus. Da kann man nun die MP4 oder Nero Digital Filme in ordentlicher Qualität streamen. Da brauch ich kein XBMC mehr. Yippieh.

geeman

Denke nicht das das neue Dash nicht mal 30% der codes abspielen kann die XBMC zur verfügung stellt mal abgesehen von den ganzen anderen features...

Savant
2005-08-18, 07:16:54
Full Ack. Zumal es einige 720p Titel bereits auf der alten Xbox gibt.

Öhm welche denn ? Kenne nur 480p games...

Radeonator
2005-08-18, 08:10:27
Der Preis von 299 ohne HDD ist vollkommen in Ordnung! Man weiß ja von der 1 xBox wie einfach sich ne große HDD einbauen lässt ;)

Das Zubehör bei der Premiun Edition ist allerdings seine 100€ Wert :

Xbox 360 console. *y styling that packs a punch — three powerful core processors are poised to pump out 720p/1080i output, 16x9 cinematic aspect ratio, anti-aliasing for smooth textures, full surround sound and DVD playback right out of the box.

• Xbox 360 Hard Drive (20 GB). 20 GB and detachable, the hard drive allows gamers to store their games, music, downloaded trailers, levels, demos and community-created content from Xbox Live Marketplace.

• Xbox 360 Wireless Controller. Hassle-free high-performance precision wireless gaming features the Xbox® Guide Button for quick access to digital movies, music and games libraries as well as a range and battery life of up to 30 feet and 30 hours of life on two AA batteries.

• Xbox 360 Faceplate. The removable Faceplate comes in stylish “chill” (white) and can be swapped out with custom Faceplates to reflect gamers’ personalities or decor.

• Xbox 360 Headset. This lets gamers strategize with teammates or trash-talk opponents while playing games on Xbox Live.

• Xbox 360 Component HD-AV Cable. This connects gamers to the world of Xbox 360 games and graphics through high-definition and standard-definition connections.

• Xbox Live Silver membership. With this, gamers can chat with friends online, send and receive voice and text messages, and access new content from Xbox Live Marketplace demos such as trailers and casual games from Xbox Live Arcade.

• A bonus Media Remote: Included for a limited time, the integrated control center for the entire digital experience lets consumers play DVDs, movies and music, as well as access their Windows® XP Media Center Edition 2005-based PC's controls with a single remote.

Gast
2005-08-18, 08:56:55
seine Meinung zur fehlenden Festplatte:

OK, also Xbox 360 Core System hat keine Festplatte. Deswegen kann ein Spieleprogrammierer auch nicht mehr von einer Festplatte ausgehen, sondern muß sein Spiel auch ohne Festplatte lauffähig kriegen. Ist das ein Problem?
Nun war auch ich beim Launch der ersten Xbox ein glühender Verfechter der eingebauten Festplatte und der vielen Möglichkeiten für Spiele. Leider hat die, am Ende des Tages, außer Halo 1+2, Rallisport Challenge 2 und Blinx fast kein Titel richtig ausgenutzt, von Ausnahmen wie Knights of the Old Republic mit den extra fetten Savegames mal abgesehen. Der Grund ist relativ einfach: Keine andere Konsole hat eine Festplatte. Und so sehr ich auch Xbox-exklusive Titel mag, ist der Standard der Branche, daß ein Spiel für mehrere Plattformen erscheint. Und da sonst keine andere Konsole eine Festplatte hat, war sie auf Xbox für viele Entwickler immer verlockend, aber nie richtig nutzbar, denn es sollte ja auch eine PS2-Version ihres Produktes geben.
Außerdem führte die Festplatte zu Schluderigkeiten, die Spieler am Ende des Tages sehr genervt haben, eben zum Beispiel die Savegames, die nicht auf eine Memory Unit passen oder vielleicht passen würden, aber trotzdem nicht kopiert werden dürfen, weil der Spieledesigner das aus welchem Grund auch immer nicht mochte.

Nun, der Ärger ist auf Xbox 360 abgeschafft: Die Memory Unit hat nicht nur acht mal mehr Speicher, sie kann auch garantiert alles speichern - wenn es sein muß auch komplette Xbox Live Arcade-Spieldownloads. Also nie wieder Ärger mit “Ich hab’s auf der Platte kriegs aber einfach nicht auf die MU”.
Zum anderen ist die permanent vorhandene Festplatte ein großer Kostenfaktor in der Produktion. Festplatten werden eben nicht billiger, sondern nur größer. Ich nehm mal an, das wenn die Xbox-Teams bei Western Digital oder Seagate anrufen und mal wieder einen Stapel 8-Gigabyte-Platten haben wollen, dort hysterisch gelacht wird. Solch kleine Platten will heute niemand sonst und weil sie speziell produziert werden müssen, werden sie auch nicht billiger. Festplatte ist Mechanik, kostet immer in etwa das Gleiche, nur der Speicherplatz nimmt halt von Jahr zu Jahr zu.
Wenn man nun eine Xbox ohne Festplatte hat, dann ist das in ein paar Jahren der “Heilige Gral”. Eine Konsole ala Gamecube für unter 100 Euro ist mit einer Festplatte einfach nicht möglich. Xbox 360 Core System kann in ein paar Jahren die Massenmarkt-Konsole sein.
Natürlich werden Spiele die Festplatte ausnutzen. Als Zwischenspeicher kann sie das Laden von Spielen enorm beschleunigen. Aber, wie ein mir bekannter Programmierer neulich sagte: Xbox 360 hat über 400 MByte mehr RAM als Xbox. Da kann man wieder so programmieren, das ein ständiges Cachen auf Festplatte gar nicht notwendig ist.
Nicht zwingend notwendig ist die Festplatte bei Online-Spielen - aber ohne wird es verdammt unbequem. Aber drehen wir mal den Spieß um: Knapp 90% aller Xbox Besitzer weltweit sind (noch) nicht auf Xbox Live. Sollen die eine Festplatte aufgezwungen bekommen und bezahlen müssen, wenn sie gar nicht gebraucht wird? Selbst wenn die Hälfte aller 360-Besitzer online gehen würde, wär da immer noch die andere Hälfte, die mit dem klassischen Konsolen-Modell “Memory Unit” preisgünstiger fahren.
Es gibt nur eine einzige Funktion, für die die Festplatte zwingend notwendig ist: Kompatibilität mit Xbox-Spielen. Wer alte Titel spielen will, braucht die Festplatte.
Wäre eine Festplatte in jeder Xbox 360 besser? Klar, Programmierer könnten schon mit ein paar Festplattentricks noch etwas mehr aus der Konsole kitzeln und es hindert ja auch niemand die Entwickler, bei einer vorhandenen Festplattte schneller zu laden, ein paar Grafiken und Sounds mehr zu nutzen oder andere Extras zu aktvieren - nur das Spiel an sich muß auch ohne Festplatte laufen können. Der Preis wäre aber, das Xbox 360 immer eine teure “Premium”-Konsole wäre und niemals das Potential zum Massenprodukt hat. Und dann würde langfristig auch der Gamer verlieren.
Wahrscheinlich denkt Sony ähnlich - denn PS3 wird auch keine Festplatte als Standard haben. Was Sony nicht daran hindern wird, nicht vielleicht doch mit einer Festplatten-PS3 dem Kunden ein paar Extras zu geben.
Ich les schon die Kommentare: Aber, Boris, hast du nicht vor drei Jahren noch von der Festplatte bei Xbox als DEM Merkmal geschwärmt? Da kann man entweder Konrad Adenauer zitieren (Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern…) oder schlicht und einfach sagen: Man lernt täglich dazu. In der Theorie ist die Festplatte in jeder Konsole ein wunderbares Konstrukt. In der Praxis der letzten vier Jahre hat sie sich nicht durchschlagend bewährt - und sowohl ich wie Microsoft lernen ja ständig dazu.

Gast
2005-08-18, 08:58:16
^^ Zitat von www.dreisechzig.net

Shaft
2005-08-18, 09:18:45
seine Meinung zur fehlenden Festplatte:

OK, also Xbox 360 Core System hat keine Festplatte. Deswegen kann ein Spieleprogrammierer auch nicht mehr von einer Festplatte ausgehen, sondern muß sein Spiel auch ohne Festplatte lauffähig kriegen. Ist das ein Problem?
Nun war auch ich beim Launch der ersten Xbox ein glühender Verfechter der eingebauten Festplatte und der vielen Möglichkeiten für Spiele. Leider hat die, am Ende des Tages, außer Halo 1+2, Rallisport Challenge 2 und Blinx fast kein Titel richtig ausgenutzt, von Ausnahmen wie Knights of the Old Republic mit den extra fetten Savegames mal abgesehen. Der Grund ist relativ einfach: Keine andere Konsole hat eine Festplatte. Und so sehr ich auch Xbox-exklusive Titel mag, ist der Standard der Branche, daß ein Spiel für mehrere Plattformen erscheint. Und da sonst keine andere Konsole eine Festplatte hat, war sie auf Xbox für viele Entwickler immer verlockend, aber nie richtig nutzbar, denn es sollte ja auch eine PS2-Version ihres Produktes geben.
Außerdem führte die Festplatte zu Schluderigkeiten, die Spieler am Ende des Tages sehr genervt haben, eben zum Beispiel die Savegames, die nicht auf eine Memory Unit passen oder vielleicht passen würden, aber trotzdem nicht kopiert werden dürfen, weil der Spieledesigner das aus welchem Grund auch immer nicht mochte.

Nun, der Ärger ist auf Xbox 360 abgeschafft: Die Memory Unit hat nicht nur acht mal mehr Speicher, sie kann auch garantiert alles speichern - wenn es sein muß auch komplette Xbox Live Arcade-Spieldownloads. Also nie wieder Ärger mit “Ich hab’s auf der Platte kriegs aber einfach nicht auf die MU”.
Zum anderen ist die permanent vorhandene Festplatte ein großer Kostenfaktor in der Produktion. Festplatten werden eben nicht billiger, sondern nur größer. Ich nehm mal an, das wenn die Xbox-Teams bei Western Digital oder Seagate anrufen und mal wieder einen Stapel 8-Gigabyte-Platten haben wollen, dort hysterisch gelacht wird. Solch kleine Platten will heute niemand sonst und weil sie speziell produziert werden müssen, werden sie auch nicht billiger. Festplatte ist Mechanik, kostet immer in etwa das Gleiche, nur der Speicherplatz nimmt halt von Jahr zu Jahr zu.
Wenn man nun eine Xbox ohne Festplatte hat, dann ist das in ein paar Jahren der “Heilige Gral”. Eine Konsole ala Gamecube für unter 100 Euro ist mit einer Festplatte einfach nicht möglich. Xbox 360 Core System kann in ein paar Jahren die Massenmarkt-Konsole sein.
Natürlich werden Spiele die Festplatte ausnutzen. Als Zwischenspeicher kann sie das Laden von Spielen enorm beschleunigen. Aber, wie ein mir bekannter Programmierer neulich sagte: Xbox 360 hat über 400 MByte mehr RAM als Xbox. Da kann man wieder so programmieren, das ein ständiges Cachen auf Festplatte gar nicht notwendig ist.
Nicht zwingend notwendig ist die Festplatte bei Online-Spielen - aber ohne wird es verdammt unbequem. Aber drehen wir mal den Spieß um: Knapp 90% aller Xbox Besitzer weltweit sind (noch) nicht auf Xbox Live. Sollen die eine Festplatte aufgezwungen bekommen und bezahlen müssen, wenn sie gar nicht gebraucht wird? Selbst wenn die Hälfte aller 360-Besitzer online gehen würde, wär da immer noch die andere Hälfte, die mit dem klassischen Konsolen-Modell “Memory Unit” preisgünstiger fahren.
Es gibt nur eine einzige Funktion, für die die Festplatte zwingend notwendig ist: Kompatibilität mit Xbox-Spielen. Wer alte Titel spielen will, braucht die Festplatte.
Wäre eine Festplatte in jeder Xbox 360 besser? Klar, Programmierer könnten schon mit ein paar Festplattentricks noch etwas mehr aus der Konsole kitzeln und es hindert ja auch niemand die Entwickler, bei einer vorhandenen Festplattte schneller zu laden, ein paar Grafiken und Sounds mehr zu nutzen oder andere Extras zu aktvieren - nur das Spiel an sich muß auch ohne Festplatte laufen können. Der Preis wäre aber, das Xbox 360 immer eine teure “Premium”-Konsole wäre und niemals das Potential zum Massenprodukt hat. Und dann würde langfristig auch der Gamer verlieren.
Wahrscheinlich denkt Sony ähnlich - denn PS3 wird auch keine Festplatte als Standard haben. Was Sony nicht daran hindern wird, nicht vielleicht doch mit einer Festplatten-PS3 dem Kunden ein paar Extras zu geben.
Ich les schon die Kommentare: Aber, Boris, hast du nicht vor drei Jahren noch von der Festplatte bei Xbox als DEM Merkmal geschwärmt? Da kann man entweder Konrad Adenauer zitieren (Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern…) oder schlicht und einfach sagen: Man lernt täglich dazu. In der Theorie ist die Festplatte in jeder Konsole ein wunderbares Konstrukt. In der Praxis der letzten vier Jahre hat sie sich nicht durchschlagend bewährt - und sowohl ich wie Microsoft lernen ja ständig dazu.

Hört sich sehr plausibel an, aber ob der Speicher im Endeffekt reichen wird?. Jetz dürfte es da keine Probleme geben, aber in 3 Jahren dürft es da schon ehr anders aussehen. Ich denk spätestens da wird man sehen ob das ein glucker schritt war oder nicht. Aber wie gesagt, die Entwickler können wohl doch die Platte für Spiele mit nutzen.

Shaft
2005-08-18, 09:20:43
Weil die schon gezeigt wurden. Ich finde es schick, die meisten anderen fanden es trist.

Frag mich auch was an den Bildern schlecht sein soll. Viel hat man ja nicht gesehen, aber allein der Hintergrund scheint komplett gerendert zu sein, nix mit Bitmapwand.

Hydrogen Snake
2005-08-18, 09:28:50
Einziger positiver Beitrag seit einigen Seiten schon!

Wie die Kiddies hier heulen. OH man die Preispolitik geht mir auf den SACK. Euch geht es wohl zu gut. Wie lächerlich ist es MS zu bashen und dann Trotzdem sich die 400€ variante zu kaufen. das ist mittlerweile die typische deutsche mentalität. Ich habe kein GELD ich habe kein GELD, aber urlaub mehrmals im ausland im jahr. jaja schon klar.

Also ich werde mir die 400€ im Laden vorbestellen und dann bei release holen!
Außerdem fehlt euch der realitätsbezug. Die Core Variant hat nur nen AV Kabel, Controller. JA UND!? 299 ist günstiger also so manche anderen konsolen bei Start, und da waren es genauso ein controler und meist miserable AV-Leitungen!

Das zubehör ist definitiv mehr wert als 100€! Ein Original Wireless PAD wie das Wavebird von nintendo kost alleine immer noch 45€ (wenn es mal nicht auf 30 runtergesetzt worden ist) zu 2,5 Zoll platten, diese werden wohl nur noch selten benötigt und kosten daher genausoviel wie normale 60GB bzw. 80GB. platten, wie hier einer schon sagte, die kapazität hat nichts mit produktionkosten zu tun! was auch um die 60€ liegen dürfte wenn nicht drüber, dann bekommt man noch qualitativ hochwertige leitung für HD darstellung (hochwertige component leitungen kosten mindestens 60€, ich habe für meine zum zocken in p-scan 98€ bezahlt!). Nun das headset lasse ich mal so mit 20 bis 30 euro da es doch qualitativ ziemlich gut ist... (für den herrn der sich beschwert warum ein headset nur für ein Ohr ausgelegt ist, war schon immer so hat daher seinen sinn. außerdem höre ich teammates nicht durch die anlage sonder wird getrennt auch nur im kopfhörer ausgegeben) Nun netter bonus die fernbedienung!
Angepasster W-Lan adapter 80€ und!? für ps2 musste ich mir einen W-Lan adapter kaufen nur um eine festplatte nutzen zu können. da hat keiner aufstand gemacht.

Ich denke hier stehen viele echt auf der leitung, nur weil die konsole mit etlichem schnick schnack auf der messe präsentiert wird heißt das nicht das ihr es in den arsch geschoben bekommt!

Außerdem reicht es langsam gäste zu bashen diese zeigen sich oftmals bodenständiger als so machner member hier.

Und wer denkt das er für 399€ eine PS3 bekommt, mit Wireless pad und und und... hat sich gewaltig geschnitten. Standart preis der PS3 wird weit über 500€ liegen(tja sony lässt sich den namen teuer kaufen, aber geblendete gibt es ja viele mittlerweile), ob allerdings deren leistung das ganze rechtfertigt bleibt abzuwarten. Blue-Ray und HD DVD hin oder her, kauft euch einen Stand Alone player wenn ihr es braucht, allerdings wird es hier zu lande nicht mal ende des nächsten jahres irgendwas auf Blue-Ray discs geben.

Also mal aufhören hier MS als GELDGEIL hinzustellen und erstmal die Konkurenz abchecken. Es ist nun mal so das MS ein monopol darstellt, wenn ihr damit nicht einverstanden seid dann ab zur konkurenz und fresse halten.

Carter
2005-08-18, 10:01:48
Sehr gute Beiträge ! :up: :up:

So teuer ist das Zubehör auch nicht , aber ist ja egal (die paar € mehr oder weniger).

Die Kiddies liegen wohl noch im Bett !

Mfg

ShadowXX
2005-08-18, 10:13:37
Wie siehts eigentlich mit den Speicherständen aus...kann man die garantiert bei allen Games auf die HDD speichern oder braucht man auch wenn man eine HDD hat eine MemUnit???

(Weil ich bin der Meinung mal irgendwo gelesen zu haben, das man für Savegames definitiv eine MemUint brauchen wird, auch wenn man eine HDD hat.)

Gast
2005-08-18, 10:14:47
Der PremiumPack ist auf amazon.de auf Verkaufsrang 1. Ich habe auch gerade eine vorbestellt.

geeman

sedai
2005-08-18, 11:14:39
warum wird hier über den preis so gemeckert seit wie lange ist es bekannt das microsoft und sony ne neue konsole rausbringen werden 1 - 3 jahre? hätte man in dieser zeit jeden monat was auf die seite gelegt hätte man das geld locker zusammen , habt ihr gedacht ms schenckt euch das teil?

was ich unverschämt finde sind die einzel preise 99 euro für ne hdd .

daher würd eich jedem empfehlen die 399euro version zu kaufen weil wer die 299er kauft ist net mehr zu retten weil er mit dem teil viel zu teuer davon kommt wenn amn sich den inhalt anschaut was da geboten wird.

und ausserdem werden mediamarkt und co sicherlich die 399 euro version 30 bis 50 euro billiger anbieten und wer da immer noch nicht zuschlägt muss halt warten und hoffen das die preise fallen

gnomi
2005-08-18, 11:20:27
Also ich hätte lieber nur eine Version (mit HD und Wireless Controller) gesehen. :wink:
Dennoch, es ist verkaufstechnisch betrachtet sicherlich kein schlechter Schachzug von Microsoft, zwei Varianten anzubieten. ;)
Die Core Version ist denke ich dazu gedacht, Gelegenheitsspieler und Zweifler über den Preis an sich zu binden. Für bevorstehende Preiskämpfe ist man so auch ganz gut aufgestelt...
Die Preise an sich sind auf keinen Fall überzogen, wenngleich es leider nicht der Fall ist, daß MS einem die Hardware hinterherschmeißt. ;) (sieht man ja auch am Zubehör. Es ist aber branchenweit üblich, daß hier kassiert wird)
Es wurde ja neulich schon vom Nvidia CEO gesagt: Man muß den Preis genau so festlegen, daß die Leute ihn bezahlen werden.
Mit einem großen und überzeugenden Lauch Line-Up und ohne ernstzunehmende Konkurrenz ist man so auf dem Papier phantastisch aufgestellt.
Der Gamecube bleibt trotz Dauertiefpreis traurigerweise irgendwie wie Blei im Laden, und das Weihnachtgeschäft mit ihm kann man durch die Verschiebung von Zelda auch beerdigen.
Sony wird die IMHO altersschwache PS 2 im schönen Design weiterhin verramschen und versuchen, durch ein paar Softwaretitel sowie viel Werbung den XBox Verkaufsstart zu torpedieren. Ich denke allerdings nicht, daß das jetzt sonderlich auf die Verkaufszahlen der neuen Box durchschlagen wird. Aber man muß da mal abwarten.
Prinzipiell muß Sony halt zusehen, daß die installierte Hardwarebasis der neuen Box bis zum eigenen Launch nicht zu groß wird. Ebenfalls sollte sich Sony bewußt sein, in jedem Punkt noch einen draufsetzen zu müssen. Die Erwartungshaltung wird denke ich sehr hoch sein.

@Kameo
Gefällt mir wirklich sehr gut. Ist allerdings schon länger her, wo ich Spiele in der Art gespielt habe. (N64)

@Dashboard & OS
Die ganze Software in dem Teil ist IMO der Wahnsinn. Alles super schön aufbereitet und anscheinend intuitiv bedien- und nutzbar. Besonders die Möglichkeit, in laufenden Programmen, Dinge verstellen zu können, wirkt sehr überzeugend.
Auch die Kompatibiltät ggb. anderen Geräten ist hervorzuheben.
Der Live Dienst ist auch eine Klasse für sich.

In diesem Bereich hat MS einen sehr großen Entwicklungsvorsprung und generell ja auch viel Erfahrung. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Sony und Nintendo hier gegenhalten können.

@ShadowXX
Ich würde schon davon ausgehen, daß die HDD auch optional für Spielstände benutzt werden kann. Sollte gar kein Problem sein, daß Zielmedium beim Abspeichern wählbar zu machen...

ShadowXX
2005-08-18, 11:31:48
@ShadowXX
Ich würde schon davon ausgehen, daß die HDD auch optional für Spielstände benutzt werden kann. Sollte gar kein Problem sein, daß Zielmedium beim Abspeichern wählbar zu machen...

Ich hoffe mal das es dafür eine Design-Guidline gibt und das das nicht den Devs überlassen wird...sonst gibts da nachher kuddelmuddel, wo das eine Game auch auf HDD speichern kann und das nächste dann aber unbedingt eine MemUint haben will.

Die Preise für Core & Premium ansich sind OK (auch wenn beim Premium IMHO noch ein Fremonat Live!-Gold dabei sein sollte).

Das das zubehör viel zu teuer ist, ist normal (ne 8MB Speicherkarte von Sony für die PS2 kostet auch 30Euro).

Was ich (neben der HDD) allerdings für völlig überteuert halte sind die zusätzlichen Anschlusskabel...30 Euro für ein VGA-Kabel...wooohhh.

Naja...ich werd erstmal abwarten wie die Games dann in Natura aussehen und mich dann entscheiden ob ich mir das Ding hole oder nicht....wobei mich bis jetzt eigentlich nur PGR3 interessiert.

Shaft
2005-08-18, 12:26:04
Interview mit Mitch Koch von Microsoft

18.08.05 - GameInformer sprach mit Mitch Koch, Corporate Vice President of worldwide Retail Sales von Microsoft, über die gestrige Preisankündigung der Xbox 360. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:

- Zum Start werden mehr Xbox 360 Komplettsets (Premium für Euro 399,99) ausgeliefert als Xbox 360 Basissysteme (Core System für Euro 299,99). Später könnte man die Auslieferungsmengen veränden und z.B. weniger Komplettsets und mehr Basissysteme in den Handel bringen; ausschlaggebend hierfür ist die Kundennachfrage und das Kaufverhalten.

- Details zum Japan-Start (Preis, Termin) wird es auf der Tokyo Game Show geben.

- Durch die fehlende Festplatte beim Xbox 360 Basissystem ist dieses Modell nicht in der Lage, durch Abwärtskompatibiltät Xbox-Spiele (z.B. Halo, Halo 2, usw.) laufen zu lassen; dazu ist die nachrüstige Festplatte notwendig.

- In den USA wird die Xbox 360 in diesem Jahr zuerst ausgeliefert. Die übrigen Territorien folgen ein paar Tage später.

- Wann der exakte Termine der Markteinführung genannt wird, beantwortet Koch nicht eindeutig. Es würde in den nächsten Wochen einige Veranstaltungen geben (X05, Tokyo Game Show), die sich dafür anbieten würden. Am wahrscheinlichsten ist die X05.

- Die Entwickler können laut Game Informer eigentlich kein Spiel machen, das die Festplatte voraussetzt, weil sie nicht Teil des Xbox 360 Basissystems ist und diese Kunden die Software nicht spielen könnten. Koch wird gefragt, was die Entwickler-Gemeinde dazu gesagt hat.

Er weicht etwas aus und betont, dass Microsoft auf die Meinung und Kritik seiner Entwickler hören würde. Er geht davon aus, dass die Entwickler mit den zwei Xbox 360 Modellen zufrieden sind, weil er auch nichts Gegenteiliges gehört hat. Grundsätzlich hätte Microsoft aber alles in Übereinstimmung mit dem Feedback aus der Entwickler-Gemeinschaft gemacht.

The Elder Scrolls IV: Oblivion: Auch ohne Festplatte spielbar / USA Packshot

18.08.05 - Bethesda veröffentlicht den US-Packshot zum Rollenspiel The Elder Scrolls IV: Laut GameInformer wird das Spiel auch ohne Festplatte und mit dem Xbox 360 Basissystem (Core System) einwandfrei funktionieren.

Allerdings räumt Todd Howard, Executive Producer von Bethesda ein, dass Oblivion die Vorteile der Festplatte des Xbox 360 Komplettsystems ausgiebig nutzen wird; er empfiehlt Fans deshalb, zu dieser Xbox 360 Variante zu greifen.

Frage ist inwiefern wird die Platte dann genutzt? Und was sind die nachteile ohne HDD?

http://www.gfdata.de/archiv08-2005-gamefront/pgr3pack.jpg

http://www.gfdata.de/archiv08-2005-gamefront/oblivionpack.jpg

Shaft
2005-08-18, 12:28:26
Die Xbox 360 Version des MMORPG Final Fantasy XI steht nun endlich auch für Microsoftkonsolen in den Startlöchern. Neben den Spieleindrücken hat uns vor allem die tolle Grafik beeindruckt, obwohl diese Version noch lange nicht ausgereift ist. Im Vergleich zur parallel laufenden PC-Version war der Gesamteindruck klar besser, obwohl das PC Pedant auf einer höheren Auflösung lief. Produzent Yasu Kurosawa und European Online Producer Toshio Murouchi haben uns die spielbare Xbox 360 Version vorgeführt und alle unsere Fragen ausführlich beantwortet.

Final Fantasy XI Online soll den nächsten Schritt zum plattformübergreifenendem Onlinespielen ermöglichen. Schon bald wird es möglich sein, mit und gegen 500.000 Abonennten aus der ganzen Welt zu spielen. Die PS2- und PC Versionen werden zur Xbox 360 Version kompatibel sein. Sprachbarrieren soll es kaum geben, ein spezielles Programm ist integriert, welches die typische Unterhaltung und Standartfloskeln in die jeweilige Landessprache eines anderen Spielers übersetzt. So wird es möglich sein, ein Team z.b mit Spielern aus Deutschland, USA und Japan zu bilden. Die Kommunikation der Spieler untereinander ist nach Meinung Kurosawas ein Hauptbestandteil des Spiels, da durch diese neue Freunde gewonnen werden.

Ein Onlineteam besteht aus maximal sechs Mitgliedern. Insgesamt können sich drei Gruppen zu einer Allianz zusammenschließen, um gegen stärkere Gegner zu Felde zu ziehen. Es gibt die Final Fantasy typischen Charakter/Job-Typen (White Mage, Paladin, Black Mage usw.), welche alle besondere Fähigkeiten haben. Bei einem Kampf ist es ratsam, verschieden Kämpferklassen zu vereinen, da diese sich gegenseitig unterstützen können.

Im Laufe des Spiels ist es jedoch möglich, seinen zuerst gewählten Chakater einen anderen "Beruf" ausüben zu lassen. Das heißt, dass man sich hier nicht, wie in anderen Onlinerollenspielen, auf einen Charaktertyp festlegt, sondern viele verschiedene "Jobs" lernen kann, um diese nach- bzw. nebeneinander zu meistern. Zusätzlich zu den Jobs kann man auch "normale Berufe" wie Koch, Fischer, Handwerke etc ausführen. Diese dienen vornehmlich dazu, seine gefertigten Dinge gegen rare Waren zu tauschen oder zu verkaufen, um den Geldbeutel zu füllen.

Final Fantasy XI wird ständig weiterentwickelt, Upgrademöglichkeiten wird es in Form von 'Expansion Packs' geben. Wie bei anderen Onlinegames auch üblich, wird es Button-Shortcuts geben. Diese Spezialkommandos kann sich der Spieler selbst aussuchen und in seine Befehlsleiste legen, welche sich oben links befindet und sofort anwählbar ist. Das Onlinegame wird kein rudenbasiertes Kampfsystem wie die Offlinespiele haben, sondern in Echtzeit ablaufen. Das Spiel soll Ende 2005 für die NextGen Xbox erscheinen

Ein Video und weiteres Material werden wir euch in Kürze präsentieren.

Xboxfront.de

Peicy
2005-08-18, 12:30:04
Ich schätze ohne HDD gibts ein paar Ladezeiten, mit eben keine....

TheCounter
2005-08-18, 12:32:25
Frage ist inwiefern wird die Platte dann genutzt? Und was sind die nachteile ohne HDD?

Imho längere Ladezeiten (Paar Sekunden) und/oder Ladescreens die zwischendrin mal auftauchen. Mit der HDD dürfte das wegfallen. Nähere Informationen dazu wären aber echt nice :)

Und:

*jubel*, die HDD wird doch genutzt von den Entwicklern :biggrin:

Eclipse1990
2005-08-18, 13:09:21
Dann verkauft sich die Version ohne Festplatte ja gar nicht. Lol.

TheCounter
2005-08-18, 13:10:15
InGame Trailer zu Elveon (PC/PS3/X-Box360):

http://www.gamershell.com/news/24036.html

bluey
2005-08-18, 13:27:13
*jubel*, die HDD wird doch genutzt von den Entwicklern :biggrin:

Wenns wirklich so ist, ist es imho Kundenverarsche... Entweder oder aber beides nicht.

Eclipse1990
2005-08-18, 13:35:01
Langsam kann ich diese Heulen nicht mehr hören.

dildo4u
2005-08-18, 13:37:05
Ein paar neue PGR3 Pix

http://img296.imageshack.us/img296/1503/bilder139438ke.jpg

http://img296.imageshack.us/img296/4669/bilder139393hp.jpg

http://img296.imageshack.us/img296/3027/bilder139408on.jpg

http://img296.imageshack.us/img296/7615/bilder139441xg.jpg

3D-profi
2005-08-18, 13:39:39
http://x1.putfile.com/8/22818382255.jpg
Microsoft hat die Konsumenten getäuscht,und belogen.Man hat im Vorfeld Features versprochen die jetzt nicht Standard sind,da die HD kein Standard mehr ist,können die Spieleentwickler auch nicht mehr davon ausgehen das jeder eine hat,demzufolge werden insbesondere Onlinespiele von den Möglichkeiten im Vergleich zum PC abgespeckt sein,da MS ja gesagt hat das man auch ohne HD Online gehen kann,aber die 64MB Memcard können keinen ersatz für eine HD sein.Zudem entfällt das man die HD als Cachespeicher
verwenden kann,wie ein Cache nützt hat man bei Halo2 und DOa3 bei der jetzigen Xbox gemerkt.Mich würde also nicht wundern wenn die PC versionen von Huxley als MMORG mehr Feature bieten wird.Die Werbung mit 299€ als günstiger Einstiegspreis,ist eine Täuschung und garnicht günstig denn man bekommt eine kastrierte Konsole die in der Standardversion noch nichteinmal Abwärtskompatibel ist,lächerlich.MS wirbt das die Konsole HDTV fähig ist,auch das ist nur ein Phantom,denn es gibt in Deutschland keinen echten
HDTV Fernseher der echte 1280x720p darstellen kann,da bei vielen eine digitale Umrechnung stattfindet,da bei den Flachdisplays man immer noch Schmiereffekte bei schnellen Bewegungen hat,kann man nicht wirklich
die Vorteile in punkto Bildqualität nutzen,da müßte man sich einen Röhren HDTV aus den USA importieren,wodurch nochmal kräftige Fracht und Zoll Kosten dazu kommen,oder sollen wir etwa über VGA am Pc-Monitor mit Balken spielen???Witzig die PS3 Version von Obvilion wurde eingestellt mit der Begründung das die PS3 keine HD als Standard hat,jetzt soll aber das Spiel auch auf der abgespeckten X360 laufen ohne HD.

Eclipse1990
2005-08-18, 13:39:43
Bei mir sind da keine Bilder.

Edit: Böses, aber richtig böses Microsoft. :usex:

TheCounter
2005-08-18, 13:40:25
Wenns wirklich so ist, ist es imho Kundenverarsche... Entweder oder aber beides nicht.

Wieso? Wieso ist das Kundenverarsche? Nur weil es 2 Versionen gibt?

Manche Leute versteh ich nicht. Anstatt das sie sich freuen das es auch ne Version dieser Highend Konsole für 299EUR gibt (Wobei ich die 399EUR auch günstig finde) wird nur rumgemeckert.

Entweder ihr kauft euch die Konsole oder nicht, aber rumheulen bringt doch nix.

betasilie
2005-08-18, 13:49:07
Langsam kann ich diese Heulen nicht mehr hören.
Und dein Geheule ist mindestens genau so nervig. Wenn Du anderer Meinung bist ok, aber andere Leute schlucken halt nicht alles kritiklos was MS ihnen so vorsetzt. ;)

Zwei Versionen sind shice, wenn eine davon keine HD hat, welche eine Kernfeature ist. Wer das nicht einsieht ist ein Fanboy, der einfach alles frisst was MS ihm vorsetzt.

TheCounter
2005-08-18, 13:50:55
Microsoft hat die Konsumenten getäuscht,und belogen.Man hat im Vorfeld Features versprochen die jetzt nicht Standard sind,da die HD kein Standard mehr ist,können die Spieleentwickler auch nicht mehr davon ausgehen das jeder eine hat,demzufolge werden insbesondere Onlinespiele von den Möglichkeiten im Vergleich zum PC abgespeckt sein,da MS ja gesagt hat das man auch ohne HD Online gehen kann,aber die 64MB Memcard können keinen ersatz für eine HD sein.Zudem entfällt das man die HD als Cachespeicher
verwenden kann,wie ein Cache nützt hat man bei Halo2 und DOa3 bei der jetzigen Xbox gemerkt.

Falsch, Entwickler können trotzdem die HDD nutzen, auch als Cache. Siehe Oblivion ;)

Das MS die Konsumenten getäuscht und belogen hat ist imho extrem übertrieben. Wozu gibt es denn solche Messen? Genau, um mehr Details zu der Konsole preis zu geben. Die Konsole ist auch noch nicht kaufbar, deswegen ist es absoluter Schwachsinn von täuschen und belogen zu reden. :rolleyes:

Mich würde also nicht wundern wenn die PC versionen von Huxley als MMORG mehr Feature bieten wird.

Welche denn z. B.? Wie gesagt können die X-Box 360 Spiele genauso die HDD nutzen, wenn eine vorhanden ist. Nur laufen müssen sie auch ohne.

Die Werbung mit 299€ als günstiger Einstiegspreis,ist eine Täuschung und garnicht günstig denn man bekommt eine kastrierte Konsole die in der Standardversion noch nichteinmal Abwärtskompatibel ist,lächerlich..

Es gibt auch Leute die einfach nur Spielen wollen. Und 299EUR für so eine Konsole, selbst ohne Abwärtskompatiblität find ich sehr günstig. Mal davon abgesehen das es weitere Angebote geben wird und die 299EUR wohl auch noch unterboten werden.

MS wirbt das die Konsole HDTV fähig ist,auch das ist nur ein Phantom,denn es gibt in Deutschland keinen echten
HDTV Fernseher der echte 1280x720p darstellen kann,da bei vielen eine digitale Umrechnung stattfindet,da bei den Flachdisoplays man immer noch Schmiereffekte bei schnellen Bewegungen hat,kann man nicht wirklich
die Vorteile in punkto Bildqualität nutzen,da müßte man sich einen Röhren HDTV aus den USA importieren,wodurch nochmal kräftige Fracht und Zoll Kosten dazu kommen,oder sollen wir etwa über VGA mit Balken spielen???

Nichtnur MS wirbt mit HDTV, auch Sony und viele andere Firmen. Die Fehlende Hardware aber nun MS/Sony zuzuschieben find ich unter aller sau. Was können die beiden Firmen dafür das Europa so extrem hinterherhinkt in Sachen Digitaler & Hochauflösender Fernsehtechnik? Ich werde die X-Box 360 auch erstmal an meinem 19" TFT betreiben. Hab dann zwar schwarze Balken, aber finde dies nicht schlimm. Nachzieher hab ich dank 8ms auch keine :)

Witzig die PS3 Version von Obvilion wurde eingestellt mit der Begründung das die PS3 keine HD als Standard hat,jetzt soll aber das Spiel auch auf der abgespeckten X360 laufen ohne HD.

Nun, ohne HDD wirst du halt längere Ladezeiten haben und wohl öfters Ladescreens sehen. Könntest mir bitte nochmal den Link dazu geben bezüglich Einstellung der PS3 Version? Danke :)

betasilie
2005-08-18, 13:52:49
http://img296.imageshack.us/img296/3027/bilder139408on.jpg
TVR *lechz* Und dann noch in so einem geilen orange. =)

Eclipse1990
2005-08-18, 13:54:05
Und dein Geheule ist mindestens genau so nervig. Wenn Du anderer Meinung bist ok, aber andere Leute schlucken halt nicht alles kritiklos was MS ihnen so vorsetzt. ;)

Zwei Versionen sind shice, wenn eine davon keine HD hat, welche eine Kernfeature ist. Wer das nicht einsieht ist ein Fanboy, der einfach alles frisst was MS ihm vorsetzt.

Nur das ich nicht heule, sondern nur genug habe von der ganzen Aufregerei.

TheCounter
2005-08-18, 13:57:21
Grad den Elveon Trailer gesehen :eek:

Das Motion Blur an den Waffen is ja mal der absolute hammer :D

Ansonsten auch sehr nice Grafik, aber kommt leider erst 2007 :(

Gast
2005-08-18, 14:02:32
http://x1.putfile.com/8/22818382255.jpg
verwenden kann,wie ein Cache nützt hat man bei Halo2 und DOa3 bei der jetzigen Xbox gemerkt.Mich würde also nicht wundern wenn die PC versionen von Huxley als MMORG mehr Feature bieten wird.Die Werbung mit 299€ als günstiger Einstiegspreis,ist eine Täuschung und garnicht günstig denn man bekommt eine kastrierte Konsole die in der Standardversion noch nichteinmal Abwärtskompatibel ist,lächerlich.MS wirbt das die Konsole HDTV fähig ist,auch das ist nur ein Phantom,denn es gibt in Deutschland keinen echten
HDTV Fernseher der echte 1280x720p darstellen kann,da bei vielen eine digitale Umrechnung stattfindet,da bei den Flachdisplays man immer noch Schmiereffekte bei schnellen Bewegungen hat,kann man nicht wirklich
die Vorteile in punkto Bildqualität nutzen,da müßte man sich einen Röhren HDTV aus den USA importieren,wodurch nochmal kräftige Fracht und Zoll Kosten dazu kommen,oder sollen wir etwa über VGA am Pc-Monitor mit Balken spielen???Witzig die PS3 Version von Obvilion wurde eingestellt mit der Begründung das die PS3 keine HD als Standard hat,jetzt soll aber das Spiel auch auf der abgespeckten X360 laufen ohne HD.

tja in D vieleicht nicht aber in der USA. Microsoft kann nichts dafür das wir hier in deutschland kein HDTV haben. also mal runterkommen mit der begeisterung. außerdem unterstützt TES die festplatte. man wie wäre es mit lesen!

betasilie
2005-08-18, 14:06:50
Nur das ich nicht heule, sondern nur genug habe von der ganzen Aufregerei.
Und andere haben genug von MS Preis- und Splitpolitik bei der Xbxo360.

Eine Coreversion ist totale abzocke, und Wlanadapter für 80€ oder 20GB HD für 100€ auch.

Und ein Wirelesspad mit Akkus kostet gleich auch mal 60€. Das Play & Charge Kit sogar nochmal 19.99€. Da wären wir bei 160€ für zwei komplette Wireless-Pad Sets. :down: Ich hoffe bloß die Akkus haben eine Standardformat. :|

TheCounter
2005-08-18, 14:07:24
Ich hoffe mal das es dafür eine Design-Guidline gibt und das das nicht den Devs überlassen wird...sonst gibts da nachher kuddelmuddel, wo das eine Game auch auf HDD speichern kann und das nächste dann aber unbedingt eine MemUint haben will.

Also laut Microsoft kann man auf der HDD auch seine ganzen Spielstände sichern:

According to an anonymous tipster, an official Microsoft document includes the following text:

”Key Benefits/ Why to buy: Includes a Hard Drive to save games, download new content and play top selling Xbox games”

http://www.joystiq.com/entry/1234000623054874/

bluey
2005-08-18, 14:07:57
Falsch, Entwickler können trotzdem die HDD nutzen, auch als Cache. Siehe Oblivion ;)

Und darin sehe ich genau das Problem. Wenn ich mir die 299€ Version kaufe habe ich also auch Spieltechnische Nachteile ohne HDD? Wielange wirds dauern bis die ersten Spielrelevanten erscheinungen auftretten die eine HDD vorausetzen? Jeder Konsole soll identisch zur anderen sein, sonst kann nicht optimiert werden und das Ziel hat MS anscheinend völlig verfehlt.

P.S.: Hoffentlich gibt es in einem Jahr noch extra 256MB Ram für noch schnellere Ladezeiten ;D

TheCounter
2005-08-18, 14:08:53
Eine Coreversion ist totale abzocke, und Wlanadapter für 80€ oder 20GB HD für 100€ auch.

Also zumindest der W-Lan Adapter ist deutlich günstiger als der für die X-Box 1. Wollte mir da auch mal einen kaufen, aber 150EUR war mir zu viel :D

Ich bin ja gespannt wie weit die Zubehörpreise noch gesenkt werden.

TheCounter
2005-08-18, 14:10:03
Und darin sehe ich genau das Problem. Wenn ich mir die 299€ Version kaufe habe ich also auch Spieltechnische Nachteile ohne HDD? Wielange wirds dauern bis die ersten Spielrelevanten erscheinungen auftretten die eine HDD vorausetzen?

Die wirds nicht geben. Jedes Spiel muss ohne HDD laufen.

Und wieso hast du Spieltechnische Nachteile nur weil du beim Laden länger warten musst oder mal einen Ladescreen siehst? Kauf dir doch einfach die 399EUR Version oder lass es meinetwegen ganz. Wo ist das Problem?

Gast
2005-08-18, 14:40:50
Wird man die XBox 2 denn an einem ganz normalen Pal Fernseher benutzen können?

ShadowXX
2005-08-18, 14:42:53
Was mir auffällt (und zwar sehr negativ) ist das unglaublich viele der XBox360-Titel auch für den PC kommen.

Ich hab jetzt nicht mitgerechnet, aber es sind mindesten knapp die Hälfte der Games.

Als ich gerade gelesen habe, das z.B. selbst FF XI für den PC kommt, habe ich mich gefragt, wofür ich diese Konsole eigentlich kaufen soll.

Die "3" wirklich guten Exclusivtitel sind den Kauf IMHO kaum wert....

TheCounter
2005-08-18, 14:46:01
Wird man die XBox 2 denn an einem ganz normalen Pal Fernseher benutzen können?

Ja klar.

Was mir auffällt (und zwar sehr negativ) ist das unglaublich viele der XBox360-Titel auch für den PC kommen.

Ich hab jetzt nicht mitgerechnet, aber es sind mindesten knapp die Hälfte der Games.

Müsste ich mal ne Liste machen. Wobei da auch einige Titel dabei sind die für PC/X-Box360/PS3 rauskommen, also wieder Multiplattform.

Dürften aber viel weniger Titel sein die für PC rauskommen als es bei der X-Box der Fall war. Auf der X05 werden ja wieder ein haufen neuer Games angekündigt. Unter den 160 Titeln sind bestimmt viele Exklusivtitel dabei.

Gast
2005-08-18, 14:52:10
Ja klar.

thx :-)

Was meinst du, wird die geringere Auflösung der bq stark schaden? Lohnt sich das überhaupt?

Chronicle
2005-08-18, 14:55:34
Als ich gerade gelesen habe, das z.B. selbst FF XI für den PC kommt, habe ich mich gefragt, wofür ich diese Konsole eigentlich kaufen soll.

FF XI ist doch schon lange für PC draussen. :|

ShadowXX
2005-08-18, 15:07:25
FF XI ist doch schon lange für PC draussen. :|

Du hast recht...ich dachte das wäre ein neues....na gut, dann ist es klar, das die XBox 360 Version besser als die PC-Version aussieht.

Müsste ich mal ne Liste machen. Wobei da auch einige Titel dabei sind die für PC/X-Box360/PS3 rauskommen, also wieder Multiplattform.

Dürften aber viel weniger Titel sein die für PC rauskommen als es bei der X-Box der Fall war. Auf der X05 werden ja wieder ein haufen neuer Games angekündigt. Unter den 160 Titeln sind bestimmt viele Exklusivtitel dabei.

Mir kommt es momentan so vor, als ob es eher mehr sind.

Geh mal den Thread rückwärts durch und guck dir mal an bei wievielen Games die angeblichen XBox360 Screens eigentlich vom PC stammen.

Und wieviele Exclusiv-Titel die XBox360 abbekommt wissen wir zu 100% erst, wenn auch die beiden anderen Konsolen draussen sind.

Gast32732
2005-08-18, 15:29:21
werde ich die xbox360 problemlos an meinen 19" TFT anschließen können? per adapter?
ich will nämlich nicht die grafik in pal-auflösung genießen. ;) irgendwelche nachteile bei der nutzung mit einem handelsüblichen TFT (DVI)?

Jesus
2005-08-18, 15:33:30
werde ich die xbox360 problemlos an meinen 19" TFT anschließen können? per adapter?
ich will nämlich nicht die grafik in pal-auflösung genießen. ;) irgendwelche nachteile bei der nutzung mit einem handelsüblichen TFT (DVI)?

Naja das Bild sieht dann wohl ziemlich scheisse aus, weil dein TFT wohl kein 16:9 Bildschirm hat, oder? :rolleyes:

VooDoo7mx
2005-08-18, 15:37:10
Und wieso hast du Spieltechnische Nachteile nur weil du beim Laden länger warten musst oder mal einen Ladescreen siehst? Kauf dir doch einfach die 399EUR Version oder lass es meinetwegen ganz. Wo ist das Problem?

Du willst es wirklich nicht raffen oder?

Es geht nicht nur um Ladezeiten oder ähnliches.

Das wirklich herrausstechenste tchnische Merkmal der X-Box ist und war ihre Festplatte.
Schon mal dein heißgeliebtes Halo 2 gespielt?
Ich auf meiner X-Box schon! Und auch außerhalb von den Ladezeiten ist die Festplatte wärend des Spiels permanent am rotieren.

Ohne der Festplatte wären viele Spiele so auf der X-Box niemals möglich gewesen.

Und die X-Box 360 hat nur 512MB Ram für ds komplette System. Ob das auch für die Zukunft reicht?
Eine Festplatte ist immer schneller als jedes optische Laufwerk und auch von den Zugriffszeiten wesentlich besser.

Und besonders große Spielwelten mit einen fließenden Übergang ohne Ladezeiten sind auf eine Festplatte fast schon angewiesen.
Und gerde solche SPielwelten will ich flüssig auf der nächsten Generation erleben.

Und genauso kirtisiere ich auch Sony, dass sie nicht standardgemäß eine Platte in ihrer nächsten Konsole haben.

trollkopf
2005-08-18, 15:45:34
Die wirds nicht geben. Jedes Spiel muss ohne HDD laufen.

die alten xbox games ja schonmal nicht...

Jesus
2005-08-18, 15:58:37
Eine Festplatte ist immer schneller als jedes optische Laufwerk und auch von den Zugriffszeiten wesentlich besser.

Naja eine 2,5" Festplatte ist auch nicht gerade der Zuriffszeiten/Transferraten hit ;)

TheCounter
2005-08-18, 15:59:53
Du willst es wirklich nicht raffen oder?

Es geht nicht nur um Ladezeiten oder ähnliches.

Das wirklich herrausstechenste tchnische Merkmal der X-Box ist und war ihre Festplatte.
Schon mal dein heißgeliebtes Halo 2 gespielt?
Ich auf meiner X-Box schon! Und auch außerhalb von den Ladezeiten ist die Festplatte wärend des Spiels permanent am rotieren.

Und besonders große Spielwelten mit einen fließenden Übergang ohne Ladezeiten sind auf eine Festplatte fast schon angewiesen.
Und gerde solche SPielwelten will ich flüssig auf der nächsten Generation erleben.

Öhm, genau das wirst du doch haben! Es wird sicher auch Games geben die, wenn eine HDD vorhanden ist, auf Streaming setzen (Wohl auch Oblivion). Ansonsten siehst du ohne der HDD halt mal nen Ladebildschirm da nicht während des spielens schonmal geladen werden kann. Wo ist da also das Problem?

Halo 2 wär genausogut ohne Streaming machbar. Nur würde es dann Ladezeiten geben, die es dank der HDD aber nicht gibt.

Btw. ich arbeite grad an einer Liste mit allen Titeln für die X-Box 360 (damit man mal nen Überblick hat). Werd die dann mal online stellen. Dauert aber noch ne Weile, sind ne Menge Games.

@trollkopf

Naja die sind ja alle für HDD ausgelegt. Außerdem benötigt man Profile fürs Emulieren der Games die auf der HDD mit drauf sind.

ShadowXX
2005-08-18, 16:00:40
Naja eine 2,5" Festplatte ist auch nicht gerade der Zuriffszeiten/Transferraten hit ;)

Gegen ein optisches Laufwerk schon.....

icemanemp
2005-08-18, 16:05:07
Hier wiederholen sich einige Leute ziemlich oft mit dem was sie sagen! Wird langsam langweilig, wenn 10-20. mal die gleiche Meinung geäussert wird!

@Thema
Aufpassen würde ich bei der Aussage mit Modding! Microsoft ist überhaupt nicht doof und hat bestimmt einiges aus der X-Box 1 gelernt! Microsoft ist auch eins der Unternehmen, das TCPA mit vorantreibt und mich würde nicht wundern, wenn die Festplatte bzw. alle Pheripherie per TCPA-Chip an das System gebunden sind, sodass man nicht einfach ne 2,5 Zoll Festplatte kaufen kann und die dann einbauen! Das Austauschen zwischen 2 Xboxen ist ja möglich, aber ein Geräte ohne TCPA-Chip würde eben alt aussehen.

Vielleicht irre ich mich auch und Microsoft hat nur ein Poppel Schutz eingebaut oder verklagt einfach alle Hersteller von illegaler Peripherie...

3D-profi
2005-08-18, 16:07:57

Die "3" wirklich guten Exclusivtitel sind den Kauf IMHO kaum wert....

Das ist für mich einer der Gründe warum die PS3 interessanter ist,weil hier
mehr Exklusiventwicklungen angekündigt sind,und eine Portierung zwischen
PC<->PS3 durch die Cell Architektur eher unwahrscheinlich ist.Auch wenn
Sony ein ausgekochter,Geldgeiler Konzern ist,wird die PS3 eigenständiger sein,
da sie auf dem PC-spielemakt garnicht angewiesen ist im Gegensatz zur
X360.Überhaupt muß die X360 mit 2 Systemen konkurrieren,nicht nur mit der
PS3 sondern auch mit der PS2,auch 2006 wird Sony von der PS2 mehr
verkaufen als MS von der neuen Xbox,eine Tatsache die hier viele übersehen
haben.

Mischler
2005-08-18, 16:11:10
Ich hoffe bloß die Akkus haben eine Standardformat. :|

Hab bei consolewars gelesen, dass es ganz normale AA Batterien sein werden.

@Jesus: Auf einem TFT ist das Bild sicher besser als auf einem normalen PAL Fernseher. Man wird lediglich 2 schwarze Balken haben.

Christian

TheCounter
2005-08-18, 16:13:02
Das ist für mich einer der Gründe warum die PS3 interessanter ist,weil hier
mehr Exklusiventwicklungen angekündigt sind.

Nur mal aus reiner Neugier, welche wären das? Ich kann dir gerne 20 Exklusivtitel für X-Box 360 nennen :)

Is doch auch schon ne nette Zahl die sich noch steigern wird. Bei der PS3 wirds imho jedenfalls mehr Ports geben als bei der PS2. Zumindest wenn man sich die ganzen Ankündigungen ansieht. Was aber die Games nicht unbedingt schlechter macht, deshalb versteh ich nicht wie man sich so darüber aufregen kann?

betasilie
2005-08-18, 16:13:08

@Jesus: Auf einem TFT ist das Bild sicher besser als auf einem normalen PAL Fernseher. Man wird lediglich 2 schwarze Balken haben.

Christian
Das ist schonmal cool. Denn NiMH Akkus bekomme ich total günstig. :)

Crazy_Bon
2005-08-18, 16:20:48
Eigentlich ist mir die Launchtitel/erste Generation von Spielen auf einer Konsole total schuppe. Sie geraten sehr schnell in Vergessenheit und nur an einigen wenigen erinnert man sich.
Bei der Xbox1 wären das Halo1, DoA3, PGR1 und Blookwake. Die ersten 3 sind Topspiele und werden auch noch heute gespielt und gekauft, am letzten kann sich bestimmt keiner mehr dran erinnern und ruckelte auf der PAL-Konsole.

Bei der PS2 kann ich mich nur an 2 Launchtitel erinnern, an Ridge Racer und Tekken Tag Tournament, das Ridge Racer war ausserordentlich hässlich, kein Vergleich mehr zu den späteren/heutigen Rennspielen.

Sehr gute Spiele kristallieren sich erst später, wenn die Konsole schon einige Zeit auf dem Markt ist, es wäre eigentlich auch klüger sich eine Konsole erst dann zu kaufen, wenn es sich wirklich lohnt und nebenbei auch im Preis gefallen ist. ;)

3D-profi
2005-08-18, 16:33:57
http://www.xboxyde.com/news_1859_en.html

"Now for the most important part of the presentation. Nick changed the input on the very nice Samsung LCD display and there it was. PGR3, running right before my eyes! Let me state first that this was a rather old build, running on the oldest version of the black beta kits. The game was very obviously in development, with lots of graphical bugs and a very low frame rate, something like 10 or 15 FPS. But it already looked so incredible! This was running on the same Tokyo track as shown in the latest trailer, and except for the numerous visual bugs and the very low resolution textures of this debug build, it looked exactly the same. Only this time it was playable!
Of course I did not have the chance to play myself, but Nick managed to show us a few interesting things. First and very noticeable was the awesome motion blur. Even at this low frame rate, the sense of speed was already exciting thanks to a quite natural looking motion blur. Every fast moving object on the screen was blurred very naturally and accordingly to his speed and distance from the camera. Of course other players’ cars will be blurred too. And yes I asked and it will be used in game play as well as replays.
The car was behaving very well to each bump and small jumps of the road, but it was difficult to see if it was accurate or not because of the low frame rate. Nick also detached the camera and got it to face the spectators. They are not very detailed, but they still look very nice and move very well.
We also got the chance to see the true cockpit view running and it was also excellent. It looks like there is a freelook mode that allows you to turn your viewpoint around the car, but maybe it's just the debug build. And yes every gauge was moving in the dashboard. This build did not have any sound so I can't unfortunately comment on that aspect of the game. I do not doubt it will be as good as the visuals though.

We did not get to see more of the game than one car and one track, and even with all the bugs and low frame rate, PGR3 did not fail to impress me at all. This is definitely my most awaited Xbox 360 game"

:biggrin: ;D :biggrin:

C0nker
2005-08-18, 16:35:18
Nochmal zu den HD Fernsehern:
Ich habe hier einen Acer Al32... für 699 € stehen, der ein perfektes Bild liefert, HDMI Eingang hat und auch 1280*768 nativ bietet.

Was ich aber an MS nicht verstehe ist, dass sie lediglich ein VGA Kabel beilegen, warum kein digitales, bei dem Preis.

VooDoo7mx
2005-08-18, 16:43:34
Öhm, genau das wirst du doch haben! Es wird sicher auch Games geben die, wenn eine HDD vorhanden ist, auf Streaming setzen (Wohl auch Oblivion). Ansonsten siehst du ohne der HDD halt mal nen Ladebildschirm da nicht während des spielens schonmal geladen werden kann. Wo ist da also das Problem?

Halo 2 wär genausogut ohne Streaming machbar. Nur würde es dann Ladezeiten geben, die es dank der HDD aber nicht gibt.

Btw. ich arbeite grad an einer Liste mit allen Titeln für die X-Box 360 (damit man mal nen Überblick hat). Werd die dann mal online stellen. Dauert aber noch ne Weile, sind ne Menge Games.

Und egnau das ist der springende Punkt!

Wenn es wirklich so kommt, werden User ohne Festplatte extrem benachteiligt!

Und das darf nicht sein!

Konsolen sollen eine einheitliche Hardwarebasis darstellen. Nicht so dumme Faxen die Microsoft da veranstaltet.

TheCounter
2005-08-18, 16:57:46
Und egnau das ist der springende Punkt!

Wenn es wirklich so kommt, werden User ohne Festplatte extrem benachteiligt!

Aha. Wieso werd ich da extrem benachteiligt wenn ich mal 10 Sekunden warten muss bis ich weiterspielen kann? Bei der PS3 ist es doch das selbe. Außer Sony verbietet den Entwicklern die HDD zu nutzen.

betasilie
2005-08-18, 17:01:19
Abwarten. Ich halte es nicht für unmöglich, dass die PS3 doch eine kleine HDD von ca. 20GB bieten wird in der Basisaustattung.

Jesus
2005-08-18, 17:03:02

Christian

Wenn der TFT das kann. Meiner würde das Bild einfach auseinanderziehen und Interpolieren. Ausserdem hab ich dann ein ziemlich kleines Bild, das der Konsole nicht gerecht wird. Da kann ich mir dann auch gleich die PC Version von ES kaufen (woraufs bei dem jetzigen Preis wohl auch hinaus laufen wird).

3D-profi
2005-08-18, 17:14:07
So wie es aussieht wird es kein RGB-Kabel geben:

http://www.areaxbox.de/news.php?id=2045

"HDTV, Festplatte, Xbox Live - Wie bitte? drucken
Nachdem der erste Schock oder die Freude (je nach Füllstand des Geldbeutels) bezüglich des Xbox 360-Preises sich gelegt hat, stellen sich nun viele potentielle Käufer von Microsofts neuer "Wunderkonsole" die Frage, wie es denn nun genau aussieht mit HDTV und Festplatte? Läuft mein Oblivion auch ohne den Datenspeicher an der Seite? Und was soll ich als Europäer bitte schon mit dem dämlichen YUV-Kabel im großen Xbox 360-Paket? Bei mir heißt der Anschluss immerhin noch Scart! Boris Schneider-Johne gibt in seinem Blog Antworten auf alle diese Fragen, dir wir euch noch mal in zusammengefasster Form präsentieren wollen.

Zunächst einmal kurz zum neuen Xbox Live-Angebot. Wie bereits bekannt, teilt sich Xbox Live nun in einen kostenlose Silber-Service und dem kostenpflichtigen Gold-Service. Wie die Bezeichnung "kostenlos" dabei schon sagt, müsst ihr für Xbox Live Silber nichts zahlen (außer den Anschaffungspreis der Xbox 360, sowie der Breitbandanbindung natürlich). Entsprechend kommen sowohl Besitzer der Core-Version, als auch Besitzer des Value-Angebots in den Genuss von Xbox Live Silber.

Das Kabel der Value-Variante ist schließlich kein reines YUV-Kabel, sondern ein Kombi-Kabel, welches neben dem HD-Videosignal auch normales Composite Video bietet. Ein Adapter für Scart wird dem Paket beiliegen. So sollten auch Besitzer älterer TV-Geräte in den Genuss eines Videosignals kommen, ohne gleich Zubehör einkaufen zu müssen. Wobei sich natürlich die Frage aufzwingt, welcher Mensch dort draußen 400 Euro auf den Ladentisch knallt, um sich dann mit einem Compsoite-Signal zufrieden zu geben.

Was das Bildsignal anbelangt, so muss jedes Xbox 360-Spiel in 16:9 laufen, kann aber (optional) das momentan noch üblichere 4:3-Bildformat bieten. Werden beide Bildformat unterstützt, kann der Spieler via Menüoption wählen, ob er das Spiel lieber in Breitbild mit Balken auf seinem 4:3-TV genießen will oder doch lieber die gesamte Bildfläche nutzt. Kann ein Spiel kein 4:3, so gibt es auf entsprechenden TV-Geräten automatisch Balken. Die 16:9-Unterstützung beschränkt sich dabei übrigens nicht nur auf Fernseher-Geräte. Wer über einen entsprechenden Monitor verfügt und die Kosten für das VGA-Kabel nicht scheut, kann auch feinstes 16:9 auf seinem Computermonitor genießen. Von den Launch-Titel sollen übrigens alle Spiele über einen 4:3-Modus verfügen.

Zum Schluss noch das Thema "Festplatte". Wie schon auf der Pressekonferenz erwähnt, dürften zukünftige Xbox 360-Titel die Festplatte nicht voraussetzen. Jedes Spiel muss auch ohne den Datenspeicher laufen. Die Festplatte wird entsprechend nur für Downloads über Xbox Live, Speicherplatz für Savegames, Custom Soundtrack und die Abwärtskompatibilität zu alten Xbox-Titeln genutzt. Entwickler wie Bethesda versprechen jedoch Performance-Vorteile durch eine eingebaute Festplatte. Wie diese genau Aussehen mögen, sagte man bisher jedoch nicht. Vermutlich dürften sich die Ladezeiten verringern. Wer sich entschließt auf die Festplatte zu verzichten, wird jedoch immer noch auf Downloads zugreifen können, sofern er eine Memory Card in der Konsole stecken hat. Dabei kann sich jedoch jeder selbst ausrechnen, wie viel weniger Daten auf die 64 MB Speicherkarte im Vergleich zur Festplatte passen. Leute, die eh auf Xbox Live verzichten (was immer noch die Mehrheit ist), kümmert dies natürlich wenig. Die freuen sich über das gesparte Geld."

Von freuen kann keine Rede sein.............

:frown:

Gast
2005-08-18, 17:17:15
scheisse. ;(
mir wird nix anderes übrig bleiben als noch recht lange zu warten, bis sich eine nextgen konsole für mich lohnt. hdtv fernseher sind ja leider keine billige angelegenheit.
dann wirds wohl nächstes jahr die ps3 werden, wenn die preise sich bis dahin etwas beruhigt haben.
zumindest in europa scheint M$, durch die noch immer sehr hohen preise und schlechte verbreitung von High-Definition hardware, einen denkbar ungünstigen zeitpunkt gewählt zu haben.

3D-profi
2005-08-18, 17:20:26
scheisse. ;(
mir wird nix anderes übrig bleiben als noch recht lange zu warten, bis sich eine nextgen konsole für mich lohnt. hdtv fernseher sind ja leider keine billige angelegenheit.
dann wirds wohl nächstes jahr die ps3 werden, wenn die preise sich bis dahin etwas beruhigt haben.
zumindest in europa scheint M$, durch die noch immer sehr hohen preise und schlechte verbreitung von High-Definition hardware, einen denkbar ungünstigen zeitpunkt gewählt zu haben.

Sehe ich genauso,vor ende 2006 werde ich mir keine kaufen.

Rampage
2005-08-18, 17:20:46
Aha. Wieso werd ich da extrem benachteiligt wenn ich mal 10 Sekunden warten muss bis ich weiterspielen kann? Bei der PS3 ist es doch das selbe. Außer Sony verbietet den Entwicklern die HDD zu nutzen.
Und wie sieht es etwa bei Halo 2 im Multiplayer aus? Wird da nicht gestreamt?
Was erzählst du in einem solchen Fall den Leuten ohne HDD?

Rede es dir nicht schön, es ist ein massiver Minuspunkt, wenn eine Next-Gen Konsole keine HDD hat. (egal ob PS3 oder X360)

betasilie
2005-08-18, 17:20:52
Eigentlich finde ich das YUV Kabel schon ok, denn RGB Kabel sind ja eigentlich recht günstig. Nur so wie ich MS kenne werden Leute ohne HDTV sicher 25€ für das RGB Kabel blechen müssen. ;(

Super Grobi
2005-08-18, 17:24:26
Wie sieht den eingentlich so ein HDTV Kabel aus? Ich hab an meinem TV DVI und so ein normalen Monitoranschluss, das ist damit aber nicht gemeint, oder?

SG

Jesus
2005-08-18, 17:27:55
YUV? Ich dachte das will M$ nicht unterstützen wegen DRM?
Naja dann braucht man wohl zum Filme anschauen extra nochmal ein 50€ teures HDMI Kabel...

betasilie
2005-08-18, 17:28:09
DVI gibt es dummerweise überhaupt nicht mit der Xbox360. Ein normales VGA-Kabel soll es als Zubehör geben.

Jesus
2005-08-18, 17:29:56
DVI gibt es dummerweise überhaupt nicht mit der Xbox360. Ein normales VGA-Kabel soll es als Zubehör geben.

Dann scheint sie wohl gar keine Digitalen Ausgänge zu haben? Wär schon sehr schwach.

betasilie
2005-08-18, 17:32:26
Dann scheint sie wohl gar keine Digitalen Ausgänge zu haben? Wär schon sehr schwach.
Genau so sieht es aus. Ich meine mir persönlich ist es egal, weil mein HDTV Beamer YUV und DVI hat, aber für viele muss das einfach nur frustrierend sein ein HDTV Gerät zu haben, aber die Xbxo360 nicht anschließen zu können.

Selber Schuld MS. :rolleyes:

xL|Sonic
2005-08-18, 17:32:47
Nurmal so dahin gefragt an all diejenigen die der Meinung sind, dass es nur PC-Umsetzungen gibt(Maybe auch Ports von der Konsole für den PC :rolleyes: ). Ich höre immer nur, es gibt soviele davon, aber keine konkreten Aufzählungen. Ich hätte gerne mal eine Auflistung von den Kritikern, die der Meinung sind, es wird nur PC-Umsetzungen geben und dann können wir ja mal schauen, wieviele davon 1. wirklich vom PC kommen 2. vielleicht generell Multiplattform sind und auch für die PS3 erscheinen werden 3. Konsolenentwicklungen sind, die einfach nur auf den PC portiert werden.

betasilie
2005-08-18, 17:33:57
Wieso listest Du nicht einfach die Exklusivtitel auf, wo Du doch daran interessiert zu sein scheinst? :confused:

Eclipse1990
2005-08-18, 17:34:48
Und andere haben genug von MS Preis- und Splitpolitik bei der Xbxo360.

Und ein Wirelesspad mit Akkus kostet gleich auch mal 60€. Das Play & Charge Kit sogar nochmal 19.99€. Da wären wir bei 160€ für zwei komplette Wireless-Pad Sets. :down: Ich hoffe bloß die Akkus haben eine Standardformat. :|

Bei Sony wird es genauso sein mit den Preis.

TheCounter
2005-08-18, 17:35:13
Und wie sieht es etwa bei Halo 2 im Multiplayer aus? Wird da nicht gestreamt?
Was erzählst du in einem solchen Fall den Leuten ohne HDD?

Rede es dir nicht schön, es ist ein massiver Minuspunkt, wenn eine Next-Gen Konsole keine HDD hat. (egal ob PS3 oder X360)

Warte auf Halo 3, dann wirst du sehen wie es funktioniert ;)

Ansonsten will ich es nicht schön reden. Ganz im Gegenteil. Nur finde ich es gut das die HDD genutzt wird wenn eine vorhanden ist. Somit ist der große Minuspunkt aus meiner Sicht garnicht mehr so groß :)

Besser wäre es natürlich wenn alle Versionen der X-Box 360 auch die HDD inne hätten. Selbst wenns nur ne 10GB HDD wäre (Wie Anfangs bei der X-Box).

So hier mal die Liste, basierend auf der IGN DB:

http://countisecke.de/misc/xb360games.htm

Die Games die extra stehen (oben) sollten so ziemlich alle X-Box 360 exklusiv sein. Bei den Games unten gibts nur die entsprechenden Ankündigungen für die jeweilige Plattform die auch dort stehen. Müssten ~143 Titel sein.

betasilie
2005-08-18, 17:36:17
Ne 20GB für 100€? Mit Sicherheit nicht.

Eclipse1990
2005-08-18, 17:38:50
Ja, ist klar. :rolleyes: Gibt ja auch nur Festplatten als Zubehör, wir reden über alle Teile.

betasilie
2005-08-18, 17:40:26
Ja, ist klar. :rolleyes: Gibt ja auch nur Festplatten als Zubehör, wir reden über alle Teile.
Dann drück dich doch mal klarer aus, falls dir das möglich ist.

Du sagst:
Ich sage: Nein

Hellfire-Torrod
2005-08-18, 17:40:58
Ne 20GB für 100€? Mit Sicherheit nicht.

Irgendwie habe ich nebenbei das gefühl, das ein newsfehler vorliegt und eigendlich eine 200gb platte gemeint ist ^^

Jesus
2005-08-18, 17:41:24
So hier mal die Liste, basierend auf der IGN DB:

http://countisecke.de/misc/xb360games.htm

Die Games die extra stehen (oben) sollten so ziemlich alle X-Box 360 exklusiv sein. Bei den Games unten gibts nur die entsprechenden Ankündigungen für die jeweilige Plattform die auch dort stehen. Müssten ~143 Titel sein.

Schon bei den Games im oberen Bereich sind manche dabei von denen es zumindest PC Versionen geben wird.

TheCounter
2005-08-18, 17:41:55
Schon bei den Games im oberen Bereich sind manche dabei von denen es zumindest PC Versionen geben wird.

Welche? Bitte Link mit der Ankündigung dazu damit ich es gleich ausbessern kann. Danke :)

Jesus
2005-08-18, 17:45:16
Welche? Bitte Link mit der Ankündigung dazu damit ich es gleich ausbessern kann. Danke :)

Test Drive (http://xbox360.1up.com/do/previewPage?cId=3140479) z.b.

Super Grobi
2005-08-18, 17:45:55
Das ist ja wohl extra schwach!!! Kein DVI *grrrrrrrrrrrrrrrrr*. Somit hätte ich doch dann HDTV mit meinem TFT-Tv gehabt (1280x786). Na dann hoffe ich mal das die PS3 mir soetwas liefert.

ICH bin der Meinung das eine heutige Konsole DVI und digital und analog Audio Ausgänge haben MUSS. So hätte man auch die Möglichkeit das Teil an einem PC Monitor an zu schliessen. Auch könnte man schön mit dem digital Audio leicht einen anschluss zum 5.1 Reciver finden.

SG

TheCounter
2005-08-18, 17:48:13
Test Drive (http://xbox360.1up.com/do/previewPage?cId=3140479) z.b.

Thx habs ausgebessert. Sonst noch was?

Rampage
2005-08-18, 17:50:27
Hau dir dochmal die Liste in die Sig, dann muss man nicht immer die Stelle im Thread suchen ;)

TheCounter
2005-08-18, 17:55:23
Hau dir dochmal die Liste in die Sig, dann muss man nicht immer die Stelle im Thread suchen ;)

Schon erledigt ;)

betasilie
2005-08-18, 17:56:05
Das ist ja wohl extra schwach!!! Kein DVI *grrrrrrrrrrrrrrrrr*. Somit hätte ich doch dann HDTV mit meinem TFT-Tv gehabt (1280x786). Na dann hoffe ich mal das die PS3 mir soetwas liefert.
Die PS3 bietet DVI, sowie auch 1080P, für die, die es brauchen.

3D-profi
2005-08-18, 17:58:03

Und sie bietet auch RGB über den AV-Ausgang. ;)

TomatoJoe
2005-08-18, 18:00:01
WAAAAAS banjo kazooie 3 hrhrhr die konsole muss ich mir holen

betasilie
2005-08-18, 18:02:55
Und sie bietet auch RGB über den AV-Ausgang. ;)
Bietet die Xbox360 garkein RGB Signal?

Super Grobi
2005-08-18, 18:03:04

Dann hoffe ich nur noch das es im Settup eine Möglichkeit gibt die DVI Auflösung auf 768P (oder wie das kleinere Format heißt) zu switchen. Aber so dumm werden die hoffentlich nicht sein und das vergessen. Somit bittet die PS3 schonmal in Sachen Anschlussfreudigkeit mehr als XBox.

Gruss und dank für die Info
SG

Shaft
2005-08-18, 18:07:35
http://www.bizarreonline.net/news/images/studioupdate/enzo_high.jpg

Eclipse1990
2005-08-18, 18:08:02
Warum sollte man auch HDMI/DVI nehmen, wenn man analog die gleiche Qualität bekommt?

VooDoo7mx
2005-08-18, 18:12:29
Also das ist mir neu, dass die PS3 DVI bietet.

Bisher steht fest,d ass sie 2 HDMI Audgänge ahben wir um 2 HDTV Geräte auf einmal anzusteuern.

Shaft
2005-08-18, 18:15:45
Elveon - Neues RPG für X360, PS3 und PC angekündigt!

http://static.4players.de/premium/Screenshots/6b/34/132333-vollbild.JPG
http://static.4players.de/premium/Screenshots/c5/82/132328-vollbild.jpg
http://static.4players.de/premium/Screenshots/db/47/132329-vollbild.jpg
http://static.4players.de/premium/Screenshots/18/2f/132330-vollbild.jpg
http://static.4players.de/premium/Screenshots/1d/1b/132331-vollbild.JPG
http://static.4players.de/premium/Screenshots/1c/b6/132332-vollbild.jpg

Trailer gabs ja schon ein paar Seiten vorher

betasilie
2005-08-18, 18:18:31
Also das ist mir neu, dass die PS3 DVI bietet.

Bisher steht fest,d ass sie 2 HDMI Audgänge ahben wir um 2 HDTV Geräte auf einmal anzusteuern.
HDMI = DVI plus Sound. Und DVI Kabel/Adapter wurden bestätigt, ebenso wie VGA-Kabel.

3D-profi
2005-08-18, 18:18:40
Elveon - Neues RPG für X360, PS3 und PC angekündigt!

Trailer gabs ja schon ein paar Seiten vorher

Sieht gut aus ,sind aber PC-shots.

betasilie
2005-08-18, 18:21:10
Wie die meisten Bilder von den Games auf den letzten Seiten. Ich frage mch wann endlich die Flut an echten Xbox360 kommen.

Shaft
2005-08-18, 18:23:06
Edit: gabs schon

Jesus
2005-08-18, 18:23:38
Warum sollte man auch HDMI/DVI nehmen, wenn man analog die gleiche Qualität bekommt?

Weil es

1. Nicht die gleiche Qualität ist.

und

2. Es quasi keine LCD HDTVs mit analogem Komponenteneingang gibt und somit 90% der Käufer gearscht sind?

Wie die meisten Bilder von den Games auf den letzten Seiten. Ich frage mch wann endlich die Flut an echten Xbox360 kommen.

Yep, langsam wirds Zeit, bis zum Launch ist ja jetz nicht mehr soviel Zeit. Obwohl MS hat auf der GC ja immer noch keinen Termin genannt und schweigt sich weiter aus so wies aussieht. :rolleyes:

VooDoo7mx
2005-08-18, 18:25:52
HDMI = DVI plus Sound. Und DVI Kabel/Adapter wurden bestätigt, ebenso wie VGA-Kabel.

Jo das stimmt, aber du hast HDCP vergessen. Wenn dein Anzeigegerät kein HDCP kann, bleibt der Bildschirm schwarz.

Willst du mich verscheißern?
Willst du dir den Status "Troll" verdienen?

3D-profi
2005-08-18, 18:30:55
Entwickler & Publisher kommentieren Xbox 360 Modelle

18.08.05 - Next-Gen.biz hat Entwickler und Publisher gefragt, was sie von den gestern angekündigten Xbox 360 Modellen halten.

Lyle Hall (Studio Director), Heavy Iron Studios

Aus der Sicht eines Entwicklers und Publishers macht es keinen Unterschied, wie man die Spiele herstellt, weil Microsoft sie bereits im Vorfeld darüber informiert hat, dass es ein Modell ohne Festplatte geben wird. Auf lange Sicht könnte es aber das technische Potential der Konsole etwas einschränken, wenn man gleich zum Start eine geteile Zielgruppe hat.

Das könnte aber wieder korrigiert werden, wenn ein absolutes 'Must Have'-Spiel erscheint, dass die Festplatte voraussetzt.

Scott Miller (CEO), 3D Realms

Miller bezeichnet die Entscheidung, zwei Modelle herauszubringen, als Fehltritt. Entwickler werden sich immer nach der Konsole mit den niedrigsten Daten ausrichten, damit man so viele Kunden mit seinem Spiel erreicht wie möglich. Miller glaubt, dass in Wirklichkeit nur ein paar Spiele maßgeblich von der Festplatte Gebrauch machen werden, da die Platte lediglich eine Option ist, auf die man nicht zählen kann.

David Perry (Präsident), Shiny Entertainment

Perry war schon immer ein großer Fan von Dingen, die man via Upgrade erweitern kann. Er freut sich, wenn er mehrere Auswahlmöglichkeiten hat. Er vergleich die Situation mit der des PCs, wo die Leute sich das System nach Belieben zusammenstellen können, so wie es ihr Geldbeutel zulässt. Die Xbox 360 würde den PC aber schlagen, weil beide Modelle als Gemeinsamkeit die hochqualitative 3D Grafik haben.

Mark Rein (VP), Epic Games

Er begrüßt Microsofts Entscheidung, zwei Varianten der Xbox 360 anzubieten. Preisbewusste kaufen das Core System, wer alles haben will nimmt das Komplettset. Den Entwicklern wurde von Microsoft schon immer gesagt, dass sie keine Festplatte in jedem Modell erwarten sollen. Deshalb hat auch niemand Spiele in der Annahme entwickelt, dass plötzlich doch eine Festplatte in jeder Xbox 360 ist.

Viel wichtiger ist für Rein, dass die Konsolen jetzt 512 MB RAM haben. Ihm war klar, dass man nicht 512 MB RAM bekommt und dann noch in jedem Modell eine Festplatte. Der Speicher sei aber wichtiger. Im Prinzip könnte sich später jeder die Festplatte nachträglich kaufen.

CS Weaver, Gründer von Bethesda Softworks

Weaver attackiert Microsoft und ist mit den zwei Modellen nicht einverstanden. Das Basismodell vergleicht er mit dem Kauf eines Ferrari F430, der nur im ersten Gang fahren würde. Er bezeichnet die Entscheidung als dummes Marktkonzept, dass sich ein Nicht-Spieler mittleren Alters ausgedacht hat, der mal bei Proctor & Gamble gearbeitet hat.

Die Basisversion für Euro 299,99 sei unangemessen, um das Recht zu haben, jetzt über Sony zu prahlen. Er rät Microsoft, dass sie niemals ihre Kunden verächtlich behandeln sollten. Er würde es verstehen, wenn Microsoft sagt, dass man nicht mit dem PS3-Preis gleichkommen kann. Doch Microsoft sollte den Handel nicht mit einem nahezu nutzlosen Modell verwirren.

Doug Hare (VP of product development), The Collective

Hare sieht die Sache vom Entwickler-Standpunkt und geht davon aus, dass wohl alle Spiele so entworfen werden, dass sie auch ohne Festplatte perfekt funktionieren.

Jon Middleton (VP business development), Mad Catz

Middleton lobt Microsofts Start-Strategie als kreative Preisgestaltung. Gerade die Massenmarktgemeinschaft könnte durch das günstigere Basismodell eher zugreifen. Händler könnten zudem flexibler Hardware-Bundles anbieten. Außerdem würde es helfen, dass sich Zubehör der Drittanbieter besser verkaufen wird.

von
http://www.gamefront.de

betasilie
2005-08-18, 18:32:29
Jo das stimmt, aber du hast HDCP vergessen. Wenn dein Anzeigegerät kein HDCP kann, bleibt der Bildschirm schwarz.
Nö. Nur wenn das Signal HDCP verschlüsselt ist, was nur bei Inhalten mit HDCP passiert. Also spielen auf jedem DVI Gerät, aber HDCP Filme gucken, nur wenn das Darstellungsgerät HDCP tauglich ist.

Eclipse1990
2005-08-18, 18:35:31

Willst du mich verscheißern?
Willst du dir den Status "Troll" verdienen?

Den Unterschied des Bildes sieht man nur auf Test-DVDs! Ansonsten ist HDMI nur für den Kopierschutz herausragend. :wink:

Jesus
2005-08-18, 18:40:01
Den Unterschied des Bildes sieht man nur auf Test-DVDs! Ansonsten ist HDMI nur für den Kopierschutz herausragend. :wink:

Dann nimm doch gleich einen 20" PAL TV, der Unterschied zwischen Compsite und RGB ist ja auch nicht so gross, bei so nem kleinen Fernseher :)

Mir ist YUV zwar recht (mein Röhren HDTV hat nur YUV) aber was MS da gemacht hat ist entweder Kostenersparnis, oder purer Schwachsinn.

Wahrscheinlich haben sie da den Amerikanischen Markt etwas zu sehr im Auge gehabt, wo YUV ja schon länger in Röhren HDTVs verwendet wird und es kaum LCDs gibt. Bei uns ist es aber leider genau umgekehrt.

Shaft
2005-08-18, 18:41:47
Entwickler & Publisher kommentieren Xbox 360 Modelle

18.08.05 - Next-Gen.biz hat Entwickler und Publisher gefragt, was sie von den gestern angekündigten Xbox 360 Modellen halten.

Lyle Hall (Studio Director), Heavy Iron Studios

Aus der Sicht eines Entwicklers und Publishers macht es keinen Unterschied, wie man die Spiele herstellt, weil Microsoft sie bereits im Vorfeld darüber informiert hat, dass es ein Modell ohne Festplatte geben wird. Auf lange Sicht könnte es aber das technische Potential der Konsole etwas einschränken, wenn man gleich zum Start eine geteile Zielgruppe hat.

Das könnte aber wieder korrigiert werden, wenn ein absolutes 'Must Have'-Spiel erscheint, dass die Festplatte voraussetzt.

Scott Miller (CEO), 3D Realms

Miller bezeichnet die Entscheidung, zwei Modelle herauszubringen, als Fehltritt. Entwickler werden sich immer nach der Konsole mit den niedrigsten Daten ausrichten, damit man so viele Kunden mit seinem Spiel erreicht wie möglich. Miller glaubt, dass in Wirklichkeit nur ein paar Spiele maßgeblich von der Festplatte Gebrauch machen werden, da die Platte lediglich eine Option ist, auf die man nicht zählen kann.

David Perry (Präsident), Shiny Entertainment

Perry war schon immer ein großer Fan von Dingen, die man via Upgrade erweitern kann. Er freut sich, wenn er mehrere Auswahlmöglichkeiten hat. Er vergleich die Situation mit der des PCs, wo die Leute sich das System nach Belieben zusammenstellen können, so wie es ihr Geldbeutel zulässt. Die Xbox 360 würde den PC aber schlagen, weil beide Modelle als Gemeinsamkeit die hochqualitative 3D Grafik haben.

Mark Rein (VP), Epic Games

Er begrüßt Microsofts Entscheidung, zwei Varianten der Xbox 360 anzubieten. Preisbewusste kaufen das Core System, wer alles haben will nimmt das Komplettset. Den Entwicklern wurde von Microsoft schon immer gesagt, dass sie keine Festplatte in jedem Modell erwarten sollen. Deshalb hat auch niemand Spiele in der Annahme entwickelt, dass plötzlich doch eine Festplatte in jeder Xbox 360 ist.

Viel wichtiger ist für Rein, dass die Konsolen jetzt 512 MB RAM haben. Ihm war klar, dass man nicht 512 MB RAM bekommt und dann noch in jedem Modell eine Festplatte. Der Speicher sei aber wichtiger. Im Prinzip könnte sich später jeder die Festplatte nachträglich kaufen.

CS Weaver, Gründer von Bethesda Softworks

Weaver attackiert Microsoft und ist mit den zwei Modellen nicht einverstanden. Das Basismodell vergleicht er mit dem Kauf eines Ferrari F430, der nur im ersten Gang fahren würde. Er bezeichnet die Entscheidung als dummes Marktkonzept, dass sich ein Nicht-Spieler mittleren Alters ausgedacht hat, der mal bei Proctor & Gamble gearbeitet hat.

Die Basisversion für Euro 299,99 sei unangemessen, um das Recht zu haben, jetzt über Sony zu prahlen. Er rät Microsoft, dass sie niemals ihre Kunden verächtlich behandeln sollten. Er würde es verstehen, wenn Microsoft sagt, dass man nicht mit dem PS3-Preis gleichkommen kann. Doch Microsoft sollte den Handel nicht mit einem nahezu nutzlosen Modell verwirren.

Doug Hare (VP of product development), The Collective

Hare sieht die Sache vom Entwickler-Standpunkt und geht davon aus, dass wohl alle Spiele so entworfen werden, dass sie auch ohne Festplatte perfekt funktionieren.

Jon Middleton (VP business development), Mad Catz

Middleton lobt Microsofts Start-Strategie als kreative Preisgestaltung. Gerade die Massenmarktgemeinschaft könnte durch das günstigere Basismodell eher zugreifen. Händler könnten zudem flexibler Hardware-Bundles anbieten. Außerdem würde es helfen, dass sich Zubehör der Drittanbieter besser verkaufen wird.

von
http://www.gamefront.de

Insgesamt ein durchwachsenes Feedback.

betasilie
2005-08-18, 18:44:52
Sag mal raffst Du es nicht? :D

Quasi alle zur Zeit in Deutschland erhältlichen HDTV-Geräte haben nur DVI/HDMI. MS bringt einen HDTV Konsole auf den deutschen Markt, die kaum einer nutzen kann. Mal abgeshen von den ganzen PC-TFTs, die mit der Xbox360 auch nicht nutzbar sind.

Und DVI/HDMI hat ein besseres Bild. Wenn man große Geräte hat oder halt einen Beamer, sieht man den Unterschied deutlich.

Peicy
2005-08-18, 18:45:17
Trotzdem sind die wahrscheinlich zu blöd um zu erkennen das sie einfach scheiße gebaut haben :|

Quasi alle zur Zeit in Deutschland erhältlichen Geräte haben nur DVI/HDMI. MS bringt einen HDTV Konsole auf den deutschen Markt, die kaum einer nutzen kann. Mal abgeshen von den ganzen PC-tfts, die mit der Xbox360 auch nciht nutzbar sind.
Geht es hier in dem Fall nur um Deutschland? (habe davon ka)
Ich kann mir denken das MS uns eher als kleineren Markt sieht...

Eclipse1990
2005-08-18, 18:47:07
Dann nimm doch gleich einen 20" PAL TV, der Unterschied zwischen Compsite und RGB ist ja auch nicht so gross, bei so nem kleinen Fernseher :)

Mir ist YUV zwar recht (mein Röhren HDTV hat nur YUV) aber was MS da gemacht hat ist entweder Kostenersparnis, oder purer Schwachsinn.

Wahrscheinlich haben sie da den Amerikanischen Markt etwas zu sehr im Auge gehabt, wo YUV ja schon länger in Röhren HDTVs verwendet wird und es kaum LCDs gibt. Bei uns ist es aber leider genau umgekehrt.

Kostensparnis! Man wollte das die Kunden nicht noch mehr Geld nur für einen digitalen Anschluss ausgeben soll. Da, wie ich sagte(für mich zummindest) der Unterschied nur auf Test DVDs klar wird. Ich denke inzwischen auch das es die 2 Versionen nur gibt(360), weil Microsoft dann auch ihr Versprechen mit den Preis halten wollte.

Jesus
2005-08-18, 18:49:34
Geht es hier in dem Fall nur um Deutschland? (habe davon ka)
Ich kann mir denken das MS uns eher als kleineren Markt sieht...

Nö eher Europa und Japan (?). :rolleyes:

Aber für alle Xbox Fans.

http://www.geizhals.at/deutschland/a126818.html

Das ist der einzige in Europa erhältliche Röhren HDTV mit YUV Eingang. Kann leider nur 1080i (nativ) darstellen, also braucht man für die Xbox wohl noch nen Skaler. Ist aber sonst sehr emfehlenswert imo (meiner :wink:).

xL|Sonic
2005-08-18, 18:51:47
Wieso listest Du nicht einfach die Exklusivtitel auf, wo Du doch daran interessiert zu sein scheinst? :confused:

Ich behaupte doch nicht, dass es nur PC-Umsetzungen gibt ;p
Wenn ich Countis Liste durchgucke, dann sehe ich da 12 Spiele, die "nur" auf der Xbox360 und PC erscheinen, wobei es fraglich ist, ob diese nicht auch für die PS3 rauskommen würden, wenn sie zur gleichen Zeit erhältlich wäre. 12 Spiele von 143 sind in meinen Augen keine Mehrheit, auch erschließt sich mir da irgendwie nicht der Zusammenhang, warum man sich die Konsole wegen der schieren Menge an PC-Spielen nicht kaufen soll.

betasilie
2005-08-18, 18:56:16
Ich behaupte doch nicht, dass es nur PC-Umsetzungen gibt ;p
Wenn ich Countis Liste durchgucke, dann sehe ich da 12 Spiele, die "nur" auf der Xbox360 und PC erscheinen, wobei es fraglich ist, ob diese nicht auch für die PS3 rauskommen würden, wenn sie zur gleichen Zeit erhältlich wäre. 12 Spiele von 143 sind in meinen Augen keine Mehrheit, auch erschließt sich mir da irgendwie nicht der Zusammenhang, warum man sich die Konsole wegen der schieren Menge an PC-Spielen nicht kaufen soll.
Mhhh. Also Exklusivtitel sind eigentlich der Hauptkaufreiz bei Konsolen, wenn sie denn gut sind. Erstens kann man sie nur auf dem System spielen und zweitens sollten sie überwiegend wesentlich bessere Qualität bieten, als Multiplattformtitel.

Um ganz ehrlich zu sein, die meisten Titel oben auf Counters Liste sagen mir nicht viel.

betasilie
2005-08-18, 18:59:17

Aber für alle Xbox Fans.

Das ist der einzige in Europa erhältliche Röhren HDTV mit YUV Eingang. Kann leider nur 1080i (nativ) darstellen, also braucht man für die Xbox wohl noch nen Skaler. Ist aber sonst sehr emfehlenswert imo (meiner :wink:).
Was? Nur einer YUV Fernseher auf dem europäischen Markt. Die Xbox360 ist somit eigentlich überhaupt nicht verkaufsfähig auf dem europäischen Markt. Ist ja unglaublich.

Wer will bitte eine Xbox360, wenn es keine passenden Fernseher für die Konsole gibt?

xL|Sonic
2005-08-18, 18:59:17
Ja das ist doch klar, dass Exklusivtitel entscheidend sind, mir regt nur dieses Vorurteil auf, es gäbe nur PC-Umsetzungen, weil das defakto so nicht stimmt. Ich hatte das hier schon einmal im Thread angesprochen, aber kein einziger hat mir Beispiele genannt ;)

Eclipse1990
2005-08-18, 18:59:56
Sag mal raffst Du es nicht? :D

Quasi alle zur Zeit in Deutschland erhältlichen HDTV-Geräte haben nur DVI/HDMI. MS bringt einen HDTV Konsole auf den deutschen Markt, die kaum einer nutzen kann. Mal abgeshen von den ganzen PC-TFTs, die mit der Xbox360 auch nicht nutzbar sind.

Und DVI/HDMI hat ein besseres Bild. Wenn man große Geräte hat oder halt einen Beamer, sieht man den Unterschied deutlich.

Doch, ich verstehe dich schon. Ist ja auch dumm, aber wie viele Menschen haben schon einen HDTV? Irgendwann wird es auch da entsprechende Möglichkeiten geben. Mich interresiert eher ob mein Monitor ein ordentliches Bild geben wird.

@Jesus: Wie teuer?

xL|Sonic
2005-08-18, 19:00:25
Was? Nur einer YUV Fernseher auf dem europäischen Markt. Die Xbox360 ist somit eigentlich überhaupt nicht verkaufsfähig auf dem europäischen Markt. Ist ja unglaublich.

Wer will bitte eine Xbox360, wenn es keine passenden Fernseher für die Konsole gibt?

Beim Gamecube gabs ja auch nur dieses YUV-Kabel von Nintendo um richtig gute Bildquali zu bekommen nebst dem stinknormalen AV-Cinch Ding.

Jesus
2005-08-18, 19:02:54
Ja das ist doch klar, dass Exklusivtitel entscheidend sind, mir regt nur dieses Vorurteil auf, es gäbe nur PC-Umsetzungen, weil das defakto so nicht stimmt. Ich hatte das hier schon einmal im Thread angesprochen, aber kein einziger hat mir Beispiele genannt ;)

Sagen wir so, es gibt

1) Sehr viele PC Umsetzungen / Multiplatform Titel

2) Einige Exklusivtitel mittlerer/bescheidener Qualität

3) 4-5 Exklusivtitel guter Qualität, meist mit einer Zahl hinter dem Namen.

Beim Gamecube gabs ja auch nur dieses YUV-Kabel von Nintendo um richtig gute Bildquali zu bekommen nebst dem stinknormalen AV-Cinch Ding.

Der Cube hat aber kein HD Output, von daher ist das ziemlich egal :) (Für die PS2 gibts auch ein YUV Kabel btw. wird aber nur bei Progressive Scan und GT4 1080i Mode benötigt).

@Jesus: Wie teuer?

799€? Siehe link... :)

xL|Sonic
2005-08-18, 19:03:53
Sagen wir so, es gibt

1) Sehr viele PC Umsetzungen / Multiplatform Titel

So sieht das aber auf jeder Konsole aus.

Jesus
2005-08-18, 19:04:51
So sieht das aber auf jeder Konsole aus.

Naja nicht wirklich. Ich hab mich jetzt auch eher auf Counters Liste bezogen...

Peicy
2005-08-18, 19:06:47

So siehts irgendwie überall aus :rolleyes:

xL|Sonic
2005-08-18, 19:07:03
Ich mich auch, wobei ich da mehr als 4-5 gute Titel sehe und bei anderen eher unbekannten, weiss man auch noch gar nicht, wie gut oder schlecht sie werden.

betasilie
2005-08-18, 19:13:36
Doch, ich verstehe dich schon. Ist ja auch dumm, aber wie viele Menschen haben schon einen HDTV? Irgendwann wird es auch da entsprechende Möglichkeiten geben. Mich interresiert eher ob mein Monitor ein ordentliches Bild geben wird.
Klar, wenn Du auf dem Monitor zocken willst, oder ich auf meinem Beamer, ist das für uns persönlich nebensächlich. Aber die meisten wollen auf einem (HD)TV zocken und Fakt ist, dass es quasi keine Fernseher für die Xbox360 gibt und auch nicht geben wird, weil DVI/HDMI die Zukunft ist. YUV ist aus einer anderen Zeit/Generation, die es in Europa garnicht gab.

Somit haben die die Situation, dass die Leute ihren bereits gekauften HDTV garnicht nutzen können oder aber garkeinen passenden HDTV kaufen können. Eigentlich ein schlechter Witz, wie ich finde.

Eclipse1990
2005-08-18, 19:17:12
Es gibt aber auch einen HDMI--->YUV Adapter. Ich habe mich auch umgeschaut, jeder Fernseher den ich bis jetzt gesehen habe, hat auch neben HDMI, analoge Ausgänge.(YUV etc.)

Drill
2005-08-18, 19:18:46

gundam kommt auch für die ps3
http://www.ps3portal.com/?view=article&article=149

desweiteren ist winning eleven der asiatische titel für pro evolution soccer und kommt sicher auch für pc und andere konsolen(ok das hast du wenigstens mit einem fragezeichen in deiner liste makiert)

Peicy
2005-08-18, 19:18:59
*froh bin das ich mir noch keinen HDTV gekauft habe* (habe atm sowieso kein Geld)
Am Anfang spiel ich sowieso aufm PC Monitor :D

Jesus
2005-08-18, 19:20:50
Es gibt aber auch einen HDMI--->YUV Adapter. Ich habe mich auch umgeschaut, jeder Fernseher den ich bis jetzt gesehen habe, hat auch neben HDMI, analoge Ausgänge.(YUV etc.)

Hast du mal nen Link zu dem Adapter? Du kannst aus einem analogen Signal kein digitales machen.

Jesus
2005-08-18, 19:21:34

hä?

Eclipse1990
2005-08-18, 19:39:25
Hast du mal nen Link zu dem Adapter? Du kannst aus einem analogen Signal kein digitales machen.

Hmmm, ich glaube du hast Recht. Zummindest finde ich keinen. Aber wie gesagt: Eigentlich hat jeder Fernseher der HDMI hat auch YUV etc..

Jesus
2005-08-18, 19:45:09
Hmmm, ich glaube du hast Recht. Zummindest finde ich keinen. Aber wie gesagt: Eigentlich hat jeder Fernseher der HDMI hat auch YUV etc..

Eigentlich sind das die wenigsten, meist teureren Modelle (LCDs). Bei Plasmas siehts da schon etws besser aus, aber die sind noch teurer :)

In der Zukunft wirds davon aber wohl noch weniger geben, dank HDCP.

drexsack
2005-08-18, 19:48:21
Sooo, ich bin zugegebenermaßen zu faul mir die letzten Seiten durchzulesen :rolleyes:
Bekomme ich irgendwelche Probs wenn ich die xbox 360 an einen stinknormalen Fernsehr-Scartanschluss packen will?

acrowley23
2005-08-18, 19:51:27
Sooo, ich bin zugegebenermaßen zu faul mir die letzten Seiten durchzulesen :rolleyes:
Bekomme ich irgendwelche Probs wenn ich die xbox 360 an einen stinknormalen Fernsehr-Scartanschluss packen will?

Nein...

Shaft
2005-08-18, 19:59:16
Saint´s Row - abgefilmtes Spielmaterial

http://media.xboxfront.com/Saints_Row/saintsrowexclusivecam.wmv

tRpii
2005-08-18, 20:11:13
Ich denke btw. dass sowieso um einiges mehr Premium Packages der XBOX360 verkauft werden. Der Preis ist für eine neue Konsole nicht zu hoch und für das gebotene ok.. alleine schon den wireless controller.. wer will in der heutigen Zeit schon Kabel haben ,) und auf gamepatches, special-content z.B. neue Tracks für PGR3 etc. pp.

Zudem wird die Platte doch sicherlich HotPlug-fähig sein und von daher wird das System ja wissen ob ne HDD vorhanden ist oder nicht und dann eben entsprechend reagieren (cachen etc.). Wird sich zeigen wie sehr sich das auf die Games auswirken wird. Jedenfalls sollte man wirklich zum Premium Package greifen weil man da mehr für sein Geld bekommt.

jm2c

betasilie
2005-08-18, 20:24:04
Das kommt drauf an was man will. Ich für meinen Teil sehe für mich fast überhaupt keine Vorteile beim Premium-Package:

1. WirelessController brauche ich nicht. Ohne Akku finde ich besser und ich will erstmal sehen, wie gut der Funk funktioniert. Latenzen, Reichweite, Störanfälligkeit sind wichtige Faktoren und auf der Kameo Präsentation hat man ja gesehen, was passiert wenn man zu weit von der Konsole weg ist. Außerdem sind Wirelsscontroller durch die Akkus zu schwer, imho.
2. Fernbedienung (limitiert) brauche ich auch nicht. Die wäre nur interessant, wenn die Xbox360 ein Blu-Ray Laufwerk hätte.
3. Headset mit nur einem Kopfhörer will ich auf keinen Fall.
4. Festplatte wird von den meisten Spielen nicht unterstützt werden, daher kann ich darauf auch verzichten.
...
5. Das YUV Kabel, das kann ich gebrauchen. Aber dafür 100€ Aufpreis zahlen? :|

hln|Cat
2005-08-18, 20:26:45

Ich hab echt gedacht ich hätte mich verlesen... :eek:

Was eine Farce :mad:

tRpii
2005-08-18, 20:37:13
Saint´s Row - abgefilmtes Spielmaterial

http://media.xboxfront.com/Saints_Row/saintsrowexclusivecam.wmv

ein GTA mit guter Grafik, gefällt mir sehr gut und das obwohl die Framerate teilweise noch unter aller sau ist ;) wenn Saints Row abgedrehte Missionen und den witz von GTA bietet, dann könnte das Game echt zu einem Must-Have werden.. aber abwarten

ShadowXX
2005-08-18, 20:38:57

Richtig.....und dann guck dir mal die Exclusivtitel für die XBox 360 an.

Bisserl mager IMHO.

Das einzige was davon wirklich richtig interessant ist, ist PGR3 und vielleicht noch das 99Nights.

Frame City Killer könnte auch was werden...aber das was ich bis jetzt davon gesehen habe fand ich noch nicht sooooo pralle.

Ich werde definitiv erst mal abwarten, was da sonst noch so kommt denn nur für PGR3 kaufe ich keine Xbox360 (zumindest beim Launch).

tRpii
2005-08-18, 20:40:30

Bisserl mager IMHO.

Das einzige was davon wirklich richtig interessant ist, ist PGR3 und vielleicht noch das 99Nights.

Frame City Killer könnte auch was werden...aber das was ich bis jetzt davon gesehen habe fand ich noch nicht sooooo pralle.

Ich werde definitiv erst mal abwarten, was da sonst noch so kommt denn nur für PGR3 kaufe ich keine Xbox360 (zumindest beim Launch).

Ihr erwartet zuviel, von den meisten Titeln kennt man doch garnichts und man kann demnach auch nichts über deren Potential sagen. Und für ein Lineup sind die Titel nun auch nicht so schlecht. Imho für nen Start sind ganz gute Titel dabei.

betasilie
2005-08-18, 20:52:54
Das Saints´Row Video ist hammergeil. :) Wenn die die Framrate verbessern und die Fahrzeugmechanik (sieht ja schrecklich aus beim einlenken, wie sich das aus über die hinterachse bewegt) ist das Spiel gekauft. Ansonsten wirklich toll. :uup:

Savant
2005-08-18, 20:53:32

Aber für alle Xbox Fans.

Falsch es gibt noch den Samsung mit slim fit röhre dann noch nen paar panasonic modelle bei letzteeren bin ich mir aber nicht 100% sicher...

betasilie
2005-08-18, 20:54:21

Bisserl mager IMHO.
Ja, leider.

Aber SaintsRow sieht gut aus und das ist doch auch ein Starttitel, oder nicht?

Savant
2005-08-18, 21:03:38
Hier der Samsung
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=EF8U01&#tecData
(1080i und YUV)

Panasonic
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=EF9A01&#tecData
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=EF9A02&#tecData
(bei panasonic habe ich aber nicht die auflösung überprüft)

Die HDTV dinger von Aldi minimum ein Modell hatte auch *nur* YUV
und ich wette das waren bei weiten noch nicht alle dinger..

Shaft
2005-08-18, 21:08:28
Das Saints´Row Video ist hammergeil. :) Wenn die die Framrate verbessern und die Fahrzeugmechanik (sieht ja schrecklich aus beim einlenken, wie sich das aus über die hinterachse bewegt) ist das Spiel gekauft. Ansonsten wirklich toll. :uup:

Ja, macht recht nen guten Eindruck. Aber es soll wohl noch die alte Alpha version sein die dort gezeigt worde, das sollte auch die mieße Framerate erklären und die Grafikfehler. :confused:

ShadowXX
2005-08-18, 21:15:49
Ja, leider.

Aber SaintsRow sieht gut aus und das ist doch auch ein Starttitel, oder nicht?

Ja SaintsRow sieht ganz gut aus...weiss aber nicht obs ein Launchtitel ist.

Was IMHO fehlt ist ein echter Exclusiv-Systemseller. Sowas wie Halo1 (auch wenn nicht mein Fall ist).

PGR3 ist zwar wohl ein absoluter Toptitel, aber IMO kein Systemseller.

Und das ist IMO das eigentlich problem...Quake4, Gears of War, Elder Scrolls IV: Oblivion....sowas sind IMHO Systemseller, aber keine Exclusivtitel.

Eclipse1990
2005-08-18, 21:34:35
Hier der Samsung
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=EF8U01&#tecData
(1080i und YUV)

Panasonic
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=EF9A01&#tecData
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=EF9A02&#tecData

Wie ich sagte, es gibt genug HDTVs mit YUV.

g4ng3r
2005-08-18, 21:39:49
Ich hab jetzt hier die Diskussion seit längeren verfolgt.
Was mich jetzt aber wirklich ankotzt ist die Sache mit YUV.
Ich hab mir jetzt nen 42" HDTV Plasma für knapp 2500€ gekauft (der kein YUV Ausgang hat) um unter anderen auch schön mit der neuen XboX zu zoggn.
Und jetzt muss ich feststellen das diese verf***te Konsole gar keine richtigen Digitalenausgänge hat ?!!?
Gibts denn da jetzt gar keine Möglichkeit das irgendwie hinzukriegen ?! Sei es mit Adapter oder sonst wie. Hab da nicht so wirklich Plan von.
Mir fehlen echt die Worte ...

TheCounter
2005-08-18, 21:41:04

Bin mir nicht sicher ob es das selbe Gundam ist da die beiden Titel von unterschiedlichen Entwicklern kommen.

Also nach dem Kameo Video steht fest das ich mir das Game auf jedenfall kaufen werde. Die Atmosphäre kommt irgendwie ziemlich nah an Zelda ran und ich LIEBE Zelda :biggrin:

Ich seh schon, der Winter wird echt teuer :( (aber dafür wohl sehr heiss :D)

Neue Screenshots zu Ghost Recon 3:

http://media.xbox360.ign.com/media/736/736206/imgs_1.html

Final Fantasy XI Screenshots:

http://media.xbox360.ign.com/media/748/748456/imgs_1.html

Rumble Roses XX Trailer:

http://media.xbox360.ign.com/media/761/761508/vids_1.html

Eclipse1990
2005-08-18, 21:43:44
Ich hab jetzt hier die Diskussion seit längeren verfolgt.
Was mich jetzt aber wirklich ankotzt ist die Sache mit YUV.
Ich hab mir jetzt nen 42" HDTV Plasma für knapp 2500€ gekauft (der kein YUV Ausgang hat) um unter anderen auch schön mit der neuen XboX zu zoggn.
Und jetzt muss ich feststellen das diese verf***te Konsole gar keine richtigen Digitalenausgänge hat ?!!?
Gibts denn da jetzt gar keine Möglichkeit das irgendwie hinzukriegen ?! Sei es mit Adapter oder sonst wie. Hab da nicht so wirklich Plan von.
Mir fehlen echt die Worte ...

Ich glaube nicht, du bist echt eine arme Sau. :( Wie lange hast du den Fernseher? Schick ihn wenn möglich zurück und dann kauf dir einen mit YUV(unter anderen). Ich höre öfters von Adaptern was, aber habe nie einen solch einen gefunden.

TheCounter
2005-08-18, 21:53:36
MS/Sony/Nintendo GC 2005 Konferenzen zum DL:

http://gamecube.gaming-universe.de/news/2872.html

bluey
2005-08-18, 21:55:47
Das kommt drauf an was man will. Ich für meinen Teil sehe für mich fast überhaupt keine Vorteile beim Premium-Package:

1. WirelessController brauche ich nicht. Ohne Akku finde ich besser und ich will erstmal sehen, wie gut der Funk funktioniert. Latenzen, Reichweite, Störanfälligkeit sind wichtige Faktoren und auf der Kameo Präsentation hat man ja gesehen, was passiert wenn man zu weit von der Konsole weg ist. Außerdem sind Wirelsscontroller durch die Akkus zu schwer, imho.
2. Fernbedienung (limitiert) brauche ich auch nicht. Die wäre nur interessant, wenn die Xbox360 ein Blu-Ray Laufwerk hätte.
4. Festplatte wird von den meisten Spielen nicht unterstützt werden, daher kann ich darauf auch verzichten.
...

Sehe ich genau so. Das einzige was ich mir noch kaufen würde wäre die Festplatte für bessere Ladezeiten Saves usw.Tja und schon bin ich wieder bei 399€. Fernbedienung is ganz nett ist aber imho nicht so wichtig da die Xbox360 ja kein HD-DVD Laufwerk hat. Das kommt ja erst später zum aufrüsten oder zum neukaufen lol...

Brix
2005-08-18, 22:24:45
@g4ng3r: Du hast aber doch bestimmt einen VGA Eingang, oder?

g4ng3r
2005-08-18, 22:31:13
@g4ng3r: Du hast aber doch bestimmt einen VGA Eingang, oder?

jo nen VGA Eingang ist vorhanden

Kladderadatsch
2005-08-18, 22:36:27
gerade wird bei giga ein xbox360 game vorgestellt- auf dem pc. schaut zwar wie erwartet sehr geil aus, läuft aber auch absolut flüssig- wurde nicht gesagt, die neuen konsolen wären den pcs erst einmal überlegen?

TheCounter
2005-08-18, 22:42:51
Grad mal das Saints Row Video angeguckt. Richtig derbe das Game, vor allem die Physik und so is nice :D

Aber derbe Ruckler durch das Alpha Kit. Freu mich schon auf das Game :)

Rampage
2005-08-18, 22:49:28
MS/Sony/Nintendo GC 2005 Konferenzen zum DL:

http://gamecube.gaming-universe.de/news/2872.html
Was wurde denn bei sony erzählt? hab da garnix gelesen und kann grade nich runterladen

TheCounter
2005-08-18, 22:55:40
Was wurde denn bei sony erzählt? hab da garnix gelesen und kann grade nich runterladen

Über die PS3 so gut wie nix, das meiste ging eher über den PSP. Von der PS3 (& X-Box 360) gibts dann wohl erst wieder auf der TGS im September was zu hören.

Eclipse1990
2005-08-18, 23:09:57
gerade wird bei giga ein xbox360 game vorgestellt- auf dem pc. schaut zwar wie erwartet sehr geil aus, läuft aber auch absolut flüssig- wurde nicht gesagt, die neuen konsolen wären den pcs erst einmal überlegen?

Welches Spiel denn? Und schon dran gedacht das dieses Spiel von den PC auf die 360 kommt und deswegen sieht die 360 Version genau gleich aus oder das es die Konsole nicht kitzelt.

xL|Sonic
2005-08-18, 23:17:50

Bisserl mager IMHO.

Was für DICH interessant ist ;p
Perfect Dark Zero und Kameo sind in meinen Augen auch Must Have Titel und können sich genauso gut zum Systemseller entwickeln.
"Euer" Hauptproblem ist doch irgendwie, dass scheinbar nur Spiele beachtet werden, die mit der Grafik protzen können, der Rest wird einfach unter den Tisch gekehrt, was vielleicht auch daran liegt, dass man mehr Beachtung den PC-Spielen schenkt und da happerts oft am Gameplay, dafür wird mit Effekten um sich geworfen. Wartet doch einfach mal ab bis zum Launch und es mehr zu den Spielen zu erfahren gibt. Solch voreiligen Schlüsse sind in meinen Augen völlig fehl am Platz und wer nur nach der Grafik geht, der hat bei Konsolen eh nichts verloren, der sollte sein Geld lieber in PC-Hardware stecken.

Hydrogen Snake
2005-08-18, 23:45:44
Abwarten. Ich halte es nicht für unmöglich, dass die PS3 doch eine kleine HDD von ca. 20GB bieten wird in der Basisaustattung.

ja für 200€ aufpreis.

Rampage
2005-08-18, 23:46:33
ja für 200€ aufpreis.
lächerlich :rolleyes:

Hydrogen Snake
2005-08-18, 23:49:59
Eigentlich finde ich das YUV Kabel schon ok, denn RGB Kabel sind ja eigentlich recht günstig. Nur so wie ich MS kenne werden Leute ohne HDTV sicher 25€ für das RGB Kabel blechen müssen. ;(

oh man ihr habt keine ahnung oder!? das yuv ist genauso das rgb, scart adapter, wenn ihr schon nicht lesen könnt!

Silentbob
2005-08-18, 23:53:09
Grad mal das Saints Row Video angeguckt. Richtig derbe das Game, vor allem die Physik und so is nice :D

Aber derbe Ruckler durch das Alpha Kit. Freu mich schon auf das Game :)

Vor allem mal ganz schön dreist bei GTA geklaut, sogar die HUD Symbole sind zum teil fast die selben...

Lost Boy
2005-08-18, 23:59:59
"Euer" Hauptproblem ist doch irgendwie, dass scheinbar nur Spiele beachtet werden, die mit der Grafik protzen können, der Rest wird einfach unter den Tisch gekehrt, was vielleicht auch daran liegt, dass man mehr Beachtung den PC-Spielen schenkt und da happerts oft am Gameplay, dafür wird mit Effekten um sich geworfen. Wartet doch einfach mal ab bis zum Launch und es mehr zu den Spielen zu erfahren gibt. Solch voreiligen Schlüsse sind in meinen Augen völlig fehl am Platz und wer nur nach der Grafik geht, der hat bei Konsolen eh nichts verloren, der sollte sein Geld lieber in PC-Hardware stecken.

:up:

Gast
2005-08-19, 00:00:12
Vor allem mal ganz schön dreist bei GTA geklaut, sogar die HUD Symbole sind zum teil fast die selben...

geiles bsp

bmw hat genau mercedes ein lenkrand ,ne schaltung und sie haben sogar ganz frech auch 4 reifen :D

NeoTH
2005-08-19, 00:07:18
Klar, wenn Du auf dem Monitor zocken willst, oder ich auf meinem Beamer, ist das für uns persönlich nebensächlich. Aber die meisten wollen auf einem (HD)TV zocken und Fakt ist, dass es quasi keine Fernseher für die Xbox360 gibt und auch nicht geben wird, weil DVI/HDMI die Zukunft ist. YUV ist aus einer anderen Zeit/Generation, die es in Europa garnicht gab.

Somit haben die die Situation, dass die Leute ihren bereits gekauften HDTV garnicht nutzen können oder aber garkeinen passenden HDTV kaufen können. Eigentlich ein schlechter Witz, wie ich finde.

wann hast du das letzte mal einen TV gekauft? Fast alle HDTV tauglichen LCD´s, Rückpros oder Plasmas haben einen Komponeteneingang, es ist sogar ein Hauptkriterium damit ein Gerät das HDReady Logo bekommt.

Und da fast jeder neue HD TV ein solches Logo bieten wird, gibts wirklich ausreichen TV´s für die Xbox360.

Jesus
2005-08-19, 00:18:50
Hier der Samsung
(1080i und YUV)

Panasonic

Ok ich hab gewusst das Samsung noch einen bringt, aber nicht dass es ihn schon gibt :rolleyes:

wann hast du das letzte mal einen TV gekauft? Fast alle HDTV tauglichen LCD´s, Rückpros oder Plasmas haben einen Komponeteneingang, es ist sogar ein Hauptkriterium damit ein Gerät das HDReady Logo bekommt.

Und da fast jeder neue HD TV ein solches Logo bieten wird, gibts wirklich ausreichen TV´s für die Xbox360.

LOL? HDTV Ready bedeutet 1080i und 720p fähig, und vorallem HDCP tauglich mit HDMI Eingang. Darum gehts. YUV ist das leider nicht, weil es keinen Kopierschutz dafür gibt. Deswegen wirds in Zukunft auch nicht mehr unterstützt werden, bzw. kannst du keine geschützten Filme in Zukunft auf solchen Geräten über diesen Eingang abspielen. Und die wenigsten LCDs besitzen überhaupt noch so einen Eingang (+ es werden immer weniger).

Wie ich sagte, es gibt genug HDTVs mit YUV.

Nö, das waren jetzt nur die 3 Röhren TVs dies in Europa gibt.

oh man ihr habt keine ahnung oder!? das yuv ist genauso das rgb, scart adapter, wenn ihr schon nicht lesen könnt!

In german please? YUV <> RGB :)

3D-profi
2005-08-19, 00:20:16

Das Spiel ist technisch unter aller Kanone,und ich muß sagen es grenzt
schon an Unverschämtheit solche Gurken für die HD-Area zu launchen.
Gibt es bei MS eigentlich eine Qualitätskontrolle??Anscheinend nicht denn
sonst hätte man gemerkt das selbst die 7 Jahre alte Dreamcast bessere
Qualität aufweißt.Schaut mal her ,Crazy Taxi 2 hier ging die Post ab:

http://ruliwebfile.dreamwiz.com/mpeg/data/crtaxi201.mpg

Oder Wreckless auf der Xbox:

http://www.xboxexclusive.com/movies/wreckless/wreckless03.mpeg

Eclipse1990
2005-08-19, 00:22:09
:uban: Geh woandert bashen.

NeoTH
2005-08-19, 00:24:23
Ok ich hab gewusst das Samsung noch einen bringt, aber nicht dass es ihn schon gibt :rolleyes:

LOL? HDTV Ready bedeutet 1080i und 720p fähig, und vorallem HDCP tauglich mit HDMI Eingang. Darum gehts. YUV ist das leider nicht, weil es keinen Kopierschutz dafür gibt. Deswegen wirds in Zukunft auch nicht mehr unterstützt werden, bzw. kannst du keine geschützten Filme in Zukunft auf solchen Geräten über diesen Eingang abspielen. Und die wenigsten LCDs besitzen überhaupt noch so einen Eingang (+ es werden immer weniger).

Nö das stimmt einfach nicht lies selber nach was die Kriterien von HDReady sind:

http://www.hifi-regler.de/hdtv/hd-ready.php?SID=a38c4616e83ee50827d3c3472082e813

Und es ist genau andersherum, er werden nicht weniger sondern mehr, da jeder Hersteller natürlich dieses Logo will und zwangsläufig auch einen YUV Eingang anbieten muss.

Jesus
2005-08-19, 00:28:42
Nö das stimmt einfach nicht lies selber nach was die Kriterien von HDReady sind:

http://www.hifi-regler.de/hdtv/hd-ready.php?SID=a38c4616e83ee50827d3c3472082e813

Und es ist genau andersherum, er werden nicht weniger sondern mehr, da jeder Hersteller natürlich dieses Logo will und zwangsläufig auch einen YUV Eingang anbieten muss.

Ok es ist viell. kein Kriterium für dieses tolle Logo (das meiner auch nicht hat btw. :) ) aber:

Lassen Sie nicht zu, dass einzelne sekundäre "HD-ready"-Anforderungen wegdiskutiert werden. Klar kann HDTV auch ohne Digitaleingang und nur mit YUV funktionieren. Doch steht zu befürchten, dass Premiere und andere Sender von den Studios und Rechteinhabern gezwungen werden mit einem Kopierschutz zu senden. Und dieser setzt fast immer die digitale Übertragung voraus (siehe HDCP). Mit nur analogen Eingängen haben Sie dann u.U. die Looser-Karte gezogen. Jedenfalls gilt bisher als sicher: Und Hollywood erlaubt keine analoge HD-Ausgabe. Und ob die Fußball WM 2006 analog über YUV zu empfangen sein wird ist auch noch unklar. Wie dem auch sei. Wir meinen, selbst günstige Plasma- oder LCD-TV-Geräte sind immer noch zu teuer, als dass man bei HDTV auch nur den geringsten Kompromiss machen dürfte..
(selber Artikel)

NeoTH
2005-08-19, 00:40:04
Und was soll der Text mir jetzt sagen? Das Hollywood nur eine digitale Ausgabe Ihrer Filme erlaubt ist mir klar, aber das hat doch keine Auswirkung darauf was für Eingänge die Hersteller in ihren ganzen HD TV´s einsetzen, denn die werden beides haben digital und analog.

Und dieses "tolle" Logo wurde extra dafür geschaffen, dass gesichert ist das der Kunde bei einem Kauf von einem HD TV auf der sicheren Seite ist und alle erforderlichen Anschlüsse besitzt und natürlich die verschiedenen Auflösungen beherrscht die HDTV verlangt.

VooDoo7mx
2005-08-19, 03:43:42
Und was soll der Text mir jetzt sagen?

Das YUV keine Vorraussetzung für das "HD Ready" Logo ist.

Allgemein wird der YUV EIngang in den nächsten Jahren in Europa extremst an Bedeutung verlieren.

Die Vorraussetzungen für das "HD Ready" Logo sind die folgenden:

- Das Gerät muss ein Plasma oder LCD Panel besitzen
- Das Gerät muss eine vertikale Aufflösung von mindestens 720 Zeilen haben (720p)
- Es muss mindestestens ein DVI mit HDCP oder oder ein HDMI Eingang vorhanden sein
- Der Hersteller bezahlt €€€ an die EICTA.

Erst wenn all dies erfüllt, ist gibts das HD Ready Logo.

Aber hättest du den von Jesus verlinkten Artikel gelesen, wärest du vielleicht selbst drauf gekommen.
Denn lesen bildet. Manchmal zumindestens...

xL|Sonic
2005-08-19, 04:19:25
Das Spiel ist technisch unter aller Kanone,und ich muß sagen es grenzt
schon an Unverschämtheit solche Gurken für die HD-Area zu launchen.
Gibt es bei MS eigentlich eine Qualitätskontrolle??Anscheinend nicht denn
sonst hätte man gemerkt das selbst die 7 Jahre alte Dreamcast bessere
Qualität aufweißt.Schaut mal her ,Crazy Taxi 2 hier ging die Post ab:

http://ruliwebfile.dreamwiz.com/mpeg/data/crtaxi201.mpg

Oder Wreckless auf der Xbox:

http://www.xboxexclusive.com/movies/wreckless/wreckless03.mpeg

Sry, aber irgendwie wirst du deinem Namen nicht Gerecht. Die grafischen Qualitäten des Dreamcasts in allen Ehren, aber so etwas wäre dort unmöglich. Alleine die Beleuchtung, Physik, Fernsicht und Texturen hätten so niemals den Weg in ein Spiel gefunden.
Sicherlich ist es vielleicht kein Top-Titel sondern nur ein Durschnittstitel, vielleicht sogar etwas mehr. Da GTA aber noch ein Weilchen auf sich warten lassen wird, ist das für diese Zielgruppe sicherlich ein guter Übergang und ist bestimmt auch für ein paar spaßige Momente zu haben.

Kira
2005-08-19, 04:49:37
sowas wie crazy taxi gehört auf den index:

grund?

das spiel hätte vor jahren auf der ps one erscheinen sollen, spielerisch ist es na ja... und es kommt für dc, ps2 und xbox :| :| :|

hallo? das spiel ist ca. 200 mb groß und damit wollen die einen verarschen? wo leben wir denn? selbst dran schuld, wenn man so dumm ist und sich so ein spiel gönnt finde ich... für 200 mb 60 €. ne ne, nicht mit mir!

andere hersteller geben sich mühe, machen schöne grafik und gutes gameplay. aber die von crazy taxi dachten sich halt, machen wir in 10min ein spiel... am besten sogar noch n nachfolger dazu und kassieren wir auf gut glück geld ab.

Gast
2005-08-19, 08:43:10
YUV auf DVI geht über YUV auf VGA auf DVI oder, was als Kabel sehr teuer ist, YUV auf DVI. Es geht genauso YUV auf HDMI. Die digital Eingänge an den TV sind meistens 99% DVI I Eingänge. HDMI ist nichts anderes als DVI + Ton und nicht einen Pubs besser, sondern nur schweineteuer und absolut unnütz.

VooDoo7mx
2005-08-19, 09:25:10
sowas wie crazy taxi gehört auf den index:

grund?

das spiel hätte vor jahren auf der ps one erscheinen sollen, spielerisch ist es na ja... und es kommt für dc, ps2 und xbox :| :| :|

hallo? das spiel ist ca. 200 mb groß und damit wollen die einen verarschen? wo leben wir denn? selbst dran schuld, wenn man so dumm ist und sich so ein spiel gönnt finde ich... für 200 mb 60 €. ne ne, nicht mit mir!

andere hersteller geben sich mühe, machen schöne grafik und gutes gameplay. aber die von crazy taxi dachten sich halt, machen wir in 10min ein spiel... am besten sogar noch n nachfolger dazu und kassieren wir auf gut glück geld ab.

Wenn man keine Ahnung hat...

Shaft
2005-08-19, 10:05:55
Sry, aber irgendwie wirst du deinem Namen nicht Gerecht. Die grafischen Qualitäten des Dreamcasts in allen Ehren, aber so etwas wäre dort unmöglich. Alleine die Beleuchtung, Physik, Fernsicht und Texturen hätten so niemals den Weg in ein Spiel gefunden.
Sicherlich ist es vielleicht kein Top-Titel sondern nur ein Durschnittstitel, vielleicht sogar etwas mehr. Da GTA aber noch ein Weilchen auf sich warten lassen wird, ist das für diese Zielgruppe sicherlich ein guter Übergang und ist bestimmt auch für ein paar spaßige Momente zu haben.

Der Troll soll mal auf`n Boden bleiben, und sich bei nächster Gelgenheit mal einen anderen Nick geben, z.B. von nix Ahnung.

Hydrogen Snake
2005-08-19, 10:06:09

...

Also zum Wireless Controller, es gibt nichts besseres! Kabelgebundene Pads werde ich mir nicht kaufen. Zum Thema störanfälligkeit, vergleiche mal nicht dein zuhause mit einer Messehalle! So laufzeit mit 2 batterien, zocke ich bis zu 100 std.

Wie gesagt fernbedienung wenn man dvd sehen will, bin mir ziemlich sicher das es viele machen werden. Aber naja zum zocken ungeeignet, kann mir vorstellen (media center style) das man seine externen geräte usw damit steuern kann, z.b. mp3 auswahl, also ziemlich praktisch da nicht jeder mit dem pad fummeln will wenn man das an seiner anlage betreibt! Nun das headset soll soweit ich weis kommunikation sofern kein team talk über einen eigenen channel erlauben, was getrennt vom spielklang läuft, somit nur du die kommunikation hören kannst.

YUV kabel für 100€ aufpreis!? wie gesagt kauf das core package und dazu nen yuv kabel als zubehör, bezahlst du dann eben getrennt, bestimmt nicht 100€. Wie gesagt für 399 tacken das zubehör zu bekommen ist günstig.

es ist nicht notwendig alles so aussehen zu lassen das man für jedes teil 100€ blechen muss.

RoyAlm
2005-08-19, 10:14:28
Gibt es eigentlich auch Röhrenfernseher mit HDMI Eingang in Deutschland?
YUV ist ja wohl kein Problem was ich bei Panasonic, Samsung und JVC gesehen habe,
aber HDMI habe ich bei keinem gefunden.

tRpii
2005-08-19, 10:20:29
http://www.xboxyde.com/news_1854_en.html

btw. sehr schönes Video über das GUI etc. (falls es nicht schon gepostet wurde)

Gast
2005-08-19, 10:36:44
YUV ist ja wohl kein Problem was ich bei Panasonic, Samsung und JVC gesehen habe,

Ja, gibt es. Die Geräte von Thomson haben einen HDMI Eingang.

Gast
2005-08-19, 10:37:32

Ups, sorry Röhre..nein, da kenne ich keinen.

Hydrogen Snake
2005-08-19, 10:38:03

Nö, das waren jetzt nur die 3 Röhren TVs dies in Europa gibt.

In german please? YUV <> RGB :)

Selbst in dem Artikel stand, das das YUV kabel über einen beiliegenden Scart adapter angeschlossen werden kann! Also das nächste mal vor dem Fresse-Aufreißen erstmal lesen. Nur den Auflösungsvorteil hat man so nicht!

Peace

ShadowXX
2005-08-19, 10:43:11
Was für DICH interessant ist ;p
Perfect Dark Zero und Kameo sind in meinen Augen auch Must Have Titel und können sich genauso gut zum Systemseller entwickeln.
"Euer" Hauptproblem ist doch irgendwie, dass scheinbar nur Spiele beachtet werden, die mit der Grafik protzen können, der Rest wird einfach unter den Tisch gekehrt, was vielleicht auch daran liegt, dass man mehr Beachtung den PC-Spielen schenkt und da happerts oft am Gameplay, dafür wird mit Effekten um sich geworfen. Wartet doch einfach mal ab bis zum Launch und es mehr zu den Spielen zu erfahren gibt.

Systemseller sind immer Titel mit bekannten Namen oder mit protziger Grafik.....du must mal an die 08/15-Käufer denken, die den Hauptteil der Käuferschicht von Konsolen darstellen.

Solch voreiligen Schlüsse sind in meinen Augen völlig fehl am Platz und wer nur nach der Grafik geht, der hat bei Konsolen eh nichts verloren, der sollte sein Geld lieber in PC-Hardware stecken.

Interessant....war es nicht eigentlich irgendwie so, das von fast allen suggeriert wurde (Fanboys, Marketing etc.) das die Konsolen den PCs Meilenweit, speziell grafisch, überlegen sind.....(nicht das ich auf so etwas was geben...)

Und du kommt jetzt mit dem Satz "...und wer nur nach der Grafik geht, der hat bei Konsolen eh nichts verloren...".

Der pastt irgendwie nicht zu Next-Gen-Konsolen bzw. zu dem was Sie verkörpern sollen.

Gute Spiele ohne gute Grafik kann ich sogar auf dem Snes oder der PSOne haben....dafür brauchen ich keine XBox360 und HDTV.

ShadowXX
2005-08-19, 10:44:10
Selbst in dem Artikel stand, das das YUV kabel über einen beiliegenden Scart adapter angeschlossen werden kann! Also das nächste mal vor dem Fresse-Aufreißen erstmal lesen. Nur den Auflösungsvorteil hat man so nicht!

Peace

Stimmt....deshalb kauft man auch eine HDTV-Konsole, damit man den Auflösungsvorteil nicht hat :wink:

just4FunTA
2005-08-19, 10:53:00
Systemseller sind immer Titel mit bekannten Namen oder mit protziger Grafik.....du must mal an die 08/15-Käufer denken, die den Hauptteil der Käuferschicht von Konsolen darstellen.

Interessant....war es nicht eigentlich irgendwie so, das von fast allen suggeriert wurde (Fanboys, Marketing etc.) das die Konsolen den PCs Meilenweit, speziell grafisch, überlegen sind.....(nicht das ich auf so etwas was geben...)

Und du kommt jetzt mit dem Satz "...und wer nur nach der Grafik geht, der hat bei Konsolen eh nichts verloren...".

Der pastt irgendwie nicht zu Next-Gen-Konsolen bzw. zu dem was Sie verkörpern sollen.

Gute Spiele ohne gute Grafik kann ich sogar auf dem Snes oder der PSOne haben....dafür brauchen ich keine XBox360 und HDTV.

Absolut korrekt!

Wenn die Konsole bei erscheinen nur Titel ala FrameCity Killer bietet, welches mal wirklich Scheisse aussieht :eek: dann gibt es erstmal wirklich keinen Grund die Konsole zu kaufen.

Also bei erscheinen sollte die Konsole grafisch schon was her machen war ja damals bei der PS2 auch so. Das sie später wenn man sie für 150€ quasi hinterhergeworfen kriegt nicht mehr mit dem PC grafisch mithalten kann ist ja normal.

The Dude
2005-08-19, 11:07:22

Ich seh´s anders. Wer sich jetzt eine Next-Gen-Konsole wegen der geilen Grafik kaufen will, der hat meiner Meinung nach irgendwie "das Thema verfehlt" und ist mal wieder auf die Marketing-Maschinerie reingefallen.

Ich bin begeisterter Konsolenzocker und werde mir höchstwarscheinlich eine Xbox360 zulegen. Natürlich erwarte ich da auch ne tolle Grafik, bzw. eine bessere als im Moment auf der Xbox1 dargestellt wird - nicht jedoch will ich vor dem TV sitzen um mich an einer Über-Grafik zu ergötzen oder über die dann aktuelle PC-Grafik im Vergleich lachen dürfen.

Ich würde mich schon freuen, wenn die Grafik einen Sprung nach vorne macht: Wenn man bei Renngames die nächste Kurve doch auch ein wenig früher richtig erkennen kann oder bei Shooter den Gegner auch von weitem besser sehen kann. Was ich auch von der besseren Technik erwarte, ist eine schnellere Ladezeit, bzw. Reduzierung der Ladepunkte.

VooDoo7mx
2005-08-19, 11:22:05
http://www.xboxyde.com/news_1854_en.html

btw. sehr schönes Video über das GUI etc. (falls es nicht schon gepostet wurde)

Sehr geil!

Ich will diese Konsole haben... obwohl ich sie eigentlich nicht haben will.

;(

ShadowXX
2005-08-19, 11:27:20
Ich seh´s anders. Wer sich jetzt eine Next-Gen-Konsole wegen der geilen Grafik kaufen will, der hat meiner Meinung nach irgendwie "das Thema verfehlt" und ist mal wieder auf die Marketing-Maschinerie reingefallen.

Ich bin begeisterter Konsolenzocker und werde mir höchstwarscheinlich eine Xbox360 zulegen. Natürlich erwarte ich da auch ne tolle Grafik, bzw. eine bessere als im Moment auf der Xbox1 dargestellt wird - nicht jedoch will ich vor dem TV sitzen um mich an einer Über-Grafik zu ergötzen oder über die dann aktuelle PC-Grafik im Vergleich lachen dürfen.

Ich würde mich schon freuen, wenn die Grafik einen Sprung nach vorne macht: Wenn man bei Renngames die nächste Kurve doch auch ein wenig früher richtig erkennen kann oder bei Shooter den Gegner auch von weitem besser sehen kann. Was ich auch von der besseren Technik erwarte, ist eine schnellere Ladezeit, bzw. Reduzierung der Ladepunkte.

Sorry...irgendwie hören sich diese Statements um 180 Grad zu dem gedreht an, was man am Anfang des dieses Threads (oder auch der Threads um die Technik der Konsolen im Speku-Teil des Forums) an.

Der 08/15-Käufer kauft genau aus dem Grund Konsolen, weil er hofft, dass man auf dieser geile Grafik haben wird (die dazu am besten den PC seines "Kumpels" in Grund und Boden rammt).

Wenn es Tetris noch nit geben würde und MS das als Launchtitel hätte, zusammen mit etwas anstatzweise moderner Garfik, würde kein Mensch die Konsole kaufen....obwohl das Game ziemlich genial ist.

(Mir persönlich gehen die ganze Marketingsachen und Fanboy-Hypes am allerwertesten vorbei...)

Hydrogen Snake
2005-08-19, 11:31:02
Stimmt....deshalb kauft man auch eine HDTV-Konsole, damit man den Auflösungsvorteil nicht hat :wink:

*kopfnick* na aber einige haben sich hier schon beschwert das sie das nicht an ihrem Normalen Fernseher anschließen können. deswegen meine aufregung!

The Dude
2005-08-19, 11:40:55
Sorry...irgendwie hören sich diese Statements um 180 Grad zu dem gedreht an, was man am Anfang des dieses Threads (oder auch der Threads um die Technik der Konsolen im Speku-Teil des Forums) an.

Der 08/15-Käufer kauft genau aus dem Grund Konsolen, weil er hofft, dass man auf dieser geile Grafik haben wird (die dazu am besten den PC seines "Kumpels" in Grund und Boden rammt).

Wenn es Tetris noch nit geben würde und MS das als Launchtitel hätte, zusammen mit etwas anstatzweise moderner Garfik, würde kein Mensch die Konsole kaufen....obwohl das Game ziemlich genial ist.

(Mir persönlich gehen die ganze Marketingsachen und Fanboy-Hypes am allerwertesten vorbei...)

Natürlich, der 0815-User wird sich sehr wohl dem Gehype um die "Next-Gen"- Grafik hingegeben und letztendlich deshalb zuschlagen. Nur bin ich kein 0815-User. Ganz klar: Wenn es jetzt plötzlich heissen würde: Die Xbox360 unterscheidet sich grafisch gar nicht von der Xbox1, dann würde ich die neue natürlich nicht kaufen. Aber, wie wir wissen kann man einfach nicht zu viel erwarten - zumindest tu ich das nicht. Und ich seh schon wieder einige aus den Wolken fallen: "Was, das soll jetzt die versprochene Supergrafik sein? Das sieht bei weitem nicht so aus wie erwartet!"

Mir geht das alles am allerwertesten vorbei. Ich will geile Games haben - und sicherlich werden auch abseits der Grafik, welche ohne Zweifel sicherlich gut sein wird, Dinge verbessert die ich mir wünsche (wie schon gesagt, Ladezeiten, Umfang, Physik, KI).

TheCounter
2005-08-19, 11:55:27
@betareverse

Nochmal wegen dem kabellosen Controller:

Du hast schon mitbekommen das der Controller inkl. Batterien bzw. Akku kleiner & leichter ist als der S Controller der X-Box? Somit wärs eigentlich nur noch eine Frage der Störungsanfälligkeit.

@The Dude

Ich muss dir bei den meisten Punkten zustimmen. Das die X-Box 360 auf jedenfall eine deutlich bessere Grafik als die X-Box 1 darstellen kann sollte jedem mehr als klar sein. Aber ich würde mir die Konsole auch kaufen wenn sie nicht so der Grafikhammer wäre, ganz einfach wegen den Spielen. Wird halt nunmal sehr viele Exklusivtitel geben die es auf keiner anderen Plattform geben wird.

Gast
2005-08-19, 12:11:57
*kopfnick* na aber einige haben sich hier schon beschwert das sie das nicht an ihrem Normalen Fernseher anschließen können. deswegen meine aufregung!

hä d.h wenn ich die xbox für 399 kaufe kann ich das nicht an einen normales tv anschliessen ?

3D-profi
2005-08-19, 12:14:46

Darum geht es nicht,das der Dc viele Grafikeffekte nicht kann etc. ist ja alle klar mir ging um die technische Präsentation eigentlich,Sega hatte da immer
genau das richtige Gefühl für tolles Gameplay und gleichzeitig guter technischer Umsetzung(60 Frames etc.),das kann ich aber bei Saint's Row
nicht erkennen,irgendwie scheint in der Spielebranche die Kommunikation
zwischen den Entwickler nicht gut zu sein,anstatt sich bis zum umfallen
zu konkurieren sollten man endlich wirkliche Erfahrungen austauschen,die
wollen doch das wir ihre Spiele abkaufen,Saint's Row macht auf mich aber den
Eindruck von etwas amateurhaftes,muß man unbedingt nicht haben.Ich
bin eben andere Qualitäten gewohnt,Qualitäten die in der heutigen
Spielebranche wahrscheinlich nicht mehr gefragt sind. Bei Crazy taxi 1/2
hat man auch ein großes Stadszenario,ich denke von Gameplay her ist
Saint's daher nichts besonderes.

NeoTH
2005-08-19, 12:18:09
Das YUV keine Vorraussetzung für das "HD Ready" Logo ist.

Allgemein wird der YUV EIngang in den nächsten Jahren in Europa extremst an Bedeutung verlieren.

Die Vorraussetzungen für das "HD Ready" Logo sind die folgenden:

- Das Gerät muss ein Plasma oder LCD Panel besitzen
- Das Gerät muss eine vertikale Aufflösung von mindestens 720 Zeilen haben (720p)
- Es muss mindestestens ein DVI mit HDCP oder oder ein HDMI Eingang vorhanden sein
- Der Hersteller bezahlt €€€ an die EICTA.

Erst wenn all dies erfüllt, ist gibts das HD Ready Logo.

Aber hättest du den von Jesus verlinkten Artikel gelesen, wärest du vielleicht selbst drauf gekommen.
Denn lesen bildet. Manchmal zumindestens...

Dann scheint bei dir das lesen nicht viel gebracht zu haben. Denn erstens habe ich den Artikel verlinkt und zweitens sollte man auch alles kopieren und nicht einfach einen Punkt weglassen:

Es müssen folgende Video-Eingänge vorhanden sein:
HD-Videoeingänge (HD= High Definition)
Analog: YUV (YPbPr), auch Componenten-Video genannt
Digital: DVI oder HDMI

Ich weis wirklich nicht was daran so schwer zu verstehen ist YUV wird nicht verschwinden, fast alle neuen Produktreihen der großen Hersteller haben YUV.

TheCounter
2005-08-19, 12:21:13
Sega hatte da immer genau das richtige Gefühl für tolles Gameplay und gleichzeitig guter technischer Umsetzung(60 Frames etc.),das kann ich aber bei Saint's Row nicht erkennen

Dir ist bewusst das das Spiel auf einem Alpha Kit lief (G5 & X800 Graka)?

Trotz dessen find ich Saints Row beeindruckend, von dem was gezeigt wurde. Alleine schon die Physik is der hammer, sowas hab ich mir schon immer in GTA gewünscht :D

Obs da mal nicht Saints Row 2 etc. geben wird :biggrin:

3D-profi
2005-08-19, 12:23:47
Dir ist bewusst das das Spiel auf einem Alpha Kit lief (G5 & X800 Graka)?

Trotz dessen find ich Saints Row beeindruckend, von dem was gezeigt wurde. Alleine schon die Physik is der hammer, sowas hab ich mir schon immer in GTA gewünscht :D

Obs da mal nicht Saints Row 2 etc. geben wird :biggrin:
JAJA Ok,aber jammert nachher nicht das eure Erwartungen nicht erfüllt wurden.Mir fehlt dabei der richtige Kick... :wink:

TheCounter
2005-08-19, 12:28:22
JAJA Ok,aber jammert nachher nicht das eure Erwartungen nicht erfüllt wurden.Mir fehlt dabei der richtige Kick... :wink:

Klar, jedem das seine :)

Recht viel Erwartungen hab ich nicht. Es wird eben ein Spiel wie GTA.

tombman
2005-08-19, 12:36:35
Also ich finde am tollsten, daß es einen VGA Ausgang gibt und ein Kabel dazu. Damit kann ich auf meinem FW900 auch 1080i gamen, falls es Spiele geben wird, die das ausnutzen werden können :D (werden sicher sehr wenige sein, da so gut wie alle nur 720p bieten werden)

Hydrogen Snake
2005-08-19, 12:37:11
hä d.h wenn ich die xbox für 399 kaufe kann ich das nicht an einen normales tv anschliessen ?

Doch schon, aber die meisten haben das fehlintepretiert! Sie waren der meinung das es nicht gehen würde, weil nur komponenten leitungen dabei sind. die gehen dann auf nen scart adap. und passt. kann man ja auch direkt yuv auf rgb machen. habe ich mit meinem dvd player auch!

Savant
2005-08-19, 13:21:29
FAQ zu den Xbox 360 Modellen und der Festplatte

19.08.05 - Boris Schneider-Johne, Produkt Manager der Xbox bei Microsoft Deutschland, hat in seinem Blog ein FAQ veröffenlicht, in dem häufig auftretende Fragen zu den Xbox 360 Modellen 'Core System' und dem Komplettset beantwortet werden.

Xbox 360 FAQ

Gibt es RGB?

Ja, das Advanced SCART Kabel, seperat zu kaufen, hat auf dem SCART-Stecker dann Composite, S-Video und RGB rausgeführt. Welche Konsole wurde mit RGB-Kabel ausgeliefert? Seit den alten Sega-Master-System-Zeiten ist das immer ein seperates Zubehör gewesen.

Was für Tonausgabemöglichkeiten?

Das einfache Videokabel in Xbox 360 Core System hat nur einen Stereo-Ausgang (weiss/rot). Die drei anderen Kabel haben alle neben dem Stereo-Ausgang auch einen optischen Digital-Ausgang für Dolby Digital 5.1

Kann ich eine USB-Festplatte anschließen?

Um Musik und Photos zu streamen (Videos gehen zur Zeit noch nicht), ja. Um Spielstände und Downloads zu speichern, nein. Um Raubkopien und Online-Mogeleien zu vermeiden, gehen Spielinhalte nur als verschlüsselte Dateien auf die 360-Festplatte oder die Memory Unit. Ich wette, daß auch Revolution und PS3 nicht Spielstände auf leicht ausles- und veränderbare Medien packen werden. Das macht Online-Gaming unmöglich, wie die Halo-2-Ereignisse mit gemoddeten Festplatten zeigen.

Kann ich DIVX und Konsorten abspielen?

Zur Zeit nein - das könnte man aber per Software-Update nachrüsten.

Warum ist die Festplatte nur 20 Gigs groß und kostet trotzdem 100 Euro?

Weil es nicht einfach eine Festplatte von der Stange ist, sondern eine schnelle, stoßgeschützte Laptop-Festplatte mit einem an S-ATA angelehnten Interface und weil leider eine gewisse Menge Verschlüsselungstechnik in die Platte gehört, um Inhalte gegen Raubkopierer zu sichern.

Geht online ohne Festplatte?

Playstation 2 ist ohne Festplatte online, also geht’s und keiner beschwert sich. Und 64-MB-Memory Units sind groß genug, um Leveldownloads und vielleicht nötige Updates gegen Cheats und Mogler zu speichern, wenn’s denn unbedingt sein muß. Das Live-Team hat viel Zeit damit verbracht, sicherzustellen, das Live auch vernünftig ohne Festplatte geht. Dicke 500-MBytes-Downloads kann man ohne allerdings nicht machen, das ist logisch.

Wie lange gibt es die Fernbedienung?

Sie ist mindestens die ganze Weihnachtszeit, wenn nicht länger, bei Xbox 360 dabei (nicht Core System), also nicht nur bei vorbestellten.

Kann ich Xbox Videokabel weiterverwenden?

Wegen der neuen Anschlüsse (VGA) leider nein, die Steckerbelegung wurde geändert.

Kann ich alle alten Xbox Titel spielen?

Die Aussage des Teams ist weiterhin: Die meistverkauften Titel werden gehen (ohne das genauer zu spezifizieren). Was genau geht, wird kurz vor Launch sicherlich bekannt gegeben, steht heute aber schlicht und einfach noch nicht fest. Das erklärte Ziel der Programmierer ist es, alles zum Laufen zu kriegen. Ob sie das schaffen, weiß ich nicht.

Hört Microsoft überhaupt auf seine Kunden?

Aber natürlich. Vieles in Xbox 360 geht auf Aussagen von Kunden zurück die sagten “Das solltet ihr bei Xbox besser machen”. Und ich lese jeden einzelnen Kommentar, gebe das auch den Entwicklern weiter, und lösche auch nix aus Feigheit oder Verlegenheit aus dem Blog hier.

Die Festplatte

Hard Drive oder nicht?

Nun war auch ich beim Launch der ersten Xbox ein glühender Verfechter der eingebauten Festplatte und der vielen Möglichkeiten für Spiele. Leider hat die, am Ende des Tages, außer Halo 1+2, Rallisport Challenge 2 und Blinx fast kein Titel richtig ausgenutzt, von Ausnahmen wie Knights of the Old Republic mit den extra fetten Savegames mal abgesehen.

Der Grund ist relativ einfach: Keine andere Konsole hat eine Festplatte. Und so sehr ich auch Xbox-exklusive Titel mag, ist der Standard der Branche, daß ein Spiel für mehrere Plattformen erscheint. Und da sonst keine andere Konsole eine Festplatte hat, war sie auf Xbox für viele Entwickler immer verlockend, aber nie richtig nutzbar, denn es sollte ja auch eine PS2-Version ihres Produktes geben.

Zum anderen ist die permanent vorhandene Festplatte ein großer Kostenfaktor in der Produktion. Festplatten werden eben nicht billiger, sondern nur größer. Ich nehm mal an, das wenn die Xbox-Teams bei Western Digital oder Seagate anrufen und mal wieder einen Stapel 8-Gigabyte-Platten haben wollen, dort hysterisch gelacht wird. Solch kleine Platten will heute niemand sonst und weil sie speziell produziert werden müssen, werden sie auch nicht billiger.
Festplatte ist Mechanik, kostet immer in etwa das Gleiche, nur der Speicherplatz nimmt halt von Jahr zu Jahr zu.

Ich les schon die Kommentare: Aber, Boris, hast du nicht vor drei Jahren noch von der Festplatte bei Xbox als DEM Merkmal geschwärmt? Da kann man entweder Konrad Adenauer zitieren (Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern…) oder schlicht und einfach sagen: Man lernt täglich dazu.

In der Theorie ist die Festplatte in jeder Konsole ein wunderbares Konstrukt. In der Praxis der letzten vier Jahre hat sie sich nicht durchschlagend bewährt - und sowohl ich wie Microsoft lernen ja ständig dazu.

Quelle: Gamefront.de

Oops sehe gerade das die schon alt sind ein paar statements kommen mir bekannt vor--Sorry!

RoyAlm
2005-08-19, 13:48:49
Paßt schon, jetzt ist es komplett.

xL|Sonic
2005-08-19, 14:02:28

Also ich kann nur für mich sprechen und mir ist klar, dass mit neuer Konsolenhardware auch eine bessere Grafik in den Spielen zu Vorschein kommt, dies allein ist bei mir aber nicht der Hauptgrund für den Kauf, wie es bei vielen anderen zu sein scheint(Spiele zur Zeit auch lieber WoW als Everquest 2). Bei mir kommt das Gameplay an erster Stelle, ich würde sogar schon fast soweit gehen, dass mir der Sound wichtiger ist als die Grafik.
Zu den Systemsellern. Rare ist kein unbeschriebenes Blatt und gerade die Leute, die sich die Konsole beim Launch kaufen werden sind auch i.d.R. die, die etwas mehr Ahnung von Konsolen haben. Perfect Dark ist extrem populär in der Konsolenszene, so gut wie jedem der das Genre mag ein Begriff, ähnlich wie z.B. Half-Life für den PC und ich denke, dass sich Kameo und PDZ ganz gut verkaufen werden, auch wenn sie einen anderen Grafikstil haben, als ihr erwartet(auf meinen Cell-Shading Einwurf hatte ja auch niemand reagiert).

Zu deinem Tetris, so kann ich nur sagen, dass sich ein Lumines für die PSP auch sehr gut verkauft hat und ein echter Geheimtipp ist und im Endeffekt ist es nicht viel anders als eine Art Tetris mit besserer Optik und Akustik ;)

@Kaaniboy
das ist mit Abstand das beste, was ich auf den letzten Seiten gelesen habe :uclap:
Selten so gut gelacht ;p
Ansonsten gilt das, was Voodoo schon sagte.

EL_Mariachi
2005-08-19, 14:16:40

der gemeine Konsolero kauft sich seine Konsole ganz sicherlich nicht, weil er irgendwelchen Benchmark geschädigten PC Junkies imponieren will ... ;)

Das ist Blödsinn ...

Sicherlich freut man sich auch über gute Grafik ... das ist nicht der Primäre Kaufgrund.

imho sind 2 Dinge ausschlaggebend für einen Konsolenkauf ( und das trifft auf alle Konsolen zu )

- Konsoleros freuen sich darüber, dass mit einer Konsole das lästige Installieren und Konfigurieren der Games wegfällt.

und ...

- Konsoleros freuen sich, daß Ihre Konsole über Jahre hin aktuell ist ( sprich nicht so schnell veraltet wie ein Spiele PC )

Das eine neue Konsole aktuelle PCs erstmal "alt" aussehen lässt, das ist lediglich ein netter nebeneffekt ... :)

ShadowXX
2005-08-19, 15:29:52
der gemeine Konsolero kauft sich seine Konsole ganz sicherlich nicht, weil er irgendwelchen Benchmark geschädigten PC Junkies imponieren will ... ;)

Das ist Blödsinn ...

Sicherlich freut man sich auch über gute Grafik ... das ist nicht der Primäre Kaufgrund.

imho sind 2 Dinge ausschlaggebend für einen Konsolenkauf ( und das trifft auf alle Konsolen zu )

- Konsoleros freuen sich darüber, dass mit einer Konsole das lästige Installieren und Konfigurieren der Games wegfällt.

und ...

- Konsoleros freuen sich, daß Ihre Konsole über Jahre hin aktuell ist ( sprich nicht so schnell veraltet wie ein Spiele PC )

Das eine neue Konsole aktuelle PCs erstmal "alt" aussehen lässt, das ist lediglich ein netter nebeneffekt ... :)

Ich habe weder was gegen deiner oder xL|Sonics Meinung bzw. Einstellung.

Aber fangt am besten mal an den Thread von anfang an durchzulesen......da findet man haufenweise Kommentare, wie genial die Grafik bei den Next-Gen-Consolen wird und jegelicher einwurf, das das keine Echtzeitgrafiken sind wird niedergemacht.

Die (Masse) der Leute erwartet von diesen Konsolen "Übergrafik"....und alle die werden ziemlich enttäuscht werden, wenn Sie sehen, das Sie "nur" PC-Grafik erhalten werden.

Und das auf den letzten Seite das ganze plotzlich sogar anfängt ins Gegenteil umzuschlagen ("bei Konsolen ist Grafik doch nicht das wichtigste") mutet langsam etwas komisch an.....

Wie gesagt...es gab von Anfang an vernünftige, die das ganze nicht zu sehr gehypt haben (scheinbar gehört ihr dazu)....aber wo ist der ganze Rest plötzlich abgeblieben??

TheCounter
2005-08-19, 15:37:37
Ich habe weder was gegen deiner oder xL|Sonics Meinung bzw. Einstellung.

Aber fangt am besten mal an den Thread von anfang an durchzulesen......da findet man haufenweise Kommentare, wie genial die Grafik bei den Next-Gen-Consolen wird und jegelicher einwurf, das das keine Echtzeitgrafiken sind wird niedergemacht.

Die (Masse) der Leute erwartet von diesen Konsolen "Übergrafik"....und alle die werden ziemlich enttäuscht werden, wenn Sie sehen, das Sie "nur" PC-Grafik erhalten werden.

Das man anfangs von der Grafik begeistert ist wenn man die ganzen Spiele sieht ist doch normal. Bei HL2, Farcry etc. war es nicht anders. Nur realisiert man irgendwann das die Grafik doch nicht mehr so gut ist da man sich dran "gewöhnt" hat. Dann wird wieder das Spiel an sich (Gameplay etc.) wichtiger.

Es wäre mal eine Umfrage angebracht in der man einen haufen Leute befrägt was sie von der X-Box 360 erwarten. Aber bitte draußen auf der Straße, ganz normale Leute fragen :)

trollkopf
2005-08-19, 16:08:55
ich glaube , dem mann auf der strasse interessiert die xbox 360 einen feuchten Kehricht.

TheCounter
2005-08-19, 16:13:26
ich glaube , dem mann auf der strasse interessiert die xbox 360 einen feuchten Kehricht.

Wär mir neu das nur Freaks Konsolen kaufen. Auch normale Gamer kaufen sich ne Konsole, und genau die kann man auch befragen.

Gast
2005-08-19, 16:18:10
Wär mir neu das nur Freaks Konsolen kaufen. Auch normale Gamer kaufen sich ne Konsole, und genau die kann man auch befragen.

du lebst in einer traumwelt

der normale gamer ist ein kind ohne geld d.h eltern kaufen das ganze zeug. und die normale fammile kauft nicht eben mal ne konsole für 500-600 mit spiele usw

just4FunTA
2005-08-19, 16:21:26

der normale gamer ist ein kind ohne geld d.h eltern kaufen das ganze zeug. und die normale fammile kauft nicht eben mal ne konsole für 500-600 mit spiele usw

Kostet 300€ plus sagen wir mal 60€ für ein Spiel das sind 360€ ich könnte mir schon vorstellen das bei dem einen oder anderen das Ding unterm Weihnachtsbaum liegt.

Gast
2005-08-19, 16:30:28
Kostet 300€ plus sagen wir mal 60€ für ein Spiel das sind 360€ ich könnte mir schon vorstellen das bei dem einen oder anderen das Ding unterm Weihnachtsbaum liegt.

quark

300 euro konsole

memstick 40 euro?

min 2 controller sonst macht das ding keine sinn,eher noch mehr controller - min 50 euro

keiner kauf sich nur ein spiel eher min 2-3 aufwärts

NeoTH
2005-08-19, 16:42:01

Der normale Gamer ist doch heute kein Kind mehr, zeig mir eine aktuelle Statistik bei der dies noch so ist.

drexsack
2005-08-19, 16:42:30
Na 360 ist ja eher das Enstiegsmodell, bei mir wer den das wohl eher 400 Konsole + 120 2 Spiele + kp Wireless Controller, also eher Richtung 600 Euro.

just4FunTA
2005-08-19, 16:46:09
quark

300 euro konsole

memstick 40 euro?

min 2 controller sonst macht das ding keine sinn,eher noch mehr controller - min 50 euro

keiner kauf sich nur ein spiel eher min 2-3 aufwärts

Du gingst doch davon aus das Eltern ihrem Sohneman die Konsole kaufen, da ist es doch nichts außergewöhnliches das er nur die Konsole und ein Spiel bekommt, mit etwas Glück noch die Memunit.

Aber der Rest tja auf Geb. warten, oder gespartes Taschengeld ausgeben.

//ps die meisten werden wohl nur 2 Kontroller kaufen da gibts eigentlich nichts dran zu rüteln.

just4FunTA
2005-08-19, 16:48:15
Na 360 ist ja eher das Enstiegsmodell, bei mir wer den das wohl eher 400 Konsole + 120 2 Spiele + kp Wireless Controller, also eher Richtung 600 Euro.

Ich nehme mal ja auch schwer an das du nicht einer dieser erwähnten Kinder bist, die die Konsole von den Eltern geschenkt bekommen, um die es ja eigentlich ging. ;)

tRpii
2005-08-19, 17:32:20

wer keine ahnung hat, der sollte einfach mal die ***** halten ;)

Laut einer US-Studie der ESA (Entertainment Software Association) steigt das Durchschnittsalter der Videospieler weiterhin an und liegt momentan bei 30 Jahren. Knapp 10 Prozent mehr 50-jährige Spieler sind seit 1999 hinzugekommen (Gesamtwert: 19%). Auch der Anteil der Frauen nimmt zu, so sind rund 45 Prozent aller Videospieler weiblich. Das Durchschnittsalter bei Videospiel-Käufern liegt übrigens bei 37 Jahren.

quelle: http://www.4players.de/4players.php/dispnews/Spielkultur/Aktuelle_News/42899.html

Gast
2005-08-19, 17:36:15

]

danke für dein alters/verstandsbeweis

tRpii
2005-08-19, 17:44:05
nochn paar Infos

Controller

die benötigte Energie für die kabellose Controller-Variante liefern zwei handelsübliche AA-Batterien, die für ca. 40 Stunden Dauerbetrieb ausreichen (liegt der Version für 399 EUR bei, bei der Core Edition ist lediglich die kabelgebundene Variante des Controllers zu finden)
nach ca. 10 Minuten Untätigkeit schaltet sich der Controller selbst aus, um Energie zu sparen
das Energieende wird dem Spieler durch Aufleuchten des Xbox Guide-Buttons auf dem Controller signalisiert
mit dem Play & Charge-Kit (bestehend aus einem NiMH-Akku und dem Ladekabel) kann man den Controller auch mit einem Akku ausrüsten. Der Akku hält ca. 25 Stunden und kann auch während des Spielens oder im Standby-Modus der Xbox 360 mit dem dazugehörigen Ladekabel aufgeladen werden
die maximale Reichweite des Wireless-Controllers beträgt ungefähr neun Meter. Die kabelgebundene Variante hat ein drei Meter langes Kabel und verfügt wieder über einen Stolperschutz
mit dem Controller kann die Xbox ein- und ausgeschalten werden (ähnlich wie ein Fernseher steht sie solange im Standby-Modus)

Headset

die Headsets sind mit einem Umgebungsgeräuschfilter ausgestattet
das Headset verfügt über einen handelsüblichen 2.5mm-Klinkenstecker, so dass sich auch Kopfhörer und Mikrophone anderer Geräte verwenden lassen (z. B. Handyheadset)

WLAN

der WLAN-Adapter wird über den USB-Anschluß an die XBox 360 angeschlossen und über diesen mit Strom versorgt
der Adapter unterstützt die gängigen Protokolle 802.11a, b und g.

Xbox Live

im Gegensatz zur jetzigen Live-Generation ist der Spieler ständig "online", auch während des Musikhörens oder des Ansehens einer DVD
loggt sich ein Freund aus der eigenen Freundeliste ein, leuchtet der Lichtkreis an der Konsole auf
jeder Spieler wird über seine Gamer Card (eine Art Profil) identifiziert. Hier werden u.a. Gamertag, Gamerzone, Statistiken, Fotos, Erfolge, Ansehen und Gamerscore angezeigt
mit Xbox Live Silber sind folgende Dinge möglich: Zugang zu MMOGs (Massively Multiplayer Online-Games), kostenlose Xbox Live Weekends (unregelmäßige Aktionen), volle Nutzung der oben beschriebenen Gamer Card, Matchmaking nach nach Gamer Score (Einstufung des Spielers, Wohnort, Sprache und Ansehen).
mit Xbox Live Gold kommen folgende Dinge hinzu: Übernahme eines vorhandenen Gamertags, Teilnahme an allen Online-Multiplayerspielen (Xbox Live Silber beschränkt sich auf unregelmäßige Aktionsfenster, in denen dies möglich ist), Teilnahme an Special Events (Spiel mit Prominenten oder andere Aktionen)

Sonstiges

verstärkter Jugendschutz: Eltern können die Spiele einschränken, die gespielt werden dürfen (z. B. einfach mittels der FSK-Einstufung), können Downloads kostenpflichtigen Contents verbieten oder auf Wunsch nur genehmigte Anfragen in die Freundeslistes des Sprößlings lassen und sogar einzelne Personengruppen generell vom Kontakt ausschließen
nahezu jeder externe Speicher kann verbunden werden. Lieder und Bilder können sofort direkt vom jeweiligen Gerät wiederegegen werden, so sind z.B. Musikstreams vom iPod oder das Ansehen von Bildergalerien auf Sonys PSP möglich. Einzige Voraussetzung: das angeschlossene Gerät muss über USB eingesteckt sein. Grundsätzlich kann von jeder angeschlossenen externern USB-Quelle (Voraussetzung: Formatierung mit FAT bzw. FAT32, evtl. auch NTFS, bzw. Anpassung durch Microsoft) sofort gestreamt werden. Downloads und Spielstände werden ausschließlich verschlüsselt auf der Festplatte und der Memorycard gespeichert, um Betrügereien beim Online-Gaming zu unterbinden.
Musik-Streams vom eigenen PC sind von allen XP-Versionen aus möglich, ebenso das Betrachten von Bildern. Videostreams und TV-Streams werden nur mit der Media Center Edition möglich sein (Videostreams werden aber womöglich noch für die anderen XP-Versionen nachgerüstet)
mit dem separat erhältlichen VGA-Adapter sind an normalen 4:3 Monitoren Auflösungen bis zu 1024x768 Bildpunkten möglich, auf 16:9-Monitoren 1360x768
es existieren vier verschiedene Anschlußkabel: VGA-AV-Kabel, Advanced Scart-Kabel (mit Scart, Composite, S-Video), Komponenten-AV-Kabel, S-Video-AV-Kabel. Der Soundanschluß erfolgt wie gehabt über diese Kabel

Quelle: http://www.areaxbox.de/news.php?id=2046

tRpii
2005-08-19, 17:45:35
danke für dein alters/verstandsbeweis

lies dir dein gequotetes von mir nochmal durch... btw. was ist ein verstandsbeweis?

Eclipse1990
2005-08-19, 18:16:43
1024x768 wartet auf mich!

Shaft
2005-08-19, 18:39:24
Ghost Recon 3 - 3 neue Screenshots

http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1124467048_746_0002.jpg
http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1124467048_746_0001.jpg
http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1124467048_746_0003.jpg

ShadowXX
2005-08-19, 18:42:13
quelle: http://www.4players.de/4players.php/dispnews/Spielkultur/Aktuelle_News/42899.html

Sorry...die Studie kann ich nicht ganz ernst nehmen....denn Sie spiegelt definitiv (zumindest in Deutschland) nicht das wieder was ich so mitbekommen und sehe.

Ich schätze das diese Studie darauf basiert, wer das Zeug (also die Konsole und die Games) kauft....das spiegelt aber nicht wieder, wer damit spielt.

Ich würde das Durchschnittsalter der Gamer (also derjenigen, die nachher wirklich mit der Konsole daddeln) auf höchsten 16 schätzen.

Es gab hier irgendwo im Thread auch eine andere Studie zu der verlinkt wurde und da war das Durchschnittsalter der Gamer je nach Konsole zwischen 14 und 18.
Die Studie finde ich wesentlich realistischer und spiegelt auch das dar, was ich von einem Kumpel, der im MediaMarkt in Viedogameabteilung arbeitet, wieder.

Shaft
2005-08-19, 18:44:18
Alles zum kommenden Xbox 360 Rennspiel

Am gestrigen Tage konnten wir ein ausführliches Gespräch mit Nick Davies dem Design Manager von Project Gotham Racing 3 führen. Neben dem bekannten High-Definition-Trailer, präsentierte man uns außerdem sämtliche Punkte auf denen das kommende Rennspiel aufbaut, und eine sehr frühe Beta-Version des Xbox 360 Titels. Bilder sind in unserer Galerie zu finden, nun aber zu den Fakten.

Zu Beginn unseres Gesprächs legte uns Davies "fünf" grundlegende Punkte dar, auf denen das gesamte Rennspielprojekt basiert. Hier die komplette Übersicht:

Gotham Racing.. A real world with real champions

Realistische Städte auf höchstem Next-Generation-Niveau, HDTV-Unterstützung und Dolby-Surround 5.1 Sound sollen zusammen mit dem Xbox Live Modus, eine gigantische Onlinewelt erschaffen, in denen der Michael Schumacher der PGR-Welt gefunden werden soll und gefunden werden wird... "Es kann nur einen geben!"

Das Leveldesign wird mit Hilfe hunderter Karten und mehr als 20.000 Fotos perfektioniert. An dieser Stelle sei ein weiteres Mal erwähnt, dass von einer Fernsicht von cirka drei Kilometern gesprochen wurde, während die Fahrzeuge in einem nicht weniger aufwendigen Verfahren geschaffen werden.

Weiterhin werden die Karossen auf originalen Fahrzeugdaten basieren, wobei es sich bei PGR 3 noch immer um einen Racingtitel handelt, der vor allem auf Fahrspaß setzt. Euch erwartet also keine waschechte Simulation wie Forza Motorsports oder Gran Turismo 4.

Live begins at 170mph

Keines der über 80 Fahrzeuge, die im fertigen Spiel enthalten sein sollen, wird eine niedrigere Höchstgeschwindigkeit als 170mph besitzen. Es werden nur schnelle Automobile ihren Weg in das Rennspiel finden.

So werden unter anderem Ferraris und Lamborghinis enthalten sein, während die Marken Dodge und TVR ebenfalls ihren Weg ins Spiel finden werden. Individuell aufgenommene Motorensounds sollen zu dem eure Ohren spüren lassen, welchen Realismusgrad die neue Konsolengeneration und PGR 3 erreichen wird. Bei den von uns vor kurzem verfügbaren Sounddateien handelte es sich allerdings „nicht“ um Inhalte aus dem Spiel, sondern echte Motorenaufnahmen.

Play what you want, with whoever you want

Es wird in PGR 3 möglich sein, jedes Fahrzeug für jeden Wettbewerb benutzen zu können. Neue Spieltypen sollen euch außerdem die Wahl lassen, wie ihr die Championchips erleben möchtet.

Via Xbox Live sollen euch dieselben Möglichkeiten und noch vieles mehr geboten werden. Das bereits bekannte "Gotham TV" wird euch jederzeit das tun lassen was ihr möchtet. Onlineturniere, bzw. Meisterschaften, werden genauso verfügbar sein wie zahlreiche Ranglisten, die euch darstellen, auf welchem Platz ihr euch befindet. Des Weiteren sollen Wettkämpfe stets fair ablaufen, da das Spiel jeweils die Fähigkeiten der einzelnen Piloten überprüft und berechnet, so dass ihr dann jeweils Rennen mit gleichstarken Kontrahenten auswählen könnt.

Earn Kudos and respect

Nach wie vor wird ein großer Bestandteil von PGR 3 aus dem bekannten Kudos-System bestehen. Dieser hält auch nicht vor dem Xbox Live Modus zurück, so dass euer Kudos-Konto von allen Spielern der Welt in Ranglisten abgerufen werden kann. Fesselndem Konkurrenzkampf soll so nichts im Wege stehen.

Gotham TV

Sämtliche oben genannten Punkte sind natürlich in den Gotham TV Modus implementiert. Er stellt die Basis des Xbox Live Parts dar, und soll euch die Möglichkeit bieten, von einem zentralen Punkt sämtliche Informationen, Ranglisten, Neuigkeiten und natürlich Wettbewerbe aufrufen zu können. Das Gotham TV soll sich wie ein interaktiver Fernsehsender anfühlen.

Nun zu unseren gesammelten Eindrücken der „Beta-Fassung“, die wir uns für wenige Minuten ansehen durften. Bei dem gezeigten Material handelte es sich um eine 4 Wochen alte Version des Titels, die einem sehr frühen Entwicklungsstatus entsprach.

Abgesehen von noch vielen fehlenden Texturen, zahlreichen PopUp’s und Kantenflimmern, waren wir überrascht festzustellen, dass die Framerate noch sehr unstabil und lediglich mit cirka 10-15 Bildern pro Sekunde lief. Angepeilt sind allerdings noch immer 60 Frames. Ausgesprochen beeindrucken waren allerdings die bereits vorhandenen Zuschauer, welche einen sehr guten Eindruck machten.

Etwas überzogen sind uns die vielen Spiegelungen des Fahrzeugs aufgefallen. Hier ist noch eine gewaltige Prise Feintuning gefragt. Die Innenausstattung des Ferraris war ebenfalls noch alles andere als fertig, so dass auch in diesem Punkt noch viel Arbeit zu tun ist. Bei dem gezeigten High-Definition-Trailer handelte es sich unserer Meinung nach also in keinem Fall um reines Ingame-Material.

Viele gute Ansätze sind zu erkennen, allerdings muss noch sehr viel getan werden, weshalb wir dem Titel zwar mit Spannung aber auch mit viel Skepsis entgegen blicken. Die versprochenen Online-Features machen jedenfalls eindeutig Luft auf mehr, und bisher hat uns Entwicklerstudio Bizarre Creations noch nie enttäuscht.

Shaft
2005-08-19, 18:46:51
Sabotage auch für Xbox 360

19.08.05 - Das bislang nur für den PC angekündigte Stealth-Spiel Sabotage von DTP soll laut Xbox360IGN auch für die Xbox 360 erscheinen. Es handelt zur Zeit des Zweiten Weltkriegs und wurde auf der Games Convention in Videoform präsentiert.

Als Widerstandkämpferin und MI6-Agentin Violette Summer infiltriert man deutsche Militärcamps in Frankreich, Polen und Deutschland: Man führt Sabotage-Aktionen durch, ermordet Offiziere und befreit Gefangene. Release: Herbst 2006 (Europa)

Shaft
2005-08-19, 18:55:02
Neuigkeiten zu The Elder Scrolls: Oblivion

- Landschaftstypen: Felder, Sümpfe, Wälder, Farmland, Berge etc.
- Man kann nun aus dem Knast ausbrechen
- Wege zum ausbrechen sind z. B. einen Tumult anzustiften, dem Wächter die Schlüssel zu klauen oder die Tür zu knacken
- Es gibt 5 Fraktionen denen man beitreten kann:
- Die Magiergilde wurde überarbeitet, man muss alle Schulen der Magie erlernen und dann kann man der Arcane University in der Imperial City beitreten, bis man das nicht getan hat kann man keine magischen Gegenstände oder Zaubersprüche erstellen
- Alle 10 Elder Scrolls Rassen kehren zurück
- Es gibt nicht nur einen Gesichtseditor sondern auch einen Haareditor
- Die selben Spezialfähigkeiten die der Spieler beim Kampf nutzen kann können wuch von den Gegnern verwendet werden
- Wenn man ein Vampir wird kann man immernoch Missionen spielen (Ging schon im Vorgänger, nur halt eine eigene Vampir-Quest statt die normale Story)
- Bestimmte Gegenstände lassen einen tote Gegner wiederbeleben um sie als Zombies hinter einem herlaufen zu lassen
- Einige der Skills: Schwert (Morrowind: Langschwert, Kurzschwert, Breitschwert, Messer), Block, Schwere Rüstung, Veränderung, Zerstörung, Illusion, Wiederherstellung
- Jede Rüstungsklasse (Also Schwer und Leicht, Mittel wurde entfernt) hat 6 Hauptarten und es soll über 700 insgesamt geben
- Das Spiel ist in der "polish"-Phase, ab jetzt werden nurnoch Bugs gefixt und ein wenig Balancing wird vorgenommen.
- Man kann das Spiel inzwischen komplett durchspielen.

Jemand war so frei es auf Detusch zu übersetzen

drexsack
2005-08-19, 18:59:41
Ist dieses Controller Ladeteil im Package drin oder muss man das seperat kaufen?

tRpii
2005-08-19, 19:03:17
Sorry...die Studie kann ich nicht ganz ernst nehmen....denn Sie spiegelt definitiv (zumindest in Deutschland) nicht das wieder was ich so mitbekommen und sehe.

Ich schätze das diese Studie darauf basiert, wer das Zeug (also die Konsole und die Games) kauft....das spiegelt aber nicht wieder, wer damit spielt.

Ich würde das Durchschnittsalter der Gamer (also derjenigen, die nachher wirklich mit der Konsole daddeln) auf höchsten 16 schätzen.

Es gab hier irgendwo im Thread auch eine andere Studie zu der verlinkt wurde und da war das Durchschnittsalter der Gamer je nach Konsole zwischen 14 und 18.
Die Studie finde ich wesentlich realistischer und spiegelt auch das dar, was ich von einem Kumpel, der im MediaMarkt in Viedogameabteilung arbeitet, wieder.

Bei mir ist es wiederum anders, denn ich habe mal in einem Games-Shop gearbeitet und da kamen natürlich auch Jüngere aber ich würde mal sagen, dass 60-70% welche über 18 waren. Ist zwar schon ~6 Jahre her aber soviel wird sich da nicht geändert hat, denn auch Gamer werden alt.

Nach den eigenen Erfahrungen kann man deswegen auch nicht gehen. Umfragen bzw. Studien sind eh nie zu 100% und teilweise total verdreht.

k.A. obs eine wirklich eine Aussagekräftige Studie gibt, mal suchen gehen

tRpii
2005-08-19, 19:14:58
http://xbox360.3d-visionz.net/core_xbox.jpg

http://xbox360.3d-visionz.net/premium_xbox.jpg

http://xbox360.3d-visionz.net/accessories_xbox.jpg

http://xbox360.3d-visionz.net/misc_xbox.jpg

http://xbox360.3d-visionz.net/misc2_xbox.jpg

http://xbox360.3d-visionz.net/misc3_xbox.jpg

tRpii
2005-08-19, 19:21:50
neue test drive unlimited shots

http://cerberus.gamershell.com/screenshots/8307/183645_full.jpg

http://cerberus.gamershell.com/screenshots/8307/183644_full.jpg

http://cerberus.gamershell.com/screenshots/8307/183643_full.jpg

http://cerberus.gamershell.com/screenshots/8307/183642_full.jpg

http://cerberus.gamershell.com/screenshots/8307/183641_full.jpg

http://cerberus.gamershell.com/screenshots/8307/183640_full.jpg

http://cerberus.gamershell.com/screenshots/8307/183639_full.jpg

TheCounter
2005-08-19, 19:23:18
Na wer sagts denn. Bei der Premium Edition ist ein 30 Tage X-Box Live! Gold Trial Membership dabei :up:

Gast
2005-08-19, 19:33:16
wenn ich das premium set habe muß ich das ladegerät extra kaufen,wen ich premium lese erwarte ich das sowas dabei ist.

drexsack
2005-08-19, 19:33:20
Hmm, und das Ladeteil kostet 20 Dollar, also wohl auch 20 Euro. Bei Verzicht muss ich also immer tapfer Akkus/Batterien wechseln?