Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBox 360 Sammelthread - Alle Games, alle Bilder, alle Fakten
Chronicle
2005-08-19, 19:34:18
scheisse sehen die screens geil aus!
Ich freu mich auf solche spiele...
Leider erkennt man auf dem ersten bild noch an der umgebung dasses nen spiel ist.
Ich bin aber fester überzeugung, das uns in den nächsten 3-4 Jahren spiele auf den next-gen konsolen begegnen werden mit photorealistischer optik.
zu den testdrive bildern,nur wird das auf der konsole nicht zu auschaun oder kann das teil neuerdings 2048 auflösung und voll AA/AF ;D
GUNDAM
2005-08-19, 19:35:26
Ich hab mir eine X-BOX360 schon mal vorab gesichert. Die kann man absofort nämlich bei Amazon vorbestellen. Aber natürlich auch schon bei einigen anderen Händlern.
drexsack
2005-08-19, 19:36:48
Nur aus Interesse:
Welches Modell und warum?
Ich wollt mir an dem Tag freinehmen und morgens Mediamarkt oder so stürmen :rolleyes:
:D
Crazy_Bon
2005-08-19, 19:40:19
@tRpii
Gib mal die Quelle der Bilder an, die Schrift von den verkleinerten Bildern ist teilweise unleserlich.
GUNDAM
2005-08-19, 19:49:25
Nur aus Interesse:
Welches Modell und warum?
Ich wollt mir an dem Tag freinehmen und morgens Mediamarkt oder so stürmen :rolleyes:
:D
Die Komplett Version für €399,-. Ich hab die deshalb bei Amazon vorbestellt, weil ich erstens Arbeiten muß und zweitens keine Bock hätte morgens um 9h in einen Laden zu rennen.
Jetzt müßen nur noch DOA4, Kameo und Perfect Dark Zero vorbestellbar werden und schon kann Ende November der Spielspaß beginnen ;)
Crazy_Bon
2005-08-19, 19:52:55
Ich bin mal gespannt wie sich Saint Row spielt, es muss nicht alles ein Klon sein was wie GTA ausschaut. Mafia ist ja auch ein hervorragendes Spiel, hat das gleiche Konzept und unterscheidet sich doch deutlich vom GTA.
Wie auch Total Overdose (PS2, Xbox und PC), das hat mich von Anfang an mehr gereizt als GTA SA, da es im Genre erfrischend und nicht wie ein Aufguss wirkt.
edit: Zum Verkaufsstart in Deutschland, ich warte bis die Händler die UVP unterschreiten oder zum gleichen Preis etwas dazu geben (Zubehör oder Spiel).
Shaft
2005-08-19, 20:04:13
Neuer Trailer mit neuen Spielszenen für
Tom Clancy's Ghost Recon 3: Advanced Warfighter
http://media.xboxfront.com/Ghost_Recon_3/Ghost_recon_Advanced_Warfighter.wmv
Edit: Naja, ist noch der alte Trailer
ShadowXX
2005-08-19, 20:17:16
Das VGA-Kabel ist mit 39,99Euro völlig überteuert...das ist ja sogar noch die 20GB-Platte für 99Euro ein Schnäppchen gegen.....
Crazy_Bon
2005-08-19, 20:20:40
Wo stehen die €-Preise? Auf tRpii verlinkten Bildern sind nur $-Preise (ob ein Import doch günstiger wäre? ;)) zu sehen.
edit: Ein neues Spiel für die Xbox360, das bisher auf keiner Liste zu sehen war - Ms. Pac Man. (http://xbox360.3d-visionz.net/core_xbox.jpg) ;D
betasilie
2005-08-19, 20:56:29
zu den testdrive bildern,nur wird das auf der konsole nicht zu auschaun oder kann das teil neuerdings 2048 auflösung und voll AA/AF ;D
Ja, leider gibt es scheinbar fast nur PC Bilder. Keine Ahnung was das soll, denn die Konsole soll Ende Oktober/Anfang November erscheinen. :|
tRpii
2005-08-19, 20:58:26
@tRpii
Gib mal die Quelle der Bilder an, die Schrift von den verkleinerten Bildern ist teilweise unleserlich.
von http://www.talkxbox.com
btw. auch von da:
More tidbits you might like to know:
There is no word on an official launch date, but we were told to look at history and try to figure it out for ourselves. I personally think that MS likes to launch everything major for the Xbox on November 9th or 15th, so that's the dates I'm looking at. There is also no official word on the number of consoles that will be available at launch. Basically they're going to put as many on the market as they possibly can.
Backwards Compatibility: I talked about this in the other big thread, but just to put it all in one place, here goes. The easy answer to this is yes, it will be. Out of the box at launch, not every single title, but most of the ones that most people will want to play. People with more esoteric tastes may have to wait a little while longer, but they will get to your favorite game eventually.
The bonus remote control included in the Xbox 360 package will be for a limited time only and will only control the Xbox 360 itself, unlike the separately available universal remote accessory. This bonus remote will not be backlit, nor will it have a number pad. It will however enable your Media Center extender capabilities, so if you have an MCE PC, you're good to go.
I'm not sure if any of the sheets I posted as pics mentions this, but, the Xbox 360 bundle will have a really cool silver trim that's NOT on the Xbox 360 Core system console.
As far as Xbox Live is concerned, everyone will have the Silver level, which is pretty much everything but being able to play games online. Those of you who subscribe to Xbox Live now, your accounts will automatically convert to Gold subscriptions. You will also be able to play your live account on either your Xbox v1 or your Xbox 360, BUT, not both at the same time (unless you purchase two accounts).
The HDD is no longer as necessary as it once was for the Xbox v1 console. The sheer power of the Xbox 360 means that it does not need all the storage that the HDD enabled for the v1 console. It will still be useful for storing media and custom soundtracks, and I do believe that some games will require it, but you can always add it on if you only buy the Core system. Also, you can take your detachable HDD to a friend's Xbox 360 and attach it to their system and use your saved info (which I think is really cool).
Also, some of you may not be aware, the but interactive kiosks in the store will have functionality that allows you to bring your memory card and download content from the kiosk and take it back to your Xbox 360.
MS will own the exclusive rights to the wireless controller until December 2007, no third party wireless controllers will be available until then, only wired controllers.
Finally, MS has stated that, at least first party titles will priced in parity with current generation games. Meaning, that current major titles retail for $49.99, the same will be true for Xbox 360 games. Bargain titles sell for $29.99 or less, the same will be true for the Xbox 360 titles. Third party devs can set their own prices for their games, but as I said earlier, I think they would be foolish to charge more than what MS will charge for its own titles.
I can't think of anything else at the moment, if you have any questions, ask and I'll answer as best as possible
Shaft
2005-08-19, 21:57:35
Exclusive Interview with Pete Hines of Bethesda Softworks (Oblivion)
http://theconsolewars.blogspot.com/2005/08/exclusive-interview-with-pete-hines-of.html
TCW: "Will the 360 version of Oblivion be equal or superior to the PC version?"
Pete Hines: "That’s a tough question because “PC” can mean an almost infinite number of things. What video card? Sound card? How much RAM? Are the right drivers installed? The list goes on and on. All these things determine performance on a PC. The advantage of the Xbox 360 is that it’s designed to run our game, period. You know if you have a 360 it will look as good as it can possibly look. If you have the latest, greatest PC with the best video card, etc., it will probably look the same as the Xbox 360 version. Anything else will probably lag behind.
smallB
2005-08-19, 22:08:18
Hoffe sie wurden noch nicht gepostet:
Elveon, RPG
http://static.4players.de/premium/Screenshots/6b/34/132333-vollbild.JPG
http://static.4players.de/premium/Screenshots/c5/82/132328-vollbild.jpg
http://static.4players.de/premium/Screenshots/db/47/132329-vollbild.jpg
http://static.4players.de/premium/Screenshots/18/2f/132330-vollbild.jpg
http://static.4players.de/premium/Screenshots/1d/1b/132331-vollbild.JPG
http://static.4players.de/premium/Screenshots/1c/b6/132332-vollbild.jpg
Und selbst wenn, das sieht zu göttlich für nur einen Post aus ;)
Crazy_Bon
2005-08-19, 22:11:42
Ja, sie wurden schon gepostet.
man kann nur hoffen das chars so 2007 ausschaun. lotr online z.b kommt z.b ende 2006 und wird nicht annähernd so gut ausschaun.
TheCounter
2005-08-19, 22:37:07
Naja, immerhin benutzt Elveon ja die Unreal Engine 3, da dürften die Chars schon ganz gut hinkommen. Der Trailer und die Bilder sind ja immerhin schonmal InGame bzw. Realtime. Ich denk mal das es 2007 dann noch besser aussieht.
Mischler
2005-08-20, 09:07:46
Hmm, und das Ladeteil kostet 20 Dollar, also wohl auch 20 Euro. Bei Verzicht muss ich also immer tapfer Akkus/Batterien wechseln?
Man kann die Batterien ja auch mit einem ganz normalen Ladegerät aufladen.
Christian
acrowley23
2005-08-20, 09:19:14
Ja, leider gibt es scheinbar fast nur PC Bilder. Keine Ahnung was das soll, denn die Konsole soll Ende Oktober/Anfang November erscheinen. :|
Ende November...25November solls doch soweit sein!
Oktober mit sicherheit nicht! Zu früh
tRpii
2005-08-20, 11:19:43
neues video zu "the outfit"..
lief auf den alten alpha-kits..
http://media.xboxfront.com/The_Outfit/theoutfitexclusivecam.wmv
TheCounter
2005-08-20, 11:36:36
Wie es mir scheint ist es wohl garnicht so leicht von den Alpha Kits auf die Beta Kits umzusteigen. Wobei der Alpha Kit ja sowieso mehr ein PC als eine Konsole war. Das einzige was auf der GC Live auf Beta Kits gezeigt wurde war Kameo und Final Fantasy XI, ansonsten wohl nichts.
*sich mal das video saug*
Hellfire-Torrod
2005-08-20, 12:00:19
... ansonsten wohl nichts.
Saint`s Row lief imho auch auf nem Betakit.
Ne, anscheinend auch alphakits (G5)
Shaft
2005-08-20, 12:14:18
Wo ich mich frage warum die noch Alpha Kits zeigen, is ja nicht mehr lange hin bis November.
Das selb mit der PGR 3 Präsentation, die soll noch sowas von unfertig gewesen sein, fehlende Texturen, Grafikfehler, Slowdowns, unfertige ausmodellierte Cockpits usw.
Shaft
2005-08-20, 12:25:10
Outfit macht auch nicht grad einen guten Eindruck. Ist ja die reinste Schlachmap, wenn alle MP Maps aussehen, dann danke. Performance ist auch unter aller Sau im Moment, von der Grafik will ich erst nicht reden.
tRpii
2005-08-20, 12:27:50
Wo ich mich frage warum die noch Alpha Kits zeigen, is ja nicht mehr lange hin bis November.
Das selb mit der PGR 3 Präsentation, die soll noch sowas von unfertig gewesen sein, fehlende Texturen, Grafikfehler, Slowdowns, unfertige ausmodellierte Cockpits usw.
du musst auch dran denken dass es auch etwas zeit braucht extra eine version für die gc zu machen.. in dem Fall wird immer die letzte lauffähige version genommen, wenn überhaupt.. nicht jeder Entwickler hat nun die Zeit noch extra für die GC was zu machen zumal auch nicht jeder seinen letzten Stand mit zur Messe nimmt.. man kann sich ja rausreden ala "beta-version" etc.
Shaft
2005-08-20, 12:28:08
Unreal 3 inside: Elveon HighRes Trailer
Die 10TACLE STUDIOS Slovakia nutzten die GamesConvention 2005, um ihr ambitioniertes Fantasy-Action Abenteuer Elveon vorzustellen, das auf Basis der aktuellen Unreal 3 Engine für die Next-Gen Konsolen entwickelt wird. Für einen Blick in die Zukunft haben wir einen 90 MB großen HighRes Trailer des Spiels zum Download und weitere interessante Details zum Spiel. Da Vorfreude bekanntlich die schönste Freude ist, können sich Nachwuchs-Elben beruhigt zurücklehnen: Elvion soll erst 2007 für PC, Xbox 360 und PS3 erscheinen.
"Elveon" bedeutet so viel wie "Das Buch der Elben" und basiert auf einer umfassenden Fantasy Saga, die zurückreicht in die Zeit des Aufstiegs der elbischen Hochkultur. Die Götter haben überstürzt die Welt von Naon verlassen, ein Ort, den Sie zu ihrem Paradies gestalten wollten. Die Neamas, die Elben der alten Zeit und Gehilfen der Götter, sind alleine zurück geblieben. Ein schwelender Konflikt breitet sich aus und ein neues Zeitalter bricht an, das geprägt ist durch Neid, Missgunst und unerbittliche Kriege, die die Nachkommen der Götter daran hindern ihr eigentliches Erbe anzutreten.
Fest eingebunden in die packende Story durchläuft der Spieler als charismatischer Held dieses Epos eine freie Entwicklung, die er selbst bestimmen kann um sich so seiner Natur entsprechend zu entfalten. Sein Ziel, die Erfüllung der Prophezeiung um die Befreiung der Stadt Nimathar, kann er nur als mächtigster Krieger Naons erfüllen, denn diese Aufgabe ist eigentlich einem Gott bestimmt.
"Elveon", das auf der Games Convention erstmals der Öffentlichkeit vorgestellte Projekt der 10TACLE STUDIOS Slovakia, setzt künftig auf die renommierte Unreal® Engine 3. Das Fantasy Action Epos zeichnet sich besonders durch seine eindrucksvolle Grafik und packende Atmosphäre aus. Die Middleware-Lösung aus dem Hause Epic bot sich dabei durch ihre beeindruckende Performance, zahlreichen Features und das umfangreiche Toolset als ideale Plattform an. Das Spiel, das 2007 für PC und Next Gen Konsolen erscheinen wird, setzt somit auf eine äußerst zukunftsträchtige Technologie.
"Die Unreal® Engine 3 hat nicht nur gezeigt das wir damit fantastische Ergebnisse erzielen können, sondern uns auch noch Zeit und Geld spart. Sie bietet nicht nur grafisch eine herausragende Leistung, sondern gibt uns zudem die Sicherheit in der Entwicklung, die wir für ein Next Generation Produkt wie Elveon benötigen. Wir freuen uns sehr, dass wir mit Epic Games einen wirklich überaus starken Partner gewinnen konnten", begründet Jürgen Reusswig, Managing Director 10TACLE STUDIOS Slovakia die Entscheidung.
"Wir freuen uns wirklich sehr das Elveon nun mit Hilfe der Unreal® Engine 3 umgesetzt wird. Die professionelle Arbeit des Teams von 10TACLE hat mich von Beginn an sehr begeistert und wir sind froh mit ihnen an diesem Projekt zusammen arbeiten zu können. 10TACLE verfolgt mit Elveon eine großes Ziel und ich bin mir sicher, dass wir hier in den nächsten Jahren einen überaus interessanten Titel sehen werden.", lobt MarK Rein, Studiochef von Epicgames das ambitionierte Projekt.
HighRes Trailer
http://www.areaxbox.de/download.php?file=153
Quelle:
Areaxbox.de
ShadowXX
2005-08-20, 13:33:32
du musst auch dran denken dass es auch etwas zeit braucht extra eine version für die gc zu machen.. in dem Fall wird immer die letzte lauffähige version genommen, wenn überhaupt.. nicht jeder Entwickler hat nun die Zeit noch extra für die GC was zu machen zumal auch nicht jeder seinen letzten Stand mit zur Messe nimmt.. man kann sich ja rausreden ala "beta-version" etc.
Es wirft aber auch kein gutes Licht auf die Sache, wenn man öffentlich solche Versionen vorführt.....
Vielleicht ist der Verkaufstermin der XBox360 von MS ein bisserl zu früh angesetzt....so wie ich das momentan sehe, hätte die Entwickler bestimmt ganz gerne etwas mehr Zeit.
Von einem Alpha auf ein Beta und dann auf das Finalkit innerhalb von 3 Monaten ist IMHO nicht das geschickteste und für die Devs macht das die Sache wohl auch nicht einfacher.
denke auch, dass der release der xbox 360 ein tick zu früh sein wird, was aber ein vorteil gegenüber der ps3 sein KÖNNTE. weil viele einfach nicht abwarten können etc.
wenn die ps3 dann irgendwann erscheint, wird die xbox 360 sicherlich noch mal günstiger und das wird ein enges ding alles... zumindest hier in europa und usa. in japan wird man wohl net die gute alte playstation verlassen ;)
drexsack
2005-08-20, 14:58:51
denke auch, dass der release der xbox 360 ein tick zu früh sein wird, was aber ein vorteil gegenüber der ps3 sein KÖNNTE. weil viele einfach nicht abwarten können etc.
wenn die ps3 dann irgendwann erscheint, wird die xbox 360 sicherlich noch mal günstiger und das wird ein enges ding alles... zumindest hier in europa und usa. in japan wird man wohl net die gute alte playstation verlassen ;)
Joa, das gehört sicherlich zur Strategie von Microsoft, als erster und vor Weihnachten ne Nextgen-Konsole raushauen und dann zum Release der Ps3 mit ner Preissenkung und Halo 3 nochmal potenzielle Ps3 Kunden abwerben.
betasilie
2005-08-20, 15:02:00
Also mich macht das ganze mitlerweile auch Recht nervös. Könnte auch sein, dass die Entwicklwickler garnicht mit der Xbox CPU klar kommen. Ein G5 ist da schon erheblich unkomplizierter und daher werden sie wohl die Alphakits bevorzugen.
Selbst PGR3 als Vorzeigespiel soll lediglich mit 10-30fps laufen. Da wundert es kaum, dass der Entwickler keine 60fps zusichern will.
Ich hoffe der Start wird kein absoluter Reinfall, weil die Spiele nicht fertig sind oder weil sie grottenschlecht performen. Ich würde mich jedenfalls tierisch ärgern.
Shaft
2005-08-20, 15:08:23
Ich hoffe der Start wird kein absoluter Reinfall, weil die Spiele nicht fertig sind oder weil sie grottenschlecht performen. Ich würde mich jedenfalls tierisch ärgern.
Das hoffe ich auch, ich wart jetz mal ab wie sich das entwickelt und wie die Spiele letzendlich dann kommen. Sollte es anders kommen als erwartet, wart ich erstmal mit den kauf. Und wenn, dann is ja immer noch die PS3 oder mein PC der dann allerdings eine paar kleine umbauten vor sich hat.
betasilie
2005-08-20, 15:08:27
neues video zu "the outfit"..
lief auf den alten alpha-kits..
http://media.xboxfront.com/The_Outfit/theoutfitexclusivecam.wmv
Wie kann man so einen Scheiß nur auf einer Messe zeigen. Das ist keine Werbung, sondern Abschreckung. :ucrazy2:
betasilie
2005-08-20, 15:10:01
Das hoffe ich auch, ich wart jetz mal ab wie sich das entwickelt und wie die Spiele letzendlich dann kommen. Sollte es anders kommen als erwartet, wart ich erstmal mit den kauf. Und wenn, dann is ja immer noch die PS3 oder mein PC der dann allerdings eine paar kleine umbauten vor sich hat.
Genau, abwarten. Meine Vorbestellung storniere ich jedenfalls erstmal noch nicht. Und im Zweifelsfall habe ich außerdem 2 Wochen Umtauschrecht, wenn wirklich nur schlechte Starttitel kommen. ;)
drexsack
2005-08-20, 15:16:01
Also beim Kauf der xbox bin ich mir recht sicher, nur bei den Spielen habe ich noch kein Plan :rolleyes: PGR3 sieht zwar nett aus aber ich mag diese Kudos-Geschichte nicht. Gibts ne Launchliste mit allen Herstellern?
betasilie
2005-08-20, 15:21:42
Guck mal in Counters Sig.
Edit:
Sorry, das sind ja nicht die Launchtitel. ;(
drexsack
2005-08-20, 15:25:43
Na aber schon mal ne Möglichkeit zur Orientierung, thx.
tRpii
2005-08-20, 15:51:39
bleibt abzuwarten
IGN: What's the general buzz in Japan right now about the Xbox 360? Is there really anything yet?
Hideo Kojima: It's pretty well, actually, including all the R&D developers as well. The support of Microsoft in Japan is really strong, too, so everyone in Japan has a good feeling.
Jesus
2005-08-20, 16:04:43
Es wirft aber auch kein gutes Licht auf die Sache, wenn man öffentlich solche Versionen vorführt.....
Vielleicht ist der Verkaufstermin der XBox360 von MS ein bisserl zu früh angesetzt....so wie ich das momentan sehe, hätte die Entwickler bestimmt ganz gerne etwas mehr Zeit.
Von einem Alpha auf ein Beta und dann auf das Finalkit innerhalb von 3 Monaten ist IMHO nicht das geschickteste und für die Devs macht das die Sache wohl auch nicht einfacher.
Es wurde ja auch noch immer kein offizieller Termin von M$ bekannt gegeben. :rolleyes:
tRpii
2005-08-20, 16:04:56
eine neue Teaser-Seite:
http://www.origenxbox360.com/
und die ist definitiv von MS
Registrant:
Microsoft Corporation
Domain Administrator
One Microsoft Way
Redmond, WA 98052
US
Email: domains@microsoft.com
Shaft
2005-08-20, 16:25:05
eine neue Teaser-Seite:
http://www.origenxbox360.com/
und die ist definitiv von MS
Was solln das sein :confused:
tRpii
2005-08-20, 16:30:26
Hast du die ilovebees seite beim xbox start oder vor kurzem ourcolony nicht mitbekommen? Was es zu bedeuten hat weiss momentan keiner aber wird sich schon zeigen :p
jedenfalls nicht offiziell
Lost Boy
2005-08-20, 16:36:34
So, war gestern auf der games Convention. Hab mir auch den Xbox360 Stand angeschaut. Ich muss sagen das mich, ausser Gears of War und teiwleise PGR3, technisch nichts wircklich überzeugen konnte.
Shaft
2005-08-20, 16:39:35
Hast du die ilovebees seite beim xbox start oder vor kurzem ourcolony nicht mitbekommen? Was es zu bedeuten hat weiss momentan keiner aber wird sich schon zeigen :p
Jein, mir war die Sache mit den ilovedings zu blöd. :D
tRpii
2005-08-20, 16:41:53
jedenfalls nicht offiziell
aber von ms registriert :rolleyes:
drexsack
2005-08-20, 16:44:53
Keine Ahnung was das soll, ein Bonsai-Baum und ein Hase der irgendwie nach ner Landkarte aussieht..
Vor einem Jahr ok, aber 3 Monate vorm Release könnten auch mal ordentliches Infos kommen.
So, war gestern auf der games Convention. Hab mir auch den Xbox360 Stand angeschaut. Ich muss sagen das mich, ausser Gears of War und teiwleise PGR3, technisch nichts wircklich überzeugen konnte.
;D wenn ich von sowas keine ahnung habe würde ich das auch sagen
Lost Boy
2005-08-20, 16:55:44
Ja ja schon klar.
tRpii
2005-08-20, 17:04:56
Jeder hat nen anderen Geschmack und eine eigene Meinung und zum Glück darf man in einem Forum diese vertreten.
TheCounter
2005-08-20, 17:27:43
Keine Ahnung was das soll, ein Bonsai-Baum und ein Hase der irgendwie nach ner Landkarte aussieht.
Nicht zu vergessen ist der große Countdown im Hintergrund ;)
Der Countdown steht atm bei 37.1832.00 und geht im Sekundentakt runter. Mal wieder so ne Teaserseite von Microsoft :D
Das wären dann 4,3 Tage? Oda hab ich mal wieder falsch gerechnet? :D
Shaft
2005-08-20, 17:41:07
Der Countdown steht atm bei 37.1832.00 und geht im Sekundentakt runter. Mal wieder so ne Teaserseite von Microsoft :D
Wo siehst du einen Countdown?
drexsack
2005-08-20, 17:43:05
Hmmpf, und ich war mir sicher wieder komplett ausgenüchtert zu sein..
Wo is denn da ein Countdown?
edit: Haa ich bins doch :) Auf den ersten Blick sieht man den aber echt kaum, da war mein Monitor zu hell eingestellt :D
tRpii
2005-08-20, 17:44:35
http://xbox360.3d-visionz.net/da.jpg
was hast du für einen graunhaften pc das du den countdown nicht siehst ;D oder.......omg er wird blind :O
Shaft
2005-08-20, 17:55:30
Also Mädels, ich seh immer noch nüscht. :D
Gibt mir was!
Edit: Oooh ok, bin grad auf Einstellungen gegangen und da ash mans dann.
leute wie mies stellt ihr euere monitore ein omg das ist wirklich klar zu sehen. keine wunder das bei euch spiele anders ausschaun und ihr videos nicht bewerten könnt
Shaft
2005-08-20, 18:08:33
Neue GR3 Bilder von der X360
Sieht wirklich gut aus, mehr sollte man aber auch nicht von einen Multititel erwarten, bzw ist wieder mal die Frage wie sich die Verisonen unterscheiden und angepasst werden.
http://static.4players.de/premium/Screenshots/3d/7f/133085-medium.jpg
http://static.4players.de/premium/Screenshots/30/d8/133084-medium.jpg
http://static.4players.de/premium/Screenshots/64/2f/133083-medium.jpg
oh in pgr kann man aufeinmal ballern ;D
Crazy_Bon
2005-08-20, 18:13:16
Das ist aber Ghost Recon3. :)
Shaft
2005-08-20, 18:15:58
oh in pgr kann man aufeinmal ballern ;D
Tja, neues Feature enthüllt von PGR3 :biggrin:
Die 3 stimmte ja schonmal, gleich ausgebessert und bissl Text hinzugefügt.
is kein spiel für mich,wenn ich ne konsole kaufe dann gibd nur games wie doa,pgr,nba,kameo...
Eclipse1990
2005-08-20, 18:27:09
WOW, man sieht das die Engine sich vom PC unterscheidet. Sieht echt geil aus.
Shaft
2005-08-20, 18:33:34
WOW, man sieht das die Engine sich vom PC unterscheidet. Sieht echt geil aus.
Find ich auch, man merkt das es kein üblicher Port wird. Aber würd exclusive Entwickeln wär noch mehr drin.
Amazon
das paket für 399 euro ist auf verkaufsrang 1 und das 299 euro paket auf 34.
xbox wird derb einschlagen
wer halbwegs schlau ist kauft auch das 399 paket und nicht wie einige hier im forum nur das 299 paket. alle schrein nach NEXT GEN und dann nur das billigste kaufen ;D
Eclipse1990
2005-08-20, 18:52:30
Ich würde allen Leuten empfehlen sich ein Premium-Packet zu sichern! Man hat einfach mehr von diesen Packet und der Preis ist auch ok, man spart mehr als wenn man sich die Teile einzeln kaufen würde.
Project Gotham Racing 3
PGR 3 wurde von Microsoft unter der Auflage eines Video- und Bilderverbotes gezeigt, was selten ein gutes Zeichen ist. So konnte zwar die grafische Brillianz von PGR3 bereits vollends überzeugen, jedoch nur genau solange, bis jemand das Gaspedal berührte und den Ferrari in Fahrt setzte. In Bewegung zeigte das Spiel noch erheblich Draw-Ins und Pop-Up Effekte, das Streaming der Texturen war höflich gesagt verbesserungsfähig. Das "interaktive" Publikum konnte dafür schon jetzt überzeugen und wird zweifellos für tolle Rennatmosphäre sorgen. Verglichen mit anderen Xbox 360 Launch-Titeln mussten nach der PGR3 Präsentation auch die optimistischsten Redakteure mit hochgezogener Augenbraue an die relativ kurze Zeit denken, die Bizarre nun noch für das Finetuning des Spiels verbleibt. Aufgrund der Erfahrungen mit Metropolis Street Racer, PGR 1 & 2 kann man allerdings mit Zuversicht davon ausgehen, das Bizarre am Ende ein tolles Rennspiel vorlegt, das neue Maßstäbe setzen wird. Den engen Zeitplan, d.h. die Absicht das Spiel pünktlich zum Launch der Xbox 360 fertig zu stellen, halten wir jedoch aufgrund der gezeigten Version (die ca. 1 Monat alt sein sollte) für zu optimistisch. Wir lassen uns aber gerne eines besseren belehren.
Final Fantasy 11
Das interessanteste an Final Fantasy 11 war zweifelos das schwarze Xbox 360 DevKit, auf dem das Spiel während der GamesConvention präsentiert wurde. Das Spiel selber konnte hingegen nicht vollends überzeugen. Die von Square versprochenen optischen Verbesserungen der Xbox 360 Version hielten sich stark in Grenzen. Da parallel auch die PC-Version gezeigt wurde, ließen sich schnell Vergleiche ziehen, die zu dem Schluss führten, dass auch die Xbox 360 Version mit Ausnahme winziger Details der PC-Fassung entspricht. Next Gen Grafik braucht man in Squares Online-RPG daher noch nicht zu suchen.
Kameo
Rares Kameo wurde im Rahmen der Pressekonferenz von Microsoft live demonstriert und zeigte die bisher aus zahlreichen Screenshots bekannte knallbunte Fantasy-Welt mit einigen sehr beeindruckenden Massen-Szenen. Die Kameo-Demonstration findet ihr am morgigen Sonntag in unserem GC-Highlights Video.
Saints Row
Das GTA ähnliche Saints Row konnte auf der GamesConvention ausgiebig angespielt werden. Framerate und Optik waren für den derzeitigen Entwicklungsstand schon sehr ordentlich, und versprechen ein actionhaltigen Einstand in der Next Gen Welt. Volition präsentierte uns vor Ort in Leipzig ausführlich das Spiel, das knapp 10 Minuten lange Video dazu findet ihr auf unserem Server.
Video: Saints Row - Entwickler-Präsentation
The Outfit
Das im 2. Weltkrieg angesiedelte Action-Spiel konnte bereits in einer weit fortgeschrittenen Version bewundert werden. Vom Gameplay am ehesten mit Lucasarts Mercenaries zu vergleichen, konnte man sich durch detaillierte und stimmungsvolle Schlachtfelder ballern. Die Entwickler von Relic präsentieren euch das Spiel in einem knapp 10 minutigen IngameCheck:
Video: The Outfit - Entwickler-Präsentation
Ghost Recon 3 war auf der Messe leider nur als PC-Version anzuspielen, da diese sich inhaltlich jedoch leicht von der Xbox 360 Version unterscheidet, konnten hier nicht viele Rückschlüsse auf die Xbox 360 Version gezogen werden. Sega hätte gerne Condemned gezeigt, war aber mit der visuellen Leistung der Alpha-Kits, die nur ein SVHS-Signal ausgeben, nicht zufrieden und verzichtete daher auf eine Demonstration.
20. Aug. 2005 14:43 Uhr » Autor: AL
TheCounter
2005-08-20, 19:39:38
Das mit PGR3 ist ja wohl klar, weil eine alte Alpha Version gezeigt wurde. Da mach ich mir überhaupt keinen Kopf.
@Gast
Geb mal die Quelle mit an :)
Neomi
2005-08-20, 19:41:12
Der Hase vor dem Baum kommt mir sehr bekannt vor. Ich behaupte mal glatt, daß es der aus der Novodex Rocket Demo ist und daß Microsoft einen Deal mit Ageia (Novodex im SDK) bekanntgeben wird.
Edit: nein, die Ohren sind anders, es ist zumindest schonmal nicht das gleiche Modell.
TheCounter
2005-08-20, 19:45:41
Der Hase vor dem Baum kommt mir sehr bekannt vor. Ich behaupte mal glatt, daß es der aus der Novodex Rocket Demo ist und daß Microsoft einen Deal mit Ageia (Novodex im SDK) bekanntgeben wird.
Wurde schon vor einigen Monaten bekannt gegeben :)
Drill
2005-08-20, 20:02:55
ich denke der baum verdeckt einen punkt, sodass es wohl eherr auf 37 tage 18 stunden 32 min und 0 sekunden hinausläuft.
Rampage
2005-08-20, 20:06:46
Was könnte MS denn noch bekannt geben wollen?
TheCounter
2005-08-20, 20:13:19
ich denke der baum verdeckt einen punkt, sodass es wohl eherr auf 37 tage 18 stunden 32 min und 0 sekunden hinausläuft.
Das könnte gut sein. Das wär dann wohl die X05 :)
drexsack
2005-08-20, 20:15:12
Och ein Release-Termin zum Beispiel
Das mit PGR3 ist ja wohl klar, weil eine alte Alpha Version gezeigt wurde. Da mach ich mir überhaupt keinen Kopf.
@Gast
kein spiel lief wirklich flüssig,kameo und gears of war hatten derb mit den fps zu kämpfen
Shaft
2005-08-20, 20:23:01
Die endgültige Übernahme der totalen der Weltherrschaft mit einen neuen Computerworm :confused:
Frag ich mich auch was da noch kommt? Wurde doch alles jetzt bekannt gegeben. Richtung Halo 3 schau....nein, das wär nur ein Traum.
Die endgültige Übernahme der totalen der Weltherrschaft mit einen neuen Computerworm :confused:
Frag ich mich auch was da noch kommt? Wurde doch alles jetzt bekannt gegeben. Richtung Halo 3 schau....nein, das wär nur ein Traum.
die vorstellung in amsterdam
tRpii
2005-08-20, 20:26:22
Das könnte gut sein. Das wär dann wohl die X05 :)
X05 ist aber anfang oktober also afaik ~1 Woche nachdem der Countdown endet.
edit: meinte oktober net dezember =)
X05 ist aber anfang Dezember .
dann haben wir unsere xbox 360 aber schon
TheCounter
2005-08-20, 20:33:36
X05 ist aber anfang Dezember also afaik ~1 Woche nachdem der Countdown endet.
Also die X05 is anfang Oktober. Die TGS wär am 16.-18. September.
kein spiel lief wirklich flüssig,kameo und gears of war hatten derb mit den fps zu kämpfen
Also Kameo (live gezoggt!) lief ziemlich flüssig und sah extrem genial aus :)
Shaft
2005-08-20, 20:38:14
Blöde Frage, aber was kam damals mit ilove raus? Hab nur noch mitbekommen, das man an irgenwelchen Telefonzellen auf einen Anruf warten musste. Gabs da was zu Gewinnen oder ähnliches?
countdown is dafür
Xbox 360
X05-Event findet in Amsterdam statt
Die Spekulationen über den Austragungsort des X05-Events sind nun beendet:
Microsoft gab bekannt, dass sich die Location in Amsterdam befindet. Für die Öffentlichkeit ist diese Veranstaltung rund um die XBox 360 allerdings nicht freigegeben: Am 4. und 5. Oktober 2005 dürfen nur "geladene Größen der Spiele- und Unterhaltungsindustrie" sich selbst und die neue Spielekonsole feiern.
Wohin es in Amsterdam genau hingehen soll, will Chris Lewis, Regional Vice President Xbox Europe, Middle East and Africa (EMEA), noch nicht verraten: "Wir haben uns eine Menge Gedanken über die richtige Location gemacht. Amsterdam als erste Information grenzt die möglichen Orte natürlich schon ein, aber wir wollen die Sache spannend halten. Wir haben eine Menge zu erzählen und die Veranstaltungsräume werden zur Story passen: Nach der X05 wird definitiv klar sein, dass die nächste Generation im Gaming- und Entertainment mit der Xbox 360 beginnt. Mehr Informationen zur X05 werden wir in den nächsten Wochen kommunizieren."
TheCounter
2005-08-20, 20:43:46
Nur endet der Countdown aber am 25/26. September, also vor der X05.
omg ich habs....sie geben bekannt das sie sony aufkaufen :O
Shaft
2005-08-20, 20:50:59
omg ich habs....sie geben bekannt das sie sony aufkaufen :O
Das würde EA nicht mitmachen, obwohl, die würden dann wieder MS schlucken.
Spasstiger
2005-08-20, 20:53:04
Nach meiner Rechnung endet der Countdown erst in 430 Tagen.
Die Zahl, die atm dran steht, ist 37150830. Offenbar zählt die letzte Stelle im Sekundentakt runter. 37150830 Sekunden sind 10319,675 Stunden, also ungefähr 430 Tage.
Die Zahl, die atm dran steht, ist 37150830. Offenbar zählt die letzte Stelle im Sekundentakt runter. 37150830 Sekunden sind 10319,675 Stunden, also ungefähr 430 Tage.
:O :D;D
Shaft
2005-08-20, 20:57:43
Kameo Bilder von der GC
http://xbox360.gaming-universe.de/screengalerie/848.jpg
http://xbox360.gaming-universe.de/screengalerie/847.jpg
http://xbox360.gaming-universe.de/screengalerie/850.jpg
http://xbox360.gaming-universe.de/screengalerie/849.jpg
37 Tage 15h 08min 30sek?
tRpii
2005-08-20, 21:15:49
btw. auf der seite.. klickt mal mit der rechten maustaste auf die Flash-Datei und dann abspielen (im browser)..
Shaft
2005-08-20, 21:23:28
Ja, das hat ich auch schon ausprobiertz und dann verschwindet der Hase daraufhin. Das ist aber alles was man sieht, komisch.
Winter[Raven]
2005-08-20, 21:42:25
Die Kameo Bilder schauen von der Grafik so ähnlich wie Sudeki aus, mit einpaar Eyecandies (BB + Texturen)... ist das alles?
TheCounter
2005-08-20, 21:44:57
']Die Kameo Bilder schauen von der Grafik so ähnlich wie Sudeki aus, mit einpaar Eyecandies (BB + Texturen)... ist das alles?
Schau dir lieber mal das Video an, das ist viel genialer. Vor allem die Massenschlacht ist mal derbe :D
Aber auch der HDR-Effekt (schaut zumindest genauso aus) ist sehr nice :)
tRpii
2005-08-20, 21:47:11
']Die Kameo Bilder schauen von der Grafik so ähnlich wie Sudeki aus, mit einpaar Eyecandies (BB + Texturen)... ist das alles?
Du willst doch nicht anhand ein paar Bilderchen ein Spiel bewerten? Und was stellst du dir vor? In der nächsten Generation werden wir nicht gleich Filmqualität erreichen :rolleyes: zumal die Grafik dem Genre entspricht und was willst du da noch sonderlich machen wenn der Stil so gewollt ist?
Rampage
2005-08-20, 21:55:06
Du willst doch nicht anhand ein paar Bilderchen ein Spiel bewerten? Und was stellst du dir vor? In der nächsten Generation werden wir nicht gleich Filmqualität erreichen :rolleyes: zumal die Grafik dem Genre entspricht und was willst du da noch sonderlich machen wenn der Stil so gewollt ist?
Also technisch beeindrucken mich die Massenschlachten nicht sonderlich, sieht alles viel zu gleich aus (animationen / models) uund ist schon mit aktuelle Karten machbar. Spielerisch könnte es aber durchaus Spaß bringen ;)
@Gast
Immer die gleichen Ausreden,da stimmt doch was nicht wenn kurz vor dem
release Alphaversionen gezeigt werden.....
junge hast du ne ahnung ;D
Also technisch beeindrucken mich die Massenschlachten nicht sonderlich, sieht alles viel zu gleich aus (animationen / models) uund ist schon mit aktuelle Karten machbar. Spielerisch könnte es aber durchaus Spaß bringen ;)
das wäre nicht machbar auf dem pc aber heeeey alles was du sgast
Rampage
2005-08-20, 22:13:07
und warum nicht? belege es mal! :rolleyes:
^
Sicher ist das auf dem PC machbar,schau dir mal Rome Total War an,das sind
Massenschlachten:
[http://image.com.com/gamespot/images/2004/reviews/589390_20040823_screen001.jpg]
http://image.com.com/gamespot/images/2004/reviews/589390_20040823_screen001.jpg
tRpii
2005-08-20, 22:28:07
Für mich ist Kameo auch nicht so prall aber das liegt ja im Auge des Betrachters ober er so eine Art Spiel mag oder nicht. Die Grafik ist auf jedenfall um einiges besser als auf der derzeitigen Generation (gab Screenshotsvergleiche XBOX-Version vs. XBOX360-Version).
Und machbar (grafisch) ist mit Sicherheit alles bis dato gezeigte nur kommt es erstens drauf an mit welcher Framerate und zweitens dass es eben eine Konsole ist. Der PC hat keine ordentlichen Beat`em`Ups, Jump'n'Runs etc. und deswegen kann man die Konsole ja schonmal nicht mit den PC vergleichen (auch von der Kundenerreichbarkeit).
Jesus
2005-08-20, 22:29:29
Doch lieber Gast *snip*, sogar auf der alten PS2
http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?showpage=&idx=9244#ganc
Sowas sollte man lassen.Danke.
tRpii
2005-08-20, 22:31:23
Interview mit Chris Lewis
On the second day of the Game Convention, Microsoft invited Xboxyde and a few select Xbox fansites to a joint interview with Chris Lewis, the European MS vice president for Xbox. Here is the transcript of the interview, hopefully without too much mistakes as the noise level was very bad during the session.
Each site got to ask one question at a time. I don't know who asked what (except for me obviously), so if you were with me at this session, please let me know and if possible send me the exact questions you asked.
Q: What are the reasons for launching the console worldwide at the same time? It's a first in the industry and ... (inaudible)
A: Yes it's a first, in Europe we are particularly proud of the fact that we will launch at the same time and everybody at Microsoft knows how important Europe is. I think this is great to be here in Leipzig and make the announcement here at a very appropriate time, Germany is a big market for us anyway as you know. So yes it's gonna be tough but I'm confident we will have the all the right products in all the right places to launch well in time for the Christmas season. So this is going to be really exciting.
Q: What did you learn from the old Xbox (rest inaudible)?
A: We learned a lot! (big smile) We learn all the time actually. As an organization we've got big ears and we listen a lot to what's important. Gamers, consumers told us a lot about Xbox. It's critical that we work with the right partners, that we have the right product in the right place. That's a lesson that we continue to make sure we learn. I think the other point might be that we need to get the right price point and this price point needs to resonate well everywhere in Europe. And one of the main things that we are able to talk about, pleased to talk about here in Leipzig is the choice that we offer with Xbox 360. And in fact for the Xbox 360 Core System and the Xbox 360 the price has just gone down really well so we feel very happy that we established that, and that's the lesson we've learned from Xbox. And of course to continue to bring really competitive content and that people want to do more with the Xbox. They want a game console to just play games, but they may also want to connect other devices, any consumer device. So we've learned all those things and they are reflected in Xbox 360.
Q: Speaking of the Core System you talked about yesterday, without the hard drive. Will the gamers be able to play (inaudible...) without the Hard Drive?
A: You'll certainly be able to play high definition games straight out of the box. If gamers want to use Xbox Live or if they are looking for storage for other parts of the digital entertainment scenario that we talked about yesterday at the press conference, there is the flexibility to scale the system either through a memory unit that will be available through retail as an accessory, or through the 20 GB Hard Drive that's also available as an accessory in retail. So they will be able to scale with these elements at the time that they want to. Or if they want the greatest value, if they want the full experience then we think they will go for the Xbox 360 system.
Q: Microsoft is really pushing the high definition Era in the United States. Will you do exactly the same thing in Europe where for the moment there is almost no high definition TVs available and the channels are just starting to announce their plans for high definition content?
A: I think the high definition Era is really upon us. I think that right now as you say there is a relatively low level of penetration and adoption. But I think this number will change really fast. We feel we'll play a part in that, that high definition gaming will start to compel people. And the experience of Xbox 360 high definition, even on a standard television is a lot more (?). The graphics are a whole step better, even on a traditional non high definition television. But I think you'll start to see a much faster adoption of high definition. Broadcast companies will start to push high definition to a much higher level than before and I think generally the growth of high definition in Europe will be much faster than projected. And it's important that we build Xbox 360 now with the future in mind.
Q: Without being too corporate, can you tell us why we should buy Xbox 360.
A: Xbox 360 is about a number of things. It's about always in high definition, it's about a personalized system that is always connected into communities, into a broader digital entertainment lifestyle experience. It's about the best hardware, it's about the best software, and it's about the best services. And it's a combination of all these factors that will be a fantastic compelling reason to move to the Xbox 360 platform. The best games, immersive games, better characters, more believable storylines, more life-like graphics, all of those things plus the ability to plug in hundreds of different consumer devices types that will all talk to each other seamlessly. It all just works. This is gonna be amazing.
Q: We all know about what happened to Dreamcast. Do you think this is an argument for gamers not to buy Xbox 360 right now? (inaudible)
A: Well five and half million people already bought an Xbox in Europe. And this number is growing all the time. So we have great momentum, great progress, great support from retail, publishers and developers. So in terms of the timing, we think it's great timing to start the next generation for the market. We think Xbox 360 is the next generation, is the high definition experience, it's available now and people want it now. Gamers want to experience that, consumers want the flexibility of choice now. I'm very confident based on the reactions we've seen, of what we've heard. There is a huge pent up demand for the platform. And that next generation is coming this Christmas.
Q: Playstation 2 is much better than Xbox when it comes to racing wheels. Will Xbox 360 support true force feedback?
A: We haven't announced anything yet, and our partners haven't announced anything yet. But you can certainly expect something like this coming in the near future.
Q: Are things easier for third party developers with Xbox 360? (not sure this was the exact question)
A: We are working with all the third party developers, all developers, everyone on the planet are writing and excited about writing games for the Xbox 360 platform. It's an easy platform to write for, very flexible. It gives these guys this fantastic blank canvas to just paint the pictures that they want to paint in the way that they want to paint. I think with XNA and the flexibility of the development, of writing for the platform, it's very compelling. There is a massive amount of enthusiasm to write to the Xbox 360. So yes I think it's a great platform for the developers.
Q: We all know that Perfect Dark Zero and Kameo are two big titles for launch, are we going to see any other titles for the launch wave, new titles?
A: We are not going to announce the lineup quite yet. You will hear more about the launch and portfolio of software that will be available (?). I would say that there will be anything between 25 and 40 games for launch. There is hundreds in the development pipeline. (inaudible). And announcing more about that would be X05.
Just to clarify, when we say launch, we say launch window so that's from launch to the end of the calendar year.
Q: What are Microsoft's expectation regarding Xbox Live's user base in Europe for the next 12 months? Do you believe that Xbox Live can be as successful in Europe as in the United States?
A: A good question. I think we have pockets around Europe where we already have quite large online communities with Xbox Live. The UK is a good example of that, clearly there is a language factor there. My own sense is that with Xbox 360 the online experience just gets a whole lot deeper, a whole lot more compelling. I think the community will get bigger, people will be compelled to get unto the live service just to get access to the Xbox Live marketplace. They will want to download trailers and demos and new characters. They will want to chat with their friends, they can send text and voice messages, ultimately there will be video messages. All of that will start to quickly build a much broader user base. And I think that with Xbox Live that once the community gets to a certain point it just blossoms. To get to that point it's kind of slow and suddenly there is always enough people to get to play a particular game with, like minded individuals that will be online when you will be online. That's when it really starts to mushroom out. And I think with Xbox Live on Xbox 360 the experience will be that much more compelling, we will be able to build on the base that we have right now.
Q: What about game prices? Will they be more expansive?
A: We have that question a lot. There is no game pricing announcement yet. You should talk to the publishers as I guess you will. The key thing here is to make sure that we bring game to the market at the right price so that the consumers will feel good about it and think that they are getting great value for their money. We are committed to that. That's not to say that we might not have titles where you have premium content, customized packaging, extra trailers and demos, behind the scenes footage. That will command a premium price. In the way that we did with Halo 2 with the limited edition. The market is key for that. Users like that and will be compelled to buy that. You will see more of that with Xbox 360. But in terms of the actual price point for the games we are not yet announcing any of that. But we are committed to make sure that this is the right price. I think the games themselves without a doubt will be more expansive, deeper and more compelling than the games that exist today. So it's important that we secure the right price point.
Q: How do you want to get more female gamers on Xbox 360? (inaudible)
A: There is a lot of women already playing, I don't remember the statistics but there is really a lot of women playing games (inaudible). But I think you are right and we have established ourselves very well with the hardcore base, broading out rapidly. It's important that we bring games to market with innovation, that broadly appeal not only to both sexes but also in terms of value appeal (comment from the press relations: Actually 29% of gamers are females in Europe according to a report). 29%... But yes, we want that number to be as big as possible. We recognize the importance of that. And you will see games coming to the market that are compelling to both sexes and all ages.
Q: What consoles do you own and play with?
A: Me personally? Well it may surprise you to know that I have an Xbox. I've played on all platforms, it's important for me to understand all of the platforms types out there and also I like gaming. I'm not a hardcore gamer , but I'm reasonably enthusiastic about driving games. I'm an enthusiastic amateur (inaudible). My children both play console games. My son particularly is a huge Xbox fan. He's only 11 so I can't let him play some of the games he wants to play. A personal favorite of mine would be Project Gotham Racing, both versions. Forza is amazing but is a quite difficult game because I'm not as skilled as I'd like to be. But you know I play Fuzion Frenzy with my children still. My daughter has completed Simpsons Road Rage, I can't beat her. I try to play as many games as I can. I've completed Halo, but I won't tell you which level (smile). So I'm an enthusiastic gamer, but I'm not as skilled as I'd like to be.
Q: There has a been a lot of negative talk from for example Team Ninja about the space on the disc. Will we see games that span other two or even more discs?
A: There are one or two publishers that want to write enormous and immersive games with very very detailed graphics. I think these guys will always start to move to the extremities of what's available from the technology. But generally speaking all of the publishers I talked to are really happy that they a have fantastic opportunity, a very broad canvas available to write the games they really want to develop. And they don't feel constrained by Xbox or Xbox 360 in that area.
Q: Developing games is now a more and more risky bet. The next generation of games will cost even more than before. What can Microsoft do to help the developers to create new concepts and and franchises?
A: I think it's about making sure that the platform is easy to write to. That it's flexible. And everything we hear from the publishers is that they love the platform as great and easy to write. XNA is a major step in that regard. And that's what I think we can do, to ensure that the platform is easy, flexible, customizable, and technically seamless to write to.
Q: What's your favorite game on Xbox 360 so far?
A: Well I think that I've just hinted about it. Project Gotham Racing 3 is probably the one that when I look at and think ... WOW! You know, it just blows me away, the way the suspensions move, the details on the cars. Just when you look around some of the tracks, so movie like. The realism of the scenery and the people that are watching, it's fantastic ! So for me, it's Project Gotham Racing 3.
http://www.xboxyde.com/news_1879_en.html
Eclipse1990
2005-08-20, 23:42:49
Doch lieber Gast *snip*, sogar auf der alten PS2
http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?showpage=&idx=9244#ganc
Sowas sollte man lassen.Danke.
Wetten das dieses Spiel viel schlechter aussehen wird oder nur mit ein paar Bildern pro Sekunde läuft...
betasilie
2005-08-20, 23:53:54
Wetten das dieses Spiel viel schlechter aussehen wird oder nur mit ein paar Bildern pro Sekunde läuft...
Welch Wunder. Jedenfalls sieht Kameo für ein Spiel auf einer Konsole, die 6 Jahre nach der PS2 erscheint, absolut bescheiden aus. Vom etwas seltsamen Design mal abgesehen, was sicherlich auch keinen Preis gewinnen wird.
PS2
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=28581&database=attachments
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=28578&database=attachments
Xbox360 und ein vermeintlicher Toptitel
http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/615/615674/kameo-elements-of-power-20050517092425256.jpg
Bis auf die Auflösung sehe ich da keinen großen Sprung. Insbesondere die Animationen der Massen in Kameo wirken der steif und altbacken.
Shaft
2005-08-20, 23:58:34
Da wett ich mit, man brauch sich nur die Bilder anschaun. Und über 65535 Akteure halt ich für unwahrscheinlich das die auf einmal auf den Bildschirm zu sehen sind. Ich denk in einigen Kampszenen/Abschnitte könnten(?) insgesamt soviel Gegner beinhalten. Und wenn, wo sollten die Platz habe? Bei NN und Kameo sieht man doch vor lauter Charaktere nichts mehr, wie ein Ameisenhaufen. Und warum so eine Krumme Zahl? Sehr verdächtig.
Shaft
2005-08-21, 00:10:06
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=28577&database=attachments
Ich würd meinen das es dann ehr so aussschaut. Öde detaillose Levels, ständig wiederholende Low Texturen, niedrige Polygone, man achte auf den Schwanz der Pferde und der Textur, die Bitmapkronen der Bäume. Aber so ganz nett anzusehen, Massenschlacht so wie es sein muss.
Weiß jemand wieviel Charaktere RomeTW darstelln konnte, reine neugier?
Eclipse1990
2005-08-21, 00:10:44
Toll betareverse, du weißt genau wie ich das dieses Spiel auf der PS2 nie mals diese Grafik zeigen wird und dann noch so viele Charaktäre. Und für mich sieht Kameo schon verdammt gut aus, dieser Saal zbs. ist ein gutes Beispiel oder wie sich Wasser spiegelt, in den Augen der Charaktäre sieht man die Umgebung sehr genau, dass kein kein PS2 oder X-Box Spiel nachweisen. Und fertig ist Kameo auch noch nicht, an den Animationen kann sich noch einiges ändern, eventuell noch bessere Grafik.
tRpii
2005-08-21, 00:18:06
Zu ps2 massenschlachten und xbox360..
Ich denke, dass man beides nicht wirklich miteinander vergleichen kann denn Bilder sind nicht gerade Aussagekräftig. Bei der PS2 ist der Hintergrund mit Sicherheit statisch und die Krieger in den Massenschlachten bestehen aus sehr wenig Polygonen was aber nicht auffällt, da die Kamera ziemlich weit weg ist.
Als Entwickler arbeitet man mit sehr vielen Tricks um Performance zu sparen und deswegen sieht vieles auf den ersten Blick nicht gerade bahnbrechend aus. Dennoch kann man nicht A mit B einfach so vergleichen. Wartet erstmal ab bis alle Spiele draussen sind und man wirklich mal Vergleiche anstellen kann.
- Kamera Position / -> (Polygone per Character)
- Hintergründe
- KI der Gegner / Verhalten
- Effecte (HDR etc.)
- Auflösung
- AA
- Sound
- Texturen
etc.
Das sind nur ein paar Dinge die bei der "next-Gen." mit sicherheit 'besser' sind und zusammenaddiert sicherlich einiges an Performance fressen und demnach schon irgendwie "next-Gen." sind.
jm2c
Nextgen=Entäuschung²³
So mau war eine Nextgen Einführung noch nie...........
tRpii
2005-08-21, 00:22:54
Nextgen=Entäuschung²³
Gründe?
betasilie
2005-08-21, 00:26:28
Toll betareverse, du weißt genau wie ich das dieses Spiel auf der PS2 nie mals diese Grafik zeigen wird
Was heißt nicht glauben? Das sind direct-feed Ingame-Bilder. :|
Es sieht ja rein technisch nicht annähernd so gut aus wie Kameo, aber Kameo sieht halt nicht aus wie ein Spiele, was auf einer brandneuen NextGen Konsole erscheint. Ich denke ganz einfach, dass wir unterschiedliche Vorstellungen haben was NextGen betrifft. Wir werden sehen, ob ich allgemein enttäuscht werde, oder ob die Xbox360 Startitel einfach nur überwiegend enttäuschend sind.
Shaft
2005-08-21, 00:29:31
Nextgen=Entäuschung²³
Kann ich nicht ganz nachvollziehn, da gibt es andere negative Beispiele.
Aber einige Titel sehen bis jetz nicht grad überzeugend aus, das ist wahr.
Nextgen=Entäuschung²³
;D immer wieder zum schrein hier
und was heißt noch nie ? als die ps2 rauskam wars du viel zu klein
Eclipse1990
2005-08-21, 00:34:09
Was heißt nicht glauben? Das sind direct-feed Ingame-Bilder. :|
Es sieht ja rein technisch nicht annähernd so gut aus wie Kameo, aber Kameo sieht halt nicht aus wie ein Spiele, was auf einer brandneuen NextGen Konsole erscheint. Ich denke ganz einfach, dass wir unterschiedliche Vorstellungen haben was NextGen betrifft. Wir werden sehen, ob ich allgemein enttäuscht werde, oder ob die Xbox360 Startitel einfach nur überwiegend enttäuschend sind.
Ich hoffe doh nicht das die Spiele enttäuschen. Und wenn dann ist es Microsofts Schuld, denn die müssen ja unbedingt die Entwickler so drücken. Aber würd hoffe ich schon, Grafik ist auch nicht alles, obwohl mich Kameo schon beeindruckt hat.
Xbox360 und ein vermeintlicher Toptitel
[IMG]http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/615/615674/kameo-elements-of-power-20050517092425256.jpg
Bis auf die Auflösung sehe ich da keinen großen Sprung. Insbesondere die Animationen der Massen in Kameo wirken der steif und altbacken.
du siehst keinen sprung gegenüber den letzten konsolen,das sagt alles.
animationen sind sehr gut
Ich hoffe doh nicht das die Spiele enttäuschen. Und wenn dann ist es Microsofts Schuld, denn die müssen ja unbedingt die Entwickler so drücken. Aber würd hoffe ich schon, Grafik ist auch nicht alles, obwohl mich Kameo schon beeindruckt hat.
laß dich nicht beeinlussen von leuten wie beta ,die machen alles schlecht und halten sich gleichzeiten für anspruchsvoll.....aber eigentlich ist es nur unwissenheit
betasilie
2005-08-21, 00:39:52
Mal abwarten was die finale Hardware in Sachen Performance rausholt. Jedenfalls ist die Grafik schon ein wichtiger Faktor. Man will, wenn man viel Geld für eine neue Konsole ausgiebt, schon optisch verwöhnt werden. Darum geht es ja bei neuer Hardware. ;)
betasilie
2005-08-21, 00:42:36
laß dich nicht beeinlussen von leuten wie beta ,die machen alles schlecht und halten sich gleichzeiten für anspruchsvoll.....aber eigentlich ist es nur unwissenheit
Ich mach nicht alle schlecht. Ich fresse aber auch nicht alles und hype es, nur weil NextGen drauf steht. Es gibt durchaus eininge Titel, die ich durchaus optisch toll finde auf der Xbox360. Deshalb habe ich sie mir auch bestellt. Kameo gehört aber sicher nicht dazu, was aber zum Teil auch am für mich schrecklichem Content-Design liegt.
tRpii
2005-08-21, 00:42:37
Mal abwarten was die finale Hardware in Sachen Performance rausholt. Jedenfalls ist die Grafik schon ein wichtiger Faktor. Man will, wenn man viel Geld für eine neue Konsole ausgiebt, schon optisch verwöhnt werden. Darum geht es ja bei neuer Hardware. ;)
Mag sein aber am Anfang wird die Hardware nie ausgelastet von daher dürftest du dir ja erst eine Konsole nach ein paar Jahren kaufen :P *Scherz
Ne.. stimmt schon es sollte schon mehr als nur an der Auflösung etc. gedreht worden sein um sich "next-gen." schimpfen zu dürfen
beta hat auch mal gesagt das farcry DIE next gen engine überhaupt ist ;D
Eclipse1990
2005-08-21, 00:49:19
http://www.directupload.net/show/d/431/OPtgD8vs.jpg
Hier wieder ein Bild, ich finde Kameo wie gesagt schon beeindruckend. Die Pflastersteine und das Gras etc. sehen toll aus.
Hier wieder ein Bild, ich finde Kameo wie gesagt schon beeindruckend. Die Pflastersteine und das Gras etc. sehen toll aus.
natürlich hat es tolle details und texturen,es gibt nunmal leute im forum die egal was sie vorgetzt bekommen alles schlecht reden müssen
betasilie
2005-08-21, 01:01:55
Ja, die Steine sehen echt gut aus. Die sind nicht nur mit Normalmaps gemacht, sondern auch mit Parallaxmaps. ... Mag sein, dass ich bei dem Spiel ein wenig negativ eingestellt bin, weil ich das Design so ugly finde.
tRpii
2005-08-21, 01:09:19
Gibt es die GC-Kameo-Präsentation irgendwo im Netz?
betasilie
2005-08-21, 01:11:13
Ja, knapp 200MB. Ich habe die auch auf der Platte, aber ich weiß leider nicht mehr woher.
tRpii
2005-08-21, 01:11:38
ok, danke.. dann schau ich mal
edit: habs -> http://www.xboxyde.com/leech_1582_en.html
Crazy_Bon
2005-08-21, 01:12:08
beta hat auch mal gesagt das farcry DIE next gen engine überhaupt ist ;D
Die CryEngine bietet vieles, Softshadows sowohl auch Stencil Buffer. Bumpmapping, Normalmaps, Indoor- und Outdoor, Geometry Instancing und HDR.
Und so weiter, die Palette ist weit gefächert, sovieles bot keine Engine zuvor, naja.. Offtopic.
Eclipse1990
2005-08-21, 01:13:54
http://www.xboxyde.com/leech_1582_en.html
Verdammt eine Minute zu spät.
betasilie
2005-08-21, 01:14:02
Von hier habe ich es http://www.xboxyde.com/leech_1582_en.html ;)
Edit:
Ein paar Sekunden zu spät. ;(
@Crazy_Bon
Klar ist die FarCry Engine die aktuell modernste Engine auf dem Markt.
ShadowXX
2005-08-21, 01:15:18
Da wett ich mit, man brauch sich nur die Bilder anschaun. Und über 65535 Akteure halt ich für unwahrscheinlich das die auf einmal auf den Bildschirm zu sehen sind. Ich denk in einigen Kampszenen/Abschnitte könnten(?) insgesamt soviel Gegner beinhalten. Und wenn, wo sollten die Platz habe? Bei NN und Kameo sieht man doch vor lauter Charaktere nichts mehr, wie ein Ameisenhaufen. Und warum so eine Krumme Zahl? Sehr verdächtig.
Die Zahl ist überhaupt nicht Krumm...das ist das, was in ein 16Bit-Register (bzw. in eine Variable, die als WORD definiert ist) als höchste Zahl passt (in Hex ist das $FFFF bzw in Binär 1111111111111111).
Eclipse1990
2005-08-21, 01:15:32
Lol, 3 bekloppte und ein Link. ;D
wahrlich next gen wie fast alle xbox360 games
http://media.xbox360.ign.com/media/741/741362/imgs_1.html
Klar ist die FarCry Engine die aktuell modernste Engine auf dem Markt.
nur sagen alle fachleute das gegenteil ;D naja hauptsache du glaubst es :up:
Peicy
2005-08-21, 01:49:04
Echt?
Ich habe irgendwie von gar keinen "Fachleuten" direkte Vergleiche von den aktuellen Engines gesehen... ;)
in meinem amazon konto steht das ich die xböxli 19 Oct 2005 - 21 Oct 2005 bekomme.wäre ja nett aber wir werden das ding wohl erst ende november bekommen
just4FunTA
2005-08-21, 03:07:12
Also ich bitte dich nun mach dich hier mal nicht lächerlich, dein Beispiel mit dem du hier Beta "schaden" wolltest war halt Müll. Da brauchst jetzt auch nicht versuchen dich rauszureden..
na was is das
http://media.teamxbox.com/games/ss/1278/1123702746.jpg
http://media.teamxbox.com/games/ss/1278/1123702748.jpg
betasilie
2005-08-21, 03:53:25
na was is das
Ne vorgerenderte Szene.
Guest
2005-08-21, 07:19:30
Ne vorgerenderte Szene.Richtig. (Woher auch sonst? ;)) Und zwar stammen die Bilder aus dem Trailer (http://xboxmovies.teamxbox.com/xbox/2245/NinetyNine-Nights-Trailer) zu N3: Ninety-Nine Nights. Hier (http://screenshots.teamxbox.com/gallery/1278/NinetyNine-Nights/p1/) gibt es weitere Screens - auch in einer höheren Auflösung.
tRpii
2005-08-21, 09:51:26
neue gerüchte ;)
HD DVD? Neuer Tratsch aus der 360-Gerüchteküche!
Es ist Sonntag - nichts zu berichten? Dank Internet, der endlosen Quelle unhaltbarer Gerüchten, sowie gut versteckter Fakten, glücklicherweise nicht! So scheint Microsoft kurz vor (dem offiziell immer noch in der Schwebe hängenden) Release Phase Zwei ihres Online-Marketings zu starten und durch allerlei subtiler Botschaften munteres Spekulieren in der Community zu fördern. Während der über Origenxbox360 bekannt gegebene Release-Termin von Microsofts Wunderkonsole schon den einen oder anderen Xbox-Fan interessieren dürfte, macht sich nun das Gerücht breit, dass die angedachte Xbox 360-Version mit HD DVD-Laufwerk schon deutlich früher im Händlerregal steht, als man anfangs vermutet hat.
Doch zunächst zum Releasetermin: Glaubt man der Webseite Origenxbox360, die auf Microsoft registriert ist, so erwartet uns am 25. November etwas Besonderes. Zumindest dann läuft der Countdown der Seite ab. Dabei liegt es nahe, dass man den Termin mit dem offiziellen US-Release der Premium-Fassung gleichsetzt.
Premium-Fassung? Ja, scheinbar könnte das Premium-Paket mit Festplatte und Wireless-Funktionen etwas später als die Core-Variante erscheinen. Glaubt man nämlich dem Eintrag von Gamem8ker (unter dem Nickname veranstaltete Microsoft schon die ourcolony-Aktion) auf wikipedia.com so erwartet Käufer der Premium-Version ein ganz besonderes Schmankerl. Während die Core-Variante der Xbox 360 nämlich nur mit einem DVD-Laufwerk auf den Markt kommen wird, erhält man in der Premiumfassung ein HD DVD-Laufwerk. Filmgenuss in HDTV würde damit nichts mehr im Wege stehen. Dieser Hinweis ist jedoch mit sehr viel Vorsicht zu genießen. Eine solche "Überraschungsankündigung" wäre mehr als ungewöhnlich für die Branche. Immerhin dürfte ein HD Laufwerk für viele Kunde ein nicht unerheblicher Kaufgrund sein, wieso also verheimlichen? Zudem deckt sich diese Info überhaupt nicht mit den schon verteilten Verkaufsbroschüren. Hierbei kann es sich genauso gut um einen Scherz eines Videospielnerds handeln.
Q: AreaXbox
dildo4u
2005-08-21, 11:09:50
Perfect Dark Zero enttäuscht mich ziehmlich Rare muss doch mher Drauf haben.
http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/643/643884/perfect-dark-zero-20050820024012816.jpg
http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/643/643884/perfect-dark-zero-20050820024011628.jpg
http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/643/643884/perfect-dark-zero-20050820024010425.jpg
Peicy
2005-08-21, 11:31:02
Die sind noch von der Version die aufm Alpha Kit gezeigt wurde ;)
Aber den zweiten finde ich total geil, ausserdem Gameplay>Grafik und da kann ich mir bei Rare sicher sein das es klappt ;D
Shaft
2005-08-21, 11:45:15
Ich find PDZ auch nicht so toll, kann man nur auf eingutes Gameplay hoffen.
Shaft
2005-08-21, 12:00:36
neue gerüchte ;)
Auch wenns schön wer für alle die HD genuß haben möchten, ich halts für unwahrscheinlich.
Eclipse1990
2005-08-21, 12:08:14
Ich hoffe doch auf kein HD DVD Laufwerk. Die Dinger sind einfach noch nicht schnell genug.
Eclipse1990
2005-08-21, 12:10:48
Dieser Ninety-Nine Nights Trailer soll nach Aussagen des Entwickler Teams nicht vorgerendert sein. :redface: (wer weiß)
Hydrogen Snake
2005-08-21, 12:43:10
Das würde EA nicht mitmachen, obwohl, die würden dann wieder MS schlucken.
EA würde MS schlucken!? JA klar...
und warum sollte EA da nicht mitmachen!?
na was is das
es ist ingame,sieht man in videos immer wieder
Shaft
2005-08-21, 12:50:28
EA würde MS schlucken!? JA klar...
und warum sollte EA da nicht mitmachen!?
Ich glaub das hast du nicht verstanden, nächstes mal kommt ein Smile dahinter.
Rampage
2005-08-21, 13:10:07
es ist ingame,sieht man in videos immer wieder
Warum auch nicht, außer ein paar Figuren (wahrscheinlich alle gleich) ist auf dem Bild doch nix zu sehen...
Die Technik die dahinter steckt ist nicht wirklich neu und hatten wir schon irgendwo hier im Thread besprochen.
ehmm... die pics von dildo4u sind nicht nextgen oder doch? :eek:
Hydrogen Snake
2005-08-21, 13:24:32
doch, motion blur ist zu erkennen, und im 2.ten bild auch wohl depth of field!
könnte allerdings auch nur dannach aussehen!
Jesus
2005-08-21, 13:32:42
doch, motion blur ist zu erkennen, und im 2.ten bild auch wohl depth of field!
könnte allerdings auch nur dannach aussehen!
Das ändert aber nichts daran dass es absolut bescheiden aussieht. Sorry aber sowas bekommt die alte Xbox auch noch gerade hin.
Während die Core-Variante der Xbox 360 nämlich nur mit einem DVD-Laufwerk auf den Markt kommen wird, erhält man in der Premiumfassung ein HD DVD-Laufwerk. Filmgenuss in HDTV würde damit nichts mehr im Wege stehen.
... bis auf die Tatsache dass man mit nem analogen YUV Ausgang keine DRM geschützten HD-DVDs (also alle) wiedergeben kann.
Rampage
2005-08-21, 13:32:48
Weiß jemand wie weit Rare mit PDZ in der Entwicklung war, bevor sie auf die X360 umgestiegen sind? Evtl. waren sie schon zu weit um die Engine bzw. das Spiel noch stark umzustricken?!
Shaft
2005-08-21, 13:43:59
Final Fantasy XI ohne HDD nicht spielbar
Bei den ganzen (Previews) von der Gamesconvention und den ganzen kaum ausreichenden Informationen die einige "Reporter" veröffentlicht haben, scheinen diese einen wichtigen Aspekt vergessen zu haben, zumindest was "Final Fantasy XI" betrifft.
So ist nach Aussagen von Square Enix der Titel mit dem nicht aufgerüsteten "Core System" der XBOX 360 nicht spielbar.
Wer sich als Rollenspielfan mit dem Gedanken trägt sich für 299€ das XBOX 360 "Core System" zu kaufen, muss sich im Nachhinein die 99€ teure Festplatte dazukaufen.
Vielleicht wäre es nach dieser News sinnvoller doch lieber das "Premium Pack" für 399€ zu kaufen?
Desweiteren sollen die Beta-Tests in Europa etwa zum Jahresende 2005 stattfinden.
Hat man "Final Fantasy XI" bereits auf Windows PC gespielt, kann man seinen Account auf der Xbox 360 weiterverwenden, was schliessen lässt das man "Final Fantasy XI" trotz XBOX Live extra bezahlen werden muss.
Na ob sich die Investition lohnt?
Also ich hab zwar noch nie FF gespielt und ich wills jetzt auch nicht an Bildern beurteilen, aber wozu braucht die Grafik bitte eine HD? Das wäre locker auch ohne möglich meiner Meinung nach. Zudem sind die Core Käufer dann gezwungen extra eine teuere HDD zu kaufen.
Shaft
2005-08-21, 13:47:05
Evtl. waren sie schon zu weit um die Engine bzw. das Spiel noch stark umzustricken?!
Ich glaub die basiert noch auf die N64 Engine, nur stark angepasst an der X360 Hardware. Gab doch mal ein Entwicklerinterview dazu.
dildo4u
2005-08-21, 13:47:44
Ich glaub die basiert noch auf die N64 Engine, nur stark angepasst an der X360 Hardware. Gab doch mal ein Entwicklerinterview dazu.
Nö es wurde schon lange für x-box 1 Entwicklet.
Shaft
2005-08-21, 13:55:55
Nö es wurde schon lange für x-box 1 Entwicklet.
Wirklich, verwechsle ich das jetzt mit Kameo? Tschuldigung
Ich weiß noch das ein Spiel für den N64 kommen sollte.
Final Fantasy XI ohne HDD nicht spielbar
Bei den ganzen (Previews) von der Gamesconvention und den ganzen kaum ausreichenden Informationen die einige "Reporter" veröffentlicht haben, scheinen diese einen wichtigen Aspekt vergessen zu haben, zumindest was "Final Fantasy XI" betrifft.
So ist nach Aussagen von Square Enix der Titel mit dem nicht aufgerüsteten "Core System" der XBOX 360 nicht spielbar.
Wer sich als Rollenspielfan mit dem Gedanken trägt sich für 299€ das XBOX 360 "Core System" zu kaufen, muss sich im Nachhinein die 99€ teure Festplatte dazukaufen.
Vielleicht wäre es nach dieser News sinnvoller doch lieber das "Premium Pack" für 399€ zu kaufen?
Desweiteren sollen die Beta-Tests in Europa etwa zum Jahresende 2005 stattfinden.
Hat man "Final Fantasy XI" bereits auf Windows PC gespielt, kann man seinen Account auf der Xbox 360 weiterverwenden, was schliessen lässt das man "Final Fantasy XI" trotz XBOX Live extra bezahlen werden muss.
Na ob sich die Investition lohnt?
Also ich hab zwar noch nie FF gespielt und ich wills jetzt auch nicht an Bildern beurteilen, aber wozu braucht die Grafik bitte eine HD? Das wäre locker auch ohne möglich meiner Meinung nach. Zudem sind die Core Käufer dann gezwungen extra eine teuere HDD zu kaufen.
falsch,er wurde offiziell gesagt das kein spiel jemals die hd voraussetzen wird auch später nicht
Shaft
2005-08-21, 14:22:26
falsch,er wurde offiziell gesagt das kein spiel jemals die hd voraussetzen wird auch später nicht
http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=1731
Abwarten was dabei rauskommt.
drexsack
2005-08-21, 14:25:42
Früher oder später kommen garantiert Spiele, die die HDD benötigen, egal was jetzt gesagt wird. Die wird nunmal nicht nur zum Spass da sein.
Das ändert aber nichts daran dass es absolut bescheiden aussieht. Sorry aber sowas bekommt die alte Xbox auch noch gerade hin.
bescheiden? ich finde es mal sowas von KACKE! was soll das? so ne scheiss grafik braucht kein mensch und vor allem nicht mehr auf ner next gen...
bescheiden? ich finde es mal sowas von KACKE! was soll das? so ne scheiss grafik braucht kein mensch und vor allem nicht mehr auf ner next gen...
ohman wie alt seid ihr,wie im kindergarten hier
Rampage
2005-08-21, 14:41:58
Früher oder später kommen garantiert Spiele, die die HDD benötigen, egal was jetzt gesagt wird. Die wird nunmal nicht nur zum Spass da sein.
Es wird IMO so sein wie beim N64 mit dem Expansion Pack...
ohman wie alt seid ihr,wie im kindergarten hier
19, wenn du es genau wissen willst. aber es ist doch nun mal so, dass sich die entwickler wohl nicht mehr so ganz so viel mühe geben und einem so nen dreck vor die nase halten und hoffen dass es genügend idioten geben wird und sich es kaufen werden.
drexsack
2005-08-21, 14:59:56
Es wird IMO so sein wie beim N64 mit dem Expansion Pack...
Hmm das N64 ist größtenteils an mir vorbeigegangen, nur Goldeneye und Mariokart beim Kumpel geheizt. Wie wurde das denn da gelöst?
Lost Boy
2005-08-21, 15:03:09
Final Fantasy XI benötigt Festplatte / Beta-Test in Europa
21.08.05 - Das Online-Rollenspiel Final Fantasy XI von Square Enix ist laut Xbox360IGN nur mit Festplatte auf der Xbox 360 spielbar.
Wer ein Xbox 360 Core System für Euro 299,99 kauft, muss das Modell zum spielen mit einer Festplatte (Euro 99,99) aufrüsten oder sollte gleich zum Xbox 360 Komplett-Set (Euro 399,99 inkl. Festplatte) greifen.
Beta-Tests sollen in Europa etwa zum Jahresende 2005 stattfinden. Hat man Final Fantasy XI bereits auf Windows PC gespielt, kann man seinen Account auf der Xbox 360 weiterverwenden.
www.gamefront.de
19, wenn du es genau wissen willst. aber es ist doch nun mal so, dass sich die entwickler wohl nicht mehr so ganz so viel mühe geben und einem so nen dreck vor die nase halten und hoffen dass es genügend idioten geben wird und sich es kaufen werden.
nur weil es kein grafikblender à la doom3 ist muss es noch lange kein schlechtes spiel sein
drexsack
2005-08-21, 15:16:19
nur weil es kein grafikblender à la doom3 ist muss es noch lange kein schlechtes spiel sein
Da hast du natürlich recht. Dennoch liegen die Erwartungen an die neue Konsole und Spiele halt einfach etwas höher. Wäre es ein xbox 1 Spiel mit überzeugendem Gameplay würde ich es evtl sogar kaufen. Aber wenn ich nun schon 400 Euro in eine neue Konsole investiere, dann möchte ich auch einen Unterschied sehen können.
betasilie
2005-08-21, 15:22:09
Nein, sind sie nicht, aber trotzdem ist es ein Xbox360 Titel. Leider ist die Qualitätsdichte bei der Xox360 nicht sehr hoch was die Starttitel angeht. Keine Ahnung was die sich dabei denken den Kunden sowas als NextGen vorzusetzen. ;(
Ich hoffe doch auf kein HD DVD Laufwerk. Die Dinger sind einfach noch nicht schnell genug.
Das wäre total egal, weil HD-DVDs sowieso nicht für Spiele benutzt werden. Das Ding wird 1x Geschwindigkeit haben und DVDs werden dann halt 8X laufen oder so.
Rampage
2005-08-21, 15:34:57
wie schnell ist Blue-Ray im Vergleich zu HD-DVD? Die PS3 wird ja nur ein 2x BD-LW bekommen. Ist das schnell genug?
betasilie
2005-08-21, 15:37:01
wie schnell ist Blue-Ray im Vergleich zu HD-DVD? Die PS3 wird ja nur ein 2x BD-LW bekommen. Ist das schnell genug?
Das ist ne gute Frage. Eigentlich ist das nicht wirklich schnell mit 72 Mbit/s. Das ist in meinen Augen auch der einzige wirkliche Knackpunkt bei der PS3.
Das ist minimal langsamer als 8x DVD. Also auch nicht so schlimm, aber 4xBlu-Ray wäre schon erheblich besser.
Spasstiger
2005-08-21, 15:37:19
37 Tage 15h 08min 30sek?
Upsa, stimmt. Man kann sich ja mal vertun ;).
Spasstiger
2005-08-21, 15:39:09
Das ist ne gute Frage. Eigentlich ist das nicht wirklich schnell mit 72 Mbit/s. Das ist in meinen Augen auch der einizge wirkliche Knackpunkt bei der PS3.
Wenn man allerdings bedenkt, dass 72 MBit/s erst zweifacher Geschwindigkeit entspricht, ist das schon verdammt schnell. Gut, absolut gesehen noch kein Vorteil gegenüber DVD-Laufwerken. Aber wenn es mal 16-fach Bluray-Laufwerke gibt (oder was auch immer der DVD-Nachfolger wird), dann sind die wirklich sehr schnell.
EDIT: 2500 Postings :). Ich hoffe mal, es war nicht allzuviel Spam dabei ;).
betasilie
2005-08-21, 15:42:54
Wenn man allerdings bedenkt, dass 72 MBit/s erst zweifacher Geschwindigkeit entspricht, ist das schon verdammt schnell. Gut, absolut gesehen noch kein Vorteil gegenüber DVD-Laufwerken. Aber wenn es mal 16-fach Bluray-Laufwerke gibt (oder was auch immer der DVD-Nachfolger wird), dann sind die wirklich sehr schnell.
16x wäre echt krank für ein optisches Medium. :biggrin:
Ich bin mal gespannt, ob die PS3 eine Festplatte fest eingebaut bekommt zum Cachen. Ich glaube das fest dran, oder die schwenken noch auf 4x Blu-Ray um, wenn das technisch machbar ist.
Crazy_Bon
2005-08-21, 15:44:34
Hat denn nicht Sony gesagt, dass eine Festplatte nicht standard, sondern nur optional sein wird?
tRpii
2005-08-21, 15:47:46
Hat denn nicht Sony gesagt, dass eine Festplatte nicht standard, sondern nur optional sein wird?
Ja, hatte ich auch so in Erinnerung.
TheCounter
2005-08-21, 15:48:05
aber es ist doch nun mal so, dass sich die entwickler wohl nicht mehr so ganz so viel mühe geben und einem so nen dreck vor die nase halten und hoffen dass es genügend idioten geben wird und sich es kaufen werden.
Wenn du meinst. Dann verpasst du aber wohl warscheinlich sehr geniales Gameplay und einen extrem genialen Coop.
Wieso sich einige Leute nur auf Grafik festlegen versteh ich nicht. Unter NextGen versteh ich nichtnur Grafik sondern auch Physik, Sound (Mit das wichtigste an einem Spiel, wichtiger noch als Grafik imo!), Animationen, Gameplay & Story (KI auch noch).
Ich finde nicht das Perfekt Dark Zero so schlecht aussieht wie es einige hier darstellen. Mal davon abgesehen das das eine frühe Version auf einem Alpha Kit ist find ich die Grafik OK. Ich freu mich dafür schon sehr auf den Coop Modus. Einer spielt den Bösewicht und einer die Heldin, das wird lustig :D
EDIT:
Amped 3 Video:
http://www.xboxyde.com/leech_1607_en.html
Ist ganz nice. Was mir wirklich gefällt ist die Kleidung. Mal abwarten was noch so an Snowboardgames kommt.
betasilie
2005-08-21, 15:51:25
Ja, sie haben gesagt, dass sie die PS3 momentan ohen HD planen. Nur kann man darauf garnichts geben. MS hat auch gesagt es wird kein zwei Xbox Versionen geben, sprich eine ohne HD, und und und. Die Heersteller erzählen viel, teilweise auch, um die Konkurrenz zu verwirren oder auch die Kunden. Ich für meinen Teil wette auf eine kleine Festplatte in der PS3 als Standard, ebenso wie HD-DVD bei der Premium Version der Xbo360 noch nicht vom Tisch ist.
tRpii
2005-08-21, 15:55:05
Ja, sie haben gesagt, dass sie die PS3 momentan ohen HD planen. Nur kann man darauf garnichts geben. MS hat auch gesagt es wird kein zwei Xbox Versionen geben, sprich eine ohne HD, und und und. Die Heersteller erzählen viel, teilweise auch, um die Konkurrenz zu verwirren oder auch die Kunden. Ich für meinen Teil wette auf eine kleine Festplatte in der PS3 als Standard, ebenso wie HD-DVD bei der Premium Version der Xbo360 noch nicht vom Tisch ist.
Ich würde nicht drauf wetten denn es ist alles eine Preisfrage und zusätzliche Hardware macht die Konsole nur unnötig teurer. Daher wird man mit Sicherheit versuchen ohne Festplatte auszukommen und da dies bei vielen Titeln kein Problem sein sollte, wird man wenn überhaupt 2 Versionen rausbringen oder eben nur eine ohne HDD und die Festplatte dann optional. Die Hardware der PS3 ist eh schon teurer als die der XBOX360 und wer will schon bei einem Launch weit über dem Preis des Konkurrenten stehen?
betasilie
2005-08-21, 15:56:44
Wieso sich einige Leute nur auf Grafik festlegen versteh ich nicht. Unter NextGen versteh ich nichtnur Grafik sondern auch Physik, Sound (Mit das wichtigste an einem Spiel, wichtiger noch als Grafik imo!), Animationen, Gameplay & Story (KI auch noch).
Was denn sonst außer Grafik? Die CPU hat garnicht die Power für große Physikspielereien, die sich vom PC absetzen und was bitte soll am Sound NextGen sein? X-D Animationen sehen bisher bei den Xbox360 Titeln sehr durchschnittlich aus und was bitte sollen Story und Gameplay mit NextGen-Technologie zu tun haben? Du kaufst dir also die neuste Hardware, damit Du ne bessere Story bekommst? Sorry, aber ... :ucrazy:
... :ucrazy:
das beschreibt gut euer postings
TheCounter
2005-08-21, 16:01:00
Was denn sonst außer Grafik? Die CPU hat garnicht die Power für große Physikspielereien, die sich vom PC absetzen und was bitte soll am Sound NextGen sein? X-D Animationen sehen bisher bei den Xbox360 Titeln sehr durchschnittlich aus und was bitte sollen Story und Gameplay mit NextGen-Technologie zu tun haben? Du kaufst dir also die neuste Hardware, damit Du ne bessere Story bekommst? Sorry, aber ... :ucrazy:
Genau das ist dein Problem. Du machst NextGen an Grafik fest.
NextGen bedeutet für mich aber nicht nur Technologie, sondern vor allem mal etwas neues bzw. richtig gutes in Sachen Story & Gameplay.
Bezüglich Sound. Half-Life 2 z. B. wurde auch als "NextGen" angeprangert. Vom Sound her war es aber extrem entäuschend. Eine sehr schlechte deutsche Syncronisation, schlechte Soundgeräusche, sehr schlechter Soundtrack. Für mich bedeutet das locker mal 50% (oder mehr) weniger Atmosphäre.
betasilie
2005-08-21, 16:01:37
Ich würde nicht drauf wetten denn es ist alles eine Preisfrage und zusätzliche Hardware macht die Konsole nur unnötig teurer. Daher wird man mit Sicherheit versuchen ohne Festplatte auszukommen und da dies bei vielen Titeln kein Problem sein sollte, wird man wenn überhaupt 2 Versionen rausbringen oder eben nur eine ohne HDD und die Festplatte dann optional. Die Hardware der PS3 ist eh schon teurer als die der XBOX360 und wer will schon bei einem Launch weit über dem Preis des Konkurrenten stehen?
Klar, das ist auch lediglich eine Vermutung meinerseits, von der ich persönlich allerdings überzeugt bin. Ich denke halt, dass Sony wesentlich länger mit der PS3 plant, als MS mit der Xbox360. Dementsprechend müssen sie planen und eine kleine HDD kostet nicht die Welt. Ich meine die wollten erst sogar einen Gigabit-Switch in die Konsole bauen, der zwar auch gecancelt wurde, aber immerhin hat das Teil noch Gigabit Ethernet.
Wie gesagt, das ist mit der HD nur Spekulation meinerseits, insbesondere weil Blu-Ray noch nicht so schnell ist von den Übertragungsraten.
betasilie
2005-08-21, 16:04:41
Genau das ist dein Problem. Du machst NextGen an Grafik fest.
NextGen bedeutet für mich aber nicht nur Technologie, sondern vor allem mal etwas neues bzw. richtig gutes in Sachen Story & Gameplay.
Story, Gameplay und Spielmechanik sind extrem wichtig, aber das hat nichts mit NextGen zu tun. Dafür muss sman keine neue, sündhaft teure Hardware kaufen.
Ja, ich mache NextGen an der grafischen Präsentation fest. Und zwar zu 100%. Dass bei guten Titeln auch Story & Gameplay stimmen müssen, ist sowieso selbstverständlich.
betasilie
2005-08-21, 16:07:09
ROFL FinalFantasy auf Xbox360 ausschließlich mit Festplatte spielbar. http://www.game7.de/643-final-fantasy-xi/n058lf3159.php
Sorry, aber das ist doch echt ein schlechter Witz. Mit so einen modularen Mist, wie beim PC, vergrault MS nur die Kunden. Konsolen müssen eine einheitlich Hardware haben.
drexsack
2005-08-21, 16:21:08
Sorry, aber das ist doch echt ein schlechter Witz. Mit so einen modularen Mist, wie beim PC, vergrault MS nur die Kunden. Konsolen müssen eine einheitlich Hardware haben.
Stimmt schon, so richtig überzeugend ist das Konzept nicht, da ja nun offensichtlich manche Games doch die Platte brauchen. So entsteht eher eine 2 Schichten Gruppe unter den Gamern [überzogen: arm und reich], fraglich ob das wirklch erwünscht ist.
Crazy_Bon
2005-08-21, 16:23:32
ROFL FinalFantasy auf Xbox360 ausschließlich mit Festplatte spielbar. http://www.game7.de/643-final-fantasy-xi/n058lf3159.php
FFXI ist auch der PS2Slim auch nicht spielbar. ;)
Gast A
2005-08-21, 16:25:42
Sagt wer?
Wenn mans weiß, stellt man sich drauf ein.
Ein Logo "only HD" drauf und gut ist.
So können die Entwickler die sie nutzen möchten es tun.
Sonst wäre wahrscheinlich kein FFXI auf der Box möglich und nur so können sie es rausbringen.
Finde ich besser als die Konsolen nur mit HD zu verkaufen und einige Kunden die so zur 299 € Version zu vergraulen.
Den Fehler den sie machen ist, sie bieten die HD einzeln zu einem viel zu hohen Preos an.
69 oder 79 Euro z.B. hätten es auch getan.
Gast A
2005-08-21, 16:43:21
Ich bin mal gespannt, ob die PS3 eine Festplatte fest eingebaut bekommt zum Cachen. Ich glaube das fest dran, oder die schwenken noch auf 4x Blu-Ray um, wenn das technisch machbar ist.
Denke eher nicht.
Jetzt wo Microsoft die HD nicht Standard drin hat, werde sie sich sagen "Die Kosten können wir uns sparen".
Ein Milliarde Verlust wird wohl auch reichen.
Außerdem werden jetzt wohl viele Entwickler ihre Multi Titel eh ohne HD-Unterstützung liefern, was den Entschluß sie wegzulassen noch verstärken wird.
junge hast du nix zu tun,wenn dich das hier alles nervt warum hängst dann von morgens bis abends im thread ?
Rampage
2005-08-21, 17:02:11
Könnte man eigentlich einen, sagen wir 4GB großen Flash-Speicher als HDD-Ersatz nutzen? Habe heute gelesen, dass Apple bei den iPod minis von HDD auf Flashspeicher wechselt...
betasilie
2005-08-21, 17:06:01
Könnte man eigentlich einen, sagen wir 4GB großen Flash-Speicher als HDD-Ersatz nutzen? Habe heute gelesen, dass Apple bei den iPod minis von HDD auf Flashspeicher wechselt...
Ich denke das würde nicht gehen, da Flash-Speicher zu langsam ist und einem deutlich höheren Verschleiß unterliegt, als HDs.
Shaft
2005-08-21, 17:18:15
Umfrage zu den Xbox 360 Modellen
21.08.05 - TeamXbox hat 1.356 Leser gefragt, welches Xbox 360 Modell sie nach Microsofts Preisankündigung kaufen wollen.
- 76,55 % (1.038 Stimmen): Xbox 360 Premium Edition (Euro 399,99)
- 3,39 % (46 Stimmen): Xbox 360 Core System (Euro 299,99)
- 20,06 % (272 Stimmen): Ich kaufe gar keine Xbox 360
Gamefront.de
Shaft
2005-08-21, 17:19:23
Riddick-Macher plant Neuentwicklung
20.08.05 - Die Starbreeze Studios (Chronicles of Riddick) sollen nach einem Bericht von VoodooExtreme eine weiteres 'Next Generation'-Spiele in Planung haben. Ein Vertrag über eine derartige Entwicklung soll mit Vivendi bereits abgeschlossen worden sein.
Gleichzeitig sucht Starbreeze in einer Stellenausschreibung einen Projekt Manager, der ein Team mit bis zu sechzig Mitarbeitern leiten kann. Um was es sich bei dem neuen Projekt handelt, ist unklar: Möglich wären ein neues Riddick-Spiel oder das kürzlich angekündigte Robert Ludlum 'Bourne' Projekt.
Formica
2005-08-21, 17:37:13
ich denk mal die xbox wird von nextgen nicht viel sehen lassen.. ich warte da mal lieber auf die ps3
Drill
2005-08-21, 17:37:39
neue gerüchte ;)
HD DVD? Neuer Tratsch aus der 360-Gerüchteküche!
Es ist Sonntag - nichts zu berichten? Dank Internet, der endlosen Quelle unhaltbarer Gerüchten, sowie gut versteckter Fakten, glücklicherweise nicht! So scheint Microsoft kurz vor (dem offiziell immer noch in der Schwebe hängenden) Release Phase Zwei ihres Online-Marketings zu starten und durch allerlei subtiler Botschaften munteres Spekulieren in der Community zu fördern. Während der über Origenxbox360 bekannt gegebene Release-Termin von Microsofts Wunderkonsole schon den einen oder anderen Xbox-Fan interessieren dürfte, macht sich nun das Gerücht breit, dass die angedachte Xbox 360-Version mit HD DVD-Laufwerk schon deutlich früher im Händlerregal steht, als man anfangs vermutet hat.
Doch zunächst zum Releasetermin: Glaubt man der Webseite Origenxbox360, die auf Microsoft registriert ist, so erwartet uns am 25. November etwas Besonderes. Zumindest dann läuft der Countdown der Seite ab. Dabei liegt es nahe, dass man den Termin mit dem offiziellen US-Release der Premium-Fassung gleichsetzt.
Premium-Fassung? Ja, scheinbar könnte das Premium-Paket mit Festplatte und Wireless-Funktionen etwas später als die Core-Variante erscheinen. Glaubt man nämlich dem Eintrag von Gamem8ker (unter dem Nickname veranstaltete Microsoft schon die ourcolony-Aktion) auf wikipedia.com so erwartet Käufer der Premium-Version ein ganz besonderes Schmankerl. Während die Core-Variante der Xbox 360 nämlich nur mit einem DVD-Laufwerk auf den Markt kommen wird, erhält man in der Premiumfassung ein HD DVD-Laufwerk. Filmgenuss in HDTV würde damit nichts mehr im Wege stehen. Dieser Hinweis ist jedoch mit sehr viel Vorsicht zu genießen. Eine solche "Überraschungsankündigung" wäre mehr als ungewöhnlich für die Branche. Immerhin dürfte ein HD Laufwerk für viele Kunde ein nicht unerheblicher Kaufgrund sein, wieso also verheimlichen? Zudem deckt sich diese Info überhaupt nicht mit den schon verteilten Verkaufsbroschüren. Hierbei kann es sich genauso gut um einen Scherz eines Videospielnerds handeln.
sagt mal können die nicht rechnen.
für mich laufen die 36 tage nicht am 25. november ab. sondern 2 ganze monate früher.
erwarten die ihre wunderkonsole so sehr, dass sogar die einfachsten grundrechenarten eine überforderung darstellen?
Edit: so wie ich sehe hat die betroffene seite den fehler inzwischen geändert(jedoch ohne hinweis auf den vorherigen fehler :biggrin: )
Jesus
2005-08-21, 17:42:37
ich denk mal die xbox wird von nextgen nicht viel sehen lassen.. ich warte da mal lieber auf die ps3
Bisher scheint es so. Alles was gut aussah war vorgerendert und alles was ingame war sieht normal bis schlecht aus. Das kommt mir eher vor wie ne "Current-Gen" als "Next-Gen" Konsole.
Hoffe mal dass das nur die Starttitel sind. :|
TheCounter
2005-08-21, 17:48:51
Bisher scheint es so. Alles was gut aussah war vorgerendert und alles was ingame war sieht normal bis schlecht aus. Das kommt mir eher vor wie ne "Current-Gen" als "Next-Gen" Konsole.
Also das ganze InGame/Realtime Material von PGR3 (Spiegelungen, Umgebung, Zuschauer), Kameo (HDR, Massenschlachten, Wasser), NNN, Fight Night 3 (Realistische Charaktere & Physik) & Dead or Alive 4 find ich schon sehr genial...
Von der PS3 gabs bisher auch nicht viel zu sehen als meist vorgerendertes (Killzone, Motorstorm etc.). Also mal abwarten ;)
acrowley23
2005-08-21, 17:49:02
sagt mal können die nicht rechnen.
für mich laufen die 36 tage nicht am 25. november ab. sondern nen ganzen monat früher.
erwarten die ihre wunderkonsole so sehr, dass sogar die einfachsten grundrechenarten eine überforderung darstellen?
Edit: so wie ich sehe hat die betroffene seite den fehler inzwischen geändert(jedoch ohne hinweis auf den vorherigen fehler :biggrin: )
Wenn dann überhaupt Ende Oktober für eine geschlossene Launch Party !
Ich wette meinen Arsch drauf das die Xbox360 ende Novemnber in den Handel kommt weltweit!!
Oktober ist 100% zu früh um weltweit in grosser Stückzahl auszuliefern!
betasilie
2005-08-21, 17:51:21
Ja, wenn man nicht beide Konsolen kaufen will und die Kohle für die Xbox360 locker sitzen hat ist das richtig. Aber später (2006/2007) werden die Xbox360 Titel sicher besser aussehen. Dann kann man ja immer noch zuschlagen, wenn die Konsole nur noch 150€ kostet oder so.
Jesus
2005-08-21, 17:52:51
Also das ganze InGame/Realtime Material von PGR3 (Spiegelungen, Umgebung, Zuschauer), Kameo (HDR, Massenschlachten, Wasser), NNN, Fight Night 3 (Realistische Charaktere & Physik) & Dead or Alive 4 find ich schon sehr genial...
Von der PS3 gabs bisher auch nicht viel zu sehen als meist vorgerendertes (Killzone, Motorstorm etc.). Also mal abwarten ;)
Nur das die PS3 nicht in 2 Monaten erscheinen soll...
Btw. wer sagt dass es überhaupt alles ingame war (PGR3 z.b. 10-15fps?)
Etwas überzogen sind uns die vielen Spiegelungen des Fahrzeugs aufgefallen. Hier ist noch eine gewaltige Prise Feintuning gefragt. Die Innenausstattung des Ferraris war ebenfalls noch alles andere als fertig, so dass auch in diesem Punkt noch viel Arbeit zu tun ist. Bei dem gezeigten High-Definition-Trailer handelte es sich unserer Meinung nach also in keinem Fall um reines Ingame-Material
TheCounter
2005-08-21, 17:57:55
Nur das die PS3 nicht in 2 Monaten erscheinen soll...
Btw. wer sagt dass es überhaupt alles ingame war (PGR3 z.b. 10-15fps?)
Du kennst den Unterschied zwischen Alpha- und Beta-Devkits? Die PGR3 Version auf der GC war, wie schon öfters hier gesagt eine frühe Version die auf einem Alpha DevKit gezeigt wurde. Ich hoffe du hast das Zitat das du gepostet hast gelesen. Da steht nichts von irgendeinem Entwickler. Auch sollte das was gezeigt wurde in den PGR3 Trailern ohne Probleme machbar sein bei der Power der neuen Konsolen.
Kameo lief ziemlich flüssig und sah imo extrem gut aus. Und das war ganz sicher InGame da die dort selbst gespielt haben ;)
Fight Night Round 3 soll ja Realtime gewesen sein, und laut den Devs gibts keinen sichtbaren Unterschied zwischen X-Box 360 und PS3 Version.
Gears of War war auch InGame/Realtime, wie man oft genug gesehen hat. Dead or Alive 4 genauso, wobei das wohl kein Problem darstellen dürfte :)
Von NNN gabs afaik auch schon einiges an InGame Material zu sehen.
acrowley23
2005-08-21, 18:01:47
Mann mann ...das war doch vorher klar das vieles nur vorgerendert ist ??
Nur scheinen das erst jetzt viele zu kapieren !
Dennoch ,zb GhostRecon3 /GearsOfWar sieht geil aus. Kein Zweifel
Alles in allem sehen manche Sachensehen sehr nett aus!
Andererseits zb The Outfit ....naja !
NHL2K6 ..da sah NHL05 aufm PC in 1600x1200/6xAA fast besser aus..
Condemned =gute PC Grafik
CallOfDuty2 gute PC Grafik , kommt beides ja auch auf PC
Was dachte ihr denn ? zb solche Videos wie TestDrive sind Ingame oder was ?
Einen grösseren Sprung wird mit Sicherheit die PS3 machen...das sollte jedem klar sein!
So oder so....die Xbox werden genügend Leute kaufen!
Zumal die PS3 mit Sicherheit erst zum Herbst nach Europa kommt! Macht Sony immer so...
betasilie
2005-08-21, 18:02:36
PGR3 sieht richtig gut aus, aber bisher haben die sogar mit 30fps Probleme. An 60fps, die eigentlich Pflicht sind für so ein Spiel, ist scheinbar nicht zu denken.
In Kameo habe ich definitv kein HDR gesehen, sondern nur Glow-Effekte, an bestimmten Stellen. Das ist noch lange kein HDR. Außerdem wird Kameo sicherlich nicht die große Masse ansprechen bei dem seltsamen Design. Und die Massen in dem Spiel sind nicht sehr gut animiert, was auch nicht so prall ist.
FightNight3 habe ich bisher nicht auf der Xbo360 gesehen.
DoA4 sieht nun wirklich nicht richtig nach nextGen aus. HDTV und ein paar Schärfeneffekte dürfen nicht alles sein.
Die richtig guten games kommen doch erst alle 2006. ;(
Pre-Rendert innerhalb der Specs und auf API Basis. Sprich, genau die Qualität kann man auf der PS3 erwarten. Und die PS3 kommt halt erst später, von daher kein Wunder, dass man noch nciht so viel Spielbares gesehen hat.
Peicy
2005-08-21, 18:08:18
In Kameo habe ich definitv kein HDR gesehen, sondern nur Glow-Effekte, an bestimmten Stellen.
Mal ehrlich, wie willste den HDR richtig "sehen"? Das Licht sieht dann einfach schöner und echter aus, der Glow Effekt (Tone Mapping glaube ich) wird halt sehr gerne und oft verwendet!
TheCounter
2005-08-21, 18:08:41
PGR3 sieht richtig gut aus, aber bisher haben die sogar mit 30fps Probleme. An 60fps, die eigentlich Pflicht sind für so ein Spiel, ist scheinbar nicht zu denken.
Die 60FPS dürften eigentlich ohne Probleme machbar sein. Warscheinlich haben sie aber nicht genug Zeit zum optimieren. ;(
In Kameo habe ich definitv kein HDR gesehen, sondern nur Glow-Effekte, an bestimmten Stellen. Das ist noch lange kein HDR. Außerdem wird Kameo sicherlich nicht die große Masse ansprechen bei dem seltsamen Design. Und die Massen in dem Spiel sind nicht sehr gut animiert, was auch nicht so prall ist.
Für mich sieht es stark nach HDR aus. Zumindest vom Endergenis her ist es das selbe. Ansonsten denke ich schon das Kameo eine gewisse Masse an Leuten anspricht. Wenn ich mir angucke wieviele Zelda Fans es gibt... und Kameo schlägt ja auch in diese Kerbe bezüglich des Designs. Die Animationen find ich nicht schlecht, sie sind gelungen aber auch nicht super gut.
Shaft
2005-08-21, 18:09:16
Du kennst den Unterschied zwischen Alpha- und Beta-Devkits? Die PGR3 Version auf der GC war, wie schon öfters hier gesagt eine frühe Version die auf einem Alpha DevKit gezeigt wurde. Ich hoffe du hast das Zitat das du gepostet hast gelesen. Da steht nichts von irgendeinem Entwickler. Auch sollte das was gezeigt wurde in den PGR3 Trailern ohne Probleme machbar sein bei der Power der neuen Konsolen.
So ist es, glaub kaum das die so ein Spiel so verkaufen werden. Von Bizzar sollte man Qualiät gewohnt sein wie schon die PGR Teile, RC1-2 und FM zeigten.
@betareverse
Schau dir mal das GC Video an, das sieht man wunderbar das HDR.
betasilie
2005-08-21, 18:20:47
@betareverse
Schau dir mal das GC Video an, das sieht man wunderbar das HDR.
Bei Kameo? 100% nicht. Ich habe das HiQ-Video direkt nach der Veröffentlichung runter geladen und da ist absolut nichts von HDR zu sehen. Da gebe ich Brief und Siegel drauf. Es gibt andere interessante Techniken in dem Spiel, wie z.B. Parallaxmapping, aber bei Kamerfahrten gab es null Kontrastwechsel. Dort ist nur Bloom zu sehen und das war es dann auch. Und das Gras sieht auch mal total bescheiden aus. Achtet mal drauf, das flimmer wie sau:
http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/615/615674/kameo-elements-of-power-20050517092429146.jpg
Was dachte ihr denn ? zb solche Videos wie TestDrive sind Ingame oder was ?
Einen grösseren Sprung wird mit Sicherheit die PS3 machen...das sollte jedem klar sein!
So oder so....die Xbox werden genügend Leute kaufen!
Zumal die PS3 mit Sicherheit erst zum Herbst nach Europa kommt! Macht Sony immer so...
ich denke eher, dass ps3 und x360 sich nicht viel nehmen werden, dass launchtitel nun mal nich so gut aussehen können, wie die konsolenhersteller versprechen, dürfte wohl eher jedem klar sein
drexsack
2005-08-21, 18:24:28
Das Gras sieht schon komisch aus, allerdings tut es ja irgendwie auch das Ganze Spiel :rolleyes:
btw: spontaner ava-wechsel?
acrowley23
2005-08-21, 18:28:31
Ich finde das Ingame Video zu GhostRecon3 zeigt schon sehr gut die fähigkeiten der Hardware! Bleibt abzuwarten wie die KI agiert etc ,aber technisch1 Sahne!
Die PartikelEffkte, Explosionen, Animationen...geil, keine Frage!
Gears Of War auch fett...das ist schon NextGen2, kann man beruhigt sein ...
Werde ich mich mir beides direkt zum launch holen
Wie gesagt ,sieht anderes nicht viel besser aus wie gute Xbox1 Grafik....
Crazy_Bon
2005-08-21, 18:33:41
Bei Kameo? 100% nicht. Ich habe das HiQ-Video direkt nach der Veröffentlichung runter geladen und da ist absolut nichts von HDR zu sehen.Lief denn nicht die erste Kameo-Präsentation auf einem Alpha Dev-Kit? Beherrscht die X800 überhaupt HDR?
betasilie
2005-08-21, 18:35:42
Lief denn nicht Kameo-Prästentation auf einem Alpha Dev-Kit? Beherscht die X800 überhaupt HDR?
Ja, gutes Argument. Einige sehen in jedem Bloom-Effekt HDR, obwohl die Alphakits garkein FP-Blending beherrschen. ;D
@drexsack
Ja, ich finde die TVRs ohnehin total schön und da mir PGR3 zumindest rein optsich sehr gut gefällt, habe ich gedacht mir daraus ein Avatar zu basteln. Ich hoffe er gefällt. :)
TheCounter
2005-08-21, 18:37:17
Lief denn nicht die erste Kameo-Präsentation auf einem Alpha Dev-Kit? Beherscht die X800 überhaupt HDR?
Glaub ich mal nicht. Wenn das auf einem Alpha Kit lief möchte ich nicht wissen wozu eine finale X-Box 360 erst fähig ist... :eek:
acrowley23
2005-08-21, 18:38:00
ja die x800 kann HDR...
Crazy_Bon
2005-08-21, 18:40:33
Glaub ich mal nicht. Wenn das auf einem Alpha Kit lief möchte ich nicht wissen wozu eine finale X-Box 360 erst fähig ist... :eek:
Ich erinnere mich nur dunkel, dass während der Präsentation mit den vielen Orks auf dem Berg der Sprecher was vom Alpha-Kit redete. Oder ich irre mich einfach.
Das Gras sieht schon komisch aus, allerdings tut es ja irgendwie auch das Ganze Spiel :rolleyes:
btw: spontaner ava-wechsel?
super spruch kleiner,das nennt man comic style
betasilie
2005-08-21, 18:43:54
ja die x800 kann HDR...
Nein, kann sie in der Praxis nicht, weil sie kein FP-Blending beherrscht. Also außer HDR Demos mit ein paar sterilen Objekten und Skybox ist da nichts drin.
Shaft
2005-08-21, 18:47:35
Nö, selbst in der Gears of War G4 Präsentation konnte man HDR sehn.
betasilie
2005-08-21, 18:50:29
Nö, selbst in der Gears of War G4 Präsentation konnte man HDR sehn.
Tja, ist aber nicht möglich, wenn da ne X800 drin ist. So sieht es aus. ... Fragt doch mal hier nach http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3401646#post3401646 , ob die Alphakits mit X800 HDR können, wenn ihr mir nicht glaubt. ;) Alles nur Fake-HDR.
Eclipse1990
2005-08-21, 18:56:46
@Kameo:
Ihr Leute seid echt nicht normal, vielleicht sind eure Ansprüche auch nicht normal. Schon auf den letzten Bild hat man die geniale Grafik gesehen. Wer behauptet das Gras sehe irgendwie komisch oder dumm aus, ist in meinen Augen ein Basher. Wo sieht man schon solches Gras? und dann bildet ihr euch noch ein, ihr könntet den Unterschied von HDR oder nicht HDR sehen. ;D Ich bin in vielen Foren unterwegs, aber ihr Leute hier seid mit Abstand entweder die größten Fanboys von Sony oder einfach totale Basher. Selbst in einen PS Forum bekommt Kameo mehr Respekt.
@PS3:
Wie wäre es wenn irgendwelche Bezüge zur PS3 hier nicht geschrieben werden, dieser Beitrag ist für die 360. Und dann immer dieses "Die PS3 macht das ALLES VIELS BESSER!!!! AHAAHAH" Wetten nicht? Wetten die nehmen sich fast nix, wetten die eine ist da schneller und die andere Konsole da? Und dann nicht mal das man einen Unterschied mitbekommt? Wetten die 360 hat auch genug Berechnungen für die Physik übrig? WETTEN? Ich hoffe das Thema PS3 ist jetzt hier gestorben.
@360 Spiele:
Einige Spiele sind noch lange nicht fertig und wenn man mit The Outfit kommt, es wäre schlecht, den sollte man eigentlich auch nur hauen. Es sieht super aus. Einige Titel werden sich auch nicht verbessern, wie Top Spin 2 schätze ich mal, mir doch egal, ich brauche keine so fette Grafik, weil das Gameplay genial ist. Wenn ihr euch trotzdem von Kill Zone 2 oder Motor Storm blenden lasst, kann ichs auch nicht ändern.
TheCounter
2005-08-21, 18:57:49
Ich erinnere mich nur dunkel, dass während der Präsentation mit den vielen Orks auf dem Berg der Sprecher was vom Alpha-Kit redete. Oder ich irre mich einfach.
Habs mir nochmal angeguckt bzw. angehört. Nein, es ist keine Rede von einem Alpha Kit. Hätte mich auch sehr gewundert.
Nochmal zu Kameo:
Eigentlich is es ja wurscht wie der Effekt zu stande kommt. Ich find ihn jedenfalls extrem derbe :D
Ein direct-feed Video von der Präsentation wär mal nice.
betasilie
2005-08-21, 19:01:55
und dann bildet ihr euch noch ein, ihr könntet den Unterschied von HDR oder nicht HDR sehen. ;D Ich bin in vielen Foren unterwegs, aber ihr Leute hier seid mit Abstand entweder die größten Fanboys von Sony oder einfach totale Basher. Selbst in einen PS Forum bekommt Kameo mehr Respekt.
Natürlich erkennt man in Vieoclips echtes HDR sofort. Wo ist das Problem? Das kann eigentlich jeder erkennen, der weiß was HDR ist. Das Problem ist, dass die meisten Leute einfach nicht raffen worum es geht, obwohl recht einfach ist. Und wer sich ein wenig mit Fotographie oder Filmen auskennt, der weiß ganz genau was HDR ist und was ein hoher Dynmaikbereich bedeutet.
Und bashen ist das ganz sicher nicht. Das ist hier aber ein Duskussionsthread und kein Xbox360 Hype-Thread. Wenn ich die Xbox360 und die Spiele bashen wollte, würde ich mir garnicht die Mühe ins Detail zu gehen. Hier geht es darum Meinungen auszutauschen und bei der Xbox360 ist halt nicht alles Gold was glänzt.
@Kameo:
Ihr Leute seid echt nicht normal, vielleicht sind eure Ansprüche auch nicht normal. .
es liegt dran das sie technisch gute spiele nicht erkennen .´
wenn jemand sagt kameo ist nicht mein style ,sag ich nichts.aber es gibt hier leute die sagen es ist technisch mies nur weil ihnen die optik nicht gafällt dann ist das das ganz einfach unmöglich.
bsp ?
gears of wars finden alle kids total cool aber kameo is ja "albern"
kameo ist technisch mindestens genau so oder sogar besser als gears of war . aber für kids heißt es immer optisch nicht mein style = technisch mies
Rampage
2005-08-21, 19:13:09
wo ist kameo besser als gears of war? (wertfreie, ernstgemeinte Frage!)
Eclipse1990
2005-08-21, 19:16:40
Gegenfrage: Wo ist Kameo nicht auf GOW Ebene?
betasilie
2005-08-21, 19:27:37
Softshadows, Per-Pixellighting, Shader, Wasser, Physik, Animation, Transculente Texturen, ...
Bis jetzt sehe ich nur das Parallaxmapping an den Steinen. Allerdings würde ihc annhemen, dass die UE3 das auch beherrscht.
drexsack
2005-08-21, 19:33:33
Ich als einer der Graskritiker mag Kameo nicht wirklich wegen dieser bunten "Comicoptik", stimmt schon. Gears of War gefällt mir von der Optik besser. Dennoch halte ich Kameo derzeit für einen der besten, wenn nicht sogar den besten Launchtitel für die xbox 360. Vermutlich werde ich es sogar kaufen, da ich wenig Alternativen [für mich] sehe. Das Spielprinzip gefällt mir durchaus, lediglich an die Optik werde ich mich halt gewöhnen müssen. Sind eigentlich schon Details zum Onlinepart bekannt?
@ betareverse
Jup, der ava gefällt ;)
Eclipse1990
2005-08-21, 20:09:31
In welchen Kabel-Set war das AV Kabel eigentlich? In den der Premium Version oder in den anderen Packet?
drexsack
2005-08-21, 20:16:00
In der Core Version ist ein normales AV Kabel, in der Premium ein HD AV Kabel.
Eclipse1990
2005-08-21, 20:18:48
Ach, ich meine eigentlich VGA. :ulol5: Wisst ihrs?
betasilie
2005-08-21, 20:19:31
In keinem der Sets, afaik.
Eclipse1990
2005-08-21, 20:22:16
Dann kann ich auch ein VGA Kabel aus den Baumarkt nehmen?
Jesus
2005-08-21, 20:25:32
Glaub kaum dass das an die Xbox passen wird.
ShadowXX
2005-08-21, 20:27:30
Wohl weniger, da die XBox360 hinten bestimmt eine Multi-Funktions-Ausgang hat.....
betasilie
2005-08-21, 20:28:33
Ne, Du brauchst ein Extrakabel oder einen Adapter für das YUV Kabel. Beides ist denkbar. Keine Ahnung wie MS das macht.
Eclipse1990
2005-08-21, 20:29:50
http://www.major-nelson.com/blogimages/leipzig/sVideoCable.jpg
Das Kabel hat doch VGA oder? Ist das Xbox 360 SCART AV Cable für 25 Euro.
Eclipse1990
2005-08-21, 20:31:28
Ich will doch einfach nur über Bildschirm zoggen. Da mein Bildschirm ein älteres Model ist, kein TFT, sondern ein dicker Monitor, brauche ich ein VGA Kabel, da kein DVI Anschluss da ist, richtig?
betasilie
2005-08-21, 20:32:54
Ja, das wirst Du kaufen können oder halt ein Adapter für das YUY Kabel.
Nur DVI und HDMI kann die Xbox nicht. ;(
ShadowXX
2005-08-21, 20:33:06
Alles Games, die du aufgezählt hast kommen für den PC. (Wenn du bei dem NHL-Teil das von EA gemeint hast.)
Bei The Outfit gibts allerdings momentan noch gegensätzliche Aussagen ob's für den PC kommt....manche Quellen sagen ja, andere nein.
Eclipse1990
2005-08-21, 20:35:57
Ja, das wirst Du kaufen können oder halt ein Adapter für das YUY Kabel.
Nur DVI und HDMI kann die Xbox nicht. ;(
Der Monitor wird zwar mit 1024 x 768 unterstützt, aber bei "nur" VGA ist das Bild sehr schlecht oder? Bei HDTVs sehe ich keinen Unterschied, aber bei Beamern und Monitoren schon. Oder wie siehts aus?
Eclipse1990
2005-08-21, 20:50:15
Zum Video (Runterscrollen, und auf Download Server 3 klicken) (18.54 MB) (320x240)
Es handelt sich hierbei um das E3-Video in voller Länge...
Edit: Sieht schon beeindruckend aus...(von wegen Amped 1)
Quelle: Xboxyde
http://www.xboxyde.com/leech_1607_en.html
Shaft
2005-08-21, 20:56:10
Unreal Tournament 2007 Screenshots
http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1124639854_14.jpg
http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1124639854_13.jpg
http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1124639854_12.jpg
http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1124639854_11.jpg
http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1124639854_10.jpg
http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1124639854_09.jpg
PC-Shots,daher null Aussagekraft!
Shaft
2005-08-21, 21:08:58
Yup, das is mir auch grad aufgefallen das die vom PC schein.
TheCounter
2005-08-21, 21:22:46
Boris Schneider-Johne von Microsoft stand uns Rede und Antwort auf der Games Convention. Die wichtigsten Antworten und Statements haben wir für Euch zusammengefasst:
Schneider-Johne bestätigte erneut, dass der Controller der Xbox 360 auch am Computer funktionieren wird. Die entsprechenden Treiber will das Unternehmen rechtzeitig im Internet zum Download anbieten.
Egal welches Spiel, sie werden alle mit den gleichen Startvoraussetzungen funktionieren. Die Entwickler kennen die Spezifikationen der Konsole seit knapp 15 Monaten. Die Vorgabe ist, dass jedes Spiel ohne Festplatte läuft und DVD als Speichermedium nutzt. Es wird keine Updates der Konsole geben. Somit fällt das HD-DVD Laufwerk wohl flach.
Square Enix darf mit Final Fantasy XI und dem Festplattenzwang die einzige Ausnahme machen, weil man die Updates sonst nicht speichern könne. Das liegt vermutlich an der Programmstruktur des MMORPGs.
Die Festplatte kann möglicherweise aber bei anderen Titeln dafür sorgen, dass die Performance besser ist, als ohne dieses Equipment.
Abschließend ist Boris Schneider-Johne vom Gesamtkonzept der Xbox 360 überzeugt. Die Spiele auf der PS3 würden kaum besser aussehen und es fehlt an vielen Media-Center-Features, die nur die Xbox 360 zu bieten hat.
http://www.justgamers.de/?page=news&news_id=25959
Auf ign.com stand das die derzeit spielbare PGR3 version im Vergleich
mit den ersten gezeigten Bilder runtergerechnet ist,man sieht es auch:
Vorher:
http://www.bizarreonline.net/img/screenshots/pgr3/02.jpg
http://www.bizarreonline.net/img/screenshots/pgr3/nyshot2.jpg
Nachher:
http://img296.imageshack.us/img296/1503/bilder139438ke.jpg
Tja,ich denke mal die werden den Termin nicht halten können.
Boris Schneider-Johne von Microsoft stand uns Rede und Antwort auf der Games Convention. Die wichtigsten Antworten und Statements haben wir für Euch zusammengefasst:
Schneider-Johne bestätigte erneut, dass der Controller der Xbox 360 auch am Computer funktionieren wird. Die entsprechenden Treiber will das Unternehmen rechtzeitig im Internet zum Download anbieten.
Egal welches Spiel, sie werden alle mit den gleichen Startvoraussetzungen funktionieren. Die Entwickler kennen die Spezifikationen der Konsole seit knapp 15 Monaten. Die Vorgabe ist, dass jedes Spiel ohne Festplatte läuft und DVD als Speichermedium nutzt. Es wird keine Updates der Konsole geben. Somit fällt das HD-DVD Laufwerk wohl flach.
Square Enix darf mit Final Fantasy XI und dem Festplattenzwang die einzige Ausnahme machen, weil man die Updates sonst nicht speichern könne. Das liegt vermutlich an der Programmstruktur des MMORPGs.
Die Festplatte kann möglicherweise aber bei anderen Titeln dafür sorgen, dass die Performance besser ist, als ohne dieses Equipment.
Abschließend ist Boris Schneider-Johne vom Gesamtkonzept der Xbox 360 überzeugt. Die Spiele auf der PS3 würden kaum besser aussehen und es fehlt an vielen Media-Center-Features, die nur die Xbox 360 zu bieten hat.
http://www.justgamers.de/?page=news&news_id=25959
Kann man doch abhacken die ganzen Sachen,null Konzept.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.