Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBox 360 Sammelthread - Alle Games, alle Bilder, alle Fakten
Auf ign.com stand das die derzeit spielbare PGR3 version im Vergleich
mit den ersten gezeigten Bilder runtergerechnet ist,man sieht es auch:
Vorher:
http://www.bizarreonline.net/img/screenshots/pgr3/02.jpg
http://www.bizarreonline.net/img/screenshots/pgr3/nyshot2.jpg
Nachher:
http://img296.imageshack.us/img296/1503/bilder139438ke.jpg
Tja,ich denke mal die werden den Termin nicht halten können.
is immernoch nicht xbox auflösung,alles was bis jetzt gezeigt wurde ist in extremer auflösung
Jesus
2005-08-21, 21:32:58
Abschließend ist Boris Schneider-Johne vom Gesamtkonzept der Xbox 360 überzeugt. Die Spiele auf der PS3 würden kaum besser aussehen und es fehlt an vielen Media-Center-Features, die nur die Xbox 360 zu bieten hat.
Aber damit bestätigen sie schonmal indirekt, dass sie besser aussehen (und das von Microsoft!). :biggrin:
betasilie
2005-08-21, 21:35:20
Aber damit bestätigen sie schonmal indirekt, dass sie besser aussehen (und das von Microsoft!). :biggrin:
Das habe ich auch gedacht. Wenn die schon bei MS eingestehen, dass die PS3 Spiele "etwas" besser aussehen, heißt das ohne Marketing, dass die PS3-Spiele erheblich besser aussehen. ;)
Vorallendingen steht Sony nicht so unter Zeitdruck wie MS,da man mit
PS2,PS1 immer noch Spiele verkaufen tut.Das bedeutet das die
PS3-Spieleentwikler bis zum EU launch mehr Zeit haben werden um gute
Qualität zu bringen.
xL|Sonic
2005-08-21, 21:40:19
Und was ist an der Aussage so neu? ist doch wohl logisch, dass die Spiele auf der später erscheinenden konsole bessere Grafik bieten werden, wie sehr sie sich dann unterscheiden, wird man sehen.
Da wird wieder aus der Mücke ein Elefant gemacht, aber gut, bei manch einem verwundert mich das hier gar nicht :rolleyes:
ich habe ja nichts gegen das gameplay, dieses kann zudem keiner von euch bewerten, da das spiel einfach noch nicht erhältlich ist.
es ist aber nun mal eine next gen konsole und der fakt, worauf man als aller erstes schaut, ist die GRAFIK.
man will doch ZEIGEN, was die konsole so neues kann. natürlich ist die grafik nicht alles, aber sollte sie auch BESSER sein, wenn sie die nächsten 3-4-5 jahre aushalten will. es scheint mir leider so, dass die 360° leider mehr eine xbox 180° ist. nicht ganz zuende entwickelt. bei der ps3 sieht es dann doch weit besser aus, WENN die spiele denn auch so sein werden.
und jetzt werden ein paar sagen, dann hol dir doch die ps3 du fanboy etc... und ja ich bevorzuge sony eher. ich hatte erst die ps2, dann eine xbox und dann wieder eine ps2. es lag aber mehr an den guten spielen, die die ps2 hatte, gegenüber der xbox, welche ich an der hand abzählen konnte...halo(teil 1! teil 2 war bei weitem nicht so gut, wie es der 1er zu seiner zeit war), doa3 und pgr, riddick... mehr fallen mir sooo nicht ein...
ich wollte mir eigentlich auch ne übergangs xbox 360 holen, aber dafür muss sie einfach mehr bieten, wenn ich dafür ca. 500 € dann ausgeben muss, für konsole und spiel etc.
xL|Sonic
2005-08-21, 21:54:51
ich habe ja nichts gegen das gameplay, dieses kann zudem keiner von euch bewerten, da das spiel einfach noch nicht erhältlich ist.
es ist aber nun mal eine next gen konsole und der fakt, worauf man als aller erstes schaut, ist die GRAFIK.
man will doch ZEIGEN, was die konsole so neues kann. natürlich ist die grafik nicht alles, aber sollte sie auch BESSER sein, wenn sie die nächsten 3-4-5 jahre aushalten will. es scheint mir leider so, dass die 360° leider mehr eine xbox 180° ist. nicht ganz zuende entwickelt. bei der ps3 sieht es dann doch weit besser aus, WENN die spiele denn auch so sein werden.
und jetzt werden ein paar sagen, dann hol dir doch die ps3 du fanboy etc... und ja ich bevorzuge sony eher. ich hatte erst die ps2, dann eine xbox und dann wieder eine ps2. es lag aber mehr an den guten spielen, die die ps2 hatte, gegenüber der xbox, welche ich an der hand abzählen konnte...halo(teil 1! teil 2 war bei weitem nicht so gut, wie es der 1er zu seiner zeit war), doa3 und pgr, riddick... mehr fallen mir sooo nicht ein...
ich wollte mir eigentlich auch ne übergangs xbox 360 holen, aber dafür muss sie einfach mehr bieten, wenn ich dafür ca. 500 € dann ausgeben muss, für konsole und spiel etc.
Die meisten Spiele sehen besser aus, als das was wir auf der aktuellen Konsolengen zu sehen bekommen können. Das vielleicht das Setting oder der Stil auf den ersten Blick einem einen anderes Bild bescheinigen kann gut sein, ich für meinen Teil halte die Grafik für Launchtitel gut und ist wie gesagt i.d.R. besser als das was wir bis jetzt zu sehen bekommen haben.
Aber durch deinen qualifizierten Kommentar zu Crazy Taxi scheinst du da eh nicht so ganz der richtige zu sein in dieser Debatte.
wieso nicht? crazy taxi ist ein fungame ja, aber einen 2. teil nachzusetzen, mit dem exakt gleichen gameplay und nur anderen fahrern? also bitte :mad: na ja gibt ja wenigstens leute wie dich, wo sie einen veräppeln können.
ich werde mir aber nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nieeeee wieder nen crazy taxi titel gönnen.
xL|Sonic
2005-08-21, 22:05:56
wieso nicht? crazy taxi ist ein fungame ja, aber einen 2. teil nachzusetzen, mit dem exakt gleichen gameplay und nur anderen fahrern? also bitte :mad: na ja gibt ja wenigstens leute wie dich, wo sie einen veräppeln können.
ich werde mir aber nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nieeeee wieder nen crazy taxi titel gönnen.
Hm....Gran Turismo 4 ist genau das gleiche wie Teil 3, gleiches Gameplay, die gleichen und andere Autos (sowie bei CT), andere Strecken (so wie bei CT), etwas bessere Grafik (so wie bei CT), also bitte :mad: na ja gibt ja wenigstens leute wie dich, wo sie einen veräppeln können. :uhammer:
Naja mal schauen, ob die ersten PS3 Spiele im Vergleich zu den PS2 Spiele genauso aussehen werden, die die ersten PS2 Games im Vergleich zu den PS1 Games.
drexsack
2005-08-21, 22:08:14
Naja mal schauen, ob die ersten PS3 Spiele im Vergleich zu den PS2 Spiele genauso aussehen werden, die die ersten PS2 Games im Vergleich zu den PS1 Games.
Jup, aber dann doch bitte im Ps 3 Thread ;)
Shaft
2005-08-21, 22:27:43
Erstmal schaun ob die Spiele wirklich dann so aussehen solln wie gezeigt, bis jetzt hat man nicht wirkliche Ingamesachen gesehen und das was wirklich als Ingame gezeigt wurde sah nicht besser aus als auf der X360. Aber wenn die Spiele technisch sind, als die der X360, werd ich ehr zur PS3 greifen. Aber im Moment schauts da ehr mau aus, bis auf die Multiplattformtitel hat mich kein PS3 Spiel außer Killzone 2 und Motordrome überzeugt. Besonders viel wurde ja auch nicht gezeigt. Wenn die 2 Spiele es aber schaffen in Endeffekt wirklich so auszusehen dann respekt. Dann würd ich ehr zu PS3 tendieren. Aber es kommen ja noch Gameshows wo MS die Chance hat mal nun vernünftige Verisionen zu zeigen die sowohl grafisch und technisch überzeugen sollten.
Ich bin von der GC ein bissl entäuscht, da hät ich mehr erwartet als Alpha Kits bei so einer großen Show.
betasilie
2005-08-21, 22:30:47
Amped-3 Video:
http://www.xboxyde.com/news_1880_en.html
Leider kein Ingame, aber wenn das Gameplay gut ist, werde ich es kaufen.
Eclipse1990
2005-08-21, 22:35:58
Was macht ihr eigentlich wenn die PS3 nicht besser als die 360 ist? Springt ihr dann aus den Fenster? Ich meine ja nur, einige Leute denken 100% das die PS3 besser wird. Die Gesichter will ich sehen, wenn das Ding doch """nur""" 360 Grafik zaubert.
xL|Sonic
2005-08-21, 23:10:27
1. sehen wir das erst wenn die PS3 raus ist und 2. wird die Grafik schon mind. auf dem Niveau der Xbox 360 sein, alles andere wäre dummer Irrglaube.
betasilie
2005-08-21, 23:14:17
Was macht ihr eigentlich wenn die PS3 nicht besser als die 360 ist? Springt ihr dann aus den Fenster? Ich meine ja nur, einige Leute denken 100% das die PS3 besser wird. Die Gesichter will ich sehen, wenn das Ding doch """nur""" 360 Grafik zaubert.
Dann würde ich sie mir nicht kaufen.
Nur ist das ganze so unwahrschenlich, wie dass die Xbox360 nicht schneller wird, als die Xbox1.
Dann würde ich sie mir nicht kaufen.
Nur ist das ganze so unwahrschenlich, wie dass die Xbox360 nicht schneller wird, als die Xbox1.
leute ist das penlich was ihr redet,man kauf eine konsole wegen den games und nicht um benchmarks zu gewinnen
wißt ihr noch was spaß ist....ach ne ihr wollt nur mit der hardware angeben
tRpii
2005-08-21, 23:50:24
leute ist das penlich was ihr redet,man kauf eine konsole wegen den games und nicht um benchmarks zu gewinnen
eben ist genauso wie diese bechmark-jagerei ;) 3dmark05 kann man auch nicht spielen.. mir sagen die angekündigten Spiele mal mehr, mal weniger zu und grafisch ist es auf jedenfall ein Fortschritt.. auch da mal mehr mal weniger..
Nö,das ist nicht peinlich,MS und dessen Protagonisten wie Steve Ballmer,
J.Allard haben vorher eine große Klappe gehabt mit Sprüchen wie "wir werden
sie fertig machen,wir werden Sony in den Hintern treten" etc.,letzdendlich
nur peinliches Gelaber von noch peinlicheren Menschen,die keinen wirklichen
Geist haben.
Eclipse1990
2005-08-22, 00:09:50
Ja, genau wie Ken und seine Leute...
betasilie
2005-08-22, 00:48:11
Alle labern in der Branche Mist. Soviel ist klar. Nur stimmen die Leute bei MS jetzt seltsamer Weise ganz andere Töne an. ... Jetzt wird davon geredet, dass man ja nicht so viel langsamer wäre als die PS3. Oder Gates, der hat auch gesagt, dass es die Xbox360 sehr schwer haben wird gegen die PS3. Sowas sagen die MS Leute nicht, weil sie so neutral oder verbraucherfreundlich sind, sondern weil sie sich schlicht mehr trauen zu sagen, dass die Xbox360 auf dem Leistungsniveau der PS3 ist.
Ich weiß auch garnicht, wieso man darüber ständig diskutieren muss. Die Xbxo360 ist doch ne nette Konsole. Wenn die Spiele stimmen wird sie schon erfolgreich sein, egal wieviel schneller die PS3 ist. Ich mache mir da eher Sorgen um die Software der Xbox360, den wenn die ganzen richtig guten Games erst irgendwann nächstes Jahr erscheinen, werden viele lieber auf die PS3 warten. Bis jetzt sind für mich so richtig bekannte Hardwareseller nur Halo, PGR, und Gears of War. Davon gibt es nur ein Spiel zum Start, was einfach zu wenig ist für den normalen Gamer.
Peicy
2005-08-22, 00:56:59
Naja, ich frage mich was Sony für seinen Launch vorbereitet hat, ich hoffe auf ein MGS 4 aber so wie ich Konami kenne brauchen die ein bischen... (dafür will ichs auf der TGS sehen)
xL|Sonic
2005-08-22, 01:49:57
Hier mal ein erster Packshot zu einem XBox 360 Spiel. Das beste daran: Es handelt sich dabei um nicht irgendeine inoffizielle Version, sondern um eine die von Microsoft selbst stammt. Ach ja, es handelt sich auch um den PAL Packshot. Interessant dabei sind 2 Dinge: Grün sticht einem von nun an wohl ins Auge und das 'Kreislogo' hat nicht ausgedient, sondern unterstützt das XBox Live Logo, welches gleich erkennen läßt ob ihr das Game online zocken könnt.
http://www.consol.at/images/stories/pgr3pack.jpg
Quelle: consol.at
xL|Sonic
2005-08-22, 02:13:24
Boris Schneider-Johne, Pressesprecher bei Microsoft, stellte sich einem interessanten Interview über die kleinen, feinen Details der Xbox 360. Zusätzlich gab er in seinem Blog ein FAQ zur Xbox 360 in den zwei Versionen heraus. Wir haben die interessantesten Fakten zusammengetragen:
Die Ausgabe der DVDs wird nicht auf 480 Zeilen heruntergerechnet, sondern beträgt Normgemäß 576 Zeilen - was der Fernseher dann damit macht, kann man aber nicht sagen.
In PAL werden sowohl 50 als auch 60 Hz unterstützt. Microsoft hat die Entwickler aufgefordert, beide Modi zu unterstützen. PAL-Balken soll es allerdings in keinem Fall geben.
Will man mehr als zwei kabelgebundene Controller anschließen, braucht man einen USB-Hub. Allerdings bitte mit Stromversorgung, sonst fehlt der Strom für das Rumble-Feature. Maximal können vier Controller angeschlossen werden - auch über Wireless ist dies die Obergrenze.
Sind Batterien im Controller, und man schließt das Ladekabel an, passiert nichts schlimmes. Nur Akkus werden geladen, Batterien sind davor geschützt, irrtümlich geladen zu werden.
Die Xbox 360 soll deutlich leiser sein als die Xbox.
USB-Festplatten sind nur anschließbar, um Mediendateien zu Streamen.
Derzeit ist kein Abspielen von DivX oder ähnlichem möglich, das könnte man allerdings per Update nachrüsten.
Save-Games und Downloads können aus Sicherheitsgründen nicht auf USB-Sticks oder ähnliches übertragen werden.
Die Xbox 360 hat weiterhin einen Region-Code, weil sich die Hersteller das wünschen. Manche Hersteller geben allerdings auch den Region-Code 0 auf ihre Spiele, die laufen dann auf allen Konsolen (siehe zum Beispiel Fable). Und im DVD-Bereich ist der Code ebenfalls notwendig, weil man ansonsten die Lizenz fürs DVD-Abspielen passiert - sowas können sich, so Schneider-Johne weiter, nur chinesische Hersteller leisten, die sowieso keine Lizenzgebühren zahlen.
Es wird ein eigenes Advanced SCART-Kabel seperat zu kaufen geben. Dies beinhaltet SCART, Composite, RGB und S-Video Anschlüsse. Unter 10% der Xbox-Spieler nutzen im Moment das RGB-Kabel.
Audio-mäßig hat das Kabel, dass bei Xbox 360 Core beiliegt, nur Stereoausgänge. Die anderen Kabel bieten außerdem einen optischen Ausgang für Surroundsound.
Xbox-Kabel sind leider nicht kompatibel.
Es wird zwei Fernbedienungen geben. Eine liegt der Xbox 360 in der Startauflage bei, die andere hat ein paar Tasten mehr.
Die Xbox 360 ist eher ein Media Center Extender und ein Wiedergabegerät, kein Aufnahmegerät - letztere Funktion soll dem PC im Netzwerk vorbehalten bleiben. Soll heißen, die Medien sollen nicht auf der Festplatte liegen, sondern aus einem Netzwerk gestreamt werden.
Onlinefähig sind beide Varianten - große Downloads sind allerdings bei der Core-Version nicht möglich. Kleinere Datenmengen können auf MemoryUnits gespeichert werden.
Beim Wireless-Controller sind nur Batterien dabei, keine Akkus.
Alte Headsets funktionieren mit der Xbox 360, auch einige Handy-Headsets mit Adapterstecker. Auch das Halo-Headset kann weiterverwendet werden.
Microsoft hört auf seine Kunden. Vieles, das verbessert wurde, geht auf Feedback zurück.
Schneiders webblog (http://www.dreisechzig.net/wp/archives/273)
just4FunTA
2005-08-22, 03:18:34
Save-Games und Downloads können aus Sicherheitsgründen nicht auf USB-Sticks oder ähnliches übertragen werden.
Hmm was für Sicherheitsgründe den? So ein Schwachsinn hoch 10. Sowas wäre doch echt mal praktisch.
Neomi
2005-08-22, 03:52:59
Hmm was für Sicherheitsgründe den? So ein Schwachsinn hoch 10. Sowas wäre doch echt mal praktisch.
Ziemlich kurzsichtig, das als Schwachsinn abzutun, die Limitierung ist logisch nachvollziehbar. Weder die proprietäre Platte der XBox 360 noch deren MUs kann man an den PC anschließen, USB-Sticks schon. Würde man die Speicherung von Spielständen darauf erlauben, könnten sie am PC analysiert und verändert werden, beispielsweise per Hexeditor. Mit der Limitierung wurde dieser unnötige Angriffspunkt eliminiert.
betasilie
2005-08-22, 04:13:03
Boris Schneider-Johne, Pressesprecher bei Microsoft, stellte sich einem interessanten Interview über die kleinen, feinen Details der Xbox 360. Zusätzlich gab er in seinem Blog ein FAQ zur Xbox 360 in den zwei Versionen heraus. Wir haben die interessantesten Fakten zusammengetragen:
Die Ausgabe der DVDs wird nicht auf 480 Zeilen heruntergerechnet, sondern beträgt Normgemäß 576 Zeilen - was der Fernseher dann damit macht, kann man aber nicht sagen.
In PAL werden sowohl 50 als auch 60 Hz unterstützt. Microsoft hat die Entwickler aufgefordert, beide Modi zu unterstützen. PAL-Balken soll es allerdings in keinem Fall geben.
Will man mehr als zwei kabelgebundene Controller anschließen, braucht man einen USB-Hub. Allerdings bitte mit Stromversorgung, sonst fehlt der Strom für das Rumble-Feature. Maximal können vier Controller angeschlossen werden - auch über Wireless ist dies die Obergrenze.
Sind Batterien im Controller, und man schließt das Ladekabel an, passiert nichts schlimmes. Nur Akkus werden geladen, Batterien sind davor geschützt, irrtümlich geladen zu werden.
Die Xbox 360 soll deutlich leiser sein als die Xbox.
USB-Festplatten sind nur anschließbar, um Mediendateien zu Streamen.
Derzeit ist kein Abspielen von DivX oder ähnlichem möglich, das könnte man allerdings per Update nachrüsten.
Die Xbox 360 hat weiterhin einen Region-Code, weil sich die Hersteller das wünschen. Manche Hersteller geben allerdings auch den Region-Code 0 auf ihre Spiele, die laufen dann auf allen Konsolen (siehe zum Beispiel Fable). Und im DVD-Bereich ist der Code ebenfalls notwendig, weil man ansonsten die Lizenz fürs DVD-Abspielen passiert - sowas können sich, so Schneider-Johne weiter, nur chinesische Hersteller leisten, die sowieso keine Lizenzgebühren zahlen.
Es wird ein eigenes Advanced SCART-Kabel seperat zu kaufen geben. Dies beinhaltet SCART, Composite, RGB und S-Video Anschlüsse. Unter 10% der Xbox-Spieler nutzen im Moment das RGB-Kabel.
Audio-mäßig hat das Kabel, dass bei Xbox 360 Core beiliegt, nur Stereoausgänge. Die anderen Kabel bieten außerdem einen optischen Ausgang für Surroundsound.
Xbox-Kabel sind leider nicht kompatibel.
Es wird zwei Fernbedienungen geben. Eine liegt der Xbox 360 in der Startauflage bei, die andere hat ein paar Tasten mehr.
Die Xbox 360 ist eher ein Media Center Extender und ein Wiedergabegerät, kein Aufnahmegerät - letztere Funktion soll dem PC im Netzwerk vorbehalten bleiben. Soll heißen, die Medien sollen nicht auf der Festplatte liegen, sondern aus einem Netzwerk gestreamt werden.
Onlinefähig sind beide Varianten - große Downloads sind allerdings bei der Core-Version nicht möglich. Kleinere Datenmengen können auf MemoryUnits gespeichert werden.
Beim Wireless-Controller sind nur Batterien dabei, keine Akkus.
Alte Headsets funktionieren mit der Xbox 360, auch einige Handy-Headsets mit Adapterstecker. Auch das Halo-Headset kann weiterverwendet werden.
Microsoft hört auf seine Kunden. Vieles, das verbessert wurde, geht auf Feedback zurück.
Schneiders webblog (http://www.dreisechzig.net/wp/archives/273)
Interessant. Einiges ist positiv (60Hz Pal, 576 Zeilen, keine Pal-Balken, leiser) einiges negativ (kein DivX/Xvid, keine Akkus im Lieferumfang, alte Kabel gehen nicht).
kann ich mit dem premium packet kabel die xbox auch an den 19" crt haun ?
acrowley23
2005-08-22, 10:38:24
Unter 10% nutzt ein RGB Kabel schreiben die ??...mhhhh
Also bei meinem TV ,16:9 /100hz/ prog Scan/ Philips,
sieht man den Unterschied mit RGB zu Composite+ScartAdapter sehr deutlich!
Mit RGB sind die Farben voller und klarer etc! Ich habe schon immer bei Konsolen ein RGB Kabel benutzt..
Aber war ja klar, bei jeder Konsole lag bisher nur ein Scart Adapter bei.
Toll ,RGB Kabel extra (vorerst von MS selbst) kostet sicher um die 30E...
Also Mpeg4 (Divx,Xvid) Files kann die Xbox also so normal übers Laufwerk/HD nicht abspilen...über Wlan Stream vom PC auch nicht ?
drexsack
2005-08-22, 11:31:04
zum Packshot:
Waren nicht sowieso alle Games mit ner xbox l!ve Funktion versehen? Ich habe es irgendwie so als Vorgabe von Gates im Hinterkopf..
VooDoo7mx
2005-08-22, 11:47:29
Hast du dich echt nur angemeldet um rumzutrollen?
Schon heute sieht ein Großteil der X-Box Games kaum besser aus, als die von der PS2.
Nur in der nächsten Generation wird nicht die PS3 der kleinste gemeinsame Nenner sein, sondern die X-Box 360.
Und außerdem ist es klar wie Klosbrühe, dass Multiplatformtitel fast genauso aussehen werden.
Hucke
2005-08-22, 11:57:24
Schon heute sieht ein Großteil der X-Box Games kaum besser aus, als die von der PS2.
Nur in der nächsten Generation wird nicht die PS3 der kleinste gemeinsame Nenner sein, sondern die X-Box 360.
Und außerdem ist es klar wie Klosbrühe, dass Multiplatformtitel fast genauso aussehen werden.
Erstmal muß sich zeigen was der Cell so in der Realität bringt. Aber ich bin auf jeden Fall mal auf die GT Titel auf der PS3 gespannt. :D
drexsack
2005-08-22, 12:00:36
Nun bleibt doch mal alle entspannt hier und freut euch restmal auf die xbox360.. Natürlich kann es sein das die Ps3 besser aussieht, aber sie kommt nunmal auch später raus.
Aber nun lasst das hier nicht schon wieder in ein Xbox360 vs Ps3 Bashthread ausarten..
Shaft
2005-08-22, 12:57:51
Wenn man von den Multiplattformspiele ausgeht ja, ansonsten rat ich mal zum Optiker zu gehn. ;)
mobius
2005-08-22, 13:14:51
Microsofts neue Xbox 360-Konsole wird doch nur in Verbindung mit einer Festplatte abwärtskompatibel zur originalen Xbox sein. Wie einem im Zuge der Games Convention aufgetauchten Facts Sheet zu entnehmen ist, sollen Xbox-Klassiker wie 'Halo' oder 'Star Wars: Knights of the Old Republic' nur in der Festplatten-Version lauffähig sein. Das erklärt auch den mit rund 100 Euro doch recht hohen Preis für eine 20-GigaByte-Festplatte.
Es ist daher davon auszugehen, dass Microsoft tatsächlich Lizenzgebühren an Xbox-Grafikchip-Hersteller nVidia zahlen muss, um alte Titel auf der Xbox 360 mit ATI-Grafikchip abspielen zu können. Unklar ist allerdings weiterhin, welche und wieviele originale Xbox-Spiele auf der neuen Xbox 360 lauffähig sein werden - die offizielle Aussage von Microsoft ist weiterhin, dass viele Top-Titel spielbar sein sollen. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.
Ohne Festplatte nichtmal Abwärtskompatibel. Die Core Version hat wohl wirklich nur das nötigste.
SamLombardo
2005-08-22, 13:20:19
Es wurde sicher in den Weiten dieses Threads schonmal geschrieben, aber sagt mir bitte trotzdem nochmal (falls es schon bekannt ist :) ):
Wie wird die XboX 360 an HD fähige Bildschirme angeschlossen (Komponenteneingang, DVI, was anderes...)?
Danke im Vorraus.
Sam
Ohne Festplatte nichtmal Abwärtskompatibel. Die Core Version hat wohl wirklich nur das nötigste.
wenn man für 300 euro einen high tech pc bekommt kann man auch nicht jeden schnickschnack erwarten
-Miles_Prower-
2005-08-22, 13:27:09
kann ich mit dem premium packet kabel die xbox auch an den 19" crt haun ?
Nur wenn dein Monitor einen Komponenteneingang hat ansonsten musst du das VGA-Kabel kaufen.
Wie wird die XboX 360 an HD fähige Bildschirme angeschlossen (Komponenteneingang, DVI, was anderes...)?
Über Komponeteneingang.
Eclipse1990
2005-08-22, 13:32:37
Was willst du denn? Ihr geht fest von einer Überlegenheit aus, was man nicht machen sollte. Demirug oder Coda bsw. nennen Fakten und begründen diese dann auch. Die sagen nicht die PS3 ist besser oder die 360, zummindest habe ich die beiden Leute ja im Forum gefragt. Dieses Urteil kann man erst fällen,(was man eigentlich nur an der grafik sehen kann da die beiden system sind sehr unterschiedlich) wenn beide Konsolen da sind.
just4FunTA
2005-08-22, 14:24:36
Ziemlich kurzsichtig, das als Schwachsinn abzutun, die Limitierung ist logisch nachvollziehbar. Weder die proprietäre Platte der XBox 360 noch deren MUs kann man an den PC anschließen, USB-Sticks schon. Würde man die Speicherung von Spielständen darauf erlauben, könnten sie am PC analysiert und verändert werden, beispielsweise per Hexeditor. Mit der Limitierung wurde dieser unnötige Angriffspunkt eliminiert.
Was redest du den? Wo ist da das Problem das man die Savegames verändern kann. :confused:
Außerdem geht das mit der jetzigen Xbox doch auch, einfach mit dem PC vernetzen und die Savegames per FTP auf den PC schieben. Das wird mit der Xbox360 bestimmt auch gehen.
ShadowXX
2005-08-22, 14:28:11
Vielleicht ist in dem Festplattenaufsatz ja noch ein nv2A mit drinne und deshalb der hohe Preis ;D
ShadowXX
2005-08-22, 14:32:06
Was redest du den? Wo ist da das Problem das man die Savegames verändern kann. :confused:
Außerdem geht das mit der jetzigen Xbox doch auch, einfach mit dem PC vernetzen und die Savegames per FTP auf den PC schieben. Das wird mit der Xbox360 bestimmt auch gehen.
Die Savegames sollen verschlüsselt sein.....d.h. selbst wenn du die Runterbekommen solltest, wirst du nicht viel mit Ihnen anfangen können und noch viel weniger diese zurückschreiben können.
Ich glaube sowieso nicht, das es diesmal Mod-Chips für die XBox geben wird oder wenn, dann erst sehr spät.
Laut MS ist diesmal der HW-Schutz direkt in der CPU verankert...mich würde es echt nicht wundern, wenn der ganze Kasten ein TCPA-System ist (oder wie sich das ganze inzwischen schimpft).
tRpii
2005-08-22, 14:46:01
Gestern war ja nen Chat mit J.Allard und hier mal das wichtigste:
Thanks to everyone that joined us for the chat today, and apologies to those that could not get in..I got bounced out once as well.
Even though the event was held on a weekend, it was great to see the huge turn out and passion around the Xbox 360. J really enjoyed the dialogue, and really enjoyed the questions…more then once he said ‘great question’ as he was looking through the massive amount of questions in the queue.
The Transcript:
Major Nelson (Moderator): We are just about to get started
Major Nelson (Moderator): Welcome to today’s chat. I am happy to have J join us for an hour to take your questions on the Xbox 360. Just to let you know, due to J's injury he does have someone typing for him, but all of the answers are directly from J himself. With that said...welcome J. Also, we already have over 1,000 questions...many of which are similar, so we'll chose the ones that are most representative of the majority of the questions.
J Allard (Expert):
A: we'll get going with the first question now....
J Allard (Expert):
Q: My question: Can Microsoft guarantee that the HDD will be fully uitilised when present or are we going to see long load times with a slow DVD unit as standard from most developers.
A: just like last generation utilization of things like xbox live and the hard drive will be up to the game designers and just like last time we expect game developers to be excited by this. we have been in clear communication for more than a year that some scenarios will include a disconnected hard drive and it has not slowed them down
J Allard (Expert):
Q: Mr. Expert, will the Xbox 360 games use the hard drive for game saves and caching like the original Xbox did?
A: absolutely. we think game designers have all kinds of innovative ideas that the hard drive will be used for. use of the hard drive is not limited to game scenarios. like xbox 1 you will be able to do things like rip and store music and don't forget about live scenarios and all the downloadable content
J Allard (Expert):
Q: Why is the hard drive so highly priced? A 20GB hard drive now a days goes for about 20-30... why $100? I believe this will deter alot of sales..
A: the 20 gb hard drive is a 2.5 inch user servicable drive and is more expense than a pc "crack the box" drive. it's one of the reasons we pushed to create a compelling premium bundle.
J Allard (Expert):
Q: Why is the hard drive so highly priced? A 20GB hard drive now a days goes for about 20-30... why $100? I believe this will deter alot of sales..
A: one of the reasons that we designed a user removable hard drive is in direct response to the hard core gaming audience to make it easier to take game saves, game maps, soundtracks, etc. easily to their friends house or lan party. they also wanted the ability to upgrade to larger capacity drives. and if the drive is not present because someone in the house took it on the road, you still want to be able to use the console for movies, music or games.
J Allard (Expert):
Q: will the loss of HDD mean that all games will be made without the HDD in mind, therefore effecting users of the premium pack?
A: absolute not. consider this last generation where somewhere in the neighborhood of 20% of game consoles had hard drives attached. this did not deter game developers from utilizing the hard drive both for exclusive games and cross platform games on xbox. this generation our first party team and our exclusive content developers are just as committed to using the hard drive and like we they demonstrated with this generation our third party cross platform developers are committed as well. games like splinter cell, madden, and tony hawk all demonstrated unique capabilities in hard drive configured systems.
J Allard (Expert):
Q: Can we stream videos from our PCs?
A: yes. if you have media center on those pcs. you will be able to stream standard and high definition video.
J Allard (Expert):
Q: Why even offer the core package, its seems quite useless
A: great question! the thing to remember that while we designed a no compromises game system, a huge percentage of our customers are not like the folks in this chat room. recognize that more than 75% of the folks on xbox have not played halo. by introducing the core system we are sending a signal to the market that we are committed to this part of the market just like with the xbox 360 premium bundle that we are committed to you.
J Allard (Expert):
Q: Why even offer the core package, its seems quite useless
A: the significance of this message can not be understated. many of the publishing and retail partners want our commitment to grow the market. and as you have heard from us in our press conferences and such we are very committed to growing the market.
J Allard (Expert):
Q: Can you use your Xbox live gamertag for xbox live gold on the 360?
A: absolutely. we want to make sure you can preserve your identity, friends, and investment in xbox live moving forward with xbox 360 and of course you can keep gaming with your identity on xbox 1.
J Allard (Expert):
Q: Why not package the Xbox 360 with only the hard drive and a wireless controller for $349.99, so that you can have one SKU
A: good question and one of the many combinations we looked at. with our research with hard core gamers, retailers, and the broader market, we felt like these two configurations were the right starting point. the great news is that the way we have desgined the system in a modular way we can easily adjust these configurations over time.
J Allard (Expert):
Q: wILL THEE CABLES IN THE 400 PACKAGE WORK WITH MY T.V THAT USES A/V CALBES?
A: the av pack bundled with the premium pack will work with component and composite cables. this means it will pretty much work with all hd and sd sets out there. the other cool thing is that you can take that cable between high def and standard def tvs.
J Allard (Expert):
Q: What is your opinion on HD-DVD?
A: it's going to be interesting to see how and if a high def format for movies plays out. when we designed the the initial xbox many people asked if sacd or dvd audio would be the successor to the cd format for music. as everyone knows the real successor was mp3 and digital distribution with things like napster ipod and msn music. while there is a lot of talk about this in the industry it will be interesting to see what the exact future of this is for movies. of course i think there will be a need for higher capacity optical media for storage applications. we prefer hd-dvd to blu-ray in terms of the flexibility it offers to different applications as well as the infrastructure costs to the market.
J Allard (Expert):
Q: Will consumers be able to purchase and download songs or other media directly through the Live Marketplace?
A: not at launch. it is something we would love to get your feedback on. please give us your thoughts.
J Allard (Expert):
Q: Will developers utilize the hard drive when one is detected, or will most games be made without using it at all? Will the HD speed up load times?
A: speeding up load times is one of the many things a hard drive can be used for but really it is up to the imagination of the developer. we have been talking with game developers for a while now to make sure that games will load efficiently without a hard drive present. in terms of load times, as a gamer i am super sensitive to how frustrating load times can be which is one of the reasons we put in a dual layer 12x dvd in the system to make sure gamers get great perf with or without a hard drive. one of the challenges with new optical formats when they first come out is the performance of the media which was a consideration when we decided what the optical format for xbox 360 would be.
J Allard (Expert):
Q: Can a USB Memory been used by the xbox 360??(I'm asking this because the 360 has USB ports)
A: at present our design for xbox 360 uses the usb ports in a read-only capacity for playing music and viewing photos. if there are other applications that you guys think are interesting then please give us your feedback.
J Allard (Expert):
Q: Why doesn't wifi work out of the box?
A: we worked with game designers and talked to hard core gamers and asked them what their top priorities were and the bulk of our investment went into the silicon to the cpu and the gpu so we would have kick butt games. we had a fixed budget and could not do it all. in the end we had a budget and had to offer wifi as an option but we did decide to add "a" as a standard in addition to b and g. we are also compatible with existing devices already on the makret.
J Allard (Expert):
Q: will the core system come with a memory card? if not, how can u save games?
A: no it does not come with a memory unit. gamers will need an mu or a hard drive to save games with which is consistent with the games industry for the last decade.
J Allard (Expert):
Q: will the core system come with a memory card? if not, how can u save games?
A: i think it is really important to emphasize especially for the folks in this chat room that we did not design the core system around you guys. similar to the shuffle, the boxter, the 4:3 tv, the 1mpix camera, we designed the core system as a way to get folks to come into the family at a cheaper prices and decide if an how they scale the system. the great thing about our approach unlike these examples is that the core owner can upgrade the system and match the capabilities of the premium system when the time is right for them.
J Allard (Expert):
Q: Will a completely black 360 be available?
A: not currently in plan for launch but as you know we will have removable faceplates and i expect down the line we will get feedback that people want other colors and we will provide it
J Allard (Expert): This in from e-mail: Got a question about the $399 price point for Xbox 360. Feels steep.
J Allard (Expert): i think that the capabilities we are offering with xbox 360 are unmatched in the history of videogaming. it's a great value. and the system that most of the folks in this chat room are going to prefer. i saw a posting earlier today where someone looked up the historical prices and capabilities of games systems. it was worth noting that the ps2 launched at $368 (in japan) with no hard drive, no online service, no mu, no wireless, no voice, no network adapter, no remote, and only support for 2 controllers. that's not reason we priced the system this way but it does provide a comparitive frame of referencfe for what you are getting. when you consider you are getting the most powerful games system, best cd player, digital media player, movie player, etc. it's a great value.
J Allard (Expert):
Q: Why do they have the core package? Why doesn't microsoft just release the package with the Harddrive so developers will be able to fully utilize it?
A: independent of the configurations we have at launch it was imparative that we work with developers now to abstract the storage system because (1) the drive is removable and we want people to play even if the drive is not present (2) another possibility is that 5 years from now that you want more storage on the box or on the network and be able to take advantage of that. by abstracting storage in the system we are making sure that all xbox 360 games will work on all configurations moving forward and early customers will be able to take advantage of future scenarios like bigger drives and network storage.
J Allard (Expert): Another one from mail: What about backward compatibility in the core system?
J Allard (Expert): because we didn't abstract storage in the first generation xbox back compat will require a hard drive. the good news is that the core system owners can upgrade if they deside to update at a later date.
J Allard (Expert):
Q: When can we expect an official release date to be announced?
A: this is our last question we are able to take for the chat and then i have one thing i want you guys to know after. answer in short is: stay tuned. just like all of you talking about the system around the clock we are working around the clock to finish the system and the games. we will have more announcments soon.
J Allard (Expert): i just want to thank the community for the enthusiam and passion for xbox since the beginning. conversations like this are super valuable and we would love to do this again.
In summary we tried to optimize launch around three critical audiences
[1] - the game developer - by offering them a no compromises platform with great hardware, tools and the leading online service with live.
[2]- the hard core gamer - by putting together a configuration with everything you would want at a compelling price.
[3] the entry level gamer - that wanted to get into next generation gaming and was excited by the media capabilities and wanted an entry level option
I know the multiple configuration strategy has introduced some confusion and concern with the hard core gamers in particular. hopefully this has helped explain some of the thinking that went into it. if you - like me - want gaming to get bigger and want to see more creative games out there we need to grow the market.
J Allard (Expert): like the consumer electronics industry or the automotive industry having a family of products (we believe) will be good for the market.
At the end of the day, you guys make xbox a success and we designed xbox for you and dialogs like this are what have gone into the xbox program to date and will continue to give life to xbox for years to come.
Let's keep the dialog going. Thanks for your time.
Q: http://www.planetxbox360.com/?view=article&article=86
tRpii
2005-08-22, 14:48:06
Die Savegames sollen verschlüsselt sein.....d.h. selbst wenn du die Runterbekommen solltest, wirst du nicht viel mit Ihnen anfangen können und noch viel weniger diese zurückschreiben können.
Ich glaube sowieso nicht, das es diesmal Mod-Chips für die XBox geben wird oder wenn, dann erst sehr spät.
Laut MS ist diesmal der HW-Schutz direkt in der CPU verankert...mich würde es echt nicht wundern, wenn der ganze Kasten ein TCPA-System ist (oder wie sich das ganze inzwischen schimpft).
bei der XBOX waren diese aber auch verschlüsselt wenn ich mich nicht irre und runterzubekommen waren sie ja auch ganz leicht.. z.B. das Action Replay war ja eigentlich eine einfache Memory-Card aber per Adapter am PC via USB anschliessbar.. sowas lässt sich sicher auch bei der XBOX360 realisieren und auch wenn was verschlüsselt ist.. irgendwer wird das sicher knacken (ist einfach eine frage der Zeit)
just4FunTA
2005-08-22, 14:49:08
Naja ich hoffe nicht das sie es schaffen, in meinem Interesse ist das sicher nicht. Sie wollen doch den Leuten ja anbieten das man die Savegames per xboxlive runterladen kann, also warum soll man sie nicht auch so über nen USB-Stick rüberkopieren, oder per FTP auf die Xbox2 verschieben.
Von wegen Sicherheit, ist ja auch ne Irrsinslücke wenn man die Savegames von Singeplayerspielen verändern kann. :rolleyes:
Ich nehme mal schon an das es wieder Modchips geben wird, wenn auch nicht gleich zu beginn.
betasilie
2005-08-22, 15:11:32
Naja ich hoffe nicht das sie es schaffen, in meinem Interesse ist das sicher nicht. Sie wollen doch den Leuten ja anbieten das man die Savegames per xboxlive runterladen kann, also warum soll man sie nicht auch so über nen USB-Stick rüberkopieren, oder per FTP auf die Xbox2 verschieben.
Von wegen Sicherheit, ist ja auch ne Irrsinslücke wenn man die Savegames von Singeplayerspielen verändern kann. :rolleyes:
Man kann die Sachen ja kopieren und mitnehmen. Die HD ist abnehmbar, oder Du kopierst es auf die Speicherkarte, die auch eine Hardwareverschlüsselung hat, und kannst sie mitnehmen.
Der Preis der HD ist so oder so ein Witz, aber dass man Spieledaten nur auf Datenträger mit Hardwareverschlüsselung speichern kann, ist durchaus sinnvoll, um Onlinecontent vor Cheatern zu schützen.
Ich nehme mal schon an das es wieder Modchips geben wird, wenn auch nicht gleich zu beginn.
Abwarten. Das könnte auch "länger" dauern.
drexsack
2005-08-22, 15:24:06
Mal ne Frage am Rande:
Gemäss dem Falle, dass ich einem Kollegen, der zB kein Inet hat ein paar Maps rüberspielen will, bringt mir die Wechselfunktion doch überhaupt nix, oder? Ich müsste also von einer Memorycard auf seine HD überspielen oder gibts da auch ne LAN-ähnliche Möglichkeit via Kabel oder so was in der Richtung?
just4FunTA
2005-08-22, 15:35:16
Man kann die Sachen ja kopieren und mitnehmen. Die HD ist abnehmbar, oder Du kopierst es auf die Speicherkarte, die auch eine Hardwareverschlüsselung hat, und kannst sie mitnehmen.
Wäre doch auch in deinem Interesse wenn man das Zeug nicht auf ne 64mb memoryunit speichern muß, sondern auf nen MP3-Player oder USB-Stick, der dann mit 512mb wahrscheinlich nichtmal teuerer ist als die MU, aber eben sehr viel mehr Platz bietet.
Der Preis der HD ist so oder so ein Witz, aber dass man Spieledaten nur auf Datenträger mit Hardwareverschlüsselung speichern kann, ist durchaus sinnvoll, um Onlinecontent vor Cheatern zu schützen.
Abwarten. Das könnte auch "länger" dauern.
Was soll man da schon groß schützen die Spiele laufen dann komlett von der DVD ab, also ich seh da jetzt nicht so das Problem.
Also ich bleib dabei, eine Unterstützung von USB-Sticks wäre ne sehr feine Sache und das Gegenargument von MS finde ich Schwach, sehr Schwach..
xL|Sonic
2005-08-22, 16:18:18
Wäre doch auch in deinem Interesse wenn man das Zeug nicht auf ne 64mb memoryunit speichern muß, sondern auf nen MP3-Player oder USB-Stick, der dann mit 512mb wahrscheinlich nichtmal teuerer ist als die MU, aber eben sehr viel mehr Platz bietet.
Was soll man da schon groß schützen die Spiele laufen dann komlett von der DVD ab, also ich seh da jetzt nicht so das Problem.
Also ich bleib dabei, eine Unterstützung von USB-Sticks wäre ne sehr feine Sache und das Gegenargument von MS finde ich Schwach, sehr Schwach..
Bei FF XI z.B. wird aber die HDD gebraucht um Content runterzuladen etc.
Man will einfach verhindern, dass man 1. diesen Content nicht verändert um sich einen Vorteil zu schaffen 2. das über irgendwelche Hacks von Savegames zu erreichen.
Ich finde das Argument keinesfalls schwach, ich finde es gut, denn nichts wäre schlimmer für den Onlinegamingpart, wenn es dort auch vermehrt zu Cheatern kommt (es gab da einige für Phantasy Star Online auf dem Dreamcast).
Für Singleplayerspiele magst du ja recht haben, aber da die meisten Xbox Live unterstützen werden, ist die Gefahr in meinen Augen recht groß, dass da auch Mißbrauch stattfindet.
just4FunTA
2005-08-22, 17:00:44
hm ja zur Zeit ist mein Interesse an Xbox-Live quasi nicht wirklich vorhanden, mal schauen wen es draußen ist was die Standardversion da bieten wird vielleicht weckts ja noch mein Interesse.
Aber Savegames und cheaten in Multiplayern schließt sich doch automatisch aus, wird doch jeder normale Entwickler so regeln das Spielstände in Online-Games nicht lokal gespeichert werden. So wie zum beispiel bei Battlefield 2.
SamLombardo
2005-08-22, 17:12:13
Es wurde sicher in den Weiten dieses Threads schonmal geschrieben, aber sagt mir bitte trotzdem nochmal (falls es schon bekannt ist :) ):
Danke im Vorraus.
Sam
Weiss es wirklich noch niemand?
betasilie
2005-08-22, 17:13:47
Kein digitaler Ausgang - sprich kein DVI und kein HDMi. Nur YUV.
reunion
2005-08-22, 17:16:10
IMHO wird die Xbox 360 unterschätzt, das Design erscheint mir äußerst durchdacht. Das beginnt bei drei "echten", sehr schlanken CPUs, geht über einen Unified-Shader-Core (der IMO auch mehr zu leisten imstande ist, als viele hier meinen), und endet beim Systemspeicher, der dank des eDRAMs von Xenos völlig ausreichen sollte. Sony scheint es diesmal mit der Brechstange versucht zu haben: Man kann zwar mit wahnwitzigen Marketing-Angaben glänzen (XDR-RAM, Cell, RSX, etc.), in der Praxis wird sich allerdings erst zeigen müssen, was die Entwickler daraus wirklich heraus kitzeln können. Die Xbox scheint jedenfalls ein wesentlich besseres Kosten/Nutzen-Verhältnis vorweisen zu können - die ganze Konsole erscheint einfach smart(er).
Außerdem sollte man nicht vergessen, dass es eigentlich ein unfairer Vergleich ist. Die PS3 soll ja bekanntlich deutlich später erscheinen.
Rampage
2005-08-22, 17:17:25
J. Allard verteidigt die XBOX 360
Microsoft in der Defensive
J. Allard, Corporate Vice President and Chief XNA Architect bei Microsoft, sah sich gestern in einem stundenlangem Online-Chat in die Defensive gezwungen, als er sich den Fragen der User zu Microsofts Next-Generation Konsole, der XBOX 360 stellte. Beim beantworten der Fragen zu den zwei Preispaketen, der festplattenlosen "Core" Version und der hohen Preissetzung der aufrüstbaren Festplatte, hatte Allard eine harte Zeit gegenüber den Usern.
Auf die Frage, weshalb man überhaupt ein Core-Pack anbietet, antwortete Allard damit, dass ein hoher Prozentsatz der Kunden nicht so seien wie die "Hardcore-Gamer" in diesem Chat. Dabei verglich er die XBOX 360 mit erfolgreichen Einstiegsmodellen anderer Produkte, wie dem iPod Shuffle, Porsche Boxter oder der 1 Megapixel Kamera. Damit möchte man Kunden durch einen niedrigeren Preis anziehen und diese entscheiden lassen wie sie ihr System aufrüsten. Dennoch muss der Kunde beim Core-System nochmals eine seperate Memory Unit zum Preis von 34.99 Euro dazukaufen um Spielstände zu speichern. Dies sei aber eine Konstante in der Spieleindustrie seit Jahren.
Zum hohen Preis der externen Festplatte meinte Allard, dass es sich um ein 2.5 Zoll Laufwerk handelt und diese teurer als gewöhnliche PC Festplatten seien. Daher bietet das "Premium-Paket" die beste Preis-Leistung. Deshalb auch der hohe Preis von 399 Euro, die PlayStation 2 kostete zum Launch in Japan 368 US-Dollar und bot keine Festplatte, Netzwerkadapter oder Fernbedieung. Daher bekommt der Kunde bei uns das stärkste Spielesystem samt besten Komopnenten zum besten Preis.
Zum Thema HD-DVD äußerte sich Allard ebenfalls. Dabei sei interessant zu Beobachten, welches Format sich für High Definition-Filme durchsetzen wird. Blu-Ray oder HD-DVD. Allard sprach sich aber pro HD-DVD aus, da diese flexibler sei und wirtschaftlicher für den Markt und in der Herstellung.
Quelle (http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=9265)
Edit: der Satz über den PS2 Start ist ja mal mehr als lächerlich :D
acrowley23
2005-08-22, 17:28:04
IMHO wird die Xbox 360 unterschätzt, das Design erscheint mir äußerst durchdacht. Das beginnt bei drei "echten", sehr schlanken CPUs, geht über einen Unified-Shader-Core (der IMO auch mehr zu leisten imstande ist, als viele hier meinen), und endet beim Systemspeicher, der dank der eDRAMs von Xenos völlig ausreichen sollte. Sony scheint es diesmal mit der Brechstange versucht zu haben: Man kann zwar mit wahnwitzigen Marketing-Angaben glänzen (XDR-RAM, Cell, RSX, etc.), in der Praxis wird sich allerdings erst zeigen müssen, was die Entwickler daraus wirklich heraus kitzeln können. Die Xbox scheint jedenfalls ein wesentlich besseres Kosten/Nutzen-Verhältnis vorweisen zu können - die ganze Konsole erscheint einfach smart(er).
zustimm :)
SamLombardo
2005-08-22, 17:42:53
Kein digitaler Ausgang - sprich kein DVI und kein HDMi. Nur YUV.
Eclipse1990
2005-08-22, 17:51:49
IMHO wird die Xbox 360 unterschätzt, das Design erscheint mir äußerst durchdacht. Das beginnt bei drei "echten", sehr schlanken CPUs, geht über einen Unified-Shader-Core (der IMO auch mehr zu leisten imstande ist, als viele hier meinen), und endet beim Systemspeicher, der dank der eDRAMs von Xenos völlig ausreichen sollte. Sony scheint es diesmal mit der Brechstange versucht zu haben: Man kann zwar mit wahnwitzigen Marketing-Angaben glänzen (XDR-RAM, Cell, RSX, etc.), in der Praxis wird sich allerdings erst zeigen müssen, was die Entwickler daraus wirklich heraus kitzeln können. Die Xbox scheint jedenfalls ein wesentlich besseres Kosten/Nutzen-Verhältnis vorweisen zu können - die ganze Konsole erscheint einfach smart(er).
:uup:
Ja, ich gebe dir Recht. Ich habe mich auch mal mit ein paar Leuten unterhalten über das Konzept der 360 und der PS3, sprich über das Zusammenspiel der Komponenten. Es ist so: Die 360 hilft sich mit ihren Komponenten ohne sich zu behindern. Es werden Flachenhälse eliminiert und Latenzen verhindert.(auch wenn die einige nicht für wichtig halten) Auf der anderen Seite ist die PS3, die versucht mit den RSX und Cell zu glänzen. Cell ist ein verdammt komplexer CPU, wo ich mir auch sicher bin das die Komplexität siegen wird, auch mit Tools wird viel Leistung auf der Strecke bleiben, bzw. viel Leistung in den Sand gesetzt. Und RSX ist genau die gleiche Lösung wie eine PC GPU, wo man vielleicht max.60% holen kann. Deswegen sage ich ja: Ein Sieger ist einfach noch nicht fest machbar. :wink: Sony setzt auf braviale Gewalt und MS auf Zusammenspiel.
just4FunTA
2005-08-22, 17:56:30
:uup:
Ja, ich gebe dir Recht. Ich habe mich auch mal mit ein paar Leuten unterhalten über das Konzept der 360 und der PS3, sprich über das Zusammenspiel der Komponenten. Es ist so: Die 360 hilft sich mit ihren Komponenten ohne sich zu behindern. Es werden Flachenhälse eliminiert und Latenzen verhindert.(auch wenn die einige nicht für wichtig halten) Auf der anderen Seite ist die PS3, die versucht mit den RSX und Cell zu glänzen. Cell ist ein verdammt komplexer CPU, wo ich mir auch sicher bin das die Komplexität siegen wird, auch mit Tools wird viel Leistung auf der Strecke bleiben, bzw. viel Leistung in den Sand gesetzt. Und RSX ist genau die gleiche Lösung wie eine PC GPU, wo man vielleicht max.60% holen kann. Deswegen sage ich ja: Ein Sieger ist einfach noch nicht fest machbar. :wink: Sony setzt auf braviale Gewalt und MS auf Zusammenspiel.
Ohja weil Sony so wenig Erfahrung mit Konsolen hat, haben sie sicher dafür gesorgt das sich alles Gegenseitig im Weg steht. :rolleyes:
Ist doch völlig normal das die Konsole die später erscheint bessere Grafik liefert, mußt das doch nicht immer so vehement abstreiten.
betasilie
2005-08-22, 18:00:04
Sony setzt auf braviale Gewalt und MS auf Zusammenspiel.
Wie kommst Du bitte auf so einen Unsinn? Alleine das Cellinterface mit 33GB/s direkt zu den SPEs des Cell ist wohl ein Zusammenspiel der Komponenten, wie es besser nicht sein kann. Der Cell kann so unmittelbar in die Grafikbrechnung mit einbezogen werden, wie es einmalig ist bei einer GPU-CPU Verbindung. Genau das Zusammenspiel, als der direkte Zugriff auf die SPEs und die hohe Bandbreite zwischen RSX und Cell, stellen wohl alles in den Schatten was Zusammenspiel angeht.
Wo Du da Vorteile bei Xbox siehst, ist mir völlig schleierhaft. Die Gesamtarchitektur der PS3 ist wesentlich ausgeklügelter, mal abgesehen von der brachialen Leistung. ;)
mal abgesehen von der brachialen Leistung. ;)
die keiner kennt,ihr schaut renderfilme und werdet geil
Formica
2005-08-22, 18:21:32
die keiner kennt,ihr schaut renderfilme und werdet geil
jep bei renderfilmen die auf basis der ps3 power basieren kann man schnell geil werden
Eclipse1990
2005-08-22, 18:21:53
Ich nenne das kein Zusammenspiel, ich nenne das Notwendigkeit. Von der Bandbreite hat die X360 zbs. einen kleinen Vorteil. Zusammenspiel wäre es wenn die Komponenten sich gegenseitig auf Hardware Ebene helfen, wie bei der X360. Und das die Gesamtarchikur ausgeklügelter ist, soll hoffentlich ein Witz sein, dann wäre da nicht eine Einsteckkarte(übertrieben) und eine CPU die ungeeignet ist für eine Konsole.
Crazy_Bon
2005-08-22, 18:25:59
zum Packshot:
Waren nicht sowieso alle Games mit ner xbox l!ve Funktion versehen? Ich habe es irgendwie so als Vorgabe von Gates im Hinterkopf..
Sind sie auch, aber das heisst nicht, daß Multiplayer oder Contents enthalten muss.
betasilie
2005-08-22, 18:28:17
Ich nenne das kein Zusammenspiel, ich nenne das Notwendigkeit. Von der Bandbreite hat die X360 zbs. einen kleinen Vorteil. Zusammenspiel wäre es wenn die Komponenten sich gegenseitig auf Hardware Ebene helfen, wie bei der X360. Und das die Gesamtarchikur ausgeklügelter ist, soll hoffentlich ein Witz sein, dann wäre da nicht eine Einsteckkarte(übertrieben) und eine CPU die ungeeignet ist für eine Konsole.
Deine Trollversuche in Kombination mit deiner Inkompetenz sind schon recht unterhaltsam. Als ob auch nur eine deiner Behauptungen stimmen würde. :lol: :uup:
Die PS3 hat viel mehr Bandbreite. Schon alleine Cell - RSX beträgt 33GB/s. R500 und Xenon werden vielleicht gerade mal 6-8GB/s zur Verfügung haben zum Datenaustausch. Ganz toll. Wie sollen CPU und GPU da vernünftig zusammenarbeiten? :rolleyes:
Und der Cell ist ungeeignet für eine Konsole? Du bist echt zu süß. :love3:
Eclipse1990
2005-08-22, 18:37:18
Deine Trollversuche in Kombination mit deiner Inkompetenz sind schon recht unterhaltsam. Als ob auch nur eine deiner Behauptungen stimmen würde. :lol: :uup:
Die PS3 hat viel mehr Bandbreite. Schon alleine Cell - RSX beträgt 33GB/s. R500 und Xenon werden vielleicht gerade mal 6-8GB/s zur Verfügung haben zum Datenaustausch. Ganz toll. Wie sollen CPU und GPU da vernünftig zusammenarbeiten? :rolleyes:
Und der Cell ist ungeeignet für eine Konsole? Du bist echt zu süß. :love3:
"""
Hallo erst einmal.
Informiere mich zwar schon längere Zeit auf 3D-Center und lese auch hier im Forum schon längere Zeit mit, habe mich aber jetzt erst angemeldet.
Ich hätte da mal eine Frage zu der oft diskutierten Bandbreite beider Systeme (PS3, XBOX360). Die PS3 hat ja ohne Frage eine höhere Bandbreite zwischen Grafikspeicher und RSX sowie Hauptspeicher und Cell.
Der Xenos wiederum besitzt ja dafür die 10Mbyte an eDRAM (oder 3D-RAM wie Demirug ihn nennt, warum eigentlich?)
Meinem Verständnis nach holt sich die CPU die Grunddaten aus dem Speicher (bei der PS3 aus dem Haupt- , bei der X360 aus dem gemeinsamen Speicher). Die verarbeiteten Daten gelangen dann in die jeweilige GPU. Texturdaten werden direkt von den GPU’s aus dem Speicher geholt (PS3 aus dem Grafikspeicher, X360 wieder aus dem gemeinsamen). Soweit so gut.
Bei der PS3 verläuft der weitere Speichertransfer bzgl. der Grafikdaten dann wie beim PC. Sprich, die verarbeiteten Daten werden im Grafikspeicher gespeichert und dort werden sie dann wieder für die unterschiedlichsten Berechnungen wie Colour, Z Operationen und eben FSAA & Alpha Blending zwischen GPU und Speicher ausgetauscht. Diese Berechnungen sind ja so viel ich weiß für die hohen Bandbreiten verantwortlich.
Bei der X360 soll es ja so aussehen, dass nach der ersten Berechnung durch die GPU die Daten in das Daughter DIE übergeben werden, welches mit ca. 256Mbit (also 32Gbyte) ans Mother-DIE angebunden ist. Die Busbreite im Daughter DIE selber liegt ja bei 256Mbyte, also 2Gbit.
Hier finden also alle Berechnungen bis zum entgültigen Ergebnis statt, dass erst dann als Frontbuffer wieder in den Speicher geschrieben wird.
Dieses Zurückschreiben in den Hauptspeicher benötigt aber eine vernachlässigbar geringe Bandbreite. Ob das nun auf einmal passiert oder in mehreren Teilschritten (10Mbyte reichen ja nicht aus, um ein komplettes Bild darin zu bearbeiten) ist ja eigentlich egal, da sich an der Bandbreite nichts ändert.
Bei 1080i und 60 Bilder pro Sekunde komme ich auf gerade mal 187Mbyte (24bit pro Pixel, stimmt doch oder ?), die pro Sekunde von der GPU in den Hauptspeicher geschrieben werden müssen, da es sich ja nur um den reinen Frontbuffer handelt ohne Alpha, Z-Werte oder sonstiges Gedönse
Der Hauptspeicher der X360 besitzt dabei eine Bandbreite von 22,4Gbyte. Um den kompletten 512Mbyte Speicher pro Bild (60 Frames) auslesen zu können benötigte man 30 Gbyte. Geht man davon aus, dass je Bild ein Viertel des Speichers als Texturen Bild von der GPU ausgelesen wird (was ich schon für verdammt viel halte), dann reichten hierfür ca. 7,5 Gbyte aus. Das Abspeichern des Frontbuffers und wieder auslesen zwecks Ausgabe auf dem Fernseher läge dann bei 2*187Mbyte also ca. 0,4 Gbyte. Es wären dann also noch satte 14,5 Gbyte an Bandbreite für die CPU übrig, die ja mit max. 10,8Gbyte pro Richtung auf den Speicher zugreifen kann.
Nach diesen Berechnungen versteh ich deshalb die Diskussion nicht, dass die X360GPU eine zu niedrige Bandbreite haben soll, insbesondere auch dadurch, dass durch das Ablegen des Frontbuffers im Hauptspeicher eine erhebliche Bandbreite benötigt würde, was ich nicht nachvollziehen kann. Oder habe ich da einen Denkfehler?
Also wenn alle bandbreitenintensiven Berechnungen im Daughter DIE durchgeführt werden, sieht es für mich so aus, als ob die X360 mit ihrer Bandbreite besser da steht als die PS3.
Wenn an diesen Überlegungen etwas nicht stimmen sollte, wäre ich für eine Erklärung dankbar.
"""
Ich hoffe du schlussfolgerst dann auch ordentlich.
Du kannst ja mal versuchen auf den Cell zu programmieren.
Shaft
2005-08-22, 18:37:50
jep bei renderfilmen die auf basis der ps3 power basieren kann man schnell geil werden
Wenn ich mir da Killzone 2 anschau, will ich auch für X360 haben. Aber das kann ich wohl vergessen.
betasilie
2005-08-22, 18:40:27
Shaft, wieso kaufst Du dir nicht beide Konsolen? Hast doch einige Zeit nach dem Xbox360 Kauf auf die PS3 zu sparen. Und lohnen werden sich sicher beide Konsolen, je nach Genrevorliebe.
Shaft
2005-08-22, 19:00:55
Shaft, wieso kaufst Du dir nicht beide Konsolen? Hast doch einige Zeit nach dem Xbox360 Kauf auf die PS3 zu sparen. Und lohnen werden sich sicher beide Konsolen, je nach Genrevorliebe.
Verlockend ist es, aber ich will mir nächstes Jahr Endlich einen HDTV samt Heimkino leisten, da ist kein Platz mehr für PS3. Wollt ich mir ja schon dieses Jahr gönnen, blöderweise ist mein ganzes Erspartes für ein neues Auto drauf gegeganen. So bleibt nur noch die X360. Zumindestens will ich noch die Gameshow in Tokio abwarten und schaun was so Sony zeigt, dann entscheide ich was es wird.
Edit: Und ich brauch wieder mal einen guten Racer, und PGR3 will ich nicht missen. Und GT5 soll ja erst Anfang 2007 rauskommen, das würd ich nicht aushalten. :)
betasilie
2005-08-22, 19:41:49
PFR3 ist schon verführerisch. ;) Aber deine Taktik ist gut; bis zur TGS warten und dann gucken was dich mehr reizt.
die sagen nichts über die leistung der ps3 aus,du könntest das video auch auf ner alten konsole abspielen.
das sind videos und kein echtzeitscheiß
acrowley23
2005-08-22, 19:47:01
Alles Games, die du aufgezählt hast kommen für den PC. (Wenn du bei dem NHL-Teil das von EA gemeint hast.)
Bei The Outfit gibts allerdings momentan noch gegensätzliche Aussagen ob's für den PC kommt....manche Quellen sagen ja, andere nein.
ähmmhabe mir GhostRecon3 Advanced Figher bei Amazon gleich mit vorbestellt..
Die XBo360 Version ist doch eine andere oder ? Aus der 3rd Person Perspektive und die PC aus der EgoSicht ??
http://www.4players.de/4players.php/screenshot_list/360/6961/Screenshots/0/133085/Ghost_Recon_Advanced_Warfighter.html
Wie auch immer ..der Ingame Trailer zu GH3 auf der Xbox360 sieht geil aus...
Shaft
2005-08-22, 20:13:11
ähmmhabe mir GhostRecon3 Advanced Figher bei Amazon gleich mit vorbestellt..
Die XBo360 Version ist doch eine andere oder ? Aus der 3rd Person Perspektive und die PC aus der EgoSicht ??
http://www.4players.de/4players.php/screenshot_list/360/6961/Screenshots/0/133085/Ghost_Recon_Advanced_Warfighter.html
Wie auch immer ..der Ingame Trailer zu GH3 auf der Xbox360 sieht geil aus...
Wie ich das mitbekommen habe, ist die PC first Person only. Konsolen Version als Zweitansich kann man entscheiden zwischen first und third Person
Shaft
2005-08-22, 20:15:57
PFR3 ist schon verführerisch. ;) Aber deine Taktik ist gut; bis zur TGS warten und dann gucken was dich mehr reizt.
Nuja, ich will nur das beste. :D
Eh, ich vergaß zu sagen, ich kauf prinzipiell keine 2 Konsolen. Entweder oder, auch wenn ich dann auf Spiele verzichten muss. Notfalls kann man sich ja auch eine ausleihen. So hab ich das auch bei der PS2 gemacht.
TomatoJoe
2005-08-22, 20:24:50
beta... warum antwortest du nicht auf die rechnungen vom inkompetenten Eclipse1990? würd mich mal interessieren ob das stimmt
3D-profi
2005-08-22, 20:27:59
Ich finde die Xbox360 Memcard ist mit 64MB völlig unterdimensioniert und teuer.Man bekommt schon 512MB SD für 43€,die wird im übrigen auch von der
PS3 geschluckt:
http://images-eu.amazon.com/images/P/B0002Q30EU.03.MZZZZZZZ.jpg
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0002Q30EU/qid=1124734494/sr=1-3/ref=sr_1_10_3/028-2074204-4651766
PS3 ist offener für Zubehörteile als X360:
"It looks increasingly likely that Sony will not be requiring license fees from PS3 peripherals manufacturers. This is in contrast to Microsoft, which is taking control of this end of its business. How has this come about?"
http://www.next-gen.biz/index.php?option=com_content&task=view&id=812&Itemid=2
just4FunTA
2005-08-22, 20:37:55
Ich finde die Xbox360 Memcard ist mit 64MB völlig unterdimensioniert und teuer.Man bekommt schon 512MB SD für 43€,die wird im übrigen auch von der
PS3 geschluckt:
http://images-eu.amazon.com/images/P/B0002Q30EU.03.MZZZZZZZ.jpg
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0002Q30EU/qid=1124734494/sr=1-3/ref=sr_1_10_3/028-2074204-4651766
PS3 ist offener für Zubehörteile als X360:
"It looks increasingly likely that Sony will not be requiring license fees from PS3 peripherals manufacturers. This is in contrast to Microsoft, which is taking control of this end of its business. How has this come about?"
http://www.next-gen.biz/index.php?option=com_content&task=view&id=812&Itemid=2
Das ist doch ne Klasse Sache. Das könnte MS doch genauso machen, aber nein sie wollen ja sogar Kohle dafür sehen das andere Firmen Produkte für ihre Xbox2 herstellen.
Aber das wird natürlich auch nur für die Sicherheit getan. :rolleyes:
Crazy_Bon
2005-08-22, 20:40:59
Die 64MB MemoryUnit der Xbox360 ist auch die kleinste Einheit, es sollen größere folgen. Ausserdem sollte man sich lieber die Premium Edition zulegen, so teuer sind die 399€ bzw 399$ auch nicht.
Hier mal ein Vergleich was damals Konsolen kosteten. (http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=1742&wwzid=00444820ac957ac331cfb20368949d05)
just4FunTA
2005-08-22, 20:48:16
Die 64MB MemoryUnit der Xbox360 ist auch die kleinste Einheit, es sollen größere folgen. Ausserdem sollte man sich lieber die Premium Edition zulegen, so teuer sind die 399€ bzw 399$ auch nicht.
Hier mal ein Vergleich was damals Konsolen kosteten. (http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=1742&wwzid=00444820ac957ac331cfb20368949d05)
Ändert doch garnichts daran das die oben erwähnte Möglichkeit deutlich besser wäre.
betasilie
2005-08-22, 21:04:00
beta... warum antwortest du nicht auf die rechnungen vom inkompetenten Eclipse1990? würd mich mal interessieren ob das stimmt
Weil ihm der Mist schon mehrfach, und auch von kompetenteren Leuten wie mir, im Technikforum um die Ohren gehauen wurde. Der Punkt ist allerdings, dass er jedesmal mit dem selben Mist anfängt, auch wenn Demirug und andere ihn mehrfach auf seine Fehler aufmerksam machen. Ich kaue das ganze hier im Xbox360 thread bestimmt nicht nochmal druch, damit er wenig später wieder damit anfängt. Der Typ halt leider null Interesse an einer echten Diskussion und will einfach nur seine Meinung durchsetzen, dass die PS3 ein Fehlkonstrukion und die Xbox360 alles in den Schatten stellt. ... Ich lass ihm seine Meinung.
Musst Du einfach nur mal den Thread hier lesen: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=232234 Dort wurde oft genug die technik der beiden Konsolen besprochen. ;)
Chronicle
2005-08-22, 21:05:35
PS2 und XBOX kosteten beim launch 299,99$? :|
warum hab ich dann 869 DM für meine PS2 bezahlt?
Neomi
2005-08-22, 21:06:00
Ändert doch garnichts daran das die oben erwähnte Möglichkeit deutlich besser wäre.
Deiner Meinung nach besser, aber das macht es nicht zu einer Tatsache. Für die Sicherheit der Spielstände vor einer Manipulation ist die jetzige Lösung deutlich besser.
drexsack
2005-08-22, 21:09:54
Ich finde einige steigern sich manchmal zu intensiv in die Technikgeschichte und benchmarkmässige Vergleiche hinein, so dass die Konsole an sich und die Games hier leider oft untergehen.
betasilie
2005-08-22, 21:13:58
Das stellt ja keiner in Frage, aber nur wenn Sony Online Spiele trotzdem cheatsicher bekommt.
just4FunTA
2005-08-22, 21:18:17
Deiner Meinung nach besser, aber das macht es nicht zu einer Tatsache. Für die Sicherheit der Spielstände vor einer Manipulation ist die jetzige Lösung deutlich besser.
Sicherheit der Spielstände? Dann erklär mir mal warum die Spielstände die auf ne Memorycard gespeichert werden den unbedingt geschützt werden müssen?
Was Spricht den dagegen die Spielstände zu bearbeiten?
Das stellt ja keiner in Frage, aber nur wenn Sony Online Spiele trotzdem cheatsicher bekommt.
Wie du siehst doch. Naomi zum Beispiel.
drexsack
2005-08-22, 21:18:19
Jup, diesen Aspekt darf man nicht vergessen. Und da Microsoft die online Funktion ja massiv ausbauen will, braucht man einfach effektive Möglichkeiten um das cheaten zu unterbinden. Sonst kommen nachher wieder alle, denen die Platte/MU zu teuer war, und beschweren sich plötzlich über Cheater und warum Microsoft den nix gemacht hat :rolleyes:
drexsack
2005-08-22, 21:19:46
Du fragst doch nicht ernsthaft was gegen cheaten spricht, besonders unter dem Multiplayer-Aspekt?
Crazy_Bon
2005-08-22, 21:20:49
PS2 und XBOX kosteten beim launch 299,99$? :|
warum hab ich dann 869 DM für meine PS2 bezahlt?
Der Dollar war zu DM-Zeiten auch sehr viel mehr wert als heute. Deshalb sind die Vergleichpreisen auf der Seite von damals zu heute (in Dollar) so unterschiedlich. Der Dollar verlor an Wert, die Preise für die Amis stiegen.
Oder mal so gesagt, eine Konsole für 399$ ist heute viel günstiger als vor etlichen Jahren.
Eclipse1990
2005-08-22, 21:21:58
Weil ihm der Mist schon mehrfach, und auch von kompetenteren Leuten wie mir, im Technikforum um die Ohren gehauen wurde. Der Punkt ist allerdings, dass er jedesmal mit dem selben Mist anfängt, auch wenn Demirug und andere ihn mehrfach auf seine Fehler aufmerksam machen. Ich kaue das ganze hier im Xbox360 thread bestimmt nicht nochmal druch, damit er wenig später wieder damit anfängt. Der Typ halt leider null Interesse an einer echten Diskussion und will einfach nur seine Meinung durchsetzen, dass die PS3 ein Fehlkonstrukion und die Xbox360 alles in den Schatten stellt. ... Ich lass ihm seine Meinung.
Musst Du einfach nur mal den Thread hier lesen: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=232234 Dort wurde oft genug die technik der beiden Konsolen besprochen. ;)
Wenn du den Thread den du verlinkt hats auch durchgelesen hättest, hättest du gesehen das diese Rechung nicht von mir ist. Sondern von den Mell@ce. Keine Sau hat gegen seinen Post was gesagt, weil er nämlich genau der Wahrheit entspricht, nur zugestimmt. Solltest du den deinen selber gelinkten Threat auch durchgelesen haben, dann hast du einfach nicht auf meine kopierte Post von Mell@ce in diesen Treaht geachtet, was dich mal wieder als Typ hintsellen lässt, da ich für dich der jenige war, der diese Zeilen schrieb und alles was ich schreibe ist für dich falsch da ich inkompetent bin.
Du bist der einzigste der keine ordentliche Diskussion führen kann, du willst deine Meinung durchsetzen, von wegen die PS3 wäre besser. Ich sage wir müssen abwarten, ich frage mich welche Einstellung besser ist.(bash oder neutral?) Du bekommst das einfach nicht mehr mit, nur weil höhere Zahlen gannt werden und ein paar Videos gezeigt werden gerätst du in Trance.
just4FunTA
2005-08-22, 21:24:10
Du fragst doch nicht ernsthaft was gegen cheaten spricht, besonders unter dem Multiplayer-Aspekt?
Bei Multiplayerspielen werden die Spielstände üblicherweise doch nicht lokal gespeichert. Wenn man von Savegames spricht gehts doch wohl um Singelplayerspiele.
Und du willst mir doch wohl nicht ernsthaft erzählen das irgendetwas gegen das Cheaten in Singelpayerspielen spricht? (außer natürlich das man sich die Lust am Spiel versauen kann, aber das bleibt ja jedem selbst überlassen)
drexsack
2005-08-22, 21:32:38
Bei Multiplayerspielen werden die Spielstände üblicherweise doch nicht lokal gespeichert. Wenn man von Savegames spricht gehts doch wohl um Singelplayerspiele.
Aber was ist mit Spielen, zB RPGs, bei denen man einen Charakter hat, und mit dem sowohl im Singeplayer als halt auch im Multiplayer heizen kann? In diesem Falle würde es mich massiv stören wenn ich ewig viel Zeit investiere um meinen Char legal zu pushen und dann von Kiddies umgerusht werde die in 5 min ihren Char auf das höchste Level pushen und die übelsten Items haben..
In Singleplayerspielen ist es natürlich jedem selbst überlassen, aber da wird es ja wohl auch weiterhin die "klassischen" Cheats ala Tastenkombos, Passwörter etc geben, insofern ist die Bearbeitung der Spielstände imho nicht notwendig.
hofmetzger
2005-08-22, 21:32:56
Ich denke es geht nicht um Spielstände, sondern um Bezahlcontent und DRM. Da nicht jede Box ne (sichere) Festplatte hat, werden die Memcards benutzt. Nun sollen die Kunden ihre gekaufte Hintergrundmucke, neue Strecken etc nicht an Freunde weitergeben, die sollen schön selbst zahlen... :rolleyes:
Alles Spekulation, aber MS wird sich schon was dabei gedacht haben...
Neomi
2005-08-22, 21:42:15
Sicherheit der Spielstände? Dann erklär mir mal warum die Spielstände die auf ne Memorycard gespeichert werden den unbedingt geschützt werden müssen?
Warum die geschützt werden müssen? Damit sie nicht manipuliert werden natürlich.
Die Tatsache, daß sie nicht dafür vorgesehen sind, sich außerhalb des Spiels zu verändern.
Wie du siehst doch. Naomi zum Beispiel.
Neomi bitte, Naomi sieht ganz anders aus. Und ja, ich bezweifle es.
Neomi
2005-08-22, 21:46:16
Üblicherweise wird das gemacht, was leichter umsetzbar ist. MMORPGs z.B. sind auf serverseitige Spielstände angewiesen, bei anderen Spielen muß das noch lange nicht nicht gelten.
just4FunTA
2005-08-22, 21:53:36
Warum die geschützt werden müssen? Damit sie nicht manipuliert werden natürlich.
Die Tatsache, daß sie nicht dafür vorgesehen sind, sich außerhalb des Spiels zu verändern.
Neomi bitte, Naomi sieht ganz anders aus. Und ja, ich bezweifle es.
Oh je was bist du den fürn Kunde wofür reisst du die Zwei Zeilen auseinandern wenn es doch für jeden Deppen offensichtlich ist das sie zusammen gehören. :rolleyes:
Außerdem ist es recht offensichtlich wie ich dazu stehe, jaja nicht fürs verändern vorgesehen, lächerlich. Muss man dir alles haarklein erklären? Es schadet überhaupt niemanden wenn man seine savegames vom Singelplayer verändert. Hättest auch selbst darauf kommen können. :rolleyes:
RoyAlm
2005-08-22, 21:56:33
Ich denke es geht nicht um Spielstände, sondern um Bezahlcontent und DRM. Da nicht jede Box ne (sichere) Festplatte hat, werden die Memcards benutzt. Nun sollen die Kunden ihre gekaufte Hintergrundmucke, neue Strecken etc nicht an Freunde weitergeben, die sollen schön selbst zahlen... :rolleyes:
Ich denke das ist es.
Jedenfalls steht das DRM an erster Stelle.
Haut mich nicht um, heul ich auch nicht wegen, aber MS baut die Konsole um Asche zu machen (ist ihr gutes Recht)
und ich finde das merkt man auch deutlich.
Na ja und BigN und Sony werden auch nichts zu verschnecken haben.
Und egal wie, ceating bei Onlinegames find ich <piiiiep>
Ansonsten freue ich mich auf die X360 ich denke ich werde damit meine Spaß bekommen :-)
Neomi
2005-08-22, 22:10:02
Oh je was bist du den fürn Kunde wofür reisst du die Zwei Zeilen auseinandern wenn es doch für jeden Deppen offensichtlich ist das sie zusammen gehören. :rolleyes:
Außerdem ist es recht offensichtlich wie ich dazu stehe, jaja nicht fürs verändern vorgesehen, lächerlich. Muss man dir alles haarklein erklären? Es schadet überhaupt niemanden wenn man seine savegames vom Singelplayer verändert. Hättest auch selbst darauf kommen können. :rolleyes:
Du hast nach dem Grund gefragt und die Limitierung gleichzeitig als lächerlich abgetan, ich habe dir den Grund dafür (es ist zumindest einer der Gründe, der bereits erwähnte Bezahlcontent ist ein anderer) genannt. Das muß dir nicht gefallen und ich habe auch nie behauptet, daß mir das gefällt, aber so ist es nunmal. Lächerlich ist daran nichts, es ist sogar aus Herstellersicht vernünftig. Also was willst du überhaupt von mir?
Die Manipulation von Savegames ist nicht vorgesehen, Punkt. Wäre sie es, wären passende Editoren im Spiel enthalten.
just4FunTA
2005-08-22, 22:27:42
Du hast nach dem Grund gefragt und die Limitierung gleichzeitig als lächerlich abgetan, ich habe dir den Grund dafür (es ist zumindest einer der Gründe, der bereits erwähnte Bezahlcontent ist ein anderer) genannt. Das muß dir nicht gefallen und ich habe auch nie behauptet, daß mir das gefällt, aber so ist es nunmal. Lächerlich ist daran nichts, es ist sogar aus Herstellersicht vernünftig. Also was willst du überhaupt von mir?
Die Manipulation von Savegames ist nicht vorgesehen, Punkt. Wäre sie es, wären passende Editoren im Spiel enthalten.
Na dann hast du es einfach nicht verstanden. Wenn ich nach nach einem Grund frage möchte ich dir nur indirekt sagen das der der mir genannt wurde lächerlich ist.
Das es aus Herstellersicht ja ganz Toll ist wenn sie dir für jeden Scheiss Kohle abzocken können ist klar. Nur bin ich nicht der Hersteller und deshalb werde ich mich wohl darüber beschweren können wenn ich seh wie die Ärsche wieder versuchen mir das Geld aus der Tasche zu ziehen wenn es bessere Alternativen gibt die dann auch noch günstiger sind.
Also was willst du überhaupt von mir?
Nichts was soll ich von dir wollen?
betasilie
2005-08-22, 22:28:22
Das ist eine Möglichkeit, die ich bisher garnicht bedacht hatte und die mir überhaupt nicht gefällt. Wenn das wahr ist, wäre es natürlich echt ein Witz sowas als kundenschützende Maßnahme zu verkaufen, obwohl man nur nicht will, dass man man neue Strecken und anderne Mist, den man kaufen muss, nicht mit Freunden tauschen kann.
Und ehrlich gesagt glaube ich, dass es genauso sein wird. Cer Cheatschutz ist eine vorgeschobene Sache, um die wahre Absicht, nämlich den freien Datenaustausch unter den Spielern zu verbieten, zu verschleiern.
Danke Hofmetzger, für den Hint.
Crazy_Bon
2005-08-22, 22:37:01
Der Cheatschutz ist nur ein Teil, ich denke MS will ein erneutes Fiasko/Sicherheitsleck per Softmod (manipulierter Spielstand eines Spiels lässt fremde Programme auf die Xbox installieren und ausführen, unter anderem sind auch Raubkopien lauffähig) verhindern, das ganz ohne öffnen der Xbox funktioniert.
Eclipse1990
2005-08-22, 22:39:58
Wer Halo 2 gespielt hat, wird mitbekommen haben das es da viele Modder gab. Microsoft möchte einfach das Cheaten verhindern.
just4FunTA
2005-08-22, 22:47:09
Der Cheatschutz ist nur ein Teil, ich denke MS will ein erneutes Fiasko/Sicherheitsleck per Softmod (manipulierter Spielstand eines Spiels lässt fremde Programme auf die Xbox installieren und ausführen, unter anderem sind auch Raubkopien lauffähig) verhindern, das ganz ohne öffnen der Xbox funktioniert.
Ich dachte ich hätte hier irgendwo gelesen man könnte sich auch in Zukunft Spielstände herunterladen, also naja ob das so alles klappt wie die es planen. Ich geh schon davon aus das man auch in Zukunft die Spielstände wie zurzeit auf die Xbox kopieren kann.
Aber mal sehen sollen sie das Ding mal zu 100% abschotten dann sehen wir ja wie die das alles geplant haben. Aber ich weiss nicht das hat bisher nie geklappt und irgendwie zweifle ich auch für die xbox2 dran.
xL|Sonic
2005-08-22, 22:47:35
Das ist eine Möglichkeit, die ich bisher garnicht bedacht hatte und die mir überhaupt nicht gefällt. Wenn das wahr ist, wäre es natürlich echt ein Witz sowas als kundenschützende Maßnahme zu verkaufen, obwohl man nur nicht will, dass man man neue Strecken und anderne Mist, den man kaufen muss, nicht mit Freunden tauschen kann.
Und ehrlich gesagt glaube ich, dass es genauso sein wird. Cer Cheatschutz ist eine vorgeschobene Sache, um die wahre Absicht, nämlich den freien Datenaustausch unter den Spielern verbieten, zu verschleiern.
Danke Hofmetzger, für den Hint.
Sicher ist DRM auch ein Bestandteil dafür und wenn man für einen Content bezahlt hat und den dann weiter verbreitet, dann ist das ja in gewissem Maße auch illegal, von daher ist Microsoft in der Hinsicht zu verstehen.
Was moka83 angeht, so machst du dich irgendwie lächerlich in dem du die ganzen plausiblen Gründe als Blödsinn und Kundenverarsche und Abzocke hinstellst.
Ich für meinen Teil habe noch nie irgendwelche Spielstände ändern müssen. Wenn ich eine Hilfe gebraucht habe, dann hat das Spiel entweder eingebaute Cheats oder eine Komplettlösung. Alles was darüber hinaus geht ist vom Spieledesigner nicht gewollt und bewegt sich in einer Grauzone (Stichwort Urheberrechtsverletzung).
Ansonsten bieten jedwede Modifikationen auch die Möglichkeit etwas illegales damit anzustellen, so wie das Crazy_Bon angesprochen hat und es ist Microsofts gutes Recht dem entgegen zu wirken und ich finde diesen Weg gut. Wenn der Onlinegamingsektor noch weiter expandiert, dann überlege ich nämlich komplett auf Konsolen wieder umzusteigen, weil ich dann dort wenigstens eine cheatfreie Atmosphäre habe, die mir deutlich mehr Spass machen würde.
Btw. denke ich, dass Sony da ähnlich handeln wird, was DRM etc. angeht.
Man muss ja nur mal gucken, was Sony alles anstellt um ihre PSP sicher zu bekommen.
xL|Sonic
2005-08-22, 22:48:45
Ich dachte ich hätte hier irgendwo gelesen man könnte sich auch in Zukunft Spielstände herunterladen, also naja ob das so alles klappt wie die es planen. Ich geh schon davon aus das man auch in Zukunft die Spielstände wie zurzeit auf die Xbox kopieren kann.
Aber mal sehen sollen sie das Ding mal zu 100% abschotten dann sehen wir ja wie die das alles geplant haben. Aber ich weiss nicht das hat bisher nie geklappt und irgendwie zweifle ich auch für die xbox2 dran.
Was hat herunterladen mit manipulation zu tun? Richtig, nichts ;)
just4FunTA
2005-08-22, 23:02:46
Was hat herunterladen mit manipulation zu tun? Richtig, nichts ;)
Es ging darum das beta meinte es sei dann wohl später nicht möglich die Savegames wieder auf die Platte zu kriegen nachdem man sie verändert hat, aber da es vorgesehen ist das man ne möglichkeit hat Savegames herunterzuladen ist es doch recht logisch anzunehmen das der eine oder andere eine Möglichkeit findet dem Programm zu sagen das es ein Savegame von einer "unsicheren" quelle runterladet.
Edit: zum oberen Post
Welche "ganzen plausiblen Gründe" hab ich den als lächerlich hingestellt? Schreib sie einfach mal hier hin und dann auch direkt das Quote wo ich sage das es bullshit ist. Das hab ich eigentlich nur bei schwachen Argumenten getan und auch gleich Begründet warum.
betasilie
2005-08-22, 23:09:29
Sicher ist DRM auch ein Bestandteil dafür und wenn man für einen Content bezahlt hat und den dann weiter verbreitet, dann ist das ja in gewissem Maße auch illegal, von daher ist Microsoft in der Hinsicht zu verstehen.
Was moka83 angeht, so machst du dich irgendwie lächerlich in dem du die ganzen plausiblen Gründe als Blödsinn und Kundenverarsche und Abzocke hinstellst.
Ich für meinen Teil habe noch nie irgendwelche Spielstände ändern müssen. Wenn ich eine Hilfe gebraucht habe, dann hat das Spiel entweder eingebaute Cheats oder eine Komplettlösung. Alles was darüber hinaus geht ist vom Spieledesigner nicht gewollt und bewegt sich in einer Grauzone (Stichwort Urheberrechtsverletzung).
Ansonsten bieten jedwede Modifikationen auch die Möglichkeit etwas illegales damit anzustellen, so wie das Crazy_Bon angesprochen hat und es ist Microsofts gutes Recht dem entgegen zu wirken und ich finde diesen Weg gut. Wenn der Onlinegamingsektor noch weiter expandiert, dann überlege ich nämlich komplett auf Konsolen wieder umzusteigen, weil ich dann dort wenigstens eine cheatfreie Atmosphäre habe, die mir deutlich mehr Spass machen würde.
Btw. denke ich, dass Sony da ähnlich handeln wird, was DRM etc. angeht.
Man muss ja nur mal gucken, was Sony alles anstellt um ihre PSP sicher zu bekommen.
Mhhh, das stimmt natürlich auch wieder. Aber dann sollte MS auch sagen, dass sie ihren gebührenpflichtigen Online-Content schützen wollen mit dieser Maßnahme und Geld verdienen.
Einfach nur zu sagen, dass eine 20GB Laptop-HD kostet 100€, damit ihr gegen Cheater sicher seid, ist in meinen Augen Kundenverarschung. ... Zu sagen, dass man damit Cheats besser vorbeugen kann und gebührenplichtigen Content vorm raubkopieren schützt, wäre die Wahrheit.
betasilie
2005-08-22, 23:10:23
Es ging darum das beta meinte es sei dann wohl später nicht möglich die Savegames wieder auf die Platte zu kriegen nachdem man sie verändert hat, aber da es vorgesehen ist das man ne möglichkeit hat Savegames herunterzuladen ist es doch recht logisch anzunehmen das der eine oder andere eine Möglichkeit findet dem Programm zu sagen das es ein Savegame von einer "unsicheren" quelle runterladet.
Sorry, ich verstehe dien Posting nicht. Was soll ich gesagt haben? :uponder:
xL|Sonic
2005-08-22, 23:11:20
z.B. die Diskussion mit Neomi.
Was das herunterladen von Savegames angeht, so ist das zum einen so gemeint, dass du via Xbox Live diese verschicken kannst oder halt innerhalb der "Festplatten" das machen kannst, also du nimmst die Festplatte von dir mit zu deinem Freund und der packt sich dann den Savegame z.B. auf seine MemCard. Alles innerhalb des geschlossenen Systems und Bedarf eigentlich nur der Prüfung, obs die selbe verschlüsselung ist oder nicht.
xL|Sonic
2005-08-22, 23:14:13
Mhhh, das stimmt natürlich auch wieder. Aber dann sollte MS auch sagen, dass sie ihren gebührenpflichtigen Online-Content schützen wollen mit dieser Maßnahme und Geld verdienen.
Einfach nur zu sagen, dass eine 20GB Laptop-HD kostet 100€, damit ihr gegen Cheater sicher seid, ist in meinen Augen Kundenverarschung. ... Zu sagen, dass man damit Cheats besser vorbeugen kann und gebührenplichtigen Content vorm raubkopieren schützt, wäre die Wahrheit.
1. Es heisst seid ;p
2. Nun afaik haben sie gar nichts dazu gesagt, dass sind doch nur unsere Spekus hier. Das was sie gesagt haben ist, dass eine 2,5" HDD teurer ist als eine normale und das ist sie (um die 60€ bei geizhals). Dann sind das noch Spezialanfertigungen im Xbox Design, also kommt der Preis schon in etwa hin...müssen ja auch Gewinn damit machen. Mir gefällt das zwar auch nciht, aber ist nunmal so.
Und sie haben gesagt, dass man Savegames quasi verschicken kann via Xbox Live oder halt per HHD/MemCard.
Andere Speichersticks o.ä. werden nur mit einer Lesenfunktion supportet.
edit: Heh, da warste sogar noch nen Tick schneller mit deinem edit als ich mit meinem Quote ;)
just4FunTA
2005-08-22, 23:16:25
Sorry, ich verstehe dien Posting nicht. Was soll ich gesagt haben? :uponder:
Du hast gesagt das du annimst das man später Savegames falls man es schafft sie auf den PC zu kriegen nicht mehr wieder zurück auf die Xbox kriegt. Oder nicht?
betasilie
2005-08-22, 23:18:51
1. Es heisst seid ;p
Hey, das habe ich schon längst korrigiert. ;(
2. Nun afaik haben sie gar nichts dazu gesagt, dass sind doch nur unsere Spekus hier. Das was sie gesagt haben ist, dass eine 2,5" HDD teurer ist als eine normale und das ist sie (um die 60€ bei geizhals). Dann sind das noch Spezialanfertigungen im Xbox Design, also kommt der Preis schon in etwa hin...müssen ja auch Gewinn damit machen. Mir gefällt das zwar auch nciht, aber ist nunmal so.
Und sie haben gesagt, dass man Savegames quasi verschicken kann via Xbox Live oder halt per HHD/MemCard.
20GB 2,5" gibts im VK schon für 45€. Wenn Du sowas fertigen lässt kostet das keine 15€. Und 40GB 2,5" HDs gibt es im VK schon für 55€. Also 100€ sind so oder so Abzocke.
Und was das Verschicken angeht hast Du natürlich recht. Alles halt innerhalb des geschlossenen MS Systems.
betasilie
2005-08-22, 23:19:16
Du hast gesagt das du annimst das man später Savegames falls man es schafft sie auf den PC zu kriegen nicht mehr wieder zurück auf die Xbox kriegt. Oder nicht?
Nö. Wo denn? :confused:
tRpii
2005-08-22, 23:31:38
Shot von nem DevKit:
shot (http://media.teamxbox.com/games/ss/1141/full-res/1124729982.jpg)
betasilie
2005-08-22, 23:44:27
Mpfff. Ich will auch ne schwarze. ;(
Shaft
2005-08-22, 23:47:41
Shot von nem DevKit:
Heiß, will ham.
xL|Sonic
2005-08-22, 23:54:13
Hey, das habe ich schon längst korrigiert. ;(
20GB 2,5" gibts im VK schon für 45€. Wenn Du sowas fertigen lässt kostet das keine 15€. Und 40GB 2,5" HDs gibt es im VK schon für 55€. Also 100€ sind so oder so Abzocke.
Und was das Verschicken angeht hast Du natürlich recht. Alles halt innerhalb des geschlossenen MS Systems.
Naja, wir wissen aber nicht, wie schnell diese Platte ist und da gehen auch einige 20er an die 80€ ran, wenn sie etwas schneller sind.
betasilie
2005-08-23, 00:33:47
Naja, wir wissen aber nicht, wie schnell diese Platte ist und da gehen auch einige 20er an die 80€ ran, wenn sie etwas schneller sind.
Sorry, daran glaube ich nun wirklich nicht. :D
VooDoo7mx
2005-08-23, 01:19:03
Shot von nem DevKit:
Made in China ;D ;D ;D
Ist das nen Final Dev Kit?
Gibts die überhaupt schon?
just4FunTA
2005-08-23, 01:46:25
Nö. Wo denn? :confused:
hmm da ich jetzt zu faul bin nachzuschauen glaube ich dir das jetzt einfach mal, hab dich vielleicht auch mit irgendjemanden hier verwechselt.
betasilie
2005-08-23, 01:49:42
hmm da ich jetzt zu faul bin nachzuschauen glaube ich dir das jetzt einfach mal, hab dich vielleicht auch mit irgendjemanden hier verwechselt.
np ;)
acrowley23
2005-08-23, 10:08:31
ähhm ich habe mal ne kleine frage bezüglich der HD...
Gibt es einen Slot in der Xbox360 für die 2,5" HD ...muss doch oder net!?
Wäre mit etwas lästig wenn die HD immer so lustlos bei der Xbox "rumliegen" würde!
gruss
Ich vermute, dass der gesamte Content auf externen Speichermedien mit TCPA-ähnlichen Methoden verschlüsselt wird. D.h. man versucht eine möglichst hohe Integration der Funktionen in wenigen Chips zu erreichen und hinterlegt in jeder Box einen Satz von Kryptoschlüsseln. Ein paar davon können auf den Boxen gleich sein für den Tauschcontent und allgemeinen Kopierschutz, ein zweiter Teil der Schlüssel ist wirklich einmalig auf der Box vorhanden.
Die Verschlüsselung ist dann nicht zu knacken. Man kommt an die internen Schlüssel einfach nicht heran (weil integriert im Silizium) und wie man eine 1024 RSA-Verschlüsselung knackt, weiß wohl nur die NSA.
Deshalb glaube ich auch nicht mehr an Mod-Chips bei den neuen Boxen. Wenn die Spiele z.B. auf dem Datenträger komplett verschlüsselt sind und dann mit einem Key entschlüsselt werden, der auf allen Boxen vorhanden ist, hat man keine Chance irgendwo anzugreifen. Sollte einer der Universal-Schlüssel geknackt werden, bleibt immer noch der Wechsel für Folgespiele auf Ausweichkeys. Die Möglichkeit mehrere Keys zu hinterlegen sollte aus technischer Sicht gar kein Thema sein. Die paar kBit ROM sind immer möglich ;-)
Das erklärt dann auch die Verdongelung von Erweiterungen. Die Erweiterung muss sich gegenüber der Box authentifizieren. Wer nicht die richtigen Zugangscodes von M$ bekommt (Hashes und Algorithmen hinterlegt im Zubehör) wird einfach nicht als Zubehör erkannt.
Das schöne bei asymmetrischen Verschlüsselungen ist, dass man niemals den geheimen Schlüssel rausrücken muss und von den öffentlichen Schlüsseln oder Hashes nicht auf den geheimen Schlüssel Rückschlüsse ziehen kann.
Vielleicht betrachtet M$ ja die neue Box auch als DRM-Spielwiese zum Üben und Lernen.
Prinzipiell habe ich persönlich nichts gegen die Verschlüsselung auf einem geschlossenen System. Vor allem um den Cheatern in den Onlinewelten zu begegnen.
Allerdings mache ich mir für den PC schon ein wenig Sorgen. M$ ist ja nicht gerade dafür bekannt offene System zu propagieren.
Grüße
geeman
ShadowXX
2005-08-23, 10:28:11
Das kam von mir.
Und ich glaube das man es nicht mal schaffen wird die Spielstände von der Konsole runterzubekommen....und selbst wenn, wird man nicht viel damit anfangen können*.
Ich gehe davon aus, das MS einen Fritz-Chip mit in die Konsole verbaut bzw. dieser mit in der CPU drinne ist (ala LaGrande).
Anders gesagt: Jegliches Zeug auf den MemCards und der HHD wird mehr oder minder an die HW der Konsole gebunden sein, mit vielleicht der Ausnahme, das man bestimte Sache (z.B. Spielstände) von einen Konsole zur nächsten per MemCard transferieren kann. Aber selbst diesen Sonderfall könnte man per Fritz-Chip wasserdicht machen.
Das passt auch zum DRM-Hint von Hofmetzger.
Wenn man Spielstände tatsächlich runterladen kann, dann bestimmt nur aus Trusted-Quellen (TCPA lässt grüßen).
Im Prinzip kann MS jetzt doch endlich mal ohne größeren negativen Druck von aussen alle ihre TCPA-Massnahmen mit der XBox2 ausprobieren....und dann erprobt in den Nachfolger von Vista einfliessen lassen.
Und wie schon erwänt: Für Mod-Chips sehe ich verdammt schwarze Zeiten, das MS schon andeutete, das der Schutz der Konsole direkt in der CPU sitzen soll (was mich vermuten lässt, das es eine "LaGrande" artige Lösung sein wird)
*Bevor jetzt jemand kommt: Das wird so oder so geknackt: Das wird eine mindestens 1024-Bit-Verschlüsselung sein....dann viel spass beim Knacken.
Und selbst wenn du es entschlüsselt bekommst, bekommst du es nicht wieder verschlüsselt und noch viel weniger das dazu passende und dazu noch gültige Zertifikat.
@Gast über mir:
Du hattest scheinbar den gleichen Gedanken wie ich.
drexsack
2005-08-23, 11:21:31
Interessante 2 Beiträge über mir zur Verschlüsselung, mal sehen was da inner Konsole und demnächst auch aufm Pc so kommt :rolleyes:
Kelron
2005-08-23, 12:25:42
ähhm ich habe mal ne kleine frage bezüglich der HD...
Gibt es einen Slot in der Xbox360 für die 2,5" HD ...muss doch oder net!?
Wäre mit etwas lästig wenn die HD immer so lustlos bei der Xbox "rumliegen" würde!
gruss
Die HD wir auf einer Art Schiene an die Box drangepappt, wenn ich die Bilder recht interpretiere.
Eclipse1990
2005-08-23, 12:57:12
Also auf xboxfront.de steht:
nach dem großen Erfolg der Unreal Tournament-Serie war es nur eine Frage der Zeit, bis ein weiteres Sequel angekündigt wird. Unreal Tournmament 2007 wird jedoch nicht für die aktuelle, sondern für die kommende Microsoft Konsole entwickelt und setzt auf die bekannten Features der Vorgänger, gepaart mit NextGen-Power. Entwickler Epic Games hat nun erste Bilder veröffentlicht, welche jeden Fan der Serie begeistern wird.
http://www.xboxfront.de/screenshots-901-1330.html
mal ne frage:
kann man die xbox360 an nen tft per dvi anschließen? weil ein hdtv-fernseher kostet ne menge geld
Wird MS die vielen YUV-losen HD-Displays vernachlässigen und keinen Adapter YUV/VGA herausbringen und somit doppelt kassieren?
Oder wurde in diese Richtung schon was angekündigt?
RoyAlm
2005-08-23, 13:29:12
DVI ist doch digital oder?
Das gibt die Box doch garnicht aus, nur analog.
Es gibt als Zubehör ein VGA-Kabel, das muß wohl dafür herhalten.
betasilie
2005-08-23, 13:53:49
Also auf xboxfront.de steht:
nach dem großen Erfolg der Unreal Tournament-Serie war es nur eine Frage der Zeit, bis ein weiteres Sequel angekündigt wird. Unreal Tournmament 2007 wird jedoch nicht für die aktuelle, sondern für die kommende Microsoft Konsole entwickelt und setzt auf die bekannten Features der Vorgänger, gepaart mit NextGen-Power. Entwickler Epic Games hat nun erste Bilder veröffentlicht, welche jeden Fan der Serie begeistern wird.
http://www.xboxfront.de/screenshots-901-1330.html
Toll. Wieder mal PC-Bilder, die die Xbox Fans begeistern. :uclap:
mal ne frage:
kann man die xbox360 an nen tft per dvi anschließen? weil ein hdtv-fernseher kostet ne menge geld
Garnicht. MS hat der Xbox360 keinen DVI Ausgang spendiert.
Eclipse1990
2005-08-23, 13:56:12
Was kann ich dafür? Ich habe nur geschrieben was auf dieser Seite steht, nie behauptet das diese Bilder von der 360 sind.
just4FunTA
2005-08-23, 15:24:27
Was kann ich dafür? Ich habe nur geschrieben was auf dieser Seite steht, nie behauptet das diese Bilder von der 360 sind.
Die 8 Bilder sind ja nichtmal alle von UT2007. Die ersten zwei sind von _Quake4, da hat wohl einer von denen geschlampt.
acrowley23
2005-08-23, 15:29:47
Noch ne dumme frage von mir ..
Ich habe das pro Bundle vorbstellt...
Eine Sache finde ich allerdings komisch...wenn da ein wireless Pad bei ist, warum dann kein Charge Kit für den Akku ? Ist doch ohne oder ?
Und wenn kann ich den Akku des Pads mit einem standard Ladegerät aufladen ,und was ist das für ein Akku ?
Denn sonst gibt es wohl Problem für die Pro Käufer wenn zu ersten mal der Akku vom Pad leer ist :biggrin:
Noch ne dumme frage von mir ..
Ich habe das pro Bundle vorbstellt...
Eine Sache finde ich allerdings komisch...wenn da ein wireless Pad bei ist, warum dann kein Charge Kit für den Akku ? Ist doch ohne oder ?
Und wenn kann ich den Akku des Pads mit einem standard Ladegerät aufladen ,und was ist das für ein Akku ?
Denn sonst gibt es wohl Problem für die Pro Käufer wenn zu ersten mal der Akku vom Pad leer ist :biggrin:
Es gibt offensichtlich einen proprietären Akkupack aus dem Akku/Ladeset mit geänderten Kontakten. Man kann aber auch AA-Batterien einsetzen, d.h. AA-Akkus sollten auch gehen. Die kann man aber wahrscheinlich nicht mit dem XBOX-Ladegerät laden, weil Akkulader und eingelegte AA-Batterien sich nicht gegenseitig stören.
Alles klar?
geeman
Eclipse1990
2005-08-23, 15:43:26
Wenn ich mich nicht irre sind 2 Akkus beim Pack enthalten, die Akkus reichen 20 Stunden. AA Akkus sind es. Es gibt auch ein Akku-Lade-Gerät mit Namen Play&Charce Kit. Mit den kann man während des Zoggens seineAkkkus aufladen, was 8 Stunden dauert. (20 Euro)
xL|Sonic
2005-08-23, 15:50:21
Nein es sind keine Akkus enthalten, nur 2 stink normale Batterien(Falls du damit das Xbox 360 Premium Bundle meinst).
acrowley23
2005-08-23, 15:51:40
also normale 2x 1,2Volt Akkus.. das wäre gut denn ich habe ein 2er Ladegerät und massig Akkus dafür....
Wenn ich mich nicht irre sind 2 Akkus beim Pack enthalten, die Akkus reichen 20 Stunden. AA Akkus sind es. Es gibt auch ein Akku-Lade-Gerät mit Namen Play&Charce Kit. Mit den kann man während des Zoggens seineAkkkus aufladen, was 8 Stunden dauert. (20 Euro)
Ich glaube eben nicht, dass AA-Akkus beiliegen, da auf die Frage was passiert, wenn das Charge-Kit am Controller hängt und AA-Batterien im Controller stecken die Aussage kam, dass dann die Ladefunktion aufgrund eines mechanischen Schutzes abgeschaltet ist. Die Aussage kam in einem der vielen Interviews der letzten Tage.
Shaft
2005-08-23, 15:54:15
Nein es sind keine Akkus enthalten, nur 2 stink normale Batterien.
Wo ich mich Frage, wie kommen die auf die Idee Funkcontroller anzubieten mit normalen Batterien?
Also bei meiner Logitech X700 waren Akkus mit inklusiv, auch wenn die von der quali nicht gut waren un die nicht lange hielten. Auch war eine Ladestation mit dabei.
acrowley23
2005-08-23, 15:54:33
Und ein Netzwerkkabel ist auch beim Pro dabei ?...weiss einer wie lang das ist?
Es hiess doch erst bei der 399E variante wäre ein WLan Adapter dabei oder irre ich da?
Mh..dann muss ich entwerde noch nen Hub kaufen oder extra den MS WLanAdapter(80Euro?)
ShadowXX
2005-08-23, 15:56:15
Toll. Wieder mal PC-Bilder, die die Xbox Fans begeistern. :uclap:
Ich finds toll.....mit ein Grund warum ich mich öfters mal im XBox360-Thread aufhalte (vom Interesse für die Konsole mal abgesehen, auch wenn dieses inzwischen fast nur noch technischer Natur ist) ist das hier dauert die neusten Screens von PC-Games gepostet werden ;)
Mich würde mal interessieren wieviele Final-Kits es schon auf dieser Welt gibt.....oder ob immer noch alle Devs mit alpha und beta-Kits rumspielen müssen.
just4FunTA
2005-08-23, 15:57:23
Und ein Netzwerkkabel ist auch beim Pro dabei ?...weiss einer wie lang das ist?
Es hiess doch erst bei der 399E variante wäre ein WLan Adapter dabei oder irre ich da?
Mh..dann muss ich entwerde noch nen Hub kaufen oder extra den MS WLanAdapter(80Euro?)
HÄ, was? Ne, oder? Festplatte und Schnickschnack fehlen, aber die lassen sich doch nicht auch W-Lan extra bezahlen? Zumindest hab ich bisher nichts davon gehört.
acrowley23
2005-08-23, 16:06:34
den Wlan adapter muss man doch via USB anschliessen und ist seperat erhältlich oder ?
Pro Variante 399Euro....das glaube ich gekauft (vorbestellt) zuhaben bei AMAZON:
Konsole,20 GB Festplatte, Wireless Controller, Xbox Live Headset, HDTV-Komponenten-Kabel (inkl. Composite und SCART-Adapter), Infrarot-Fernbedienung.
Da sollte doch noch ein Netzwerkkabel bei sein oder?
Wal Adapter gibbet extra als Zubehör zu kaufen !
tRpii
2005-08-23, 16:07:55
Timeshift Trailer
http://xboxmovies.teamxbox.com/xbox-360/2339/TimeShift-Trailer/
den Wlan adapter muss man doch via USB anschliessen und ist seperat erhältlich oder ?
Pro Variante 399Euro....das glaube ich gekauft (vorbestellt) zuhaben bei AMAZON:
Es gibt keine "Pro Variante" nur einen Premium Pack. Lern lesen!
geeman
ShadowXX
2005-08-23, 16:11:22
HÄ, was? Ne, oder? Festplatte und Schnickschnack fehlen, aber die lassen sich doch nicht auch W-Lan extra bezahlen? Zumindest hab ich bisher nichts davon gehört.
Natürlich lasse Sie sich W-Lan extra bezahlen.....W-Lan ist weder beim Core- noch beim Premium-Paket dabei (siehe auch hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3394229&postcount=4496)
xL|Sonic
2005-08-23, 16:13:46
Auf der anderen Seite darf man aber auch nicht erwarten, dass man zu einem Mehrpreis von 100€ das komplette Zubehör mit dabei hat, man muss auch fair und realistisch sein.
betasilie
2005-08-23, 16:15:47
Wlan Adapter kann man aber auch von anderen Firmen via USB anschließen, meine ich in einem Interview gelesen zu haben. Und es geht bestimmt erheblich günstiger, als der MS W-Lan-Adapter. ;)
acrowley23
2005-08-23, 16:18:33
Wlan Adapter kann man aber auch von anderen Firmen via USB anschließen, meine ich in einem Interview gelesen zu haben. Und es geht bestimmt erheblich günstiger, als der MS W-Lan-Adapter. ;)
das wollte ich hören :)
@Gast ..das es Premium heisst weiss ich auch...aber mit Pro lässt es sich besser abkürzen....Pro hört sich doch besser an als Pre :wink:
Sonst noch was produktives oder nur dumme Sprüche drauf ?
http://www.pcgames.de/?article_id=396720
Neue Gerüchte...angeblich PS3 am 15März und 399E...
Naja ich glaube die kommt eh erstmal in Japan und später im Jahr nach Europa..war bei Sony immer so
ShadowXX
2005-08-23, 16:20:09
Nur wenn diese von MS für die XBox360 zertifiziert sind (aka. das lustige runde Logo klebt drauf)....d.h. Sie werden definitiv teurer als normale PC W-Lan-Adapter sein.
betasilie
2005-08-23, 16:21:55
Nur wenn diese von MS für die XBox360 zertifiziert sind (aka. das lustige runde Logo klebt drauf)....d.h. Sie werden definitiv teurer als normale PC W-Lan-Adapter sein.
Echt? Ich dachte man kann handelsübliche WLan-Adapter anschließen. ;(
Eclipse1990
2005-08-23, 16:24:52
Timeshift Trailer
http://xboxmovies.teamxbox.com/xbox-360/2339/TimeShift-Trailer/
Was für ein dummes Spiel, zummindest in diesen Status.
@Wireless: Jo, 2 normale Batterien werden dabei sen. Akkus sind aber beim Charge-Kit enthalten. Mit den Charge-Kit kann man per Kabel spielen und seine Akkus aufladen, 20 Euro.
xL|Sonic
2005-08-23, 16:32:25
Ich durchstöber gerade ein paar Rare Fansites nach neuen Infos zu PDZ und finde erstaunlicherweise dort extrem positive Resonanz auf diese alten Alpha-Screenshots von PDZ, die hier ja so runtergemacht wurden. Auch die Man!ac war damals bei ihrem Besuch bei Rare äußerst beeindruckt, als sie es auf einem HDTV-TV gesehen haben. So unterschiedlich können die Meinungen doch auseinander gehen.
Es gibt sogar nen HL Mod der in Entwicklung ist namens Perfect Dark Reborn und was auch nicht zu verachten ist, ein schwedisches Team versucht GoldenEye auf die Source Engine zu portieren und das sieht schon sehr beeindruckend aus :)
das wollte ich hören :)
@Gast ..das es Premium heisst weiss ich auch...aber mit Pro lässt es sich besser abkürzen....Pro hört sich doch besser an als Pre :wink:
Sonst noch was produktives oder nur dumme Sprüche drauf ?
Ja, ich denke schon.
Deine Fragen haben nur nicht gerade den Eindruck gemacht, als ob Du Dich in irgendeiner Form über das Produkt informiert hast, welches Du vorbestellt hast.
Friedenspfeife?
geeman
betasilie
2005-08-23, 16:35:18
PDZ kam wirklich bei vielen gut an, was mir völlig unverständlich ist. Ist schon seltsam wie die Meinungen da auseinander gehen. Ich denke die Ansprüche in Sachen Grafikqualität sind bei einigen Leuten einfach niedriger, als bei anderen.
xL|Sonic
2005-08-23, 16:39:39
Ich denke einfach, dass es da die 2 Lager gibt Konsoleros, die nicht wirklich auf den PC schauen und selber keinen High-End PC haben, diese sind natürlich beeindruckt von der Grafik (Ich persönlich empfinde sie auch nicht als schlecht, sondern einfach anders) und dann die andere Hälfte, die halt mehr über den Tellerrand schaut und dann etwas skeptischer ist in Anbetracht aktueller Genrekonkurrenten.
Aber wir werden ja sehen, Grafik ist ja nicht alles.
Vielleicht hätte sich Microsoft nur einen anderen Titel von Rare schnappen sollen zum Launch...Killer Instinct wäre mit Sicherheit ein enormer Systemseller geworden im vergleich zu Kameo.
Bilvu
2005-08-23, 16:43:50
Ich hab eine Frage.
Microsoft hat es ja schon indirekt zugegeben, dass die XBox360 langsamer als die PS3 werden wird.
Warum erhöhen sie nicht noch schnell das 128bit Interface auf 256bit.
Das würde doch die XBox360 massiv beschleunigen oder?
(Sie hätte dann über 42 GB Bandbreite zur Verfügung, was gerade bei hohen Auflösungen sehr positiv wäre.)
Ist der Preisunterschied denn so groß?
Sony setzt ja auch auf zwei 128bit mit hohem Ramtakt.
Und gibt es Informationen über die Komponentenpreise der 360?
(Die PS3 hab ich gelesen, 3 mal 101$ usw)
xL|Sonic
2005-08-23, 16:49:07
Weil die Kosten dann explodieren würden. Es ist doch nicht verwunderlich, dass Hardware die fast ein halbes Jahr später erscheint auch shcneller sein wird, jeder der was anderes gedacht hat ist ein Träumer oder nur ein dummer Narr ;)
Ich denke Microsoft hat schon einen guten Kompromiss gefunden und wenn sie Glück haben, dann stolpert Sony ja selber über ihre Eigenkreation, deren Potential ich für nicht 100%ig ausnutzbar halte.
Von daher abwarten und Teetrinken, ich denke vor 2007 können wir eh noch keine richtigen Urteile darüber fällen, welche Konsole nun wirklich mehr leisten wird, weil erst dann Exklusivtitel erscheinen werdne, die ausreichend Entwicklungszeit hinter sich haben.
betasilie
2005-08-23, 17:00:14
Ich hab eine Frage.
Microsoft hat es ja schon indirekt zugegeben, dass die XBox360 langsamer als die PS3 werden wird.
Warum erhöhen sie nicht noch schnell das 128bit Interface auf 256bit.
Das würde doch die XBox360 massiv beschleunigen oder?
(Sie hätte dann über 42 GB Bandbreite zur Verfügung, was gerade bei hohen Auflösungen sehr positiv wäre.)
Ist der Preisunterschied denn so groß?
Sony setzt ja auch auf zwei 128bit mit hohem Ramtakt.
Und gibt es Informationen über die Komponentenpreise der 360?
(Die PS3 hab ich gelesen, 3 mal 101$ usw)
Weil die Xbox360 für einen frühen Start und nicht zu hohe Kosten bei trotzdem guter Leistung konzepiert ist. Man kann nicht alles haben.
Alle drei Konsolen werden sich von der Leistung unterscheiden und wahrscheinlich auch vom Preis. Das ist doch gut so, denn dadurch hat man Auswahl. Wer will schon drei gleiche Konsolen haben, die auch gleich teuer sind?
Eclipse1990
2005-08-23, 17:02:03
Weil die Xbox360 für einen frühen Start und nicht zu hohe Kosten bei trotzdem guter Leistung konzepiert ist. Man kann nicht alles haben.
Alle drei Konsolen werden sich von der Leistung unterscheiden und wahrscheinlich auch vom Preis. Das ist doch gut so, denn dadurch hat man Auswahl. Wer will schon drei gleiche Konsolen haben, die auch gleich teuer sind?
Alle? Dann würde es nämlich nur noch auf Spiele ankommen.
just4FunTA
2005-08-23, 17:05:59
Natürlich lasse Sie sich W-Lan extra bezahlen.....W-Lan ist weder beim Core- noch beim Premium-Paket dabei (siehe auch hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3394229&postcount=4496)
Hm irgendwie bin ich davon ausgegangen das W-Lan Standard wird bei den nächsten Konsolen. Vor allem bei MS die ja jetzt so den Multiplayer pushen wollen. Ist ja klar das man nicht unbedingt Kabel ins Wohnzimmer verlegen will.
Warum steht beim ersten Bild beim W-Lan Controller ein häckchen bei der coreVersion? Der Text ist leicht unleserlich (würg).
Ah lol da steht nicht W-Lan sondern Wireless Controller. :D
just4FunTA
2005-08-23, 17:14:16
Alle? Dann würde es nämlich nur noch auf Spiele ankommen.
Ne also ich will nicht 3 Konsolen die alle gleichviel kosten. Wenn alle 3 gleich billig sind ok. Aber stell dir mal vor alle 3 sind gleich sau teuer. Na toll, dann hab ich lieber noch die Wahl mir ne Konsole zu kaufen die vielleicht nicht ganz so gut ist wie die anderen, aber deshalb auch biliger ist.
Das ist vor allem für die Eltern Interessant die ihren kleinen zwar ne Konsole kaufen wollen, aber dafür nicht gleich 400€ ausgeben wollen. Da ist ja zurzeit der Gamecube ein super Beispiel.
Bilvu
2005-08-23, 17:16:32
Weil die Kosten dann explodieren würden. Es ist doch nicht verwunderlich, dass Hardware die fast ein halbes Jahr später erscheint auch shcneller sein wird, jeder der was anderes gedacht hat ist ein Träumer oder nur ein dummer Narr ;)
Ich denke Microsoft hat schon einen guten Kompromiss gefunden und wenn sie Glück haben, dann stolpert Sony ja selber über ihre Eigenkreation, deren Potential ich für nicht 100%ig ausnutzbar halte.
Von daher abwarten und Teetrinken, ich denke vor 2007 können wir eh noch keine richtigen Urteile darüber fällen, welche Konsole nun wirklich mehr leisten wird, weil erst dann Exklusivtitel erscheinen werdne, die ausreichend Entwicklungszeit hinter sich haben.
Ich kam nur darauf, da eine 9800Pro im Einkauf keine 90 Euro mehr kostet und ja auch 256bit hat.
Dachte halt das wäre nicht teuer und hätte einen großen Effect auf die Gesamtleistung, gerade bei HDTV Auflösungen.
Danke @all für die Antworten
Eclipse1990
2005-08-23, 17:16:37
Ich meine ja mehr von der Leistung her. ;)
betasilie
2005-08-23, 17:20:11
Da ist ja zurzeit der Gamecube ein super Beispiel.
Oder die Xbox360 Core, die schon verdammt günstig ist für eine neue Konsole. Sowas geht halt nur, wenn man günstige Hardware verbaut.
drexsack
2005-08-23, 17:40:36
Condemned Ingame Trailer (http://www.areaxbox.de/download.php?file=159)
drexsack
2005-08-23, 17:44:23
Wie schliesse ich eigentlich die xbox 360 an xbox l!ve an? Wie bei der alten über ein Kabel oder kann ich auch so ein wlan Teil an ein usb-port kleben? Oder ist gar schon ein wlan Empfänger drinne?
just4FunTA
2005-08-23, 17:54:27
Wie schliesse ich eigentlich die xbox 360 an xbox l!ve an? Wie bei der alten über ein Kabel oder kann ich auch so ein wlan Teil an ein usb-port kleben? Oder ist gar schon ein wlan Empfänger drinne?
Entweder übers Kabel oder halt, du kaufst dir ein w-lan adapter. Wobei ich nicht weiss ob man jeden xbelibigen nutzen kann, oder nur den von MS der mit seinen 100$ /hier dann wohl 100€ viel zu teuer ist.
drexsack
2005-08-23, 18:15:54
Entweder übers Kabel oder halt, du kaufst dir ein w-lan adapter. Wobei ich nicht weiss ob man jeden xbelibigen nutzen kann, oder nur den von MS der mit seinen 100$ /hier dann wohl 100€ viel zu teuer ist.
Microsoft hat doch nicht im ernst ein Preis von 100 $ für ein WLAN Adapter vorgegeben oder?
betasilie
2005-08-23, 18:17:47
Microsoft hat doch nicht im ernst ein Preis von 100 $ für ein WLAN Adapter vorgegeben oder?
Zubehörpreise:
- Faceplate ($19.99 U.S. / €19.99 / £14.99)
- Xbox 360 Controller ($39.99 U.S. / €34.99 / £24.99)
- Component HD AV Cable ($39.99 U.S. / €29.99 / £19.99)
- Xbox 360 Hard Drive 20 GB ($99.99 U.S. / €99.99 / £69.99)
- Xbox 360 Memory Unit 64 MB ($39.99 U.S. / €34.99 / £22.99)
- Xbox 360 Wireless Controller ($49.99 U.S. / €44.99 / £32.99)
- Xbox 360 Play & Charge Kit. ($19.99 U.S. / €19.99 / £14.99)
- Xbox 360 rechargeable Battery Pack. ($11.99 U.S. / €14.99 / £9.99)
- Xbox 360 Wireless Networking Adapter ($99.99 U.S. / €79.99 / £59.99)
- Xbox 360 Headset ($19.99 U.S. / €19.99 / £14.99)
- Xbox 360 Universal Media Remote ($29.99 U.S. / €29.99 / £19.99)
- Xbox 360 S-Video AV Cable (nur in USA) / Xbox 360 SCART AV Cable (nur in Europa) je $29.99 U.S./€24.99/£17.99
- Xbox 360 VGA HD AV Cable. ($39.99 U.S./€29.99/£19.99)
drexsack
2005-08-23, 18:22:59
Ja kack die Wand an ;(
Gut, den werde ich wohl eher ein Kabel legen^^ Oder kann ich einen normalen WLAN Adapter nehmen und per [weiterem] Adapter dann ein Kabel anschliessen welches zur Konsole führt?
Also WLAN Adapter -> Kabel -> Konsole
betasilie
2005-08-23, 18:28:45
Ja kack die Wand an ;(
Gut, den werde ich wohl eher ein Kabel legen^^ Oder kann ich einen normalen WLAN Adapter nehmen und per [weiterem] Adapter dann ein Kabel anschliessen welches zur Konsole führt?
Also WLAN Adapter -> Kabel -> Konsole
Ich habe das in einem Interview so verstanden, dass man auch andere W-Lan Adapter anschließen kann via USB. Aber scheinbar auch nur welche mit XBox-Siegel, die dann auch nicht richtig günstig sein werden.
xL|Sonic
2005-08-23, 18:36:23
Ne also ich will nicht 3 Konsolen die alle gleichviel kosten. Wenn alle 3 gleich billig sind ok. Aber stell dir mal vor alle 3 sind gleich sau teuer. Na toll, dann hab ich lieber noch die Wahl mir ne Konsole zu kaufen die vielleicht nicht ganz so gut ist wie die anderen, aber deshalb auch biliger ist.
Das ist vor allem für die Eltern Interessant die ihren kleinen zwar ne Konsole kaufen wollen, aber dafür nicht gleich 400€ ausgeben wollen. Da ist ja zurzeit der Gamecube ein super Beispiel.
Ich hätte am liebsten 1 Konsole, bei der sich die großen verbliebenden 3 zusammen tun und ihre Ressourcen bündeln um dem Käufer 1. eine noch stärkere Hardware zu bieten 2. eine einheitliche Spieleplattform zu bieten und 3. sich endlich richtig auf gute Software konzentrieren würden, die nicht mehr an verschiedene Hardware angepasst werden müsste.
betasilie
2005-08-23, 18:39:32
Eine Konsole würde nicht bedeuten, dass irgendwas besser wird, sondern dass die Kunden noch mehr abgezogen werden. Konkurrenz ist das, was dem Kunden in Sachen Qualität und Kosten dienlich ist. ;)
Und ich finde es voll kewl ein paar Konsolen unterm Fernseher stehen zu haben. :tongue:
drexsack
2005-08-23, 18:41:41
Ich habe das in einem Interview so verstanden, dass man auch andere W-Lan Adapter anschließen kann via USB. Aber scheinbar auch nur welche mit XBox-Siegel, die dann auch nicht richtig günstig sein werden.
Na ok, trotzdem Danke erstmal. Dann warte ich wohl besser noch ein bisschen mit der Umstellung hier, nicht das alles umsonst war :rolleyes:
tRpii
2005-08-23, 18:44:15
Ich würde es inzwischen sogar begrüssen wenn die PS3 dominanter sein wird (grafisch gesehen) denn dann müssen sich die Entwickler bei der XBOX360 wenigstens mehr reinhängen .p Ich freue mich ehrlich gesagt auch schon auf die PS3 aber momentan mehr auf die XBOX360 weil diese einfach früher erscheint und nach einem Sommerloch ist man besonders gespannt =D
Zu Timeshift.. ich finde das gezeigte auch nicht prall aber die Technik finde ich schonmal geil.. also zeitlupe, freeze und "zurückspulen" =D btw. bin ich mal auf die "25-40" Launchtitel gespannt.. sind meiner Ansicht nach nen paar viele ;)
just4FunTA
2005-08-23, 18:47:09
Ich würde es inzwischen sogar begrüssen wenn die PS3 dominanter sein wird (grafisch gesehen) denn dann müssen sich die Entwickler bei der XBOX360 wenigstens mehr reinhängen .p Ich freue mich ehrlich gesagt auch schon auf die PS3 aber momentan mehr auf die XBOX360 weil diese einfach früher erscheint und nach einem Sommerloch ist man besonders gespannt =D
Zu Timeshift.. ich finde das gezeigte auch nicht prall aber die Technik finde ich schonmal geil.. also zeitlupe, freeze und "zurückspulen" =D btw. bin ich mal auf die "25-40" Launchtitel gespannt.. sind meiner Ansicht nach nen paar viele ;)
Wie 25 bis 40 lauchntitel? Gibts da irgendwo ne Liste oder wie kommst du auf diese doch recht hohe Zahl?
drexsack
2005-08-23, 18:53:28
Wie 25 bis 40 lauchntitel? Gibts da irgendwo ne Liste oder wie kommst du auf diese doch recht hohe Zahl?
Das wurde immer wieder so angekündigt aber ne Herstellerübergreifende Liste suche ich auch noch..
just4FunTA
2005-08-23, 19:04:32
Das wurde immer wieder so angekündigt aber ne Herstellerübergreifende Liste suche ich auch noch..
Ahso naja, hoffentlich kommt mal bald was.
Shaft
2005-08-23, 19:19:54
Elveon - Erste Facts
Bereits letzte Woche präsentierten wir euch einige Screenshots und den Trailer zum kommenden Actiontitel "Elveon".
Aber es war bislang etwas mau mit wirklichen Infos zum Spiel, zumindest bis jetzt denn die Kollegen der Gamestar haben auf der Games Convention Projektleiter Jürgen Reußwig (zuletzt Entwicklungschef bei Sunflowers) getroffen und ihm zahlreiche Infos zum eigentlichen Spiel entlockt.
Im Kern wird Elveon ein filmisch inszeniertes 3rd-Person-Actionspiel.
Die Elben haben den Zenith ihrer Kultur erreicht, Sie spielen einen Elitekämpfer.
Im Verlauf des Spiels müssen Sie eine Legende erfüllen und erreichen einen nahezu Gott-ähnlichen Status.
Den Großteil des Spiels werden Sie mit Beta-em-Up-ähnlichen Nahkämpfen verbringen.
Die Entwickler von 10tacle Slovakia versprechen ein außergewöhnlich komplexes Kampfsystem.
Wie in einem Rollenspiel spezialisieren Sie sich auf bestimmte Waffengattungen wie Schwerter oder Stäbe und lernen im Spielverlauf immer mächtigere Manöver.
Fallobst soll es nicht geben, stattdessen treten Sie fast ausschließlich gegen einzelne charismatische und mächtige Kämpfer an -- die meisten davon mit eigener Hintergrundgeschichte.
Obwohl der Fokus auf den Zweikämpfen liegt, müssen Sie in Elveon auch Ihr Hirn anschalten.
Rätsel sind ebenso geplant wie kurze strategische Ausflüge, in denen Sie Ihren Begeleitern Befhle erteilen dürfen.
Auch Ballerfreunde sollen was zu tun bekommen: So steht bereits fest, dass Sie in einer Arcade-Sequenz auf einem Griffin reiten und mit Pfeil und Bogen die Gegner vom Himmel holen.
Shaft
2005-08-23, 19:23:08
Diabolique - Neue Screenshots
"Diabolique – License To Sin" erzählt die Geschichte von "Dark Eaville" dem bestausgebildeten Agenten der Hölle.
Zur Hilfe bei euren Missonen stehen euch natürlich allerlei High- Tech Gadgets, ihr Hackt Computer, kämpft Mann zu Mann und schiesst euch den Weg frei.
Und wenn das alles nichtsmehr hilft, benutzt ihr einfach eure übernatürlichen teuflischen Kräfte.
So verwandelt sich Dark Eaville in einen Geist und ernährt sich von den Seelen der besiegten.
Die Einzigartige Athmosphäre, die unglaublich gute Grafik und die grosse Auswahl der Fähigkeiten gepaart mit einer intuitiven und absolut guten Steuerung..das sind die Zutaten von "Diabolique – License To Sin".
Die Polnischen Entwickler von Metropolis Software arbeiten Fieberhaft an der Umsetzung ihrer Visionen in diesem Spiel.
Erscheinen soll es für die XBOX 360 im nächsten Jahr.
http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1124794262_4208620050822_211342_2_big.jpg
http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1124794262_4208620050822_211341_1_big.jpg
http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1124794262_4208620050822_211341_0_big.jpg
http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1124794262_4208620050822_211343_3_big.jpg
Naja, sieht recht bescheiden aus, für Xbox wärs akzeptabel. :frown:
Shaft
2005-08-23, 19:25:35
Microsoft veröffentlicht ein Interview mit Designer Jonathan Hayes, der für die Faceplates (Frontblenden) der Xbox 360 zuständig ist.
Hier ein Überblick über die Interessantesten Aussagen:
- Zum Start wird es in Japan, den USA und Europa jeweils vier Frontblenden geben. In Europa wird das Angebot eine Mischung aus den Frontblenden der USA und Japans sein.
- Die Frontblenden sind normal in Geschäften erhältlich.
- Die Grafik auf einer Frontblende wird in Österreich entworfen. Dann wird ein Film mit der Grafik passend ausgeschnitten und nach Italien geschickt, wo er in eine Form gelegt und mit Kunststoff gefüllt word. Die finalen Frontblenden werden dann in China hergestellt.
- Die Grafik bzw. das Motiv auf einer Frontblende ist kratzfest.
- Eine Chrom-Frontblende ist geplant.
- Es wäre möglich, dass man Frontblenden in Zukunft auch im Bundle mit einem Spiel anbietet.
- Für jede Frontblende lässt sich online ein passender Skin für die Xbox 360 herunterladen
betasilie
2005-08-23, 19:27:22
.........
Naja, sieht recht bescheiden aus, für Xbox wärs akzeptabel. :frown:
Sind ja auch wieder nur PC Screenshots, die schon ein paar Monate alt sind. ;)
drexsack
2005-08-23, 19:29:16
Faceplates im Bundle mit einem Spiel und dann noch passende Skins klingt doch ganz gut, Chrom natürlich auch :D
Dieses Diabolique scheint interessant zu sein, sieht nur noch nicht gut genug aus, aber ein bisschen Zeit ist ja noch. Das Elbenspiel scheint auch nicht schlecht zu werden, bin auf die ersten Screens gespannt.
Hach, merkt ihr was? Interessante Spiele kommen, gut gut :D
betasilie
2005-08-23, 19:31:21
Elveon
http://static.4players.de/premium/Screenshots/6b/34/132333-vollbild.JPG
http://static.4players.de/premium/Screenshots/c5/82/132328-vollbild.jpg
http://static.4players.de/premium/Screenshots/db/47/132329-vollbild.jpg
http://static.4players.de/premium/Screenshots/18/2f/132330-vollbild.jpg
http://static.4players.de/premium/Screenshots/1d/1b/132331-vollbild.JPG
http://static.4players.de/premium/Screenshots/1c/b6/132332-vollbild.jpg
Shaft
2005-08-23, 19:31:50
Sind ja auch wieder nur PC Screenshots, die schon ein paar Monate alt sind. ;)
Woas? Wusst ich nicht, ging davon aus das die X360 sind. :mad:
betasilie
2005-08-23, 19:32:33
Und den Trailer unbedingt angucken!!
http://www.gamershell.com/news/24036.html Total geil. :)
drexsack
2005-08-23, 19:33:23
Ahh wunderbar danke. Einige kannte ich schon wusste nur nicht das sie zu Elveon gehören :rolleyes: Von der "Stimmung" her gefällt es mir, das könnte gut was werden :)
betasilie
2005-08-23, 19:35:10
Woas? Wusst ich nicht, ging davon aus das die X360 sind. :mad:
Du brauchst doch nur aufs Format gucken. 720p ist Xbox und alles was 4:3 ist ist ohnehin nicht von der Xbox360.
Shaft
2005-08-23, 19:36:32
Gruseln auf Xbox 360: Ingame-Video
Bei Entwickler Monolith ist man fleissig: Zum einen wird unter Hochdruck der Hochglanz PC-Shooter F.E.A.R. fertig gestellt, zum anderen arbeiten die Jungs für SEGA an dem Horror-Adventure Condemned, einem Xbox 360 Launchtitel, der die NextGen Käufer in Angst und Schrecken versetzen soll. Wir haben heute einen brandheißen Trailer für euch, der im knackig-scharfen Quicktime-Format rund 3 Minuten reines Ingame-Material aus dem Spiel zeigt.
http://www.areaxbox.de/download.php?file=159
betasilie
2005-08-23, 19:39:14
Gruseln auf Xbox 360: Ingame-Video drucken
Bei Entwickler Monolith ist man fleissig: Zum einen wird unter Hochdruck der Hochglanz PC-Shooter F.E.A.R. fertig gestellt, zum anderen arbeiten die Jungs für SEGA an dem Horror-Adventure Condemned, einem Xbox 360 Launchtitel, der die NextGen Käufer in Angst und Schrecken versetzen soll. Wir haben heute einen brandheißen Trailer für euch, der im knackig-scharfen Quicktime-Format rund 3 Minuten reines Ingame-Material aus dem Spiel zeigt.
http://www.areaxbox.de/download.php?file=159
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3408947&postcount=4915 :whistle: ... SCNR X-D
drexsack
2005-08-23, 19:39:46
Kommt dieses Elveon xbox only oder Multiplatform?
edit: ahh ok Pc und Nextgen
@ Shaft
Der war schon ein bis zwei Seiten zurück da ;)
Shaft
2005-08-23, 19:41:42
Du brauchst doch nur aufs Format gucken. 720p ist Xbox und alles was 4:3 ist ist ohnehin nicht von der Xbox360.
Ja gut, is das dann auch sicher zutreffend mit dem Format? Ich mein es können auch welche von der X360 nur mit 4:3.
Die Elveo Bilder hatten wir schon 3 mal glaub ich, aber schön anzusehen.
Shaft
2005-08-23, 19:42:29
Kommt dieses Elveon xbox only oder Multiplatform?
edit: ahh ok Pc und Nextgen
@ Shaft
Der war schon ein bis zwei Seiten zurück da ;)
Multi: PC, X360 und PS3
Shaft
2005-08-23, 19:44:17
Was für ein dummes Spiel, zummindest in diesen Status.
Find ich auch, hat mich jetzt gar nicht beeindruckt. Weder grafisch noch spielerisch.
TheCounter
2005-08-23, 19:47:37
Bin auch ma wida da, nach ner langen Internetstörung :biggrin:
Hat zwar nicht direkt was mit der X-Box 360 zu tun, aber ich finds einfach nur geil:
Halo Film kommt 2007 (http://www.xboxfront.de/news-584-2172.html)
Btw. Mediamarkt hat ja zurzeit echt krasse Sonderangebote bezüglich PC & Konsolengames. Bin mal gespannt ob die nicht auch ein X-Box 360 Premium Pack für <399EUR anbieten werden :)
Find ich auch, hat mich jetzt gar nicht beeindruckt. Weder grafisch noch spielerisch.
ohman ihr möchtegern experten,wie soll ein spiel auch spielerisch überzeugen wenn ihr es noch nicht gespielt habt.
Shaft
2005-08-23, 19:57:10
ohman ihr möchtegern experten,wie soll ein spiel auch spielerisch überzeugen wenn ihr es noch nicht gespielt habt.
Video reicht, genug gesehen um zu sagen das es nur Standart wird, was für zwischendurch. Also nüscht für mich.
drexsack
2005-08-23, 19:59:19
Hui der Elveon Trailer macht ja echt Lust auf mehr, schade das es bis 2007 noch ein bisschen hin ist..
@ TheCounter
Ein Halo Film klingt goil, und dank Anzug können sie die Rolle des Masterchiefs auch kaum falsch besetzen.
Ich glaube nicht das irgendwer die Konsole beim Release billiger als 399 Euro rausgibt, höchstens so Spielerein wie 398, aber nicht spürbar billiger. Falls ich mich irre sagt rechtzeitig bescheid :D
flashkid
2005-08-23, 20:02:38
Bin auch ma wida da, nach ner langen Internetstörung :biggrin:
Hat zwar nicht direkt was mit der X-Box 360 zu tun, aber ich finds einfach nur geil:
Halo Film kommt 2007 (http://www.xboxfront.de/news-584-2172.html)
Btw. Mediamarkt hat ja zurzeit echt krasse Sonderangebote bezüglich PC & Konsolengames. Bin mal gespannt ob die nicht auch ein X-Box 360 Premium Pack für <399EUR anbieten werden :)
...ich schätze mal das es das premium paket für 360 euro bei media markt geben wird, könnt ich mir gut vorstellen :-)
TheCounter
2005-08-23, 20:24:37
Hier nochmal die MS GC2005 Konferenz in besserer Quali (IGN halt :D):
http://media.xbox360.ign.com/articles/644/644390/vids_1.html
Knapp 750MB, da saug ich wieder ewig :(
EDIT:
Grad den InGame Condemned Trailer geguckt. Irgendwie gefällt mir das Spiel immer besser. Scheint auch von der Grafik her immer ein Stücken besser zu werden. Jedenfalls sehr interessant, werds mir wohl auch mit zulegen für X-Box 360 :)
acrowley23
2005-08-23, 20:39:01
Condemned soll in erweitererter Version auch für den PC kommen im Frühjahr 06...
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/27659/
...ich schätze mal das es das premium paket für 360 euro bei media markt geben wird, könnt ich mir gut vorstellen :-)
Zum launch wohl kaum ..
betasilie
2005-08-23, 20:47:11
Ja gut, is das dann auch sicher zutreffend mit dem Format? Ich mein es können auch welche von der X360 nur mit 4:3.
Nein, die Xbox360 kan nur 16:9 ausgeben. Daher ist alles in 4:3 definitv nicht von der Xbox. 1280*720 (16:9) ist Xbox360.
Hellfire-Torrod
2005-08-23, 20:50:42
Nein, die Xbox360 kan nur 16:9 ausgeben. Daher ist alles in 4:3 definitv nicht von der Xbox. 1280*720 (16:9) ist Xbox360.
Natürlich kann die XBOX 360 4:3 wiedergeben.
betasilie
2005-08-23, 20:52:55
Natürlich kann die XBOX 360 4:3 wiedergeben.
Nein, HDTV ist 720p oder 1080i, was ganz klar 16:9 ist. Welche HDTV Formate kennst Du denn noch? :rolleyes:
drexsack
2005-08-23, 21:06:24
Sollte man das Format nich frei wechseln können oder verplane ich da was?
TheCounter
2005-08-23, 21:08:13
Nein, HDTV ist 720p oder 1080i, was ganz klar 16:9 ist. Welche HDTV Formate kennst Du denn noch? :rolleyes:
Einige Titel werden aber auch 4:3 als Option bieten.
Shaft
2005-08-23, 21:10:45
Was machen die die nur einen 4:3 Fernsehr haben?
Hellfire-Torrod
2005-08-23, 21:11:02
HDTV ist keine zwanghafte modi :rolleyes:
Neomi
2005-08-23, 21:18:09
Sicher doch kann sie 4:3. Daß sie HDTV kann, heißt doch noch lange nicht, daß SDTV nicht mehr möglich ist.
http://interviews.teamxbox.com/xbox/1190/Xbox-360-Interview-Todd-Holmdahl/p1/
Todd Holmdahl: Xbox 360 offers choice for both the game developer and the end consumer. The game developer can create their game in any resolution. The consumer can request any output resolution (480i, 480p, 720p, 1080i). The Xbox 360’s advanced video scaler will scale the game’s native resolution to the end consumer’s requested resolution with extremely high quality output. Bottom line, the games will look amazing.
betasilie
2005-08-23, 21:18:49
Ja klar. Und die Pics sind natürlich alle in 640*480?
Leute, die Xbox360 macht hohe Auflösungen nur in 16:9, sprich HDTV und in NTSC/Pal werden die Spiele zwangsläufig Balken habe, das hat MS mehrfach bestätigt. Und wenn dann vereinzelt Spiele auch einen 640*480 Modus bieten, was ich erstmal sehen will, den MS spricht nicht umsonst von 16:9-only, dann hat das nichts mit den 4:3 PC Screenshots in 1280*960 o.ä. zu tun, was die Xbox360 definitv nicht bietet.
Shaft
2005-08-23, 21:21:17
Sehr schöne Scans zu Oblivion (PC) und weitere Bilder
http://www.jeux-france.com/images_3476.html
Und mein neuer Hintergrund, weiß nicht ob Ingame, schaut aber geil aus
http://www.jeux-france.com/Webmasters/Images/34761320050518_225045_0_big.jpg
betasilie
2005-08-23, 21:21:39
Sicher doch kann sie 4:3.
http://interviews.teamxbox.com/xbox/1190/Xbox-360-Interview-Todd-Holmdahl/p1/
Todd Holmdahl: Xbox 360 offers choice for both the game developer and the end consumer. The game developer can create their game in any resolution. The consumer can request any output resolution (480i, 480p, 720p, 1080i). The Xbox 360’s advanced video scaler will scale the game’s native resolution to the end consumer’s requested resolution with extremely high quality output. Bottom line, the games will look amazing.
Ja natürlich unterstützt sie 480p/i, wie auch sonst sollen alte Fernseher laufen? Die PC Schots, die hier ständig gepostet werden haben aber keine Auflösung von 640*480, sondern 1280*960 oder 1024*768, usw.
Und 480i/p Ausgabe im Vollbild wird auch bei den meisten Spielen nicht vorhanden sein. Das ganze wird aussehen, wie bei einem Kinofilm, also schwarze Balken.
Hellfire-Torrod
2005-08-23, 21:23:13
Ja klar. Und die Pics sind natürlich alle in 640*480?
Leute, die Xbox360 macht hohe Auflösungen nur in 16:9, sprich HDTV und in NTSC/Pal werden die Spiele zwangsläufig Balken habe, das hat MS mehrfach bestätigt. Und wenn dann vereinzelt Spiele auch einen 640*480 Modus bieten, was ich erstmal sehen will, den MS spricht nicht umsonst von 16:9-only, dann hat das nichts mit den 4:3 PC Screenshots in 1280*960 o.ä. zu tun, was die Xbox360 definitv nicht bietet.
M$ spricht nicht von HDTV only, das würde ihnen das ganze konzept kaputt machen, so viele spieler wie möglich zu ereichen. Die Spieleentwickler werden sogar angehalten, die menüs und HUDs usw. auch auf normalen TV`s möglich zu machen.
betasilie
2005-08-23, 21:23:51
Sehr schöne Scans zu Oblivion (PC) und weitere Bilder
Und mein neuer Hintergrund, weiß nicht ob Ingame, schaut aber geil aus
[IMG]http://www.jeux-france.com/Webmasters/Images/34761320050518_225045_0_big.jpg[/]
Sorry, Shaft, aber was soll das? Erst immer PC-Screenshots und jetzt auch noch Artworks? Wenn interessieren hier bitte Zeichungen für ein Multiplattformspiel? :|
Neomi
2005-08-23, 21:25:24
Ja natürlich unterstützt sie 480p/i, wie auch sonst sollen alte Fernseher laufen? Die PC Schots, die hier ständig gepostet werden haben aber keine Auflösung von 640*480, sondern 1280*960 oder 1024*768, usw.
Natürlich ist vieles an Bildern hier vom PC. Als du aber verneint hattest, daß die XBox 360 auch 4:3 kann, lagst du falsch. Oder du hast es nur falsch ausgedrückt und meintest, daß sie nicht diese 4:3-Auflösungen anbietet. Da hast du Recht.
betasilie
2005-08-23, 21:25:28
M$ spricht nicht von HDTV only, das würde ihnen das ganze konzept kaputt machen, so viele spieler wie möglich zu ereichen. Die Spieleentwickler werden sogar angehalten, die menüs und HUDs usw. auch auf normalen TV`s möglich zu machen.
Mag ja sein, aber HD wird es nur in HDTV geben! Und die PC-Screenshots, die hier ständig gepostet werden sind HD, aber halt 4:3. Und HD und 4:3 macht die Xbox360 nicht. :rolleyes:
betasilie
2005-08-23, 21:27:20
Natürlich ist vieles an Bildern hier vom PC. Als du aber verneint hattest, daß die XBox 360 auch 4:3 kann, lagst du falsch. Oder du hast es nur falsch ausgedrückt und meintest, daß sie nicht diese 4:3-Auflösungen anbietet. Da hast du Recht.
Ja, sorry. Ich bezog mich lediglich auf hochauflösendes (HD) Material. Dass natürlich Pal und NTSC Ausgabe vorhanden ist, sah ich als selbstverständlich an. :)
Hellfire-Torrod
2005-08-23, 21:27:23
Mag ja sein, aber HD wird es nur in HDTV geben! Und die PC-Screenshots, die hier ständig gepostet werden sind HD, aber halt 4:3. Und HD und 4:3 macht die Xbox360 nicht. :rolleyes:
Das ist richtig ;)
betasilie
2005-08-23, 21:29:06
Das ist richtig ;)
Gut. ;) :biggrin:
hln|Cat
2005-08-23, 21:36:14
Also für mich sieht Condemned nur nach total verohendem Gekloppe aus... :|
Hellfire-Torrod
2005-08-23, 22:16:46
Jup, aber die animationen sind toll ;)
drexsack
2005-08-23, 22:19:33
Das wird wohl ein gewissen Teil des Spiels einnehmen, joa :rolleyes:
Aber wenn die Atmosphäre gut rüberkommt kann es trotzdem richtig gut werden. So ne Art Doom³ nur mit einem Metallrohr :rolleyes:
Shaft
2005-08-23, 22:32:55
Sorry, Shaft, aber was soll das? Erst immer PC-Screenshots und jetzt auch noch Artworks? Wenn interessieren hier bitte Zeichungen für ein Multiplattformspiel? :|
Scans sind ok und schaden nicht, da PC und X360 indentisch sein werden. X360 soll gar ein bissl besser aussehen was von den Entwickler sogar bestätigt ist. ;)
Zudem müssen wir uns mit PC Bilder begnügen, was anderes gibt es nicht und reichen für einen kleinen Eindruck.
Eben, weil es ein Multiplattformspiel ist.
Eclipse1990
2005-08-23, 22:46:38
Oblivion wird ja mal ein geiles Spiel, vorallen die Grafik und die von der 360 wird noch besser. Juhu! *freu*
du hast das ziel des spiels erkannt,entwickler haben einen guten job gemacht
so müssen zombies ausschaun *zu WoW schau*
http://www.jeux-france.com/Webmasters/Images/34761320050518_225049_4_big.jpg
betasilie
2005-08-23, 22:50:54
Scans sind ok und schaden nicht, da PC und X360 indentisch sein werden. X360 soll gar ein bissl besser aussehen was von den Entwickler sogar bestätigt ist. ;)
Zudem müssen wir uns mit PC Bilder begnügen, was anderes gibt es nicht und reichen für einen kleinen Eindruck.
Eben, weil es ein Multiplattformspiel ist.
Das ist eine Zeichnung Shaft - ein Artwork. Siehtst Du das nicht? Und das ist im übrigen auch kein Scan.
Und PC Bilder passen nicht in diesen Thread. Hier geht es um die Xbox360 und ich bin offensichtlich nicht der einzige, den diese PC Bilder stören, egal ob die Xbox360 Version des Spiels schlechter, gleich oder besser aussieht. Du weißt es schlicht nicht. UnrealTournament 2007 und Unreal3 stellen z.B. Anforderungen auf dem PC von 512MB GraKa RAM und 1024MB Hauptspeicher bei max. Details. Daher sind PC-Screenshots garantiert nicht gelich der Xbox360 Version. Und das wird bei vielen anderen Spielen genauso sein.
Wo soll dass den bitte hin führen, wenn man im PS3 Thread Xbox360- und PC Bilder postet, oder im Xbox360 Thread PS3- oder PC Bilder? Dann mach doch einen allgemeinen Nextgen-Thread auf und poste da deine Bilder, wenn es dir egal ist auf welcher Plattform die Bilder entstanden sind. Hier, in diesem Thread, interessieren keine PC oder PS3 Bilder, sondern nur Xbox360 Bilder, weil es hier um die Xbox360 geht und nicht um den PC. :|
Also halte dich doch bitte daran und poste Bilder von der Xbox360.
Shaft
2005-08-23, 23:04:09
Weiß nicht was du hast, aber ich seh da Ingame Bilder und gut, 4 Artworks unter dem Link :|
Zudem sind meine Beiträge Informativer und tragen zu den Thread bei, aber was solls, man kann ja noch weitere 80 Seite darüber diskutieren welche Konsole besser ist, was auch nicht hier eingehört und ein auf die nerven geht ;)
Eclipse1990
2005-08-23, 23:08:18
Toll, wen die Entwickler sagen Oblivion wird auf der 360 besser aussehn ist es auch so. Du sagst ja auch Kill Zone 2 wird so aussehn wie es auf dem Video ist, weil die Entwickler ein solches Video zeigen.
Das Problem ist weiter auch, dass oft bei den Artikeln steht es wäre von der und der Konsole und dann ist es doch nur der PC.
Und wenn die anderen Bilder hier nix zu suchen haben, dann lass doch mal die PS3 aus diesen Beitrag raus. :rolleyes:
Eclipse1990
2005-08-23, 23:13:04
http://www.xbox2-newz.de/v2/popup.php?do=gallery&id=7105
Eim neues Bild von NFS MW.
betasilie
2005-08-23, 23:14:21
Toll, wen die Entwickler sagen Oblivion wird auf der 360 besser aussehn ist es auch so. Du sagst ja auch Kill Zone 2 wird so aussehn wie es auf dem Video ist, weil die Entwickler ein solches Video zeigen.
Genau. Und genau deswegen sollte man auch Xbox360 Bilder posten und keine PC-Bilder. Weil die Spiele eben meistens nicht gleich aussehen werden.
Das Problem ist weiter auch, dass oft bei den Artikeln steht es wäre von der und der Konsole und dann ist es doch nur der PC.
Was man sofort sieht, wenn es HD Bilder sind in 4:3.
Und wenn die anderen Bilder hier nix zu suchen haben, dann lass doch mal die PS3 aus diesen Beitrag raus. :rolleyes:
Lächerlich. Ich fange damit nie an, aber wenn hier irgendwelche Concolewars Kiddies immer wieder damit anfangen, dass die Xbox360 schneller sein soll, als die PS3, dann gebe ich dazu auch meinen Senf ab und stelle das richtig. :)
Shaft
2005-08-23, 23:15:00
Das ist echt was nervt und blöd gemacht ist. Meist erfährt man erst es hinterher das die Bilder dann von einen anderen System sind, obwohl die eine oder andere Seite es eindeutig zu den System deutet. Fühlt man sich ecth manschmal verarscht.
genialer trailer :O
http://ckjcwf.ytmnd.com/
Eclipse1990
2005-08-23, 23:19:30
@beta.: Du behauptest doch auch immer die PS3 wäre schneller! Man kann einfach nicht genau wissen welche Konsole nun schneller ist, viel werden die beiden Dinger sich nicht nehmen. Über die Grafikkarten ist zbs. auch zu wenig bekannt.
Shaft
2005-08-23, 23:22:20
Lächerlich. Ich fange damit nie an, aber wenn hier irgendwelche Concolewars Kiddies immer wieder damit anfangen, dass die Xbox360 schneller sein soll, als die PS3, dann gebe ich dazu auch meinen Senf ab und stelle das richtig. :)
Mag sein das sie schneller ist, aber wenns mit der Software habert? Da haben hier schon einige gesagt, das man erstmal abwarten sollte wie die Konsolen und Spiele dan laufen wen sie aufen Markt kommen. Gerade das hat man von der PS3 ja nicht viel Ingame gesehen und das was wirklich Ingame gedeutet wurde sah nicht besser aus als die X360 Spiele, ehr gleich. Aber viel hat man ja nicht gesehen.
Shaft
2005-08-23, 23:24:20
genialer trailer :O
http://ckjcwf.ytmnd.com/
Soviel zum Niveau einiger Gäste hier :rolleyes:
TheCounter
2005-08-23, 23:25:28
Mag sein das sie schneller ist, aber wenns mit der Software habert? Da haben hier schon einige gesagt, das man erstmal abwarten sollte wie die Konsolen und Spiele dan laufen wen sie aufen Markt kommen. Gerade das hat man von der PS3 ja nicht viel Ingame gesehen und das was wirklich Ingame gedeutet wurde sah nicht besser aus als die X360 Spiele, ehr gleich. Aber viel hat man ja nicht gesehen.
Ich find das nichtmal schlimm. Eher schlimm find ich das bezüglich der PS3 bisher nichts gezeigt wurde was mich irgendwie anspricht. Eher immer nur "Grafik" boah und Gameplay eher schlecht.
Ich hoff ganz einfach mal auf die TGS. Dort soll man die PS3 & X-Box 360 selbst testen dürfen :)
Hoffentlich gibts da dann genug Videos und so :D
Jesus
2005-08-23, 23:26:57
Ich find das nichtmal schlimm. Eher schlimm find ich das bezüglich der PS3 bisher nichts gezeigt wurde was mich irgendwie anspricht. Eher immer nur "Grafik" boah und Gameplay eher schlecht.D
Welches Gameplay? Und wo bitte hat man irgendwo was von tollem Xbox 360 Gameplay gesehen?
Welches Gameplay? Und wo bitte hat man irgendwo was von tollem Xbox 360 Gameplay gesehen?
Nicht gesehen aber viel gelesen.
Die PGR3 Features z.B. hören sich klasse an.
Auch auf Rare kann man bauen was Gameplay angeht.
TheCounter
2005-08-23, 23:33:10
Condemned gefällt mir z. B. sehr gut. Kameo gefällt mir auch verdammt gut. The Outfit ist auch mein Fall, obwohl es wieder so ein WW-Shooter ist. Full Auto, Gears of War, Saint's Row & Frame City Killer gefällt mir auch ganz gut :)
Das Halo 3 spitzenklasse wird weis ich jetzt schon, typisch Bungie halt. Außerdem hoffe ich auf PDZ. Da hat man vom SP bisher nichts gesehen :(
just4FunTA
2005-08-23, 23:37:57
Condemned gefällt mir z. B. sehr gut. Kameo gefällt mir auch verdammt gut. The Outfit ist auch mein Fall, obwohl es wieder so ein WW-Shooter ist. Full Auto, Gears of War, Saint's Row & Frame City Killer gefällt mir auch ganz gut :)
Das Halo 3 spitzenklasse wird weis ich jetzt schon, typisch Bungie halt. Außerdem hoffe ich auf PDZ. Da hat man vom SP bisher nichts gesehen :(
Uff kann es sein das alles was auf der Xbox2 kommt dir sofort natürlich gameplaytechnisch und auch von der Grafik her immer sehr gut gefällt?
Also irgendwie kommts einem so vor. :confused:
betasilie
2005-08-23, 23:39:19
Man kann einfach nicht genau wissen welche Konsole nun schneller ist
Du kannst es nicht wissen. Ich schon. :)
Jesus
2005-08-23, 23:40:13
Sorry aber ich hab noch nicht viel "Gameplay" gesehen, das kann man auch gar nicht weil die Spiele noch nicht fertig sind. Mit solchen äusserungen sollte man sich zurückhalten bis die Spiele draussen sind und getestet wurden.
Das Halo 3 spitzenklasse wird weis ich jetzt schon, typisch Bungie halt.
Ja, *hust* hat man ja am "gelungenen" zweiten Teil gesehen. :rolleyes:
betasilie
2005-08-23, 23:40:34
Uff kann es sein das alles was auf der Xbox2 kommt dir sofort natürlich gameplaytechnisch und auch von der Grafik her immer sehr gut gefällt?
Das gleiche dachte ich gerade auch. X-D Typisch halt.
Eclipse1990
2005-08-23, 23:40:48
Du kannst es nicht wissen. Ich schon. :)
Na aber sicher doch, wenn es Demi. und Coda es nicht mal genau wissen.
betasilie
2005-08-23, 23:42:11
Na aber sicher doch, wenn es Demi. und Coda es nicht mal genau wissen.
Ja? Dann frag doch mal Coda und Demirug direkt nach ihrer Meinung, welche Konsole insgesamt schneller wird. Den Thread kennst Du ja. :biggrin:
Eclipse1990
2005-08-23, 23:45:00
http://games.kikizo.com/news/200508/141_p1.asp
SHENMUE 3!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ist ziemlich sicher das das auf der xbox kommt, sega und microsoft sind gut freund und sony mögen sie bestimmt net. revo vielleicht mal irgendwann
Eclipse1990
2005-08-23, 23:46:22
Ja? Dann frag doch mal Coda und Demirug direkt nach ihrer Meinung, welche Konsole insgesamt schneller wird. Den Thread kennst Du ja. :biggrin:
Ich habe schon gefragt, die beiden Jungens meinten sie wissen es nicht genau, bzw. kann man nichts genaues sagen.
TheCounter
2005-08-23, 23:47:34
Nö, gibt auch Sachen die mir nicht gefallen. Nur gibts halt auch genug Sachen die mir gefallen. Und das ist doch auch gut so, dann lohnt es sich auch wirklich die Konsole zu kaufen.
Jesus, Geschmäcker sind verschieden ;)
Wie gesagt, Halo 2 ist für mich der beste Shooter den es bis dato gibt. Und zwar mit sehr großem Abstand zu allen anderen :)
betasilie
2005-08-23, 23:50:38
http://games.kikizo.com/news/200508/141_p1.asp
SHENMUE 3!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ist ziemlich sicher das das auf der xbox kommt, sega und microsoft sind gut freund und sony mögen sie bestimmt net. revo vielleicht mal irgendwann
Ja, Sega mag Sony nicht. Das Geschäfft hat ja auch soviel mit mögen zu tun. :lol:
Und noch mal für dich, da Du scheinbar nicht mal lesen kannst:
and ready to be ported to Xbox 360, PS3 or Revolution, depending on a deal with one of the hardware manufacturers ... Das heißt, es kommt auf der Xbox360, der PS3 oder dem Rev, je nachdem wer mal zahlt. Tja, aber lesen ist ja nicht so deine Sache, wie man schon desöfteren gemerkt hat. ;)
Und das neue Mammutprojekt von Sega kommt auch auf der PS2, weil Sega Sony nicht mag. X-D http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=9273&PHPSESSID=325540a59c32480309c237dd903d30b2
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.