Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBox 360 Sammelthread - Alle Games, alle Bilder, alle Fakten
Jules
2005-10-07, 17:05:00
lesen fällt euch immer noch schwer,was
ich habe den pc als beispiel genommen, und komm mir nicht mit PC so teuer
der unterschied muss da sein
betasilie
2005-10-07, 17:11:46
oh oh oh
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,378556,00.html
Ist doch auch so. Die Konsole ist nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Aber wen wundert das schon, außer die Xbox Fanboys? :biggrin:
Jules
2005-10-07, 17:16:29
Ist doch auch so. Die Konsole ist nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Aber wen wundert das schon, außer die Xbox Fanboys? :biggrin:
so sehe ich das auch
aber ich bin mal wirklich gespannt wenn erst mal die 3 cores richtig in einsatz kommen, und entwickler die ordentlich grafikpower rausholen können, ein spiel machen (beste beispiele: splinter cell oder criterion oder bungie)
aber für den anfang einfach zu schwach
betasilie
2005-10-07, 17:22:08
so sehe ich das auch
aber ich bin mal wirklich gespannt wenn erst mal die 3 cores richtig in einsatz kommen, und entwickler die ordentlich grafikpower rausholen können, ein spiel machen (beste beispiele: splinter cell oder criterion oder bungie)
aber für den anfang einfach zu schwach
Klar wird die konsole im laufe ihres lebens noch ordentlich zulegen. ;)
Meinst Du das voll gerenderte Splinter Cell Video? Ich denke nicht, dass man einen Renderfilm, wo ein Wassertopfen in Kinoqualität gezeigt wird, in irgend einer Weise mit dem Spiel in Zusammenhang bringen sollte. Das Video ist lediglich ein Renderfilm und hat absolut nichts mit dem Spiel zu tun.
Jules
2005-10-07, 17:30:12
Klar wird die konsole im laufe ihres lebens noch ordentlich zulegen. ;)
Meinst Du das voll gerenderte Splinter Cell Video? Ich denke nicht, dass man einen Renderfilm, wo ein Wassertopfen in Kinoqualität gezeigt wird, in irgend einer Weise mit dem Spiel in Zusammenhang bringen sollte. Das Video ist lediglich ein Renderfilm und hat absolut nichts mit dem Spiel zu tun.
nein das meinte nicht
im allgemeinen haben die in grafischer hinsicht mehr drauf als andere entwickler. (nicht alle)
(waren keine anspielungen auf das render-video)
Jesus
2005-10-07, 17:43:00
Jo genau meine Meinung, am besten fand ich das Zitat:
Spiel "Kameo": Effekte ohne Charme
sehr treffend.
Ah hätte ich fast vergessen: :rolleyes:
http://nemesis.rushers.net/DSC01154.JPG
TheCounter
2005-10-07, 18:37:08
sehr treffend.
Geschmäcker sind verschieden. Kameo hat imo mehr Charme als es je ein PS2 Spiel und zum größten teil auch X-Box Spiel haben könnte.
Peicy
2005-10-07, 18:39:13
http://www.spiegel.de/netzwelt/netz...,378556,00.html
hmh, ziemlich negativ geschrieben aber naja...
Was sie gegen Kameo haben kann ich nicht verstehen, wird wohl am Autor liegen^^ :|
betasilie
2005-10-07, 18:40:08
sehr treffend.
Ah hätte ich fast vergessen: :rolleyes:
http://nemesis.rushers.net/DSC01154.JPG
:uup: ... Aber ich dachte Du zeigst dich mal ganz. ;)
Jau, das mit Kameo trifft es aber imho auf den Punkt. Das Spiel wirkt einfach nciht aus einen Guss und das gewisse etwas fehlt total - man könnte es auch Charme nennen.
betasilie
2005-10-07, 18:43:44
hmh, ziemlich negativ geschrieben aber naja...
Was sie gegen Kameo haben kann ich nicht verstehen, wird wohl am Autor liegen^^ :|
Du meinst also Kameo hat das zeug ein Kalssiker zu werden. Ein Spiel was so richtig einschlägt? Ich denke es ist ein typischen MS-Box Spiel. Ein bischen Zelda, ein bischen LotR, etc. und schon hat man ein PSiel, was weder Fisch noch Fleisch ist.
Kameo wirkt auf viele Leute nicht attraktiv, auf jedenfalls was man so hört abseits der solcher Xbxo-Threads.
Jesus
2005-10-07, 18:47:52
Du meinst also Kameo hat das zeug ein Kalssiker zu werden. Ein Spiel was so richtig einschlägt? Ich denke es ist ein typischen MS-Box Spiel. Ein bischen Zelda, ein bischen LotR, etc. und schon hat man ein PSiel, was weder Fisch noch Fleisch ist.
Kameo wirkt auf viele Leute nicht attraktiv, auf jedenfalls was man so hört abseits der solcher Xbxo-Threads.
Ack.
Geschmäcker sind verschieden. Kameo hat imo mehr Charme als es je ein PS2 Spiel und zum größten teil auch X-Box Spiel haben könnte.
Also für mich sieht das nach einem absoluten 0815 79-81% Spiel aus (Druchschnittswertung) das man nicht haben muss.
betasilie
2005-10-07, 18:51:28
Und selbst wenn das Spiel als solches ne mittlere 80er Wertung bekommt, ist das Spiel vom Gamedesign sicher kein Mario, zelda, JAK oder ähnliches. Das Spiel wird sich relativ gut verkaufen, weil es schlicht nicht viel mehr gibt zum Start.
just4FunTA
2005-10-07, 18:57:41
Was für ein Bullshit! Wenn du schreibst die Xbox2 wird bessere Grafik darstellen als es eine PS2, oder eine Xbox je haben könnte. So ist das noch völlig ok.
Aber zu diesem Zeitpunkt zu behaupten Kameo hat mehr Charme als alle Spiele die je auf der PS2 oder xbox erschienen sind ist einfach lächerlich. :|
TheCounter
2005-10-07, 19:15:23
Aber zu diesem Zeitpunkt zu behaupten Kameo hat mehr Charme als alle Spiele die je auf der PS2 oder xbox erschienen sind ist einfach lächerlich. :|
Nö, erstens hab ich nicht alle geschrieben. Zweitens find ich nun mal Kameo einfach genial. Die Atmosphäre, die Grafik, der Soundtrack. Alles wirkt wie ein ganzes Stück. Die Videos sind schon verdammt geil und beim selber zoggn wird das ganze noch besser wirken (ist ja klar).
Das Spiel mit dem meisten Charme überhaupt ist für mich immer noch Zelda: OoT, extrem dicht gefolgt von Halo 2 ;)
@Jesus
Zeig mir doch mal ein PS3 Game das nicht nach 0815 aussieht ;D
Jesus
2005-10-07, 19:15:25
Ghost Recon verschoben.
http://www.pro-g.co.uk/news/nid/794/1623/
Advanced Warfighter was playable at this week's X05 event in Amsterdam and was met with a good response from attendees, despite reports that the game didn't match early videos released for the game
Warum wundert mich das nicht? :rolleyes:
@Jesus
Zeig mir doch mal ein PS3 Game das nicht nach 0815 aussieht ;D
Sorry aber auf so ein Niveau lasse ich mich nicht herab.
TheCounter
2005-10-07, 19:18:16
Sorry aber auf so ein Niveau lasse ich mich nicht herab.
Geht auch gar nicht, da deines noch viel tiefer unten ist ;)
Zum Thema:
Saints Row Gameplay Video:
http://www.xboxyde.com/news_2108_en.html
just4FunTA
2005-10-07, 19:22:48
Nö, erstens hab ich nicht alle geschrieben. Zweitens find ich nun mal Kameo einfach genial. Die Atmosphäre, die Grafik, der Soundtrack. Alles wirkt wie ein ganzes Stück. Die Videos sind schon verdammt geil und beim selber zoggn wird das ganze noch besser wirken (ist ja klar).
Das Spiel mit dem meisten Charme überhaupt ist für mich immer noch Zelda: OoT, extrem dicht gefolgt von Halo 2 ;)
Natürlich hast du.
Kameo hat imo mehr Charme als es je ein PS2 Spiel und zum größten teil auch X-Box Spiel haben könnte.
Da hast du doch ganz offensichtlich gesagt das es nie ein PS2 Spiel geben könnte das so viel Charme hätte wie Kameo. Und bei der Xbox hast du es etwas abgeschwächt (wir wissen beide warum ;) ) da ist es "nur" ein großer Teil der da nie rankommen könnte.
drmaniac
2005-10-07, 19:38:22
Spiegel ist also fachlich gut ;)
da ich nicht lache.
kennt jemand "Pimp my Ride" von MTV ;) dann werdet ihr auch wissen, WAS die alles mit den Autos dort machen. In einem Spiegel Bericht heisst es da nur
"-verliebte Halbwüchsige lassen sich dort ihre schrottreifen Autos neu lackieren oder tieferlegen - und tanzen am Ende hormondurchströmt um den Wagen herum."
Das also ist die "Fachpresse"...
wenn es um Kinofilme oder Technik geht, ist der Spiegel in meinen Augen absolut unqualifiziert.
Trifft auch auf den genannten xbox360 Artikel zu.
PS: bei www.ftd.de (auch ne super Fachpresse) gabs mal nen Artikel zu den neuen 8fach Brennern... huiii diese sollten doch glatt eine DVD nun in 30 Minuten fertig bekommen (DVD+R 4.7gb)... lächerlich...
möchte nicht wissen, was alles in den Artikeln für ein Schrott drinnsteht, von denen man selber keine Ahnung hat und sich auf die Zeitungen verlässt :(
Wenn es um Technik, PC, Spiele, Konsolen geht, geht nichts über ein gutes Forum !
Drill
2005-10-07, 20:01:32
Spiegel ist also fachlich gut ;)
da ich nicht lache.
kennt jemand "Pimp my Ride" von MTV ;) dann werdet ihr auch wissen, WAS die alles mit den Autos dort machen. In einem Spiegel Bericht heisst es da nur
"-verliebte Halbwüchsige lassen sich dort ihre schrottreifen Autos neu lackieren oder tieferlegen - und tanzen am Ende hormondurchströmt um den Wagen herum."
Das also ist die "Fachpresse"...
sorry für ot, aber wo sie recht haben, haben sie recht.
TheCounter
2005-10-07, 20:10:34
Da hast du doch ganz offensichtlich gesagt das es nie ein PS2 Spiel geben könnte das so viel Charme hätte wie Kameo. Und bei der Xbox hast du es etwas abgeschwächt (wir wissen beide warum ;) ) da ist es "nur" ein großer Teil der da nie rankommen könnte.
Und weiter? Willst du mir vorschreiben was ich gut finden darf und was nicht?
Für mich steht nur fest: Microsoft hat bereits genug verdammt gutes Material auf einer fertigen Konsole präsentiert. Davon sind Sony und Nintendo noch sehr weit entfernt. Zuerst hieß es ja das man auf der TGS auch mal ein paar PS3 Games anzocken können wird. Geklappt hats nicht, wurde dann auch schnell eine Ausrede dafür ge(er)funden.
Ich freu mich heute schon auf den Tag an dem die ganzen Leute die die PS3 doch so in den Himmel hoch loben so richtig auf die Schnauze fallen, bezüglich der Games. Aber das ist wieder eine andere Geschichte und nur meine Meinung :)
Ich würd mir ja selber eine PS3 kaufen. Aber nur wegen der Grafik? Normalerweise kauft man eine Konsole wegen der guten Games, aber nicht wegen der Grafik. Was bringt mir super Grafik wenn die Games absolut keinen Spass bringen? Zumindest hat bis jetzt weder Nintendo noch Sony irgendetwas gezeigt was mich beeindruckt hat. Sony hat nur ein paar Grafikdemos gezeigt, Nintendo einen Controller aber keine Games.
Jesus
2005-10-07, 20:16:21
Eigentlich wollte er dir damit nur sagen dass du dir ständig selbst widersprichst.
Für mich steht nur fest: Microsoft hat bereits genug verdammt gutes Material auf einer fertigen Konsole präsentiert. Davon sind Sony und Nintendo noch sehr weit entfernt. Zuerst hieß es ja das man auf der TGS auch mal ein paar PS3 Games anzocken können wird. Geklappt hats nicht, wurde dann auch schnell eine Ausrede dafür ge(er)funden.
Bitte nicht... die PS3 erscheint wann? Und übrigens Sonic war spielbar :)
Ich freu mich heute schon auf den Tag an dem die ganzen Leute die die PS3 doch so in den Himmel hoch loben so richtig auf die Schnauze fallen, bezüglich der Games. Aber das ist wieder eine andere Geschichte und nur meine Meinung :)
Dazu sag ich jetzt lieber nichts..
Ich würd mir ja selber eine PS3 kaufen. Aber nur wegen der Grafik? Normalerweise kauft man eine Konsole wegen der guten Games, aber nicht wegen der Grafik. Was bringt mir super Grafik wenn die Games absolut keinen Spass bringen?
Das hab ich mir bei meiner Xbox auch gefragt (daher steckt auch kein Controller mehr drin, wenn ihr genau hinseht :biggrin: )
Peicy
2005-10-07, 20:17:46
Du meinst also Kameo hat das zeug ein Kalssiker zu werden. Ein Spiel was so richtig einschlägt?
Habe ich das gesagt? Du solltest mal den Sinn meines Satzes erkennen, ich habe gesagt das ich nicht verstehen kann was man gegen Kameo haben kann da es imo ziemlich cool aussieht...
Warum wundert mich das nicht?
Yup, war gleich skeptisch als ich das gesehen habe^^
Das selbe könnte man sicher bald auch von diversen PS3 spielen sagen, wenns endlich mal was spielbares gäbe...
Da fällt mir eigendlich nur Sonic ein, und das kann ich nicht gerade als attraktiv bezeichnen ;)
Bitte nicht... die PS3 erscheint wann? Und übrigens Sonic war spielbar
Wie beeindruckend :rolleyes:
Das einzig interessante an der PS3 sind für mich MGS und GTA (ich will jetzt nicht wie einige andere hier verallgemeinern ;)), vom Rest hat man wohl noch nicht viel gehört noch gesehen, was Shooter angeht mag es (sehr) gut sein das Killzone so aussehen wird wie der E3 Trailer, nur wenn ich mir Teil inklusive seines Gameplays ansehe... ;(
Ich hoffe auf mal als zwei interessante Spiel damit sich dieses Baby auch wirklich lohnt.
betasilie
2005-10-07, 20:21:10
Ich würd mir ja selber eine PS3 kaufen. Aber nur wegen der Grafik? Normalerweise kauft man eine Konsole wegen der guten Games, aber nicht wegen der Grafik. Was bringt mir super Grafik wenn die Games absolut keinen Spass bringen? Zumindest hat bis jetzt weder Nintendo noch Sony irgendetwas gezeigt was mich beeindruckt hat. Sony hat nur ein paar Grafikdemos gezeigt, Nintendo einen Controller aber keine Games.
Und wenn wundert das? Die Xbox360 kommt in ein paar Wochen, Nintendo Rev und PS3 sind noch monate weit weg. Ist ja lächerlich Nintendo und Sony anzukreiden, dass sie noch nicht viel zeigen, weil die Konsolen erst in 6Monaten+ kommen. :ucrazy:
Und bei Nintendo und Sony weiß man was einen erwartet. Gerade da muss MS erstmal nachlegen und beweisen, dass sie besseres und vielfältigeres bieten, als auf der Xbox, die nun wirklich kaum Interessantes bot, außer Gamepad Egoshooter. :rolleyes:
TheCounter
2005-10-07, 20:21:42
Eigentlich wollte er dir damit nur sagen dass du dir ständig selbst widersprichst.
Nein, hab ich nicht. Ich hab lediglich bei der PS2 gesagt das kein Spiel soviel Charme haben könnte. Bei der X-Box hab ich das nur auf den größten Teil der Games aber nicht alle bezogen.
Bitte nicht... die PS3 erscheint wann? Und übrigens Sonic war spielbar :)
Frühjahr 2006 in Japan und ende 2006/anfang 2007 in Europa? ;)
Sonic war spielbar, stimmt. Toll :)
Dazu sag ich jetzt lieber nichts..
Genau, hast du eh schon zur genüge getan. Aber auch du darfst deine Meinung vertreten :)
Das hab ich mir bei meiner Xbox auch gefragt (daher steckt auch kein Controller mehr drin, wenn ihr genau hinseht :biggrin: )
Bei mir steckt die meiste Zeit in keiner Konsole ein Controller ;)
Nur wenn ich mal zogge steck ich einen rein, ansonsten landet er im Schrank.
Peicy
2005-10-07, 20:25:08
Gerade da muss MS erstmal nachlegen und beweisen, dass sie besseres und vielfältigeres bieten, als auf der Xbox, die nun wirklich kaum Interessantes bot, außer Gamepad Egoshooter.
....was würde ich ohne mein geliebtes Halo tun ;)
TheCounter
2005-10-07, 20:25:44
Und wenn wundert das? Die Xbox360 kommt in ein paar Wochen, Nintendo Rev und PS3 sind noch monate weit weg. Ist ja lächerlich Nintendo und Sony anzukreiden, dass sie noch nicht viel zeigen, weil die Konsolen erst in 6Monaten+ kommen. :ucrazy:
Eigentlich sollte die PS3 auf der TGS inkl. einiger Spiele spielbar sein... ;)
Wie du siehst geht es mir nicht darum das nichts weiter gezeigt wurde sondern das man erst davon spricht man zeigt etwas und dann erfindet man dafür noch schnell eine Ausrede. Anstatt das man gleich sagt man ist noch nicht soweit ;)
Und bei Nintendo und Sony weiß man was einen erwartet. Gerade da muss MS erstmal nachlegen und beweisen, dass sie besseres und vielfältigeres bieten, als auf der Xbox, die nun wirklich kaum Interessantes bot, außer Gamepad Egoshooter. :rolleyes:
Joah ich weis was mich bei Sony erwartet. Der fünte Teil von GT, der vierte von MGS und der Xte Teil von FF. Sehr toll :ugly:
Bei Nintendo bin ich mir noch nicht so sicher. Ich mein Zelda und Mario sind einfach toll, aber ich will mal wieder was neues.
Aber das ist halt wieder diese komische Geschmackssache ;)
denjudge
2005-10-07, 20:27:24
Auch der Spiegel hat von einer neuen Konsole erfahren klick (http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,378556,00.html)...
Peicy
2005-10-07, 20:28:51
Auch der Spiegel hat von einer neuen Konsole erfahren klick (http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,378556,00.html)...
Du bist ein bischen zu spät :)
Jesus
2005-10-07, 20:29:56
Bei Nintendo bin ich mir noch nicht so sicher. Ich mein Zelda und Mario sind einfach toll, aber ich will mal wieder was neues.
Ok auf der Xbox 360 bekommst du dafür Ghost Recon 3, Halo 3, PGR3, RR6, DoA4, Madden 231, NFL 0815 usw... :rolleyes:
denjudge
2005-10-07, 20:30:55
Du bist ein bischen zu spät :)
Ups, sorry! ;)
Immer wenn hier einer mit negativen Dingen kommt über die 360 kommen auch Beta. und Jesus aus ihren Löchern. Ihr beide wollt euch sicherlich einen Preis für das Bashen verdienen... Lachnummern... Ihr könnt nur nicht ertragen das es neben der PS3 auch eine Konsole gibt(360) die richtig genial ist, wenn nicht genialer als die PS3. Und mit der Grafik werden wir noch sehen, es gibt auch andere Fachkreise wie beyound die nämlich anderst denken. Ich habe ja vergessen, ihr vergleicht immer noch die Zahlen. Peinlich! Es sind falls es euch interresiert 200 Spiele für die 360 in Bearbeitung die alle Gengres beinhalten. Das muss die PS3 erstmal nachmachen.
betasilie
2005-10-07, 20:35:49
Immer wenn hier einer mit negativen Dingen kommt über die 360 kommen auch Beta. und Jesus aus ihren Löchern. Ihr beide wollt euch sicherlich einen Preis für das Bashen verdienen... Lachnummern... Ihr könnt nur nicht ertragen das es neben der PS3 auch eine Konsole gibt(360) die richtig genial ist, wenn nicht genialer als die PS3. Und mit der Grafik werden wir noch sehen, es gibt auch andere Fachkreise wie beyound die nämlich anderst denken. Ich habe ja vergessen, ihr vergleicht immer noch die Zahlen. Peinlich! Es sind falls es euch interresiert 200 Spiele für die 360 in Bearbeitung die alle Gengres beinhalten. Das muss die PS3 erstmal nachmachen.
Ja, Masse statt Klasse. Und genau das ist der Punkt - Konsolenspieler wollen nicht mit Multiplattformtiteln zugemüllt werden. ;(
Shaft
2005-10-07, 20:37:16
Was soll man beim Revo erwarten? Grafisch wird man da keine großen Spünge wie bei der X360 und der PS3 sehen. Conrtroller ist nicht mein Ding und man muss erstmal schaun wie die Spiele dafür umgesetzt werden. PS3 gabs bis jetzt nichts weltbewegendes, aber manche geilen sich ja an GT5 und Formula Concepttrailer auf, die aber noch auf der alten Engine aufgebaut sind :|
MG4 war auch nicht grad überzeugen, oh das sind ja die tollen Animationen, ach ne, ist ja nur ein Trailer, wo wie üblich die Animatione vollends überzeugen können und bahezu realistisch aussehen. Technick hin- oder her, das es im Endeffekt an der Tchnick scheitern kann, trotz angepriesener Top Hardware, zeigte ja die PS2 gut. Selbst die X360, die Anfangs nicht gut trumpfen kann mit Grafik, bis auf ausnahmen, wird noch zulegen mit den kommenden Spiele. Da bezieh ich mich jetzt auf den Heise Artikel das Anfangs keine grafischen sprünge geben wird aber erst 2006/07 ihre Muskeln zeigen wird, witzige ist das die Konsole ja auch Ende 05 raus kommt. Im Prinzip kann man gar nichts über die Konsolen sagen, da es noch nicht mal vernünftiges Spielematerial gibt. Und wenn PS3 und REvo raus kommen, wird die X360 ordentlich nachziehen und insgesamt werden sich die Spiele nicht großartig Unterscheiden zu heutigen, da wie immer einige zu viel erwarten und dem Marketingelaber der Hersteller abkaufen.
Shaft
2005-10-07, 20:38:31
Ok auf der Xbox 360 bekommst du dafür Ghost Recon 3, Halo 3, PGR3, RR6, DoA4, Madden 231, NFL 0815 usw... :rolleyes:
Und du meinst du wirst auf der PS3 keine Fortsetzungen und MP Titel sehen? AHA :|
TheCounter
2005-10-07, 20:39:37
Lost Odyssey, Kameo, Ninety-Nine Nights, Mass Effect, Saints Row, Blue Dragon, Gears of War, Perfect Dark Zero, Too Human, eM] -eNCHANT arM-, Crackdown & Frame City Killer scheinen aber auch ganz nett zu sein ;)
GetDuff
2005-10-07, 20:41:26
Was ich nicht verstehe, ist, dass einige wenige meinen, dass die Xbox360 wirklich die Verfluchung in Technik ist.
Ich werde mir die Xbox360 kaufen, weil ich Games in sehr guter Grafik spielen will (u.d. sieht man bei PDZ, PGR3 und auch bei Kameo), ich will nicht mehr mit dem PC spielen, weil ich kein Bock mehr habe, überteuerte Hardware zu kaufen, denn dass bekomme ich mit der Xbox360 günstiger. Vllt. werden die Games momentan nicht deutlich besser als die jetzigen PC-Highend Games, aber sie machen genauso viel oder wenig Spass wie auf dem PC. Und genau das wird mir die Xbox360 bieten. Pures Spielvergnügen bei mindestens vergleichbarer Qualität wie beim PC, kein Installieren, kein langes Setup, keine mühsame Config der Tastenbelegung. Das ist es was ich erwarte und das bekomme ich auch. Klar machen mir die Spiele auf der PS2, Xbox1 und Gamecube derzeit auch viel Fun. Aber es ist doch schön, ähnliche Klassiker mit dem gleichen Konzept in verbesserter Grafik geboten zu bekommen. Ich will keine unrealistische Zukunftsmaschine.
P.S. Das ist meine persönliche Meinung :)
Ausserdem finde ich es unverständlich, wenn viele im Rausch der Vorfreude einfach Ihrer Euphorie freien Lauf lassen und schreiben, wie geil die Xbox360 doch wird und dafür Kritik ernten. Und die meisten Leute hier werden sich die Kiste ohnehin kaufen. Wenns nix wird, kann man sich die PS3 immer noch kaufen und die andere ggf. wieder verkaufen. Ich glaube es aber nicht, denn die angekündigten Exclusiv-Titel sind für mich bislang must have. Aber in zwei Monaten sind wir alle schlauer :)
Das man Marketingelaber glaubt wird einen gesagt wenn man meint das die Spiele auf den beiden Konsolen keinen großen Unterschied haben werden. Aber ist klar, Leute die an eine Zahl von 128 Millionen erreichbaren in der Praxis glauben sind keine solche Leute.
@beta: Ja, dum für die PS3.
Shaft
2005-10-07, 20:54:03
@ Saints Row Video
Scheint deutlichen Sprung gemacht zu haben, auf der E3 konnte es mich noch nicht so überzeugen. Aber gefällt mir langsam, auch wenn das Genre nicht so meins ist.
Jesus
2005-10-07, 21:00:05
Lost Odyssey, Kameo, Ninety-Nine Nights, Mass Effect, Saints Row, Blue Dragon, Gears of War, Perfect Dark Zero, Too Human, eM] -eNCHANT arM-, Crackdown & Frame City Killer scheinen aber auch ganz nett zu sein ;)
War klar dass du das nicht gecheckt hast und nochmal drauf antworten musst... (übrigens ist Perfect Dark Zero(0) auch eine Fortsetzung, auch wenn keine Zahl dabei steht :biggrin: )
TheCounter
2005-10-07, 21:04:24
War klar dass du das nicht gecheckt hast und nochmal drauf antworten musst... (übrigens ist Perfect Dark Zero(0) auch eine Fortsetzung, auch wenn keine Zahl dabei steht :biggrin: )
Du meinst ich weis nicht was du damit gemeint hast? Scheinbar hast du da was nicht gecheckt ;)
Mir war völlig klar das sich meine Aussage auch auf andere Konsolen ausweiten lässt.
Perfect Dark Zero ist keine Fortsetzung. Oder seit wann spielt eine Fortsetzung vor dem ersten Teil? ;)
Jesus
2005-10-07, 21:06:28
Perfect Dark Zero ist keine Fortsetzung. Oder seit wann spielt eine Fortsetzung vor dem ersten Teil? ;)
Oh Gott langsam gehen dir echt die Argumente aus, dann ist MGS3 auch keine Fortsetzung oder was?
Ich klinke mich jetzt aus dieser Vorschuldiskussion aus, viel Spass noch. :uexplode:
Peicy
2005-10-07, 21:08:15
Perfect Dark Zero ist keine Fortsetzung. Oder seit wann spielt eine Fortsetzung vor dem ersten Teil?
uhm, man sollte es trotzdem als PD 2 oder wie auch immer ansehen ;)
Storytechnisch ist es keine Fortsetzung...stimmt!
Ich klinke mich jetzt aus dieser Vorschuldiskussion aus, viel Spass noch.
Du hast ja kräftigst dazu beigetragen das es eine wird, respekt :|
Woddy
2005-10-07, 21:09:53
Ja, Masse statt Klasse. Und genau das ist der Punkt - Konsolenspieler wollen nicht mit Multiplattformtiteln zugemüllt werden. ;(
Das will auch kein PC Spieler und ist bei Sony leider genauso.
Generell kaufe ich auf der Konsole nur Spitzentitel, da sich das Gro der Spiele erst bei unter 20 Euro lohnt zu kaufen.
Hoffentlich werden die von Konsole auf PC übertragenen Titel jetzt endlich mal gut aussehen. (Dank PS3 und XBox360)
Bei GTA SA bekommt man ja Augenkrebs.
Ich finde das ist von der Spielqualität einer der besten Konsolenlaunches ever und ich werde bei diesem sogar mehrere Titel kaufen.
TheCounter
2005-10-07, 21:11:00
Oh Gott langsam gehen dir echt die Argumente aus, dann ist MGS3 auch keine Fortsetzung oder was?
Hab ich was anderes gesagt? Was hat das mit Argumente ausgehen zu tun? Es ist doch wohl so das eine Forsetzung nicht wirklich vor dem vorherigen Teil spielt.
Ich klinke mich jetzt aus dieser Vorschuldiskussion aus, viel Spass noch. :uexplode:
Mach das, wünsch dir noch viel Spass in der Schule :biggrin:
just4FunTA
2005-10-07, 21:30:32
Zu viel Alk im Blut oder wie soll ich diesen völlig Sinnlosen Beitrag deinerseits verstehen?
Ich meine na komm schon du bist doch nicht dumm, oder?
Ich will dir nicht vorschreiben was dir gefallen soll. Ich sage dir nur das es schlichtweg dämlich ist, zu behaupten ein Spiel und mögen dir die Videos noch so sehr gefallen, das noch nicht mal erschienen ist, sei das Spiel mit dem meisten Charme.
Und es sei überhaupt nicht möglich für die Entwickler auf der PS2 ein Spiel zu entwickeln das genausoviel Charme hat.
Merkst du den nicht wie dumm der Spruch von dir war?
Wie du auf den Rest deines Beitrags gekommen bist, weiss ich nun wirklich garnicht. Warum laberst du mich mit der PS3 und dem Revo voll? Hat dir Jesus dermaßen Komplexe eingeredet das du jetzt wie ein kleines Mädchen um dich schlägst und mit dreck wirfst als ob es kein Morgen gäbe, oder liegt es nur an den Artikeln wie dem aus dem Spiegel? Wenn du meinen Beitrag nochmal durchliest wirst du feststellen das deine Antwort rein garnichts mit dem zu tun hast was du von mir zitiert hast..
Muckgöllermann
2005-10-07, 21:41:24
Witzig das hier viele immer noch glauben das Rare gute Spiele macht.Rare ist ein Trash-Entwickler und Blender, eine Nullnummer, die von vergangenen, ruhmreicheren Tagen zehrt. Die guten Leute von damals haben diesen Durchschnittsentwickler längst verlassen.PDZ ist Schrott wie die ganze
Konsole Schrott ist.
SCHROTT KONSOLE!!!
Hoffentlich gibt es ein Videospielcrash!!!
drmaniac
2005-10-07, 21:43:55
mal sehen ob er sich drann hält ;) das viele runterscrollen war schon lästig ... ;)
ich wäre ja für ne eigene Zone.
da könnte man so tolle Threads machen...
PS3 vs. Xbox360
xbox360 News
xbox360 pictures und movies
xbox360 Technik
PS3 Technik
PS3 News
und im ersten könnte sich Jesus und co gerne mit anderen den Kopf einhauen ;D
GetDuff
2005-10-07, 21:44:46
@Muckgöllermann
auf deinen Beitrag haben wir alle gewartet :(
Bitte keine Gast Postings mehr
drmaniac
2005-10-07, 21:59:25
gelöscht
hln|Cat
2005-10-07, 23:05:08
Helft mir mal kurz nach. Kann man einzelne Member nicht auch auf Igno setzen ?
zeckensack
2005-10-07, 23:12:08
Helft mir mal kurz nach. Kann man einzelne Member nicht auch auf Igno setzen ?Oben aus der schwarzen Leiste "Kontrollzentrum", dann links aus der Seitennavigation "Buddy-/Ignorierliste" (ziemlich weit unten, bei "Verschiedenes").
hln|Cat
2005-10-07, 23:16:58
Sry für Offtopic, aber ich habs echt nicht mehr ausgehalten.
betasilie
2005-10-07, 23:24:43
Saints Row Gameplay Video:
http://www.xboxyde.com/news_2108_en.html
Könnte echt gut werden. Neben PGR3 wohl ein Spiel was mich interessiert. :) Verbessern müssen sie noch die Framerate und die Fahrzeugphysik könnte noch etwas smoother ürberkommen. Außerdem ist noch etwas zu wenig auf den Straßen los an Verkehr. Aber ansonsten wirklich fein für einen Starttitel. Besonders die Autoexplosionen wirken kewl und die modells sehen auch gut aus.
TheCounter
2005-10-07, 23:37:09
PDZ Screenshots:
http://www.xboxyde.com/news_2109_en.html
Das Wasser ist ja echt ma geil :). Die Schatten sehen aber ein bisschen sehr komisch aus.
Kameo Screenshots:
http://www.xboxyde.com/news_2111_en.html
Wie immer, sehr schön :)
TheCounter
2005-10-08, 08:56:14
Könnte echt gut werden. Neben PGR3 wohl ein Spiel was mich interessiert. :) Verbessern müssen sie noch die Framerate und die Fahrzeugphysik könnte noch etwas smoother ürberkommen.
Yep, das Aufpoppen einiger Modelle ist auch noch sehr störend. Und auf den Straßen der Mittelstrich beginnt viel zu spät sich aufzubauen, erst so 10 Meter vor einem. Sieht komisch aus. Die FPS sind wenigstens schon wesentlich besser als bei der letzten Präsentation. Mit noch etwas Feintuning und einer guten Story könnte es das bessere GTA werden.
Besonders die Autoexplosionen wirken kewl und die modells sehen auch gut aus.
Was mir auch noch gut gefallen hat sind die sehr guten Animationen!
PDZ Coop Movie:
http://xboxyde.com/news_2112_en.html
Grad mal das 800MB Kameo Video angeschaut. Hat mir sehr gut gefallen. Grafik ist nochmal ein klein wenig besser als auf der TGS. Framerate ist auch sehr stabil. Die Physikspielereien sind auch ganz lustig :D
Achja, bezüglich Kameo hat keinen Charme:
Compared to every other game on Xbox 360, Kameo stands out like an impressionist painting amongst black and white ink work. It's filled with beautiful, lush forests, faerie-like pastures, and mystical castles. It borrows from Zelda, Mario, Disney, what have you, but when you sit down a play it -- and again, I had no help or consultants pointing things out to me -- the gameplay alone is its most convincing quality.
Und:
Many folks might look at Kameo and instantly take to it. Others might love platform games, or they might just love Rare, so they'll be happy with Kameo. Me? I had to overcome Kameo's baggage, as well as my earlier perceptions (which, admittedly includes baggage in there too). What's different about it now than when I saw it last summer is a three-part answer.
First, Rare has done a superb job of presenting it to gamers. The section I played is in a relatively early one in the game, and each is explained perfectly. Help icons are well placed, save points are often, and the puzzles make sense. Second, the game is better balanced. Some of the challenges presented in the earlier build were either confusing or unclear.
And finally, each of the powers makes more sense in the context it's presented. All of these answers have one thing in common -- Rare's ability to harness its own ambition and to present the fully fleshed out ideas in a manner than makes sense to the gamer. The extra time its has helped a lot. In short, Kameo is now one of my must-have games for the Xbox 360 launch. What else needs to be said?
http://xbox360.ign.com/articles/656/656995p1.html
Mal ein Bericht von jemanden der das Spiel auch gespielt hat ;)
Lenon
2005-10-08, 10:10:53
800MB Video ? Habe ich irgendwie nicht verarbeitet ... haste mal den Link ?
3D-profi
2005-10-08, 10:12:04
Sieht nicht gut aus:
http://www.maniac.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=1043351
MS/EA will uns abzocken:
http://xbox360.ign.com/articles/656/656085p1.html
"While you can create a player in NBA Live, you can't play anything further than one season with any team.
This we found perplexing, but EA claims there just isn't enough time to implement all the gameplay elements that were in previous generation games.
Since they completely rebuilt how the game looks, they'll be adding in the other game modes as the franchise progresses on the 360.
What will be available to players soon after launch is a ton of downloadable content which players can access through the Xbox 360 Live marketplace."
Zerstückelte Spiele auf dem Markt bringen und Einzelteile(Standardfeatures)
nachkaufen???
Jetzt reichts!!!!!!!!!!
Lenon
2005-10-08, 10:16:23
800MB Video ? Habe ich irgendwie nicht verarbeitet ... haste mal den Link ?
Sorry habe nicht richtig gelesen .. . der Link stand doch da sorry
TheCounter
2005-10-08, 10:22:10
nachkaufen???
Jetzt reichts!!!!!!!!!!
Das ist mal wieder typisch EA. Auf dem PC werden wir davon auch nicht verschont sobald EA ein eigenes STEAM hat ;(
Shaft
2005-10-08, 10:27:11
Sieht nicht gut aus:
http://www.maniac.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=1043351
MS/EA will uns abzocken:
http://xbox360.ign.com/articles/656/656085p1.html
"While you can create a player in NBA Live, you can't play anything further than one season with any team.
This we found perplexing, but EA claims there just isn't enough time to implement all the gameplay elements that were in previous generation games.
Since they completely rebuilt how the game looks, they'll be adding in the other game modes as the franchise progresses on the 360.
What will be available to players soon after launch is a ton of downloadable content which players can access through the Xbox 360 Live marketplace."
nachkaufen???
Jetzt reichts!!!!!!!!!!
Aha, und was willst uns jetzt damit sagen? Zum ersten Link, kann ja jeder so ein blödsinn schreiben, so wie ich das sehe is das aus einen Forum kopiert, was solln das??? Das ist noch nicht mal ein professioneller Berichtserstattung.
Und zur Politik von EA braucht man nichts mehr zu sagen und es gibt genug bessere alternativen als NBA Live.
3D-profi
2005-10-08, 10:30:41
Aha, und was willst uns jetzt damit sagen? Zum ersten Link, kann ja jeder so ein blödsinn schreiben, so wie ich das sehe is das aus einen Forum kopiert, was solln das??? Das ist noch nicht mal ein professioneller Berichtserstattung.
Und zur Politik von EA braucht man nichts mehr zu sagen und es gibt genug bessere alternativen als NBA Live.
Ich will damit sagen das die Konsole für mich gestorben ist,das Problem
ist nicht nur EA,es ist Microsoft,DIE wollten das so.
TheCounter
2005-10-08, 10:35:35
Ich will damit sagen das die Konsole für mich gestorben ist,das Problem ist nicht nur EA,es ist Microsoft,DIE wollten das so.
Achja, Microsoft ist ja sooooo böse. Die wollten die Weltherrschaft an sich reissen. Die wollen nurnoch Games mit einer Stunde spielzeit releasen und dann für jede weitere Stunde 40EUR verlangen :rolleyes:
Glaubst doch selbst nicht das Microsoft das so will. Es ist die Entscheidung der Publisher, und nicht die von Microsoft. Würde Microsoft das wollen dann würde wohl PGR3, Kameo und PDZ auch in kleinen teilen released.
Kaufst du dir dann auch keine PS3 nur weil diese eine alternative zu X-Box Live und somit auch herunterladbaren Content bieten wird? Und jetzt komm nicht mit "bei der PS3 wird das kostenlos", das ist nämlich absoluter schmarn. Die Publisher werden dort genauso Geld verlangen wollen wenn sie zusätzlichen Content anbieten.
Shaft
2005-10-08, 10:44:51
Ich will damit sagen das die Konsole für mich gestorben ist,das Problem
ist nicht nur EA,es ist Microsoft,DIE wollten das so.
Naja, auf EA kann man verzichten, da gibt ja noch NBA2k als sehr gute alternative
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=217983&page=354&pp=20
Ich mein, ich stimmt schon zu das man viele Spiele nicht braucht, bezüglich den Ports. CoD2 zum Beispiel werd ich wohl lieber auf den PC spiele und auf der Xbox nur zum vergleich mal anschauen, selbe bei GR3. Zu den vielen genannten Sporstspiele, die ein einfaches järhliches Update sind, damit muss man halt leben, da wird sich auch nich was groß ändern. Es kommen auch Spiele später die dann auch die Hardware gut nutzen werden, siehe GoW was anfang 06 schon kommt und spätere Spiele wie Mass Effect usw werden schon dann die Muskeln spielen lassen. Das mit den extra käuflichen Updates ist nicht schön, aber ich geh davon aus das nicht alzu große Maße annimmt.
Edit:
ZU GR3 gibt es ein 138 MB großes SP Video von der X05, aber ich finde keinen funktionierenden Link mehr, bzw. nur einen der nicht geht, das wäre dieser hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=217983&page=354&pp=20
Kennt jemand noch einen anderen Link, wäre dankbar?
ShadowXX
2005-10-08, 10:47:38
Das ist aus einem Forum.....der Verfasser hat nur beschrieben/geschrieben, das der SAT1 Bericht über die XBox360 ziemlich negativ ausgefallen ist.
Das ganze sollte wohl eine Info für diejenigen sein, die diesen Bericht nicht gelesen haben.
Insgesamt kommt die XBox360 in der Presse momentan wirklich nicht besonders gut weg.....
Achja, Microsoft ist ja sooooo böse. Die wollten die Weltherrschaft an sich reissen. Die wollen nurnoch Games mit einer Stunde spielzeit releasen und dann für jede weitere Stunde 40EUR verlangen :rolleyes:
Glaubst doch selbst nicht das Microsoft das so will. Es ist die Entscheidung der Publisher, und nicht die von Microsoft. Würde Microsoft das wollen dann würde wohl PGR3, Kameo und PDZ auch in kleinen teilen released.
Kaufst du dir dann auch keine PS3 nur weil diese eine alternative zu X-Box Live und somit auch herunterladbaren Content bieten wird? Und jetzt komm nicht mit "bei der PS3 wird das kostenlos", das ist nämlich absoluter schmarn. Die Publisher werden dort genauso Geld verlangen wollen wenn sie zusätzlichen Content anbieten.
Sicher wollte das Microsoft so,darauf baut doch das ganze Prinzip
der Konsole auf und nicht auf gute und Innovative Ideen.Im übrigen
wäre für mich der Revolution auch eine gute Wahl(nicht nur die PS3).
Sehe es doch endlich ein zwischen PS3 und Revolution ist für die X360 einfach keinen Platz,ich kauf mir doch keine Konsole die mit Multiplattfomspiele
regelrecht bombadiert wird,für halbfertige Spiele,Pc-Umsetzungen.Das Prinzip
dieser Konsole kann man schnell durchschauen und das lautet CASH.
3D-profi
2005-10-08, 10:49:16
Sicher wollte das Microsoft so,darauf baut doch das ganze Prinzip
der Konsole auf und nicht auf gute und Innovative Ideen.Im übrigen
wäre für mich der Revolution auch eine gute Wahl(nicht nur die PS3).
Sehe es doch endlich ein zwischen PS3 und Revolution ist für die X360 einfach keinen Platz,ich kauf mir doch keine Konsole die mit Multiplattfomspiele
regelrecht bombadiert wird,für halbfertige Spiele,Pc-Umsetzungen.Das Prinzip
dieser Konsole kann man schnell durchschauen und das lautet CASH.
..huch doppelt.
TheCounter
2005-10-08, 11:09:38
Sicher wollte das Microsoft so,darauf baut doch das ganze Prinzip der Konsole auf und nicht auf gute und Innovative Ideen.
Oh je, ich seh schon du kannst Microsoft garnicht ab. Wie immer du meinst, das ist deine Meinung auch wenn sie imo komplett falsch ist ;)
Im übrigen wäre für mich der Revolution auch eine gute Wahl(nicht nur die PS3).
Btw. wo ist bei der PS3 die Innovation? Die einzige "Innovation" die wir bis jetzt gesehen haben war der NRev Controller. Aber dazu gabs keine Games zu sehen.
Sehe es doch endlich ein zwischen PS3 und Revolution ist für die X360 einfach keinen Platz,ich kauf mir doch keine Konsole die mit Multiplattfomspiele regelrecht bombadiert wird,für halbfertige Spiele,Pc-Umsetzungen.
Auch auf der PS3 wirds massig Ports geben. Macht das die Konsole schlechter? Nicht wirklich. Eigentlich macht es die Konsole noch attraktiver. Mehr Spiele = mehr Auswahl. Außerdem wirds auch genug hochwertige X-Box 360 Exklusivtitel geben. Wo ist also das Problem? Ich hoffe sogar das noch mehr PC Games auch auf X-Box 360 rauskommen. Erstens kann ich die Spiele dann mit vollen Details genießen und zweitens läuft das ganze flüssig im Gegensatz zu meinem PC. Außer natürlich ich kauf einen neuen PC für 1500-2000EUR der dann hoffentlich Leistungsfähig genug ist um die Spiele mit vollen Details darzustellen.
Das Prinzip dieser Konsole kann man schnell durchschauen und das lautet CASH.
Oh ja, deswegen kostet die Konsole auch nur 399EUR anstatt wieder 480EUR :rolleyes:
Und deswegen gibt es jetzt auch eine kostenlose X-Box Live Variante. :rolleyes:
Ich würde mir mal lieber Gedanken darüber machen wie viel Sony für die PS3 und die Games verlangen will. Der Verlust pro Konsole ist deutlich höher als der der X-Box 360. Wobei es sein könnte das Sony auch $399 für die Konsole verlangt aber dann halt an die $200 (oder mehr) Verlust pro Konsole macht. Der Preis der "besseren" HW ist hoch.
GetDuff
2005-10-08, 11:17:03
Ich verstehe viele kritische Meinungen auch nicht. Die Xbox360 bietet mindestens die gleiche grafische und technische Leistung wie ein momentarer HIGH-END PC. Aber das eine derzeitige Grafikkarte 500€ kostet und die Games nur 10-15% besser aussehen lässt stört hier auch keinen.
Und 399€ sind für die Xbox360 nicht viel Geld. Wer sichs leisten kann, wird sich diese Konsole kaufen und schätzen.
Linkiboy
2005-10-08, 11:18:26
Ich verstehe viele kritische Meinungen auch nicht. Die Xbox360 bietet mindestens die gleiche grafische und technische Leistung wie ein momentarer HIGH-END PC. Aber das eine derzeitige Grafikkarte 500€ kostet und die Games nur 10-15% besser aussehen lässt stört hier auch keinen.
Und 399€ sind für die Xbox360 nicht viel Geld. Wer sichs leisten kann, wird sich diese Konsole kaufen und schätzen.
#dito!!1
Esther Mofet
2005-10-08, 11:24:40
Ohja...ganz genau so isses...und vor allem Einstecken und Spielen.Und mit 10-15% besser..das sehen wir noch
Mfg Teh Q
Jesus
2005-10-08, 11:37:01
PS3 vs. Xbox360
xbox360 News
xbox360 pictures und movies
xbox360 Technik
PS3 Technik
PS3 News
und im ersten könnte sich Jesus und co gerne mit anderen den Kopf einhauen ;D
Sorry, aber wo vergleiche ich denn (hier) mit der PS3? Der einzige der das ständig in jedem zweiten Satz krampfhaft versucht ist Counter, einfach nur mal hochscrollen... :rolleyes:
GetDuff
2005-10-08, 11:39:51
Meiner Meinung nach und deshalb wohl auch die Kritik an der Xbox360: Die Konsole wird das Spielen nicht neu erfinden. Es wird derzeit keine Gameplay Revolution stattfinden. Aber das wird auch nicht mit der PS3 sein. Beide Konsolen bieten extrem geile Grafik und auch Physikspielchen , die den Spieler nochmehr ins Game wirft. Alles andere wird gleich bleiben. Laufe von A nach B, schiesse hier, klettere da, fahre dort um die Kurve. Aber das ist MIR bewusst. Deshalb kaufe ich sie mir auch, denn zum Aufrüsten meines AMD2500@3200+ mit ner 9800Pro habe ich kein Bock und auch kein Geld.
Man wird heutzutage schwierig neue Innovationen finden, ein letzte war Fahrenheit, wo es zum Teil auch einige Kritik hagelte. Ich fands geil. Aber das liegt ja nun nicht an der Xbox360 sondern an den Entwicklern. Ich nenne die neue Xbox auch nicht NextGen ( Ich hasse dieses Wort), sondern viel mehr als Upgrade meiner alter Konsolengeneration. Und Hardware aufrüsten für 399€ liegt für viele im Rahmen.
GetDuff
2005-10-08, 11:43:32
Der Start der Xbox 360 rückt unaufhaltsam näher. Gut zwei Monate bevor die neue Microsoft-Konsole aus den Blöcken schießt und das Rennen um die Marktdominanz aufnimmt, versammelte sich die Presse aus aller Welt in Amsterdam, um einen Blick auf die Spiele zu werfen. Mit welchen Eindrücken wir aus der holländischen Hauptstadt heimgekehrt sind, verraten wir euch im Special!
Nach Pressekonferenz und Party an Tag 1 hieß es an Tag 2 endlich: Xbox 360 spielen, bis die Schwarte kracht! Haufenweise Kioske mit spielbaren Fassungen von insgesamt über 25 Titeln lockten. Spätestens nach den ersten zwei angespielten Produkten, während um einen herum Hunderte Kollegen ebenfalls versuchen, ihre spielerischen Geschmacksknospen zufrieden zu stellen, stellte sich aber unweigerlich das Bild eines „All-you-can-eat“-Buffets ein: Schmeckt eigentlich ganz gut, aber ich muss noch ein wenig Platz lassen, damit auch die anderen Sachen probiert werden können.
Das Ergebnis: mehr als 20 Geschmackseindrücke, die in etwa das Start-Lineup darstellen. Über alldem schwebte natürlich die Frage, ob sich die Xbox 360 lohnen wird. Und ob mit der neuen HD-Generation auch ein neues Spielgefühl beschworen wird.
Moment: Mehr als 25 Titel spielbar und nur knapp über 20 Eindrücke? Richtig! Denn bei Titeln wie 99 Nights, Final Fantasy XI, Call of Duty 2 kann die Optik zwar überzeugen, doch das Online-RPG habe ich schon auf PC gespielt und weiß um dessen Qualität; und Call of Duty 2 mag noch so klasse aussehen: ich persönlich kann mit dem WWII-Szenario nichts mehr anfangen. Weswegen ich übrigens auch einen Bogen um THQs The Outfit gemacht habe, das im Übrigen optisch seit E3 und GC gewaltig aufgepeppt wurde und alle Fans opulenter Zerstörungs-Action ansprechen dürfte.
Überhaupt wird eines schnell klar: Neue Spielprinzipen findet man auf der Xbox 360 im Start-Lineup kaum, doch viele Titel überzeugen alleine durch ihre prächtigen Kulissen, die den Spieler noch tiefer ins Geschehen ziehen.
So z.B. Segas Condemned, das sich von der Atmosphäre irgendwo zwischen „Das Schweigen der Lämmer“, „Seven“ und „CSI“ einpendelt, dies alles mit klassischen Shooter-Elementen kreuzt und als Garnierung Spannung fast wie im Survival-Horror aufbauen möchte. Der Ansatz ist gut, hat mich auf X05 durchaus in den Bann gezogen und Condemned zu einem ernsthaften Anwärter der kaufenswerten Starttitel gemacht.
Gleiches gilt im Übrigen für Saint’s Row, die EA Sports-Spiele (NBA, NFL, Tiger Woods, FIFA) sowie das Sportspiel-Programm von Take 2 (NBA 2K6, Amped 3, Top Spin 2). Bei all diesen Titeln kennt man die Gameplay-Qualitäten zur Genüge aus Vorgängern bzw. ähnlich gelagerten Titeln der aktuellen Konsolengeneration und bekommt diese nun in feinerer Optik präsentiert.
Und dass die HD-Operation auch Spielen wie NfS Most Wanted, Tony Hawks American Wasteland, Ghost Recon Advanced Warfighter oder King Kong zusätzlichen Auftrieb geben wird, dürfte ebenso klar sein.
Allerdings gab es auch einige Spiele, die mich nicht so sehr in ihren Bann ziehen konnten, obwohl ich mir mehr von ihnen erhofft habe. Dazu gehört z.B. Dead Rising von Capcom, das als unkompliziertes Zombiegemetzel für Unterhaltung sorgen soll. Doch hier zeigte sich, dass Grafik eben nicht alles ist, um Spielspaß zu entfachen. Denn im derzeitigen Stadium hinken das unausgereifte Gameplay sowie der exorbitant hohe Schwierigkeit hinter den Ansprüchen hinterher.
FAZIT 4Players
Ganz meiner Meinung.
Rampage
2005-10-08, 12:05:00
Counter, deine Argumente sind ebenso einseitig wie die der angeblichen PS3 Fans, wenigstens gibst du deine favorisierte Meinung offen zu, dass ist ja schon mal was ;)
Um es mal gleich klarzustellen, ich gehe die Entscheidung bei den Konsolen immer neutral an, dass hab ich bei der letzten Generation so gemacht und so werde ich es bei der kommenden Generation auch machen.
Von den "alten Konsolen" hatte ich jede. Dort war es eine einfache Entscheidung. Die PS2 bot das größte Spieleangebot und die für mich besten Exklusivtitel. Der Gamecube hat mich mit seinen ausgefallenen Spielen und ebenfalls mit sehr gute Exklusivtiteln überzeugt. Bei der X-Box war es ganz klar die genialen MediaCenter-Eigenschaften dank des Mochips. Spiele hatten mich bei der alten Box leider nur sehr wenige interessiert, da ich viele entweder auf einer anderen Konsole oder auf dem PC hatte. Ich fand den Umstand allerdings nicht weiter schlimm. Immerhin war es die erste Konsole von MS.
Bei der neuen Generation schaue ich in etwa gleich auf das Angebot. Was jetzt schon relativ sicher ist, ist die Anschaffung des Revolutions. Dort wird ein ganz anderes Spielgefühl vorherschen, welches eigentlich außer Konkurenz von PS3 und X360 steht. (es sei denn, Sony erfindet der Revo-Controller "neu" ;))
Bei PS3 und X360 sieht es momentan so aus, als wäre die PS3 schneller als die X360. Leider hat sich auch das Spieleangebot der X360 im Vergleich zum Vorgänger nicht wirklich weiterentwickelt. Möglich, dass da noch was kommt. Aber momentan sieht es für mich eher uninteressant aus. Momentan hoffe ich stark auf gute japanische Exklusivtitel und ein gutes Live-Angebot.
Die PS3 bietet hier für mich deutlich mehr. Das in Entwicklung befindliche Spieleangebot ist jetzt schon top, ich erwarte Nachfolger der alten Exklusivtitel und viele neue Entwicklungen, die sich jetzt schon in den Entwicklungslisten abzeichnen. Auch im Bereich der MediaCenter Features sehe ich diesmal die PS3 klar vorne.
Soo, jetzt mal zu deinen Aussagen ;)
Oh je, ich seh schon du kannst Microsoft garnicht ab. Wie immer du meinst, das ist deine Meinung auch wenn sie imo komplett falsch ist ;)Verstehe den Satz jetzt nicht richtig. Ich kann MS als Firma auch nicht wirklich gut leiden, genausowenig EA oder andere Firmen. Aberich glaube niemand hier lässt sich durch solche Abneigungen den Spass in seiner Freizeit verderben. Ich hatte sehr viel Spaß sowohl mit der X-Box als auch einigen EA-Spielen, obwohl ich die beiden Firmen nicht sonderlich schätze. Ist die Frage wie es bei dir mit Sony ist. Viele der angeblichen Sony-Fanboys (Jesus, beta) haben eine X-Box. Du hast allerdings keine PS2, meinst aber alles über das Spielgefühl und die Spiele zu wissen.
Btw. wo ist bei der PS3 die Innovation? Die einzige "Innovation" die wir bis jetzt gesehen haben war der NRev Controller. Aber dazu gabs keine Games zu sehen.Und wo ist bei der X360 Innovation? Bei der PS2 gab es auf jeden Fall deutlich mehr Innovationen als bei der X-Box. Sei es nun bei Spielen oder Hardware. Ich denke Sony wird sich hier auch wieder einiges einfallen lassen. Und ich denke MS wird auch neue Wege gehen. So Sätze zu dieser Zeit abzulassen ist absoluter Blödsinn. Sry.
Auch auf der PS3 wirds massig Ports geben. Macht das die Konsole schlechter? Nicht wirklich. Eigentlich macht es die Konsole noch attraktiver. Mehr Spiele = mehr Auswahl. Außerdem wirds auch genug hochwertige X-Box 360 Exklusivtitel geben. Wo ist also das Problem? Ich hoffe sogar das noch mehr PC Games auch auf X-Box 360 rauskommen. Erstens kann ich die Spiele dann mit vollen Details genießen und zweitens läuft das ganze flüssig im Gegensatz zu meinem PC. Außer natürlich ich kauf einen neuen PC für 1500-2000EUR der dann hoffentlich Leistungsfähig genug ist um die Spiele mit vollen Details darzustellen.Da stimme ich dir zu, Ports machen eine Konsole nicht im geringsten schlechter. Es wird ja keiner gezwungen sie zu spielen...
Oh ja, deswegen kostet die Konsole auch nur 399EUR anstatt wieder 480EUR :rolleyes:Seit wann wird das Geld mit der Konsole an sich verdient? Ich denke das weißt du auch, also was soll der Spruch? MS zeigt ganz deutlich, dass sie sowohl mit dem Zubehör und Live deutlich dazu verdienen wollen... Ist auch ok, immerhin geht es ums Geld und Aktionäre. Jeder sollte für sich entscheiden wie weit er sowas mitgeht. Egal bei welcher Firma.
Und deswegen gibt es jetzt auch eine kostenlose X-Box Live Variante. :rolleyes:Ja toll, die bringt sogar richtig viel :rolleyes:
Ich würde mir mal lieber Gedanken darüber machen wie viel Sony für die PS3 und die Games verlangen will. Der Verlust pro Konsole ist deutlich höher als der der X-Box 360. Wobei es sein könnte das Sony auch $399 für die Konsole verlangt aber dann halt an die $200 (oder mehr) Verlust pro Konsole macht. Der Preis der "besseren" HW ist hoch.Sony wird nicht mehr pro Spiel verlangen als MS oder Big N, was soll der Spruch? Sony bietet allerdings von anfang an deutlich mehr fürs Geld. Sei es nun von der Hardware (insbesondere Blu-Ray), den Anschlüssen oder sonstwas. Aber Sony verschenkt auch nix. Bei denen geht es auch einzig und allein um wirtschaftliche Interessen. Noch weiß aber auch niemand was die für ihr Zubehör wollen und ob sie ähnliche Sklavenverträge mit Third-Party Herstellern machen wie MS.
PS: bitte verzeiht meine Rechtschreibung und die Grammatik. Die letzte Nacht steck mir noch ziemlich stark in den Knochen ;(
Woddy
2005-10-08, 12:05:57
Absolut richtig, vor allem weil die Titel von EA eh für alle Konsolen erscheinen.
Shaft
2005-10-08, 12:12:43
@ GetDuff
Bin genau deiner Meinung, viele sind sich nicht im klaren, das es einfach nur wieder Konsolen sind mit Grafikupdate. Spielerische Innovation versuchen die Entwickler schon seid Beginn der Spiele vorzugaugeln, viele schaffen das aber nicht, das ist auch nichts neues und da wird sich auch nichts änder. Ich hasse das wörtchen Nexgt Gen langsam und geht mirlangsam auf die Nerven. Ich freu mich auf die X360 und bestimmt auf die PS3, ich erwarte abere keine revolutionen, die großen Sprünge wie man uns weiß machen will.
Rampage
2005-10-08, 12:16:55
@ GetDuff
Bin genau deiner Meinung, viele sind sich nicht im klaren, das es einfach nur wieder Konsolen sind mit Grafikupdate. Spielerische Innovation versuchen die Entwickler schon seid Beginn der Spiele vorzugaugeln, viele schaffen das aber nicht, das ist auch nichts neues und da wird sich auch nichts änder. Ich hasse das wörtchen Nexgt Gen langsam und geht mirlangsam auf die Nerven. Ich freu mich auf die X360 und bestimmt auf die PS3, ich erwarte abere keine revolutionen, die großen Sprünge wie man uns weiß machen will.
Es werden aber Sprünge kommen. Was Physik und KI angeht ist auf der aktuellen Generation eigentlich nix nenneswertes gelaufen. Sowas wird aber kommen und das Spielgefühl deutlich verbessern und verändern. Was soll das ganze Gerede über Gameplay-Wechsel. Bei einem FPS läuft man immer rum und ballert, bei einem Autorennen fährt man durch die Gegend. Da wird sich in den nächsten Jahren nix dran ändern. Es wird lediglich Kreuzungen wie GTA geben...
Shaft
2005-10-08, 12:26:13
Es werden aber Sprünge kommen. Was Physik und KI angeht ist auf der aktuellen Generation eigentlich nix nenneswertes gelaufen. Sowas wird aber kommen und das Spielgefühl deutlich verbessern und verändern. Was soll das ganze Gerede über Gameplay-Wechsel. Bei einem FPS läuft man immer rum und ballert, bei einem Autorennen fährt man durch die Gegend. Da wird sich in den nächsten Jahren nix dran ändern. Es wird lediglich Kreuzungen wie GTA geben...
So seh ich das ja auch, mehr aber nicht. Die Spiele werden weiterhin weit entfernt sein von CGI Software oder Kinoeffeffekten. So wie es ausschaut, erwarten abder das wohl einige. Grafik und Physik wird sich enorm verbessern und gerade die KI und Physik wird gut mit ins Spiel kommen, das wars aber auch. Weiterhin bleiben Shooter Shootern und Rennspiele eben Rennspiel, da stimm ich dir zu und anders wird es auch nicht sein. Der Rest ist sache der Entwickler was die aus einen Spiel machen, muss ja nicht immer die Grafik sein, wenn man auch anders ein gutes Spiel zaubern kann.
TheCounter
2005-10-08, 12:29:26
Verstehe den Satz jetzt nicht richtig. Ich kann MS als Firma auch nicht wirklich gut leiden, genausowenig EA oder andere Firmen. Aberich glaube niemand hier lässt sich durch solche Abneigungen den Spass in seiner Freizeit verderben. Ich hatte sehr viel Spaß sowohl mit der X-Box als auch einigen EA-Spielen, obwohl ich die beiden Firmen nicht sonderlich schätze. Ist die Frage wie es bei dir mit Sony ist. Viele der angeblichen Sony-Fanboys (Jesus, beta) haben eine X-Box. Du hast allerdings keine PS2, meinst aber alles über das Spielgefühl und die Spiele zu wissen.
Ich hab mich nur darauf bezogen das er geschrieben hat das Microsoft nur auf die Kohle aus ist und es so will das Spiele unfertig und in kleinen happen released werden um später Geld für Patches und mehr Content zu verlangen. Das halte ich für absoluten quatsch.
Eine PS2 hab ich nicht da es für mich keinen Sinn macht eine zu kaufen. Es gibt zu wenige Spiele für meinen Geschmack. Da helfen auch die Japan-RPGs nicht. Insg. spiele ich sowieso in letzer Zeit sehr wenig. Liegt wohl daran das nur sehr wenige gute Spiele auf den Markt kommen (plattform unabhängig).
Und wo ist bei der X360 Innovation? Bei der PS2 gab es auf jeden Fall deutlich mehr Innovationen als bei der X-Box. Sei es nun bei Spielen oder Hardware. Ich denke Sony wird sich hier auch wieder einiges einfallen lassen. Und ich denke MS wird auch neue Wege gehen. So Sätze zu dieser Zeit abzulassen ist absoluter Blödsinn. Sry.
Nirgends ist bei der X-Box 360 die Innovation, genauso wenig wie bei der PS3. Eine wirkliche Innovation kann es garnichtmehr geben da es alles in irgend einer Variante eh schon mal gegeben hat. Innovation ist imo auch garnicht wichtig. Was wirklich wichtig ist, ist das die Spiele Spass machen. Ich hab lieber eine gute Story als irgendwelche vermeindlichen "Innovationen".
Da stimme ich dir zu, Ports machen eine Konsole nicht im geringsten schlechter. Es wird ja keiner gezwungen sie zu spielen...
Eben. Außerdem sollte man auch unterscheiden zwischen Port und extra Entwicklung. X-Box 360/PS3 Titel als Ports hinzustellen weil sie später mal für PC oder eine andere Konsole kommen ist eigentlich falsch.
Seit wann wird das Geld mit der Konsole an sich verdient? Ich denke das weißt du auch, also was soll der Spruch? MS zeigt ganz deutlich, dass sie sowohl mit dem Zubehör und Live deutlich dazu verdienen wollen... Ist auch ok, immerhin geht es ums Geld und Aktionäre.
Live kostet auch nicht mehr als jetzt. Das einige Publisher für zusätzlichen Content extra Geld verlangen wollen ist ja ihre Entscheidung. Patches und dergleichen werden trotzdem kostenlos bleiben.
Ja toll, die bringt sogar richtig viel :rolleyes:
Naja, wie gesagt für Patches ist es nicht schlecht. Auch für die Text/Voice Kommunikation. Ist sowas wie ICQ :D
Und auf den Marktplatz kann man auch noch zugreifen. Auf jedenfall viel besser als nur eine kostenpflichte Version.
Sony wird nicht mehr pro Spiel verlangen als MS oder Big N, was soll der Spruch? Sony bietet allerdings von anfang an deutlich mehr fürs Geld. Sei es nun von der Hardware (insbesondere Blu-Ray), den Anschlüssen oder sonstwas. Aber Sony verschenkt auch nix. Bei denen geht es auch einzig und allein um wirtschaftliche Interessen. Noch weiß aber auch niemand was die für ihr Zubehör wollen und ob sie ähnliche Sklavenverträge mit Third-Party Herstellern machen wie MS.
Sony vlt. nicht, aber die anderen Publisher. So ist es ja bei der X-Box 360 auch. Ob Sony soviel mehr fürs Geld bietet muss sich erst noch rausstellen. Was bringt mir ein Blu-Ray Player wenn es keine Filme gibt? Oder wenn ich keinen HDTV hab? Dann guck ich halt auch nur meine DVD's damit. Es kommt jetzt erstmal drauf an wie viel Sony für die Konsole verlangt. Dann sieht man weiter. Aber du sagt es ja schon selbst, Sony geht es genauso um die wirschaftlichen Interessen wie Microsoft.
Bezüglich der Spiele der X-Box 360 sehe ich jedenfalls im Gegensatz zu dir eine deutliche Besserung/Steigerung im Gegensatz zur X-Box. Damals hab ich mir nur Halo zum Launch gekauft, weils einfach nix wirklich gutes anderes gab. Diesesmal kann ich mich garnicht entscheiden was ich als erstes kaufen soll ;)
Btw. da ändern aber viele ihre Meinung bezüglich Kameo nach dem sie das 800MB Video von der X05 gesehen haben. Einige waren anfangs garnicht begeistert und nun können sie es nicht mehr abwarten bis das Game endlich rauskommt *lol*
http://xboxyde.com/forum_10_6422_1_en.html
GetDuff
2005-10-08, 12:37:38
Ich finde auch, dass die angekündigten Exclusiv Titel wie TooHuman oder MassEffect doch sehr viel Potenzial haben. Hoffentlich wirds auch genutzt. Viele gute Exclusiv-Titel fallen mir auf der aktuellen Xbox nicht ein, aber da ja Geschmäcker verschieden sind ist es ok.
Defacto wirds bestimmt richtig geil, wenn ich mir den letzten Trailer von GoW anschaue oder auch die grafischen Finessen in PDZ. Geil wäre ein neues FarCry. Ich fande diese Tropenstimmung total genial.
Jesus
2005-10-08, 12:48:12
Bezüglich der Spiele der X-Box 360 sehe ich jedenfalls im Gegensatz zu dir eine deutliche Besserung/Steigerung im Gegensatz zur X-Box. Damals hab ich mir nur Halo zum Launch gekauft, weils einfach nix wirklich gutes anderes gab. Diesesmal kann ich mich garnicht entscheiden was ich als erstes kaufen soll ;)
Ich habe mir damals auch Halo 1 gekauft, aber ich sehe absolut nichts im Xbox360 Launch-Angebot was diesem Titel auch nur im Ansatz gerecht werden könnte.
Rampage
2005-10-08, 12:50:41
Nirgends ist bei der X-Box 360 die Innovation, genauso wenig wie bei der PS3. Eine wirkliche Innovation kann es garnichtmehr geben da es alles in irgend einer Variante eh schon mal gegeben hat. Innovation ist imo auch garnicht wichtig. Was wirklich wichtig ist, ist das die Spiele Spass machen. Ich hab lieber eine gute Story als irgendwelche vermeindlichen "Innovationen".Also Innovationen gibt es immer und die werden auch kommen. Alleine der technische Fortschritt erlaubt immer mehr Innovationen. Bei Sony hab ich scon sowas zur E3 gesehen. Dieses Sprachdingens, ihr wisst schon ;) Auch Eyetoy soll aufgemotz werden um eine kleine/alte Innovation zu nennen. Bei der X-Box hab ich hingegen noch garnix gesehen. Aber es ist jetzt auch viel zu früh über sowas zu reden.
Live kostet auch nicht mehr als jetzt. Das einige Publisher für zusätzlichen Content extra Geld verlangen wollen ist ja ihre Entscheidung. Patches und dergleichen werden trotzdem kostenlos bleiben.Also Patches sollten erstens nich nötig sein und zweitens nix kosten. Soetwas MS als Pluspunkt anzurechnen ist ja mal richtig blödsinnig. Und du hast "komischerweise" die Zubehörpreise vergessen, die so gut wie sicher merkbar steigen werden...
Naja, wie gesagt für Patches ist es nicht schlecht. Auch für die Text/Voice Kommunikation. Ist sowas wie ICQ :D
Und auf den Marktplatz kann man auch noch zugreifen. Auf jedenfall viel besser als nur eine kostenpflichte Version.Ich will aber kostenlos online zocken! Es wäre ja noch schöner für einen Marktplatz Geld zu verlangen.
Bezüglich der Spiele der X-Box 360 sehe ich jedenfalls im Gegensatz zu dir eine deutliche Besserung/Steigerung im Gegensatz zur X-Box. Damals hab ich mir nur Halo zum Launch gekauft, weils einfach nix wirklich gutes anderes gab. Diesesmal kann ich mich garnicht entscheiden was ich als erstes kaufen soll ;)Wie du schon sagtest und ständig wiederholst, ist es eine Geschmackssache. Ich hab die Nase voll von Shootern und Rennspielen. Daher meine Meinung.
Btw. da ändern aber viele ihre Meinung bezüglich Kameo nach dem sie das 800MB Video von der X05 gesehen haben. Einige waren anfangs garnicht begeistert und nun können sie es nicht mehr abwarten bis das Game endlich rauskommt *lol* Ich sage ja nicht, dass mich kein Spiel der X360 gefällt, Kameo gefällt mir sogar sehr gut. Aber das reicht nunmal nicht...
GetDuff
2005-10-08, 12:54:50
Ich sage ja nicht, dass mich kein Spiel der X360 gefällt, Kameo gefällt mir sogar sehr gut. Aber das reicht nunmal nicht...
Naja, aber mit Kameo plus noch irgendein Spiel (vllt. Oblivion) dürftest du bis GoW bedient sein :)
Rampage
2005-10-08, 12:57:24
Naja, aber mit Kameo plus noch irgendein Spiel (vllt. Oblivion) dürftest du bis GoW bedient sein :)
Oblivion zocke ich wenn überhaupt aufm Rechner und GoW interessiert mich nicht, ist ein Shooter ;)
TheCounter
2005-10-08, 13:01:13
Ich habe mir damals auch Halo 1 gekauft, aber ich sehe absolut nichts im Xbox360 Launch-Angebot was diesem Titel auch nur im Ansatz gerecht werden könnte.
Hab ja auch nichts anderes behauptet. Das wirds erst mit Halo 3 geben.
Also Innovationen gibt es immer und die werden auch kommen. Alleine der technische Fortschritt erlaubt immer mehr Innovationen. Bei Sony hab ich scon sowas zur E3 gesehen. Dieses Sprachdingens, ihr wisst schon ;) Auch Eyetoy soll aufgemotz werden um eine kleine/alte Innovation zu nennen. Bei der X-Box hab ich hingegen noch garnix gesehen. Aber es ist jetzt auch viel zu früh über sowas zu reden.
Ja, das sind alles kleine "Innovationen". Was richtig großes wo man mal wieder so richtig staunt, sowas gibts nicht mehr.
Also Patches sollten erstens nich nötig sein und zweitens nix kosten. Soetwas MS als Pluspunkt anzurechnen ist ja mal richtig blödsinnig. Und du hast "komischerweise" die Zubehörpreise vergessen, die so gut wie sicher merkbar steigen werden...
Wieso ist das blödsinnig? Wenn z. B. PGR3 per Patch plötzlich mit 60FPS läuft ist das blödsinnig? Oder wenn bei PDZ im Online Modus eine Sicherheitslücke gestopft wird ist das auch blödsinnig? Du darfst Patches vom PC nicht mit Patches auf Konsolen vergleichen!
Ich will aber kostenlos online zocken! Es wäre ja noch schöner für einen Marktplatz Geld zu verlangen.
Für kostenloses online zoggen musste halt beim PC bleiben. Oder du nimmst eine tunneling Software.
Wie du schon sagtest und ständig wiederholst, ist es eine Geschmackssache. Ich hab die Nase voll von Shootern und Rennspielen. Daher meine Meinung.
Ja, wenn dir Shooter und Rennspiele zum Hals raushängen ist das doch ok. Mir ist es eigentlich egal was für ein Genre ein Spiel ist, hauptsache es macht Spass und zieht einen in seinen Bann. Das Gefühl hab ich ganz stark bei Kameo und Condemned.
Ich sage ja nicht, dass mich kein Spiel der X360 gefällt, Kameo gefällt mir sogar sehr gut. Aber das reicht nunmal nicht...
Das war nicht direkt an dich gerichtet sondern an alle hier im Thread. Sorry :)
Jesus
2005-10-08, 13:07:03
Wieso ist das blödsinnig? Wenn z. B. PGR3 per Patch plötzlich mit 60FPS läuft ist das blödsinnig? )
Nur wird es sowas nicht geben. Eher sowas damit PGR3 nicht immer abstürzt wenn man im 7ten Rennen an der dritten Kurven in die Leitplanke fährt... :rolleyes:
Rampage
2005-10-08, 13:12:51
Ja, das sind alles kleine "Innovationen". Was richtig großes wo man mal wieder so richtig staunt, sowas gibts nicht mehr.So sollte man aber nicht denken. Es ist nichts ausgeschlossen. Woher nimmst du deine Sicherheit? Für mich ist sowas wie der Revo-Controller ein große Innovation.
Wieso ist das blödsinnig? Wenn z. B. PGR3 per Patch plötzlich mit 60FPS läuft ist das blödsinnig? Oder wenn bei PDZ im Online Modus eine Sicherheitslücke gestopft wird ist das auch blödsinnig? Du darfst Patches vom PC nicht mit Patches auf Konsolen vergleichen!Schön, dass du so gutgläubig bist. Wenn sich Patches erstmal etabliert haben, wird es genauso laufen wie auf dem PC. Ob MS das nun will oder nicht. Was hindert dann einen Entwickler daran, Features aufzuschieben und einfach nachzuliefern? Leute ohne I-Net haben dann fürs gleiche Geld weniger bekommen. Du kennst Firmen wie EA!
Für kostenloses online zoggen musste halt beim PC bleiben. Oder du nimmst eine tunneling Software.Mal sehen wie es Sony macht ;) Ich sehe im MS Modell zu sehr die Dollarzeichen. Es gibt keinen Grund, Spielern die Geld für ein MP-Spiel ausgegeben haben, noch eine Monatsgebühr zu berechnen (wenn er auf die Live-Features verzichten kann). Zudem die nichtmal vom Entwickler selbst kommt.
Das war nicht direkt an dich gerichtet sondern an alle hier im Thread. Sorry :)Habs jetzt nicht böse aufgefasst ;)
TheCounter
2005-10-08, 13:21:01
Nur wird es sowas nicht geben. Eher sowas damit PGR3 nicht immer abstürzt wenn man im 7ten Rennen an der dritten Kurven in die Leitplanke fährt... :rolleyes:
Das glaubst du allerdings selbst nicht. Die Spiele müssen auch auf der Core Version der X-Box 360 fehlerfrei laufen.
Wie gesagt, Patches auf Konsolen kann man nicht mit Patches auf PC vergleichen. Schon alleine weil jedes Spiel durch die Qualitätskontrolle bei Microsoft muss. Beim PC ist dies ja nicht der Fall (dort kommt nur die jeweilge Qualitätskontrolle des Publishers zum tragen). Das wird niemals solche Ausmaße wie beim PC annehmen. Ich bezweifle außerdem das es auf der PS3 nicht auch sowas wie Patches geben wird. Beim NRev bin ich mir noch nicht so sicher. Aber da wurde auch nichts mit X-Box Live vergleichbares angekündigt.
Bei Halo 2 war es auch verdammt gut das es Patches gegeben hat. Es wurden Sicherheitslücken gestopft. Hacker wird es immer geben, und da ist es imo gut eine Möglichkeit zu haben nachträglich nochmal Lücken zu schließen.
Rampage
2005-10-08, 13:25:22
Das glaubst du allerdings selbst nicht. Die Spiele müssen auch auf der Core Version der X-Box 360 fehlerfrei laufen.
Wie gesagt, Patches auf Konsolen kann man nicht mit Patches auf PC vergleichen. Schon alleine weil jedes Spiel durch die Qualitätskontrolle bei Microsoft muss. Beim PC ist dies ja nicht der Fall (dort kommt nur die jeweilge Qualitätskontrolle des Publishers zum tragen). Das wird niemals solche Ausmaße wie beim PC annehmen. Ich bezweifle außerdem das es auf der PS3 nicht auch sowas wie Patches geben wird. Beim NRev bin ich mir noch nicht so sicher. Aber da wurde auch nichts mit X-Box Live vergleichbares angekündigt.
Bei Halo 2 war es auch verdammt gut das es Patches gegeben hat. Es wurden Sicherheitslücken gestopft. Hacker wird es immer geben, und da ist es imo gut eine Möglichkeit zu haben nachträglich nochmal Lücken zu schließen.
Ich rede jetzt nicht von mangelnder Qualität. Sondern von Spielen, die wegen Zeitdruck nicht alle Features enthalten. wenn später Zusätze kommen, finde ich es in Ordnung. Allerdings sind das dann keine Patches mehr. Im allgemeinen finde ich Patches beunruhigend, da ich vermute, dass die Entwickler dann etwas leichtsinniger werden. Der Verlierer ist dann der Nutzer ohne I-Net oder Leute die sich nicht so gut auskennen.
TheCounter
2005-10-08, 13:33:33
Im allgemeinen finde ich Patches beunruhigend, da ich vermute, dass die Entwickler dann etwas leichtsinniger werden.
Wenn ein Entwickler sowas tut, dann taugt das Spiel wohl sowieso nichts. Wenn dann wird das wohl nur bei Multiplattform Titeln ala EA Sportspiele oder so der Fall sein. Wenn überhaupt. Die Kunden sind ja nicht dumm. Es gibt genug Spielemagazine die negativ berichten würden und außerdem würden die Publisher es wohl an den Verkaufszahlen merken.
Ich glaube also nicht wirklich daran das es so große Auswirkungen hat. Bei der X-Box war dies ja auch nicht der Fall. Microsoft würde sich das mit Sicherheit nicht lange gefallen lassen.
Was ich aber gut finde is z. B. was BioWare bei Mass Effect vor hat. Es soll ja 3 Teile geben die innerhalb des ganzen Lebenszyklus der X-Box 360 herauskommen sollen (war glaub ich von 5 Jahren die Rede). Zwischend den 3 Teilen sollen über X-Box Live kleinere Episoden released werden die die Story weiterführen. Die 3 vollwertigen Spielen sollen deshalb aber nicht unter Inhaltsmangel leiden.
just4FunTA
2005-10-08, 13:34:18
Ich bezweifle außerdem das es auf der PS3 nicht auch sowas wie Patches geben wird.
Hast du bisher nicht immer behauptet das die PS3 bestimmt ohne Festplatte kommen wird? Und nun soll es auf der PS3 auch patches geben? Wo sollen die hin? Alles auf die Memorycard?
Außerdem finde ich es witzig das gerade du andauernd die PS3 wieder ins Gespräch bringst, wo du doch bisher genau das anderen vorgeworfen hast.
TheCounter
2005-10-08, 13:38:06
Hast du bisher nicht immer behauptet das die PS3 bestimmt ohne Festplatte kommen wird? Und nun soll es auf der PS3 auch patches geben? Wo sollen die hin? Alles auf die Memorycard?
Nicht ich hab behauptet das die PS3 ohne Festplatte kommen wird. Das wurde doch schon längst von Ken Kutaragi bestätigt!
Es soll eine zusätzliche Festplatte geben, und außerdem solls ja auch Memorycards und dergleichen geben. Bei der X-Box 360 Core Version werden Patches auch auf der Memory Card gespeichert.
Außerdem finde ich es witzig das gerade du andauernd die PS3 wieder ins Gespräch bringst, wo du doch bisher genau das anderen vorgeworfen hast.
Mir geht es aber nicht um die Grafikvergleiche oder die Vergleiche von irgendwelchen theoretischen Zahlen.
just4FunTA
2005-10-08, 13:49:51
Es soll eine zusätzliche Festplatte geben, und außerdem solls ja auch Memorycards und dergleichen geben. Bei der X-Box 360 Core Version werden Patches auch auf der Memory Card gespeichert.
Das werden wir ja noch sehen ob es sowas auf der PS3 geben wird, im Moment spricht nichts dafür.
Mir geht es aber nicht um die Grafikvergleiche oder die Vergleiche von irgendwelchen theoretischen Zahlen.
Da ist doch kein Unterschied du hast den leuten vorgeworfen sie würden nach "schwächen" suchen um die PS3 besser da stehen zu lassen als sie ist und nun suchst du nach "schwächen" um die Xbox360 besser da stehen zu lassen. Im Sinne von hey da schaut mal das wird bei der PS3 genauso schlimm wie bei der Xbox360 obwohl es keinerlei Indizien dafür gibt.
TheCounter
2005-10-08, 14:08:51
Da ist doch kein Unterschied du hast den leuten vorgeworfen sie würden nach "schwächen" suchen um die PS3 besser da stehen zu lassen als sie ist und nun suchst du nach "schwächen" um die Xbox360 besser da stehen zu lassen. Im Sinne von hey da schaut mal das wird bei der PS3 genauso schlimm wie bei der Xbox360 obwohl es keinerlei Indizien dafür gibt.
Was zum teufel soll daran schlimm sein das man z. B. Sicherheitslücken nachträglich schließen kann wenn Hacker welche schaffen? Sony möchte einen Konkurrenten zu X-Box Live bringen, und zu X-Box Live gehört nunmal auch die Möglichkeit zusätzlichen Content bzw. Patches herunterzuladen. Ich bezweifle das man sich das entgehen lassen wird ;)
Selbst Nintendo wird (zum teil kostenpflichtigen) herunterladbaren Content anbieten.
tRpii
2005-10-08, 14:13:25
Du siehst so vieles nicht. Zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden und so nen paar leuts müssen sich keine XBOX360 holen, oder wenigstens nicht XBL spielen ;)
just4FunTA
2005-10-08, 14:13:32
Was zum teufel soll daran schlimm sein das man z. B. Sicherheitslücken nachträglich schließen kann wenn Hacker welche schaffen? Sony möchte einen Konkurrenten zu X-Box Live bringen, und zu X-Box Live gehört nunmal auch die Möglichkeit zusätzlichen Content bzw. Patches herunterzuladen. Ich bezweifle das man sich das entgehen lassen wird ;)
Selbst Nintendo wird herunterladbaren Content anbieten.
Was daran schlimm sein soll? Die bedenken wurden dir doch jetzt bereits von anderen erklärt. Bei vielen ist die bloße Erwähnung des Wortes Patch im Zusammenhang mit Konsole schon ein Schock!
Wo da genau die Ängste liegen steht doch schon auf den letzten Seiten.
TheCounter
2005-10-08, 14:14:52
Was daran schlimm sein soll? Die bedenken wurden dir doch jetzt bereits von anderen erklärt. Bei vielen ist die bloße Erwähnung des Wortes Patch im Zusammenhang mit Konsole schon ein Schock!
Nur gibts das mittlerweile schon verdammt lange. Und ist etwas schlimmes passiert? Werden lauter unfertige Spiele für die X-Box released? :|
just4FunTA
2005-10-08, 14:20:10
Nur gibts das mittlerweile schon verdammt lange. Und ist etwas schlimmes passiert? Werden lauter unfertige Spiele für die X-Box released? :|
Na du sagst doch selbst das es bereits bugs gibt die gefixt werden mußten. Sowas will man auf der Konsole normalerweise nicht haben.
tRpii
2005-10-08, 14:22:18
Besser so als wie Spiele rauswerfen an denen man lieber noch nen bissl hätte werkeln sollen. Fehler können sich immer mal einschleichen und wenns nurn banaler ist, aber auch solche Fehler können/sollten gepatcht werden und auf der XBOX hats bisher auch wunderbar funktioniert. Warum ändern? never change a running system... das patchen auf dem PC ist ja nicht vergleichbar mit der Konsole..
tRpii
2005-10-08, 14:24:15
Na du sagst doch selbst das es bereits bugs gibt die gefixt werden mußten. Sowas will man auf der Konsole normalerweise nicht haben.
Wollen tun die Entwickler sicherlich einiges :rolleyes:... Wenn ich mir so manches verbuggtes PS2 Spiel anschaue, bin ich froh, dass PGR2 z.B. gepatcht wurde und die einge Schnitzer entfernt wurden.. es ist ja nicht so dass die Spiele total verbuggt ausgeliefert werden, es werden nur kleinere Fehler beseitigt und vielleicht auch die Cheat-Protection bei dem Spiel unter XBL verbessert.. was daran so "schlimm" sein soll verstehe ich absolut nicht
TheCounter
2005-10-08, 14:26:52
Ich weis nicht ob man z. B. eine Lücke im Multiplayer die ein Hacker geschaffen hat bzw. findet und explizit ausnutzt einen Bug nennen kann ;)
betasilie
2005-10-08, 14:28:26
Das ist mal wieder typisch EA. Auf dem PC werden wir davon auch nicht verschont sobald EA ein eigenes STEAM hat ;(
Counti, bist Du wirlich so kurzsichtig, dass Du nicht siehst, dass EA genau das macht, worauf Xbox-Live abzielt? MS wird genau das etablieren, dass man nämlich ständig Sachen online nachkaufen soll. Ist shcon witzig, dass Du auf dem Auge völlig blind bist, und nun EA dafür verantwortlich machst. Das wird die Regel sein bei den Xbox Spielen.
Rate mal warum wir vermeintlichen PS§ Fans so angetan sind, dass man bei Sony eine offene Online-Plattform anbietet.
Nicht ich hab behauptet das die PS3 ohne Festplatte kommen wird. Das wurde doch schon längst von Ken Kutaragi bestätigt!
Ken hat gesagt, dass man derzeit ohne Festplatte plant. Ebenso wurde in den letzten Monaten immer wieder gesagt, dass bei der PS3 noch nichts fix ist und man noch sich noch Raum lässt zu reagieren.
Jesus
2005-10-08, 14:31:51
Wenn ich mir so manches verbuggtes PS2 Spiel anschaue, bin ich froh, dass PGR2 z.B. gepatcht wurde und die einge Schnitzer entfernt wurden..
Beispiel bitte. Nicht immer nur dumm rumlabern.
tRpii
2005-10-08, 14:38:45
Beispiel bitte. Nicht immer nur dumm rumlabern.
so wie du immer? Aber ok, z.B. die Version von TimeSplitters:FP auf der PS2 ist sowas von Grottig, die Kollisionsabfrage ist fürn arsch, NPCs stehen einfach mal dumm in der gegend rum etc. auf der XBOX konnte man z.B. dafür einen Patch laden und die Fehler die ich auf der PS2-Version hatte sind mir da nicht aufgefallen..
So und nu lapp zu und du solltest mit den Beispielen ganz vorsichtig sein, da du nie Beispiele gibst sondern nur gegen die XBOX schiesst. got it? right.
just4FunTA
2005-10-08, 14:40:47
Besser so als wie Spiele rauswerfen an denen man lieber noch nen bissl hätte werkeln sollen. Fehler können sich immer mal einschleichen und wenns nurn banaler ist, aber auch solche Fehler können/sollten gepatcht werden und auf der XBOX hats bisher auch wunderbar funktioniert. Warum ändern? never change a running system... das patchen auf dem PC ist ja nicht vergleichbar mit der Konsole..
Hm weiss zwar nicht warum du Zwei Beiträge draus gemacht hast, aber ist ja auch egal.
Das Problem ist doch du kannst sagen im moment ist es noch nicht ganz so schlimm wie bei dem PC, aber mit diesem Konzept sind wir doch auf dem besten wege dahin.
Ich weis nicht ob man z. B. eine Lücke im Multiplayer die ein Hacker geschaffen hat bzw. findet und explizit ausnutzt einen Bug nennen kann
Der wird sich wohl irgend einen Bug zunutze gemacht haben, ist zumindest so üblich.
Böses, böses Microsoft. Die wollen euch ja alle so euer Geld aus der Tasche ziehen.... Ihr könnt mir richtig leid tun... Böser großer Konzern, aber ihr habt ja einen Lichtblick: Sony machts besser... IRONIE
tRpii
2005-10-08, 14:44:53
Hm weiss zwar nicht warum du Zwei Beiträge draus gemacht hast, aber ist ja auch egal.
Das Problem ist doch du kannst sagen im moment ist es noch nicht ganz so schlimm wie bei dem PC, aber mit diesem Konzept sind wir doch auf dem besten wege dahin.
Weil dein Post danach kam als ich schon geantwortet (bzw. am schreiben war) hatte?
Und in den letzten Jahren ist das Konzept doch gut gegangen, hat sich da einer beklagt? Nicht dass ich wüsste, es haben eh nur die mitbekommen die XBL haben und wie schon gesagt, es wird ja nicht das halbe produkt gepatcht so wie es beim PC teilweise gang und gebe ist. Beim PC muss man ja für viel mehr Hardware entwickeln und da schleichen sich eher Fehler rein als wie bei einem Hardwaretyp bei die Komponenten immer gleich sind.
TheCounter
2005-10-08, 14:48:27
Counti, bist Du wirlich so kurzsichtig, dass Du nicht siehst, dass EA genau das macht, worauf Xbox-Live abzielt? MS wird genau das etablieren, dass man nämlich ständig Sachen online nachkaufen soll. Ist shcon witzig, dass Du auf dem Auge völlig blind bist, und nun EA dafür verantwortlich machst. Das wird die Regel sein bei den Xbox Spielen.
Rate mal warum wir vermeintlichen PS§ Fans so angetan sind, dass man bei Sony eine offene Online-Plattform anbietet.
Komisch das man dann kein X-Box Live braucht um zum Beispiel MMO's zu zoggen. Das läuft dann alles über die Server des jeweiligen Publishers.
Das wird mit sicherheit nicht die Regel sein bei den Games. Oder ist es bei den X-Box Games die Regel? Es wird auch weiterhin Spiele mit jede Menge Inhalt geben. Und nenn mir doch bitte mal so ein X-Box 360 Spiel das z. B. nur die hälfte an Content hat und man den rest nachkaufen muss. Ich warte (warscheinlich noch ewig) ;)
Rampage
2005-10-08, 14:49:59
Rate mal warum wir vermeintlichen PS§ Fans so angetan sind, dass man bei Sony eine offene Online-Plattform anbietet.Genau das meine ich! Irgendwie wird das gerne übersehen. Publisher wie EA kündigen erst die tollen Features an und bringen sie dann für teuer Geld erst per Patch raus. Super, aber genau so wird es laufen...
Und wenn ein Spiel wie Mass Effect zusätzlichen Content anbietet, ist das in dem Sinne kein Patch...
TheCounter
2005-10-08, 14:55:29
Und wenn ein Spiel wie Mass Effect zusätzlichen Content anbietet, ist das in dem Sinne kein Patch...
Sondern ein Addon das man sich freiwillig runterladen kann ;)
Rampage
2005-10-08, 14:58:52
Und nenn mir doch bitte mal so ein X-Box 360 Spiel das z. B. nur die hälfte an Content hat und man den rest nachkaufen muss. Ich warte (warscheinlich noch ewig) ;)Was solln das jetzt? Sowas wir es natürlich nicht und das weißt du. Aber z.B. bei dem heiligen PDZ haben die Entwickler letzten wegen dem Zeitdruck geasgt, gewisse Dinge die für den Release geplant waren, erst mit einem Patch nachzuliefern. Und das bei einem solch wichtigen Titel, der zudem noch Launchtitel ist! Also deine Ansicht ist sehr naiv.
Ich hab ja nix gegen zusätzlichen Content. Aber ich werde auch nicht für ein Auto oder ein neues Hemd meines Players mehr als 10 Cent bezahlen...
Ich habe so den Eindruck MS hat sich beim PC angeguckt was die Leute so runterladen und will jetzt daran mitverdienen. Bloss nicht den fehler eines freien I-Net nochmals machen ;)
tRpii
2005-10-08, 14:59:45
Zusätzlicher Content genau, zusätzlich, muss ja keiner laden. Man sollte sowas den Entwicklern zu gute halten, dass sie etwas für die "Gamer" tun und der einfachste Weg ist doch über XBL oder wie soll sonst der Vertriebsweg sein?
Rampage
2005-10-08, 15:05:30
Zusätzlicher Content genau, zusätzlich, muss ja keiner laden. Man sollte sowas den Entwicklern zu gute halten, dass sie etwas für die "Gamer" tun und der einfachste Weg ist doch über XBL oder wie soll sonst der Vertriebsweg sein?
We bestreitet das denn? Wir reden hier aber über PATCHES und nicht über ADD-ONS!
Da gibt es einen erheblichen Unterschied!
TheCounter
2005-10-08, 15:09:57
Was solln das jetzt? Sowas wir es natürlich nicht und das weißt du. Aber z.B. bei dem heiligen PDZ haben die Entwickler letzten wegen dem Zeitdruck geasgt, gewisse Dinge die für den Release geplant waren, erst mit einem Patch nachzuliefern. Und das bei einem solch wichtigen Titel, der zudem noch Launchtitel ist! Also deine Ansicht ist sehr naiv.
Du meinst dieses Gotham TV ähnliche Multiplayer Feature? Woher willst du wissen das der Patch der das Feature bringt Geld kosten wird? Ich weis, das hast du nicht direkt gesagt. Aber darauf wolltest du doch hinaus.
Wenn ein Spiel wegen so einem Feature das ich bei so einem Spiel nicht unbedingt benötige (ich weis, jeder hat andere prioritäten) um 2 Monate oder so verschoben wird find ich das schlimmer als wenn es später kostenlos nachgeliefert wird. Ohne downloadbaren Content würden wir das Feature wohl garnicht mehr bekommen, auch daran mal gedacht?
just4FunTA
2005-10-08, 15:10:19
Ich habe so den Eindruck MS hat sich beim PC angeguckt was die Leute so runterladen und will jetzt daran mitverdienen. Bloss nicht den fehler eines freien I-Net nochmals machen ;)
Tja das triffts eigentlich recht gut..
tRpii
2005-10-08, 15:14:02
We bestreitet das denn? Wir reden hier aber über PATCHES und nicht über ADD-ONS!
Da gibt es einen erheblichen Unterschied!
Und ich habe mich auch nur auf das gequotete bezogen und was steht da?
:rolleyes:
Und klar hat sich das Microsoft angeschaut, das mit dem zusätzlichen Content ist aber schon lange so (z.B. Strecken bei PGR2, Zusatzlevel bei Ninja-Gaiden etc.) und deswegen Frage ich mich warum es eine Diskussion wert ist. Sollen Entwickler ihre arbeit sich nicht "bezahlen" lassen? Wie sie es bekommen ist doch wurscht.
Crazy_Bon
2005-10-08, 15:14:33
*hust* (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation2/4736/40944/PlayStation_3.html)
Irgendwie steht Microsoft nicht alleine da.
Rampage
2005-10-08, 15:16:46
Du meinst dieses Gotham TV ähnliche Multiplayer Feature? Woher willst du wissen das der Patch der das Feature bringt Geld kosten wird? Ich weis, das hast du nicht direkt gesagt. Aber darauf wolltest du doch hinaus.
Wenn ein Spiel wegen so einem Feature das ich bei so einem Spiel nicht unbedingt benötige (ich weis, jeder hat andere prioritäten) um 2 Monate oder so verschoben wird find ich das schlimmer als wenn es später kostenlos nachgeliefert wird. Ohne downloadbaren Content würden wir das Feature wohl garnicht mehr bekommen, auch daran mal gedacht?
Das habe ich weder gesagt noch gemeint, also belasse es bitte auch dabei und drehe mir nicht die Worte im Mund um. Selbst Gratis ist es blöd.
Es war auch nur ein Beispiel, welches aufzeigen soll in welche Richtung es geht. Du kannst natürlich weiterhin glauben, dass es den großen Publishern wie EA nur um dein Spaß beim zocken geht. Sowas ist aber ganz weit von der Realität enfernt.
und nochmal, ich habe nichts gegen downloadbaren Zusatzcontent. Verstehe doch mal den Zusammenhang und fühle dich nicht immer so angegriffen... Es wird ggf. bei der PS3 ähnlich ablaufen.
Rampage
2005-10-08, 15:19:44
@tRpii: ich bestreite deine Meinung nicht, aber darum ging es gerade garnicht.
@Crazy_Bon: siehe meinen letzten Post, es war zu erwarten.
Hier wird gerade an zwei Themen aneinander vorbei geredet.
Ein Marktplatz muss nichts schlechtes sein. Es sollte nur alles in einem gewissen Preis-/Leistungsniveau liegen. Aber sowas muss jeder für sich selbst entscheiden.
TheCounter
2005-10-08, 15:22:49
Selbst Gratis ist es blöd.
und nochmal, ich habe nichts gegen downloadbaren Zusatzcontent.
Du hast nichts dagegen aber findest es blöd? Auch gut.
Und ich glaube nicht das es EA um den Spass geht. Ich mag EA nicht sonderlich. Sie haben ein paar sehr gute Studios ja (C&C Generals & BFME find ich super) aber den Publisher an sich find ich nicht so toll.
Und ich fühl mich nicht angegriffen. Ich vertrete nur meine Meinung.
Rampage
2005-10-08, 15:26:02
Du hast nichts dagegen aber findest es blöd? Auch gut.
Und ich glaube nicht das es EA um den Spass geht. Ich mag EA nicht sonderlich. Sie haben ein paar sehr gute Studios ja (C&C Generals & BFME find ich super) aber den Publisher an sich find ich nicht so toll.
Und ich fühl mich nicht angegriffen. Ich vertrete nur meine Meinung.
Hier Counter, irgendwann reicht es.
Meine Zitate sind total aus dem Zusammenhang und das weißt du. Also unterlasse bitte sowas in Zukunft oder halte dich gefälligst aus sachlichen Diskussionen raus. Dafür bist du scheinbar nicht zu gebrauchen.
Sowas ist peinlich!
Crazy_Bon
2005-10-08, 15:29:03
Als Publisher für Konsolenspiele ist EA noch zu gebrauchen, solche Böcke wie auf dem PC haben sie auf der PS2, Xbox und NGC noch nicht geschossen mit völlig verbugten Spielen wie mit Battlefield (alle Teile). Dennoch mag ich EA auch nicht so gerne mit ihren jährlichen "Updates" mit wenig Neuerungen bzw. Ideenklau (von PES) zu Vollpreisen.
TheCounter
2005-10-08, 15:29:24
Hier Counter, irgendwann reicht es.
Meine Zitate sind total aus dem Zusammenhang und das weißt du. Also unterlasse bitte sowas in Zukunft oder halte dich gefälligst aus sachlichen Diskussionen raus. Dafür bist du scheinbar nicht zu gebrauchen.
Sowas ist peinlich!
Argumente ausgegangen? Deine Zitate stammen aus dem selben Post. Was soll daran aus dem Zusammenhang sein? Nachgelieferte Features sind nunmal downloadbarer Content. Einerseits findest du es blöd aber dann hast du auch wieder nichts dagegen. Find ich halt etwas komisch ;)
Shaft
2005-10-08, 15:31:37
*hust* (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation2/4736/40944/PlayStation_3.html)
Irgendwie steht Microsoft nicht alleine da.
Tjoa, da fällt mir nur eins ein
:biggrin:
Aber pssst, Ms ist ja böse. :cool:
Rampage
2005-10-08, 15:33:41
Argumente ausgegangen? Deine Zitate stammen aus dem selben Post. Was soll daran aus dem Zusammenhang sein? Nachgelieferte Features sind nunmal downloadbarer Content. Einerseits findest du es blöd aber dann hast du auch wieder nichts dagegen. Find ich halt etwas komisch ;)Mann, Mann. Also nochmal für dich und Leute die es einfach nicht verstehen wollen:
Auf der einen Seite gibt es Inhalte, die wegen Zeitdruck/Kostendruck nicht ins Spiel gekommen sind. Sowas wie bei PDZ hält sich noch im Rahmen und ist gerade noch zu verkraften. Es wird aber zunehmen und irgendwann einfach Standart sein.
Auf der anderen Seite stehen Inhalte für Spiele die Komplett entwickelt wurden und jetzt noch zusätzliche Spielinhalte wie weitere Levels usw. bereitstellen wie es bei Mass Effect passieren soll.
Das sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe! Das solltest sogar du verstehen. :|
TheCounter
2005-10-08, 15:38:57
Auf der einen Seite gibt es Inhalte, die wegen Zeitdruck/Kostendruck nicht ins Spiel gekommen sind. Sowas wie bei PDZ hält sich noch im Rahmen und ist gerade noch zu verkraften. Es wird aber zunehmen und irgendwann einfach Standart sein.
Ohne den downloadbaren Content würde man das Feature aber garnicht mehr bekommen, was ich viel schlimmer finde, du nicht?
Und ich bezweifle das dies irgendwann Standard sein wird.
Das sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe! Das solltest sogar du verstehen. :|
Was anderes hab ich auch nicht gesagt. Ich hab lediglich gesagt das beides zum downloadbaren Content zählt.
Rampage
2005-10-08, 15:41:42
Ohne den downloadbaren Content würde man das Feature aber garnicht mehr bekommen, was ich viel schlimmer finde, du nicht?PDZ ist ein Beispiel, welches einen Trend aufzeigt. Mehr nicht, klammer dich lieber nicht so sehr daran.
Und ich bezweifle das dies irgendwann Standard sein wird.Dann tud es mir sehr Leit
Gast0r
2005-10-08, 15:44:00
Man[b]n, Man[b]n
Wer im Glashaus sitzt........
TheCounter
2005-10-08, 15:46:03
PDZ ist ein Beispiel, welches einen Trend aufzeigt. Mehr nicht, klammer dich lieber nicht so sehr daran.
Das kannst du doch noch garnicht wissen. Aber wenn du meinst, dann glaubst du es halt. Ich nicht.
Da haben wir beide unsere eigene Meinung ;)
Rampage
2005-10-08, 15:46:15
Wer im Glashaus sitzt........
Hä?? Erzähl es deiner Mama...
Ich bin erstmal in der Sonne, ihr solltet auch mal rausgehen. Ist langsam nicht mehr zum aushalten hier...
Hä?? Erzähl es deiner Mama...
Ich bin erstmal in der Sonne, ihr solltet auch mal rausgehen. Ist langsam nicht mehr zum aushalten hier...
Wirklich ein qualitativer Post dafür gibts die Note 1+. Ja geh raus, Sonne bekommt man im Kellerlein ja nicht so oft.
acrowley23
2005-10-08, 15:54:00
Böses, böses Microsoft. Die wollen euch ja alle so euer Geld aus der Tasche ziehen.... Ihr könnt mir richtig leid tun... Böser großer Konzern, aber ihr habt ja einen Lichtblick: Sony machts besser... IRONIE
Ich glaube manche verstehen hier nicht worum es eigentlich geht!!
Computer- Hardware, Videospiele- Konsolen etc etc ist ein riesig grosse Industrie!!
Kommerz pur...es geht dabei nunmahl um ständiges Kaufen, um Kommerz.
Das ist der Kern dieser Industrie
Wenn man das nicht wahrhaben will der sollte sich in der Bücherei Harry Potter ausleihen....
So ist nunmahl das Geschäft , daran wird sich auch nichts ändern....wer das verteufelt halt das falsche Hobby.
Dabei dreht sich zu 99% alles ums kaufen...
ShadowXX
2005-10-08, 15:55:02
Ohne den downloadbaren Content würde man das Feature aber garnicht mehr bekommen, was ich viel schlimmer finde, du nicht?
Und ich bezweifle das dies irgendwann Standard sein wird.
.
Und was machen die armen Kerle, die kein I-Net und/oder Festplatte haben......die bekommen dann ein halbes Game für den vollen Preis.....
Shaft
2005-10-08, 15:56:40
10 Prototypen gestohlen
Dem US-Computerkonzern Microsoft sind nach einem Bericht des "Spiegel" zehn streng geheime Prototypen der neuen Spielkonsole Xbox 360 gestohlen worden.
Wie das Nachrichtenmagazin berichtet, seien die Geräte Ende August in neutralen Verpackungen zusammen mit anderen Microsoft-Produkten per Luftfracht von Hongkong nach Deutschland gekommen. Unbekannte hätten sie aus einer Lagerhalle in Düren gezielt aus der gesamten Ladung herausgesucht und gestohlen. Die restliche Fracht hätten sie stehen lassen. Die Konsolen sollten an Spieleentwickler weiterversandt werden, um deren Software mit der neuen Technik abzugleichen.
Es handele sich bei den Geräten nicht um die Produkte, die ab 2. Dezember in den Läden stünden, sondern um so genannte Development Kits, die einen weitreichenden Einblick in die Geheimnisse der neuen Technik erlaubten. Für Konkurrenten, nicht lizenzierte Spieleentwickler und Graumarktproduzenten sei ein derartiges Gerät ein "Sechser im Lotto", zitiert das Blatt einen Fahnder.
Nur wenige Tage nach dem Diebstahl waren laut "Spiegel" Fotos der neuen Konsolen im Internet aufgetaucht. Inzwischen ermittelten das österreichische Bundeskriminalamt in Wien sowie die Staatsanwaltschaft Bonn in dem Fall.
Sie durchsuchten bislang Wohnungen und Geschäftsräume in Niederösterreich und im rheinischen Troisdorf und stellten dabei drei Konsolen sicher. Die restlichen sieben Geräte seien weiterhin unauffindbar.
Microsoft möchte in dem milliardenschweren Spielemarkt mit der neuen Box die Vorherrschaft von Sony und dessen Playstation brechen. Ob es sich bei den Tätern um Mitglieder der Hackerszene oder um Wirtschaftsspionage handele, sei unklar.
Das Unternehmen hat inzwischen auch externe Ermittler eingesetzt. Den Tätern drohen millionenschwere Schadensersatzklagen.
Da hat bestimmt Sony seine Finger im Spiel, naja die müssen sich ja auch fürchten vor MS und die X360 das sie schon soweit gehen. :D
Crazy_Bon
2005-10-08, 15:58:35
Contents wird für Core-Besitzer auch auf die Memorycard laden können, wurde vor wenigen Seiten schon erwähnt. Ausserdem wird man an Xbox360-Spielestationen (z.B. im Kaufhaus) kostenlosen Content auf seine Memorycard ziehen können, zuhause auf die Platte überspielen (Premium-Besitzer), ganz ohne eigenen Internet.
Jesus
2005-10-08, 16:01:17
Da hat bestimmt Sony seine Finger im Spiel, naja die müssen sich ja auch fürchten vor MS und die X360 das sie schon soweit gehen. :D
Ja logisch, Sony klaut 10 Dev-Kits, um was genau zu erreichen? :crazy:
Shaft
2005-10-08, 16:06:57
Ja logisch, Sony klaut 10 Dev-Kits, um was genau zu erreichen? :crazy:
Steht doch da, ahso lesen ist ja nicht deine Stärke, tschuldigung ich vergaß. ;)
looking glass
2005-10-08, 16:08:18
Is doch logisch, Sony hat ne Untergrundabteilung die die XBox360 mit den Dev-Kits knacken wird, um darauf Linux installieren zu können :P - der allgemein anerkannte Feind von MS, das wird sie so wurmen, das sie die 360 vom Markt nehmen werden :rolleyes: ...
acrowley23
2005-10-08, 16:09:30
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/28762/
GR3 verschoben auf Februar 2006
Jesus
2005-10-08, 16:09:42
Steht doch da, ahso lesen ist ja nicht deine Stärke, tschuldigung ich vergaß. ;)
Ob es sich bei den Tätern um Mitglieder der Hackerszene oder um Wirtschaftsspionage handele, sei unklar.
Und jetzt nochmal tief durchatmen. :rolleyes:
Spasstiger
2005-10-08, 16:10:43
10 Prototypen gestohlen
[...]
Sony hat solche Aktionen nicht nötig. Ich vermute, dass ein chinesicher Billighersteller dahinter steckt. Die kopieren ja sowieso schon in allen Bereichen.
Natürlich werden sie keine 1:1 Kopie der Xbox 360 herstellen können, da fehlen alleine schon Kenntnisse über die einzelnen Chips.
Shaft
2005-10-08, 16:12:14
Und jetzt nochmal tief durchatmen. :rolleyes:
Sach mal, mein Smile hast du überhaupt nicht gesehen?
Heute X05 und XBOX 360 um 17.00 Uhr auf 3Sat
just4FunTA
2005-10-08, 16:20:11
Sowas dürfte auch für die Modchip-Hersteller sehr interessant sein. Sony dürfte davon nicht wirklich was haben..
zeckensack
2005-10-08, 16:42:25
Es werden aber Sprünge kommen. Was Physik und KI angeht ist auf der aktuellen Generation eigentlich nix nenneswertes gelaufen. Sowas wird aber kommen und das Spielgefühl deutlich verbessern und verändern.Nachdem ich mir so einige Videos (ua Perfect Dark Zero, Saint's Row, Project Gotham Racing 3 ...) angesehen habe, wäre ich da sehr skeptisch und vorsichtig.
Da stehen die Gegner bei PDZ immer noch wie angewurzelt blöd mitten im Kugelhagel. Bei SR schafft es einer der Fuzzies irgendwie an der Außenseite des Geländers eine Treppe hochzulaufen, fällt runter, und weiß nicht mehr weiter :|
Zu PDZ fällt mir wirklich nichts positives ein, aus spielerischer Sicht. Dabei will ich's auch belassen.
Nochmal zu SR: die Fahrphysik ist offenbar völlig für den Arsch. Wie man da da innerhalb von fünf Metern von der Höchstgeschwindigkeit in eine 90°-Kurve einbremsen kann, ist einfach nur noch dämlich IMO. Ganz großes Kino auch bei der umgefahrenen Laterne ganz am Schluss, die wie eine Schwanenfeder sanft und verträumt zu Boden gleitet.
(mal ganz davon abgesehen dass ich Spiele wie GTA3 und eben auch das offenbar stark davon inspirierte SR für abartig und blöd halte; Geschmäcker eben ...)
Was ich sagen wollte ... die bisherigen Videos sehen aus wie der selbe alte effekthascherische Arcade-Schranz, den wir schon eine ganze Weile haben, plus aufgeschnuckelte Grafik. Keine Fortschritte bei der KI die ich erkennen kann, Physik als nährwertloses Gimmick. Ich bin völlig desillusioniert von den tollen neuen Spielewelten die uns versprochen wurden.
Und das sind keine kleinen Fehlerchen die man mal eben in einer Woche fixt.
IMO brauchen die Studios Zeit. Viel mehr Zeit. Der Launch der YBox ist IMO völlig übereilt. Die Software ist einfach noch nicht so weit, und das wird keinen guten Eindruck hinterlassen bei den Leuten die sich das Ding schnellstmöglich zulegen werden.
Rampage
2005-10-08, 17:02:29
Ich stimme dir zu, was die Spiele angeht. Allerdings ist das ein Problem der Entwickler und spiegelt sicher nicht alle kommenden Games wieder. Wie weit die X360 überhaupt in der Lage ist massiv KI und Physik gleichzeitig einzusetzen steht ja auch noch in den Sternen. Ganz gleich was hier manche gerne hätten.
Ich bin mir aber sicher, dass die X360 noch deutlich mehr in der Richtung leisten kann, als das bisher gezeigte. Die PS3 sowieso
Die PS3 sowieso
Warum? Quelle bitte wo darüber was steht. Danke
MfG
Rampage
2005-10-08, 17:07:46
Warum? Quelle bitte wo darüber was steht. Danke
MfG
Schau dir die Cell-Datenblätter an und die Entwicklerstimmen.
Quelle: www.google.de. Bitte ;)
Schau dir die Cell-Datenblätter an und die Entwicklerstimmen.
Quelle: www.google.de. Bitte ;)
Kennst du die XBOX360-Datenblätter (nicht die Oberflächlichen ala GPU-Mhz)und Entwicklerstimmen? Du kannst mit Sicherheit auch sofort alles abschätzen :)
Kennst du die XBOX360-Datenblätter (nicht die Oberflächlichen ala GPU-Mhz)und Entwicklerstimmen? Du kannst mit Sicherheit auch sofort alles abschätzen :)
Das wurde schon vor zig Seiten hier besprochen. Bitte rollt das nicht schon wieder von neuem auf.
just4FunTA
2005-10-08, 17:34:52
Heute X05 und XBOX 360 um 17.00 Uhr auf 3Sat
Hm schade, gab nicht wirklich was zu sehen.
acrowley23
2005-10-08, 17:38:55
Nö...aber jede Sation hatte schöne, feine Samsung HDTV Screens
Ach ja......werde ich (sicher dei meisten auch)wohl erstmal nicht haben bis ca nächstes Jahr
Das hat für mich in bezug auf den Xbox360 Launch einen faden Beigeschmack auf die beste Qualität verzichten zu müssen
TheCounter
2005-10-08, 17:39:31
Aba Kameo hat ihnen gefallen ;)
Das Spiel findet in letzter Zeit irgendwie sehr viel zuspruch.
Amped 3 Screenshots:
http://xboxyde.com/news_2118_en.html
Die Levelgröße is krass. Aber das Gameplay soll stark vereinfacht worden sein, gegenüber Amped 2.
GetDuff
2005-10-08, 17:53:45
Ich denke, dass alle Kritik gegen die kommenden Xbox360 Games, wenn überhaupt, man auf alle Games auch auf dem PC übetragen kann. Denn dort werden diese genauso gut oder genauso schlecht. Manche stellen hier ja fast dar, dass alle kommenden Spiele der Xbox360 scheisse sind. Und das ist Quatsch. Ich werde mir zum Launch Kameo und PGR3 holen und damit vollends zufrieden sein. Ich bekomme bessere Grafik zum günstigen Preis, bei über Jahre anhaltender Hardware und erhalte mindestens das gleiche Gameplay wie auf anderen Plattformen. Ich möchte nochmals betonen, dass allen XBox360 Favos schon klar ist, dass die XBox360 kein Zauberkasten ist. Sie wird wie die PS3 ein UPGRADE bestehender Konsolen. Nicht mehr und weniger. Was wollt ihr denn mehr?
Shaft
2005-10-08, 17:59:04
Nicht mehr und weniger. Was wollt ihr denn mehr?
Nüscht, mit PGR3 bin ich vollstens zufrieden, müssen nur noch die PopUps wegbekommen und ich bin Happy. :)
looking glass
2005-10-08, 18:02:39
ein AMD 2x 64X2 5000+ System mit Opteronoption und 7800 GTX im SLI Betrieb mit 3 GB Arbeitsspeicher, welches Lautlos und schön disgnt in die Schrankwand gestellt werden kann, zum Preis einer XBOX360 oder PS3 und der Möglichkeit alles weitere eben auch darauf laufen lassen zu können, was den sonst ;)...
ShadowXX
2005-10-08, 18:14:11
Contents wird für Core-Besitzer auch auf die Memorycard laden können, wurde vor wenigen Seiten schon erwähnt. Ausserdem wird man an Xbox360-Spielestationen (z.B. im Kaufhaus) kostenlosen Content auf seine Memorycard ziehen können, zuhause auf die Platte überspielen (Premium-Besitzer), ganz ohne eigenen Internet.
Das ist vielleicht der Traumzustand, den sich MS herbeiwünscht (du hast übrigens den Kredit/Geldkarten-Leser, der da noch zugehört vergessen).....aber so wird es in der Realität wohl in den wenigsten XBox360-Verkaufsplätzen aussehen....
Davon mal ganz abgesehen, hat da Heinz-Egon (14-16Jahre), der in Klein-Kleckersdorf lebt (ca. 300KM von der nächsten Großstadt weg), überhaupt nix von.
Das Konzept ist Müll und Konsolenunwürdig....(falls Sony das gleiche macht, gilt das auch für Sie).....
acrowley23
2005-10-08, 18:49:09
Kam grade was über den Xbox 360 Event in Sat1 Nachrichten
Wie schon gehört, Viel meinen die Spiele haben keien Charme ,der angekündigte Quantesprung ist es nicht
Schlusswort war das man ohne schnelle Internetanbindung und ohne HDTV Screen kaum vielmehr Spass aufkommt als aktuell (singemäss)! Sat1 ebend
Ok das mit dem HDTV ist schon klar...ich zweifele immer mehr ohne HDTV die Xbox360 zu kaufen..
Wie seht ihr das ?
Shaft
2005-10-08, 18:58:12
ohne schnelle Internetanbindung und ohne HDTV Screen kaum vielmehr Spass aufkommt als aktuell (singemäss)! Sat1 ebend
Ok das mit dem HDTV ist schon klar...ich zweifele immer mehr ohne HDTV die Xbox360 zu kaufen..
Wie seht ihr das ?
Ohne HDTV kein Spielspaß? Höhere Auflösung ist zwar schöneres Bild, hat aber kein Einfluss auf das Spiel selbst.
Also diesen Kritikpunkt versteht ich überhaupt nicht, da können die Magazine schreiben und zeigen was sie wollen. Wieviele Europäer besitzen nochmal ein HDTV? Es ist halt eine investition in die Zukunft, wen man es braucht aber kein muss.
TheCounter
2005-10-08, 18:58:20
Wie seht ihr das ?
Ob HDTV oder nicht, es ändert nichts am Spass den man an den Spielen hat. So seh ich das.
Nur die Konsole nicht zu kaufen weil man keinen HDTV hat ist Schwachsinn³. Wenn jeder so denken würde wären die Verkaufszahlen von X-Box 360 und PS3 extrem niedrig da der größte Teil keinen HDTV besitzt.
Es ist nur die Auflösung die sich ändert.
Rampage
2005-10-08, 19:01:25
Wie seht ihr das ?Genauso (bezogen aud den Artikel von Sat1), ich bin ja aber auch ein Fanboy :|
Und was soll jetzt das ganze "wird bei der PS3 genauso sein" Geschwafel von den Leuten die sonst immer behaupten, es gäbe noch nicht genug Infos? Sowas ist unglaubwürdig.
Peicy
2005-10-08, 19:06:40
Naja, ich habe auch keinen HDTV, ist mir aber egal da ich das Teil einfach an meinen PC Monitor anschließe und schon hat sich die Sache ;)
Rampage
2005-10-08, 19:08:00
Das ist vielleicht der Traumzustand, den sich MS herbeiwünscht (du hast übrigens den Kredit/Geldkarten-Leser, der da noch zugehört vergessen).....aber so wird es in der Realität wohl in den wenigsten XBox360-Verkaufsplätzen aussehen....
Davon mal ganz abgesehen, hat da Heinz-Egon (14-16Jahre), der in Klein-Kleckersdorf lebt (ca. 300KM von der nächsten Großstadt weg), überhaupt nix von.
Das Konzept ist Müll und Konsolenunwürdig....(falls Sony das gleiche macht, gilt das auch für Sie).....
Sehe ich ganz genauso. Der Nutzer ohne I-Net ist der Looser. Und es gibt auch Leute die einfach nur zocken wollen und sich nicht ständig über aktuelle Patches informieren wollen...
Rampage
2005-10-08, 19:09:36
Naja, ich habe auch keinen HDTV, ist mir aber egal da ich das Teil einfach an meinen PC Monitor anschließe und schon hat sich die Sache ;)
Ja, werde ich am Anfang wohl auch so machen, aber auf Dauer geht so das Spielgefühl von Konsolen kaputt... (es sei denn man stellt sich den TFT vors Sofa)
Jesus
2005-10-08, 19:11:28
Ohne HDTV kein Spielspaß? Höhere Auflösung ist zwar schöneres Bild, hat aber kein Einfluss auf das Spiel selbst.
Also diesen Kritikpunkt versteht ich überhaupt nicht, da können die Magazine schreiben und zeigen was sie wollen. Wieviele Europäer besitzen nochmal ein HDTV? Es ist halt eine investition in die Zukunft, wen man es braucht aber kein muss.
Sehe ich nicht ganz so. Imo ist es ohne HDTV schon eine ecke schlechter. Bspw. kannst du in ner höheren Auflösung deutlich besser kurven und entfernte Objekt frühzeitig erkennen (bestes Beispiel GT4) während in der alten Generation da alles zu einem Pixelbrei verschwimmt, siehe Xbox 1 und das hat dann schon direkten Einfluss auf das Spielgefühl.
Peicy
2005-10-08, 19:14:44
Ja, werde ich am Anfang wohl auch so machen, aber auf Dauer geht so das Spielgefühl von Konsolen kaputt... (es sei denn man stellt sich den TFT vors Sofa)
Für mich besteht das "Spielgefühl" einer Konsole nicht darin das ich im Wohnzimmer sitzen muss um zu zocken ;)
ShadowXX
2005-10-08, 19:22:51
Für mich besteht das "Spielgefühl" einer Konsole nicht darin das ich im Wohnzimmer sitzen muss um zu zocken ;)
Für viele gehört aber genau das dazu....Bequem aufs Sofa lümmeln und Zocken, das ist sinngemäß ein oft genannter Vorteil bei den Konsolen.
Zu HDTV:
Auch die höhere Auflösung gehört mit zu den Pluspunten der neuen Konsolen....ohne das, ist es schon eine Qualitätsverlust.
Ich sehe jetzt schon die Threads von denjenigen, die eine XBox am normalen Pal-Fernseher haben mit der Überschrift: "Sieht ja aus wie auf der XBox (1)".
TheCounter
2005-10-08, 19:24:38
Der Nutzer ohne I-Net ist der Looser. Und es gibt auch Leute die einfach nur zocken wollen und sich nicht ständig über aktuelle Patches informieren wollen...
Muss er auch nicht, die Spiele werden auch ohne Patches wunderbar laufen.
Shaft
2005-10-08, 19:25:30
Sehe ich nicht ganz so. Imo ist es ohne HDTV schon eine ecke schlechter. Bspw. kannst du in ner höheren Auflösung deutlich besser kurven und entfernte Objekt frühzeitig erkennen (bestes Beispiel GT4) während in der alten Generation da alles zu einem Pixelbrei verschwimmt, siehe Xbox 1 und das hat dann schon direkten Einfluss auf das Spielgefühl.
Das mag stimmen, aber AA reicht da für mich aus, wie es die Xbox zeigt. Höhere Auflösung wie es ein HDT Gerät bietet wäre natürlich besser, aber ich begnüge mich mit mein TFT, das muss vorerst reichen. Ich mein, die ganzen Jahre konnte man ohne Probleme und mit Spaß seine Spiele auf einen TV spielen und jetzt braucht man unbedingt ein HDTV, da sonst kein Spaß vorhanden ist?
Zu HDTV:
Auch die höhere Auflösung gehört mit zu den Pluspunten der neuen Konsolen....ohne das, ist es schon eine Qualitätsverlust.
Ich sehe jetzt schon die Threads von denjenigen, die eine XBox am normalen Pal-Fernseher haben mit der Überschrift: "Sieht ja aus wie auf der XBox (1)".
Das glaube ich überhaupt nicht, denn nicht einer hier kennt den Unterschied zwischen einem XBox360 Game auf nem HDTV und auf nem 4:3 oder 16:9 Normal TV. Und das Geheule wird nur bei denen stattfinden, die selbst keine haben und ihren PC mit teurer Hardware füttern. Selbst Schuld, Kiddies.
HiddenGhost
2005-10-08, 19:26:08
Welche Spiele sind denn nu konkret im Startlineup? Irgendwas außer Sport und Rennspielen? Irgendwas mit tiefgang wie ein RPG oder Adventure?
just4FunTA
2005-10-08, 19:30:52
Das mag stimmen, aber AA reicht da für mich aus, wie es die Xbox zeigt. Höhere Auflösung wie es ein HDT Gerät bietet wäre natürlich besser, aber ich begnüge mich mit mein TFT, das muss vorerst reichen. Ich mein, die ganzen Jahre konnte man ohne Probleme und mit Spaß seine Spiele auf einen TV spielen und jetzt braucht man unbedingt ein HDTV, da sonst kein Spaß vorhanden ist?
Du hast da etwas überlesen/missverstanden wie auch immer.
Natürlich werden die Spiele auch ohne HDTV spaß machen, es wurde nur gesagt das sie ohne HDTV nicht wirklich mehr spaß bringen als die jetztige Spiele auf dem normalen TV.
Jesus
2005-10-08, 19:35:29
Nur dass es AA bei einer 640er Auflösung nicht besser sondern schlechter macht, daher bemängeln viele bei der alten Xbox auch die "Matschgrafik" (mich eingeschlossen). (das hat jetzt nichts mit Kantenglättung zu tun)
Shaft
2005-10-08, 19:39:12
Du hast da etwas überlesen/missverstanden wie auch immer.
Natürlich werden die Spiele auch ohne HDTV spaß machen, es wurde nur gesagt das sie ohne HDTV nicht wirklich mehr spaß bringen als die jetztige Spiele auf dem normalen TV.
Ich hab schon verstanden worum es geht ;)
Mir ist es wurscht,ich geb mich auch mit einer Pal Auflösung zufrieden. Das hat keinen geringsten einfluss auf den Spielspaß, sieht nur besser aus. Bei Pc Spiele gebe ich mich auch mit einer 1024 Auflösung zufrieden auf einen 17 TFT, wenn die Performacne passt dann auch höhere Auflösung + AA. Sieht besser aus, aber so keinen weiteren einfluss.
TheCounter
2005-10-08, 19:39:34
Wer hat eigentlich gesagt das die Spiele auf den neuen Konsolen mehr Spaß machen werden als auf den alten? Seit wann lässt sich Spielspaß endlos steigern bzw. so kategorisieren?
Es gibt z. B. Spiele auf dem Nintendo 64 die jetzt noch mehr Spaß bringen als die meisten anderen Games auf PC.
Ich bezweifle das der Spaß nur durch HDTV gegenüber den jetzigen Konsolen steigt. Was vielleicht steigt ist das "Oh" und "Ah", aber wohl kaum der Spielspaß. Wenn ich z. B. jetzt wieder Mafia spiele kann ich das in einer viel höheren Auflösung als früher, mit AA & AF. Trotzdem hab ich nicht mehr Spaß an dem Spiel.
Jesus
2005-10-08, 19:42:58
Was ihr auchnoch bedenken müsst ist das der Content selbst von Anfang an auf höhere Auflösungen ausgelegt ist (bsp. Kurven in Rennspielen) und das die dann bei runterskalierter Auflösung mglw. einiges nur schlecht erkennbar sein wird.
Shaft
2005-10-08, 19:43:38
Nur dass es AA bei einer 640er Auflösung nicht besser sondern schlechter macht, daher bemängeln viele bei der alten Xbox auch die "Matschgrafik" (mich eingeschlossen). (das hat jetzt nichts mit Kantenglättung zu tun)
Ja auch micht stört bei einigen Spiele das matschige Bild, bei Forza fällt mir das extreme auf, aber es ist nicht so argh. Ist mir aber allermal lieber als ein flimmerndes Bild, wo ich gar nichts erkenne,oder gar noch Augenkrebs bekomme. Nebenbei, ich denk die X360 bringt besseres AA mit sich dank ATI, die kann doch gar SSAA wenn ich nicht falsch liege?
Shaft
2005-10-08, 19:47:44
Ich bezweifle das der Spaß nur durch HDTV gegenüber den jetzigen Konsolen steigt. Was vielleicht steigt ist das "Oh" und "Ah", aber wohl kaum der Spielspaß. Wenn ich z. B. jetzt wieder Mafia spiele kann ich das in einer viel höheren Auflösung als früher, mit AA & AF. Trotzdem hab ich nicht mehr Spaß an dem Spiel.
Joa, stimm ich zu. Höhere Auflösung ist klar ein Vorteil, vorallen bei Kurven in Rennspiele oder Gegner in einer größeren Entfernung kann man sicher ehr erkennen. Aber direkte einfluss auf den Spielspaß wird es kaum haben.
TheCounter
2005-10-08, 19:48:29
Ja auch micht stört bei einigen Spiele das matschige Bild, bei Forza fällt mir das extreme auf, aber es ist nicht so argh. Ist mir aber allermal lieber als ein flimmerndes Bild, wo ich gar nichts erkenne,oder gar noch Augenkrebs bekomme. Nebenbei, ich denk die X360 bringt besseres AA mit sich dank ATI, die kann doch gar SSAA wenn ich nicht falsch liege?
Können ja, aber wohl nicht nutzen. Bis Konsolen dazu Leistungstechnisch in der Lage sein werden dauerts noch ne Weile ;)
TheCounter
2005-10-08, 20:11:13
Oh je, selbst Pro 7 verbreitet so einen schmarn. Ohne HDTV und schnellen Internet Anschluss sehen die neuen Games genauso aus wie die alten. ;D
Kann man so verblendet sein? Naja was solls. Wenigstens hat es der eine Redakteur von GEE richtig erkannt das die neuen Konsolen eher eine Evolution als Revolution sind. Mehr war auch nicht zu erwarten.
Shaft
2005-10-08, 20:15:44
Joa, auch grad gesehen. Fazit, bleibt alle bei eurer aktuellen Xbox wenn ihr einen HDTV nicht euer eigen nennt! :D
Dürft sich ja um den selben Bericht handeln wie auf Sat 1 gezeigt wurde, naja.
just4FunTA
2005-10-08, 20:17:18
Wer hat eigentlich gesagt das die Spiele auf den neuen Konsolen mehr Spaß machen werden als auf den alten? Seit wann lässt sich Spielspaß endlos steigern bzw. so kategorisieren?
Es gibt z. B. Spiele auf dem Nintendo 64 die jetzt noch mehr Spaß bringen als die meisten anderen Games auf PC.
Sie haben die Grafik wohl als Teil des Spielspaßes genommen und damit haben sie auch völig recht.
Wer behauptet es kommt nur auf das Gameplay an der der lügt sich selbst in die Tasche. Klar machen auch Spiele mit älterer Grafik spaß, aber die selben Spiele würden auf den neusten Stand der Grafik gebracht gleich mal mehr Fun bringen. (jaja ich weiss Super Mario und ähnliches brauch ich auch nicht in 3d und highres texturen..)
Schließlich soll mich ein Spiel unterhalten und da spielt die Grafik eine sehr große Rolle.
So ergibt der etwas seltsam anmutende Spruch "ohne HDTV wäre der Spielspaß nicht ganz so groß" auch gleich etwas mehr Sinn.
Besser wäre es wohl gewesen wenn sie direkt gesagt hätten das der grafische Sprung ohne ein HDTV-Gerät nicht besonders groß ist. Das war ihnen wohl zuviel Aufwand und so haben sie es etwas "maßentauglicher" gemacht. :D
just4FunTA
2005-10-08, 20:27:08
Joa, auch grad gesehen. Fazit, bleibt alle bei eurer aktuellen Xbox wenn ihr einen HDTV nicht euer eigen nennt! :D
Dürft sich ja um den selben Bericht handeln wie auf Sat 1 gezeigt wurde, naja.
Gibts das auch irgendwo online zu bewundern? Irgendwie verpass ich das wohl andauernd und der 3sat Beitrag war ja völlig fürn Arsch. Hinterher wusste man nur das es eine Xbox360 bald geben wird und das nun mehr Gegner in den Spielen dargestellt werden können. Was man an dem Beispiel von Kameo gezeigt hat und das ausgerechnet mit der Szene die meine Begeisterung für das Spiel sehr gedämpft hat. Haben aber glücklicherweise schnell rausgezoomt, so musste man sich den absolut lächerlich wirkenden "Kampf" nicht ansehen.
acrowley23
2005-10-08, 20:32:26
Ob HDTV oder nicht, es ändert nichts am Spass den man an den Spielen hat. So seh ich das.
Nur die Konsole nicht zu kaufen weil man keinen HDTV hat ist Schwachsinn³. Wenn jeder so denken würde wären die Verkaufszahlen von X-Box 360 und PS3 extrem niedrig da der größte Teil keinen HDTV besitzt.
Es ist nur die Auflösung die sich ändert.
Sehe ich ja auch so...wollte nur eure Meinung wissen.
Was Sat1 etc sagen ist eh wurscht :rolleyes:
Also ich werde die Xbox360 selbst auch auf meinem 16:9 100hz pro Scan non HDTV betreiben.
Bin mir aber sicher das selbst auf normalen TVs die Xbox360 Games auch sehr geil ausehen werden. :)
Das ohne es HDTV wie Xbox 1 aussieht ist unsinn.
640x480 mit vollen Details und AA und allen Effekten ist auch fein.
Auf meinem Monotor ist net so dolle!
19" crt mit festem Kabel, obwohl es da Adapter gibt.
Das die Xbox360 nach dem Launch hauptsächlihc auf non HDTVs Screens berieben wird (Europa) wird sicher gang und gebe sein....
Halb so wild...auch so sind die Spiele Geil ,sofern man nicht die lezte 4:3 Krücke von Quelle hat mit 50hz und null Kontrast
Shaft
2005-10-08, 20:35:07
Gibts das auch irgendwo online zu bewundern? Irgendwie verpass ich das wohl andauernd und der 3sat Beitrag war ja völlig fürn Arsch. Hinterher wusste man nur das es eine Xbox360 bald geben wird und das nun mehr Gegner in den Spielen dargestellt werden können. Was man an dem Beispiel von Kameo gezeigt hat und das ausgerechnet mit der Szene die meine Begeisterung für das Spiel sehr gedämpft hat. Haben aber glücklicherweise schnell rausgezoomt, so musste man sich den absolut lächerlich wirkenden "Kampf" nicht ansehen.
Online glaub ich nicht, schau mal in den Spätnachrichten rein. Verpasst hast du nichts, es werden ein paar szenen zu CoD2, PDZ, GoW, MotoGP 4, PGR3 (sogar mit Cockpit Pers.) und dann das übliche gelaber wie hier schon erwähnt worde.
zeckensack
2005-10-08, 20:50:10
Ich denke, dass alle Kritik gegen die kommenden Xbox360 Games, wenn überhaupt, man auf alle Games auch auf dem PC übetragen kann. Denn dort werden diese genauso gut oder genauso schlecht.Jein.
Keiner mag halbfertige Spiele. Ja, wir sind unfertige, zu früh auf den Markt geschmissene Spiele vom PC her gewohnt. Für Konsolen galt (und sollte IMO gelten) dass dort sowas nicht vorkommt. Das ist ein ganz großer Vorteil von Konsolenspielen, und war auch immer ein Grund warum Konsolenspieler die PC-Spieler mit Treiberproblemchen, Hardwareproblemchen etc immer belächelt haben.
Wenn jetzt demnächst auch unfertige Konsolenspiele auf den Markt geschmissen werden sollten wäre das in jedem Fall ein Verlust. Es bringt niemanden weiter festzuhalten dass das auf dem PC ja auch so ist. Davon werden die Spiele auch nicht besser.
Manche stellen hier ja fast dar, dass alle kommenden Spiele der Xbox360 scheisse sind. Und das ist Quatsch.Ja, das ist Quatsch.Ich werde mir zum Launch Kameo und PGR3 holen und damit vollends zufrieden sein.Und das halte ich für Quatsch.
Es ist eine Sache wenn du sagst dass dir das was du von diesen Spielen schon kennst gut gefällt, oder wenn du sagst dass du sie dir kaufen willst. Okay.
Aber du kannst doch jetzt noch nicht ernsthaft behaupten dass du "vollends zufrieden sein" wirst. Woher willst du das so genau wissen? :|
Verstehe ich nicht ...
Die Vorfreude sei dir gegönnt, aber solche definitiven Prophezeiungen sind mir zu gewagt.
Sehe ich ja auch so...wollte nur eure Meinung wissen.
Was Sat1 etc sagen ist eh wurscht :rolleyes:
Also ich werde die Xbox360 selbst auch auf meinem 16:9 100hz pro Scan non HDTV betreiben.
Bin mir aber sicher das selbst auf normalen TVs die Xbox360 Games auch sehr geil ausehen werden. :)
Das ohne es HDTV wie Xbox 1 aussieht ist unsinn.
640x480 mit vollen Details und AA und allen Effekten ist auch fein.
Auf meinem Monotor ist net so dolle!
19" crt mit festem Kabel, obwohl es da Adapter gibt.
Das die Xbox360 nach dem Launch hauptsächlihc auf non HDTVs Screens berieben wird (Europa) wird sicher gang und gebe sein....
Halb so wild...auch so sind die Spiele Geil ,sofern man nicht die lezte 4:3 Krücke von Quelle hat mit 50hz und null Kontrast
ich hoffe das gleiche mit meiner ps3 dann sagen zu können :) wäre da auch froh auf nem 72er 16:9 gamen zu können... :)
just4FunTA
2005-10-08, 21:03:44
Online glaub ich nicht, schau mal in den Spätnachrichten rein. Verpasst hast du nichts, es werden ein paar szenen zu CoD2, PDZ, GoW, MotoGP 4, PGR3 (sogar mit Cockpit Pers.) und dann das übliche gelaber wie hier schon erwähnt worde.
Ja ist ja eigentlich klar das da nicht großartig was gezeigt wurde so wie bei 3sat halt. Aber ich seh solche Vorstellungen im TV manchmal schon gerne. ;)
Das sieht einfach schick aus im TV. :)
Jesus
2005-10-08, 21:45:37
Die Vorfreude sei dir gegönnt, aber solche definitiven Prophezeiungen sind mir zu gewagt.
Aber daraus besteht eigentlich der gesamte Thread. :rolleyes:
Shaft
2005-10-08, 21:49:09
Aber daraus besteht eigentlich der gesamte Thread. :rolleyes:
Im PS3 Thread gehts auch nicht anders zu, sag mal sogar etwas extremer. ;)
GetDuff
2005-10-08, 22:01:13
Ich weiss zumindestens, dass sie sehr viel Potenzial haben und ich weiss auch etwas mehr zur Xbox360 als vllt. andere hier im Forum.(zwangsläufig)
Kameo als auch PGR3 werden mir genauso viel Spass bringen, so wie ich es erwarte: Einschalten, für ne Stunde kompromissloses Zocken und Ende. Mehr erlaubt mir meine Zeit sowieso nicht. Viele erscheinende Games werden sich mit den besten des Pcs messen können.
P.S. Habt ihr schonmal ein Ingame Movie auf eurem TV angeguckt :)
Jesus
2005-10-08, 22:29:33
G4 über X05/Xbox 360
http://files.filefront.com/G4_AOTSwmv/;4226405;5;/fileinfo.html
Edit: lol, scheinbar sind es nicht nur Spiegel, Heise, Sat-1 und Co die diese Meinung vertreten :rolleyes:
Über PDZ:
If these graphics scream next-gen to you then you should probably crawl back to the natural history museum... :biggrin: Scheint leider ein teil zu fehlen...
Da kannste jetzt mit deinen Popo grinzen. Grinzt dir bestimmt gerade die Fresse weg. HIHIHI Hau doch mal aus den Beitrag hier ab, du bist eine unglaubliche Nervensäge. ...Geh dich an den Berichten aufgeilen...
Jesus
2005-10-08, 22:50:46
Da kannste jetzt mit deinen Popo grinzen. Grinzt dir bestimmt gerade die Fresse weg. HIHIHI Hau doch mal aus den Beitrag hier ab, du bist eine unglaubliche Nervensäge. ...Geh dich an den Berichten aufgeilen...
-click- (http://www.deutsch-lernen.com/anfaengerkurs/uebersicht.php)
Gast11
2005-10-08, 22:53:38
http://files.filefront.com/G4_AOTSw...;/fileinfo.html
Ich muss sagen ich bin schwer beeindruckt, parteiischer gehts wahrscheinlich nicht mehr!
Gut ist nur das G4 nicht mehr besonders beliebt ist, und@Jesus, du darfst wirklich stolz auf dich sein das du alles was irgendwie negativ ist herauspickst ;)
tRpii
2005-10-08, 22:54:10
G4 über X05/Xbox 360
http://files.filefront.com/G4_AOTSwmv/;4226405;5;/fileinfo.html
Edit: lol, scheinbar sind es nicht nur Spiegel, Heise, Sat-1 und Co die diese Meinung vertreten :rolleyes:
Über PDZ:
:biggrin: Scheint leider ein teil zu fehlen...
Man, muss ja so eine wunderbare Nacht für dich werden.. meine Fresse, tu uns bitte einen gefallen und bleib dem verdammten Thread fern ausser alles schlecht machen kannst du ja anscheinend nichts.. hol dir deine PS3 und bitte keine XBOX360 und kein XBL.. wäre echt nen Grund die Konsole nicht zu kaufen wenn man dich da dann irgendwo finden würde.. ist langsam echt nimmer feierlich..
Jesus
2005-10-08, 22:56:37
Sorry, wenn die Fachpresse leider nicht deiner bescheidenen Meinung ist. Aber irgendwie wird hier jegliche Kritik an der neuen Wunderkonsole sofort als Angriff auf einen selber aufgefasst und man darf nur gutes darüber posten. Das sollte man behandeln lassen... :rolleyes:
Edit: Um es mit Shafts Worten zu sagen "hast du den smiley nicht gesehen"? :wink:
Sorry, wenn die Fachpresse leider nicht deiner bescheidenen Meinung ist. Aber irgendwie wird hier jegliche Kritik an der neuen Wunderkonsole sofort als Angriff auf einen selber aufgefasst und man darf nur gutes darüber posten. Das sollte man behandeln lassen... :rolleyes:
Edit: Um es mit Shafts Worten zu sagen "hast du den smiley nicht gesehen"? :wink:
laber laber laber laber bla bla bla müll müll müll
tRpii
2005-10-08, 23:01:18
Die Fachpresse, es gibt mit Sicherheit genug von der Fachpresse die, die Konsole nicht als Teufelswerk ansehen so wie du es tust. Ist schon scheisse wenn man immer Recht behalten muss und anderen nicht mal was gönnt. Geh am besten in dein kleines Kellerlein zurück und lach dir ins feustchen. Ist echt nen Wunder das so Flaschen die registrierung geschafft haben.
Jegliche Kritik? Wenns um die PS3 geht bist du doch erst garnicht kritikfähig (siehe PS3-Thread). Du musst den Mund garnicht so voll nehmen, ich werde dann dir die ganzen Negativstimmen zum PS3-Launch geben und dir alles so madig wie möglich machen.
So ne pfeie, meine Fresse.. und niemand hat was von Wunderkonsole gesagt.. ist schon scheisse wenn man irgendwas denkt was nie gesagt/behauptet wurde.. so ne pfeife wie du kann einen echt zur weissglut bringen
Jesus
2005-10-08, 23:03:49
Die Fachpresse, es gibt mit Sicherheit genug von der Fachpresse die, die Konsole nicht als Teufelswerk ansehen so wie du es tust. Ist schon scheisse wenn man immer Recht behalten muss und anderen nicht mal was gönnt. Geh am besten in dein kleines Kellerlein zurück und lach dir ins feustchen. Ist echt nen Wunder das so Flaschen die registrierung geschafft haben.
Jegliche Kritik? Wenns um die PS3 geht bist du doch erst garnicht kritikfähig (siehe PS3-Thread). Du musst den Mund garnicht so voll nehmen, ich werde dann dir die ganzen Negativstimmen zum PS3-Launch geben und dir alles so madig wie möglich machen.
So ne pfeie, meine Fresse.. und niemand hat was von Wunderkonsole gesagt.. ist schon scheisse wenn man irgendwas denkt was nie gesagt/behauptet wurde.. so ne pfeife wie du kann einen echt zur weissglut bringen
Danke für die Blumen. :redface:
Wie wärs wenn du deine Wut an G4 und dem Spiegel auslässt, die haben die Artikel verfasst.
"Du musst den Mund garnicht so voll nehmen, ich werde dann dir die ganzen Negativstimmen zum PS3-Launch geben und dir alles so madig wie möglich machen."
Ich mach mit!!!
tRpii
2005-10-08, 23:09:17
Nen paar Amped 3 Bilder
www.xboxyde.com (http://www.xboxyde.com/news_2118_en.html)
Habe vorhin den zweiten Teil gespielt und bis auf die Weitsicht und ein paar anderen Dingen hat sich rein optisch nicht viel getan. Für nen dritten Teil ist das ziemlich schwach und werds mir trotz Amped-Fan wohl nicht holen.
Peicy
2005-10-08, 23:12:29
http://files.filefront.com/G4_AOTSw...;/fileinfo.html
*total fasziniert bin*
Ich muss vor Sony den Hut ziehen, sie haben die 10x bessere Show gemacht, ich meine wenn ein TV Sender solche Worte spricht dann muss was dahinter stecken :eek: (Und ich rede hier nicht von irgendwelcher Bezahlung etc...)
Jetzt frage ich mich nur, wie will sich MS retten (für die Fans, ich glaube nicht das die Wirkung von G4 auf die Öffentlichkeit so groß ist), jetzt anfangen rendertrailer zu zeigen wäre ne schlechte Idee und nen Überkracher der in absolut allen Bereichen überzeugen kann haben sie atm meines wissens nach nicht...
GetDuff
2005-10-08, 23:12:46
Es ist doch total Latte, ob Leute wie Jesus oder andere die Xbox360 kritisieren. Es ist Demokratie und jeder kann seine Meinung sagen. Und wer sich davon unlängst abbringen lässt, diese Konsole zu kaufen, ist selbst Schuld. Alle anderen lesen darüber hinweg und diskutieren. Nehmts nicht so ernst. Ist doch jedem selbst überlassen, ob er 400 Ocken in Technik investiert oder in eine Frau oder sonstwas :)
Jesus
2005-10-08, 23:14:05
*total fasziniert bin*
Ich muss vor Sony den Hut ziehen, sie haben die 10x bessere Show gemacht, ich meine wenn ein TV Sender solche Worte spricht dann muss was dahinter stecken :eek: (Und ich rede hier nicht von irgendwelcher Bezahlung etc...)
Jetzt frage ich mich nur, wie will sich MS retten (für die Fans, ich glaube nicht das die Wirkung von G4 auf die Öffentlichkeit so groß ist), jetzt anfangen rendertrailer zu zeigen wäre ne schlechte Idee und nen Überkracher der in absolut allen Bereichen überzeugen kann haben sie atm meines wissens nach nicht...
Naja recht ernst zunehmen ist das imo nicht, und schon gar kein Grund nen Aussteiger wie unser Freund trpii zu bekommen...
tRpii
2005-10-08, 23:16:51
Was man von solchen "pseudo-pro" Berichterstattungen zu halten (kann) hat man ja heute z.B. auf Pro7 gesehen und selbst Sender die sich damit beschäftigen müssen nicht zwingend zu 100% Recht haben (siehe GIGA :biggrin: ). Abwarten was richtige Reviews sagen, denn Fachpresse ist schön und gut, aber da gibts solche und solche - wem nun glauben? Am besten keinem. Reviews sind zwar oft auch nicht das wahre aber immerhin liefern die meist Videomaterial und da kann man sich dann selbst ein Urteil bilden. Lieber selbst denken anstatt andere für einen denken zu lassen (-hint-). :rolleyes:
denyo83
2005-10-08, 23:17:22
hehe ihr seid echt lustig. Leute es geht um eine Konsole und ihr streitet euch, als ginge es um eure Ehre oder sowas.
Um mal zum Thema negative Presse zu kommen:
ICh weiß noch damals, als die PS2 rauskam, wurde sie absolut in den Himmel gelobt, und das erste Ridge Racer auf der PS2 als grafische Revolution gefeiert, obwohl es zur selben zeit schon PC-Titel gab die besser aussahen. Keine Ahnung warum die Xbox 360 so schlecht gemacht wird, scheint aber momentan zum guten Ton zu gehören, zumindest in den Medien. Allerdings würde ich nicht auf die Idee kommen, dem Spiegel in Sachen Videospiele Kompetenz zu unterstellen. Und diese amerikanische Sendung scheint mir das gleiche Niveau zu haben wie hier Giga Games.
Ich würde sagen wir warten den Release ab und bin mir sicher, das sich die Konsole trotzdem gut verkaufen wird und das es, wenn vielleicht nicht gleich zum Release, noch den ein oder anderen Titel geben wird, der für offene Münder sorgen wird.
Peicy
2005-10-08, 23:23:23
und schon gar kein Grund nen Aussteiger wie unser Freund trpii zu bekommen...
Was darf ich den da drunter verstehen, klär mich mal auf ;)
lol, ist ja kein Wunder sowas zu hören, Sony und Comcast sind "zufällig" Partner ;)
Jesus
2005-10-08, 23:26:06
Was darf ich den da drunter verstehen, klär mich mal auf ;)
einfach mal ne Seite zurückblättern :rolleyes:
Peicy
2005-10-08, 23:29:20
einfach mal ne Seite zurückblättern :rolleyes:
Gibts da irgendwas das damit zu tun hat, ich sehe da nichts weiter interessantes...
zeckensack
2005-10-08, 23:29:34
Welche Spiele sind denn nu konkret im Startlineup? Irgendwas außer Sport und Rennspielen? Irgendwas mit tiefgang wie ein RPG oder Adventure?The Elder Scrolls: Oblivion
Der Nachfolger von Morrowind =)
http://www.elderscrolls.com/
Shaft
2005-10-08, 23:30:52
Naja, erhlich gedagt kann ich mich mit PDZ nicht so ganz anfreunden, teils hats echt geile Effekte und sieht auch gut aus, aber nicht das was die X360 wirklich kann.
Aber ich muss sagen, lieber PDZ als Fifth Phantom Saga für PS3. Ich weiß ja nicht ob das jetzt wirklich für die PS3 kommen soll oder nur ein schlechter Fake ist oder noch in der Anfangspahse ist, aber so wie das ausschaut, das soll PS3 Grafik sein :confused:
Aus den PS3 Thread
Fifth Phantom Saga (das Video konn mich auch nicht grad überzeugen)
http://fps.sega.jp/images/image01.jpg
http://fps.sega.jp/images/image02.jpg
PDZ
http://media.xboxyde.com/gallery/public/1989/771_0006.jpg
http://media.xboxyde.com/gallery/public/1989/771_0004.jpg
Aber mal schaun welche Konsole den besseren Start plus Softwareangebot und Qualität hat und welche technisch besser überzeugen kann.
tRpii
2005-10-08, 23:31:26
Madden NFL 06 Vid.
www.xboxyde.com (http://www.xboxyde.com/news_2117_en.html)
@ ignore-jesus: gutschi gutschi gooooooo
Jesus
2005-10-08, 23:41:58
Kann der eigentlich rumflamen und beleidgen wie es ihm passt? :|
@ Shaft:
5th Phantom (http://www.gamepublic.com/link/?429135) finde ich auch nicht gerade berauschend, aber sollte das nicht auch für Xbox kommen?
tRpii
2005-10-08, 23:45:50
@ shaft: die PDZ Bilder sind irgendwie nach oben skaliert, das merkt man besonders an den ecken (zumal auch keinerlei anzeichen von aa zu sehen ist)
Jesus
2005-10-08, 23:47:36
@ shaft: die PDZ Bilder sind irgendwie nach oben skaliert, das merkt man besonders an den ecken (zumal auch keinerlei anzeichen von aa zu sehen ist)
Die Bilder sind 1280x720 und AA hatten viele Spiele nicht auf der X05.
Shaft
2005-10-08, 23:49:45
Yup, irgendwie gibt es keine gescheiten Bilder zu PDZ, aber die lassen die Grafik schon erahnen.
tRpii
2005-10-08, 23:52:45
Die Bilder sind 1280x720 und AA hatten viele Spiele nicht auf der X05.
original (von xboxyde)
http://xbox360.3d-visionz.net/rr_1.jpg
von mir auf 1280 skaliert (im verhältnis)
http://xbox360.3d-visionz.net/rr_2.jpg
Ich hoffe du verstehst was ich damit sagen/ausdrücken möchte.
Und in Videos von der X05 (z.B. von IGN) kann ich wohl AA entdecken.
Shaft
2005-10-08, 23:58:21
Kann der eigentlich rumflamen und beleidgen wie es ihm passt? :|
@ Shaft:
5th Phantom (http://www.gamepublic.com/link/?429135) finde ich auch nicht gerade berauschend, aber sollte das nicht auch für Xbox kommen?
K.A, aber nicht unwahrscheinlich. Auf der Homepage findet man nicht viele Infos.
Aber es steht für PS3 in Entwicklung.
http://fps.sega.jp/
Jesus
2005-10-08, 23:59:12
Lt. den Leuten die vor Ort waren aber nicht, und lt. den Entwicklern auch nicht (bspw. PGR3, da soll es erst noch aktiviert werden zum Launch...).
tRpii
2005-10-09, 00:00:37
Lt. den Leuten die vor Ort waren aber nicht, und lt. den Entwicklern auch nicht (bspw. PGR3, da soll es erst noch aktiviert werden zum Launch...).
Ich habe ja nicht gesagt, dass es überall an/vorhanden war. Und wo sind die Statements darüber, würde ich mir mal gern durchlesen, bitte original in englisch.
Shaft
2005-10-09, 00:05:21
original (von xboxyde)
***RR Bilder***
Ich hoffe du verstehst was ich damit sagen/ausdrücken möchte.
Öhm, ist das ein Spiel unten Links im HUD?
@Madden NFL 06 Vid.
www.xboxyde.com
Sieht ja gar nicht mal so schlecht aus, besser als ich dachte. Auch wenn unrealistisch, da die Rasen ja kurz geschorren sind, hät ich liber den 3 D rasen gesehen, schade.
drmaniac
2005-10-09, 00:10:33
negativ-rosinenrauspick-troll
hat er noch geschriebe und dann gehts wieder los.
deswegen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/profile.php?do=editlist
ignore : done
endlich ruhe, der Thread wurde wieder lesbarer...manoman...
tRpii
2005-10-09, 00:11:04
Öhm, ist das ein Spiel unten Links im HUD?
@Madden NFL 06 Vid.
www.xboxyde.com
Sieht ja gar nicht mal so schlecht aus, besser als ich dachte. Auch wenn unrealistisch, da die Rasen ja kurz geschorren sind, hät ich liber den 3 D rasen gesehen, schade.
Ne, das ist nur so ne kleine Sequenz, ist bei RR auf der PSP ähnlich. Bei der XBOX360 Version ist mit Sicherheit auch das Original-Spiel (Arcade) dabei (wie bei der PSP-Version) aber unter einem extra Menüpunkt.
Und zu Madden: ja, hätte man mehr machen können aber für die ersten Gehversuche auf einer neuen Hardware und dann noch von EA ist das ganz passabel.
Shaft
2005-10-09, 00:17:00
Ne, das ist nur so ne kleine Sequenz, ist bei RR auf der PSP ähnlich. Bei der XBOX360 Version ist mit Sicherheit auch das Original-Spiel (Arcade) dabei (wie bei der PSP-Version) aber unter einem extra Menüpunkt.
Und zu Madden: ja, hätte man mehr machen können aber für die ersten Gehversuche auf einer neuen Hardware und dann noch von EA ist das ganz passabel.
Ahso
Naja, warum nicht, bei PGR3 soll ja auch eins mit dabei sein. Pacman ist das, richtig?
Edit: Mir gerade aufgefallen
Gut 7.700 Antworten
über 200.000 Hits
und knapp and die 400 Seiten
Und das Teil ist noch nichtmal raus :up:
tRpii
2005-10-09, 00:18:36
Ahso
Naja, warum nicht, bei PGR3 soll ja auch eins mit dabei sein. Pacman ist das, richtig?
jap, das ist pacman - ist ja auch von namco
Savant
2005-10-09, 09:33:24
Weis nicht ob das schon jemand gepostet hat ?
ehn Xbox-360-Prototypen gestohlen
Dem US-Konzern Microsoft sind nach Angaben des Nachrichtenmagazins Spiegel zehn streng geheime Prototypen, so genannte Development Kits, der neuen Spielkonsole Xbox 360 gestohlen worden, die in Deutschland erst am 2. Dezember pünktlich zum Weihnachtsgeschäft in den Handel kommen soll. Die Geräte waren Ende August in neutralen Verpackungen zusammen mit anderen Microsoft-Produkten auf Luftfrachtpaletten von Hongkong nach Deutschland gekommen. Von einer Lagerhalle in Düren aus sollten sie an Spieleentwickler weiterversandt werden. Nur wenige Tage nach dem Diebstahl waren Fotos der neuen Konsolen im Internet aufgetaucht. Inzwischen ermitteln das österreichische Bundeskriminalamt in Wien sowie die Staatsanwaltschaft Bonn in dem Fall. Sie durchsuchten bislang Wohnungen und Geschäftsräume in Niederösterreich und im rheinischen Troisdorf und stellten dabei drei Konsolen sicher. Die restlichen sieben Geräte sind weiterhin unauffindbar.
quelle http://www.heise.de/newsticker/meldung/64710
captainsangria
2005-10-09, 09:54:25
http://noe.orf.at/stories/62892/
Prototypen von Xbox 360 in NÖ sichergestellt
Ende August sind dem US-Konzern Microsoft zehn streng geheime Prototypen der neuen Spielekonsole Xbox 360 gestohlen worden.
Zwei Konsolen wurden vom Bundeskriminalamt in NÖ sichergestellt.
Pakete aus Luftfracht entwendet
Ende August wurden die neutral verpackten Geräte per Luftfracht von Hongkong nach Deutschland transportiert. Dort wurden sie von Unbekannten aus der gesamten Ladung herausgesucht und gestohlen.
Einige Tage nach dem Diebstahl tauchten im Internet Fotos der neuen Konsolen auf. Microsoft trat an das BKA heran, da man mysteriöse E-Mails bekommen hatte, in denen der Absender durchblicken ließ, daß man etwas habe, das "Microsoft gehört".
TheCounter
2005-10-09, 10:17:43
Ne das ist PS3 Exklusiv. Wohl nur das Anfangsstadium der Engine. Selbst für X-Box 360 Verhältnisse wär das sehr schlecht.
tRpii
2005-10-09, 11:08:08
Gameplay Video - Ghost Recon Advanced Warfighter (X05)
www.xboxyde.com (http://www.xboxyde.com/news_2119_en.html)
Microsoft enttäuscht die Fachwelt
http://www.gmx.net/de/themen/computer/hightech/technik-trends/1428906,cc=000000149100014289061zpNuf.html
drmaniac
2005-10-09, 11:28:52
Microsoft enttäuscht die Fachwelt
http://www.gmx.net/de/themen/computer/hightech/technik-trends/1428906,cc=000000149100014289061zpNuf.html
das ist 1:1 der Spiegel Artikel, der wurde nur kopiert.
TheCounter
2005-10-09, 11:30:43
War ja klar das jeder von einer einzigen Quelle abschreibt. Daher auch die Berichte im TV. Da braucht man sich nicht wundern :)
Was solls, die sogenannte "Fachwelt/Fachpresse" hat sowieso meist keine Ahnung von der Technik (egal obs nun Konsolen sind oder etwas anderes). Und dann nicht mal selbst Spielen um einen eigenen Eindruck zu bekommen und trotzdem zu Urteilen... oh je ;(
Egal, ich freu mich derbst auf Kameo :biggrin:
Voyager
2005-10-09, 11:32:43
Gibts eigentlich schon ne offizielle Preisankündigung ?
drmaniac
2005-10-09, 11:35:20
dagegen finde ich den sehr interessanter :
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,378771,00.html
Details zum Konsolenraub und mögliche Auswirkungen...
also ich fände Mod Chips zum Aufrüsten auf echte Multimediazentralen zum Marktstart nicht schlecht ;)
just4FunTA
2005-10-09, 11:35:54
Naja, erhlich gedagt kann ich mich mit PDZ nicht so ganz anfreunden, teils hats echt geile Effekte und sieht auch gut aus, aber nicht das was die X360 wirklich kann.
Aber ich muss sagen, lieber PDZ als Fifth Phantom Saga für PS3. Ich weiß ja nicht ob das jetzt wirklich für die PS3 kommen soll oder nur ein schlechter Fake ist oder noch in der Anfangspahse ist, aber so wie das ausschaut, das soll PS3 Grafik sein :confused:
Aus den PS3 Thread
Fifth Phantom Saga (das Video konn mich auch nicht grad überzeugen)
http://fps.sega.jp/images/image01.jpg
http://fps.sega.jp/images/image02.jpg
PDZ
http://media.xboxyde.com/gallery/public/1989/771_0006.jpg
http://media.xboxyde.com/gallery/public/1989/771_0004.jpg
Aber mal schaun welche Konsole den besseren Start plus Softwareangebot und Qualität hat und welche technisch besser überzeugen kann.
Also das Fith Phantom Saga sieht scheisse aus, aber wenn ich mir die Bilder von dir zu PDZ anschaue dann spielen beide Spiele wohl in der selben Liga.
Hat dich PDZ jetzt so sehr enttäuscht das du als ausgleich diese Phantom Saga Pics posten musstest oder wie?
also ich fände Mod Chips zum Aufrüsten auf echte Multimediazentralen zum Marktstart nicht schlecht ;)
lol das wär's ja! aber eher unwahrscheinlich :)
tRpii
2005-10-09, 11:48:24
Die Bilder vom SmartXX-Team sind aber schon um einiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiges länger im Netz und haben nix mit den jetzt geklauten Konsolen zu tun. Aber dank Infineon-Chips wirds so schnell keinen Modchip geben.. aber versuchen können sie es ja
GetDuff
2005-10-09, 11:51:11
Ich halte es auch für sehr unwahrscheinlich, dass die gestohlenen Konsolen jetzt dafür genutzt werden um bereits ModChips zu entwickeln.
War es nicht mal so, dass erst in den Verkaufskonsolen der Sicherheitschip von Infinion integriert wird und nicht bereits in den Dev-Kits?
just4FunTA
2005-10-09, 11:51:12
Die Bilder vom SmartXX-Team sind aber schon um einiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiges länger im Netz und haben nix mit den jetzt geklauten Konsolen zu tun. Aber dank Infineon-Chips wirds so schnell keinen Modchip geben.. aber versuchen können sie es ja
Kann doch gut sein, das sie wirklich erst jetzt die Offiziellen Infos darüber veröffentlichen. Oder glaubste die wurden nun zum Zweiten mal beklaut?
Shaft
2005-10-09, 12:00:29
Also das Fith Phantom Saga sieht scheisse aus, aber wenn ich mir die Bilder von dir zu PDZ anschaue dann spielen beide Spiele wohl in der selben Liga.
Hat dich PDZ jetzt so sehr enttäuscht das du als ausgleich diese Phantom Saga Pics posten musstest oder wie?
Jetzt mach mal halblang.
Die waren zum vergleicht umd zu Zeigen das es nicht nur Topgrafik gibt zum Anfang, egal auf was für eine stärkeren und schwächeren Hardware es sich bezieht.
Siehe vergleich zu PDZ zu Gow
oder PS zu MGS4
Vom PDZ bin ich keinesfalls enttäuscht, bis auf den Comiclook gefällts mir sehr gut und kann ganz gut überzeugen ;)
just4FunTA
2005-10-09, 12:30:41
Jetzt mach mal halblang.
Die waren zum vergleicht umd zu Zeigen das es nicht nur Topgrafik gibt zum Anfang, egal auf was für eine stärkeren und schwächeren Hardware es sich bezieht.
Siehe vergleich zu PDZ zu Gow
oder PS zu MGS4
Vom PDZ bin ich keinesfalls enttäuscht, bis auf den Comiclook gefällts mir sehr gut und kann ganz gut überzeugen ;)
Warum halblang, war doch ne ganz normale Frage. Hab dich weder angegriffen oder beleidigt oder sonstwas. :|
ps ich bin von PDZ auch nicht enttäuscht da ich davon nichts erwartet habe. Finde aber dennoch beide Spiele sind grafisch gesehen Mist das Phantom und PDZ. Zumindest was ich von den beiden gesehen habe.
Huhamamba
2005-10-09, 12:32:29
Wer sagt PDZ sehe schlecht aus hat entweder bislang nur Screenshots betrachtet oder ist ein permanenter Nörgler / Xbox-Bash0r. ;)
Die Licht- und Schatteneffekte sowie die Texturen, die nur in den Videos richtig zur geltung kommen, gehören plattformübergreifend zum Besten was man bislang von der gesamten Next Generation bestaunen durfte, selbst in den Comic-Look kann man sich verlieben. :)
Natürlich kommen mit der Zeit grafisch noch bessere Titel - Gears of War oder Resident Evil 5 wäre zum Beispiel so ein Anwärter. Aber für den Launch ist es bereits sehr, sehr ordentlich, was Rare mit PDZ und Kameo da im Petto hat. =)
zeckensack
2005-10-09, 12:39:27
Wer sagt PDZ sehe schlecht aus hat entweder bislang nur Screenshots betrachtet oder ist ein permanenter Nörgler / Xbox-Bash0r. ;)Andere Möglichkeiten gibt's nicht? ZB dass es einem einfach nicht gefällt? Oder dass man (möglicherweise gar auf dem gleichen System ...) schon schöneres gesehen hat?
Ich finde zB dass Saints' Row durchweg schönere Grafik hat. Macht mich das jetzt zu einem "Xbox-Bash0r", oder gar zu einem unwürdigen PS3-Fanboy? Oder könnten wir uns vielleicht bitte vernünftig über sowas unterhalten? :)
Shaft
2005-10-09, 12:43:25
Warum halblang, war doch ne ganz normale Frage. Hab dich weder angegriffen oder beleidigt oder sonstwas. :|
ps ich bin von PDZ auch nicht enttäuscht da ich davon nichts erwartet habe. Finde aber dennoch beide Spiele sind grafisch gesehen Mist das Phantom und PDZ. Zumindest was ich von den beiden gesehen habe.
OK, der letztr Satz war von dir falsch zu verstehen.
Habt ihr euch das GR3 Video mal angesehen? Irgendwie sehen die Texturen nicht mehr so prall aus, wie in den ersten Videos... Irgendwie komisch, oder kann das an der Komprimierung liegen? (Hab das HD Video geguckt)
just4FunTA
2005-10-09, 13:01:39
Wer sagt PDZ sehe schlecht aus hat entweder bislang nur Screenshots betrachtet oder ist ein permanenter Nörgler / Xbox-Bash0r. ;)
Die Licht- und Schatteneffekte sowie die Texturen, die nur in den Videos richtig zur geltung kommen, gehören plattformübergreifend zum Besten was man bislang von der gesamten Next Generation bestaunen durfte, selbst in den Comic-Look kann man sich verlieben. :)
Natürlich kommen mit der Zeit grafisch noch bessere Titel - Gears of War oder Resident Evil 5 wäre zum Beispiel so ein Anwärter. Aber für den Launch ist es bereits sehr, sehr ordentlich, was Rare mit PDZ und Kameo da im Petto hat. =)
Also ich bitte dich, ich werde doch wohl noch sagen dürfen das, mich das Material was ich von dem Spiel bisher gesehen habe überhaupt nicht überzeugt hat. Ohne mir gleich vorwerfen lassen zu müssen ich sei ein Xbox Bashor oder was auch immer. :rolleyes:
@ontopic
Mal was zu was anderem ein gast hat mich gerade was gefragt im PS3 Forum. Wie siehts damit jetzt eigentlich aus. Ich werde doch nicht wahlweise mit jeder Auflösung die ich haben will spielen können ohne Balken oder?
Jedenfalls hatte ich das so in Erinnerung. Wäre natürlich klasse wenn das ginge, aber so richtig glaube tu ich das nicht. Wobei wenn man das Spiel einfach skaliert, wäre doch eh alles dann verzerrt?
Hier mal der Beitrag. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3557716&postcount=1763)
Jesus
2005-10-09, 13:28:59
PDZ Hi-res Video:
http://www.gametrailers.com/player.php?id=7997&type=wmv
Die Umgebung sieht ja ganz nett aus, nur die Charactermodelle und die Animationen wirken etwas billig imo. Auch scheinen die Gegner nicht gerade die hellsten zu sein.
Habt ihr euch das GR3 Video mal angesehen? Irgendwie sehen die Texturen nicht mehr so prall aus, wie in den ersten Videos... Irgendwie komisch, oder kann das an der Komprimierung liegen? (Hab das HD Video geguckt)
Ich denke das sind nicht unbedingt die Texturen, sondern die Texturfilterung. Scheinbar wird da nur ein sehr niedriges Bi-AF benutzt, denn bei vielen 360 Spielen erkennt man ein deutliches Mip Band und unscharfe Texturen in der ferne (siehe auch dieses GR Video am Anfang).
Shaft
2005-10-09, 13:59:37
So prall find ich GR3 auch nicht mehr, sieht genauso aus wie die PC Version. :|
Auf der E3 sah es meiner Meinung nach besser aus. Ich hasse MP Spiele, werds es wohl mir nicht mehr für die X360 holen, auch das Gameplay scheint noch weiter abgestumpft zu sein als bei GR2. Irgendwie hat das nichts mehr mit GR zu tun, schade. Aber man musste es ja der Masse anpassen. :rolleyes:
Huhamamba
2005-10-09, 14:09:29
Andere Möglichkeiten gibt's nicht? ZB dass es einem einfach nicht gefällt? Oder dass man (möglicherweise gar auf dem gleichen System ...) schon schöneres gesehen hat?
Ich finde zB dass Saints' Row durchweg schönere Grafik hat. Macht mich das jetzt zu einem "Xbox-Bash0r", oder gar zu einem unwürdigen PS3-Fanboy? Oder könnten wir uns vielleicht bitte vernünftig über sowas unterhalten? :)
Ich hab ja beachtet, dass es für den ein oder anderen Spieler Titel gibt, die möglicherweise besser gefallen. Aber schaut PDZ deswegen gleich schlecht aus? :|
Ich lege da eher die Vermutung nahe, dass die meisten, welche die Grafik als schlecht oder Mittelmaß abtun, einfach nichts mit dem comicartigen Look des Spiels anfangen können, was natürlich auch ihr gutes Recht ist. Aber technisch spielt die Grafik auf jeden Fall ganz oben mit, daran gibt's nix zu rütteln.
Saint's Row finde ich persönlich dafür jetzt nicht so schön. Alles schaut sehr steril aus, von einer dichten Spielwelt keine Spur (wie denn auch, wenn alle fünf Minuten mal ein Auto angerast kommt) und es weist noch sehr viele PopUp-Fehler aus. Von der alles aanderen als konstanten Framerate nicht erst anzufangen.
Da weist die Technik noch einige Mäkel auf, obwohl ich auch hier mit dem Grafikstil viel anfangen kann und mich selbst das Gangsta-Szenario nicht abschreckt. ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.