PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBox 360 Sammelthread - Alle Games, alle Bilder, alle Fakten

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58

hln|Cat
2005-10-13, 20:05:34
Bizarre Creations in "we are liars" shocker.

It's true, and we'll be the first to hold our hands up and admit "we were wrong".

There are a few rumours circulating the development community at the moment regarding the polygon count of the cars in PGR3. If you're not aware, the term "poly count" is a rough measure of detail which artists can use to describe (in loose terms) how detailed their 3d model is. The number refers to the amount of individual triangles which make up a car.

In the past we've claimed that each car in PGR3 is made of about 80,000 polygons on average. To put this in perspective, we previously used about 10,000 per car in PGR2... that's an eight fold increase from our last game. Appropriately enough, some were sceptical about this number, especially given the enhanced shading and lighting we're incorporating into the game in addition to the increased number of polygons.

So, I took it upon myself to head over to the car artists, and found out for myself exactly how many polys we were pushing per car. The results were surprising... therefore I'd like to take this opportunity to apologise to all gamers who were expecting 80,000 triangles in PGR3. I can conclusively reveal that in fact we do NOT have 80,000 polygons on average per car.

...

It's actually closer to 96,000... Smiley

Some cars have around 85,000 polygons, but many go as high as 105,000. The McLaren F1 LM (my favourite PGR3 car!) clocked in at over 100,000. Obviously these counts include the car interiors as well as the exteriors, but they don't include the extra geometry to display car damage, which can add between 10,000 and 20,000 more triangles per car.

Of course, polygons aren't the only things which matter in the next generation. We're also using some advanced pixel shaders and other effects to achieve the most realistic look we can muster at this time. I'm putting together a short animation to give you more details about these shaders in the future... so watch this space.

In the meantime, check out these wireframe shots taken straight from the monitor of a Bizarre Creations car artist. As always, click for a full-size screen capture...

http://www.bizarreonline.net/news/images/polycount/poly3.jpg http://www.bizarreonline.net/news/images/polycount/poly4.jpg

Here are a couple of in-game shots from PGR3 for comparison... Please be aware that we use the same shaders and geometry in the showroom as we do in the "real" game (i.e. we don't downsample the cars at all). We're showing the car select screen here because you guys haven't seen it before, not because it's any prettier than the game itself!

http://www.bizarreonline.net/news/images/polycount/mclaren_new_wire.jpg
http://www.bizarreonline.net/news/images/polycount/mclaren_new.jpg

Sorry for any confusion!

http://www.bizarreonline.net/index.php?action=fullnews&showcomments=1&id=61

Ich hasse lügner, aber in dem Fall mach ich eine Ausnahme. :)

Oh man wie geil...geilo!

Shaft
2005-10-13, 20:15:27
Ich bin recht zuversichtlich, dass PGR3 ein absoluter Hit sein wird. Denn wenn die wirklich noch Probleme mit den Texturen der Umgebung, der FPS und sonstwas hätten, dann würde dir wohl eher die Fresse halten las hier solche grossen Töne zu spucken.

Gibts eigentlich irgendwo ein Online-Ticker als Cuuntdown für die Xbox360?

Denk schon das die das hinbekommen, wenn dann würden sie doch details weglassen, wenn man solche Probleme hat, rein logisch, als so eine PopUp show rauszzubringen.

Shaft
2005-10-13, 20:48:21
Du saugst: Demos über Xbox Live

Vorbei sind die Zeiten, in denen einer neuen Konsole ab Werk ein vollwertiges Spiel beigelegt wurde. Oder nicht? Auf der Festplatte der Premiumversion der Xbox 360 ist immerhin das Puzzle-Spiel Hexic vorinstalliert, das von keinem anderen als Tetris Erfinder Alexey Pajitnov entwickelt wurde. Und auch per Download könnte dem zahlungsmüden Spieler etwas geboten werden. Auf Anfrage von AreaXbox bestätigte Boris Schneider-Johne, dass über den Xbox-Live Service direkt beim Launch der Xbox 360 Demos zum Herunterladen angeboten werden sollen.

Einzelheiten zu dem Demos gibt es bisher leider nicht zu melden. Es wird wohl im Ermessen der Publisher liegen, ob eine Demo etwas kostet, oder nicht. Ob nur Xbox-Live Gold, oder auch die User des kostenlosen Silber-Angebots die Downloads nutzen können ist ebenfalls noch nicht klar. Sicher ist nur, dass die in der Premiumversion vorhandene Festplatte Voraussetzung ist. Bleibt zu hoffen, dass die Publisher auf die Möglichkeit anspringen und auch mal kostenlose Demos bereitstellen; und dass die angebotenen Demos auch mit den Vorstellungen der BPjM unter einen Hut zu kriegen sind.

Zu welchen Spielen beim Xbox 360 Launch Demos angeboten werden, ob und was die kosten, lest ihr in den kommenden Wochen bei Areaxbox.

Für Demos zahl ich sicher nichts, es sei es handelt sich um Halo 3. Kostenlos find ich da schon besser, auch wär für Silverkunden das Angebot nicht schlecht.

just4FunTA
2005-10-13, 21:21:25
Du saugst: Demos über Xbox Live
Für Demos zahl ich sicher nichts, es sei es handelt sich um Halo 3. Kostenlos find ich da schon besser, auch wär für Silverkunden das Angebot nicht schlecht.

Kostenlos Demos für alle --> Prima angebot endlich ein Argument für die Xbox-Live Silver User die Xbox 360 ans Inet anzuschließen.

Kostenlos Demos für Xbox-Live Gold --> Zwar asig aber noch einigermaßen nachvollziehbar.

Bezahlen für alle --> Das allerletzte. Jeder Gold-User der sich sowas gefallen lässt verdient es dann auch nicht anders.

Das hier wäre doch eine gute Möglichkeit für die Publisher ihre Spiele den Kunden direkt vorzustellen, ohne den Umweg über die Magazine.

Man sieht schon so ein Paar Parallelen zu Steam. Vor allem wenn ich dann auch noch an die mini Spiele denke. Da gabs ja mit der Einführung von Steam diesen ganzen mini Spiele die man über Friends starten und spielen konnte.

War auch nicht schlecht, so hat man plötzlich mit den Leuten mit denen man gerade eben noch Counter-Strike gespielt hat, ne runde Schach oder eine der anderen Spiele gespielt. Das fand ich echt ok. Allgemein das FriendsNetwork von Steam ist wirklich klasse Idee gewesen, schade das sie es abgschaltet haben. Aber sieht so aus als würden sie es jetzt überarbeiten und dann mit neuer Frische wieder veröffentlichen.

Master@Key
2005-10-13, 21:35:05
Ja fänds auch gut für die demos nichts zu zahlen zu müssen .
Auf den PC ist das ja auch umsonst daher glaub ich dass es kostenlos sein wird .

Wünsch ich mir zumindest und da bin ich wohl nicht der einzige hier

GetDuff
2005-10-13, 22:00:40
ohne Worte:

http://www.smartxx.com/news/smartxx_v3_back-thmb.jpg

coming Winter 2005

Shaft
2005-10-13, 22:13:00
Kostenlos Demos für alle --> Prima angebot endlich ein Argument für die Xbox-Live Silver User die Xbox 360 ans Inet anzuschließen.

Kostenlos Demos für Xbox-Live Gold --> Zwar asig aber noch einigermaßen nachvollziehbar.

Bezahlen für alle --> Das allerletzte. Jeder Gold-User der sich sowas gefallen lässt verdient es dann auch nicht anders.

Das hier wäre doch eine gute Möglichkeit für die Publisher ihre Spiele den Kunden direkt vorzustellen, ohne den Umweg über die Magazine.

Man sieht schon so ein Paar Parallelen zu Steam. Vor allem wenn ich dann auch noch an die mini Spiele denke. Da gabs ja mit der Einführung von Steam diesen ganzen mini Spiele die man über Friends starten und spielen konnte.

War auch nicht schlecht, so hat man plötzlich mit den Leuten mit denen man gerade eben noch Counter-Strike gespielt hat, ne runde Schach oder eine der anderen Spiele gespielt. Das fand ich echt ok. Allgemein das FriendsNetwork von Steam ist wirklich klasse Idee gewesen, schade das sie es abgschaltet haben. Aber sieht so aus als würden sie es jetzt überarbeiten und dann mit neuer Frische wieder veröffentlichen.

Nur ich sehs schon kommen das man für gewisse Exclusviedemos was zahlen muss und schön abkassiert wird. So find ich die Idee gut, das Demos über Live angeboten werden, was es ja schon eh auf den PC gibt, so muss man sich nicht teure Magazine kaufen.

Savant
2005-10-13, 22:20:47
ohne Worte:

http://www.smartxx.com/news/smartxx_v3_back-thmb.jpg

coming Winter 2005

glaube ich nich dran... sind alles altbekannte punkte... bis auf "ER"

EDIT: scheint aber das der PinHeader fehlt und der rest auch...

TheCounter
2005-10-13, 22:33:23
ohne Worte:

coming Winter 2005

Hat nur nicht viel mit der X-Box 360 zu tun. Der Chip wird der Nachfolger vom SmartXX v2 für X-Box :)

Auf dem Bild sehen wir ja nur die Rückseite.

GetDuff
2005-10-13, 22:39:04
Hat nur nicht viel mit der X-Box 360 zu tun. Der Chip wird der Nachfolger vom SmartXX v2 für X-Box :)

Auf dem Bild sehen wir ja nur die Rückseite.

Ich denke, dass wird eine Art Provokation seitens SmartXX an MS sein. Warum nur :) ?

Aber warum sollten sie einen Update des V2 rausbringen? Macht doch keinen Sinn mehr.

TheCounter
2005-10-13, 22:48:14
Aber warum sollten sie einen Update des V2 rausbringen? Macht doch keinen Sinn mehr.

Wieso nicht? Neue Features sind doch nett.

Man sollte nicht vergessen das ein X-Box 360 ca. 10x so teuer in der Entwicklung (500k EUR) ist als ein X-Box Chip. Erstmal muss die X-Box 360 released werden, erst dann könnte man anfangen zu entwickeln. Bis es dann den ersten Prototypen gibt vergehen einige Monate.

Ganz logische Schlussfolgerung also das der SmartXX v3 für die X-Box ist.

GetDuff
2005-10-13, 23:01:56
Ganz logische Schlussfolgerung also das der SmartXX v3 für die X-Box ist.

Ich halte es in erster Linie etwas wie eine Provokation, aber auf Grund der steigenden Online Fähigkeiten der Konsolen, werden es Modder und Co. schwerer haben.

drmaniac
2005-10-14, 00:09:33
[B]Neues PGR3 Video

http://xboxyde.com/leech_1785_en.html

Gamefront.de

:up: :massa: :massa: :popcorn: :massa: :massa: :up:

WAHNSINN :)

+130MB Hochauflösend.... alleine die Geschwindigkeit die da rüberkommt und SO detailiert...

das IST nextgen Feeling... ich freu mich so auf die Konsole (und den Plasma :D)

Monkey
2005-10-14, 00:56:44
jau schaut schick aus!
aber die steuerung schaut so super arcadelastig aus, oder vertue ich mich da wohl? und was soll das bekloppte "hüpfen" der motorhaube?? das schaut voll bekloppt aus und würde mich irgendwie nerven

drmaniac
2005-10-14, 00:57:27
PGR IST ja auch Arcade ;)

Monkey
2005-10-14, 00:59:05
PGR IST ja auch Arcade ;)

das erklärt einiges!! :D
gabs nich auf der xbox ein gran toursimo plagiat? wie hiess das denn nochmal

Master@Key
2005-10-14, 01:28:28
3Rad Racing :biggrin:

dildo4u
2005-10-14, 01:31:03
das erklärt einiges!! :D
gabs nich auf der xbox ein gran toursimo plagiat? wie hiess das denn nochmal
Forza Motorsport.Und richtig Arcade ist PGR auch nicht eher ein Mix reines Arcade ist dann eher Ridge Racer.

Master@Key
2005-10-14, 01:42:54
das find ich auch oder need for speed

Jules
2005-10-14, 01:50:41
3Rad Racing :biggrin:

was eine bemerkung

GRAN TURISMO bleibt auch in der kommenden generation die NR. 1
das war so, das ist so, und das wird sich auch nicht so schnell ändern.

(GT LEGENDS ist natürlich auch super, aber PC)

betasilie
2005-10-14, 02:34:57
Bis es dann den ersten Prototypen gibt vergehen einige Monate.
Erstmal müssen sie einen Ansatzpunkt finden. Da kann auch locker eine Jahr und länger drauß werden.

tRpii
2005-10-14, 08:19:11
was eine bemerkung

GRAN TURISMO bleibt auch in der kommenden generation die NR. 1
das war so, das ist so, und das wird sich auch nicht so schnell ändern.

(GT LEGENDS ist natürlich auch super, aber PC)

Das kann man jetzt noch garnicht sagen, es ist ein möglicher Anwärter auf die Referenz aber dennoch ist nicht gesagt, dass GT es mit der nächsten Version schaffen wird/kann.

Und zu SmartXX: ich denke auch dass es noch was dauern wird denn die Sicherheit hat ja angeblich diesmal mehr Zuwendung gefunden was auch der chip von infineon zeigt. Abwarten...

GetDuff
2005-10-14, 09:06:21
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass MS sich es richtig bezahlen lässt, wenn man die Infinion Chips knacken kann. Schliesslich will Infinion auch genug Kohle für die Sicherheit.

Shaft
2005-10-14, 10:26:22
Halo-Spartan-Kämpferin in Dead or Alive 4

14.10.05 - Hier sind erste Bilder einer weiblichen Spartan-Kämpferin aus Bungies Halo, die als Bonus-Charakter in Dead or Alive 4 enthalten ist. Release: 10.12.05 (Japan)

Yeah, aber wieso weiblich, ich seh da den Masterchief :|
http://sylphys.ddo.jp/upld2nd/game2/src/1129261288192.jpg

Crazy_Bon
2005-10-14, 10:28:14
Spoileralarm:
Es sind die ersten Bilder des geheimen Halo-Charakter in DoA4 aufgetaucht.
Hier ist der Link zu den Bildern. (http://www.axbserver.de/axb/news.php?id=2191&PHPSESSID=f58764731e9f8a53e779637a29972a3c)

edit: Zu spät, mal den Counter fragen ob John der einzige überlebende Spartaner ist. ;)

Shaft
2005-10-14, 10:28:45
Und neue Vergleichsbilder zu PGR3 Real /Ingame, leider bissl klein.

Erstaunlich, da muss man schon genau hinsehen, welches real ist und Ingame.
http://www.gfdata.de/archiv10-2005-gamefront/bizar1.jpg

Shaft
2005-10-14, 10:31:14
Spoileralarm:
Es sind die ersten Bilder des geheimen Halo-Charakter in DoA4 aufgetaucht.
Hier ist der Link zu den Bildern. (http://www.axbserver.de/axb/news.php?id=2191&PHPSESSID=f58764731e9f8a53e779637a29972a3c)

Ahso, das erklärts. Man sieht aber an der Oberweite nicht an, das es eine Spartankriegerin ist.

just4FunTA
2005-10-14, 14:21:34
:up: :massa: :massa: :popcorn: :massa: :massa: :up:

WAHNSINN :)

+130MB Hochauflösend.... alleine die Geschwindigkeit die da rüberkommt und SO detailiert...

das IST nextgen Feeling... ich freu mich so auf die Konsole (und den Plasma :D)

Hmm, nun zumindest hat mich dieses Vidoe wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Ist akzeptable, aber in keinster Weise beeindruckend was wir da zu sehen kriegen.

Jules
2005-10-14, 14:35:49
also das letzte PGR3 video war in meinen augen schwach
immer wieder die selben öden bäume, schwache fps, schwaches streckendesign (hier kann man drüberhinwegsehen, weil genug strecken vorhanden)

und pluspunkt für das geschwindigkeitsgefühl durch den netten MB-effekt
aber wieder no-AA-schade

acrowley23
2005-10-14, 14:39:13
Ich denke es wird selbst dann noch gemeckert wenn wir Grafik 100% gleich zum RealLife haben (obs das geben wird oder sinnvoll ist anderes Thema)

Shaft
2005-10-14, 14:41:00
Halo 360 am 1. Januar!

Der Master Chief kehrt zurück: Am 1. Januar 2006 wird er die Erde verlassen und sich in ein neues Abenteuer voller opulenter Action und dramatischer Spannung stürzen. Schon Halo 2 konnte Gamer weltweit begeistern. Aber erst Halo 360 wird die Grenzen der Videospielunterhaltung sprengen: High Definition-Grafik trifft auf eine ganz neue Form der Erzählkunst: die gestaffelte Trilogie.

Redmont, 14. Oktober 2005 - Heute lüften Mikrosoft (Nasdaq "MISO") und die Bungy Studios das Geheimnis um Halo 360. Eines der erfolgreichsten Action-Games der Videospielgeschichte läutet damit die nächste Phase der Next-Generation-Unterhaltung ein. Die technische Power der Xbox 360 wird bisher ungesehene grafische Pracht entfalten und von einem innovativen Episoden-Konzept flankiert.

Das futuristische Abenteuer entführt Spieler in ganz unbekannte Regionen des Halo-Universums. Es wurde erstmals als Trilogie konzipiert, die in 36 Teilen über drei Jahre hinweg erstklassige Action inszeniert. Jeden Monat wird ein Kapitel des Epos veröffentlicht, das am 1. Dezember 2008 in ein großes Weihnachtsfinale mündet. Zwölf Kapitel werden innerhalb eines Jahres jeweils eine für sich abgeschlossene Geschichte erzählen.

Alles beginnt am 1. Januar mit Halo 360/I: The Awakening. Spieler schlüpfen exklusiv auf der Xbox 360 in die Haut des alternden Master Chiefs, der auf einem Routineflug mit einem Passagiergleiter auf dem Planeten Mammon HD1 notlanden muss. Schon bald erkennt der Master Chief, dass das Unglück kein Zufall war: Plötzlich bricht jeglicher Funkkontakt mit der Erde ab und zwei Passagiere werden tot aufgefunden. Als die Gestrandeten entdecken, dass sie nicht alleine sind, nimmt die Katastrophe ihren Lauf…

Dazu Jason Joneby, Bungy Studios, Projektleiter Halo 360:

"Die Fans werden begeistert sein. Wir arbeiten mit renommierten Dramaturgen zusammen, die bereits an Lost und Friends beteiligt waren. Wir haben ein Dutzend Science-Fiction-Autoren verpflichtet, die das Universum mit ihren Figuren bereichern werden - einige davon werden über Xbox Live spielbar sein. Der Master Chief wird in jedem Monatskapitel auf andere der gestrandeten Passagiere treffen und Stück für Stück einem großen Mysterium auf die Schliche kommen."

Ein Spielkapitel wird etwa zwei Stunden dauern und für knapp 29,95 Euro jeweils am ersten des Monats in den Handel kommen. Um die Wartezeit bis zum nächsten Monat zu versüßen, werden über Xbox Live Gold jeden Montag Abend Kurzgeschichten, Waffen und Items aus dem Halo-Universum zum Download angeboten.

Dazu J. Allarm, Mikrosoft, Vize-Präsident:

"Wir gehen damit völlig neue Wege. Die Zeiten des 30-Stunden-Epos sind einfach vorbei, weil es für uns Entwickler und die Spieler nur Nachteile bringt. Wie lief es denn bisher? Wir stecken das ganze Epos in ein Spiel, wir fallen hinter den Zeitplan zurück, wir bringen das Spiel überhastet heraus, wir erzählen die Geschichte nicht so zu Ende, wie wir es vorhatten - und die Spieler wissen das. Dann erleben sie das Spiel und fühlen sich gehetzt, als ob sie es in drei oder vier Tagen schaffen müssten. Jetzt wollen wir ihnen erst Kapitel 1 geben und sie dann selbst entscheiden lassen, ob sie weiter spielen wollen. Und ich sage: Sie werden wollen!"

Hört sich gut an, aber den Preis find ich deftig. Und als welches Genre? Shooer oder RPG?

Gast
2005-10-14, 14:44:40
Halo 360 am 1. Januar!

Der Master Chief kehrt zurück: Am 1. Januar 2006 wird er die Erde verlassen und sich in ein neues Abenteuer voller opulenter Action und dramatischer Spannung stürzen. Schon Halo 2 konnte Gamer weltweit begeistern. Aber erst Halo 360 wird die Grenzen der Videospielunterhaltung sprengen: High Definition-Grafik trifft auf eine ganz neue Form der Erzählkunst: die gestaffelte Trilogie.

Redmont, 14. Oktober 2005 - Heute lüften Mikrosoft (Nasdaq "MISO") und die Bungy Studios das Geheimnis um Halo 360. Eines der erfolgreichsten Action-Games der Videospielgeschichte läutet damit die nächste Phase der Next-Generation-Unterhaltung ein. Die technische Power der Xbox 360 wird bisher ungesehene grafische Pracht entfalten und von einem innovativen Episoden-Konzept flankiert.

Das futuristische Abenteuer entführt Spieler in ganz unbekannte Regionen des Halo-Universums. Es wurde erstmals als Trilogie konzipiert, die in 36 Teilen über drei Jahre hinweg erstklassige Action inszeniert. Jeden Monat wird ein Kapitel des Epos veröffentlicht, das am 1. Dezember 2008 in ein großes Weihnachtsfinale mündet. Zwölf Kapitel werden innerhalb eines Jahres jeweils eine für sich abgeschlossene Geschichte erzählen.

Alles beginnt am 1. Januar mit Halo 360/I: The Awakening. Spieler schlüpfen exklusiv auf der Xbox 360 in die Haut des alternden Master Chiefs, der auf einem Routineflug mit einem Passagiergleiter auf dem Planeten Mammon HD1 notlanden muss. Schon bald erkennt der Master Chief, dass das Unglück kein Zufall war: Plötzlich bricht jeglicher Funkkontakt mit der Erde ab und zwei Passagiere werden tot aufgefunden. Als die Gestrandeten entdecken, dass sie nicht alleine sind, nimmt die Katastrophe ihren Lauf…

Dazu Jason Joneby, Bungy Studios, Projektleiter Halo 360:

"Die Fans werden begeistert sein. Wir arbeiten mit renommierten Dramaturgen zusammen, die bereits an Lost und Friends beteiligt waren. Wir haben ein Dutzend Science-Fiction-Autoren verpflichtet, die das Universum mit ihren Figuren bereichern werden - einige davon werden über Xbox Live spielbar sein. Der Master Chief wird in jedem Monatskapitel auf andere der gestrandeten Passagiere treffen und Stück für Stück einem großen Mysterium auf die Schliche kommen."

Ein Spielkapitel wird etwa zwei Stunden dauern und für knapp 29,95 Euro jeweils am ersten des Monats in den Handel kommen. Um die Wartezeit bis zum nächsten Monat zu versüßen, werden über Xbox Live Gold jeden Montag Abend Kurzgeschichten, Waffen und Items aus dem Halo-Universum zum Download angeboten.

"Wir gehen damit völlig neue Wege. Die Zeiten des 30-Stunden-Epos sind einfach vorbei, weil es für uns Entwickler und die Spieler nur Nachteile bringt. Wie lief es denn bisher? Wir stecken das ganze Epos in ein Spiel, wir fallen hinter den Zeitplan zurück, wir bringen das Spiel überhastet heraus, wir erzählen die Geschichte nicht so zu Ende, wie wir es vorhatten - und die Spieler wissen das. Dann erleben sie das Spiel und fühlen sich gehetzt, als ob sie es in drei oder vier Tagen schaffen müssten. Jetzt wollen wir ihnen erst Kapitel 1 geben und sie dann selbst entscheiden lassen, ob sie weiter spielen wollen. Und ich sage: Sie werden wollen!"

Hört sich gut an, aber den Preis find ich deftig. Und als welches Genre? Shooer oder RPG?

Quelle?

Jules
2005-10-14, 14:44:55
ich weiß nicht ob das schon gepostet worden ist!!

Microsoft gab die vorläufigen Preise für das Zubehör der Xbox 360 bekannt. Die Preise sind wie folgt:

• Prepaidkarte Xbox Live 2100 Punkte (Market Place) 24.99 €
• Prepaidkarte Xbox Live Abonnement 3 Monate 19.99 €
• Prepaidkarte Xbox Live Abonnement 12 Monate 59.99 €
• Xbox Live Headset 19.99 €
• Faceplate (silver, sun, woody, hot rod) 19.99 €
• Festplatte 20 GB 99.99 €
• AV Advance-SCART Kabel 24.99 €
• AV HD-Komponentenkabel 29.99 €
• VGA-Kabel 29.99 €
• Wiederaufladbares Controller Battery Pack 14.99 €
• Kit Wiederaufladbares Controller Battery Pack & Ladekabel 19.99 €
• Universalfernbedienung 29.99 €
• Memory Unit 64 Mb 34.99 €
• Wi-Fi Empfänger 44.99 €
• Wi-Fi-Netz Adapter 79.99 €

just4FunTA
2005-10-14, 14:51:03
Ich denke es wird selbst dann noch gemeckert wenn wir Grafik 100% gleich zum RealLife haben (obs das geben wird oder sinnvoll ist anderes Thema)

Es gibt nunmal einen grafischen Unterschied zwischen diesem Video und dem letzten das ich von PGR3 gesehen habe. Und die fps drops in den Kurven finde ich jetzt zwar nicht weltbewegend, aber man nimmt sie halt doch zu Kenntnis.

Also bitte erspar uns diese leeren Phrasen.

Ich sagte ja nicht das Spiel wird floppen.

Shaft
2005-10-14, 14:55:12
Quelle?

www.4players.de

gleich oben in den News

MagicMat
2005-10-14, 14:58:26
Lol, was bitteschön? 29,90 € für 2 Stunden Spielspaß und das jeden Monat. Da muss ein Übersetzungsfehler vorliegen oder der ganze Artikel ist gefaked....

Rampage
2005-10-14, 14:58:29
Halo 360 am 1. Januar!Ein Spielkapitel wird etwa zwei Stunden dauern und für knapp 29,95 Euro jeweils am ersten des Monats in den Handel kommen. Um die Wartezeit bis zum nächsten Monat zu versüßen, werden über Xbox Live Gold jeden Montag Abend Kurzgeschichten, Waffen und Items aus dem Halo-Universum zum Download angeboten.30€ für 2 Stunden. Die Typen spinnen, dass muss selbst der größte x-Box nd Halo-Fanboy einsehen.

Wenn man alles Spielen will, sind das 1.080€ !!!
Da soll einer sagen MS wäre nicht geldgeil. So werden die keinen Erfolg haben. Alleine deren Gedankengang ist eine Frechheit. :mad:

Jules
2005-10-14, 14:59:03
Halo 360 am 1. Januar!
Ein Spielkapitel wird etwa zwei Stunden dauern und für knapp 29,95 Euro jeweils am ersten des Monats in den Handel kommen.

Wie lief es denn bisher? Wir stecken das ganze Epos in ein Spiel, wir fallen hinter den Zeitplan zurück, wir bringen das Spiel überhastet heraus, wir erzählen die Geschichte nicht so zu Ende, wie wir es vorhatten - und die Spieler wissen das.

also definitiv zu teuer
ich bekomme ein 100 std. rpg für 60 euro dann soll ich 30 euro für 2 std. berappen :P

und hier gibt es bungie selbst zu
"wir bringen das Spiel überhastet heraus, wir erzählen die Geschichte nicht so zu Ende, wie wir es vorhatten"
und gewisse leute haben dies mal bestritten
das bungie ein unfertiges produkt mit dem 2 teil rausgebracht hat.

ach ja
ich finde die idee aber sehr gut, so hat man dauerhaft was von und die zeiten in denen es saisonal gute spiele gibt würden dann auch endlich enden
aber 29 euro? 15 euro wären noch angemessen!

edit: ehrlich gesagt für 2 std spielspass würd ich nicht mal nen penny bewegen
4-5 std. für 10-15 euro schon eher

just4FunTA
2005-10-14, 15:00:04
Halo 360 am 1. Januar!
Ein Spielkapitel wird etwa zwei Stunden dauern und für knapp 29,95 Euro jeweils am ersten des Monats in den Handel kommen.

Welcher Idiot zahlt ~30€ für ein Spiel mit ner 2 stündigen Spielzeit? Aber zu einem guten Preis muß ich zugeben klingt das alles sehr Interessant.

Mal vom Spiel selbst abgesehen, das ich für Schund halte (jaja ich bin einer dieser wenigen die Halo überhaupt nicht abkönnen). Aber das Prinzip finde ich schon recht atraktiv.

dildo4u
2005-10-14, 15:00:06
www.4players.de

gleich oben in den News
Da ist eine Kolume und soll ein Horrosenario von möglichen M$ Geschäftstartegien darstellen.

just4FunTA
2005-10-14, 15:02:06
Da ist eine Kolume und soll ein Horrosenario von möglichen M$ Geschäftstartegien darstellen.

Oh na Prima verkauft uns doch nicht ne Kolumne als News. Boah. :rolleyes:

dildo4u
2005-10-14, 15:05:14
Aus der Kolume

TomatoJoe
2005-10-14, 15:08:17
das konzept ist scheisse, was sollte denn das im monat nur 2 studnen; da kommt man garnicht richtig in das spiel herein

Gast
2005-10-14, 15:09:00
Jetzt verstehe ich die ganze Sache nicht mehr. Wird es nun so kommen wie in den News oder nur ´ne Idee? Ist Halo 360 gar kein Produkt und wie weit würde Halo 360 sich an Halo 3 anlehnen=?

Gast
2005-10-14, 15:09:29
10 Euro ja, 30 Euro=? Die haben doch einen Schaden!

Shaft
2005-10-14, 15:11:01

Aaaargh, mein fehler

wirkte aber ziemlich glaubwürdig, auch die ganzen Namen, aber selbst Bungie ist falsch geschrieben. Also Kommando zurück und beachtet die kolumne einfach nicht. :redface:

Aber ich find, die hätten was dazu schreiben können, bevor es noch mehr deppen wie ich glauben.

Shaft
2005-10-14, 15:13:29
Jetzt verstehe ich die ganze Sache nicht mehr. Wird es nun so kommen wie in den News oder nur ´ne Idee? Ist Halo 360 gar kein Produkt und wie weit würde Halo 360 sich an Halo 3 anlehnen=?

Ne,ist nur ein selbsterdachtes Konzept von den Redakteur, aber ich versteh nicht worauf sie hinauswollen?!?!

just4FunTA
2005-10-14, 15:16:31
Ne,ist nur ein selbsterdachtes Konzept von den Redakteur, aber ich versteh nicht worauf sie hinauswollen?!?!

Wirklich nicht? :eek:

Gast
2005-10-14, 15:16:38
Worauf die hinauswollen würde ich auch gerne wissen.:/ Vielleicht sollte es ein kleiner Bash-Versuch werde.(30 Euro)

Gast
2005-10-14, 15:17:01

Also ein Bash versuch!

Jules
2005-10-14, 15:21:52
wär auch seltsam
erst vor paar tagen hörte man, man wolle HALO 3 diesmalzeit geben
und nicht unbedingt vor der PS3 rauskommen. was ja so geplant war.

so is auch richtig, dann kann das game auch sein volles potenzial zeigen
hoff ich

Shaft
2005-10-14, 15:24:40

Nö, für mich aus meiner Sicht dann ehr ein böser MS bash, ohne auch nur ein bissl funke Wahrheit dahinter steckt.

Edit: Gabs da nicht schonmal so ein Artikel in der Art?

betasilie
2005-10-14, 15:27:57
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass MS sich es richtig bezahlen lässt, wenn man die Infinion Chips knacken kann. Schliesslich will Infinion auch genug Kohle für die Sicherheit.
Sorry, aber das ist Unsinn. Infineon hat den Chip nach Vorgaben von MS entwickelt und der Chip wurde von MS abgesegnet. Wäre ja noch schöner, wenn man Infineon dafür haftbar machen könnte, wenn die Box geknackt wird.

also das letzte PGR3 video war in meinen augen schwach
immer wieder die selben öden bäume, schwache fps, schwaches streckendesign (hier kann man drüberhinwegsehen, weil genug strecken vorhanden)

und pluspunkt für das geschwindigkeitsgefühl durch den netten MB-effekt
aber wieder no-AA-schade
Ich finde das Video eigentlich sehr schön. Und genau das, was Du toll findest, finde ich kacke. Der Blurr-Effekt ist imho viel, viel zu stark geworden. Das passt vielleicht zu einem Futureracer, aber nicht zu so einem Rennspiel. Völlig übertrieben.

Wie kurzsichtig bist Du denn? Genau das ist die Zukunft, die MS will. "STEAM" für eine ganze Platform.

betasilie
2005-10-14, 15:29:09
Nö, für mich aus meiner Sicht dann ehr ein böser MS bash, ohne auch nur ein bissl funke Wahrheit dahinter steckt.
Ohja, alle die was kritisches zur Xbox schrieben sind MS Basher. :rolleyes:

Shaft
2005-10-14, 15:31:13
Wie kurzsichtig bist Du denn? Genau das ist die Zukunft, die MS will. "STEAM" für eine ganze Platform.

Nenn mir mal ein paar Beispiele, mir fallen da gerade keine ein!

In der Form, ja. Viel zu übertrieben ohne einen ersichtlichen Grund.

Gast
2005-10-14, 15:33:39
du denkst ernsthaft ms würde solch ein ding durchziehen und die teile für 30 euro verkaufen kurzsichtig? eher du fast kein zogger könnte es sich kaufen bei den preis und neu im buisness ist ms auch nicht die denken nach und nehmen wir mal an es würd ne menge inhalte geben die geld kosten würde es sicher acuh ealternativen geben zbs. flatrates einmal im monta 10 euro zahlen und alles downloaden können

just4FunTA
2005-10-14, 15:38:03
Oh jungs stellt euch mal nicht so an, es ist doch völig normal das die Autoren es überspitzt formulieren. Vielleicht hätte er 300€ Pro Kapitel schreiben sollen damit es auch wirklich jeder kapiert. :rolleyes:

betasilie
2005-10-14, 15:40:43
Oh jungs stellt euch mal nicht so an, es ist doch völig normal das die Autoren es überspitzt formulieren. Vielleicht hätte er 300€ Pro Kapitel schreiben sollen damit es auch wirklich jeder kapiert. :rolleyes:
Genau. Zynismus ist halt Teil einer satirischen Kolumne, wie der aufmerksame Schüler in der Schule oder im Studium gelernt hat. :D

TheCounter
2005-10-14, 16:45:50
So, meine X-Box 360 + Kameo + Project Gotham Racing 3 kann ich am 2. Dezember um 8:00 Uhr abholen. Hab mir eine vorbestellt (+50EUR Anzahlung).

Yeah :biggrin:

Gast
2005-10-14, 17:02:16
Wo hast du gekauft?

TheCounter
2005-10-14, 18:07:01
Wo hast du gekauft?

Toys'R'Us

Man kann dort direkt in jeder Filiale eine vorbestellen. Man muss so einen Zettel ausfüllen (Anschrift etc.) und kann noch 2 Spiele wählen (Außer GR3, das steht zwar auf dem Zettel aber mir wurde dort auch gesagt das sich das Spiel verschiebt). Dann muss man noch 50EUR anzahlen. Die restlichen 450EUR muss man dann am 2. Dezember mitbringen.

betasilie
2005-10-14, 18:41:02
Toys'R'Us

Man kann dort direkt in jeder Filiale eine vorbestellen. Man muss so einen Zettel ausfüllen (Anschrift etc.) und kann noch 2 Spiele wählen (Außer GR3, das steht zwar auf dem Zettel aber mir wurde dort auch gesagt das sich das Spiel verschiebt). Dann muss man noch 50EUR anzahlen. Die restlichen 450EUR muss man dann am 2. Dezember mitbringen.
Du bestellst Spiele vor? Das ist doch ziemlich dumm. Die Spiele werden nicht ausverkauft sein und Du hast noch keine Ahnung wie Kameo wird. Wir haben wenigstens die Möglichkeit die ersten Tests aus Amiland in aller Ruhe abzuwarten.

Gast
2005-10-14, 18:59:14
Es ist von Rare! (Kameo) Noch Fragen?

TheCounter
2005-10-14, 18:59:18
Du bestellst Spiele vor? Das ist doch ziemlich dumm. Die Spiele werden nicht ausverkauft sein und Du hast noch keine Ahnung wie Kameo wird. Wir haben wenigstens die Möglichkeit die ersten Tests aus Amiland in aller Ruhe abzuwarten.

Ich persönlich werde weder von Kameo noch PGR3 entäuscht sein. Und das reicht mir um die Spiele vorzubestellen :)

betasilie
2005-10-14, 19:00:51
Ich persönlich werde weder von Kameo noch PGR3 entäuscht sein. Und das reicht mir um die Spiele vorzubestellen :)
Toll, Du weißt also wie Kameo und PGR wird? Schreib doch ein Review, wenn Du das alles schon genau weißt. :uclap:

betasilie
2005-10-14, 19:01:25
Es ist von Rare! (Kameo) Noch Fragen?
Ja, wann es eine Spieleforum mit Regpflicht gibt. :)

just4FunTA
2005-10-14, 19:09:01
Toll, Du weißt also wie Kameo und PGR wird? Schreib doch ein Review, wenn Du das alles schon genau weißt. :uclap:

Das ist so ein Angebot von Toys´rus deshalb bestellt er die Spiele mit vor. Außerdem kauft man sich die Xbox360 ja eh nur wegen den Spielen. Also die Idee die Spiele mit zu bestellen ist doch jetzt garnicht mal so abwägig. Würde ich nicht davon ausgehen das die Spiele gut werden. Käme ich auch nicht auf die Idee die Xbox360 zu kaufen. (nur aus der ich-perspektive geschrieben ich bestelle nichts vor. ;) )

ME == SpontanKäufer. ;)

Shaft
2005-10-14, 19:09:14

Weiß nicht wo da das Problem ist, ich werde mir auch gleich PGR3 mit Blind dazu gönnen, da ich weiß das es gut wird und ich keine Reviews brauche. Bei Kameo kann man sicher sagen das es ein Top Spiel wird, X05 Feedback war ja eindeutig. ;)

TheCounter
2005-10-14, 19:17:14

Ich weis nur das ich nicht entäuscht sein werde.

Ich hab genug von Kameo und PGR3 gesehen um zu wissen das die Spiele gut werden. Außerdem war es ein Angebot.

Gast
2005-10-14, 19:22:13
Ja, wann es eine Spieleforum mit Regpflicht gibt. :)

typischer kindercomment

betasilie
2005-10-14, 19:24:06
Das ist so ein Angebot von Toys´rus deshalb bestellt er die Spiele mit vor. Außerdem kauft man sich die Xbox360 ja eh nur wegen den Spielen. Also die Idee die Spiele mit zu bestellen ist doch jetzt garnicht mal so abwägig. Würde ich nicht davon ausgehen das die Spiele gut werden. Käme ich auch nicht auf die Idee die Xbox360 zu kaufen. (nur aus der ich-perspektive geschrieben ich bestelle nichts vor. ;) )

ME == SpontanKäufer. ;)
Achso, wenn er die Spiele mitbestellen muss, ist er natürlich in einer Zwangslage. Aber trotzdem würde ich mir ungern Spiele blind kaufen wollen. Man hat ja einige Titel zur Auswahl, und natürlich hat man schon seine Favoriten, aber eine Kameo kann auch durchaus floppen und nur ne mittlere 70% Wertung bekommen, und dann würde der kluge Kunde natürlich nach Alternativen Ausschau halten.

Dieses blinde hypen und vorraussehen, dass Kameo oder ggf. sogar PGR3 den Kauf Wert sind, könnte ich erst nach mindestens 3 sehr guten Tests auf bekannten Seiten nachvollziehen.

TheCounter
2005-10-14, 19:27:28
Dieses blinde hypen und vorraussehen, dass Kameo oder ggf. sogar PGR3 den Kauf Wert sind, könnte ich erst nach mindestens 3 sehr guten Tests auf bekannten Seiten nachvollziehen.

Ich geb nicht viel auf Tests. Ich spiel lieber selber. Kameo trifft genau meinen Geschmack. Das Gameplay ist toll, die Grafik ist sehr gut und die Story scheint auch nicht schlecht zu sein. Dazu die tolle Atmosphäre und der unglaublich gute Soundtrack. Was will ich mehr?

Shaft
2005-10-14, 19:30:09
Achso, wenn er die Spiele mitbestellen muss, ist er natürlich in einer Zwangslage. Aber trotzdem würde ich mir ungern Spiele blind kaufen wollen. Man hat ja einige Titel zur Auswahl, und natürlich hat man schon seine Favoriten, aber eine Kameo kann auch durchaus floppen und nur ne mittlere 70% Wertung bekommen, und dann würde der kluge Kunde natürlich nach Alternativen Ausschau halten.

Wenn zum Beispiel PGR3 mindestens so gut wird wie sein Vorgänger und so schauts nach den bisherigen Videos aus, dann wird es auf jeden Fall ein kauf Wert sein. Und der wurde nicht gerade schlecht benotet und ein Flop mit sicherheit auch nicht. Nebenbei wurde es noch grafisch satt aufgewertet samt Cockpitansicht, das kann nur ein Hammerspiel werde. Bei Kameo war ich anfangs ziemlich skeptisch, aber nach den neusten Videos und das mehr als positiven feedback von der X05, kann man nur sich er sein das es ein gutes Spiel wird. Obs jetzt ein Top Spiel wird, muss man erst sehen und Tests abwarten.

Edit:Neues PGR3 Video

http://www.xboxyde.com/news_2140_en.html

99 Nights Video

http://www.xboxyde.com/news_2143_en.html

Und neue Madden NFl 06 Bilder

http://media.xboxyde.com/gallery/public/2026/730_0007.jpg
http://media.xboxyde.com/gallery/public/2026/730_0004.jpg
http://media.xboxyde.com/gallery/public/2026/730_0006.jpg

Mehr gibt es da
http://www.xboxyde.com/news_2139_en.html

xL|Sonic
2005-10-14, 19:35:59
Jup, PGR3 ist quasi ja sowas wie ein GT4 o.ä.
Da weiß man, dass die Spiele eine gute Qualität haben werden und bei Kameo bin ich mir da auch sehr sicher. Rare hat bis auf einen Titel(der war nur "gut") nur Topgames abgeliefert und gerade im Bereich Jump and Run haben sie eine Menge Erfahrung.

Moore: Microsoft arbeitet immer noch an Release-Strategie

Microsofts Vizepräsident Peter Moore gab in einem Interview mit der BBC zu, dass die logistischen Probleme beim Launch der Xbox 360 gewaltig seien, oder, wie er es ausdrückte: "Hätten wir gewußt, worauf wir uns einlassen, hätten wir es vielleicht gelassen. [...] Es gibt einen Grund, warum das noch niemand gemacht hat, und wir kommen gerade dahinter, was für ein Grund das ist." Moore meinte, man wisse noch nicht einmal sicher, wie man die Konsolen transportieren soll, und fügte hinzu, wahrscheinlich müsse man einfach alle verfügbaren Boing 747 mieten.

Dann erklärte er auch noch das Problem mit dem noch immer nicht bekannten Launch-Lineup. Moore meinte, es kämen die Spiele zur Zertifikation, und viele hätten dann noch hunderte Bugs. Dass diese noch korrigiert werden müssen, stehe außer Frage. Gelingt das bis zum Launch - Gut. Gelingt es nicht, müssen die Spieler eben eine Woche länger warten, das sei kein Problem, da es trotzdem ein starkes Lineup geben wird.

Die Xbox 360 startet bei uns am 2. Dezember 2005.

Gast
2005-10-14, 19:49:11
ja, bei manchen titeln kann man auch ohne test "blind" zugreifen. beide titel stammen von top entwicklern und es gab bislang genug infos, bilder und videos von den spielen zu sehen um sagen zu können, dass sie sehr gut werden.

3D-profi
2005-10-14, 19:53:16

PGR3 hat mich ja jetzt voll entäuscht zumindestens wenn man sich die
Videos anschaut,an den Stellen wo man an den Bäumen vorbeirast sind es
so aus als wenn es nur 20 Frames oder so sind,damit es nicht so auffällt hat
man den Motion Blur Effekt recht übertrieben eingesetzt,das sieht irgendwie
nicht gut aus,dazu Matschtexturen und ploppende Häuserwände,sichtbare Jaggies beim Auto,also nee Leute keine Vergleich mit den vorher gezeigten Standbilder.Peinlich und das kurz vorm Launch.

http://www.xbox-player.com/images/games/PGR3-2805-3.jpg
http://www.igniq.com/images/project_gotham_racing_3_060705.jpg
http://media.xboxyde.com/gallery/public/1456/726_0001.jpg

Die Konsole kommt zu früh und AA for Free war wohl nen Scherz...

just4FunTA
2005-10-14, 20:20:13
nicht gut aus,dazu Matschtexturen und ploppende Häuserwände,sichtbare Jaggies beim Auto,also nee Leute keine Vergleich mit den vorher gezeigten Standbilder.Peinlich und das kurz vorm Launch.

Ja stimmt schon, die ersten Videos und Bilder sind da von nem ganz anderen Kaliber als das was wir so in letzter Zeit zu sehen kriegen. Und das AA for Free hab ich erhlichgesagt eh nie wirklich für vollgenommen. Aber etwas enttäuscht bin ich schon das sie zuerst sagen min 2AA ist Pflicht. Und plötzlich ganz andere Definitionen von AA haben. :rolleyes:

Jesus
2005-10-14, 20:25:28
Ja stimmt schon, die ersten Videos und Bilder sind da von nem ganz anderen Kaliber als das was wir so in letzter Zeit zu sehen kriegen. Und das AA for Free hab ich erhlichgesagt eh nie wirklich für vollgenommen. Aber etwas enttäuscht bin ich schon das sie zuerst sagen min 2AA ist Pflicht. Und plötzlich ganz andere Definitionen von AA haben. :rolleyes:

Tja, aber wenn man sowas sagt dann wird man sofort als Fanboy oder Basher abgestempelt. Das letzte Video hat das nochmal voll bestätigt!

btw. geile Texturen: :rolleyes:

http://media.xboxyde.com/gallery/public/2027/726_0012.jpg

Shaft
2005-10-14, 20:45:57
Tja, aber wenn man sowas sagt dann wird man sofort als Fanboy oder Basher abgestempelt. Das letzte Video hat das nochmal voll bestätigt!

btw. geile Texturen: :rolleyes:

Na da hast du dir das Beste rausgesucht, aber wirklich nicht schön. Kann mir nicht vorstellen das die in der Final noch drinn sind.

Was mir auch nicht so gefällt sind die sich ständig wiederholende Bäume.

Shaft
2005-10-14, 22:14:45
Ein Paar Bilder einer Xbox 360 Präsentation

http://www.tamoscomomandiles.com/360/

Schicke schale, gefällt mir doch glatt, obs die auch käuflich gibt?
http://www.tamoscomomandiles.com/360/13.JPG
http://www.tamoscomomandiles.com/360/17.JPG

Gast
2005-10-14, 22:48:00
Ich bilde mir meine Meinung selber. Billige Tests brauche ich nicht bei Spielen. Muss dumm sein wenn man keine eigene Meinung hat.

Gast
2005-10-14, 23:32:21
umfrage der famitsu zu den kommenden konsolen:
http://www.next-gen.biz/index.php?option=com_content&task=view&id=1331&Itemid=2

mit den xbox360 ergebnissen kann man meiner meinung nach am meisten anfangen, da der release relativ kurz bevor steht. bei den anderen konsolen fällt ein zu großer teil der ablehnenden oder zustimmenden punkte auf fehlende informationen auf grunde des noch relativ weit entfernten release.

in sachen xbox360 haben mir besonders diese punkte gezeigt dass die uhren in japan anders gehen:

"Software-wise, Japan is most interested in Dead of Alive 4, followed by Blue Dragon, Lost Odyssey, Ridge Racer and FFXI. Microsoft's Western launch-line-up doesn't even figure."

an den vielbeworbenen face-plates scheint auch keiner interessiert zu sein:
"Nobody liked the face-plate."

die japaner scheinen die xbox360 auch nicht unbedingt als high-tech anzusehen für das man halt einen bestimmten preis zahlt... um so unverständlicher als dass sie 120 EUR (nur 269 EUR für die premium variante) weniger zahlen als die europäer...
"Reasons for NOT buying Xbox 360: 36.3%: it is way too expensive"
"Reasons for 'wait and see' on Xbox 360: 53.1%: I would consider buying a X360 if its price is lowered."

TSAG123
2005-10-14, 23:40:28
Ich habe meine Konsole im September bei AMazon bestellt und jetzt steht dort:

Lieferung voraussichtlich: 2 Dec 2005 - 5 Dec 2005

Kann ich damit rechnen, dass die Kiste pktl. kommt oder fall ich auch in die Nachzügler-Runde?

AintCoolName
2005-10-14, 23:49:09

Jetzt muss ich auch mal mein Senf zu den ganzen "Experten Meinungen" hier abgeben.

Was kriegen wir im Moment zu sehen? Eine Version von PG3 von der wir nicht wissen wie alt sie ist. Das ganze wird abgefilmt von einem Bildschirm von dem man nicht weiß in welcher Auflösung er arbeitet oder mit welcher art Video Signal er angesteuert wird. Dann wird das ganze von einer Kamera abgefilmt die mit welcher Auflösung und Framerate aufzeichnet? Man weiß es nicht. Das ganze wird dann nach WMV ungewandelt mit welcher Qualität? Und darin versuchen manche hier die Framerate des fertigen Spiel zu erkennen oder sogar den Motionblur Effekt zu beurteilen.

Ich muss zugeben das man hier und da noch echt üble Texturen gesehen hat, aber daraus zu schließen das diese im fertigen Produkt auftauchen ist echt vermessen.

just4FunTA
2005-10-15, 02:12:03
Jetzt muss ich auch mal mein Senf zu den ganzen "Experten Meinungen" hier abgeben.

Was kriegen wir im Moment zu sehen? Eine Version von PG3 von der wir nicht wissen wie alt sie ist. Das ganze wird abgefilmt von einem Bildschirm von dem man nicht weiß in welcher Auflösung er arbeitet oder mit welcher art Video Signal er angesteuert wird. Dann wird das ganze von einer Kamera abgefilmt die mit welcher Auflösung und Framerate aufzeichnet? Man weiß es nicht. Das ganze wird dann nach WMV ungewandelt mit welcher Qualität? Und darin versuchen manche hier die Framerate des fertigen Spiel zu erkennen oder sogar den Motionblur Effekt zu beurteilen.

Ich muss zugeben das man hier und da noch echt üble Texturen gesehen hat, aber daraus zu schließen das diese im fertigen Produkt auftauchen ist echt vermessen.

Wie absurd, du brauchst doch kein Experte zu sein um die Unterschiede in der Grafik zwischen dem Material das am Anfang veröffentlich wrude zu sehen und dem Material was wir zur Zeit zu sehen kriegen. :|

3D-profi
2005-10-15, 06:23:35
Wie absurd, du brauchst doch kein Experte zu sein um die Unterschiede in der Grafik zwischen dem Material das am Anfang veröffentlich wrude zu sehen und dem Material was wir zur Zeit zu sehen kriegen. :|

Wie das Spiel wohl auf einem normalen TV aussehen wird...

Lenon
2005-10-15, 06:33:49
Ich weiß nicht obs schon gepostet wurde

"Hamburg - Microsoft will seine Spielekonsole der nächsten Generation Xbox 360 noch stärker ins Zentrum der digitalen Wohnzimmer-Unterhaltung stellen.
Eine neue Software soll die Konsole, die am 2. Dezember in Europa an den Start geht, zu einem «Windows Media Center» aufrüsten und einen PC im Wohnzimmer überflüssig machen. Musik, Videos, Filme und Fotos sollen damit künftig über die Xbox 360 direkt drahtlos an den Fernseher geschickt und dort abgespielt werden können, berichteten internationale Medien am Freitag.

«Unterschiede zwischen Set-Top-Boxen, Fernsehern und Video werden verschwinden», zitierte die Nachrichtenagentur Bloomberg Microsoft- Chefentwickler Bill Gates. Digitale Inhalte könnten Nutzer künftig problemlos verwalten und auf beliebigen Geräten ansehen. Die Software «Media Center Extender» für die Xbox 360 soll über das Internet kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Mit der neuen Konsole will Microsoft erstmals seinem schärfsten Konkurrenten Sony zeitlich und technologisch zuvorkommen. Die Xbox 360 ist die einzige Konsole der nächsten Generation, die noch rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft verfügbar sein soll.

Dem Branchendienst «c'net» zufolge soll die Software «Windows XP Media Center Edition 2005» auch DVD-Wechsler unterstützen, so dass der Nutzer bis zu 200 Filme auf seinem Media Center-PC verwalten kann. Zudem plane Microsoft, neue Kooperationen mit großen Inhalte- Anbietern anzukündigen, über die künftig zusätzliche Fernsehprogramme etwa von MTV, BBC oder Discovery über den Media Center im Breitbandformat zu empfangen sein sollen. Mit der Software ausgestattete neue Computer sollen «c'net» zufolge noch an diesem Wochenende verfügbar sein."

Gast
2005-10-15, 08:34:29
der von jesus gepostete Screens. sieht so aus, wie auf einem normalen PAL TV mit unterdurchschnittlicher Videocam abgefilmt und dann nochmal übel komprimiert...

Leute... wenn ihr das letzte PGR Video gesehen habt, auch da wird wieder mitten im Spiel angehalten und an/in den Wagen gezommt und es IST verdammt detailiert

aber ich wette selbst wenn im Dezember das fertige Produkt dann so ausschaut wie erhofft, findet man noch Mäkel, man kann alles schlecht reden ;)

das von der PS3 bisher NADA an verifizierten IUgame aufgetaucht ist und Sony alle noch mehr verarscht, wird spätestens ein paar Monate vor dem Release der PS3 und danach erkannt werden :D

tRpii
2005-10-15, 08:35:56
Ich habe meine Konsole im September bei AMazon bestellt und jetzt steht dort:

Lieferung voraussichtlich: 2 Dec 2005 - 5 Dec 2005

Kann ich damit rechnen, dass die Kiste pktl. kommt oder fall ich auch in die Nachzügler-Runde?

Naja, auf die Angaben dort würde ich nichts geben denn bei mir steht:

Noch nicht versandte Artikel:
Lieferung voraussichtlich: 18 Okt 2005 - 19 Okt 2005 1 Exemplar(e) von: Xbox 360 Konsole inkl. 20 GB Festplatte & Wireless Controller
demnach hätte ich die Konsole schon nächste Woche ;)

TheCounter
2005-10-15, 10:25:27

Bitte Links zu den Videos. Und bitte KEINE dummen Vergleiche zwischen Direct Feed 720p Videos und abgefilmten Videos.

acrowley23
2005-10-15, 10:40:05
Naja, auf die Angaben dort würde ich nichts geben denn bei mir steht:

demnach hätte ich die Konsole schon nächste Woche ;)

Doch ,das hat leider schon was zu sagen.....

Ich habe im August vorbestellt.
Liefertermin ist richtig mit 2Dez angegeben seit ein paar Tagen!
Wie bekannt hat Amazon ja vorrausgesgat das nicht genug Packs zum Launch da sein werden.

Ein Kollege von mir hat erst Ende September bestellt.
Er hat auch nur noch da stehen ca im Okober-November wird geliefert.
Das Datum hat sich bei ihm nicht zum richtigem Datum hin verändert, keine aktualisierung mit neuem endültigem Liefertermin.
Daraufhin haben wir telef. nachgefrat bei Amazon.

Dort sagte man uns, das die frühen Bestellungen schon das endgültige sichere Datum angegeben haben, da aufgrund der frühen Vorbestellung ein Lieferung zum Launch sicher ist!!
Da zeitlich sortiert wird.

Bei späteren Vorbestellungen steht halt kein "richtiges",endgültiges Datum da nicht sicher ist das geliefert werden kann zum 2.12 !
Daher noch kein neuer aktualisierter LieferTermin

Ganz einfach...leider

Sicher wäre laut Service Mensch ,das Vorbestellungen bis Anfang-Mitte September beliefert werden können zum Launch.
Für alle anderen erhofft man sich das es vor Weihnachten noch geht.
So siehts aus.....

Auch bei MediaMarkt etc, wirds sicher net so einfach werden. MS hatte ja kürzlich angekündigt das es etwas knapp werden kann.

tRpii
2005-10-15, 10:58:26
Doch ,das hat leider schon was zu sagen.....

Ich habe im August vorbestellt.
Liefertermin ist richtig mit 2Dez angegeben seit ein paar Tagen!
Wie bekannt hat Amazon ja vorrausgesgat das nicht genug Packs zum Launch da sein werden.

Ein Kollege von mir hat erst Ende September bestellt.
Er hat auch nur noch da stehen ca im Okober-November wird geliefert.
Das Datum hat sich bei ihm nicht zum richtigem Datum hin verändert, keine aktualisierung mit neuem endültigem Liefertermin.
Daraufhin haben wir telef. nachgefrat bei Amazon.

Dort sagte man uns, das die frühen Bestellungen schon das endgültige sichere Datum angegeben haben, da aufgrund der frühen Vorbestellung ein Lieferung zum Launch sicher ist!!

Bei späteren Vorbestellungen steht halt kein "richtiges",endgültiges Datum da nicht sicher ist das geliefert werden kann zum 2.12 !

Ganz einfach...leider

Sicher wäre laut Service Mensch ,das Vorbestellungen bis Anfang-Mitte September beliefert werden können zum Launch.
So siehts aus.....

Auch bei MediaMarkt etc, wirds sicher net so einfach werden. MS hatte ja kürzlich angekündigt das es etwas knapp werden kann.

es hat nichts zu sagen, ganz einfach.. weil ich anfang august bestellt habe.. und nun?

TheCounter
2005-10-15, 11:06:44

Ich hab gestern mal beim MM nachgefragt (war dort weil ich mir nen DVD Brenner geholt hab). Die nehmen überhaupt keine Vorbestellungen an.

Grund: Die Liefermenge die die MM Filialen bekommen ist extrem gring.

Sie nehmen auch keine Bestellungen an wenn man eine Anzahlung anbietet. Der jenige der als erstes kommt am 2. Dezember bekommt eine X-Box 360. Die anderen haben dann halt pech. So wurde es mir gesagt.

Deshalb: Wenn jemand vorbestellen will dann beim Toys 'R' Us, dort hat man seine X-Box 360 dann wirklich sicher.

g4ng3r
2005-10-15, 11:08:13

Ganz einfach...leider

So siehts aus.....

Kann ich nicht so ganz glauben. Ich hab schon mitte August vorbestellt und habe bei mir auch noch diesen Text in "Mein Konto" stehen
Noch nicht versandte Artikel:
Lieferung voraussichtlich: 18 Okt 2005 - 19 Okt 2005 1 Exemplar(e) von: Xbox 360 Konsole inkl. 20 GB Festplatte & Wireless Controller
Und ich geh mal ganz stark davon aus das ich auch pünktlich zum 02.12 ne Xbox 360 bekomme. Sonst dreh ich hier noch durch :D :D

ShadowXX
2005-10-15, 11:20:44
umfrage der famitsu zu den kommenden konsolen:
http://www.next-gen.biz/index.php?option=com_content&task=view&id=1331&Itemid=2

mit den xbox360 ergebnissen kann man meiner meinung nach am meisten anfangen, da der release relativ kurz bevor steht. bei den anderen konsolen fällt ein zu großer teil der ablehnenden oder zustimmenden punkte auf fehlende informationen auf grunde des noch relativ weit entfernten release.

in sachen xbox360 haben mir besonders diese punkte gezeigt dass die uhren in japan anders gehen:

"Software-wise, Japan is most interested in Dead of Alive 4, followed by Blue Dragon, Lost Odyssey, Ridge Racer and FFXI. Microsoft's Western launch-line-up doesn't even figure."

an den vielbeworbenen face-plates scheint auch keiner interessiert zu sein:
"Nobody liked the face-plate."

die japaner scheinen die xbox360 auch nicht unbedingt als high-tech anzusehen für das man halt einen bestimmten preis zahlt... um so unverständlicher als dass sie 120 EUR (nur 269 EUR für die premium variante) weniger zahlen als die europäer...
"Reasons for NOT buying Xbox 360: 36.3%: it is way too expensive"
"Reasons for 'wait and see' on Xbox 360: 53.1%: I would consider buying a X360 if its price is lowered."

Na super....für 269 EUR würde auch ich die Premium Version blind kaufen.

Vielleicht sollte man sich seine XBox360 aus Japan importieren und dannach vor dem Verfassungsgericht gegen den Ländercode klagen....

AintCoolName
2005-10-15, 11:27:11

Ein Experte braucht man nicht zu sein, Ich bestreite ja nicht das man da ein unterscheid sieht. Aber viele tun so als wären sie Expeten und könnten daraus ableiten das das fertige Produkt ruckelt, matschig Texturen hat und kein Antialiasing. Und dafür gibt für mich noch nicht den geringsten Beweiß. Das was bei solchen Presentationen gezeigt wird ist einfach nur der letzte stabil laufende Build,der kann Wochen alt, und Grafisch total überholt.

GetDuff
2005-10-15, 11:30:11
Neue Infos zur Abwärtskompatibilität der Xbox 360: Das US-Magazin GamePro hatte offenbar bereits die Möglichkeit, anhand einer Debug-Xbox-360 die Konsole auf die Zusammenarbeit mit Xbox-Spielen hin zu überprüfen. Das Ergebnis: Die Ego-Shooter 'Halo' und 'Halo 2' laufen, auch das Rollenspiel 'Fable' funktioniert - weitere Titel bislang aber wohl nicht. Inzwischen musste GamePro den entsprechenden Artikel wieder offline nehmen.

Microsoft hatte bereits vor einer Weile bestätigt, dass nicht alle Xbox-Titel auf der Xbox 360 spielbar sein sollen, sondern nur die wichtigsten. Aufgrund unterschiedlicher Hardware-Voraussetzungen müssen scheinbar umfangreiche Anpassungsarbeiten vorgenommen werden, bevor ein Xbox-Spiel auf der Xbox 360 läuft. Möglicherweise wird Microsoft nach dem Launch der Xbox 360 daher Patches via Xbox Live veröffentlichen, mit denen der ein oder andere Xbox-Titel auf die Xbox 360 'portiert' wird.

TheCounter
2005-10-15, 11:53:56
http://www.hex168.com/

Und auch nach origen geht es weiter ;)

168 hex = 360 dezimal ;)

3 Tage und 9 Stunden noch.

just4FunTA
2005-10-15, 12:08:21
Ein Experte braucht man nicht zu sein, Ich bestreite ja nicht das man da ein unterscheid sieht. Aber viele tun so als wären sie Expeten und könnten daraus ableiten das das fertige Produkt ruckelt, matschig Texturen hat und kein Antialiasing. Und dafür gibt für mich noch nicht den geringsten Beweiß. Das was bei solchen Presentationen gezeigt wird ist einfach nur der letzte stabil laufende Build,der kann Wochen alt, und Grafisch total überholt.

Du intepretierst da zu viel rein. ;)

Das mit dem AA war ne Aussage von so einem Microsoft Typen. Da hat er einen Artikel von Heise kommentiert,er sagte AA ist Pflicht wie bereits zu Anfang gesagt und dann konntest lesen was der so unter AA versteht. Das finde ich schon Klasse AA einfach ne andere Definition zu verpassen..

Störend ist natürlich auch die Sache das sie angeblich vor Monaten viel weiter waren als sie es jetzt sind. Da gabs "Ingame-Videos" und Bild-Material zu sehen (zumindest wurde uns das damals so gesagt) die zu 100% Ruckelfrei laufen und einfach besser aussehen. Und jetzt 1,5 Monate vor der Veröffentlichung gibts Plötzlich Videos wo das Spiel schlechter aussieht und ab und an mal ruckelt.

Wir stellen nur fest wie es im Moment aussieht, was wir damals gesehen habe und wie sich das ganze entwickelt hat. Und wenn das Spiel draußen ist sehen wir dann ja schon wie es aussieht und können falls das Interesse noch besteht auch darüber reden.

Wenn du dadurch das Gefühl kriegst das wir uns hier nur profilieren müssen, kann ich auch nichts machen. Weder die finale Hardware noch die Spiele sind für uns im Moment zugänglich also diskutieren wir einfach ein bissel darüber was wir so jetzt zu sehen kriegen. Ist halt unser Hobby, dagegen wird doch wohl nichts sprechen. ;)

@TheCounter

Du kennst alle Videos die ich kenne und vielleicht sogar ein paar mehr. Also werde ich nicht den sinnlosen Versuch unternehmen dir etwas zu beweisen das du nicht einsehen willst. :)

TheCounter
2005-10-15, 13:01:18
@TheCounter

Du kennst alle Videos die ich kenne und vielleicht sogar ein paar mehr. Also werde ich nicht den sinnlosen Versuch unternehmen dir etwas zu beweisen das du nicht einsehen willst. :)

Genau deswegen versteh ich nicht wieso du Direct Feed 720p Videos mit abgefilmten Low-Res Videos vergleichst. Okay, das lass ich mir ganz vielleicht ja noch eingehen (weils atm keine anderen gibt). Aber daraus irgendwelche Schlüsse hinsichtlich der Qualität (dazu von einer nicht finalen Version) zu ziehen ist schon ein wenig sehr komisch, meinst du nicht?

Vergleich doch wenn dann bitte am 2. Dezember die 720p Movies mit dem aktuellen 720p Bild auf einem HDTV. Dann kannst du wirklich vergleichen.

just4FunTA
2005-10-15, 13:04:25
Genau deswegen versteh ich nicht wieso du Direct Feed 720p Videos mit abgefilmten Low-Res Videos vergleichst. Okay, das lass ich mir ganz vielleicht ja noch eingehen (weils atm keine anderen gibt). Aber daraus irgendwelche Schlüsse hinsichtlich der Qualität (dazu von einer nicht finalen Version) zu ziehen ist schon ein wenig sehr komisch, meinst du nicht?

Vergleich doch wenn dann bitte am 2. Dezember die 720p Movies mit dem aktuellen 720p Bild auf einem HDTV. Dann kannst du wirklich vergleichen.

@TheCounter

AintCoolName
2005-10-15, 13:10:45
Störend ist natürlich auch die Sache das sie angeblich vor Monaten viel weiter waren als sie es jetzt sind. Da gabs "Ingame-Videos" und Bild-Material zu sehen (zumindest wurde uns das damals so gesagt) die zu 100% Ruckelfrei laufen und einfach besser aussehen. Und jetzt 1,5 Monate vor der Veröffentlichung gibts Plötzlich Videos wo das Spiel schlechter aussieht und ab und an mal ruckelt.

Ist in der Software Entwicklung normal, irgenwann kommt man an einen Punkt wo man nicht weiter kommt wenn man nicht zwei Schritte zurück geht. Dann funktioniert erstmal für eine Zeitlang nix mehr bevor sich die verbesserung bemerkbar macht.

just4FunTA
2005-10-15, 13:13:06
Ist in der Software Entwicklung normal, irgenwann kommt man an einen Punkt wo man nicht weiter kommt wenn man nicht zwei Schritte zurück geht. Dann funktioniert erstmal für eine Zeitlang nix mehr bevor sich die verbesserung bemerkbar macht.

Brauchst dafür keine Ausrede suchen, wurde glaube ich inzwischen schon gesagt das es damals kein Ingame-Video war. Die hatten damals ja nur Beta oder gar Alpha kits zu Verfügung.

ShadowXX
2005-10-15, 13:31:04
Du intepretierst da zu viel rein. ;)

Das mit dem AA war ne Aussage von so einem Microsoft Typen. Da hat er einen Artikel von Heise kommentiert,er sagte AA ist Pflicht wie bereits zu Anfang gesagt und dann konntest lesen was der so unter AA versteht. Das finde ich schon Klasse AA einfach ne andere Definition zu verpassen..

Weisst du noch, wo du diese Statements gelesen hast??

Ich würde mir auch noch mal gerne die MS-Definition von AA durchlesen.

TheCounter
2005-10-15, 13:31:17
@moka83

Jetzt schon Zitat-Spammer? :biggrin:

Wer hier etwas nicht einsehen will bist vielleicht du. Von der Qualität her völlig unterschiedliche Videos zu vergleichen ist nicht sonderlich klug. Also hast du schon recht, lassen wir es lieber darüber zu diskutieren ;)

TheCounter
2005-10-15, 13:33:12
Brauchst dafür keine Ausrede suchen, wurde glaube ich inzwischen schon gesagt das es damals kein Ingame-Video war. Die hatten damals ja nur Beta oder gar Alpha kits zu Verfügung.

Yep, das E3 Video war kein InGame (war ein Render Movie, was aber offiziell bekannt gegeben wurde). Ansonsten waren alle anderen Videos Realtime aus der damals aktuellen Engine Build mit der die Videos erstellt wurden.

flashkid
2005-10-15, 13:44:30
das mit den aufpoppenden texturen bei pgr ist mir auch schon aufgefallen.
bei pgr2 hat bizarre mit der gleichen technik gearbeitet und auf manchen kursen blieben die texturen einfach verwaschen (z.B. Chicago).
wenn das bei pgr3 auch passiert, wäre ich schon schwer enttäuscht
ich finds schon kacke wenn man den wechsel von verwaschen auf scharf überhaupt sieht (bei pgr2 auf mehreren strecken) aber wenn die texturen einfach verwaschen bleiben ist natürlich übel.
ms launcht die konsole einfach zu früh, es gibt ein paar spiele u.a. pgr3 der eine längere entwicklungszeit bestimmt nicht geschadet hätten.

Jesus
2005-10-15, 14:13:36

Das comicartige Design erinnert stark an Blizzards Warcraft-Serie, wobei besonders die Orks einen großen Wiedererkennungswert besitzen. Das Spiel stellt Massenschachten mit bis zu 2000 3D-Figuren dar, die über Shader animiert werden. Anti-Aliasing zur Kantenglättung setzte das Spiel nicht ein. Microsoft will es den Designern überlassen, ob sie Objektkanten glätten oder die Rechenleistung lieber für Motionblur- oder andere Effekte nutzen.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/64507

Da gabs aber noch nen anderen Artikel glaub ich, direkt von M$.

Jesus
2005-10-15, 14:17:14
Yep, das E3 Video war kein InGame (war ein Render Movie, was aber offiziell bekannt gegeben wurde). Ansonsten waren alle anderen Videos Realtime aus der damals aktuellen Engine Build mit der die Videos erstellt wurden.

*hust* und alles was schlechter aussah war wohl nur ne Beta Version, so wie auf der GC in Leipzig?

Wenn ich mich recht erinnere hatten die Journalisten damals auch schon Popups und Framerate Probleme bie dieser bemerkt, ähnlich wie in der jetzigen Version. Gleichzeitig gabs aber damals offiziell nur Material zu sehen dass "perfekt" aussah und alles wurde als ingame betitelt.

Schon komisch, nicht? :rolleyes:

just4FunTA
2005-10-15, 14:34:26

Was bist du doch für ein Arsch. :biggrin: Nicht bös gemeint. ;)

Hinterher!

Hinterher wurde das erst bekannt! Was hast du uns doch alles vorgeworfen als wir damals gesagt hatten das mit dem Video etwas nicht stimmt. Da hast du selbst uns doch ewig erzählt das es Ingame ist und wie wir es nur wagen könnten daran zu zweifeln!

Also hast du schon recht, lassen wir es lieber darüber zu diskutieren

Na wenigstens sind wir uns da einig. :)

@ShadowXX

Der Artikel den Jesus verlinkt hat war der Artikel von Heise und den hat der Microsoft Typ kommentiert. Ich weiss noch das der Link zu dem Kommentar von dem MS Typen von Shaft gepostet wurde. Sind nur verdammt viele Seiten ich schau mal vielleicht spuckt die Suche was gescheites aus, aber versprechen kann ich nichts. ;)

tRpii
2005-10-15, 14:35:15
*hust* und alles was schlechter aussah war wohl nur ne Beta Version, so wie auf der GC in Leipzig?

Wenn ich mich recht erinnere hatten die Journalisten damals auch schon Popups und Framerate Probleme bie dieser bemerkt, ähnlich wie in der jetzigen Version. Gleichzeitig gabs aber damals offiziell nur Material zu sehen dass "perfekt" aussah und alles wurde als ingame betitelt.

wenn man nur lang genug sucht, kann man an allem etwas negatives finde.. du hast die gabe es schon recht schnell und ohne suchen zu schaffen - respekt

Jesus
2005-10-15, 14:40:51
wenn man nur lang genug sucht, kann man an allem etwas negatives finde.. du hast die gabe es schon recht schnell und ohne suchen zu schaffen - respekt

Sorry, aber wenn du zurückblätterst hatten wir dieselbe Diskussion vor ein paar Seiten schonmal, und es endete damit das ich beweisen soll dass das gezeigt nicht ingame ist, auch wenns ein Blinder sieht dass Welten zwischen dem liegen was jetzt so gezeigt wird und dem von damals. Aber das wollt ihr ja nicht wahr haben. Und ich werds ganz bestimmt nicht nochmal versuchen, hat keinen Sinn gegen eine Wand zu laufen (vorallem weil es absolut klar ist).

btw. geiles Netzteil, 500W?

http://img438.imageshack.us/img438/6360/sastorarnatadaptern319168ja.jpg

just4FunTA
2005-10-15, 14:43:03

Ok hat geklappt. Hier ist der Beitrag. -->Beitrag von Shaft. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3537907&postcount=7195)

Shaft
2005-10-15, 14:48:03
Sorry, aber wenn du zurückblätterst hatten wir dieselbe Diskussion vor ein paar Seiten schonmal, und es endete damit das ich beweisen soll dass das gezeigt nicht ingame ist, auch wenns ein Blinder sieht dass Welten zwischen dem liegen was jetzt so gezeigt wird und dem von damals. Aber das wollt ihr ja nicht wahr haben. Und ich werds ganz bestimmt nicht nochmal versuchen, hat keinen Sinn gegen eine Wand zu laufen (vorallem weil es absolut klar ist).

btw. geiles Netzteil, 500W?

http://img438.imageshack.us/img438/6360/sastorarnatadaptern319168ja.jpg

Yup, wurscht, dürft bei den meisten in der Ecke verschwinden oder legst du deins offen zur schau gleich neben der Xbox? Suchst dir auch jeden kleinen scheiß zusammen, für die Pal wirds wohl kleiner ausfallen.

Shaft
2005-10-15, 14:52:14
Ach Leute, kann man nicht einfach warten bis die Spiele fertig und raus sind. Dann sehen wir ja wie die laufen und obs sie nun AA haben und fehler bis dahin noch entfernt werden bzw optimiert worden.

just4FunTA
2005-10-15, 14:52:51
Yup, wurscht, dürft bei den meisten in der Ecke verschwinden oder legst du deins offen zur schau gleich neben der Xbox? Suchst dir auch jeden kleinen scheiß zusammen, für die Pal wirds wohl kleiner ausfallen.

Also so wurscht finde ich das jetzt nicht. Das Netzteil ist ja fast genausogroß wie die Xbox360 selbst. :eek:

Ach Leute, kann man nicht einfach warten bis die Spiele fertig und raus sind. Dann sehen wir ja wie die laufen und obs sie nun AA haben und fehler bis dahin noch entfernt werden bzw optimiert worden.

Klar kann man, aber warum sollte man? Du selbst hast doch so viele Pics und VIdeos gepostet dürfen wir die nur ansehen, aber nicht kommentieren oder wie? Wenn die Spiele dann raus sind können wir ja über das Ergebnis sprechen, aber jetzt reden wir halt über die jeweiligen Fortschritte die sie so machen. Ist doch nichts gegen zu sagen.

Jesus
2005-10-15, 14:55:47

Ich suche gar nichts, hab ich noch nie gemacht, ich bin nur zufällig grad drübergestolpert :)

TheCounter
2005-10-15, 14:56:26
Was bist du doch für ein Arsch. :biggrin: Nicht bös gemeint. ;)

Weis ich. Trotzdem danke :biggrin:

Hinterher wurde das erst bekannt! Was hast du uns doch alles vorgeworfen als wir damals gesagt hatten das mit dem Video etwas nicht stimmt. Da hast du selbst uns doch ewig erzählt das es Ingame ist und wie wir es nur wagen könnten daran zu zweifeln!

Nein. Das E3 Video hab ich NIE als InGame hingestellt. Sogar ein Blinder hätte gesehen das dies ein Render war (alleine schon an der komischen "Fahrphysik").

Man zeigt halt gerne das was man schon fertig hat. Ist bei z. B. MGS4 nicht anders. Es wird stellen im Spiel geben wo es ruckelt, Texturen extrem aufpoppen, kein AA gibt und so weiter. Wurde das gezeigt? Nö. Es wurde nur das gezeigt was fertig ist. Soll ich jetzt mal das abgefilmte MGS4 Material mit dem Direct Feed Material vergleichen? *hust*

Es wurde nicht nur als InGame betitelt, es IST InGame. Wie oft muss man dir das eigentlich noch sagen? Tut mir wirklich leid für dich wenn du das nicht begreifen kannst.

EDIT:

So, jetzt bitte ich nochmal ausdrücklich um einen Videovergleich oder Bildervergleich. Videos bitte nur in der selben Qualität (entweder 720p Direct Feed oder beides abgefilmt). Screenshots genauso.

Shaft
2005-10-15, 15:00:35
Also so wurscht finde ich das jetzt nicht. Das Netzteil ist ja fast genausogroß wie die Xbox360 selbst. :eek:

Klar kann man, aber warum sollte man? Du selbst hast doch so viele Pics und VIdeos gepostet dürfen wir die nur ansehen, aber nicht kommentieren oder wie? Wenn die Spiele dann raus sind können wir ja über das Ergebnis sprechen, aber jetzt reden wir halt über die jeweiligen Fortschritte die sie so machen. Ist doch nichts gegen zu sagen.

Weil wir das schon zum x`ten male hatten? Ich mein, irgendwann ist doch gut un gegessen, aber immer wieder das gleiche Thema aufpauschen ist arm. Mir is ja egal, ich wart ab und seh wie dan die Spiele in der finalen aussehen.

Jesus
2005-10-15, 15:01:33
Man zeigt halt gerne das was man schon fertig hat. Ist bei z. B. MGS4 nicht anders. Es wird stellen im Spiel geben wo es ruckelt, Texturen extrem aufpoppen, kein AA gibt und so weiter. Wurde das gezeigt? Nö.

Und jetzt wo das Spiel sich der fertigstellung nähert (eigentlich schon fertig sein sollte) wird plötzlich nur noch das schlechte gezeigt, das in keinster Weise an Videos und Bilder von vor ein paar Monaten rankommt? Echt zum totlachen und von Logik keine Spur :biggrin:

Oh und in MGS4 gab es solche stellen, z.b. die Sichtfenster am Panzerwagen.

So, jetzt bitte ich nochmal ausdrücklich um einen Videovergleich oder Bildervergleich. Videos bitte nur in der selben Qualität (entweder 720p Direct Feed oder beides abgefilmt). Screenshots genauso.

Nein, das hatten wir doch schon, und es endete damit dass du gesagt hat dass es trotzdem ingame ist...

TheCounter
2005-10-15, 15:07:52
Und jetzt wo das Spiel sich der fertigstellung nähert (eigentlich schon fertig sein sollte) wird plötzlich nur noch das schlechte gezeigt, das in keinster Weise an Videos von vor ein paar Monaten rankommt? Echt zum totlachen und von Logik keine Spur :biggrin:

Oh je, bitte nicht schon wieder. Damit beweist du echt das du alles schlecht reden musst. Das ist zwanghaft bei dir und es ist absolut sinnlos dagegen was zu sagen da du trotzdem das Gegenteil behauptest.

Man sollte PGR3 anspielen können auf der X05, da kann man nicht NUR fertiges Material zeigen (Okay kann man schon, nur bringt ja sehr viel wenn man nur 1 Level oder so zeigt :D). Man zeigt das was man bis dahin fertig hat.

Selbst wenn das Spiel raus ist und es exakt so aussieht wie in den ganzen InGame Videos die gezeigt wurden wirst du wieder dran rumnörgeln. Und wieso? Weil es wie gesagt zwanghaft bei dir ist. Schade eigentlich. Anstatt sich drüber zu freuen...

Und jetzt nochmal: Du bringst hier Aussagen ohne einen einzigen Beweis. Ich bitte dich nun zum tausendsten mal einen Videovergleich/Screenshotvergleich zu bringen, aber nix kommt. Das bestätigt das deine Aussagen völlig haltlos sind.

Deshalb ist es sinnlos noch darüber zu diskutieren.

EDIT:

So, na dann zeig mir mal den Post hier bei dem qualitativ gleichwertiges Material miteinander verglichen wurde. Ich warte.

Gast
2005-10-15, 15:11:59
ist zwar schon etwas älter, aber habe gerade auf www.dreisechzig.net gelesen, "VGA-Monitore werden grundsätzlich mit 60Hz angesteuert, weil das auch die bevorzugte Bildwechselfrequenz der Spiele ist. Höhere Frequenzen können zwangsläufig gar nicht unterstützt werden."
http://www.dreisechzig.net/wp/archives/306

wie darf man das verstehen, heißt das mein 21 zoll (röhren)monitor wird per vga kabel angeschlossen nur 60 hz darstellen? autsch!

Shaft
2005-10-15, 15:15:16
ist zwar schon etwas älter, aber habe gerade auf www.dreisechzig.net gelesen, "VGA-Monitore werden grundsätzlich mit 60Hz angesteuert, weil das auch die bevorzugte Bildwechselfrequenz der Spiele ist. Höhere Frequenzen können zwangsläufig gar nicht unterstützt werden."

wie darf man das verstehen, heißt das mein 21 zoll (röhren)monitor wird per vga kabel angeschlossen nur 60 hz darstellen? autsch!

Gute Frage, das gibt doch ein geflimmer, oder wird das so wie beim TV nicht flimmern?

xL|Sonic
2005-10-15, 15:17:10
Kommt drauf an, beim Dreamcast mit VGA-Box hat es bei mir nicht geflimmert, mal abwarten.

Kelron
2005-10-15, 15:19:09
Kommt drauf an, beim Dreamcast mit VGA-Box hat es bei mir nicht geflimmert, mal abwarten.

Kapiere ich jetzt nicht.

Wenn der Monitor das Bild pro Sekunde 60 mal aufbaut flimmerts halt. Da gibts keine Diskussion. Oder denke ich jetzt völlig falsch ?

Gruss,

Christian

Gast
2005-10-15, 15:21:55
was ich auch nicht verstehe ist wieso die xbox360 per vga kabel alle möglichen auflösungen unterstütz (darunter auch 4:3), aber die bei den meisten tfts native auflösung von 1280x1024 nicht.

betasilie
2005-10-15, 15:29:56
Schon klar, dass es bei dir eine Sega-Konsole schafft auch bei 60hz nicht zu flimmern auf einem Monitor. Wirklich zu köstlich deine Sega-Geschichten. :lol:

betasilie
2005-10-15, 15:32:08
was ich auch nicht verstehe ist wieso die xbox360 per vga kabel alle möglichen auflösungen unterstütz (darunter auch 4:3), aber die bei den meisten tfts native auflösung von 1280x1024 nicht.
Weil die Füllratenoptierung auf 1280*720 hinläuft. MIt anderen Worten: Es würde wahrscheinlich Ruckler geben in 1280*1024, weil die Füllratenleistung am Limit bestrieben wird.

Ist auch kein Wunder, denn viel Power bei der Füllrate hat der R500 ja bei weitem nicht.

Peicy
2005-10-15, 15:39:43
Ist auch kein Wunder, denn viel Power bei der Füllrate hat der R500 ja bei weitem nicht.
:confused:

Gast
2005-10-15, 15:44:33
Weil die Füllratenoptierung auf 1280*720 hinläuft. MIt anderen Worten: Es würde wahrscheinlich Ruckler geben in 1280*1024, weil die Füllratenleistung am Limit bestrieben wird.
thx für die erklärung, hört sich einleuchtend an!

Shaft
2005-10-15, 15:45:38

Muss man nichts dazu sagen. :crazy2:

betasilie
2005-10-15, 15:48:40
Ist das Spam? :biggrin:

Der R500 ist von der Füllratenleistung relativ weit weg vom RSX und dem aktuellen Highend im PC-Bereich.

xL|Sonic
2005-10-15, 15:50:26
Schon klar, dass es bei dir eine Sega-Konsole schafft auch bei 60hz nicht zu flimmern auf einem Monitor. Wirklich zu köstlich deine Sega-Geschichten. :lol:

Jo, mehr als sinnloses flamen kannst du wohl auch nicht.
Hauptsache mal bashen, ohne aber überhaupt nur die leisteste Ahnung, geschweige denn Erfahrung damit zu haben.
Ich habe jedenfalls kein flimmern bemerkt. Hab die Konsole angeschlossen und konnte ohne Probleme spielen. Wenn ich auf dem PC mit 60hz Windows nutze oder nen Spiel spiele, tränen mir die Augen und ich bekomme Kopfschmerzen.
Ebenso habe ich kein flimmern bemerkt, als ich meinen Gamecube via VGA-Box an den Monitor angeschlossen habe, keine Ahnung warum.
Wenn es denn so stark flimmern würde, dann würden sich solche Boxen gar nicht rentieren, weil das einfach nur weh tut.

P.S.: Ich probiers gleich nochmal aus, obs auch noch Unterschiede bzgl. der Entfernung gibt, wie nah man am Monitor sitzt.

betasilie
2005-10-15, 15:52:40
Jo, mehr als sinnloses flamen kannst du wohl auch nicht.
Hauptsache mal bashen, ohne aber überhaupt nur die leisteste Ahnung, geschweige denn Erfahrung damit zu haben.
Ich habe jedenfalls kein flimmern bemerkt. Hab die Konsole angeschlossen und konnte ohne Probleme spielen. Wenn ich auf dem PC mit 60hz Windows nutze oder nen Spiel spiele, tränen mir die Augen und ich bekomme Kopfschmerzen.
Ebenso habe ich kein flimmern bemerkt, als ich meinen Gamecube via VGA-Box an den Monitor angeschlossen habe, keine Ahnung warum.
Wenn es denn so stark flimmern würde, dann würden sich solche Boxen gar nicht rentieren, weil das einfach nur weh tut.
Sorry, was willst Du uns nun für ein Märchen erzählen? Dass 60hz aus deiner Sega-Konsole was anderes ist, als ein 60hz Signal aus dem PC? :ulol:

Spasstiger
2005-10-15, 15:55:57

Der R500 ist von der Füllratenleistung relativ weit weg vom RSX und dem aktuellen Highend im PC-Bereich.

Der R500 hat genauso 48 ALUs wie aktuelle High-End-Grafikkarten. Wenn man die Unified-Shader-Geschichte beim R500 bedenkt und z.b. mal pauschal 8 ALUs für Vertex-Shader-Berechnungen abzieht, bleiben noch 40 ALUs für Pixelberechnungen. Eine GeForce 7800 GT hat ebenfalls 40 ALUs.

Peicy
2005-10-15, 15:57:42

Der Sinn sollte doch eigendlich eindeutig sein ;)

betasilie
2005-10-15, 16:01:58
Der R500 hat genauso 48 ALUs wie aktuelle High-End-Grafikkarten. Wenn man die Unified-Shader-Geschichte beim R500 bedenkt und z.b. mal pauschal 8 ALUs für Vertex-Shader-Berechnungen abzieht, bleiben noch 40 ALUs für Pixelberechnungen. Eine GeForce 7800 GT hat ebenfalls 40 ALUs.
Und? Die Anzahl der ALUs hat absolut garnicht zu sagen. Die hätten auch 100 ALUs einbauen können.

xL|Sonic
2005-10-15, 16:04:09
Sorry, was willst Du uns nun für ein Märchen erzählen? Dass 60hz aus deiner Sega-Konsole was anderes ist, als ein 60hz Signal aus dem PC? :ulol:

Ok, es flimmert. Auf meinem damaligen 17" Monitor hab ich das nicht so wahr genommen. Beim Gamecube flimmert es nicht, weil man bei der VGA-Box auch 75hz einstellen kann seh ich gerade, hatte ich ganz vergessen(weswegen ich natürlich auch der Meinung war, dass es damals mit dem DC ähnlich war).
Da bleibt einem dann wohl leider fast wirklich nur die Option sich entweder nen schlechten CRT zu kaufen, wo einem das nicht so sehr auffällt oder eben ein TFT :/

reunion
2005-10-15, 16:13:36

Xenos hat 16TMUs bei 500Mhz Takt, woraus eine Füllrate von 8000MTexel/s resultiert. Nicht so viel wie RSX, aber auch nicht unbedingt "weit weg". Außerdem verfügt man über ROPs, welche bis zu 4xMSAA "for free" ermöglichen.

reunion
2005-10-15, 16:14:41

Die ALUs von Xenos sind mit denen der heutigen Desktop-Chips in keinster Weise vergleichbar. R520 hat im übrigen nur 16 ALUs, und ist trotzdem konkurrenzfähig.

betasilie
2005-10-15, 16:54:28
Ok, es flimmert. Auf meinem damaligen 17" Monitor hab ich das nicht so wahr genommen. Beim Gamecube flimmert es nicht, weil man bei der VGA-Box auch 75hz einstellen kann seh ich gerade, hatte ich ganz vergessen(weswegen ich natürlich auch der Meinung war, dass es damals mit dem DC ähnlich war).
Da bleibt einem dann wohl leider fast wirklich nur die Option sich entweder nen schlechten CRT zu kaufen, wo einem das nicht so sehr auffällt oder eben ein TFT :/
Ja, so ist das. Manchmal hat man die Sachen schöner in Erinnerung als sie tatsächlich sind. Fällt mir immer wieder auf, wenn ich richtig alte Klassiker zocke.

betasilie
2005-10-15, 17:10:47
Xenos hat 16TMUs bei 500Mhz Takt, woraus eine Füllrate von 8000MTexel/s resultiert. Nicht so viel wie RSX, aber auch nicht unbedingt "weit weg". Außerdem verfügt man über ROPs, welche bis zu 4xMSAA "for free" ermöglichen.
4*AA for free ist schon lange vom Tisch, da man sich bei der sehr begrenzten Framebuffergröße entscheiden muss, ob man den Framebuffer für AA oder aber für Motionblurr und Co. nutzen will. Da wohl die meisten Games auf den Nextgen-Konsolen über FS-Effekte verfügen sollen, war es das dann mit dem AA-for-free auf der Xbox360 bei vielen Spielen, da der Frambuffer auch schon so partiell ausgelagert werden muss aus dem 3D-RAM.

Beim RSX hat man das Problem nicht, zumal die SPEs für die FS-Effekte eingesetzt werden.

Und eine Füllrate von 8GTexel/s gegenüber vorraussichtlichen 13GTexel/s ist in meinen Augen schon ein erheblicher Vorsprung

PrefoX
2005-10-15, 17:50:24
Die PS3 kann so ein prob gar nicht haben, weil sie so oder so viel mehr Leistung fürs AA brauchen wird ( und nicht zu vergessen bandbreite).

Gast
2005-10-15, 18:04:05
Die PS3 kann so ein prob gar nicht haben, weil sie so oder so viel mehr Leistung fürs AA brauchen wird ( und nicht zu vergessen bandbreite).
wenn die xbox360 aber kein aa einsetzt dann löst sich dieser mögliche vorteil schneller in rauch auf als man denkt

ShadowXX
2005-10-15, 18:37:40

Das ist zwar korrekt, aber die reelle Füllrate ist nur die Hälfte:

Despite references to 192 processing elements in to the ROP's within the eDRAM we can actually resolve that to equating to 8 pixels writes per cycle, as well as having the capability to double the Z rate when there are no colour operations. However, as the ROP's have been targeted to provide 4x Multi-Sampling FSAA at no penalty this equates to a total capability of 32 colour samples or 64 Z and stencil operations per cycle.

Der C1 hat zwar sowas wie 16TMUs, aber er kann durch seine ROP-Limitation nur 8 (Farb)Pixel pro Takt ausspucken.

Dadurch, das diese ROPs allerdings darauf designed sind, 4xMSAA pro Pass zu machen, spuckt er das Equivalent zu 32Pixel/Clock aus.
(Wobei das ein thoretischer Wert ist, denn die zusätzlich ausgespuckten Texel sind ja nicht beeinflussbar).

Der RSX hat dagegen 24TMUs + 16Rops...muss aber das AA auf die "altmodische" Weise berechnen (anders gesagt, nur 2xAA sollte so gut wie for Free sein).

Allerdings muss ich dazu sagen, das ich den ausführungen Wavey's bezüglich des 4xMSAA for Free nicht mehr ganz traue (wobei er es wahrscheinlich auch nur von irgendwelchen WhitePapers hat), da die neueren Aussagen von MS eine etwas andere sprache sprechen.

Falls das hier stimmt:

Microsoft will es den Designern überlassen, ob sie Objektkanten glätten oder die Rechenleistung lieber für Motionblur- oder andere Effekte nutzen.

Gibts 3 möglichkeiten:
1.) AA ist doch nicht for Free (zumindest nicht 4xMSAA)
2.) AA + FS-Effekte kosten zusammen zuviel Rechenleistung
3.) AA + FS-Effekte sind nicht möglich (unwahrscheinlich)

Das wahrscheinlichste ist nummer 2, wobei auch dieses bedeutet, das das AA nicht ganz so "for Free" ist, wie es öfter mal dargestellt wird.

Insgesamt gesehen, stehen der r500(C1) und der RSX bei mir auf ähnlichen Stufen, wobei ich den RSX etwas leistungsfähiger einschätze (Er hat mehr TMUs, mehr Rops und ist schneller getaktet....hat aber beim AA nachteile).

Welcher von beiden mehr ALU-Power hat, ist sehr schwer zu sagen, aber auch dort sehe ich kleine vorteile beim RSX...es stehen dann 48 US (C1) vs. 48PS + 8VS (RSX) gegeneinander.

Der C1 ist allerdings flexibler, was den "8VS-Vorsprung" etwas egalisieren sollte.

IMHO hängen (rein aus PC-Sicht) die beiden aber an völlig unterdimensionierten Bussen.

Jesus
2005-10-15, 18:43:28
IMHO hängen (rein aus PC-Sicht) die beiden aber an völlig unterdimensionierten Bussen.

Stimmt, aber man kann zumindest beim RSX zimelich viel kompensieren durch die Anbindung an die CPU (falls man z.b. sowas wie FS Effekte über diese macht).

Gast
2005-10-15, 18:46:17

Der C1 hat zwar sowas wie 16TMUs, aber er kann durch seine ROP-Limitation nur 8 (Farb)Pixel pro Takt ausspucken.

Dadurch, das diese ROPs allerdings darauf designed sind, 4xMSAA pro Pass zu machen, spuckt er das Equivalent zu 32Pixel/Clock aus.
(Wobei das ein thoretischer Wert ist, denn die zusätzlich ausgespuckten Texel sind ja nicht beeinflussbar).

Der RSX hat dagegen 24TMUs + 16Rops...muss aber das AA auf die "altmodische" Weise berechnen (anders gesagt, nur 2xAA sollte so gut wie for Free sein).

Allerdings muss ich dazu sagen, das ich den ausführungen Wavey's bezüglich des 4xMSAA for Free nicht mehr ganz traue (wobei er es wahrscheinlich auch nur von irgendwelchen WhitePapers hat), da die neueren Aussagen von MS eine etwas andere sprache sprechen.

Falls das hier stimmt:

Gibts 3 möglichkeiten:
1.) AA ist doch nicht for Free (zumindest nicht 4xMSAA)
2.) AA + FS-Effekte kosten zusammen zuviel Rechenleistung
3.) AA + FS-Effekte sind nicht möglich (unwahrscheinlich)

Das wahrscheinlichste ist nummer 2, wobei auch dieses bedeutet, das das AA nicht ganz so "for Free" ist, wie es öfter mal dargestellt wird.

Insgesamt gesehen, stehen der r500(C1) und der RSX bei mir auf ähnlichen Stufen, wobei ich den RSX etwas leistungsfähiger einschätze (Er hat mehr TMUs, mehr Rops und ist schneller getaktet....hat aber beim AA nachteile).

Welcher von beiden mehr ALU-Power hat, ist sehr schwer zu sagen, aber auch dort sehe ich kleine vorteile beim RSX...es stehen dann 48 US (C1) vs. 48PS + 8VS (RSX) gegeneinander.

Der C1 ist allerdings flexibler, was den "8VS-Vorsprung" etwas egalisieren sollte.

krass

3D-profi
2005-10-15, 18:58:47

Ich hab mir noch mal Bilder von GT4 Fotomodus angeschaut,wenn man sich
die als Maßstab nimmt ist der grafische Unterschied zu PGR3 nicht all zu groß,sicher mehr Polygone.

http://www.granturismo.de/forums/photomode/data/500/FordGT2GC.JPG
http://img66.exs.cx/img66/3295/img00157dd.jpg
http://www.thedagger.de/uog/forumstuff/gt1.jpg

reunion
2005-10-15, 19:18:07
4*AA for free ist schon lange vom Tisch, da man sich bei der sehr begrenzten Framebuffergröße entscheiden muss, ob man den Framebuffer für AA oder aber für Motionblurr und Co. nutzen will. Da wohl die meisten Games auf den Nextgen-Konsolen über FS-Effekte verfügen sollen, war es das dann mit dem AA-for-free auf der Xbox360 bei vielen Spielen, da der Frambuffer auch schon so partiell ausgelagert werden muss aus dem 3D-RAM.

Deshalb wird das Bild bei einer Framebuffergröße von >10MB auch in Tiles zerlegt. Laut ATi erreicht man bei 720p mit 4xMSAA, wofür man drei Tiles benötigt, 95% der Performance von 720p mit 2xMSAA (zwei Tiles).

Und eine Füllrate von 8GTexel/s gegenüber vorraussichtlichen 13GTexel/s ist in meinen Augen schon ein erheblicher Vorsprung

Bleibt nur noch die Frage, wieviel man davon angesichts der begrenzten Bandbreite wirklich auf die Straße bekommt.

Vorrausgesetzt, die 24TMUs sind überhaupt richtig, AFAIK wurden diese noch nicht bestätigt.

TheCounter
2005-10-15, 19:28:36
die als Maßstab nimmt ist der grafische Unterschied zu PGR3 nicht all zu groß,sicher mehr Polygone.

Deutlich mehr Polygone (tausende bzw. zehntausende mehr!), dazu bessere Texturen (und Shadereffekte) und eine sehr viel bessere Beleuchtung (im Falle von PGR3 ist es HDR). Weiterhin tausende von 3D Zuschauern.

Ansonsten: Wayne Foto Modus. InGame ist der Unterschied einfach extrem groß. Da kommt GT4 nicht im geringsten mit. Wie auch, die PS2 ist ein Witz gegen die neuen Konsolen.

reunion
2005-10-15, 19:34:34

Die "reelle-Füllrate" von RSX beträgt auch nur 8800MPixel/s, da man max. 16 Pixel/Takt schreiben kann.
Was heutzutage allerdings völlig irrelevant ist, da man sowieso mindestens tri-filtert, wodurch ein Texel ohnehin zwei Takte und mehr benötigt.

Richtig, Z/stencil sind es sogar 64.

Bei der Bandbreite glaube ich nicht, dass man auf der PS3 recht viel MSAA zu gesicht bekommen wird. Von "for free" kann jedenfalls keine rede sein.

4xMSAA ist gratis, da die ROPs mit AA bis zu 32c/64z-Werte ausspucken können und man selbst bei 4xMSAA und HDTV-Auflösung nicht mehr als 134GB/s an Speicherbandbreite benötigt. Allerdings gilt das natürlich nur, wenn der eDRAM nicht ausgeht:

(MB) Kein FSAA 2x FSAA 4x FSAA
640x480 2.3 4.7 9.4
1280x720 7.0 14.0 28.1
1920x540 7.9 15.8 31.6

Ja, insgesamt gesehen sollte RSX doch etwas mehr leisten, zumindest wenn man von den theoretischen Maximalwerten ausgeht, was ja immer gefährlich ist. Xenos steht allerdings bei weiten nicht so schlecht da, wie hier von vielen dargestellt.

Sehr schwer einzuschätzten, da sich die ALUs von Xenos und RSX grundlegend unterscheiden.

Xenos hat ja nicht umsonst den eDRAM.

Gast
2005-10-15, 19:54:24
Die "reelle-Füllrate" von RSX beträgt auch nur 8800MPixel/s, da man max. 16 Pixel/Takt schreiben kann.
Was heutzutage allerdings völlig irrelevant ist, da man sowieso mindestens tri-filtert, wodurch ein Texel ohnehin zwei Takte und mehr benötigt.

Richtig, Z/stencil sind es sogar 64.

Bei der Bandbreite glaube ich nicht, dass man auf der PS3 recht viel MSAA zu gesicht bekommen wird. Von "for free" kann jedenfalls keine rede sein.

4xMSAA ist gratis, da die ROPs mit AA bis zu 32c/64z-Werte ausspucken können und man selbst bei 4xMSAA und HDTV-Auflösung nicht mehr als 134GB/s an Speicherbandbreite benötigt. Allerdings gilt das natürlich nur, wenn der eDRAM nicht ausgeht:

(MB) Kein FSAA 2x FSAA 4x FSAA
640x480 2.3 4.7 9.4
1280x720 7.0 14.0 28.1
1920x540 7.9 15.8 31.6

Ja, insgesamt gesehen sollte RSX doch etwas mehr leisten, zumindest wenn man von den theoretischen Maximalwerten ausgeht, was ja immer gefährlich ist. Xenos steht allerdings bei weiten nicht so schlecht da, wie hier von vielen dargestellt.

Sehr schwer einzuschätzten, da sich die ALUs von Xenos und RSX grundlegend unterscheiden.

ganz krass

TheCounter
2005-10-15, 20:13:52
4xMSAA ist gratis, da die ROPs mit AA bis zu 32c/64z-Werte ausspucken können und man selbst bei 4xMSAA und HDTV-Auflösung nicht mehr als 134GB/s an Speicherbandbreite benötigt.

134GB/s? Wie soll dies dann auf der PS3 funktionieren? Die hat nur ~22GB/s zum VRam (also auch Backbuffer) zu verfügung. Das wäre dann doch ziemlich lahm oder? Kann ich mir garned vorstellen.

Kira
2005-10-15, 20:18:33
Ansonsten: Wayne Foto Modus. InGame ist der Unterschied einfach extrem groß. Da kommt GT4 nicht im geringsten mit. Wie auch, die PS2 ist ein Witz gegen die neuen Konsolen.

dito, foto und ingame sollte man doch distanzieren ;)

Shaft
2005-10-15, 20:18:40

Witzbold ;D

Aber tschuldigung, da sieht man mal wie sich einige hier lächerlich machen. Kann man sich nur an den Kopf fassen, lächerlich. =)

Gast
2005-10-15, 20:49:07
4xMSAA ist gratis, da die ROPs mit AA bis zu 32c/64z-Werte ausspucken können und man selbst bei 4xMSAA und HDTV-Auflösung nicht mehr als 134GB/s an Speicherbandbreite benötigt...

okay, aus der sicht des laiens frage ich mich dann warum viele der spiele dann entweder gar kein oder nur 2xaa haben werden? gratis oder auch for-free bedeutet für mich dass die xbox360 die gleichen frames pro sekunde auspuckt, egal ob 4xaa an ist oder aus. wenn ich wählen muss zwischen diesem oder jenem grafikfeature, wenn ich auf was anderes verzichten muss um 4xaa zu bekommen, wie kann man denn dann von gratis/for-free reden?

ShadowXX
2005-10-15, 20:58:01

Die des C1 aber nur 4000MPixel. (8Pixel/Clock * 500).

Das Verhältnis MegaTexel zu MegaPixel kommt mir beim RSX etwas ausgewogener vor...

Aber du hast natürlich recht, das durch verschiedenste Einflüsse (Shaderberechnungen, Tri-Filterung etc. pp) das ganze nicht wirklich sooo extrem schlimm ist.

Trotz alledem, ist das IMHO ein kleiner Pferdefuss im C1....da das ganze Ding allerdings nur für einen bestimmten zweck konstruiert wurde, ist es nicht wirklich schlimm.

Man hat ja auch am 6600GT oder jetzt auch am rv530 (?) gesehen, das die reine ROP-Anzahl auch nicht mehr allzuviel aussagt.

Natürlich ist es auf dem RSX nie wirklich "for Free", aber 2xMSAA sollte bei ca. 22GB Speicherbandbreite fast immer drinne sein (zumindest bei 1280x1024).

Nein, der C1 ist ein sehr schöner Chip, dem man allerdings anmerkt, für welchen Zweck er gebaut wurde.

Klar.

Er ist mit seine größte stärke und schwäche gleichzeitig....

Nochmal zum 4xMSAA "for Free":
Ich weiss was in den Papers und auf Beyond3D steht....aber die neueren Aussagen von MS passen nicht dazu....die Limitation des eDram auf 10MB scheint doch stärker zu beschränken als zuerst angenommen.
Vielleicht klappt das mit dem "Stückweisen" berechnen des Bildes doch nicht ganz so gut wie zuerst gedacht.

Was übrigens auch eine Erklärung wäre, warum keiner/kaum jemand 1280x720 mit AA vorführt.

Gast
2005-10-15, 23:41:50
"Nein, der C1 ist ein sehr schöner Chip, dem man allerdings anmerkt, für welchen Zweck er gebaut wurde."

Für welchen Zweck wurde er denn gebaut?

betasilie
2005-10-15, 23:54:33
"Nein, der C1 ist ein sehr schöner Chip, dem man allerdings anmerkt, für welchen Zweck er gebaut wurde."

Für welchen Zweck wurde er denn gebaut?
Kostengünstig, flexible Möglichkeiten für Konsolendevs und verhältnissmäßig leistungsstark. ... Achja, und 1280*720 als sweetpointresolution.

Das Verhältnis MegaTexel zu MegaPixel kommt mir beim RSX etwas ausgewogener vor...

...

Ich weiss was in den Papers und auf Beyond3D steht....aber die neueren Aussagen von MS passen nicht dazu....die Limitation des eDram auf 10MB scheint doch stärker zu beschränken als zuerst angenommen.
Vielleicht klappt das mit dem "Stückweisen" berechnen des Bildes doch nicht ganz so gut wie zuerst gedacht.

Was übrigens auch eine Erklärung wäre, warum keiner/kaum jemand 1280x720 mit AA vorführt.
Zum dem Posting Full Ack. Sehe ich eigentlich genauso. :)

xL|Sonic
2005-10-16, 00:00:06

Selbiges geht ja in PGR3 auch und schon erreichst du nahezu die Qualität der Screenshots, die man ganz am Anfang zu Gesicht bekam.

MarcWessels
2005-10-16, 00:00:31

wie darf man das verstehen, heißt das mein 21 zoll (röhren)monitor wird per vga kabel angeschlossen nur 60 hz darstellen? autsch!Ist ja auch richtig und logisch so, denn es kommt doch wohl richtig scheiße rüber, wenn die 60fps nicht zur Bildwiederholfrequenz des Wiedergabegeräts passen.

Mach ich bei PC-Spielen (trotz CRT) nicht anders-> 60hz

Gast
2005-10-16, 00:00:40
Kostengünstig, flexible Möglichkeiten für Konsolendevs und verhältnissmäßig leistungsstark. ... Achja, und 1280*720 als sweetpointresolution.

Zum dem Posting Full Ack. Sehe ich eigentlich genauso. :)

ATI macht echt coole Custom-Chips.

-

Warum meinst du nur der eine Teil von Shadows Post wäre richtig?

"Insgesamt gesehen, stehen der r500(C1) und der RSX bei mir auf ähnlichen Stufen, wobei ich den RSX etwas leistungsfähiger einschätze (Er hat mehr TMUs, mehr Rops und ist schneller getaktet....hat aber beim AA nachteile)."

Ich finde dieser Teil hat vorallen seine Richtigkeit.

betasilie
2005-10-16, 00:28:57
ATI macht echt coole Custom-Chips.

-

Warum meinst du nur der eine Teil von Shadows Post wäre richtig?

"Insgesamt gesehen, stehen der r500(C1) und der RSX bei mir auf ähnlichen Stufen, wobei ich den RSX etwas leistungsfähiger einschätze (Er hat mehr TMUs, mehr Rops und ist schneller getaktet....hat aber beim AA nachteile)."

Ich finde dieser Teil hat vorallen seine Richtigkeit.
Die Punkte waren nur Auslassungspunkte. Ich wollte den Quote nur nicht so groß werdne lassen.

just4FunTA
2005-10-16, 01:41:34
Selbiges geht ja in PGR3 auch und schon erreichst du nahezu die Qualität der Screenshots, die man ganz am Anfang zu Gesicht bekam.

Vielleicht verwechsel ich gerade etwas, aber der "fotoModus" (heisst da wohl etwas anders) von PGR3 ist nicht geschönt, dachte zumindest das ich sowas ähnliches in nem VIdeo gehört, oder Beitrag hier gelesen hätte.

Gast
2005-10-16, 01:47:55
Ist ja auch richtig und logisch so, denn es kommt doch wohl richtig scheiße rüber, wenn die 60fps nicht zur Bildwiederholfrequenz des Wiedergabegeräts passen.

interessantes argument, betreibst du dann deinen crt mit 30-60 hz je nach den 30-60 fps der spiele?

xL|Sonic
2005-10-16, 02:14:57
Vielleicht verwechsel ich gerade etwas, aber der "fotoModus" (heisst da wohl etwas anders) von PGR3 ist nicht geschönt, dachte zumindest das ich sowas ähnliches in nem VIdeo gehört, oder Beitrag hier gelesen hätte.

Zumindest kann man damit allerlei Spielereien betreiben und je nach Blickwinkel und Einstellungen etc. kann ich mir durchaus vorstellen, dass der Eindruck erscheint, dass die Bilder dann besser aussehen als im laufenden Spiel.

just4FunTA
2005-10-16, 02:19:54
Zumindest kann man damit allerlei Spielereien betreiben und je nach Blickwinkel und Einstellungen etc. kann ich mir durchaus vorstellen, dass der Eindruck erscheint, dass die Bilder dann besser aussehen als im laufenden Spiel.

Ja kann sein, hatte nur einen Typen im hinterkopf der stolz verkündet das die Grafik in diesen Ausstellungsraum nicht geschönt ist sondern auch ingame so geil aussieht. Sowas in der Art hat der Typ gesagt. ;)

just4FunTA
2005-10-16, 02:22:53
Ist ja auch richtig und logisch so, denn es kommt doch wohl richtig scheiße rüber, wenn die 60fps nicht zur Bildwiederholfrequenz des Wiedergabegeräts passen.

Mach ich bei PC-Spielen (trotz CRT) nicht anders-> 60hz

Stört das nicht? Ich hab zwar jetzt schon seit ner weile nen TFT, aber kann mich noch gut erinnern das ich alles dafür getan habe damit die Spiele auch immer mit über 60hz laufen. Fand den WinXP bug immer nervig. Und die 60hz störend.

MarcWessels
2005-10-16, 02:30:09
Und ich nenne es immer WinXP-Feature. :D

Neee, stört nicht - schließlich arbeite ich nicht damit, muss also nicht ständig Texte lesen o.ä.; stören tut es, wenn Spiele beispielsweise immer wieder von 100fps runter auf 70fps schwanken-> unschönes "Scrolling".

Bei 60hz bleibt einfach mehr Luft.

interessantes argument, betreibst du dann deinen crt mit 30-60 hz je nach den 30-60 fps der spiele?Öhm, 30fps passen zu 60hz.

just4FunTA
2005-10-16, 02:45:43
Und ich nenne es immer WinXP-Feature. :D

So kann man es natürlich auch sehen. :D

TheCounter
2005-10-16, 03:03:41
Ja kann sein, hatte nur einen Typen im hinterkopf der stolz verkündet das die Grafik in diesen Ausstellungsraum nicht geschönt ist sondern auch ingame so geil aussieht. Sowas in der Art hat der Typ gesagt. ;)

Was meinst du mit Ausstellungsraum? Meinst du etwa die Garage? Das ist InGame Grafik ja.

Der Foto Modus ist etwas anderes. Man kann während des spielens (also in irgend einem Rennen) eine Taste drücken und kommt dann in den Foto Modus. Dort kann man die Kamera verstellen, Effekte zum Bild hinzufügen, verschiedene Parameter verändern (Kontrast, Helligkeit etc.) und das Bild dann auch speichern. Wurde auch in einem der 9 PGR3 Movies von vor ein paar Wochen gezeigt.

EDIT:

Die InGame Screenshots auf der Bizarre Website sind afaik mit diesem Foto Modus gemacht. Der Foto Modus ändert aber nichts an den Texturen oder Modellen (er hält nur das aktuelle Spielgeschehen an), die bleiben gleich.

Gast
2005-10-16, 03:25:10
Öhm, 30fps passen zu 60hz.

30-60 fps, also 30 bis 60 fps. im spiel schwankend zw. 30 und 60 fps. oder gelockt auf irgendwas zwischen 30 und 60 fps.

betasilie
2005-10-16, 03:27:01
oder gelockt auf irgendwas zwischen 30 und 60 fps.
Ne, das geht nicht. Es muss schon ein Teiler von der Bildfrequenz sein, also 50/25 fps oder 60/30fps.

betasilie
2005-10-16, 03:29:00
Was meinst du mit Ausstellungsraum? Meinst du etwa die Garage? Das ist InGame Grafik ja.

Der Foto Modus ist etwas anderes. Man kann während des spielens (also in irgend einem Rennen) eine Taste drücken und kommt dann in den Foto Modus. Dort kann man die Kamera verstellen, Effekte zum Bild hinzufügen, verschiedene Parameter verändern (Kontrast, Helligkeit etc.) und das Bild dann auch speichern. Wurde auch in einem der 9 PGR3 Movies von vor ein paar Wochen gezeigt.

EDIT:

Die InGame Screenshots auf der Bizarre Website sind afaik mit diesem Foto Modus gemacht. Der Foto Modus ändert aber nichts an den Texturen oder Modellen (er hält nur das aktuelle Spielgeschehen an), die bleiben gleich.
Von der grafischen Qualität mache ich mir eigentlich keine Sorgen. Ich frage mich eigentlich nur, ob das Game gut wird vom Spielgefühl, Fahrpyhsik, Speedgefühl, Spiellänge und Motivation.

Gast
2005-10-16, 04:20:07
Ne, das geht nicht. Es muss schon ein Teiler von der Bildfrequenz sein, also 50/25 fps oder 60/30fps.

hört sich logisch an, aber ich dachte ich hätte vor kurzem irgendwo gelesen dass sich die entwickler von pgr3 nicht auf 60 fps festlegen wollten und meinten es werde irgendwas zwischen 30 und 60 fps. finde den artikel nicht mehr, daher besteht die möglichkeit dass mir meine erinnerung einen streich gespielt hat.

Jesus
2005-10-16, 11:19:21

Dann siehts aber trotzdem deutlich besser aus. Denn zumidnest AA(SS?) wird wie beim GT4 Fotomodus dazugefügt.

reunion
2005-10-16, 11:30:56

Das ist aber wie schon erwähnt völlig egal, da sobald man trilinear filtert, ohnehin nurmehr 4000MTexel/s zur Verfügung stehen. Die TMUs können nur bi in einem Takt filtern.

Auch hier gilt das oben erwähnte, sobald man tri-filtern, hat man auf RSX nur mehr 6600MTexel/s zur Verfügung, bei anisotroper-Filterung noch weniger. Das heißt, die 8800MPixel/s wären sogar overkill, wenn, ja wenn da nicht AA wäre. RSX hat nämlich das Problem, dass die ROPs mit AA nicht leistungsfähiger werden, sodass man hier etwas mehr Spielraum lassen musste. Trotzdem könnten die 8800MPixel/s mit höheren AA-Stufen das ein oder andere mal zu wenig sein, Xenos hat in dieser Hinsicht keinerlei Limitierungen, da die ROPs bei 4xAA eben bis zu 32c/64z-Werte pro Takt ausspucken können.

Natürlich ist es auf dem RSX nie wirklich "for Free", aber 2xMSAA sollte bei ca. 22GB Speicherbandbreite fast immer drinne sein (zumindest bei 1280x1024).

ACK.

Ich denke eher, dass sich die Entwickler der Launchtitel mangels Zeit mit dieser Möglichkeit noch nicht wirklich vertraut gemacht haben. IMHO wird das mit der zweiten Generation von Spielen wesentlich besser aussehen.

reunion
2005-10-16, 11:38:18
134GB/s? Wie soll dies dann auf der PS3 funktionieren? Die hat nur ~22GB/s zum VRam (also auch Backbuffer) zu verfügung. Das wäre dann doch ziemlich lahm oder? Kann ich mir garned vorstellen.

Das ist natürlich nur der Maximalwert, der durch anderweitige Berechnungen, sowei verschiedenste Kompressionen praktisch nie benötigt wird. Trotzdem sind die 22GB/s IMHO doch arg wenig für hohe AA-Stufen. Außerdem kann RSX ja bis zu 16 Pixel/Takt ausspucken, sodass man hier theoretisch bis zu 268GB/s benötigen könnte. ;)

reunion
2005-10-16, 11:41:16
okay, aus der sicht des laiens frage ich mich dann warum viele der spiele dann entweder gar kein oder nur 2xaa haben werden? gratis oder auch for-free bedeutet für mich dass die xbox360 die gleichen frames pro sekunde auspuckt, egal ob 4xaa an ist oder aus. wenn ich wählen muss zwischen diesem oder jenem grafikfeature, wenn ich auf was anderes verzichten muss um 4xaa zu bekommen, wie kann man denn dann von gratis/for-free reden?

4xAA ist nur in 640 x 480 wirklich gratis, in höheren Auflösungen ist der eDRAM zu klein. Dort wird das Bild dann in verschiedene Tiles zerlegt, was natürlich Leistung kostet.

TheCounter
2005-10-16, 11:44:15
Dann siehts aber trotzdem deutlich besser aus. Denn zumidnest AA(SS?) wird wie beim GT4 Fotomodus dazugefügt.

Nur durch das AA (falls es denn hinzugefügt wird, hab davon in den Einstellungen zumindest nix gefunden) siehts aber nicht gleich "deutlich" besser aus. Die Texturen und Modelle bleiben ja gleich. Und einen großen Unterschied zu den Videos sieht man imo nicht wirklich.

Naja abwarten. PGR3 ist wie ich schon öfters gesagt habe erst der Anfang :)

Shaft
2005-10-16, 12:05:26
Von der grafischen Qualität mache ich mir eigentlich keine Sorgen. Ich frage mich eigentlich nur, ob das Game gut wird vom Spielgefühl, Fahrpyhsik, Speedgefühl, Spiellänge und Motivation.

Hast du schon PGR 2 gezockt?
Wenn man du jetzt von den gezeigten PGR3 Videos ausgehst, haben sie sich am guten alten Spielprinizp gehalten. KLasse mix aus Arcade und Realismus (was ich klein schreiben würde), auch die Fahrphysik scheint beim alten guten zubleiben. Zudem gibt es zwar wenige Strecken, aber die Städte sin komplett befahrbar und dank Kudossystem wird wohl Langzeitmotivation dar sein. Einzig was mich stört, aber nicht wirklich, das es keine kleinen KLassen mehr gibt. Gerade das ist doch immer der Punkt gewesensich hochzuarbeiten.

Gast
2005-10-16, 12:19:25
4xAA ist nur in 640 x 480 wirklich gratis, in höheren Auflösungen ist der eDRAM zu klein. Dort wird das Bild dann in verschiedene Tiles zerlegt, was natürlich Leistung kostet.

Wie viel eDRAM hätte man denn benötigt um das Bild in verschiedene Tiles auf 720 p zu zerlegen?(also AAX4)

Shaft
2005-10-16, 12:22:03
Neues PDZ Video

http://www.xboxyde.com/news_2148_en.html

99 Nights Video in HD (super quali)

http://www.xbox.com/assets/ja-jp/games/n3/movie/N3_Ninety-Nine_Nights_trailer.wmv

PGR3

http://image.com.com/gamespot/images/2005/286/reviews/927245_20051014_screen001.jpg
http://image.com.com/gamespot/images/2005/286/reviews/927245_20051014_screen002.jpg
http://image.com.com/gamespot/images/2005/286/reviews/927245_20051014_screen003.jpg

Neil Young von EA spricht über Spielberg-Projekte

15.10.05 - Gamespot sprach mit Neil Young, Chef von EAs Studio in LA, über die drei angekündigten Projekte, die mit Steven Spielberg entstehen:

- Das Spielkonzept von einem der drei Titel ist bereits fertig, die Entwicklungsarbeiten für dieses Spiel haben ebenfalls schon begonnen.

- Dieses erste Spiel wird von Doug Church betreut, der EA kürzlich beitrat und zuvor die Thief- und Deux Ex-Serien mitentwickelt hat: Es soll sich genre-mäßig aber nicht in die Richtung begeben, sondern etwas komplett Neues sein.

- Der erste Titel erscheint für Next Generation Konsolen. Doch es ist nicht ausgeschlossen, dass er auch für aktuelle Systeme veröffentlicht wird.

- Wann das erste Spiel auf den Markt kommt, steht noch nicht fest. Laut Young könnte die Entwicklung aber eine ganze Weile dauern, weil man den Titel von Grund auf neu macht.

- Eines Tages könnte es möglicherweise auch mal Filme geben, die auf einem EA-Spiel basieren.

Jesus
2005-10-16, 12:22:47
Was soll das jetz sein? Neue Rendershots? :rolleyes:

Peicy
2005-10-16, 12:26:29
Frage ich mich auch, wo soll die plötzliche Qualitätssteigerung herkommen.. :|
Oder aber, hat das Spiel auch so ne Art Fotomodus?

Formica
2005-10-16, 12:26:34
toll solche bilder kann ich dir mit gran turismo 4 auf der ps2 mit einem usb speicherstick auch bringen, das ist gar kein problem !!!

reunion
2005-10-16, 12:31:45
Wie viel eDRAM hätte man denn benötigt um das Bild in verschiedene Tiles auf 720 p zu zerlegen?(also AAX4)

Für 720p mit 4xAA würde man 28.1MB benötigen, ergo muss man das Bild mit diesen Einstellungen in drei Tiles zerlegen.

Shaft
2005-10-16, 12:35:29

http://www.gamespot.com/xbox360/driving/projectgothamracing3/news.html?sid=6135843&mode=previews

Wohl aus den aktuellen development, k.a. ;)

Gast
2005-10-16, 14:08:19
weil hier alle immer nur von AA reden... ich finde AF eigentlich viel wichtiger! auf AA könnte ich sogar halbwegs verzichten, aber AF ist imho nen muss. das beunruhigt mich viel mehr, da ich in vielen spielen bisher keins gesehen habe. auch wie die qualität des AF´s der xbox360 ist (stichwort "optimierungen") würde mich interessieren!

TheCounter
2005-10-16, 14:17:50

Nein. Runterskalierte InGame Screenshots.

@Peicy

Welche Qualitätssteigerung? Sieht doch genauso aus wie vorher (siehe zb. die 9 PGR3 Videos).

Hydrogen Snake
2005-10-16, 14:57:10
Na super....für 269 EUR würde auch ich die Premium Version blind kaufen.

Vielleicht sollte man sich seine XBox360 aus Japan importieren und dannach vor dem Verfassungsgericht gegen den Ländercode klagen....

Mensch hier geht es um 30€!? Wenn 30 euro für dich zwischen ja und nein liegen dann solltest du Sie gar nicht kaufen.

Gast
2005-10-16, 15:01:17
nur leider sind das keine 30€, sondern 130€! die premium version kostet bei uns ja schließlich 399€!

betasilie
2005-10-16, 15:01:27
Mensch hier geht es um 30€!? Wenn 30 euro für dich zwischen ja und nein liegen dann solltest du Sie gar nicht kaufen.
Tja außer Flamen kommt wohl nix. Du solltest vielleicht den Text nochmal lesen, dann würdest Du feststellen, dass der Unterschied 130€ beträgt.

3D-profi
2005-10-16, 15:08:05
Die neuen Bilder lassen mich kalt,denn so wird das im fertigen Spiel kaum
aussehen,sieht nach Photomodus aus(AA und Auflösung sind zu gut),die man uns als ingame Shots verkaufen will,immer die gleiche Methodik um ein unfertiges Spiel als perfekt zu suggerieren.Vor allen dingen deshalb weil ich immer im Hinterkopf die laue Framerate habe,da stellt sich bei mir langsam
Ernüchterung ein.Die Begründung das die Entwicklungszeit nicht ausreiche,ist auch nicht glaubwürdig,ein Beispiel damals hatte Sega für Scud Race ein Jahr
gebraucht um das Spiel in die Arcades zu bringen,die Model3 Arcadeplatine
auf der das Spiel lief war auch ein Multiprozessorsystem,trotzdem hat man
es geschafft das Spiel mit konstanten 60Frames/s launchen mit damals
beindruckenden Effekten.Vieleicht sind MS's Grafiktools (XNA etc.)
nicht so berauschend und schlucken viel Perfomance???

Witzig finde ich auch das die Spieleentwickler sich darüber aufregen das
die neuen Konsolen komplex und schwierig zu programmieren sind,früher hieß
es das die Konsolen nicht genügend Power haben um große Spielewelten
zu ermöglichen und man im Gegensatzt zum PC auf viele Features verzichten
müsse.Heute bieten die Konsolen die Power und man kommt aber trotzdem
nicht klar.Schon komisch das Ganze... :|

Jesus
2005-10-16, 15:14:17
Nein. Runterskalierte InGame Screenshots.

@Peicy

Welche Qualitätssteigerung? Sieht doch genauso aus wie vorher (siehe zb. die 9 PGR3 Videos).

Lol, also langsam wirds echt lächerlich.

TheCounter
2005-10-16, 15:14:39
aussehen,sieht nach Photomodus aus(AA und Auflösung sind zu gut),die man uns als ingame Shots verkaufen will,immer die gleiche Methodik um ein unfertiges Spiel als perfekt zu suggerieren.

Auch du wirst es noch einsehen das es im fertigen Spiel so aussieht (was ja eh schon in den ganzen Movies in den gespielt wird bewiesen wurde). Die Shots sind direkt aus dem Spiel, ob du nun willst oder nicht.

betasilie
2005-10-16, 15:16:51
Hmm, also ich bin ja auch durchaus nicht unkritisch, aber diese PGR3 Skepsis was die Grafik angeht teile ich nicht ganz. Das Spiel sieht imo für einen Starttitel durchaus gut aus, besonders für einen Starttitel. Klar hat Bizzare anfangs beschissen mit ihren Rendermovies, aber was ich bis jetzt gesehen habe, finde ich super, bis auf den völlig überzogenen Blurreffekt, den ich absolut störend finde.

Von daher bin ich doch guter Dinge, dass das Spiel zumindest 3D-technisch überzeugen kann. Klar, kann es noch anders kommen, aber bis jetzt siehts doch super aus.

PGR3 wäre schon ne schöne Sache, aber ein einziges Rennspiel ist für mich keine Kaufgrund. Mal die ersten Reviews abwarten, denn ich will mindestens zwei absolute Spitzenspiele sehen, die mich vom Genre interessieren, damit die Konsole für mich direkt zum Start interessant ist.

Egoshooter, die ebenfalls auf dem PC erscheinen, fallen schonmal raus aus der Wertung, weil ich keine Lust habe mit dem Joypad solche Games zu spielen, wenn es auch anders geht.

3D-profi
2005-10-16, 15:22:04
Hmm, also ich bin ja auch durchaus nicht unkritisch, aber diese PGR3 Skepsis was die Grafik angeht teile ich nicht ganz. Das Spiel sieht imo für einen Starttitel durchaus gut aus, besonders für einen Starttitel. Klar hat Bizzare anfangs beschissen mit ihren Rendermovies, aber was ich bis jetzt gesehen habe, finde ich super, bis auf den völlig überzogenen Blurreffekt, den ich absolut störend finde.

Von daher bin ich doch guter Dinge, dass das Spiel zumindest 3D-technisch überzeugen kann. Klar, kann es noch anders kommen, aber bis jetzt siehts doch super aus.

PGR3 wäre schon ne schöne Sache, aber ein einziges Rennspiel ist für mich keine Kaufgrund. Mal die ersten Reviews abwarten, denn ich will mindestens zwei absolute Spitzenspiele sehen, die mich vom Genre interessieren, damit die Konsole für mich direkt zum Start interessant ist.

Egoshooter, die ebenfalls auf dem PC erscheinen, fallen schonmal raus aus der Wertung, weil ich keine Lust habe mit dem Joypad solche Games zu spielen, wenn es auch anders geht.

Warten wir es mal ab wie das Spiel auf einem normalen Pal-TV aussieht im
Vergleich zu GT4(ps2) und Racing Evoluzione(xbox).

Gast
2005-10-16, 15:23:39
Lol, also langsam wirds echt lächerlich.

so wie deine comments ?

betasilie
2005-10-16, 15:30:12
Nun, ich bin absoluter GT4 Fan und habe mir sogar die US-Version bestellt und zocke die immer noch. Aber mal ehrlich, so toll das Spiel auch aussieht in Bezug auf das Alter der PS2, ich bin mir sicher, dass PGR3 optisch um Längen besser aussieht als GT4, auch auf einem PAL TV. Das in Zweifel zu ziehen, ist imho wirklich völlig überzogen.

Vom Gamplay her steht PGR3 aber sicher nicht auf eine Stufe mit GT4, dass sollte auch jedem klar sein. Daher gebe ich meine PS2 in nächster Zeit bestimmt nicht ab. :)

Shaft
2005-10-16, 15:37:00

Selbst da wirst du einen großen Sprung sehen von GT4 zu PGR 2 und 3, Forza samt andere Xbox Rennspiele mit eingeschlossen. ;)

3D-Profi
aussehen,sieht nach Photomodus aus(AA und Auflösung sind zu gut),die man uns als ingame Shots verkaufen will,immer die gleiche Methodik um ein unfertiges Spiel als perfekt zu suggerieren.Vor allen dingen deshalb weil ich immer im Hinterkopf die laue Framerate habe,da stellt sich bei mir langsam
Ernüchterung ein.Die Begründung das die Entwicklungszeit nicht ausreiche,ist auch nicht glaubwürdig,ein Beispiel damals hatte Sega für Scud Race ein Jahr
gebraucht um das Spiel in die Arcades zu bringen,die Model3 Arcadeplatine
auf der das Spiel lief war auch ein Multiprozessorsystem,trotzdem hat man
es geschafft das Spiel mit konstanten 60Frames/s launchen mit damals
beindruckenden Effekten.Vieleicht sind MS's Grafiktools (XNA etc.)
nicht so berauschend und schlucken viel Perfomance???

Witzig finde ich auch das die Spieleentwickler sich darüber aufregen das
die neuen Konsolen komplex und schwierig zu programmieren sind,früher hieß
es das die Konsolen nicht genügend Power haben um große Spielewelten
zu ermöglichen und man im Gegensatzt zum PC auf viele Features verzichten
müsse.Heute bieten die Konsolen die Power und man kommt aber trotzdem
nicht klar.Schon komisch das Ganze...

Nur ist der Photomodus auch Ingame, wenn du dir die PGR Videos angeschaut hättest, wo es vorgeführt wurde. Und jeder sollte wissen, das Bilder immer in höherer Auflösungen samt AA präsentiert werden, um die Kundschaft zu locken, das man sowas noch sagen muss. :rolleyes:
HDTV besitzer dürfen natürlich in den Genuss der hohen Auflösung kommen.

xL|Sonic
2005-10-16, 15:39:01
Vom Gamplay her steht PGR3 aber sicher nicht auf eine Stufe mit GT4, dass sollte auch jedem klar sein. Daher gebe ich meine PS2 in nächster Zeit bestimmt nicht ab. :)

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. PGR und GT stehen in keiner Konkurrenz, somit kannst du nicht sagen, welches Gameplay besser ist.
GT ist in seiner Klasse Referenz genauso wie PGR.

betasilie
2005-10-16, 15:44:41
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. PGR und GT stehen in keiner Konkurrenz, somit kannst du nicht sagen, welches Gameplay besser ist.
GT ist in seiner Klasse Referenz genauso wie PGR.
Genau darauf wollte ich doch hinaus. Die Spiele spielen in anderen Ligen, und sind somit nicht vergleichbar vom Gameplay.

Gast
2005-10-16, 15:46:13
ist auch ein wenig geschmacksache dabei. ich kann z.B. mit dem tuning- und sammelaspekt von den zig huntert autos eines GTs nicht allzu viel anfangen. dafür fand ich das kudos system von PGR2 sehr genial.

fakt is jedenfalls mal, dass sowohl GT als auch PGR absolute top serien sind und ich keine notwendigkeit sehe das eine schlechtmachen zu müssen um das andere hochzuloben/besser dastehen zu lassen...

xL|Sonic
2005-10-16, 16:01:46
Genau darauf wollte ich doch hinaus. Die Spiele spielen in anderen Ligen, und sind somit nicht vergleichbar vom Gameplay.

So hast du das aber nicht geschrieben ;p

acrowley23
2005-10-16, 17:44:14

Mir stehen die Haare zu Berge wenn Leutz hier immer wieder Thesen aufstellen ,
das die 360 auf non HDTV ,normalen PAL TVs, nicht besser aussieht als
die Xbox 1 ,PS2!

Volle Effkte, Details ,AA etc etc bleiben auch in niedrigerer PAL Auflösung!
Wenn natürlich klar eindeutig schlechter als HD

Formica
2005-10-16, 18:34:08
ja schon aber die spiele sind so designed das sie bei einer hdtv auflösung gut aussehen und bei so einer auflösung kann man nicht so viele details reinpacken wie bei einer pal auflösung von daher wenn man ein hdtv spiel auf pal auflösung spielt dann sieht das spiel evtl genauso aus wie ein sehr gutes xbox spiel.. weil in pal auflösung hat die xbox360 viel mehr übrige power die aber nicht verwendet wird....

xL|Sonic
2005-10-16, 18:36:01
ja schon aber die spiele sind so designed das sie bei einer hdtv auflösung gut aussehen und bei so einer auflösung kann man nicht so viele details reinpacken wie bei einer pal auflösung von daher wenn man ein hdtv spiel auf pal auflösung spielt dann sieht das spiel evtl genauso aus wie ein sehr gutes xbox spiel.. weil in pal auflösung hat die xbox360 viel mehr übrige power die aber nicht verwendet wird....

Hmm...du meinst also die ganzen FS-Effekte wie HDR, Motion Blur, die höhere Texturqualität, die ganzen Partikeleffekte etcpp. sieht man auf einmal nicht mehr bei nem normalen TV-Gerät?

Shaft
2005-10-16, 18:51:19

Ich schmeiß mich weg, amüsant hier. Kann mich nur hier kaputtlachen, bissl vorher überlgen. Warum soll die Grafik schlechter auf einen normalen TV Gerät sein, als bei einem HDTV? Nur weil die Auflösung da geringer ist heisst es nicht das es schlechter ist. Gut, mit der Auflösung muss man klar kommen, auch das viele Details nicht so scharf rüber kommen wie auf HDTV, besonders in der Ferne, werden Objekte und Texturen verwaschener sein. Und das mehr Details und höhere Texturen, Halo hatte sogar Detailtexturen, auf einen normalen TVgut rüber kommen, hat man ja mit der Xbox und auch gesehen, evt auch GC, kannich nicht sagen, hatte keinen. Und das dadurch ein X360 Spiel aussehen soll wie ein Xbox1 Spiel, ist ein bissl daneben.

Shaft
2005-10-16, 18:54:48
Lieferengpässe in Japan

Scheinbar ist an den Gerüchten um die Lieferengpässe was die XBOX 360 Hardware betrifft etwas dran.
Allerdings geht es in dieser News nicht um die Konsole selbst, sondern um die optionale Fernbedienung, die man sich als "Core" Pack User und nach dem Weihnachtsgeschäft zu seiner 360 dazukaufen muss.
Wie Microsoft Japan heute bekanntgab, wird es Produktionsschwierigkeiten der Fernbedienung im Land des Lächelns geben.

Im "Premium" Pack wird es sie aber trotzdem geben.

Ob und in welchem Umfang wir eventuell in Europa mit Einschränkungen rechnen müssen, ist zur Zeit unbekannt.

http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=2274&wwzid=5d3f392a3157afad16079f1155270a90

Was solls, die Box kauft da drüben doch eh niemand, auch nicht zu den spott billigen Preis. Warum die eh wieder die so billig bekommen ist für mich ein großes Fragezeichen.

neus CoD 2 Video, abgefilmt

http://www.xboxyde.com/news_2149_en.html

betasilie
2005-10-16, 19:17:16
Und ein Spielfilm sieh auch nicht besser aus als ein PS2-Game, weil er die selbe Auflösung nutzt? Sorry, aber das ist Unsinn.

Gast
2005-10-16, 19:34:14
Lieferengpässe in Japan

Scheinbar ist an den Gerüchten um die Lieferengpässe was die XBOX 360 Hardware betrifft etwas dran.
Allerdings geht es in dieser News nicht um die Konsole selbst, sondern um die optionale Fernbedienung, die man sich als "Core" Pack User und nach dem Weihnachtsgeschäft zu seiner 360 dazukaufen muss.
Wie Microsoft Japan heute bekanntgab, wird es Produktionsschwierigkeiten der Fernbedienung im Land des Lächelns geben.

Im "Premium" Pack wird es sie aber trotzdem geben.

Ob und in welchem Umfang wir eventuell in Europa mit Einschränkungen rechnen müssen, ist zur Zeit unbekannt.

die japaner kriegen ja sowieos ein leicht anderes paket. die haben nur die premium version und bei der ist standardmäßig die fernbedienung dabei und nicht das headset wie bei uns (zum launch ist allerdings sowohl hier als auch dort beides dabei).

Gast
2005-10-16, 19:53:50
na super, habe gerade erst entdeckt dass das premium paket nur eine abgespeckte fernbedienung enthalten wird (z.b. ohne ziffernblock den ich persönlich öfters brauche bei meinem dvd player)
http://www.xbox2-newz.de/v2/index.php?show=aktuelles&do=detail&id=2066

Gast
2005-10-16, 20:12:11
na super, habe gerade erst entdeckt dass das premium paket nur eine abgespeckte fernbedienung enthalten wird (z.b. ohne ziffernblock den ich persönlich öfters brauche bei meinem dvd player)
http://www.xbox2-newz.de/v2/index.php?show=aktuelles&do=detail&id=2066
Ist mir sogar lieber als die große mit dem Ziffernblock. Ich habe die noch nie bei einem DVD-Player gebraucht.

just4FunTA
2005-10-16, 22:15:13

Ah die haben sich von GT4 inspirieren lassen. Sehr gut. Gute Ideen sollten immer übernommen werden. :)

Ich hatte da wohl die Zwei sachen gemixt. Aber wenn PGR3 beides hat Fotmodus und Außenstellungsraum. Ist das doch etwas klarer. :)

Hydrogen Snake
2005-10-16, 22:40:40
toll solche bilder kann ich dir mit gran turismo 4 auf der ps2 mit einem usb speicherstick auch bringen, das ist gar kein problem !!!

dann mach das doch! dann stellste fest das diese total bes... aussehen im vergleich zu PGR3. selbst wenn das eine art fotomodus sein soll... was manche leute für probs. mit ihren augen haben!

komm ja nich auf gedanken habe die ps2 mir nur wegen gt4 und mgs3 sowie god of war gekauft... weis also wo von ich rede...

Hydrogen Snake
2005-10-16, 22:42:15
Tja außer Flamen kommt wohl nix. Du solltest vielleicht den Text nochmal lesen, dann würdest Du feststellen, dass der Unterschied 130€ beträgt.

hahaha. wenn das als flame bezeichnet wird dann muss man schon von armut lesen.

aber sorry trotzdem habe nämlich premium überlesen!

nun dann muss ich allerdings zustimmen!

MarcWessels
2005-10-17, 02:40:22

(...)

Egoshooter, die ebenfalls auf dem PC erscheinen, fallen schonmal raus aus der Wertung, weil ich keine Lust habe mit dem Joypad solche Games zu spielen, wenn es auch anders geht.Ich hoffe, dass man den MotionBlur-Quatsch abschalten kann. Der hat in einem Rennspiel nichts zu suchen!

Was Ego-Shooter angeht, sehe ich es genau anders herum. COD2 kann ich auf der Box mit besserer Qualität spielen als auf dem PC und hab' trotzdem eine höhere Framerate - Maus & Tastatur per USB sollten doch wohl kein Problem darstellen, oder?

betasilie
2005-10-17, 02:50:57
Ich hoffe, dass man den MotionBlur-Quatsch abschalten kann. Der hat in einem Rennspiel nichts zu suchen!

Hoffe ich auch. Obwohl ich einen leichten Blurreffekt in einem reinem Arcade-Racer nicht so schlecht finde, nur darf er halt nicht zu übertrieben sein.

Was Ego-Shooter angeht, sehe ich es genau anders herum. COD2 kann ich auf der Box mit besserer Qualität spielen als auf dem PC und hab' trotzdem eine höhere Framerate - Maus & Tastatur per USB sollten doch wohl kein Problem darstellen, oder?
Nein, die Xbox360 bietet keine Keyboard-Mausunterstützung - MS hat das ganz offiziell ausgeschlossen. Das einzige was kommt ist eine Mini-Softkeytastatur, die aber nicht zum Zocken gedacht ist, sondern nur fürs Chatten.

Da musst Du schon auf die PS3 warten. Das kannst Du per USB Maus und Tastatur deiner Wahl anschließen, und Epic hat schon bestätigt, dass UT2007 und Unreal3 für PS3 mit voller Maus-/Keyboardunterstützung kommen werden.

Ich selber würde zwar einen Exklusivtitel, wie Halo oder Metroidprime, per Pad zocken, aber nur wenn es halt nicht anders geht.

Außerdem würde ich CoD auf dem PC nicht abschreiben in Sachen Performance. Schau dir mal die FEAR SP Demo an, wie schlecht die performt hat, und die final läuft absolut super, auch auf kleineren Systemen. Das Feintuning kommt erst in der letzten Phase.

Shaft
2005-10-17, 10:48:45
Tastatur kannst du anschließen, wenn es auch das jeweilige Spiel unterstützt, aber es ist auch nur zum Chatten gedacht. Aber wenn ich mich nicht irre, kann es auch mit für Spiele genutzt werden. Hatte hier mal ein Bild von der X05 gepostet, wo es an Final Fantasy gezeigt worde.

Gast
2005-10-17, 11:00:55
Ich schmeiß mich weg, amüsant hier. Kann mich nur hier kaputtlachen, bissl vorher überlgen. Warum soll die Grafik schlechter auf einen normalen TV Gerät sein, als bei einem HDTV? Nur weil die Auflösung da geringer ist heisst es nicht das es schlechter ist. Gut, mit der Auflösung muss man klar kommen, auch das viele Details nicht so scharf rüber kommen wie auf HDTV, besonders in der Ferne, werden Objekte und Texturen verwaschener sein. Und das mehr Details und höhere Texturen, Halo hatte sogar Detailtexturen, auf einen normalen TVgut rüber kommen, hat man ja mit der Xbox und auch gesehen, evt auch GC, kannich nicht sagen, hatte keinen. Und das dadurch ein X360 Spiel aussehen soll wie ein Xbox1 Spiel, ist ein bissl daneben.

exakt!!!

HDR, MotionBlur etc etc ist auch bei 640x480 noch da!!

Das hat doch nix mit der Auflösung zu tun, mit dendargestelten Details generell !!!
Es ist halt auf PAL dann nur nierdiger Aufgelöst, wird niedriger aufgelöst ausgegeben...dennoch sind aber alle Effekte, Details da!

Was manche Leute hier für einen Unsinn von sich geben..krass!

Ich wette meinen Ar... darauf ,das wenn die 360 erstmal raus ist ,das sich der ganz "oh man ich habe keinen HDTV Wirbel" in Luft auflöst!!

HDTV ist geil...wer alles geniessen möchte braucht einen HD ,das ist klar und darüber muss man nicht reden.
Gut Spielbar und gut aussehen tuts aber auch auf PAL.

Dalai-lamer
2005-10-17, 12:45:39
Da ein Fernsehbild, in meinen AUgen, auch schon Fotorealistisch ist ^^, warum sollen dann keine Fotorealistischen Spiele mit dieser AUflösung möglich sein ?

Naja ich bin mal gespannt, habe aber sowieso einen HDTV ^^...

Crazy_Bon
2005-10-17, 13:21:27
Es fehlt die Schärfe, an LCD kommen Röhrenmonitore und erst recht Ferseher mit ihrer groben Bildmaske nicht ran. Warum wohl schauen Konsolen bei der mickrigen 640x480 Pixel Auflösung noch so ansehnlich aus? Die Matschscheibe macht es aus. ;)

betasilie
2005-10-17, 13:29:24
Es fehlt die Schärfe, an LCD kommen Röhrenmonitore und erst recht Ferseher mit ihrer groben Bildmaske nicht ran. Warum wohl schauen Konsolen bei der mickrigen 640x480 Pixel Auflösung noch so ansehnlich aus? Die Matschscheibe macht es aus. ;)
Unsinn, es gibt auch scharfe Fernseher. Bei meinem Grundig kann ich einen Text mit 1P Font in 1024*768 noch gearde so auf dem Fernseher lesen. TV ist nicht gleich TV.

Und das ein CRT-Monitor ein matschiges Bild macht, ist wohl auch eher ein Witz, oder nicht? Ein Tft mag einen höhere Picelschärfe haben, aber deswegen ist ein CRT noch lange nicht unscharf.

Und Fotorealismus wird nicht über die Auflösung definiert, oder willst Du behaupten eine Kinofilm ist nicht fotorealisitisch, aber Quake2 in 1600*1200 schon? :uconf:

Crazy_Bon
2005-10-17, 13:45:17
Du solltest mal richtig lesen, oder hast du Konsolen an deinem Röhrenmonitor hängen? Ich sagte, daß CRTs ein unschärferes Bild als LCDs haben, bei Fernsehern mit grober Bildmaske sieht man den Unterschied viel deutlicher.

*klugscheiss* Digitale Kinos haben eine Auflösung von 2048x1536, das ist fotorealistischer als 1600x1200. ;)

Nee, mal im Ernst, warum empfindet man Bilder mit hohen Bildpunkten besser als vergleichbare (oder dasselbe) mit weniger Bildpunkten?

betasilie
2005-10-17, 13:49:40
Du solltest mal richtig lesen, oder hast du Konsolen an deinem Röhrenmonitor hängen? Ich sagte, daß CRTs ein unschärferes Bild als LCDs haben, bei Fernsehern mit grober Bildmaske sieht man den Unterschied viel deutlicher.

*klugscheiss* Digitale Kinos haben eine Auflösung von 2048x1536, das ist fotorealistischer als 1600x1200. ;)

Nee, mal im Ernst, warum empfindet man Bilder mit hohen Bildpunkten besser als vergleichbare (oder dasselbe) mit weniger Bildpunkten?
Na, weil mehr Informationen im Bild sind. Nur macht eine hohe Auflösung nicht Fotorealismus aus. Wenn Du eine fotorealistische Bildprojektion haben willst, musst Du noch einige Jahrzehnte warten.

Es streitet ja auch keiner ab, dass hohe Auflösungen "schöner" sind. Ich selber zocke so gut wie ausschließlich in 1600*1200 und kaufe meine Hardware zu diesem Zweck. Nur hat das nix mit fotorealistischem Rendering zu tun.

Gast
2005-10-17, 14:26:20
*klugscheiss* Digitale Kinos haben eine Auflösung von 2048x1536, das ist fotorealistischer als 1600x1200.

der DCI standard für digitales kino sieht eine auflösung von 4096x3112 pixel vor (mit motion jpeg 200 codec).

Shaft
2005-10-17, 14:33:02
Mir ist das wurscht, ich werd mit meiner X360 auch auch meinen Spaß auf meinen mickrigen PAl TV haben, der noch nichtmal 16:9 hat, auch wenn er nicht so ein tolles scharfes Bild bildet wie ein HDTV. :)

betasilie
2005-10-17, 14:58:24
der DCI standard für digitales kino sieht eine auflösung von 4096x3112 pixel vor (mit motion jpeg 200 codec).
Das passt auch schon besser. Chemischer Film hat noch erheblich höhere Auflösungen, wenn dovon auch gewisser Teil aus Entwicklungsunschärfe besteht.

Gast
2005-10-17, 15:01:09
Das passt auch schon besser. Chemischer Film hat noch erheblich höhere Auflösungen, wenn dovon auch gewisser Teil aus Entwicklungsunschärfe besteht.

soviel ich weiß hat auch chemischer 35mm kino film eine effektive 4k auflösung.

drexsack
2005-10-17, 18:22:36
Ist inzwischen irgendwas über evtl Scartkabel in der Premiumbox bekannt oder muss ich da noch ein extra Kabel kaufen?

Formica
2005-10-17, 19:33:24
Hmm...du meinst also die ganzen FS-Effekte wie HDR, Motion Blur, die höhere Texturqualität, die ganzen Partikeleffekte etcpp. sieht man auf einmal nicht mehr bei nem normalen TV-Gerät?
ne diese effekte sind übertragbar aber aber jetzt für die ganz dummen unter uns:

wenn man bei einer hdtv auflösung maximal 5 bäume rendern könnte dann werden bei einer pal auflösung auch nur 5 bäume gerendert, obwohl die hardware 20 bäume rendern könnte...

d.h. bei hdtv auflösung kann man das level nicht so schön machen im endeffekt schaut das level ungefähr gleich aus wie bei xbox 1 nur mit höherer auflösung und besseren texturen und hier und da ein paar effekten, wenn man so ein spiel aber dann nicht auf einem hdtv gerät spielt sondern auf einem pal gerät dann wird man sich im ersten moment fragen wo der große unterschied sein soll... (die s ist natürlich nur bei den schlechteren spielen von xbox360 so, bei halo3 wird man bestimmt einen unterschied auf pal tv sehen im vergleich zu halo2 auf pal..

Shaft
2005-10-17, 19:48:20
@Formica

Jetzt nicht böse gemeint,

aber du verstehst schon noch was du da schreibst?

Ich find da keine Logik, noch ergibt das geschreibsel von dir keinen Sinn für mich. :(

Brix
2005-10-17, 19:51:17
also ich versteh Formica.... und er hat auch recht. aber 1280x720 ist nicht weit von 1024x576 (16:9 pal) entfernt, deshalb bezweifle ich, dass es 5:20 Bäume wären ;) 5:8 Ist da realistischer...

Formica
2005-10-17, 20:20:52
also ich versteh Formica.... und er hat auch recht. aber 1280x720 ist nicht weit von 1024x576 (16:9 pal) entfernt, deshalb bezweifle ich, dass es 5:20 Bäume wären ;) 5:8 Ist da realistischer...
ich wollts nur verdeutlichen... :D

Jesus
2005-10-17, 20:44:41
d.h. bei hdtv auflösung kann man das level nicht so schön machen im endeffekt schaut das level ungefähr gleich aus wie bei xbox 1 nur mit höherer auflösung und besseren texturen und hier und da ein paar effekten,

ehm, das würde bedeuten das die Xbox 360 in HDTV Modus nur so gut ist wie eine normale Xbox? Sorry aber das glaube selbst ich nicht? :|

xL|Sonic
2005-10-17, 21:33:08
ehm, das würde bedeuten das die Xbox 360 in HDTV Modus nur so gut ist wie eine normale Xbox? Sorry aber das glaube selbst ich nicht? :|

Zumal das dann auf alle NextGenKonsolen zutreffen würde, doe HDTV unterstützen.

acrowley23
2005-10-17, 21:33:22
aber aber jetzt für die ganz dummen unter uns:
bei halo3 wird man bestimmt einen unterschied auf pal tv sehen im vergleich zu halo2 auf pal..

Hö ?

Crazy_Bon
2005-10-17, 21:42:47
@Formica
Das würde nur zutreffen, wenn die Leistung der Konsolen nicht steigern würden. Wenn schon jeder einzelner Wagen in PGR3 aus hochaufgelösten 80000 bis 110000 Polygonen bestehen, oder tausende Charaktere am Strassenrand oder auf dem Schlachtfeld tummeln, dann wird man diese Leistungssteigerung und verbesserte Optik auch bei PAL erkennen.

hln|Cat
2005-10-17, 22:51:00
http://www.aelon.net/2005/10/8-hours-on-a-xbox-360/#more-149

8 hours on an Xbox 360

Ein wie ich finde sehr guter und ehrlicher Bericht!

Jules
2005-10-18, 03:16:47
ne diese effekte sind übertragbar aber aber jetzt für die ganz dummen unter uns:

wenn man bei einer hdtv auflösung maximal 5 bäume rendern könnte dann werden bei einer pal auflösung auch nur 5 bäume gerendert, obwohl die hardware 20 bäume rendern könnte...

d.h. bei hdtv auflösung kann man das level nicht so schön machen im endeffekt schaut das level ungefähr gleich aus wie bei xbox 1 nur mit höherer auflösung und besseren texturen und hier und da ein paar effekten, wenn man so ein spiel aber dann nicht auf einem hdtv gerät spielt sondern auf einem pal gerät dann wird man sich im ersten moment fragen wo der große unterschied sein soll... (die s ist natürlich nur bei den schlechteren spielen von xbox360 so, bei halo3 wird man bestimmt einen unterschied auf pal tv sehen im vergleich zu halo2 auf pal..

tja
ich weiß nicht warum die leute das hier nicht verstehen, obwohl es so simpel ist.

es werden mit sicherheit bei den highlights wie halo 3 die detailierteren texturen und effekte wie HDR gut rüberkommen, aber niemals wie bei einem HDTV.
und hier hat nintendo natürlich ihre vorteile, da hier von anfang an auf niedrigere auflösungen gearbeitet wird, kann nintendo die ganze power auf details und effekte packen wo die high tech konsolen (xbox und ps3) sich primär darauf konzentrieren müssen die ganzen details auf der hohen auflösung zum laufen zu bringen.

jetzt werden viele von euch sagen
"ich hab einen HD-TV oder ich kauf mir ja sowieso noch einen"
dann ist das natürlich was anderes, aber wenn man sieht wieviele leute noch einen normalen TV haben muss man sagen das nintendo´s vorgehensweise gar nicht mal verkehrt ist.
jetzt müssen die das ding nur noch spottbillig an den mann bringen und viele leute werden sich das dreimal überlegen eine hightech konsole zu kaufen und den dazugehörigen tv der ebenfalls nochmal ordentlich kohle verschlingt oder eine konsole die auf dem röhrenfernsehr eine gleiche oder vielleicht sogar bessere qualität bietet (da mehr details) und dazu noch sehr günstig.

also
nintendo 100-200 euro ohne zusätzliche kosten (dazu noch innovativ)
xbox-360 300-400 euro + HD-TV 1000-1500 euro (muss nicht so teuer sein)
ps3 400-600 euro + HD-TV 1000-2000 euro

wo würde wohl der massenmarkt eher zu schlagen (überlegt mal die momentane situation deutschlands oder überhaupt -- ich sag nur "geiz ist geil")

betasilie
2005-10-18, 05:16:03

So, da ich scheinbar zu den ganz, ganz dummen gehöre, bitte nochmal auf doitsch. ;(

Du meinst also, dass man die Recourcen der Füllrate, einfach so auf andere Bereiche, wie die arithmetische Leistung umverteilen kann. Sorry, aber deine Milchmädchenrechung hat nun echt weder Hand noch Fuß.

tja
ich weiß nicht warum die leute das hier nicht verstehen, obwohl es so simpel ist.

es werden mit sicherheit bei den highlights wie halo 3 die detailierteren texturen und effekte wie HDR gut rüberkommen, aber niemals wie bei einem HDTV.
und hier hat nintendo natürlich ihre vorteile, da hier von anfang an auf niedrigere auflösungen gearbeitet wird, kann nintendo die ganze power auf details und effekte packen wo die high tech konsolen (xbox und ps3) sich primär darauf konzentrieren müssen die ganzen details auf der hohen auflösung zum laufen zu bringen.

jetzt werden viele von euch sagen
"ich hab einen HD-TV oder ich kauf mir ja sowieso noch einen"
dann ist das natürlich was anderes, aber wenn man sieht wieviele leute noch einen normalen TV haben muss man sagen das nintendo´s vorgehensweise gar nicht mal verkehrt ist.
jetzt müssen die das ding nur noch spottbillig an den mann bringen und viele leute werden sich das dreimal überlegen eine hightech konsole zu kaufen und den dazugehörigen tv der ebenfalls nochmal ordentlich kohle verschlingt oder eine konsole die auf dem röhrenfernsehr eine gleiche oder vielleicht sogar bessere qualität bietet (da mehr details) und dazu noch sehr günstig.

also

wo würde wohl der massenmarkt eher zu schlagen (überlegt mal die momentane situation deutschlands oder überhaupt -- ich sag nur "geiz ist geil")
Sicher nicht ganz unfalsch deine Überlegung, aber ganz so einfach ist es halt auch nicht. Du weißt nicht wie sich der HDTV-Markt in den nächsten 3 Jahren entwicklet, und eine non-HDTV-Konsole könnte schnelle zum Ladenhüter werden, wenn die Leute keinen Drang versprüren ihren HDTV in Pal-Auflösung zu betreiben. Daher ist es zum derzeitigen Zeitpunkt imho sehrwohl ein Risiko, HDTV außen vorzulassen. Dieser Effekt ist zwar kompensierbar, aber einen nicht gerade geringen teil der Kunden würde man zwangsläufig verlieren.

Und auch bie deiner Rechung kann ich nur wieder sagen, dass die Recourcenersparnisse bei einer geringeren Auflösung nicht beliebig umverteilbar sind. Bei Nintendo wäre eher der Faktor, dass man bei der GPU sparen könnte, weil man nicht so hohe Füllraten braucht für Pal und NTSC.

Jules
2005-10-18, 06:27:14
So, da ich scheinbar zu den ganz, ganz dummen gehöre, bitte nochmal auf doitsch. ;(
Sicher nicht ganz unfalsch deine Überlegung, aber ganz so einfach ist es halt auch nicht. Du weißt nicht wie sich der HDTV-Markt in den nächsten 3 Jahren entwicklet, und eine non-HDTV-Konsole könnte schnelle zum Ladenhüter werden, wenn die Leute keinen Drang versprüren ihren HDTV in Pal-Auflösung zu betreiben. Daher ist es zum derzeitigen Zeitpunkt imho sehrwohl ein Risiko, HDTV außen vorzulassen. Dieser Effekt ist zwar kompensierbar, aber einen nicht gerade geringen teil der Kunden würde man zwangsläufig verlieren.

ich habe das nicht als fakt dahingestellt
ich persönlich denke mir nur das nintendo diesmal einen breiteren markt ansprechen könnte, da viele haushalte sich das nicht leisten können eine 300-400 euro maschine zu kaufen und man sollte auch nicht vergessen das auch REV einigermaßen gute grafik darstellen wird, falls hier dann tatsächlich auf dem normalen TV kaum unterschiede auffallen sollten, könnten auch jugendliche (die nicht unbedinkt viel ahnung haben -und das sind viele-) eher zum REV greifen da ein 16 jähriger kaum einen HDTV zu hause stehen hat und auch haben wird.

mit sicherheit wird sich der markt (HDTV) in den nächsten 3 jahren weiter entwickeln, aber der REV kommt ja vielleicht schon nächstes jahr (europa)
,falls ja, glaube ich das sich das ding wirklich in bereichen um die 100 bis allerhöchsten 200 euro drehen wird, da das ding ja auch bekanntlich in der türkei zu ersten mal verkauft wird ist das für mich ein indiz für spottbillige preise. :D
geräte wie lenkrad und sonstigem zubehör für games (werden jede menge sein laut nintendo) werden ebenfalls für wenig geld an den mann gebracht, da ja die fernbedienung (joypad) als zentrum allen zubehörs preisgegeben worden ist (wenig material), werden die preise auch hier sehr niedrig gehalten.

also, ich hatte persönlich nintendo nach der enthüllung ihres joypads ja für den absoluten verlierer gehandelt, mittlerweile ergib sich da für mich einer der gelungensten marketing-strategien die ich jemals gesehen habe, wenn nicht sogar der genialste überhaupt.

aber mal abwarten, keiner weiß wie die käufer reagieren werden
ich wünsche nintendo zumindest viel glück und mehr INNOVATIVE IDEEN.

edit: nicht wegen dem joypad hab ich den REV als verlierer gesehen, eher die zurückhaltung (hardware-facts und games)
nur so mal erwähnt, nicht das hier einer auf falsche gedanken kommt. :D

acrowley23
2005-10-18, 13:07:53
´

Seit wann soll der Nintendo nur 100-200E kosten ?
Kann ich mir nicht vorstellen...

Chronicle
2005-10-18, 13:30:30

1. wurde der preis des revos noch garnicht gesagt (oder hab ich was übersehen? )
2. Ist sony sich auch beim Preis der PS 3 undschlüssig und
3. Warum braucht man verdammt nochmal ein HD Fernesher zum zocken?
und wieso sollte dieser für die PS3 teurer sein? :|

Shaft
2005-10-18, 13:37:58
3. Warum braucht man verdammt nochmal ein HD Fernesher zum zocken?
und wieso sollte dieser für die PS3 teurer sein? :|

Weil dann die Spiele laut Formica ohne HDTV wie Xbox 1 Spiele aussehen. :confused: :D

Nein, HDTV ist überhaupt kein muss, geht auch ohne, wenn man auf höhere Auflösung verzichten kann.

Chronicle
2005-10-18, 13:49:23
kann ich beim pc doch auch :| warum sollte es bei konsolen auf einmal so ein problem darstellen?
war GT4 nicht auch HD fähig? das sah doch auch nicht wie PSone aus dann ;)

Shaft
2005-10-18, 14:13:04
K.a warum das ein Problem sein soll, aus meiner Sicht nicht. Aber weiter oben hatte er es versucht zu erklären, vielleicht birngt dich das weiter.

Chronicle
2005-10-18, 14:23:15
K.a warum das ein Problem sein soll, aus meiner Sicht nicht. Aber weiter oben hatte er es versucht zu erklären, vielleicht birngt dich das weiter.
die zeit kann ich effektiver nutzen und mein PSone Grafik GT4 spielen :rolleyes:

tRpii
2005-10-18, 14:30:44

Warum bringen sie dann eine neue Konsole raus? Nach deiner Argumentation würde ja eine XBOX mit HDTV-Anschlüssen genügen.

Ich verstehe absolut nicht worauf du hinauswillst. Die Spiele werden mit Sicherheit nicht für zwei Gruppen der Gamer (HDTV/PAL) entwickelt. Die Entwickler sagen sich bestimmt nicht: "Hey, wir können zwar 20 Autos darstellen aber da der PAL-Kunde ja nur 5 sehen würde, machen wir auch nur 5 Autos rein".. Einige Details gehen zwar verloren aber warum sollte man für zwei paar Schuhe entwickeln? Es wird das zum Zeitpunkt machbare erschaffen. Man wird auch mit einem normalen PAL-Gerät die next-gen genießen können denn von der Auflösung her sind das nun auch nicht Welten (zu PAL+).