PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBox 360 Sammelthread - Alle Games, alle Bilder, alle Fakten

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58

Shaft
2005-10-18, 14:59:59
Hört hört,

auf Umfragen kann man nicht viel geben und sind nicht Aussagekräftig, aber ein sprung von 6 auf 24% ist beachtlich und überrascht mich selbst. Aber ich wusste das die Spiele im Land der aufgehenden Sonne gut ankommen werden.

Interesse in Japan steigt sprunghaft an

Microsofts angepasste Japan-Strategie scheint sich nun langsam auszuzahlen. Wie die Famitsu meldet, ist das Interesse an der Xbox360 nach der 'Tokyo Game Show' sprunghaft angestiegen. Konnten sich im Vorfeld gerade einmal 6% der japanischen Gamer Microsofts NextGen-Konsole in ihrem Wohnzimmer vorstellen, so hat sich nach der Vorstellung von Titeln wie 'Chromehounds', 'Ridge Racer 6', 'Ninety Nine Nights' und 'Enchant Arm' die Fangemeinde nahezu vervierfacht.

Laut einer repräsentativen Umfrage des Magazins kann Microsoft knapp zwei Monate vor dem Japan Release der Xbox360 am 10.Dezember mittlerweile schon 22% der japanischen Spieler für sich verbuchen. Hinzu kommt, dass weitere Franchises wie 'Resident Evil', 'Armored Core', 'Gundam' und 'Bomberman' nun ebenfalls eine "neue Heimat" gefunden haben und ihre ersten NextGen-Auftritte wahrscheinlich auf der neuen Microsoft-Konsole feiern werden.

http://www.xboxfront.de/news-33-2500.html

NFS:MW Fahrzeugliste

Offiziell angekündigte Wagen:

* Aston Martin DB9
* Audi TT 3.2 V6
* BMW M3 GTR
* Chevrolet Corvette C6R
* Fiat Punto
* Ford Mustang GT
* General Motors Cadillac CTS
* General Motors Cobalt SS
* Lamborghini Gallardo
* Lotus Elise
* Mazda RX8
* Mercedes-Benz SL 55
* Mercedes-Benz SLR McLaren
* Mitsubishi Lancer EVO VIII
* 2006 Mitsubishi Eclipse GT
* Porsche 911 GT2
* Porsche 911 Turbo S
* Porsche Cayman S
* Porsche Carrera GT
* Subaru Impreza WRX STi
* Toyota Supra

Noch inoffizielle Wagen:

* 67 Chevrolet Camaro
* Dodge Viper SRT-10
* Ford GT
* Lamborghini Murcielago
* Lexus IS300
* Mazda RX-7
* Mercedes-Benz SL600
* Renault Clio V6
* Volkswagen Golf V

http://www.xboxfront.de/news-509-2499.html

Wird WoW kommen für XBOX360 ?

Blizzard hat eine Stellenausschreibung auf seiner Website gepostet. Blizzard sucht ein Entwickler für NextGen Konsolen.

Nun werden die Gerüchte rund um eine Xbox 360 Version von World of Warcraft wieder hartnäckig. Schon vor der E3 gingen Gerüchte um, dass Microsoft die E3 nutzen würde um "WoW" als Zugpferd für seine neue, damals noch unbenannte, NextGen-Konsole bekannt zu geben.

Man darf gespannt sein, ob Microsoft tatsächlich mit World of Warcraft für die Xbox 360 einen großen Multiplayer Titel in der Hinterhand hat, der Xbox Live an seine Grenzen treiben könnte.

Gemunkelt wird ja schon lange, fein wärs, das Spiel wollt ich schon lange mal in angriff nehmen.

Shaft
2005-10-18, 15:15:22
Tiger Woods X360 Bilder

http://media.xboxyde.com/gallery/public/2049/792_0001.jpg
http://media.xboxyde.com/gallery/public/2049/792_0007.jpg
http://media.xboxyde.com/gallery/public/2049/792_0011.jpg

mehr auf
http://www.xboxyde.com/news_2159_en.html

Chronicle
2005-10-18, 15:33:13
Warum bringen sie dann eine neue Konsole raus? Nach deiner Argumentation würde ja eine XBOX mit HDTV-Anschlüssen genügen.

Ich verstehe absolut nicht worauf du hinauswillst. Die Spiele werden mit Sicherheit nicht für zwei Gruppen der Gamer (HDTV/PAL) entwickelt. Die Entwickler sagen sich bestimmt nicht: "Hey, wir können zwar 20 Autos darstellen aber da der PAL-Kunde ja nur 5 sehen würde, machen wir auch nur 5 Autos rein".. Einige Details gehen zwar verloren aber warum sollte man für zwei paar Schuhe entwickeln? Es wird das zum Zeitpunkt machbare erschaffen. Man wird auch mit einem normalen PAL-Gerät die next-gen genießen können denn von der Auflösung her sind das nun auch nicht Welten (zu PAL+).

Du interpretierst es falschherum.
ICh weiss jetzt nicht genau die Auflösung von Pal also nehm ich mal 640*480 von NTSC.
ein NTSC fernseher hätte also 307200 bildpunkte,
ein HD fernseher mit 720p hätte dann 921600 bildpunkte, also 3 mal so viel

während auf dem HD fernseher nun 5 bäume in voller qualität dargestellt werden könnten, könnten theoretisch auf dem NTSC TV 3 mal so viele bäume mit minderer qualität dargestellt werden.

trotzdem versteh ich Formica nicht warum deswegen die Xbox360 auf einem Pal fernseher genauso aussehen soll wie die Xbox :confused:

betasilie
2005-10-18, 15:35:26
während auf dem HD fernseher nun 5 bäume in voller qualität dargestellt werden könnten, könnten theoretisch auf dem NTSC TV 3 mal so viele bäume mit minderer qualität dargestellt werden.
Erklär doch bitte mal wie Du zu dieser wilden These kommst. Würde mich brennend interessieren wie solche Milchmädchenrechnungen gehen. :|

tRpii
2005-10-18, 15:40:57
ICh weiss jetzt nicht genau die Auflösung von Pal also nehm ich mal 640*480 von NTSC.
ein NTSC fernseher hätte also 307200 bildpunkte,
ein HD fernseher mit 720p hätte dann 921600 bildpunkte, also 3 mal so viel

trotzdem versteh ich Formica nicht warum deswegen die Xbox360 auf einem Pal fernseher genauso aussehen soll wie die Xbox :confused:

Das mag sein, aber dennoch wird man um einiges mehr geboten bekommen als auf der XBOX1. Wenns nämlich danach geht, dann müsste die PS1 die gleiche Grafik bieten wie die XBOX oder die PS2, dem ist aber nicht so (oder will wer was anderes behaupten?!). Genau deswegen ist es einfach quatsch, dass die XBOX360-Grafik auf einem normalen PAL-Gerät nicht rüberkommen wird. Klar wird man nicht die volle Qualität haben (verwaschen etc.) aber viele der Details werden dennoch gut rüberkommen. PAL+ ist ja soweit ich mich entsinnen kann (720*576) und natürlich wird etwas an den Informationen verloren gehen aber so krass wie es einige gerne sehen möchten, wird es einfach nicht werden. Pong gabs aufn Fernsehen...

zu den Bäumen: manche sehen echt den Wald vor lauter Bäumen nicht.. sind alles irgendwie ziemlich haarstreubende Argumente..

Crazy_Bon
2005-10-18, 15:46:00
Das heisst, die Xbox360 hat nicht die Leistung um in 720p zu rendern. Alles klaaaaaaar!! ;D

Gast
2005-10-18, 15:46:43
Nun werden die Gerüchte rund um eine Xbox 360 Version von World of Warcraft wieder hartnäckig. Schon vor der E3 gingen Gerüchte um, dass Microsoft die E3 nutzen würde um "WoW" als Zugpferd für seine neue, damals noch unbenannte, NextGen-Konsole bekannt zu geben.

Man darf gespannt sein, ob Microsoft tatsächlich mit World of Warcraft für die Xbox 360 einen großen Multiplayer Titel in der Hinterhand hat, der Xbox Live an seine Grenzen treiben könnte.

Gemunkelt wird ja schon lange, fein wärs, das Spiel wollt ich schon lange mal in angriff nehmen.

halte ich weiterhin für wunschdenken. blizzard ist nicht ausschließlich gleich WoW. die machen auch noch andere spiele... außerdem sollten sie lieber mal starcraft: ghost für die aktuellen konsolen rausbringen bevor sie über weitere projekte nachdenken ;)

Shaft
2005-10-18, 15:49:38

Kann es sein das ihr euch beide da wiedersprecht? :|

Ich kann mir schon vorstellen worauf ihr hinauswollt, halbwegs. Aber so wie das hinaut wie ihr das denkt, geht das nicht.

just4FunTA
2005-10-18, 15:52:57
Xbox stellt Level X mit 5 Bäumen dar mit ner Auflösung von 640x480.

Xbox360 kann das selbe Level mit 15 Bäumen darstellen mit ner Auflösung von 640x480.

Soweit so gut, seiner Meinung nach kostet es die Xbox360 so viel performance das selbe Level in HD darzustellen das die Xbox360 in HD diese 15 Bäume nicht mehr darstellen kann und man also bei der HD-Version des Levels nur 5 Bäume darstellen kann.

Und da die Entwickler das Spiel extra für HD-Entwickeln werden also von vornerein nur diese 5 Bäume dargestellt und beim umschalten auf die Pal Auflösung bleiben es dann auch weiterhin nur diese 5 Bäume obwohl Power genug für 15 wäre.

So würde ich seinen Beitrag interpretieren, ob man dem zustimmt oder nicht ist dann natürlich ne andere Frage. :)

Shaft
2005-10-18, 16:07:23
Jaa, so ähnlich hab ich mir das auch vorgestellt.

Aber bei der Xbox hatte man sich beschwert das die Spiele für Pal angepasst worden aber in höheren Auflösung gruckelte hatten und jetzt umgekehrt, nur da sie schlechter aussehen. :D

Halt ich aber nicht für ausgeschlossen, wenn die Konsole an ihr ende ihres Lebenszyklus ankommt, das man da schon höhere Auflösungen ausschließt und mehr auf geringere hin optimiert, aber bis dahin ist noch lang.Ich denk die Spiele werden schon auf optimum gebracht das jeder zufrieden sein wird.

Jules
2005-10-18, 16:44:08
1. wurde der preis des revos noch garnicht gesagt (oder hab ich was übersehen? )
2. Ist sony sich auch beim Preis der PS 3 undschlüssig und
3. Warum braucht man verdammt nochmal ein HD Fernesher zum zocken?
und wieso sollte dieser für die PS3 teurer sein? :|

@ALL
das waren keine FACTs, kann mich nicht erinnern das ich da irgendwo in meine texten irgendwas von FAKTEN geschrieben habe.

ich persönlich (wird ein paar mal erwähnt) denke mir das der REV so kosten wird (und da bin ich nicht der einzige, und nintendo bestätigte und bekräftigte des öfteren das sie die günstigste konsole auf dem markt sein WÜRDEN)

sony wird definitiv nicht günstiger als die XBOX-360, wenn dann gleich auf, alles andere wäre schwachsinn. (allein blue-ray 100 dollar)
deswegen bin ich bei der PS3 von 400-600 euro ausgegangen.

und nochmal
das sind nur spekulierungen meinerseits.

Shaft
2005-10-18, 17:20:03
PGR3 Soundtrack Demos (5)

http://projectgothamracing3.com/gothammusic/Soundtrack%20Samples.htm?c00=0

:up:

Master@Key
2005-10-18, 17:29:17
nette Tracks !
aber echt ein wenig zu kurz !
hätten ruhig ein bisschen länger machen können !

Gast
2005-10-18, 17:29:41
Vielleicht eine dumme Frage, aber über welches Kabel wird man die beste Bildqualität erreichen können beim Anschluss einer XBOX 360 an einen HDTV TFT (1920x1200)? Component, S-Video, Scart RGB oder VGA? Für alle Anschlüsse gibts Kabel von Microsoft und mein TFT hat all diese Eingänge (+ DVI etc.)

Chronicle
2005-10-18, 17:44:14
Das mag sein, aber dennoch wird man um einiges mehr geboten bekommen als auf der XBOX1. Wenns nämlich danach geht, dann müsste die PS1 die gleiche Grafik bieten wie die XBOX oder die PS2, dem ist aber nicht so (oder will wer was anderes behaupten?!). Genau deswegen ist es einfach quatsch, dass die XBOX360-Grafik auf einem normalen PAL-Gerät nicht rüberkommen wird. Klar wird man nicht die volle Qualität haben (verwaschen etc.) aber viele der Details werden dennoch gut rüberkommen. PAL+ ist ja soweit ich mich entsinnen kann (720*576) und natürlich wird etwas an den Informationen verloren gehen aber so krass wie es einige gerne sehen möchten, wird es einfach nicht werden. Pong gabs aufn Fernsehen...

zu den Bäumen: manche sehen echt den Wald vor lauter Bäumen nicht.. sind alles irgendwie ziemlich haarstreubende Argumente..

ich find die theorie auch schwachsinn^^ aber ich wollte sie für dich noch einmal verdeutlichen da du sie ja auch noch falsch aufgefasst hast ;)

dildo4u
2005-10-18, 18:09:10
nette Tracks !
aber echt ein wenig zu kurz !
hätten ruhig ein bisschen länger machen können !
Deshalb sinds ja auch nur Samples also die echten Tracks sind schon Länger.

Master@Key
2005-10-18, 18:10:56
Deshalb sinds ja auch nur Samples also die echten Tracks sind schon Länger.
das weiss ich auch , nur die demos hätte mann länger machen können .
das hbe ich gemeint

Formica
2005-10-18, 19:12:45

Xbox360 kann das selbe Level mit 15 Bäumen darstellen mit ner Auflösung von 640x480.

Soweit so gut, seiner Meinung nach kostet es die Xbox360 so viel performance das selbe Level in HD darzustellen das die Xbox360 in HD diese 15 Bäume nicht mehr darstellen kann und man also bei der HD-Version des Levels nur 5 Bäume darstellen kann.

Und da die Entwickler das Spiel extra für HD-Entwickeln werden also von vornerein nur diese 5 Bäume dargestellt und beim umschalten auf die Pal Auflösung bleiben es dann auch weiterhin nur diese 5 Bäume obwohl Power genug für 15 wäre.

So würde ich seinen Beitrag interpretieren, ob man dem zustimmt oder nicht ist dann natürlich ne andere Frage. :)
omg es gibt doch noch welche hier die mich verstehen :D, genau so hab ich das gemeint..

Jules
2005-10-18, 19:40:44

da bei der PS3 wohl standardmäßig die 1080p/i auflösung genutzt wird
jetzt geh und such mal im netzt einen fernseher der 1080p unterstützt
wenn man sogar von heute ausgeht, kanns du weit mehr als 1500 euro für einen vernünftige zahlen.
also wenn du dir morgen aus einem onlineshop einen hd-tv kaufst der die 1080 p auflösung beherrscht, dürftest du an die 1500 euro und aufwärts für einen noch recht guten fernseher hinblättern und die kontrast und helligkeitswerte wären noch relativ in ordnung.

bei der 360 sieht das wieder ganz anders aus, hier wird standardmäßig im 720 p/i modus entwickelt.
und weniger high-tech im fernseher heißt eigentlich auch das es günstiger ist.
mormalerweise.

und wer sich jetzt einen vernünftigen hd-tv für wohnzimmer anschaffen will, sollte auch hier nicht unter 1000 euro rechnen
da meistens unterhalb dieser 1000er marke oft schlechte TFT´s verkauft werden und die candela werte absolut für n arsch sind.

gott sei dank wird sich das wie BETA schon erwähnte in den nächsten monaten und jahren einigermaßen zügig ändern (hoffentlich)

edit:
einen HD-TV wirst du warscheinlich brauchen, wenn du einen unterschied zwischen dem offensichtlich (technisch) schwächeren REV zu den beiden konkurrenten sehen willst (davon wird doch hier die ganze zeit gesprochen)

PS: sind keine fakten, nur meine meinung wie es vielleicht sein wird
(auf den rev besogen)

Chronicle
2005-10-18, 19:53:41
ok danke das hat mich nun überzeugt das du die konsolen aufgrund der grafik und nicht nach der Qualität der spiele kaufst.
Ich garantiere dir ich werde auch an meinem Pal fernseher fröhlich zocken :biggrin:

und zur not soll man zumindest ja die PS3 an nen normalen monitor anschliessen können.
Und die jetzige preislage von Fernsehern mit denen in einem jahr zu vergleichen ist imo schwachsinnig.

Jules
2005-10-18, 20:08:44
wenn du das was das da steht nicht verstehst kann man dir nicht weiterhelfen

ich habe weder behauptet das die preise für immer so bleiben werden
noch das man mit einem pal fernseher weniger spaß haben wird.

kann das sein das du etwas falsches liest als da steht :|

ich glaube das man außerdem mit allen kosolen seine freude haben wird
UND ich glaube (darauf wollt ich auch hinaus) das der rev auf einem normal tv kaum unterschiede zu den high tech dingern haben wird.
nur muss jeder für sich selbst wissen was er kauft und welche titel ihn halt mehr ansprechen.

Master@Key
2005-10-18, 20:33:20
ich glaube das man außerdem mit allen kosolen seine freude haben wird
UND ich glaube (darauf wollt ich auch hinaus) das der rev auf einem normal tv kaum unterschiede zu den high tech dingern haben wird.
nur muss jeder für sich selbst wissen was er kauft und welche titel ihn halt mehr ansprechen.

Da Stimm Ich Dir Zu !
Das war und wird auch in Zukunft so sein das mann mit jeder konsole sein Spaß haben wird und ich glaub auch das es wieder auf der REV mehrere Qualitäts Spiele gäben wird . das war auch schon immer so !

Shaft
2005-10-18, 21:00:40
PGR3 3D Bild

http://www.gaming-age.com/download/tvr_hood.swf

just4FunTA
2005-10-18, 21:56:59
PGR3 3D Bild

Würg. :udown:

kapo
2005-10-18, 22:07:24

IMHO da für die PS3 wohl eher als für die Xbox 360 Spiele mit nativer 1080p Auflösung erscheinen werden. Und 1080p TVs sind derzeit noch wesentlich teurer als 720p LCDs. Das könnte bis zum erscheinen der PS3 noch etwas abnehmen, sodass 2000 Eur realistisch sind, imo.

PrefoX
2005-10-18, 22:10:48
Da Stimm Ich Dir Zu !
Das war und wird auch in Zukunft so sein das mann mit jeder konsole sein Spaß haben wird und ich glaub auch das es wieder auf der REV mehrere Qualitäts Spiele gäben wird . das war auch schon immer so !
vllt mehr aber nicht mehrere und so kann es noch nie gewesen sein weil der rev erst erscheint...

qualität bei spielen mit diesem pad? du erwartest zuviel von Nintendo.
Die wollen neue Kundenschichten gewinnen indem die Spiele immer simpler gemacht werden. Also stell dich schonmal auf was ein :mad:

xL|Sonic
2005-10-18, 22:16:45
da bei der PS3 wohl standardmäßig die 1080p/i auflösung genutzt wird

Stimmt so nicht ganz, zu Beginn werden fast alle Entwickler nur 720p Spiele bringen, was auch völlig ausreicht.

Master@Key
2005-10-18, 22:32:13
vllt mehr aber nicht mehrere und so kann es noch nie gewesen sein weil der rev erst erscheint...

qualität bei spielen mit diesem pad? du erwartest zuviel von Nintendo.
Die wollen neue Kundenschichten gewinnen indem die Spiele immer simpler gemacht werden. Also stell dich schonmal auf was ein :mad:

Damit meinte ich nicht die konsole allein sondern NINTENDO selbst mit ihren Exklusiv Titeln
Und es wird auch ein normales pad geben womit mann die klassischen Spiele auch noch spielen kann

PrefoX
2005-10-18, 22:44:18
Damit meinte ich nicht die konsole allein sondern NINTENDO selbst mit ihren Exklusiv Titeln
Und es wird auch ein normales pad geben womit mann die klassischen Spiele auch noch spielen kann
naja das is dann keine revolution mehr...
und normale pad, darauf wirds aber keine besonderen games geben...
Nintendo wird sich voll auf das neue pad konzentrieren.

dildo4u
2005-10-18, 22:49:48
Stimmt so nicht ganz, zu Beginn werden fast alle Entwickler nur 720p Spiele bringen, was auch völlig ausreicht.
Der Metal Gear4 Trailer lief schon in 1080P

Hellfire-Torrod
2005-10-18, 22:59:38

Es gab zwar screens in 1080p, aber die waren hochskaliert von 720p.

Master@Key
2005-10-18, 23:06:01
woher willst du das genau wissen ?
Na klar wirds mehr spiele auf den neuen pad geben aber bestimmt auch für den normalen

acrowley23
2005-10-18, 23:11:10
IMHO da für die PS3 wohl eher als für die Xbox 360 Spiele mit nativer 1080p Auflösung erscheinen werden. Und 1080p TVs sind derzeit noch wesentlich teurer als 720p LCDs. Das könnte bis zum erscheinen der PS3 noch etwas abnehmen, sodass 2000 Eur realistisch sind, imo.

man bekommt mit etwas suchen auch gute 1080 für unter 2000E!

Sicherlich vor der WM in HDTV nächsts Jahr so Frühling wirds gut Angebote geben.....obwohl ich vielleicht nicht so lange warten werde

mobius
2005-10-18, 23:12:51
woher willst du das genau wissen ?
Na klar wirds mehr spiele auf den neuen pad geben aber bestimmt auch für den normalen

Ihr habt beide Unrecht, weshalb ihr unbedingt im Revo Thread mal mitlesen solltet und nicht Nintendo hier im unheiligen Thread erwähnt :D Es gibt für den neuen Controller einen Aufsatz der wie die alten Controller aufgebaut ist. Aus diesem Grund gibts keine Trennung "Revolutionäre Spiele für neuen Controller" und "normale Spiele für normales Gamepad". Auf diese Weise ist in beiden Fällen die neue Technik vorhanden und kann auch genutzt werden.
Und Prefox versuch hier nicht über Spiele und neue Technik zu urteilen die du nicht kennen kannst. Es ist unmöglich da schon über die Qualität der Spiele zu schimpfen...
Alles weitere im richtigen Thread würd ich mal sagen.

Master@Key
2005-10-18, 23:16:22
man bekommt mit etwas suchen auch gute 1080 für unter 2000E!

Sicherlich vor der WM in HDTV nächsts Jahr so Frühling wirds gut Angebote geben.....obwohl ich vielleicht nicht so lange warten werde
ich bin auch schon fleissig am suchen um ein vernümpftiges gerät zu kaufen und nicht irgend ein billig teil
aber ich warte auch noch
weil die geräte noch etwas zu teuer sind

Jules
2005-10-18, 23:26:41

meine güte
wie kann man sich nur so anstellen
checks du überhaupt was

das normale pad ist für umsetzungen und entwickler wie EA gedacht.
die, die keine ideen haben werden sich aufs normale pad konzentrieren

und die revolution ist die verdammte fernbedienung
stell dir vor du spiels oblivion (ego-perspektive)
und jetzt stell dir die fernbedienung die du in der hand hälts ist das schwert
du stehst in deinem zimmer und spielst grade oblivion und wenn ein gegner kommt ziehs du ihm mit dem schwert (fernbedienung) eins über, und so wie du eins überziehst siehst du es auch auf deinem screen (man bracu keine vorgefertigten animationen mehr
so funkt die technick
für mich durchaus eine geniale idee, man könnte viele genre wieder neuentdecken, weil endlich mal interaktivität pur auf die konsolen einzug erhält.
für mich der bessere weg um endlich mal was neues zu bieten.
nicht das ich kein interesse an der xbox oder ps3 hab (ps3 kauf ich ebenfalls)
,aber egal wo man hingeht, reden die meisten leute von INNOVATION, und am nächsten tag erwischt man ihn wie er den xten-teil der xten-serie spielt.
und warum, weil keiner bereit ist für neue ideen, weil viele so sind wie EA, immer nur das selbe spielprinzip (ES GIBT NATÜRLICH ÜBERALL AUSNAHMEN)
dabei sind soch die neuen IDEEN die den KONSOLEN-MARKT beleben können

nimmt z.b. das EYE-TOY gerät. ich weiß nicht ob es jemals umgesetzt wird, aber wenn ja dann finde ich es persönlich sehr geil.

es soll möglich sein in einem ego shooter (als beispiel) an der wand (anstatt mit der Q oder E) den kopf rauszustrecken (nur mit dem EYE-TOY)
die kamera erkennt die kopfbewegungen und setzt sie sofort ins spiel um
oder vielleicht erinnert ihr euch an die DACHSZENE aus MATRIX wo neo den kugeln von herrn SMITH ausweicht, ebenfalls kein problem.

also das ist fortschritt und ich hoffe da kommt noch mehr

EDIT: wie mobius schon sagt ist es ein aufsatz und kein eigenständiges ding
genau wie lenkräder und anderer schnickschnack die man einfach als aufsatz benutzt um damit auch kosten zu sparen (wohin man sieht spart man geld im gegensatz zu den anderen beiden)
z.b. soll ein lenkrad nicht einmal mehr die hälfte kosten und vielleicht sogar in einer etwas teureren version eines spiels mit drin ist.

Master@Key
2005-10-18, 23:28:21
Ihr habt beide Unrecht, weshalb ihr unbedingt im Revo Thread mal mitlesen solltet und nicht Nintendo hier im unheiligen Thread erwähnt :D Es gibt für den neuen Controller einen Aufsatz der wie die alten Controller aufgebaut ist. Aus diesem Grund gibts keine Trennung "Revolutionäre Spiele für neuen Controller" und "normale Spiele für normales Gamepad". Auf diese Weise ist in beiden Fällen die neue Technik vorhanden und kann auch genutzt werden.
Und Prefox versuch hier nicht über Spiele und neue Technik zu urteilen die du nicht kennen kannst. Es ist unmöglich da schon über die Qualität der Spiele zu schimpfen...
Alles weitere im richtigen Thread würd ich mal sagen.
ich weiss das ! ich meinte damit nur dass nicht alle spiele nur mit der fehrnbedienung gesteut werden

Jules
2005-10-18, 23:37:45
Würg. :udown:

zustimmung

Gästle
2005-10-19, 00:20:05
Vielleicht eine dumme Frage, aber über welches Kabel wird man die beste Bildqualität erreichen können beim Anschluss einer XBOX 360 an einen HDTV TFT (1920x1200)? Component, S-Video, Scart RGB oder VGA? Für alle Anschlüsse gibts Kabel von Microsoft und mein TFT hat all diese Eingänge (+ DVI etc.)

Hm, für DVDs sind Komponentenkabel am besten, aber für Spiele würde ich auf RGB per SCART tippen.

G@st MK
2005-10-19, 00:28:21
Hallo,

da ich mir auch 'nen passenden Fernseher zum Xbox 360-Launch holen will, aber nicht all zuviel ausgeben möchte viel mir dieser CRT (ja, CRT mag keine TFT's/PDP's :P) in's Auge:

http://www.geizhals.at/deutschland/a146190.html

jetzt steht da aber, dass er "nur" 1080i/576P/480P/576i/480i unterstützt, also kein 720p?!
Heisst das jetzt wirklich, dass dieses Gerät mit einem 720p Signal überhaupt nichts anfangen kann (kein Bild), oder bekommt es der TV doch irgendwie hin (skalieren)?
Danke für jedwede Hilfe :)

xL|Sonic
2005-10-19, 01:26:20

Das habe ich mir ja auch nicht ausgedacht. Das Statement stammte entweder von der TGS oder der E3, wurde hier auch schonmal irgendwo gepostet, dass mehere Entwickler gesagt haben, dass Spiele vorerst nur in 720p kommen. Bei Multiformatspielen ist das eh sehr wahrscheinlich, bei Exklusivtiteln könnte das etwas anders aussehen. Aber ich denke schon, dass gerade am Anfang, da es nicht soviele 1080p HDTCs gibt und die Auflösung mehr Performance frisst, man sich eher auf 720p beschränkt.
Wobei natürlich die Frage ist, wie sich das mit AA etc. verhält.

Jesus
2005-10-19, 10:02:03

Ebenso die Sonic und Gundam Demos, spielbar. Aber falsches Forum ;)

Shaft
2005-10-19, 10:38:11
PGR 3 Video

Las Vegas bei nacht

http://www.xboxyde.com/news_2163_fr.html

drmaniac
2005-10-19, 12:35:59
tja
ich weiß nicht warum die leute das hier nicht verstehen, obwohl es so simpel ist.also
nintendo 100-200 euro ohne zusätzliche kosten (dazu noch innovativ)
xbox-360 300-400 euro + HD-TV 1000-1500 euro (muss nicht so teuer sein)
ps3 400-600 euro + HD-TV 1000-2000 euro

wo würde wohl der massenmarkt eher zu schlagen (überlegt mal die momentane situation deutschlands oder überhaupt -- ich sag nur "geiz ist geil")

kann ich dir sagen: Deutschland wird die fettesten PLASMAS und LCD TVs kaufen die es zu kaufen gibt. Und dazu passend die Konsole( n ).

Und weist du warum?

Weil es eben so ist.

Nicht umsonst verzeichnen die Hersteller gigantische Umsatzsteigerungen, die IFA soll evtl sogar jetzt jährlich laufen.

ps: ich kann die Aussage schon verstehen, also die Angst: Xbox360 ohne hdtv = grafik wie xbox ;) aber man kann das ganz leicht wiederlegen, denn von einer Konsolen Generation zur nächsten war ja auch ganz deutlich ein Unterschied in der grafischen Qualität zu sehen. Und die Xbox360 hat eben nicht nur eine verdoppelte Leistung die dann eben in hdtv gesteckt wird, sondern immens mehr wo u.a. auch die höhere Auflösungen mit bedient werden...

drmaniac
2005-10-19, 12:45:01
Hallo,

da ich mir auch 'nen passenden Fernseher zum Xbox 360-Launch holen will, aber nicht all zuviel ausgeben möchte viel mir dieser CRT (ja, CRT mag keine TFT's/PDP's :P) in's Auge:

http://www.geizhals.at/deutschland/a146190.html

jetzt steht da aber, dass er "nur" 1080i/576P/480P/576i/480i unterstützt, also kein 720p?!
Heisst das jetzt wirklich, dass dieses Gerät mit einem 720p Signal überhaupt nichts anfangen kann (kein Bild), oder bekommt es der TV doch irgendwie hin (skalieren)?
Danke für jedwede Hilfe :)

selbst wenn es das könnte... HDTV fähig (und bei so einer Konsumentenverarschenden Aussage könnte ich kotzen) bedeutet dann, dass du zwar superduper Aufgelöste Signale anlegen kannst, aber intern werden sie eh wieder runtergrechnet auf PAL Auflösung.

D.H. du siehst auf diesem (normalen) Röhren TV die gleiche PAL Auflösung wie mit jedem anderen TV.

HDTV und hochauflösend : nicht mit dem Teil.

Leider. In AMILAND gibt es unmengen an echten CRT TVs die auch echtes HDTV verarbeiten und darstellen können. Übrigens mit 99% componenten Eingang. Und jetzt wisst ihr auch, warum die xbox360 hdtv über componente ausgibt...

Jesus
2005-10-19, 13:34:56
selbst wenn es das könnte... HDTV fähig (und bei so einer Konsumentenverarschenden Aussage könnte ich kotzen) bedeutet dann, dass du zwar superduper Aufgelöste Signale anlegen kannst, aber intern werden sie eh wieder runtergrechnet auf PAL Auflösung.

D.H. du siehst auf diesem (normalen) Röhren TV die gleiche PAL Auflösung wie mit jedem anderen TV.

HDTV und hochauflösend : nicht mit dem Teil.

Leider. In AMILAND gibt es unmengen an echten CRT TVs die auch echtes HDTV verarbeiten und darstellen können. Übrigens mit 99% componenten Eingang. Und jetzt wisst ihr auch, warum die xbox360 hdtv über componente ausgibt...

So ein Schwachsinn. Ich habe selbst nen JVC HV32 P40 (CRT), der stellt ebenfalls 1080i dar (über YUV), bzw. die interne Auflösung ist sogar höher (1125i).
Es ist überhaupt kein Problem mit CRTs hohe Auflösungen darzustellen, es gibt schon seit Jahren Computer Monitore (CRTs) die viel höhere Auflösungen darstellen können als jedes Plasma Panel.

Edit: Nein, echtes 720p beherrschen sie leider nicht, das heisst du benötigst nen externen Scaler, oder (falls die Box das jetzt kann) stellst diese einfach auf 1080i Output um.

Mantikor
2005-10-19, 14:39:20
ich weiss das ! ich meinte damit nur dass nicht alle spiele nur mit der fehrnbedienung gesteut werden

Damit nicht noch weitere Unklarheiten auftreten: Guckst du hier! (http://page.n-fans.de/page/index.php?idcatside=113)

Mfg der Mantikor

drmaniac
2005-10-19, 14:42:16
Ja, Asche auf mein Haupt, du hast Recht ;)

Allerdings habe ich schon vorher auf der HP des Herstellers nachgesehen und auch bei 2 Händlern und nirgendwo kam eine klare Aussage wegen der Auflösung...

Allerdings wie ist die Qualität? Hier soll sie nicht so gut sein:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/archive/index.php?t-71494.html

"Bei dem Samsung den ich mir mal im Laden angeschaut (gespielt...), hatte z.B. deutliche Nachzieheffekte als wäre eine starke Rauschunterdrückung eingeschaltet. Diese war aber aus und die Farben wirkten auch irgendwie unnatürlich. Habe zusammen mit den Verkäufer wirklich alles probiert um z.B. bei Premiere Sport1 (BL) via RGB am Scart angeschlossen ein gutes Bild zu bekommen - war mir aber irgendwie nicht möglich...
Sobald ich DNIe ausgeschaltet hatte, war z.B. wieder dieses hässliche Zeilenflimmern da und das hatte mich auch so genervt... Sobald z.B. die Spielfeldränder mal "still" im Bild waren, begannen diese regelrecht zu zittern.
:o

Alles subjektiv, ich weiss! :( "

Jules
2005-10-19, 15:14:07
kann ich dir sagen: Deutschland wird die fettesten PLASMAS und LCD TVs kaufen die es zu kaufen gibt. Und dazu passend die Konsole( n ).

Und weist du warum?

Weil es eben so ist.

Nicht umsonst verzeichnen die Hersteller gigantische Umsatzsteigerungen, die IFA soll evtl sogar jetzt jährlich laufen.

ps: ich kann die Aussage schon verstehen, also die Angst: Xbox360 ohne hdtv = grafik wie xbox ;) aber man kann das ganz leicht wiederlegen, denn von einer Konsolen Generation zur nächsten war ja auch ganz deutlich ein Unterschied in der grafischen Qualität zu sehen. Und die Xbox360 hat eben nicht nur eine verdoppelte Leistung die dann eben in hdtv gesteckt wird, sondern immens mehr wo u.a. auch die höhere Auflösungen mit bedient werden...

ja, aber doch keine 14, 15 jährige kinder
und das ist nun mal auch ein wichtiger markt

ich weiß doch auch das nach der IFA (wie erwartet wurde) die umsätze gestiegen sind und bevor die WM anfängt geht das erst richtig los
aber es sind trotzdem zusätzliche kosten (die ich gerne investiere)
aber nicht jedes kind kann sein 50 euro (was schon viel ist für n kind) in einen plasma oder tft fernseher und dazu noch konsole stecken.

ich kann nur hoffen das der markt schnell wächst (das wird der auch)
ist schließlich besser für alle so

EDIT: 50 euro taschengeld waren gemeint, (zusammensparen)

betasilie
2005-10-19, 15:19:00
meine güte
checks du überhaupt was

du stehst in deinem zimmer und spielst grade oblivion und wenn ein gegner kommt ziehs du ihm mit dem schwert (fernbedienung) eins über, und so wie du eins überziehst siehst du es auch auf deinem screen (man bracu keine vorgefertigten animationen mehr
so funkt die technick
für mich durchaus eine geniale idee, man könnte viele genre wieder neuentdecken, weil endlich mal interaktivität pur auf die konsolen einzug erhält.
,aber egal wo man hingeht, reden die meisten leute von INNOVATION, und am nächsten tag erwischt man ihn wie er den xten-teil der xten-serie spielt.
und warum, weil keiner bereit ist für neue ideen, weil viele so sind wie EA, immer nur das selbe spielprinzip (ES GIBT NATÜRLICH ÜBERALL AUSNAHMEN)

nimmt z.b. das EYE-TOY gerät. ich weiß nicht ob es jemals umgesetzt wird, aber wenn ja dann finde ich es persönlich sehr geil.

es soll möglich sein in einem ego shooter (als beispiel) an der wand (anstatt mit der Q oder E) den kopf rauszustrecken (nur mit dem EYE-TOY)
oder vielleicht erinnert ihr euch an die DACHSZENE aus MATRIX wo neo den kugeln von herrn SMITH ausweicht, ebenfalls kein problem.

genau wie lenkräder und anderer schnickschnack die man einfach als aufsatz benutzt um damit auch kosten zu sparen (wohin man sieht spart man geld im gegensatz zu den anderen beiden)
z.b. soll ein lenkrad nicht einmal mehr die hälfte kosten und vielleicht sogar in einer etwas teureren version eines spiels mit drin ist.

Das ist vergebene Mühe. PrefoX willt doch sowieso nur alles schlecht reden, wo nicht Xbox drauf steht. Das geht doch vom Anfang an in diesem Thread so.

Jules
2005-10-19, 15:28:36
Das ist vergebene Mühe..

das glaub ich langsam auch!!!

Shaft
2005-10-19, 15:31:45
Xbox 360: volle Sound-Dröhnung

Dass alle Xbox 360-Titel über die Möglichkeiten eines Custom-Soundtracks verfügen sollen, ist schon seit längerer Zeit bekannt. Jetzt hat laut XboxFront Larry Hyrb nähere Angaben über die unterstützten Audio-Formate gemacht.

So wird bei der Xbox 360 nicht nur das Microsoft-eigene WMA-Format zum Einsatz kommen, sondern es werden auch MP3-Dateien ohne Probleme abgespielt. Dabei können sowohl geschützte als auch ungeschützte Dateien über einen MP3-/WMA-Player wiedergegeben werden, der einfach via USB an die Konsole angeschlossen wird. Eine Liste mit unterstützten Geräten will Microsoft in naher Zukunft veröffentlichen.

Daneben werden auch ungeschützte Musikinhalte via iPod im AAC-Format mit freiem Download über Xbox Live (Gold & Silber) unterstützt. Voraussetzung dafür ist jedoch eine Xbox 360 mit Festplatte oder Memory Unit. Downloads vom iTunes Musicstore werden dagegen nicht unterstützt, da es sich hierbei um geschützte Kopien handelt.

Last but not least können geschützte und ungeschützte Musikinhalte via Kabelnetzwerk oder Funk vom eigenen PC gestreamt oder heruntergeladen werden, sofern sich auf diesem Windows XP oder die Media Center Edition befindet

Weiteres PGR 3 Video

http://www.xboxyde.com/news_2165_fr.html

Jules
2005-10-19, 15:59:20
Xbox 360: volle Sound-Dröhnung

Dass alle Xbox 360-Titel über die Möglichkeiten eines Custom-Soundtracks verfügen sollen, ist schon seit längerer Zeit bekannt. Jetzt hat laut XboxFront Larry Hyrb nähere Angaben über die unterstützten Audio-Formate gemacht.

So wird bei der Xbox 360 nicht nur das Microsoft-eigene WMA-Format zum Einsatz kommen, sondern es werden auch MP3-Dateien ohne Probleme abgespielt. Dabei können sowohl geschützte als auch ungeschützte Dateien über einen MP3-/WMA-Player wiedergegeben werden, der einfach via USB an die Konsole angeschlossen wird. Eine Liste mit unterstützten Geräten will Microsoft in naher Zukunft veröffentlichen.

Daneben werden auch ungeschützte Musikinhalte via iPod im AAC-Format mit freiem Download über Xbox Live (Gold & Silber) unterstützt. Voraussetzung dafür ist jedoch eine Xbox 360 mit Festplatte oder Memory Unit. Downloads vom iTunes Musicstore werden dagegen nicht unterstützt, da es sich hierbei um geschützte Kopien handelt.

Last but not least können geschützte und ungeschützte Musikinhalte via Kabelnetzwerk oder Funk vom eigenen PC gestreamt oder heruntergeladen werden, sofern sich auf diesem Windows XP oder die Media Center Edition befindet

Weiteres PGR 3 Video

http://www.xboxyde.com/news_2165_fr.html

was aber nicht geht
ist das man von seinem MP3 PLAYER keine tracks direkt und auch andersrum
überspielen kann

Gast
2005-10-19, 16:11:56
The four key owners of id Software were on G4tv last night, and they had some interesting quotes that I thought I’d highlight in case you missed them:

John Carmack: “Xbox 360 has far and away the best development tools”

John Carmack: “[talks about software development support]…and the hardware is comparable”

Geoff: “So you don’t think PS3 is going to more powerful [than Xbox 360]?”
John Carmack: “PS3 is probably marginally more powerful, in terms of raw flops and graphic operations, but that’s not really the best way to look at things. When you look at these development cycles that stretch over years and years, being 20% easier to develop on is much more important than being 20% more powerful.”

John Carmack: “I make little nitpicky decisions about say, well, I prefer the symmetric approach that MS has over the asymmetric Cell approach, but you can do great games on either one of them, and I make fundamental decisions based on development tools and depth of documentation, which Microsoft has been superior on.”

In case you missed it, here is the schedule of when this episode will run again.

http://www.majornelson.com/2005/10/18/id-software-comments-on-the-xbox-360/

... eine ganz interresante Sichtweise

PrefoX
2005-10-19, 16:33:44
meine güte
checks du überhaupt was

so funkt die technick

trottel, was anderes hab ich net behauptet. ;D

PrefoX
2005-10-19, 16:35:54
Das ist vergebene Mühe. PrefoX willt doch sowieso nur alles schlecht reden, wo nicht Xbox drauf steht. Das geht doch vom Anfang an in diesem Thread so.
ach komm kleiner, ließ dir einfach mal deine posts durch lamer...

ich will nichts schlecht reden, ich sagte jediglich das sich NINTENDO auf das neue pad konzentrieren wird f0cker. :rolleyes:

betasilie
2005-10-19, 16:36:06
The four key owners of id Software were on G4tv last night, and they had some interesting quotes that I thought I’d highlight in case you missed them:

John Carmack: “[talks about software development support]…and the hardware is comparable”

John Carmack: “PS3 is probably marginally more powerful, in terms of raw flops and graphic operations, but that’s not really the best way to look at things. When you look at these development cycles that stretch over years and years, being 20% easier to develop on is much more important than being 20% more powerful.”

John Carmack: “I make little nitpicky decisions about say, well, I prefer the symmetric approach that MS has over the asymmetric Cell approach, but you can do great games on either one of them, and I make fundamental decisions based on development tools and depth of documentation, which Microsoft has been superior on.”

In case you missed it, here is the schedule of when this episode will run again.

Ist ja hinlänglich bekannt was JC generell von Multicoresystemen hält. Cell ist somit scheinbar JCs Alptraum. :D

Madkiller
2005-10-19, 16:48:35
trottel, was anderes hab ich net behauptet. ;D
ach komm kleiner, ließ dir einfach mal deine posts durch lamer...

ich will nichts schlecht reden, ich sagte jediglich das sich NINTENDO auf das neue pad konzentrieren wird f0cker. :rolleyes:
Für diese Beleidigungen bekommst du zwei Punkte.

Sowas ist dem Thread selber in keiner Weise dienlich und sogar störend.
Deswegen können wir sowas nicht dulden.
Verzichtet auf sowas in Zukunft also bitte.

Eine Diskussion über die Warnung ist bitte nicht in diesem Thread zu führen.
Da sie OT und störend für die Diskussion sind, können wir solche Diskussionen hier nicht dulden. Dir oder auch euch bleibt aber natürlich die Möglichkeit, sich an den entsprechenden Mod selber durch eine PN zu wenden, bzw. einen Beschwerde-Thread im “3DCenter & 3DCenter Forum“ zu eröffnen. Siehe dazu auch: Regeln und Richtlinien für die Moderation (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=147046)

just4FunTA
2005-10-19, 18:04:42
Ist ja hinlänglich bekannt was JC generell von Multicoresystemen hält. Cell ist somit scheinbar JCs Alptraum. :D

HM ja das kann ja seine Meinung sein, aber zu behaupten ich verzichte gerne auf 20% an Leistung weil ich mir eben nicht wirklich mühe geben will ist ja schonmal ne Klasse Einstellung für einen Entwickler. :eek:

Naja so passen die Gerüchte die Xbox360 Version von Quake4 würde schlechter aussehen als die PC Version natürlich auch besser ins Ganze.

betasilie
2005-10-19, 18:11:52
HM ja das kann ja seine Meinung sein, aber zu behaupten ich verzichte gerne auf 20% an Leistung weil ich mir eben nicht wirklich mühe geben will ist ja schonmal ne Klasse Einstellung für einen Entwickler. :eek:

Naja so passen die Gerüchte die Xbox360 Version von Quake4 würde schlechter aussehen als die PC Version natürlich auch besser ins Ganze.
Außerdem war doch ziemlich schnell klar, das id und MS erstmal cooperieren und dementsprechend sind auch seine Aussagen zu bewerten. Und Carmacks Wunsch nach Singlecore-Systemen bis Ende des Jahrzehnts sind doch auch weit ab der Realität.

Shaft
2005-10-19, 18:31:53
PGR 3 New York Video

Das HDR ist mal heftig, das sollten die etwas reduzieren.
http://www.xboxyde.com/leech_1813_en.html

Konsole noch vor dem Release anzocken!

Noch etwas über sechs Wochen und das Warten auf die Xbox 360 hat ein Ende. Wer es nicht mehr so lange aushalten kann, dem sei der Xbox 360 Consumer Day ans Herz gelegt. Ab dem 1. November geht Microsoft mit ihrem neuen Flagschiff auf Deutschlandtour und ihr könnt vor Ort dabei sein. Meldet euch schnell unter www.xbox360consumerday.de/ an und gewinnt 10x2 Eintrittskarten zum großen "Pre-Launch Event".

Hier alle Termine auf einen Blick:

• Berlin, 17.11.
• Bremen, 01.11.
• Dortmund, 02.11.
• Dresden, 15.11.
• Düsseldorf, 07.11.
• Essen, 03.11.
• Frankfurt, 10.11.
• Hamburg, 26.10.
• Hamburg, 27.10.
• Hannover, 31.10.
• Ingolstadt, 03.11.
• Köln, 08.11.
• Leipzig, 14.11.
• Mannheim, 09.11.
• München, 07.11.
• München, 08.11.
• Nürnberg, 02.11.
• Stuttgart, 10.11.
• Ulm, 09.11.

Joa, hab mal mitgemacht, ob ich jetzt noch gewinne ist was anderes.

xL|Sonic
2005-10-19, 18:52:19
Außerdem war doch ziemlich schnell klar, das id und MS erstmal cooperieren und dementsprechend sind auch seine Aussagen zu bewerten. Und Carmacks Wunsch nach Singlecore-Systemen bis Ende des Jahrzehnts sind doch auch weit ab der Realität.

Anfangs wurden da noch andere Dinge von ihm gequotet, wo er sich für andere Konsolen noch ausgesprochen hatte und diese wurden dann als Wegweiser genutzt.
Ist schon lustig, wie einige User sich hier nach dem Wind drehen ;p
Entwicklermeinungen sind eh immer mit Vorsicht zu genießen, egal von welcher Seite. Die einzige Sprachen und Aussagen, die dabei unverfälscht sind, ist das fertige Produkt, dass Spiel an sich.

just4FunTA
2005-10-19, 19:03:45
Anfangs wurden da noch andere Dinge von ihm gequotet, wo er sich für andere Konsolen noch ausgesprochen hatte und diese wurden dann als Wegweiser genutzt.
Entwicklermeinungen sind eh immer mit Vorsicht zu genießen, egal von welcher Seite. Die einzige Sprachen und Aussagen, die dabei unverfälscht sind, ist das fertige Produkt, dass Spiel an sich.

Wieso das den? Der Typ ist gut das wird doch keiner bezweifeln. Aber das heisst ja nicht das mir seine Einstellung zu allen Dingen gefallen muß. So finde ich es nicht so toll das er lieber auf 20% Leistung verzichtet wenn er es leichter programmieren kann.

Ich seh da kein Wiedersrpuch.

xL|Sonic
2005-10-19, 19:24:47
Wieso das den? Der Typ ist gut das wird doch keiner bezweifeln. Aber das heisst ja nicht das mir seine Einstellung zu allen Dingen gefallen muß. So finde ich es nicht so toll das er lieber auf 20% Leistung verzichtet wenn er es leichter programmieren kann.

Ich seh da kein Wiedersrpuch.

Da steht ja nicht, dass er darauf verzichtet.
Er sagt, dass möglicherweise auf der PS3 etwas mehr Rohpower vorhanden wäre, er es aber lieber vorzieht auf einem System zu entwickeln, wo man den besseren Support hat und somit bessere Ergebnisse erzielt. Es ist ja noch nicht gesagt, dass sich die theoretische Mehrleistung der PS3 auch in Spielen wiederfinden wird, es muss ja alles erstmal programmiert werden.
Auch hat er nicht gesagt, dass die PS3 um 20% schneller sei, sondern er hat lediglich ein Beispiel gebracht, dass es ihm lieber wäre in einem Entwicklungszyklus etwas zu haben, was um 20% leichter zu programmieren ist als etwas, was 20% mehr Leistung bietet.
Durch gute Programmierung kann man viel ausgleichen, andersrum aber genauso gut verlieren.

Btw. Es ist der Widerspruch, ohne "ie". Es kommt ja nicht von wiederholen bzw. der Wiederholung.

just4FunTA
2005-10-19, 19:49:50
Da steht ja nicht, dass er darauf verzichtet.
Er sagt, dass möglicherweise auf der PS3 etwas mehr Rohpower vorhanden wäre, er es aber lieber vorzieht auf einem System zu entwickeln, wo man den besseren Support hat und somit bessere Ergebnisse erzielt. Es ist ja noch nicht gesagt, dass sich die theoretische Mehrleistung der PS3 auch in Spielen wiederfinden wird, es muss ja alles erstmal programmiert werden.
Auch hat er nicht gesagt, dass die PS3 um 20% schneller sei, sondern er hat lediglich ein Beispiel gebracht, dass es ihm lieber wäre in einem Entwicklungszyklus etwas zu haben, was um 20% leichter zu programmieren ist als etwas, was 20% mehr Leistung bietet.
Durch gute Programmierung kann man viel ausgleichen, andersrum aber genauso gut verlieren.

Btw. Es ist der Widerspruch, ohne "ie". Es kommt ja nicht von wiederholen bzw. der Wiederholung.

jo Wörter die ..wie.. beinhalten werden einfach zu oft gebraucht so das es schonmal passieren kannn das man aus Gewohnheit heraus anstatt wi.. wie.. schreibt.

Aber das ist ja auch so was von scheiss egal. Was mich mehr stört ist das du anscheinend nicht verstanden hast das ich nur sein Beispiel genommen habe und es selbst intepretiert habe.

Sonst hättest du mir nicht versucht zu erklären was er sagen wollte und das er nur ein Beispiel gemacht hat. ;)

Shaft
2005-10-19, 19:51:54
Xbox 360: neue Hiobsbotschaften?

Wir haben bereits darüber berichtet, dass die zum Start verfügbaren Xbox 360-Konsolen knapp werden könnten (siehe News). Jetzt haben sich nach einem Bericht von Gamesmarkt auch die US-Analysten von USB Securities zur Thematik geäußert:

Demnach gehe man anstatt der prognostizierten Erstauslieferungsmenge von 2,5 Millionen mittlerweile von nur noch 1,5 Millionen Konsolen aus, von denen der größte Teil für die USA vorgesehen ist. Zwischen 350.000 und 450.000 Exemplare seien zum Start für die Amerikaner reserviert, wobei in den Folgewochen weitere 400.000 bis 600.000 Geräte für den US-Markt eingeplant sein sollen.

Folglich stünden für Europa am 2.Dezember zwischen 400.000 und 500.000 Xbox 360-Konsolen zur Verfügung, während Japan mit lediglich 100.000 oder maximal 200.000 Geräten rechnen kann.

Erst für das kommende Jahr rechnet man wieder mit einer ausreichenden Gerätelieferung an den Handel - vor allem an Ostern soll die Xbox 360 wieder nahezu überall verfügbar sein.

Nach einem Bericht von Gamefront vermeldet mittlerweile auch eine große Handelskette aus Österreich eine Knappheit an Xbox 360-Konsolen. So sollen am Erstverkaufstag in über dreißig Filialen lediglich dreißig Konsolen erhältlich sein, davon zehn der Premium-Edition und zwanzig der Core-Variante. Dabei kann Microsoft laut einem Sprecher vom Einkauf noch nicht garantieren, dass bis Weihnachten neue Geräte geliefert werden. Für Deutschland liegen dagegen noch keine Zahlen zur Versorgungslage mit den Konsolen vor.

Hm, schauts wirklich so schlimm aus als gedacht?
Nur gut das ich mir schon eine reserviert habe.

betasilie
2005-10-19, 19:57:06
War ja klar, dass Du dadrauf anspringt. JC ist sicher einer der richtig guten Leute, aber auch JC ist exentrisch und geht sehr extreme Wege. Wenn er von Multicore sowieso nichts hält, ATM, dann sind wohl seine persönlichen Vorlieben absehbar. JC muss jetzt erstmal zeigen, was er mit seiner neuen Shader-Only-Engine kann. Technologisch ist id-Soft jedenfalls nicht mehr up-to-date mit der DoomIII Engine, auch wenn man da durch diverse Modifikationen noch einiges rausholen kann.

Und wenn JC nichts von Multicore hält und keine guten Ansätze findet, seine Codes zu parallelisieren, dann muss das nicht auf die anderen TopStudios zutreffen. Crytek z.B. spricht davon, dass die PS3 und der Cell zwar etwas schwerer zu programmieren sind, aber dass sie schon jetzt sehr gute Codeansätze haben, die die PS3 erheblich von der Konkurrenz absetzen werden. Nicht jedes Studio wird das so schnell hinbekommen. Von daher sollte man sich nicht dran aufhängen, wenn sich ein Dev. mit dem System X nicht so gut anfreundet. Wichtiger sind die Devs., die wirklich viel aus den jeweiligen Systmen rausholen.

Und Marketinggewäsch gehört bei id schon immer zum Buisness. Sie wären auch blöd, wenn sie es sich von MS nicht bezahlen lassen würden, für die Xbox360 zu werben. Noch ist id ein großer Name, den man sich bezahlen lässt.

betasilie
2005-10-19, 20:07:02
Xbox 360: neue Hiobsbotschaften?

Wir haben bereits darüber berichtet, dass die zum Start verfügbaren Xbox 360-Konsolen knapp werden könnten (siehe News). Jetzt haben sich nach einem Bericht von Gamesmarkt auch die US-Analysten von USB Securities zur Thematik geäußert:

Demnach gehe man anstatt der prognostizierten Erstauslieferungsmenge von 2,5 Millionen mittlerweile von nur noch 1,5 Millionen Konsolen aus, von denen der größte Teil für die USA vorgesehen ist. Zwischen 350.000 und 450.000 Exemplare seien zum Start für die Amerikaner reserviert, wobei in den Folgewochen weitere 400.000 bis 600.000 Geräte für den US-Markt eingeplant sein sollen.

Folglich stünden für Europa am 2.Dezember zwischen 400.000 und 500.000 Xbox 360-Konsolen zur Verfügung, während Japan mit lediglich 100.000 oder maximal 200.000 Geräten rechnen kann.

Erst für das kommende Jahr rechnet man wieder mit einer ausreichenden Gerätelieferung an den Handel - vor allem an Ostern soll die Xbox 360 wieder nahezu überall verfügbar sein.

Nach einem Bericht von Gamefront vermeldet mittlerweile auch eine große Handelskette aus Österreich eine Knappheit an Xbox 360-Konsolen. So sollen am Erstverkaufstag in über dreißig Filialen lediglich dreißig Konsolen erhältlich sein, davon zehn der Premium-Edition und zwanzig der Core-Variante. Dabei kann Microsoft laut einem Sprecher vom Einkauf noch nicht garantieren, dass bis Weihnachten neue Geräte geliefert werden. Für Deutschland liegen dagegen noch keine Zahlen zur Versorgungslage mit den Konsolen vor.

Hm, schauts wirklich so schlimm aus als gedacht?
Nur gut das ich mir schon eine reserviert habe.
Ich habe es ja immer gesagt, aber viele meinten ja, dass sie sicher eine im Mediamarkt um die Ecke bekommen. Ist doch klar, dass man bei so einem übermäßig frühen Start Probleme bekommen wird mit den Stückzahlen.

xL|Sonic
2005-10-19, 20:30:31
War ja klar, dass Du dadrauf anspringt. JC ist sicher einer der richtig guten Leute, aber auch JC ist exentrisch und geht sehr extreme Wege. Wenn er von Multicore sowieso nichts hält, ATM, dann sind wohl seine persönlichen Vorlieben absehbar. JC muss jetzt erstmal zeigen, was er mit seiner neuen Shader-Only-Engine kann. Technologisch ist id-Soft jedenfalls nicht mehr up-to-date mit der DoomIII Engine, auch wenn man da durch diverse Modifikationen noch einiges rausholen kann.

Und wenn JC nichts von Multicore hält und keine guten Ansätze findet, seine Codes zu parallelisieren, dann muss das nicht auf die anderen TopStudios zutreffen. Crytek z.B. spricht davon, dass die PS3 und der Cell zwar etwas schwerer zu programmieren sind, aber dass sie schon jetzt sehr gute Codeansätze haben, die die PS3 erheblich von der Konkurrenz absetzen werden. Nicht jedes Studio wird das so schnell hinbekommen. Von daher sollte man sich nicht dran aufhängen, wenn sich ein Dev. mit dem System X nicht so gut anfreundet. Wichtiger sind die Devs., die wirklich viel aus den jeweiligen Systmen rausholen.

Und Marketinggewäsch gehört bei id schon immer zum Buisness. Sie wären auch blöd, wenn sie es sich von MS nicht bezahlen lassen würden, für die Xbox360 zu werben. Noch ist id ein großer Name, den man sich bezahlen lässt.

Falls es dir nicht entgangen sein sollte, dann dürftest du bemerken, dass die Xbox360 auch ein Multicoresystem ist.
2. habe ich noch nie viel von JC gehalten, was ich ja auch oben geschrieben habe, aber scheinbar nimmst du ja alles für bare Münze, was jemand über die PS3 sagt und bei MS, ist alles und jeder gekauft.
3. wer sagt dir, dass CryTek nicht genauso für diese Aussagen bezahlt wird(Haben ja auch keine weiße Weste, siehe ATI-Deal)? Mal abgesehen davon sind die auch nicht die absoluten "Überentwickler", wie Demi ja schon bei FC gezeigt hat.

Deswegen sage ich, Entwicklermeinungen sind zweitrangig. Was zählt sind Ergebnisse in Form von Spielen. Daran wird man sich messen müssen, nicht an irgendwelchem Geplapper.

Gast
2005-10-19, 20:42:34
PGR 3 New York Video

Das HDR ist mal heftig, das sollten die etwas reduzieren.
http://www.xboxyde.com/leech_1813_en.html

ich habe die gleiche strecke schonmal in einem anderen video gesehen, und da sah es ganz normal aus. deswegen gehe ich mal davon aus, dass es an dem video bzw. an falschen einstellungen liegt.
also bloß keine panik schieben ;)

Shaft
2005-10-19, 21:01:42
ich habe die gleiche strecke schonmal in einem anderen video gesehen, und da sah es ganz normal aus. deswegen gehe ich mal davon aus, dass es an dem video bzw. an falschen einstellungen liegt.
also bloß keine panik schieben ;)

Ja das Video kenn ich auch, da ist der Effekt nicht so stark vorhanden. Aber was mir auffiel, das es an bestimmten Stellen nicht auftritt, im Schatten zwischen Häuserschluchten zum Beispiel, naja, schau ma mal.

Neuer Cod 2 Trailer.

http://www.xboxyde.com/news_2168_en.html

betasilie
2005-10-19, 21:22:52
Deswegen sage ich, Entwicklermeinungen sind zweitrangig. Was zählt sind Ergebnisse in Form von Spielen. Daran wird man sich messen müssen, nicht an irgendwelchem Geplapper.
Genau darauf wollte ich hinaus. Und da hat id-Soft einiges nachzuholen.

Im übrigen nehme ich Entwickler ernst, die sich über alle Systeme sachlich äußern, so wie z.B. kojima Productions oder FarCry, die die XBox360 in keinster Weise gebasht haben.

Und wenn Demi CryTek in einigen Sachen kritisiert, dann sollte man das im Kontext sehen. CryTek hat technologisch einen Meilenstein gelegt, dass soll erstmal jemand nachmachen als erster und als Erstlingswerk ein Spiel rauszubringen, was so viele Evolutionsschritte macht - massiver Shadereinsatz, genaile Outdoortechnologie, sehr gute KI (ab 2500Mhz Realtakt) und und und. Ich denke wer CryTek die technolgischen Fähigkeiten absprechen will, der kann FarCry nicht richtig einschätzen, gerade wenn man sich anguckt, wann es released wurde. Nicht ohne Grund hat CryTek auch in der Dev-Szene alle Technologiepreise abgesahnt.

Die CryEngine2 und die Unrealengine3 sind wohl die absoluten Engines der Zukunft. id-Soft muss erstmal ihre Shader-only-Engine vorführen und ein neues Spiel releasen, bevor sie wieder ganz oben mitspielen. Und gerade die Studios, die nur für Konsolen entwickeln, entwickeln hervorragende Engines für die entsprechenden Konsolen.

Und ja, die XBxo360 ist Multicore, aber die Codes sind wesentlich leichter auf ein symetrisches System anzupassen.

Gast
2005-10-19, 23:14:01
Guten Tag!

Wir gruessen Sie ganz herzlich. Zu Ihrer Amazon.de-Bestellung gibt es
Neuigkeiten.

Der Preis des folgenden Titels hat sich verringert:

"Xbox 360 - Controller Wireless Original" [Zubehör]
OLD PRICE NEW PRICE
EUR 44,98 EUR 42,90

Ihre Kreditkarte bzw. Ihr Bankkonto wird mit dem niedrigeren Preis
belastet.

:D

betasilie
2005-10-19, 23:56:57
Guten Tag!

Wir gruessen Sie ganz herzlich. Zu Ihrer Amazon.de-Bestellung gibt es
Neuigkeiten.

Der Preis des folgenden Titels hat sich verringert:

"Xbox 360 - Controller Wireless Original" [Zubehör]
OLD PRICE NEW PRICE
EUR 44,98 EUR 42,90

Ihre Kreditkarte bzw. Ihr Bankkonto wird mit dem niedrigeren Preis
belastet.

LOL Dann bekommst du nen Controller für 42,90, aber die Konsole bekommst DU trotzdem nciht. :D

Gast
2005-10-20, 00:03:49
LOL Dann bekommst du nen Controller für 42,90, aber die Konsole bekommst DU trotzdem nciht. :D

muß man nicht verstehn was du sagst

Gast
2005-10-20, 00:19:26
Vor ein paar Wochen meintest du noch Johnny wäre der Gott schlecht hin @beta... Jetzt sind die Götter Far Cry Programmierer?!!!? (ach stimmt ja die haben sich positiver zur ps3 gezeigt da muss man sich gleich verlieben gelll?)

betasilie
2005-10-20, 02:35:00
muß man nicht verstehn was du sagst
Das war ne Anspielung darauf, dass wir in Deutschland verdammt blöd darstehen mit den Stückzahlen die Ausgeliefert wurden. ;(

Vor ein paar Wochen meintest du noch Johnny wäre der Gott schlecht hin @beta... Jetzt sind die Götter Far Cry Programmierer?!!!? (ach stimmt ja die haben sich positiver zur ps3 gezeigt da muss man sich gleich verlieben gelll?)
Habe sie doch garnicht. Die haben sogar gesagt, dass die PS3 verdammt viel abfordert an die Programmierer.

Gast
2005-10-20, 08:32:12

...da schließe ich mich an. Vom wirtschaftlichen Standpunkt her gesehen ein enorm wichtiger Aspekt. Spiele Entwicklungen werden immer aufwendiger teurer und auch Zeitintensiver. Entwicklunkgskosten von 5-10 Millionen € sind keine Seltenheit. Wenn ich jetzt durch sehr gute Entwicklungstools Geld und Zeit einsparen kann, dann ist das ein Vorteil der nicht unterschätzt werden sollte. Mal ehrlich... worum geht es den Entwicklerfirmen... genau... ums Geld verdienen. Und das scheint mit einer xbox 360 einfacher zu sein!

tRpii
2005-10-20, 08:42:10
...da schließe ich mich an. Vom wirtschaftlichen Standpunkt her gesehen ein enorm wichtiger Aspekt. Spiele Entwicklungen werden immer aufwendiger teurer und auch Zeitintensiver. Entwicklunkgskosten von 5-10 Millionen € sind keine Seltenheit. Wenn ich jetzt durch sehr gute Entwicklungstools Geld und Zeit einsparen kann, dann ist das ein Vorteil der nicht unterschätzt werden sollte. Mal ehrlich... worum geht es den Entwicklerfirmen... genau... ums Geld verdienen. Und das scheint mit einer xbox 360 einfacher zu sein!

Das stimmt wohl, die Grafik ist ja mehr oder weniger "nur" Mittel zum Zweck und beide Konsolen werden gute Grafik bieten. Wenn dann aber die PS3 etwas bessere Grafik bietet, die Entwicklung aber um einiges länger dauert, dann stimmt das Verhältnis einfach nicht mehr. Ich denke btw. nicht, dass Carmack diese Aussagen wegen dem "MultiCore-Prozessoren" gesagt hat.. denn Entwickler machen meist das, was der Markt von Ihnen verlangt bzw. was gerade "in" ist..

Eine Medalie hat eben immer zwei Seiten und nicht alles was glänzt ist Gold.

- PS3 -> bessere Grafik (wieviel besser wird sich zeigen)
- XBOX360 -> schnellere Entwicklung

Kommt nun drauf an, ob die Grafik der PS3 um sovieles besser ist um die "längeren" Entwicklungen zu rechtfertigen..

Shaft
2005-10-20, 11:13:59
Naja, wenn es wieder erst 5-6 Jahren dauert bis die Entwickler gut auf die Hardware anspringen und optimum Grafik verhältnissmäßig rausbringen, dann kann ich darauf verzichten. Und wenn es sich jetzt schon wieder abzeichnet das es schwer wird auf der PS zu entwickeln, dann weiß ich auch nicht, dann reicht mir die Xbox erstmal aus.

Shaft
2005-10-20, 11:20:45
PDZ Video abgefilmt

http://www.xboxyde.com/news_2170_en.html

g4ng3r
2005-10-20, 14:33:34
Vielleicht interessiert euch das ja
Am nächsten Mittwoch gibts bei Giga ne Sendung zur Xbox360 (22-24uhr).
Da kommt nen Xbox360 Taxi bei denen vorbei. Ausgestattet ist das mit nem HDTV, ner Souround Anlage und natürlich mit der Xbox360. Vorgestellt werden soll PGR 3, Kameo, DoA 4 und PDZ.
Also ich werds mir auf alle fälle ansehen

Fadl
2005-10-20, 14:55:52
Gibt es nun eigentlich schon eine halbwegs realistische Release Liste mit Titeln für den Europa Start?

Shaft
2005-10-20, 16:08:59
Gibt es nun eigentlich schon eine halbwegs realistische Release Liste mit Titeln für den Europa Start?

Nicht wirklich, heisst noch abwarten. Aber Zeit wirds langsam.

drexsack
2005-10-20, 17:22:34
In den letzten Tagen vermehrten sich zunehmend die Meldungen, dass wohlmöglich der 2. Dezember für viele Xbox-Fans eine große Enttäuschung werden könnte, da Microsoft nicht genügend Geräte für die große Nachfrage ausliefern kann.

Amerikanischen Analysten zur Folge werden zum Launch 1,5 Millionen (statt 2,5 Millionen ursprünglich geplanten) Geräte ausgeliefert. Ein Großteil davon wird direkt für den US-Markt beansprucht. Europa soll mit etwa 400.000 bis 500.000 Xbox 360-Geräten beliefert werden.

Und laut USB Securities werden erst zum Ostergeschäft 2006 neue Geräte für den europäischen Markt nachgeliefert.
Dazu passend melden immer mehr Händler, dass sie keine genauen Lieferzusagen von Microsoft erhalten haben und zunächst nur Vorbesteller beliefern werden.

Ein positiver Nebeneffekt (den sich Sony seinerzeit mit der PSP ebenfalls zu Nutze machte) wäre neben dem Hype der vermeidlich so beliebten Konsole, dass Microsoft ein besseres Geschäftsergebnis für dieses Geschäftsjahr erzielen würde. Da die Xbox 360 wie bereits sein Vorgänger mit einigen Verlusten verkauft wird, würde dies weniger Verlust für Microsoft bedeuten.

Bleibt nur eins: Mit kritischem Auge die Entwicklung abzuwarten und Tee zu trinken

consolewars

Eigentlich wollte ich Freitag relaxed in laden stratzen und den ganzen Schodder kaufen, ich hoffe mal das es lediglich ein Hype ist :rolleyes:

Shaft
2005-10-20, 18:23:15
Neues Zubehör

Hier sind einige neue Bilder zum XBOX360 Zubehör. Ob das Zubehör pünktlich zum XBOX360 Start erscheint und was sie kosten steht leider noch nicht fest.

Wir halten euch natürlich auf den laufenden.

Zu sehen auf den Bildern

Faceplates
SE Communicator Headset
Digital AV Cable
Digital VGA Cable
Nitro Racing Wheel
The New Se Controller
Control Center (remote controlled cable switcher)

Quelle und Bilder:
http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=2316&wwzid=059e4ae0e28c4bfd03f8e901835dd814

Neuer Amped Trailer

http://xbox-newz.de/movies/amped3_trailer_320x240.wmv

Superman Returns Erste Bilder

EA hat die ersten Bilder zum Actionspiel Superman Returns veröfentlicht.

Superman Returns soll im Sommer 2006 in Europa erscheinen.

- Das Spiel wird auf dem Film und einigen alten Comics basieren
- Die Stadt Metropolis wird über 10.000 Gebäude enthalten
- Superman wird u.a. die Fähigkeiten "Superschnelligkeit", "Kältepuste", "Röntgenblick" und "Superpuste" beherrschen
- Natürlich wird Superman auch fliegen können
- Da Superman unbesiegbar sein wird verliert man nur, wenn die Stadt zerstört ist
- Er wird u.a. in der Lage sein, Autos und andere Fahrzeuge zu werfen, fallende Gebäude abzufangen, mit knapp 500 km/h dem Boden entgegenzufliegen und mit gleicher Geschwindigkeit weiterzulaufen...
- Metallo wurde als erster Gegner bekannt gegeben

Bilder unterm Link (leider nur Scans)
http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=2313

Hört sich schonmal vielversprechend an und sieht gut aus soweit man da sehen kann.

DOA4: New gameplay video

http://www.xboxyde.com/news_2171_en.html

drexsack
2005-10-20, 18:41:42
Neues Zubehör

Hier sind einige neue Bilder zum XBOX360 Zubehör. Ob das Zubehör pünktlich zum XBOX360 Start erscheint und was sie kosten steht leider noch nicht fest.

Neo Se Controller:
MSRP is $29.99.

Nitro Racing Wheel:
MSRP is $79.99.

Control Center:
MSRP is $99.99.

Faceplates:
MSRP is from $9.99 for the single pack and from $14.99 for the double pack.

Product Availability:
Joytech's licensed products for the Xbox 360 are scheduled to be released in North America and Europe this November.

www.planetxbox360.com

Shaft
2005-10-20, 18:48:20
@drexsack

Okay, Xbox Newz ist da wohl nicht so auf den laufenden. Aber danke, Planetxbox kannt ich bis jetzt noch nicht und schaut recht gut aus.

drexsack
2005-10-20, 18:58:53
@drexsack

Okay, Xbox Newz ist da wohl nicht so auf den laufenden. Aber danke, Planetxbox kannt ich bis jetzt noch nicht und schaut recht gut aus.

Ich kannte dafür deine Page garnicht, die ist nun bei mir in die Favoriten gerutscht ;)

just4FunTA
2005-10-20, 19:01:47
HD & Blue-Ray out? (http://www.planetxbox360.com/?view=article&article=392)

Bill Gates seems to have hinted that the reason the Xbox 360 does not contain a HD-DVD or Blu=Ray drive is because Microsoft believes that the digital delivery of games (to hard disks) could become commonplace in the near future.

In a speech given last Friday at Howard University in Washington D.C., Bill Gates stated that neither HD-DVD nor Blu-ray will matter in the long run and that both formats will be replaced eventually by plain old hard disks. This hints at one reason why Microsoft excluded “next-generation” disc media from the Xbox platform. It would be incredibly costly (and short-sighted) to stick a next-gen optical disc format in the Xbox 360 when their technical gurus believe that there’s a chance that digital delivery of games could become commonplace in the Xbox 360-PS3-Revolution generation of consoles.

Gates said, “The format that’s under discussion right now, HD versus Blu-ray, that’s simply the last physical format we’ll ever have. Even videos in the future will either be on a disk in your pocket or over the Internet and therefore far more convenient for you.”

There are, of course, major challenges to overcome before digital distribution of games becomes commonplace. For one, super-duper high speed bandwidth needs to become far more commonplace. Only half of those online in America have broadband. For another, companies need to be sure that their digital products will not be replicated without their consent. Both problems are solvable. Whether they’ll be solved this generation or next is the big question.

Source: Joystiq

drexsack
2005-10-20, 19:42:15
Für diese jetzt kommende Generation wäre ein neues HD-Laufwerk imho noch recht nützlich gewesen, da bestimmt noch ein paar Jahre ins Land gehen werden bis die Server und auch die Leitungen bei den Käufern bereitstehen werden. Wenn ich da nur an meine hl²-Aktivierung denke, und das waren nur 25 mb oder so :rolleyes:

Gast
2005-10-20, 19:43:46
Neo Se Controller:
MSRP is $29.99.

Nitro Racing Wheel:
MSRP is $79.99.

Control Center:
MSRP is $99.99.

Faceplates:
MSRP is from $9.99 for the single pack and from $14.99 for the double pack.

Product Availability:
Joytech's licensed products for the Xbox 360 are scheduled to be released in North America and Europe this November.

www.planetxbox360.com

LOL das Lenkrad ist kein echtes FF-wheel,nur wieder ein Vibration Wheel,so
ein Schrott.Schon wieder keine FF-wheels,wie bei der alten XBOX???

betasilie
2005-10-20, 20:10:56
LOL das Lenkrad ist kein echtes FF-wheel,nur wieder ein Vibration Wheel,so
ein Schrott.Schon wieder keine FF-wheels,wie bei der alten XBOX???
Was fürn Mist. ;(

betasilie
2005-10-20, 20:13:46
HD & Blue-Ray out? (http://www.planetxbox360.com/?view=article&article=392)

Bill Gates seems to have hinted that the reason the Xbox 360 does not contain a HD-DVD or Blu=Ray drive is because Microsoft believes that the digital delivery of games (to hard disks) could become commonplace in the near future.

Source: Joystiq
Sorry, aber soll das ein Witz sein? Oder wie soll ich den Unsinn interpretieren?

Shaft
2005-10-20, 20:16:41
Scheint aber was geplant zu sein, in einen PGR3 Interview mein ich gelesen zu haben, das ein Entwickler gesag hat, das da was kommen soll nach dem Xbox Release. Aber sicher bin ich mir da auch nicht, oder ob das die X360 FF überhaupt beherrscht. Wenn es wieder nur Wheels mit Vibration gibt, wärs wirklich blöd.

kapo
2005-10-20, 21:58:50
Wenn wir davon ausgehen, dass eine "Optische Disc" Generation ca. 10-15 Jahre am Markt bestehen bleibt, halte ich es nicht für soo unwahrscheinlich, dass es 2015 und später normal sein kann, Spiele über's Netz auf die HDD seiner Konsole zu laden. Bis dahin sollte mindestens ADSL2(+) Standard sein (16-24MBit/sec).

MarcWessels
2005-10-20, 22:44:53
Vielleicht interessiert euch das ja
Am nächsten Mittwoch gibts bei Giga ne Sendung zur Xbox360 (22-24uhr).Ich find's arm, dass "GIGA Games" nicht im digitalen Kabel ist. Denen müssten doch eigentlich seit der Umstellung jede Menge Zuschauer abhanden gekommen sein.

just4FunTA
2005-10-20, 23:37:34
Wenn wir davon ausgehen, dass eine "Optische Disc" Generation ca. 10-15 Jahre am Markt bestehen bleibt, halte ich es nicht für soo unwahrscheinlich, dass es 2015 und später normal sein kann, Spiele über's Netz auf die HDD seiner Konsole zu laden. Bis dahin sollte mindestens ADSL2(+) Standard sein (16-24MBit/sec).

2015 lol :)

Tja nur 2015 dürfte es etwas schwierig werden die Leute für die PS3 und Xbox360 zu begeistern. Die kriegst dann für 10 bis 20 Euro auf dem Flohmarkt hinterhergeschmissen.

Das es in Zukunft so ablaufen wird ist so gut wie sicher. Läuft doch bei Steam und HL2/CS:S und DoD ja jetzt schon recht gut. Ich denke mal in 10 Jahren wird das gang und gebe sein. Aber das ist ja nun wirklich kein Thema für die Xbox360, jedenfalls nicht in so einem Ausmaß das es dem Retailmarkt gefährlich werden könnte.

Gast
2005-10-21, 00:32:51
http://xboxmovies.teamxbox.com/xbox-360/2472/Call-of-Duty-2-Grant-Collier-Video-Interview/

Interessantes Interview. Er zeigt sich auch absolut begeistert von der Xbox360 GPU. Nach seiner Einschaetzung wird keine Grafik Karte im PC Bereicht in den naechsten 8-12 Monaten dem R500 das Wasser reichen koennen.

Shaft
2005-10-21, 11:12:27
PGR 3 Videos von der Nordschleife

Unsere belgischen Freunde von Playerone.be haben zwei neue Videos vom Xbox 360 Racer Project Gotham Racing 3 aufgetan. Zu sehen gibts den McLaren F1 LM auf der Nordschleife, sowie den Lamborghini Murciélago R-GT auf dem Nürburgring GP-Kurs.

Die Videos lassen sich bei mir nich Steamen, aber unter den Link`s gibts auch einen alternativen Downloadlink.

Nordschleife – Mc Laren F1 LM
http://www.playerone.be/videos/nurgp1.php

Full F1 Circuit – Murciélago R-GT
http://www.playerone.be/videos/nurgp2.php

Xboxfront.de

Gast
2005-10-21, 12:42:55
in den USA gibts wohl in walmarts die ersten xbox360s zum selber anspielen. hier ein paar eindrücke von verschiedenen leuten die die gelegenheit hatten. klingt alles sehr positiv!

Just stopped by over lunch and, sure enough there is the 360 demo. Should have suspected since we are less than a 5 miles from Wal-Mart's headquarters. Anyway, played Kameo, COD & King Kong very briefly. Kameo is really good. COD looked good, as did King Kong but Kameo played the best and was certainly the most unique. Didn't play long. More impressions later after I stop by and play a little longer. Oh, by the way the 360 looks good. Controler handled well, although I was looking for the start button a lot since its moved.

Played Kameo and COD 2 briefly

Kameo looks great although it doesn't feel like my kind of game. I don't think I would be very interested in it...although I would probably give it a rent because it looks great!

COD2 ..what can you say about this game...looks fantastic! plays fantastic! and is extremely intense...I cannot wait to get this game in my house on the 360

I WATCHED THEM HOOK IT UP!

So I walk into the Walmart in Fall River MA with a friend to just pick up some stuff. Near the electronics section, I see a guy up on a ladder, putting something up. Immediately, me and my buddy rush over to the electronics section to see what was going on. There it was, not even behind glass or plastic, the XBOX360. The system itself is a little smaller upclose than how it looks in photos. I cringed as the moron at Walmart smudged the DVD tray with finger prints during the installation. He set it up, and then turned it on . The ring of light glowed, the wired controller lit up on the left corner, and it immediately prompted him to create an xboxlive account. He was just messing with the system, without even putting the demo disc in. He then created the WALMART user name, and put the demo disc in. As we were watching some lady that worked in 1 hour photo told us to go read a book because it was more productive. I asked her if they paid her based on her wit too. I didn't get a great look at it, but the power supply did not look like the bricks that have been popping up on the internet. The guy started off by playing King Kong, and it was Ok. The stand out thing about it was the lighting effects. The effects felt like you were watching someone play out a movie. The guy who was setting it up, who also informed me and my buddy that he was off work 2 hours ago, but had stayed to set it up. As soon as I got my hands on it, I couldn't wait to play Kameo. The graphics were incredible and Chilla kicks a lot of ass, especially with his impalement moves. Next my buddy played COD2 and that game OWNS! So much goes on at once, that it is hard describe how much detail there is. The framerate is incredible, and the dirt particle effects were awesome. I didn't have my digital cam with me because I didn't expect to find the system there. The controller is designed for lots of playing. It's design is relaxed, and everything for a next gen controller felt right. Part PSOne Duel Shock, Part Dreamcast and Part S type. On Novemeber 22nd, this thing is going to blow you away. Take my word for it

Charleston Il has theirs up! I only got to check it out for 10 minutes since I had to get to work. I'm taking a break in 50 minutes minutes to get some more time with my baby. CoD2's graphics are amazing! King Kong looked really jaggy. I didn't get a chance to check out Kameo yet, I'll update in an hour!

The controls in CoD2 and Kameo are flawless. After playing both they are definatley staying on my preorder list! CoD2 is intense and my favorite parts were when you raid the houses! Mowing down the Nazi's up close is great. The blood sprays and impact of the bullets is sweet! It's got the "green thumb"(control setup name) melee attack from Halo. My only complaint is my teammates A.I when grenades are near them. These 2 guys covered up like the grenade was going to explode 15 feet to the left when the grenade was actually right under there asses! They flew into the air and bounced off the ground, LOL. I killed a friendly soldier and the demo didn't end to my relief. It wasn't just one shot either, I came around a corner and put 10-15 bullets into him! The smoke was ridiculously badass! Probably the most impressive thing I've seen in a game so far. Out of the three demos CoD2 graphics may not have been the most technically impressive but they were the cleanest.

On to Kameo. I love the fact that you HAVE to use different transformations to get around. I really liked using the armadillo to fly through the tunnels. Using the Yeti and smacking a guy onto your spikes and then using him as a club was pretty funny. The boxing flower was really fun too! Right and left triggers are his right and left punches. He does a cool combo and finishes off with an uppercut. As Kameo pulling the left trigger activates her flight which is handy handy and looks cool. You pull both triggers together and she does a backflip-kick attack
Man my neck got tore the F up playing around with it for an hour. I wish the display was like Sam Goody's where you can move around with the controller in your hands. The angle of the display at Wmart sucks. I was looking at the controller and console from every angle and the wal-mart workers were looking at me funny. I'll most likely be back there tomorrow!

I just played the one in Ypsilanti, MI. It's one heck of a drive, but totally worth it. COD2....not what I hoped, but a good game for launch the smoke in game was unparallel. The jaggies were totally visible. Controlls were good.
Kameo is so tight! The buttons are exactly what you'd want A picks Kameo, X picks thorn, B picks the rolly polly dude L and R punch, grab, and throw. That controller couldn't have been more perfect.

KING KONG is the whip. Very few games can give me chills. This game looks so real that 30 seconds passed until I realized the game had started. The T-Rex is huge and highly detailed. You have to run from it so it doesn't eat Jack Black. Sound is key to an intense game, and Peter Jackson wasn't cheap in this department. The roaring from the dinosaur shakes the screen and covers it as well, sending a chill up your spine that can't be explained.

Kameo-The first game I played, Wow this game is just a showcase, with added frosting to the cake. This is the kind of game everyone can play. Its not Zelda in any way, it is a game on its own. Very impressed with whats going on in Kameo!!

Cod2-Never been more impressed by a war game in my life, just wait till you see the ultra realistic graphics. Had a little trouble aiming but thats cause the monitor was 3 feet above my head. Very impressed with Call Of Duty 2 and almost lands itself into purchasing, but I need to play some more.

King Kong-I did not expect to like this but the power of 360 totally shut me the f**k up. The power of 360 lights this game up. I played a jungle level where the rain was just downpouring and a T Rex was just stomping and roaring coming at me, very scary. The sound effects, the graphics totally make King Kong a surreal experience you have to see to believe. I may have been most impressed by this one.

Everything I seen on 360 last night was perfect. It exceeded my expectations. It outdid all the screenshots I ever seen and left me in a dreamy faze as I left the store. Get your HDTV on and get ready for the ride!!!

King Kong
Dude does that T-REX scrare the crap out of you or what. It's so real. The lanscapes are rediculous. I didn't realize the game had started until I bumped into the controller

SOOOO last night the xbox rep in my city set up a 360 kisok in a wallmart near my work (I work at Best buy) After work I pretty much ran full speed over there to try it and after two hours with it here's my opinion.

I was extremly dissapionted.

Now before you begin screaming at me let me just say that the setup was wrong, they didn't have it running at high def, so every last game I played looked jaggy and really no different than the xbox.

The worst being Call of Duty 2, which after playing the PC Demo, could not hold a candle.

FIrst off the models were ****tier looking, secondly the draw distance used this cheap effect of having the building "mirage" as you got closer to them, then they fully appeared, which I know is in the game high def or not.

SO i went on to play Kameo, which was INCREDIBLY fun. Alas, the graphics were jaggy due to no progressive scan, but I could tell that it would look amazing it they had the ****ing 720p setting on!
In all honesty Kameo really handles well and I recommend it as a launch purchase.

Lastly I played King Kong, which surprisingly looked the best. Not only that it was pretty fun, but I was able to tell after a while the gameplay would get old, so I reccomend that as a rental.

The controller was absolutly wonderful, extremly comfortable, and well responsive.

I'm still buying a 360 but beware all you who wont have a high def tv at launch, your experience will be complelty different.

Gast
2005-10-21, 14:23:02
Das hätte ich von King Kong nicht erwartet :)

hln|Cat
2005-10-21, 14:38:46
Das hätte ich von King Kong nicht erwartet :)

Ich schon. Die PC Demo hat mich richtig umgehauen. Der T-Rex macht einem so dermaßen Stress, dass es echt schon zuviel ist. Der Sound ist einfach nur abartig gut.

Formica
2005-10-21, 15:37:44
aha was habe ich euch gesagt über xbox360 auf normalo tv gerät:.....

hier habt ihr ne andere meinung aus den usa.. !

OOOO last night the xbox rep in my city set up a 360 kisok in a wallmart near my work (I work at Best buy) After work I pretty much ran full speed over there to try it and after two hours with it here's my opinion.

Now before you begin screaming at me let me just say that the setup was wrong, they didn't have it running at high def, so every last game I played looked jaggy and really no different than the xbox.

zitat von unserem gast dort oben!

I'm still buying a 360 but beware all you who wont have a high def tv at launch, your experience will be complelty different

er hat also dieselbe meinung wie ich, nur das er sie live erlebt hat und ich nur aus theoretischer überlegung drauf gekommen bin, ! FINGER WEG von nextgenspielen die auf 720p oder höher optimiert worden sind,wenn ihr keinen 720p tv gerät hat..

Crazy_Bon
2005-10-21, 15:52:12
Aber man hat immernoch einen Monitor oder TFT. :)

Gast
2005-10-21, 16:05:25

OOOO last night the xbox rep in my city set up a 360 kisok in a wallmart near my work (I work at Best buy) After work I pretty much ran full speed over there to try it and after two hours with it here's my opinion.

I'm still buying a 360 but beware all you who wont have a high def tv at launch, your experience will be complelty different

er hat also dieselbe meinung wie ich, nur das er sie live erlebt hat und ich nur aus theoretischer überlegung drauf gekommen bin, ! FINGER WEG von nextgenspielen die auf 720p oder höher optimiert worden sind,wenn ihr keinen 720p tv gerät hat..

???

Auch auf einem normalem TV muß doch die Grafik besser sein als mit einer jetzigen XBox * . Nur halt, daß die Auflösung bei normalem TV grober ist als bei 720p.

* Unter der Annahme, daß das Potential der Konsole genutzt wird.

icemanemp
2005-10-21, 16:08:43
@Formica
Zum Glück sind wir hier um unsere Meinungen zu posten.
Aber ob deine Meinung hier User abbringen kann die XBOX360 zu kaufen oder überhaupt irgendjemand interessiert ist eine andere Sache! Du scheinst dir keine XBOX360 zu holen. Viele andere werden Sie sich holen und die haben auch nur einen normalen TV. Wem es nicht gefällt, kann Sie ja wieder zurückgeben oder verkaufen... aber hier extra alles gross zu schreiben, was EIN USER in AMERIKA gesagt hat ist bissel übertrieben. Gut schön und weiter? Jetzt seit ihr zu zweit?!

Formica
2005-10-21, 16:14:45
???

Auch auf einem normalem TV muß doch die Grafik besser sein als mit einer jetzigen XBox * . Nur halt, daß die Auflösung bei normalem TV grober ist als bei 720p.

* Unter der Annahme, daß das Potential der Konsole genutzt wird.

aha komisch das der oben die xbox360 live gespielt hat und meine theorie unterstützt. aber ihr müsst es ja wissen obwohl ihr nur high def videos gesehen habt und kein einziges "low"def video gesehen habt....

ich will hier keine next gen konsole schlecht machen, nur fällt mir auf das alle denken das sie mit xbox2 und co alle auf normalen tv geräten umwerfende grafik sehen werden und auf high def die absolute krönung, .. dem ist nämlich nicht so, das wollt ich hier nur kundtun, immerhin es es ja ein forum...wo man gedanken austauschen kann, ich wurde mit meiner theorie mit diesem statement aus der usa von einem "live" bericht unterstützt.. ihr nicht ! warten wir ab bis weihnachten !dann sprechen wir uns wieder :D

tRpii
2005-10-21, 16:16:27

Meinungen = Subjektiv

Und ist schön, dass du jemanden gefunden hast der dir deine Meinung bestätigen kann. Wenn man nur lange genug sucht findet man immer jemanden. Ich kann auch jemand halbblinden finden, der keinen Unterschied zwischen einer Auflösung von 1920x1200 und 800x600 sieht. Selbst auf einen Screener von z.B. PGR3 erkennt man einen Unterschied zur jetzigen Generation. Wenn jemand absolut keinen Unterschied sehen kann oder will, der sollte wirklich mal zum Augenarzt gehen. Jedem seine Meinung aber sowas ist einfach Quatsch. Schau dir mal abgefilmtes Material auf z.B. www.xboxyde.com an und selbst da merkt man einen enormen Unterschied.

Formica
2005-10-21, 16:22:06
@Formica
Zum Glück sind wir hier um unsere Meinungen zu posten.
Aber ob deine Meinung hier User abbringen kann die XBOX360 zu kaufen oder überhaupt irgendjemand interessiert ist eine andere Sache! Du scheinst dir keine XBOX360 zu holen. Viele andere werden Sie sich holen und die haben auch nur einen normalen TV. Wem es nicht gefällt, kann Sie ja wieder zurückgeben oder verkaufen... aber hier extra alles gross zu schreiben, was EIN USER in AMERIKA gesagt hat ist bissel übertrieben. Gut schön und weiter? Jetzt seit ihr zu zweit?!

jep jetzt sind wir zuweit, einer mit einem live bericht einer mit einer durchdachten theorie,

und ihr seid nur welche die high def videos vor die nase gesetzt bekommen und denken so wird das auf eurem tv auch aussehen "nur" ein bisschen schlechter, aber deutlichst besser als xbox1...

ich bin da eben anderer meinung und meine theorie wurde durch den amitypen unterstützt, wo sind eure beweise das 720p spiele auf pal/ntsc besser aussehen als xbox 1??? bring mir welche dann können wir weiterreden, ansonsten gehts hier weiter weihnachten weiter und viele werden dumm aus der wäsche gucken wenn sie ihren tv mit xbox360 einschalten.. in den kaufhäusern wird in deutschland bestimmt keine einzige xbox2 auf normalo tv präsentiert dafür wird microsoft schon sorgen, nur haben sie die dummheit einiger amerikaner nicht bedacht die das zeug im geschäft auf normalo tv präsentieren.. hehe

ps: das einzige was ich mir bisher zu 100 prozent kaufen werde ist nintendo rev , und evtl.noch ne ps3, aber bis ps3 ist es noch lang dahin in europa und bis dahin werde ich nen high def tv haben oder einen zweiten lcd tv high def montior diesmal größer als 17 zoll. eher so im bereich von 20 zoll oder größer

tRpii
2005-10-21, 16:29:47
jep jetzt sind wir zuweit, einer mit einem live bericht einer mit einer durchdachten theorie,

und ihr seid nur welche die high def videos vor die nase gesetzt bekommen und denken so wird das auf eurem tv auch aussehen "nur" ein bisschen schlechter, aber deutlichst besser als xbox1...

ich bin da eben anderer meinung und meine theorie wurde durch den amitypen unterstützt, wo sind eure beweise das 720p spiele auf pal/ntsc besser aussehen als xbox 1??? bring mir welche dann können wir weiterreden, ansonsten gehts hier weiter weihnachten weiter und viele werden dumm aus der wäsche gucken wenn sie ihren tv mit xbox360 einschalten.. in den kaufhäusern wird in deutschland bestimmt keine einzige xbox2 auf normalo tv präsentiert dafür wird microsoft schon sorgen, nur haben sie die dummheit einiger amerikaner nicht bedacht die das zeug im geschäft auf normalo tv präsentieren.. hehe

ps: das einzige was ich mir bisher zu 100 prozent kaufen werde ist nintendo rev , und evtl.noch ne ps3, aber bis ps3 ist es noch lang dahin in europa und bis dahin werde ich nen high def tv haben oder einen zweiten lcd tv high def montior diesmal größer als 17 zoll. eher so im bereich von 20 zoll oder größer

falsch, es gibt nämlich fast keine HIGH-DEF In-Game Videos (ausser auf Gametrailers.com). Viele Videos die hier gepostet worden sind z.B. von der TGS sind abgefilmt und weit entfernt davon high-def zu sein.

Ich kann dir auch leute anschleppen die denken sie seien vom Mars. Denken/annehmen heisst ja nicht Wissen und nur weil einer deine Meinung teilt, heisst dies nicht dass es auch stimmt. Schau dir einfach mal nen paar Screener/Cam-Videos an. Wenn du dann immernoch der Meinung bist, dass es nach XBOX1 ausschaut dann ist wirklich jede Mühe vergebens.

TheCounter
2005-10-21, 16:34:25
@Formica

Also wenns nach dir geht wär es so:

X-Box 360 auf normalem TV = X-Box
PS3 auf normalem TV = PS2
NRev = GameCube

Ahhhhjaaaa... so langsam kapier ich das.

Jedoch müsste man dann auch beachten:

PS1 = selbe Grafik wie PS2 und X-Box da nur TV
Nintendo 64 = selbe Grafik wie PS2 und X-Box da nur TV
....

Komisch nur das es selbst innerhalb der Spielegenerationen auf der jeweiligen Konsole grafische Unterschiede gibt. Auch komisch das Filme besser aussehen als Spiele auf einem Nintendo 64.

Meine Augen müssen mir echt einen Streich spielen...

EDIT:

Was ich ganz vergessen hab:

Natürlich sieht HL2 genauso aus wie HL1 (selbe Auflösung). Da gibts absolut keine grafischen Unterschiede!

Formica
2005-10-21, 16:49:21
@Formica

Also wenns nach dir geht wär es so:

X-Box 360 auf normalem TV = X-Box
PS3 auf normalem TV = PS2
NRev = GameCube

Ahhhhjaaaa... so langsam kapier ich das.

Jedoch müsste man dann auch beachten:

PS1 = selbe Grafik wie PS2 und X-Box da nur TV
Nintendo 64 = selbe Grafik wie PS2 und X-Box da nur TV
....

Komisch nur das es selbst innerhalb der Spielegenerationen auf der jeweiligen Konsole grafische Unterschiede gibt. Auch komisch das Filme besser aussehen als Spiele auf einem Nintendo 64.

Meine Augen müssen mir echt einen Streich spielen...

EDIT:

Was ich ganz vergessen hab:

Natürlich sieht HL2 genauso aus wie HL1 (selbe Auflösung). Da gibts absolut keine grafischen Unterschiede!

ein gemeiner dau wie immer halt...

also ps1 ps2 xbox 1 gc sind von der hardware unterschiedlich stark wurde alle auf die ausgabe größe von pal/ntsc programmiert deshalb sieht man dort einen grafischen unterschied z.b. hat die xbox 1 bessere grafik als ps2 auf pal/ntsc

xbox 2 hat zwar bessere hardware als xbox1 aber xbox 2 kann diesen hardwarevorteiel nicht auf pal/ntsc auspiele, da sämtliche spiele von ihr auf 720p und höhrer optimiert sind, d.h. die xbox2 hat hauptsächlich diese power damit man bei einer 720p auflösung mind. 30 fps liefern kann (die programmierer sagen selber das mit hdef 30 fps standard werden wird...daran kann man sehen das sehr viel power nur auf die auflösung draufgeht..) warum wohl... weil die hohe auflösung sehr viel rohpower braucht die dann nicht mehr z.b. in die level geometrie gesteckt werden kann... ich weiß ihr glaubt mir nicht, aber warten wir einfach ab um weihnachten rum wirds noch viel mehr user geben die meine theorie bestätigen werden

moka83... hat es ziemlich gut rübergebracht damit es DAUS auch verstehen können..:

So würde ich seinen Beitrag interpretieren, ob man dem zustimmt oder nicht ist dann natürlich ne andere Frage.

quelle von moka83: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3587917#post3587917

tRpii
2005-10-21, 16:52:54
ein gemeiner dau wie immer halt...

also ps1 ps2 xbox 1 gc sind von der hardware unterschiedlich stark wurde alle auf die ausgabe größe von pal/ntsc programmiert deshalb sieht man dort einen grafischen unterschied z.b. hat die xbox 1 bessere grafik als ps2 auf pal/ntsc

xbox 2 hat zwar bessere hardware als xbox1 aber xbox 2 kann diesen hardwarevorteiel nicht auf pal/ntsc auspiele, da sämtliche spiele von ihr auf 720p und höhrer optimiert sind, d.h. die xbox2 hat hauptsächlich diese power damit man bei einer 720p auflösung mind. 30 fps liefern kann (die programmierer sagen selber das mit hdef 30 fps standard werden wird...) warum wohl... weil die hohe auflösung sehr viel rohpower braucht die dann nicht mehr z.b. in die level geometrie gesteckt werden kann... ich weiß ihr glaubt mir nicht, aber warten wir einfach ab um weihnachten rum wirds noch viel mehr user geben die meine theorie bestätigen werden

moka83... hat es ziemlich gut rübergebracht damit es DAUS auch verstehen können..:

So würde ich seinen Beitrag interpretieren, ob man dem zustimmt oder nicht ist dann natürlich ne andere Frage.

quelle von moka83: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3587917#post3587917

Sry, ich scheine irgendwie ziemlich beklopp zu sein, aber die/deine Logik kommt hier irgendwie nicht an. Kann sein dass ich so dumm wie nen Toaster bin aber erkläre doch bitte mal deine Logik nochmal. Bitte Schritt für Schritt, vielleicht erkennt man ja dann irgendein Muster.

btw. mal nen vergleichshot (xbox<>xbox360) von kameo..

http://www.rareware.com/games/upcoming/kameo/shots/kameo_14.jpg

Gast
2005-10-21, 16:59:14
ich würde die einzelne meinung von einem unbekannten ami jetzt auch nicht überbewerten. niemand kennt den typ und manche leute neigen auch "etwas" zu übertreibungen.

natürlich wird es auf nem normalo tv schlechter aussehen als au nem hdtv, aber bestimmt nicht so extrem viel schlechter, dass man keinen unterschied mehr zur xbox sieht. effekte wie HdR, AA & AF (in der jetzigen generation ja nur selten gebraucht) oder schlagmichtot-mappings sowie extrem hohe polygon counts (in PGR3 ein auto alleine knapp 100.000 polys, als vergleich FarCry auf dem PC als immernoch eines der bestaussehendsten games: durchschnittlich 250.000 polys für das gesamte bild) sind auch in niedrigerer auflösung sichtbar. auch die allgemein höher aufgelösten texturen werden bei PAL noch klar besser aussehen als die derzeitigen matschtexturen.

Formica
2005-10-21, 17:01:17
oh mann ich bin hier in einem forum das dafür bekannt ist das hier 3d profis rumlaufen, aber scheinbar nur 1 prozent....

moka83 scheint der einzige zu sein der es bis jetzt verstanden hat... ??

hm vielleicht sollte ich als voraussetzung nehmen das man abitur hat, vielleicht kann man sowas mit hs oder rs nicht verstehen.. no offence aber einfacher wie moka83 es beschriebenhat geht es wirklich nichtmehr und er hat es sogar schritt für schritt beschrieben, ich klinke mich hiermit aus diesen thema raus und überlasse euch euch selbst, es wurde schon mehrmals erklärt was ich meine und zwar nicht von mir sondern von 1-2 anderen usern hier auch, ab seite 412 ca...

ich weiß jetzt wenigstens das meine theorie aufgeht und ihr werdet es auch sehen , bis weihnachten ist es nicht mehr soweit..

das brenntmir noch in den fingern:

http://www.rareware.com/games/upcoming/kameo/shots/kameo_14.jpg

zwei bilder aneinander zu setzen und dasmit unterschiedlicher auflösung....das ist schon betrug, natürlich will rare(mircrosoft.!!) mit den bildern zeigen wie toll die xbox2 rendern kann deshalb ist sowas schon mal gar nicht objektiv und zweites kommt die geschichte mit der auflösung hinzu !

tRpii
2005-10-21, 17:06:38
oh mann ich bin hier in einem forum das dafür bekannt ist das hier 3d profis rumlaufen, aber scheinbar nur 1 prozent....

moka83 scheint der einzige zu sein der es bis jetzt verstanden hat... ??

hm vielleicht sollte ich als voraussetzung nehmen das man abitur hat, vielleicht kann man sowas mit hs oder rs nicht verstehen.. no offence aber einfacher wie moka83 es beschriebenhat geht es wirklich nichtmehr und er hat es sogar schritt für schritt beschrieben, ich klinke mich hiermit aus diesen thema raus und überlasse euch euch selbst, es wurde schon mehrmals erklärt was ich meine und zwar nicht von mir sondern von 1-2 anderen usern hier auch, ab seite 412 ca...

ich weiß jetzt wenigstens das meine theorie aufgeht und ihr werdet es auch sehen , bis weihnachten ist es nicht mehr soweit..

Dann seit ihr halt ein einem elitären Club, mag sein. Ist nur komisch, dass die meisten es nicht so ganz verstehen. Und ich z.B. beschäftige mich mit Games/Hardware und co. schon seit mehr als 15 Jahren.

Tatsache ist, dass man natürlich einen Unterschied von HDTV zu PAL/PAL+ sehen wird.. wird ja schon aus den Bildpunkten ersichtlich.. aber das man fast keinen unterschied zu einem XBOX-Spiel sehen wird.. also das ist für mich unbegreiflich schon alleine wegen der Technik..

Gast
2005-10-21, 17:09:06
ich verstehe deine theorie schon und sie ist auch soweit richtig, dass wenn man die power der xbox360 rein für die PAL auflösung verwenden würde dort mehr machbar wäre als wenn man für HDTV optimiert und die auflösung dann nur runterrechnet. ist ja logisch.
aber trotzdem kann mir niemand erzählen, dass die mehr-power gegenüber der xbox nur für die gleiche grafik in höherer auflösung ausreicht....das ist einfach blödsinn! wie schon erwähnt werden ja noch zahlreiche neue techniken und effekte verwendet und die sind natürlich auch in der PAL auflösung vorhanden --> schlussfolgerung: es wird auf jeden fall noch besser aussehen wie die alte generation.

Shaft
2005-10-21, 17:12:14
Und mir geht das alles am allerwertesten vorbei, ich kauf mir trotzdem eine Xbox 360. :)

Formica
2005-10-21, 17:12:15
ich verstehe deine theorie schon und sie ist auch soweit richtig, dass wenn man die power der xbox360 rein für die PAL auflösung verwenden würde dort mehr machbar wäre als wenn man für HDTV optimiert und die auflösung dann nur runterrechnet. ist ja logisch.
aber trotzdem kann mir niemand erzählen, dass die mehr-power gegenüber der xbox nur für die gleiche grafik in höherer auflösung ausreicht....das ist einfach blödsinn! wie schon erwähnt werden ja noch zahlreiche neue techniken und effekte verwendet und die sind natürlich auch in der PAL auflösung vorhanden --> schlussfolgerung: es wird auf jeden fall noch besser aussehen wie die alte generation.
ja aber es wird keine sprung wie von ps1 auf ps2 geben es wird ein sprung werden von ps2 auf xbox ...

wenn man xbox360 auf pal spielen wird, also xbox 360 wird auf xbox 180 degradiert bzw. wenn man xbox 100 hatte dann hat man auf pal mit xbox360 nun ne xbox 180... da fehlt noch ne gewaltige ecke bis xbox360, so tschüss.

hier sieht man das mit dem auflösungsbetrug von rare (besitzer = microsoft !!!) deutlicher

TheCounter
2005-10-21, 17:12:33
hm vielleicht sollte ich als voraussetzung nehmen das man abitur hat, vielleicht kann man sowas mit hs oder rs nicht verstehen..

Eigentlich ist es eher so das deine Logik nicht im geringsten reicht um das ganze verstehen zu können.

Eigentlich versteht es jeder hier, außer eben du.

Gast
2005-10-21, 17:15:59
damit kommen wir der sache doch schon näher!
möglicherweise wirds tatsächlich kein sprung wie von ps1 zu ps2. aber ob er jetzt wie von ps2 zu xbox oder größer oder kleiner ist, wird sich erst zeigen müssen! das kannst du nicht eifnach als fakt hinstellen ;)

Formica
2005-10-21, 17:16:12
http://www.rareware.com/games/upcoming/kameo/shots/kameo_15.jpg

hier sieht man den auflösungsbetrug besser...warum wird wohl die rechte seite nicht in pal auflösung dazugefügt.. hehe

und thecounter: von jemanden der in seiner signatur einen link zu sämtlichen xbox360 games hat brauch ich mich nicht zu wundern das er mich versuchtins lächerliche OHNE argumente zu ziehen.

tRpii
2005-10-21, 17:18:37

hier sieht man den auflösungsbetrug besser...warum wird wohl die rechte seite nicht in pal auflösung dazugefügt.. hehe

und thecounter: von jemanden der in seiner signatur einen link zu sämtlichen xbox360 games hat brauch ich mich nicht zu wundern das er mich versuchtins lächerliche OHNE argumente zu ziehen.

was fürn auflösnungsbetrug? da merkt man ja wohl, dass man bei der XBOX360-Version um einiges mehr zu gesicht bekommt.. und die "Auflösung" des bildes ist, gleich, also links/rechts die gleichen Bildpunkte.. und der Unterschied ist absolut da (bumpmapping alleine etc.)..

Wenn die bilder auch runterskaliert worden sind, die Bildpunkte sind doch gleich? Und man sieht doch einen enormen unterschied, nur das sollte damit ausgedrückt werden. Es zeigt doch, dass wenn man es runtersklaiert (weniger Bildpunkte) es immernoch super aussieht im Vergleich zur momentanen Generation...

Shaft
2005-10-21, 17:19:27
ja aber es wird keine sprung wie von ps1 auf ps2 geben es wird ein sprung werden von ps2 auf xbox ...

wenn man xbox360 auf pal spielen wird, also xbox 360 wird auf xbox 180 degradiert bzw. wenn man xbox 100 hatte dann hat man auf pal mit xbox360 nun ne xbox 180... da fehlt noch ne gewaltige ecke bis xbox360, so tschüss.

hier sieht man das mit dem auflösungsbetrug von rare (besitzer = microsoft !!!) deutlicher

Sorry, dein Logik ist für mich völlig unverständlich und falsch. Warum soll auf Pal weniger Grafik zu sehen sein oder Dargestellt werden?

TheCounter
2005-10-21, 17:21:40

Meine Argumente stehen oben.

Ich habe widerlegt das PS1 wie PS2 aussieht. Auch habe ich wiederlegt das Nintendo 64 wie X-Box aussieht. Genauso wird es sich mit X-Box zu X-Box 360 verhalten.

Tausende mehr Polygone, FS-Effekte, High Dynamic Range, millionen Partikel, höher aufgelöste Texturen und was es alles noch gibt wird man auch auf einem Pal TV zu gesicht bekommen.

Screenshotvergleiche sind absolut sinnlos. Das Bild ist auf einem TV ganz anders.

Wer will kann außerdem seinen TFT nutzen.

Shaft
2005-10-21, 17:24:36

Wenn du vernünftig denken würdest, dann sollte klar sein das das Bild in PAl deutlich schlechter ist als auf HDTV und dadurch viele Details verloren gehen natürlich, was aber nicht deine absurte Theorie unterstützen würde.

hofmetzger
2005-10-21, 17:25:31
bitte jungs, beruhigt euch.

Ich verstehe den Gedankengang, unt es wird auch etwas dran sein. Trotzdem, formica, solltest du etwas weniger militant auftreten.

Zur "Theorie" (von mir realistischer dargestellt, also nicht ganz die originale):
ich habe 100% mehr Leistung durch einen Generationswechsel. Was mache ich damit?
Variante 1: N64->GC, PS1->PS2, GC->nRev
Ich benutze mehr Polys, bessere Texturen, Animationen, etc

Variante 2: xbox->xbox360, ps2->ps3
Ich nehme einen Teil der Leistung um HDef anzubieten. Es bleibt weniger zusätzliche Leistung um Texturen etc zu verbessern.

Nun der Kasus Knaxus:
Auf einem S-TV verpufft die geopferte LEistung für HDef ungesehen. Es bleibt der gleiche "Pixelbrei" wie früher, die zusätzlichen Möglichekeiten der Hardware für Texturen und Polys werden nicht voll ausgeschöpft.

Mein Fazit: bei der momantanen Verbreitung von HDTVs bleibt eine Menge (nicht alles) Potential der neuen Konsolen ungenutzt. Für S-TV-ler könnte der Sprung größer sein, wenn anstatt in Hdef in Texturen, Polys und SFX inwestiert würde.

Mein Beispiel (abstrakt): vielleicht gäbe es bei Football XY echtes Gras, wenn die Xbox360 nur in PAL rendern müsste.

Jesus
2005-10-21, 17:30:02
Die PS2 hat auch die 4-fache Auflösung der PS1. Und, sehen die Spiele jetzt etwa so aus wie auf der PS1? :rolleyes:

just4FunTA
2005-10-21, 17:31:07
Dann seit ihr halt ein einem elitären Club, mag sein. Ist nur komisch, dass die meisten es nicht so ganz verstehen. Und ich z.B. beschäftige mich mit Games/Hardware und co. schon seit mehr als 15 Jahren.

Ui hier muß man ja voll aufpassen sonst landet man gleich in irgendwelchen CLubs. :eek:

Nur um es nochmal zu erwähnen ich hab nur seinen Beitrag wiedergegeben ohne jegliche Bewertung. Und ich glaube niemanden hier das er nicht versteht was er gemeint hat. ;)

Nur zustimmen muß man ihm natürlich nicht, das hatte ich aber vorher schon erwähnt.

Sieht man ja hier eigentlich auch. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3587917&postcount=8259) Vor allem auf die letzte Zeile lege ich großen Wert, bevor mir noch jemand etwas unterschiebt. :D

Formica
2005-10-21, 17:45:08
... sollte klar sein das das Bild in PAl deutlich schlechter ist als auf HDTV und dadurch viele Details verloren gehen natürlich, ...
du hast grade eine sichtweise meiner theorie erklärt , wahrscheinlich ohne es selbst zu merken...

betasilie
2005-10-21, 17:50:34
was fürn auflösnungsbetrug? da merkt man ja wohl, dass man bei der XBOX360-Version um einiges mehr zu gesicht bekommt.. und die "Auflösung" des bildes ist, gleich, also links/rechts die gleichen Bildpunkte.. und der Unterschied ist absolut da (bumpmapping alleine etc.)..

Wenn die bilder auch runterskaliert worden sind, die Bildpunkte sind doch gleich? Und man sieht doch einen enormen unterschied, nur das sollte damit ausgedrückt werden. Es zeigt doch, dass wenn man es runtersklaiert (weniger Bildpunkte) es immernoch super aussieht im Vergleich zur momentanen Generation...
Die Seite mit dem XBox360-Bild ist runterskaliert. Das ist sehr wohl beschiss, weil Du in Pal garantiert kein Supersampling zu Gesicht bekommst. :rolleyes:

tRpii
2005-10-21, 18:01:12
Die Seite mit dem XBox360-Bild ist runterskaliert. Das ist sehr wohl beschiss, weil Du in Pal garantiert kein Supersampling zu Gesicht bekommst. :rolleyes:

Es geht nicht darum, die effekte sieht man doch dennoch, darum ging es.. habe ich irgendwas gesagt, dass es nicht runterskaliert ist? Die effekte sieht man dennoch und auch das Bumpmapping, was anderes habe ich nicht behauptet.

Formica
2005-10-21, 18:09:36
http://img357.imageshack.us/img357/4781/kameopal13nz.jpg (http://imageshack.us)

so ungefähr könnte die xbox360 auf pal aussehen, wenn man weiss wie es auf highdef aussehen könnte ist mansehr enttäuscht..
man muss dazu sagen das kameo eines der top spiele sein wird, es wird aber auch nur durchschnittskost geben und dort wird der unterschied zwischen pal xbox und pal xbox360 noch geringer sein

und damit man den unterschied wie oben im bild bei kameo besser sieht, muss man exakt die selben bildausschnitte haben und nicht einfach 2 bilder nebeneinander stellen.. denn das bild von der xbox360 hat auf den rare seiten stehts mehr details, evtl hat das xbox pendant hier auch mehr details... das weiß man nicht, da es nun mal nicht die selben bildausschnitte sind... sondern nur links/rechts bereiche des screens, jeweils von der anderen engine berechnet.. was man somit auch als betrug deuten könnte...

Shaft
2005-10-21, 18:21:12
http://img357.imageshack.us/img357/4781/kameopal13nz.jpg (http://imageshack.us)

so ungefähr könnte die xbox360 auf pal aussehen, wenn man weiss wie es auf highdef aussehen könnte ist mansehr enttäuscht..
man muss dazu sagen das kameo eines der top spiele sein wird, es wird aber auch nur durchschnittskost geben und dort wird der unterschied zwischen pal xbox und pal xbox360 noch geringer sein

Nö, das Bild hat zu starke Artefakte. Aber dennoch siehst du kein Unterschied? Du scheinst nicht zu verstehen worauf alle hier hinauf sind, oder du willst es nicht, aber es wird mühe versucht dir zur erklären.

Ich mein mit was für einen TV hast du vorher gespielt? Ich geh mal von einen stink normale PAL TV wie jeder normaler Verbraucher in seiner Stube stehem hat. Jetzt geh ich mal davon aus das du mehrere Konsolen hast/hattest, oder auch nicht, hast du da vorher nie einen Grafiksprung gesehen? Nein?

Formica
2005-10-21, 18:34:05
Nö, das Bild hat zu starke Artefakte. Aber dennoch siehst du kein Unterschied? Du scheinst nicht zu verstehen worauf alle hier hinauf sind, oder du willst es nicht, aber es wird mühe versucht dir zur erklären.

Ich mein mit was für einen TV hast du vorher gespielt? Ich geh mal von einen stink normale PAL TV wie jeder normaler Verbraucher in seiner Stube stehem hat. Jetzt geh ich mal davon aus das du mehrere Konsolen hast/hattest, oder auch nicht, hast du da vorher nie einen Grafiksprung gesehen? Nein?

ich hab schon einen grafiksprung gesehen aber nur weil immer dieselbe auflösung auflösung für die spiele vorherbestimmt ist... bei kameo wird 720p programmiert das. heißt bei 480p langweilt sich die xbox2 bzw. bei 720p kann man nicht soviele details reinpacken sonst ruckelts, bei 480 werden aber nur die wenigen details der 720p version gezeigt obwohl bei 480 3-4 mal soviel drinnen wäre...

naja es wird wohl besser aussehen als xbox1 aber die grafik wird wesentlich näher sein an xbox1 als an xbox 360 highdef.. so
grafik leiste-> weiter rechts ist besser:

x1||||||x360pal|||||||||||||||||||||||x360highdef|||||||||||||||||||||||ps3highd ef
x1||||||||||nrev||||||||||||ps3pal||||||||||||||||||||||||||||||||||||||ps3highd ef

betasilie
2005-10-21, 18:36:14
Nun, scheinbar weißt Du nicht, dass die Konsolen vor PS2 und Xbox nicht die volle Pal/NTSC-Auflösung nutzten. Von daher gab es einen erheblichen Sprung in der Auflösung mit PS2 und Xbox, gegenüber PS1 und Nintendo64.

Brix
2005-10-21, 18:36:51
@formica: cool, du kennst die leistung nicht erschienener konsolen :eek:

Warum geht ihr eigentlich alle so extrem darauf ein? Er will sich nicht belehren lassen und Feierabend!

Gast
2005-10-21, 18:38:59
auch wenn kameo aus jetziger sicht ein top spiel sein mag (rein aufs grafische bezogen), so ist des dennoch "nur" ein starttitel. wie in bisher jeder konsolengeneration, wird auch hier mit der zeit deutlich besseres erscheinen.
außerdem gibt es auch auf den aktuellen konsolen spiele die kaum über PS1 bzw. N64 niveau hinauskommen. man kann sich das auch so hinbiegen wie man es sehen will....

und damit man den unterschied wie oben im bild bei kameo besser sieht, muss man exakt die selben bildausschnitte haben und nicht einfach 2 bilder nebeneinander stellen.. denn das bild von der xbox360 hat auf den rare seiten stehts mehr details, evtl hat das xbox pendant hier auch mehr details... das weiß man nicht, da es nun mal nicht die selben bildausschnitte sind... sondern nur links/rechts bereiche des screens, jeweils von der anderen engine berechnet.. was man somit auch als betrug deuten könnte...
trotzdem kann man z.b. bei den bäumen oder den bodentexturen schon einen deutlichen unterschied sehen. ernsthaft behaupten zu wollen, diese würden auf der anderen seite plötzlich viel besser aussehen ist entweder sehr naiv oder verblendet.

auch beachten was Jesus geschrieben hat (der ja sonst eigentlich keine gelegenheit auslässt die xbox360 schlecht zu machen). die ps1 hatte laut ihm auch eine deutlich niedrigere auflösung wie die ps2. wie kommts dann, dass die grafik der ps2 trotzdem viel besser ist, obwohl ja die ganze mehrleistung für die auflösung draufgehen müßte?

Formica
2005-10-21, 18:43:36
@formica: cool, du kennst die leistung nicht erschienener konsolen :eek:

Warum geht ihr eigentlich alle so extrem darauf ein? Er will sich nicht belehren lassen und Feierabend!
die eckdaten wurden bereits genannt.. und da die grafikchips nur derivate der pc chips sind kann man erahnen was auf einen zukommt nur das bei xbox360 die cpu der grafik die daten liefern muss undneben bei sich umai und pyhsik und co steuerung kümmern.. während bei der ps3 dafür verschiedene (7) prozesse unabhänging möglich sind,z.b. kann einer der kerne sich um physik kümmern, einer um ai einer um steuerung sämtlicher daten einer um special effects einer oder zwei oder drei um die daten der graka zu liefern.. von daher ist die xbox360 schnell am ende ihrer kräfte verglichen mit der ps3, und bei nrev munkelt man von einem physik chip. zusätzlich zur cpu und graka....

betasilie
2005-10-21, 18:48:31
die eckdaten wurden bereits genannt.. und da die grafikchips nur derivate der pc chips sind kann man erahnen was auf einen zukommt nur das bei xbox360 die cpu der grafik die daten liefern muss undneben bei sich umai und pyhsik und co steuerung kümmern.. während bei der ps3 dafür verschiedene (7) prozesse unabhänging möglich sind,z.b. kann einer der kerne sich um physik kümmern, einer um ai einer um steuerung sämtlicher daten einer um special effects einer oder zwei oder drei um die daten der graka zu liefern.. von daher ist die xbox360 schnell am ende ihrer kräfte verglichen mit der ps3, und bei nrev munkelt man von einem physik chip. zusätzlich zur cpu und graka....
Also bei der Einschätzung des Revolutions wäre ich vorsichtig. Es gibt absolut nichts offzielles!

Die PS3 hat quasi 9 CPU Kerne. 7 SPEs, die für Physik, KI und Grafik genutzt werden können und einen PPC, der allerdings so aufgemotzt ist, dass er als 2 Singelthreaded-PPC-Singlecores zu betrachten ist. Die Xbox360 dagegen, hat 3 PPC-Cores, die 1,5 Threaded sind, weil VMX-Unit und andere Einheiten geshared werden müssen für die zwei Hardwarethreads. ... Die PS3 ist dort massiv überlegen.

xL|Sonic
2005-10-21, 19:16:39
@Formica wie erklärst du dir dann mit deiner Theorie, dass es auch Xbox und PS2 Spiele gibt, die auch 720p bzw. 1080i unterstützen? Müsste ein GT4 (hat einen 1080i-Modus)dann mit der normalen PAL/NTSC-Auflösung nicht genauso schlecht aussehen wie ein GT2 auf der PS, nach deiner Theorie?

Formica
2005-10-21, 19:23:07
ich wär mir da nicht so sicher das sie wirklich highdef sind , evtl einfach hochskaliert mit entsprechendem filter... weil sonst würde es viel viel mehrhigh def spiele auf ps2 geben....

Gast
2005-10-21, 19:27:39
Also bei der Einschätzung des Revolutions wäre ich vorsichtig. Es gibt absolut nichts offzielles!

Die PS3 hat quasi 9 CPU Kerne. 7 SPEs, die für Physik, KI und Grafik genutzt werden können und einen PPC, der allerdings so aufgemotzt ist, dass er als 2 Singelthreaded-PPC-Singlecores zu betrachten ist. Die Xbox360 dagegen, hat 3 PPC-Cores, die 1,5 Threaded sind, weil VMX-Unit und andere Einheiten geshared werden müssen für die zwei Hardwarethreads. ... Die PS3 ist dort massiv überlegen.
Auf dem Papier ist sie in der Tat weit überlegen, ich stütze mich aber doch eher auf die Aussagen von Progern wie John Carmack ;)

hofmetzger
2005-10-21, 19:31:26
könntet ihr euch mal beruhigen? Von beiden Seiten liest man manchmal einen Müll, dass man annehmen muss, dass die Posts leichtfertig hier hineingefeuert werden, ohne dass die eigenen Argumente auf Schlüssigkeit überprüft werden!

@Formica und Co:
Vielleicht würdet ihr nicht so zerrupft, wenn ihr eine nicht ganz so extreme Haltung einnehmen würdet. Ja es geht Leistung drauf, es ist aber genug da um ggü. xbox1 einen Fortschritt zu erzielen. Auch in PAL.
Nicht schwarz oder weiss, sondern Grau!

@"andere Seite":
Warum soll nach Formicas Theorie ein N64 wie xbox1 aussehen? Die Verbesserungen in Auflösung wurden doch 1 zu 1 weitergegeben, da immer kleiner gleich PAL.
Und warum ist es so schwer zu verstehen, dass mit einer Erhöhung der Auflösung eine Erhöhung des Leistungsbedarfs verbunden ist, die natürlich an anderer Stelle fehlt. Nur weil man das zugibt, ist man ja noch nicht auf der anderen Seite...
Nicht schwarz oder weiss, sondern Grau!

xL|Sonic
2005-10-21, 19:33:19
ich wär mir da nicht so sicher das sie wirklich highdef sind , evtl einfach hochskaliert mit entsprechendem filter... weil sonst würde es viel viel mehrhigh def spiele auf ps2 geben....

Warum würde es viel mehr Spiele geben, wenn es bis jetzt kaum HDTV-Bildschirme vorhanden sind?
Ich verstehe zwar deine Logik Formica, trotzdem ist das ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen.
Man müsste sich eher damit auseinander setzen, ob der Leistungsanstieg der Hardware in den letzten Jahren stetig gleichbleibend gewesen ist oder ob er eher exponential zugenommen hat.
Wenn sich herausstellt, dass sich die Hardware in genau dem gleichen Tempo entwickelt wie vor 10 Jahren, dann hast du recht. Dann besitzen die NextGenKonsolen im Vergleich zu ihren Vorgängern weniger die Fähigkeiten sich wie die alten Konsolen von ihren Vorgängermodellen durch und durch abzusetzen.
Sollte die Leistung sich aber immer wieder gesteigert haben, dann hinkt dieser Vergleich einfach und ist nonsens.
Du spekulierst dann nämlich, indem du vermutest, dass es besser aussehen könnte oder nicht.

Shaft
2005-10-21, 20:05:38
Nun, scheinbar weißt Du nicht, dass die Konsolen vor PS2 und Xbox nicht die volle Pal/NTSC-Auflösung nutzten. Von daher gab es einen erheblichen Sprung in der Auflösung mit PS2 und Xbox, gegenüber PS1 und Nintendo64.

Ehrlich gesagt ,nein, hab da nur was wage in Erinnerung.

Aber ich halt mich da jetzt raus, wurde ja schon alles gesagt. Es wird Spiele geben die die Hardware richtig nutzten mit in begriffen der Auflösung oder nicht.

Ich hatte e ja schon vor ein paar Seiten gepostet, das wenn die Xbox ans Ende ihres Lebenszyklus kommt, ehr auf hohe HD Auflösung verzichtet werden könne seitens der Entwickler um letzenderes bessere Performacne rauszuholen. Also ist das gar nicht so blöd von Formica, auch wenn ehr zum übertreiben neigt und im Moment völlig insinnig ist.

TheCounter
2005-10-21, 20:05:43
die eckdaten wurden bereits genannt.. und da die grafikchips nur derivate der pc chips sind kann man erahnen was auf einen zukommt

Das mag bei der PS3 zutreffen, bei der X-Box 360 jedoch ganz und gar nicht. Der C1 ist nicht mit einem R520 vergleichbar. Laut ATi soll der C1 in etwa die gleiche Performance wie eine X1800XT haben. In 1600x1200 soll der C1 der X1800XT unterlegen sein, darunter aber leicht bis sehr deutlich überlegen*.

*Grund: Viel höhere Geschwindigkeit durch den eDRAM. Aber nur solange die 10MB nicht massiv überboten werden. Deshalb ist der C1 dann auch in höheren Auflösung einer X1800XT unterlegen. Jedoch dürfte nun auch endlich der Quatsch bezüglich C1 hat in etwa die Performance einer X800 aus der Welt sein. Je nach Auflösung ist er schneller oder langsamer als X1800XT/7800GTX.

nur das bei xbox360 die cpu der grafik die daten liefern muss

Wie meinst du das? Die GPU ist die zentrale Anlaufstelle in der X-Box 360. Über diese wird z. B. der System Ram angesprochen. Ansonsten müssen CPU und GPU natürlich wie in jedem anderen System kommunizieren.

undneben bei sich umai und pyhsik und co steuerung kümmern..

Dafür hat sie ja auch 3 Cores bzw. 6 Threads.

während bei der ps3 dafür verschiedene (7) prozesse unabhänging möglich sind,z.b. kann einer der kerne sich um physik kümmern, einer um ai einer um steuerung sämtlicher daten einer um special effects einer oder zwei oder drei um die daten der graka zu liefern..

Um genau zu sein sind es 7 SPE's und 1 PPE (mit 2 Threads). In wie weit welcher Code auf einer SPE lauffähig ist muss sich noch rausstellen. Machbar ist da sicher einiges. Nur ist die Frage wie lange es dauert sowas zum laufen zu bekommen (Entwicklungszeit bzw. Entwicklungskosten). Da wird Sony hoffentlich was liefern :)

von daher ist die xbox360 schnell am ende ihrer kräfte.

Ja? Davon ist aber bis jetzt absolut nichts zu sehen.

TheCounter
2005-10-21, 20:43:23
Ein weiblicher "Spartaner" in DoA4:

http://xboxyde.com/news_2177_en.html

Ich tippe mal stark darauf das es Kelly ist ;)

Crazy_Bon
2005-10-21, 20:58:07
Und gekämpft wird auf einem Mutterschiff der Allianz, Halo1 ahoi! ;)

Gast
2005-10-21, 22:22:27
Bald kommt die X-360! Seid fröhlich und freut euch. Lasst euch nicht die gute Laune durch solche Logikfehler wie von Formica zerstören. Nun sollten auch alle mal wissen das die Hardware der 360 super ist. Bei COD2 wird angeblich ein Thread für die KI benutzt. Es soll die beste KI sein die es je gab. Der C1 soll unangfochten in den nächsten 8-12 Monaten vorne sein.(am besten)

Jesus
2005-10-22, 00:03:26
Bald kommt die X-360! Seid fröhlich und freut euch. Lasst euch nicht die gute Laune durch solche Logikfehler wie von Formica zerstören. Nun sollten auch alle mal wissen das die Hardware der 360 super ist. Bei COD2 wird angeblich ein Thread für die KI benutzt. Es soll die beste KI sein die es je gab. Der C1 soll unangfochten in den nächsten 8-12 Monaten vorne sein.(am besten)

Sorry aber das ist jetzt schon Bullshit. Die X360 CPU ist nichts anders als mittelmass. Es gibt keine Benchmarks, oder Demos von M$ die irgendwas mit dieser CPU anzufangen wissen, was schon sehr seltsam ist für so eine "Neuentwicklung".

Der C1 ist Füllratemässig deutlich unter den aktuellen Chips anzusiedeln. Er wäre vielleicht in 640x480 (shadermässig) schneller als ein X1800XT, aber in der verwendeten Auflösung der X360 ist er deutlich unter diesem anzusiedeln.

Alles andere ist Wunschdenken.

(Edit: Und CoD wird schon beim Release auf Mid/High End PCs besser aussehen...)

just4FunTA
2005-10-22, 00:04:20

Naja das mit der KI bezweifle ich doch sehr. Wenn man sich mal den Levelaufbau anschaut von Cod2 dann wird da nicht wirklich großartig KI nötig sein..

PrefoX
2005-10-22, 00:06:30
Sorry aber das ist jetzt schon Bullshit. Die X360 CPU ist nichts anders als mittelmass. Es gibt keine Benchmarks, oder Demos von M$ die irgendwas mit dieser CPU anzufangen wissen, was schon sehr seltsam ist für so eine "Neuentwicklung".

Der C1 ist Füllratemässig deutlich unter den aktuellen Chips anzusiedeln. Er wäre vielleicht in 640x480 (shadermässig) schneller als ein X1800XT, aber in der verwendeten Auflösung der X360 ist er deutlich unter diesem anzusiedeln.

Alles andere ist Wunschdenken.

hm änder ma dein nick in wholebullshit ;D
naja stimmt halt net :|

Jesus
2005-10-22, 00:08:10
naja stimmt halt net :|

Jo, und jetzt poste mal irgendwelche Fakten die dem Widersprechen anstatt so einen Müll abzulassen - du wirst keine finden. :wink:

Peicy
2005-10-22, 00:10:00
Warum das?

Jesus
2005-10-22, 00:17:04
Warum das?

Nunja, es läuft bereits auf ner 9500 Pro ziemlich gut... :rolleyes:

Peicy
2005-10-22, 00:18:35
Nunja, es läuft bereits auf ner 9500 Pro ziemlich gut... :rolleyes:
Hat das irgendwas mit dem aussehen des Spiels zu tun?
Hat die PC Version überhaupt so ne Art HDR wie die XBox 360 version?

Asyan
2005-10-22, 00:18:49

Mhm, langsam solltest du mitgekriegt haben, dass sowas nicht gerade diskussionszuträglich ist. Und da du in letzter Zeit eigentlich gelernt haben solltest dich zu benehmen gibt es dafür nochmals einen Punkt.. ..langsam würde ich mich zurücknehmen.

Diskussionen über die Bepunktung bitte nicht hier im Thread. Gegebenenfalls PN, oder Thread im "Forum über das Forum"

xL|Sonic
2005-10-22, 00:34:05

Hinzu kommt, dass die wenigsten PC GrKa "HDR" mit AA anzeigen können.
Btw. ist es gut zu wissen, dass Jesus schon die Möglichkeit hatte CoD2 auf Xbox360 und PC durchzuspielen.

TheCounter
2005-10-22, 00:38:49
Jo, und jetzt poste mal irgendwelche Fakten die dem Widersprechen anstatt so einen Müll abzulassen - du wirst keine finden. :wink:

*hust*

At lower resolutions say 640x480 or HDTV then the xbox is most likely faster due to it's slightly higher shader power and high framebuffer bandwidth. But at higher resolutions 1600x1200 it could possible go to the X1K. They both have similar performance. In the end it comes down to the type of application.

http://www.beyond3d.com/forum/showthread.php?t=24771

Tja ;)

Fakt ist also das der C1 (je nach Applikation) in PAL/NTSC oder 720p (deutlich)schneller als eine X1800XT/7800GTX ist.

Gast
2005-10-22, 00:46:36
Ich muss mich doch an den Kopf fassen. Die Entwicker wissen es sicher besser als du Je.. Und das mit der Füllrate hatten wir erst. Reunion wird die Füllrate dir bestimmt gerne nochmal näher bringen.(bevor du wieder so einen schmarn redest)
Und selbst wenn die 360 CPU nur Mittelmass ist, ändert das nix daran das evt. ein Kern für die KI benutzt wird. Was die KI sicher unglaublich realistisch macht.

just4FunTA
2005-10-22, 01:03:03
Und selbst wenn die 360 CPU nur Mittelmass ist, ändert das nix daran das evt. ein Kern für die KI benutzt wird. Was die KI sicher unglaublich realistisch macht.

Da halte ich dagegen, lad dir mal die PC-Demo von COD2 und achte mal drauf was für ein Levelaufbau genutzt wird. Dann siehst gleich ob da jetzt wirklich großartig KI gebraucht wird oder nicht. Ich gebe zu es ist natürlich Spekulation, aber von COD2 würde ich nun wirklich keine super dupa Ki erwarten. Und das PC/Xbox2 Version werden sich doch nichts groß nehmen. Da sollte man schon realistisch bleiben.

drmaniac
2005-10-22, 01:24:40

SO :D

jetzt habt ihr euch aber selbst das Argument abgeschnitten Leute ;D

Und wieso? Ganz klar... ich weis war ihr meint...ihr behauptet das Bild rechts, von der Xbox360 sieht nur deswegen SO gut aus gegenüber der xbox, weil es ja eine viel höhere Auflösung hat, gelle?

Und ich entkräfte das Argument jetzt damit : das Bild hier hat 635 x 470 Pixel. Und TROTZDEM sieht es schnweinegeil aus...klaro? Das heist dann: Spiele der XBOX 360 sehen auch auf kleiner (PAL) Auflösung 10 x geiler aus als auf einer xbox...
und nun :biggrin:

TheCounter
2005-10-22, 01:27:54
Crackdown Screenshots:

http://xboxyde.com/news_2180_en.html

Sieht irgendwie richtig cool aus. Gefällt mir bis jetzt sehr gut.

just4FunTA
2005-10-22, 01:37:36
SO :D

jetzt habt ihr euch aber selbst das Argument abgeschnitten Leute ;D

Und wieso? Ganz klar... ich weis war ihr meint...ihr behauptet das Bild rechts, von der Xbox360 sieht nur deswegen SO gut aus gegenüber der xbox, weil es ja eine viel höhere Auflösung hat, gelle?

Und ich entkräfte das Argument jetzt damit : das Bild hier hat 635 x 470 Pixel. Und TROTZDEM sieht es schnweinegeil aus...klaro? Das heist dann: Spiele der XBOX 360 sehen auch auf kleiner (PAL) Auflösung 10 x geiler aus als auf einer xbox...
und nun :biggrin:

Ich hoffe das war nicht dein ernst, das war doch nur ein joke um von dem gelaber abzulenken oder? :confused:

twitch
2005-10-22, 02:05:45
Und gekämpft wird auf einem Mutterschiff der Allianz, Halo1 ahoi! ;)

Eh nöh das ist ein Teil des ersten Levels aus Halo 2. Also eine Raumstation der Menschen.

Aber woran soll man erkennen, dass der Spartaner weiblich ist? :D Ich glaub nicht, dass Bungie geplant hat, dass weibliche Spartanerinnen Mega DOA Hupen haben die auch beim kämpfen wippen. Und außerdem passt sich ja die MJOLNIR Rüstun sich an den Körper an. ^^

TheCounter
2005-10-22, 11:48:02
Gears of War X05 Trailer in 720p:

http://xboxyde.com/news_2183_en.html

Nice :)

Gast
2005-10-22, 11:48:26
ICh habe jetzt mal FARCRY PC an meinem TV angeschlossen und auch das sieht sehr geil aus.

Shaft
2005-10-22, 11:54:27

Ich weiß nicht, aber in den neusten Videos ist seltsamerweise kein HDR mehr zu sehen im gegensatz zur E3. Aber Fakt ist, CoD2 wird auf der X360 besser aussehen, haben die Entwickler ja selbst gesagt. Und was soll der misst hier wieder die Leistung mit ein Multiplattformspiel wiederzuspiegeln a la auf ein Mittel PC läufts auch, was ich aber bezweifle das es da gescheit laufen wird?

@Jeseus

Und bring du erstmal Handfeste Fakten die deine Thesen untersützen und nicht irgendwelche Vermutungen oder Wunscshdenken.

Shaft
2005-10-22, 11:58:11
Da halte ich dagegen, lad dir mal die PC-Demo von COD2 und achte mal drauf was für ein Levelaufbau genutzt wird. Dann siehst gleich ob da jetzt wirklich großartig KI gebraucht wird oder nicht. Ich gebe zu es ist natürlich Spekulation, aber von COD2 würde ich nun wirklich keine super dupa Ki erwarten. Und das PC/Xbox2 Version werden sich doch nichts groß nehmen. Da sollte man schon realistisch bleiben.

Hat Cod2 überhaupt eine KI, also die Demo die ich gespielt hatte, besaß nur gute Scripts mehr nicht. Also Frage ich mich was das soll, das die X360 ein Thread für die KI angeblich verwendet, kann das nicht so ganz glauben. :|

Shaft
2005-10-22, 11:59:07

Lohnt sich der Download, oder ist das bereits ein bekannter Trailer in 720p?

Shaft
2005-10-22, 12:13:48
Komplette Fahrzeugliste veröffentlicht!

Am 17. Oktober 05 berichteten wir von einer, noch nicht vollständigen Fahrzeugliste zu Need For Speed Most Wanted, das am 24. November 05 für die Xbox und am 02. Dezember 05 für die XBox 360 erscheinen wird. Nun hat das "offizielle Xbox 360 Magazin" die komplette Fahrzeugliste veröffentlicht:

* Aston Martin DB9
* Audi A4 3.2 FSI Quattro
* Audi TT 3.2 Quattro
* Audi A3 3.2 Quattro
* BMW M3 GTR
* Mercedes-Benz SL 500
* SL65 AMG
* Mercedes-Benz CLK 500
* Dodge Viper SRT10
* Fiat Punto
* Ford GT
* Ford Mustang GT
* Corvette C6
* Corvette C6.R
* Cadillac CTS
* Pontiac GTO
* Vauxhall Monaro VXR
* Cobalt SS
* Lamborghini Murciélago
* Lamborghini Gallardo
* Lotus Elise
* Mazda RX-8
* Mazda RX-7
* Mercedes-Benz SLR McLaren
* Mitsubishi Lancer EVOLUTION VIII
* Mitsubishi Eclipse
* Porsche Carrera GT
* Porsche 911 Turbo S
* Porsche 911 GT2
* Porsche 911 Carrera S
* Porsche Cayman S
* Renault Clio V6
* Subaru Impreza WRX STi
* Lexus IS300
* Toyota Supra
* VW Golf GTI

Xboxfront.de

LovesuckZ
2005-10-22, 12:26:17
Ich schaue mich egrade eine bisschen bei ebgames bezueglich der Xbox360 um und sehe, dass sie die einzelnen Spiele für ca. 69€ gelistet haben zur Vorbestellung.
Ist das die offizielle Preisempfehlung?

Gast
2005-10-22, 12:27:07
geh mal auf spielegrotte.de

LovesuckZ
2005-10-22, 12:29:18
geh mal auf spielegrotte.de

Danke, dass sieht doch schon eindeutig besser aus.

TheCounter
2005-10-22, 12:29:56
Ich schaue mich egrade eine bisschen bei ebgames bezueglich der Xbox360 um und sehe, dass sie die einzelnen Spiele für ca. 69€ gelistet haben zur Vorbestellung.
Ist das die offizielle Preisempfehlung?

Im Laden zahlste so 55-60EUR für nen Spiel, also das selbe wie bei der jetzigen X-Box auch schon. Ansonsten mal auf Amazon warten, die haben normalerweise auch immer günstige Preise.

Ich hab z. B. für PGR3 und Kameo jeweils 50EUR gezahlt (bekomms natürlich erst im Dezember).

drexsack
2005-10-22, 12:34:05
Das is ja ne komische Fahrzeugliste..

Porsche, Lamborghini aber kein Ferrari

Rx 7/8, Evo, Eclipse, Impreza aber kein Skyline

gnomi
2005-10-22, 13:04:05

2 Wörter kommen mir bei Gears of War als erstes in den Sinn- Killerapp und Pflichtkauf. :up:
Ich hoffe das Spiel kann die Erwartungen halbwegs erfüllen.
Bin mal gespannt, ob Epic noch SP Games machen kann. ;) (das letzte war Unreal 1)

gnomi
2005-10-22, 13:04:30
Lohnt sich der Download, oder ist das bereits ein bekannter Trailer in 720p?

Ist ein bereits bekannter. Der zweite offizielle Trailer, der zur X05 kam.

gnomi
2005-10-22, 13:08:52
Das is ja ne komische Fahrzeugliste..

Porsche, Lamborghini aber kein Ferrari

Rx 7/8, Evo, Eclipse, Impreza aber kein Skyline

Sind trotzdem ein paar sehr nette Autos dabei.
NFS Most Wanted reizt mich aber nicht.
IMO ist es sehr unwahrscheinlich, daß es qualitativ auch nur halbwegs mit PGR 3 mithalten kann.
Anspruchsloser Funracer für Zwischendurch mit solider Spielbarkeit und Massenmarktappeal. (der mal wieder millionenfach weggehen wird)

gnomi
2005-10-22, 13:14:26
Ich hab z. B. für PGR3 und Kameo jeweils 50EUR gezahlt (bekomms natürlich erst im Dezember).

Meinst du das hier? klick (http://www.toysrus.de/index.php?mapid=541&PHPSESSID=594f9672edbbd96c9de176d7e3aa6e2c)

Ich hoffe mal Amazon senkt noch ein wenig die Preise für die Spiele.
Da ich 4 Spiele mitbestelle, wäre ein Preisnachlaß da schon sehr nett.
Das Zubehör gab preislich jetzt schon ein wenig nach.

drexsack
2005-10-22, 13:34:17
NFS Most Wanted reizt mich aber nicht.
IMO ist es sehr unwahrscheinlich, daß es qualitativ auch nur halbwegs mit PGR 3 mithalten kann.
Anspruchsloser Funracer für Zwischendurch mit solider Spielbarkeit und Massenmarktappeal. (der mal wieder millionenfach weggehen wird)

Genau so sehe ich das auch. Obwohl mir nfs: Hot Pursuit sehr gut gefallen hat und ich das immer bis zum umfallen gezockt habe, Sollte es wieder Erwarten Hot Pursuit ebenbürtig sein hole ich es mir wohl doch noch. Zuerst kommt jedoch PGR 3 ins Haus ;)

twitch
2005-10-22, 14:54:45
Yeah ich freu mich schon mitm Fiat Punto Lamborghinis zu jagen. :<

gnomi
2005-10-22, 15:38:03
Wer noch an einem Interview mit Cliff Bleszinski über Gears of War interessiert ist, sollte mal hier vorbeischauen. =) (klick (http://www.gamasutra.com/features/20051021/sheffield_01.shtml))

TheCounter
2005-10-22, 16:59:05
Grad noch ein Bild aus dem Trailer gefunden, zeigt einen Ausschnitt aus einer Cutscene (InGame):

http://media.xboxyde.com/gallery/public/2079/786_0005.jpg

Sieht schon derbst aus. Noch dazu steht das Game noch Monate vor seiner Fertigstellung.

Meehhhhrr davon :biggrin:

UE3 rockt, wenn sie richtig eingesetzt wird.

Jesus
2005-10-22, 17:10:27
Grad noch ein Bild aus dem Trailer gefunden, zeigt einen Ausschnitt aus einer Cutscene (InGame):

:nono:

Der erste Teil des Trailers ist garantiert nicht ingame, oder wieso sieht das Charactermodell da soviel besser aus? Sieht mir eher wie ne Mischung aus ingame und prerendered aus.

TheCounter
2005-10-22, 17:12:12
:nono:

Der erste Teil des Trailers ist garantiert nicht ingame, oder wieso sieht das Charactermodell da soviel besser aus?

Kennst du Halo 2? Da sehen die Cutscenes auch besser aus als das Spiel selbst. Möglich ist das auf jedenfall ohne Probleme.

Vorgerendert ist es jedenfalls nicht (man schaue sich nur das deutliche Aliasing an).

Sieht mir eher wie ne Mischung aus ingame und prerendered aus.

Könnte sein, also so ähnlich wie bei Metal Gear Solid 4. ;)

Brix
2005-10-22, 17:20:52
Neuer PGR3 3D Screenshot

TheCounter
2005-10-22, 18:13:06
http://xbox360.ign.com/articles/659/659555p1.html

Viele Condemned Movies. Ich muss sagen die Atmosphäre ist unglaublich genial. Die Engine macht sich auch ziemlich gut, sieht sehr nice aus.

Könnte der grusel Shooter 2006 werden, mit etwas glück.

[dzp]Viper
2005-10-22, 18:22:32
Anspruchsloser Funracer für Zwischendurch

PGR3 ist genau das ebenfalls (oder willst du jetzt behaupten PGR3 hätte eine Realistische Fahrphysik :D )

Master3
2005-10-22, 18:25:38
PGR ist so eine Mischung aus Simulation und Arcade. Die Autos haben wenigstens ein Fahrmodell mit dem man gut klar kommt und nicht so ein gefühlloses wie bei nfs.
Also ich hoffe PGR3 führt die Reihe wieder mit so einem Erfolg fort. Teil 1 und 2 waren schon klasse.

betasilie
2005-10-22, 18:30:25
http://xbox360.ign.com/articles/659/659555p1.html

Viele Condemned Movies. Ich muss sagen die Atmosphäre ist unglaublich genial. Die Engine macht sich auch ziemlich gut, sieht sehr nice aus.
Das sieht wirklich sehr fein aus. :)

tRpii
2005-10-22, 18:30:27
Viper']PGR3 ist genau das ebenfalls (oder willst du jetzt behaupten PGR3 hätte eine Realistische Fahrphysik :D )

Anspruchslos ist die PGR-Reihe mit Sicherheit nicht. Denn das Kodus-System muss man auch erstmal beherrschen. Zumal man bei PGR2 z.B. teilweise mit den Gegnern schon ziemlich zu kämpfen hatte (Duell), was bei NFS nie der Fall war. Zumal sich PGR um einiges realistischer spielt (handling).

gnomi
2005-10-22, 19:34:08
Viper']PGR3 ist genau das ebenfalls (oder willst du jetzt behaupten PGR3 hätte eine Realistische Fahrphysik :D )

Ne will ich nicht. :)
Die Fahrphysik spielt für meine Aussage jetzt weniger eine Rolle.
Die Gotham Serie bietet ein sehr ausgefeiltes Spielkonzept, in welches man sich hineinspielen muß. Es gibt sehr fordernde Rennen, perfekt abgestimmte Schwierigkeitsgrade und immer wieder neue Herausforderungen. Egal ob alleine oder online. Die Fahrphysik ist sicherlich nicht realistisch. Das ist nach meiner Auffassung aber generell auch weniger wichtig. PGR ist ein spielerisch gesehen sehr anspruchsvoller Arcade Racer. Das Wagenhandling muß/darf nicht zu realistisch sein- es muß sich lediglich im für das Spiel wichtigen Rahmen so anfühlen.
Realistischste Rennspiel bieten IMHO i.d.R. nicht gerade die interessantesten Rennen. Bei Gotham probiert man aber genau dieses Ziel zu erreichen. Aufmotzbare Autos bringen spielerische Ungleichheiten, sich aufs Fahrverhalten auswirkende Schäden an Autos nehmen Tempo und Spaß aus dem Spiel etc...
NFS hat einen ganz anderen Ansatz. Es ist genauso konzipiert wie ich das beschrieb.
Bei Gotham geht es um das bestmögliche Beherrschen von nicht modifizierten Fahrzeugen, aber gleichzeitig darum, das Arcadefeeling und den puren Spaß dabei nicht aus dem Auge zu verlieren.
NFS ist eher pures Entertainment (nur Porsche ging ansatzweise davon ein wenig weg), Project Gotham Racing 2 ist weitaus mehr als das. Nämlich das IMHO mit großem Abstand beste Rennspiel auf diesem Planeten. :wink:

3D-profi
2005-10-23, 12:18:22
Meine Skepsis bezüglich PGR3 und des zu frühen Starttermins der X360 hat
sich nochmal bestätigt,hier ein Bildvergleich:

PR-shots:
http://www.xbox-player.com/images/games/PGR3-2805-3.jpg
http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/654/654746/project-gotham-racing-3-20050929031328555.jpg

Ingame:

http://media.xboxyde.com/gallery/public/2058/726_0018.jpg
http://media.xboxyde.com/gallery/public/2056/726_0014.jpg

eckige Kurve,lol:
http://media.xboxyde.com/gallery/public/2053/726_0009.jpg

FF-Wheel Unterstützung bei PGR3 wohl nicht Standard:

http://www.xboxyde.com/news_2167_en.html

"I asked the Bizarre guys at the Tokyo Game Show. If a FF wheel is available for Xbox 360 (and I've been told yesterday there will be one), they will update the game via Xbox Live to support it."

Der Markt ist voll von FF-Wheels,beim PC schon jahrelang Standard,wo ist das Problem,XNA??Und wie bitte,ForceFeedback Treiber nachladen???

Das Ding könnt ihr alleine haben,das ist doch keine Konsole mehr :mad: :( :|

Chronicle
2005-10-23, 12:22:57
deine ingame pics sind aber in nem seltsamen format, also kann auch durch die komprimierung an qualität verloren gegangen sein.
allerdings finde ich die grafik immernoch berauschend

3D-profi
2005-10-23, 12:27:24
deine ingame pics sind aber in nem seltsamen format, also kann auch durch die komprimierung an qualität verloren gegangen sein.
allerdings finde ich die grafik immernoch berauschend

Spielt doch keine Rolle,man muß doch kein Experte sein um zu erkennen,das
die Grafik des Spiels sich kaum von der aktuellen Konsolengeneration unterscheidet,keine Quantensprung,kein Vergleich mehr mir den ersten Pics,und die Sache mit den Lenkrädern gibt mir
halt auch zu denken... :rolleyes:

Jesus
2005-10-23, 12:32:52
Spielt doch keine Rolle,man muß doch kein Experte sein um zu erkennen,das
die Grafik des Spiels sich kaum von der aktuellen Konsolengeneration unterscheidet,keine Quantensprung,kein Vergleich mehr mir den ersten Pics,und die Sache mit den Lenkrädern gibt mir
halt auch zu denken... :rolleyes:

Ehm naja, das sieht wirklich nicht viel besser aus als Xbox1. Allerdings ist die Qualität der Shots auch nicht die beste, und sie sind alle mit Motion Blur was der Qualität auch nicht gerade beiträgt.

Btw für alle die MAssenschlachten auf der Xbox360 für so ein tolles Feature halten, sollten sich mal Spartan oder besser das hier anschauen ;)

http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20051021/ikusa01m.zip

tRpii
2005-10-23, 12:33:02
du vergleichst äpfel mit birnen.. schon alleine die perspektive stimmt nicht.. wenn dann vergleiche wenigstens gleiche szene und gleiche kameraeinstellung bzw. perspektive denn so ists absolut nicht repräsentativ..

Shaft
2005-10-23, 12:43:48
Da ist ein Profi wieder unterwegs. Wie kann man so daneben greifen und Highres Bilder mit abgefilmten und Stark komprimierten Bilder verlgeichen, dann kann man sich nur an den Kopf fassen, da zudem die Perspektive noch anders ist. :rolleyes:

Und ich weiß auch nicht was es an den Bildern zu meckern gibt, is mir schleierhaft. Ist mir schon klar das da du die Xbox nicht magst, aber muss das ganze rumgeflame sein?

Jesus
2005-10-23, 12:46:43
Da ist ein Profi wieder unterwegs. Wie kann man so daneben greifen und Highres Bilder mit abgefilmten und Stark komprimierten Bilder verlgeichen, dann kann man sich nur an den Kopf fassen, da zudem die Perspektive noch anders ist. :rolleyes:

Nunja, dass die oberen beiden Bilder nicht ingame sind sollte mittlerweile eigentlich klar sein.

tRpii
2005-10-23, 12:48:26
das erstere bild ok, wenns auch in der final qualitativ mit sicherheit nicht sonderlich schlechter aussehen wird.. aber das untere? alleine an den bäumen sieht man, dass es wohl ingame ist denn für gerendert etc. sieht das zu stümperhaft aus.. aber naja :rolleyes:

Brix
2005-10-23, 12:49:26
Ich sehe keinen Grund, warum sie nicht ingame sein sollten... Nehmen wir aus dem abgefilmten Bildern doch einfach mal das Blurring raus oder stellen das Auto mit 0 km/h auf die Strasse und drehen die Kamera. Ich denke, dass das Ergebnis dann dem sehr sehr ähnlich sieht, was auf den oberen Bildern zu sehen ist.

btw. Wenn es Bizarre noch hinbekommt mit den 60Frames, dann wird wohl das Blurring noch etwas geringer ausfallen, oder?

Chronicle
2005-10-23, 12:50:53
das erstere bild ok, wenns auch in der final qualitativ mit sicherheit nicht sonderlich schlechter aussehen wird.. aber das untere? alleine an den bäumen sieht man, dass es wohl ingame ist denn für gerendert etc. sieht das zu stümperhaft aus.. aber naja :rolleyes:

wer hat denn gesagt das es gerendert ist? wennschon wurd imo nachgebessert.

TheCounter
2005-10-23, 12:52:04

;D

Klar, 720p Shots die direkt aus dem Spiel stammen mit Bildern die von einem abgefilmten Video stammen zu vergleichen zeugt von wirklicher Intelligenz! Bravo :biggrin:

"I asked the Bizarre guys at the Tokyo Game Show. If a FF wheel is available for Xbox 360 (and I've been told yesterday there will be one), they will update the game via Xbox Live to support it."

Der Markt ist voll von FF-Wheels,beim PC schon jahrelang Standard,wo ist das Problem,XNA??Und wie bitte,ForceFeedback Treiber nachladen???

XNA hat damit gar nichts zu tun. Die alte X-Box hatte auch kein FF, und? Bezüglich FF gabs da bei Sony ja auch Probleme, wegen der Lizenzierung. Ob sich Microsoft da jetzt mit der entsprechenden Firma geeinigt hat weis ich nicht. Aber ich würde es gut finden wenn man nachträglich dann doch noch FF bekommt. Da spricht wieder X-Box Live für sich :)

Toller Satz. Wenn das keine Konsole für dich ist was waren dann erst N64, SNES, PS1, PS2, X-Box, GC & Dreamcast für dich?

Jetzt nochmal für alle:

Außer dem E3 Trailer dem man deutlich ansieht das er gerendert war kommt alles andere Material (Videos & Screenshots) direkt aus dem Spiel selbst. Screenshots wurden zumeist mit dem Fotomodus erstellt (um überhaupt solche Perspektiven zu ermöglichen).

Shaft
2005-10-23, 12:52:21
Nunja, dass die oberen beiden Bilder nicht ingame sind sollte mittlerweile eigentlich klar sein.

Sagt wer, du, oder der der sich 3DProfi nennt?

Wer sich die Videos mit den Ingame Photomodus angeschaut hat, sollte wissen, das es an den Bildern nicht zu zweifeln gibt.

3D-profi
2005-10-23, 12:53:16
Ehm naja, das sieht wirklich nicht viel besser aus als Xbox1. Allerdings ist die Qualität der Shots auch nicht die beste, und sie sind alle mit Motion Blur was der Qualität auch nicht gerade beiträgt.

Btw für alle die MAssenschlachten auf der Xbox360 für so ein tolles Feature halten, sollten sich mal Spartan oder besser das hier anschauen ;)

Tja das Video stammt von der Ps2,ich hab letztens irgendwom auf beyond3d gelesen das die Spieleentwickler bei der PS2 noch ungenutzte Resourcen
entdeckt haben,der VU0 Vektorproz soll wohl bisher garnicht genutzt worden
sein,und man verwendet dies jetzt um Massenszenen zu berechnen,nicht
schlecht.. :wink:

Jesus
2005-10-23, 13:00:32
Sagt wer, du, oder der der sich 3DProfi nennt?

Wer sich die Videos mit den Ingame Photomodus angeschaut hat, sollte wissen, das es an den Bildern nicht zu zweifeln gibt.

Jo super Photomodus, den gibts bei GT4 auch, aber deshalb siehts ingame auch nicht so aus. Allein schon das AA auf den Bildern ist so ingame nicht vorhanden.

Shaft
2005-10-23, 13:05:52
Jo super Photomodus, den gibts bei GT4 auch, aber deshalb siehts ingame auch nicht so aus. Allein schon das AA auf den Bildern ist so ingame nicht vorhanden.

Photmodus ist bei GT4 nicht Ingame, sollte klar sein in Gegensatz zu PGR3, also geh ich davon aus das du dir die Videos nicht angesehen hast. Ebenso das bei PR Bilder höheres AA und Auflösung verwendet wird.

TheCounter
2005-10-23, 13:06:18

Dafür ist aber sonst alles so InGame vorhanden. Das HDR, die Polygone und die Texturen. Also ändert das nichts an der Tatsache das es InGame auch so aussieht.

Und wer immer noch dran zweifelt das die X-Box 360 dazu und zu noch mehr fähig ist, der sollte mal seine Fanboy-Brille abnehmen. Langsam wirds echt lächerlich. Entweder sind einige hier so beschränkt oder sie tun nur so. Wobei ich leider ersteres vermute ;(

Und nun das beste:

Ich freu mich schon darüber am 2. Dezember das ganze dann Live so auf meinem TFT zu erleben :)

Live sieht das ganze eh noch besser aus als in den Videos. War bis jetzt ja immer so.

Brix
2005-10-23, 13:09:05
Entweder sind einige hier so beschränkt oder sie tun nur so. Wobei ich leider ersteres vermute ;(

:smile:

3D-profi
2005-10-23, 13:25:42
;D

Klar, 720p Shots mit Bildern die von einem abgefilmten Video stammen zu vergleichen zeugt von wirklicher Intelligenz! Bravo :biggrin:

Ich habs schon mal gesagt selbst im Hinblick darauf das bei den Videos
die Bildqualität nicht berauschend ist,kann man erkennen das hier keine
neuen Maßstäbe gesetzt werden,wo bleiben die aah's und oooh's??Ich kann
dir den Finalfantasy Film von Fernseher abfilmen und trotzdem wird die Grafik
besser aussehen als bei jedem hochaufgelösten PC-Spiel.Zuerst lockt man
die Leute mit tollen Standbilder,behauptet steif und fest,das
auch so das fertige Spiel aussehen wird,und dann kommt wieder solche wischi
waschi Grafik heraus,geboren ist das Getaway(oder N64) Syndrom.

XNA hat damit gar nichts zu tun. Die alte X-Box hatte auch kein FF, und? Bezüglich FF gabs da bei Sony ja auch Probleme, wegen der Lizenzierung. Ob sich Microsoft da jetzt mit der entsprechenden Firma geeinigt hat weis ich nicht. Aber ich würde es gut finden wenn man nachträglich dann doch noch FF bekommt. Da spricht wieder X-Box Live für sich :)

Ach, weil der Vorgänger keine hatte soll der Nachfolger auch darauf verzichten,was ist das bitte für eine Logik???Fakt ist,auch hier hat uns Microsoft belogen.Im Zuge der XNA Präsentation wurde damals immer wieder gesagt wie einfach es dank XNA sei PC und Konsolenzubehör auszutauschen(Lenkräder unsw.),davon ist heute nichts mehr zu hören.Sony scheint wohl dazu gelernt haben,denn bei der PS3 soll es ja keine teuren Lizenzgebühren mehr geben,und man kann hier Standardzubehör verwenden.Das was bisher für die neue Xbox angekündigt ist,ist nur ein rumble Wheel,sorry ,soetwas gehört in die Mottenkiste.

Da spricht wieder X-Box Live für sich :)

Das spricht leider gegen die X360 ansich,Flickwerk zum nachbezahlen.

Toller Satz. Wenn das keine Konsole für dich ist was waren dann erst N64, SNES, PS1, PS2, X-Box, GC & Dreamcast für dich?

Man brauchte keine Treiber downloaden oder nachkaufen,man bekam vollständige Spiele.Das Konzept der ersten Xbox mit der einebauten HD war bzw. ist tausend mal besser als beim Nachfolger,die 2 Geräte Politik hat sich
noch nie bewährt,ein Beweis das hier kein klares Konzept vorliegt.Tatsache
ist das die neue Xbox mehr auf Geldeinsammeln getrimmt ist,unfertige Spiele
auf dem Markt bringen,das wird erst der Anfang sein,möchte nicht wissen was
noch so kommt....

Ps: Du bist in deiner Argumentation ziemlich naiv.

TheCounter
2005-10-23, 13:39:03
Ich habs schon mal gesagt selbst im Hinblick darauf das bei den Videos die Bildqualität nicht berauschend ist,kann man erkennen das hier keine neuen Maßstäbe gesetzt werden,wo bleiben die aah's und ooh's??

Ich bin schon ziemlich begeistert von dem was ich bisher gesehen hab. PGR3 sieht deutlich besser aus als alles andere auf den jetzigen Konsolen. Und da wird noch mehr kommen.

Zuerst lockt man die Leute mit tollen Standbilder,behauptet steif und fest,das auch so das fertige Spiel aussehen wird,und dann kommt wieder solche wischi waschi Grafik heraus,geboren ist das Getaway(oder N64) Syndrom.

Nun machst du es schon wieder! Du schließt wieder von Bildern die von einem abgefilmten Video stammen auf die finale Version. Naja ich sag dazu lieber nichts mehr.

Ach, weil der Vorgänger keine hatte soll der Nachfolger auch darauf verzichten,was ist das bitte für eine Logik???Fakt ist,auch hier hat uns Microsoft belogen.Im Zuge der XNA Präsentation wurde damals immer wieder gesagt wie einfach es dank XNA sei PC und Konsolenzubehör auszutauschen(Lenkräder unsw.),davon ist heute nichts mehr zu hören.

Der X-Box 360 Controller für PC wurde bereits released. Das ist also der beste Beweis dafür das Microsoft hier nicht gelogen hat.

Das spricht leider gegen die X360 ansich,Flickwerk zum nachbezahlen.

Nachbezahlen? Nur weil die Konsole von Microsoft kommt heisst das nicht das sie für alles Geld verlangen. Die Profile für die Abwärtskompatiblität der X-Box Spiele werden auch kostenlos sein. Die bekommst du entweder bei X-Box Live oder an einem X-Box Kiosk.

Man brauchte keine Treiber downloaden oder nachkaufen,man bekam vollständige Spiele.Das Konzept der ersten Xbox mit der einebauten HD war bzw. ist tausend mal besser als beim Nachfolger,die 2 Geräte Politik hat sich noch nie bewährt,ein Beweis das hier kein klares Konzept vorliegt.Tatsache ist das die neue Xbox mehr auf Geldeinsammeln getrimmt ist,unfertige Spiele
auf dem Markt bringen,das wird erst der Anfang sein,möchte nicht wissen was noch so kommt....

Eigentlich widersprichst du dir selbst. Eben weil es 2 verschiedene Geräte gibt können die Spiele nicht unfertig auf den Markt geworfen werden sondern müssen so gut es geht Bugfree sein. Nicht jeder wird eine HDD haben und somit muss sichergestellt werden das das jeweilige Spiel auch dort fehlerfrei läuft. Jetzt verstanden?

Bin mal gespannt was du bei der PS3 sagst, da Sony ja auch ein eigenes Online Konzept haben wird. Und dazu wird mit sicherheit auch downloadbarer Gamecontent und Patches gehören. Bestimmt ist es dann plötzlich "sehr gut" :rolleyes:

Brix
2005-10-23, 13:39:40
Flickwerk zum nachbezahlen? Glaube ich nie und nimmer, das würde niemand mitmachen...
Eher werden nachträglich noch Features geaddet, ohne dafür zahlen zu müssen.

Neue Levels etc. sind evtl. gegen Gebühren, aber wenn einem das Spiel vorher sowieso zu wenig Umfang hatte, kauft man es eben nicht...

Kamikaze
2005-10-23, 13:42:39
X-Box Kiosk.

was ist denn ein xbox kiosk?

Shaft
2005-10-23, 13:46:49
was ist denn ein xbox kiosk?

Spielestation wie üblich in Fachfeschäften, nur das da ein Slot für deine MemoryCard vorhanden ist und Dateien runterladen kannst.

josefYY
2005-10-23, 14:41:09

:eek: Wow das hätte ich der PS2 nun wirklich nicht zugetraut.
Haste mal auf den Zähler unten rechts geachtet. Da scheint es in einem Level 65536 Gegner zu geben.

Hacki_P3D
2005-10-23, 15:04:08
die ganze Diskussion hier ist doch voll für'n Arsch! Keiner von euch hat das Ding daheim rumstehen, also kann auch niemand von euch sagen wie toll/schlecht das Spiel XYZ aussieht, bzw aussehen wird. Auch so Statements wie "die Grafik hebt sich nicht von der aktuellen Konsolengeneration ab" sind mal für die Tonne... sonst gehts noch, oder? Kindergarten²..

Chronicle
2005-10-23, 15:11:06
kommt das spiel auch in europa?
erinnert aber sehr an Yuna + Kimahri :wink:

betasilie
2005-10-23, 16:40:43
Wieso sollte der erste Screenshoot nicht ingame sein?

@Jesus und 3D-Profi
Und was soll dieser Mist mit dem Photomodus, und dass dieser nciht ingame sei? Bei PGR3 ist der Photomodus ingame. Man an jeder beliebigen Stelle des Spiels stoppen und die Kamera zum Fotos schießen frei bewegen. Das ist Ingame!

Jesus
2005-10-23, 17:48:06
@Jesus und 3D-Profi
Und was soll dieser Mist mit dem Photomodus, und dass dieser nciht ingame sei? Bei PGR3 ist der Photomodus ingame. Man an jeder beliebigen Stelle des Spiels stoppen und die Kamera zum Fotos schießen frei bewegen. Das ist Ingame!

Das kann ich bei GT4 im Replay auch...

MarcWessels
2005-10-23, 17:59:15
Anspruchslos ist die PGR-Reihe mit Sicherheit nicht. Denn das Kodus-System muss man auch erstmal beherrschen. Zumal man bei PGR2 z.B. teilweise mit den Gegnern schon ziemlich zu kämpfen hatte (Duell), was bei NFS nie der Fall war.Einspruch! Bei NFS:Porsche und bei NFS:U1 gab es jeweils drei, vier Rennen, bei denen ichr richtig kämpfen musste und zig Versuche brauchte. (OK, weil die Gegner mit Speed-Boost mogeln aber trotzdem...)

betasilie
2005-10-23, 18:03:58
Ja, beim Replay, aber nicht im Rennen. Worauf willst Du denn eigentlich hinaus?

TheCounter
2005-10-23, 18:10:41

Und? GT4 sieht aber bedeutend schlechter aus. Nicht im geringsten ein Vergleich (grafisch) zu PGR3. Und im Gegensatz zu GT4 wird bei PGR3 nichts an den Modellen verändert.

Gast
2005-10-23, 18:29:23
Dieser ganze Thread hat sich in eine sinnloses pubertäre Geflame gewandelt. Kaum bringt jemand etwas Pro 360, so dauert es keine 10min, dass jemand es wieder schlecht redet. Was soll das? Das sind keine Diskussionen mehr, sondern Kinderkacke. Keiner von Euch kann die Xbox360 bisher einschätzen und werden es wahrscheinlich auch nicht, nachdem die Konsole gelaunched ist.

@TheCounter &Co

Reagiert auf stupide und unkonkrete Aussagen von den Kiddies überhaupt nicht mehr.
Ansonsten kann ich Euch nur andere Foren empfehlen, wo man ungestört und sachlich über die neuen Konsolen quatschen kann.

Gast2
2005-10-23, 18:49:19
full ack @gast über mir
bei manchen trieft das xbox360 gebashe schon aus den ohren, während andere nur informative fakten und infos über die 360 posten wollen.
nahezu jede news mit neuen bildern oder infos wird direkt dazu benutzt aufgrund von lückenhaften und unklaren fakten sinnlos zu bashen.
auf der anderen seite ist die PS3 natürlich über alles erhaben. keine rendershots, technische offenbahrung ohne jeglichen fehler...
merkt ihr was?

tRpii
2005-10-23, 19:02:13
full ack @gast über mir
bei manchen trieft das xbox360 gebashe schon aus den ohren, während andere nur informative fakten und infos über die 360 posten wollen.
nahezu jede news mit neuen bildern oder infos wird direkt dazu benutzt aufgrund von lückenhaften und unklaren fakten sinnlos zu bashen.
auf der anderen seite ist die PS3 natürlich über alles erhaben. keine rendershots, technische offenbahrung ohne jeglichen fehler...
merkt ihr was?

!!!! genau... aber ist teilweise Sinnlos mit bestimmten Leuten zu diskutieren

Ich freue mich auf die XBOX360 und das bisher gezeigte sagt mir sehr zu, ok nicht bei allen games aber hey.. so war es doch bei den letzten generationen -> nicht jedes game war ein Hit.. wieso sollte das nun besser sein.. von den "First-Party"-Titeln wie PGZ, Kameo, PGR3 bin ich mir aber sicher, dass die qualitativ hochwertig sein werden.. die XBOX360 ist greifbar nah und das ist schonmal mehr wert als irgendwelche Entwickleraussagen und Rendermovies auf einer anderen Konsole :rolleyes: .. bin gespannt ob die PS3 diese "UBER"-Grafik bieten wird, wenn ja dann wird sie auch gekauft aber da bisher nix ingame war (mit Hud etc.), bleibt es abzuwarten..

Gast
2005-10-23, 19:17:40
Die PS3 ist nicht erhaben, denn du weisst überhaupt nichts darüber, auch wenn die techn. Fakten da sind.
Die Xbox360 wird den fürhen Launch nutzen und mehr Potential umsetzen können, als ihr Vorgänger.

tRpii
2005-10-23, 19:33:28
sry 4 OT, aber dein avater gefällt mir.
eine sehr schöne (gewollte?) anspielung auf einen gewissen user. :D
scnr...

nöglich :wink:

und ja, die PS3 muss erstmal zeigen, ob sie auch wirklich das leisten und vorallen ausspielen kann, was die ganze Zeit versprochen wird... die XBOX360 ist nunmal die erste Konsole der "NextGen" und da ist klar, dass erstmal von denen gebasht wird, die einfach noch zuviel von der NextGen erwarten und denken, dass diese Generation fast realistische Bilder liefern muss, das noch mit allen Effekten (AA/AF) und am besten in 6000x2500 (ja, kein 16:9).. abwarten, ob die PS3/N-Rev das überhaupt besser machen "können"

Jules
2005-10-23, 19:49:32
nöglich :wink:

und ja, die PS3 muss erstmal zeigen, ob sie auch wirklich das leisten und vorallen ausspielen kann, was die ganze Zeit versprochen wird... die XBOX360 ist nunmal die erste Konsole der "NextGen" und da ist klar, dass erstmal von denen gebasht wird, die einfach noch zuviel von der NextGen erwarten und denken, dass diese Generation fast realistische Bilder liefern muss, das noch mit allen Effekten (AA/AF) und am besten in 6000x2500 (ja, kein 16:9).. abwarten, ob die PS3/N-Rev das überhaupt besser machen "können"

das liegt auch warscheinlich an den 91 mio. verkauften PS2 und 60-65 mio verkauften PSX
(das hier gebasht wird)

Gast
2005-10-23, 19:51:58
Spartan gibt es auch für andere Konsolen und PC, auf der PS2 soll es am ruckelsten laufen..

PrefoX
2005-10-23, 19:54:33
das liegt auch warscheinlich an den 91 mio. verkauften PS2 und 60-65 mio verkauften PSX
(das hier gebasht wird)
glaub kaum das die PSX 61 mio. mal verkauft wurde...
eher so um die 1 mio. mal :rolleyes:

Die PS1 wurde über 80 mio. mal verkauft.

Jules
2005-10-23, 19:58:28
glaub kaum das die PSX 61 mio. mal verkauft wurde...
eher so um die 1 mio. mal :rolleyes:

Die PS1 wurde über 80 mio. mal verkauft.
es tut mir leid
ich hab mich sogar 2 mal verschrieben
einmal die 80 und die 1
ich danke dir herzlich :|

tRpii
2005-10-23, 20:04:10
(das hier gebasht wird)

das liegt nur daran, dass die PS2 in Japan so erfolgreich war, was an der Unterstützung der Entwickler liegt.. wenn man Japan hat, dann hat man schonmal einen sehr großen Vorsprung und für MS erste Konsole, hat sich die XBOX sehr sehr gut geschlagen.. ist klar, dass man mit der ersten Konsole nicht gleich Marktführer wird :rolleyes:

Die XBOX360 wird aber wenns nach MS geht und es sieht ja nicht schlecht aus, auch in Japan ordentlich Punkten und da wird es Sony nicht mehr so leicht haben.

Der Vergleich ist demnach etwas Unfair weil Sony schon bei der dritten Konsolen-Generation ist, MS erst bei der zweiten.. ist klar, dass Sony mehr Entwickler auf ihrer Seite hat (noch)..

u know? äpfel<>birnen

Jules
2005-10-23, 20:21:32
das liegt nur daran, dass die PS2 in Japan so erfolgreich war, was an der Unterstützung der Entwickler liegt.. wenn man Japan hat, dann hat man schonmal einen sehr großen Vorsprung und für MS erste Konsole, hat sich die XBOX sehr sehr gut geschlagen.. ist klar, dass man mit der ersten Konsole nicht gleich Marktführer wird :rolleyes:

Die XBOX360 wird aber wenns nach MS geht und es sieht ja nicht schlecht aus, auch in Japan ordentlich Punkten und da wird es Sony nicht mehr so leicht haben.

Der Vergleich ist demnach etwas Unfair weil Sony schon bei der dritten Konsolen-Generation ist, MS erst bei der zweiten.. ist klar, dass Sony mehr Entwickler auf ihrer Seite hat (noch)..

u know? äpfel<>birnen

1. liegt es nicht nur an JAPAN
in japan wurd das ding am wenigsten verkauft

2. wollt ich damit nur sagen das hier natürlich gebashed wird, halt wegen der riesen PS fangemeinde, das ist doch normal.
genau wie windows und andere neue betriebssysteme
oder nintendo und andere neue handhelds

3. wie es aussieht seid ihr kein stück besser als die PS fans.
kaum wurde etwas 2-deutiges gesagt, schon stürzen sich einige leute auf die gewisse person (in diesem fall war ich das wohl)

nur mal erwähnt, weil eine gewisse person meinte das würden nur die sony fans machen.

danke und gute nacht

Gast
2005-10-23, 20:27:51
Wenn ich mir die Sony-Community als PSP Besitzer anschaue, schrecklich. Wenn ich dabei denke wie lange die Raubkopierer die Story der geleakten Halo2 Version dicht gehalten haben, kein Wort haben sie erwähnt.

tRpii
2005-10-23, 20:31:59
1. liegt es nicht nur an JAPAN
in japan wurd das ding am wenigsten verkauft

2. wollt ich damit nur sagen das hier natürlich gebashed wird, halt wegen der riesen PS fangemeinde, das ist doch normal.
genau wie windows und andere neue betriebssysteme
oder nintendo und andere neue handhelds

3. wie es aussieht seid ihr kein stück besser als die PS fans.
kaum wurde etwas 2-deutiges gesagt, schon stürzen sich einige leute auf die gewisse person (in diesem fall war ich das wohl)

nur mal erwähnt, weil eine gewisse person meinte das würden nur die sony fans machen.

danke und gute nacht

bashen tun alle beide das ist klar, aber es gibt auch welche die das etwas distanzierter sehen und einfach ist das gebashe von den PS-Fans (jedenfalls hier) total unbegründet (oft)..

und der Japan ist mit der größte Markt, denn viele Entwickler von den großen Franchises kommen nunmal aus asien.. und wenn in japan die Konsole so oft verkauft wurde wie die PS2 ist es ja wohl klar welche Konsole man unterstützt.. würdest du eine Konsole unterstützen die nen paar tausend mal oder liebe eine Konsole die ein paar hunderttausend mal verkauft worden ist?

Und die XBOX360 könnte dies eben zwar nicht ändern aber mit sicherheit ganz schön verlagern (so sieht es ja momentan aus).. und von daher kommen dann auch große Franchises auf die XBOX360 und das Resultat ist ja allen klar -> bessere/mehr games (franchises ala Resident Evil) -> mehr verkaufte Konsolen.. denn es gibt vieeeeeeeeeeeeeeele die nur z.B. wegen GTA/GT/FF sich ne PS2 geholt haben.. nicht nur Konsolen verkaufen Games sondern auch Games Konsolen..

ich will damit nur sagen, dass man die kommende Generation nicht mit der jetzigen Vergleichen und sagen PS2=Geil, PS3=Geil - XBOX=scheisse, XBOX360=scheisse..

Jules
2005-10-23, 20:55:53
xx

Jules
2005-10-23, 20:57:09
Und die XBOX360 könnte dies eben zwar nicht ändern aber mit sicherheit ganz schön verlagern (so sieht es ja momentan aus).. und von daher kommen dann auch große Franchises auf die XBOX360 und das Resultat ist ja allen klar -> bessere/mehr games (franchises ala Resident Evil) -> mehr verkaufte Konsolen.. denn es gibt vieeeeeeeeeeeeeeele die nur z.B. wegen GTA/GT/FF sich ne PS2 geholt haben.. nicht nur Konsolen verkaufen Games sondern auch Games Konsolen..

ich will damit nur sagen, dass man die kommende Generation nicht mit der jetzigen Vergleichen und sagen PS2=Geil, PS3=Geil - XBOX=scheisse, XBOX360=scheisse..

unter den vielen befinde auch ich mich
(gekauft wegen SF, MGS, FF, GT, und wichtig auch japano gestörte spiele)
jeder der die kommende generation so sieht wie die momentane hat einfach keine ahnung und redet blödsinn, jeder der aber auch behauptet big N wäre keine "richitige" konkurrenz (so sieht es sogar M$) der hat auch keine ahnung.

jeder der momentan in die zukunft sehen will hat keine ahnung
auch weiß keiner ob die xbox 22% erfolg haben wird nur weil das interesse kurzeitig angestiegen ist, japaner sind verückte aber nette leute
, niemand wird euch jemals sagen können wie ein neues produkt da ankommt.

Gast
2005-10-23, 22:19:28

PR-shots:
http://www.xbox-player.com/images/games/PGR3-2805-3.jpg
http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/654/654746/project-gotham-racing-3-20050929031328555.jpg

Ingame:

http://media.xboxyde.com/gallery/public/2058/726_0018.jpg
http://media.xboxyde.com/gallery/public/2056/726_0014.jpg

eckige Kurve,lol:
http://media.xboxyde.com/gallery/public/2053/726_0009.jpg

nice

pordox
2005-10-23, 22:21:36
Also ich muss sagen, wenn deine Screens noch ein bisschen schärfer wären und genauso Nahaufnahmen zeigen würden, dann würde ich behaupten, dass wir nicht verarscht wurden...

Tschau

TheCounter
2005-10-23, 22:44:12
Also ich muss sagen, wenn deine Screens noch ein bisschen schärfer wären und genauso Nahaufnahmen zeigen würden, dann würde ich behaupten, dass wir nicht verarscht wurden...

Ich find sogar das mittlere der 3 unteren Bilder sieht am besten aus. Liegt wohl an den krassen Spiegelungen im Lack des Autos. Das Bild hätt ich gern als direct feed 720p, aber gibts leider ned :(

tRpii
2005-10-23, 23:49:12

Wo ist das Problem? Einfach eins suchen wo keines ist? Klar, MS released DX10 auch bald und sollen nun gleich alle Hersteller DX10 Unterstützen? Ist doch Quatsch. Wenn das Wheel draussen ist, dann wirds nen "update" geben und es ist unterstützt. Man kann natürlich auch total paranoid sein. :rolleyes:

btw. nochn PGR3-Vid.

xboxyde.com (http://www.xboxyde.com/news_2185_en.html)
@ all basher: nein es ist nur abgefilmt und repräsentiert nicht die eigentliche qualität es spiels :rolleyes:

just4FunTA
2005-10-24, 00:07:15
Wo ist das Problem? Einfach eins suchen wo keines ist? Klar, MS released DX10 auch bald und sollen nun gleich alle Hersteller DX10 Unterstützen? Ist doch Quatsch. Wenn das Wheel draussen ist, dann wirds nen "update" geben und es ist unterstützt. Man kann natürlich auch total paranoid sein. :rolleyes:

Das war ja wohl eher ein Lizenzproblem mit den FF-Lenkrädern und nicht das es noch keine gibt. Hab mich damit nicht beschäftigt da ich eh nur mit Gamepad spiele.

Zuerst hieß es ja auch es gäbe für Xbox360 genauso wie für die Xbox gar keine Unterstützung. Und das wäre dann schon ein Problem zumindest für den einen oder anderen FF-Anhänger (mir ist es wurscht). Aber das wurde jetzt wohl dementiert oder? Irgendwie hab ich die Meldung dazu wohl verpasst.

TheCounter
2005-10-24, 09:21:14
xboxyde.com (http://www.xboxyde.com/news_2185_en.html)
@ all basher: nein es ist nur abgefilmt und repräsentiert nicht die eigentliche qualität es spiels :rolleyes:

Mal wieder eine etwas ältere Build. Realtime reflections sind dort deaktiviert und die Lichteffekte sind auch nicht ganz hochgedreht. Also nicht wundern :)

Kameo Coop Video:

http://xboxyde.com/leech_1838_en.html

tRpii
2005-10-24, 11:43:21
In knapp einen Monat ist ja der US-Release und wir dürfen bestimmt in 2-3 Wochen mit den ersten "richtigen" Tests der Final-Versionen rechnen können (jedenfalls von den Launch-Titeln). Bis dahin sollte man sich wohl mit einer Einschätzung etwas zurückhalten. Bin aber echt gespannt auf PDZ, PGR3 (meine ersten 2 Titel die ich wohl holen werde).

Crazy_Bon
2005-10-24, 11:45:19
Ist das schon gepostet worden? http://xboxyde.com/news_2185_en.html
Man kann sehen, daß der Photomode in Echtzeit läuft.

tRpii
2005-10-24, 11:46:28
Ist das schon gepostet worden? http://xboxyde.com/news_2185_en.html
Man kann sehen, daß der Photomode in Echtzeit läuft.

ja, wurde :p aber der "Photomodus" sieht wirklich Klasse aus, alleine die Einstellungen die man vornehmen kann ist net schlecht..

drexsack
2005-10-24, 11:55:26
Habt ihr eigentlich ne xbox 360 vorbestellt oder wollt ihr Freitag [morgen] in Laden latschen? Ich komme langsam ins überlegen bei den ständigen Meldungen üer zu wenig Konsolen..