Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBox 360 Sammelthread - Alle Games, alle Bilder, alle Fakten
Chronicle
2005-11-05, 14:42:14
hmmm ich kann mich irgendwie net entscheiden ob ich eine kaufen soll...
Die Videos sind alle vielversprechend aber irgendetwas rät mir zu warten :rolleyes:
Naja... abwarten und Teetrinken
Condemned ist und bleibt mein Favorit
tRpii
2005-11-05, 14:43:23
Wobei Street of Rage sicher mehr Spaß macht als das 360er Game ^^
Das waren noch Games.
Also ich weiß net warum die Xbox360 so hochgelobt wird? Die Grafik ist ja jetzt nicht so berauschend und wirklich keine Revolution. Da hab ich mir schon mehr vorgestellt. Der PC hat solche Grafik schon seid FarCry.
Und die Spiele, da gibts nix wofür man sterben könnte. Perfect Dark wird gut, aber das wars dann auch schon.Ich würd lieber auf die PS3 und den Revo warten :tongue:
XBOX360 = Evolution und nicht Revolution
PC =/ XBOX360
Die XBOX360 ist eine Konsole und kein PC und zudem kommt sie erst raus und die Spiele sind in der ersten Generation. Warum wird immer etwas Verglichen was garnicht zusammengehört. Die PS3 wird natürlich die Killermaschine. Bin gespannt wann das große erwachen kommt :rolleyes: und natürlich wird die PS3 mit den Launchtiteln gleich die Konsole voll ausreizen :rolleyes: die ersten Games auf der PS3 werden nicht großartig anders aussehen wie die Games der XBOX360 jetzt.. aber naja.. Dreamland here we go =D
thade
2005-11-05, 14:45:29
Eine Revolution wird es nie geben im Realtime Grafikbereich. Es wird nur eine Evolution geben (auch bei PS4, X-Box 3 etc.). Und die Evolution ist bei der neuen Generation der Konsolen deutlich sichtbar (bezogen auf die vorherige Generation).
Doch glaub mir es wird noch einige Revolutionen im Grafikbereich geben.
Aber von der 360 hat man einfach mehr erwartet. Nimm Dead or Alive 4. Einfach FSAA und und mehr Polygone, das wars. Sollte die PS3 wirklich so viel stärker werden, dann kann MS einpacken.In Japan werden die eh nix reißen, ich denke die 360 wird ein Flop. Und dass die 360 schon vor dem Start ausverkauft ist, muss nix heißen. Das war beim Dreamcast ähnlich.
Der einzige Punkt um sich damals eine Xbox zu kaufen und keine PS2, war die bischen bessere Grafik. Ist der Vorteil weg, ja dann gute Nacht MS :redface:
XBOX360 = Evolution und nicht Revolution
PC =/ XBOX360
Die XBOX360 ist eine Konsole und kein PC und zudem kommt sie erst raus und die Spiele sind in der ersten Generation. Warum wird immer etwas Verglichen was garnicht zusammengehört. Die PS3 wird natürlich die Killermaschine. Bin gespannt wann das große erwachen kommt :rolleyes: und natürlich wird die PS3 mit den Launchtiteln gleich die Konsole voll ausreizen :rolleyes: die ersten Games auf der PS3 werden nicht großartig anders aussehen wie die Games der XBOX360 jetzt.. aber naja.. Dreamland here we go =D
Glaub mir ich bin immer skeptisch gegenüber Hype Konsolen. So auch damals bei der PS2. DIe wurde ja auch als Killermaschine angekündigt und die ersten Games sahen schlechter aus als auf der DC. Aber nochmal wird Sony diesen Fehler nicht mehr machen. Die PS3 wird sicher ein paar mehr und bessere Launchtitel haben als die Box. Eigentlich sollte man sich nur PS3 und Revo kaufen, für den Rest reicht der PC ^^
ShadowXX
2005-11-05, 14:51:46
Und nochmal, ich rede von einem NORMALEN CRT Monitor und da wirst du mit 60Hz Augenkrebs bekommen. Rede ich in irgendeiner Art und Weise chinesisch?
Und 50Hz auf einem PAL-Fernseher sind dann also besser als 60Hz auf einem PC-CRT-Monitor??
Es geht darum dass du natürlich auch auf nen CRT super zocken kannst, die Bildqualität ist 1a aber wer bitte will sich schon seine Augen mit den flimmernden 60Hz (auf dem TFT) kaputt machen? Bei einem TFT sind 60Hz natürlich normal und bei einem TV-Gerät 50/60Hz aber das dieses kann man nicht mit einen CRT-Monitor und dessen flimmernden 60Hz vergleichen.
Das würde ich gerne technisch mal erklärt haben, warum man einen 50Hz/60Hz Fernsehr nicht mit einem 60Hz CRT vergleichen kann....(abgesehen von der Tatsache, das du auf dem CRT wahrscheinlich ein schärferes Bild hast).
Und jedem Ausgabegerät 60 Hz? Was ist mit 100+Hz Monitoren etc.? Hm, dann kann ich mir ja nen Billig-Uralt 60Hz CRT-Monitor holen.. wird sicher nen Augenschmaus. Röhren-Technik =/ LCD-Technik etc. -> Äpfel/Birnen...
HDTV != LCD.....das es in Europa fast nur HDTV-Geräte gibt die auf dieser Technik basieren, heisst noch lange nicht, das es nur LCD HDTV Geräte gibt (in den USA gibt es Massenweise Röhren-HDTVs).
Geh doch nicht immer davon aus, das jeder die Xbox an einen TFT / HDTV-LCD hängt.
Mit der Xbox 360 hast du (egal auf welchem Ausgabegerät) höchstens 60Hz....auch wenn du da einen 10.000Euro CRT /HDTV / Whatever dran hängen hast.
Trotzdem würde mich mal interessieren, wie MS das 50Hz Pal-Problem gelöst hat...
tRpii
2005-11-05, 14:52:14
Aber von der 360 hat man einfach mehr erwartet. Nimm Dead or Alive 4. Einfach FSAA und und mehr Polygone, das wars. Sollte die PS3 wirklich so viel stärker werden, dann kann MS einpacken.In Japan werden die eh nix reißen, ich denke die 360 wird ein Flop. Und dass die 360 schon vor dem Start ausverkauft ist, muss nix heißen. Das war beim Dreamcast ähnlich.
Der einzige Punkt um sich damals eine Xbox zu kaufen und keine PS2, war die bischen bessere Grafik. Ist der Vorteil weg, ja dann gute Nacht MS :redface:
Woher nimmst du das Wissen? So große Sprünge wie damals von 16 auf 32 Bit etc. wirst du nicht mehr erleben. Man merkt doch schon im PC-Bereich wie langsam sich alles entwickelt.
Die XBOX360 hat wohl ca. 1 Jahr vorsprung und bei guter Unterstützung wird es Sony schwer haben und btw. hättest du den Thread verfolgt, dann wüsstest du, dass die Entwicklung auf der XBOX360 um einiges leichter ist als auf der PS3 und das ist ein wichtiges Kriterium für Entwickler.. In Japan ein Flop? Natürlich wird sie nicht sofort alle Rekorde brechen aber wenn man die ganzen Umfragen etc. und das Lineup der Asiatischen Titel anschaut, dann wird es vielleicht die PS3 schwer haben.. die XBOX hat noch nicht so große Franchises (die Playstation gibt es ja auch schon um einiges länger)...
Die Dreamcast mit der XBOX zu vergleichen istn Scherz ;) sry, aber das ist echt lachhaft
Einige werden sich noch wundern aber totgesagte leben ja oftmals länger :rolleyes: und auch hier nochmal -> Dreamland here we go :eek:
TheCounter
2005-11-05, 14:55:51
Nicht im realtime Grafikbreich. Dort wird es nurnoch eine Evolution geben, sprich eine Weiterentwicklung.
Aber von der 360 hat man einfach mehr erwartet.
Du hast ja sicher schon eine zuhause stehen oder? Und du hast sicher schon die Spiele von 2007/2008 gespielt, richtig?
Nimm Dead or Alive 4. Einfach FSAA und und mehr Polygone, das wars.
Das ist eine Designentscheidung der Entwickler, keine Hardwarelimitierung...
In Japan werden die eh nix reißen, ich denke die 360 wird ein Flop.
Sie wird sich jedenfalls deutlich besser verkaufen als die X-Box (durch das große Plus an mehr und besserer Software), was schomal sehr gut ist :)
Woher weist du das? Außerdem: Microsoft bietet den mit abstand besten Online Modus überhaupt für eine Konsole an, das muss erstmal jemand nachmachen. Dazu konzentriert sich Microsoft jetzt auch sichtlich mehr auf die Software. Es gibt jetzt zum Launch hin viel mehr interessante Titel als damals bei der X-Box.
Grafik ist schon lange nichtmehr alles. Und der (grafische-)Unterschied zwischen den 3 neuen Konsolen wird imo nicht viel größer als der der jetzigen Generation.
tRpii
2005-11-05, 14:56:52
bla bla
ist echt zu blöd darauf weiter einzusteigen und alles wieder und wieder und wieder und wieder durchzukauen.. CRT Monitor mit 60hz = crap und schluss..
xL|Sonic
2005-11-05, 14:57:51
']Bitte auf Rechtschreibung achten...
Danke für einen weiteren Beweis, das du keinerlei Ahnung hast.
Bei einem Preis von > 60€, darf ich mir ja:
a) Bessere Grafik erwarten
b) Mehr als nur "hau im den Kopf weg"
wünschen oder?
Ums aber so nebenbei gefragt, hatte dein Posting irgendein Sinn? Oder wolltest du etwas rumtrollen, weil man sich ja so schön abmelden kann, und zufeige ist um eingelogt zubleiben?
Wenn dir die Grafik nicht zusagt, dann kauf dir halt keine der neuen Konsolen.
Im übrigen würde ich vorsichtig damit sein bei anderen Menschen die Rechtschreibung verbessern zu wollen, wenn man im gleichen Atemzug nicht in der Lage ist es besser zu machen, sowohl bei der Rechtschreibung, als auch Grammatik als auch bei der Satzkonstruktion.
ShadowXX
2005-11-05, 14:58:51
ist echt zu blöd darauf weiter einzusteigen und alles wieder und wieder und wieder und wieder durchzukauen.. CRT Monitor mit 60hz = crap und schluss..
Und HDTV-Röhenmonitor mit 60Hz = top.......ja klar.
tRpii
2005-11-05, 15:00:40
Und HDTV-Röhenmonitor mit 60Hz = top.......ja klar.
habe ich das gesagt? habe ich von HDTV gesprochen? lies bitte nochmal den ausgangspost (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=3646794&postcount=8976) danke...FFS
Winter[Raven]
2005-11-05, 15:04:39
Wenn dir die Grafik nicht zusagt, dann kauf dir halt keine der neuen Konsolen.
Im übrigen würde ich vorsichtig damit sein bei anderen Menschen die Rechtschreibung verbessern zu wollen, wenn man im gleichen Atemzug nicht in der Lage ist es besser zu machen, sowohl bei der Rechtschreibung, als auch Grammatik als auch bei der Satzkonstruktion.
Sagen wir so, ich werde mir das kaufen was zum Zeitpunkt meiner Anschaffungsphase das beste Lineup, Technik und INNOVATIONEN haben wird. Die Technik schwankt aber von einem Produkt, zu einem anderem, so bekommt man wunderschöne Grafik bei einem Game, bei anderem aber was anderes.
Grafik ist aber nicht alles, das muss gesagt werden. Leider verkauft man heute kein Spiel ohne die dazu passender Optik, Ausnahmen bestätigen die Regel.
Crazy_Bon
2005-11-05, 15:04:48
Ich habe noch nie ein HDTV-Röhrengerät in einem Laden gesehen, ausschliesslich LCD oder Plasma. Einige 3DCF-Member haben ja eh ein Faibel für Nischenprodukte. ;)
thade
2005-11-05, 15:06:43
Woher nimmst du das Wissen? So große Sprünge wie damals von 16 auf 32 Bit etc. wirst du nicht mehr erleben. Man merkt doch schon im PC-Bereich wie langsam sich alles entwickelt.
dass die Entwicklung auf der XBOX360 um einiges leichter ist als auf der PS3 und das ist ein wichtiges Kriterium für Entwickler..
Die Dreamcast mit der XBOX zu vergleichen istn Scherz ;) sry, aber das ist echt lachhaft
Einige werden sich noch wundern aber totgesagte leben ja oftmals länger :rolleyes: und auch hier nochmal -> Dreamland here we go :eek:
Es wird und muss Revolutionen im Grafikbereich geben, oder wollt ihr ewig so weitermachen mit nur kleineren Verbesserungen? ID Software will ja für ihre nächste Engine keine Polygone mehr verwenden, sondern Voxel. Das zB könnte eine Revolution im Grafikbereich werden.
Toll die PS2 war auch viel schwere zu proggen als die Dreamcast, trotzdem sind alle auf die PS2 aufgesprungen.
Du tust ja so als ob die Dreamcast nicht würdig ist mit der XBox verglichen zu werden :mad: Aber die Dreamcast hat mehr Style und so geile Games, da kommt die Box in 10Jahren nicht ran....
Ja du wirst dich wundern, wenn der Dreamcast 2006 die Box verdrängt :tongue:
Nicht im realtime Grafikbreich. Dort wird es nurnoch eine Evolution geben, sprich eine Weiterentwicklung.
Woher weist du das? Außerdem: Microsoft bietet den mit abstand besten Online Modus überhaupt für eine Konsole an, das muss erstmal jemand nachmachen. Dazu konzentriert sich Microsoft jetzt auch sichtlich mehr auf die Software. Es gibt jetzt zum Launch hin viel mehr interessante Titel als damals bei der X-Box.
Grafik ist schon lange nichtmehr alles. Und der (grafische-)Unterschied zwischen den 3 neuen Konsolen wird imo nicht viel größer als der der jetzigen Generation.
Doch es wird noch Revolutionen geben, muss es.
Online ist die Box wirklich Spitze, aber da wird Sony schon kontern...
Der Unterschied zwischen PS3 und Box wird 2007 sicher sichtbar sein.
Winter[Raven]
2005-11-05, 15:09:58
ID Software will ja für ihre nächste Engine keine Polygone mehr verwenden, sondern Voxel. Das zB könnte eine Revolution im Grafikbereich werden
Quelle?
xL|Sonic
2005-11-05, 15:12:34
Voxel oder Nurbs-Einsatz ist ja auch keine Revolution, ist alles schonmal dagewesen (Comanche, Outcast etc.).
Dreamcast war erfolgreich, nur nicht im entscheidenen Mainstreammarkt. Mangelndes Kapital taten ihr übriges und oftmals beisst sich der Begriff Revolution und Innovation mit Massenmarkttauglichkeit, sieht man ja daran, dass die innovativeren Hersteller entweder gar keine Konsole mehr haben oder nur noch vom Handheldsektor leben.
Ich hoffe aber, dass Nintendo diesmal mit ihrer Strategie mehr Erfolg haben kann, denn dieser Einheitsbrei geht mir schon seit langem auf den Senkel.
TheCounter
2005-11-05, 15:14:53
ID Software will ja für ihre nächste Engine keine Polygone mehr verwenden, sondern Voxel. Das zB könnte eine Revolution im Grafikbereich werden.
Toll, Outcast verwendet auch eine Voxel Engine ;)
Nein wird es nicht, da es konstant weiter nach oben geht. Eine Revolution würde es vielleicht geben wenn 10 Jahre lang nichts neues erscheint (keine neuen Grafikkarten, keine neue Software) und dann mit einem Schlag die 10 Jahre wieder aufgeholt werden. Aber so wie es momentan läuft gibt es nurnoch eine ständige Weiterentwicklung. Selbst Raytracing wird keine Revolution bringen, sondern auch nur eine Evolution.
So wie es scheint aber wohl leider nur mit einem offenen System in dem Sony alles den Publishern überlässt. Also kein vergleich zu X-Box Live. Ich hoffe Sony hat aber ein geschlossenes System geplant.
Selbst wenn bleibt immernoch die Frage für wen es dann besser aussieht, PS3 oder X-Box 360 oder Nintendo Revolution ;)
tRpii
2005-11-05, 15:17:23
Toll die PS2 war auch viel schwere zu proggen als die Dreamcast, trotzdem sind alle auf die PS2 aufgesprungen.
Du tust ja so als ob die Dreamcast nicht würdig ist mit der XBox verglichen zu werden :mad: Aber die Dreamcast hat mehr Style und so geile Games, da kommt die Box in 10Jahren nicht ran....
Ja du wirst dich wundern, wenn der Dreamcast 2006 die Box verdrängt :tongue:
Mein Vergleich Dreamcast-XBOX beruhte auf der Aussage "Und dass die 360 schon vor dem Start ausverkauft ist, muss nix heißen. Das war beim Dreamcast ähnlich." von dir und da war nichts mit Programmieren weit und breit.
Warum sind wohl alle Entwickler auf den PS2-Zug aufgesprungen, na? Weil die Konsole mehr verkauft wurde und da ist es klar, dass es mehr Entwickler für die PS2 gibt denn es werden ja auch mehr Kunden mit der Konsole erreicht. Und eben das kann die XBOX360 zu ihren gunsten verändern und dann wird es wohl einen härteren Kampf geben als bei der XBOX/PS2 denn MS wird nicht wieder die gleichen fehler machen wie damals und das sie dazu gelernt haben hat man ja schon gesehen. Sie nehmen jetzt den japanischen Markt viel ernster und gewinnen auch immer mehr 3rd-pardy developer hinzu. Ausserdem hat es eine amerikanische Konsole im Land des Lächelns immer schwerer als eine "einheimische" also kann man auch nicht vergleichen.
Dafür wird MS vermütlich dann die nächste Generation wieder früher einleuten und wird dann wieder vorn liegen. Es gibt immer ein hin und her aber MS wird sich diesmal nicht so leicht geschlagen geben wie mit der XBOX.
Shaft
2005-11-05, 15:23:57
23 Parallelen zischen X360 und Dreamcast,
und warum die X360 nicht floppen wird.
Sehr gut gemacht
http://www.1up.com/do/feature?cId=3145154
thade
2005-11-05, 15:25:22
']Quelle?
hab ich mal wo gelesen, keine Quelle sry
Voxel oder Nurbs-Einsatz ist ja auch keine Revolution, ist alles schonmal dagewesen (Comanche, Outcast etc.).
Dreamcast war erfolgreich, nur nicht im entscheidenen Mainstreammarkt. Mangelndes Kapital taten ihr übriges und oftmals beisst sich der Begriff Revolution und Innovation mit Massenmarkttauglichkeit, sieht man ja daran, dass die innovativeren Hersteller entweder gar keine Konsole mehr haben oder nur noch vom Handheldsektor leben.
Ich hoffe aber, dass Nintendo diesmal mit ihrer Strategie mehr Erfolg haben kann, denn dieser Einheitsbrei geht mir schon seit langem auf den Senkel.
Ja Outkast war ja fast unspielbar damals. Und nur maximal Auflösungen von 512*irgendwas. Aber in zukunft sollen ja die Voxel beschleunigt werden können, was ja jetzt noch nicht geht. Ich denke die nächste ID Engine wird eine Revolution und alle werden sich danach richten. Ich kann mich aber auch täuschen.
Mir gehts ja auch auf den Sack. Seid jahren vermisse ich wirkliche Innovation.
Ich tu mich schon am PC schwer mal einen Singleplayer Shooter durchzuspielen. Denn man hat alles schon gesehen. Es ist immer das selbe. Das Gefühl zu spielen, wie ich es 1998 mit Voodoo2 hatte, ist einfach weg.
Die Gameindustrie hat sich total negativ entwickelt. Jedes erfolgreiche Konzept wird bis zur totalen Langeweile ausgereizt. Siehe GTA3. Als ich das 2001 bei nem Kumpel auf der PS2 gesehen hab, kam ich nicht mehr weg von der Konsole. Ih fuhr einfach durch die Statd usw usw. Jetzt gibts inzwischen San Andreas, und ich hätte keinerlei Motivation das Game zu spielen. Es st für mich das selbe wie GTA3.
Das gilt für die meisten Games auf Konsolen sowie PC. Beat'm'ups haben schon seid TTT oder Tekken3 keine Daseinsberechtigung mehr. Außer bessere Grafik gibts nix.
Ich finde es gut was Nintendo vor hat. Endlich wieder mal etwas Neues, etwas wo man nicht aufhören kann es zu spielen. Aber der Massenmarkt will keine Innovationen ^^
Crazy_Bon
2005-11-05, 15:25:52
Es wird und muss Revolutionen im Grafikbereich geben, oder wollt ihr ewig so weitermachen mit nur kleineren Verbesserungen? ID Software will ja für ihre nächste Engine keine Polygone mehr verwenden, sondern Voxel. Das zB könnte eine Revolution im Grafikbereich werden.Ein durchaus interessanter Denkansatz. Man möge sich einmal an. Ecstatica1&2 und dem eingestampften Projekt Urban Decay zurück erinnern. Eine völlig neue Technologie bei der Darstellung von Objekten, rein aus Elipsen anstatt Polygonen und für die damalige Zeit eine Evolution in Sachen Grafik.
Winter[Raven]
2005-11-05, 15:32:34
Ich denke die nächste ID Engine wird eine Revolution und alle werden sich danach richten. Ich kann mich aber auch täuschen.
Sagen wir so, die nächste Engine die unter anderem für CW2 verwendet wird, ist keine Revolution, aber diese wird fetzen :)
Revolution wird man nicht sehen, dafür ist die Konzentration auf die Visualität zugroß, durch die DEV's.
"dass" mit zwei s..
Bei einem Preis von > 60€, darf ich mir ja: <- hier kein Komma...
a) Bessere Grafik erwarten
b) Mehr als nur "hau im den Kopf weg" "ihm"
wünschen oder? <- sondern dort
Ums aber so nebenbei gefragt, hatte dein Posting irgendein Sinn? merkwürdiger Satzbau.
Oder wolltest du etwas rumtrollen, weil man sich ja so schön abmelden kann, und zufeige ist um eingelogt zubleiben? <- "zu feige", "eingeloggt"
Danke. Weitermachen.
betasilie
2005-11-05, 15:36:57
']Sagen wir so, die nächste Engine die unter anderem für CW2 verwendet wird, ist keine Revolution, aber diese wird fetzen :)
Revolution wird man nicht sehen, dafür ist die Konzentration auf die Visualität zugroß, durch die DEV's.
Das ist auch nicht die neue Engine. JC arbeitet seit über 1,5 Jahren an einer neuen Shader-Only Engine, die das erste mal in einem Titel verwendet wird, der nicht auf den bekannten Serien aufbaut.
Und bei Devs gehört kein Apostroph hin. :)
reunion
2005-11-05, 15:51:29
Danke für einen weiteren Beweis, dass du keinerlei Ahnung hast.
TomatoJoe
2005-11-05, 16:16:50
"dass" mit zwei s..
Danke. Weitermachen.
haha thx.
zu den ganzn xbox vids kann ich eigentlich garnicht viel sagen, weil ich einfach hochauflösende brauche. bei den kleinen meist abgefilmten teilen sieht man doch garnix.
drmaniac
2005-11-05, 16:18:39
Dann schaut euch mal längere Videos an, z.B. unter xboxyde.com zu finden denn die sehen auf jedenfall besser aus. Klar ist, dass die XBOX360 neu ist und die erste Generation der Spiele mit Sicherheit nicht mit den Top-Titeln aufn PC mithalten können, aber das sollen sie auch nicht. Aber naja, wird ja niemand gezwungen sich das Game btw. ne xb360 zu holen :)
na ich denke die Spiele können sehr wohl aktuelle pc Games erreichen, bzw. weit übertrumpen ;)
Winter[Raven]
2005-11-05, 16:25:26
Das ist auch nicht die neue Engine. JC arbeitet seit über 1,5 Jahren an einer neuen Shader-Only Engine, die das erste mal in einem Titel verwendet wird, der nicht auf den bekannten Serien aufbaut.
Und bei Devs gehört kein Apostroph hin. :)
Bist du dir da sicher? Haste was zum nachlesen? :)
//Thema Rechtschreibung: Ist ja GUT, einmal ist lustig mehr aber nervig!!!!!
Jules
2005-11-05, 16:41:40
Irgend jemand hat hier im Thread mal davon gesprochen das NFS: MW HDR verwendet. Ja das tut es, zumindest ist das Feature mit drin laut dem neuen Bericht zu NFS: MW in der Gamestar.
das war ich
und danke dir für diesen post :D
weil einige, um nicht zu sagen viele mich für bekloppt erklärt hatten (damals)
(und nehmt es mir nicht übel wegen der rechtsschreibung
aber ich bin zu faul um das alles richtig zu schreiben)@winter[raven]
just4FunTA
2005-11-05, 16:45:37
das war ich
und danke dir für diesen post :D
weil einige, um nicht zu sagen viele mich für bekloppt erklärt hatten (damals)
Wenn ich dich nicht gerade verwechsle wurdest du "für bekloppt" erklärt weil du einfach deine Mutmaßungen als Fakten verkauft hast. Nicht nur auf NFS:MW sondern auf noch ein Paar andere Sachen bezogen. ;)
Winter[Raven]
2005-11-05, 16:54:12
(und nehmt es mir nicht übel wegen der rechtsschreibung
aber ich bin zu faul um das alles richtig zu schreiben)@winter[raven]
Seih dir verziehen mein Sohn ... ;D
tRpii
2005-11-05, 16:54:56
na ich denke die Spiele können sehr wohl aktuelle pc Games erreichen, bzw. weit übertrumpen ;)
ja, Toptitel (bzw. diese Titel die es sonst in dem Maße nicht auf PC gibt Jump'n'Run, ArcadeRacer etc.) mit Sicherheit aber nicht alle.
Jules
2005-11-05, 17:00:08
hab ich mal wo gelesen, keine Quelle sry
Ja Outkast war ja fast unspielbar damals. Und nur maximal Auflösungen von 512*irgendwas. Aber in zukunft sollen ja die Voxel beschleunigt werden können, was ja jetzt noch nicht geht. Ich denke die nächste ID Engine wird eine Revolution und alle werden sich danach richten. Ich kann mich aber auch täuschen.
Mir gehts ja auch auf den Sack. Seid jahren vermisse ich wirkliche Innovation.
Ich tu mich schon am PC schwer mal einen Singleplayer Shooter durchzuspielen. Denn man hat alles schon gesehen. Es ist immer das selbe. Das Gefühl zu spielen, wie ich es 1998 mit Voodoo2 hatte, ist einfach weg.
Die Gameindustrie hat sich total negativ entwickelt. Jedes erfolgreiche Konzept wird bis zur totalen Langeweile ausgereizt. Siehe GTA3. Als ich das 2001 bei nem Kumpel auf der PS2 gesehen hab, kam ich nicht mehr weg von der Konsole. Ih fuhr einfach durch die Statd usw usw. Jetzt gibts inzwischen San Andreas, und ich hätte keinerlei Motivation das Game zu spielen. Es st für mich das selbe wie GTA3.
Das gilt für die meisten Games auf Konsolen sowie PC. Beat'm'ups haben schon seid TTT oder Tekken3 keine Daseinsberechtigung mehr. Außer bessere Grafik gibts nix.
Ich finde es gut was Nintendo vor hat. Endlich wieder mal etwas Neues, etwas wo man nicht aufhören kann es zu spielen. Aber der Massenmarkt will keine Innovationen ^^
THADE
ehrlich
du sprichst mir aus der seele
nicht nur dieser comment von dir, auch die anderen
ich bin mir ebenfalls sicher das es och revolutionen geben wird
(nur einige menschen (keine neleidigung) können nicht "weit" denken
man muss über grenzen scheuen können)
z.b. (ich hol jetzt sehr weit aus)
quantentechnologie
wenn dies in den pc markt (hardware) einfließt
können wir wahre revolutionen erleben
(natürlich noch viel früher)
die technik ist noch lange nicht am ende
denkt nur mal an entwickler wie ID
die immer versucht haben grafikrevolutionen zu basteln (was sie auch auf dem ersten blick geschafft haben)
die werden es immer wieder mit neuen techniken versuchen
wolfenstein (erstes richtiges shooter game)
doom 3 (komplett mit bumpmaps verhüllt)
sagt doch mal ehrlich
sahen die ersten bilder von DOOM 3 nicht revolutionär aus
also die illegale demo hat mich damals umgehauen
da kommt auch kein far cry dran
auf dem PC, und jeder anderen plattform, gibt es ja auch grafisch mehr und weniger gute spiele.
ist doch logisch, dass es nicht auf jeden titel zutrifft!
Jules
2005-11-05, 17:02:46
Wenn ich dich nicht gerade verwechsle wurdest du "für bekloppt" erklärt weil du einfach deine Mutmaßungen als Fakten verkauft hast. Nicht nur auf NFS:MW sondern auf noch ein Paar andere Sachen bezogen. ;)
das stimm
auch oblivion
und noch 1, 2 andere
ich hatte aber später erklärt das ich das nicht als fakten meinte
ich hatte es gehört und es ist "warscheinlich" war
ich habe halt bessere quellen ;D , scherz
betasilie
2005-11-05, 17:03:32
']Bist du dir da sicher? Haste was zum nachlesen? :)
//Thema Rechtschreibung: Ist ja GUT, einmal ist lustig mehr aber nervig!!!!!
Finde ich leider nicht. Das habe ich u.a. in einem Interview gelesen, zur der Zeit als DoomIII fast fertig war. Da wurde gesagt, dass JC schon lange nicht mehr an der DoomIII-Engine arbeitet, sondern an einer völlig neuen Shader-Engine, die für ein völlig neues id-Spiel benutzt werden wird. Außerdem wurde gesagt, dass das vielleicht das letztes Engine Projekt von JC für id ist, aber dass er diese Engine noch fertig stellen wird.
Wie gesagt, den Text finde ich nicht mehr. Afair war das Todd Hollenshead im Interview.
drexsack
2005-11-05, 17:17:05
Gotham TV Modi vorgestellt
Jetzt wurden von Microsoft auf der offiziellen Xbox.com Website die Modi von 'Gotham TV' vorgestellt. 'Gotham TV' erlaubt euch anderen spieler bei ihren Fahrkünsten über die Schulter zu Gucken.
- Heroes Channel
Schaut den Besten beim Fahren zu.
- Friends Channel
Sieh was deine Freunde so machen.
- News of the Day
Ähnlich einer Fernsehsendung erhält man allgemeine Nachrichten, neue Infos, Ergebnisse und spezielle Informationen.
- Highlights
Zusammenfassung der wichtigsten Ereignisse eines Tages.
- Hall of Fame
Eine dynamische Ruhmeshalle, in der ständig die besten Rennen wie in einem Archiv festgehalten werden.
- Your Archives
Wiederholungen und Fotos von eigenen Rennen sind gespeichert und abrufbar.
xbox 360 Menu Walkthrough (http://www.planetxbox360.com/?view=article&article=460)
drmaniac
2005-11-05, 17:18:51
afaik meinst du?
;)
sorry :D
MarcWessels
2005-11-06, 00:17:41
und Monitor ist für mich CRT und darauf dann 60hz, was für ne Freude.So spiele ich immer. :| Bei Grafiken fällt das überhaupt nicht auf.
Zu Condemned: Ich wette darauf, dass das ELSPA-Rating bei "15+" liegen wird. :rolleyes: Wann schafft Deutschland eigentlich mal die kostenintensive USK ab und heftet sich stattdessen mit an die euopäische ELSPA? Labern allemen was von "Sparen, sparen, sparen..." und leistet sich weiterhin solche unnötigen Extrawürste. :|
CammoDude
2005-11-06, 01:40:48
Verworfene XBOX360 Entwürfe (http://www.next-gen.biz/index.php?option=com_content&task=view&id=1527&Itemid=2)
Falls Alt :rolleyes: Egal
tRpii
2005-11-06, 08:25:55
So spiele ich immer. :| Bei Grafiken fällt das überhaupt nicht auf.
Meinem kleinen Bruder fällt das auch nicht auf, aber jeder hat ja "bessere" oder "schlechtere" augen bzw. es fällt einem auf extrem auf oder nicht und bei 60hz aufn CRT-Monitor klappen sich bei mir die Fussnägel hoch.
Habe ihn dann mal nen neuen Moni geholt und nebeneinander gestellt und da war der unterschied wie Tag und Nacht. Zumal das nicht gut für die Augen ist, täglich mit flimmerei vergewaltigt zu werden ;) Aber wie gesagt, dem einen fällts halt mehr, dem anderen weniger auf. Jedem das seine ;)
Mischler
2005-11-06, 09:16:15
So spiele ich immer. :| Bei Grafiken fällt das überhaupt nicht auf.|
Ich hab bei Spielen sogar gemerkt, ob der Monitor nur mit 85Hz statt mit 100Hz lief. 60Hz konnte ich keine Minute lang ertragen.
Ich glaub aber eh nicht, dass viele Leute ihre XBox 360 an einen CRT Monitor anschließen.
Christian
bigmanXL
2005-11-06, 10:59:56
Hi
Ich hab mal 2 Fragen:
1.: Ich meine irgendwo hier gelesen zu haben, dass X3 für die Xbox360 erscheinen soll. Gibts dazu schon etwas neues bzw. stimmt das?
2.: Wird X-Box Live viel bandbreitenhungriger sein als bei der x-box, da es bei mir bei der x-box schon manchmal eng wird (Österreich: 768/128 kbit, max 1024/256 bei meinem Budget unter 50€/Monat).
mfg
Felix
Shaft
2005-11-06, 11:46:35
@bigmanXL
zu 1. Gibt Gerüchte das es kommen soll, also abwarten. Angeblich solls ja für die Xbox 1 kommen, kann ich mir aber nicht vorstellen. :|
Zur Bandbreite habe ich keine Ahnung, aber denk da wird sich nichts ändern.
Fifa 2006 X360 Video
http://www.xboxyde.com/news_2257_en.html
Kameo Video
http://www.xboxyde.com/news_2255_en.html
CrazyChris
2005-11-06, 12:03:52
Was meint ihr für wie viel die Xbox360 Konsolen nach dem Deutschland Release bei eBay weggehen?
Ich spiele nämlich mit dem Gedanken mir zwei Konsolen zu kaufen und eine bei eBay reinzusetzten.
Jules
2005-11-06, 12:09:25
fifa immer noch nur arcade
hoffentlich sehen wir anfang nächsten jahres die ersten bilder zum neuen PES-game
scf2008
2005-11-06, 13:19:58
Ich weiß nicht ob es diesen Link hier schonmal gab.
http://1up.com/do/feature?cId=3145154&did=1
Ein interessanter Vergleich zw. Xbox360 und Dreamcast.
Wenns aaaaaaaalt ist bitte einfach ignorieren ;)
Jules
2005-11-06, 13:29:42
hatte es noch nicht gesehen
ist aber ganz lustig
vor allem am ende mit METAL GEAR :lol:
acrowley23
2005-11-06, 13:30:44
Hi
2.: Wird X-Box Live viel bandbreitenhungriger sein als bei der x-box, da es bei mir bei der x-box schon manchmal eng wird (Österreich: 768/128 kbit, max 1024/256 bei meinem Budget unter 50€/Monat).
mfg
Felix
Weiss ja net wie es in Öst. ist, aber ich bezahle für meien DSL6000 Flat 35Euro im Monat!
TDSL 6000 Aschluss mit 9.99Euro CongsterFlat (ohne Volumen etc)
Mit Telefon zusammen 45Euro....ist doch heutzutage echt kein Problem mehr sich ein grössere Leitung zu schalten
@CrazyChris..
Hängt davon ab on MS echt krasse Engpässe bekommt in Europa wei angekündigt..wer mnicjhz rechtzeitig vorbestellt hat oder mal so easy in der Woche zu MM ,Saturn stiefelt hat Pech gehabt..
Wenn das so kommt kann man sicher gutes Geld bei Ebay machen.
Vielleicht so 450-470Euros fürs Premium Pack
Wenn nicht warum sollte jemand so blöd sein und bei Ebay mehr zu bezahlen ?
Shaft
2005-11-06, 13:48:22
Nicht ganz so alt, hatte es vor 2 Seiten gepostet, aber ich finds geil und wie zutreffend der Vergleich doch ist. Vorallen die zweite Seite ist interessant. :)
drexsack
2005-11-06, 14:12:15
SEGA - Keine Pläne für Shenmue 3
Schlechte Nachrichten für alle Fans in denen seit dem Erscheinen des letzten Shenmue Teils 2001 die Hoffnung aufkeimte das die Saga endlich Fortgesetzt wird.
Denn Yu Suzuki von Sega hat in einem Interview mit gamer.com.tw bestätigt, dass es derzeit keine Pläne für ein Shenmue 3 gibt.
Wenn es allerdings zu einer Fortsetzung kommen sollte, würde man dies sofort bekanntgeben.
;(
Shaft
2005-11-06, 14:31:15
Schlechte Nachrichten für alle Fans in denen seit dem Erscheinen des letzten Shenmue Teils 2001 die Hoffnung aufkeimte das die Saga endlich Fortgesetzt wird.
Denn Yu Suzuki von Sega hat in einem Interview mit gamer.com.tw bestätigt, dass es derzeit keine Pläne für ein Shenmue 3 gibt.
Wenn es allerdings zu einer Fortsetzung kommen sollte, würde man dies sofort bekanntgeben.
;(
Blöööd, hät mich so gefreut. Hab zwar noch kein Teil der Shenmue Reihe gespielt, aber weil soviele davon begeister sind hät ich schon mal gern für die X360 gehabt.
Oblivion
Entwickler meldet sich zu Wort
Erst dementiert es Entwickler Bethesda, dann aber wurde es in einem Finanzbericht von Publisher THQ erwähnt das The Elder Scrolls: Oblivion sich höchstwahrscheinlich bis ins nächste Jahr verschieben wird. Ein Entwickler nannte nun im offiziellen Forum einige verständliche Gründe, die keineswegs überraschen. The Elder Scrolls IV: Oblivion sei einfach noch nicht fertig gestellt. Man will den Kunden ein 100% fertiges Spiel geben und da das noch nicht gewährleistet ist werde man die Arbeit an dem Spiel noch Fortsetzten müssen. Einen genauen Veröffentlichungstermin kennt Bethesda allerdings auch noch nicht da man den genauen Umfang der ausstehenden Arbeiten nur schwer überblicken kann. Dann heißt es jetzt abwarten und tee trinken und hoffen das die aussage von Entwickler Bethesda bewahrheitet: "bei Oblivion handle es sich um das "beste Rollenspiel, das ihr jemals gespielt habt"
acrowley23
2005-11-06, 14:42:40
Auch wenn das Thema ausgelutscht ist, momentan nicht 100% objektiv bewertet werden kann, meine pers Meinung/ Entscheidung sicher soweiso niemanden juckt
Aber :
Ich habe mich entschieden mir keine 360 zum Launch zu holen.
1. Der Punkt HD hat mich doch umgestimmt !
Ich habe derzeit keinen HDTV.
Wenn 360 dann auch richtig. Klar ,auf einem 16:9 proScan Röhren TV siehts auch sicher fein aus, aber die 360 ist eine HD Konsole.
100% Qualität und Spielerfahrung hat man nur mit HDTV.
Alles andere ist Schönreden oder zur Überbrückung.
So wild bin ich nicht auf die 360 das ich sei unbedingt haben muss nur der neuen Konsole wegen und mich vorest mit einem non HDTV Bild zufrieden geben will.
Denn :
2. Die Launchtitel
COD2, Q4 habe ich auf PC.
PGR3? Ein Racer zum Launch ?? Nö ,so gern und lange zocke ich Rennspiele nicht.
Kameo ? och nö...stehe mehr auf düstere ActionTitel
PDZ ? nicht überzeugt davon
NFS MW ,Fifa etc etc alles auf PC
Nächstes Jahr kommen Kaliber wie GOW etc...das lohnt dann richtig.
3.Der PC als Platform!
Ich bin begeistert diesen Herbst was ich an Titeln spielen kann.
Es scheint mir die bessere Wahl mein System aufzurüsten als Hals über Kopf krampfhaft mit der 360 auf einem non HDTV Gerät "notgedrungen zu zocken.
Mit nicht grade (für mich) spektakulären LaunchTiteln.
- Derzeit A64 3200- S754/ x800xt-AGP /2gb MDT/audigy2ZS.
Leider ist da mit FEAR,Q4,COD2,SAM2 bei maximal
1024x768/2xAA/8AF/High/ Ohne Schmankerl wie SoftShadows, das Ende der Fahnenstange!
COD2 .Fear und Q4 laufen zwar so gut auf High, aber oft gehts auf unter 25frames runter.
- Aufrüstung zu Asrock DualSATA2 mit UliChip / A64 X2/ x1800 mit 512Mb
Da es sich für mich wohl doch mher lohnt den PC zuoptimieren und auf "dieser Bausstelle" zumindest möglichst optimal zocken zu können.
Besser als beim PC alles mehr schlecht als recht so lala, grade gut spielbar aber mit immer grösseren Einschränkungen.
Und Xbox360 auch nur so lala notgedrungen auf Röhren TV und für mich nicht 100% überzeugenden LaunchTiteln.
Wie gesagt, sicher juckts niemanden was ich mir da zurechtspinne. :rolleyes:
Andererseits gibt es sicher viele die genau vor der gleichen Wahl stehen wie ich momentan.
gruss
TheCounter
2005-11-06, 14:43:51
In den letzten Tagen wurde heftig darüber diskutiert, ob auf der Xbox 360 importierte Spiele laufen, die keine USK-Altersfreigabe besitzen. Jetzt wurde bekannt, dass Importe aus der gleichen Region auf jeden Fall spielbar sind. Lediglich wenn der Jugenschutzmechanismus aktiviert ist, sind Importspiele nicht mehr lauffähig.
Die Diskussion war aufgekommen, da Condemned keine USK-Altersfreigabe bekommen wird und daraus folgend nicht in Deutschland vertrieben werden wird. Wer sich den Titel aus England oder einem anderen EU-Land importieren möchte, der kann dies also ohne Angst tun.
Wie schon bereits erwähnt :)
Also keine Sorge, einfach die Games importieren!
Jules
2005-11-06, 14:50:37
;(
ach der labert doch nur
und wenn nicht
nehm ich alles positive zurück was ich über ihn gesagt hab
der kann doch nicht einfach ne serie basteln und mittendrin aufhören
wenn ja dann sch.... ich auf yu und am2! (gibs die noch)
aber ich glaube der sagt das nur so und dann macht der buh
und überrascht uns alle ;D
Jules
2005-11-06, 14:52:28
Lediglich wenn der Jugenschutzmechanismus aktiviert ist, sind Importspiele nicht mehr lauffähig.
?
TheCounter
2005-11-06, 15:00:58
?
In Xbox 360 stellt der Käufer die Konsole beim ersten Einschalten auf eine Region ein, das ist das Land, in dem sie sich befindet. Je nach Region (Land) wird unter anderem das nationale Alterskennzeichnungssystem aktiviert. Stelle ich meine Konsole auf Deutschland ein, ist das USK-System voreingestellt. Die Region kann auch nachträglich geändert werden.
Eltern können dann auf der Konsole jederzeit den Jugendschutz aktivieren (und mit einem Paßwort sichern). Erst dann werden Spieledisks auf ihre Altersfreigabe überprüft. Eine Disk ohne Altersfreigabe läuft dann gar nicht mehr, eine Disk mit Altersfreigabe läuft dann nur, wenn diese von den Eltern freigeschaltet wurde. Wird die Konsole auf “ab 12″ eingestellt, werden “ab 16″ Spiele nicht abgespielt.
Jules
2005-11-06, 15:07:59
ok
drexsack
2005-11-06, 15:10:31
Na dann ist doch alles bestens und man kann schön weiterhin auf UK-Importe zurückgreifen :)
bigmanXL
2005-11-06, 15:31:54
Weiss ja net wie es in Öst. ist, aber ich bezahle für meien DSL6000 Flat 35Euro im Monat!
TDSL 6000 Aschluss mit 9.99Euro CongsterFlat (ohne Volumen etc)
Mit Telefon zusammen 45Euro....ist doch heutzutage echt kein Problem mehr sich ein grössere Leitung zu schalten
Bei und in Österreich gibt um den Prei inkl. Telefon 1024/256 mit 2GB (http://kundenbereich.aon.at/produkte_tarife/internetzugaenge/aonspeed/index.php) im Monat (n),für eine Flatrate zahlt man sich deppert (min. ~120€/Monat), in entbündelten Gebieten is es etwas billiger (http://www6.inode.at/inode.at/privat/internet/xdsl-privat/) und vorallem braucht man dort keine Telefonanschluss. Leider sind nur wenige Gebiete entbündelt, wo ich wohne wurde nicht entbündelt.
mfg
Felix
Edit:
Sorry für Offtopic
drexsack
2005-11-06, 16:09:56
Gab es eigentlich schon eine Fahrzeugliste für PGR 3 [ich hab mal was von 70-80 Wagen gelesen] oder nur die für Nfs:Mw? War da nicht auch was das die alle gemäß dem Motto "Lifes beginns at 170mp/h" diese Geschwindigkeit erreichen mussten? Dann würde es ja im Karrieremodus mal nicht mit einen ollen Fiat Panda losgehen :rolleyes:
Shaft
2005-11-06, 16:22:19
Gab es eigentlich schon eine Fahrzeugliste für PGR 3 [ich hab mal was von 70-80 Wagen gelesen] oder nur die für Nfs:Mw? War da nicht auch was das die alle gemäß dem Motto "Lifes beginns at 170mp/h" diese Geschwindigkeit erreichen mussten? Dann würde es ja im Karrieremodus mal nicht mit einen ollen Fiat Panda losgehen :rolleyes:
http://www.bizarreonline.net/forum/viewtopic.php?t=8127
drexsack
2005-11-06, 16:26:21
http://www.bizarreonline.net/forum/viewtopic.php?t=8127
Alter Schwede, das ist ja ne geile Übersicht, vielen Dank! PGR3 wird auf jeden Fall mein erstes Game, gemäß dem Fall das es auch pünktlich kommt ;)
MarcWessels
2005-11-06, 16:44:35
Habe ihn dann mal nen neuen Moni geholt und nebeneinander gestellt und da war der unterschied wie Tag und Nacht. Zumal das nicht gut für die Augen ist, täglich mit flimmerei vergewaltigt zu werden ;) Aber wie gesagt, dem einen fällts halt mehr, dem anderen weniger auf. Jedem das seine ;)Ich finde, dass schlechtere und umhomogene Scrolling bei 90hz, 100hz usw. fällt viel mehr negativ auf. Die Framerate muß zur Bildwiederholfrequenz passen!
icemanemp
2005-11-06, 17:07:57
@Thade
1. So viele neue revolutionäre Techniken wird es geben bla bla...
Zum Glück haben die Marketingleute von Firmen studiert, das Sie den Leute Scheisse als Grundnahrungsmittel verkaufen...
John Carmack ist kein Gott! Viele Leute könne auch super Engine und Konzepte entwicklen, aber haben dazu nicht das nötige Kleingeld... Quantentechnik würde seine programmiertechnischen Fähigkeiten bestimmt weit übersteigen.
Man sollte sich nicht zu viel Hoffnung machen! Die Programmierer können nur das aus der Hardware holen, was da ist. Die Hardwarehersteller machen viel Geld indem Sie dem Konsumenten viele kleine Updates als neues Wunderwerk verkaufen... Firmen, die in dem Bereich was völlig neues rausbringen wollen, werden entweder aufgekauft oder vom Markt verdrängt. Man muss nicht OFFENER oder WEITSICHTIGER sein, sondern du solltest mal lieber wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommen!
drexsack
2005-11-06, 17:22:50
XBOX 360 Abwärtskompatibilität
Die Gamerwelt wartet auf eine Offizielle Stellungnahme zur Abwärtskompatibilität der XBOX 360.
Hundertprozentige Infos gibt es jedoch zumindest aufs Redmond nicht, allerdings wollen die Kollegen einer Spanischen Internetseite erfahren haben, das alle Spiele der Microsoft Game Studios 100% Abwärtskompatibel sind.
Halo und Halo 2 sollen sogar mit aufgebohrter Grafik funktionieren.
Auch wird den Gerüchten um die unbrauchbaren Spielstände der XBOX ein Ende gesetzt.
Per Ethernetanschluss soll der Transfer zwischen XBOX und XBOX 360 Problemlos funktionieren, so das ihr eure Lieblingsspiele nicht auf der neuen XBOX nocheinmal beginnen müsst.
Zur Funktion der Abwärtskompatibilität benötigt ihr aber nach wie vor eine Festplatte, und eine Verbindung zu XBOX Live, um die einzelnen Patches des Emulators herunterzuladen.
Spieler die sich die "Core Edition" kaufen , schauen in die Röhre und werden sich wohl oder übel 2 Konsolen ins Wohnzimmer stellen, oder die Optionale HDD nachkaufen müssen.
Jessa, ich muss die ganzen alten Games nicht nochmal durchheizen :)
Jules
2005-11-06, 17:35:09
@Thade
1. So viele neue revolutionäre Techniken wird es geben bla bla...
Zum Glück haben die Marketingleute von Firmen studiert, das Sie den Leute Scheisse als Grundnahrungsmittel verkaufen...
John Carmack ist kein Gott! Viele Leute könne auch super Engine und Konzepte entwicklen, aber haben dazu nicht das nötige Kleingeld... Quantentechnik würde seine programmiertechnischen Fähigkeiten bestimmt weit übersteigen.
Man sollte sich nicht zu viel Hoffnung machen! Die Programmierer können nur das aus der Hardware holen, was da ist. Die Hardwarehersteller machen viel Geld indem Sie dem Konsumenten viele kleine Updates als neues Wunderwerk verkaufen... Firmen, die in dem Bereich was völlig neues rausbringen wollen, werden entweder aufgekauft oder vom Markt verdrängt. Man muss nicht OFFENER oder WEITSICHTIGER sein, sondern du solltest mal lieber wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommen!
oh man
dir fehlt es ja nicht nur an weitsichtigkeit sondern noch an paar anderen dingen..... :|
wenn du denkst du siehst das alles realistisch, hast du dich geschnitten
quantentechnik war nur ein beispiel für die zukunft
quantentechnik in pc´s wird irgendwann so normal sein wie mikrowellen in einer mikrowelle
und dabei wird es nicht einmal bleiben
auch die menschen werden sich weiterentwickeln und nicht so hol bleiben wie heute, die evolution der menschenheit ist noch lange nicht an ihre grenzen gestoßen.
und revolutionen werden noch früh genug kommen
da müssen wir nicht erst auf die "quantentechnik" warten.
aber pessimisten werden niemals eine revolution (er)schaffen
Jules
2005-11-06, 18:07:19
:lol:
hört sich bissl komisch an was ich da geschrieben habe
aber vielleicht weiß ja jemand was ich so ungefähr meine
drexsack
2005-11-06, 22:11:46
Videos für alle
DoA4: The ultimate Losers Fight (http://xboxyde.com/news_2262_en.html)
Der Elveon Trailer in 720p (http://xboxyde.com/news_2260_en.html)
Noch mal Ridge Racer 6 (http://xboxyde.com/news_2259_en.html)
Jules
2005-11-06, 22:20:23
also bei mir will der irgendwie net so saugen
gibs da vielleicht noch ne andere quelle
tRpii
2005-11-06, 22:47:21
also bei mir will der irgendwie net so saugen
gibs da vielleicht noch ne andere quelle
nope.. einfach warten, der braucht ne weile bis er anfängt (solange keine Fehlermeldung kommt ist alles ok) oder vielleicht via torrent ausprobieren
Jules
2005-11-06, 22:55:16
nope.. einfach warten, der braucht ne weile bis er anfängt (solange keine Fehlermeldung kommt ist alles ok) oder vielleicht via torrent ausprobieren
via torrent klappts
und manchmal auch so
muss ich nur sehr lange warten! :mad:
drexsack
2005-11-07, 11:33:16
Halo 3 doch schon 2006?
Der US-amerikanische Entertainment Händler Fye hat in seinen Stores zum bevorstehenden Xbox 360 Start eine Vorbestell-Aktion zum vielleicht sehnlichst erwarteten Titel für Microsofts neue Konsole Halo 3 gestartet. Zu diesem Aussteller gibt es auch erste Fotos, die ihr in der Mediagalerie ersehen könnt. Der Release wird auf 2006 angegeben. Zwar hat weder Microsoft noch Bungie eine offizielle Äußerung von sich gegeben, was diese Aktion betrifft, da sie aber unter der offiziellen Microsoft PR-Kampagne läuft, wohl ein Indiz für eine Bestätigung. Man darf gespannt sein.
consolewars.de
drexsack
2005-11-07, 15:17:26
Wie sind eure Erfahrungen mit spielegrotte.de? Ich überlege ob ich da PGR 3 hole [nur 50 Euro, bei amazon ist es inzwischen auf 68 Euro hoch] und den Wireless Lan Adapter, der kostet nur 65 anstatt 80 Euro. Allerdings ist es doch äußerst unwahrscheinlich das sie diese Preise auch halten können oder?
Ich war heute in Düsseldorf zum Probespielen.
Es konnten PRG3, Fifa06, Kameo, PDZ, Tiger Woods, King Kong und DOA4 gespielt werden.
Die Konsole macht von der Verarbeitung her einen sehr guten Eindruck. Alles ist stabil und das Plastik sieht auch nicht billig aus. Die DVD Schublade ist sehr viel robuster als bei der ersten Xbox.
Der Controller ist verdammt gut. Mit Abstand der beste Controller den ich je in der Hand hatte. Da hat MS wirklich ganze Arbeit geleistet.
Jeder bekam gegen Vorlage des Persos eine 80GB? HDD auf der die Games installiert waren. Es handelte sich allesamt um Dev Kits und nicht um Finale Hardware.
Nun zu den Games.
PGR3:
Macht verdammt viel Spass. Die Grafik ist allerdings noch nicht auf dem letzten Stand gewesen. Kein AA und teilweise fehlerhafte Texturen. Aber trotzdem macht es schon eine Menge her. Wer auch nur ein klein wenig Spass an Rennspielen hat wird um dieses Game nicht herumkommen.
Kameo:
Machte auf mich grafisch einen sehr guten Eindruck. Ich habe es aber nicht sehr lange gespielt daher kann ich da keinen genauen Eindruck schildern.
Allerdings scheint es eine Menge Spass zu machen.
DOA4:
Grafik wirklich Top. Es ist mächtig was los im Hintergrund und die hochauflösenden Kämpfer machen einiges her. Auch an der Spielbarkeit wurde etwas getan. Allerdings ist es schon lange her das ich DOA3 gespielt habe so dass ich da keinen genauen Vergleich anstellen kann.
King Kong:
Grafisch teilweise wirklich gut. Teilweise aber auch nicht so pralle. Mit dem Game habe ich mich nicht weiter auseinandergesetzt.
PDZ:
Grafisch durch den eigenen Stil auch wirklich gut. Teiwelse beeindruckende Texturen. Die Gegner KI ist allerdings dürftig.
Fifa: Grafik teilweise gut aber nicht herausragend. Da bieten die anderen Games doch mehr. Zur Spielbarkeit kann ich nichts sagen da ich bisher keine Fussball Games gespielt habe.
Tiger Wooods:
Die Grafik sieht ganz gut aus. Vom Gameplay kann ich aber auch nichts weiter berichten.
Der Nachmittag war jedenfalls sehr informativ. Die Games aber leider noch Betas. Teilweise gab es bei dem einen oder andere auch Probleme mit Abstürzen.
Das Dashboard macht auch einen sehr sehr guten Eindruck. Da hat MS sich wirklich Mühe gegeben.
warum miessen alle games die xbox360 ausnutzen ? die masse aller games kommen für alle systeme raus und da muß man sich an der schwächste system halten.
hier im saturn(frankfurt) stand ein xbox 360 sys.alles.xbox360-2 w-lan controller+hdtv usw.sie war auch an und alles aber man konnte nur videos abspielen und irgendwas lesen.tzzzz.habt ihr schon in andern städten solche setups gesehen?
drexsack
2005-11-07, 19:36:55
Monster Madness Trailer (http://xboxyde.com/news_2263_en.html)
Das Spiel sieht eigentlich ganz lustig aus, mal sehen was in nächster Zeit noch so an Infos kommt..
xL|Sonic
2005-11-07, 19:44:36
Fable 2 für die XBox 360
Fable 2 ist definitiv in Entwicklung, nur für welche Plattform? Peter Molyneux hat in einem Interview verkündet, dass der Titel möglicherweise auf der XBox 360 erscheinen wird.
Zum Inhalt: Wieder wird man als Junge beginnen und wieder beeinflusst euer Verhalten den Werdegang und Aussehen eures virtuellen Alter-Egos. Neu ist diesmal euer Begleiter: ein Hund. Fable typisch wird auch dessen Gesinnung und Aussehen durch eure Taten beeinflusst. Wer also alten Omas über die Straße hilft, braucht sich nicht über einen Pudel an seiner Seite wundern. Wer aber alte Omas ausraubt wird bald mit einer Ausgeburt der Hölle von Hund durch die Wälder streifen.
Kein DoA 4 zum Start?
Diverse Gerüchte über eine Verschiebung von Dead or Alive 4 in Europa machen sich breit. Auch die UK Niederlassung von amazon listet den Titel erst mit einem Erscheinungsdatum um den 13.1.06 herum. Offiziell fehlt aber noch jede Bestätigung von Microsoft oder Tecmo, womit Fans noch hoffen dürfen, denn mit dem vierten Teil der Prügelspielserie ginge uns so vor Weihnachten gleich ein Kracher verloren.
Blue Dragon auf der Jump Festa 2006
Für viele ist Blue Dragon vom ehemaligen Final Fantasy Vater Hironobu Sakaguchi DIE Rollenspielhoffnung Nummer 1 auf der XBox 360 und vor allem in Japan könnte der Titel der XBox 360 den entscheidenden Schub zur Topplattform geben. Leider war außer ein paar Bildern nicht viel zu sehen bis jetzt. Microsoft gab nun bekannt, dass auf der Jump Festa 2006 (findet vom 17.5.06 und 18.5.06 in Tokio statt) ein erstes Video zu sehen sein wird. Vielleicht gibt es dann auch einen ungefähren Erscheinungstermin.
consol.at
drexsack
2005-11-07, 19:54:20
Irgendwie hört man in letzter Zeit zu viele Meldungen über Verspätungen interessanter Titel, evtl war der Launch doch zu früh. Ich hole mir anfangs wohl nur PGR3 [wehe das kommt nicht] und später dann Oblivion und gears of war, DoA4 war eigentlich auch geplant
PrefoX
2005-11-07, 20:02:43
Mir reicht PGR3 vollkommen für den Start+ein halbes, wenn nicht sogar ein ganzes Jahr :D
Aber Kameo und PDZ schauen doch auch super aus, ich freu mich schon.
Peicy
2005-11-07, 20:03:54
Fable 2 für die XBox 360
Fable 2 ist definitiv in Entwicklung, nur für welche Plattform? Peter Molyneux hat in einem Interview verkündet, dass der Titel möglicherweise auf der XBox 360 erscheinen wird.
Zum Inhalt: Wieder wird man als Junge beginnen und wieder beeinflusst euer Verhalten den Werdegang und Aussehen eures virtuellen Alter-Egos. Neu ist diesmal euer Begleiter: ein Hund. Fable typisch wird auch dessen Gesinnung und Aussehen durch eure Taten beeinflusst. Wer also alten Omas über die Straße hilft, braucht sich nicht über einen Pudel an seiner Seite wundern. Wer aber alte Omas ausraubt wird bald mit einer Ausgeburt der Hölle von Hund durch die Wälder streifen.
Ich schätze es wird Multiplatform, lohnt sich ja wesentlich mehr....
Das mit dem Hund hört sich mal geil an ;D
tRpii
2005-11-07, 20:22:05
Ja, hört sich echt geil an.. stell mir gerade nen pudel mit rosa schleifchen und so nen kram vor.. und als heldenname kommt dann: das Weichei ;)
Shaft
2005-11-07, 20:29:15
Hm, schon wieder eine verspätung. Mir reicht PGR3 zum Launch ja völlig, da es im Moment genug Spiele gibt die ich noch unbedingt zocken möchte und reichlich damit beschäftigt bin. Aber was machen andere die gerade die Spiele bevorzugen außer PGR3? Vielleicht ist MS doch ein bissl voreilig mit den Release gewesen, wenn man bedenkt das keine Kracher zum Start dann da sind, außer PGR3 natürlich. :)
tRpii
2005-11-07, 20:32:32
mir reicht erstmal PGR 3 und Amped 3 (jaja ich weiss.. für einen leidenschaftlicher Snowboarder ist das Game aber nen muss).. die anderen werde ich mir dann mal anschauen.. testdrive sieht auch nice aus, kommt aber leider erst 06
TheCounter
2005-11-07, 21:01:45
Solange Kameo zum Start kommt ist alles ok :biggrin:
Werd wohl demnächst (diese Woche :D) auch mal nach Nürnberg in den Saturn und Media Markt gucken, hoffentlich ist da auch schon eine X-Box 360 aufgebaut.
xL|Sonic
2005-11-08, 00:04:57
Das mit dem Hund hört sich mal geil an ;D
Secret of Evermore lässt grüßen...da gabs sogar nen Pudel und eine Bestienform.
wankman
2005-11-08, 01:20:53
So, ich war heute Probespielen in München von 15:30 - 18:00
Zu den Spielen die mir am besten gefallen haben:
Fifa:
Nicht so gut wie PES aber das weis ja jeder.
Grafisch der Hammer was will man da eigentlich mehr ? Die Spieler sehen allesamt sehr gut aus ( Jeder ist sofort zu erkennen). Spiel läuft flüssig bis auf die Slowdowns im Replay bei Nahaufnahmen.
Kameo:
sieht fantastisch aus, typisch Rare halt.
Steurung geht einfach von der Hand
Mir gefällt dieser Grafikstiel.
Für mich soll ein Spiel ruhig aussehen wie eins, und wenn es dazu noch fast so
aussieht wie ein pixar film zum selber spielen dann um so besser
Freu mich schon auf das Spiel.
PDZ:
Sieht auch sehr gut aus. Spielt sich auch sehr gut
Für manch einen wirds zu bunt sein, aber wie schon mal gesagt ist halt Rare.
Spiele wie King Kong, PGR3, Tiger Woods, haben mich nicht so sehr interessiert und wurden auch nur kurz angespielt.
King Kong sieht im gegensatz zur PC version um längen besser aus aber wie das Spiel ist keine Ahnung.
PGR3 werds anspielen wenns fertig und draussen ist.
Miesestes Spiel:
DOA4
Sieht super aus keine Frage aber
die ewig grottigen animationen, daß immer blöde button gesmashe
alles wie eh und je.
Mir hat DOA nie gefallen und es ändert sich auch nicht mit dieser Version
So, da waren die 2 1/2 Stunden um und bin weder begeistert noch entäuscht.
Die XBOX360 kann kommen ich werde Sie kaufen und ne menge Spass haben.
Noch was:
Mag vielleicht komisch klingen, aber mir gefällt die wiedergabe über LCD nicht
hat jetzt nichts mit der Xbox zu tun sondern nur mit einem eigenen subjektiven empfinden. Mir gefällt das Bild auf einem Fernseher besser. Fragt mich nicht warum aber es ist so. Für mich hat sich auf jeden Fall die Frage über eine Anschaffung eines HDTV gerätes erledigt.
Gute Nacht
Miesestes Spiel:
DOA4
Sieht super aus keine Frage aber
die ewig grottigen animationen, daß immer blöde button gesmashe
alles wie eh und je.
Mir hat DOA nie gefallen und es ändert sich auch nicht mit dieser Version
Gute Nacht
is ne geldmaschine die haben sicher tierisch angst was zu ändern.
aber nervig ist es klar
Mischler
2005-11-08, 08:50:22
Mir gefällt das Bild auf einem Fernseher besser. Fragt mich nicht warum aber es ist so. Für mich hat sich auf jeden Fall die Frage über eine Anschaffung eines HDTV gerätes erledigt.
Mit solchen Aussagen würde ich warten, bis ich die 360 auf einem PAL Fernseher gesehen hätte.
Die Grafik wird dort ein gutes Stück schlechter sein und ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand die deutlich schlechtere Grafik besser findet.
Christian
Ri*g*g*er
2005-11-08, 09:51:26
Hi all,
ich weiss immer noch nicht ob ich mir die X-Box 360 zulegen soll oder nicht.
Am meisten interessiert mich ob das Bild so viel schlechter auf einem "normalem" TV Ausschaut.
Hab mir letzten Winter erst einen 80´er - 16:9 - TV gekauft, denn möchte ich noch gerne eine Weile behalten *G*
Leider sind für mich die Games die beim Erscheinen der Xbox auf den Markt kommen nicht der Bringer.
Am genialsten sieht immer noch Kameo aus und sowas gibt es ja leider für den PC auch seit langem nicht mehr *snieff*
Wenn ich da an meinen Amiga denke da gab es unzählige Jup´n Runs.
Mfg
Ri*g*g*er
PS: Suche einen Bericht bzw. Preview der Xbox mit einem normalem Fernseher gibt es sowas ?
acrowley23
2005-11-08, 11:50:01
Mir reicht PGR3 vollkommen für den Start+ein halbes, wenn nicht sogar ein ganzes Jahr :D
Aber Kameo und PDZ schauen doch auch super aus, ich freu mich schon.
tja...mir (und viel andern) nicht..
Ein Racer, damit kann ich mich halt nicht so lange beschäftigen...
Ich habe jedenfalls beschlossen die 360 nicht zum Launch zu kaufen..
Mich reizt nicht 1 einziges Spiel zum Launch
Hätte man GOW..
Der Release im Dez. scheint mir total verfrüht...
CoD2 ,Q4 habe ic halles aufm PC..
Daher werde ich erst Weihnachten auf S930+ PCI_E umsteigen mit einer feinen x1800xt 512Mb.. Habe ich pers erstmal mehr von.
fizzo
2005-11-08, 13:43:13
Fachhandel im Nachteil: Xbox 360 in Deutschland bevorzugt in Großmärkten
08.11.05 - Die Xbox 360 scheint von Microsoft am 02.12.05 vorrangig an Großmärkte und Kaufhäuset ausgeliefert zu werden. Das geht aus Gesprächen mit mehreren deutschen Einzel- und Großhändlern hervor.
Demnach sollen 95 Prozent der Xbox 360 Erstauslieferungsmenge in Großmärkte kommmen. Der Fachhandel wird dagegen stark unterliefert, so dass einige Händler nur ein paar oder gar keine Konsolen vorrätig haben werden.
Mehrere Händler äußerten massive Kritik an der Verteilung der Liefermenge, da sie seit längerem ihre Kunden ausführlich über die Xbox 360, Xbox Live und die Spiele beraten, jetzt aber wohl ohne genügend Hardware dastehen werden.
'Gerade bei einem so komplexen System wie der Xbox 360 benötigt der Kunde eine ausführliche Beratung, die es nur im Fachhandel gibt', teilt ein Händler aus Nordrhein-Westfalen mit. 'In den Großmärkten hat das Verkaufspersonal oft nicht das Fachwissen und nimmt sich keine Zeit für den Kunden. Deshalb ist es unverständlich, warum wir statt 10 bestellten Konsolen gar keine bekommen werden.'
Ein Händler aus dem Ruhrgebiet beschreibt seine Situation: 'Wir haben 25 Geräte vorbestellt, doch uns wurde gesagt, dass wir davon ausgehen sollen, keine oder nur 2-3 Xbox 360 zur Markteinführung zu bekommen. Ich verstehe nicht, wie man bei solchen Verhältnissen überhaupt von einer Markteinführung sprechen kann, wenn der Fachhandel so benachteiligt wird.
Wir haben schon mehrere Hardware-Markteinführungen in den letzten Jahren mitgemacht, doch so chaotisch wie jetzt war es noch nie.'
Der Berliner Händler CometGames-Store schreibt auf seiner Homepage: 'So darf ich also zwar wieder brav die Spiele von Microsoft für die Xbox 360 verkaufen, aber die Geräte, die mir ja auch neue Kunden bringen, die dann ja auch Spiele kaufen, bekomme ich nicht ausreichend.
Ich hätte nun schon problemlos 30-40 Geräte verkaufen können, stattdessen habe ich bei zehn aufgehört, Vorbestellungen anzunehmen. Kann ich doch nicht mehr verantworten, wenn ich nicht mehr weiß, ob ich diese zehn Xbox 360 Exemplare überhaupt bekommen werde!'
Ein süddeutscher Fachhändler äußerte sich telefonisch über die Xbox 360 Markteinführung nur mit den Worten: 'Wir kommen uns veralbert vor.'
www.gamefront.de
drexsack
2005-11-08, 14:57:15
5 PGR3 Videos, alle Srecken, alle Autos (http://xboxyde.com/news_2268_en.html)
GetDuff
2005-11-08, 15:41:19
Fachhandel im Nachteil: Xbox 360 in Deutschland bevorzugt in Großmärkten
08.11.05 - Die Xbox 360 scheint von Microsoft am 02.12.05 vorrangig an Großmärkte und Kaufhäuset ausgeliefert zu werden. Das geht aus Gesprächen mit mehreren deutschen Einzel- und Großhändlern hervor.
Demnach sollen 95 Prozent der Xbox 360 Erstauslieferungsmenge in Großmärkte kommmen. Der Fachhandel wird dagegen stark unterliefert, so dass einige Händler nur ein paar oder gar keine Konsolen vorrätig haben werden.
Mehrere Händler äußerten massive Kritik an der Verteilung der Liefermenge, da sie seit längerem ihre Kunden ausführlich über die Xbox 360, Xbox Live und die Spiele beraten, jetzt aber wohl ohne genügend Hardware dastehen werden.
'Gerade bei einem so komplexen System wie der Xbox 360 benötigt der Kunde eine ausführliche Beratung, die es nur im Fachhandel gibt', teilt ein Händler aus Nordrhein-Westfalen mit. 'In den Großmärkten hat das Verkaufspersonal oft nicht das Fachwissen und nimmt sich keine Zeit für den Kunden. Deshalb ist es unverständlich, warum wir statt 10 bestellten Konsolen gar keine bekommen werden.'
Ein Händler aus dem Ruhrgebiet beschreibt seine Situation: 'Wir haben 25 Geräte vorbestellt, doch uns wurde gesagt, dass wir davon ausgehen sollen, keine oder nur 2-3 Xbox 360 zur Markteinführung zu bekommen. Ich verstehe nicht, wie man bei solchen Verhältnissen überhaupt von einer Markteinführung sprechen kann, wenn der Fachhandel so benachteiligt wird.
Wir haben schon mehrere Hardware-Markteinführungen in den letzten Jahren mitgemacht, doch so chaotisch wie jetzt war es noch nie.'
Der Berliner Händler CometGames-Store schreibt auf seiner Homepage: 'So darf ich also zwar wieder brav die Spiele von Microsoft für die Xbox 360 verkaufen, aber die Geräte, die mir ja auch neue Kunden bringen, die dann ja auch Spiele kaufen, bekomme ich nicht ausreichend.
Ich hätte nun schon problemlos 30-40 Geräte verkaufen können, stattdessen habe ich bei zehn aufgehört, Vorbestellungen anzunehmen. Kann ich doch nicht mehr verantworten, wenn ich nicht mehr weiß, ob ich diese zehn Xbox 360 Exemplare überhaupt bekommen werde!'
Ein süddeutscher Fachhändler äußerte sich telefonisch über die Xbox 360 Markteinführung nur mit den Worten: 'Wir kommen uns veralbert vor.'
www.gamefront.de
Ist doch absolut nachvollziehbar. Wer die meiste Kohle auf den Tisch packt, kriegt die meisten Konsolen am Launchtag. Und wenn Mediamarkt & Co. mehr als 2/3 des Umsatzes machen sollten, dann ist die Entscheidung mehr als nachvollziehbar.
Außerdem ist die Laufkundschaft in den Märkten größer... "Oh, was ist das denn tolles, das nehm ich mit" oder so :rolleyes:
Naja, für die kleinen Fachgeschäfte ist es echt blöd... Ich kaufe die Konsole beim Saturn, die Games aber beim Händler.
Geeman74
2005-11-08, 16:19:24
Selbst Raytracing wird keine Revolution bringen, sondern auch nur eine Evolution.
Ich glaube schon, dass Raytracing oder Raycasting in Verbindung mit detaillierten Physikmodellen für Revolutionen sorgen kann.
Ich denke da an beliebige, perspektivisch korrekte Spiegelungen, perfekte Schatten (auch weiche Schatten), globale Beleuchtung und unerhörten grafischen Detailgrad (Anzahl der Polygone).
Außerdem denke ich z.B. an Häuserwände, die wirklich aus Ziegelsteinen bestehen. Also stell Dir vor ein Panzer fährt durch ein Haus und dieses Haus stürzt wirklich korrekt ein. Ich meine nicht diese Farbeimer-Schubsereien aus Max Payne 2 oder die ärmlichen Wippenspiele aus HL2.
Das schöne an Raytracing ist, dass - egal wie datailliert die Modelle sind - durch die Strahlverfolgung hauptsächlich die Anzahl der verfolgten Strahlen für die Geschwindigkeit interessant ist.
Es gibt spezialisierte Hardware, die das komplette Modell einer Boeing 777 mit 350 Mio Polygonen :eek: :eek: :eek: berechnet. Bei 3 Frames auf einem einfachen Opteron. Alleine das Modell belegt komprimiert 12 CDs und entpackt 30 - 60 GByte.
http://graphics.cs.uni-sb.de/MassiveRT/boeing777.html
Jetzt erzähl Du mir, dass das keine Revolution ist. :D
\FlameOn
Nur weil Du Dir keine Revolutionen vorstellen kannst, heißt es nicht dass es keine Revolutionen mehr gibt.
\FlameOff
drexsack
2005-11-08, 16:19:52
Es sind einfach generell viel zu wenig Konsolen, würden die in vernünftiger Menge liefern gäbe aus nicht so ein rumgezanke und die bange Frage ob man ne Konsole ergattern wird..
MSABK
2005-11-08, 16:21:51
http://www.hardtecs4u.de/?id=1131456650,21812,ht4u.php
TheCounter
2005-11-08, 16:46:08
Ich glaube schon, dass Raytracing oder Raycasting in Verbindung mit detaillierten Physikmodellen für Revolutionen sorgen kann.
Ich denke da an beliebige, perspektivisch korrekte Spiegelungen, perfekte Schatten (auch weiche Schatten), globale Beleuchtung und unerhörten grafischen Detailgrad (Anzahl der Polygone).
Jetzt erzähl Du mir, dass das keine Revolution ist. :D
Du vergisst etwas. Und zwar bleibt die Entwicklung nicht stehen. Nächstes Jahr gibts schon wieder neue Grafikkarten und alles wird noch schöner und noch besser. Der Schritt zu Raytracing etc. wird immer wieder kleiner, die Unterschiede immer geringer.
Und genau das ist der Punkt. Bis Raytracing (was auch kein Allheilmittel ist) in Spielen genutzt wird, dauert es noch eine kleine Ewigkeit. Bis dahin haben wir schon deutlich bessere Grafik als wir sie jetzt haben. Ob der Schritt zu Raytracing dann noch sooo groß ist wage ich zu bezweifeln. Als eine Revolution seh ich Raytracing dann nichtmehr an, sondern einfach eine Evolution.
Eine Revolution wäre es wenn wir nächstes Monat plötzlich fotorealistische Echtzeitgrafik hätten ;)
TheCounter
2005-11-08, 20:33:41
The Outfit Screenshots:
http://xboxyde.com/news_2269_en.html
Gefällt mir richtig gut, vor allem die hübschen Texturen.
Saints Row Screenshots:
http://xboxyde.com/news_2270_en.html
Einige davon sind schon alt. Trotzdem ganz nice :)
drexsack
2005-11-09, 10:56:07
Etwas Ordnung lässt der Verkaufsstart der Xbox 360 auch in den USA vermissen. Offiziell beginnt der Verkauf der Konsole am 22.11.2005, aber schon jetzt verschicken Online-Händler wie EBgames.com die ersten Titel: So mussten sich zahlreiche Vorbesteller verduzt die Augen reiben, als sie gestern Kameo - Elements of Power aus dem Briefkasten zogen. Auch Perfect Dark Zero und Project Gotham Racing 3 sollen bereits in der nächsten Woche in den USA verschickt werden, was zumindest im Falle des letztgenannten alle Gerüchte um eine Verschiebung endgültig bei Seite schieben dürfte.
areaxbox.de
Geeman74
2005-11-09, 13:40:45
Du vergisst etwas. Und zwar bleibt die Entwicklung nicht stehen. Nächstes Jahr gibts schon wieder neue Grafikkarten und alles wird noch schöner und noch besser. Der Schritt zu Raytracing etc. wird immer wieder kleiner, die Unterschiede immer geringer.
Und genau das ist der Punkt. Bis Raytracing (was auch kein Allheilmittel ist) in Spielen genutzt wird, dauert es noch eine kleine Ewigkeit. Bis dahin haben wir schon deutlich bessere Grafik als wir sie jetzt haben. Ob der Schritt zu Raytracing dann noch sooo groß ist wage ich zu bezweifeln. Als eine Revolution seh ich Raytracing dann nichtmehr an, sondern einfach eine Evolution.
Eine Revolution wäre es wenn wir nächstes Monat plötzlich fotorealistische Echtzeitgrafik hätten ;)
Das sehe ich nicht so, aber wir brauchen deshalb ja nicht zu streiten.
Ansonsten wird es halt der Kortikalstecker im Kleinhirn mit direkter Feedbackschleife, ala Matrix. Aber dann spiele ich nur noch Golf und keine Deathmatches mehr. ;D
Back to Topic.
drmaniac
2005-11-09, 14:12:51
The Outfit Screenshots:
http://xboxyde.com/news_2269_en.html
Gefällt mir richtig gut, vor allem die hübschen Texturen.
sieht richtig geil aus, nur ich sehe Hack3nkreuz3 auf der Uniform, das wird das Spiel so wohl nicht in Deutschland überleben...
hoffentlich kommen keine grünes Öl verlierenden Blechroboter für uns! :P
Hatake
2005-11-09, 15:24:04
Etwas Ordnung lässt der Verkaufsstart der Xbox 360 auch in den USA vermissen. Offiziell beginnt der Verkauf der Konsole am 22.12.2005, aber schon jetzt verschicken........
areaxbox.de
Hab ich was verpasst ? So spät erscheint das teil doch nicht.
Shaft
2005-11-09, 16:14:43
Hab ich was verpasst ? So spät erscheint das teil doch nicht.
Handelt sich wohl um einen Tipfehler, in den Staaten erscheint die doch am 22.11.05.
just4FunTA
2005-11-09, 16:31:27
Handelt sich wohl um einen Tipfehler, in den Staaten erscheint die doch am 222.11.05.
Man die Ammis haben doch echt immer ihre Extrawürste, haben sie dem November also 222 _Tage verpasst, was hat ihnnen an den ~30Tagen pro Monat den nicht gefallen?. :eek:
drexsack
2005-11-09, 17:38:42
4 kleine PGR 3 Videos (http://xboxyde.com/news_2276_en.html)
King Kong Trailer (http://xboxyde.com/news_2278_en.html)
Shaft
2005-11-09, 18:52:14
Man die Ammis haben doch echt immer ihre Extrawürste, haben sie dem November also 222 _Tage verpasst, was hat ihnnen an den ~30Tagen pro Monat den nicht gefallen?. :eek:
Siehst, niemand ist perfekt. :D
Neon3D
2005-11-09, 19:37:07
hat jemand nen link zur x360 hardware ? möchte die mal mit der der ps3 vergleichen.
krasse leistungsdaten der ps3:
Leistungsdaten Playstation 3 (+ playstation 1 u. 2 inklusive)
Cell-Prozessor (PowerPC Core) @ 3.2 GHz:
1 VMX vector unit per core
512KB L2 cache
7 x SPE @3.2GHz
7 x 128b 128 SIMD GPRs
7 x 256KB SRAM for SPE
*1 of 8 SPEs reserved for redundancy
Total floating point performance: 218 gigaflops
GPU: RSX-Grafikchip @ 550 MHz:
1.8 TFLOPS floating point Performance
Full HD (up to 1080p) x 2 channels
Multi-way programmable parallel Floating point shader pipelines
Sound Dolby 5.1ch, DTS, LPCM, etc. (Cell-based processing)
Speicher:
256 MB XDR Main RAM @ 3.2 GHz
256 MB GDDR3 VRAM @ 700 MHz
System Bandwidth Main RAM 25.6 GB/s
VRAM 22.4 GB/s
RSX 20 GB/s (write) + 15 GB/s (read)
SB 2.5 GB/s (write) + 2.5 GB/s (read)
Floating-Point-Performance:
2 Teraflops
Datenspeicher:
HDD Detachable 2.5" HDD slot x 1
USB Front x 4, Rear x 2 (USB2.0)
Memory Stickstandard/Duo, PRO x 1
SD standard/mini x 1
CompactFlash(Type I, II) x 1
Kommunikation:
Ethernet (10BASE-T, 100BASE-TX, 1000BASE-T) x 3 (input x 1 + output x 2)
Wi-Fi IEEE 802.11 b/g
Bluetooth--Bluetooth 2.0 (EDR)
ControllerBluetooth (up to 7)
USB 2.0 (wired)
Wi-Fi (PSP)
Network (over IP)
AV-Output:
Screen size 480i, 480p, 720p, 1080i, 1080p
HDMI out x 2
AV multi out x 1
Digital out (optical) x 1
Unterstützte Speichermedien:
CD
PlayStation CD-ROM
PlayStation 2 CD-ROM
CD-DA
CD-DA (ROM)
CD-R
CD-RW
SACD Hybrid (CD layer)
SACD HD
DualDisc (audio side)
DualDisc (DVD side)
PlayStation 2 DVD-ROM
PlayStation 3 DVD-ROM
DVD-ROM
DVD-R
DVD-RW
DVD+R,
DVD+RW
Blu-ray Disc Player ( Wert: 1000$ )
PlayStation 3 BD-ROM
BD-ROM
BD
+ doppelscreenfähig, d.h. 1 TV zum gamen + 1 tv für Datenanzeige etc.
Lost Boy
2005-11-09, 19:54:35
7 x 128b 128 SIMD GPRs
Hab mich schon immer gefragt was das für dinger sein sollen!?
256 MB XDR Main RAM @ 3.2 GHz
Gibt auch mitlerweile gerüchte das der main ram auf 512mb erhöht werden soll...
HDMI out x 2
Das es zwei werden ist auch nicht mehr so sicher.
Lost Boy
2005-11-09, 20:00:04
Xbox 360
Custom IBM PowerPC-based CPU:
- 3 symmetrical cores at 3.2 GHz each
- 2 hardware threads per core
- 1 VMX-128 vector unit per core
- 1 MB L2 cache
CPU Game Math Performance:
- 9 billion dots per second
Custom ATI Graphics Processor:
- 500 MNz
- 10 MB embedded DRAM
- 48-way parallel floating-point shader pipelines
- unified shader architecture
Memory:
- 512 MB GDDR3 RAM
- 700 MHz DDR
Memory Bandwidth:
- 22.4 GB/s memory interface bus bandwidth
- 256 GB/s memory bandwidth to EDRAM
- 21.6 GB/s frontside bus
Audio:
- Mulitchannel surround sond output
- Supports 48khz 16-bit audio
- 320 independent decompression channels
- 32 bit processing
- 256+ audio channels
Sonstiges:
- Unterstützung von DVD-Video, DVD-Rom, DVD-R/RW, CD-DA, CD-Rom, CD-R, CD-RW, WMA CD, MP3 cd, JPEG photo CD
- 3 USB 2.0 Ports
- Support für bis zu 4 kabellose Controller
- Optionale 20GB Festplatte
- Wi-Fi ready
- Austauschbares Faceplate um Konsole individuell anzupassen
drexsack
2005-11-09, 20:32:11
Wenn man in seinem Job den ganzen Tag im Auto unterwegs ist dann hört man doch schon ganz gerne mal ein bisschen Radio. So war ich heute erstaunt als ein Radio-Spot zu Need for Speed Most Wanted durch die Boxen flog. Dieser Spot ist wirklich passend gemacht. Es werden mehrere flüchtige Fahrer gesucht die doch bitte aufhören möchten ihre Autos dauernd umzulackieren.
Also solltet ihr in der nächjsten Zeit mal öfters Radio hören um diesen Spot nicht zu verpassen.
xbox-newz.de
Die Idee gefällt mir, hoffentlich gibt es bald ein Audiofile dazu :)
Blu-ray Disc Player ( Wert: 1000$ )
;D Na klar ;D
just4FunTA
2005-11-09, 22:00:55
;D Na klar ;D
Was du da zu belächeln hast? Denk mal nach was die DVD-Player am Anfang gekostet haben..
Kann gut sein das die Dinger jetzt ~1000$ oder mehr kosten. Mit der Zeit werden sie dann logischerweise Billiger. Aber erwarte nicht das BlueRay Player hier für 100€ auf den Markt erscheinen. :rolleyes:
drexsack
2005-11-09, 22:01:11
;D Na klar ;D
Jup, und alle glauben das die Konsole so 400 Euro kosten wird :rolleyes:
xL|Sonic
2005-11-10, 00:04:53
Was du da zu belächeln hast? Denk mal nach was die DVD-Player am Anfang gekostet haben..
Kann gut sein das die Dinger jetzt ~1000$ oder mehr kosten. Mit der Zeit werden sie dann logischerweise Billiger. Aber erwarte nicht das BlueRay Player hier für 100€ auf den Markt erscheinen. :rolleyes:
Auf der anderen Seite war die PS2 nun auch nicht wirklich ein gutes DVD-Abspielgerät.
Jules
2005-11-10, 00:19:43
Auf der anderen Seite war die PS2 nun auch nicht wirklich ein gutes DVD-Abspielgerät.
ich hatte noch nie probleme mit meiner
im gegenteil
die liest sogar zerkratzte dvd´s wo mein testsieger dvd-player "manchmal" schlappmacht (zwar nur sehr selten, kam aber schon mal vor)
die bildqualität ist befriedigend bis ausreichend
ton qualität gut bis befriedigend
also dafür das da noch ne konsole drin ist ist das schon sehr gut und dazu noch billig
zu release zeiten kosteten vernünftige dvd-player 500-600 DM !!! (soweit ich mich erinnern kann)
Halo 2 auf der Xbox 360 in 720p:
http://www.joystiq.com/entry/1234000973067364/
Mischler
2005-11-10, 08:54:36
Ich habe mir gestern mal die XBox 360 bei Saturn angesehen aber leider konnte man sich nur Videos von den Spielen ansehen und nicht selbst zocken.
Das Gamepad macht jedenfalls schon mal einen sehr guten Eindruck. Es liegt gut in der Hand, alle Tasten lassen sich problemlos erreichen und es fühlt sich sehr gut an.
Christian
ShadowXX
2005-11-10, 09:06:17
Du wirst lachen....aber 70-80% derjenigen, die sich innerhalb des ersten Jahres eine PS2 gekauft haben, haben das nur wegen der möglichkeit des DVD-Abspielens gemacht.....(Das konnte man anhand der Statistiken, Verkäufe PS2 vs. Verkäufe Games für die PS2, ziemlich leicht erkennen.)
Für die damalige Zeit war die PS2 ein sehr günstiger DVD-Player, der den Low-Cost-Standalone-DVD-Modellen (mit denen die PS2 ca. Preislich gleichauf lag) vorrraus hatte, das man auch gleichzeitig noch drauf daddeln konnte.
Shaft
2005-11-10, 12:58:27
18 neue PGR 3 720p Screenshots
Im Zuge der "Wohnzimmertour" präsentierte uns Microsoft heute die neuste Version von Project Gotham Racing 3, die sich u.A. durch stark erhöhte Details, konstanter Framerate und dem lang erwarteten 2X Full Screen Antialiasing auszeichnete. Natürlich werden wir schnellstmöglich ein ausführliches Hands-On nachliefern, als Vorgeschmack findet ihr in unserer Screenshot-Galerie 18 brandneue Screenshots:
Bilder
http://www.xboxfront.de/screenshots-727-1657-Project_Gotham_Racing_3.html
Xbox-Titel auch mit 720p und Anti-Aliasing
Wie Halo-Entwickler Bungie nun auf der offiziellen Website bekannt gibt hat unterstützt die Xbox 360 zumindest bei Halo und Halo 2 auch 720p HD-Auflösung und 2x Fullscreen Antialiasing. Ob und welche weiteren Titel dieses Feature nutzen, ist noch nicht bekannt. Erste Vergleichsbilder findet ihr in unserer Screenshotgalerie:
Vergleichsbilder
http://www.xboxfront.de/news-33-2608-Xbox_360.html
Neue Kameo Bilder
Neben dem bereits erwähnten Project Gotham Racing 3 steht ein weiterer Titel ganz oben in der Gunst der Xbox 360 Fans: Kameo - Elements of Power. Wir konnten heute einen Blick auf eine nahezu fertiggestellte Version des RARE-Titels werfen und präsentieren euch daraus sieben neue 720p-Screenshots:
http://www.xboxfront.de/screenshots-261-1658-Kameo___Elements_Of_Power.html
Also ich schaue die PGR3 Screens sehr skeptisch an. Die Autos wirken alle sehr gut, aber die ganze Umgebung, Straße, Bäume sehen sehr Schei""" aus.
Crazy_Bon
2005-11-10, 13:21:18
18 neue PGR 3 720p Screenshots
Im Zuge der "Wohnzimmertour" präsentierte uns Microsoft heute die neuste Version von Project Gotham Racing 3, die sich u.A. durch stark erhöhte Details, konstanter Framerate und dem lang erwarteten 2X Full Screen Antialiasing auszeichnete. Natürlich werden wir schnellstmöglich ein ausführliches Hands-On nachliefern, als Vorgeschmack findet ihr in unserer Screenshot-Galerie 18 brandneue Screenshots:
Bilder
http://www.xboxfront.de/screenshots-727-1657-Project_Gotham_Racing_3.html
Xbox-Titel auch mit 720p und Anti-Aliasing
Wie Halo-Entwickler Bungie nun auf der offiziellen Website bekannt gibt hat unterstützt die Xbox 360 zumindest bei Halo und Halo 2 auch 720p HD-Auflösung und 2x Fullscreen Antialiasing. Ob und welche weiteren Titel dieses Feature nutzen, ist noch nicht bekannt. Erste Vergleichsbilder findet ihr in unserer Screenshotgalerie:
Vergleichsbilder
http://www.xboxfront.de/news-33-2608-Xbox_360.html
Neue Kameo Bilder
Neben dem bereits erwähnten Project Gotham Racing 3 steht ein weiterer Titel ganz oben in der Gunst der Xbox 360 Fans: Kameo - Elements of Power. Wir konnten heute einen Blick auf eine nahezu fertiggestellte Version des RARE-Titels werfen und präsentieren euch daraus sieben neue 720p-Screenshots:
http://www.xboxfront.de/screenshots-261-1658-Kameo___Elements_Of_Power.html
Warum zum Geier hat Xboxfront die Vergleichsbilder herunter gerechnet? Auf der Webseite von Bungie sind die Xbox360-Shots in voller 720p Auflösung.
PGR3:
Guckt euch mal auf dem vorletzten Bild die Häuser im Hintergrund an... Sieht wieder aus wie normale Pappwände irgendwie... Alles flach...
Nicht, dass Bizarre nun doch die Schraube runterdrehen musste...
:eek:
Wiederum im Rahmen der "Wohnzimmertour" hatten wir gestern die Chance, Microsofts Technik-Guru Boris Schneider-Johne einige Fragen zur Xbox360 zu stellen, die er uns -wie immer bereitwillig und charmant- beantwortete:
XBF: Herr Schneider-Johne. Da es bis zum Launch der Xbox360 in den USA nur noch knappe zwei Wochen sind, möchten unsere Leser natürlich von ihnen einige entscheidende Fragen beantwortet wissen.
Zunächst einmal würde uns interessieren, wie es mit einer „Kaufberatung“ für die möglichen TV / PC / Beamer-Geräten ausschaut. Was empfehlen sie, wenn der Geldbeutel arg strapaziert ist. Der Durchschnittsuser hat wohl zum Deutschland-Launch keinen HDTV-Fernseher in seinem Zimmer stehen.
S-J.: Nun. Natürlich ist die Xbox360 klar auf HDTV ausgerichtet. Wenn kein solches Gerät (LCD, Beamer etc.) vorhanden ist, empfehle ich ein VGA-Kabel, welches an den heimischen Monitor angeschlossen wird. Der Sound geht dann über die Anlage oder ähnliche Geräte. Hier ist die Qualität des Bildes (je nach Qualität des PC-Monitors) in etwa so, wie auf einem HDTV Fernseher. Bei TFT-Monitoren hingegen kann das Ganze wieder anders aussehen (Zugriffszeit ist hier das Stichwort). Aber auch der „normale“ Fernseher liefert noch ein „sehr ansehnliches“ Bild. Also keine Panik.
XBF: Wir haben bei den ersten Produktbildern seinerzeit eine Kamera gesehen. Was ist mit der passiert?
S-J.: Die Cam wird im kommenden Jahr auf den Markt gebracht. Sie dient zum Chatten, Spielen und wird zwei weitere Eigenschaften besitzen, die wir im Vorfeld noch nicht verraten wollen.
XBF: Stichwort „Abwärtskompatibilität“: Welche Titeln sind nun definitiv auf der Xbox360 spielbar?
S-J.: An dem Projekt sitzen momentan noch etliche Studenten in Redmond, die jeden Titel komplett durchspielen müssen. Da dies natürlich einen großen Zeitraum in Anspruch nimmt, haben sie sich erst den „großen“ Titeln wie Halo 2 u.a. gewidmet. Bei diesen funktioniert es schon. Optisch könnt ihr euch auf eine höhere Auflösung freuen und im Falle von Halo 2 über 2fach AA und 720p.
XBF: Die Peripherie der „alten“ Xbox…
S-J: Wird für die neue Konsole nicht einsetzbar sein. Lenkräder werden NICHT unterstützt. Tastaturen in Spielen offiziell ebenso wenig wie Mäuse. Spiele (mit Ausnahme von FF) werden grundsätzlich mit dem Pad gesteuert, damit es -vor allem im Multiplayer- eine Chancengleichheit gibt. Allerdings wird es möglich sein, für Texteingaben eine Standard USB Tastatur, auch wireless, zu verwenden, d.h. sobald die virtuelle Tastatur der Xbox 360 eingeblendet wird, z.B. bei Eingabe des Profilnamens in einem Spiel oder beim Textchat, ist diese Funktion aktiv.
XBF: Und externe USB-Festplatten und USB-Sticks?
S-J: Auch hier gilt: Offiziell kein Support. Zwar funktionieren USB-HDDs, die als Wechselmedium erkannt werden und keine Treiber benötigen, doch geben wir –aufgrund der Gerätevielfalt- keine Garantie, dass auch wirklich alles klappt. Daher ein offizielles: „Nein“.
XBF: Leider mussten wir vor einigen Tagen erfahren, dass indizierte Spiele weder erhältlich noch spielbar sein sollen…
S-J.: Dieses Gerücht möchte ich aus der Welt schaffen. Zwar ist es richtig, dass ihr Spiele wie „Condemned“ hierzulande nicht erwerben könnt. Wenn ihr jedoch ein Spiel in einem der angrenzenden Länder kauft, gibt es einen „Jugendschutz“. Dieser soll verhindern, dass jüngere Spieler von der USK verhinderte Titel spielen können.
XBF: Was heißt das nun konkret?
S-J.: Ganz einfach. Die Eltern können an der Konsole einen Code eingeben (FSK 12, 16, 18). Wenn nun ein Kind versucht, die Sperre zu umgehen, blockiert die Xbox360 nach dreimaliger Eingabe und die Eltern können sehen, dass das Kind versucht hat, den Sicherheitsmechanismus zu umgehen. Einen anderen Schutz haben wir nicht eingebaut.
XBF: Wann werden wir erfahren, welche Spiele es zum Launch geben wird?
S-J.: Wir rechnen täglich damit. Kameo wurde in den Staaten bereits ausgeliefert…
XBF: Zum LAN-Spielen hätten wir noch eine Frage: Wie viele Spieler können in einem Raum mit mehreren Konsolen spielen?
S-J.: Wenn das Breitband nicht belastet wird, also nur gespielt, dann mehrere Dutzend Spieler. Ansonsten je nach Belastung des Breitbands: Etwa ein Dutzend.
XBF: Abschließend noch eine Frage zur Stückzahl der Xbox360 und zur Produktion der „alten Xbox“: Gerüchte besagen, dass erst im Januar neue Konsolen in den Handel kommen und so extra Knappheit geschaffen wird. Wie sieht es parallel mit dem Verkauf der Xbox aus?
S-J.: Dass die Nachfrage so groß ist, freut uns natürlich. Aber dass es erst im Januar neue Konsolen geben wird, stimmt definitiv nicht. Wir produzieren wöchentlich mehrere zig-tausend Konsolen und werden versuchen, jeden Käuferwunsch möglichst schnell zu befriedigen.
XBF: Wir bedanken uns für das Interview.
MarcWessels
2005-11-10, 15:51:40
PGR3:
Guckt euch mal auf dem vorletzten Bild die Häuser im Hintergrund an... Sieht wieder aus wie normale Pappwände irgendwie... Alles flach...
:eek:Die Bäume wirken auch flach.
ShadowXX
2005-11-10, 15:55:29
PGR3:
:eek:
Tja...scheinbar scheint damit gesichert zu sein, das 4xMSAA nicht for free ist, wie oftmals behaupt wurde.
Und ja...bei den Häuserwänden haben Sie im Gegensatz zu den ersten Bildern und Ankündigungen ganz gut abgespeckt...da steckt scheinbar gar keine Geometrie mehr hinter.
drexsack
2005-11-10, 16:39:33
Dann kauft es halt nicht ihr Freaks..
IC-Burn
2005-11-10, 16:46:52
http://www.xboxfront.de/daten/tests/tests_166_2.jpg
Omg hoffe mal das des Pic noch von der Beta ist :biggrin:
just4FunTA
2005-11-10, 17:52:44
Dann kauft es halt nicht ihr Freaks..
Was hast du den für Probleme?
Wir haben zum großen Teil nur Screenshots und Videos in der Stadt gesehen. Und jetzt dürfen wir auch mal ne Strecke bewundern wo man außerhalb der Stadt durch die Gegend fährt und wenn man sich die Umgebung ("Bäume") oder besser gesagt die Bitmaps da ansieht. So muß man doch feststellen das es verglichen mit den Videos aus der Stadt einfach scheisse aussieht. Du siehst auf den Strecken in der Stadt richtig geile Häuser in 3d mit allem drum und dran. Und dann kannst hier ne Landschaft bewundern die bei NFS:Porsche nicht schlechter aussah. :|
drexsack
2005-11-10, 17:54:42
6 mal Tiger Woods (http://xboxyde.com/news_2279_en.html)
10 mal Amped (http://xboxyde.com/news_2280_en.html)
3 mal Test Drive + Trailer (http://xboxyde.com/news_2281_en.html)
drexsack
2005-11-10, 17:56:38
Was hast du den für Probleme?
Hach kaum taucht mal "schlechter" Sreenshot auf wird hier immer gleich ne halbe Seite rumgemault und gebasht, alles wird nur auf die Grafik reduziert.
Aber das "freak" nehme ich zurück, sry ;)
Hach kaum taucht mal "schlechter" Sreenshot auf wird hier immer gleich ne halbe Seite rumgemault und gebasht, alles wird nur auf die Grafik reduziert.
Aber das "freak" nehme ich zurück, sry ;)
Korinthenkacken muss auch mal sein :biggrin:
betasilie
2005-11-10, 19:12:46
PGR3 hat wirklich abgebaut. Schade eigentlich. Am meisten, und das ist ja keine Frage der Konsolenleistung, stört mich der starke Blurreffekt. Ich werde das Game nicht kaufen, wenn das im Spiel soo übel rüberkommt und sich alles zieht, als man einen Droge genommen hat, bzw. wenn man das nciht abschalten kann.
Naaaja.. so schlimm wie du es beschreibst beta wird es schon nicht sein... Bizarre ist doch nicht blöd, hoffentlich :biggrin:
just4FunTA
2005-11-10, 19:23:18
Naaaja.. so schlimm wie du es beschreibst beta wird es schon nicht sein... Bizarre ist doch nicht blöd, hoffentlich :biggrin:
Was heisst schon schlimm, es gibt halt leute denen gefällt der Blureffekt einfach nicht. ;)
Bei NFS-Underground haben sich hier ja auch einige beschwert was der mist soll und das es nicht gut aussieht und so. Aber wenn man es ausschalten kann (wie bei NFS:U) dann gibts da überhaupt keine Probleme und jeder kann mit seinen Vorlieben spielen. <-- Das ist auch die beste Lösung.
Ich hab im Prinzip nichts gegen etwas Blur hab damals NFS:U auch damit gespielt und fand es recht gut. :)
Aber bei Dead or Alive hoffe ich schon das es ausschaltbar wird. Bei Autorennen ist das manchmal ganz cool, aber das ist ja alles Geschmackssache. Und natürlich dürfen sie es nicht übertreiben mit dem Einsatz von Blur, schließlich will ich auch noch etwas von der geilen Strecke sehen. ;)
drexsack
2005-11-10, 19:24:32
Na merkst du was ich meine ;)
Ich habe das Spiel mit vorbestellt und ich bin mir absolut sicher das es ein gutes Game wird, genauso wie die ersten beiden Teile. Ich habe nicht vor an jedem Baum und an jeder Hausfassade zu halten um einen Kritikpunkt zu finden, mir geht es um die Gesamtwirkung. Und ich wette, vom Gesamteindruck wird PGR super. Die Leute die nur auf die Grafik fixiert sind zerstören sich imho selbst die besten Games, schade eigentlich.
just4FunTA
2005-11-10, 19:30:15
Na merkst du was ich meine ;)
Ich habe das Spiel mit vorbestellt und ich bin mir absolut sicher das es ein gutes Game wird, genauso wie die ersten beiden Teile. Ich habe nicht vor an jedem Baum und an jeder Hausfassade zu halten um einen Kritikpunkt zu finden, mir geht es um die Gesamtwirkung. Und ich wette, vom Gesamteindruck wird PGR super. Die Leute die nur auf die Grafik fixiert sind zerstören sich imho selbst die besten Games, schade eigentlich.
Nicht wirklich, nur weil man sich über diesen oder jenen Punkt der Grafik beschwert heisst das doch nicht das man das Spiel nicht genießen kann. Im moment haben wir die Spiele nicht hier also diskutieren wir einfach über die stärken und schwächen der Spiele. --> In erster Linie natürlich auf die Grafik bezogen. Über die viel zu schlechte Reaktion des Fahrzeugs beim rechts einlenken werde ich mich wohl kaum beschweren können wenn ich das Spiel nicht hier habe.;)
xL|Sonic
2005-11-10, 19:31:37
Naja, wie immer werden wir erst sehen können wie das fertige Spiel aussieht, wenn es zusammen mit der Konsole auf dem freien Markt erhältlich ist.
drexsack
2005-11-10, 19:39:56
Nicht wirklich, nur weil man sich über diesen oder jenen Punkt der Grafik beschwert heisst das doch nicht das man das Spiel nicht genießen kann. Im moment haben wir die Spiele nicht hier also diskutieren wir einfach über die stärken und schwächen der Spiele. --> In erster Linie natürlich auf die Grafik bezogen. Über die viel zu schlechte Reaktion des Fahrzeugs beim rechts einlenken werde ich mich wohl kaum beschweren können wenn ich das Spiel nicht hier habe.;)
Das stimmt sicherlich, aber ich habe den Eindruck das einige User hier das Spiel nicht kaufen werden und ihm im vornherein garkeine Chance geben nur weil nicht alle Screens perfekt aussehen. Somit verpassen sie einen vermutlich sehr guten Titel was ja eigentlich schade ist.
PrefoX
2005-11-10, 19:53:56
naja vermutlich ist das falsche wort, 100% trifft es da schon eher... :D
bizzare creation wissen was sie machen, keine sorge. das sind gamer wie wir es sind die aber zusätzlich auch das umsetzen können :P
Shaft
2005-11-10, 22:08:15
Also ich finde der Blureffekt ist nicht so extreme wie in NFSU, wenn man jetzt von den bisherigen Videos ausgeht. Die Bilder stammen höchst wahrscheinlich vom Nürnbergring und sind nun halt nicht so spektabel wie die Stadtkurse, aber im Video machte der Kurs schon einen guten Eindruck.
TheCounter
2005-11-10, 22:17:11
Es ist schon lange bekannt das es weniger gut ausgemodellte Streckenteile gibt. Dafür sind andere umso mehr ausgemodellt. Solang die wichtigsten Stellen hübsch sind passts doch :)
Das PGR3 abgebaut kann ich nirgends erkennen.
MarcWessels
2005-11-10, 22:27:36
Es ist schon lange bekannt das es weniger gut ausgemodellte Streckenteile gibt. Dafür sind andere umso mehr ausgemodellt. Solang die wichtigsten Stellen hübsch sind passts doch :)
Das PGR3 abgebaut kann ich nirgends erkennen.Naja, erst haben sie im Interview mit den ausmodellierten Bäumen angegeben und nun sowas. Und der Gebäudekomplex im vorletzten Bild war früher einmal dreidimensional und keine flache Pappschachtel.
hab die xbox 360 in dem media markt bei uns gesehen und na ja... ENTTÄUSCHT :(
war ein mittelgroßer samsung lcd...
es gab eine demo zu top spin 2 und irgendein nba spiel... nba 2k?
jedenfalls hat mich die grafik erheblich enttäusch :( es wirkte zwar alles verdammt scharf und kontrastreich, vermutlich dank des lcd's, allerdings flimmerte es enorm und man sah so viele grafische schwächen... die fans bei top spin oder nba! beides extremst ps2 like oder gar schlechter...
aber so an sich sah es nice aus... die xbox so vor einem mit dem pad...
nur waren die 2 titel halt net so der burner :/
auf dem pc sind 80% aller spiele auch hässlich ,was sagt dir das ?
die masse der spiele kommen auch für schwächere systeme raus d.h die müssen sich z.b an der xbox 1 orientieren .darum is die grafik dann auch mies
fizzo
2005-11-11, 10:46:31
Wohl unter 75.000 Xbox 360 in Deutschland
11.11.05 - Zur Markteinführung der Xbox 360 am 02.12.05 in Deutschland werden wohl weniger als 75.000 Einheiten der Xbox 360 ausgeliefert. Das lässt sich aus dem Blog von Boris Schneider-Johne von Microsoft ableiten.
So schreibt er am 10.11.05: 'Am 2. Dezember gibt es tatsächlich weniger Xbox 360 in deutschen Geschäften als beispielsweise PSP am ersten Tag hatte.'
Da Sony laut Pressemitteilung vom 07.09.05 in Deutschland 75.000 PSP-Systeme zum Verkaufsstart Anfang September 2005 auslieferte, würde die Xbox 360 demnach unter dieser Menge liegen.
www.gamefront.de
gnomi
2005-11-11, 11:03:20
Wohl unter 75.000 Xbox 360 in Deutschland
11.11.05 - Zur Markteinführung der Xbox 360 am 02.12.05 in Deutschland werden wohl weniger als 75.000 Einheiten der Xbox 360 ausgeliefert. Das lässt sich aus dem Blog von Boris Schneider-Johne von Microsoft ableiten.
So schreibt er am 10.11.05: 'Am 2. Dezember gibt es tatsächlich weniger Xbox 360 in deutschen Geschäften als beispielsweise PSP am ersten Tag hatte.'
Da Sony laut Pressemitteilung vom 07.09.05 in Deutschland 75.000 PSP-Systeme zum Verkaufsstart Anfang September 2005 auslieferte, würde die Xbox 360 demnach unter dieser Menge liegen.
www.gamefront.de
Poste doch einfach den originalen Text. :) klick (http://www.dreisechzig.net/wp/archives/350)
Die Newsmeldung bei Gamefront kann man sich schenken, da sie die Dinge aus dem Zusammenhang reißt. :down:
drexsack
2005-11-11, 11:32:56
Schönes PGR 3 Video [45 mb] (http://xboxyde.com/news_2288_en.html)
drexsack
2005-11-11, 11:35:28
Even Amazon $999 Bundles SOLD OUT!!!
Amazon last Saturday gave gamers their last real chance to pre-order the highly sought after Xbox 360. Even so the bundle totalling $999.95 was completely sold out within 6 days, which means if you have not pre-ordered the 360, then you might as-well pray to god for forgiveness as the chances of you getting your hands on a console are now beyond slim.
So for all of you that thought you wouldn’t need to pre-order, all of you that thought there would be an abundance of 360’s, quite simply you will miss out on the most anticipated console in the world.
http://www.planetxbox360.com/newsimages/xbox_360_buy_order_in_stock.jpg
planetxbox360.com
Crazy_Bon
2005-11-11, 12:15:13
Das Video erweckt ja den Eindruck wie in einer Simulation. Keine Spur von den Kudos. ;)
smallB
2005-11-11, 12:31:50
Das Video erweckt ja den Eindruck wie in einer Simulation. Keine Spur von den Kudos. ;)
Ist ja auch das Intro von PGR3, wozu da Kudos zeigen?
Dirty-Sánchez
2005-11-11, 14:24:27
Hi,
hab ne frage zur X-Box360. Wenn ich die an meinen TFT anschließe muß ich da angst haben das Tearing auftritt oder laufen X-Box360 Games mit VSync on? Gibts das Problem eigentlich bei Konsolengames?
MfG Braincore
Jesus
2005-11-11, 15:07:15
Tja...scheinbar scheint damit gesichert zu sein, das 4xMSAA nicht for free ist, wie oftmals behaupt wurde.
Und ja...bei den Häuserwänden haben Sie im Gegensatz zu den ersten Bildern und Ankündigungen ganz gut abgespeckt...da steckt scheinbar gar keine Geometrie mehr hinter.
Vor wie vielen Seiten hab ich das schon gepostet?
Und krass zu sehen wie PGR immer weiter den qualitativen Bach runtergeht, verglichen mit früheren (Render) Shots. Naja aber wenn man mal was sagt ... egal :rolleyes:
(Übrigens benutzen die letzten Shots wohl SSAA aka Photomodus, es wird also nichtmal so (schlecht) im finalen Spiel aussehen (mit 2xAA) )
xL|Sonic
2005-11-11, 15:15:03
Mal zu den Vorbestellern bei amazon. Habt ihr auch eine e-mail bekommen, dass amazon euch nicht garantieren kann, dass sie eine Xbox360 bis Weihnachten versenden können?
@Jesus: Wir wissen nicht, welches Build für die Pics genutzt wurde.. vielleicht wars wieder eins, wo nicht alles gepasst hat.. Naja, der 2.12. ist ja nicht mehr weit :biggrin:
TheCounter
2005-11-11, 15:57:18
Vor wie vielen Seiten hab ich das schon gepostet?
Und krass zu sehen wie PGR immer weiter den qualitativen Bach runtergeht, verglichen mit früheren (Render) Shots. Naja aber wenn man mal was sagt ... egal :rolleyes:
(Übrigens benutzen die letzten Shots wohl SSAA aka Photomodus, es wird also nichtmal so (schlecht) im finalen Spiel aussehen (mit 2xAA) )
War ja klar das unser Jesus wieder aus seinem kleinen Loch rauskrabbelt und wieder anfängt rumzuflamen, kenn wir ja bereits zur genüge :biggrin:
Zum neuen Video:
Genial, darin kann man wohl deutlich erkennen das die Grafik kein Stück abgenommen hat. Alleine die Spiegelungen auf den Autos sind ein Traum. Dürfte auch die finale Version sein die dort gezeigt wurde.
EDIT:
Die Jury, bestehend aus 16 führenden Games-Journalisten aus ganz Europa, hatte über ihre Favoriten in den folgenden Kategorien abzustimmen: Game of the Show, Xbox 360 Technical Achievement, Xbox 360 Innovation und Best Xbox Game.
Gears of War, eine Mischung aus taktischer Action und Survival-Horror aus der Werkstatt von Epic Games, wurde mit dem Xbox 360 Technical Achievement Award ausgezeichnet. „Gears of War wird die Spieler mit der nächsten Shooter-Generation bekannt machen”, urteilte einer der Preisrichter.
Kameo von Rare Ltd. errang den Xbox 360 Innovation Award. Der Titel erntete großes Lob von den Juroren, unter anderem für „Vielfalt des Gameplays”, „wundervolle Spielumgebungen”, „großartige Charaktere”, „spektakuläre Effekte” und „hochwertige Animationen”.
Die Auszeichnung Best Xbox Game ging an Black von Electronic Arts. Die Juroren beschrieben das Spiel als „besten Shooter für die Xbox-Konsole mit überbordender Action, beeindruckender Grafik und fantastischen Effekten”.
http://xbox.boomtown.net/de_de/articles/art.view.php?id=8120
War nicht anders zu erwarten :)
Wobei ich bei PDZ etwas überrascht bin. Scheint doch richtig gut zu werden.
EDIT2:
Bizarre Update 15:
http://www.bizarreonline.net/index.php?action=fullnews&showcomments=1&id=75
Der Photomodus schaltet also kein AA dazu, sondern das bleibt genauso wie es im Spiel auch ist. IMO ne geniale Sache mit dem Photomodus. Wär schade wenn man die Bilder nicht auf den PC rüberladen könnte.
Jesus
2005-11-11, 18:50:03
War ja klar das unser Jesus wieder aus seinem kleinen Loch rauskrabbelt und wieder anfängt rumzuflamen, kenn wir ja bereits zur genüge :biggrin:
Zum neuen Video:
Genial, darin kann man wohl deutlich erkennen das die Grafik kein Stück abgenommen hat. Alleine die Spiegelungen auf den Autos sind ein Traum. Dürfte auch die finale Version sein die dort gezeigt wurde.
Und du glaubst immer noch an den Weihnachtsmann, wie? Ich hatte eigentlich keinen Bock mir mich an diesem Kindergarten hier zu beteiligen, ausserdem bin ich nicht der einzige der dieser Meinung ist (klar flame, ist ja was negatives... rofl!), aber das traust du dich wohl gar nicht zu kommentieren...
Naja viel Spass noch. :rolleyes:
Der Kindergarten erscheint eigentlich nur, wenn Du dich an den Diskussionen beteiligst. Und klar bist Du nicht mit deiner Meinung alleine, denn es gibt noch genug Fanboys die Deine Meinung teilen. Alles auf der XBOX360 sieht crap aus, aber "neue" Spiele auf der PS2 toppen die Next-Gen was (genau das konnte man aus einigen von dir eröffneten Threads hier im Forumbereich lesen)?
Poste bitte nicht mehr in den Kindergarten-Thread, dafür werden dir alle danken.
gnomi
2005-11-11, 19:09:17
Mal zu den Vorbestellern bei amazon. Habt ihr auch eine e-mail bekommen, dass amazon euch nicht garantieren kann, dass sie eine Xbox360 bis Weihnachten versenden können?
Yup. (Bestelldatum 17.08.05)
Ich denke aber, daß diese Nachricht an alle Vorbesteller ging...
Shaft
2005-11-11, 19:21:01
Yup, sehr schön, wird ein klasse Spiele
Zum Glück ist es nicht mehr solang bis dahin.
Hier mal neue Tesdrive 3 Bilder
Sieht auch sehr gut aus. Gehört gleich neben PGR3 ins Regal. Cockpitansicht wird es auch wohl geben und in nichts nachstehen zu PGR3.
http://www.tothegame.com/res/game/4194/feature/2005-11-11/screen1_large.jpg
Wow, klasse ausmodelliert, kommt scho an PGR 3 ran.
http://www.tothegame.com/res/game/4194/feature/2005-11-11/screen2_large.jpg
http://www.tothegame.com/res/game/4194/feature/2005-11-11/screen3_large.jpg
Achtet mal auf den Baum
http://www.tothegame.com/res/game/4194/feature/2005-11-11/screen4_large.jpg
http://www.tothegame.com/res/game/4194/feature/2005-11-11/screen5_large.jpg
http://www.tothegame.com/res/game/4194/feature/2005-11-11/screen6_large.jpg
TheCounter
2005-11-11, 19:21:03
Und du glaubst immer noch an den Weihnachtsmann, wie? Ich hatte eigentlich keinen Bock mir mich an diesem Kindergarten hier zu beteiligen, ausserdem bin ich nicht der einzige der dieser Meinung ist (klar flame, ist ja was negatives... rofl!)
Wenn man etwas behauptet (so wie du) was durch aktuelles Material eindeutig wiederlegt wird, dann nenn ich das einen Flameversuch.
Das Video zeigt mehr als deutlich das die grafische Qualität nicht im geringsten abgenommen hat.
Shaft
2005-11-11, 19:28:13
Neue Ridge Racer 6 Bilder
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=31032&database=attachments
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=31037&database=attachments
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=31034&database=attachments
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=31031&database=attachments
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=31033&database=attachments
Mehr Bilder auf
http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=9866
tRpii
2005-11-11, 19:38:30
Yup. (Bestelldatum 17.08.05)
Ich denke aber, daß diese Nachricht an alle Vorbesteller ging...
Ich hab diese Nachricht auch bekommen und am 12.08.05 bestellt. Die Mail war auch so verfasst, damit alle XBOX360-Besteller angesprochen werden. Alle die bis Mitte/Ende September bestellt haben, werden sicher eine Konsole bekommen. Aber naja, abwarten.
Skinner
2005-11-11, 19:43:21
Was mich ein wenig wundert. Hier wird bei den Release Titeln nur von dem MS Games gesprochen. Hat es sich bei euch noch nicht rumgesprochen das auch COD2 und Quake 4 Release Titel sind?
Zum Liefertermin. Ich selber habe meine Konsole direkt bei Distri geordert, der zu einem der grössten der Welt gehört. Leute die auch in der Computerbranchen arbeiten werden sicherlich wissen, welchen ich meine. Dort ist die Situation so, das MS selber nicht die geordertet Menge ausliefern kann/wird. Im moment werden dort nur ca. 1500Stck. geliefert. Obwohl schon weit mehr als 2500 Vorbestelllungen vorliegen.
Im Prinzip ist es also ein Lotteriespiel, ob man nun eine im Dezember bekommt oder nicht.
just4FunTA
2005-11-11, 20:18:47
Was mich ein wenig wundert. Hier wird bei den Release Titeln nur von dem MS Games gesprochen. Hat es sich bei euch noch nicht rumgesprochen das auch COD2 und Quake 4 Release Titel sind?
Na das liegt daran das es diese zwei Titel bereits aufm PC gibt und da ist das Interesse natürilch nicht so groß wie bei einem PGR, Kameo oder PDZ. ;)
Jeder der einen einigermaßen aktuellen PC hat wird doch nicht auf die Idee kommen sich ein Quake4 für die Xbox zu kaufen wenn er es aufm PC genießen kann. Grafisch wird die X360 Version im besten Fall genausogut aussehen wie die PC Version, und gameplaytechnisch wird es wohl ne direkte Kopie. Also auch da keinerlei Anreiz 2 bis 3 Monate länger zu warten um es dann auf der Box zu spielen. Ich seh da eher den Nachteil mit dem aiming. Klar man kommt auch mit der Konsolensteureung zu recht, aber über die Maus + Tastatur Steuerung geht bei Shootern nichts. ;)
Ok wenn jemand eh nicht am PC spielt und hauptsächlich auf der Konsole spielt für den sind die Spiele natürlich Interessant, aber hey wir sind hier im 3D-Center Forum. ;)
Peicy
2005-11-11, 20:19:17
Und du glaubst immer noch an den Weihnachtsmann, wie? Ich hatte eigentlich keinen Bock mir mich an diesem Kindergarten hier zu beteiligen, ausserdem bin ich nicht der einzige der dieser Meinung ist (klar flame, ist ja was negatives... rofl!), aber das traust du dich wohl gar nicht zu kommentieren...
Naja viel Spass noch. :rolleyes:
Du hilfst ja kräftig mit....
drmaniac
2005-11-11, 22:59:27
nein. sie schreiben jetzt aber sogar Februar 2006
xL|Sonic
2005-11-11, 23:03:19
nein. sie schreiben jetzt aber sogar Februar 2006
Also bei der Bestellung direkt steht 2-5. Dezember.
Hier mal die Mail von Amazon.
Wie Sie vielleicht schon gehoert haben, ist Microsoft derzeit nicht in der
Lage, genuegend Xbox 360 Konsolen zu
produzieren. Daher koennen wir Ihnen leider nicht garantieren, dass Sie
Ihre Xbox 360 vor Weihnachten 2005
erhalten. In Kuerze erwarten wir von Microsoft weitere Informationen zur
Verfuegbarkeit der Konsolen.
Die besten Chancen, Ihre Konsole noch vor Weihnachten zu bekommen, haben
Sie, wenn Sie Ihre Vorbestellung
aufrechterhalten. Wir werden nichts unversucht lassen, so viele Konsolen
wie moeglich fuer unsere Vorbesteller zu
sichern und diese schnellstmoeglich zu versenden.
Bitte beachten Sie, dass Ihr Konto erst belastet wird, wenn Ihre Bestellung
an Sie verschickt wurde.
Wenn Sie Ihre Bestellung aufrechterhalten, Ihre Xbox 360 aber nicht vor
Weihnachten geliefert bekommen,
benachrichtigen wir Sie fruehestmoeglich (auf alle Faelle noch vor
Weihnachten) per E-Mail und Sie erhalten von
uns einen Einkaufsgutschein ueber 10 EUR als kleine Entschaedigung. Bitte
beachten Sie: Auf Grund der
Buchpreisbindung ist der Gutschein nicht fuer Artikel aus dem Buchshop
einloesbar. Ausgeschlossen sind Angebote
von anderen Anbietern als Amazon.de. Der Gutschein ist gueltig bis zum 28.
Februar 2006.
Wir moechten so vielen Kunden wie moeglich die Chance geben, zumindest eine
Xbox 360 vor Weihnachten zu erhalten.
Bitte haben Sie deshalb Verstaendnis, dass wir uns das Recht vorbehalten,
eventuell platzierte
Mehrfachbestellungen im Einklang mit unseren Allgemeinen
Geschaeftsbedingungen zu stornieren. Unsere allgemeinen
Geschaeftsbedingungen finden Sie hier:
http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/browse/-/505048/
Wir entschuldigen uns fuer jegliche Unannehmlichkeiten, die Ihnen
entstehen. Um Sie ueber den aktuellen Stand
Ihrer Bestellung auf dem Laufenden zu halten, werden wir Sie per E-Mail
informieren, sobald die Ware unser Lager
verlassen hat.
Es tut uns Leid, falls wir diesmal Ihre Erwartungen nicht erfuellen
koennen! Sollten Sie in diesem Fall kein
Interesse mehr an dem Artikel haben, koennen Sie Ihre Bestellung natuerlich
auch stornieren. Am einfachsten geht
dies auf unserer Website ueber "Mein Konto":
http://www.amazon.de/meinkonto
Wir danken fuer Ihr Verstaendnis.
(Dies ist eine automatisch versendete E-Mail. Bitte antworten Sie nicht auf
dieses Schreiben, da die
E-Mail-Adresse nur zum Versenden, nicht aber zum Empfang von E-Mails
eingerichtet ist.)
Freundliche Gruesse
Kundenservice Amazon.de
http://www.amazon.de
Crazy_Bon
2005-11-11, 23:13:05
Hat man die neuen Screen von PGR3 schon hier gepostet? Ein Blick lohnt sich: http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=2509
Bitmaps? ;) (http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1131730948_40691320051111_142203_7_big.jpg)
betasilie
2005-11-11, 23:31:28
Hat man die neuen Screen von PGR3 schon hier gepostet? Ein Blick lohnt sich: http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=2509
Bitmaps? ;) (http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1131730948_40691320051111_142203_7_big.jpg)
Die Grafik sieht schon edel aus. Der Blurreffekt versaut die Optik, insbesondere bei den Bäumen. :mad:
CrazyChris
2005-11-11, 23:37:06
Das ist ein Bild aus dem Fotomodus, da kann mann den Blur effekt selbst einstellen.
Lost Boy
2005-11-11, 23:51:04
Hier mal was interessantes aus dem Bizzare Creations Forum :
I've played the final review build of PGR3.
It is smooth, very smooth, but it's not sixty frames. I was unsure at first, but upon getting Ridge Racer into the office, it became obvious PGR3 wasn't running at sixty.
Still, I wouldn't get wound up about it. PGR is still the best looking game on the Xbox 360.
Interestingly, not only does the game not run at sixty frames, but it doesn't run at 720p either. Well, menus are output at 720p (1280x720) but the in-game races are 600p (1024x600).
When you take a screengrab, the resolution of that screengrab is the same as what the GPU is generating. All 360 games so far have punted out screenshots of 1280x720 except Gotham, which punts out screengrabs of 1024x600. Oh, except when in the menus of course, at which point 1280x720 grabs are generated.
http://www.bizarreonline.net/forum/viewtopic.php?t=8750&postdays=0&postorder=asc&start=90
betasilie
2005-11-12, 00:01:03
I've played the final review build of PGR3.
It is smooth, very smooth, but it's not sixty frames. I was unsure at first, but upon getting Ridge Racer into the office, it became obvious PGR3 wasn't running at sixty.
Still, I wouldn't get wound up about it. PGR is still the best looking game on the Xbox 360.
Interestingly, not only does the game not run at sixty frames, but it doesn't run at 720p either. Well, menus are output at 720p (1280x720) but the in-game races are 600p (1024x600).
When you take a screengrab, the resolution of that screengrab is the same as what the GPU is generating. All 360 games so far have punted out screenshots of 1280x720 except Gotham, which punts out screengrabs of 1024x600. Oh, except when in the menus of course, at which point 1280x720 grabs are generated.
http://www.bizarreonline.net/forum/viewtopic.php?t=8750&postdays=0&postorder=asc&start=90
Das glaube ich ja nicht. Erst erzählen die was, dass man versucht 60fps zu schaffen und jetzt kommt das Spiel nicht mal in HDTV. Ziemlich peinlich.
Lost Boy
2005-11-12, 00:06:34
Das glaube ich ja nicht. Erst erzählen die was, dass man versucht 60fps zu schaffen und jetzt kommt das Spiel nicht mal in HDTV. Ziemlich peinlich.
allerdings. ich dachte 720p wäre denn Devs vorgeschrieben? sehr komisch...
just4FunTA
2005-11-12, 00:07:54
Hmpf. Hä 1280x720 ist doch bei x360 Pflicht oder nicht?
Lost Boy
2005-11-12, 00:11:29
Hmpf. Hä 1280x720 ist doch bei x360 Pflicht oder nicht?
Ja. Aber anscheinend hat MS druck gemacht, damit PGR3 nen Launchtitel wird. Denen waren woll alle mittel recht. anders kann ich es mir nämlich nicht erklären...
TheCounter
2005-11-12, 00:27:11
Die ganzen 720p Bilder und InGame Trailer sehen mir aber nicht hochskaliert aus. Im Bizarre Forum wird das mit dem 1024x600 (was ja nichtmal 16:9 ist!) als fake gehandelt.
CrazyChris
2005-11-12, 02:04:44
Ich kann mir auch nicht vorstellen das die Auflösung wärend der Rennen runtergeschraubt wird und schon gar nicht auf so etwas exotisches wie 1024x600.
Naja, in spätestens zehn Tagen haben die spekulationen und Gerüchte ein Ende.
just4FunTA
2005-11-12, 02:05:29
Die ganzen 720p Bilder und InGame Trailer sehen mir aber nicht hochskaliert aus. Im Bizarre Forum wird das mit dem 1024x600 (was ja nichtmal 16:9 ist!) als fake gehandelt.
Hab mir erst jetzt überhaupt den Link angeschaut deshalb wundere ich mich gerade wer der Typ überhaupt sein soll. Das ist doch einfach nur irgendeiner der sich in dem Forum registriert hat. Also da könnte doch genauso ich jetzt hingehen und behaupten PGR3 läuft mit 120fps und wie toll es aussieht und und und..
Oder hat der irgendwelche Beweise für seine Aussagen? Muß doch einen Grund geben warum dem Beachtung geschenkt wird oder?
betasilie
2005-11-12, 02:19:25
Hoffen wir es. :)
Peicy
2005-11-12, 02:34:03
Hab mir erst jetzt überhaupt den Link angeschaut deshalb wundere ich mich gerade wer der Typ überhaupt sein soll. Das ist doch einfach nur irgendeiner der sich in dem Forum registriert hat. Also da könnte doch genauso ich jetzt hingehen und behaupten PGR3 läuft mit 120fps und wie toll es aussieht und und und..
Oder hat der irgendwelche Beweise für seine Aussagen? Muß doch einen Grund geben warum dem Beachtung geschenkt wird oder?
Man kann es nie 100%ig wissen, das ist doch genauso wie mit den diversen "Entwickleraussagen", obs stimmt oder nicht muss man vorerst selber entscheiden...
Geile Signatur btw ;D
nun, es ist soweit. die liste der abwärts kompatiblen spiele ist da:
alle in 720p UND 1080i UND mit fsaa, wer hätte das gedacht :-)
* AirForce Delta Storm
* Alias™
* Aliens versus Predator™ Extinction
* All-Star Baseball™ 2003
* Amped®: Freestyle Snowboarding
* Army Men®: Sarge's War™
* Atari® Anthology™
* ATV: Quad Power Racing 2™
* Baldur's Gate™: Dark Alliance™ II
* Barbarian
* Barbie™ Horse Adventures™ Wild Horse Rescue™
* Batman Begins™
* Battle Engine Aquila
* Battlestar Galactica™
* Blinx® 2: Masters of Time & Space
* BMX XXX™
* Brute Force™
* Buffy the Vampire Slayer™: Chaos Bleeds
* Cabela’s® Dangerous Hunts™
* Cabela’s® Outdoor Adventures™ 06
* Cabela's® Deer Hunt™ 2005 Season
* Cabela's® Deer Hunt™ 2004 Season
* Call of Cthulhu®: Dark Corners of the Earth™
* Call of Duty™: Finest Hour™
* Casino
* Catwoman™
* Chicago Enforcer
* Circus Maximus
* Close Combat: First to Fight
* Codename: Kids Next Door™
* Colin McRae Rally 4
* Combat Elite: WWII Paratroopers™
* Commandos 2: Men of Courage™
* Conflict: Desert Storm
* Constantine™
* Crash Twinsanity™
* Crash Nitro Kart™
* Crimson Skies®: High Road to Revenge™
* Crouching Tiger, Hidden Dragon™
* Curse: The Eye of Isis
* Dark Angel
* Darkwatch™
* Dead or Alive® 3
* Deathrow
* Digimon® Rumble Arena®
* Dinotopia
* Drake™
* Egg Mania™: Eggstreme Madness
* ESPN MLS ExtraTime 2002
* Euro 2004
* F1 2001
* Fable®
* Fable®: The Lost Chapters™
* Fairly Odd Parents: Breakin' da Rules
* FIFA Soccer 2003
* FIFA Soccer 2004
* FIFA STREET
* FIFA World Cup 2002
* Fight Night 2004
* Fight Night Round 2
* Ford Mustang
* Ford vs. Chevy
* Forza Motorsport™
* Freedom Fighters™
* Frogger Beyond™
* Futurama™
* Fuzion Frenzy®
* Genma Onimusha
* Goblin Commander™: Unleash the Horde
* Grabbed by the Ghoulies™
* Grand Theft Auto 3
* Grand Theft Auto: Vice City
* Grand Theft Auto: San Andreas™
* Gravity Games Bike: Street. Vert. Dirt.
* Grooverider: Slot Car Thunder
* Half-Life® 2
* Halo®
* Halo® 2
* Harry Potter and the Goblet of Fire™
* Harry Potter and the Sorcerer's Stone™
* He-Man: Defender of Grayskull
* Hitman: Contracts™
* House of the Dead 3
* IHRA Drag Racing Sportsman Edition
* IHRA Professional Drag Racing 2005™
* Jade Empire™
* James Bond 007™: NightFire™
* Judge Dredd®: Dredd vs. Death™
* Jurassic Park: Operation Genesis
* Kabuki™ Warriors
* Kelly Slater's Pro Surfer
* kill.switch
* Legends of Wrestling™
* Lemony Snicket's A Series of Unfortunate Events™
* LOONS—The Fight for Fame
* Manhunt
* Mat Hoffman's Pro BMX™ 2
* Max Payne
* Max Payne® 2
* Medal of Honor European Assault™
* Medal of Honor™ Frontline
* Medal of Honor™ Rising Sun
* Mega Man® Anniversary Collection
* Metal Arms™: Glitch in the System
* MicroMachines
* Mike Tyson Heavyweight Boxing
* Monster Garage™
* Mortal Kombat®: Deception™
* MTV Music Generator™ 3
* Murakumo: Renegade Mech Pursuit
* MX World Tour™: Featuring Jamie Little
* Namco Museum™
* NBA LIVE 2003
* NBA LIVE 2004
* Need For Speed™ Underground 2
* NFL Blitz 2002
* NFL Blitz 2003
* NFL Blitz 2004
* NHL® 2004
* NHL Hitz™ 2003
* Ninja Gaiden®
* Ninja Gaiden® Black
* Outlaw Golf 2
* Outlaw Volleyball
* Pariah™
* Phantom Crash™
* Pinball Hall of Fame™
* Pitfall®: The Lost Expedition™
* Predator Concrete Jungle™
* Prince of Persia: The Sands of Time™
* Pro Evolution Soccer 5
* Pro Race Driver™
* Pump It Up™: Exceed
* Pure Pinball
* Puyo Pop Fever
* Quantum Redshift®
* Rayman Arena
* Raze's Hell™
* Red Dead Revolver
* Red Faction® II
* RedCard™ 2003
* Robotech: Battlecry
* Rocky™ Legends
* Rogue Ops
* Rugby 2005
* Samurai Jack
* Samurai Warriors™
* Scooby Doo!™ Night of 100 Frights
* Scrapland
* SEGA GT™ 2002
* Shadow The Hedgehog™
* Shamu's Deep Sea Adventures
* ShellShock: Nam '67™
* Sid Meier's Pirates!®
* Sneakers™
* Sniper Elite
* Soccer Slam
* Sonic Heroes™
* Sonic Mega Collection™ Plus
* Speed Kings™
* Sphinx and the Cursed Mummy™
* Splat Magazine Renegade Paintball
* SpongeBob SquarePants™: Battle for Bikini Bottom
* SpyHunter® 2
* Spyro™ A Hero's Tail
* SSX 3
* Stake™
* Star Trek: Shattered Universe
* Star Wars®: Episode III Revenge of the Sith™
* Star Wars®: The Clone Wars™
* Star Wars® Jedi Knight®: Jedi Academy™
* Star Wars: Starfighter™ Special Edition
* Star Wars®: Knights of the Old Republic™
* Star Wars® Knights of the Old Republic® II: The Sith Lords™
* Street Racing Syndicate™
* Stubbs the Zombie™ in Rebel without a Pulse™
* Super Bubble Pop
* Super Monkey Ball™ Deluxe
* SX Superstar™
* Tecmo Classic Arcade
* Teenage Mutant Ninja Turtles™
* Test Drive®: Eve of Destruction
* Tetris Worlds™
* The Great Escape
* The Hulk™
* The Incredible Hulk™: Ultimate Destruction
* The Incredibles: Rise of the Underminer
* The Lord of the Rings™: The Return of the King™
* The Simpsons™ Hit and Run™
* The Simpsons™ Road Rage
* The Terminator™ Dawn of Fate
* The Thing™
* Thief: Deadly Shadows™
* Tom Clancy's Ghost Recon
* Tom Clancy's Ghost Recon™ 2
* Tom Clancy's Rainbow Six® 3
* Tony Hawk's American Wasteland
* Tony Hawk's Pro Skater™ 4
* Tony Hawk's Underground 2
* Tork™: Prehistoric Punk™
* Toxic Grind
* Ty The Tasmanian Tiger™
* Ty the Tasmanian Tiger™ 2: Bush Rescue™
* Ty the Tasmanian Tiger™ 3: Night of the Quinkan
* Urban Freestyle Soccer
* Vexx™
* Volvo: Drive for Life
* World Series® Baseball 2K3
* Worms 4 Mayhem
* Worms™ Forts: Under Siege
* WWE™ Raw™ 2
* XIII
* Yourself!Fitness™
http://www.xbox.com/en-US/games/backwardcompatibilityqa.htm
Crazy_Bon
2005-11-12, 04:45:35
nun, es ist soweit. die liste der abwärts kompatiblen spiele ist da:
alle in 720p UND 1080i UND mit fsaa, wer hätte das gedacht :-)
* AirForce Delta Storm
* Alias™
* Aliens versus Predator™ Extinction
* All-Star Baseball™ 2003
* Amped®: Freestyle Snowboarding
* Army Men®: Sarge's War™
* Atari® Anthology™
* ATV: Quad Power Racing 2™
* Baldur's Gate™: Dark Alliance™ II
* Barbarian
* Barbie™ Horse Adventures™ Wild Horse Rescue™
* Batman Begins™
* Battle Engine Aquila
* Battlestar Galactica™
* Blinx® 2: Masters of Time & Space
* BMX XXX™
* Brute Force™
* Buffy the Vampire Slayer™: Chaos Bleeds
* Cabela’s® Dangerous Hunts™
* Cabela’s® Outdoor Adventures™ 06
* Cabela's® Deer Hunt™ 2005 Season
* Cabela's® Deer Hunt™ 2004 Season
* Call of Cthulhu®: Dark Corners of the Earth™
* Call of Duty™: Finest Hour™
* Casino
* Catwoman™
* Chicago Enforcer
* Circus Maximus
* Close Combat: First to Fight
* Codename: Kids Next Door™
* Colin McRae Rally 4
* Combat Elite: WWII Paratroopers™
* Commandos 2: Men of Courage™
* Conflict: Desert Storm
* Constantine™
* Crash Twinsanity™
* Crash Nitro Kart™
* Crimson Skies®: High Road to Revenge™
* Crouching Tiger, Hidden Dragon™
* Curse: The Eye of Isis
* Dark Angel
* Darkwatch™
* Dead or Alive® 3
* Deathrow
* Digimon® Rumble Arena®
* Dinotopia
* Drake™
* Egg Mania™: Eggstreme Madness
* ESPN MLS ExtraTime 2002
* Euro 2004
* F1 2001
* Fable®
* Fable®: The Lost Chapters™
* Fairly Odd Parents: Breakin' da Rules
* FIFA Soccer 2003
* FIFA Soccer 2004
* FIFA STREET
* FIFA World Cup 2002
* Fight Night 2004
* Fight Night Round 2
* Ford Mustang
* Ford vs. Chevy
* Forza Motorsport™
* Freedom Fighters™
* Frogger Beyond™
* Futurama™
* Fuzion Frenzy®
* Genma Onimusha
* Goblin Commander™: Unleash the Horde
* Grabbed by the Ghoulies™
* Grand Theft Auto 3
* Grand Theft Auto: Vice City
* Grand Theft Auto: San Andreas™
* Gravity Games Bike: Street. Vert. Dirt.
* Grooverider: Slot Car Thunder
* Half-Life® 2
* Halo®
* Halo® 2
* Harry Potter and the Goblet of Fire™
* Harry Potter and the Sorcerer's Stone™
* He-Man: Defender of Grayskull
* Hitman: Contracts™
* House of the Dead 3
* IHRA Drag Racing Sportsman Edition
* IHRA Professional Drag Racing 2005™
* Jade Empire™
* James Bond 007™: NightFire™
* Judge Dredd®: Dredd vs. Death™
* Jurassic Park: Operation Genesis
* Kabuki™ Warriors
* Kelly Slater's Pro Surfer
* kill.switch
* Legends of Wrestling™
* Lemony Snicket's A Series of Unfortunate Events™
* LOONS—The Fight for Fame
* Manhunt
* Mat Hoffman's Pro BMX™ 2
* Max Payne
* Max Payne® 2
* Medal of Honor European Assault™
* Medal of Honor™ Frontline
* Medal of Honor™ Rising Sun
* Mega Man® Anniversary Collection
* Metal Arms™: Glitch in the System
* MicroMachines
* Mike Tyson Heavyweight Boxing
* Monster Garage™
* Mortal Kombat®: Deception™
* MTV Music Generator™ 3
* Murakumo: Renegade Mech Pursuit
* MX World Tour™: Featuring Jamie Little
* Namco Museum™
* NBA LIVE 2003
* NBA LIVE 2004
* Need For Speed™ Underground 2
* NFL Blitz 2002
* NFL Blitz 2003
* NFL Blitz 2004
* NHL® 2004
* NHL Hitz™ 2003
* Ninja Gaiden®
* Ninja Gaiden® Black
* Outlaw Golf 2
* Outlaw Volleyball
* Pariah™
* Phantom Crash™
* Pinball Hall of Fame™
* Pitfall®: The Lost Expedition™
* Predator Concrete Jungle™
* Prince of Persia: The Sands of Time™
* Pro Evolution Soccer 5
* Pro Race Driver™
* Pump It Up™: Exceed
* Pure Pinball
* Puyo Pop Fever
* Quantum Redshift®
* Rayman Arena
* Raze's Hell™
* Red Dead Revolver
* Red Faction® II
* RedCard™ 2003
* Robotech: Battlecry
* Rocky™ Legends
* Rogue Ops
* Rugby 2005
* Samurai Jack
* Samurai Warriors™
* Scooby Doo!™ Night of 100 Frights
* Scrapland
* SEGA GT™ 2002
* Shadow The Hedgehog™
* Shamu's Deep Sea Adventures
* ShellShock: Nam '67™
* Sid Meier's Pirates!®
* Sneakers™
* Sniper Elite
* Soccer Slam
* Sonic Heroes™
* Sonic Mega Collection™ Plus
* Speed Kings™
* Sphinx and the Cursed Mummy™
* Splat Magazine Renegade Paintball
* SpongeBob SquarePants™: Battle for Bikini Bottom
* SpyHunter® 2
* Spyro™ A Hero's Tail
* SSX 3
* Stake™
* Star Trek: Shattered Universe
* Star Wars®: Episode III Revenge of the Sith™
* Star Wars®: The Clone Wars™
* Star Wars® Jedi Knight®: Jedi Academy™
* Star Wars: Starfighter™ Special Edition
* Star Wars®: Knights of the Old Republic™
* Star Wars® Knights of the Old Republic® II: The Sith Lords™
* Street Racing Syndicate™
* Stubbs the Zombie™ in Rebel without a Pulse™
* Super Bubble Pop
* Super Monkey Ball™ Deluxe
* SX Superstar™
* Tecmo Classic Arcade
* Teenage Mutant Ninja Turtles™
* Test Drive®: Eve of Destruction
* Tetris Worlds™
* The Great Escape
* The Hulk™
* The Incredible Hulk™: Ultimate Destruction
* The Incredibles: Rise of the Underminer
* The Lord of the Rings™: The Return of the King™
* The Simpsons™ Hit and Run™
* The Simpsons™ Road Rage
* The Terminator™ Dawn of Fate
* The Thing™
* Thief: Deadly Shadows™
* Tom Clancy's Ghost Recon
* Tom Clancy's Ghost Recon™ 2
* Tom Clancy's Rainbow Six® 3
* Tony Hawk's American Wasteland
* Tony Hawk's Pro Skater™ 4
* Tony Hawk's Underground 2
* Tork™: Prehistoric Punk™
* Toxic Grind
* Ty The Tasmanian Tiger™
* Ty the Tasmanian Tiger™ 2: Bush Rescue™
* Ty the Tasmanian Tiger™ 3: Night of the Quinkan
* Urban Freestyle Soccer
* Vexx™
* Volvo: Drive for Life
* World Series® Baseball 2K3
* Worms 4 Mayhem
* Worms™ Forts: Under Siege
* WWE™ Raw™ 2
* XIII
* Yourself!Fitness™
http://www.xbox.com/en-US/games/backwardcompatibilityqa.htm
Die Liste ist nicht mehr aktuell, hier gibt es aktuellste Liste direkt von Microsoft. (http://www.xbox.com/en-US/games/backwardcompatibilitygameslist.htm)
Aber klingt doch für den Anfang nicht schlecht. :)
gnomi
2005-11-12, 05:34:54
Über 200 Titel. Respekt. :up:
Leider sind weder Unreal Championship 2, Rallisport Challenge 2, Mech Assault 2, noch Soul Calibur 2 oder Shenmue 2 auf der Liste zu entdecken. :(
drexsack
2005-11-12, 09:09:48
Was für komische Games sind da denn dazwischen und wo sind bitte Serious Sam 1 und 2? Wenn die nicht kommen muss ich die alte xbox behalten :rolleyes:
Conker fehlt auch :eek:
Btw.: Hab eben ne Box vorbestellt im örtlichen Saturn (Neuss). Bisher 22 Vorbestellungen fürs Premium Pack und 1 ( :biggrin: ) fürs Core Pack.
Gerechnet wird mit einer Lieferung von ca. 50 Konsolen.
Saturn als auch Mediamarkt werden ca. 100 Konsolen, je nach Standort und und Umsatz, bekommen. Das ist definitiv und rechtsverbindlich vorher festgeschrieben.
Echt? Woher weißt du denn das? Mitarbeiter? :biggrin: Hört sich aber schonmal positiv für mich an :rolleyes:
Echt? Woher weißt du denn das? Bist du Mitarbeiter? :biggrin: Hört sich aber schonmal positiv für mich an :rolleyes:
Macht Euch mal keine Sorgen. Das Amazon Lieferengpässe bekommt ist doch kalr, wieviele Leute werden denn dort reservieren? Sehr Sehr viele. Auf einen regionalen Saturn oder Mediamarkt kommen ca. 30 Vorbestellung, war in der Vergangenheit bei PSP/PS2/Xbox genauso.
Übrigens ist der Toy"r"us auch eine sehr gute Adresse.
Crazy_Bon
2005-11-12, 11:49:44
Was für komische Games sind da denn dazwischen und wo sind bitte Serious Sam 1 und 2? Wenn die nicht kommen muss ich die alte xbox behalten :rolleyes:
Was noch nicht ist, kann noch werden. Bei Microsoft sitzen Studenten und prüfen jedes Xbox1-Spiel auf Kompatibilität. Das heisst jedes Spiel muß ausgiebig durchgezockt werden.
Ich denke da werden noch sehr viele Spiele dazu kommen, da eben sehr viele Spiele auf der Renderware-Engine basieren, die auf der momentan existierenden Liste ebenfalls sehr zahlreich vertreten ist.
CrazyChris
2005-11-12, 12:08:24
Die Liste ist nicht mehr aktuell, hier gibt es aktuellste Liste direkt von Microsoft. (http://www.xbox.com/en-US/games/backwardcompatibilitygameslist.htm)
Wie schade, Fahrenheit und WrestleMania 21 stehen noch nicht drauf. :frown:
Dafür aber meine drei lieblings Xbox Spiele KotoR 1+2 und Fable / TLC! :biggrin:
Peicy
2005-11-12, 12:46:44
Über 200 Titel. Respekt. :up:
Leider sind weder Unreal Championship 2, Rallisport Challenge 2, Mech Assault 2, noch Soul Calibur 2 oder Shenmue 2 auf der Liste zu entdecken. :(
UC2 z.b. ist technisch wohl zu anspruchsvoll um es "einfach so" zu konvertieren...Halo 2 hat ja auch ewig gebraucht!
Crazy_Bon
2005-11-12, 12:56:50
Verstehe ich nicht, bei Halo2 galt quasi als erstes Spiel, wo die Abwärtskompatibilität auf jeden Fall bekannt war.
Skinner
2005-11-12, 13:49:35
Na das liegt daran das es diese zwei Titel bereits aufm PC gibt und da ist das Interesse natürilch nicht so groß wie bei einem PGR, Kameo oder PDZ. ;)
Jeder der einen einigermaßen aktuellen PC hat wird doch nicht auf die Idee kommen sich ein Quake4 für die Xbox zu kaufen wenn er es aufm PC genießen kann. Grafisch wird die X360 Version im besten Fall genausogut aussehen wie die PC Version, und gameplaytechnisch wird es wohl ne direkte Kopie. Also auch da keinerlei Anreiz 2 bis 3 Monate länger zu warten um es dann auf der Box zu spielen. Ich seh da eher den Nachteil mit dem aiming. Klar man kommt auch mit der Konsolensteureung zu recht, aber über die Maus + Tastatur Steuerung geht bei Shootern nichts. ;)
Ok wenn jemand eh nicht am PC spielt und hauptsächlich auf der Konsole spielt für den sind die Spiele natürlich Interessant, aber hey wir sind hier im 3D-Center Forum. ;)
Nicht jeder hat nen "aktuellen" PC ;) Meiner ist auch nicht gerade der Langsamste, aber Quake 4 sucks bei mir nunmal. Und viele andere können das Game sicherlich erst gar nicht spielen ;)
Das ist ja wohl genial.
Xbox.com: Will there be any benefits to playing original Xbox games on my Xbox 360 console?
Todd: Absolutely. One of the great things about gaming on Xbox 360 is the satisfaction of knowing that every game will be playable in high definition. We are now proud to reveal that this extends to the original Xbox games as well. Every original Xbox game will be upscaled to 720p and 1080i, and will take advantage of Xbox 360’s anti-aliasing capabilities, delivering a picture that is clearer and crisper than anything available on Xbox.
Shaft
2005-11-12, 14:28:35
Das ist ja wohl genial.
Xbox.com: Will there be any benefits to playing original Xbox games on my Xbox 360 console?
Todd: Absolutely. One of the great things about gaming on Xbox 360 is the satisfaction of knowing that every game will be playable in high definition. We are now proud to reveal that this extends to the original Xbox games as well. Every original Xbox game will be upscaled to 720p and 1080i, and will take advantage of Xbox 360’s anti-aliasing capabilities, delivering a picture that is clearer and crisper than anything available on Xbox.
Hört sich doch gut an, also doch kleinere grafische Aufbesserung, höhere Auflösung samt AA ist mal ordentlich.
Bin überrascht das es doch schon soviele Spiele sind die Kompatibel sind mit der neuen Generation und auch noch weitere folgen werden. Vermissen tu ich die Splinter Cell Reihe und PGR 1+2 oder bin ich blind um die nicht zu finden in der Liste.
just4FunTA
2005-11-12, 14:57:11
Nicht jeder hat nen "aktuellen" PC ;) Meiner ist auch nicht gerade der Langsamste, aber Quake 4 sucks bei mir nunmal. Und viele andere können das Game sicherlich erst gar nicht spielen ;)
Da spricht auch nichts dagegen, aber wegen einen Shooter den es auch aufm PC gibt und der sogar aufm PC vorher erschienen ist kauft sich Niemand eine X360, da würde jeder "vernüftige" Mensch die 300€ bzw 400€ in die Aufrüstung des PCs investieren und die Egoshooter dann dort in seiner voller Pracht genießen. Und darum ging es ja hier. Während Spiele wie PGR, Kameo oder PDZ eben nur auf der X360 zu haben sind und der ein oder andere die Konsole dann wirklich nur ween PGR/Kameo oder PDZ kauft. ;)
Kannst ja hier im Forum sehen, der Aths zum Beispiel hat sich nur wegen Gran Turismo die Playstation 2 gekauft und wenn man seine Beiträge über GT4 liest dann hat sich das für ihn auch gelohnt. ;)
drexsack
2005-11-12, 18:20:12
Vermissen tu ich die Splinter Cell Reihe und PGR 1+2 oder bin ich blind um die nicht zu finden in der Liste.
Ney, PGR, Shenmue und Serious Sam fehlen, insofern behalte ich die alte xbox wohl noch. Aber evtl kommen die ja noch als download hinterher ;)
mdf/markus
2005-11-12, 19:25:44
die frage wurde zwar sicherlich schon in den 460 seiten irgendwo bearbeitet, ich habe aber die antwort noch nicht gefunden.
laut diesem bild (http://www.dreisechzig.net/wp/wp-content/1280x1024dash.jpg) werden ja auch die normalen röhrenmonitore unterstützt...
hab ich dann ein 16:9 bild mit balken am 4:3 fernseher oder wird das bild in 4:3 dargestellt?
xL|Sonic
2005-11-12, 19:38:14
Da spricht auch nichts dagegen, aber wegen einen Shooter den es auch aufm PC gibt und der sogar aufm PC vorher erschienen ist kauft sich Niemand eine X360, da würde jeder "vernüftige" Mensch die 300€ bzw 400€ in die Aufrüstung des PCs investieren und die Egoshooter dann dort in seiner voller Pracht genießen. Und darum ging es ja hier. Während Spiele wie PGR, Kameo oder PDZ eben nur auf der X360 zu haben sind und der ein oder andere die Konsole dann wirklich nur ween PGR/Kameo oder PDZ kauft. ;)
Warum sollte dieser vernünftige Mensch das nicht tun? Er kann dann vielleicht mit einer aktuellen GrKa im Werte von 400€ aktuelle Egoshooter spielen, bei denen die aber in den nächsten 1-2 Jahren kommen sieht das aber ganz anders aus. Wider jeder Vernunft wäre es also sich eine neue GrKa zu holen, die die Qualität nichtmal ein Jahr lang halten kann.
Das leidige Thema der mangelnden Optimierung der PC-Games...
tRpii
2005-11-12, 19:42:15
die frage wurde zwar sicherlich schon in den 460 seiten irgendwo bearbeitet, ich habe aber die antwort noch nicht gefunden.
laut diesem bild (http://www.dreisechzig.net/wp/wp-content/1280x1024dash.jpg) werden ja auch die normalen röhrenmonitore unterstützt...
hab ich dann ein 16:9 bild mit balken am 4:3 fernseher oder wird das bild in 4:3 dargestellt?
Also das Dashboard unterstützt schon 4:3, aber der Rest wird 16:9 dargestellt. Für 4:3 wird dann der Rest mit Balken "aufgefüllt" .Einzig z.B. 1280x720 wird auf 1280x768 skaliert.
mdf/markus
2005-11-12, 19:53:51
Also das Dashboard unterstützt schon 4:3, aber der Rest wird 16:9 dargestellt. Für 4:3 wird dann der Rest mit Balken "aufgefüllt" .Einzig z.B. 1280x720 wird auf 1280x768 skaliert.
thx.
dann werd ich noch genügend zeit haben, mir den kauf gründlich zu überlegen.
will nicht unbedingt auf nem 4:3 standard-fernseher die 360er anschließen.
da muss ich später abwägen, was sich je nach spieleaufgebot mehr auszahlt. hdtv oder pc weiterhin forcieren.
just4FunTA
2005-11-12, 20:07:03
Warum sollte dieser vernünftige Mensch das nicht tun? Er kann dann vielleicht mit einer aktuellen GrKa im Werte von 400€ aktuelle Egoshooter spielen, bei denen die aber in den nächsten 1-2 Jahren kommen sieht das aber ganz anders aus. Wider jeder Vernunft wäre es also sich eine neue GrKa zu holen, die die Qualität nichtmal ein Jahr lang halten kann.
Das leidige Thema der mangelnden Optimierung der PC-Games...
Denk doch mal ein bissel nach, ich hab nicht umsonst die Egoshooter für mein Beispiel gewählt das scheint an dir völlig vorbeigegangen zu sein..
Aber mal um auf deine Argumentation einzugehen, obwohl sie nicht direkt auf das eingeht was ich geschrieben habe. Wenn er heutige Shooter in feinster Optik flüßig aufm PC spielen kann wird er da sicher keine Probleme kriegen das in einem oder zwei Jahren die Xbox360 Version irgend eines Spiels besser aussehen und flüßiger laufen wird als die PC Version des selben Spiels auf seinem PC..
Bei selber Qualität wird es wohl auf beiden Systemen ähnlich laufen.
http://www.xboxfront.de/screenshots-868-1540.html
Die letzten Bilder sind von Mass Effect. Das raubt einen doch den Atem. Ein Bild ist auch mit HUD. Ich wette das Spiel wird auch so ein Hammer wie KOTOR und KOTOR 2. Wenn man mal auf das Datum schaut)wan es erscheinen soll), sieht man 2006(ende anfang 2007). Wenn ich jetzt bedenke das irgendein Spiel der PS3 mit so dicken Bilder ankommt, fällt mir das Datum auf. Wisst ihr was ich meine? Die "Grafikbomben"(jetzt noch so gesehen) kommen alle sehr spät. Anscheinend ein Standart dann... Einen Unterschied zwischen MGS4 Video und Mass Effect oder Too Human sehe ich nicht. Ich sehe keine Überlegenheit mehr von der PS3.
http://www.xbox.com/en-US/games/viewer.aspx?productId=972&assetTypeId=2&shotId=0
PD0 Video. Nicht so gute Qualität. Doch die Grafik finde ich schon jetzt sehr fett. Geile Animationen vorallen, scheint die Messlatte nochmal höher zulegen.
Shaft
2005-11-12, 20:57:35
Die letzten Bilder sind von Mass Effect. Das raubt einen doch den Atem. Ein Bild ist auch mit HUD. Ich wette das Spiel wird auch so ein Hammer wie KOTOR und KOTOR 2. Wenn man mal auf das Datum schaut)wan es erscheinen soll), sieht man 2006(ende anfang 2007). Wenn ich jetzt bedenke das irgendein Spiel der PS3 mit so dicken Bilder ankommt, fällt mir das Datum auf. Wisst ihr was ich meine? Die "Grafikbomben"(jetzt noch so gesehen) kommen alle sehr spät. Anscheinend ein Standart dann... Einen Unterschied zwischen MGS4 Video und Mass Effect oder Too Human sehe ich nicht. Ich sehe keine Überlegenheit mehr von der PS3.
http://www.xbox.com/en-US/games/viewer.aspx?productId=972&assetTypeId=2&shotId=0
PD0 Video. Nicht so gute Qualität. Doch die Grafik finde ich schon jetzt sehr fett. Geile Animationen vorallen, scheint die Messlatte nochmal höher zulegen.
Bilder sind schon etwas älter, auch erkennt man nicht viel. Aber hab da ein paar neue Artworks gefunden und das erste könnt gar Ingame sein
http://www.oxm.co.uk/__data/assets/fp_auto_layout_image/302935/varieties/7.jpg
http://www.oxm.co.uk/__data/assets/fp_auto_layout_image/302921/varieties/7.jpg
http://www.oxm.co.uk/__data/assets/fp_auto_layout_image/302922/varieties/7.jpg
http://www.oxm.co.uk/__data/assets/fp_auto_layout_image/302924/varieties/7.jpg
http://www.oxm.co.uk/__data/assets/fp_auto_layout_image/302926/varieties/7.jpg
Und erster US Spot zu PGR3, sehr geil gemacht.
http://xboxyde.com/leech_1976_en.html
Karümel
2005-11-12, 21:15:26
Mass Effect ist für mich ein Grund überhaupt den Kauf einer XBox 360 in Erwägung zu ziehen. Da ich mir von dem Spiel sehr viel verspreche.
Aber zum Glück/ Pech (je nach Ansicht) dauert es ja noch eine Weile bis das Game rauskommt.
Wusstet ihr das schon?
http://www.heise.de/newsticker/meldung/66089
Jedes Spiel bruacht einen Emulator! Das bedeutet das man eine Festplatte braucht!
Auch muss man sich anscheinend für jedes Spiel einzeln einen extra Emulator per Xbox Live ziehen!
Das ist irgendwie scheiße! Aber auch verständlich. Denn die Hardware ist mehr als unkompatiebel zu der alten Xbox.
Shaft
2005-11-12, 22:06:44
Wusstet ihr das schon?
http://www.heise.de/newsticker/meldung/66089
Jedes Spiel bruacht einen Emulator! Das bedeutet das man eine Festplatte braucht!
Auch muss man sich anscheinend für jedes Spiel einzeln einen extra Emulator per Xbox Live ziehen!
Das ist irgendwie scheiße! Aber auch verständlich. Denn die Hardware ist mehr als unkompatiebel zu der alten Xbox.
Ist doch ok, gut für die jenigen die kein Breitbandansschluss haben ist es blöd. Aber man kann gut leben damit. Scheiße ist ehr, das noch ein paar Top Spiele fehlen wie Far Cry Instinct, PGR3 und Splinter Cell und andere, aber denk mal das da schnellst möglich noch was nachkommt.
xL|Sonic
2005-11-12, 22:08:46
Jup, ist schon länger bekannt, dass es nur mit der Festplatte geht.
Geht halt nicht anders, weil es eine andere Architektur ist (vorher nvidia GPU und jetzt ATI).
Bei der PS3 muss man auch sehen, wie Sony das machen wird, da sieht es ja ähnlich aus.
just4FunTA
2005-11-12, 22:28:23
Hmm könntest du bitte ein Paar der Bilder von denen du sprichst bei Imageshack hochladen und dann hier posten? Irgendwie finde ich da keine MassEffect Pics ausser irgendwelche Menüs mit ein zwei bildern drinn die so klein sind das man nciht wirklcih was sieht.
Das hast du doch sicher nicht gemeint oder?
Shaft
2005-11-12, 22:50:44
Das hast du doch sicher nicht gemeint oder?
Doch, ich denk er meint die, andere sind mir nicht bekannt.
na ja sieht okay aus und auch gut, aber so next gen nun irgendwie auch nicht.
hat denn keiner von euch die xbox 360 bei sich im media markt gesehen? was ich da so real gesehen hab mit dem nba spiel war mies :/
Also ich erwarte nicht viel von der Xbox 360!
Schon garnicht bei den ersten spielen!
Ich denke mal das wir alle auch zu sehr verwöhnt sind!
Da müsste schon eine Xbox 720 kommen un einen "AHHAAA" Effekt zu erzeugen ;)
just4FunTA
2005-11-12, 23:52:34
Doch, ich denk er meint die, andere sind mir nicht bekannt.
Hmm na dann hat er aber wirklich was an den Augen oder will nur Hypen. :rolleyes:
Hypen? Ich bin "nur" Gelegenheitszogger.
Die letzten 2 Reihen an Bildern, die sind alle von Mass Effect. Man kann schon jetzt sehen das die Grafik rockt.
Peicy
2005-11-13, 00:19:18
Mass Effect pics...falls sie jemand noch nicht gesehen haben sollte. (http://media.xbox360.ign.com/media/718/718963/imgs_1.html)
just4FunTA
2005-11-13, 00:25:07
Hypen? Ich bin "nur" Gelegenheitszogger.
Die letzten 2 Reihen an Bildern, die sind alle von Mass Effect. Man kann schon jetzt sehen das die Grafik rockt.
Nichts für ungut aber auf den Bildern erkennt man ja wohl rein garnichts. Ich verstehe nicht was einen da beeindrucken kann. Man sieht doch nichts? Sind doch nur irgendwelche Menüs bzw Erklärungen.
Schau dir lieber die Pics von Peicy an da erkennt man wenigstens was und kann sich zumindest ein vorab Bild machen und nicht diese unnötigen xboxfront Bilder.
Shaft
2005-11-13, 00:25:53
Mass Effect pics...falls sie jemand noch nicht gesehen haben sollte. (http://media.xbox360.ign.com/media/718/718963/imgs_1.html)
Yep, sind aus dem Trailer. Sollte man sich auch anschauen
http://media.xbox360.ign.com/media/718/718963/vids_1.html
Also man sieht schon noch das es die KOTOR Engine ist, aber stark aufgemotzt.
Mal schaun wie es wird, bis jetzt hörts sich ja mal vielversprechend an.
Lost Boy
2005-11-13, 00:31:29
Also man sieht schon noch das es die KOTOR Engine ist, aber stark aufgemotzt.
das ist die Unreal Engine 3.0
Shaft
2005-11-13, 00:48:03
das ist die Unreal Engine 3.0
Sicher, hab da jetzt nichts genaueres gefunden, aber ich würd meinen das es noch die Kotor Engine ist.
Jules
2005-11-13, 02:07:45
kotor engine!
hatte aber mal gehört das die die UT3 engine linzensieren wollten oder haben
obs stimmt,....kein plan!
KamelKoKo
2005-11-13, 02:38:38
sieht einfach nur hammer aus =)
Falsch,warum sollen die Spiele in 16:9 mit Balken laufen,wenn man 1024x768 aktiviert hat?Laut Boris Schneider werden die Spiele richtig auf Vollbild skaliert,viele X360 Spiele erscheinen auch für den PC und da gibt es ja
auch keine Balken.
tRpii
2005-11-13, 09:35:03
Falsch,warum sollen die Spiele in 16:9 mit Balken laufen,wenn man 1024x768 aktiviert hat?Laut Boris Schneider werden die Spiele richtig auf Vollbild skaliert,viele X360 Spiele erscheinen auch für den PC und da gibt es ja
auch keine Balken.
Das glaube ich weniger. er soll dann von 1024x768 auf 1280x720 skalieren? Mit Sicherheit nicht. Und soviele spiele erscheinen auch nicht für PC (noch nicht). Standardauflösung soll ja 1280x720 sein und nicht wie auf dem PC eine 4:3 Auflösung. Da die spiele auch wenn sie für PC erscheinen angepasst werden müssen, muss ja keine 4:3 Auflösung "offiziell" unterstürzt werden, da diese ja garnicht erforderlich ist.
und Boris zu diesem Thema:
Wenn ein 768er-Display nicht selbst skaliert hast du halt nur 3,33% (24 Zeilen) schwarze Balken oben und unten und ein perfektes Bild.
http://www.dreisechzig.net/wp/archives/349
Demnach müsste der TFT bzw. der Monitor das Bild stretchen/skalieren. Die XBOX wird nur bei bestimmten Formaten skalieren wo der Unterschied marginal ist also 1280x720 auf 1280x768 und 1024x768 auf 1280x720/768 ist mehr als nur ein kleiner Unterschied. Bei den Regionen würde das Bild viel zu stark verzerrt werden.
acrowley23
2005-11-13, 11:48:04
Na super...
Amazon macht zicken!
Ich habe am 17August vorbestellt!!
Damals sagte mir eine Amazon Tante das zeitlich sortiert würde und man sicher als einer der 1tne Vorbesteller eine 360 bekommt!
Jetzt hatte ich eine EMail im Kasten, das es wie bekannt starke schwieigkeiten seitens MS gibt ausreichend zu liefern bzw produzieren!
Und es gut sein kann das man keine mehr vor Weihnachten05 bekommt!!
Daraufhin habe ich da angefrufen was das soll und der Typ meinte selbst wenn man so sehr früh vorbestellt habe könnte es absolut nicht sicher sein eine zu bekommen! Da wesentlich weniger 360e erwartet werden als vermutet.
Selbst für freühe Vorbestellr wird es vielleicht nicht reichen
Ich diskutierte mit ihm das sowas doch zeitlich sortiert werden müsse!!
Das konnte er mir nicht bestätigen das das ein Garant sei eine zu bekommen vor Weihnachten.. Die wollen sich auf nichts festlegen.
Toll nech .....Ich rate also Amazon Vorbestellern sich noch eine Alternative zu suchen!
Bei EB-Games sieht es wohl besser aus
Gut das ich da noch eine "Ersatz Bestellung habe" :P
Stornieren und eine beim Saturn/MM am 2.12. holen ;-) Irgendwo ist bestimmt eine übrig...
tRpii
2005-11-13, 11:57:18
Na super...
Amazon macht zicken!
Ich habe am 17August vorbestellt!!
Damals sagte mir eine Amazon Tante das zeitlich sortiert würde und man sicher als einer der 1tne Vorbesteller eine 360 bekommt!
Jetzt hatte ich eine EMail im Kasten, das es wie bekannt starke schwieigkeiten seitens MS gibt ausreichend zu liefern bzw produzieren!
Und es gut sein kann das man keine mehr vor Weihnachten05 bekommt!!
Daraufhin habe ich da angefrufen was das soll und der Typ meinte selbst wenn man so sehr früh vorbestellt habe könnte es absolut nicht sicher sein eine zu bekommen! Da wesentlich weniger 360e erwartet werden als vermutet.
Selbst für freühe Vorbestellr wird es vielleicht nicht reichen
Ich diskutierte mit ihm das sowas doch zeitlich sortiert werden müsse!!
Das konnte er mir nicht bestätigen das das ein Garant sei eine zu bekommen vor Weihnachten.. Die wollen sich auf nichts festlegen.
Toll nech .....Ich rate also Amazon Vorbestellern sich noch eine Alternative zu suchen!
Bei EB-Games sieht es wohl besser aus:
https://www.ebgames.de/index.php?osCsid=f3f43836906778bb28960e6356d98ffd
Gut das ich da noch eine "Ersatz Bestellung habe" :P
Du weisst aber schon, dass es eine Standardmail ist, die an jeden Vorbesteller/Besteller gegangen ist? Wer zeitig reserviert hat, der wird auch eine bekommen. Die Mail war an die gerichtet, die relativ spät bestellt haben. Amazon verschickt nur Standardmails, ausser man schreibt den Support direkt an. Mir sagte man, dass die Mitarbeiter atm garkeine andere Auskünfte geben können aber jeder früher Vorbesteller mit Sicherheit eine bekommen wird.
acrowley23
2005-11-13, 12:04:27
Du weisst aber schon, dass es eine Standardmail ist, die an jeden Vorbesteller/Besteller gegangen ist? Wer zeitig reserviert hat, der wird auch eine bekommen. Die Mail war an die gerichtet, die relativ spät bestellt haben. Amazon verschickt nur Standardmails, ausser man schreibt den Support direkt an.
Das weiss ich...deswegn habe ich ja da angerufen um mir das bestätigen zu lassen das das eine standard Mail ist
Daraufhin wurde mir das so gesagt ,das so wenige 360s erwartetet werden,generell nicht nur bei denen, das selbst viele früh Besteller leer ausgehen werden könnten!
@Brix
Grade im offenem Handel wird es auch sicher nicht gut aussehen!
Verlasse dich mal nicht darauf wenn man mal ebend locker zum mm schlurft eine zu bekommen :wink:
tRpii
2005-11-13, 12:08:27
Das weiss ich...deswegn habe ich ja da angerufen um mir das bestätigen zu lassen das das eine standard Mail ist
Daraufhin wurde mir das so gesagt ,das so wenige 360s erwartetet werden,generell nicht nur bei denen, das selbst viele früh Besteller leer ausgehen werden könnten!
@Brix
Grade im offenem Handel wird es auch sicher nicht gut aussehen!
Verlasse dich mal nicht darauf wenn man mal ebend locker zum mm schlurft eine zu bekommen :wink:
Naja, ich hab mit nen Vertriebsleiter dort gelabert (extra geben lassen) und der hat gesagt, da ihnen momentan fast keine Informationen vorliegen, können sie keine andere Info nach aussen geben. Momentan wird nur etwas zugesichert aber das ist eben nicht fest und deswegen diese Mail bzw. diese Aussagen. Wer auf Nummer sicher gehen will, der sollte sich wirklich nach einer alternative umschauen aber dennoch! die Amazon-Bestellung vorerst aktiv halten.
acrowley23
2005-11-13, 12:41:05
Naja, ich hab mit nen Vertriebsleiter dort gelabert (extra geben lassen) und der hat gesagt, da ihnen momentan fast keine Informationen vorliegen, können sie keine andere Info nach aussen geben. Momentan wird nur etwas zugesichert aber das ist eben nicht fest und deswegen diese Mail bzw. diese Aussagen. Wer auf Nummer sicher gehen will, der sollte sich wirklich nach einer alternative umschauen aber dennoch! die Amazon-Bestellung vorerst aktiv halten.
genau
Bei mir läuft seit dem 17.August die Amazon Vorbestellung
Und seit dem 20 die EB-Games Vorbestellung
1 von beiden wird wohl klappen :wink:
Mal schauen.
Ich hatte es schon vor ein paar Seiten geschrieben:
Ich kann zwar nur von der MetroGroup reden (MM&Saturn), aber es ist sehr wohl bekannt, wieviel Konsolen am Start stehen. Denn die grossen Märkte müssen bis dato sehr wohl wissen, was kommt und was nicht. Es gibt bestimmte Veträge einzuhalten etc. Jedenfalls weiss unser Markt sehr wohl, was kommt. Es ist vertraglich fest geschrieben und wurde erneut diese Woche bestätigt. Und wenn ich mir unsere Vorbesteller anschaue im Verhältnis zur Liefermenge sieht es selbst jetzt noch sehr gut aus. Wir kriegen mehr als damals die PSP zum Start.
Riptor
2005-11-13, 13:04:37
Beherrscht die Xbox 360 4xMSAA mit FullScene-Effekten wie Motion Blur? Wie funktioniert AA bei der X360 bzw. was ist möglich?
360 to play 200+ Xbox games
...
A complete list of the Xbox games that will be playable on the 360 when it ships on November 22 is below:
Alias
Aliens vs. Predator: Extinction
All Star Baseball 2003
Amped
Army Men: Sarge's War
Atari Anthology
ATV Quad Power Racing 2
Baldur's Gate Dark Alliance 2
Barbarian
Barbie Horse Adventure
Batman Begins
Battle Engine Aquila
Battlestar Galactica
Blinx 2
BMX XXX
Brute Force
Buffy the Vampire Slayer - Chaos Bleeds
Cabela’s Dangerous Hunts
Cabela’s Outdoor Adventures 06
Cabela's Deer Hunt 2005
Cabela's Deer Hunt: 2004 Season
Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth
Call of Duty: Finest Hour
Casino
Catwoman
Chicago Enforcer
Circus Maximus
Close Combat: First to Fight
Colin McRae 4
Combat Elite
Commandos 2
Conflict: Desert Storm
Constantine
Crash Bandicoot: Twinsanity
Crash Nitro Kart
Crimson Skies: High Road to Revenge
Crouching Tiger, Hidden Dragon
Curse – The Eye of Isis
Dark Angel
Darkwatch
Deathrow
Digimon Rumble Arena
Dinotopia
Dead or Alive 3
Drake
Egg Mania
ESPN MLS Extra Time 2002
Euro 2004
F1 Championship Season 2001
Fable
Fable: The Lost Chapters
Fairly Odd Parents: Breakin' da Rules
FIFA 2003
FIFA 2004
FIFA Street 2005
FIFA World Cup 2002
Fight Night 2004
Fight Night Round 2
Ford Mustang Racing
Ford vs. Chevy
Forza Motorsport
Freedom Fighters
Frogger
Futurama
Fuzion Frenzy
Genma Onimusha
Goblin Commander
Grabbed by the Ghoulies
Grand Theft Auto III
Grand Theft Auto Vice City
Grand Theft Auto: San Andreas
Gravity Games Bike: Street. Vert. Dirt.
Grooverider: Slot Car Thunder
Half-Life 2
Halo
Halo 2
Harry Potter & The Goblet of Fire
Harry Potter & The Sorcerer's Stone
He-Man: Defender of Grayskull
Hitman: Contracts
House of the Dead 3
IHRA Drag Racing 2005 Sportsman Edition
IHRA Professional Drag Racing 2005
Jade Empire
James Bond 007: Nightfire
Jedi Knight: Jedi Academy
Judge Dredd: Dredd vs. Death
Jurassic Park Genesis
Kabuki Warrior
Kelly Slater's Pro Surfer
Kids Next Door: Operation VIDEOGAME
kill.switch
Legends of Wrestling
Lemony Snicket A Series of Unfortunate Events
Loons Fight for Fame
Lord of the Rings: Return of the King
Manhunt
Mat Hoffman's Pro BMX 2
Max Payne
Max Payne 2: The Fall of Max Payne
Medal of Honor 3 Rising Sun
Medal of Honor Frontline
Medal of Honor: European Assault
Mega Man
Metal Arms: Glitch in the System
MicroMachines Odyssey
Mike Tyson Heavyweight Boxing
Monster Garage
Mortal Kombat: Deception
MTV Music Generator 3
Murakumo
MX World Tour - featuring Jamie Little
Namco Museum X Next Generation
NBA Live 2003
NBA Live 2004
Need For Speed: Underground 2
NFL Blitz 2002
NFL Blitz 20-03
NFL Blitz 20-04
NHL 2004
NHL Hitz 20-03
Ninja Gaiden
Ninja Gaiden Black
Outlaw Golf 2
Outlaw Volleyball
Pariah
Phantom Crash
Pinball Hall of Fame
Pitfall: The Lost Expedition
Predator
Prince of Persia 4: The Sands of Time
Pro Evolution Soccer 5
Pro Race Driver
PUMP IT UP
Pure Pinball
Puyo Puyo Fever
Quantum Redshift
Rayman Arena
Raze's Hell
Red Dead Revolver
Red Faction II
RedCard 20-03
Robotech: Battle Cry
Rocky: Legends
Rogue Ops
Rugby 2005
Samurai Jack
Samurai Warriors
Scooby Doo: Night of 100 Frights
Scrapland
SeaWorld: Shamu's Deep Sea Adventures
Sega GT 2002
Shadow the Hedgehog
Shellshock:Nam '67
Sid Meier's Pirates!
Simpson's Road Rage
Simpsons: Hit and Run
Sneakers
Sniper Elite: Berlin 1945
Soccer Slam
Sonic Heroes
Sonic Mega Collection
Speed Kings
Sphinx and the Cursed Mummy
Splat Renegade Paintball
SpongeBob Square Pants:Battle for Bikini Bottom
Spy Hunter 2
Spyro: A Hero's Tail
SSX 3
Stake
Star Trek: Shattered Universe
Star Wars Episode III: Revenge of the Sith
Star Wars: Clone Wars
Star Wars: Jedi Starfighter
Star Wars: Knight of the Old Republic
Star Wars: Knight of the Old Republic 2
Street Racing Syndicate
Stubbs the Zombie: Rebel Without a Pulse
Super Bubble Pop
Super Monkey Ball DX
SX Superstar
Tecmo Classic Arcade
Teenage Mutant Ninja Turtles
Terminator : Dawn of Fate
Test Drive: Eve of Destruction
Tetris Worlds
The Great Escape
The Incredible Hulk
The Incredible Hulk: Ultimate Destruction
The Incredibles: Rise of the Underminer
The Thing
Thief: Deadly Shadows
Tom Clancy's Ghost Recon
Tom Clancy's Ghost Recon 2
Tom Clancy's Rainbow Six 3
Tony Hawk's American Wasteland
Tony Hawk's Pro Skater 4
Tony Hawk's Underground 2
Tork
Toxic Grind
Ty The Tasmanian Tiger
Ty the Tasmanian Tiger 2
Ty the Tasmanian Tiger 3
Urban Freestyle Soccer
Vexx
Volvo: Drive for Life
World Series Baseball 2K
Worms 4: Mayhem
Worms Forts Under Siege
WWE Raw 2
XIII
Yourself!Fitness
http://www.gamespot.com/news/6139702.html
drexsack
2005-11-13, 15:25:35
genau
Bei mir läuft seit dem 17.August die Amazon Vorbestellung
Und seit dem 20 die EB-Games Vorbestellung
1 von beiden wird wohl klappen :wink:
Mal schauen.
Wenn du in einer EB-Games Filiale 25 Euro anzahlst garantieren sie dir den erhalt zum Release, sie öffnen auch extra um 7 Uhr morgens.
TheCounter
2005-11-13, 15:36:16
Beherrscht die Xbox 360 4xMSAA mit FullScene-Effekten wie Motion Blur? Wie funktioniert AA bei der X360 bzw. was ist möglich?
Jo tut sie. Bei PGR3 sind aber zum beispiel "nur" 2xMSAA (wobei das schon ziemlich gut aussieht, dachte erst das wären 4x). Außerdem kann sie auch noch SSAA, frägt sich aber in wie weit das genutzt wird.
xL|Sonic
2005-11-13, 16:22:27
BioWare bestätigt Jade Empire Sequel
In einem Interview über das neue Spiel Mass Effect verriet Ray Muzyka von BioWare, dass man auch an einem Sequel zu Jade Empire arbeitet. Er meinte: BioWare plant auf jeden Fall, das Jade Empire-Franchise fortzuführen. Das Jade-Team hat beim ersten Teil großartiges geleistet. Wir haben auch großartige Teams hier. Wir haben schon in der Vergangenheit gesagt, dass wir nicht an einem, sondern an zwei Xbox 360-Spielen arbeiten. Genug gesagt.
Nachdem auch schon Shane Kim von Microsoft das Sequel angedeutet hat, sollte diese Aussage wohl zur Bestätigung reichen - ein Jade Empire II wird kommen!
consol.at
drexsack
2005-11-13, 16:28:24
Auf diesen Moment warte ich schon eine Ewigkeit, das Auspacken :) (http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=2522)
Riptor
2005-11-13, 16:38:14
Jo tut sie. Bei PGR3 sind aber zum beispiel "nur" 2xMSAA (wobei das schon ziemlich gut aussieht, dachte erst das wären 4x). Außerdem kann sie auch noch SSAA, frägt sich aber in wie weit das genutzt wird.
4xMSAA + FS-Effekte wie Motion Blur sind möglich? Quelle? 2xMSAA + FS-Effekte sind klar, mir gehts darum, ob und wie 4xMSAA mit oder ohne Effekten möglich sind.
SSAA ist mir bekannt, würd da auch gern wissen, dann so etwas mal eingesetzt werden würde. :D
Super Grobi
2005-11-13, 16:40:41
So,
nun bin ich wieder unsicher ob ich nicht doch die 360er haben möchte *ggg* Ich denke das NFS-MW auf dem Teil richtig rocken wird und am großen TV richtig bock macht.
Brauch man unbedingt eine Memory-Card, wenn man die Festplatte hat? Die MM ist ja ziemlich teuer!
Gruss
SG
tRpii
2005-11-13, 16:47:20
So,
nun bin ich wieder unsicher ob ich nicht doch die 360er haben möchte *ggg* Ich denke das NFS-MW auf dem Teil richtig rocken wird und am großen TV richtig bock macht.
Brauch man unbedingt eine Memory-Card, wenn man die Festplatte hat? Die MM ist ja ziemlich teuer!
Gruss
SG
nein, braucht man nicht, verhält sich wie bei der momentanen XBOX
betasilie
2005-11-13, 16:51:44
4xMSAA + FS-Effekte wie Motion Blur sind möglich? Quelle? 2xMSAA + FS-Effekte sind klar, mir gehts darum, ob und wie 4xMSAA mit oder ohne Effekten möglich sind.
SSAA ist mir bekannt, würd da auch gern wissen, dann so etwas mal eingesetzt werden würde. :D
Die Leistung reicht dort sowieso vorne und hinten nicht. Von daher wird man das wohl kaum in der Praxis sehen, unabhängig davon was sie kann oder nciht. MS zählt Motionblurr und Bloom übrigens als AA und das nicht ohne Grund, weil sie nämlich gesagt haben, dass AA Pflicht ist. ;)
Die Leistung reicht dort sowieso vorne und hinten nicht. Von daher wird man das wohl kaum in der Praxis sehen, unabhängig davon was sie kann oder nciht. MS zählt Motionblurr und Bloom übrigens als AA und das nicht ohne Grund, weil sie nämlich gesagt haben, dass AA Pflicht ist. ;)
Die Leistung ist ein Problem (ich glaube nicht das wir auf next-generation Konsolen 4xAA als Standart sehen werden) und der Platz im edram, welcher aber anscheinend mit irgendwelchen fkniffen reigeschaufelt wird so das 4xAA technisch gesehen geht.
Riptor
2005-11-13, 16:57:25
@ betareverse: Eben, der Auffassung bin ich auch, dass die Power und die 10MB eDRAM sowieso nicht für 4xAA + FS-Effekte ausreichen... Allerdings sind, denke ich, 2xAA + Motion Blur und Co. schon ganz nett und 4xAA soll ja laut Beyond3D auch gehen (http://www.beyond3d.com/articles/xenos/index.php?p=04). :) Besitzt die R500 GPU die Möglichkeit, dynamisch zwischen 2xAA + FS-Effekte und 4xAA zu wechseln? Also wenn die Szene steht --> 4xAA, wenn sich das Bild bewegt, 2xAA + FS-Effekte?
betasilie
2005-11-13, 17:28:02
@ betareverse: Eben, der Auffassung bin ich auch, dass die Power und die 10MB eDRAM sowieso nicht für 4xAA + FS-Effekte ausreichen... Allerdings sind, denke ich, 2xAA + Motion Blur und Co. schon ganz nett und 4xAA soll ja laut Beyond3D auch gehen (http://www.beyond3d.com/articles/xenos/index.php?p=04). :) Besitzt die R500 GPU die Möglichkeit, dynamisch zwischen 2xAA + FS-Effekte und 4xAA zu wechseln? Also wenn die Szene steht --> 4xAA, wenn sich das Bild bewegt, 2xAA + FS-Effekte?
Der dynamsiche Wechsel geht ganz sicher. Es gibt ja auch einige PC-Games, die das machen und genau das werden wir wohl auch überwiegend auf der Xbox360 sehen, wobei das sicher meist nicht auffallen wird - für den Otto-Normal-User. ;)
@Gast
Ja, eDram schränkt ein. 4*AA und FS-Effekte gehen weit über 10MB hinaus und dann wird es zu langsam.
Der dynamsiche Wechsel geht ganz sicher. Es gibt ja auch einige PC-Games, die das machen und genau das werden wir wohl auch überwiegend auf der Xbox360 sehen, wobei das sicher meist nicht auffallen wird - für den Otto-Normal-User. ;)
@Gast
Ja, eDram schränkt ein. 4*AA und FS-Effekte gehen weit über 10MB hinaus und dann wird es zu langsam.
Für 720p und 4xAA sind 10MB zu wenig, um sie "in einem Stück" wiederzugeben, denn eigentlich wären 28MB erforderlich. Daher wird der Frame vom eDRAM gedritteln, sodass die Bandbreite von 256GB/s auf rund 80GB/s reduziert wird, was aber immer noch mehr ist als jeder PC-GPU zur Verfügung steht. :)
edit: PGR3 läuft heute bereits schon mit 60fps und 4xAA in 720p, und es ist wohlgemerkt ein Launchtitel, der kaum eine ordentliche Optimierung erfahren konnte *g*
http://www.wired.com/wired/archive/13.11/play.html?pg=4
Hatake
2005-11-13, 17:49:47
edit: PGR3 läuft heute bereits schon mit 60fps und 4xAA in 720p, und es ist wohlgemerkt ein Launchtitel, der kaum eine ordentliche Optimierung erfahren konnte *g*
Das Teil ist auch seit fast 2 Jahren in Entwicklung deswegen sieht es im Vergleich zu anderen Titeln auch so gut aus.
Riptor
2005-11-13, 17:51:21
Krass, das wusste ich nicht... Meine letzten Infos waren 30 FPS + 2xMSAA + Motion Blur. Wie verlässlich ist die Quelle bzw. auf wen bezieht sie sich?
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.