Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBox 360 Sammelthread - Alle Games, alle Bilder, alle Fakten
Peicy
2005-11-16, 22:45:51
Genau meine Meinung. Und auch bei Singlecore-Apps wird die PS3 stärker sein, deil die einzelne PPU bei der PS3 stärker ist, als die der XBox360.
Wer meint, dass die 7 SPEs der PS3 nicht erheblich Vorteile und eine Revolution in Sachen Physik bringen wird, der sieht nicht klar. Und diese ständigen Diffamierungen Richtung PS3-Fanboy, stacheln mich eher an die XBox360 nur kritischer zu sehen, und das liegt nicht daran, dass mir Sony irgendwie symphatischer ist, sondern einfach daran, dass mir diese XBxo360 Hyperei auf den Senkel geht. MS und Sony sind mir ähnlich unsymphatisch. Wenn mir eine Firma symphatisch ist, dann ist das Nintendo, nur sage ich zum Rev. nichts, weil es noch keine Specs gibt - zu XBox360 und PS3 hingegen shcon, und die sprechen klar für die PS3. Tut mir ja leid, wenn sich dadurch einige Fanboys angepisst fühlen, aber wenn man für seine Meinung ständig blöd angemacht wird, wiederholt man sie extra gerne. :rolleyes:
Die XBox360 ist von der Hardware ok für eine NextGen Konsole, aber mehr auch nicht. Die PS3 hingegen scheint eine vollwertige NextGen Konsole werden, die wirklich einen Sprung verspricht.
Ich muss sagen das mir diese ganze Hardware vs. Hardware Diskussion einfach nur auf den Sack geht, der normal denkende Mensch sollte eigendlich einfach mal abwarten was devs aus den jeweiligen Konsolen rausholen....
Wer hätte z.b. gedacht das man sowas wie Burnout Revenge noch aus ner PS2 rausholen kann... Oder RE4 auf dem Cube welches ganz klar alle anderen Spiele dieser Generation schlägt, nicht aber weil es die über-hochauflösenden und gebumpmappten Texturen hat sondern ganz einfach weil da Leute am Werk waren welche einen wundervollen Grafikstyle zaubern können!
betasilie
2005-11-16, 22:46:15
Bleibt nur noch das Problem wie bekommt man sound aus dem Ding da braucht man doch sicher ein Digitalen 5.1 Reciever oder?
Bestimmt bietet die XBxo360 keine 6 Ausgänge. Daher musst Du schon einen 5.1 Receiver haben.
Weiß jemand ob die XBox 360 Coax und/oder S/PDIF Outputs bietet?
drexsack
2005-11-16, 22:47:38
Ich hype hier garnichts. Ich schrieb folgendes in Bezug auf eine Posting was Physik als Inhalt hatte:
Naja, ich glaube es gibt keinen User der in diesem Thraed so oft die PS3 auspackt wie du. Ob man es hypen nennt ist dann wohl Ansichtssache. Ich befürchte du wirst mich erst verstehen wenn ich dir im PS3 Thread solide auf die Nüsse gehe, du kannst mir ja auch nix verbieten lieber Beta und die Moderation hat ja nun auch schon vor längerer Zeit aufgegeben. Insofern..
betasilie
2005-11-16, 22:48:37
Ich muss sagen das mir diese ganze Hardware vs. Hardware Diskussion einfach nur auf den Sack geht, der normal denkende Mensch sollte eigendlich einfach mal abwarten was devs aus den jeweiligen Konsolen rausholen....
Klar, aber trotzdem ist ein PhysX Chip oder auch nur 3 SPEs der PS3 der CPU der XBox360 massiv in Sachen Physik überlegen. Das kannst Du hier im Forum nachlesen und auch in Entwicklerinterviews. Dass dann immer eine Diskussion beginnt, liegt wohl nur an Fanboys, die irgendwie eine Problem damit haben, wenn ihre XBox360 nicht die Überkonsole ist, die sie sich erhofft haben. ;)
betasilie
2005-11-16, 22:51:46
Naja, ich glaube es gibt keinen User der in diesem Thraed so oft die PS3 auspackt wie du. Ob man es hypen nennt ist dann wohl Ansichtssache. Ich befürchte du wirst mich erst verstehen wenn ich dir im PS3 Thread solide auf die Nüsse gehe, du kannst mir ja auch nix verbieten lieber Beta und die Moderation hat ja nun auch schon vor längerer Zeit aufgegeben. Insofern..
Nein, ich habe lediglich diese eine Posting dazu geschrieben und dann kam wieder so ein Flameposting ...
Ach komm, besorg die mal ne gescheite Kristallkugel, deine jetzige funktioniert wohl nicht so einwandfrei. Nur so also Tip, oder verschone uns bitte mit dein blödsinnigen geschwafel.
Grüße
... und damit hat alles begonnen. Wenn euch das nicht interessiert, ist es sehr seltsam, dass ihr gleich immer so drauf anspringt und unfreundlich werdet, wodurch das Flamen erst beginnt. ;(
Im übrigen darfst Du mir im PS3 Thread gerne auf die Nüsse gehen. Das stört mich nicht im geringsten, aber zeigt deinen Kleingeist, und dass Du schienbar ein Fanboy bist, wenn Du dir so eine Aufgabe stellst :rolleyes:
drexsack
2005-11-16, 22:55:43
Dass dann immer eine Diskussion beginnt, liegt wohl nur an Fanboys, die irgendwie eine Problem damit haben, wenn ihre XBox360 nicht die Überkonsole ist, die sie sich erhofft haben. ;)
Aus meiner Sicht fängst du irgendwie immer die Diskussionen an da du alles mit dem CELL Chip vergleichst.
Des weiteren glaube ich fest das die PS3 von der Hardware her besser ist, aber es ist mir scheiss egal. Ich mochte die xbox 1 also kaufe ich die xbox 2, ganz einfache Kiste. Da ändert sich auch nix dran wenn mir der CELL Chip jeden morgen einen blasen würde.
Die gereizte Reaktion beruht imho auf den ständigen Vergleichen zwischen den Konsolen und ihren Rennspielen, die hier nunmal absolut nix zu suchen haben. Macht einen eigenen Thraed, aber der hier ist für die 360 und nix anderes.
Peicy
2005-11-16, 22:59:36
Klar, aber trotzdem ist ein PhysX Chip oder auch nur 3 SPEs der PS3 der CPU der XBox360 massiv in Sachen Physik überlegen. Das kannst Du hier im Forum nachlesen und auch in Entwicklerinterviews. Dass dann immer eine Diskussion beginnt, liegt wohl nur an Fanboys, die irgendwie eine Problem damit haben, wenn ihre XBox360 nicht die Überkonsole ist, die sie sich erhofft haben. ;)
Kann alles sein...mir ist egal ob die PS3 oder die XBox 360 mehr Physik, mehr Effekte etc. auf den TV bringen können, warum sollte mich das interessieren wenn mein Geld für die Firmen dahinter nur Peanuts (und nicht mal das) ist ;)
Nur finde ich das mit den "Entwicklerinterviews/aussagen" immer nicht besonderns toll, ganz einfach weil man meist (soweit ich was mitbekommen habe) solche Aussagen, zugunsten von welcher Firma auch immer, meist von irgendwelchen kleinen-oder Unterstudios von großen Publishern hört! Damit will ich sicher nicht sagen das die schlechter sind aber ne ne Aussage von einem "großen" wie Epic oder id hätte ich schon mal gerne, nur schätze ich das die sich nicht zu sowas hinreißen lassen :(
TheCounter
2005-11-16, 23:06:35
Bleibt nur noch das Problem wie bekommt man sound aus dem Ding da braucht man doch sicher ein Digitalen 5.1 Reciever oder?
Das Kabel hat Stereo über Chinch sowie einen optischen Ausgang für DD 5.1 :)
tRpii
2005-11-16, 23:07:12
Hardwaredaten sind schön und gut, nur müssen die Entwickler auch etwas draus machen. Die PS3 wird mit Sicherheit einige grafisch geniale Titel haben, die der XBOX360 das fürchten lehren werden. Dennoch bleibt abzuwarten wieviel Prozent der Gesamtspiele solche Titel überhaupt ausmachen. Das HW-Specs nicht alles sind sieht man bei der PS2. Ich persönlich bin momentan mit der XBOX360 zufrieden, mir gefallen die Games (die die mich interessieren) wie sie sind. Was die PS3 in 1 Jahr in Europa zaubern kann, dass ist mir momentan sowas von egal. Die XBOX360 kommt jetzt und die PS3 erst Mitte/Ende nächsten Jahres (wenns so wie mit der PSP läuft). Wenn beide Konsolen released sind (auf allen Kontinenten) dann kann man die dann aktuellen Spiele vergleichen, momentan bezieht sich alles auf die Specs und die sagen oftmals was "falsches" bzw. nicht das korrekte aus.
XBOX360 "heute"
PS3 "morgen"
mich interessiert momentan das heute
xL|Sonic
2005-11-16, 23:08:09
@betareverse
Du hypst die PS3 also nicht? Nun, was genau tust du denn?
Du hast ein paar technische Details zur PS3 und vermutest und spekulierst, dass die PS3 mehr zu leisten im Stande ist. Ebenso spuckst du große Töne, dass man auf der PS3 Dinge sehen wird, die man nicht auf anderen Konsolen sehen wird. Nun, woher nimmst du diese Annahme? Woher willst du das wissen, ob genau dieser Fall so in der Zukunft eintritt. Woher willst du wissen, dass die Entwickler im Stande sind das auch so umzusetzen?
Richtig, du kannst es nicht wissen, du tust nichts als spekulieren, wobei es nichtmal mehr das trifft. Du spekulierst nicht mehr, du hypst die PS3 ohne Ende und das obwohl du doch jemand bist, der so gar nicht fürs Hypen zu haben ist.
Warum belässt du es nicht einfach aufs posten von Fakten, ich erinnere dabei nochmal an den Threadtitel.
Solange du keine konkreten Details, spielbare Belege liefern kannst ist all das was du sagst nur eines, heiße Luft.
ALlerdings wirst Du die Games und die Qualität erst 2007vergleichen können, dann erst dann werden für die PS3 qualitativ bessere Game erscheinen als zum Launch.
dildo4u
2005-11-16, 23:10:24
Das Kabel hat Stereo über Chinch sowie einen optischen Ausgang für DD 5.1 :)
Welches Kabel liegt denn der 400€ Xbox360 Version bei?
Huhamamba
2005-11-16, 23:10:26
lol würde zu gern dein Gesicht sehen wenn dir dann spätestens zum Launch der PS3 einleuchten wird, dass auch diese nicht die Überkonsole ist, die du dir so sehnlichst herbeibeschwörst... :lol:
Shaft
2005-11-16, 23:19:33
Nein, ich habe lediglich diese eine Posting dazu geschrieben und dann kam wieder so ein Flameposting ...
... und damit hat alles begonnen. Wenn euch das nicht interessiert, ist es sehr seltsam, dass ihr gleich immer so drauf anspringt und unfreundlich werdet, wodurch das Flamen erst beginnt. ;(
Im übrigen darfst Du mir im PS3 Thread gerne auf die Nüsse gehen. Das stört mich nicht im geringsten, aber zeigt deinen Kleingeist, und dass Du schienbar ein Fanboy bist, wenn Du dir so eine Aufgabe stellst :rolleyes:
Zitat von betareverse
Was Schadensmodelle angeht wird die XBox360 sowieso nicht so viel bieten. Kein Physikchip und keine SPEs wie bei der PS3 lassen massiven Physikeinsatz sowieso auf der XBox360 in weite Ferne rücken.
Auf dein Post zurückzugehen, wie kommst du zur der Annahme, die ehr Glaskugel lesen ist? Du Hypest doch mehr die PS3 als alle X360 Fans hier zusammen die X360 (wo ich hier noch nicht mal von hypen reden will, da gibt schlimmere Beispiele) und stellst dir sie schön ins rechte Licht. Wo es noch nichtmal da Spiele gibt und was bis jetzt gezeigt wurde, spricht nicht grad für die überlegenheit für die Wunderkonsole.
Ich persönlich würd erstmal abwarten, wenn alle 3 Konsolen erhältlich sind und ein vernünftiges Softwareangebot vorhanden ist, dann kann man erst herraussehen, welche nun da die stärkere ist. Und allzusehr würd ich nun die X360 nun auch nicht unterschätzen, auch wenn sie schwächen auf den Blatt hat.
Aber mann kann ja auch vorab schön weiter hypen und Datenblätter vorlesen, ich warte bis es halbwegs was brauchbares zu sehen gibt, dann beurteile ich.
Peicy
2005-11-16, 23:20:00
lol würde zu gern dein Gesicht sehen wenn dir dann spätestens zum Launch der PS3 einleuchten wird, dass auch diese nicht die Überkonsole ist, die du dir so sehnlichst herbeibeschwörst... :lol:
An dieser Stelle sollte man sicher eher mal fragen, was ist eine "Überkonsole" oder was macht sie aus :|
xL|Sonic
2005-11-16, 23:21:18
ALlerdings wirst Du die Games und die Qualität erst 2007vergleichen können, dann erst dann werden für die PS3 qualitativ bessere Game erscheinen als zum Launch.
Jup, damit habe ich kein Problem.
Es ist nur sehr oft der Fall gewesen, dass Konsolen im Vorfeld extrem gehyped wurden, auch an Hand von technischen Daten und irgendwann zeigte sich dann, dass da sehr viel nur heiße Luft gewesen ist.
Ich freue mich auf das was da kommen mag, lasse mich gerne überraschen und hoffe vorallendingen auf tolle und fesselnde Spiele mit neuen Ideen.
Glücklicherweise ist das 3dc-Forum nicht stellvertretend für die Mehrheit der Konsolenuser.
Hier tummeln sich einfach sehr viele Leute, die nur auf die Specs gucken, sich daran aufgeilen und auf Schwanzmarkvergleiche zählen...GFX über alles.
TheCounter
2005-11-16, 23:22:08
Welches Kabel liegt denn der 400€ Xbox360 Version bei?
Das hier:
http://www.wolfsoft.de/shop/product_info.php/products_id/12058/cPath/238_240/kabel/xbox-360-yuv-hd-kabel-mit-5.1-opticalout-(component-hd-av-kabel).html
Auch mit Stereo und DD 5.1.
Crazy_Bon
2005-11-16, 23:24:33
Der Tester bei ign ist nicht so wikrlich überzeugt von PGR3 spricht er doch davon das es eher ein PGR 2.5 ist.Ich habs ja geahnt man hätte den Jungs noch ein halbes oder ein Ganzes Jahr geben sollen und das Game nicht auf biegen und brechen für den Launch noch schnell fertig zu bekommen.Ich hoffe Sony lässt sich mit GT5 mher Zeit hab auch kein Problem damit wenns erst 1Jahr nach dem Launch der PS3 kommt.
Auch bei GT4 wurde die Kritik laut, daß es nur ein verbessertes GT3 wäre, eben nur mit mehr Strecken und Fahrzeugen. In der langen Entwicklungszeit wurde kaum merklich die KI verbessert, noch ein Schadensmodell eingefügt. Für andere ist GT4 die Offenbarung schlecht hin.
Edit: Verbessert
Huhamamba
2005-11-16, 23:27:54
An dieser Stelle sollte man sicher eher mal fragen, was ist eine "Überkonsole" oder was macht sie aus :|
Frag doch betareverse, der kann dir ein Lied von seiner "Überkonsole PS3" singen (oder besser gesagt eine Hobeshymne :lol: ). :rolleyes:
xL|Sonic
2005-11-16, 23:28:14
Wobei es selbst bei GT4 kaum Verbesserungen an der Grafik, KI und Schadensmodell gab. Nichtmal einen Onlinemodus haben sie in der langen Entwicklungszeit zustande gebracht.
dildo4u
2005-11-16, 23:28:22
Auch bei GT3 wurde die Kritik laut, daß es nur ein verbessertes GT3 wäre, eben nur mit mehr Strecken und Fahrzeugen. In der langen Entwicklungszeit wurde kaum merklich die KI verbessert, noch ein Schadensmodell eingefügt. Für andere ist GT4 die Offenbarung schlecht hin.
GT3 war für mich persönlich Perfekt und damals ohne echte Konkurenz also GT3 als Entäuchung einzustufen halte ich für falsch.Mir gings auch eher darum das Bizzare sich von PGR1 zu 2 wirklich erheblich gesteigert hat und ich hätte mir halt eine Ähnliche Steigerung auch für PGR3 gewünschet vorallem weil man ja neue Hardware zur verfügung hatte.
xL|Sonic
2005-11-16, 23:32:10
Dann solltest du das aber eher mit anderen Titeln vergleichen, wie bei Ridge Racer, die auch zum Launch der Konsolen erschienen sind.
AFAIK ist nämlich GT3 erst um einiges später für die PS2 erschienen und Launchtitel sind immer mit der heißen Nadel gestrickt.
dildo4u
2005-11-16, 23:34:08
Dann solltest du das aber eher mit anderen Titeln vergleichen, wie bei Ridge Racer, die auch zum Launch der Konsolen erschienen sind.
AFAIK ist nämlich GT3 erst um einiges später für die PS2 erschienen und Launchtitel sind immer mit der heißen Nadel gestrickt.
Das habe ich ja bemängelt sie hätten den Entwicklern noch ein halbes oder ein Ganzes Jahr geben sollen und das Game nicht auf biegen und brechen zum Lunch releasen sollen.
Shaft
2005-11-16, 23:38:16
Online-Details zu allen Launchtiteln
Manchmal beneidet man die Amerikaner. Gut, die haben zwar ihren Präsidenten, dafür dürfen sie auch eine ganze Woche früher mit ihrer Xbox 360 spielen. Das gilt insbesondere für unsere amerikanischen Kollegen, die sich bereits in allen Launchtiteln gegenseitig duellieren. Während wir noch etwas warten müssen, nehmen wir gerne zur Kenntnis, was die Kollegen von IGN an Informationen zu den Onlinefunktionen der verschiendenen Launchtitel zusammen gestellt haben. Wir übernehmen die Infos, den Präsidenten dürfen sie behalten.
Amped 3: Onlineduelle wird es keine geben, aber sofern man mit Xbox Live verbunden ist, werden die eigenen Scores und Zeiten in Ranglisten übertragen.
Call of Duty 2: Acht Spieler können sich hier in Onlineduellen stellen (16 sind es via System Link). Als Spielmodi gibt es "Head Quarters, Search & Destroy, Capture the Flag, Deathmatch und Team Deathmatch." Gespielt wird auf 13 Multiplayer-Karten, wobei einige manchen Spielern schon dank Call of Duty 1 bekannt sein dürften. Es gibt zwei neue Waffen, die PPS42 and die M1897 (Waffenexperten mögen sich die Details selbst zusammen suchen). Via Split Screen-Modus können maximal bis zu vier Spieler an allen fünf Spielmodi teilnehmen.
Condemned: Criminal Origins: Es gibt Statistiken und die Freundesliste, kein Multiplayer.
FIFA '06: Gespielt wird 1 gegen 1, entweder in Freundschaftsspielen oder richtigen Duellen. Neben der Quick Match-Funktion, die sowohl Spiele ermöglicht, die in die Ranglisten eingehen als auch solche, die es nicht tun, gibt es wöchentliche, monatliche und unbefristete Leaderbords sowie die Möglichkeit, erworbene Achievements mit Freunden zu vergleichen.
Gun: Freundesliste, Vergleich von Achievements und die Möglichkeit, mit anderen Spielern zu chatten - minimale Onlinefunktionalität hier.
Kameo: Elements of Power: Einige Level können im CoOp-Modus gespielt werden. Nicht jeder Spielabschnitt steht jedoch zwei Spielern zur Verfügung. Alle Abschnitte, die man zusammen spielen möchte, müssen vorher im Singleplayer freigeschaltet werden.
Madden NFL '06: Das besondere an Madden ist, dass eure Freunde jederzeit genau euren Spielstand online verfolgen können. Daneben gibt es die bekannten Quickmatch und Custom-Match-Funktionen und den Vergleich errungener Achievements. Außerdem spendiert Electronic Arts dem Spiel neue Leaderboards. So können eine große Zahl an verschiedenen Statistiken direkt miteinander verglichen werden.
NBA 2k6: Bis zu acht Spieler können in einem Spiel Körbe werfen (und welche bekommen). Entwickler 2kSports will außerdem eigene Turniere hosten, bei denen über mehrere Spiele hinweg eine eigene Karriere aufgebaut werden kann.
NBA Live '06: Auch dieser Electronic Arts-Titel bietet alle wichtigen bekannten Funktionen. Quick-Match, Custom Match, zahlreiche Ranglisten und in diesem Fall regelmäßige Roster-Updates. Außerdem soll ein neues Anti-Cheating System dafür sorgen, dass Spiele ohne unerwünschte Nebenwirkungen ausgetragen werden können.
NHL 2k6: Selbe Funktionalität wie NBA 2k6 - der Korb heißt hier Tor und der Ball "Puck".
Need for Speed Most Wanted: Es wird sowohl Rennen als auch Drag-Modi für maximal vier Spieler geben. Natürlich spendiert Electronic Art auch diesem Spiel wieder einige Ranglisten und gamertaggebundene Statistiken. Alle Autos und Strecken, die es offline gibt, sind auch online verfügbar. Dank eines überarbeiteten Lobbybereichs soll es noch einfacher sein, offene Spiele zu finden und direkt einzusteigen. Nach einem Rennen finden sich alle Spieler wieder in der Lobby zusammen.
Perfect Dark Zero: Deathmatch für bis zu 32 Spieler? Diesen Spaß bekommt man bei Perfect Dark Zero geboten. Deathmatch, Killcount, Team Killcount, Capture the Flag, Territorial, Dark Ops, Eradication (welches Team als erstes ausgeschaltet ist, verliert, kurze Zeitrunden), Onslaught (Verteidigung eines bestimmten Platzes, danach Wechsel von Angreifern und Verteidigern), Sabotage (eine Mannschaft versucht das Equipment zu verteidigen, die andere will es zerstören), Infection (infizierter Spieler müssen Nicht-Infizierte... äh... infizieren) heißen die schillernden Namen der Spielmodi. Der Spielumfang, der komplett auch im CoOp-Modus verfügbar ist, soll deutlich größer sein als in Halo 2.
Peter Jackson's King Kong: Minimale Xbox Live-Funktionalität mit Chat-Funktion, Vergleich von Achievements und Zugang zur Freundesliste.
Project Gotham Racing 3: Neben der Offline- gibt es eine eigene Onlinekarriere. Dank Gotham TV bekommt der Begriff des Zuschauer-Modus eine neue Sinntiefe. Insgesamt können immer maximal acht Spieler gleichzeitig gegeneinander Rennen fahren. Dank eines Trackdesigners können innerhalb der Städte eigene Routen entworfen und dann auch online gespielt werden. In Gotham TV wird es einen Heroes-Channel geben und einen Freundes-Channel. Während man in ersterem die besten Fahrer der Welt sieht, beobachtet man im Freundes-Channel jene, die einem ans Herz gewachsen sind (oder die man in einer schwachen Minute auf seine Freundesliste gelassen hat.) Ein Ticker am Bildschirmrand bringt hier nicht die Börsenkurse, sondern die neuesten Höchstleistungen, die in Project Gotham Racing erzielt wurden.
Ridge Racer 6 (erscheint mit Verspätung in Deutschland): Bis zu 16 Spieler rasen hier gegeneinander um die Wette. In Spielen, die für die Ranglisten gewertet werden, erhält man für seine Leistungen Ranking Points. Außerdem gibt es online einen Timetrial-Modus, in dem die Bestzeiten direkt in Ranglisten hochgeladen werden. Zur besseren Motivation wird man gegen die Geisterfahrer anderer Spieler antreten können. Auch ein Spectator-Modus wurde integriert.
Tiger Woods PGA Tour '06: Bis zu vier Spieler treten in verschiedenen, Golfspielern und Tiger Woods-Fans bekannten Spielmodi an. Electronic Arts wird jeden Tag Turniere veranstalten, um die Golfer vor immer neue Herausforderungen zu stellen.
Tony Hawk's American Wasteland: Hier erwarten den Spieler ebenfalls alle wichtigen Spielmodi online, die es auch offline gibt. Im klassischen Skate-Modus gibt es verschiedene Ziele zu erfüllen, auf Wunsch auch im CoOp-Modus.
Nochmal der Hinweis: Zudem gilt für alle Spiele, dass die verschiedenen Achievements, die auf Xbox.com zu begutachten sind, aktuell hochgeladen werden, sofern man mit Xbox Live verbunden ist.
CoD 2 find ich sehr schwach, bei 8 Spieler dürft da kaum Spaß aufkommen und warum nur 8 Spieler?
xL|Sonic
2005-11-16, 23:40:02
Naja, irgendeinen Titel erwischt es leider immer. Nichtsdestotrotz sind die Spiele ja nicht schlecht und lassen das Potential der neuen Konsole und der Entwickler schon erkennen. Ich denke einfach, dass zuviele mit unrealistisch hohen Erwartungen an den Launch rangegangen sind. Da spielt mit Sicherheit auch die Technisierung und Visualisierung im Bereich PC-Games eine Rolle(Grafikhascherei + Wettrüstwahn bei den GPU-Herstellern), die es in dem Maße früher nicht gab.
Crazy_Bon
2005-11-16, 23:44:34
GT3 war für mich persönlich Perfekt und damals ohne echte Konkurenz also GT3 als Entäuchung einzustufen halte ich für falsch.Mir gings auch eher darum das Bizzare sich von PGR1 zu 2 wirklich erheblich gesteigert hat und ich hätte mir halt eine Ähnliche Steigerung auch für PGR3 gewünschet vorallem weil man ja neue Hardware zur verfügung hatte.
Kleiner Fehler, es sollte "Auch bei GT4 wurde die Kritik laut.." heißen.
Crazy_Bon
2005-11-16, 23:47:46
Kleine Frage im Offtopic, wie oft darf man am Tag beleidigen, bis man einen Ban kassiert? Was Beta vom Stapel lässt ist ja nicht mehr normal.
tRpii
2005-11-16, 23:59:16
Kleine Frage im Offtopic, wie oft darf man am Tag beleidigen, bis man einen Ban kassiert? Was Beta vom Stapel lässt ist ja nicht mehr normal.
das ist normal ;) btw. einfach den entsprechenden post melden (ausrufezeichen unterm nickname beim zu meldenden post)
Hellfire-Torrod
2005-11-17, 00:15:45
CoD 2 find ich sehr schwach, bei 8 Spieler dürft da kaum Spaß aufkommen und warum nur 8 Spieler?
Aber die 32 in PDZ sind schon echt Porno :biggrin:
Ich hoffe der Netcode stimmt. Es wird wohl nicht viele 32er Server geben, da Konsolenserver ja meist Provat sind und wer hat schon ne 10mbit leitung ;)
Aber spaß machts bestimmt, mit glück auf einem offiziellen 32er server. PDZ, das neue Halo2Online ;)
betasilie
2005-11-17, 02:07:31
@betareverse
Du hypst die PS3 also nicht? Nun, was genau tust du denn?
Du hast ein paar technische Details zur PS3 und vermutest und spekulierst, dass die PS3 mehr zu leisten im Stande ist. Ebenso spuckst du große Töne, dass man auf der PS3 Dinge sehen wird, die man nicht auf anderen Konsolen sehen wird. Nun, woher nimmst du diese Annahme? Woher willst du das wissen, ob genau dieser Fall so in der Zukunft eintritt. Woher willst du wissen, dass die Entwickler im Stande sind das auch so umzusetzen?
Richtig, du kannst es nicht wissen, du tust nichts als spekulieren, wobei es nichtmal mehr das trifft. Du spekulierst nicht mehr, du hypst die PS3 ohne Ende und das obwohl du doch jemand bist, der so gar nicht fürs Hypen zu haben ist.
Warum belässt du es nicht einfach aufs posten von Fakten, ich erinnere dabei nochmal an den Threadtitel.
Solange du keine konkreten Details, spielbare Belege liefern kannst ist all das was du sagst nur eines, heiße Luft.
Die Specs zeigen ganz klar, dass die XBox360 Null Chance hat und wie eine XBox1,5 wirkt. Schnelle mal dahingeschustert ohne Innovation, um ja erster auf dem Markt zu sein. Die Spiele werden das zeigen und die Kunden wissen das ohnehin. Als ob die Japaner so blöd wären und einen XBox360 kaufen.
MS hat es einfach nicht drauf. Wollen nur schnell erster sein und dan alles in die Werbung stecken. Aber ihr werdet ja mit eurer XBox360 sehen, wie schlapp das Ding ist im Gegensatz zu einer echten NextGen Konsole.
Und spieletechnisch scheint die XBox360 ohnehin nur wieder überwiegend PC-Spiele bieten. Echtes Konsolenfeeling kommt da nicht auf. :usad: Da kann man froh sein, dass es die PS3 gibt und den Nintendo Revolution. MS wird ganz böse abloosen.
xL|Sonic
2005-11-17, 02:25:59
Gut das du das so siehst, dann verschone uns bitte ins Zukunft mit deiner Anwesenheit hier. Wir brauchen keinen allmächtigen und allwissenden Konsolenguru und Wirtschaftsfachmann und Kristallkugelleser in diesem Thread.
Btw. komisch, dass der vermeintlich schwächere Dreamcast, der auch sehr schnell auf den Markt geworfen wurde und auch technisch gesehen unterlegen war oftmals bessere Grafik geboten hat als die PS2, aber da muss es sich wohl um Tippfehler bei den Specs handeln bz.w alle haben früher Tomaten auf den Augen gehabt, aber gut das wir unseren retter in persona von betareverse haben, der uns alle erleuchtet und reinste Glückseeligkeit bringen wird.
P.S.: Das bezieht sich nur auf die grafischen Fähifkeiten der Konsolen
P.P.S.: Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten.
Crazy_Bon
2005-11-17, 02:45:59
Also bezeichnest du alle Japaner für blöd, die sich eine Xox360 vorbestellt haben? Wenn da nicht der Schuß nach hinten losgeht. :ugly:
Eigentlich wiederholt sich die Geschichte von einst, damals war die Akzeptanz der Xbox beid er Einführung grottenschlecht. Hey, auch ich habe sie nicht gemocht, was man ihr alles vorgeworfen hat, verkappter PC, schlechte Performance, auf PC ebenfalls erhältliche Spiele, Halo-Dieb, weil es von Microsoft kommt und nur schlecht sein kann usw. ;)
Immerhin hat sich die Xbox zur Nummer 2 unter den Heimkonsolen gemausert, den granitharten Marktanteil von Sony hat man merklich abgegraben und es fristete kein Nischen-Dasein, wofür welche vergeblich gehofft haben.
Die Chancen auf erfolgreiche Markteinführung stehen für die 360 besser wie man sich Microsoft nur wünschen kann, selbst im Japan scheinen sie nun Fuß richtig zu fassen, ins das empfindliche Mark von Sony.
Wenn du schon von der haushoch Überlegenheit der PS3 sprichst, was hat man von der Konsole schon wirklich gesehen, was nicht vorgerendert war oder nicht den Wunschvorstellungen einiger entspricht? Sonic auf einem Alpha-Kit, daß ebenfalls für die Xbox360 erscheint oder MGS4 mit auf hochskalierten Bildern und schrecklichem Aliasing. Wenn es ungerecht ist ein Spiel in seinem Entwicklungsstadium zu kritisieren, ich kenne da jemanden, der macht das ständig. ;)
Ich sage ja nicht, daß die PS3 schlecht wird, aber im Moment wirkt sie nur wie eine hochgezüchtete PS2. Wenn die PS3 wirklich im Frühjahr erscheinen soll, wieso sind noch keine Starttitel bekannt? Überhaupt, man erfährt sehr wenig welche Titel in der Mache sind. Irgendwas wird da man schon was im Petto haben, ansonsten wir der "verfrühte" Release ein Fiasko.
Ich denke zum Release der Xbox360 wird Sony zum Kontern blasen mit Infos und Bildern, oder werden weiter schweigen.
Was ich noch loswerden möchte,
betasilie
2005-11-17, 02:53:55
Gut das du das so siehst, dann verschone uns bitte ins Zukunft mit deiner Anwesenheit hier. Wir brauchen keinen allmächtigen und allwissenden Konsolenguru und Wirtschaftsfachmann und Kristallkugelleser in diesem Thread.
Auf keinen Fall. Gerade jetzt werde ich wieder aktiv in diesem Fred, damit dieses endlose Fanboy gehype von MS-Jüngern und Sonyhassern nicht komentarlos stehen bleibt. Wie hier mit nicht XBox-Hypern umgegangen wird, zeigt ja deutlich, dass Leute wie ich nötig sind, um diesen Thread sachlich und ausgewogen zu halten. :)
Versteht mich als guten Geist dieses Threads. ;)
Crazy_Bon
2005-11-17, 03:11:19
Das beruht doch wohl auf Gegenseitigkeit, oder welche Fraktion begann mit dem sinnlosen Bashing?
xL|Sonic
2005-11-17, 03:17:31
Auf keinen Fall. Gerade jetzt werde ich wieder aktiv in diesem Fred, damit dieses endlose Fanboy gehype von MS-Jüngern und Sonyhassern nicht komentarlos stehen bleibt. Wie hier mit nicht XBox-Hypern umgegangen wird, zeigt ja deutlich, dass Leute wie ich nötig sind, um diesen Thread sachlich und ausgewogen zu halten. :)
Versteht mich als guten Geist dieses Threads. ;)
Achso das heisst, dass wenn man gewillt ist eine Xbox360 zu kaufen oder der Meinung ist, dass man PGR3 toll findet, dann ist man ein Fanboy?
Ich hoffe mal, dass in Zukunft die Mods hier ein bisschen besser Acht geben.
Der einzige, der sich hier als "Fanboy" auftut, der bist doch du. Der einzige der hyped und basht ohne Ende auf den letzten Seiten bist du.
Ich für meinen Teil sehe auf den letzten Seiten keine übertrieben Lobeshymnen zu irgendwelchen Dingen, ausser von dir.
betasilie
2005-11-17, 05:04:17
Achso das heisst, dass wenn man gewillt ist eine Xbox360 zu kaufen oder der Meinung ist, dass man PGR3 toll findet, dann ist man ein Fanboy?
Nein, aber wenn man andere mundtot machen, nur weil sie anmerken, dass die Physik-Leistung der XBox360 eher mäßig ist im Vergleich zu Konsolen mit SPEs oder Physik-Chip, deren Architektur für solche Berechnungen nahezu optimal sind. Und genau das macht ihr, ob mit mir oder anderen - sobald jemand was anmerkt, was die XBox360 nicht in den Himmel hebt, gehen hier diese Fanboybeleidigungen los, als ob die XBox360 die Überkonsole ohne Schwachpunkte wäre und Leute die Kritik üben, nur dumme Sony-Fanboys sind.
Dann müsst ihr euch nicht wundern, wenn euch der Wind ins Gesicht weht. :)
betasilie
2005-11-17, 05:04:53
Das beruht doch wohl auf Gegenseitigkeit, oder welche Fraktion begann mit dem sinnlosen Bashing?
Wer denkt hier bitte in Fraktionen? Ich glaube einige hier leiden unter Paranoia. ;(
Es gibt hier zwei Fraktionen, die eine bist du Beta der alles von der Xbox 360 niedermachen ohne grund!! und die anderen sind wir die "Normalen" user.
betasilie
2005-11-17, 05:14:57
Es gibt hier zwei Fraktionen, die eine bist du Beta der alles von der Xbox 360 niedermachen ohne grund!! und die anderen sind wir die "Normalen" user.
So normal wie Du? X-D
So normal wie Du? X-D
Jup X-D. Weil Bashing und Zukunftsvoraussagen eher abnormal ist :P
Shaft
2005-11-17, 09:13:15
@Beta
zügle doch bitte mal langsam und da ist noch nett ausgedrückt. Es kann nicht sein das ständig 2-3 User hier ständig bashen und mit beleidigungen umsich werfen und den Spaß und die freude hier einigen nehmen. Die ständigen Provokationen müssen nicht sein, das geht auch anders. Und bitte verschone die User hier mit dein gebashe und dein PS3 gehype, das kannst du bitte in den PS3 Thread weiter führen, hier interessiert das keinen.
Crazy_Bon
2005-11-17, 09:22:08
Wer artet hier mit Beleidigungen aus? Sagt man was, was dir Beta nicht passt, artest mit Schipfwörtern und Provokation aus. Besser geht´s noch?
Hydrogen_Snake
2005-11-17, 09:40:36
Okay leutchen kommt mal wieder alle runten! Nur weil Betareverse wieder mal seine Tage hat muss hier niemand mitmachen.
ALSO schön OT bleiben.
PS3 juckt nicht hier das sollte sich ja wohl jeder bewusst sein. Und das SONY Marketing liebt weis jeder, spätesten seit dem 2 Terra "FLOP". Mehr muss zu Sony nicht gesagt werden. Und ja theoretisch sind die SPE's super duper toll für streaming physik whatever, abwarten wer sich überhaupt auf so etwas einlässt aus der sicht der Programmierer. Sony evtl. der Rest wahrscheinlich eher weniger.
Vielleicht hab ich was an den Augen, aber wie man in den Wald hineinruft.........
verschone uns bitte mit dein blödsinnigen geschwafel.
Da muss man sich nicht wundern, wenn man eine angemessene Antwort erhält.
Darauf allerdings zu antworten
Mal einen anderen Ton bitte!!!
ist schon etwas befremdlich.
Schönen Tag
Schoki_MADz
2005-11-17, 10:37:29
@beta
so hörst du dich an: "uähh hier sind ja so viele, die sich über die xbox 360 freuen, da MUß ich ja dagegenhalten und kräftig schlechte stimmung verbreiten". das ist doch echt mal kindergarten hier!
das hier ist nunmal ein xbox 360 thread. da ist es doch nur verständlich, dass sich viele leute aufhalten, denen das gerät zusagt und die sich über die spiele freuen. das hat nichts mit hypen und fanboygehabe zu tun! natürlich gibts auch ab und zu ein paar leute, die es übertreiben. aber das ist doch kein grund hier zu rum zu trollen!
und noch was wegen deiner tollen und ja so überlegenen PS3. natürlich zweifel ich gar nicht daran, dass die hardware überlegen sein wird und ich kaufe sie mir vieleicht sogar auch, wenn sie rauskommt.
ABER sie kommt nicht gerade unwesendlich später. da ist es ja nur logisch, dass sie mehr power haben wird, alles andere wäre peinlich. und genau das ist doch der punkt: sie kommt später und ist endsprechend stärker. aber im verhältnis zur zeit ist sie dann auch keine überkonsole mehr oder "wahre next gen" während die xbox 360 nur eine xbox 1.5 ist. zum zeitpunkt des erscheinens werden beide etwa gleich aktuell sein gemessen am zu dem zeitpunkt bestehenden standard.
und ich hoffe dass die ganze basherei jetzt langsam mal aufhört!
steve29
2005-11-17, 11:23:35
Nachdem das jetzt hoffentlich ein Ende hat kann mir vielleicht jemand eine Antwort auf meine Frage geben.
Bringt eigentlich die Verbesserung der Xbox Spiele (AA/720p) etwas wenn man auf einem 16:9 Fernseher spielen will.
Wie das Bild auf einem 16:9 wird kann ich mir sowiso noch nicht vorstellen. Gibts da schon Berichte/Tests dazu?
Jules
2005-11-17, 11:40:53
Auch bei GT4 wurde die Kritik laut, daß es nur ein verbessertes GT3 wäre, eben nur mit mehr Strecken und Fahrzeugen. In der langen Entwicklungszeit wurde kaum merklich die KI verbessert, noch ein Schadensmodell eingefügt. Für andere ist GT4 die Offenbarung schlecht hin.
Edit: Verbessert
da hast du recht
aber man muss auch überlegen das 500-600 autos zusätzlich ne menge zeit fressen
und dazu wurd die grafik noch ein tick verbessert und obwohl man glaubte das wäre schon das ende der fahnenstange
mehr rennen noch mal mehr stracken
also ich finde die zeit wurde nicht grade sinnvoll eingesetzt aber so das es zur rennspielreferenz reichte.
Bringt eigentlich die Verbesserung der Xbox Spiele (AA/720p) etwas wenn man auf einem 16:9 Fernseher spielen will.[/B]
Du meinst einen 16:9 Röhrenfernseher? Der kann doch keine hohen Auflösungen wie 720p darstellen, warum sollte es etwas bringen?
TheCounter
2005-11-17, 12:13:47
Bringt eigentlich die Verbesserung der Xbox Spiele (AA/720p) etwas wenn man auf einem 16:9 Fernseher spielen will.
Das AA wirst du deutlich merken. Die 720p nur wenn du einen HDTV oder PC Monitor hast.
Btw. ich freu mich mit jedem Tag mehr auf die X-Box 360 sowie Kameo und PGR3. Die ganzen Reviews und Videos machen mich richtig heiss auf die beiden Games *garnichtmehrerwartenkann*.
steve29
2005-11-17, 12:16:03
Du meinst einen 16:9 Röhrenfernseher? Der kann doch keine hohen Auflösungen wie 720p darstellen, warum sollte es etwas bringen?
Ja aber wenn die alten Xbox Spiele verbessert sind AA/720P, sehe ich da auch auf einen Röhrenfernseher eine Verbesserung ? AA ?
720P kann er natürlich nicht.
Würde am liebsten mal Screens von einer an einem Fernseher angeschlossenen Xbox360 sehen.
TheCounter
2005-11-17, 12:50:59
Ja aber wenn die alten Xbox Spiele verbessert sind AA/720P, sehe ich da auch auf einen Röhrenfernseher eine Verbesserung ? AA ?
AA siehst du immer, auch bei den neuen Games.
Neue Reviews:
Need for Speed: Most Wanted:
http://xbox360.ign.com/articles/667/667757p1.html
The Xbox 360 version, easily the best looking of the bunch, offers several visual elements you won't see in the other games. EA laser scanned each car, which provides an even more realistic look to each vehicle, and its Canadian development team normal mapped both the cars and the streets, giving each a crisp, sharp appearance.
Also, the 1080i and 720p modes do look better than the 480p modes, but the difference in this game is less noticeable than one would have thought
Call of Duty 2:
http://xbox360.ign.com/articles/667/667388p1.html
The Xbox 360 version is comparable to a high-end PC system running the game, and in some little cases -- like a lit landscape or a full-blown fighting sequence -- the Xbox 360 version looks superior. Call of Duty 2 is easily one of the best looking Xbox 360 games for launch.
Ri*g*g*er
2005-11-17, 12:57:16
Hi all,
da bin ich ganz der Meinung von steve29 ich möchte endlich mal Screens von einer Xbox 360 an einem normalem 16:9 TV Gerät sehen.
95 % der User haben eh noch keinen HDTV Fernseher.
Ich halte das eh für "noch" überflüssig solange ich im TV noch nciht mal HDTV gucken kann brauch ich auch so einen Fernseher nicht.
Mfg
Ri*g*g*er
PS: Und jetzt kommt mir nicht mit irgendwelchen Pay-TV Kanälen ich meine z.b. ARD ; ZDF und Co.
Crazy_Bon
2005-11-17, 13:12:00
HDTV-Geräte mögen vielleicht noch in 2005 nicht so weit verbreitet sein, aber wie schaut das in den nächsten Jahren aus? Die PS2 und Xbox haben ja auch schon bald 5 Jahre auf dem Buckel, möchte man für die nächsten 5 Jahren den Stillstand beibehalten und bei einer niedrigen Aúflösung bleiben? Kurz über lang, HDTV-Geräte werden immer erschwinglicher, so wie der TFT den CRT verdrängt, wird es imo im Wohnzimmer auch ähnlich Einzug halten.
Mischler
2005-11-17, 13:39:16
PS: Und jetzt kommt mir nicht mit irgendwelchen Pay-TV Kanälen ich meine z.b. ARD ; ZDF und Co.
Pro7 und Sat1 senden ja schon seit ein paar Wochen in HDTV Auflösung es gibt nur noch keinen Receiver mit dem man das empfangen kann(zumindest über Astra).
Ich denke sobald die XBox 360 in USA erhältlich ist wird es jede Menge Aussagen geben wie das Bild auf einem normalen TV aussieht.
Christian
icemanemp
2005-11-17, 13:47:41
In den letzten paar tage muss eine XBOX 360-Stand im Mediamarkt in Mainz aufgebaut worden sein (da ich beim Kunden in Luxemburg war konnte ich nicht hin).
Dann sind wir heute mal hin um zu schauen wie die Spiele sind und wie die XBOX 360 in Live aussieht. Und als wird dran waren gab es nur so ein Menü wo man sich über Spiele, Hardware und Live-Funktion informieren konnte! Von Spielen gab es nur Videos zur Auswahl?! Ist voll die Verarschung, warum gibt es keine Spiele-Stände wie in den Walmärkten in den USA...
P.S. Da kann man dann auch noch zweifeln ob das ne original XBOX360 war oder nur irgendein Mediacenter PC im XBOX 360 Gehäuse, den für ein paar HD-Trailer auf nem Samsung LCD-TV abzuspielen braucht es keine XBOX360...
3D-profi
2005-11-17, 14:49:45
@betareverse
Sicher muß sich die PS3 auch ersteinmal beweisen.Bis jetzt hat mich aber
die X360 entäuscht denn dafür gibs keine Entschuldigung:
Vorher:
http://www.xbox-player.com/images/games/PGR3-1405-3.jpg
Nachher:
http://img.gamespot.com/gamespot/images/2005/319/reviews/927245_20051116_screen006.jpg
Also das ist nicht mehr das gleiche Spiel.
TheCounter
2005-11-17, 15:00:56
Sicher muß sich die PS3 auch ersteinmal beweisen.Bis jetzt hat mich aber die X360 entäuscht denn dafür gibs keine Entschuldigung:
Lass es. Du begreifst es einfach nicht. Vergleiche bitte doch mal direct Feed 720p Bilder miteinander!
Hier nochmal für dich der aktuellste 720p Trailer mit InGame Grafik:
http://xboxyde.com/leech_1997_en.html
Die Grafik steht den Bildern von vor ein paar Monaten in NICHTS nach! Die Grafik hat sich nicht verschlechtert. Und solche krampfhaften Versuche das Spiel bzw. die Grafik schlecht zu machen kannst du das nächste mal lassen.
Frage: Was hast du davon? Außer eben dich lächerlich zu machen.
Hydrogen_Snake
2005-11-17, 15:02:24
@betareverse
Sicher muß sich die PS3 auch ersteinmal beweisen.Bis jetzt hat mich aber
die X360 entäuscht denn dafür gibs keine Entschuldigung:
Vorher:
http://www.xbox-player.com/images/games/PGR3-1405-3.jpg
Nachher:
http://img.gamespot.com/gamespot/images/2005/319/reviews/927245_20051116_screen006.jpg
Also das ist nicht mehr das gleiche Spiel.
wurde nicht mal erwähnt das einige features deaktiviert sind in dem Build der unten zu sehen ist!? schau dir mal die screenshots des IGN reviews an. Die sehen dem bild oben ziemlich ähnlich und außerdem sind diese in hoher auflösung!
TheCounter
2005-11-17, 15:17:39
Europäischer X-Box 360 Werbespot:
http://www.xbox.com/en-GB/community/downloads/joytvad.htm
So genial ;D
just4FunTA
2005-11-17, 15:24:12
Europäischer X-Box 360 Werbespot:
http://www.xbox.com/en-GB/community/downloads/joytvad.htm
So genial ;D
Ich finds grottig, fängt gut an und wird extrem schlecht.
Die Specs zeigen ganz klar, dass die XBox360 Null Chance hat und wie eine XBox1,5 wirkt. Schnelle mal dahingeschustert ohne Innovation, um ja erster auf dem Markt zu sein. Die Spiele werden das zeigen und die Kunden wissen das ohnehin. Als ob die Japaner so blöd wären und einen XBox360 kaufen.
MS hat es einfach nicht drauf. Wollen nur schnell erster sein und dan alles in die Werbung stecken. Aber ihr werdet ja mit eurer XBox360 sehen, wie schlapp das Ding ist im Gegensatz zu einer echten NextGen Konsole.
Und spieletechnisch scheint die XBox360 ohnehin nur wieder überwiegend PC-Spiele bieten. Echtes Konsolenfeeling kommt da nicht auf. :usad: Da kann man froh sein, dass es die PS3 gibt und den Nintendo Revolution. MS wird ganz böse abloosen.
Was Beta. hier schreibt zeigt voll und ganz was in den seinen Hirn abgeht. Ich finde seltsam das bei Betas. Antworten kein Mod kommt und den Verwarungen gibt.(Aber jeder ander bekommt für solche dinge verwarnungen) Und deine verfickten Specs zeigen ganz besonderst bei Sony nur wie viel Marketing möglich ist. Du vergleicht Äpfel mit Birnen und machst so als ob du eine Kugel für die Zukunft hast. Während Konsole A zbs. mit nen 3000 Mhz Prozessor ankommt und Konsole B mit 2800 Mhz, muss Konsole A noch einiges mehr Berechnen was überflüssig ist bei Konsole B und das macht Konsole B schneller. Nix mit überlegen Zahlen, du hast doch keinen Plan wenn du diese vergleichst. Zu den Rest von deinen Post brauche ich nix sagen.
catamaran
2005-11-17, 15:43:26
Nein, aber wenn man andere mundtot machen, nur weil sie anmerken, dass die Physik-Leistung der XBox360 eher mäßig ist im Vergleich zu Konsolen mit SPEs oder Physik-Chip, deren Architektur für solche Berechnungen nahezu optimal sind.
Gibt es schon Konsolen mit Physik-Chip?
Es ist müßig sich über XBox360 und PS3 zu streiten. Die eine steht bald im Regal, die andere noch im Labor.
Auch was die Grafik betrifft sollte man nicht vorschnell urteilen. Wie bereits von früheren Konsolen bekannt hat es das eine oder andere Jahr gedauert, bis die Grafikleistung wirklich ausgeschöpft wurde.
Die verfügbaren Titel zum Erscheinungtermin sind meist nur ein Aufguß alter Erfolge. In einem Jahr sieht die Sache dann sowieso anders aus.
Bleibt zu hoffen, daß Sony eine gute Konsole auf den Markt loslässt und sich nicht zu viel Zeit damit lässt. MS steckt viel Geld in diesen Markt und wird ihn (ich hoffe nicht - denn Konkurrenz ist immer gut) auf längere Zeit auch für sich einnehmen.
Skusi
2005-11-17, 15:44:30
Also ich seh das ganz pragmatisch. =)
Ich kauf mir jetzt eine XBox360 und spiele,bis die PS3 rauskommt, superdolle nochniedagewesene^^ Xbox Spiele.
Wenn dann die Uberkonsole PS3 erscheint und alles das eintritt,was uns Leute wie Beta und Jesus weismachen wollen,verklopp ich die Scheiss 360^^ auf Ebay und hole mir mein mich soooo glücklichmachendes Playstatiolein. :ulol:
mfG Skusi
edit: Ach und noch was. Was nützen mir die tollsten Physikfähigkeiten,wenn Sony damit kein Waverace machen kann? ;)
Hydrogen_Snake
2005-11-17, 15:54:09
Ich kauf mir jetzt eine XBox360 und spiele,bis die PS3 rauskommt, superdolle nochniedagewesene^^ Xbox Spiele.
Wenn dann die Uberkonsole PS3 erscheint und alles das eintritt,was uns Leute wie Beta und Jesus weismachen wollen,verklopp ich die Scheiss 360^^ auf Ebay und hole mir mein mich soooo glücklichmachendes Playstatiolein. :ulol:
mfG Skusi
edit: Ach und noch was. Was nützen mir die tollsten Physikfähigkeiten,wenn Sony damit kein Waverace machen kann? ;)
yay n neues tekken wäre mal wieder angebracht... tekken TAG Physics ADVANCE
drexsack
2005-11-17, 16:08:44
Na der "3D-profi" ist ja auch so ein Spezi hier, uralt-Bilder ausbuddeln mit deaktivierten Features und dann maulen das es nicht gut aussieht. Das kommt natürlich auch überraschend..
Zusammen mit dem guten Beta seid ihr der Stefan Payne des Konsolenforums. Nie ne PS3 in der Hand gehabt, nur ein paar Specs gelesen und über Wochen rumpredigen und alle anderen im Thraed nerven. Ihr merkt doch echt die Einschläge nicht mehr..
Sephiroth
2005-11-17, 16:31:18
Ach komm, besorg die mal ne gescheite Kristallkugel, deine jetzige funktioniert wohl nicht so einwandfrei. Nur so also Tip, oder verschone uns bitte mit dein blödsinnigen geschwafel.
GrüßeWas willst Du Konsolenkiddie denn von mir? Null Ahnung von Technik, aber immer schön die Klappe ausfreißen. X-D
Wer braucht eine Kristallkugel, wenn man die Hardwarespecs kennt Du DAU? :rolleyes:
1 Punkt wegen Beleidigung, betareverse.
Shaft, dein auslösender Beitrag dazu war völlig unangebracht, was für dich die Gelbe Karte bedeutet.
Eine Diskussion über die Warnung ist bitte nicht in diesem Thread zu führen.
tRpii
2005-11-17, 16:39:25
Gerade macht auf den diversen Webseiten dank Pressemitteilung die Meldung die Runde, was es alles für Videos, Gamerpictures und anderes zum Download gibt. Für mich ist allerdings das coolste, welche Xbox 360 Demos vom Launch an kostenlos (!) downzuloaden sind. Demos gibt es von: FIFA 06 Road to World Cup, Kameo: Elements of Power, NBA Live 06 und King Kong. Nicht zu vergessen Demos von 15 Live Arcade Spielen, darunter meine Lieblinge Bejeweled 2, Gauntlet (Automaten Emulation), Mutant Storm Reloaded und Zuma. Nein, Gauntlet ist NICHT in HD
Ja, mehr Demos folgen natürlich, das ist die Liste für den ersten Tag.
q: http://www.dreisechzig.net/wp/archives/358
Finde ich schon sehr nett, dass man die Demos kostenlos downloaden kann. Natürlich braucht man dafür wieder eine Festplatte, aber für XBL-Gamer wird eine HDD eh ein "muss" werden. Ich wollte mir eh keins der oben genannten games holen, von daher kann man auch sich so mal die GFX etwas anschauen.
betasilie
2005-11-17, 16:55:21
Gibt es schon Konsolen mit Physik-Chip?
Nein, und genau das ist das Problem. MS hat es völlig verpeilt, weil sie mit aller Gewalt und auf Kosten einer vollwertigen NextGen Konsole die XBox360 schnell mal dahingeschustert haben, um erster auf dem Markt zu sein. Wer ein bischen liest, weiß auch, wie kurz die Entwicklungszeit der XBox360 war.
MS spricht mit der XBox360 nur oberflächliche Gamer an, die einfach ein bischen schönere Grafik wollen, und nicht mehr. Von Innovation ist dort nichts zu sehen, weder bei den Eingabegeäten (nicht mal eine ForceFeedBack-Wheel wird es geben) noch was die Hardware angeht.
Und wenn Du schon fragst, die PS3 wird quasi einen Physikchip haben, weil die 7 SPEs des Cell für solche Aufgaben prädestiniert sind und dem PhysX Chip, der vielleicht im Nintendo Revolution zum Einsatz kommt, sehr ähneln vom Aufbau der Architektur.
betasilie
2005-11-17, 16:57:25
mfG Skusi
Ich hole mir die XBox360 ebenfalls, so wie Du, bis die PS3 und Nintendo Revolution erscheinen. Und wenn das Spieleangebot von XBox360 widererwarten bis dahin einer Spielekonsole würdig sein sollte, behalte ich sie vielleicht sogar. ;)
drexsack
2005-11-17, 17:02:18
q: http://www.dreisechzig.net/wp/archives/358
Finde ich schon sehr nett, dass man die Demos kostenlos downloaden kann. Natürlich braucht man dafür wieder eine Festplatte, aber für XBL-Gamer wird eine HDD eh ein "muss" werden. Ich wollte mir eh keins der oben genannten games holen, von daher kann man auch sich so mal die GFX etwas anschauen.
Das ist in der Tat ein durchaus nettes Feature, so kann man endlich auch mal Konsolengames anzocken. Bisher war das ja immer nur über den Kauf von Zeitschriften möglich, ich finde es gut :)
Naja, und die HDD braucht man eh irgendwie, besonders wenn man auch xboxlive nutzen will
acrowley23
2005-11-17, 17:03:56
Ich hole mir die XBox360 ebenfalls, so wie Du, bis die PS3 und Nintendo Revolution erscheinen. Und wenn das Spieleangebot von XBox360 widererwarten bis dahin einer Spielekonsole würdig sein sollte, behalte ich sie vielleicht sogar. ;)
100% zustimm
Auch mein Plan..
Einen HDTV gibbet wohl auch erst mit der PS3...da zur WM06 (in HD) sicher super Angebote kommen
Bis dahin muss der 100hz ,16:9, ProScan,RealFlat reichen...besser als gar nix :)
betasilie
2005-11-17, 17:34:04
Hier nochmal für dich der aktuellste 720p Trailer mit InGame Grafik:
http://xboxyde.com/leech_1997_en.html
Sind das alle Tracks? Mehr Strecken gibt es nicht? :mad:
drexsack
2005-11-17, 17:43:15
Sind das alle Tracks? Mehr Strecken gibt es nicht? :mad:
Es gibt so 4 oder 5 Hauptstädte in denen dann wie bei den Vorgängern jeweils massig strecken zur Verfügung stehen.
betasilie
2005-11-17, 17:44:51
Es gibt so 4 oder 5 Hauptstädte in denen dann wie bei den Vorgängern jeweils massig strecken zur Verfügung stehen.
Also mehr als da gezeigt wurde. Gut! Habe schon einen Schreck bekommen. *ufff*
drexsack
2005-11-17, 17:48:26
Also mehr als da gezeigt wurde. Gut! Habe schon einen Schreck bekommen. *ufff*
Es wird auch noch einen kleinen Streckeneditor geben, also das man sich aus bestehenden Städten seine Lieblingsrouten zusammenbasteln kann ;)
TheCounter
2005-11-17, 18:07:15
Nein, und genau das ist das Problem. MS hat es völlig verpeilt, weil sie mit aller Gewalt und auf Kosten einer vollwertigen NextGen Konsole die XBox360 schnell mal dahingeschustert haben, um erster auf dem Markt zu sein. Wer ein bischen liest, weiß auch, wie kurz die Entwicklungszeit der XBox360 war.
3-4 Jahre sind nicht unbedingt wenig. Du weist ja noch garnicht zu was die X-Box 360 in der Lage ist. Die X-Box 360 als non-nextgen Konsole zu bezeichnen find ich einfach nur einen dummen Flameversuch. Sie ist bis jetzt die einzige Next-Gen Konsole. Und das wird mindestens noch 5-6 Monate so bleiben. Weder von der PS3 noch vom NRev haben wir bisher irgendwas gesehen, außer Rendermovies und einer vermeintlichen inGame Zwischensequenz aus Metal Gear Solid 4. Weder $ony noch Nintendo haben bis jetzt bewiesen das sie eine Next-Gen Konsole in der Hand haben, so sieht es aus. In der Theorie mögen sie das haben (tolle Specs & einen tollen Controller :ugly:), aber von der Praxis hat man bis jetzt gar nichts gesehen. Microsoft bzw. die X-Box 360 niederzumachen nur weil die Konsole als erstes rauskommt ist einfach nur lächerlich. Würde Sony als erstes kommen würde das natürlich wieder als riesiger Vorteil angesehen :rolleyes:
MS spricht mit der XBox360 nur oberflächliche Gamer an, die einfach ein bischen schönere Grafik wollen, und nicht mehr. Von Innovation ist dort nichts zu sehen, weder bei den Eingabegeäten (nicht mal eine ForceFeedBack-Wheel wird es geben) noch was die Hardware angeht.
Achja, klar. Microsoft spricht nur oberflächliche Gamer an die nur auf die Grafik schauen. Deswegen released $ony auch lauter (grafikbelender-)Rendermovies :ugly:
Tolle Innovationen seh ich da in den Rendermovies und bei MGS4.
Und woher willst du wissen das es keine FF-Eingabegeräte für die X-Box 360 geben wird? Und was soll an der PS3 Hardware innovativer sein als an der X-Box 360 Hardware? CELL vielleicht? :uclap:
Dafür bietet die X-Box 360 einen Grafikchip mit Unified Shadern :uup:
Und wenn Du schon fragst, die PS3 wird quasi einen Physikchip haben, weil die 7 SPEs des Cell für solche Aufgaben prädestiniert sind und dem PhysX Chip, der vielleicht im Nintendo Revolution zum Einsatz kommt, sehr ähneln vom Aufbau der Architektur.
Schön. Ich hab eine ganze Stadt bei der ich selbst kleine Kartons auseinander legen kann und Strohalme umknicken kann. Aber eine fesselnde Story und gute Atmosphäre fehlt mir dann komplett, yeah :uup:
Das mit der Physik ist genauso oberflächlich wie mit der Grafik. Niemand weis wozu die neuen Konsolen fähig sind. Auch du weist nicht zu was die X-Box 360, NRev und PS3 fähig sind. All die Aufregung ist umsonst...
EDIT:
Kommt Jungs, die 10.000 Posts Marke überschreiten wir bis zum 2. Dezember noch :biggrin:
betasilie
2005-11-17, 18:10:20
Es wird auch noch einen kleinen Streckeneditor geben, also das man sich aus bestehenden Städten seine Lieblingsrouten zusammenbasteln kann ;)
Das hört sich gut an. Da kann man dann bestimmt ganz miese Kurvenkombinationen bauen. Bin mal gespannt wie der Editor gelungen ist. ... Hauptsache es gibt auch einige Städte mehr, als in dem Movie, denn viele Streckenverläufe sind eine Sache, aber auch das Setting der Umgebung sollte Abwechslung bieten.
betasilie
2005-11-17, 18:22:00
.... viel Text, wenig Inhalt ...
Die CPU wurde in 2 Jahren dahingeschustert, bzw. wurde einfach eine abgespeckte PPU aus dem Cell genommen. Die ganze KOnsole war knappe 3 Jahre in der Entwicklung und bietet nichtmal Customchips bzw. spezialisierte Cores für Physikcode. Das ist einfach nur eine aufgeblase XBxo1. Das muss nciht schlecht sein, aber ist halt nicht innnovativ, und das wird sich schnell rächen.
MS hat in einem Interview gesagt, dass sie beim Rumble-Wheeeel ohne FF bleiben werden. Aber schon klar, MS sagt sowas, um dann doch alles viel toller zu machen. :rolleyes:
Und bevor Du Nintendo oder Sony Studios absprechen willst hervorragende Spiele zu produzieren, solltest Du dir mal genau anschauen, wer die wirklichen Genrehighlights gemacht hat - Sony und Nintendo. Außer im Egoshooter-Genre mit Halo, hat die XBox nirgendswo wirkliche Genrehighlights gesetzt. Und wenn man sich anschaut was die Sony Studios aus der PS2 Hardware raushlen, nämlich Produkte, die XBox Spiele alt aussehen lassen, dann sollte wohl klar sein, was sie aus einer PS3 rausholen, die der Konkurrenz nun auch technisch überlegen ist.
MGS4 war Echtzeit und was ist verwerflich an Rendermovies, die innerhalb der Specs pre-rendered werden? Besser als diese crappy Bilderflut, mit der MS viele Kunden in den letzten Monaten verschreckt hat und Rendermovies gab es auch für die XBox360.
Und massiver Einsatz von Physik wird das Spielerlebnis revolutionieren, das wirst Du shcon noch sehen, auch wenn Du jetzt natürlich die Physik runterspielst, weil die XBox360 dort massivst unterlegen ist. Und was atmosphereische Spiele angeht, sind Sony und Nintendo den MS-Produktionen wohl meilenweit vorraus.
3D-profi
2005-11-17, 18:24:17
Die CPU wurde in 2 Jahren dahingeschustert, bzw. wurde einfach eine abgespeckte PPU aus dem Cell genommen. Die ganze KOnsole war knappe 3 Jahre in der Entwicklung und bietet nichtmal Customchips bzw. spezialisierte Cores für Physikcode. Das ist einfach nur eine aufgeblase XBxo1. Das muss nciht schlecht sein, aber ist halt nicht innnovativ, und das wird sich schnell rächen.
MS hat in einem Interview gesagt, dass sie beim Rumble-Wheeeel ohne FF bleiben werden. Aber schon klar, MS sagt sowas, um dann doch alles viel toller zu machen. :rolleyes:
Und bevor Du Nintendo oder Sony Studios absprechen willst hervorragende Spiele zu produzieren, solltest Du dir mal genau anschauen, wer die wirklichen Genrehighlights gemacht hat - Sony und Nintendo. Außer im Egoshooter-Genre mit Halo, hat die XBox nirgendswo wirkliche Genrehighlights gesetzt. Und wenn man sich anschaut was die Sony Studios aus der PS2 Hardware raushlen, nämlich Produkte, die XBox Spiele alt aussehen lassen, dann sollte wohl klar sein, was sie aus einer PS3 rausholen, die der Konkurrenz nun auch technisch überlegen ist.
MGS4 war Echtzeit und was ist verwerflich an Rendermovies, die innerhalb der Specs pre-rendered werden? Besser als diese crappy Bilderflut, mit der MS viele Kunden in den letzten Monaten verschreckt hat und Rendermovies gab es auch für die XBox360.
Und massiver Einsatz von Physik wird das Spielerlebnis revolutionieren, das wirst Du shcon noch sehen, auch wenn Du jetzt natürlich die Physik runterspielst, weil die XBox360 dort massivst unterlegen ist. Und was atmosphereische Spiele angeht, sind Sony und Nintendo den MS-Produktionen wohl meilenweit vorraus.
Guck dir mal das an:
http://www.areagames.de/forum.aspx?action=Topic&TopicID=149&start=1400
So sieht es am PalTV aus,Nextgen halt.
just4FunTA
2005-11-17, 18:25:45
Weder $ony noch ..
Oh man das M$ hat dich damals aber wohl sehr hart getroffen.
Du hast dich ja lange zurückgehalten was Betas posts anging hat mich ja direkt überrascht. :biggrin:
Auf der Schiene fährst du deutlich besser. Sonst kommt wieder solcher Mist wie bessere Physik im Spiel == schlechtere Story und keine Atmo. Wie die Logik flöten geht wenn man in Rage ist.
Schön. Ich hab eine ganze Stadt bei der ich selbst kleine Kartons auseinander legen kann und Strohalme umknicken kann. Aber eine fesselnde Story und gute Atmosphäre fehlt mir dann komplett, yeah
TheCounter
2005-11-17, 18:26:05
Okay ich seh es ein. Gegen einen $ony-Fanboy hab ich keine Chance, ich lass es also lieber. Tut mir und dem Thread gut :)
Trotzdem noch eines: Nintendo hat die deutlich besseren Spiele gemacht als $ony. Leider herrscht bei Nintendo momentan ne kleine Flaute. Aber den absoluten King der jetzigen Generation bringen sie ja noch raus, Zelda: TP :)
drexsack
2005-11-17, 18:29:01
Guck dir mal das an:
Und wie sieht die PS3 am PAL-Tv aus? Richtig, genauso, "3D-Profi"
TheCounter
2005-11-17, 18:31:08
Guck dir mal das an:
Hey, immerhin besser als ich erwartet hab. Auf dem TV siehts dann eh noch ein Stück besser aus (vor allem in Bewegung). Also doch noch ein deutlich sichtbarer Unterschied zu PGR2 (wenn ich das neben mir laufen lass und so angucke).
Durch die geringere Auflösung gehen halt details verloren, aber das ist bei jeder anderen Konsole auch so :)
Noch nen Vergleich:
Oben PGR2, direkt drunter PGR3:
http://img.gamespot.com/gamespot/images/2003/xbox/projectgothamracing2/1119/pgr_screen001.jpghttp://www.jeux-france.com/Webmasters/Images/40691320051117_005729_13_big.jpg
http://img.gamespot.com/gamespot/images/2003/xbox/projectgothamracing2/1119/pgr_screen014.jpghttp://www.jeux-france.com/Webmasters/Images/40691320051117_005726_2_big.jpg
http://img.gamespot.com/gamespot/images/2003/xbox/projectgothamracing2/1119/pgr_screen012.jpghttp://www.jeux-france.com/Webmasters/Images/40691320051117_005508_6_big.jpg
Leider hab ich von PGR2 keine anderen Bilder gefunden. Der Unterschied ist aber sichtbar. Trotzdem siehts in 720p natürlich besser aus :)
just4FunTA
2005-11-17, 18:45:03
Hey, immerhin besser als ich erwartet hab. Auf dem TV siehts dann eh noch ein Stück besser aus (vor allem in Bewegung). Also doch noch ein deutlich sichtbarer Unterschied zu PGR2 (wenn ich das neben mir laufen lass und so angucke).
Durch die geringere Auflösung gehen halt details verloren, aber das ist bei jeder anderen Konsole auch so :)
Also ich muß zugeben ich hab mir PG3 aufm Pal-Tv schon deutlich besser vorgestellt als das da. Die Bilder sind schon recht abschreckend. Die Aussicht das die PS3 Spiele auf Pal TVs auch so an Qualität verlieren könnten ist auch nicht gerade aufheiternd.
Edit:
Oh da hast du aber ein paar wirklich gute PGR3 Pal-Pics gefunden und ein paar wirklich sehr schlechte PG2 Pics. Nicht nur das sie in anderer Auflösung sind nein sie sind auch noch total farblos. :|
TheCounter
2005-11-17, 18:52:27
Also ich muß zugeben ich hab mir PG3 aufm Pal-Tv schon deutlich besser vorgestellt als das da. Die Bilder sind schon recht abschreckend.
Naja abwarten. Es sind direct-feed Bilder. Aus eigener Erfahrung mit Screenshots von X-Box Games machen weis ich das es auf dem Bildschirm besser aussieht als auf den Screenshots (vor allem was Aliasing angeht). Als ich Bilder von Mercenaries und Jade Empire gemacht hab bin ich auch erst erschrocken wieso das als direct-feed so "schlecht" aussieht. Ist aber ganz normal, da die Bilder so klein sind.
Oh da hast du aber ein paar wirklich gute PGR3 Pal-Pics gefunden und ein paar wirklich sehr schlechte PG2 Pics. Nicht nur das sie in anderer Auflösung sind nein sie sind auch noch total farblos. :|
Find bessere PGR2 Bilder und poste sie hier :)
EDIT:
Ich installier mal den XDK und versuch mal direct-feed Screenshots in PGR2 zu machen. Dauert aber ein bisschen.
acrowley23
2005-11-17, 18:55:40
wieso ...sieht doch ganz OK aus auf PAL....das in voller Bewegung mit allen "bewegten Effekten ,mitAA etc....why not ?
Peicy
2005-11-17, 18:56:47
MGS4 hätte laut Kojima auch auf der XBox 360 laufen können :rolleyes: (http://www.1up.com/do/feature?cId=3145585, ab 4 Minuten wirds gesagt...)
Ich habe so das Gefühl in der XBox 360 GPU steckt wesentlich mehr innovation als in der PS3 GPU ;)
Warum wirfst du eigendlich mit diesem *die XB360 ist keine echte nextgen Konsole* um dich, hast du irgendnen Grund dazu? Schätzungsweise nicht, aber spekulieren soll ja Spaß machen :rolleyes:
Weiß net obs schon gepostet wurde: Toll, Microsoft (http://www.next-gen.biz/index.php?option=com_content&task=view&id=1662&Itemid=2)
Shaft
2005-11-17, 19:26:25
wieso ...sieht doch ganz OK aus auf PAL....das in voller Bewegung mit allen "bewegten Effekten ,mitAA etc....why not ?
Das find ich auch, sieht besser aus als ichs gedacht hätte, sieht gar richtig gut aus. Gut, man muss es auf seinen eigenen Fernsehr sehen um es dann beurteilen zu können. Aber meine Box kommt eh an den TFT ran und gut ist.
PrefoX
2005-11-17, 19:31:02
)
Ich habe so das Gefühl in der XBox 360 GPU steckt wesentlich mehr innovation als in der PS3 GPU ;)
Toll, Microsoft (http://www.next-gen.biz/index.php?option=com_content&task=view&id=1662&Itemid=2)
das war doch von vornherein klar :D
Sony hat nur nen PC chip bekommen der eigentlich mit 700MHz laufen sollte -> es sind dann jetzt nur noch 550MHz.
Microsoft bekommt nen spezialchip indem alle PC barrieren über bord geworfen wurden.
betasilie
2005-11-17, 19:36:52
Guck dir mal das an:
Oh mein Gott. So schlimm habe ich mir das nciht vorgestellt. ;(
betasilie
2005-11-17, 19:38:54
Noch nen Vergleich:
Oben PGR2, direkt drunter PGR3:
Bilder
Leider hab ich von PGR2 keine anderen Bilder gefunden. Der Unterschied ist aber sichtbar. Trotzdem siehts in 720p natürlich besser aus :)
Oben/unten und links/rechts kannst Du unterscheiden?
Und beschissenere PGR2 Bilder hättest Du wohl nicht finden können, um uns für blöd zu verkaufen? PGR3 sieht absolut wie ein XBox1 Spiel aus in Pal/NTSC! :mad:
drexsack
2005-11-17, 19:39:08
das war doch von vornherein klar :D
Sony hat nur nen PC chip bekommen der eigentlich mit 700MHz laufen sollte -> es sind dann jetzt nur noch 550MHz.
Microsoft bekommt nen spezialchip indem alle PC barrieren über bord geworfen wurden.
Uiuiui lass das bloss nicht Beta lesen, sonst geht es wieder los :rolleyes:
betasilie
2005-11-17, 19:42:39
Uiuiui lass das bloss nicht Beta lesen, sonst geht es wieder los :rolleyes:
Nene, es gibt Grenzen. Manche Leute haben so inhaltsbefreite Postings, dass sogar mir die Worte fehlen. ;)
TheCounter
2005-11-17, 19:44:06
Und beschissenere PGR2 Bilder hättest Du wohl nicht finden können, um uns für blöd zu verkaufen?
Find bessere, anstatt rumzumotzen :P
just4FunTA
2005-11-17, 19:44:30
Das find ich auch, sieht besser aus als ichs gedacht hätte, sieht gar richtig gut aus. Gut, man muss es auf seinen eigenen Fernsehr sehen um es dann beurteilen zu können. Aber meine Box kommt eh an den TFT ran und gut ist.
Besser als du gedacht hattest? Was hattest du dir den vorgestellt grafik ala RidgeRacer? ;D
Ne also die 3 Screens die sich TheCounter rausgepickt hat sehen schon gut aus. ;)
Ich hab die beim anschauen der Bilder garnicht so richtig bemerkt war zu sehr geschockt von der Mehrheit der Bilder. Da sind ja wohl so um die 60 Stück da. Kann man also leicht das ein oder andere übersehen.
An dererseits werden die schlechten der Pics wohl auch auf HD schlecht aussehen, wurde ja aber auch gesagt das es gute und eben weniger gute Stellen gibt. Auch wenn man mit HD da noch etwas besser fährt. :) (http://www.areagames.de/forum.aspx?action=Topic&TopicID=149&start=1400)
betasilie
2005-11-17, 19:47:24
Find bessere PGR2 Bilder und poste sie hier :)
http://media.teamxbox.com/games/ss/473/1089120310.jpg
http://www.xboxworld.com.au/images/screenshots/pgr2/booster_pack2/pgr2_boosterpack2_02.jpg
http://www.vandal.net/noticias/images/marzo03/pgr1.jpg
http://members.lycos.nl/banjy/hpbimg/PGR2.jpeg
Kelron
2005-11-17, 19:49:25
Ein sehr kluger User hat vor ca 2-3 Seiten ein sehr kluges Posting verfasst. :love:
Er wies auf den Threadtitel hin und äußerte die Bitte sich daran zu halten und die sinnlosen Hinweise auf andere nicht qualifiziert zu beurteilende Konsolen bleiben zu lassen...
Habe selber ein leichtes MS Problem, gebe ich offen zu, sehe allerdings das Gesamtpaket XBox360 möglichst nüchtern betrachtet als ziemlich durchdacht und preiswert an.
Ich werde mir sicher den Revo holen, möglicherweise die PS3 aber zum ersten Mal spiele ich überhaupt mit dem Gedanken mir etwas mit der Aufschrift XBox zu holen. Hat zugegebenermassen auch damit zu tun, daß mein Rechner für mich immer mehr zum reinen Arbeitsgerät wird.
Diese Balgereien haben mich schon ab Seite 100 gelangweilt. Es würde mich sehr freuen wenn man sich in diesem Thread in Zukunft zumindest in jedem 5. Post mit dem Thema beschäftigt. Danke ! :)
TheCounter
2005-11-17, 19:50:30
Darauf hab ich angespielt, das du genau SOLCHE Bilder postest.
So, und jetzt bitte Shots aus der Fahrtperspektive (mit HUD!) damit man auch vergleichen kann. Sonst komm ich gleich mit den HD Shots aus dem Fotomodus von PGR3, das ist nämlich das selbe.
Also, auf gehts. Ich will vergleichbare Bilder! :)
gnomi
2005-11-17, 20:11:15
Es ist doch absolut normal, daß die Grafik bei reduzierter Auflösung leidet. :confused:
Außerdem: Normale Röhrenfernseher liefern im Grunde genommen ein schrottiges und matschiges Bild.
Auf dem PC spielt man schon seit Jahren mit weitaus höheren Auflösungen an besseren Ausgabegeräten..
Der Schritt zur HD Ära ist schon seit langem überfällig. Ich verstehe die allgemeine Verwunderung daher jetzt nicht so ganz.
Eine XBox 360 am normalen Fernseher zu spielen, ist sozusagen in etwa so, wie ein topaktuelles PC Spiel im Kombatibilitätsmodus laufen zu lassen. ;)
Beurteilen kann man die 360 Grafik logischerweise ausschließlich in der Referenzauflösung von 720P.
Dennoch wird ein signifikanter Grafiksprung auch auf normalen Fernsehern für das geschulte Auge sofort ersichtlich sein...
Was die PGR 3 Shots angeht:
Das Motion Blur hätte ich persönlich auf jeden Fall weggelassen! (mag sowas nicht so)
Bevor ich das Spiel aber nicht an meinen zur Verfügung stehenden Ausgabegeräten begutachtet habe, sage ich generell jetzt nichts zur Grafikqualität. Anhand von Screenshots wird man aktueller Spielgrafik immer weniger gerecht...
Hier übrigens mal ein Bild aus COD 2 in 640*480 mit 4*AA & 8*AF. So ähnlich dürfte das Spiel dann auch auf der XBox 360 am Ferbseher aussehen. (eher einen Tick schlechter)
http://img444.imageshack.us/img444/5443/cod2sp13oa.th.jpg (http://img444.imageshack.us/my.php?image=cod2sp13oa.jpg)
Shaft
2005-11-17, 20:29:27
Siliconnippel: Damit der Daumen hält
Die Erfindung des Tages präsentiert heute das Unternehmen GelTabz Inc. Die innovativen Unternehmer haben sich in einer dunklen Nacht hingesetzt und vermutlich bei einem kleinen Glas Rotwein überlegt, was der Videospielwelt schon immer gefehlt hat. Spiele gabs schon, die Memory-Card war auch schon erfunden, was liegt da näher als ein genopptes, rutschfestes Gummihäutchen. Das stülpt man dann... genau... über den Analogstick des Controllers. Der Siliconnippel, denn daraus besteht das Gummihäutchen, ist geboren. Experten sprechen natürlich nicht von Nippeln, sondern von GelTabz.
"Nach unzähligen Marathon-Sessions, haben wir festgestellt, dass Analogsticks, die man auf Videospielcontrollern findet, verbessert werden müssen", erklärt Jason Bailey, CEO bei GelTabz, die Erfindung. "Jeder Hardcore-Gamer weiß, dass es schwer ist, den Grip auf Analogsticks in intensiven Gefechten zu wahren, besonders wenn sich Schweiß auf den Fingern bildet. Das könnte definitiv komfortabler sein. Wir haben ein Produkt entworfen, dass sich speziell diesem Problem widmet. Außerdem macht es Spaß, seinen Controller optisch an den eigenen Geschmack anzupassen. GelTabz lässt einen Controller cooler aussehen."
Wir haben ein Bild für euch in unserer Galerie. Zu Risiken und Nebenwirkungen sagen sie ihrem Arzt, er wäre Apotheker.
Nuja, wers braucht, ich nicht unbedingt. Aber schön auf was andere so Ideen kommen. :rolleyes:
http://media.teamxbox.com/dailyposts/hardware/geltabz_360.jpg
NeoTH
2005-11-17, 21:11:57
Oben/unten und links/rechts kannst Du unterscheiden?
PGR3 sieht absolut wie ein XBox1 Spiel aus in Pal/NTSC! :mad:
ja genau :D
immer fürn spass gut gel?
was soll denn an den Bildern schlecht aussehen? Die Autos sehen klasse aus, von der Umgebung sieht man dank des Unschärfefilters ja leider nicht alle Details, sieht aber soweit auch sehr gut aus. Und mit nem RGB Kabel sieht es aufm eigenen TV sogar noch was besser aus...
Hatake
2005-11-17, 21:29:05
Aber Beta hat recht, es sieht wirlich nicht sehr viel besser aus als die aktelle Xbox Refernz auf nem normalen TV.
Xbox360 und Ps3 lohnen sich wohl erst mit HDTV richtig - beim N-Rev wirds anders sein.
gnomi
2005-11-17, 21:44:03
Aber Beta hat recht, es sieht wirlich nicht sehr viel besser aus als die aktelle Xbox Refernz auf nem normalen TV.
Xbox360 und Ps3 lohnen sich wohl erst mit HDTV richtig - beim N-Rev wirds anders sein.
1) Ansichtssache.
Anhand von Screens ist das alles sehr schlecht zu sagen. Man müßte beide Spiele in der Verkaufsfassung auf zwei gleichen Ausgabegeräten nebeneinander vergleichen.
Rein theoretisch muß und wird der Unterschied aber da sein! (Polygone, Texturen, Lighting, Effekte & Details, Kantenglättung)
Eine ganz andere Frage ist dann, wie sehr das wem auffällt.
Die meisten Leute haben IMO kein sonderlich ausgeprägtes Empfinden hinsichtlich solcher Dinge. (interessanterweise auch PC Spieler mit topaktueller Hardware oft nicht)
2) Die Limitierung bleibt natürlich auch für den Revo bestehen.
Die niedrigere Auflösung ist ein sehr großer Nachteil.
Ein schön scharfes Bild auf einem HDTV Fernseher/Monitor ist ein sehr großer Qualitätsgewinn...
Das die Specs vergleicht werden ist eine Sache, aber die andere Sache ist das man hier so tut als ob man weiß was man genau mit der Technik anstellen kann.Als ob hier auch nur eine Person weiß wie viele Autos man bsw. erstellen könnte. Das Forum breitet sich immer weiter zum Flamer und Fanboy Forum aus. Gott sei Dank gibt es noch die professionellen Berichte auf der Startseite.
just4FunTA
2005-11-17, 22:30:33
Das die Specs vergleicht werden ist eine Sache, aber die andere Sache ist das man hier so tut als ob man weiß was man genau mit der Technik anstellen kann.
Ah na komm also das ist eigentlich eher eine Minderheit die das macht und nicht die Mehrheit. Wegen den Paar Leuten würde ich das Schiff noch nicht verlassen. :)
Immerhin gibts das X-Fache an Polygonen.
Eine andere Frage:
Warum werden die Games nicht so programmiert, dass man z.B zu Spielbeginn die Auflösung auswählen kann. HDTV Auflösung und Pal/NTSC Auflösung.
Quasi so wie man das bei den PC-Spielen einstellt und ohne den Chip der das Game mit Verlust runter skaliert.
HDTV-Besitzer könnten dann die hohe Auflösung wählen und Pal-User halt die Niedrige. Durch die Performance Einsparung der niedrigen Auflösung, könnte das Game dann dafür als "Bonus" mit 60Fps laufen. (z.B PGR3)
TheCounter
2005-11-18, 00:16:38
Kameo :
1up : 7.0
IGN: 8.4
Gamespot: 8.7
Gamespy: 4/5
TeamXbox: 8.8
PGR3 :
1up : 10
IGN : 8.8
Gamepro : 8.0
Madden NFL 06 :
IGN : 8.0
Next Level G : 8.2
NBA 2K6 :
IGN : 7.8
Gamespot : 8.3
Amped 3 :
Fifa 06: RTWC :
IGN : 6.9
Call of Duty 2 :
Totalgames : 9.4
Gamespot : 8.8
Gamepro : 10
TeamXbox : 9.0
Official Xbox Magazine US: 9.0
Next Level G : 9.2
IGN : 9.0
Need for Speed: Most Wanted :
Totalgames : 7.8
1up : 8.5
IGN : 8.0
Tony Hawk: American Wasteland :
Gamepro : 9.0
IGN : 8.3
Gamespot : 6.3
GUN :
Gamepro : 9.0
Gamespy : 4/5
IGN : 7.9
Next Level G : 8.5
Gamespot : 6.4
Condemned :
Official Xbox Magazine US: 8.5
King Kong :
Official Xbox Magazine US: 9.0
NHL 2K6 :
IGN : 7.5
NBA Live 06 :
Gamepro : 7.0
1up : 7.5
Swedish magazine Super Play reviewed Perfect Dark Zero, and gave it a 9/10. They also gave Condemned 9/10. Not that reliable.
For comparison, other scores:
Project Gotham Racing 3 - 9
Kameo - 6
FIFA 06: Road to World Cup - 7
Swedish magazine Reset reviewed Perfect Dark Zero, and gave it 7/10. They also reviewed:
Project Gotham Racing 3 - 10 (second opinion: 9)
Kameo: Elements of Power - 8 (5)
Condemned - 8
http://www.xboxyde.com/forum_8_7216_1_en.html
xL|Sonic
2005-11-18, 00:26:48
Alles in allem kein absolut alles überragendes Line-Up, dennoch aber durchweg gute bis sehr gute Qualität, die Microsoft zum Start liefern konnte.
Ich weiß zwar nicht wie PGR3 auf einem PAL TV aussieht aber auf einem 720P Gerät sieht es doch schon deutlich besser aus als PGR2.
Gerade auch in Bewegung.
Von Launchtiteln kann man in der Regel eh nicht mehr erwarten.
DanMan
2005-11-18, 01:45:31
Immerhin gibts das X-Fache an Polygonen.
Eine andere Frage:
Warum werden die Games nicht so programmiert, dass man z.B zu Spielbeginn die Auflösung auswählen kann. HDTV Auflösung und Pal/NTSC Auflösung.
Quasi so wie man das bei den PC-Spielen einstellt und ohne den Chip der das Game mit Verlust runter skaliert.
HDTV-Besitzer könnten dann die hohe Auflösung wählen und Pal-User halt die Niedrige. Durch die Performance Einsparung der niedrigen Auflösung, könnte das Game dann dafür als "Bonus" mit 60Fps laufen. (z.B PGR3)
1. Die Spiele laufen entweder mit V-Sync oder so schnell wie möglich.
2. Warum sollte man eine Auflösung wählen, die niedriger ist, als das maximal machbare?
Hydrogen_Snake
2005-11-18, 09:12:12
Das hört sich gut an. Da kann man dann bestimmt ganz miese Kurvenkombinationen bauen. Bin mal gespannt wie der Editor gelungen ist. ... Hauptsache es gibt auch einige Städte mehr, als in dem Movie, denn viele Streckenverläufe sind eine Sache, aber auch das Setting der Umgebung sollte Abwechslung bieten.
Nun bauen kann man da nicht direkt! Du hast die Stadt in der du dann praktisch nen kurs festlegst! Außerdem betrifft das nicht die ganze stadt sondern nur teilweise.
Hydrogen_Snake
2005-11-18, 09:39:32
BS beta! Games von Schlage eines ODDWORLD (dieser stranger teil) wären auf den anderen konsolen nicht in der Pracht möglich, also evtl. Cube aber PS2 definitiv nicht, ebenso halo oder fable, Shenmue 2, PGR, UT usw... du solltest tatsachen nicht immer verschleiern. ebenso sind die Sony und nintendo produkte nicht meilenweit überlegen, atmosphärisch gesehen sind diese mindestens genau so gut wenn du kein gefallen daran findest solltest du bei deiner meinung bleiben und nicht pauschalisieren!
An statements wie "Gerendert innerhalb der Specs" merkt man das man dir auch sehr viel vorgaukeln kann beta. Aber Marketing ist für solche leute wie dich entstanden.
Gerendert innerhalb der Specs ist so ziemlich das idealste was man machen kann, nur das es selten im leben einen idealfall gibt.
Deswegen ist auch ein meilenweiter unterschied zu sehen zwischen MGS 4 Trailer und KillZone2. MGS4 sieht nicht annährend so gut aus, weil es in realtime läuft! Mann hat teilweise die selben probs über die du dich bei der xbox360 auslässt. Ich würde sogar behaupten das Xbox360 die selbe szene bringen kann. Auf dem PC würde das ganze definitiv mit der D3 oder der Jupiter X engine zu realisieren sein.
Denn CELL als eine Innovation hinzustellen ist auch ein bischen übertrieben. Mal sehen das devs aus ihm machen!
Außerdem rechne ich es MS an das die wenigstens Screens veröffentlichen!
Zur physik, zuerst sollte erst einmal eine gute referenz in irgend einem genre existieren bevor man behaupten kann das es irgend etwas revolutioniert, wenn ich da an Half Life 2 denke, das bestenfalls Mittelmäßiges hypegame ist, wo die physik mehr Krampf ist all alles andere, und die nervigen physikrätsel waren sowieso mies! Bevor ich mir sowas zulege spiele ich lieber etwas das physikalisch nicht so der brüller ist und nicht erzwungen wirkt!
Aber wie immer sind das meinungen die stark auseinander gehen könnten je nach typ. Nur sollte man nichts hypen sofern man nur renderfilmchen sieht WOW ein ganze cutscene aus MGS4 soll uns aufzeigen was die PS3 kann!? nun wenn das nicht stark verbessert wird dann würde ich sagen das sony den mund mal wieder zu voll genommen hat!
Hydrogen_Snake
2005-11-18, 09:48:05
Und wie sieht die PS3 am PAL-Tv aus? Richtig, genauso, "3D-Profi"
Wie war das nochmal....
Pwnd!
Hydrogen_Snake
2005-11-18, 09:55:50
Oh mein Gott. So schlimm habe ich mir das nciht vorgestellt. ;(
was kümmert dich das!? du hast doch ein HDTV fähiges gerät. laut der aussage in diesem thread!?
acrowley23
2005-11-18, 10:06:17
och nö...bitte
jetzt geht das wieder los
360 auf Pal sieht genauso aus wie xbox1...ohman
Der hohe Polycount, die Effekte usw usw laufen genauso auf PAL...
nur niedriger Aufgelöst, net so klar, net so fein, und teils weniger detailliert.
Dennoch ist alles auf dem Bild vorhanden was auch bei HD dargestellt wird
Das HDTV ungleich besser aussieht ist doch klar...keine Diskussion.
Aber der Spruch auf PAL ist 360=Xbox1 ist totaler Schwachsinn....
Man wird defintiv auch auf (einem guten) PAL einen grossen Unterschied sehen. Das ist FAKT !
Wenn die Dinger erst mal in den Wohnzimmer auf den Glotzen laufen wird sich das eh beruhigen.
Ein etwas besserer PAL TV sollte es aber wenn schon sein...ne olle 4:3 50hz/53cm Glotze würde ich mir auch net antun.
PAL ist für mich eh nur ne Notlösung zum Übergang da ich bis zur WM warte mit HD da dann sicher super Angebote kommen.
Bis dahin tuts ein 16:9,100hz/PRO Scan ,82cm auch...selbst das haben leider die meisten nicht mal
EDIT:
Habe übrigens von EBGames die Bestätigung bekommen defintiv eine 360 (gross) zum Launch genau am 2.12. zu bekommen. Bestellt 20.8.05
drexsack
2005-11-18, 11:13:41
Eigentlich sollte The Elder Scrolls IV: Oblivion ja zum Release der XBOX 360 erscheinen aber daraus wurde ja leider nichts. Jetzt ist schon wieder ein neuer Releasetermin erschienen. Wie die französischen Kollegen von JeuxFrance nun erfahren haben. Nun soll Oblivion noch weiter nach hinten verschoben worden zusein. Jetzt soll es erst am 24. März nächsten Jahres den weg in die europäischen Händlerregale finden. Dieser Termin soll auch für die PC Version gelten. Lassen wir uns Mal überraschen wann The Elder Scrolls IV: Oblivion endlich in den Regalen steht.
xbox-newz.de
TheCounter
2005-11-18, 11:50:52
Ich würde sogar behaupten das Xbox360 die selbe szene bringen kann.
Das brauchst du nicht behaupten. Hideo Kojima selbst hat bestätigt das er das ganze auch auf der X-Box 360 realisieren hätte können.
TheCounter
2005-11-18, 12:11:07
Die Xbox 360 könnte die Plattform für das nächste Online-Multiplayer-Spiel von Square Enix werden. Das bestätigte Hiromichi Tanaka, Produzent von Final Fantasy XI, gegenüber 1up.
Tanaka sagt, dass er die Xbox 360 liebt: Die Konsole könnte Dinge machen, die sonst nur mit einem teuren Compter möglich sind - zumindest im Hinblick auf Final Fantasy XI. Gleichzeitig zieht er es in Betracht, dass man die Xbox 360 als Basisplattform für den nächsten Online-Multiplayer-Titel von Square Enix verwendet.
http://www.gamefront.de/
Yeah :biggrin:
2 Scans von Blue Dragon, darunter der erste Screenshot aus dem Spiel zu sehen (links):
http://ranobe.sakuratan.com/up/src/up70106.jpg
Sieht sehr nach CG-Cartoon aus :D
2. Warum sollte man eine Auflösung wählen, die niedriger ist, als das maximal machbare?
Weil man die bei einem Pal TV nicht bemerkt, der kann ja gar keine so hohe Auflösung darstellen. Darum skaliert die XBOX360 die Auflösung runter und das sieht matschig aus.
Jules
2005-11-18, 14:55:25
BS beta! Games von Schlage eines ODDWORLD (dieser stranger teil) wären auf den anderen konsolen nicht in der Pracht möglich, also evtl. Cube aber PS2 definitiv nicht, ebenso halo oder fable, Shenmue 2, PGR, UT usw... du solltest tatsachen nicht immer verschleiern. ebenso sind die Sony und nintendo produkte nicht meilenweit überlegen, atmosphärisch gesehen sind diese mindestens genau so gut wenn du kein gefallen daran findest solltest du bei deiner meinung bleiben und nicht pauschalisieren!
in manchen fällen mags du recht haben
aber shenmue, pgr oder halo (1) waren ehrlich gesagt nicht sehr intelligent gewählt
für eine konsole die mehr sla doppelt soviel arbeitsspeicher oder cpu power und dazu noch ne GF3ti (prototype) hat ist der vergleich arm
die spiele gabs in fasst der selben form schon woanders (dreamcast)
und halo 1 fand ich persönlich sehr leblos (siehe meteroid)
meilenweit sind die sony oder nintendo titel nicht, sondern kilometerweit
Deswegen ist auch ein meilenweiter unterschied zu sehen zwischen MGS 4 Trailer und KillZone2. MGS4 sieht nicht annährend so gut aus, weil es in realtime läuft! Mann hat teilweise die selben probs über die du dich bei der xbox360 auslässt. Ich würde sogar behaupten das Xbox360 die selbe szene bringen kann. Auf dem PC würde das ganze definitiv mit der D3 oder der Jupiter X engine zu realisieren sein.
da hasse recht das MGS4 nicht so aussieht wie KILLZONE
du must aber die das KOJIMA-TEAm entschuldiegn, weil das gezeigte material aus dem ALPHA-KIT stammt. bin mal auf die finale version gespannt
vielleicht nicht wie KILLZONE, aber HIDEO weiß wie er leute auch grafisch überzeugt (siehe MGS1 und MGS2)
ach ja
heutige engine´s mit einer szene aus einer von MGS zu vergleichen zeigt
nur deine unkenntnisse in diesem bereich
außerdem, glaub ich kaum das die D3 engine es vermag solch prächtigen staub auf dein bildschirm zu zaubern und das mit realen windverhältnissen (ich glaube hideo was er sagt, weil noch bis jetzt fast alles eingehalten hat)
ganz zu schweigen von der KI die das spiel besitzen wird
Denn CELL als eine Innovation hinzustellen ist auch ein bischen übertrieben. Mal sehen das devs aus ihm machen!
oh doch, gab es schonmal sowas in dem bereich.
NEIN
also innovativ genug
Aber wie immer sind das meinungen die stark auseinander gehen könnten je nach typ. Nur sollte man nichts hypen sofern man nur renderfilmchen sieht WOW ein ganze cutscene aus MGS4 soll uns aufzeigen was die PS3 kann!? nun wenn das nicht stark verbessert wird dann würde ich sagen das sony den mund mal wieder zu voll genommen hat!
du wirst dich noch wundern
wenn MGS4, GT5, FF, GTA4 und andere toptitel erstmal ihre finalen versionen zeigen
und einige hier werden sich aber auch wundern wenn auf der 360 die toptitel in ihren finalen versionen gezeigt werden (halo, rallye sport challenge und andere)
Noch ein Herr mit Kugel... Hast sicher schon analysiert was alles machbar ist und besser sein wird. Gott, wo bist du?
TheCounter
2005-11-18, 16:38:41
Ghost Recon 3 X-Box 360 Bilder:
http://xboxyde.com/forum_8_7283_1_en.html
Die Landschaft sieht imo sehr geil aus :)
Echt krasse Highres Texturen :up:
betasilie
2005-11-18, 17:16:15
Ghost Recon 3 X-Box 360 Bilder:
http://xboxyde.com/forum_8_7283_1_en.html
Die Landschaft sieht imo sehr geil aus :)
Echt krasse Highres Texturen :up:
Sehen wirklich gut aus die Pics. Zum Glück wurde das Game kein Starttitel und unfertig rausgehauen, wie vieles andere - Z.B. PDZ und Co. :)
Sehen wirklich gut aus die Pics. Zum Glück wurde das Game kein Starttitel und unfertig rausgehauen, wie vieles andere - Z.B. PDZ und Co. :)
Dir muss doch echt langweilig sein, du brauchst den Streit anscheinend.
Vor Betriebnahme des Mundwerks Hirn einschalten! (naja du willst ja nur bashen)
acrowley23
2005-11-18, 18:20:16
mhhh... du hängst immer noch Tag und Nacht in diesen Threads.Seit Monaten.
Scheinbar missfällt dir doch das meiste der 360....hast du dann nix bessweres
zu tun ?
Sorry, aber das musste ich mal sagen :wink:
GamerX
2005-11-18, 18:43:21
Habe heute die King Kong Demo auf der XBox 360 gespielt und das war schon seeehr nett anzusehen. Trotzdem halte ich mich zurück und kauf sie vielleicht später. Die Call of Duty 2 Demo sah aus wie auf dem PC. Kein Unterschied.
Peicy
2005-11-18, 19:15:12
Einerseits kann ich MS verstehen, aber wenn mans aus der Perspektive der Studios sieht dann isses natürlich totale scheiße, vor allem das mit den PDZ Versionen die nicht mal durch die finalen Tests gehen duften :mad:
Shaft
2005-11-18, 19:44:45
Ein Paar neue schöne Bild
http://img.gamespot.com/gamespot/images/2005/320/reviews/927245_20051117_screen014.jpg
http://img.gamespot.com/gamespot/images/2005/320/reviews/927245_20051117_screen001.jpg
http://img.gamespot.com/gamespot/images/2005/320/reviews/927245_20051117_screen002.jpg
http://img.gamespot.com/gamespot/images/2005/320/reviews/927245_20051117_screen009.jpg
http://img.gamespot.com/gamespot/images/2005/320/reviews/927245_20051117_screen015.jpg
http://img.gamespot.com/gamespot/images/2005/320/reviews/927245_20051117_screen016.jpg
TheCounter
2005-11-18, 20:08:39
vor allem das mit den PDZ Versionen die nicht mal durch die finalen Tests gehen duften :mad:
Was? Es wurde lediglich die letzte Version schon auf DVD gepresst bevor sie von der Qualitätskontrolle kontrolliert wurde und das OK gegeben wurde. Glücklicherweise hat die QK dann das OK gegeben.
@neue PGR3 Bilder
Extrem! Die finale Version sieht einfach unglaublich aus :eek:
tRpii
2005-11-18, 20:15:03
Also PGR3 wird schon der Hammer werden und es sieht mal nicht so aus wie NFS:MW (wie manch einer behauptet :rolleyes:) und auch nicht wie nen XBOX-Spiel mit höherer auflösung und besseren Texturen. Zum glück hab ich nen passenden PC-TFT und nen HDTV-TFT um alles genießen zu können. Ist aber krass wie langsam die Zeit atm vergeht ;\
Peicy
2005-11-18, 20:15:54
Was? Es wurde lediglich die letzte Version schon auf DVD gepresst bevor sie von der Qualitätskontrolle kontrolliert wurde und das OK gegeben wurde. Glücklicherweise hat die QK dann das OK gegeben.
Was imo in *keinster* Weise eine Entschuldigung ist...MS hat aber Glück gehabt das es wohl keine Probleme mehr gab ;)
Chronicle
2005-11-18, 20:16:37
Das vorletzte Bild find ich beeindruckend. Sehr geile Details da am Heck des Wagens :eek: :uup:
Skusi
2005-11-18, 20:21:47
Also was da jetzt so von den fertigen Spielen so zu sehen und zu lesen ist,beeindruckt mich doch sehr. Endlich greifbare,handfeste Infos,da kann mir jede Wunderkonsole in ferner Zukunft doch erst mal gestohlen bleiben,denn auf der 360 kann ich jetzt schon daddeln.
Ich freu mich schon auf den 2.12,danach können die Miesmacher diesen Thread gern für sich alleine haben,denn wir werden daddeln. ;D
Oh man,jetzt bin ich schon so alt,aber ich freu mich auf dat Dingen wie ein kleiner Junge. Na ja,lasst uns hier noch schön gegenseitig heissmachen,der 2.12 ist ja bald,bis dann
Skusi
Shaft
2005-11-18, 20:36:15
Sagt mal,
ich wollt sie ja auch an meine PC TFT anschließen, jetzt ist mir was blödes aufgefallen. Ich habe kein passendes Soundsystem.
Habe mir erst neulich das X-230 von Logitech gekauft und bin zufrieden damit, ich wollt auch nicht unbedingt ein 5.1 System. Jetzt komme ich da anscheinend nicht rum oder, gibt es doch eine Möglickeit es weiter zu nutzen?
Ansonsten dacht ich an das Teufel Concept E, gefällt mir sehr gut. Was günstigers wär auch nicht schlecht, habt ihr da eine Empfehlung?
Problem ist, hatte kleinere Mängel an mein Auto und sollten da noch mehr Reperaturkosten anfallen siehts bei mir schwarz aus, dann kommt sie halt an meine kleinen TV. :frown:
betasilie
2005-11-18, 20:41:14
mhhh... du hängst immer noch Tag und Nacht in diesen Threads.Seit Monaten.
Scheinbar missfällt dir doch das meiste der 360....hast du dann nix bessweres
zu tun ?
Sorry, aber das musste ich mal sagen :wink:
LOL Wenn einem die Argumente ausgehen kommen also solche dummen Flames. Da sieht man ja mal was bei dir in der Birne abgeht. :uup:
Im übrigen bin ich nicht zeitlich oft hier, sondern poste nur viel hier, wenn ich online bin. Der thread braucht mich, was dein Posting exzellent beweist.
Skusi
2005-11-18, 20:59:35
Na ja,nix gegen dich Beta,aber wenn ich mir deine Postings in diesem Thread so angucke und dann deine Aussage,dass du dir die 360 kaufen wirst,finde ich das schon ein bisschen seltsam. ;)
Ich finde es ja gut,wenn man das ganze kritisch betrachtet und du hast sicher recht,die XBOX360 ist nicht das Wundergerät,dass einige gern aus ihr machen würden,aber sie ist ein nettes Stück Hardware,dass grafisch sicherlich einige Zeit das Beste bietet,was auf dem Markt zu haben ist.
Am Ende wird keine Konsole produziert,um den Menschen zu zeigen,welch geniale Technik inzwischen existiert,sondern um Geld damit zu verdienen.
Darum wird auch die PS3 "nur" produziert um Geld damit zu verdienen.
Sony wäre doch verrückt,unendlich leistungsfähige aber auch unendlich teure Hardware zu verbauen. Im Grunde reicht es doch, ein Stückchen besser zu sein als die Konkurrenz,dann rennen wir doch schon alle los und kaufen uns die Playstation.
Von der Vorstellung,dass irgendwelche Game/Hardwarefreaks entscheiden,welche Hardware in eine Konsole verbaut werden,können wir uns wohl verabschieden,so was wird heutzutage von Marketing und Gewinnoptimierungsfreaks entschieden.
Ob nun Sony,MS oder Nintendo,die machen alle das gleiche,nämlich uns das Geld aus der Tasche zu ziehen.
mfG Skusi
Shaft
2005-11-18, 21:04:32
Sagt mal,
ich wollt sie ja auch an meine PC TFT anschließen, jetzt ist mir was blödes aufgefallen. Ich habe kein passendes Soundsystem.
Habe mir erst neulich das X-230 von Logitech gekauft und bin zufrieden damit, ich wollt auch nicht unbedingt ein 5.1 System. Jetzt komme ich da anscheinend nicht rum oder, gibt es doch eine Möglickeit es weiter zu nutzen?
Ansonsten dacht ich an das Teufel Concept E, gefällt mir sehr gut. Was günstigers wär auch nicht schlecht, habt ihr da eine Empfehlung?
Problem ist, hatte kleinere Mängel an mein Auto und sollten da noch mehr Reperaturkosten anfallen siehts bei mir schwarz aus, dann kommt sie halt an meine kleinen TV. :frown:
So,
habe jetzt mal bissl geforscht und habe folgendes auf der Logitech Homepage gefunden.
Systemkompatibilität
* PC/Mac
* CD
* MP3
* DVD*
* PlayStation®*
* Xbox®*
* Adapter für Spielkonsolen erforderlich
http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/AT/DE,CRID=2173,CONTENTID=9066
Dann Könnte es sein, das das System ja evt. auch mit der X360 Kompatibel
ist.
Weiß da jemand die genaue Bezeichnung für den Adapter, den ich da bräuchte und ober der auch mit den X-230 kompatibel wäre?`
xL|Sonic
2005-11-18, 21:28:39
LOL Wenn einem die Argumente ausgehen kommen also solche dummen Flames. Da sieht man ja mal was bei dir in der Birne abgeht. :uup:
Im übrigen bin ich nicht zeitlich oft hier, sondern poste nur viel hier, wenn ich online bin. Der thread braucht mich, was dein Posting exzellent beweist.
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Gerade du bist hier mit die aktivste Person, die anfängt andere User zu beleidigen, wenn die Argumente ausgehen und das scheint sehr oft der Fall zu sein, gerade wenn es um handfeste Dinge und Fakten geht. Da kommt sehr oft meist nur heiße Luft oder geflame oder gebashe.
Vorallem in letzter zeit zeigst du dich von deiner negativen Seite, dass hast du früher schon besser hinbekommen, wo du zum Teil mehr Faktenbezogen gewesen bist.
@Shaft du solltest wohl nach einem Boxensystem schauen, was idealerweise einen optischen Eingang hat.
http://www.gametrailers.com/player.php?id=8475&type=wmv
Ich pisse mir gleich in die Hosen.
Hydrogen_Snake
2005-11-19, 00:05:01
in manchen fällen mags du recht haben
aber shenmue, pgr oder halo (1) waren ehrlich gesagt nicht sehr intelligent gewählt
für eine konsole die mehr sla doppelt soviel arbeitsspeicher oder cpu power und dazu noch ne GF3ti (prototype) hat ist der vergleich arm
die spiele gabs in fasst der selben form schon woanders (dreamcast)
und halo 1 fand ich persönlich sehr leblos (siehe meteroid)
meilenweit sind die sony oder nintendo titel nicht, sondern kilometerweit
da hasse recht das MGS4 nicht so aussieht wie KILLZONE
du must aber die das KOJIMA-TEAm entschuldiegn, weil das gezeigte material aus dem ALPHA-KIT stammt. bin mal auf die finale version gespannt
vielleicht nicht wie KILLZONE, aber HIDEO weiß wie er leute auch grafisch überzeugt (siehe MGS1 und MGS2)
ach ja
heutige engine´s mit einer szene aus einer von MGS zu vergleichen zeigt
nur deine unkenntnisse in diesem bereich
außerdem, glaub ich kaum das die D3 engine es vermag solch prächtigen staub auf dein bildschirm zu zaubern und das mit realen windverhältnissen (ich glaube hideo was er sagt, weil noch bis jetzt fast alles eingehalten hat)
ganz zu schweigen von der KI die das spiel besitzen wird
oh doch, gab es schonmal sowas in dem bereich.
NEIN
also innovativ genug
wenn MGS4, GT5, FF, GTA4 und andere toptitel erstmal ihre finalen versionen zeigen
und einige hier werden sich aber auch wundern wenn auf der 360 die toptitel in ihren finalen versionen gezeigt werden (halo, rallye sport challenge und andere)
1. grafik dann gameplay (deswegen die reihenfolge)
2. D3 engine oder Jupiter EX sind im stande solche szenen in echtzeit wiederzugeben, du solltest nicht vergessen das es keine DYNAMIK in der
MGS4 szene gibt (von wegen reale windverhältnisse, was für ein staub!? du meinst wahrscheinlich den nebel der in der szenerie vorherrscht!? das ist alles möglich!), da cutscenes so etwas nun mal nicht haben kann man details "noch und nöcher" reinpacken!
Eigentlich bist du der unwissende wenn du verneinst das es möglich ist!
Ich persönlich glaube Kojima auch und bin FAN der MGS reihe.
Nun ja KI hin oder her. ---> FEAR
Kaum werde ich mich wundern. Ich als PC gamer habe bis dahin in grafischer und jeder anderen hinsicht schon titel gedadelt die ähnlich sind oder besser vielleicht auch schlechter dann mit mehr physik usw... ich finde mittlerweile nicht mal das killzone2 video interessant oder gar besonders. nach fear und quake4 erwarte ich da wesentlich mehr!
hdtv´s sind zu teuer dann halt auf dem pc monitor
http://g-prime.net/x360/x8.JPG
Geeman74
2005-11-19, 00:41:29
HoHoHo - Das klingt wie eine Drohung: "Wenn ich meine großen Brüder bei Sony rufe, dann wirst Du Dich wundern."
Entweder weißt Du ganz doll viele Sachen über die Spiele der Zukunft (was ich wirklich nicht glaube) oder Du fühlst Dich in Deiner Ehre extrem angegriffen. Jetzt könnte man wieder mal den Fanboy-Klammersack rausholen und mit dem Pudern anfangen, aber das lasse ich besser. Das ist nicht das gewollte Niveau.
Vielleicht weißt Du auch nur einfach ganz viele tolle Abkürzungen und wolltest die allen Beteiligten mitteilen.
Komm runter, Deine aktuelle Konsole/Grafikkarte/CPU ist die Beste, die PS3 wird die Allerbeste und morgen werden wir anderen uns alle wundern.
Hurra es ist Freitag - es geht los wie im Heise-Forum ;D
Hydrogen_Snake
2005-11-19, 00:42:46
ansichtssache! den dargestellten monitor habe ich für 1600€ vor nicht alzulanger zeit erworben. 24" hat component in!
TheCounter
2005-11-19, 00:42:49
Woah, selbst auf dem Bild sieht das noch hammer aus :eek:
Der schöne DELL Moni, ich hätt ihn mir holen sollen als er noch "so günstig" war :(
Nochmal zu NFSMW:
Hab grad das IGN Gameplay HD Video davon gesehen. Das Game ist gekauft! Sau geil das ganze :biggrin:
Dort sieht man auch das HDR mal richtig in einsatz. Is aber nur für IGN Insider, leider.
hab ein top iiyama 19" ,brauch ich was extra um die xböx360 an den zu stöpseln ?
TheCounter
2005-11-19, 00:47:44
hab ein top iiyama 19" ,brauch ich was extra um die xböx360 an den zu stöpseln ?
Yep, das hier:
http://www.wolfsoft.de/shop/product_info.php/products_id/12059/product/xbox-360-vga-kabel-incl.-5.1-opticalout-(vga-hd-av-kabel
ansichtssache! den dargestellten monitor habe ich für 1600€ vor nicht alzulanger zeit erworben. 24" hat component in!
1600 für einen pc monitöör ? ähm ne laß mal,dafür bekomm ich ja ne top 82cm hdtv :D
Yep, das hier:
http://www.wolfsoft.de/shop/product_info.php/products_id/12059/product/xbox-360-vga-kabel-incl.-5.1-opticalout-(vga-hd-av-kabel
och man,ich kauf für 400 eier ne premium version und muß trotzdem ein charge kid und diese teuere kabel kaufen
premium sollte alles drin haben
betasilie
2005-11-19, 02:05:23
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Gerade du bist hier mit die aktivste Person, die anfängt andere User zu beleidigen, wenn die Argumente ausgehen und das scheint sehr oft der Fall zu sein, gerade wenn es um handfeste Dinge und Fakten geht. Da kommt sehr oft meist nur heiße Luft oder geflame oder gebashe.
Vorallem in letzter zeit zeigst du dich von deiner negativen Seite, dass hast du früher schon besser hinbekommen, wo du zum Teil mehr Faktenbezogen gewesen bist.
Ich habe erst einen Punkt in diesem Thread bekommen, Du schon mehr. Also immer schön den Ball flach halten. ;)
xL|Sonic
2005-11-19, 02:30:52
Wäre mir neu, dass ich einen Punkt bekommen habe, zumindest habe ich meinen Namen bis jetzt noch nicht in diesem Zusammenhang lesen können.
betasilie
2005-11-19, 02:38:57
Wäre mir neu, dass ich einen Punkt bekommen habe, zumindest habe ich meinen Namen bis jetzt noch nicht in diesem Zusammenhang lesen können.
Oh, dann war das wahrscheinlich dieser Trippi. Sorry. :) Ich kann euch Sega-Fans so schlecht auseinander halten. :redface:
Jules
2005-11-19, 02:40:37
HoHoHo - Das klingt wie eine Drohung: "Wenn ich meine großen Brüder bei Sony rufe, dann wirst Du Dich wundern."
Entweder weißt Du ganz doll viele Sachen über die Spiele der Zukunft (was ich wirklich nicht glaube) oder Du fühlst Dich in Deiner Ehre extrem angegriffen. Jetzt könnte man wieder mal den Fanboy-Klammersack rausholen und mit dem Pudern anfangen, aber das lasse ich besser. Das ist nicht das gewollte Niveau.
Vielleicht weißt Du auch nur einfach ganz viele tolle Abkürzungen und wolltest die allen Beteiligten mitteilen.
Komm runter, Deine aktuelle Konsole/Grafikkarte/CPU ist die Beste, die PS3 wird die Allerbeste und morgen werden wir anderen uns alle wundern.
Hurra es ist Freitag - es geht los wie im Heise-Forum ;D
Geeman74 rules :ass2:
ich gehöre hier keinem lager an!
man sollte aber mal endlich damit aufhören die eine oder andere konsole hier runterzuschicken
und man muss auch als außenstehender erkennen das die PS3 starke HW-
"daten" hat
und hinter sony´s konsole stecken wieder soviele potenzielle top hit games das man da jetzt schon vorraussagen kann wer als gewinner und verlierer das spielfeld verlassen wird. (jaja ich weiß was ihr sagen werdet, ihr könnts euch aber sparen)
und lass bitte diese ****** sprüche wie "wenn ich mei......"
ehrlich
wieso kann das hier keiner einsehen
genau wie die auf sony-seiten
alles scheiße reden, wo das doch nur starttitel sind (die wirklich gar nicht so schlecht sind)
ok, ich bin auch enttäuscht (technisch), aber wenn spätestens große titel a la halo raus sind werden wir sehen was die konsole wirklich bringt
und wenn dann wirklich nix kommt, will ich gar nicht wissen was hier passiert
genau auch andersrum
und.....ach egal
EDIT: wat soll überhaupt der scheiß mit meinem PC
Crazy_Bon
2005-11-19, 02:44:46
und hinter sony´s konsole stecken wieder soviele potenzielle top hit games das man da jetzt schon vorraussagen kann wer als gewinner und verlierer das spielfeld verlassen wird. (jaja ich weiß was ihr sagen werdet, ihr könnts euch aber sparen)
Ist das nicht ein bißchen vorschnell?
xL|Sonic
2005-11-19, 02:54:57
Oh, dann war das wahrscheinlich dieser Trippi. Sorry. :) Ich kann euch Sega-Fans so schlecht auseinander halten. :redface:
Das gleiche dachte ich auch. ;)
Ich weiß mich i.d.R. noch human auszudrücken, dazu erfordert es schon mehr um mich auf ein niederes Niveau herabzuziehen.
betasilie
2005-11-19, 03:09:11
Nun, genau da liegt wohl der Hund begraben. Ich sehe es genauso wie Ikari, aber man kann ja andere Meinung sein. Was sich MS bei der XBox1 geleistet hat, war jedoch aus meiner Sicht sehr, sehr dürftig für eine Konsole. Bei der XBxo360 mag es besser werden, aber imho wird das Spieleangebot nicht im geringsten an das der PS3 rankommen. Und so sehen das komischerweise Spieleredaktuere, Leute aus der Branche, die Kiddies, die Börsenanalysten, ... nur iregendwie die XBox Fans nicht. ;)
Crazy_Bon
2005-11-19, 03:17:19
Xbox mit sehr dürftigen Spieletiteln? Mich hat meine PS2 nur wenige Minuten an den Fernseher gebannt, vielleicht sind meine Spiele einfach zu schlecht (MGS3, BurnOut3, GTA:SA, Onimusha3). Da habe ich schon am Conga Bonga fürs GCN länger dran gesessen, obwohl das wiederum auch kein richtiges Spiel ist.
betasilie
2005-11-19, 03:18:08
Xbox mit sehr dürftigen Spieletiteln? Mich hat meine PS2 nur wenige Minuten an den Fernseher gebannt, vielleicht sind meine Spiele einfach zu schlecht (MGS3, BurnOut3, GTA:SA, Onimusha3). Da habe ich schon am Conga Bonga fürs GCN länger dran gesessen.
Tja, da gehörst Du wohl zu der Minderheit, wie die Verkaufszahlen beweisen und die Reviews zeigen.
Crazy_Bon
2005-11-19, 03:25:31
Tja, da gehörst Du wohl zu der Minderheit, wie die Verkaufszahlen beweisen und die Reviews zeigen.
Das liegt wohl daran, daß dieselben Spiele (BurnOut3, GTA:SA) mir auf der Xbox besser gefallen, von der Optik und Steuerung. Onimusha hat mich angeödet, da bleibe ich doch bei Ninja Gaiden.
Verkaufszahlen? Enter the Matrix oder Battlefield (egal welches) zeigt doch, daß man den verbuggtesten Mist erfolgreich verkaufen kann. ;) Sehr gute Spiele können unerwartet wie Blei in den Regalen bleiben.
acrowley23
2005-11-19, 07:21:29
PDZ hat USK18 erhalten!!
Habe von EB Games eine Email bekomen das bis zum 25.11 eine Ausweis Kopie dahin muss sonst bekomme ich es zum Launch net ..
Wer das bei Amazon bestellt hat kann es vergessen da Amazon direkt keine USK18 Titel verkauft
Dalai-lamer
2005-11-19, 08:39:13
Jaja Playstation 3 wird so viel mehr Spiele haben. Wird sie aber nciht, die Xbox wird mehr haben.
Wisst ihr warum die PS2 so viele Spiele hatte ?
Weil sie einfach viel früher als die Xbox raus kam. Klaro sind danns chon mehr Spiele dafür draußen gewesen, und das ist DER EINZIGE Grund !?!
Leider ist diesmal die Xbox360 früher draußen und wird die PS§ mit einer Masse von Spielen erdrücken. Während die PS3 rauskommt wird Microsoft die Preise senken und mit über 200 Spielen im Regal stehen.
Außerdem werden zu diesem zeitpunkt die Xbox360 Spiele wesentlich ausgereifter sein und die Spiele gut optimiert sein.
Wenn man sieht was für Grafikfeuerwerke in letzter zeit noch für die Xbox rausgekommen sind, könnte man sich sogar vorstellen, dass Xbox360 Spiele im Schnit besser aussehen könnten als PS3 Spiele.
Klaro wird die PS3 ihren Platz finden, aber den Spieleangebotsvorteil wird diesmal die Xbox haben. Und das ist auch ein Kaufgrund, genau wie bei der PS3.
Also nur weil ihr kein HDTV habt müsst ihr nicht krankhaft versuchen die PS3 zu pushen. Kann ich gar nciht verstehen.
tRpii
2005-11-19, 10:05:50
PDZ hat USK18 erhalten!!
Habe von EB Games eine Email bekomen das bis zum 25.11 eine Ausweis Kopie dahin muss sonst bekomme ich es zum Launch net ..
Wer das bei Amazon bestellt hat kann es vergessen da Amazon direkt keine USK18 Titel verkauft
Würde ich nicht zwingend sagen, denn TimeSplitters:FP habe ich auch von Amazon und der ist auch USK18. Also wenn das Game bei Amazon auftaucht (auch am 2.12) dann wird man es wohl auch erhalten. Und wenn nicht, dann bei nem Amazon-Händler versuchen, wie ich gemerkt habe nehmen die das net so genau (z.B. Conker Live&Reloaded UK).
edit: neue DOA4-Pics
http://xbox360.3d-visionz.net/doa1.jpg
http://xbox360.3d-visionz.net/doa2.jpg
http://xbox360.3d-visionz.net/doa3.jpg
http://xbox360.3d-visionz.net/doa4.jpg
http://xbox360.3d-visionz.net/doa5.jpg
Formica
2005-11-19, 10:38:57
Jaja Playstation 3 wird so viel mehr Spiele haben. Wird sie aber nciht, die Xbox wird mehr haben.
Wisst ihr warum die PS2 so viele Spiele hatte ?
Weil sie einfach viel früher als die Xbox raus kam. Klaro sind danns chon mehr Spiele dafür draußen gewesen, und das ist DER EINZIGE Grund !?!
Leider ist diesmal die Xbox360 früher draußen und wird die PS§ mit einer Masse von Spielen erdrücken. Während die PS3 rauskommt wird Microsoft die Preise senken und mit über 200 Spielen im Regal stehen.
Außerdem werden zu diesem zeitpunkt die Xbox360 Spiele wesentlich ausgereifter sein und die Spiele gut optimiert sein.
Wenn man sieht was für Grafikfeuerwerke in letzter zeit noch für die Xbox rausgekommen sind, könnte man sich sogar vorstellen, dass Xbox360 Spiele im Schnit besser aussehen könnten als PS3 Spiele.
Klaro wird die PS3 ihren Platz finden, aber den Spieleangebotsvorteil wird diesmal die Xbox haben. Und das ist auch ein Kaufgrund, genau wie bei der PS3.
Also nur weil ihr kein HDTV habt müsst ihr nicht krankhaft versuchen die PS3 zu pushen. Kann ich gar nciht verstehen.
die ps3 hat so mächtige hardware das selbst der schrottigste code wie ein film aussehen wird... die xbox360 ist und bleibt nichts anderes als eine überbrückungskonsole bis die ps3 ein erdbeben verursacht (in sachen grafik)
die ps3 hat so mächtige hardware das selbst der schrottigste code wie ein film aussehen wird... die xbox360 ist und bleibt nichts anderes als eine überbrückungskonsole bis die ps3 ein erdbeben verursacht (in sachen grafik)
dito. ist einfach nur ein Update der 1er... Aber hören wir doch auf damit! Das bringt doch nichts: das eeeewiiiiiggeee gebashe! Jedem seine Meinung und fertig.
btt: DOA4 mit Chief? :D
Formica
2005-11-19, 10:55:10
nicht den richitigen code zur hand gehabt um die haare einzeln zu animieren ?? oder einfach zu wenig power ??? ;D
http://img512.imageshack.us/img512/5231/doa57zi.jpg (http://imageshack.us)
die ps3 bilder sind zwar nicht unbedingt mit der ps3 gerendert, aber immerhin nach den eckdaten der ps3 hardwarepower entstanden... also wird hier nicht unbedingt übertrieben....
http://img512.imageshack.us/img512/5369/19eh.jpg (http://imageshack.us)
http://img512.imageshack.us/img512/3632/238nv.jpg (http://imageshack.us)
Formica
2005-11-19, 10:59:43
ich bin übrigens nicht aufgrund der "gerenderten "Bilder der meinung das die ps3 mächtig sein wird, sondern vor allem weil ms sagt das ihre xboxen so ca. 3 jahres zyklus haben sollen während bei ps3 sony von bis zu 10 jahre redet..... mit der ps3 will man sehr sehr lange aufm markt sein... da ist es zwingend das man technik verwendet die noch gar nicht bekannt ist undman sich denkt warum soviel power warum soviel speicherplatz... (speichermedium...)
ms hat für ihre xbox2 soweit ich weiß ein stinknormales dvd laufwerk drinnen... also kann es überhaupt nicht für ne lange zeit gebaut worden zu sein... tja
tRpii
2005-11-19, 11:02:33
DOA würde ich nicht gerade als paradebeispiel nehmen - weils eh nurn DOA 3 1/2 ist. Zumal kommt DMC4/Tekken es um einiges später raus (TBA) als die DOA und da wäre es ja schlimm wenn es nicht "besser" wäre. Und nen paar Haaranimationen machen noch kein gutes Spiel aus, hab ich mal gehört :rolleyes:.
Formica
2005-11-19, 11:06:01
tja ich will euch nicht eure xbox2 verderben nur ,darauf aufmerksam machen das die xbox2 nicht das optimum darstellt... so wie es ms darstellen will..
acrowley23
2005-11-19, 11:08:07
tja ich will euch nicht eure xbox2 verderben nur ,darauf aufmerksam machen das die xbox2 nicht das optimum darstellt... so wie es ms darstellen will..
ein optimum wird es niemals geben..... :wink:
Optimum bedeutet das oberste Ende. Und da die Technik immer weiter voran schreitet gibt es kein Optimum
Ansonsten sonst noch was zum Thema beizusteuern für "unserer Xbox2" ?!
Was Formica sagt trifft sicher auch für mich zu....
Die 360 ist zur Überbrückung gedacht...die PS3 ist für mich wesentlich interessanter und ich bin Überzeugt davon (da es techn Fakt ist) das sie wesentlich mehr bieten wird. Revolution...abwarten
Allerdings befüchte ich das in Europa erst im Herbst ein Release ansteht!
Erst in Japan und dann 6-8Monate später in Europa. Hat Sony immer so gemacht!
Und das ist noch gut 1 Jahr, daher begnüge ich mich bis dahin mit der 360 :wink:
PrefoX
2005-11-19, 11:09:13
falscher thread für den crap den du hier laberst und zweitens saugst du dir irgend ein hirnschiss aus den fingern...
guck dir MGS4 an, das ist PS3 hardware und nix besonderes. Hideo hat gesagt das es genauso auf der xbox360 laufen würde. und Hideo hat immer das Maximum rausgeholt.
TheCounter
2005-11-19, 11:23:54
btt: DOA4 mit Chief? :D
Nein, es ist einer der anderen vielen Spartaner (die in Halo aber leider schon tot waren).
tRpii
2005-11-19, 11:32:42
Natürlich wissen wir, dass die XBOX360 nicht das optimum bietet. Wer irgendwelchem Marketing glaubt (ob nun von MS/SONY/Nintendo) der ist eh selber Schuld.
Man muss einfach es auch mal von der rationalen Seite sehen und da ist XBOX360 Release = in ein paar Tagen, PS3 Release in Japan in ca. 6 Monaten. Dazu kommt dann noch, dass die MS-Titel alles Launchtitel sind und Launchtitel bieten nie die optimale bzw. besste Grafiken/Features etc.
Das die PS3 stärker wird ist wohl jedem klar, aber grafisch werden sich beide nicht soviel nehmen, die PS3 wird wohl eher bei dem "Rest" (Environment wie Physics etc.). Erstmal muss die PS3 ausserdem zeigen was sie wirklich kann. MS zeigt ihre Generation "heute" schon, PS3 bei uns erst in ca. 1 Jahr.
Die PS3 wird schon im gesamten besser werden aber momentan braucht man garnicht anfangen zu vergleichen, denn eine Glaskugel hat ja (bis auf wenige ausnahmen) keiner zuhause.
Crazy_Bon
2005-11-19, 11:34:16
nicht den richitigen code zur hand gehabt um die haare einzeln zu animieren ?? oder einfach zu wenig power ??? ;D
http://img512.imageshack.us/img512/5231/doa57zi.jpg (http://imageshack.us)
die ps3 bilder sind zwar nicht unbedingt mit der ps3 gerendert, aber immerhin nach den eckdaten der ps3 hardwarepower entstanden... also wird hier nicht unbedingt übertrieben....
http://img512.imageshack.us/img512/5369/19eh.jpg (http://imageshack.us)
http://img512.imageshack.us/img512/3632/238nv.jpg (http://imageshack.us)
Lustiger Kauz, vergleichst CG-Bilder mit Ingame-Grafik? Selbst das vorgestellte DMC4-Video war CG-Grafik, dabei dachte ich Sony hätte aus ihren Fehlern gelernt als sie ihren Fans Rendermovies als echt vorgaukelten. Sie machen es immer wieder, wenn es euch gefällt, ok.
TheCounter
2005-11-19, 11:40:10
Lustiger Kauz, vergleichst CG-Bilder mit Ingame-Grafik? Selbst das vorgestellte DMC4-Video war CG-Grafik, dabei dachte ich Sony hätte aus ihren Fehlern gelernt als sie ihren Fans Rendermovies als echt vorgaukelten. Sie machen es immer wieder, wenn es euch gefällt, ok.
Na das ist doch ganz einfach. Hier hat doch mal jemand von "oberflächlich" gesprochen. Nur leider hat diese Person damit die falsche Firma (MS) angesprochen, anstatt die richtige (Sony).
Ist doch klar das Sony nur Rendermovies veröffentlicht, schließlich sprechen die mit ihren Games nur oberflächliche Gamer an die nur auf Grafik geil sind :uup:
tRpii
2005-11-19, 12:40:01
Hier mal nen "paar" neue PDZ-Videos in HQ:
Co-op: 1 (http://xbox360.3d-visionz.net/perfect_111805_1_wmvhighwide.wmv) - 2 (http://xbox360.3d-visionz.net/perfect_111805_2_wmvhighwide.wmv) - 3 (http://xbox360.3d-visionz.net/perfect_111805_3_wmvhighwide.wmv) - 4 (http://xbox360.3d-visionz.net/perfect_111805_4_wmvhighwide.wmv) - 5 (http://xbox360.3d-visionz.net/perfect_111805_5_wmvhighwide.wmv) - 6 (http://xbox360.3d-visionz.net/perfect_111805_6_wmvhighwide.wmv) - 7 (http://xbox360.3d-visionz.net/perfect_111805_7_wmvhighwide.wmv)
Multiplayer: 1 (http://xbox360.3d-visionz.net/perfectmulti_111805_1_wmvhighwide.wmv) - 2 (http://xbox360.3d-visionz.net/perfectmulti_111805_2_wmvhighwide.wmv) - 3 (http://xbox360.3d-visionz.net/perfectmulti_111805_3_wmvhighwide.wmv) - 4 (http://xbox360.3d-visionz.net/perfectmulti_111805_4_wmvhighwide.wmv) - 5 (http://xbox360.3d-visionz.net/perfectmulti_111805_5_wmvhighwide.wmv) - 6 (http://xbox360.3d-visionz.net/perfectmulti_111805_6_wmvhighwide.wmv)
Singleplayer: 1 (http://xbox360.3d-visionz.net/perfects_111805_1_wmvhighwide.wmv) - 2 (http://xbox360.3d-visionz.net/perfects_111805_2_wmvhighwide.wmv)
o.O
Jetzt wird einen schon vorgeschrieben welches das bessere Spiel ist und welche Firmen von welchen Konzern auf welcher Konsole die anderen alt aussehen lässt. Von Geschmackssache und Eigenempfindung habt ihr noch nix gehört! Jede Konsole hat seine Tophits, nur deswegen muss es der Person x nicht gefallen nur weil alle andere Leute es geil finden. GTA finde ich beschissen, Jade Empire ist nicht mein Ding, Final Fantasy größter Müll ever.
@beta: Kann es sein das du nur ein benutzes Produkt bis wie es sein soll? Du kannst dir anscheinend keine eigene Meinung bilden wenn du nur auf die Massen und Tests vertraust.:(
drexsack
2005-11-19, 14:17:32
Ochne, jetzt hat sich noch so ein hochüberzeugter Sonyjünger in unseren Thread verirrt? Bleibt doch im PS3 Thread, oder geht ihr euch da schon gegenseitig aufn Sack?
Echt, und diese ständigen vergleiche von Ingamescreens und irgendwelchen Rendermovies sind ja sowas von bescheuert. In DoA 3 auf der xbox 1 waren in den Filmen die Haare auch schon genauso wie bei der PS3 animiert, dass heisst ja das die PS3 nur so gut wie die xbox 1 ist :eek:
Jules
2005-11-19, 14:23:07
eigentlich ja
aber vor dieser gen. war es nicht anders
und davor wäre es ebenfalls nicht anders wenn nintendo keinen scheiß gebaut hätte
das heißt nicht das die 360 und der REV keine geilen titel hätten
aber sony hat schon wieder soviele kunden mit ihrem sogenannten "marketing" beeindruckt, das sich an der spitze nichts verändern wird
und du wirst mir doch zustimmen wenn ich sage das die unten aufgeführten spiele top hits werden (GTA4 und so (eine seite vorher). die qualität wird halt ähnlich wie bei den vorgängern der serie und das reicht für viele (auch für mich).
und dank sony´s glück (und geld) werden auch mit sicherheit wieder andere exklusiv titel für das ding produziert. und die masse (der exklusiv-titel), das marketing und die schon vorhandene große userbase werden sony auch diesmal als sieger darstehen lassen.
ich glaube aber das diesmal die 360 und der REV viel mehr marktanteile kriegen werden, allein schon wegen der steigenden eklusiv und toptitel der 360
und die tolle neue innovative steuerung bei nintendo.
Jules
2005-11-19, 14:31:18
Ist doch klar das Sony nur Rendermovies veröffentlicht, schließlich sprechen die mit ihren Games nur oberflächliche Gamer an die nur auf Grafik geil sind :uup:
ein scheiß kommentar, ehrlich
das meinst du doch nicht im ernst.
Jules
2005-11-19, 14:37:44
Natürlich wissen wir, dass die XBOX360 nicht das optimum bietet. Wer irgendwelchem Marketing glaubt (ob nun von MS/SONY/Nintendo) der ist eh selber Schuld.
Man muss einfach es auch mal von der rationalen Seite sehen und da ist XBOX360 Release = in ein paar Tagen, PS3 Release in Japan in ca. 6 Monaten. Dazu kommt dann noch, dass die MS-Titel alles Launchtitel sind und Launchtitel bieten nie die optimale bzw. besste Grafiken/Features etc.
Das die PS3 stärker wird ist wohl jedem klar, aber grafisch werden sich beide nicht soviel nehmen, die PS3 wird wohl eher bei dem "Rest" (Environment wie Physics etc.). Erstmal muss die PS3 ausserdem zeigen was sie wirklich kann. MS zeigt ihre Generation "heute" schon, PS3 bei uns erst in ca. 1 Jahr.
Die PS3 wird schon im gesamten besser werden aber momentan braucht man garnicht anfangen zu vergleichen, denn eine Glaskugel hat ja (bis auf wenige ausnahmen) keiner zuhause.
da stimm ich dir mal "fast" ganz zu
TheCounter
2005-11-19, 14:40:27
und du wirst mir doch zustimmen wenn ich sage das die unten aufgeführten spiele top hits werden (GTA4 und so). die qualität wird halt ähnlich wie bei den vorgängern der serie und das reicht für viele (auch für mich).
und dank sony´s glück (und geld) werden auch mit sicherheit wieder andere exklusiv titel für das ding produziert. und die masse (der exklusiv-titel), das marketing und die schon vorhandene große userbase werden sony auch diesmal als sieger darstehen lassen.
Das sich ander Spitze was ändert sagt ja eigentlich auch keiner. Nur wird der Vorsprung von Sony erheblich schrumpfen. Nachdem sich Microsoft nun sichtlich mehr um die Software kümmert wird es genug, wenn nicht sogar mehr Titel für X-Box 360 geben die besser oder mindestens genauso gut sind wie die Titel für PS3. Für das nächste Jahr sind so viele Titel für X-Box 360 angekündigt die sich jetzt schon sehr vielversprechend anhören. Das es nächstes Jahr deutlich mehr Titel für X-Box 360 als für PS3 geben wird dürfte hier jedem klar sein.
Und Nintendo könnte mit dem Revolution einen großen Hit landen, wenn die Umsetzung stimmt. Falls der Revolution wirklich gut ankommt dann wird der Marktanteil von Sony sichtlich unter 50% fallen und MS sowie Nintendo werden die Mehrheit haben. Einzeln gesehen wird aber wohl wieder Sony vorne sein.
TheCounter
2005-11-19, 14:41:29
ein scheiß kommentar, ehrlich
das meinst du doch nicht im ernst.
Wieso? Schließlich hat Beta das selbe über die X-Box 360 gesagt bei der das genau so wenig zutrifft wie bei der PS3. Wobei es schon auffällig ist das Sony nur Rendermovies released an denen sich jeder aufgeilt :ugly:
Jules
2005-11-19, 14:51:34
Das sich ander Spitze was ändert sagt ja eigentlich auch keiner. Nur wird der Vorsprung von Sony erheblich schrumpfen. Nachdem sich Microsoft nun sichtlich mehr um die Software kümmert wird es genug, wenn nicht sogar mehr Titel für X-Box 360 geben die besser oder mindestens genauso gut sind wie die Titel für PS3. Für das nächste Jahr sind so viele Titel für X-Box 360 angekündigt die sich jetzt schon sehr vielversprechend anhören. Das es nächstes Jahr deutlich mehr Titel für X-Box 360 als für PS3 geben wird dürfte hier jedem klar sein.
Und Nintendo könnte mit dem Revolution einen großen Hit landen, wenn die Umsetzung stimmt. Falls der Revolution wirklich gut ankommt dann wird der Marktanteil von Sony sichtlich unter 50% fallen und MS sowie Nintendo werden die Mehrheit haben. Einzeln gesehen wird aber wohl wieder Sony vorne sein.
da hast du wohl recht das sony´s marktanteile schrumpfen werden
über zahlen kann man aber wirklich nur spekulieren
von daher lass ich jetzt mal meine prognose
betasilie
2005-11-19, 14:55:53
@beta: Kann es sein das du nur ein benutzes Produkt bis wie es sein soll? Du kannst dir anscheinend keine eigene Meinung bilden wenn du nur auf die Massen und Tests vertraust.:(
Ja sicher. :ueye:
ohman hab ja garnicht gewußt wie ahnungslos leute sein können
TomatoJoe
2005-11-19, 14:57:29
ich glaub du verstehst die ironie nicht
richtig man sollte unbelehrbare unwissende halt schreiben lassen ohne kommentar
betasilie
2005-11-19, 15:05:57
falscher thread für den crap den du hier laberst und zweitens saugst du dir irgend ein hirnschiss aus den fingern...
guck dir MGS4 an, das ist PS3 hardware und nix besonderes. Hideo hat gesagt das es genauso auf der xbox360 laufen würde. und Hideo hat immer das Maximum rausgeholt.
Weißt Du was das Problem ist? Leute wie Du und Counter haben leider absolut null Ahnung wieso wer was sagt.
Hideo hat gesagt, dass er auch ein MGS auf der XBox bringen könnte, was er auch schon mal zur Zeiten der XBox1 gesagt hat, um Sony unter Druck zu setzen. Das sind Aussagen, die die laufenden Verhandlungen hinter den Kulissen bzgl. der Exklusivität der MGS Reihe in Richtung Kojima-Production pushen sollen.
Aus dieser marktpolitischen Aussage abzuleiten, dass Hideo Kojima ernsthaft meint, dass die XBox360 auch nur ansatzweise mit der PS3 mithalten kann, ist absoluter Unsinn. Die PS3 ist in Sachen Grafik überlegen und in Sachen CPU ist die PS3 quasi eine Generation voraus mit den 7 SPEs, die man jede einzeln u.a. als hochspezialisiertser Physik-Prozessor ansehen kann. Von sowas kann die XBox360 mit ihren 3 PPUs nur träumen, wobei selbst diese schwächer sind als die Cell PPU, weil sie nicht mal full double-threaded sind, soviel wie sich die "Hardware"-Threads bei der 360 teilen müssen.
Specs sind nicht alles, das stimmt, aber bei so massiven Unterschieden und Vorteilen bei der PS3, muss man entweder mit MS einen Vertrag haben oder haben wollen, oder aber ein MS Marketingopfer sein, wenn man das Offensichtliche nicht sieht. Die PS3 spielt in einer anderen Liga Jungs.
Die XBox360 Hardware wurde nur auf zwei Sachen getrimmt - sie soll schnell erscheinen und billig in der Herstellung sein. Das Ziel wurde erreicht, aber mehr auch nicht.
drexsack
2005-11-19, 15:11:17
Die PS3 spielt in einer anderen Liga Jungs.
Das lassen wir mal dahingestellt, aber vor allem spielt die scheiss PS3 in einem anderen Thread!
betasilie
2005-11-19, 15:13:29
Das lassen wir mal dahingestellt, aber vor allem spielt die scheiss PS3 in einem anderen Thread!
Fang ich davon immer wieder an? :confused:
TheCounter
2005-11-19, 15:16:07
Oh je beta, wie weit bist du gesunken? Tut mir echt leid für dich wenn dir die Argumente ausgehen. Ich finds aber lustig von dir zu sagen das andere keine Ahnung haben und dann schreibst du so nen lustigen Text :biggrin:
Aber jedem seine eigene Meinung :)
EDIT:
Kameo 720p Video von Major Ruin:
http://xboxyde.com/news_2320_en.html
Shaft
2005-11-19, 15:33:35
Wie hast du nicht gewusst?
Schau dir mal Fifth Phantom Saga an, da zeigt die Monsterpower der PS3 ihr können. ;D
http://fps.sega.jp/
Jaja, Beta der Checker, zugegeben, ohne euch wär es langweilig hier und nicht so lustig.
Skusi
2005-11-19, 16:08:11
Die XBox360 Hardware wurde nur auf zwei Sachen getrimmt - sie soll schnell erscheinen und billig in der Herstellung sein. Das Ziel wurde erreicht, aber mehr auch nicht.
Langsam wirds langweilig. :rolleyes:
Klar und bei Sony sind enthusiastische Hardwarefreaks am werkeln und die Produktion der PS3 wird Trilliarden Euros verschlingen.
Am Ende wir das Ganze dann für 49,95,- verkauft,damit auch jeder in den Genuss der Wunderkonsole kommt.
betasilie
2005-11-19, 16:46:08
Klar und bei Sony sind enthusiastische Hardwarefreaks am werkeln und die Produktion der PS3 wird Trilliarden Euros verschlingen.
Am Ende wir das Ganze dann für 49,95,- verkauft,damit auch jeder in den Genuss der Wunderkonsole kommt.
Das habe ich nicht gesagt. Die PS3 ist wesentlich länger in der Entwicklung gewesen und hat mehr Entwicklungskosten verschlungen; sie ist ein ganzez Stück teurer in der Herstellung und bietet wesentlich mehr Leistung, ganz besonders im Bereich Physik und KI. Günstig wird sie aber bestimmt nicht sein, nicht zuletzt, weil sie echtes Bluray-Disc HDTV bietet.
Und enthusiastische Hardwarefreaks in den führenden Positionen sind dafür sicher nicht notwendig. Sony fährt schlicht eine andere Produkt-Strategie. Bei MS denkt man sich halt, wir brauchen keine besonders innovative Hardware, bringen aber dafür alle 3 Jahre eine neue Konsole, was von vielen Leuten aus der Branche, wie auch Konsolenspielern, kritisiert wird. Die PS3 ist hingegen erheblich stärker, weil sie erheblich länger am Markt verbleiben soll.
Tolle Aussage:"Die PS3 ist hingegen erheblich besser,weil sie erheblich länger auf den Markt bleiben soll." Super Begründung.
betasilie
2005-11-19, 16:55:10
Tolle Aussage:"Die PS3 ist hingegen erheblich besser,weil sie erheblich länger auf den Markt bleiben soll." Super Begründung.
Das ist die Ursache, weswegen man die PS3 so stark gemacht hat. Die Gründe liegen in der massiv schnelleren und innovativeren Hardware. :)
tRpii
2005-11-19, 16:57:34
Ist eh alles "wissende" spekulation von einigen hier. Die XBOX360 gibt es jetzt, die PS3 erst frühestens im Frühjar 2006 und da wohl erst in Asien. Es gibt momentan einfach viel zu wenig informationen und ist ja wohl klar, dass ein Entwickler der exklusiv für die PS2/PS3 veröffntlicht nicht seine existenz gefährdet und zugibt, dass die Konsole nicht so das erhoffte Wunder ist.
Was die PS3 tatsächlich kann bzw. für den KUNDEN spürbar auf den Bildschirm zu zaubern vermag, dass wird sich zeigen. Jetzt gibt es von der PS3 absolut nichts was diskussionswürdig wäre, weils einfach nichts gibt.
Shaft
2005-11-19, 17:00:56
Nach 2-3 Jahren wird sie auch veraltet sein und vom PC her überrannt werden. Ihr wird es wie jeder anderen Konsole ergehen und bei der PS3 wird sich das auch nicht ändern.
TheCounter
2005-11-19, 17:12:46
Das ist die Ursache, weswegen man die PS3 so stark gemacht hat. Die Gründe liegen in der massiv schnelleren und innovativeren Hardware. :)
Okay, nehmen wir an das stimmt. Die PS4 würde es dann also 2016 geben während es 2008/2009 schon die nächste X-Box geben wird.
Das wären dann also 2-3 Jahre Technikvorsprung für die X-Box 3. Diese dürfte dann auch massiv schneller und innovativer sein als die PS3. Dann gehen wir ein paar Jahre weiter. 2011/2012 gibts dann die X-Box 4 mit noch viel schnellere Hardware die die PS3 mit leichtigkeit in die Tasche steckt und vielleicht 3-4x so schnell ist (oder mehr?).
Also ich würd mir dann lieber ne neue Konsole kaufen als bei ner veralteten PS3 zu bleiben :)
drexsack
2005-11-19, 17:47:15
Jungs gebt auf der merkt es doch einfach nicht mehr..
PGR Photo Mode Screens (http://xboxyde.com/news_2323_en.html)
Shaft
2005-11-19, 18:15:02
Kameo Video: Major Ruin presentation
http://www.xboxyde.com/news_2320_en.html
Geil wie die Orks noch an den Stachlen kleben bleiben. :D
http://images.xboxyde.com/gallery/public/2280/273_0001.jpg
http://images.xboxyde.com/gallery/public/2280/273_0005.jpg
betasilie
2005-11-19, 18:38:17
Jungs gebt auf der merkt es doch einfach nicht mehr..
PGR Photo Mode Screens (http://xboxyde.com/news_2323_en.html)
Ihr merkt nichts mehr. :)
wankman
2005-11-19, 18:43:41
Hi,
was meint Ihr ? würde es sinn machen den Panasonic Plasma TH37PE55 zu kaufen ? Der TV soll meinen 4:3 ersetzen, tv und dvd gut rüberbringen aber auch optimal für die xbox360 sein. da ich weiterhin fernsehen möchte und hdtv noch länger auf sich warten lässt, kommt lcd nicht in frage.
so nun zum Pana, er hat einen HDMI eingang und kann 720p und 1080i verarbeiten und skaliert dann auf die native auflösung von 852 x 468. sieht das dann auch noch aus wie 720p oder gehen mir dann die details verloren ? in anderen tech foren wird berichtet das man bei hdtv filmen keinen unterschied bemerkt.
oder ist es sinnvoller den Pana 500e zu kaufen der wiederum 720p hat (1024x720) ?
danke an die die sich auch auskennen
betasilie
2005-11-19, 18:45:32
Hi,
was meint Ihr ? würde es sinn machen den Panasonic Plasma TH37PE55 zu kaufen ? Der TV soll meinen 4:3 ersetzen, tv und dvd gut rüberbringen aber auch optimal für die xbox360 sein. da ich weiterhin fernsehen möchte und hdtv noch länger auf sich warten lässt, kommt lcd nicht in frage.
so nun zum Pana, er hat einen HDMI eingang und kann 720p und 1080i verarbeiten und skaliert dann auf die native auflösung von 852 x 468. sieht das dann auch noch aus wie 720p oder gehen mir dann die details verloren ? in anderen tech foren wird berichtet das man bei hdtv filmen keinen unterschied bemerkt.
oder ist es sinnvoller den Pana 500e zu kaufen der wiederum 720p hat (1024x720) ?
danke an die die sich auch auskennen
852 x 468 (398.736 Bildpunkte) vs. 1280 x 720 (921.600 Bildpunkte) .... weniger als die Häflte der Auflösung eines echten HDTV. Das Ding ist kein HDTV und somit imho nicht empfehlenswert, egal ob für HDTV Filme oder HDTV-Konsole.
wankman
2005-11-19, 18:49:47
also dann doch der 500E mit 1024x720. da ist ja die differenz nicht mehr ganz so groß. oder ?
betasilie
2005-11-19, 18:51:53
also dann doch der 500E mit 1024x720. da ist ja die differenz nicht mehr ganz so groß. oder ?
Kannt Du dir ja ausrechnen: 737.280. Das ist schon besser. Oder hat der echte 720p (1280*720)?
Ich für meinen Teil würde nur einen TV kaufen mit mindestens nativen 1280*720. 1920*1080 wären mir eigentlich lieber.
{655321}-Hades
2005-11-19, 23:50:44
Da sich offensichtlich niemand für diesen Thread verantwortlich fühlt, weil noch keine Moderatoren für dieses Forum eingetragen sind, ein paar Reglementierungen von mir:
1. Die Messlatte für das Vergeben von Punkten wird nun in diesem Thread um einiges tiefer angesetzt. Reißt euch zusammen, und verderbt anderen und euch selbst nicht den Spaß an frischen Informationen.
2. Gastpostings, die Flame (auch milderer Art) beinhalten, und von registrierten Usern stammen, werden von nun an rigoros bepunktet.
3. Dies ist keine "PS3 vs. XBOX 360" Diskussion. Dafür bitte einen anderen Thread eröffnen, oder einfach nicht auf "Antworten" klicken.
Eine Diskussion über die Moderation hat in diesem Thread nichts zu suchen, Fragen können mit dem Moderator per PN geklärt werden, im Bedarfsfall kann ein Thread im dafür vorgesehenen Forum eröffnet werden.
TheCounter
2005-11-20, 00:15:30
110 Perfect Dark Zero Screenshots (enthalten Spoiler):
http://xboxyde.com/news_2325_en.html
Man sieht es dem Game wirklich an das es für X-Box kommen sollte. Rare hätte noch 6 Monate reinstecken sollen, dann hätte es imo viel besser ausgesehen.
Aber nur weil es nicht so toll aussieht muss das Spiel ja nicht gleich schlecht sein. Mal ne Demo spielen wenns eine gibt und dann entscheiden.
just4FunTA
2005-11-20, 00:45:54
Man sieht es dem Game wirklich an das es für X-Box kommen sollte. Rare hätte noch 6 Monate reinstecken sollen, dann hätte es imo viel besser ausgesehen.
Aber nur weil es nicht so toll aussieht muss das Spiel ja nicht gleich schlecht sein. Mal ne Demo spielen wenns eine gibt und dann entscheiden.
Ja da hast du recht das hat ein Paar schicke Stellen und dann aber auch wieder ein Paar die wirklich nicht gut aussehen.
Jules
2005-11-20, 02:43:15
das sieht wirklich A-A aus
das hätte wirklich nicht sein müssen
ehrlich gesagt sollen die das vom launch abziehen und ein paar monate noch dranhängen.
ich wünsche den PDZ und 360 anhängern schon mal spaß bei kritik-einstecken
da wird einiges kommen
aber wie counter schon sagt, "optik ist nun mal nicht alles"
ich persömlich brauche diesen titel aber nicht
hab ja auch kein PD gezockt.
hln|Cat
2005-11-20, 10:29:25
http://games.consumerelectronicsnet.com/articles/viewarticle.jsp?id=35765
Offizielle Dolby Unterstützung. Nur nochmal zur Info, ist ja schon länger bekannt.
Polydeukes
2005-11-20, 11:49:38
Sieht verglichen mit Far Cry oder Doom 3 auf dem PC armselig aus. Und so was wird als "Next Generation Gaming" verkauft. Naja, dafür sieht Kameo unglaublich gut aus.
Holy. Mother. Of. God.
This is the best looking game my eyes have seen. Period. End of story. There is no way you can claim this game isn't next-gen. It is. It ran smooth as butter in 720p and there wasn't a single jaggy that I could find. Hello anti-aliasing! The textures are ultra high res, the various normal mapping, bump mapping, parallax mapping, etc. makes it all come to life. Character models are highly detailed. The environment are gorgeous, both up close and far away. It's just a delight to look at."
http://www.halomovienews.com/xbox360.php
http://www.halomovienews.com/xbox360/kameo4.jpg
http://www.halomovienews.com/xbox360/kameo3.jpg
TheCounter
2005-11-20, 12:12:30
Krass. Richtig krass.
Selbst abfotografiert sehen die Games noch richtig genial aus.
Ich freu mich wie ein kleines Kind auf den 2. Dezember. Alleine schon das auspacken :biggrin:
Skusi
2005-11-20, 12:17:47
Hab mir leider keine Vorbestellt. Bekommt man die HD und den Funkcontroller eigentlich auch vom Erstverkaufstag an?
Werde heute schon mal mein 5.1 System montieren,dann kann die Kiste kommen. :biggrin:
Shaft
2005-11-20, 12:25:43
Ja schon, teils sieht man schon schwächen in der Grafik, aber teils siehts auch extrem gut aus. Aber vom Gameplay her wird 100% top!
Schei... sieht das geil aus.
http://www.halomovienews.com/xbox360/pgr4.jpg
Soviel zur Xbox 1 Grafik. :D
http://www.halomovienews.com/xbox360/kameo1.jpg
http://www.halomovienews.com/xbox360/kameo2.jpg
TheCounter
2005-11-20, 12:32:55
Grad übersehen. Also geht es wirklich das man die X-Box 360 auch mit einem Windows XP Prof. PC verbindet, sehr nice :up:
Und leise soll sie auch noch sein bzw. lautlos wenn man 3-4 Meter weiter weg sitzt :up:
Sehr schönes Userreview.
3D-profi
2005-11-20, 12:36:00
Ja schon, teils sieht man schon schwächen in der Grafik, aber teils siehts auch extrem gut aus. Aber vom Gameplay her wird 100% top!
Schei... sieht das geil aus.
http://www.halomovienews.com/xbox360/pgr4.jpg
Soviel zur Xbox 1 Grafik. :D
http://www.halomovienews.com/xbox360/kameo1.jpg
http://www.halomovienews.com/xbox360/kameo2.jpg
Woher willst du wissen das das Gameplay Top wir??Rare ist mit den damaligen
Produkten garnicht mehr zu vergleichen,da alle Top Entwickler das Unternehmen verlassen haben.Microsoft hat sich ein Flop eingekauft,euer
Optimismus in ehren ,aber irgendwann hat alles seine Grenzen.
Shaft
2005-11-20, 12:39:14
Conselewars hat die X360
samt ausführlicher Bericht (Teil 1)
http://www.consolewars.de/hardware/features.php?aid=167
kleiner Auszug von CW die auf Fragen der User antwortet.
Hier kommen Antworten auf Eure Fragen:
Q: Wie laut ist die XBOX 360?
Die XBOX 360 ist im Gegensatz zur XBOX sehr leise. Der Lüfter stört kaum und subjektiv kann man sagen, dass die XBOX 360 in etwa gleich laut ist wie die erste PS2. Ich tendiere sogar dahingehend, dass die XBOX 360 etwas leiser als die PS2 ist aber richtig messen können wir das leider nicht
Q: Schon probiert ob die 360 von externen Medien (USBStick, PC) nur streamen kann oder ob man auch Daten auf die Platte ziehen kann?
Die XBOX 360 bieter keine Möglichkeit Medien auf die Platte zu kopieren, ausser beim CD Rippen. Es scheint auch keine Option im Dashboard zum Kopieren zu existieren.
Q: Wie warm wird die XBOX 360?
Im Dauerbetrieb wenn sie senkrecht steht, kommt eigentlich nur relativ warme Luft aus den Lüftern hinten, die Festplatte oben wird nicht wirklich merklich warm. Auch das Netzteil ist nicht sonderlich warm und die Gerüchte, dass man den Teppich verbrennen könnte, bewahrheiten sich nicht.
Q: Laufen die XBOX Spiele auch in 16:9 mit 60Hz auf meinem normalen Fernseher?
Ohne Probleme und Einbußen können die Spiele in diesem Format laufen.
Q: Was ist mit der Kabelpeitsche. Sind da rot und weiß für Sound und gelb für Composite dran? Und die drei für den Komponentenanschluss, oder? Gibts auch nen digitalen Soundausgang?
Man findet die normalen Anschlüsse, d.h. gelb, rot und weiß und dann gibt es noch die HD Cinch Kabel, die da wären blau, grün und rot. Ein Anschluss für den optisch digitalen Soundausgang ist am Kopf der Kabelpeitsche vorhanden, man muss also ein seperat erhältliches optisches Kabel dort anschliessen.
Shaft
2005-11-20, 12:41:10
Produkten garnicht mehr zu vergleichen,da alle Top Entwickler das Unternehmen verlassen haben.Microsoft hat sich ein Flop eingekauft,euer
Weil mir die bishergien Videos sehr gut gefallen haben und einen guten Eindruck gemacht haben. :|
Also schlecht wird es bestimmt nicht. :)
Shaft
2005-11-20, 14:23:05
SATURN - Geiz ist Geil!
Der Elektronikkonzern Saturn gab heute in seiner Printreklame bekannt, das es ein super Angebot zum Xbox360 Pro System geben wird.
Denn wer sich zu einer Xbox360 (Pro) inkl. zwei Spielen nach Wahl bei Saturn entscheidet, zahlt nur 479 Euro anstatt 517 Euro. Dies ist ein Ersparnis von 38 Euro.
Ob dieses Angebot bei allen Saturn Fillialen in Deutschland gilt, bleibt abzuwarten.
Na, wenn das nicht ein schnäppchen ist.
http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=2599&wwzid=242aebe83844b80a0b9be35bce629ea7
Schoki_MADz
2005-11-20, 15:13:03
gilt das auch wenn man sich das premium pack schon vorbestellt hat und dann beim abholen einfach noch 2 spiele dazu nimmt?
kann es sein das nen Röhren Monitor für ne Xbox 360 besser geeignet ist als nen TFT der nur 1 Auflösung gut darstellen kann ? Also mein 19 Röhren kann sämtliche die die Xbox kann auch die ganzen z.B. 1360 * 768 usw. ????
Oder irre ich mich jetzt ? Klar sind da balken dann aber da wird wenigstens nicht hochgerechnet oder so ??
just4FunTA
2005-11-20, 15:35:35
kann es sein das nen Röhren Monitor für ne Xbox 360 besser geeignet ist als nen TFT der nur 1 Auflösung gut darstellen kann ? Also mein 19 Röhren kann sämtliche die die Xbox kann auch die ganzen z.B. 1360 * 768 usw. ????
Oder irre ich mich jetzt ? Klar sind da balken dann aber da wird wenigstens nicht hochgerechnet oder so ??
Inwiefern sollte ein Bild mit 1280x720 mit Zwei Balken auf nem CRT besser aussehen als auf nem TFT?
Sollte man auf der X360 nicht einstellen können wie viel hz du haben willst bist du mit dem TFT eher besser dran, weil da sehen 60hz noch gut aus im gegensatz zum CRT.
es gab doch mal die aussage das microsoft mit samsung ein deal machen wollte und die xböx als packet anbieten wollte oder ein besonderes hdtv model subventioniert werden sollte.
was gibs da neues
betasilie
2005-11-20, 15:52:25
Du weißt doch was in diesem Thread abgeht. Hier wird alles gehyped, einfach nur weil es XBxo360, abseits jeder Sachlichkeit. ;(
Shaft
2005-11-20, 16:39:28
Halo 3 Launchtermin steht?
Die Gerüchteküche ist wieder ins Brodeln gekommen. Diesmal handelt es sich um keinen geringeren Titel als HALO 3 aus dem Hause Bungie. Es ist ein Datum aufgetaucht das ihr euch ganz rot im Kalender Anstrichen solltet. Am 14.06.2006 soll das Spiel angeblich weltweit am gleichen Tag released werden. Hierbei handelt es sich aber nur um ein Gerücht. Von Bungie oder Microsoft wurde noch nichts Bestätigt.
http://www.xbox.at/news/news.php
Naja, ich halts für eine Flinte.
Hatake
2005-11-20, 16:42:11
MUHAHAHAHAHHA
Wie geil, das wäre ja genau an meinem Geburtstag.
tRpii
2005-11-20, 17:27:43
Du weißt doch was in diesem Thread abgeht. Hier wird alles gehyped, einfach nur weil es XBxo360, abseits jeder Sachlichkeit. ;(
Wenn man wenigstens mit sachlichen Gegenargumenten kommen würde, aber leider siehts damit sehr mager aus. Das meiste "Argumente" sind nur Spekulationen aber hauptsache mal gegen den bösen Weltkonzern MS wettern. Besonders schlimm sind diejenigen die sich nicht als "Fanboy" hinstellen, dafür jeden anderen der eine andere Meinung vertritt als sie selber. Zum Glück haben wir ja hier nicht so viele von den Trollen. :rolleyes:
betasilie
2005-11-20, 17:32:23
Wenn man wenigstens mit sachlichen Gegenargumenten kommen würde, aber leider siehts damit sehr mager aus. Das meiste "Argumente" sind nur Spekulationen aber hauptsache mal gegen den bösen Weltkonzern MS wettern. Besonders schlimm sind diejenigen die sich nicht als "Fanboy" hinstellen, dafür jeden anderen der eine andere Meinung vertritt als sie selber. Zum Glück haben wir ja hier nicht so viele von den Trollen. :rolleyes:
Aha, also sind Aussagen wie, "Kameo wird super, das weiß ich einfach" oder "PDZ wird genial, weil es von Rare kommt" keine Spekulationen? :uclap:
Die Leute, die die Spiele hier etwas kritischer betrachten sind sicher sachlicher, als die ganzen Hyper hier, die völlig austicken, wenn jemand wagt was kritisches zu äußern.
tRpii
2005-11-20, 17:38:06
Aha, also sind Aussagen wie, "Kameo wird super, das weiß ich einfach" oder "PDZ wird genial, weil es von Rare kommt" keine Spekulationen? :uclap:
Die Leute, die die Spiele hier etwas kritischer betrachten sind sicher sachlicher, als die ganzen Hyper hier, die völlig austicken, wenn jemand wagt was kritisches zu äußern.
Diese leute die hier die Dinge "kritischer" Betragen bringen dann solche Dinge wie "die PS3 wird grafisch und technisch alles zerstören, die XBOX wird absolut keine Chance haben" sagen, haben hier in dem Thread eh nix verloren. Weil man so merkt, dass es eine total subjektive Meinung ist. Und warum wollen einige hier auf brechen komm raus einigen die XBOX360 vermiesen? Wenn die Konsole euch nicht gefällt, dann bleibt dem Thread fern aber das ist ja schon richtig zwanghaftes Posten. Einfach nach dem Motto, hey ich habe zwar nichts konstruktives beizutragen aber was solls, dann nehme ich doch einfach mal nen Post auseinander und zeige dass alle keine Ahnung haben ausser ich selber. Bei manchen (zum glück wenigen) kommt seit langem nichts konstruktives mehr. Einfach mal jeden der was gut findet als Fanboy hinstellen der eh keine Ahnung hat und nur auf marketing reinfällt.
http://www.3d-visionz.net/ugly/uglyaua.gif
Ich hätte gern soviel ahnung wie einige hier, ehrlich!
xL|Sonic
2005-11-20, 17:45:32
Nunja, wenn PDZ von 80% der Gameredakteure als bestes Spiel auf einer der letzten Messen gesehen wurde, vorallem wegen seinem tollen Gameplay, dann muss da ja was dran sein oder nicht?
Aber wir sind ja hier im Flamethread, wo alles positive gleich niedergemacht und gebasht werden muss, abseits jeder Sachlichkeit.
Zu Kameo gibt es schon einige Reviews und so wie es aussieht ist Kameo ein gutes bis sehr gutes Spiel, ich weiß nicht wo dein Problem ist? Wo wird da gehyped? Du scheinst unter ernsthaftem Realitätsverlust und Verfolgungswahn zu leiden beta.
Sobald auch nur etwas gutes hier geschrieben wird schrillen bei dir die Alarmglocken, als würde der Weltuntergang bevorstehen und dann muss natürlich sofort gehandelt werden und ein Gegenschlag in Form von Bashing und Flaming gestartet werden.
Shaft
2005-11-20, 17:53:28
Interview mit Cliff Bleszinski von Epic Games
20.11.05 - Kotaku führte ein Interview mit Cliff Bleszinski von Epic Games, der als Lead Designer an Gears of War (Xbox 360) arbeitet. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:
- Im Spielebereich wird Physik, wie es sie in Half-Life 2 gibt, eine immer wichtigere Rolle einnehmen.
- Gears of War (Xbox 360) wird Bleszinskis Ansicht nach das erste Spiel sein, welches das Genre der 'Cover Shooter' etablieren wird. Ähnliches hätte Thief im 'Stealth'-Bereich vollbracht, das von Metal Gear Solid und Splinter Cell für den Massenmarkt weiterentwickelt worden wäre.
- Xbox Live Arcade wird massiven Einfluss auf die unabhängige Entwicklerszene nehmen. Sie hätte die Chance, der breiten Masse ihre Spiele zu zeigen. Gelegenheitsspieler könnten dadurch auch stärkeres Interesse an Videospielen bekommen und dann auch Titel wie GTA, Splinter Cell oder Gears of War spielen.
Gamefront.de
Das Problem bei BEtareverse ist, dass er die Vorfreude der anderen Leute nicht akzeptiert und nur egoistisch denkt und seine Meinung als die Beste darstellt. Will den Typen wirklich mal im Real-Life erleben
TheCounter
2005-11-20, 18:15:29
http://xboxyde.com/news_2326_en.html
Das Next-Gen Video angucken. Wird auch auf X-Box 360 verwendet werden die Engine :)
EDIT:
Richtig heftig...
Da hol ich mir die Games mit der Engine dann lieber für X-Box 360. Sonst muss ich erst wieder ne 500EUR Graka kaufen um das flüssig zu spielen :D
Shaft
2005-11-20, 18:26:56
Das Next-Gen Video angucken. Wird auch auf X-Box 360 verwendet werden die Engine :)
EDIT:
Richtig heftig...
Da hol ich mir die Games mit der Engine dann lieber für X-Box 360. Sonst muss ich erst wieder ne 500EUR Graka kaufen um das flüssig zu spielen :D
Rrrrr, schon mal anfang zu träum, Battlefield 3 mit der Engine. :naughty:
Waldgefechte bei solch ein detailreichtum kommen bestimmt gut, dazu noch Tag und Nachtwechsel (kam schon gut in Joint Operations) und Wetterwechsel.
just4FunTA
2005-11-20, 18:27:12
EDIT:
Richtig heftig...
Man sollte sich auch das zweite Video da anschauen, da sind ingame Abschnitte dabei. Hat was von Farcry sehr geil. :)
Kommt ja für PC x360 und PS3, also bei der Quali lass ich mir Multiplattform ja gerne gefallen. :D
TheCounter
2005-11-20, 18:53:39
Damn, habs in den falschen Thread gepostet, also hier nochmal:
lthough support for the Xbox 360 was added to Team XLink's free Kai(info) game tunnel service some time ago, we have been reluctant to announce official support until we have received credible confirmation from our users. Today, [XNZ]Forgiven has confirmed that Perfect Dark Zero runs on Kai! We have also had reports from other users that Halo 2 is running fine as well. Sincere thanks to all the early 360 owners who have been playing on Kai. We look forward to seeing everyone else on November 22nd.
http://xbox-scene.com/
Hydrogen_Snake
2005-11-20, 19:02:25
Das Problem bei BEtareverse ist, dass er die Vorfreude der anderen Leute nicht akzeptiert und nur egoistisch denkt und seine Meinung als die Beste darstellt. Will den Typen wirklich mal im Real-Life erleben
Ne lieber nich...
tRpii
2005-11-20, 19:24:00
Man sollte sich auch das zweite Video da anschauen, da sind ingame Abschnitte dabei. Hat was von Farcry sehr geil. :)
Kommt ja für PC x360 und PS3, also bei der Quali lass ich mir Multiplattform ja gerne gefallen. :D
Das zweite vid ist "nur" vom spiel, was ja für PC und xbox kommt.. das erste ist von der engine, also was sie kann
bin echt auf nen spiel mit der engine gespannt, sieht vielversprechend aus
just4FunTA
2005-11-20, 23:24:19
Das zweite vid ist "nur" vom spiel, was ja für PC und xbox kommt.. das erste ist von der engine, also was sie kann
bin echt auf nen spiel mit der engine gespannt, sieht vielversprechend aus
Ja stimmt.
xböx spiele wo günstig,komisch das cdwow noch keine im angebot hat ;(
TheCounter
2005-11-21, 00:37:47
xböx spiele wo günstig,komisch das cdwow noch keine im angebot hat ;(
Spielegrotte.de
Dort sind die Games und das Zubehör wirklich sehr günstig.
MSABK
2005-11-21, 01:10:58
es gab doch mal die aussage das microsoft mit samsung ein deal machen wollte und die xböx als packet anbieten wollte oder ein besonderes hdtv model subventioniert werden sollte.
was gibs da neues
Würde mich auch mal interessieren.
Nighty nine nights
Beste grafik bis jetzt und das mit hunderten einheiten
saugt euch die 445mb version lohnt sich
http://www.xboxyde.com/news_2045_en.html
AintCoolName
2005-11-21, 08:39:05
Zitat von Gast
was gibs da neues
Würde mich auch mal interessieren.
Ich denke nicht das MS zu der Subventionierten Box auch noch die HDTV Schirme subventionieren wird. Der Deal zwischen Samsung und MS betraf meines Wissen nur diesen Vorführ Kiosk, der mit einem Samsung HDTV Gerät ausgestattet ist.
Shaft
2005-11-21, 12:38:41
Weitere Infos und Bilder zu Splinter Cell 4
21.11.05 - Computer & Videogames hat neue Details zu Ubisofts Splinter Cell 4 veröffenticht, dass sich für mehrere Konsolen in Arbeit befindet:
- Das Spiel handelt 2008, ein Jahr nach Splinter Cell: Chaos Theory.
- Sam Fisher sitzt anfangs im Gefängnis in Ellworth (Kansas), womit wohl auch der Tod seiner 23-jährigen Tochter Sarah zu tun hat. Die genauen Umstände ihres Todes und der Zusammenhang mit Fishers Haftstrafe sind noch unklar: Vermutlich wurde er reingelegt und im Spielverlauf stellt sich heraus, in welcher Verbindung seine Haftstrafe mit ihrem Tod steht.
- Seine Ex-Kollegen vermuten, dass er entweder ein Psycho geworden ist oder einen Zusammenbruch erlitten hat, und nicht mit dem Verlust fertig wird. Sein ehemaliger Boss Lambert besucht ihn ein paar Mal, findet aber auch keine Erklärung für seine Verwandlung.
- Die erste Mission ist, aus der Haftanstalt zu fliehen. Fisher will aber nicht alleine flüchten, sondern wird von seinem Freund Jamie Washington begleitet. Der Straftäter ist in Louisiana bekannt und gehört zu der kleinen Verbrecherorganisation 'John's Brown Army' in Louisiana.
- Auf der Flucht kommen die gewohnten Splinter Cell-Manöver zum Einsatz (Stealth-Bewegungen, ruhig bleiben, vor den Feinden im Schatten verstecken, usw.). Einige Teile des Gefängnisses stehen zu diesem Zeitpunkt wegen eines Aufstands in Flammen: Die vom Feuer verursachten langen Schatten nutzt man, um Standorte und Bewegungssmuster der Wachen zu studieren.
- Nach dem erfolgreichen Ausbruch kommt man mit Washington zur 'John's Brown Army'. Die Organisation wird Fishers Basis und ein Ersatz für Third Echolon. Statt von Computerexpertin Anna Grimsdóttír und Waffenspezialist William Redding unterstützt zu werden, erhält er jetzt Hilfe von Emile Dufraisne und Carson Moss. Auch der rätselhafte Chemieexperte Enrica Villablanca hilft ihm.
- Die Beziehungen der verschiedenen Charaktere zu Fisher sollen eine zentrale Rolle in der Handlung einnehmen.
- Kein Charakter im Spiel hat eine reine Weste, was Sam Fisher einschließt.
- Die 'John's Brown Army' ist zwar eine Verbrecherorganisation, aber keine allzu große Bedrohung für die Öffentlichkeit.
- Die Handlung dreht sich stärker um die einzelnen Charaktere als bisher. Dazu gehören auch die Spannungen, die zwischen Fisher und der Gruppe entstehen.
- Zwar reist man auch wieder um die Welt, die meisten Missionen finden aber in den USA statt.
- Es soll neue Manöver, Waffen und Ausrüstungsgegenstände geben; Details sind aber noch unklar.
- Creative Director Daniel Berube verspricht, dass es in der Spielmechanik eine neue Funktion geben wird, die revolutionär für Splinter Cell sein soll.
- Splinter Cell 4 verwendet dieselbe Grafik-Engine wie Splinter Cell: Chaos Theory. Sie wurde aber mit neuen Spezialeffekten und Filtern erweitert. Berube erwähnt im Zusammenhang mit der Außenumgebung, dass diese in Splinter Cell 4 realistischer aussehen soll als im Trailer von Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots (PS3). :)
gnomi
2005-11-21, 13:22:17
Ich freue mich schon sehr auf Splinter Cell 4. =)
Ich fand alle bisherigen Teile sehr gelungen, wenngleich ich sagen muß, daß Pandora Tomorrow und Chaos Theory inhaltlich jetzt nicht sonderlich weitergingen als der Erstling. (mal vom MP und COOP abgesehen)
Gestört hat es mich aber so gut wie gar nicht, da sich alle Teile ausgezeichnet spielten.
Der vierte Teil scheint ja jetzt einschneidendere Änderungen zu bringen. Ich bin wirklich gespannt auf das Ergebnis.
Technisch waren bisher alle Splinter Cell Teile erstklassig. Insofern überraschen mich in diese Richtung gehende Aussagen jetzt eher weniger...
TheCounter
2005-11-21, 17:40:20
8 Minuten Dashboard Video:
http://www.evo-x.de/%7Emedia/video/Dashboard_X360/X360_Dashboard.wmv
Imo extrem genial. Das Dashboard ist richtig geil. Da hat MS ganze arbeit geleistet wie es scheint :)
King Kong InGame Movie:
http://www.evo-x.de/%7Emedia/video/King_Kong/King_Kong_X360_Ingame.wmv
Kommt auch ziemlich gut. Vor allem die Atmosphäre is nice. Werd mir das Game holen für X-Box 360.
2 PGR3 Movies aus London und Las Vegas:
http://www.evo-x.de/%7Emedia/video/PGR3/PGR3_London.wmv
http://www.evo-x.de/~media/video/PGR3/PGR3_Las_Vegas.wmv
Wahnsinn! Das Geschwindigkeitsgefühl ist unglaublich. Wohl dem Motion Blur zu verdanken.
20 Minuten Kameo Video (vom ersten Level):
http://www.evo-x.de/~media/video/Kameo/kameo.wmv
Quelle: evo-x.de
drexsack
2005-11-21, 17:42:38
Hui danke für die Videos, gleich mal ein bisschen saugen :)
just4FunTA
2005-11-21, 18:10:45
Hab mir gerade die zwei PGR Vides angesehen sieht zwar schick aus, aber bei mir ist in den Videos so ein ruckeln drinn das sich über die ganze Laufzeit der Videos hinzieht. Es ist zwar nicht extrem, aber auffallend.
Ruckelts bei euch auch?
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.