Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBox 360 Sammelthread - Alle Games, alle Bilder, alle Fakten
ShadowXX
2005-11-30, 12:08:08
Die Box rendert angeblich immer in 720p (1280x720, 16:9). Das ist kein anamorphes Bild. Den Rest erledigt ein Scalingchip, der entsprechend, des im Dashboard eingestellten Ausgabegerätes, die Auflösung (Zeilenanzahl) anpasst. Bei einem Pal-TV sind das dann ca. 853x480.
Je nach angestecktem Kabel kann man im Dashboard die Auflösungen wählen, bei einem VGA-Kabel z.B. auch 1024x768 oder 1280x960 oder 1280x1024. Dann wird ein Letterbox-Bild ausgegeben mit schwarzen Balken. Rumskaliert wird wahrscheinlich immer irgendwie, wobei ich denke, dass der Scaler in der Xbox 360 die besseren Resultate erzielt, als das Sichtgerät. So haben z.B. viele HDTV eine Auflösung von 1366x768 Pixel. Da würde ich eher den Scaler in der Box bemühen als den Fernseher (bei 6 Prozent Auflösungsgewinn).
Auf deinem 16:9 sollte das Bild ganz vernünftig sein. Bei einem 4:3 TV wird man wohl mit einem Letterbox-Bild leben müssen - mit entsprechender Auflösungsreduktion. Oder gibt es hier noch andere Informationen?
Am Freitag wissen wir alle mehr :-)
Die Umrechnug auf Letterbox muss vom Spiel unterstützt werden, sonst wird es auf den Fullscreen aufgebläht.
PGR3 unterstützt dies zum Beispiel nicht, so das man auf einem PC-TFT (1280x1024) ein völlig verzerrtes Bild bekommt.
Die Umrechnug auf Letterbox muss vom Spiel unterstützt werden, sonst wird es auf den Fullscreen aufgebläht.
PGR3 unterstützt dies zum Beispiel nicht, so das man auf einem PC-TFT (1280x1024) ein völlig verzerrtes Bild bekommt.
Trifft das auch auf einen 16:10 TFT zu ?
drexsack
2005-11-30, 12:22:32
Trifft das auch auf einen 16:10 TFT zu ?
Die Konsole gibt doch immer 16:9 Bilder aus, insofern sollte es da eigentlich null Probleme geben. Oder verstehe ich da was falsch?
drexsack
2005-11-30, 12:46:47
The first 10 minutes of PGR 3! (http://xboxyde.com/news_2358_en.html)
Juhuu, gleich mal saugen. Und auf den Screens ist der Skyline :ulove:
Super Grobi
2005-11-30, 12:48:41
Leider funtz der Direktdownload nicht! Aber das Torrent geht.
SG
p.s.
da freu ich mich auch auf Part 2 und 3 !!!
Crazy_Bon
2005-11-30, 12:56:49
Wurde schon gepostet http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3733280&postcount=10499
Geeman74
2005-11-30, 12:59:58
Das will ich sehen, bevor ich das glaube. Also ich will Deine Glaubwürdigkeit nicht bezweifeln, aber es erscheint mir so unendlich abwegig, dass so ein Fauxpas zugelassen wird.
Das wäre ja der totale Todesstoß für sämtliche 4:3 Geräte.
Wer mal ein nicht entzerrtes anamorphes DVD-Bild gesehen hat, weiß wie bescheiden das aussieht.
Vielleicht will man den Leidensdruck auch nur so doll erhöhen, dass alle auf 16:9 umsatteln. Verschwörungstheorien bitte hier posten :D
TheCounter
2005-11-30, 13:36:47
Das will ich sehen, bevor ich das glaube. Also ich will Deine Glaubwürdigkeit nicht bezweifeln, aber es erscheint mir so unendlich abwegig, dass so ein Fauxpas zugelassen wird.
Die Info hab ursprünglich ich gepostet. Ich habe sie aus dem teamxbox.com Forum, da haben sich einige User beschwert das PGR3 im Rennen kein Letterbox unterstützt. In den Menüs von PGR3 hingegen werden schwarze Balken angezeigt. Sobald du aber ein Rennen startest wird das Bild gestreckt.
Liegt vielleicht daran das PGR3 als Auflösung wohl 1024x600 nutzt (was aber nicht offiziell bestätigt ist). Bei allen anderen Spielen soll Letterbox funktionieren (die dürften aber wohl kein AA nutzen, wegen der 720p Auflösung und fehlendem tiling support).
Jesus
2005-11-30, 13:46:24
Wann ist jetzt eigenltichn ochmal der Release? Bzw. besteht eine realistische Chance dass man beim MM noch ein Standard Pack bekommt?
Skusi
2005-11-30, 14:06:50
Freitag 2.12,ein Corepack sollte man wohl kriegen, wenn man sich rechtzeitig auf die Socken macht.(Aussage diverser Händler hier in HH)
Asmodeus
2005-11-30, 14:08:03
Wann ist jetzt eigenltichn ochmal der Release? Bzw. besteht eine realistische Chance dass man beim MM noch ein Standard Pack bekommt?
Diesen Freitag (2.12.) sollte es noch einige Core-Systeme auch ohne Vorbestellung geben. Jedoch würde ich nicht darauf wetten, dass man wahllos überall noch eins bekommt. Und der Zeitpunkt spielt dabei sicher auch ne Rolle. Am sichersten ist es, bei den Händlern heute oder morgen einfach nochmal anzurufen und sich deswegen nochmal zu erkundigen. Es soll bei einigen sogar noch möglich sein, das Core-System vorzubestellen.
Gruss, Carsten.
TheCounter
2005-11-30, 14:12:59
Jetzt geht wieder die Nummer los, daß die Konsole DVDs zerkratzen soll. Also: Ich weiß von einem Fall, wo tatsächlich eine DVD zerkratzt wurde, allerdings in folgendem Zusammenhang:
Ein stolzer 360 Besitzer wollte vorführen, daß die Konsole merkt, ob sie steht oder liegt und den Lichtkreis (Ring of Light) entsprechend anpaßt. Diese Vorführung machte er aber, während gerade ein Spiel gespielt wurde und sich die Scheibe im Laufwerk drehte.
Nun ist bei einem normalen DVD-Laufwerk eine Scheibe mit etwa 1000 Umdrehungen in der Minute unterwegs, bei einem Xbox 360 Spiel dank des schnelleren Laufwerks mit geschätzen acht- bis zehntausend Umdrehungen in der Minute. Oder hundertvierzig Drehungen in der Sekunde. Das ist ein sehr sehr schneller Kreisel.
Hat jemand der Leser vor seiner Videospielezeit mal so was wie einen Kreisel besessen? Was passiert, wenn man den kippen will? Richtig, er wehrt sich und will in der Achse bleiben, in der er rotiert. Das ist ungefähr der gleiche Effekt, durch den ein Fahrrad nicht einfach umkippt, während man fährt.
Sprich, man kippt die Konsole, während die DVD da drinnen kreiselt, die will nicht mitkippen, knallt zum Beispiel gegen den Laser und dann hat die DVD einen Kratzer.
http://www.dreisechzig.net/wp/archives/378
Wieder ein Userfehler. Aber klar, Microsoft ist ja dran schuld :ugly:
EDIT:
Recall Rumors are 100% False: The nastiest RUMOR that’s making the rounds is that Microsoft is going to do some sort of a recall of the Xbox 360. Several forum threads I’ve seen are talking about folks going into retailers, only to be told that there will be no more units coming because of a Microsoft recall. NOT TRUE! If you're told this by a retailer, let me know.
Replenishment Units Are On The Ground: Also, there are reports of some retailers saying they won’t have units for weeks or months. Also not true (in most cases). My theory is that some people might be tired of the constant calls, so they’ve made something up to get people to quit calling. We are shipping units constantly (we have chartered 747’s regularly flying in with units). Some retailers have a backorder wait list, and might not have units that will be on shelf for some time, and some retailers might allocate more units to one store over another, but all stores that have placed orders are getting replenishments regularly.
In fact, we have confirmation that units are on the ground and on their way to retailers this week. When those will go from our warehouses to retailer warehouses, then to retailer locations is largely up to those retailers, so there’s no easy way to say which store will get product on which day. You should call your local retailer to find out. We remain on track to ship 2.75 to 3.0 million consoles in the first 90 days.
Hardware Replacements in as Few as 5-7 Days: I saw a couple of posts where people with problems were postponing calling 800-4MYXBOX. Not sure if it’s because of long wait times (now the rush of launch is beginning to die down, those are diminishing), or that they think they might be weeks without a console. Truth is that we’re turning around replacement/repaired units extremely quickly, in as few as 5-7 business days. Our support reps have been trained to troubleshoot your problems over the phone. When a return is necessary, we overnight a prepaid box to you, which allows you to overnight your console back to us. In most cases, we troubleshoot/repair/replace your Xbox 360 in 1-2 days, and we overnight it back. We planned for world-class customer satisfaction, and have plenty of consoles, parts, and trained employees to handle the volume.
http://johnporcaro.typepad.com/blog/
Schoki_MADz
2005-11-30, 14:18:09
du willst doch nicht etwa eine xbox 360 kaufen? nein das glaube ich jetzt nicht...muß einen anderen grund geben dass du fragst :|
Skusi
2005-11-30, 14:26:14
Ja,er hat ordentlich gespart und spielt Freitag SmashMyXbox. ;D
TheCounter
2005-11-30, 14:43:29
Verdammt geil :up:
Da bekommt man gleich lust selbst zu fahren. Am Freitag ist es endlich soweit :)
d. h. während des Betriebs die Konsole nicht "verlegen" bzw hinstellen etc...
Super Grobi
2005-11-30, 15:02:39
Verdammt geil :up:
Da bekommt man gleich lust selbst zu fahren. Am Freitag ist es endlich soweit :)
Jo gefällt extrem gut! Aber gibt es keine Motorhaubenansicht? Die Stoßstange ist mir zu niedrig und bei der Cockpit stört mich extrem wenn ich recht hocke und die reflextionen der Scheibe.
SG
tRpii
2005-11-30, 15:14:06
d. h. während des Betriebs die Konsole nicht "verlegen" bzw hinstellen etc...
Genau, wie bei jeder anderen Konsole auch oder wie bei jedem Gerät mit einem optischen Laufwerk.
Turican
2005-11-30, 15:14:13
kosten
ist es tatsächlich so das man live gold haben muß um online games spielen zu können ?
hab gelesen das man mit silber nur wochenende spielen darf d.h wenn ihr z.b pgr immer online spielen wollt müßt ihr monatlich dafür bezahlen :rolleyes:
Geeman74
2005-11-30, 15:15:00
Liegt vielleicht daran das PGR3 als Auflösung wohl 1024x600 nutzt (was aber nicht offiziell bestätigt ist). Bei allen anderen Spielen soll Letterbox funktionieren (die dürften aber wohl kein AA nutzen, wegen der 720p Auflösung und fehlendem tiling support).
Das versteh ich jetzt nicht. Ist das Tiled-Rendering gestrichen worden?
Erklär mal kurz Deine Aussage in der Klammer.
Der Zusammenhang Letterbox, 720p und AA ist mir nicht klar.
Nach meinem Kenntnisstand müssen bei 720p für 2xFSAA zwei Tiles bemüht werden. Letterbox ist ein Thema des Scalers.
betasilie
2005-11-30, 15:35:15
Freitag 2.12,ein Corepack sollte man wohl kriegen, wenn man sich rechtzeitig auf die Socken macht.(Aussage diverser Händler hier in HH)
Händler einer Handelskette? Die großen Handelsketten lassen sowieso i.d.R. nur einen Teil vorbestellen, denn es ist allgemein verkaufsfördernd, wenn die Leute in die Läden kommen, und das werden sie nur, wenn sie denken noch eine 360 bekommen zu können.
Schoki_MADz
2005-11-30, 15:36:53
Das versteh ich jetzt nicht. Ist das Tiled-Rendering gestrichen worden?
Erklär mal kurz Deine Aussage in der Klammer.
Der Zusammenhang Letterbox, 720p und AA ist mir nicht klar.
Nach meinem Kenntnisstand müssen bei 720p für 2xFSAA zwei Tiles bemüht werden. Letterbox ist ein Thema des Scalers.
Tiled-Rendering ist natürlich nicht gestrichen. aber die engine muß darauf wohl speziell angepasst sein, was bei den starttiteln noch nicht der fall ist. darum bieten die spiele kein AA. PGR3 geht anscheinend den sonderweg, dass sie das spiel nur in 1024*600 rendern, wodurch 2*AA auch ohne tiling geht.
in welchem zusammenhang counter das jetzt mit der letterbox sieht versteh ich auch nicht so recht. aber ist ja auch eher nur ne wage vermutung von ihm.
betasilie
2005-11-30, 15:40:02
Tiled-Rendering ist natürlich nicht gestrichen. aber die engine muß darauf wohl speziell angepasst sein, was bei den starttiteln noch nicht der fall ist. darum bieten die spiele kein AA. PGR3 geht anscheinend den sonderweg, dass sie das spiel nur in 1024*600 rendern, wodurch 2*AA auch ohne tiling geht.
in welchem zusammenhang counter das jetzt mit der letterbox sieht versteh ich auch nicht so recht. aber ist ja auch eher nur ne wage vermutung von ihm.
Trotzdem krass mit der niedrigen Auflösung bei PGR3. Ich meine etwas Beschiss ist es schon, wenn MS vorher tönt, jedes Spiel müsse 720p unterstützen.
betasilie
2005-11-30, 15:40:20
Jetzt geht wieder die Nummer los, daß die Konsole DVDs zerkratzen soll. ...
Interessant. Das könnte tatsächlich die Erklärung sein. MS hätte allerdings gut dran getan, auf der Konsolen einen Aufkleber zu kleben, der ausdrücklich drauf hinweißt, die Konsole nicht zu bewegen im Betrieb. Gerade, wo das doch auch den Betatestern passiert ist.
just4FunTA
2005-11-30, 15:58:13
kosten
ist es tatsächlich so das man live gold haben muß um online games spielen zu können ?
hab gelesen das man mit silber nur wochenende spielen darf d.h wenn ihr z.b pgr immer online spielen wollt müßt ihr monatlich dafür bezahlen :rolleyes:
Das war schon bei der ersten xbox so, wenn du online spielen willst musst du für Xbox-Live zahlen. Das normale Xbox-Live Silber ist nur so zum reinschnuppern und nicht fürs spielen gedacht.
Und eben jetzt für die Demos und ähnliches was bei der x360 so dazukommen wird.
Skusi
2005-11-30, 15:59:10
Händler einer Handelskette? Die großen Handelsketten lassen sowieso i.d.R. nur einen Teil vorbestellen, denn es ist allgemein verkaufsfördernd, wenn die Leute in die Läden kommen, und das werden sie nur, wenn sie denken noch eine 360 bekommen zu können.
Exakt. Saturn,Media Markt etc.,witzigerweise hat mir ein Freund,der bei Saturn arbeitet genau das gleiche gesagt wie du. :tongue:
Skusi
2005-11-30, 16:21:05
Postbox Games gab heute bekannt, dass sämtliche Xbox 360 Titel, die am kommenden Freitag, den 02.12.05, zum Start der NextGen-Konsole erscheinen, zum Verleih angeboten werden. Der bekannte UK-Verleih-Service gewährt es unseren Nachbarn aus Groß Britannien die insgesamt 15 Launchtitel über drei unterschiedliche Mitgliedschaften für unbestimmte Zeiträume zu pachten. Hier die Möglichkeiten im Überblick:
Bronze Mitgliedschaft:
Für einen Preis von £9.99 (ca. 14.99,- Euro) pro Monat, habt ihr die Möglichkeit "einen" Titel für unbegrenzten Zeitraum auszuleihen.
Silber Mitgliedschaft:
Für einen Preis von £14.99 (ca. 21.99,- Euro) pro Monat, habt ihr die Möglichkeit gleichzeitig "zwei" Titel für unbegrenzten Zeitraum auszuleihen.
Gold Mitgliedschaft:
Für einen Preis von £19.99 (ca. 29.99,- Euro) pro Monat, habt ihr die Möglichkeit gleichzeitig "drei" Titel für unbegrenzten Zeitraum auszuleihen.
Es bleibt abzuwarten, ob und wann ein solcher Service eventuell auch in unseren Breitengraden angeboten werden wird. Wünschenswert wäre dies gerade für Spieler, die einen Titel einmal durchspielen und dann für immer im Regal verschwinden lassen. Wir halten euch auf dem Laufenden.
Quelle: Xboxfront.de
Jesus
2005-11-30, 16:52:56
du willst doch nicht etwa eine xbox 360 kaufen? nein das glaube ich jetzt nicht...muß einen anderen grund geben dass du fragst :|
Ich werds zumindest versuchen. Freitag um halb zehn.... :rolleyes:
Super Grobi
2005-11-30, 16:54:19
An so einem Service bin ich garnicht interessiert! Man kann sich das Spiel auch kaufen und nach 4 Wochen wieder verkaufen! Da spart man sich den ärger den man evt. hat! Was ist wenn mal ein Spiel nicht ankommt oder das Game zerkratz ist... nein danke! 15 Euro bei einem Spiel.... wenn ich es für 55 kaufe und für 40 verkaufen (nach 4 Wochen) hab ich das selbe.
SG
Turican
2005-11-30, 17:05:19
hab nie an den dumme gerüchte geglaubt vonwegen zerkratzte dvd´s und netzteil
hier offizielles
So schreibt Boris Schneider-Johne, Xbox Produktmanager für Deutschland, in seinem Blog folgendes dazu:
Jetzt geht wieder die Nummer los, daß die Konsole DVDs zerkratzen soll. Also: Ich weiß von einem Fall, wo tatsächlich eine DVD zerkratzt wurde, allerdings in folgendem Zusammenhang:
Ein stolzer 360 Besitzer wollte vorführen, daß die Konsole merkt, ob sie steht oder liegt und den Lichtkreis (Ring of Light) entsprechend anpaßt. Diese Vorführung machte er aber, während gerade ein Spiel gespielt wurde und sich die Scheibe im Laufwerk drehte.
Nun ist bei einem normalen DVD-Laufwerk eine Scheibe mit etwa 1000 Umdrehungen in der Minute unterwegs, bei einem Xbox 360 Spiel dank des schnelleren Laufwerks mit geschätzen acht- bis zehntausend Umdrehungen in der Minute. Oder hundertvierzig Drehungen in der Sekunde. Das ist ein sehr sehr schneller Kreisel.
Hat jemand der Leser vor seiner Videospielezeit mal so was wie einen Kreisel besessen? Was passiert, wenn man den kippen will? Richtig, er wehrt sich und will in der Achse bleiben, in der er rotiert. Das ist ungefähr der gleiche Effekt, durch den ein Fahrrad nicht einfach umkippt, während man fährt.
Sprich, man kippt die Konsole, während die DVD da drinnen kreiselt, die will nicht mitkippen, knallt zum Beispiel gegen den Laser und dann hat die DVD einen Kratzer.
Was lernt man daraus? Es gibt u.a. 2 Dinge gegen die eine Konsole keine Chance hat, nämlich die Gesetzte der Schwerkraft und "dümmst anzunehmende User".
tRpii
2005-11-30, 17:05:21
Ich hoffe, dass deine DVDs nichz zerkratzt werden oder deine Konsole immer abstürzt. Welches Spiel willst du denn dazu kaufen?
Super Grobi
2005-11-30, 17:16:19
@Turi
Der Kerl scheint aber ziemlich arogant zu sein!!! Das hätte er auch besser formulieren können. Das erklärt jetzt die zerkratzen DVDs, aber nicht das Hitzeproblem. Ich bin mal gespannt wie es aussieht wenn der Sommer kommt und in der Bude +26°C sind!
SG
Turican
2005-11-30, 17:19:13
@Turi
Der Kerl scheint aber ziemlich arogant zu sein!!! Das hätte er auch besser formulieren können. Das erklärt jetzt die zerkratzen DVDs, aber nicht das Hitzeproblem. Ich bin mal gespannt wie es aussieht wenn der Sommer kommt und in der Bude +26°C sind!
SG
sowas wird alles monatelang vorm release getestet,die leute wollen in dubai ja auch spielen meinst nich
Skusi
2005-11-30, 17:21:10
Arrogant würde ich nicht sagen,eher genervt. ;)
Reicht der eDRAM nun um das Bild in 4 einzelne Tiles zu zerstückeln?
Mischler
2005-11-30, 17:27:32
Ich war heute im Saturn und konnte erstmals die Demo von PGR3 anspielen. Interessanterweise waren XBox, Gamecube und PS2 belegt und die einzige Konsole die frei war, war die XBox 360 :)
Ich nahm den Controller in die Hand und startete das Spiel. Die Ladezeit war relativ lang und als die Strecke endlich geladen war folgte gleich die erste Enttäuschung - Obwohl die Konsole an einen HDTV angeschlossen war, konnte man auf den ersten Blick erkennen, dass das Spiel nur in PAL Auflösung lief. Von Antialiasing war nichts zu sehen, hinzu kam starkes Kantenflimmern besonders am Lüftungsgiter am Heck meines Fahrzeugs.
Ich hab natürlich sofort versucht ins Dashboard zu wechseln und die Auflösung zu ändern aber es kam nur eine Meldung, dass das Dashboard in der Demo nicht verfügbar sei.
Die Grafik in PAL Auflösung konnte mich nicht wirklich begeistern. Dass das Spiel nur mit 30fps läuft hat mich in keinster Weise gestört - ein Ruckeln hab ich auf jeden Fall nicht wahrgenommen.
In der Demo gab es schon eine gute Auswahl an Strecken. Gespielt habe ich den Nürburgring und die Stadtkurse in London und Tokio. Die Steuerung war sehr gut - besonders das Gas ließ sich mit der analogen Schultertaste gut dosieren.
Beim Rausgehen aus dem Saturn hab ich dann gesehen, dass an anderer Stelle 4 weitere XBox 360 Konsolen aufgebaut waren auf denen Need for Speed lief. 3 der Konsolen waren besetzt und die 4te war während dem Laden abgestürzt und ließ sich allein mit dem Controller leider nicht wiederbeleben. Alle 4 Konsolen waren an 19" TFTs angeschlossen, oben und unten waren schmale, schwarze Streifen zu sehen - das Bild wurde also nicht gestreckt. So weit ich das gesehen habe waren die Konsolen allerdings über ein AV Kabel an den Video Eingang der TFTs angeschlossen und somit war auch hier wohl nur PAL Auflösung zu sehen. Ich hatte aber keine Zeit mehr mir das näher anzusehen.
Christian
betasilie
2005-11-30, 17:27:58
Reicht der eDRAM nun um das Bild in 4 einzelne Tiles zu zerstückeln?
:confused: ... Inwiefern soll der ausreichen?
Skusi
2005-11-30, 17:34:40
Die Grafik in PAL Auflösung konnte mich nicht wirklich begeistern.
Also soweit ich informiert bin,kommt die 360 in PAL auf einem HD Bildschirm nicht so gut. Man sollte das PAL Bild doch auf einem PAL Bildschirm beurteilen.
Ich war heute im Saturn und konnte erstmals die Demo von PGR3 anspielen. Interessanterweise waren XBox, Gamecube und PS2 belegt und die einzige Konsole die frei war, war die XBox 360 :)
Ich nahm den Controller in die Hand und startete das Spiel. Die Ladezeit war relativ lang und als die Strecke endlich geladen war folgte gleich die erste Enttäuschung - Obwohl die Konsole an einen HDTV angeschlossen war, konnte man auf den ersten Blick erkennen, dass das Spiel nur in PAL Auflösung lief. Von Antialiasing war nichts zu sehen, hinzu kam starkes Kantenflimmern besonders am Lüftungsgiter am Heck meines Fahrzeugs.
Ich hab natürlich sofort versucht ins Dashboard zu wechseln und die Auflösung zu ändern aber es kam nur eine Meldung, dass das Dashboard in der Demo nicht verfügbar sei.
Die Grafik in PAL Auflösung konnte mich nicht wirklich begeistern. Dass das Spiel nur mit 30fps läuft hat mich in keinster Weise gestört - ein Ruckeln hab ich auf jeden Fall nicht wahrgenommen.
In der Demo gab es schon eine gute Auswahl an Strecken. Gespielt habe ich den Nürburgring und die Stadtkurse in London und Tokio. Die Steuerung war sehr gut - besonders das Gas ließ sich mit der analogen Schultertaste gut dosieren.
Beim Rausgehen aus dem Saturn hab ich dann gesehen, dass an anderer Stelle 4 weitere XBox 360 Konsolen aufgebaut waren auf denen Need for Speed lief. 3 der Konsolen waren besetzt und die 4te war während dem Laden abgestürzt und ließ sich allein mit dem Controller leider nicht wiederbeleben. Alle 4 Konsolen waren an 19" TFTs angeschlossen, oben und unten waren schmale, schwarze Streifen zu sehen - das Bild wurde also nicht gestreckt. So weit ich das gesehen habe waren die Konsolen allerdings über ein AV Kabel an den Video Eingang der TFTs angeschlossen und somit war auch hier wohl nur PAL Auflösung zu sehen. Ich hatte aber keine Zeit mehr mir das näher anzusehen.
Christian
Fandest du aber das die Grafik besser als auf der alten X-Box war?
@Beta.: Ich dachte der eDram ist nötig um das Bild in Tiles zu zerstückeln? Oder irre ich mich? Aufklärung bitte!
betasilie
2005-11-30, 17:39:20
@Beta.: Ich dachte der eDram ist nötig um das Bild in Tiles zu zerstückeln? Oder irre ich mich? Aufklärung bitte!
Man (die App) teilt das Bild in Tiles auf, damit es überhaupt in den eDRAM passt. ;) Wenn ein Frame 40MB groß ist, muss man es in 4 Teile stückeln, die nacheinander abgearbeitet werden im 11MB großem Framebuffer.
Von daher ist die Frage nicht, ob wieviele Tiles in den eDRAM passen, sondern wieviele Tiles man braucht, damit es in den Framebuffer passt. Um so größer das Frame, um so mehr Tiles.
just4FunTA
2005-11-30, 17:42:03
Also soweit ich informiert bin,kommt die 360 in PAL auf einem HD Bildschirm nicht so gut. Man sollte das PAL Bild doch auf einem PAL Bildschirm beurteilen.
Mir reichts schon wenn ich 1024x768 auf meinem 19" TFT einstelle. Würg. Will mir garnicht vorstellen wie auf dem Monitor die PAL Auflösung aussehen würde. :ugly:
ShadowXX
2005-11-30, 17:56:57
Christian
Das "Streck-Problem" soll bis jetzt auch nur bei PGR auftauchen.
Wahrscheinlich kann der Scaler der XBox nichts mit der "krummen" Auflösung von PGR anfangen....
Warum die allerdings eine HDTV-Konsole auf HDTV-Geräten nicht im HDTV-Modus laufen lassen wundert mich wirklich....
Sehr interessant finde ich auch, das in dem Saturn gleich 5 Xbox360 Stände aufgestellt werden und woanders dann scheinbar gar keine...hier im MM in HH-Wandsbek (und der ist wirklich nicht gerade klein) gibts noch gar nix von der Xbox360 zu sehen.
Nicht mal Plakate, Teaser oder Videos...fast so, als wenn Sie erst in einem halben Jahr rauskommen würde.
Ein Verkäufer den ich darauf angesprochen habe, musste erst mal im System nachgucken, ob das denn stimmt, das die Box am Freitag rauskommt....lt. dem haben Sie auch gerade mal 3 Vorbestellungen (ob das stimmt ist ne andere sache).
Schoki_MADz
2005-11-30, 17:57:32
dann wünsche ich dir viel glück dass du noch eine kriegst und hoffe, dass du trotz deiner stetz sehr ablehnenden meinung doch etwas gefallen finden wirst. würde mich auch interessieren, welche(s) spiel(e) du dir dazu holst.
Super Grobi
2005-11-30, 18:05:22
Saturn halt... geiz ist geil.... das gilt wohl auch bei den Settings wenn man sowas aufbaut. Die Doofis sind nicht fähig mal ein Setup von so einer Konsole zu machen.
Finde es aber gerade zu umverschämt das die dort 84594 Stück aufbauen und am Freitag alle ausverkauft sein werden. Die Teile sollte besser im Verkauf gehen und erst wenn das Teil wirklich verfügbar ist, sollten die solche "Stände" aufbauen.
SG
Mischler
2005-11-30, 18:22:06
Fandest du aber das die Grafik besser als auf der alten X-Box war?
Es sah schon etwas besser aus als auf der XBox 1 aber der Unterschied war eben relativ klein. Ich würde sagen kleiner als der zwischen PS2 und XBox.
Der HDTV den sie hatten schien ganz gut zu skalieren, denn das Bild war nicht verpixelt und die Schrift in den Menüs war ziemlich scharf. Ich glaube daher nicht, dass es auf einem PAL röhrenfernseher besser ausgesehen hätte. Durch die Unschärfe der Röhrengeräte hätte man das Aliasing an den Kanten aber wahrscheinlich nicht mehr so stark gesehen.
Evtl. komme ich morgen nochmal zum Saturn, dann werde ich mal ein Nachtrennen fahren. Die Lichteffekte sollten sich eigentlich schon von der XBox 1 abheben können. Werde dann auch mal einen Verkäufer fragen warum die Box im PAL Modus läuft und nicht in HD.
Ist eigentlich bekannt ob die Vollversion von PGR3 in PAL Auflösung mit FSAA läuft? Die Demo tut es jedenfalls nicht.
PS: Falls es jemand interessiert: Der Saturn von dem ich spreche ist in Darmstadt.
Christian
Jesus
2005-11-30, 18:28:15
dann wünsche ich dir viel glück dass du noch eine kriegst und hoffe, dass du trotz deiner stetz sehr ablehnenden meinung doch etwas gefallen finden wirst. würde mich auch interessieren, welche(s) spiel(e) du dir dazu holst.
Danke, das mit dem Spiel werd ich wohl spontan entscheiden.
Allerdings denke ich ist diese ganze ausverkauft Geschichte der reine Hype. Im MM hier hatten sie heute 4 Vorbestellungen, und bekommen etwa 30 Geräte am Freitag rein. Sollte also kein Problem sein.
ShadowXX
2005-11-30, 18:33:20
Es sah schon etwas besser aus als auf der XBox 1 aber der Unterschied war eben relativ klein. Ich würde sagen kleiner als der zwischen PS2 und XBox.
Der HDTV den sie hatten schien ganz gut zu skalieren, denn das Bild war nicht verpixelt und die Schrift in den Menüs war ziemlich scharf. Ich glaube daher nicht, dass es auf einem PAL röhrenfernseher besser ausgesehen hätte. Durch die Unschärfe der Röhrengeräte hätte man das Aliasing an den Kanten aber wahrscheinlich nicht mehr so stark gesehen.
Evtl. komme ich morgen nochmal zum Saturn, dann werde ich mal ein Nachtrennen fahren. Die Lichteffekte sollten sich eigentlich schon von der XBox 1 abheben können. Werde dann auch mal einen Verkäufer fragen warum die Box im PAL Modus läuft und nicht in HD.
Ist eigentlich bekannt ob die Vollversion von PGR3 in PAL Auflösung mit FSAA läuft? Die Demo tut es jedenfalls nicht.
PS: Falls es jemand interessiert: Der Saturn von dem ich spreche ist in Darmstadt.
Christian
Ich hoffe mal nicht, das das vielleicht doch schon die HDTV-Auflösung war....
Mal sehen...vielleicht bauen Sie ja auch hier doch noch einen Stand vor Freitag auf.
Danke, das mit dem Spiel werd ich wohl spontan entscheiden.
Allerdings denke ich ist diese ganze ausverkauft Geschichte der reine Hype. Im MM hier hatten sie heute 4 Vorbestellungen, und bekommen etwa 30 Geräte am Freitag rein. Sollte also kein Problem sein.
Dann war das mit den 3 Vorbestellungen bei unserem MM wohl doch der Realität entsprechend.
MarcWessels
2005-11-30, 18:38:31
Saturn halt... geiz ist geil.... das gilt wohl auch bei den Settings wenn man sowas aufbaut. Die Doofis sind nicht fähig mal ein Setup von so einer Konsole zu machen.Yep - 'ne gute Werbung für die Box...
Mischler
2005-11-30, 18:43:31
Ich hoffe mal nicht, das das vielleicht doch schon die HDTV-Auflösung war....
Das wäre natürlich eine absolute Katastrophe aber ich bin mir sehr sicher, dass es keine HDTV Auflösung war. Man sieht schon allein an den Kanten, dass es eine niedrige Auflösung ist. Am PC spiele ich immer 1280x1024 ohne FSAA und dabei habe ich sehr viel weniger Aliasing und Kantenflimmern wie heute an der XBox 360.
Christian
drexsack
2005-11-30, 18:44:25
Rumble Roses XX Video (http://xboxyde.com/news_2359_en.html)
Hmm, ob es da auch Schlammcatchen gibt :rolleyes:
xbox 360 Modding (http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=2692)
Der Englische Kollege von LLama.com (der vielen sicherlich bekannt sein dürfte) hat sich die neue XBOX zur Brust genommen und gezeigt was alles möglich ist.
Window Mod, blaue Beleuchtung und eine Zusätzliche 60GB HDD finden Platz in der "LLama 360".
betasilie
2005-11-30, 18:56:54
Das wäre natürlich eine absolute Katastrophe aber ich bin mir sehr sicher, dass es keine HDTV Auflösung war. Man sieht schon allein an den Kanten, dass es eine niedrige Auflösung ist. Am PC spiele ich immer 1280x1024 ohne FSAA und dabei habe ich sehr viel weniger Aliasing und Kantenflimmern wie heute an der XBox 360.
Christian
Bendenke, dass dein Monitor wahrscheinlich erheblich kleiner ist, als der HDTV, und dass 1024*600 (614.400Pixel) != 1280*1024 (1.310.720Pixel) ist. Das ist weniger als die Hälfte an Pixeln!
just4FunTA
2005-11-30, 19:03:26
Desweiteren sollen in der 360 HDDs von Seagate und Samsung verbaut worden sein, die außerdem nicht "locked" sind wie bei der aktuellen XBOX. Um welches Format es sich bei den HDDs handelt ist zur Zeit noch unklar. Man vermutet ein Fat-X ähnliches System.
Also das klingt doch gut. Falls sie das hingkriegen wäre das wirklich ne geile Sache. ;)
Das ist doch auch bei der aktuellen Xbox wohl der wichtigste Grund fürs moden. Core Version kaufen ne fette Festplatte reinhauen und genießen. Also das wäre ein sehr attraktives angebot. :)
Super Grobi
2005-11-30, 19:07:19
Hi,
also wenn es dann ein PC-Tool gäbe, das X-Fat (oder was auch immer) formatieren kann, könnte ich dort z.B. ne günstige Samsung am PC formatieren und dann in das Gehäuse einbauen? Müssen dort nicht irgentwelche Datein drauf sein?
SG
Shaft
2005-11-30, 19:08:58
Bildwiedergabe schwach
Das Magazin "Computer Bild Spiele" hat die neue Konsonole "Xbox 360" von Microsoft unter die Lupe genommen und festgestellt, dass es vor allem bei der Bildwiedergabe schwere Defizite gibt.
Auf einem normalen 4:3-Röhrenfernseher schaut das Bild "alt" aus und konnte nur mit "ausreichend" bewertet werden. Des Weiteren ist das Bild unscharf und die Wiedergabe von Spielen wird durch eine Zeilenmaske negativ geprägt.
Nur mit einem HDTV-Fernsehgerät ist das Bild besser, kann jedoch auch nur in die Kategorie "befriedigend" vorstoßen. Als "gut" bewerten konnte man die Qualität des Tones der Konsole. Jedoch macht sie beim Spielen eher laute Geräusche: Man maß 5,1 Sone.
Kameo Video Part 3
http://www.xboxyde.com/news_2360_en.html
In Wien ist eine X-360 Messe. Diese läuft glaube ich 10 oder 11 Tage. Zumindest war ich heute auf dieser Messe.
Spiele waren beispielsweise:
FIFA 2006 WM 06
PDZ
PGR
Condenmend
NBA 06
NHL 06
Quake 4
King Kong
etc.
Die eingesetzten Plasma TVs unterstützten bestimmt kein HDTV. Project. Der Controller war deutlich handlicher als der Vorgänger.
Gotham Racing 3 sah Grafisch sehr gut aus, aber man merkte das kein AA und AF unterstützt wurden. Das Bild war insgesamt sehr pixelig.
FIFA 2006 sah grafisch sehr gut aus, aber vom Gameplay war es einfach nur schlecht. PES 5 ist meilenweit besser.
Quake 4 war grafisch gute PC Qualität. Wobei ich der Meinung bin das es am PC mit hohen AA und AF etwas besser aussieht. Die Steuerung war sehr gut. Überraschte mich sehr.
King Kong gefiel mir sehr gut. Ich habe es bis zum 2 Level oder so gezockt. Vom Gameplay gefiel es mir einfach sehr gut. Nichts besonderes, aber sehr gut inszeniert. Manche Texturen waren wirklich Großartig.
Condenmend habe ich selber nicht gespielt, da es besetzt wurde, aber was ich gesehen habe gefiel mir sehr gut.
Fazit: Einige Games waren interessant, aber keines der Games würden mich derzeit verlocken eine X-BOX zu holen. Sehr interessant wäre es wie das Bild bei PGR 3 auf einem normalen Röhrenmonitor aussieht.
Mischler
2005-11-30, 19:23:51
Bendenke, dass dein Monitor wahrscheinlich erheblich kleiner ist, als der HDTV, und dass 1024*600 (614.400Pixel) != 1280*1024 (1.310.720Pixel) ist. Das ist weniger als die Hälfte an Pixeln!
So groß war er gar nicht. Die Höhe war nicht viel größer als bei meinem 17" TFT. Er war aber etwas breiter da er eben ein Seitenverhältnis von 16:9 hatte.
Christian
Kann man die Avatare eigentlich auch kaufen wenn man das Spiel davon nicht hat?
just4FunTA
2005-11-30, 19:26:58
Hi,
also wenn es dann ein PC-Tool gäbe, das X-Fat (oder was auch immer) formatieren kann, könnte ich dort z.B. ne günstige Samsung am PC formatieren und dann in das Gehäuse einbauen? Müssen dort nicht irgentwelche Datein drauf sein?
SG
Meine Aussage bloß nicht überbewerten, das war nur so "dahergelabert". ;)
Kann gut sein das selbst wenn es eine Möglichkeit gibt es richtig zu formatieren, das die CPU überprüft ob die Festplatte eine dafür vorgesehene ist, eventuell ist da ja ein chip barcode, oder was auch immer drin der erst überprüft wird. So bringt es einem natürlich nichts das man sie einbauen und formatieren kann.
War nur so ein Gedanke von mir. :)
Skinner
2005-11-30, 20:12:07
Was ein schwachsin. Die XBOX kann bei HDTV nur 60Hz ;) PAL 50Hz gibts erst gar nicht.
Skusi
2005-11-30, 20:13:35
Ähm,was hat das skalieren mit der Hz Zahl zu tun?
Was ein schwachsin. Die XBOX kann bei HDTV nur 60Hz ;) PAL 50Hz gibts erst gar nicht.
Es gibt auch PAL-Fernseher, die 60Hz und höhere Auflösungen als PAL problemlos schlucken (mein 16:9 z.B.)...
acrowley23
2005-11-30, 21:24:06
Es gibt auch PAL-Fernseher, die 60Hz und höhere Auflösungen als PAL problemlos schlucken (mein 16:9 z.B.)...
Nein..normal nicht!!
Pal ist Pal und ende ...
Sicher sized die 360 automatisch runter wenn man was höheres wählt!
Gibt´aber HDTVs als Röhre..
Aber ein PAL TV kann keine höheren Auflösungen
acrowley23
2005-11-30, 21:27:47
Christian
Ach nö...net wieder zig 360=etwas bessere Xbox1
360 in Pal=Xbox1 pur :biggrin: :biggrin:
Komisch das die meisten Reviewer begeistert von PGR3 sind.
Habs selber auf PAL undHD gezockt.. superb.
In HD super , auf gutem 16:9 100hz proScan auch sehr geil. Fakt!
Wer ungefähr einschätzen konnte was er mit360 bekommt wird zufrieden sein.
Wer wunder erwartet ende 2005 wird enttäuscht sein.
Ein Killzone in Echtzeit wird es derzeit nicht geben ...
Aber kein Xbox1 Titel sieht so aus wie PGR3, selbst auf gutem Pal Screen!!
Das man mit einem 50hz, 53cm ,100euro tv keinen Spass bekommt ist klar
In HD ist es eine andere welt , und warum in manchen Shops 360 auf HD Screens nur in Pal laufen weiss ich net. Komisch und dumm.
Nein..normal nicht!!
Pal ist Pal und ende ...
Sicher sized die 360 automatisch runter wenn man was höheres wählt!
Gibt´aber HDTVs als Röhre..
Aber ein PAL TV kann keine höheren Auflösungen
"Schlucken" heißt "runterskalieren" der Röhre (im analogen Sinne versteht sich). Ich kann meinen Fernseher auch mit 1024x768 ansteuern, was allerdings nichts bringt, da das Bild dann matschiger wird als mit einer nativen PAL-Auflösung und 60 Hz ist wie geschrieben so oder so kein Problem bei vielen neueren TVs (da verschlechtert sich das Bild auch nicht).
Skinner
2005-11-30, 22:41:50
Das entspricht dann aber nicht mehr PAL ;)
Es wurde gehauptet das die XBOX HDTV 50Hz kann. Dem ist aber nicht so. Wurde bei PC-Welt (glaube ich) im Test erwähnt. Um etwas anderes ging es gar nicht ;)
IC-Burn
2005-11-30, 22:56:34
Was glaubt ihr wie viele xbox 360 Premium bekommt ein MM? ich bin so ca. der 31ste vorbesteller was glaubt ihr wie stehen die chancen :confused:
acrowley23
2005-11-30, 22:57:30
ich versteh trotzdem nicht wie ein pal TV höhere Auflösungne darstellen können soll..
just4FunTA
2005-11-30, 22:59:54
ich versteh trotzdem nicht wie ein pal TV höhere Auflösungne darstellen können soll..
Kannst doch ausprobieren, TV per Graka an PC anschließen und verschiedene Auflösungen ausprobieren.
moncheeba
2005-11-30, 23:02:09
ma was anderes als die Technik Diskussion hier:
undzwar überschlagen sich natürlich kurz vorm Launch ziemlich viele Foren mit Diskussionen über den "großen" Tag und im consolewars.de Forum hatte jemand folgendes verlinkt, fands nur zu lustig, oh neiin, tut einfach nur weh:
http://cgi.ebay.de/Xbox-360-Reservierungschein-von-Media-Markt_W0QQitemZ8238579326QQcategoryZ117565QQrdZ1QQcmdZViewItem
Edit: sorry war falscher link ;)
Super Grobi
2005-11-30, 23:03:25
Kannst doch ausprobieren, TV per Graka an PC anschließen und verschiedene Auflösungen ausprobieren.
Eben! Meinen ollen Panasonic konnte ich per TV Out auch mit 800x600@60hz betreiben.
SG
Hellfire-Torrod
2005-11-30, 23:09:29
undzwar überschlagen sich natürlich kurz vorm Launch ziemlich viele Foren mit Diskussionen über den "großen" Tag und im consolewars.de Forum hatte jemand folgendes verlinkt, fands nur zu lustig, oh neiin, tut einfach nur weh:
http://cgi.ebay.de/Xbox-360-Reservierungschein-von-Media-Markt_W0QQitemZ8238579326QQcategoryZ117565QQrdZ1QQcmdZViewItem
Naja, das gabs im Amiland auch. Trittbrettfahrer eben ;)
zum thema auflösung und TV
Ich habe meinen Fernseher auch ne zeit lang mit 1024x786 angesteuert und er hat ein bild ausgegeben. Man konnte nur nichts lesen weil alles so klein war ;)
just4FunTA
2005-11-30, 23:10:15
Hm wo ist das Problem?
tRpii
2005-11-30, 23:25:10
Hm wo ist das Problem?
Würdest du für nen Reservierungsschein 30€ und mehr bezahlen? Alleine nur damit du die Konsole kaufen kannst? Da kannst du ja gleich die Kohle verbrennen.
Super Grobi
2005-11-30, 23:27:15
Würdest du für nen Reservierungsschein 80€ und mehr bezahlen? Alleine nur damit du die Konsole kaufen kannst? Da kannst du ja gleich die Kohle verbrennen.
Jo, aber so ist es halt. Kannst dir auch nen SLI System zulegen mit 2x7800gtx.... die Kohle für die 2. Karte kannste auch verbrennen.
Es gibt halt Leute die gerne Kohle verbrennen... *ggg*
SG
Skinner
2005-11-30, 23:40:07
Naja, das gabs im Amiland auch. Trittbrettfahrer eben ;)
zum thema auflösung und TV
Ich habe meinen Fernseher auch ne zeit lang mit 1024x786 angesteuert und er hat ein bild ausgegeben. Man konnte nur nichts lesen weil alles so klein war ;)
Du konntest vielleicht 1024x768 einstellen, aber auf dem TV waren es sicherlich keine 1024x768 ;)
just4FunTA
2005-11-30, 23:48:51
Würdest du für nen Reservierungsschein 30€ und mehr bezahlen? Alleine nur damit du die Konsole kaufen kannst? Da kannst du ja gleich die Kohle verbrennen.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich würde für das Teil keinen Cent bezahlen. Aber wenn es jemanden wert ist nur damit er sie auch ja gleich am ersten Tag bekommt ist das sein Bier und ich finde ehrlichgesagt da jetzt nichts lustiges oder erschreckendes daran.
hofmetzger
2005-11-30, 23:50:37
Du konntest vielleicht 1024x768 einstellen, aber auf dem TV waren es sicherlich keine 1024x768 ;)
Ich würde das genauer erläutern, denn offenbar gibts da ein riesen Missverständnis!
Ihr könnt im Grafiktreiber einstellen was ihr wollt, hinterher wirds auf PAL runtergerechnet ums am TVout auszugeben! Soviel dazu.
Wenn der Bildschirm im Darmstädter Saturn wirklich mit PAL angesteuert wurde, verstehe ich warum ich das gezeigte Skatboard-Spiel so pixelig fand.
Allerdings ging ich immer davon aus, dass diese XBOX360-Präsentationsterminals dausicher sind. Da wird doch kein Composite-Kabel dabeigewesen sein oder?
just4FunTA
2005-11-30, 23:51:32
Also ich kann dir nicht garantieren das der TV dann wirklich mit genau mit der Einstellung lief die ich eingstellt hatte, aber da war ein gewaltiger Unterschied sofort auf den ersten Blick zu erkennen je nachdem welche Auflösung ich eingestellt habe.
betasilie
2005-12-01, 00:43:12
Ich würde das genauer erläutern, denn offenbar gibts da ein riesen Missverständnis!
Ihr könnt im Grafiktreiber einstellen was ihr wollt, hinterher wirds auf PAL runtergerechnet ums am TVout auszugeben! Soviel dazu.
Natürlich kannst Du per PAL S-VHS mehr darstellen via PC. Bis zu 1024*768. Je nach Bildröhre wird dann auch 1024*768 angezeigt. Ich habe das mal getestet bei mir auf meinem 86cm Grundig und er schafft von der Röhre über 800*600, wenn auch nicht 1024*768. Aber in 1024*768 kann ich noch alles lesen an 1*Pixel-Schrift, wenn auch nur gerade eben so.
Das klassische Pal ist natürlich nicht so definiert, aber es gibt halt diverse Modi - Pal 16:9, Pal60 und eben auch PAL1204*768 via PC. Alles ein Frage des TV Geräts, ob es das frisst und eine Frage der Lochmaske des TVs.
Runtergrechnet wird da garnichts, Hofmetzger. :rolleyes:
siege
2005-12-01, 01:52:38
Hi,
also das 360 pad ist der Hammer, hab schon einige zeit NFSMW gezockt und es liegt perfekt in der hand und ist qualitativ sehr hochwertig! Das Beste Pad was ich je ihn meinen Händen hielt :)
Turican
2005-12-01, 07:06:09
hat schon einer gesehn was die xböx games im MM kosten ?
tRpii
2005-12-01, 08:00:09
Diese Artikel werden in Kürze versandt:
Lieferung voraussichtlich: 18 Oktober 2005 - 19 Oktober 2005 1 Exemplar(e) von: Xbox 360 Konsole inkl. 20 GB Festplatte & Wireless Controller
Dann kommt sie ja vielleicht doch morgen ;) Da würde sich ein armes geplagtes Arbeiterherz aber freuen. :biggrin:
g4ng3r
2005-12-01, 08:45:24
Dann kommt sie ja vielleicht doch morgen ;) Da würde sich ein armes geplagtes Arbeiterherz aber freuen. :biggrin:
Genau das gleiche hab ich auch gerade gelesen *freu*
Hoffe nur das der Mensch von der Spielegrotte das mit meinen Games noch hin bekommt. Juhu was freu ich mich :D
Geeman74
2005-12-01, 09:34:49
Die meisten HDTVs auf Messen, in Ausstellungsräumen und Verkaufsmärkten sind schlichtweg falsch eingestellt oder angesteuert.
Das liegt wahrscheinlich an den DAUs vor den Geräten. Die Anleitung braucht man ja nicht zu lesen, da man es sowieso besser weiß. Und so sieht der Kunde dann auf 16:9 gestreckte 4:3 Bilder. Konsolen werden über Composite angeschlossen, weil man das von der privaten VHS-C Camera kennt uswusf :mad:
Ich will den Verkäufern dort nicht Unrecht tun, aber ein gut informierter Kunde, der sich auch nur ein bisschen informiert hat, weiß meistens deutlich mehr als der Kistenschieber. Das führt mitunter auch zu lustigen Dialogen. :tongue:
Was anderes: Ich glaube in der aktuellen GamePro gelesen zu haben, dass auch PAL50 unterstützt wird. Ich glaube nicht, dass der Modus nicht verfügbar ist.
Neulich war ich bei einem Kumpel mit meiner Xbox1 und musste dort explizit auf 50 Hz stellen, da die Uraltröhre bei ihm nicht in der Lage war mit dem 60 Hz Signal umzugehen. Das Bild war dunkelfleckig und hatte eine nicht korrekte Größe. Offensichtlich war die Elektronenstrahlelktronik hilflos überfordert.
Polydeukes
2005-12-01, 10:21:13
Allerdings, eigentlich sollte Microsoft ausreichende Stückzahlen bereithalten, ansonsten brauchen sie das Produkt gar nicht erst auf den Markt zu werfen!
Da kriegt man doch nen Riesenshass auf Microsoft und deren Verkaufspolitik!
TheCounter
2005-12-01, 10:24:45
Da kriegt man doch nen Riesenshass auf Microsoft und deren Verkaufspolitik!
Du hättest also lieber nen halbes Jahr gewartet? Ich möchte nicht wissen wie lange es gedauert hätte bis wir die Konsole bekommen hätten wenn es keinen gleichzeitigen Launch gegeben hätte.
TheCounter
2005-12-01, 10:39:12
Gerade eben ist auch mein erstes X-Box 360 Game eingetroffen, Condemned UK Version :)
Morgen gibts dann noch NFS: MW, Kameo und PGR3. Is schon doof wenn man nen Game da hat aber ned zoggn kann.
Muah grad auf der Verpackung der UK Version von Condemned gelesen:
"Not for sale in the united kingdom" ;D
Schoki_MADz
2005-12-01, 11:03:52
weiß einer die spielzeit von CoD2 und in wieweit das bei uns geschnitten ist, abgesehen von gewissen zeichen.
lohnt es sich die UK zu importieren? meint ihr PDZ oder CoD2 ist das bessere spiel?
NFS: MW ist von gamezone regelrecht zerrissen worden. Stellenweise soll das Spiel sogar zur reinen Diashow ausarten. Wenn das wirklich stimmt, dann frage ich mich, wie M$ diesem Spiel die Freigabe erteilen konnte. So ganz scheinen die das Konsolengeschäft immer noch nicht verstanden zu haben...
tRpii
2005-12-01, 11:14:10
NFS: MW ist von gamezone regelrecht zerrissen worden. Stellenweise soll das Spiel sogar zur reinen Diashow ausarten. Wenn das wirklich stimmt, dann frage ich mich, wie M$ diesem Spiel die Freigabe erteilen konnte. So ganz scheinen die das Konsolengeschäft immer noch nicht verstanden zu haben...
MS wollte natürlich soviele Titel wie möglich zum Launch. EA sollte man eher an die Wand klatschen weil sie sowas einreichen. Aber von EA erwarte ich seit langen sowieso nichts mehr.
gnomi
2005-12-01, 12:07:55
weiß einer die spielzeit von CoD2 und in wieweit das bei uns geschnitten ist, abgesehen von gewissen zeichen.
lohnt es sich die UK zu importieren? meint ihr PDZ oder CoD2 ist das bessere spiel?
1)
Spielumfang ist so um die 10 Stunden würde ich sagen.
Es fehlt AFAIK abgesehen von den Hakenkreuzen nichts.
Ich würde einen Import für unnötig erachten. (Sprachausgabe ist IMO auch vollkommen annehmbar)
2) Sehr schwer zu sagen. Ich würde wohl eher zu PDZ greifen. (IMO mit COOP und MP das wahrscheinlich bessere und umfangreichere Paket)
COD 2 ist aber ein sehr guter Titel und die 360 Fassung soll großartig sein. Du machst mit diesem Spiel sicherlich nichts falsch...
drexsack
2005-12-01, 12:47:13
Ich würde zu PDZ greifen wenn dir der Grafikstil gefällt. Mit COD könnte ich garnix anfangen da das Szenario für mich einfach übelst ausgelutscht ist.
drexsack
2005-12-01, 13:02:31
Starcraft: Ghost Trailer und Bilder (http://xboxyde.com/news_2362_en.html)
The first 10 minutes of PGR 3 part 2! (http://xboxyde.com/news_2364_en.html)
Amazon beschränkt Auslieferung
Das dürfte jetzt für alle die sich bei Amazon mehrere XBOX 360 bestellt haben um sie dann bei ebay zu verticken eine sehr schlechte Nachricht sein. Amazon hat seine Kunden darüber informiert, dass man ab sofort nur noch eine Xbox 360 pro Besteller ausliefern wird. Damit will man sichergehen das viele Kunden auch eine XBOX 360 bekommen.
xbox-newz.de
Crazy_Bon
2005-12-01, 13:32:41
Heute ist mein Perfect Dark Zero Limited Collector´s Edition und PGR3 gekommen. Die Hülle von PDZ LE schaut echt schick aus!! Eine Tinbox mit einem absolut hochwetigem Aufdruck von Joanna Dark, und die Waffe ist fühlbar auf der Tinbox eingeprägt. Wenn ich Zeit habe, mache ich einige Bilder, wenn ich morgen nach der Abholung meiner Xbox360 noch zum fotografieren kommen. ;)
drexsack
2005-12-01, 13:39:52
Heute ist mein Perfect Dark Zero Limited Collector´s Edition und PGR3 gekommen. Die Hülle von PDZ LE schaut echt schick aus!! Eine Tinbox mit einem absolut hochwetigem Aufdruck von Joanna Dark, und die Waffe ist fühlbar auf der Tinbox eingeprägt. Wenn ich Zeit habe, mache ich einige Bilder, wenn ich morgen nach der Abholung meiner Xbox360 noch zum fotografieren kommen. ;)
Mach mal lieber heute Bilder, morgen wird das ganz bestimmt nix ;)
Super Grobi
2005-12-01, 13:45:32
Langsam gehts los, was Leute? Die ersten Games kommen an und morgen kommen die Böxchen.., affen geil das...
Bei www.xboxyde.com gibts jetzt das PGR3 Part 2 Movie!
Gruss
SG
Polydeukes
2005-12-01, 14:07:02
Starcraft: Ghost Trailer und Bilder (http://xboxyde.com/news_2362_en.html)
The first 10 minutes of PGR 3 part 2! (http://xboxyde.com/news_2364_en.html)
Amazon beschränkt Auslieferung
Das dürfte jetzt für alle die sich bei Amazon mehrere XBOX 360 bestellt haben um sie dann bei ebay zu verticken eine sehr schlechte Nachricht sein. Amazon hat seine Kunden darüber informiert, dass man ab sofort nur noch eine Xbox 360 pro Besteller ausliefern wird. Damit will man sichergehen das viele Kunden auch eine XBOX 360 bekommen.
xbox-newz.de
Eine sehr faire und vernünftige Maßnahme welche der Unverschämtheit geldgeiler A!"§&/()=$§ einen Riegel vorschiebt!
Eine sehr faire und vernünftige Maßnahme welche der Unverschämtheit geldgeiler A!"§&/()=$§ einen Riegel vorschiebt!
ehrlich gesagt muss ich da sagen, dass viele Leute dann auch selber schuld sind. wer zu spät kommt zahlt halt mehr oder kriegt eben nix. war schon immer so wir immer so bleiben. Stell dir mal vor ich bestell mir 2 360er. eine für mich eine für meinen bruder, krieg aber wegen dieser aktion nur eine geliefert :(. nein, ich bin nciht betroffen :D. ich werde mir die 360er von den ersten "enttäuschten" dann für 50-100€ weniger kaufen ;)
Ist das Perfect Dark Zero, was man in Deutschland kaufen kann ungeschnitten?
Ist die Originalsprache noch vorhanden?
Werden heute schon 360 ausgeliefert?
gnomi
2005-12-01, 14:56:53
Ist das Perfect Dark Zero, was man in Deutschland kaufen kann ungeschnitten?
Ist die Originalsprache noch vorhanden?
1) Ja (USK 18)
2) Ja (Sprache wählbar)
TheCounter
2005-12-01, 14:59:12
Soviel zum Thema DVD's verkratzen:
http://www.evo-x.de/wbb2/thread.php?postid=993153#post993153 :naughty:
Btw: http://weboriented.net/counti/images/xbox360/condemned.jpg *freu* :biggrin:
1) Ja (USK 18)
2) Ja (Sprache wählbar)Danke für deine Antwort. Vielleicht wird es ja doch noch was mit dem Spontankauf einer xbox360.
Mischler
2005-12-01, 15:58:01
Soviel zum Thema DVD's verkratzen:
http://www.evo-x.de/wbb2/thread.php?postid=993153#post993153
Den Link kann man leider nur öffnen wenn man dort registriert ist.
Christian
TheCounter
2005-12-01, 16:03:29
Den Link kann man leider nur öffnen wenn man dort registriert ist.
Oh, naja reicht ja wenn ich das Bild anhänge:
http://img163.imageshack.us/img163/8190/xbox360manual1dg.jpg
Wird also im Handbuch davor gewarnt.
g4ng3r
2005-12-01, 16:05:37
Gibts schon neue Infos von den Bestellern bei Amazon??
Also ich hab noch keine Versandmail bekommen :/
Fullover
2005-12-01, 16:11:14
So, ich habe die Xbox360 heute beim Saturn in Bewegung gesehen und mein erster Eindruck war so, wie ich ihn erwartet hatte.
Es lief Call of Duty 2 auf einem HDTV-Fernseher und die Kanten wirkten auf mich ziemlich grob. Im allgemeinen befand sich die Grafik auf gehobenem PC-Niveau.
Wobei ich sagen muss, dass ich nicht sehr lange zugesehen habe ...
MfG
Fullover
tRpii
2005-12-01, 16:21:35
Gibts schon neue Infos von den Bestellern bei Amazon??
Also ich hab noch keine Versandmail bekommen :/
Die verschicken auch erst abends. Da sie aber sehr zentral liegen (Bad Homburg - bei mir um die Ecke :biggrin: ) dürfte jeder Vorbesteller (jedenfalls diejenigen bei denen "in kürze versand" steht) im laufe des morgigen Tages die Konsole in den Händen halten.
xL|Sonic
2005-12-01, 16:41:28
Steht das bei dir da?
TheCounter
2005-12-01, 16:43:55
Bei Amazon kanns gut sein das man ne Versandbestätigung erst mitten in der Nacht bekommt. Bei mir wars mal 1 Uhr irgendwas. Der Artikel war aber trotzdem am nächsten bzw. den Tag dann auch da.
g4ng3r
2005-12-01, 16:47:59
Die verschicken auch erst abends. Da sie aber sehr zentral liegen (Bad Homburg - bei mir um die Ecke :biggrin: ) dürfte jeder Vorbesteller (jedenfalls diejenigen bei denen "in kürze versand" steht) im laufe des morgigen Tages die Konsole in den Händen halten.
Dann will ich dir das mal glauben was du mir da erzählst. Im moment geht mir das ganze ziemlich auf den Sack. :(
Turican
2005-12-01, 16:50:07
So, ich habe die Xbox360 heute beim Saturn in Bewegung gesehen und mein erster Eindruck war so, wie ich ihn erwartet hatte.
Es lief Call of Duty 2 auf einem HDTV-Fernseher und die Kanten wirkten auf mich ziemlich grob. Im allgemeinen befand sich die Grafik auf gehobenem PC-Niveau.
Wobei ich sagen muss, dass ich nicht sehr lange zugesehen habe ...
MfG
Fullover
zeigt mal wieder wie ahnunglos die "fachleute" in solchen läden sind. wie kann man cod2 zeigen das game hat rein garnichts mit "nextgen" zu tun.
:rolleyes:
drexsack
2005-12-01, 16:52:41
King Kong Trailer [New York] (http://xboxyde.com/news_2366_en.html)
Grand Raid Offroad Trailer (http://xboxyde.com/news_2365_en.html)
Fullover
2005-12-01, 16:56:48
zeigt mal wieder wie ahnunglos die "fachleute" in solchen läden sind. wie kann man cod2 zeigen das game hat rein garnichts mit "nextgen" zu tun.
:rolleyes:Zitat IGN (http://xbox360.ign.com/articles/667/667388p3.html): "As a launch title COD2 is one of the best looking on the system. Great smoke, attention to detail, animations, and an enviable atmosphere."
Was solln sie sonst zeigen? Tech-Demos? :ugly:
ShadowXX
2005-12-01, 16:59:54
:rolleyes:
Und welches Game hat deiner Meinung nach mit Next-Gen zu tun??
So wie es aussieht haben alle Launchtitel der Xbox360 kein AA/AF....die einzige Ausnahme könnte PGR3 sein, das angeblich 2xMSAA hat (wobei dieses von The Q, der die Konsole schon hat, nicht bemerkt wurde. Was wiedrum darauf schliessen lässt, das PGR3 wohl doch in 1280x720 läuft und das Letterbox-Problem wohl tatsächlich ein Dev-Problem ist.)
TheCounter
2005-12-01, 17:01:30
Doch selbst Anfänger brauchen sich vor den leistungsstarken Luxuskarossen nicht zu fürchten: Die Entwickler haben eine nahzu perfekte Steuerung auf die Beine gestellt, die euch ein Fahrgefühl vermittelt, das seinesgleichen sucht. Weder Hardcore-Simulation im Stil von Forza noch ein reiner Arcaderacer wie Burnout Revenge, stellt die Fahrphysik in PGR3 die optimale Mischung beider Extreme dar und erlaubt selbst am Steuer der schnellsten Flitzer noch eine gute und präzise Kontrolle. Während euch authentische und hervorragend abgemischte Motorenklänge umgeben, driftet ihr spektakulär durch die Kurven und rast mit Höchstgeschwindigkeiten jenseits von 300Km/h durch die engen Straßen der Metropolen Las Vegas, New York, Tokio und London. Sowohl die ca. 75 Boliden als auch die Städte mit ihren aufwändig modellierten Häuserschluchten strotzen nur so vor Details, auch wenn der grafische Sprung auf normalen PAL-Fernsehern nicht so groß ausfällt wie erwartet.
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/Test/7137/4136/0/Project_Gotham_Racing_3.html
Dazu:
Perfect Dark Zero (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/XBox/Test/4057/4137/0/Perfect_Dark_Zero.html)
Kameo
So ganz haben die Designer die Stärken der Konsole aber noch nicht im Griff, denn an vielen Stellen zeigt sich ein Flickwerk, dessen Glanzpunkte sich
Wie praktisch: Auf dem Rücken von Chilla stellen die Unholde keine Gefahr mehr dar.
nicht zu einem einheitlichen Bild zusammen fügen. Zu willkürlich grenzen eindrucksvolle Beete an flachen Rasen oder steinerne Wege, zu aufgesetzt wirken viele Lichtkegel mitten im Raum. Abgesehen davon finden sich allerdings keine Mängel: An der Kulisse von Kameo lässt sich deutlich erkennen, wie beeindruckend „Next Generation“ sein kann.
Das Highlight ist aber weder das ideenreiche Spiel noch die optische Präsentation, sondern die orchestrale Begleitung aus der Feder von Steve Burke: Der Komponist entlockt dem Prager Philharmonieorchester mal spritzige, mal tragende, mal pompöse Melodien, die mich mit meinem persönlichen Soundtrack des Jahres in den Bann gezogen haben. Die CD befindet sich jedenfalls schon auf dem Weg zu mir nach Hause.
tRpii
2005-12-01, 17:02:23
Steht das bei dir da?
Ja, bei mir steht, dass der Artikel für den Versand vorbereitet wird. Ich kann auch die Bestelldaten nur noch ansehen und nix mehr ändern. Wird also definitiv heute noch rausgehen, war bisher immer so.
g4ng3r
2005-12-01, 17:25:22
Hab jetzt schon aus anderen Foren gehört das Amazon noch nicht das System aktualisiert hat. Und die Pakete schon an DHL übergeben sind.
Ich glaub ich dreh noch druch. Gott las endlich Freitag sein :D :D :D
drexsack
2005-12-01, 17:28:11
Ich glaub ich dreh noch druch. Gott las endlich Freitag sein :D :D :D
Ja, endlich der letzte Tag des Wartens :)
MarcWessels
2005-12-01, 17:32:04
Hier im MM Rheine legen sie nichts zurück.
Zubehör (VGA-Kabel) ist auch knapp, Spiele dafür reichlich da.
xL|Sonic
2005-12-01, 17:48:07
Voraussichtliches Versanddatum: 5. Dezember
Lieferung voraussichtlich: 6. Dezember - 8. Dezember
Das steht bei mir :(
P.S.: Da werd ich wohl doch morgen zum Saturn gehen und mein Glück versuchen. Weiß jemand, ob man beim Saturn auch mit Kreditkarte zahlen kann?
drexsack
2005-12-01, 18:02:22
"Die xbox 360 funktioniert wie ein Nassrasierer" (http://www.areaxbox.de/news.php?id=2316&PHPSESSID=48defe5ad8b0223fb3e6849797071872)
betasilie
2005-12-01, 18:06:20
Ja, bei mir steht, dass der Artikel für den Versand vorbereitet wird. Ich kann auch die Bestelldaten nur noch ansehen und nix mehr ändern. Wird also definitiv heute noch rausgehen, war bisher immer so.
Bei mir auch. :D
tRpii
2005-12-01, 18:15:22
Bei mir auch. :D
Mein Problem ist aber, dass ich noch kein Spiel habe :eek: Werd morgen wohl auch mal nach der arbeit innen MM laufen müssen. Obwohl, zur not tun es auch die XBL-Demos. Warte ich halt nen Tag länger auf PGR3 unso, ist nun auch net das Ding.
drexsack
2005-12-01, 18:21:15
Mein Problem ist aber, dass ich noch kein Spiel habe :eek: Werd morgen wohl auch mal nach der arbeit innen MM laufen müssen. Obwohl, zur not tun es auch die XBL-Demos. Warte ich halt nen Tag länger auf PGR3 unso, ist nun auch net das Ding.
Na du hast doch auch noch dieses Hexic vorinstalliert :D
tRpii
2005-12-01, 18:27:53
Na du hast doch auch noch dieses Hexic vorinstalliert :D
So geil :D Nah, ich werd morgen nach der Arbeit nochmal losstiefeln ;D
acrowley23
2005-12-01, 18:33:21
oh man.
EBGames hat meine 360 heute verschickt, aber pdz noch net....
Amazon hat pgr3 auch noch net verschick bis moin
Die schreiben aber wird für versand vorbereitet..habe noch hoffnung pgr3 doch noch moin zu erhalten. Amazon bekomme ich immer am nächsten Tag wenn versand wurde.
tja...360 ohne spiel wäre blöd
Voidhawk
2005-12-01, 18:37:15
meine 360 mit Kameo ist überraschender Weise auch auf "wird in Kürze versandt".
Hatte garnet damit gerechnet, weil ich auch erst am 20. Oktober vorbestellt hatte.
Naja, in den Saturn muss ich dann trotzdem noch, brauch noch ein 2. Spiel und nen Router damit PC und Box gleichzeitig ins Netz können, da will ich ja net immer umstöpseln.
IC-Burn
2005-12-01, 18:48:27
Ich habe grad ein Anruf vom MM bekommen, das ich meine 360 morgen 100%tig abholen kann YEAHHHHHHHHHH ;D
MarcWessels
2005-12-01, 18:57:06
Ich habe grad ein Anruf vom MM bekommen, das ich meine 360 morgen 100%tig abholen kann YEAHHHHHHHHHH ;DUnd ich darf mich morgen früh drum kloppen.
just4FunTA
2005-12-01, 19:01:59
Und ich darf mich morgen früh drum kloppen.
good luck & have fun :D
betasilie
2005-12-01, 19:03:55
Und ich darf mich morgen früh drum kloppen.
Berichte mal. ... Im Zweifelsfall hier -> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=263729
MarcWessels
2005-12-01, 19:06:51
OK - ich besorg mir schonmal Waffen.
xL|Sonic
2005-12-01, 19:10:32
Wird mir wohl ähnlich gehen, dank Amazon, aber im Saturn Mannheim meinten sie, sie glauben 50 Konsolen zu bekommen. Weiß hier echt keiner, ob man beim Saturn mit ner Visa-Karte bezahlen kann?
MarcWessels
2005-12-01, 19:12:42
Wird mir wohl ähnlich gehen, dank Amazon, aber im Saturn Mannheim meinten sie, sie glauben 50 Konsolen zu bekommen. Weiß hier echt keiner, ob man beim Saturn mit ner Visa-Karte bezahlen kann?Beim MM Münster ging's damals als ich da gearbeitet hab' - also wird's im Saturn wohl auch gehen, denke ich.
Jules
2005-12-01, 19:14:02
Wird mir wohl ähnlich gehen, dank Amazon, aber im Saturn Mannheim meinten sie, sie glauben 50 Konsolen zu bekommen. Weiß hier echt keiner, ob man beim Saturn mit ner Visa-Karte bezahlen kann?
sollte kein problem sein mit ner visa zu zahlen
MarcWessels
2005-12-01, 19:15:24
Eine Frage stellt sich mir noch->
Der kabellose Controller, der der Premium-Version der 360 beiliegt, ist doch sicher nicht vorgeladen, oder? Also müsste ich erst den Akku laden, bevor ich endlich losspielen kann, richtig?
acrowley23
2005-12-01, 19:17:20
mit absoluter sicherheit ist der voll ....
Noob-Frage: Ab wann kann man seinen Fernseher als 16:9er bezeichnen?
Turican
2005-12-01, 19:46:18
oh man.
EBGames hat meine 360 heute verschickt, aber pdz noch net....
Amazon hat pgr3 auch noch net verschick bis moin
Die schreiben aber wird für versand vorbereitet..habe noch hoffnung pgr3 doch noch moin zu erhalten. Amazon bekomme ich immer am nächsten Tag wenn versand wurde.
tja...360 ohne spiel wäre blöd
kannst demos laden,kameo z.b
Jules
2005-12-01, 19:47:53
Noob-Frage: Ab wann kann man seinen Fernseher als 16:9er bezeichnen?
wenn er weitestgehen rechteckig ist :D
Jules
2005-12-01, 19:49:43
Der kabellose Controller, der der Premium-Version der 360 beiliegt, ist doch sicher nicht vorgeladen, oder? Also müsste ich erst den Akku laden, bevor ich endlich losspielen kann, richtig?
theoretisch ja
da akkus generell nicht aufgeladen verkauft werden dürfen
nur minimal so das es kurzzeitig funktionsfähig ist
edit: ein tipp von mir falls es jemanden der mit akkus noch nicht viel kontakt hatt
-versucht den akku weitestgehend zu "entladen" (also immer bis ans limit mit dem controller spielen) und erst dann aufladen. sonst kann sich der akku nicht ganz entfalten und somit nicht die zeit erbringen die er sollte.
nur so mal am rande (falls MS natürlich nicht nen "super akku" verbaut hat, was ich nicht denke)
just4FunTA
2005-12-01, 19:52:19
theoretisch ja
da akkus generell nicht aufgeladen verkauft werden dürfen
nur minimal so das es kurzzeitig funktionsfähig ist
edit: -
Während die Akkus geladen werden, kann man mit dem Kontroller doch auch zocken oder?
{655321}-Hades
2005-12-01, 19:53:18
"Die xbox 360 funktioniert wie ein Nassrasierer" (http://www.areaxbox.de/news.php?id=2316&PHPSESSID=48defe5ad8b0223fb3e6849797071872)
So eine SCHEISSE habe ich ja schon lange nicht mehr gehört. Bei Punkt 1. bekomme ich wirklich die Krätze. Der Mehrwertsteuersatz Deutschlands liegt bei 16%. Höhere Mehrwertsteuer? Ich glaube, ich bekomme das große Lachen. Damit liegen wir ziemlich weit unten.
Transport- und Zollkosten über Ländergrenzen? Wenn wir von Europa sprechen, dann sprechen wir zum allergrößten Teil von der EU, da gibt es keine verdammten Zollkosten auf Elektronikartikel! Schonmal was vom Schengener Abkommen gehört?
Bah, echt, nein, wenn ich so eine SCHEISSE höre. Das rechtfertigt die preisliche Unverschämtheit Microsofts (also, im Vergleich zum amerikanischen Markt) kein Stück, denn verdammt, auch auf den amerikanischen Kontinent müssen die Dinger schließlich erst aus Asien kommen. Darf ich dabei anbei erwähnen, dass zwischen Europa und Asien eine Landstrecke existiert, in die USA aber wohl geschifft oder geflogen werden muss?
Boah, neee, wen wollen die eigentlich verarschen? Argh. Ich hasse es, wenn man Kunden für dumm verkaufen will.
wenn er weitestgehen rechteckig ist :D
Verarsch die Leute doch nicht so ;)
Vorausgesetzt die Frage war wirklich ernst gemeint (da habe ich auch so meine Zweifel): An einem Breiten:Höhen-Verhältnis von 16:9 natürlich, d.h. die Röhre muss ziemlich deutlich breiter als hoch sein.
Jules
2005-12-01, 19:57:28
Während die Akkus geladen werden, kann man mit dem Kontroller doch auch zocken oder?
ich hab nix drübergelesen
aber alles anderere würde mich wundern
also ja
es wird wohl möglich sein
außer das ding wird auf ner station aufgeladen
dann wirds bisschen heikel :D
Shaft
2005-12-01, 19:58:13
Ruckelport NfSMW
Im Vergleich mit allen anderen Versionen bietet uns Most Wanted auf der Xbox 360 neben der höheren Auflösung auch einige neue Effekte, wie aufwirbelndes Laub oder Nebelbänke im Wald. Doch leider müssen wir an dieser Stelle etwas ganz Unangenehmes ansprechen. Genau genommen ist dies der Zeitpunkt Electronic Arts einmal zu fragen was sie eigentlich von ihren Kunden halten. Glaubt man im Hause EA tatsächlich, dass die Videospieler ihr sauer verdientes Geld in die stärkste augenblicklich verfügbare Videospielkonsole stecken und sich vielleicht einen ebenfalls nicht billigen HD TV kaufen um auch die volle Grafikpracht der neuen Konsolengeneration auskosten zu können, nur um dann eine Ruckelorgie geboten zu bekommen die sogar die PS2 noch gut aussehen lässt? War es nicht EA die groß von den immensen Kosten sprachen welche die neue Generation Videospiele bei der Entwicklung verschlingt, nur um uns dann eine hingerotzte Konvertierung wie es "NfS Most Wanted" ist zu präsentieren? Das können sie nicht wirklich ernst meinen. Fakt aber ist, das man Most Wanted auf der Xbox 360 keine 30 Minuten spielen kann ohne von den ständig auftretenden Aussetzern Kopfschmerzen zu bekommen. An manchen Stellen der Stadt, da wo man es mit den Effekten besonders gut gemeint hat, bricht die Framerate sogar so stark ein das man nicht mehr von einem bewegten Bild sprechen kann, höchstens noch von einer Diashow. Und das auf der stärksten Konsole der Welt! Da helfen all die netten Effekte wie das aufgewirbelte Laub oder der wabernde Nebel in den Waldstücken kein bisschen, Most Wanted wurde auf das billigste auf die Xbox 360 konvertiert und offensichtlich nicht einmal angeschaut. Bei einem Vollpreistitel eines so bekannten Herstellers ist das schlicht eine bodenlose Frechheit gegenüber den zahlenden Kunden.
http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=23683&spn=2&rand=0112193635
Ist jetz nicht wahr oder übertreiben die ein bissl. Kann mir gar nicht vorstellen das es so schlimm ist, wenn dann wär das mal wieder ne sauerei von EA. Bin mal auf das Feedback gespannt von MW Spielern in den nächsten Tagen.
Jules
2005-12-01, 20:01:11
Verarsch die Leute doch nicht so ;)
Vorausgesetzt die Frage war wirklich ernst gemeint (da habe ich auch so meine Zweifel): An einem Breiten:Höhen-Verhältnis von 16:9 natürlich, d.h. die Röhre muss ziemlich deutlich breiter als hoch sein.
sry ;(
natürlich sollte man das nicht übersehen können
ps: am besten das datenblatt zum fernseher lesen
oder den verkäufer darum bitten es dir zu zeigen
weil es immer noch TV´s gibt die zwar einigermaßen das verhältniss bieten (16:9 - 16:10 etc) aber diese funktion gar nicht vorhanden ist.
es sei denn du wills dir matschköpfe angucken :D
{655321}-Hades
2005-12-01, 20:27:07
Ruckelport NfSMW
...
Naaaa sauber. Tolle Sache, zum Konsolenstart ein Spiel auf den Markt schmeißen wollen, das noch nichtmal ausgereift ist. Das nenne ich grobe Verarsche.
Die Schuld dafür trifft aber keinesfalls Microsoft (dieser Hinweis nur für die, die es MS ankreiden wollen), sondern eben EA. EA kannte die genauen Hardwarevorraussetzungen, und produziert trotzdem Müll. Optimierung? Fremdwort. Halbfertige Software auf den Markt schmeißen, tss...
Schoki_MADz
2005-12-01, 20:32:13
ist man ja von EA gewohnt. die kriegen es immer hin, egal wie leistungsfähig eine hardware ist, dass ihre spiele ruckeln.
ShadowXX
2005-12-01, 20:34:23
Naaaa sauber. Tolle Sache, zum Konsolenstart ein Spiel auf den Markt schmeißen wollen, das noch nichtmal ausgereift ist. Das nenne ich grobe Verarsche.
Die Schuld dafür trifft aber keinesfalls Microsoft (dieser Hinweis nur für die, die es MS ankreiden wollen), sondern eben EA. EA kannte die genauen Hardwarevorraussetzungen, und produziert trotzdem Müll. Optimierung? Fremdwort. Halbfertige Software auf den Markt schmeißen, tss...
Das jedes Game auch nochmal durch die MS-Kontrolle muss, trifft auch MS eie gewisse Mitschuld....Sie hätte das Game nämlich in der Form ablehnen können und sagen können: "Nochmal überarbeiten".
drexsack
2005-12-01, 20:38:26
Es liegen Batterien für den Controller und die Fernbedienung bei.
drexsack
2005-12-01, 20:39:16
Ja, genau dafür wurde das Play&Charge Kit kreiert. Das umfasst einen Akku und ein USB-Ladekabel, so dass auch währrend das Gamens geladen werden kann. Der Preis liegt bei 20 Euro, für die Premium-Käufer ist es aber imho ne recht sinnvolle Ergänzung.
drexsack
2005-12-01, 20:43:57
Nunja, das ist sicherlich schon ein Unding, aber wenn ich mir so die letzen Releases von EA und meine eigenen EA-Games anschaue, verwundert mich das eigentlich überhaupt nicht. Ein wirkliches vollkommenes Spiel aus dem Hause EA würde mich eher von den Socken hauen :rolleyes:
MarcWessels
2005-12-01, 21:06:47
Ja, genau dafür wurde das Play&Charge Kit kreiert. Das umfasst einen Akku und ein USB-Ladekabel, so dass auch währrend das Gamens geladen werden kann. Der Preis liegt bei 20 Euro, für die Premium-Käufer ist es aber imho ne recht sinnvolle Ergänzung.Wie bitte?? :confused: D.h., es sind nur normale Batterien im Paket enthalten?
TheCounter
2005-12-01, 21:06:58
Ja, genau dafür wurde das Play&Charge Kit kreiert. Das umfasst einen Akku und ein USB-Ladekabel, so dass auch währrend das Gamens geladen werden kann. Der Preis liegt bei 20 Euro, für die Premium-Käufer ist es aber imho ne recht sinnvolle Ergänzung.
Der Controller wird sogar auch geladen wenn die Konsole ausgeschalten ist, sehr nice dieses Feature :up:
Die Schuld dafür trifft aber keinesfalls Microsoft (dieser Hinweis nur für die, die es MS ankreiden wollen), sondern eben EA.
Natürlich trifft es auch Microsoft. Im Konsolenbereich gibt es nämlich für jedes Spiel eine Endabnahme durch den jeweiligen Konsolenhersteller.
drexsack
2005-12-01, 21:12:20
Wie bitte?? :confused: D.h., es sind nur normale Batterien im Paket enthalten?
Im Premium Pack sind ganz normale Batterien für den Controller und die Fernbedienung drin. Die Batterien für den Controller sollen laut Microsoft 40-50 Stunden halten.
Im Play&Charge Kit ist ein Akku für den Controller sowie ein USB-Ladekabel drin.
just4FunTA
2005-12-01, 21:13:27
Der Controller wird sogar auch geladen wenn die Konsole ausgeschalten ist, sehr nice dieses Feature :up:
Wie sehr nice dieses Feature. Das ist doch wohl selbstverständlich das die Konsole nicht die ganze Zeit an sein muß um den Kontroller aufzuladen. Das wär ja mal ein Ding. :|
Jules
2005-12-01, 21:24:40
Wie sehr nice dieses Feature. Das ist doch wohl selbstverständlich das die Konsole nicht die ganze Zeit an sein muß um den Kontroller aufzuladen. Das wär ja mal ein Ding. :|
jupp
200w verschwenden um seine akkus aufzuladen :|
das wärs ja
Schoki_MADz
2005-12-01, 21:29:07
Natürlich trifft es auch Microsoft. Im Konsolenbereich gibt es nämlich für jedes Spiel eine Endabnahme durch den jeweiligen Konsolenhersteller.
dann sind aber alle 3 hersteller betroffen. wenn ich bedenke wie all die gurken, die ständig erscheinen, durch deren endabnahme kommen.
{655321}-Hades
2005-12-01, 21:34:27
Dann hat Microsoft ebenfalls Kundenverarsche betrieben.
Turican
2005-12-01, 21:34:53
was hat das mit der hardware zu tun, MS baut nur die konsole .
also eure komentare sind echt lächerlich,wenn ein mieses pc-spiel kommt das ruckelt usw sagt ihr dann auch "pc sind echt scheiße" oder was
hades sag mir mal bitte dein alter,das ist ja unklar was du hier abläßt
just4FunTA
2005-12-01, 21:41:05
also eure komentare sind echt lächerlich,wenn ein mieses pc-spiel kommt das ruckelt usw sagt ihr dann auch "pc sind echt scheiße" oder was
Wow du bist der wahnsinn nicht mal in der Lage ein 3 Zeilen Post zu verstehen, aber andere nach dem Alter fragen.
Hier für dich nochmal der ganz Post von ihm, lies es einfach mal öfters.
Sorry, aber schläfst Du auch in XBOX-Bettwäsche?
Vielleicht solltest Du die Postings auch mal lesen, bevor Du derart lächerliche Kommentare ablässt. Es war nirgends ein Bezug zur Hardware zu lesen und übrigens gehen alle Spiele bei MS durch eine Endkontrolle...
Cantara
2005-12-01, 21:54:30
Ist doch die Regel dass Geräten nur Batterien beiliegen (Mäusen mal ausgenommen).
Es sollte wohl jeder über 2 AA-Akkus und ein Ladegerät im Haushalt verfügen!
drexsack
2005-12-01, 21:59:05
Ist zwar Offtopic aber bei Problemen dieser Art hilft meist schon ein Blick in das Profil des jeweiligen Users.
MarcWessels
2005-12-01, 21:59:40
Ist doch die Regel dass Geräten nur Batterien beiliegen (Mäusen mal ausgenommen).
Es sollte wohl jeder über 2 AA-Akkus und ein Ladegerät im Haushalt verfügen!Ist aber teuer genug - wenn sich ein Paket schon "Premium" schimpft, sollte da auch alles dabei sein!
tRpii
2005-12-01, 22:02:03
Ist aber teuer genug - wenn sich ein Paket schon "Premium" schimpft, sollte da auch alles dabei sein!
Kauf mal alles einzeln, dann weisst du warum die Premium sich auch ohne Akkus Premium schimpfen kann. ;)
+ HDD
+ Wirelesscontroller
+ Fernbedienung
+ Headset
+ 1 Monat XBL-Gold
+ HD Kabel
alleine die HDD kostet schon 99€ (UVP)
drexsack
2005-12-01, 22:07:36
Ist aber teuer genug - wenn sich ein Paket schon "Premium" schimpft, sollte da auch alles dabei sein!
Naja, was denn noch? Memory Card, 2. Controller, Spiele? Irgendwo muss man halt die Grenze ziehen. Und imho verdient das Premium Pack seine Bezeichnung schon ;)
fizzo
2005-12-01, 22:15:18
nichts fuer ungut, mir persoenlich ist die 360ig momentan angesichts der gebotenen leitsung auf einen pal-tv zu teuer.
mit einwenig zubehoer und 2-3 spiele kommt man gleich mal ueber € 600,- und sprengt mein budget bei weiten. in dieser preisregion ist die 360ig meiner meinung noch nicht "massenmarkttauglich".
um den halben preis bekomme ich eine konsole der aktuellen generation mit 2-3 topspielen und die spieleauswahl ist auch wesentlich großer. bis auf weiteres ist fuer mich das thema xbox360 auf eisgelegt!
Sehe ich ähnlich. Das Geld ist weniger das Problem, jedoch ist mir der Sprung XBox zu Xbox360 für den Preis zu gering. Da hole ich mir doch lieber erstmal einen gescheiten LCD oder Plasma.
Mein persönlicher Eindruch: Die letzten Wochen waren die Screens, Videos etc. sehr beeindruckend und ich sah mich schon im Laden. Jetzt sammeln sich in den Foren Usermeinungen die nicht schlecht sind aber zumindest meinen Erwartungen nicht entsprechen.
moncheeba
2005-12-01, 22:24:09
nichts fuer ungut, mir persoenlich ist die 360ig momentan angesichts der gebotenen leitsung auf einen pal-tv zu teuer.
mit einwenig zubehoer und 2-3 spiele kommt man gleich mal ueber € 600,- und sprengt mein budget bei weiten. in dieser preisregion ist die 360ig meiner meinung noch nicht "massenmarkttauglich".
um den halben preis bekomme ich eine konsole der aktuellen generation mit 2-3 topspielen und die spieleauswahl ist auch wesentlich großer. bis auf weiteres ist fuer mich das thema xbox360 auf eisgelegt!
unterschreib!
Zwar muß ich sagen dass mich der Release nicht soo eiskalt lässt und ich, bei entprechendem Budget und bereits vorhandenem HDTV, mir die 360 gerne in ein paar Stunden holen würde, aber bei dem was man in den letzten Stunden und Tagen so gelesen hat, vergeht einem die Vorfreude ein wenig.
Die "Wow" Erlebnisse der ersten Screenshots vor einigen Monaten sind mitlerweile verflogen und die Launchtitel überzeugen mich nicht und verleiten nicht zu sofortigem Kauf.
Aber früher od. später wird das Teil wohl doch bei mir landen...es sei denn die PS3 wird eher released als gedacht, wovon ich aber nicht ausgehe.
Auf GIGA spielen die gerade NFS MW auf der 360 und ich bin so erschüttert, das ich meine Vorbestellung eben gerade storniert habe.
Das Spiel ruckelt unglaublich, durchgehend. An allen Ecken und Kanten flimmern die Texturen, besonders deutlich an den Rückleuchten des Autos zu sehen.
Das schlimmste ist aber das ruckeln, das ganze sieht für mich völlig unspielbar aus.
Ich werde erst abwarten wie sich die Spiele entwickeln, aktuell kommt die Box nicht mehr in Frage.
Geeman74
2005-12-01, 22:33:42
Ich habe heute mit meinem lokalen MediaMarkt telefoniert.
Offensichtlich planen die morgen zu den Konsolen (evtl. nur Vorbesteller, wie meine) einen zusätzlich Controller drauf zu packen.
Das nenn ich mal angenehmes Marketing.
Aber was man so über NfS:MW liest lässt mich schaudern.
IC-Burn
2005-12-01, 22:36:35
Ihr konnt die xbox 360 nicht an Multiplattform Games messen :wink:
In wenigen Minuten kommt wieder NFS MW auf GIGA (360), angucken lohnt sich!
Woddy
2005-12-01, 22:46:47
Jetzt mal ganz ehrlich.
Wer kauft sich schon NfS MW für seine neue Konsole. :D
Da gibt es 3 klasse Exclusivtitel, die selbst für nicht Genrefans lohnenswert sind.
EDIT: Wobei ich auch gerade GIGA drauf hab und es garnicht mal so schlecht finde, Grafisch.
ShadowXX
2005-12-01, 22:47:30
Ihr konnt die xbox 360 nicht an Multiplattform Games messen :wink:
Auch die "Nicht-Multiplattformtitel" bieten kein AA/AF......
IC-Burn
2005-12-01, 22:49:27
http://img223.imageshack.us/img223/5706/mediamarktscan6ld.jpg
Mischler
2005-12-01, 22:54:22
Ich habe heute mit meinem lokalen MediaMarkt telefoniert.
Offensichtlich planen die morgen zu den Konsolen (evtl. nur Vorbesteller, wie meine) einen zusätzlich Controller drauf zu packen.
Das nenn ich mal angenehmes Marketing.
Das hab ich auch im Consolewars Forum schon gelesen. Angeblich soll bei jedem Premium Pack gratis ein 2ter Wireless Controller beigelegt werden. Diese Aktion soll bundesweit stattfinden!
Die Aussage stammt von einem Media Markt Mitarbeiter und sollte daher nicht unbedingt für bare Münze genommen werden. Aber wenn es tatsächlich stimmt, dann ist das wirklich eine gute Sache.
Christian
MarcWessels
2005-12-01, 22:54:37
Gut, den 2. Controller für DOA4 hätte ich ja dann schon mal. Also bin ich morgen bei 495,- € für das Komplettpaket + VGA-Kabel + PGR3. :)
Geeman74
2005-12-01, 23:08:30
Shaft
2005-12-01, 23:13:50
Jetzt mal ganz ehrlich.
Wer kauft sich schon NfS MW für seine neue Konsole. :D
Da gibt es 3 klasse Exclusivtitel, die selbst für nicht Genrefans lohnenswert sind.
EDIT: Wobei ich auch gerade GIGA drauf hab und es garnicht mal so schlecht finde, Grafisch.
Nun, öhm...ich!
Schon wegen der Steuerung mit Controller, aufgepeppter Grafik zum PC und und und...mehr fällt mir auch nicht ein.
Aber wenn man nun sowas wie auf Gamezone und Xboxyde liest, dann hat man kein Bock mehr auf das Spiel, naja. ich werd`s mir vorher erstaml ausleihen. Man hat ja noch PGR3.
TheCounter
2005-12-02, 00:27:51
http://www.gamespot.com/features/6140621/p-2.html
Da noch ein "Bildervergleich" zwischen NFS: MW auf X-Box und X-Box 360.
Man hätte Bilder aus identischen Szenen und Perspektiven nehmen sollen.
IC-Burn
2005-12-02, 00:38:13
Das sind aber Pal Bilder von der Xbox 360 oda :confused:
acrowley23
2005-12-02, 03:13:38
es sind alles launch titel.....und das ist kein dumme ausrede
die power der 360 wird noch gar net annähernd genutzt, daher sind meiner meinung nach schlechte launchtitel nicht allgemein auf die leistungsfähigkeit der 360 zu beziehen...abwarten bis man richtig auf die 360 entwickelt
betasilie
2005-12-02, 03:53:20
es sind alles launch titel.....und das ist kein dumme ausrede
die power der 360 wird noch gar net annähernd genutzt, daher sind meiner meinung nach schlechte launchtitel nicht allgemein auf die leistungsfähigkeit der 360 zu beziehen...abwarten bis man richtig auf die 360 entwickelt
Ohja, so ein fachkundiges, inhaltlich wertvolles Posting hat gefehlt. ;(
Wenn selbst die schrottigsten Spiele nicht mal AA, und viel wichtiger AF angeschaltet haben, trotz schlechter Framerate, ist irgenwas im Busch. Zwischen normal schlechten Starttiteln und dem was bei der 360 abgeliefert wird, besteht ein himmelweiter Unterschied. Besser werden sie Spiele, dass ist klar, aber trotzdem sind so massive Mängel sehr verdächtig was diverse Bereiche der Leistungsfähigkeit angeht.
Ich meine kein AA, kein AF alles nur max. 30FPS, viele Ruckler und der angebliche Vorzeigetitel PGR3 nicht mal in HDTV? Was geht denn da ab?
betasilie
2005-12-02, 03:59:14
Und da wollt ihr mir und anderen Hetze vorwerfen, weil wir sagen, dass XBox 360 auf einem normalen TV fast aussieht wie XBox1? Ich glaube diese Bilder sagen wohl alles.
xL|Sonic
2005-12-02, 04:53:47
Ohja, so ein fachkundiges, inhaltlich wertvolles Posting hat gefehlt. ;(
Wenn selbst die schrottigsten Spiele nicht mal AA, und viel wichtiger AF angeschaltet haben, trotz schlechter Framerate, ist irgenwas im Busch. Zwischen normal schlechten Starttiteln und dem was bei der 360 abgeliefert wird, besteht ein himmelweiter Unterschied. Besser werden sie Spiele, dass ist klar, aber trotzdem sind so massive Mängel sehr verdächtig was diverse Bereiche der Leistungsfähigkeit angeht.
Ich meine kein AA, kein AF alles nur max. 30FPS, viele Ruckler und der angebliche Vorzeigetitel PGR3 nicht mal in HDTV? Was geht denn da ab?
So ein Blödsinn. Sicherlich sind nicht alle Spiele die erschienen sind Toptitel und stehen zum Teil deutlich hinter den Erwartungen zurück, aber bei manchen Spielen ist das auf Grund der Entwicklerherkunft nicht so viel verwunderlich.
Ich hatte vor ein paar Seiten schonmal einen Vergleich zum PS2 Launch abgegeben und da schnitt die PS2 im Vergleich deutlich schlechter ab.
Was die Zukunft angeht, so heisst es wohl abwarten, wie sich das noch alles entwickeln wird. Vielleicht ist die Umstellung auf die neue Technik (MultiCore, der ATI Customchip etc.) trotz des guten Entwicklersupports seitens Microsoft doch nicht so einfach und man sieht erst nach einer Zeit, wozu die Konsole eigentlich wirklich fähig ist. Gears of War zeigt ja schon etwas die Richtung an, aber erstmal abwarten und Tee trinken.
Vielleicht ist es aber auch nur ein viel stärkerer Zeitmangel dieses mal gewesen, als bei den sonstigen Launches, weswegen die Spiele quasi nur halboptimiert mangels ausreichender Zeit auf den Markt geworfen werden. Man weiß es nicht...PGR3 oder kameo oder PDZ finde ich zumindest sehen grafisch doch zum Teil deutlich besser aus als die letzte Konsolengen.
Turican
2005-12-02, 06:21:30
Und da wollt ihr mir und anderen Hetze vorwerfen, weil wir sagen, dass XBox 360 auf einem normalen TV fast aussieht wie XBox1? Ich glaube diese Bilder sagen wohl alles.
und was hat das mit der leistungsfähigkeit zu tun wenn EA ein game bringt was für die alten system gemacht wurde.
wenn ein pc spiel kommt was häßlich ist und abartig läuft sagst du dann auch das dein pc der letzte scheiß ist
denk mal nach bevor du hier welle machst
captainsangria
2005-12-02, 08:36:23
LOL, es geht los mit den "Wahnsinnsangeboten" von X-BOX Hamstern:
http://www.geizhals.at/kleinanzeigen/?chiffre=214142
Habe ich nie behauptet: Aber, eine höhere Auflösung zaubert auch keine von der Grafikqualität her besseren Bilder bzw umgekehrt wird ein Schuh draus:
Bei einer höheren Auflösung erkennt man bestimmte Details natürlich besser, aber solch ein gewaltiger Unterschied wie von einigen hier propagiert ist es eben nicht bzw. ändert es nichts an der Grafik-"Qualität".
DVD-Video müßte auf einem PAL-TV verglichen mit HD auf einem entsprechenden LCD-TV ja dann richtig beschissen aussehen und das tut es nicht (ich habe selbst oft genug 16:9-TVs mit HD-LCDs verglichen und konnte mich bislang nur aufgrund der Bildqualität noch nie zu einem Kauf durchringen).
IC-Burn
2005-12-02, 08:57:02
Also jungs ich mach mich mal auf den weg zum MM....... Viel Glück an euch das ihr noch eine bekommt ;)
Esther Mofet
2005-12-02, 08:58:53
Also jungs ich mach mich mal auf den weg zum MM....... Viel Glück an euch das ihr noch eine bekommt ;)
Berichte mal wie es war im "ich bin doch nicht blöd" Markt..:D
Mfg Teh Q
IC-Burn
2005-12-02, 09:00:16
Mach ich, habe auch meine Handy dabei dann gibts auch Pics :biggrin:
captainsangria
2005-12-02, 09:08:33
Wahrscheinlich wirds so aussehen:
http://www.columbus-center.at/fotos/20050428_eroeffnung/pics/03.jpg
Esther Mofet
2005-12-02, 09:09:26
Wahrscheinlich wirds so aussehen:
http://www.columbus-center.at/fotos/20050428_eroeffnung/pics/03.jpg
Geil..ich lach mich wech..:D
Mfg The Q
captainsangria
2005-12-02, 09:11:19
"Geiz ist geil" ;D
MarcWessels
2005-12-02, 09:20:44
Ich mach mich auch auf den Weg. :)
schoppi
2005-12-02, 09:29:48
Da noch ein "Bildervergleich" zwischen NFS: MW auf X-Box und X-Box 360.Erschreckend schwach. :eek:
Ne im Ernst, die Spiele sind wohl schlecht portierte Launchtitel. Kameo sieht um einiges besser aus und die Leistungsfähigkeit der X-Box 360 wird wohl erst in einem halben Jahr zu beurteilen sein.
Wobei mich die oben genannten Specs bzgl. der Grafik-HW doch skeptisch machen. Time will tell.
MarcWessels
2005-12-02, 11:08:45
So... ich habe meine!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :biggrin:
Wäre ich eine Minute später gewesen, hätte ich kein Premium-Paket + 2. Controller inkl. mehr bekommen - stand da einsam auf der Palette herum, umgeben von einem Haufen Core-Systeme. =)
Ich muss aber gleich nach einer Stunde Fußmarsch nochmal los, um mein Fahrrad aus der Stadt zu holen - das Paket mit dem ganzen Spiele- und Kabelkram dazu ist doch sperriger, als ich gedacht hatte. ;)
Hab' mich vom MM aus zu meinem Bruder gequält, um die Box da erstmal unterzustellen und musste dann feststellen, dass ich den Schlüssel für seine Wohnung vergesen hatte. *grml*
Hab' jetzt n Krampf in der rechten Hand aber ich werd's überleben. ;)
Geeman74
2005-12-02, 11:23:35
Kurzer Bericht auch von mir:
Ich hatte eine Vorbestellung im MM Prenzlauer Berg (Berlin).
Ich war 9:20 Uhr da, 9:30 Uhr war Öffnungszeit. Vor dem MM haben ca. 20-25 Leute gestanden, von den sich auch gut 80% sofort Richtung 1. Obergeschoss aufmachten. Ich war relativ entspannt: Vorbestellung und vorabentliches Telefonat mit selbigen MM.
Oben angekommen gab es nur ein paar Core-Systeme. Premiums habe ich gar nicht mehr gesehen. Auf einem Rollie lagen 19 Premium Pakete und 4 Core Pakete. Die waren alle für Vorbesteller reserviert.
Offensichtlich war ich einer der wenigen, der eine solche getätigt hatte. Dementsprechend gab es nur lange Gesichter bei den "Spontan"-Käufern.
Naja, ich habe jetzt eine 360 Premium inkl. Advanced Scart AV Kabel, 12 Monaten Xbox Live Gold Prepaid, PGR3 und einem zweiten Wireless Controller (MM-Werbeaktion) und bin bei der Arbeit. Angeschlossen und gespielt wird erst heute abend :frown:
Meine Freundin rief gerade an: Amazon hat gerade Kameo gebracht (ich hatte da noch einen 5 Euro Gutschein). :D
Ich freue mich auf heute abend.
BTW: Das Netzteil ist der Hammer. Es liegt ein Scart Adapter bei, bei dem der Composite und die Links-/Rechts-Audio-Cinche angeschlossen werden. Wer also RGB will muss 30 Euro fürs M$-Original latzen.
Crazy_Bon
2005-12-02, 13:07:15
Habt ihr eure Xbox360 auch schon geupdatet? Dann steht auch über das VGA-Kabel die Auflösung 1280x1024 (für TFT) zur Verfügung. Der Xbox-Emu funzt auch, habe es mit Ninja Gaiden Black getestet, sieht klasse aus.
Nick Nameless
2005-12-02, 13:24:24
Condemned, anyone?
Lagebericht für Neuss:
Also im Saturn waren nur Leerkartons… *g* Hab mir meinen Karton mal angeguckt, der sieht anders aus. Games alle sehr wenig vorhanden (2-3 pro Spiel). Zubehör ok, sogar Play & Charge Kits
Toys’r’us keine Konsolen, nur Games. Kein PGR3, keine Play & Charge Kits
MediMax hat gar nix.
Hab jetzt nur PDZ hier, morgen bekomm ich noch PGR3 :)
xL|Sonic
2005-12-02, 14:09:30
Also ich hab auch keine mehr bekommen, da der MM früher aufgemacht hat und mein Bus Verspätung hatte und so gut >20 Leute vorm MM gewartet haben. Die meisten Premiums gingen wohl an Vorbesteller, die wenigen zum Verkauf waren sofort weg, selbiges beim Saturn. Einzig die Core-Packages gabs noch in Massen.
Jetzt muss ich also auf amazon warten. :mad:
So , Jungs... Jetzt erzählt mal, wie PDZ bei euch läuft?!
Also bei mir ruckeln die Zwischensequenzen übelst... Das Game an sich läuft sehr smooth hat aber auch übles Tearing bei schnellen Bewegungen...
Ist das bei euch auch?
betasilie
2005-12-02, 14:49:48
So , Jungs... Jetzt erzählt mal, wie PDZ bei euch läuft?!
Also bei mir ruckeln die Zwischensequenzen übelst... Das Game an sich läuft sehr smooth hat aber auch übles Tearing bei schnellen Bewegungen...
Ist das bei euch auch?
Jau, das tearing nervt. Ist halt, weil das SPiel keine 30fps konstant macht, denn sonst hätten sie VSync angemacht.
betasilie
2005-12-02, 14:50:54
Also ich hab auch keine mehr bekommen, da der MM früher aufgemacht hat und mein Bus Verspätung hatte und so gut >20 Leute vorm MM gewartet haben. Die meisten Premiums gingen wohl an Vorbesteller, die wenigen zum Verkauf waren sofort weg, selbiges beim Saturn. Einzig die Core-Packages gabs noch in Massen.
Jetzt muss ich also auf amazon warten. :mad:
Oder bei Ebay gucken. Wenn es nur ein paar Euro mehr sind, ist´s doch ok, und Du musst nciht warten.
Und nochwas: Die Festplatte wird bei mir mit 13GB angezeigt, normal?
xL|Sonic
2005-12-02, 15:24:01
Oder bei Ebay gucken. Wenn es nur ein paar Euro mehr sind, ist´s doch ok, und Du musst nciht warten.
Naja, da kann ich ja auch auf Amazon warten. Vielleicht krieg ich ja heute doch noch ne Versandbestätigung und hab sie dann am Montag.
Hab mich schon so auf das We gefreut. :(
Erschreckend schwach. :eek:
Ne im Ernst, die Spiele sind wohl schlecht portierte Launchtitel. Kameo sieht um einiges besser aus und die Leistungsfähigkeit der X-Box 360 wird wohl erst in einem halben Jahr zu beurteilen sein.
Wobei mich die oben genannten Specs bzgl. der Grafik-HW doch skeptisch machen. Time will tell.
Ich denke, das wird auch in Zukunft so sein. Wenn man ein Spiel gleichtzeitig für mehre Konsolen entwickelt, dann fehlt es einem einfach die Zeit das Optimum aus den entsprechenden Konsolen rauszuholen. Was man ohne grossen Aufwand machen kann, sind detailiertere Texturen einzubinden oder mehr Effekte. Bei mehr Polygonen,KI oder Interaktionen sehe ich eher schwarz. Schliesslich bringen alle Konsolen genug Rechenleistung. Ein PS2 kann ja immer noch eine Atomrakete steuern ;-)
Ich meine nur, gibt es Multi-Konsolen-Game, das auf jeder Kosole gut ausschaut?
Mischler
2005-12-02, 15:36:33
Das war bei den ganzen Leuten in USA auch so. Ist also normal.
Christian
TheCounter
2005-12-02, 15:37:29
Yep.
Sagtmal, sollte es nicht ein paar Live Points geben wenn man die Premium Konsole kauft? Hab irgendwie 0 :(
Auch gehen beim Marktplatz einige Seiten nicht, der sagt das der Service nicht verfügbar ist oder so. Überlastet? Naja mal abwarten. Ansonsten: Das nenn ich wirklich nen Nextgen Dashboard :up:
tRpii
2005-12-02, 15:55:26
Ich hasse euch ALLE! meine Konsole und die Games sind nun zuhause aber ich muss arbeiten ;\ das suckt :frown:
Was ist eigentlich ein Dashboard im Zusammenhang mit der neuen Xbox?
Super Grobi
2005-12-02, 16:11:47
Was ist eigentlich ein Dashboard im Zusammenhang mit der neuen Xbox?
Benutzeroberfläche der Box
SG
hln|Cat
2005-12-02, 16:32:24
War das nicht nur für die Vorbesteller???
Ich hab keine zusätzlichen Kontroller bekommen! Als nicht Vorbesteller.
3D-profi
2005-12-02, 16:35:20
100% Zustimmung,das Thema X360 hat sich für mich auch ersteinmal
erledigt,bis jetzt entäuschend was man dort gesehen hat.Die erste Konsole
dessen Launch mich völlig kalt lässt.
tRpii
2005-12-02, 16:53:33
100% Zustimmung,das Thema X360 hat sich für mich auch ersteinmal
erledigt,bis jetzt entäuschend was man dort gesehen hat.Die erste Konsole
dessen Launch mich völlig kalt lässt.
Muss dich ja nicht interessieren :eek: andere Leute haben dafür ne Menge Spass mit dem kleinen Böxlein :) Jeder eben wie er will.
Jules
2005-12-02, 16:58:00
Muss dich ja nicht interessieren :eek: andere Leute haben dafür ne Menge Spass mit dem kleinen Böxlein :) Jeder eben wie er will.
naja
klein ist aber was anderes :D
aber wie du sagst
andere haben ihren spaß damit
ich werd ihn mit den anderen beiden haben
mit einem auf jeden fall..... :)
tRpii
2005-12-02, 17:09:00
naja
klein ist aber was anderes :D
aber wie du sagst
andere haben ihren spaß damit
ich werd ihn mit den anderen beiden haben
mit einem auf jeden fall..... :)
Ich werde mir jeden Release von neuen Konsolen anschauen. Jetzt war die XBOX360 dran und ich werde sicher auch Spass mit dem kleinen/großen ;D Teil haben. Wielange das anhält wird sich zeigen. Nun aber gleich Feierabend und die Box bestaunt =D
Turican
2005-12-02, 17:19:23
an die die schon eine haben und ein internes dsl modem besitzen.
wie habt ihr das gelöst online zu gehn,ich hab im dsl modem nur einen eingang ?
extra ein router oder externes kaufen möchte ich umgehn
Jules
2005-12-02, 17:19:25
Ich werde mir jeden Release von neuen Konsolen anschauen. Jetzt war die XBOX360 dran und ich werde sicher auch Spass mit dem kleinen/großen ;D Teil haben. Wielange das anhält wird sich zeigen. Nun aber gleich Feierabend und die Box bestaunt =D
na dann viel spaß dabei :)
wie stellst du es dir sonst vor? hol dir doch ein billiges teil und gut ist... ich hab noch eins von draytek oder netgear günstig abzugeben da ;)
Kauf Dir für 5 e eine zweite Netzwerkkarte.
die mm werbung is schon geil...ich war heut im mm und hab weit und breit keine einzige xbox 360 gesehn :/
nich mal zum antesten :/ kein stand nix!
Turican
2005-12-02, 17:42:52
hab jetzt so gemacht das der pc an bleiben muß,nicht grad toll.
die xbox hat probs mit der IP wie kann ich das ändern oder soll ich ihr das manuell geben. wo finde ich die IP die die xbox will ?
.. ich hab noch eins von draytek oder netgear günstig abzugeben da ;)Welchen Draytek-Router hast du denn günstig abzugeben? Und was heißt günstig genau?
MarcWessels
2005-12-02, 18:11:58
War das nicht nur für die Vorbesteller???
Ich hab keine zusätzlichen Kontroller bekommen! Als nicht Vorbesteller.Dann nochmal ab dahin! JEDER Premium-Pack-Käufer hat einen zweiten kabellosen Controller bekommen!
Dann nochmal ab dahin! JEDER Premium-Pack-Käufer hat einen zweiten kabellosen Controller bekommen!Das bezieht sich doch nur auf Vorbesteller?
Mischler
2005-12-02, 18:46:17
Das bezieht sich doch nur auf Vorbesteller?
Nein. Die Konsole ist offiziell mit dem 2ten Controller für 399€ im Prospekt.
Christian
Turican
2005-12-02, 20:30:53
wie sind die xbox360 preise für spiele im MM usw ? :|
Wie lange hat es eigentlich bei der letzten Xbox gedauert bis Modchips verfügbar waren?
Spasstiger
2005-12-02, 20:40:08
Ich hab mir heut abend nach der Uni mal die XBox 360 im MediaMarkt am Stuttgarter Hauptbahnhof angeschaut.
Als Spiel war PGR3 eingelegt. Derjenige, der die Konsole aufgestellt hat, war aber offenbar leider nicht sehr begabt. Es hing zwar ein guter LCD-TV von Sharp mit dicken HD Ready Logo dran, aber die Auflösung war ganz offenbar nur PAL-TV. Total verschwommenes Bild und verwaschene Farben und Texturen. Hinzu kam noch, dass keinerlei AntiAliasing zu sehen war und deshalb einem an Objekträndern die Monsterpixel entgegen gegrinst haben. Für mich als reiner PC-Zocker das Grauen schlechthin.
Zudem fand ich die Streckendetails recht mau und von den tollen Lackeffekten war auch nicht so viel zu sehen. Nur die Wagendetails generell sahen ganz ordentlich aus, aber nichts, was ich nicht schon bei NFS:MW gesehen hätte. Das Motionblur war eigentlich das einzige, was wirklich nach Next-Gen aussah, vom HDR hat man leider nicht so viel gemerkt (Bilddarstellung war ja dank nicht nativer Auflösung sowieso mies).
Das Geschwindigkeitsgefühl war leider auch nicht besonders gut, zumindest bin ich von NFS Most Wanted Besseres gewohnt.
Trotz der bescheidenen Optik haben die Kinder neben und hinter mir gemeint, "Boah, geile Grafik, ist XBox 360, Alter!". Peinlich.
Hab das mit der falschen Auflösung auch dem zuständigen Mitarbeiter in der Konsolenabteilung gesteckt, aber der hat nur gemeint, dass er nicht zuständig gewesen sei für das Aufstellen der Konsole und dass die Kinder halt so zufrieden sein müssen. Noch peinlicher. Schließlich will MM ja was verkaufen und nicht (reifere) Kunden abschrecken.
xL|Sonic
2005-12-02, 20:42:56
Zu den Kindern, da darfst du nicht vergessen, dass nicht jeder nen High-End PC hat und der kanns dann halt nur mit aktuellen Konsolen vergleichen und da sieht der Unterschied etwas anders aus.
hln|Cat
2005-12-02, 20:54:49
Nein. Die Konsole ist offiziell mit dem 2ten Controller für 399€ im Prospekt.
Christian
Ja geil, dann tingel ich morgen nochmal in die Stadt.
Nur wie nachweisen, dass man nicht schon 2 bekommen hat?
Super Grobi
2005-12-02, 20:56:23
Echt geil wie in div. Foren von "Gästen" behauptet wird, das die Spiele auf der XBox360 ruckeln. Die Leute haben ja alle Probegezockt! Ich lach mich kaputt! Immer diese Anti-MS-Bots...
SG
Echt geil wie in div. Foren von "Gästen" behauptet wird, das die Spiele auf der XBox360 ruckeln. Die Leute haben ja alle Probegezockt! Ich lach mich kaputt! Immer diese Anti-MS-Bots...
SGÖhm, vielleicht ruckeln die Spiele ja wirklich? Hast du denn probe gezockt, z.b. NFSMW?
Turican
2005-12-02, 21:00:30
SG
geht einfach auf gute reviews von gamepot usw alles andere ist mist wie z.b die tests von consolewars. die testen das pal bild auf nem lcd tv ;D
Super Grobi
2005-12-02, 21:05:08
Öhm, vielleicht ruckeln die Spiele ja wirklich? Hast du denn probe gezockt, z.b. NFSMW?
Frag mich nur warum in den Ingame-Movies kein ruckler und zuckler zu sehen ist? Zocken die auf eine Xbox720? Wenn es Games gibt, so wie Q4, die einfach scheisse programmiert sind, deshalb ist doch die Konsole nicht Mist! Auch habe ich von abstürzen in MM gelesen (deswegen ist die Konsole natürlich auch scheisse *ggg*) aber das die Spinner im MM die Kiste in einem Glaskasten einpacken wo frischluft mangelware ist, davon wird natürlich nichts gesagt...
SG
Turican
2005-12-02, 21:08:47
an alle die schon ne demo geladen und jetzt grad tun,ist der download auch bei euch grad derb langsam...kameo
könnt ihr das mal kurz testen,ich brauch 10mins für 2% mit dsl 3000
ich habs aber über LAN an den pc
Mischler
2005-12-02, 21:09:00
Ja geil, dann tingel ich morgen nochmal in die Stadt.
Nur wie nachweisen, dass man nicht schon 2 bekommen hat?
Bei mir ist der Extra Controller auf der Rechnung mit aufgeführt(ohne Preis da er ja umsonst war)
Christian
tRpii
2005-12-02, 21:13:05
an alle die schon ne demo geladen und jetzt grad tun,ist der download auch bei euch grad derb langsam...kameo
könnt ihr das mal kurz testen,ich brauch 10mins für 2% mit dsl 3000
ich habs aber über LAN an den pc
Hab Kameo geladen und NBA Live 06 getestet. Beides ging sehr schnell (DSL 6000 entsprechend).
Turican
2005-12-02, 21:19:05
Hab Kameo geladen und NBA Live 06 getestet. Beides ging sehr schnell (DSL 6000 entsprechend).
ja für 500mb brauch ich auch nur 15min aber es läuft ganz langsam mit der xbox
und wenn man downloadet könnt ihr aus dem ladefenster gehn ohne das es abbricht ? wenn ich das tuh kommt der download wurde abgebrochen
tRpii
2005-12-02, 21:27:55
ja für 500mb brauch ich auch nur 15min aber es läuft ganz langsam mit der xbox
und wenn man downloadet könnt ihr aus dem ladefenster gehn ohne das es abbricht ? wenn ich das tuh kommt der download wurde abgebrochen
also es wird alles normal angezeigt auch der fortschrittsbalken etc. und ja, wenn man aus dem ladefenster geht, dann wird abgebrochen
Turican
2005-12-02, 21:31:23
hm dann liegts wohl daran das ich die xbox über das enthaltene kabel an den LAN anschluß der mainboards gehaun habe.
tRpii
2005-12-02, 21:47:31
Btw. ist echt wahnsinn, dass sogar das ganze Zubehör fast ausverkauft ist.. mir fehlen 2 play'n'charge kits, nen wlan-adapter und VGA-AV Kabel :\ MM hat nix mehr, Saturn auch nemme.. und online gibts auch nix (jedenfalls nicht wo ich geschaut habe).. doof
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.