Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBox 360 Sammelthread - Alle Games, alle Bilder, alle Fakten
Turican
2005-12-02, 22:38:11
xbox->LAN mainboard
kann mir einer sagen warum so eine verbindung zum pc so langsam ist,kann man das ändern ?
WarZard
2005-12-02, 22:47:25
Btw. ist echt wahnsinn, dass sogar das ganze Zubehör fast ausverkauft ist.. mir fehlen 2 play'n'charge kits, nen wlan-adapter und VGA-AV Kabel :\ MM hat nix mehr, Saturn auch nemme.. und online gibts auch nix (jedenfalls nicht wo ich geschaut habe).. doof
Hier ist es nicht besser.
In der ganzen Schweiz gabs nur 30 RGB-Kabel und ich habe natürlich keines davon ergattert.
So einen katastrophalen Konsolen-Start habe ich noch nie erlebt.
Microsoft hätte den Europa-Lunch besser in den Frühling verschoben.
Super Grobi
2005-12-02, 22:51:20
Hier ist es nicht besser.
In der ganzen Schweiz gabs nur 30 RGB-Kabel und ich habe natürlich keines davon ergattert.
So einen katastrophalen Konsolen-Start habe ich noch nie erlebt.
Microsoft hätte den Europa-Lunch besser in den Frühling verschoben.
30 für die Schweiz und du hast keins bekommen? Wer hat den da 2 gekauft....
Aber mal im ernst, da ist doch was faul oder? Das die Konsolen nicht so verfügbar sind, kann ich irgentwo noch nach vollziehen, aber das Zubehör? So einen doofes Kabel oder Adapter kann man doch problos herstellen.
Gruss
SG
TheCounter
2005-12-02, 23:34:44
Zu NFS: MW:
Es ruckelt kein Stück, die Framerate ist sehr stabil. An die Leute bei denen es so ruckelt: Ich hoffe ihr habt im Dashboard auf 60hz gestellt, ansonsten ruckelts nämlich wirklich ;)
Zu Condemned:
Was mir sofort aufgefallen ist: Nirgends ist Kantenflimmern zu entdecken, überall supereb geglätte Kanten. Scheint wohl FSAA zu nutzen? Die Grafik ist bei Condemned sehr gut. Mal weiterzoggn.
Echt geil wie in div. Foren von "Gästen" behauptet wird, das die Spiele auf der XBox360 ruckeln. Die Leute haben ja alle Probegezockt! Ich lach mich kaputt! Immer diese Anti-MS-Bots...
SG
NFS MW ruckelt wirklich derbe. Völlig egal ob mit 50 oder 60 Hz. Freu Dich wenn Du es nicht merkst :( *neid* Und ich bin sicher kein Anti MS Bot :(
Super Grobi
2005-12-02, 23:44:35
NFS MW ruckelt wirklich derbe. Völlig egal ob mit 50 oder 60 Hz. Freu Dich wenn Du es nicht merkst :( *neid* Und ich bin sicher kein Anti MS Bot :(
Das Spiel interessiert mich für die XBox eh nicht. Aber davon ab, das Game ruckelt auch so komisch auf High-End PC-Systemen. Da ist irgentwas mit der Engine nicht so super. PGR3 und Kameo läuft super, und das sind halt erstmal die "super" Titel. Alles andere was danach kommt, kann doch nur noch besser werden.
SG
Edit: Das Anti-MS-Bot war auch nicht an dich gerichtet, sonder allgemein. Wenn ich so den Müll lese der dort gepostet wird.... da latschen irgenwelche Noobs (anders kann ich das nicht sagen) mal in den MM und halten dort für 2 Sec. den Kontroller und... XBox ist scheisse. Trotz HD-Ready ist das Bild mist... das die Affen von MM es nicht gepackt haben das richtige Format in der Xbox ein zu stellen, da kommt keiner drauf... (nur so ein Beispiel von vielen)
mein wireless controller funktioniert nicht ... oder habe ich da etwas übersehen ? die batterien sind drinnen, aber er geht nicht an. die fernbedienung funzt aber. will pdz spielen :(
Super Grobi
2005-12-02, 23:51:51
mein wireless controller funktioniert nicht ... oder habe ich da etwas übersehen ? die batterien sind drinnen, aber er geht nicht an. die fernbedienung funzt aber. will pdz spielen :(
Sind die Batterien auch voll? Nicht das die Teile einfach nur leer sind (denke mal das welche dabei lagen).
SG
HolyMoses
2005-12-02, 23:54:20
stimmt das jetzt,das die grafik nur auf lcd fernseher erträglich ist?
hab das jetzt schon öfter gelesen.
IC-Burn
2005-12-02, 23:55:41
Zu Fifa 06:
Die Grafik ist der Hammer, fast alle spieler sehen aus wie echt. Ruckler hab ich keine gemerkt.
Sind die Batterien auch voll? Nicht das die Teile einfach nur leer sind (denke mal das welche dabei lagen).
SG
jup, habe die batterien genommen, die dabeilagen. habe sie auch schon ausgetauscht gegen die welche in der fernbedienung sind, hat leider nichts genützt :(
IC-Burn
2005-12-03, 00:07:19
jup, habe die batterien genommen, die dabeilagen. habe sie auch schon ausgetauscht gegen die welche in der fernbedienung sind, hat leider nichts genützt :(
Wie Leuchtet den der controller?
TheCounter
2005-12-03, 00:37:58
stimmt das jetzt,das die grafik nur auf lcd fernseher erträglich ist?
hab das jetzt schon öfter gelesen.
Nein stimmt nicht. Kameo und Condemned sehen auch auf einem PAL TV verdammt gut aus :)
Und nochmal: NFS: MW ruckelt nicht. Ich habs doch selbst vorhin 1 Stunde gezoggt und konnte kein Ruckeln feststellen. Weis nicht was manche haben?
Hab jetzt mal Condemned weitergezoggt: Sehr verblüffend, selbst Texturen (Zäune z. B.) haben kein Aliasing. Auch die Schatten haben perfekt geglättete Kanten. Sieht wirklich sehr nice aus und spielt sich genial :up:
Super Grobi
2005-12-03, 00:41:10
@Counter
Wenn du dich zwischen Kameo und Condemned entscheiden müsstest, welche wahl würdest du treffen und warum?
Gruss
SG
Geeman74
2005-12-03, 00:42:25
So, nach mehreren Stunden PGR3 und Kameo muss ich sagen, dass ich den Kauf nicht bereue.
Ich betreibe die Box an einem Sony 32", 16:9, 100 Hz Fernseher mit RGB-Scart Kabel und vermisse HDTV nicht. Die Spiele laufen butterweich und sind knackscharf. Die Grafik ist in meinen Augen Next-Gen, verglichen mit der Xbox 1.
Vor allem Kameo glänzt durch herrliche Texturarbeiten. Man will richtig den Fußboden anfassen.
Der Umfang bei PGR3 ist gigantisch. Allerdings sind die Hitlisten schon gut gefüllt. Es wird wohl eine Weile dauern, bis man da oben mitspielt.
Beim Controller will ich immer aufs Kabel achten, aber da ist ja gar keins. Das ist schon sehr nett.
Der 5.1 Sound aus meinem Heimkino ist (wie erwartet) auch großartig.
Hoffentlich kommen bald Saint's Row und Oblivion. Das sind dann bestimmt meine nächsten Käufe.
Ansonsten hatte ich im Dashboard auch ein paar Probleme mit den XBL Connects. Aber ich schiebe das echt auf den Europa-Start. Über die nächsten Tage und Wochen wird sich das verschmieren.
TheCounter
2005-12-03, 00:43:07
@Counter
Wenn du dich zwischen Kameo und Condemned entscheiden müsstest, welche wahl würdest du treffen und warum?
Ich persönlich? Ich würde Kameo nehmen da mir Condemned teilweise zu viel "Angst" einjagt. Da brauch ich wieder ne ewigkeit bis ich das durchspiele :biggrin:
Aber beide Spiele sind richtig gut. Egal was man nimmt, man kann nichts falsch machen.
EDIT:
Zu Kameo: Es ist halt ein typisches Rare Game. Es ist schön Bunt, der Soundtrack ist Weltklasse und das Gameplay ist auch sehr gut, vor allem durch die Kombinationsmöglichkeiten der Krieger.
Super Grobi
2005-12-03, 00:51:29
Jo,
dann mal THX. Dann werde ich Kameo gleich mal mitbestellen, bzw. die Bestellung bei Amazon erweitern.
Gruss
SG
100% Zustimmung,das Thema X360 hat sich für mich auch ersteinmal
erledigt,bis jetzt entäuschend was man dort gesehen hat.Die erste Konsole
dessen Launch mich völlig kalt lässt.
würde man nicht wissen, dass du eh nur ein xbox basher bist, würde ich denken : super, dann haben eben andere eine die wirklich eine wollen.
aber so: wieder nur ein anmaßendes Bashposting...
glaubst du wirklich, dass fällt nicht auf, du machst dich sehr sehr lächerlich.
TheCounter
2005-12-03, 01:37:43
http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/673/673335/lost-odyssey-20051202031227048.jpg
This isn't an in-game screenshot, but it's said to be close to the quality of the final game. With this and Blue Dragon, Xbox 360 clearly has some eye-catching Japanese RPGs in the pipeline.
http://xbox360.ign.com/articles/673/673335p1.html
Super Grobi
2005-12-03, 01:40:46
Das Kameo Part 3 Movie ist ja wirklich lekka!
http://www.xboxyde.com/leech_2064_en.html
Man sollte sich den Luxus gönnen und sich dann wirklich das Movie GANZ anzugucken und nicht nach 2min. zu beenden. Ich finde as schon sehr erstaunlich was es dort zu sehen gibt!
Meno, wenn ich mich an die ersten PS2 Games erinner, die wirklich geil waren und das was noch aus der PS2 gequetscht wurde.... was kommt da noch bei der X360?
Gruss
SG
betasilie
2005-12-03, 03:47:25
Man sollte sich den Luxus gönnen und sich dann wirklich das Movie GANZ anzugucken und nicht nach 2min. zu beenden. Ich finde as schon sehr erstaunlich was es dort zu sehen gibt!
Meno, wenn ich mich an die ersten PS2 Games erinner, die wirklich geil waren und das was noch aus der PS2 gequetscht wurde.... was kommt da noch bei der X360?
Gruss
SG
Sieht echt gut aus. Ich glaube Kameo werde ich mir doch kaufen. Das Video macht echt Bock auf mehr. :)
Schade nur, dass dir PLanzen keine Physik haben. Sieht irgendwie blöd aus, wenn man durch die Sträucher läuft und nix bewegt sich.
MarcWessels
2005-12-03, 06:10:21
Nein Und nochmal: NFS: MW ruckelt nicht. Ich habs doch selbst vorhin 1 Stunde gezoggt und konnte kein Ruckeln feststellen. Weis nicht was manche haben?Jut, dann werd' ich mir morgen mal die Demo ziehen.
Ist nur die Frage, ob ich überhaupt noch ein anderes Rennspiel außer PGR3 brauch'. :biggrin:
Wie Leuchtet den der controller?
Leider gar nicht ?!?
roman
2005-12-03, 10:14:20
stimmt! :up:
kameo sieht wirklich gut aus, sehr phantasievolle umgebung, interessante charaktere, und die möglichkeit sich zu verwandeln verspricht auch einiges an spieltiefe. grafisch kanns auch überzeugen, die vielen effekte und kleinen details erzeugen eine sehr stimmige umgebung, und ich liebe frei erkundbare spielwelten.
wenn es sich auch noch so ähnlich spielt wie zelda: ocarina of time, dann wär das tatsächlich ein grund, mir eine xbox zu holen - ich bin eh schon schwer am überlegen. :)
edit: bei dem video nervt, dass der die dialoge immer abbricht. sowas zerstört imho einiges an atmosphäre, wie kann man nur so hektisch spielen?
fizzo
2005-12-03, 10:30:50
stimmt! :up:
kameo sieht wirklich gut aus, sehr phantasievolle umgebung, interessante charaktere, und die möglichkeit sich zu verwandeln verspricht auch einiges an spieltiefe. grafisch kanns auch überzeugen, die vielen effekte und kleinen details erzeugen eine sehr stimmige umgebung, und ich liebe frei erkundbare spielwelten.
wenn es sich auch noch so ähnlich spielt wie zelda: ocarina of time, dann wär das tatsächlich ein grund, mir eine xbox zu holen - ich bin eh schon schwer am überlegen. :)
edit: bei dem video nervt, dass der die dialoge immer abbricht. sowas zerstört imho einiges an atmosphäre, wie kann man nur so hektisch spielen?
http://www.consolewars.de/games/review.php?rid=255&PHPSESSID=988a2b998503346818437e4a315a317e
+ kombinierter Einsatz der Elementarkräft nötig
+ moderater Schwierigkeitsgrad
+ bunte, abwechslungsreiche Spielewelt
+ automatisches Speichern
+ leicht zugängliche Steuerung
+ bisher nie gesehene Horden von Gegner
+ motivierende Story
+ gelungene Synchronisation
- kurze Spielzeit [Die Spielzeit ist das wohl größte Manko von Kameo: Profis werden nur rund 8 Stunden für das Spiel benötigen, der Durchschnitts-Zocker wird den Abspann schon in max. 12 Stunden sehen.]
- enttäuschender Coop-Modus
- für Kinder passagenweise zu schwer
- Lösung der Rätsel teilweise nur durch Zufall zu entdecken
- kein Anti-Aliasing
- PAL-Bild zu verwaschen
- Gespräche manchmal zu auschweifend
roman
2005-12-03, 10:49:09
http://www.consolewars.de/games/review.php?rid=255&PHPSESSID=988a2b998503346818437e4a315a317e
- kurze Spielzeit [Die Spielzeit ist das wohl größte Manko von Kameo: Profis werden nur rund 8 Stunden für das Spiel benötigen, der Durchschnitts-Zocker wird den Abspann schon in max. 12 Stunden sehen.]
autsch. wenn das stimmt, können das auch die ganzen pluspunkte nicht ausgleichen. sowas lasse ich einem shooter vielleicht grade noch durchgehen, aber bei einem spiel wie kameo erwarte ich da schon mehr. eine epische story kann man imo nicht in 12 stunden spielzeit unterbringen, da bin ich wahrscheinlich einfach zu sehr von zelda verwöhnt.
wobei im 4players-review (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/Test/2986/4135/0/Kameo_Elements_of_Power.html) wieder gar nix von einer zu kurzen spielzeit erwähnt wird. ich werde wohl nicht umhinkommen, das game erst einmal irgendwo anzutesten, und mir selbst ein urteil bilden.
fizzo
2005-12-03, 10:55:31
Lasting Appeal:
This game can easily be completed in a weekend. Co-op mode, collectibles, and the scoring system stretch out the experience but its still feels like it all ends too soon.
http://xbox360.ign.com/articles/666/666667p3.html
roman
2005-12-03, 10:57:42
hm. schade drum. :(
Turican
2005-12-03, 11:01:54
autsch. wenn das stimmt, können das auch die ganzen pluspunkte nicht ausgleichen. sowas lasse ich einem shooter vielleicht grade noch durchgehen, aber bei einem spiel wie kameo erwarte ich da schon mehr. eine epische story kann man imo nicht in 12 stunden spielzeit unterbringen, da bin ich wahrscheinlich einfach zu sehr von zelda verwöhnt.
wobei im 4players-review (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/Test/2986/4135/0/Kameo_Elements_of_Power.html) wieder gar nix von einer zu kurzen spielzeit erwähnt wird. ich werde wohl nicht umhinkommen, das game erst einmal irgendwo anzutesten, und mir selbst ein urteil bilden.
spielzeit is ganz normal für so ein game,wie hl2 doom3 usw usw
wer hat xbox360 games im media markt usw gekauft wie sind die preise ?
roman
2005-12-03, 11:11:48
spielzeit is ganz normal für so ein game,wie hl2 doom3 usw usw
ja genau. hl2, doom3 und kameo sind ja auch genau dasselbe genre. :|
mit ocarina of time - master quest war ich mehrere wochen beschäftigt. sowas erwarte ich zwar nicht von jedem spiel, aber 1 wochenende ist definitiv zu kurz.
aber das dir sowas egal ist, merkt man eh an deinen postings: auf der xbox ist einfach alles supi, gell?
Turican
2005-12-03, 11:20:10
ja genau. hl2, doom3 und kameo sind ja auch genau dasselbe genre. :|
mit ocarina of time - master quest war ich mehrere wochen beschäftigt. sowas erwarte ich zwar nicht von jedem spiel, aber 1 wochenende ist definitiv zu kurz.
aber das dir sowas egal ist, merkt man eh an deinen postings: auf der xbox ist einfach alles supi, gell?
ach junge was redest du nur,kameo is kein rollenspiel sondern nur ein jump´n´run also vergleich auch nicht mit rollenspielen :rolleyes:
zelda is ein ganz anderes konzept man
roman
2005-12-03, 11:34:11
zelda ist ein RPG? schon mal gespielt?
zelda ist genauso ein fantasy-action-adventure wie kameo. aber diese vergleiche sind eh müßig, imho kommt sowieso nichts an dieses überspiel heran.
kameo mag ja sonst ganz in ordnung sein, nur wie man eine spieldauer von 8-12 stunden auch noch schönreden kann, will mir nicht ganz einleuchten. da muss man schon ziemlich verblendet sein.
schoppi
2005-12-03, 11:37:39
imho kommt sowieso nichts an dieses überspiel heran.Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen.
Hoffentlich wird Twilight Princess ähnlich gut, von der Entwicklungszeit dürfte das wohl ein Kracher werden.
roman
2005-12-03, 11:42:07
Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen.
Hoffentlich wird Twilight Princess ähnlich gut, von der Entwicklungszeit dürfte das wohl ein Kracher werden.
absolut! ich werde schon ganz unruhig, wenn ich an das spiel denke. :D
wind waker war zwar auch in ordnung, an die wunderbar düstere stimmung, die die screenshots + videos von twilight princess jetzt schon rüberbringen, kommt es aber imo nicht ran.
fizzo
2005-12-03, 11:45:41
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3743318&postcount=38
jetzt aber genug ot ;)
TheCounter
2005-12-03, 11:50:32
Kameo spielt sich ganz anders als Zelda. Ich halte ja selbst Zelda: OoT für das beste Spiel im Universum und hab das Game sicherlich mindestens 20 mal durchgespielt. Aber Kameo spielt sich ganz anders, was nicht negativ gemeint ist.
@Beta
Na, wirst doch noch schwach bezüglich Kameo? Schon mal die Demo gesaugt und gezoggt? ;)
betasilie
2005-12-03, 15:39:11
@Beta
Na, wirst doch noch schwach bezüglich Kameo? Schon mal die Demo gesaugt und gezoggt? ;)
Vielleicht. :D Kann ich das mit XBL-Silver runterladen?
Super Grobi
2005-12-03, 15:44:46
Vielleicht. :D Kann ich das mit XBL-Silver runterladen?
Ohne das ich schon ein Böxchen hab: JA, mit Silver kann man Demos saugen!
SG
betasilie
2005-12-03, 15:50:22
Ohne das ich schon ein Böxchen hab: JA, mit Silver kann man Demos saugen!
SG
OK, dann steck ich das Kabel gleich mal rein.
MarcWessels
2005-12-03, 16:47:49
Leider gar nicht ?!?Hast Du ihn denn überhaupt eingeschaltet?
Jesus
2005-12-03, 17:06:57
So bin wieder hier und hab leider keine Konsole mehr bekommen (war alelrdings auch erst heute im MM). Hab dagegen nur ein paar runden PGR3 gezockt und meine Meinung über das Spiel damit voll bestätigt (in die Tonne damit).
Aber wenn ich das so lese hier bin ich ziemlich froh doch noch keine bekommen zu haben...
drmaniac
2005-12-03, 17:57:23
subtiles bashen. du willst doch gar keine kaufen (oder kannst es nicht ;) )
man das ist sooo langweilig.
Jesus
2005-12-03, 18:01:11
subtiles bashen. du willst doch gar keine kaufen (oder kannst es nicht ;) )
man das ist sooo langweilig.
Eh ja logisch. Im moment will ich keine mehr, richtig hat mich extrem abgeschreckt. Hab keine Lust auf ein Düsentriebwerksound, Abstürtze und Flimmergrafik, das kann mein PC auch. Laut Mindfactory gibts übrigens erst wieder am 1.3.2006 neue Konsolen, sollte also noch etwas dauern...
xL|Sonic
2005-12-03, 20:08:55
Nur ist Mindfactory da kein Maßstab, da Amazon z.B. oder MM/Saturn immer wieder neue Lieferungen bekommen. Auch steht bei MF, dass zwischendurch immer wieder Teillieferungen kommen werden.
Der rest bis auf das flimmern ist mal wieder nur übliches Gebashe, da die Konsole 1. nicht so laut ist, wie du es hier beschreibst und 2. die Abstürze ne einfach umgehbare Ursache haben.
Der rest bis auf das flimmern ist mal wieder nur übliches Gebashe, da die Konsole 1. nicht so laut ist, wie du es hier beschreibst
Das stimmt so nicht. Die Internetforen sind voll mit Beiträgen, wo sich die Käufer beschweren. Und diesen Beiträgen nach zu Urteilen, dürfte die xbox 360 wohl die lauteste Konsole sein, die es jemals gab. Wahrlich kein Ruhmesblat für M$...
xL|Sonic
2005-12-03, 21:38:26
Das stimmt so nicht. Die Internetforen sind voll mit Beiträgen, wo sich die Käufer beschweren. Und diesen Beiträgen nach zu Urteilen, dürfte die xbox 360 wohl die lauteste Konsole sein, die es jemals gab. Wahrlich kein Ruhmesblat für M$...
Ja, sie wird lauter, sobald du ein Spiel spielst. Aber wer zockt denn bitte ohne Ton, so dass er dann die Konsole hört?
Ich frage mich bei diesen Beiträgen ernsthaft, ob die Leute nur einen Grund suchen um rumzumosern oder aber ob die Leute überhaupt die Konsole des spielens wegen gekauft haben.
Beta, wie sieht das bei dir aus. Stört dich das Betriebsgeräusch der Xbox beim spielen?
Ist es wirklich hörbar beim spielen oder aber nur, wenn man wirklich drauf achtet oder testen will, wie laut die Konsole ist.
tRpii
2005-12-03, 21:38:31
Meine "alte" XBOX war lauter. Und nur eins ist laut und das ist das Laufwerk, wenn man keine Spiele-DVD drin hat, dann ist sie fast flüsterleise. Auch wenn man einen Film abspielt (per DVD) dann dreht sie nicht so hoch und ist recht leise. Also würde ich das mit dem "laut" sein nicht pauschalisieren. Wenn ein relativ schnelles Laufwerk drin ist, dann kann es nunmal auch schnell hochdrehen, ist beim PC nicht anders.
IC-Burn
2005-12-03, 21:42:19
Wo is den der Code für die Gold-Mitglidschaft? sollte doch bei der Premium dabei sein?
Super Grobi
2005-12-03, 21:47:08
Wie ist eigentlich die BQ bei DVDs? Besondres bei 720p@HDTV-Gerät?
Danke
SG
tRpii
2005-12-03, 21:48:21
Wo is den der Code für die Gold-Mitglidschaft? sollte doch bei der Premium dabei sein?
puh, kann ich dir net sagen, hab zwar den Wisch aber da steht kein code drauf. Vielleicht kommt ne Auswahl wenn man nen XBL-Konto einrichtet oder so?
IC-Burn
2005-12-03, 21:53:46
puh, kann ich dir net sagen, hab zwar den Wisch aber da steht kein code drauf. Vielleicht kommt ne Auswahl wenn man nen XBL-Konto einrichtet oder so?
Bin schon im Menü da steht aber nix da gibts bloß code einlöden, 3 und 12 Monate und 1 jahr oder Silber ........ aber nichts von free ;(
Super Grobi
2005-12-03, 21:55:36
Bin schon im Menü da steht aber nix da gibts bloß code einlöden, 3 und 12 Monate und 1 jahr oder Silber ........ aber nichts von free ;(
Bis du dir überhaupt sicher das da ein Gold Acount bei sein soll? ICH hab das so verstanden, das jeder XBox360 Silver for free hat.
SG
just4FunTA
2005-12-03, 21:57:23
Bis du dir überhaupt sicher das da ein Gold Acount bei sein soll? ICH hab das so verstanden, das jeder XBox360 Silver for free hat.
SG
Das hat ja eh jeder x360 Besitzer (egal ob premium oder core) umsonst, aber ich glaub bei der Premium-Version gibts 1 Monat oder so kostenlos Gold zur Probe.
betasilie
2005-12-03, 22:14:24
Wie, seit wann ist das eine Gold Mitgliedschaft mit bei? :confused: ... Dafür musst Du zahlen.
IC-Burn
2005-12-03, 22:35:30
SG
Jo, The Counter hast mir jetzt erklärt. Man muss einfach auf xbox silber gehen, dann bekommt man 1 monat automatisch gold. :wink:
Super Grobi
2005-12-03, 22:36:46
Jo, The Counter hast mir jetzt erklärt. Man muss einfach auf xbox silber gehen, dann bekommt man 1 monat automatisch gold. :wink:
Na das ist ja ganz gut, aber hat wohl mit Premium nichts zu tun, oder? Sollte ja dann bei der Core genauso sein....
SG
IC-Burn
2005-12-04, 00:04:03
Na das ist ja ganz gut, aber hat wohl mit Premium nichts zu tun, oder? Sollte ja dann bei der Core genauso sein....
SG
Ich kenn es halt nur von der Premium :wink:
Super Grobi
2005-12-04, 00:07:55
Ich kenn es halt nur von der Premium :wink:
War auch nicht böse gemeint :eek: :wink:
SG
betasilie
2005-12-04, 01:20:25
Geht auch mit der Core. :) PGR3 online is ja recht lustig für zwischendurch. ;)
Turican
2005-12-04, 02:04:49
wer hat xbox360 games im media markt usw gekauft wie sind die preise ?
xL|Sonic
2005-12-04, 02:42:49
Wie immer sehr hoch, selbst die Microsoft Games liegen bei 10€ über der UVP.
Man sollte sich also lieber im Internet oder bei kleineren Spieleläden umschauen.
mapel110
2005-12-04, 03:32:02
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/multimedia/2005/test_microsoft_xbox_360/27/
Kein Wunder, dass das Ding laut ist. Ist ja auch ne Miniheizung. ^^
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/multimedia/2005/test_microsoft_xbox_360/27/
Ups!
"Von dem Gerücht der zerkratzten DVDs, wenn man die Konsole hochkant betreibt, können wir uns auch distanzieren. Keines unserer acht Spiele wies derartige Spuren auf. Die im Internet gezeigten Fotos stammen indes von einem Käufer, der die Konsole während des Betriebs aus der horizontalen in die vertikale Position brachte, dabei jedoch vergaß, dass sich eine DVD mit einigen tausend Umdrehungen im DVD-Laufwerk drehte. Diese schlug dann aufgrund der verlagerten Erdanziehungskraft gegen den Laser..."
Seit wann hat das Trägheitsmoment etwas mit der Erdanziehungskraft am Hut?!
Turican
2005-12-04, 04:11:23
xbox360 ist angenehm leise,verbreitet keine unwahrheiten !
betasilie
2005-12-04, 04:33:12
Wie bitte. Das Teil macht Krach ohne Ende. Ein Höllenlärm ist das. :|
TheCounter
2005-12-04, 05:13:01
Seit wann hat das Trägheitsmoment etwas mit der Erdanziehungskraft am Hut?!
Das ist wie bei nem Kreisel. Wenn sich der sehr schnell dreht und du versuchst ihn umzukippen weigert er sich. Bei der DVD im Laufwerk ist es genau das selbe. Dadurch das die DVD sich so schnell dreht weigert sie sich erstmal sich mit zu kippen bis sie auf das Laufwerk selbst trifft. Und schon hast du Kratzer drin ;)
betasilie
2005-12-04, 05:43:22
Das ist wie bei nem Kreisel. Wenn sich der sehr schnell dreht und du versuchst ihn umzukippen weigert er sich. Bei der DVD im Laufwerk ist es genau das selbe. Dadurch das die DVD sich so schnell dreht weigert sie sich erstmal sich mit zu kippen bis sie auf das Laufwerk selbst trifft. Und schon hast du Kratzer drin ;)
Genau Counti, aber das hat nur was mit der Tragheit zu tun, und absolut nichts mit der Anziehungskraft. Das gleich würde auch in der Schwerelosigkeit passieren. Schonmal was von gyroskopischen Kreiseln gehört, die in der Raumfahrt eingesetzt werden. ;)
Jetzt verstehst Du sicher auch das Posting vom Gast.
Eben, daher frage ich ja auch, was das Trägheitsmoment mit der Erdanziehungskraft am Hut hat. Wie Beta schon sagte, "Kreiselkräfte" wirken überall, auch dort wo es keine Erdanziehung gibt. Von daher ist das ein reichlich peinlicher Faux Pas, was dort geschrieben wurde.
BigBen
2005-12-04, 06:41:04
xbox360 ist angenehm leise,verbreitet keine unwahrheiten !Ich glaub ich - achtung, Wortspiel - höre nicht richtig!
Zockst Du überhaupt mit deiner XBox, oder hörst Du lediglich Audio-CDs/DVDs (MP3 o. WMA) damit? ;)
Najoar, möglicherweise willst Du einfach nur rumtrollen oder - solche gibt es sogar auch - Dich stört die Geräuschkulisse wirklich nicht. Nun gut. :ugly:
Jetzt mal ernsthaft: Fast in jedem der aktuellen Reviews fällt die Lautstärke unangenehm auf und auch in diversen Foren berichten Besitzer darüber - die bilden sich das doch nicht alle ein!
Computerbase hat knapp (aufgerundet) 50 Dezibel gemessen (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/multimedia/2005/test_microsoft_xbox_360/26/#abschnitt_lautstaerke).
Chip.de (http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_17542939.html?tid1=&tid2=): "Zum viel versprechenden ersten visuellen Eindruck gesellt sich allerdings eine unerwünschte akustische Untermalung, die nicht zum Wohnzimmerdesign passt: Sofort nach dem Einschalten erreicht die Konsole eine Lautheit von 1,8 sone, beim Spielen steigert sie sich auf etwa 2,5 sone und beim DVD-Playback liegen sogar fast 3 sone (http://de.wikipedia.org/wiki/Sone) an – zu laut fürs den gemütlichen Videoabend und auch deutlich lauter als gut gemachte Wohnzimmer-PCs."
Turican, wie hast Du die XBox denn platziert und wie sieht die nähere Umgebeung aus? Vielleicht absobiert bei Dir das unmittelbare Umfeld einiges an Schall.
Das gleich würde auch in der Schwerelosigkeit passieren. Schonmal was von gyroskopischen Kreiseln gehört, die in der Raumfahrt eingesetzt werden. ;)Ist dafür nicht auch die Gravitation viel zu schwach? Müsste doch so sein.
Ronny145
2005-12-04, 10:57:34
Heise hatte auch 1,8 oder 2 Sone gemessen. Das ist auf keinen Fall mehr leise.
hln|Cat
2005-12-04, 11:44:03
Hab mal schnell zwei Fragen:
1.) Es funktioniert nur der kabelgebundene Kontroller in WinXP oder?
2.) Könnte die XBox auch über den zweiten Netzwerkport meines Mainboards laufen lassen?
Grestorn
2005-12-04, 12:14:14
Immer daran denken, dass auch das Empfinden für Lautstärke durchaus subjektiv ist.
Mein Beamer produziert nie mehr als 3,5 Sone, meist weniger als 3. Viele würden das als unannehmbar laut empfinden, für mich ist es noch akzeptabel.
Meine PCs dürften allesamt viel lauter als 3,5 Sone sein. Beim Zocken stört mich das nicht die Bohne.
Hatake
2005-12-04, 12:31:43
Hmm......
Hab gestern Abend die Werbung zu Pgr3 im Fernsehen gesehen und es sah doch schon sehr sehr geil aus -obwohl kein HDTV.
Hat jemand die Werbung auch gesehen ? Und sieht es in Ingame auf der Xbox genauso aus.
Super Grobi
2005-12-04, 12:40:19
Hmm......
Hab gestern Abend die Werbung zu Pgr3 im Fernsehen gesehen und es sah doch schon sehr sehr geil aus -obwohl kein HDTV.
Hat jemand die Werbung auch gesehen ? Und sieht es in Ingame auf der Xbox genauso aus.
Finde es selber raus:
172MB Part1: http://xboxyde.com/leech_2061_en.html
67MB Part2: http://xboxyde.com/leech_2067_en.html
SG
skamikaze
2005-12-04, 12:54:27
hab die x360 gestern im saturn gesehen.
es hat geflimmert wie scheisse und sah allgemein einfach total scheisse aus. am monitor lags eher nicht, war ein tft sony monitor.
sollte es bei der 360 nicht aa geben? also was ich gesehen habe, war quasi das genaue gegenteil von aa, einfach total hässlich.
Schoki_MADz
2005-12-04, 13:05:19
weil alleso übers fehlende AA meckern, wie sieht das eigentlich am PC aktuell aus. vor ner weile ging dort ja immer nur entweder AA oder HDR, aber nicht beides gleichzeitig. hat sich das inzwischen geändert, und wenn ja ist das nicht der absolute performance killer? bin da leider nicht so up to date.
tRpii
2005-12-04, 13:11:45
hab die x360 gestern im saturn gesehen.
es hat geflimmert wie scheisse und sah allgemein einfach total scheisse aus. am monitor lags eher nicht, war ein tft sony monitor.
sollte es bei der 360 nicht aa geben? also was ich gesehen habe, war quasi das genaue gegenteil von aa, einfach total hässlich.
Was hast du gespielt? Hexic? Was anderes kann es nicht gewesen sein, denn grafisch sieht z.B. PGR 3 besser aus als Games aufn PC (vom gesamten wie z.B. Lichteffekte, Car-Models etc.). Aber naja, wenn du das scheisse findest - mir gefällts :)
skamikaze
2005-12-04, 13:30:28
war ein rennspiel, ich glaube PGR3.
hab selbst nicht gespielt, sondern nur zugeguckt. lag wahrscheinlich doch am monitor, denn es sah so kacke aus, das kann irgendwie garnicht sein. also die grafik an sich war sehr gut, aber es hat halt abnormal geflimmert und man hat überall kanten gesehen. sobald das motion blur eingesetzt hat wars wirklich extrem geil, aber sonst sahs richtig schlecht aus...
keine angst, ich bin kein fanatischer sony/nintendo fanboy und versuche hier die 360 schlecht zu machen.
edit:
die ingame videos sind grad fertig gezogen, die sehen mal richtig geil aus! (also nicht vergleichbar mit dem was ich live gesehen habe) (y)
just4FunTA
2005-12-04, 13:48:43
weil alleso übers fehlende AA meckern, wie sieht das eigentlich am PC aktuell aus. vor ner weile ging dort ja immer nur entweder AA oder HDR, aber nicht beides gleichzeitig. hat sich das inzwischen geändert, und wenn ja ist das nicht der absolute performance killer? bin da leider nicht so up to date.
Das echte HDR geht im Moment nicht mit AA. Aber valve bietet da etwas ähnliches an sieht auch gut aus und lässt sich mit AA verbinden. Die Performance ist auf meiner GF6800GT damit auch wirklich gut. So macht DoD:Source richtig spaß. "HDR" + AA und gute Performance. :)
MSABK
2005-12-04, 13:52:08
Ich spiele seit gestern auf einem 27" LCD TV in 720p.
Die Grafik ist der Hammer!
Ich zocke im moment NFS MW, ich finde die grafik sehr gelungen. Ich habe gehört das es ruckeln soll, ich habe aber vom ruckeln nix gemerkt. Des spiel läuft immer flüßig.
PGR3 sieht auch klasse aus.
Was mich an der Konsole stört ist der Lärm, des ist die lauteste konsole wo ich je hatte. Ich hoffe da gibt es bald eine temeraturgeregelte steuerung.
Super Grobi
2005-12-04, 14:00:01
Ich zocke im moment NFS MW, ich finde die grafik sehr gelungen. Ich habe gehört das es ruckeln soll, ich habe aber vom ruckeln nix gemerkt. Des spiel läuft immer flüßig.
Was mich an der Konsole stört ist der Lärm, des ist die lauteste konsole wo ich je hatte. Ich hoffe da gibt es bald eine temeraturgeregelte steuerung.
Die gibt es doch jetzt schon.
SG
MSABK
2005-12-04, 14:02:35
Die gibt es doch jetzt schon.
SG
Soweit ich weiß ist die steuerung der lüfter nicht temperaturgeregelt sondern es wird zwischen spielen und dashboard unterschieden.
Shaft
2005-12-04, 14:05:48
Splinter Cell 4 entsteht bei Ubisoft Shanghai
04.12.05 - Wham!Gaming schreibt, dass die Xbox 360 Version von Splinter Cell 4 in Ubisofts Shanghai-Studio entsteht. Die übrigen Versionen (Xbox, PS2, PSP) werden im Montreal-Studio entwickelt.
Hm, ich dacht das da Montreal auch mit wirkt, da sie ja mit der SP Reihe und FCI genug Erfahrung haben und gezeigt haben das sie aus der jeweiligen Konsole das beste rausgeholt hatten, anderseits ist da Montreal auch etwas entlastet.
Muss man sich jetzt sorgen machen, hat Shangai Studio schon gute Spiele hervorgebracht?
gnomi
2005-12-04, 14:07:57
Die haben AFAIK auch schon Pandora Tomorrow gemacht.
hi,
kurze frage und sry wenn sie hier nicht sooo passend ist. *g*
hab mir gestern folgenden HDTV gekauft: Samsung LE-26R51B
gestern wurde mir geraten gleich einen HDTV-fähigen dvd-player mit hdmi anschluss zu kaufen, sodass ich meine DVDs auch angemessen auf dem HDTV genießen kann. ich will mir demnächst aber eh eine xbox360 holen. kann die xbox alles was so ein dvd-player kann auch oder sollte ich mir einen extra holen?
bzw. reicht mein alter dvd-player mit scart anschluss?
danke!
Skinner
2005-12-04, 14:20:56
Splinter Cell 4 entsteht bei Ubisoft Shanghai
04.12.05 - Wham!Gaming schreibt, dass die Xbox 360 Version von Splinter Cell 4 in Ubisofts Shanghai-Studio entsteht. Die übrigen Versionen (Xbox, PS2, PSP) werden im Montreal-Studio entwickelt.
Hm, ich dacht das da Montreal auch mit wirkt, da sie ja mit der SP Reihe und FCI genug Erfahrung haben und gezeigt haben das sie aus der jeweiligen Konsole das beste rausgeholt hatten, anderseits ist da Montreal auch etwas entlastet.
Muss man sich jetzt sorgen machen, hat Shangai Studio schon gute Spiele hervorgebracht?
für mich ist ehr ein zeichen, das für die 360'er wohl mehr optimiert wird ;)
Und da ist das Shanghai Studio vielleicht besser.
CrazyChris
2005-12-04, 14:21:56
Welchen LCD TV hast du?
Polydeukes
2005-12-04, 14:28:46
Immer daran denken, dass auch das Empfinden für Lautstärke durchaus subjektiv ist.
Mein Beamer produziert nie mehr als 3,5 Sone, meist weniger als 3. Viele würden das als unannehmbar laut empfinden, für mich ist es noch akzeptabel.
Meine PCs dürften allesamt viel lauter als 3,5 Sone sein. Beim Zocken stört mich das nicht die Bohne.
Da hast du ein wahres Wort gesprochen. hab' mich sowieso die ganze Zeit schin gefragt wie man sich über das Lüftergeräusch aufregen kann; ich hör das beim Spielen eh nicht, weil die 5.1 Anlage das Lüftergeräusch locker übertönt :biggrin:
Polydeukes
2005-12-04, 14:33:02
Gibt's hier eigentlich auch andere die angepisst sind, weil Morrowind: Oblivion nicht als Launchtitel 'rausgekommen ist?
Skinner
2005-12-04, 14:33:18
reicht mein alter dvd-player mit scart anschluss?
danke!
Nein. Kaufe die auf jedenfall einen mit Progressiv Scan.
Solltest Du ein Gerät mit HDMI/DVI kaufen, achte darauf das der Player einen Upscaler hat um das Bild auf z.b. 720P oder gar 1080i hochscalieren. Bei guten Playern erweckt das dann den Eindruck das eine HDTV Version des Films abgespielt wird ;)
Jesus
2005-12-04, 14:35:43
Gibt's hier eigentlich auch andere die angepisst sind, weil Morrowind: Oblivion nicht als Launchtitel 'rausgekommen ist?
Jo ich. Das ist auch u.a. der Grund wieso ich noch keien hab :rolleyes:
just4FunTA
2005-12-04, 14:37:01
Hab mal schnell zwei Fragen:
1.) Es funktioniert nur der kabelgebundene Kontroller in WinXP oder?
2.) Könnte die XBox auch über den zweiten Netzwerkport meines Mainboards laufen lassen?
1. Ja geht nur der Kabelgebundene Controller mit WinXP, hab mir nur den Controller gekauft das Ding ist ein Traum. ;)
2. Der Xbox ist es doch egal mit welcher der Netzwerkkarten die in deinem Rechner Stecken du sie verbindest. Also ist es auch egal ob sie onboard ist.
acrowley23
2005-12-04, 14:50:15
Hmm......
Also bei mir läuft pgr3 auf einem 16:9 ,100hz ,proScan ,Philips 82cm (32pw8609/12) ...in Sachen Pal schon was feines.
Angeschlossen mit dem RGB Kabel... 480p /60hz
Ich muss sagen ,ich bin sehr positiv überrascht!!
Auch in Pal (RGB voraussetzung) sieht es sehr geil aus!!!
Kameo erst recht...sowie PDZ
Die strukturierten Böden, Oberflächen , oder Waffen etc wirken auch in PAl klar und fein..geil.
Das Motion Blur bei PGR3 ,sowei andere Effekte kommen geil rüber...
Auf einem grossen Pal Screen wirkt es net so pixelig wie 480p auf nem Tft
Natürlich entsprechend guter Pal Screen vorausgesetzt !!!!
Die These 360 in Pal=Xbox1 totaler Blödsinn....aber das war mir auch vorher klar..
Damit kann ich auf jeden Fall leben bis ich demnächst nen HD kaufe :)
Wenn dei 360 nur net so laut wäre...naj vielleicht kommt jka nen System/bios Updtae was ein Energie Managment hat
gnomi
2005-12-04, 14:57:47
Na ja, gibt IMO genug andere hervorragende Titel. :)
zeckensack
2005-12-04, 15:15:43
Gibt's hier eigentlich auch andere die angepisst sind, weil Morrowind: Oblivion nicht als Launchtitel 'rausgekommen ist?Das Spiel finde ich auf dem PC attraktiver. Ich hab' ziemlich viel Morrowind gespielt, und mindestens zwei Sachen dabei gelernt.
1)Mäuse sind toll.
2)Inoffizielle Mods rocken.
Iceman346
2005-12-04, 15:26:04
Das Spiel finde ich auf dem PC attraktiver. Ich hab' ziemlich viel Morrowind gespielt, und mindestens zwei Sachen dabei gelernt.
1)Mäuse sind toll.
2)Inoffizielle Mods rocken.
Jupp, sehe ich genauso :)
Einziges Problem ist wohl, dass ich den unglaublichen Drang haben werde ganz viel Geld in meinen PC zu stecken wenn ich Oblivion das erste Mal spiele ;)
Polydeukes
2005-12-04, 15:27:47
Wo du Recht hast, hast du Recht. Aber auf der XBOX 360 krieg ich 'ne bessere grafik geboten, mein PC ist mit dem Spiel überfordert.
MSABK
2005-12-04, 16:00:53
Welchen LCD TV hast du?
Ich habe den LCD TV vom ALDI, ich habe ihn im Dezember 2004 gekauft.
Ich war am anfang skeptisch ob der TV für die Xbox 360 reicht, aber ich hab mir umsonst sorgen gemacht. Das Bild ist einfach super.
g4ng3r
2005-12-04, 16:05:00
Hat sich einer Fifa zum Launch geholt?
Grafik soll ja Top sein, aber wie siehts denn mit dem gameplay aus?
Bin ja eher der PES Fan aber PES5 gefällt mir nicht sonderlich als emu auf der 360. Und sind jetzt bei Fifa nur die WM Mannschaften dabei oder wie immer auch mit Vereine etc.
MSABK
2005-12-04, 16:23:03
Ich habe mir FIFA geholt. Die Grafik ist der Hammer. Gameplay kann ich nicht vergleichen, ich habe noch nie PES gespielt.
Vom gameplay hat sich nur ein bißchen was getan, spielt sich besser als die ps2 version. Man kann nur die WM Quali spielen.
TomatoJoe
2005-12-04, 16:25:20
Hat sich einer Fifa zum Launch geholt?
Grafik soll ja Top sein, aber wie siehts denn mit dem gameplay aus?
Bin ja eher der PES Fan aber PES5 gefällt mir nicht sonderlich als emu auf der 360. Und sind jetzt bei Fifa nur die WM Mannschaften dabei oder wie immer auch mit Vereine etc.
wieso ist das als emu nicht so gut?
just4FunTA
2005-12-04, 16:27:13
Mal ne Frage an die x360 Besitzer, ist es eigentlich auch möglich IngameScreens zu machen von den Spielen? Zumindest bei PGR3 sollte das ja auf jedenfall gehen.
Wäre doch nicht schlecht hier ein IngameThread zu haben im Konsolenforum, mit Pics von den Spielen.
MSABK
2005-12-04, 16:28:44
Soweit ich weiß kann man die Bilder nicht auf den PC übertragen.
g4ng3r
2005-12-04, 16:31:52
wieso ist das als emu nicht so gut?
Was mich am meisten nervt is das ich auf meiner 16:9 Glotze rechts und links schwarze Streifen hab, da es nur in 4:3 Format läuft. Und der Rasen im Spiel ist irgendwie voll krisselig
Iceman346
2005-12-04, 16:44:45
Die Frage wurd wahrscheinlich schonmal gestellt, hab aber keine Lust den Thread zu durchwühlen ;) Wie ist das mit Importen? Laufen die direkt auf der Xbox oder gibts da irgendwelche Beschränkungen?
Frage wegen Condemned welches in Deutschland ja nicht erscheinen wird.
Super Grobi
2005-12-04, 16:46:33
Condemned kannste dir ruhig importieren, da es Code-Free ist.
SG
just4FunTA
2005-12-04, 16:51:31
Soweit ich weiß kann man die Bilder nicht auf den PC übertragen.
Sicher? Aber wozu gibt es dann bei PGR3 einen Fotomodus? Es gibt doch bestimmt eine Möglichkeit es aufm PC zu übertragen. Sonst wärs ja nur halb so interessant.
gnomi
2005-12-04, 16:53:29
Die Frage wurd wahrscheinlich schonmal gestellt, hab aber keine Lust den Thread zu durchwühlen ;) Wie ist das mit Importen? Laufen die direkt auf der Xbox oder gibts da irgendwelche Beschränkungen?
Frage wegen Condemned welches in Deutschland ja nicht erscheinen wird.
Wenn du sichergehen willst, beziehst du am besten nur UK Versionen.
Condemned und AFAIK auch die Activision Titel sind Code-Free. Bei den anderen weiß ich es nicht.
xL|Sonic
2005-12-04, 17:02:58
Kein Umtausch bei zerkratzten Spielen?
Angeblich tauscht Microsoft keine zerkratzten Spiele um. Stattdessen will man jeden Kunden mit einem gratis Perfect Dark Zero entschädigen. Da es immer mehr Beschwerden in dieser Richtung gibt, sollte einmal eine Warnung ausgesprochen werden: Viele Kunden scheinen damit protzen zu wollen, dass die neue XBox auch vertikal stehen kann und stellen deswegen die XBox 360 im Betrieb auf. Wenn sich dabei aber die DVD dreht, weigert sie sich aus Gründen der Trägheit (oder so ähnlich) im selben Tempo wie die Konsole mitzugehen. Ergebnis: Die DVD schleift am Laufwerkteilen und zerkratzt dabei. Angeblich ist dies der Hauptgrund für die defekten DVDs, also bitte nur im Stillstand die Konsole drehen (Oder habt ihr auch die PS2 im Betrieb gedreht?) Eine plausible Erklärung, aber ob es wirklich nur daran liegt wird wohl die Zeit zeugen müssen. Will man den Stimmen in diversen Foren glauben, ist es übrigens generell am Besten die Konsole horizontal zu verwenden.
Sigil bring Marvelhelden online
Für die XBox 360 soll ja ein Massively Multiplayer Online Game rund um die Marvelhelden erscheinen. Nun ist bekannt wer das Game entwickeln wird: Sigil, die bereits das Online-RPG Vanguard: Saga of Heroes für den PC entwickelten. Außerdem waren einiger der Jungs auch an Everquest für den PC beteiligt.
XBox 360 geht um die Welt
Zwar wurden oder werden mit diesem Monat die drei wichtigen Märkte USA, Europa und Japan bedient worden sein, aber Microsoft hat noch viel vor: Nächster Halt ist Australien. Ab dem 8.12.05 werden dort erste Vorbestellungen entgegengenommen und am 2.3.06 soll es dann endlich soweit sein. Aber nach Australien sollen auch die Südkoreaner in die nächste Generation einsteigen können. Dazu wird Microsoft am 5.12 eine Präsentation der XBox 360 durchführen und dort neben der Konsole und Spielen auch den Tag der Markteinführung nennen. Und irgendwie haben wir das Gefühl: Südkorea ist noch lange nicht die Endstation der XBox 360 ‚Worldtour’.
Big in Japan
Man kann ja von Microsoft halten was man will, aber aufgeben scheint für die Mannen rund um Bill Gates ein Fremdwort. Auch wenn, oder gerade weil (?), einige Vorzeichen nicht auf den Megastart der XBox 360 in Japan hindeuten, probiert man es mit dem Motto: Jetzt erst recht. Und wie macht man ein´skeptisches Publikum euphorisch? Richtig: Mit einer fetten Party. Deswegen wird Microsoft im am 10.12.05 im Geschäft ‚Shibuya Tsutaya’ (Bild) eine Countdownveranstalung stattfinden. Ab 6:45 (Ortszeit) bis 8:30 wird das Fest gehen und um punkt 7:00 werden die Konsolen mit kleinen Geschenken ausgeteilt. Natürlich zwängt man sich da nicht in einen kleinen Abstellraum, sonder verwandelt den gesamten ersten Stock in eine XBox 360 Landschaft verwandelt.
consol.at
TheCounter
2005-12-04, 17:23:07
Sicher? Aber wozu gibt es dann bei PGR3 einen Fotomodus? Es gibt doch bestimmt eine Möglichkeit es aufm PC zu übertragen. Sonst wärs ja nur halb so interessant.
Nein, das geht noch nicht. Vielleicht wirds per Update nachgereicht.
xL|Sonic
2005-12-04, 17:30:10
Bezüglich der Lautstärke der Xbox 360. Kann nicht jemand mal mit einem Mikro das aufnehmen, so eine Sequenz von vielleicht 5-10sek in den verschiedenen Modi. Also im Idle, im Mediabetrieb und im Spielebetrieb, am besten jemand der auch ne Xbox oder Gamecube oder PS2 zum Vergleich hat und dort dann selbiges auch machen. Webspace könnte ich stellen, wenn jemand keinen hat.
hln|Cat
2005-12-04, 17:38:42
Bezüglich der Lautstärke der Xbox 360. Kann nicht jemand mal mit einem Mikro das aufnehmen, so eine Sequenz von vielleicht 5-10sek in den verschiedenen Modi. Also im Idle, im Mediabetrieb und im Spielebetrieb, am besten jemand der auch ne Xbox oder Gamecube oder PS2 zum Vergleich hat und dort dann selbiges auch machen. Webspace könnte ich stellen, wenn jemand keinen hat.
Das wäre wirklich mal fein.
betasilie
2005-12-04, 17:59:05
Wo du Recht hast, hast du Recht. Aber auf der XBOX 360 krieg ich 'ne bessere grafik geboten, mein PC ist mit dem Spiel überfordert.
Woher weißt Du das? So wie NFS:MW oder CoD auf der XBox besser aussehen sollte? Ich würde da erstmal abwarten, denn erzählen können die Hersteller viel, wenn MS es wünscht. Ob das dann stimmt, steht auf einen anderen blatt.
THE BEST XBOX 360-TEST EVER!!!
Microsoft Xbox 360
Auf dem Weg zur Marktführerschaft?
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/multimedia/2005/test_microsoft_xbox_360/
GetDuff
2005-12-04, 18:28:45
Also bei mir läuft pgr3 auf einem 16:9 ,100hz ,proScan ,Philips 82cm (32pw8609/12) ...in Sachen Pal schon was feines.
Angeschlossen mit dem RGB Kabel... 480p /60hz
Ich muss sagen ,ich bin sehr positiv überrascht!!
Auch in Pal (RGB voraussetzung) sieht es sehr geil aus!!!
Kameo erst recht...sowie PDZ
Die strukturierten Böden, Oberflächen , oder Waffen etc wirken auch in PAl klar und fein..geil.
Das Motion Blur bei PGR3 ,sowei andere Effekte kommen geil rüber...
Auf einem grossen Pal Screen wirkt es net so pixelig wie 480p auf nem Tft
Natürlich entsprechend guter Pal Screen vorausgesetzt !!!!
Die These 360 in Pal=Xbox1 totaler Blödsinn....aber das war mir auch vorher klar..
Damit kann ich auf jeden Fall leben bis ich demnächst nen HD kaufe :)
Wenn dei 360 nur net so laut wäre...naj vielleicht kommt jka nen System/bios Updtae was ein Energie Managment hat
Wie gross ist der Unterschied zwischen dem gelieferten Kabel und dem RGB Kabel?
betasilie
2005-12-04, 18:37:56
Wie gross ist der Unterschied zwischen dem gelieferten Kabel und dem RGB Kabel?
Wie schon bei allen Konsolen zuvor - sehr groß. :rolleyes:
GetDuff
2005-12-04, 18:41:57
Schade nur, dass ich keines mehr bekommen habe und Amazon 4-6 Wochen LZ angibt :(
tRpii
2005-12-04, 18:51:59
Wie ist eigentlich der MP-Modus von PDZ? Bin am überlegen, ob ich mir nicht doch noch PDZ holen soll.
GetDuff
2005-12-04, 18:56:15
Der soll auf jeden Fall mehr überzeugen und deutlich besser sein als der SP-Teil.
Hat einer das RGB-Kabel? Ist alles geil mit den Kabel oder irgendwelche Probleme?(Flimmern oder so) Und wie siehts mit den normalen Kabel aus?
DrFreaK666
2005-12-04, 19:33:47
Gibt es eine XBOX360-only Movies-seite?
Sind noch mehr Beat´em Ups angekündigt oder nur DoA4 bisher?
Stimmt es dass Virtua Fighter 5 wieder nur PS-only ist?
Virtua Fighter 5 ist npch für keine Konsole angekündigt, die Gerüchte haben sich welche aus den Finger gesogen.
Rumble Roses XX von Konami dürfte auch ein interessanter Pügler werden, weil nur weiblche Charaktere im Spiel sind. ;)
gnomi
2005-12-04, 20:32:54
Soul Calibur 3 soll AFAIK auch für die XBox 360 umgesetzt werden. (bisher PS 2 exklusiv)
Formica
2005-12-04, 20:45:16
Soul Calibur 3 soll AFAIK auch für die XBox 360 umgesetzt werden. (bisher PS 2 exklusiv)
und das wird noch einige zeit so bleiben.. :)
tRpii
2005-12-04, 20:46:26
was wird noch einige zeit so bleiben?
Formica
2005-12-04, 20:51:33
die wollten halt wahrscheinlich den klassenprimus gt4 (nur auf der ps2 möglich) nachmachen, haben es aber wohl nicht ganz geschafft, im grunde finde ich es bei pgr3 ein sinnloses feature wenn man es nicht auf den pc bringen kann...
Naja, Soul Calibur 3 Special Edition für den Februar/März ist ja schon recht bald.
tRpii
2005-12-04, 21:35:56
die wollten halt wahrscheinlich den klassenprimus gt4 (nur auf der ps2 möglich) nachmachen, haben es aber wohl nicht ganz geschafft, im grunde finde ich es bei pgr3 ein sinnloses feature wenn man es nicht auf den pc bringen kann...
Das man die Bilder nicht übertragen kann ist nicht die Schuld von Bizarre sondern vom Sicherheitskonzept seitens MS. Im Bizarre-Forum hat ein Bizarre-Mitarbeiter geschrieben, dass wenn MS nen Update bringt und sowas zulässt, Bizarre auch eins bringen womit es dann möglich ist. Aber das kannst du ja nicht wissen :rolleyes:
Was hat MS denn von seinem tollen Sicherheitskonzept, wenn die ersten Modchips schon vor der Tür stehen?
Grestorn
2005-12-04, 21:46:41
Was hat MS denn von seinem tollen Sicherheitskonzept, wenn die ersten Modchips schon vor der Tür stehen?
Nicht, dass ich denke, dass ModChips unmöglich wären... aber ich denke schon, dass das noch eine ganze Reihe von Monaten dauern wird, wenn überhaupt.
Von "vor der Tür" würde ich da nicht sprechen...
tRpii
2005-12-04, 22:05:49
Wo klopfen die denn an? Hätte gern mal eine Quelle wo was darüber steht. Denn mit dem DRM-Chip von Infineon wirds sicher nicht so einfach.
betasilie
2005-12-04, 23:56:54
Wo klopfen die denn an? Hätte gern mal eine Quelle wo was darüber steht. Denn mit dem DRM-Chip von Infineon wirds sicher nicht so einfach.
Das ganze hat nicht immer was mit der theoretischen Sicherheit zu tun. MS mag Aufwand getrieben haben die 360 sicher zu bekommen, aber auch nur ein fataler Leak, was das Sicherheitssystem angeht, kann die 360 offen wie eine Scheunentor machen. Wer weiß was da im Hintergrund passiert ist in den letzten Monaten, besonders als die vielen Dev.-Kits geraubt wurden.
Die Grafik der uns zur Verfügung stehenden Spiele ist schlicht und einfach grandios, wirkt aber nur auf einem HD-fähigen Display derart atemberaubend. Hier ist die Xbox 360 zumindest in Deutschland seiner Zeit voraus, ermöglicht glücklicherweise bis zur Verbreitung von HD-fähigen Fernsehgeräten jedoch mit einem separat erhältlichen HD-VGA-AV-Kabel den Betrieb an einem PC-Monitor, der eine passende Auflösung bietet. Wir möchten darauf hinweisen, dass alle gezeigten Bilder der von uns getesteten Spiele im jeweiligen Abschnitt direkt vom Samsung SyncMaster 730MP fotografiert wurden und Spielszenen zeigen; kein Bild ist einer vorgerenderten Zwischensequenz entsprungen! Dennoch verdeutlichen auch sie nicht die wahre Grafikpracht, die beim Spielen vermittelt wird.
Leider ist es jedoch mit einer handelsüblichen Xbox 360 nicht möglich, Bilder aus dem Spiel heraus zu machen und an den PC zu übertragen, wie es die schwarzen Debug-Kits der Xbox 360 ermöglichen
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/multimedia/2005/test_microsoft_xbox_360/28/#abschnitt_fazit
Woher weißt Du das? So wie NFS:MW oder CoD auf der XBox besser aussehen sollte? Ich würde da erstmal abwarten, denn erzählen können die Hersteller viel, wenn MS es wünscht. Ob das dann stimmt, steht auf einen anderen blatt.
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/multimedia/2005/test_microsoft_xbox_360/15/#abschnitt_need_for_speed_most_wanted
Dennoch hat das, was wir von Need for Speed: Most Wanted auf der Xbox 360 gesehen haben, uns vollends überzeugt! Die Grafik ist dabei mit der PC-Version sehr gut vergleichbar, nur dass man auf dem PC alle Optionen auf das Maximum und noch etwas darüber einstellen müsste, um ein vergleichbares Ergebnis zu erzielen. Auf einem HDTV sieht NFS: Most Wanted einfach fantastisch aus und spielt sich zudem – im Gegensatz zur PC-Demo auf einem AMD Athlon FX-53 mit nForce4-Mainboard und nVidia GeForce 6600GT im SLI-Verbund – völlig flüssig. Streifen in der Luft bei hohen Geschwindigkeiten an den Heckspoilern der Fahrzeuge, konnten wir zumindest in der PC-Demo auch nicht ausfindig machen,
MarcWessels
2005-12-05, 04:25:00
Jo, The Counter hast mir jetzt erklärt. Man muss einfach auf xbox silber gehen, dann bekommt man 1 monat automatisch gold. :wink:Yep - war aber gut versteckt und dann kam noch ne Warnung "Wollen Sie wirklich nur SILBER nehmen, statt den vollen blah blah".
Weil ich's nicht wustte, hab' ich geblecht und mein Bruder hat mir an meiner Konsole den Free Gold Account weggeschnappt. :| :rolleyes:
MarcWessels
2005-12-05, 05:04:57
Das echte HDR geht im Moment nicht mit AA. Aber valve bietet da etwas ähnliches an sieht auch gut aus und lässt sich mit AA verbinden. Die Performance ist auf meiner GF6800GT damit auch wirklich gut. So macht DoD:Source richtig spaß. "HDR" + AA und gute Performance. :)Naja, da gebe ich echtem HDR aber klar den Vorzug und in PGR3 ist es wirklich äußerst beeindruckend implentiert.
tRpii
2005-12-05, 08:24:36
Naja, da gebe ich echtem HDR aber klar den Vorzug und in PGR3 ist es wirklich äußerst beeindruckend implentiert.
Dito, wieso nen fake wenn man das "echte" haben kann. Bei ATi (R520 - R500 auch) funktioniert ja HDR + AA.
Das ganze hat nicht immer was mit der theoretischen Sicherheit zu tun. MS mag Aufwand getrieben haben die 360 sicher zu bekommen, aber auch nur ein fataler Leak, was das Sicherheitssystem angeht, kann die 360 offen wie eine Scheunentor machen. Wer weiß was da im Hintergrund passiert ist in den letzten Monaten, besonders als die vielen Dev.-Kits geraubt wurden.
Jap das mag sein und "geknackt" wird die Konsole auch, aber es wird nicht so einfach werden wie bei der alten XBOX oder anderen Konsolen. MS hat da schon viel aufwand betrieben, dass dies nicht nochmal so leicht passiert. Wenn natürlich nen Game ein Sicherheitsloch triggert, dann ists klar aber da alle Games von MS getestet werden, werden sie hoffentlich nen bissl acht auf den "wichtigen" Stellen geben (HDD/Memorycard-Zugriffe etc.pp.).
Naja, da gebe ich echtem HDR aber klar den Vorzug und in PGR3 ist es wirklich äußerst beeindruckend implentiert.
Was ist an dem VALVE HDR denn bitte nicht "echt"?
tRpii
2005-12-05, 09:26:06
Richtiges HDR ist nur mit SM3.0 realisierbar und Valves "gefaktes" funktioniert mit SM2.0(b). Ist wohl eher eine Art Bloom.
Shaft
2005-12-05, 09:27:18
Wird glaub ich nur 8 bit HDR sein, richtiges HDR hat 16 oder 32(?).
NeLKe
2005-12-05, 09:28:44
mhh hat jemand mal einen vergleich von screenies?Also von einen nromalen tv ohne hd und einen mit?Wrde mich mal interresieren wie argh da die unterschiede sind :o
Richtiges HDR ist nur mit SM3.0 realisierbar und Valves "gefaktes" funktioniert mit SM2.0(b). Ist wohl eher eine Art Bloom.
So ein Quatsch, das VALVE HDR ist kein Bloom.... SM 2 kann genauso HDR wie SM 3, nur weil einige zu faul sind (Hallo Ubisoft) HDR für SM 2 anzupassen (aufweniger) bedeutet dies nicht, das nur SM 3 HDR kann...
mhh hat jemand mal einen vergleich von screenies?Also von einen nromalen tv ohne hd und einen mit?Wrde mich mal interresieren wie argh da die unterschiede sind :o
na wie schon,spiel ein game in 640er auflösung und dann in 1280er also ganz klar groß
NeLKe
2005-12-05, 10:04:14
na wie schon,spiel ein game in 640er auflösung und dann in 1280er also ganz klar groß
Ich wollt halt mal einen vergleich sehen...Da viele sagen dass es trotzdem noch gut aussieht ;(
Grestorn
2005-12-05, 10:10:57
Auf einem HDTV sieht NFS: Most Wanted einfach fantastisch aus und spielt sich zudem – im Gegensatz zur PC-Demo auf einem AMD Athlon FX-53 mit nForce4-Mainboard und nVidia GeForce 6600GT im SLI-Verbund – völlig flüssig. Streifen in der Luft bei hohen Geschwindigkeiten an den Heckspoilern der Fahrzeuge, konnten wir zumindest in der PC-Demo auch nicht ausfindig machen,Sind aber da. Waren wohl etwas blind, die Jungs.
Und welche Auflösung wurde am PC verwendet? 1280x1024? Das wäre nicht ganz fair, sie dürften nur 1280x720 nehmen und müssten zusätzlich auf AA und AF ganz verzichten.
Und zuletzt, 2 6600GTs SLI klingt zwar toll, ist aber eher schwächer als eine einzelne 6800GT, also derzeit eher MidRange im PC Sektor.
Dass die XBox 360 mit einer MidRange GraKa Rechner mithalten kann, sollte kaum überraschen, man erwartet doch, dass eine gerade erscheinende Konsole mindestens so viel Grafik-Power wie ein absoluter HighEnd-PC hat. Denn schon in einem halben Jahr würde der PC die Konsole eh wieder überflügelt haben.
Ich wollt halt mal einen vergleich sehen...Da viele sagen dass es trotzdem noch gut aussieht ;(
also wenn ich battlefield2 in 640 spielen müßte würde mir alles vergehn
Dass die XBox 360 mit einer MidRange GraKa Rechner mithalten kann, sollte kaum überraschen, man erwartet doch, dass eine gerade erscheinende Konsole mindestens so viel Grafik-Power wie ein absoluter HighEnd-PC hat. Denn schon in einem halben Jahr würde der PC die Konsole eh wieder überflügelt haben.
technisch vielleicht aber von der optik der games wird der pc min 2jahre hinterher hängen.
denkt mal an halo1
Grestorn
2005-12-05, 10:18:54
technisch vielleicht aber von der optik der games wird der pc min 2jahre hinterher hängen.
denkt mal an halo1Wie kommst Du darauf? Dass einzelne Spiele verspätet oder gar nicht auf dem PC erscheinen mag schon sein (deswegen hat der Kauf einer Konsole auch für einen HighEnd-PC Besitzer seinen Sinn).
Aber dass die Grafik hinterherhinkt stimmt zu keinem Zeitpunkt. NFS:MW und King Kong (Gamer Edition) sieht heute auf einem HighEnd PC besser aus, als auf einer XBox 360, dank höherer Auflösung bei ansonsten identischer Grafik.
wieso denken immer alle das man sich für ein system entscheiden muß ? is doch quatsch,ich hab einen guten pc und jetzt die xbox.
warum ? weils auf der konsole einfach games gibt die nie für pc kommen und z.b kampf,sportspiele vorm tv mit kumpels viel mehr spaß machen.
und wenn die ps3 titel bringt auf die ich scharf bin dann kauf ich mir auch die . ich bin nicht so doof und mache "fanboykämpfe" wie die kids.
Polydeukes
2005-12-05, 10:52:46
Hat hier jemand 'ne Ahnung wie man die XBOX 369 Hardware ohne XBOX Live updaten kann (downloaden per PC und auf CD brennen)?
tRpii
2005-12-05, 10:55:26
Wie kommst Du darauf? Dass einzelne Spiele verspätet oder gar nicht auf dem PC erscheinen mag schon sein (deswegen hat der Kauf einer Konsole auch für einen HighEnd-PC Besitzer seinen Sinn).
Aber dass die Grafik hinterherhinkt stimmt zu keinem Zeitpunkt. NFS:MW und King Kong (Gamer Edition) sieht heute auf einem HighEnd PC besser aus, als auf einer XBox 360, dank höherer Auflösung bei ansonsten identischer Grafik.
Preis HIGHEND-PC vs. Preis XBOX360 :wink:
btw. der WLAN-Adapter von Amazon ist eingetroffen.. einfach anschliessen, WEP-Schlüssel eingeben und schon gehts weiter ;) ganzzz easy
Polydeukes
2005-12-05, 10:58:39
Wieso höhere Auflösung? Höhere Auflösung als 1080i?
Grestorn
2005-12-05, 10:59:38
Preis HIGHEND-PC vs. Preis XBOX360 :wink:Es geht nicht darum, was sinnvoller ist oder was ein besseres Preis/Leistungsverhältnis hat.
Ihr müsst auch nicht Eure Investition in die Konsole rechtfertigen. Ich werde mir wohl selbst eine zulegen.
Aber nicht, weil sie ein besseres Bild auf den Schirm zaubert als ein PC, sondern nur weil es mehr/andere Spiele für die Konsole gibt.
Ich kann nur die immer wiederkehrenden Behauptungen nicht mehr hören, eine neue Konsolengeneration wäre einem PC bei der Grafikqualität überlegen.
tRpii
2005-12-05, 11:03:51
Es geht nicht darum, was sinnvoller ist oder was ein besseres Preis/Leistungsverhältnis hat.
Ihr müsst auch nicht Eure Investition in die Konsole rechtfertigen. Ich werde mir wohl selbst eine zulegen.
Aber nicht, weil sie ein besseres Bild auf den Schirm zaubert als ein PC, sondern nur weil es mehr/andere Spiele für die Konsole gibt.
Ich kann nur die immer wiederkehrenden Behauptungen nicht mehr hören, eine neue Konsolengeneration wäre einem PC bei der Grafikqualität überlegen.
Ich würde schon sagen, dass die Konsole je nach Spiel ein besseres Bild auf den Bildschirm zaubern "kann". Besonders bei Beat'em'Ups aber das liegt wohl daran, dass es aufn PC keine gibt (nur ältere). Von den Effekten her, wird momentan kein Spiel mit z.B. Kameo, PDZ, PGR3 mithalten können. Der PC hat aber die Vorteile -> höhere Auflösung, AA/AF geht eigentlich immer etc.. Und dennoch denke ich, dass die Kameo, PGR3, PDZ grafisch gesehen aufn PC alles topt. Das liegt aber an der exzessiven Verwenden von Shadern, HDR... Auf dem PC ist das leider nicht so gegeben, weil dort für zig Hardware entwickelt werden muss und idR. auf den kleinsten gemeinsamen Nenner optimiert wird.
Also meiner Meinung nach toppen einige Xbox 360 Games die PC Grafik wirklich. Diese Unmengen an Effekten die es zu bestaunen gibt bekomme ich in keinem PC Game.
Ich war ja schon beim Xbox 360 Consumerday zum Probespielen aber jetzt in den Final Versionen machen die Games noch viel mehr her.
Ruckeln gibt es bei den Games die ich besitze nicht. Auch NFS läuft ohne zu Ruckeln.
Und wenn man bedenkt das die momentan verfügbaren Games alle eher unter Zeitdruck entstanden sind und zur 1. Generation gehören dann freue ich mich schon auf kommende Games :-)
MS hat mich mit der Xbox 360 wirklich überrascht. Abgesehen von der Lautstärke bin ich begeistert.
mdf/markus
2005-12-05, 11:18:40
Hat hier jemand 'ne Ahnung wie man die XBOX 369 Hardware ohne XBOX Live updaten kann (downloaden per PC und auf CD brennen)?
das würde mich auch wirklich interessieren.
außerdem würde ich gerne wissen, ob 2 konsolen über wlan gegeneinander zocken können. sprich, wenn mein bruder im raum neben mir vor seinem fernseher sitzt und ich das in meinem zimmer mache.
gibt es auch so eine art gamesharing auf der xbox360?
tRpii
2005-12-05, 11:28:54
das würde mich auch wirklich interessieren.
außerdem würde ich gerne wissen, ob 2 konsolen über wlan gegeneinander zocken können. sprich, wenn mein bruder im raum neben mir vor seinem fernseher sitzt und ich das in meinem zimmer mache.
gibt es auch so eine art gamesharing auf der xbox360?
Es gibt XBL-Updates, die man sich auf CD brennen (http://www.xbox.com/en-US/games/backwardscompatibility.htm) muss und dann kann man updaten. Momentan habe ich aber nur so ein Update für die Unterstützung von alten XBOX-Spielen gefunden.
Und mit System Link gibt es auch bei der XBOX, je nach Spiel kann die Anzahl natürlich variieren. Bei PDZ z.B. funktioniert es mit 2 XBOXen und darüber kann man dann auch CoOp daddeln. Jedoch benötigt jede Konsole ihr eigenes Spiel.
xL|Sonic
2005-12-05, 11:35:28
Es geht nicht darum, was sinnvoller ist oder was ein besseres Preis/Leistungsverhältnis hat.
Kommt drauf an was du unter besserem Bild verstehst. Wenn du damit eine hohe Auflösung mit AA und AF meinst, dann könnte ein High-End PC mit einem >FX55 und 7800GTX SLI-Verbund durchaus mehr bieten, wenn es aber um Ingamedetails geht, Texturen, Partikel, also den ganzen Content, dann würde ich das nicht so sehen, dann ist es eigentlich genau umgedreht der Fall.
Grestorn
2005-12-05, 13:33:05
Kommt drauf an was du unter besserem Bild verstehst. Wenn du damit eine hohe Auflösung mit AA und AF meinst, dann könnte ein High-End PC mit einem >FX55 und 7800GTX SLI-Verbund durchaus mehr bieten, wenn es aber um Ingamedetails geht, Texturen, Partikel, also den ganzen Content, dann würde ich das nicht so sehen, dann ist es eigentlich genau umgedreht der Fall.Sorry, aber auch wenn ihr es 1000x wiederholt, es wird nicht richtiger.
Gleiche Spiele verglichen mit PC und Konsole schauen auf einem HighEnd PC immer besser aus (bei gleicher Auflösung mindestens gleich gut).
Dass es auf Konsolern einige Exklusiv-Spiele mit tollen Effekte gibt, die in dieser Form auch auf dem PC nicht dagewesen sind, mag gerne sein. Das bedeutet aber nicht, dass der PC diese Spiele nicht darstellen könnte, sondern lediglich, dass keiner diese Spiele für den PC umgesetzt hat.
Es gibt keinerlei Grundlage dafür, dass eine XBox 360 etwas darstellen können sollte, was ein HighEnd PC nicht können würde.
Es gibt keinerlei Grundlage dafür, dass eine XBox 360 etwas darstellen können sollte, was ein HighEnd PC nicht können würde.
doch,die graka hat viel mehr drauf selbst karten im nächste jahr kommen da nicht ran
aber hey mach ruhig weiter,pc schönreden is schon doll :D
xL|Sonic
2005-12-05, 13:45:06
Ok, ich habe mich falsch ausgedrückt. Du hast recht, das aktuelle High-End PCs von der Rohpower den Konsolen überlegen sind, jedoch spiegelt sich das nicht bei den Spielen und deren Ingamecontent wieder, was an den Entwicklern und mangelnde Optimierung liegt. Dafür kannst du auf einem PC die Bildqualität in Sachen AA und AF deutlich aufwerten.
doch,die graka hat viel mehr drauf selbst karten im nächste jahr kommen da nicht ran
Wenn man keine Ahnung hat, es bitte einfach mal frei nach Dieter Nuhr halten. Für solch einen Schwachsinn bist Du leider im falschen Forum...
Grestorn
2005-12-05, 13:52:50
aber hey mach ruhig weiter,pc schönreden is schon doll :DDeine Aussage entbehrt jeder faktischen Grundlage. Auf dieser Basis lässt sich nicht diskutieren.
Was kann denn der R500 (der Chip in der XBox360) was ein R520 oder G70 nicht könnte?
Deine Aussage entbehrt jeder faktischen Grundlage. Auf dieser Basis lässt sich nicht diskutieren.
Was kann denn der R500 (der Chip in der XBox360) was ein R520 oder G70 nicht könnte?
hast echt keine ahnung,dann lies das hoffe das hilft
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/multimedia/2005/test_microsoft_xbox_360/7/#abschnitt_grafikchip
Grestorn
2005-12-05, 14:14:23
hast echt keine ahnung,dann lies das hoffe das hilft
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/multimedia/2005/test_microsoft_xbox_360/7/#abschnitt_grafikchip
Ich kenne den Artikel.
Der R500 ist zweifellos ein hervorragendes Stück Ingenieurkunst.
Dennoch kann er nichts, aber auch gar nichts, was nicht auch ein R520 oder G70 könnte. Bei einigen Dingen mag er effizienter sein (durch den Unified Shader z.B.), was auch zu erwarten bei einer dedizierten HW ist. Viele andere Dinge macht er aber weit ineffizienter, weil es eben billig sein muss. So hat jede dahergelaufen X800 oder 6800er Karte mehr Füllrate.
Falls Du auf die im Artikel erwähnte D3D10 Fähigkeiten ansprichst... die sind m.E. sehr hypotetischer Natur. In wie weit ein Shader mit mehr als 65000 Anweisungen überhaupt vernünftig genutzt werden kann, ist wohl eher fraglich.
Also, beweis uns doch mal Deine Ahnung, und begründe mit Deinen eigenen Worten, warum der R500 so viel besser sein soll, als herkömmliche PC Grafikkartenchips...
just4FunTA
2005-12-05, 14:53:36
Er fragte wie das im moment beim PC aussieht also hab ich es erwähnt. Und nicht behauptet das HDR von Valve ist besser oder ähnliches als das vollwertige HDR. ;)
Das kommt nämlich jetzt erst. :D
Ne also, du kannst ja bei LostCoast eben dieses HDR nutzen mit AA, oder aber wenn du einen bestimmten Startparameter eingibst das echte HDR und verzichtest dann auf AA (vorrausgesetzt du hast eine entsprechende Karte). Ich hab mir beides angeschaut und beides ist gut. Ich würde nicht behaupten das vollwertige hdr wäre beeindruckender als "valves hdr". Also nur weil das in HDR implentierte beeindruckend für dich ist heisst es ja nicht die andere Version wäre es nicht.
Und trpii ne also nix mit Bloom ist schon gleichzusetzen mit hdr..
Aber sagt mal jetzt habt ihr ja PGR3 wie sieht es nun aus hat es AA oder nur dieses "Blur-AA" das eben nur in schneller Bewegung zur Geltung kommt? Weil bisher hab ich ja widersprüchliches gehört. Die einen behaupten da sei AA an und die anderen sagen ne da ist kein AA ist alles am Flackern nur wenn das Blur eingesetzt wird beruhigt sich das Bild.
Polydeukes
2005-12-05, 15:00:02
Sollte man eigentlich nachts (bzw. bei Nichtgebrauch) das Netzteil vom Strom trennen, um Überhitzung des Netzteils zu vermeiden???
betasilie
2005-12-05, 15:40:26
Sollte man eigentlich nachts (bzw. bei Nichtgebrauch) das Netzteil vom Strom trennen, um Überhitzung des Netzteils zu vermeiden???
Es ist im StandBy und verbraucht nur 1,6W, wenn die konsole aus ist. Aber sicher ist sicher ... ich zieh es raus.
MarcWessels
2005-12-05, 15:57:36
Sorry, aber auch wenn ihr es 1000x wiederholt, es wird nicht richtiger.
Gleiche Spiele verglichen mit PC und Konsole schauen auf einem HighEnd PC immer besser aus (bei gleicher Auflösung mindestens gleich gut).
Dass es auf Konsolern einige Exklusiv-Spiele mit tollen Effekte gibt, die in dieser Form auch auf dem PC nicht dagewesen sind, mag gerne sein. Das bedeutet aber nicht, dass der PC diese Spiele nicht darstellen könnte, sondern lediglich, dass keiner diese Spiele für den PC umgesetzt hat.
Es gibt keinerlei Grundlage dafür, dass eine XBox 360 etwas darstellen können sollte, was ein HighEnd PC nicht können würde.Nun ja, "King Kong Gamer Edition" ruckelt ja wie die Pest. :rolleyes:
Und zweig mir mal Spiele auf dem PC, die vernünftig implentiertes HDR, zahlreiche Plygone im Übermaß, NormalMapping ohne Ende und gleichzeitig hochaufgelöste Texturen haben... Wo sind denn die?? :confused: Und wird nicht immer von unseren Gurus hier im Forum gesagt, dass Doom III und Co. neben den Normalmaps oft und viel niedrig aufgelöste Texturen einsetzen, da es sonst Schwierigkeiten mit dem Speicherplatz der Graka geben würde? Von den eckigen Köppen durch niedrige Polygonzahlen wollen wir mal garnicht erst reden...
Grestorn
2005-12-05, 17:09:27
Nun ja, "King Kong Gamer Edition" ruckelt ja wie die Pest. :rolleyes:Nur in Max. Einstellungen, und nur wenn King Kong selbst im Bild ist, bricht die Framerate ein (wohl wegen der irrwitzig vielen Haaren, mit denen King Kong versehen ist). Ich möchte erst mal sehen, dass die XBox die selbe Pracht ruckelfrei hinbekommt. Wer sagt Dir, dass die XBox Edition die selben Grafikeinstellungen z.B. für die Haare verwendet? Erst der direkte Vergleich kann das sagen.
Das sonst ab und zu erwähnte Ruckeln, eher Aussetzen, passiert nur bei den Speicherpunkten.
Und zweig mir mal Spiele auf dem PC, die vernünftig implentiertes HDR, zahlreiche Plygone im Übermaß, NormalMapping ohne Ende und gleichzeitig hochaufgelöste Texturen haben... Wo sind denn die??Wo sind die auf der XBox 360?
Ich denke, auf dem PC gibt es derzeit weit mehr Spiele, die in die Richtung gehen, als auf der XBox 360
Und wird nicht immer von unseren Gurus hier im Forum gesagt, dass Doom III und Co. neben den Normalmaps oft und viel niedrig aufgelöste Texturen einsetzen, da es sonst Schwierigkeiten mit dem Speicherplatz der Graka geben würde?Und welches System ist bei Speicherproblemen besser gerüstet, eine Konsole oder ein PC? Selbst als GraKa Speicher alleine gibt es die 512 MB, über die eine XBox 360 verfügt.
Nicht vergessen, ich spreche von HighEnd PCs, die bereits heute einer XBox überlegen sind. In einem Jahr sind die HighEnd PCs von Heute nur noch MidRange PCs...
Crazy_Bon
2005-12-05, 17:20:14
Wo sind die auf der XBox 360? Kameo, Perfect Dark Zero, PGR3 selbst NFS Most Wanted.
Ich denke, auf dem PC gibt es derzeit weit mehr Spiele, die in die Richtung gehen, als auf der XBox 360Die Xbox360 ist auch brandneu und die Anzahl der Spiele noch gering, aber prozentdual an den Xbox360-Spielen bietet sie schon mehr. ;)
Und welches System ist bei Speicherproblemen besser gerüstet, eine Konsole oder ein PC? Selbst als GraKa Speicher alleine gibt es die 512 MB, über die eine XBox 360 verfügt.Leider, daß beim PC die Größe des Arbeits- und Grafikspeichers verpufft. Hätte man auf einem PC mit nur insgesamt 64MB Speicher für eine Grafikpracht wie in Halo2 oder Splinter Cell3 für die Xbox zaubern können?
Nicht vergessen, ich spreche von HighEnd PCs, die bereits heute einer XBox überlegen sind. In einem Jahr sind die HighEnd PCs von Heute nur noch MidRange PCs...
Woran vergleichst du das? Gibt es was vergleichbares wie Kameo auf dem PC, das dazu noch flüssig läuft?
9800ProZwerg
2005-12-05, 17:24:18
Woran vergleichst du das? Gibt es was vergleichbares wie Kameo auf dem PC, das dazu noch flüssig läuft?
Also bitte, als wenn das Spiel so gut aussehen würde :rolleyes:
Wenn Kameo für den PC erscheinen würde, wäre es nur einer von vielen Titeln, die im Durchschnitt untergehen würde!
Da sieht PGR3 deutlich besser aus!
Grestorn
2005-12-05, 17:24:35
Ach ja, bei jeder neuen Konsole das alte Spiel. Ich lass es, es ist nicht möglich euch zu überzeugen, zumal keiner von Euch einen HighEnd PC besitzt und somit gar keinen Eindruck davon hat, wozu ein PC in der Lage ist.
EOD für mich.
Crazy_Bon
2005-12-05, 17:28:10
Also bitte, als wenn das Spiel so gut aussehen würde :rolleyes:
Wenn Kameo für den PC erscheinen würde, wäre es nur einer von vielen Titeln, die im Durchschnitt untergehen würde!
Da sieht PGR3 deutlich besser aus!
Was wären die PC-Spiele mit einer vergleichbaren oder noch besseren Grafik, wenn Kameo nur im Durchschnitt klassiert?
Skinner
2005-12-05, 17:28:29
Ach ja, bei jeder neuen Konsole das alte Spiel. Ich lass es, es ist nicht möglich euch zu überzeugen, zumal keiner von Euch einen HighEnd PC besitzt und somit gar keinen Eindruck davon habt, wozu ein PC in der Lage ist.
EOD für mich.
lol also muss jeder der am pc zocken will, einen Highend pc haben.
Geile Logik :|
Achso: Und woher willst Du wissen, das hier nicht jemand einen "Highend" PC hat. Mein PC kostet so wie er bei mir im Momet steht ca. 1500€ und er bietet noch lange nicht soviel Leistung wie die Xbox360 in sachen Grafik/Leistung
9800ProZwerg
2005-12-05, 17:31:43
Mein PC kostet so wie er bei mir im Momet steht ca. 1500€ und er bietet noch lange nicht soviel Leistung wie die Xbox360 in sachen Grafik/Leistung
Das glaube ich dir nicht ;) !
Leute, die XBOX360 ist fein und toll, vor allem für Leute die vorher ne PS2 oder XBOX1 hatten!
Aber jeder der nen halbwegs aktuellen PC hat, wird von der Grafik nicht beeindruckt werden!
Leute, die XBOX360 ist fein und toll, vor allem für Leute die vorher ne PS2 oder XBOX1 hatten!
Aber jeder der nen halbwegs aktuellen PC hat, wird von der Grafik nicht beeindruckt werden!
der war gut ;D kameo allein hat schon bessere texturen als doom3.
pgr3 sieht min 3mal besser aus als das beste rennspiel aufm pc
Esther Mofet
2005-12-05, 17:35:29
Ach ja, bei jeder neuen Konsole das alte Spiel. Ich lass es, es ist nicht möglich euch zu überzeugen, zumal keiner von Euch einen HighEnd PC besitzt und somit gar keinen Eindruck davon hat, wozu ein PC in der Lage ist.
EOD für mich.
Oh oh..mein guter Grestorn..wenn du dich da nedd ma verschätzen tust,ich hab zumindest mal einen "ganz knapp High End PC"(gehabt),eins übersiehst du(und sehr viele anderen hier)Es geht letztendlich auch um den Spielspass ,und der ist für mich alleine mit Kameo/PGR 3/PDz schon 10mal mehr als ich in den letzten 3-4 Jahren je am PC hatte.Zumal gerad als bsp.Kameo eine grafische Pracht auf den Screen beamt die ich so am PC noch nie gesehen hab.
Das PC Gamen wird in den nächsten 1-2 Jahren zu 90% von Next Gen Konsolen abgelöst.
Mfg The Q
tRpii
2005-12-05, 17:36:13
Ich hab einen X2-4800 und ne X850 XT und bin beeindruckt. Habe bisher alle neuen Spiele mit AA/AF gespielt und meist auf meinem 23" WD (in 1920x1200). Und ich finde von den Effekten her etc. toppen die Firstparty-Games alles momentan auf den PC. Auflösung/AA ist nicht immer alles. Was will ich mit geilen Auflösungen und AA/AF wenn an den Effekten und Shadern gespart wird? Nen langweiliges/tristes Spiel.. ganz geil ;)
Grestorn
2005-12-05, 17:36:37
lol also muss jeder der am pc zocken will, einen Highend pc haben.So ein Quatsch, das habe ich nicht geschrieben. Lies doch mal genauer!
Es war nur die Aussage, dass jetzt und heute, beim Release der Konsole, bereits HighEnd PCs überlegen sind. Eine Konsole lebt aber 2-4 Jahre, und in dieser Zeit verlieren sie nur weiter ggü. dem PC. Wo ist die Original XBox denn heute im Vergleich zum PC?
Achso: Und woher willst Du wissen, das hier nicht jemand einen "Highend" PC hat. Mein PC kostet so wie er bei mir im Momet steht ca. 1500€ und er bietet noch lange nicht soviel Leistung wie die Xbox360 in sachen Grafik/LeistungWenn dem so ist hast Du keinen HighEnd PC. Dazu gehört eine 7800GTX / 1800XT mit einem AMD64 4000+ oder besser. Und an die Grafik eines solchen Systems kommt eine XBox nicht ran.
Esther Mofet
2005-12-05, 17:38:03
Oh doch..und zwar ich(und das soll als alter Konsolenbasher was heissen).
Ich "wachse "grad jeden Tag mehr ein Stück in Kameo und mit jeder neuen Welt gibts mehr und mehr Szenen wo mir bei Betrachtung dieser fantastischen Grafik die Kinnlade runterklappt.
Mfg The Q
G@st MK
2005-12-05, 17:38:28
Glaubst du ;) Als ich das erste mal Kameo auf über 1m Diagonale in 720p/1080i gesehen habe ist mir die Kinnalde heruntergekippt! Das vermochten nicht mal Far Cry, DOOM³, Half-Life² und wie sie nicht alle heißen mögen, zu schaffen!
tRpii
2005-12-05, 17:39:27
So ein Quatsch, das habe ich nicht geschrieben. Lies doch mal genauer!
Es war nur die Aussage, dass jetzt und heute, beim Release der Konsole, bereits HighEnd PCs überlegen sind. Eine Konsole lebt aber 2-4 Jahre, und in dieser Zeit verlieren sie nur weiter ggü. dem PC. Wo ist die Original XBox denn heute im Vergleich zum PC?
Wenn dem so ist hast Du keinen HighEnd PC. Dazu gehört eine 7800GTX / 1800XT mit einem AMD64 4000+ oder besser. Und an die Grafik eines solchen Systems kommt eine XBox nicht ran.
Das kann nur einer Sagen, der die XBOX360 noch nicht in Aktion und auf nen passenden HDTV gesehen hat. Denn es ist einfach Quatsch. So eine Grafikpracht kannst du heute nicht auf dem PC erleben. Diese Diskussion kann man sich aber echt sparen, wer keinen passendendes Gerät hat kann nicht vergleichen. Ich habe einen High-End PC und kann nur sagen, dass die XBOX360 um weiten bessere Grafik auf den Bildschirm zaubert. Auch hier nochmal: Auflösung, AA/AF ist nicht alles..
Wenn dem so ist hast Du keinen HighEnd PC. Dazu gehört eine 7800GTX / 1800XT mit einem AMD64 4000+ oder besser. Und an die Grafik eines solchen Systems kommt eine XBox nicht ran.LOL, um die Grafik nur zu "sehen" reicht auch wesentlich preiswertere Hardware ;)
Grestorn
2005-12-05, 17:41:39
Oh oh..mein guter Grestorn..wenn du dich da nedd ma verschätzen tust,ich hab zumindest mal einen "ganz knapp High End PC"(gehabt)Ja und? Ich habe nicht behauptet, dass hier keiner ein HE-PC besitzt. Nur keiner derjenigen, die behaupten, die Grafik einer XB360 ist eines HE-PCs überlegen haben offensichtlich keinen.
eins übersiehst du(und sehr viele anderen hier)Es geht letztendlich auch um den Spielspass ,und der ist für mich alleine mit Kameo/PGR 3/PDz schon 10mal mehr als ich in den letzten 3-4 Jahren je am PC hatte.Hergott, lernt doch lesen. Ich habe doch selbst geschrieben, dass die Spielauswahl ein sehr guter Grund für eine Konsole ist.
Es geht um die Technik und die Grafikqualität. Ich kann es einfach nicht mehr hören, dass die ach so genialen Konsolen für € 400 jeden PC in die Tasche stecken... weil es einfach quatsch ist.
Zumal gerad als bsp.Kameo eine grafische Pracht auf den Screen beamt die ich so am PC noch nie gesehen hab.Hast Du denn eigentlich schon mal Deinen PC am Beamer angeschlossen? Ich hab das gemacht. Wahnsinnig beeindruckend. Damit konnte ich schon vor 3 Jahren die Auflösung meines Beamers (800x600) voll nutzen.
Das PC Gamen wird in den nächsten 1-2 Jahren zu 90% von Next Gen Konsolen abgelöst.Das selbe hat man schon bei der PSX, bei der N64, bei der DC, bei der PS2 und bei der Original XBox gesagt. Lass einfach stecken.
Geo72
2005-12-05, 17:43:10
Das kann ich bestätigen. Ich war gestern auf dem Launch Event in Wien und hab stundenlang probegespielt.
Grafisch beeindruckend ist alleine Kameo und das auch weniger technisch sondern mehr wegen der Athmosphäre die vermittelt wird.
mfg geo
acrowley23
2005-12-05, 17:47:10
naja...die feinen strukturen bei Kameo zb. gibt es so derzeit auf dem pc nicht!
Die BumpMaps etc sind besser als alles was es aufm PC derzeit gibt.
Call of Duty sieht zb besser als aufm Pc
Grestorn
2005-12-05, 17:47:21
Das kann nur einer Sagen, der die XBOX360 noch nicht in Aktion und auf nen passenden HDTV gesehen hat. Denn es ist einfach Quatsch. So eine Grafikpracht kannst du heute nicht auf dem PC erleben. Diese Diskussion kann man sich aber echt sparen, wer keinen passendendes Gerät hat kann nicht vergleichen. Ich habe einen High-End PC und kann nur sagen, dass die XBOX360 um weiten bessere Grafik auf den Bildschirm zaubert. Auch hier nochmal: Auflösung, AA/AF ist nicht alles..
Ich habe mir mal die KingKong Gamer Edition auf meinem LCD TV in 720p reingezogen. Ist ganz nett. Aber warum soll das nun besser als alles auf dem PC dagewesene sein?
Ich werd mir ne XBox 360 holen. Dauert noch ein wenig, da nicht lieferbar und ich will das im Versand haben (wegen zurückschicken, ich bin mir nämlich nicht sicher, dass ich das Teil behalten werde).
Ich sehe keinen technischen Grund, warum die XBox bessere Grafik bieten soll. Weder vom Speicher, noch von der Füllrate. Die reine Shaderleistung ist momentan vielleicht besser als die von aktuellen Grafikkarten, aber die alleine macht es nun auch nicht.
Wie Spiele wie F.E.A.R., die mehr als 1 GB brauchen, vernünftig auf einer XBox laufen sollen, ist mir schleierhaft. Die XBox führt, wie alle Konsolenspiele, nur wieder zu Minileveln. 512 MB ist halt einfach zu wenig.
Crazy_Bon
2005-12-05, 17:47:27
Eine Konsole lebt aber 2-4 Jahre, und in dieser Zeit verlieren sie nur weiter ggü. dem PC. Wo ist die Original XBox denn heute im Vergleich zum PC?
Auf Konsolen erscheinen immernoch dieselben Spielen wie auf PC, ohne daß sie sich verstecken müssen. Klar gibt es Einbußen in Auflösung und Framerate, aber ich habe die Demo von SC3 auf meiner 9800Pro auch nicht flüssig spielen können, ohne Abstriche zu machen. Dabei ist meine CPU und GPU wesentlich leistungsstärker als die Konsolen.
Crazy_Bon
2005-12-05, 17:49:00
512 MB ist halt einfach zu wenig.Für einen PC ja, für eine Konsole ist das massig Speicher.
9800ProZwerg
2005-12-05, 17:53:14
Glaubst du ;) Als ich das erste mal Kameo auf über 1m Diagonale in 720p/1080i gesehen habe ist mir die Kinnalde heruntergekippt! Das vermochten nicht mal Far Cry, DOOM³, Half-Life² und wie sie nicht alle heißen mögen, zu schaffen!
Dann zock mal Far Cry auf nem TFT/Beamer mit 1m Diagonale!
Die Grafik ist bei der XBOX360 nett! Aber doch nicht ernsthaft besser als auf nem Highend PC!
Habe selber die Box gestern längere Zeit (PGR3 und Kameo) an nem 32 HDTV LCD gezockt, ganz in Ruhe!
Sie macht Spaß, klar! Aber behaupten die Grafik sei besser als auf dem PC, ist einfach pure Polemik!
Auch werden die sogenannten "Next-Gen" Konsolen den PC nicht den Rang ablaufen! Das war auch bei PS2 nicht der Fall! Das ist nur Konsolen Gebashe gegenüber dem PC!
Grestorn
2005-12-05, 17:57:14
Für einen PC ja, für eine Konsole ist das massig Speicher.
Genau, auf der Konsole brauchen die Texturen, die Normal-Maps und die Geometriedaten auf einmal nur noch einen Bruchteil an Speicher... :)
Echt geniale Technik!
roman
2005-12-05, 18:02:41
@Grestorn: was du glaube ich übersiehst ist, dass am pc nicht so kompromisslos auf highend-hardware hinentwickelt werden kann, da muss auch rücksicht auf schwächere hardware und den technologischen stand der jeweiligen api genommen werden.
dass der pc früher oder später die konsolen überholen wird, steht außer frage. die derzeitige erste software-generation auf der xbox360 stellt jedoch nur den anfang der entwicklung dar, die hardware wird zweifellos immer besser ausgereizt werden können. das größte manko der vorigen generation (ps2, xbox1) war und ist die niedrige auflösung - da dieses jetzt beseitigt ist, effektdichte, physik und andere details mit zunehmender lebensdauer aber zunehmen werden, werden imo die konsolen jetzt mal über einen längeren zeitraum die grafische oberhand haben. der vorteil am pc sind hohe AA- und AF-stufen, da muss sich noch herausstellen, ob das auf den konsolen vernünftig implementiert werden kann.
Grestorn
2005-12-05, 18:09:21
@Grestorn: was du glaube ich übersiehst ist, dass am pc nicht so kompromisslos auf highend-hardware hinentwickelt werden kann, da muss auch rücksicht auf schwächere hardware und den technologischen stand der jeweiligen api genommen werden.Wieso sollte ich das übersehen?
Auf dem PC gibt es im Gegensatz zu den meisten Konsolenspielen die Möglichkeit die Grafikqualität zu skalieren (über Optionen). Und in letzter Zeit wurde die Qualtät von PC Spielen eher von Konsolen begrenzt (wenn es keine exklusiven PC Spiele waren).
Ich will Euch doch die XB360 nicht madig machen. Ist ein starkes System, und ich wünsch Euch allen viel Spaß damit. Hört nur bitte auf, die XB als den Sargnagel für PC-Gaming zu sehen...
tRpii
2005-12-05, 18:23:42
Wieso sollte ich das übersehen?
Auf dem PC gibt es im Gegensatz zu den meisten Konsolenspielen die Möglichkeit die Grafikqualität zu skalieren (über Optionen). Und in letzter Zeit wurde die Qualtät von PC Spielen eher von Konsolen begrenzt (wenn es keine exklusiven PC Spiele waren).
Ich will Euch doch die XB360 nicht madig machen. Ist ein starkes System, und ich wünsch Euch allen viel Spaß damit. Hört nur bitte auf, die XB als den Sargnagel für PC-Gaming zu sehen...
Tut doch niemand. Der PC wird doch so oder so wieder aufholen. Momentan halten sich die Entwickler bis auf HighRes-Texturen etc. aber mit den richtigen Effekten noch ziemlich zurück. Welche spiele nutzen z.B. exzessiv Shader? Werden ein paar Handvoll sein. Da ist leider das Problem. Der PC ist technisch überlegen, aber die technik wird bis auf wenige ausnahmen nicht genutzt. Bei der Konsole wird bei den Firstparty-Titeln fast alles genutzt (wenn auch momentan noch nicht -> Launch-Titel). Der PC wird und bleibt stark bleiben. Momentan hat aber die XBOX360 im gesamten gesehen die Nase "noch" vorn.
protom
2005-12-05, 18:23:53
aber wieso immer den PC (Grafikkarte) aufrüsten. Reicht doch für viele Spiele auch ein XBox 360 oder die kommende PS3. Kauf ich mir einfach beide Konsolen und hab eine zeitlang Ruhe mit aufrüsten. Preislich komm ich auch besser weg.
roman
2005-12-05, 18:24:16
Wieso sollte ich das übersehen?
das tust du ganz offensichtlich.
in letzter zeit, ja. ich rede aber von der zukünftigen entwicklung. oder willst du bestreiten, dass sich die gfx-qualität bei der vorigen generation von jahr zu jahr gesteigert hat, und bis auf die schwächere auflösung eigentlich nicht so sehr vom pc unterschieden hat? warum sollte das bei xbox360 und ps3, abgesehen von crossplattform-spielen, anders sein?
hör du doch bitte damit auf, dich als der objektivität letzter schluss zu sehen, nur weil du glaubst, dein ultra-highend-system verteidigen zu müssen. der pc wird natürlich als spielemaschine weiterexistieren, weil die ansprüche ans gameplay zu verschieden von konsolen sind. imo sind die tage des pcs als grafische vorzeigeplattform aber gezählt, dass wird sich in zukunft die waage halten.
Grestorn
2005-12-05, 19:14:02
Ich möchte nur mal an den Ursprung der Diskussion erinnern, nur damit ihr versteht, warum ich überhaupt in die Diskussion eingestiegen bin:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3748649#post3748649
und
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3748666#post3748666
Beachtet die Beiträge des Gastes, auf die ich reagiert habe.
Bitte alles nicht so heiß essen wie ihr meint es gelesen zu haben. Ich finde die XBox auch toll. Ich freue mich sogar auf die PS3. Aber dieses ewige "die XBox ist sooo genial, da könnt ihr euren sauteuren PC auf den Schrott schmeißen" nervt etwas.
Warum lass ich mich nur von so einem Scheiß zum Schreiben provozieren? Damn! :mad:
acrowley23
2005-12-05, 19:47:41
Ich verstehe nicht warum hier nicht mehr 360 User auf die krasse Lautstärke der 360 reagieren!!
Das wurde zb bei AreaXbox in mehreren Thredas besprochen...ist bei allen ziemlich gleich.
http://www.areagames.de/forum.aspx?action=Topic&TopicID=5231&start=60
Sicher, manche empfinden das anders
Fakt ist aber ,das die Lüftre selbst im Dashboard immer VollePulle drehen...
Und wohl sehr üble brüller sind
Beim zocken steigt das DVD Rom noch mit ein und man muss die Anlage schon laut stellen damit es übertönt.
Das Ding ist echt krass laut. Mein PC ist voll entkopplet, Scyteh HD Box, NT und alle Lüftre @5V. Also sehr sehr silent.
Die 360 ist mit Abstand das lauteste wa ich je hier hatte.
Das betsätigen auch viel Test ,Artikel im Netz.
Als MultiMedia Center nicht zu gebrauchen...
Die 360 ist ne tolle Konsole, aber ich hoffe MS reagfiert darauf ,denn so habe ich momentan nicht viel Spass daran, bzw bleibt ein fader Beigeschmack ...leider
hoffe MS reagiert darauf. Theoretisch kann man ja Lüfter Drehzahl etc übers Biós regeln bzw ein EnergieManagment einbauen. Andererseits sehe ic hda schwarz, denn schon im DashBoard kommt sehr warem Luft hinten raus. Da ist nicht viel Spielraum für niedrige Lüfter Drehzahl.
Aber so momentan regeln die Lüftre ja überhaupt nicht gross runter.
Mal schauen, wenn das so bleibt (was ich mit der Revision annehme) ,kommt sie entweder wenns neuere Revisionen gibt nach Ebay ,oder es wird ne PS3 gekauft.
Werde sie aber erstmal behalten und mich damit abfinden, denn sonst bin ich sehr zufrieden
gruss
tRpii
2005-12-05, 19:51:15
Ich verstehe nicht warum hier nicht mehr 360 User auf die krasse Lautstärke der 360 reagieren!!
Das wurde zb bei AreaXbox in mehreren Thredas besprochen...ist bei allen ziemlich gleich.
http://www.areagames.de/forum.aspx?action=Topic&TopicID=5231&start=60
Sicher, manche empfinden das anders
Fakt ist aber ,das die Lüftre selbst im Dashboard immer VollePulle drehen...
Und wohl sehr üble brüller sind
Beim zocken steigt das DVD Rom noch mit ein und man muss die Anlage schon laut stellen damit es übertönt.
Das Ding ist echt krass laut. Mein PC ist voll entkopplet, Scyteh HD Box, NT und alle Lüftre @5V. Also sehr sehr silent.
Die 360 ist mit Abstand das lauteste wa ich je hier hatte.
Das betsätigen auch viel Test ,Artikel im Netz.
Als MultiMedia Center nicht zu gebrauchen...
Die 360 ist ne tolle Konsole, aber ich hoffe MS reagfiert darauf ,denn so habe ich momentan nicht viel Spass daran, bzw bleibt ein fader Beigeschmack ...leider
gruss
Die Konsole dreht bei mir irgendwie nur beim starten recht hoch bzw. ist recht laut, was sich aber nach ca. 10-20 sekunden bessert. Im Dashboard ist sie dann im "Flüstermodus" und auch bei der DVD-Wiedergabe ist sie leise. Einzig beim spielen (nicht Arcade) ist sie sehr laut, aber wenn man Sound an hat, dann fällt einem das nicht sooooooo negativ auf.
Dashboard/Live-Arcade/DVD-Movies = leise
Daddeln mit DVD-Zugriff = laut
acrowley23
2005-12-05, 19:55:55
Ja klar, dei Lüfter drehen inm Dashboard "etwas runter"...aber nicht viel!
Ich habe bei uns im Laden etliche gehört..."alle" haben das!
Auch im Bekanntenkreis .
Viele Artikel im Netz bemängeln das ,und auf AreaXbox habe das so gut wie alle.
Da tut sich net viel mit der Lautstärke, und mir ist das halt zu laut!!
FlüsterModus ,wie du es nennst, ist was anderes.. :wink:
Liegt halt viel im Auge (ohre) des Betrachters.... mir ist es zu laut!
Mein Katze ist schon immer ganz genervt wenn ich zocke mit dem "Düsentreibwerk" :biggrin:
Naja, bin auch SilentFreak und habe sehr viel Kohle ins silerncen meines Rechners gesteckt....und der ist sehr sehr leise.
Das Ding ist so laut, daß ich das schon als Unverschämtheit empfinde. Eine solche Lautstärke hat garantiert NICHTS mit Nextgen zu tun.
Frank
Thorwan
2005-12-05, 20:11:25
Das liegt wohl daran, dass sich dieses Thema hier über ein dutzend verschiedener 360 Threads verstreut :)
Aus einem anderen Thread:
Die Lüftung ist wirklich VIEL zu laut. Normalerweise läuft mein Fernseher mit einer Lautstärkeneinstellung von 2 (von 50), wenn ich meinem Rechner einschalte auf 3. Aber sobald die Box läuft ist es selbst mit der Einstellung "6" nicht einfach, bei PDZ etwas zu verstehen. Richtig übel...
Grestorn
2005-12-05, 20:15:51
Das Ding ist so laut, daß ich das schon als Unverschämtheit empfinde. Eine solche Lautstärke hat garantiert NICHTS mit Nextgen zu tun.Ich glaube nicht dass die PS3 oder der Revolution wesentlich weniger laut sein werden. Die Grafikleistung ist nun mal nur durch entsprechend hoch leistende HW möglich, und die erzeugt sehr viel Wärme und braucht viel Strom
just4FunTA
2005-12-05, 20:22:13
Ich glaube nicht dass die PS3 oder der Revolution wesentlich weniger laut sein werden. Die Grafikleistung ist nun mal nur durch entsprechend hoch leistende HW möglich, und die erzeugt sehr viel Wärme und braucht viel Strom
Ah mach dir da mal keine Sorgen wenn du jetzt die Xbox1, PS2 und Gamecube vergleichst hörst du den Unterschied auch recht schnell raus. Ich bin da recht zuversichtlich das es da Unterschiede geben wird.
Es ist im Moment ja bestimmt auch mehr möglich vor allem, wenn ich da höre das man im Dashboard wo die cpu und Graka eigentlich garnichts zu tun haben immernoch von den Lärmenden Lüftern genervt wird sieht man das ms wohl lieber auf Nummer sicher gehen wollte. Da wird sich doch bestimmt noch was tun.
Oder die Lüfter allgemein da dürfte doch bestimmt auch mehr zu machen sein. Nur das Laufwerk ist halt ein Problem das man eventuell nicht so leicht bewältigen kann.
Ich glaube nicht dass die PS3 oder der Revolution wesentlich weniger laut sein werden. Die Grafikleistung ist nun mal nur durch entsprechend hoch leistende HW möglich, und die erzeugt sehr viel Wärme und braucht viel Strom
Angeblich soll die Revo "nur" aufgemotzte Gamecube-Grafik bieten. Und da der Cube jetzt schon sehr leise ist, stehen die Chancen auf eine wohnzimmertaugliche Konsole gar nicht mal so schlecht - zumindest für die Fans von BigN.
Frank
tRpii
2005-12-05, 20:29:54
Ja klar, dei Lüfter drehen inm Dashboard "etwas runter"...aber nicht viel!
Ich habe bei uns im Laden etliche gehört..."alle" haben das!
Auch im Bekanntenkreis .
Viele Artikel im Netz bemängeln das ,und auf AreaXbox habe das so gut wie alle.
Da tut sich net viel mit der Lautstärke, und mir ist das halt zu laut!!
FlüsterModus ,wie du es nennst, ist was anderes.. :wink:
Liegt halt viel im Auge (ohre) des Betrachters.... mir ist es zu laut!
Mein Katze ist schon immer ganz genervt wenn ich zocke mit dem "Düsentreibwerk" :biggrin:
Naja, bin auch SilentFreak und habe sehr viel Kohle ins silerncen meines Rechners gesteckt....und der ist sehr sehr leise.
Ich habe für den PC ne Silent-Wakü und weiss schon was laut und leise ist ;) Die Konsole dreht nach dem Start massiv runter, der unterschied ist schon recht deutlich (dauert aber etwas). Vielleicht Lüfter kaputt? ;D Und ja, ist zum Vergleich der alten XBOX schon Flüstermodus ;)
betasilie
2005-12-05, 20:34:16
Das problem ist nicht nicht die Verlustleistung, obwohl die Lüfter auch recht laut sind, sondern das DVD-Laufwerk, was Turbinelautstärke annimmt beim zocken.
tRpii
2005-12-05, 20:35:28
Das problem ist nicht nicht die Verlustleistung, obwohl die Lüfter auch recht laut sind, sondern das DVD-Laufwerk, was Turbinelautstärke annimmt beim zocken.
Jap, das ist leider das Hauptproblem :( aber leider wird es auch nicht zu drosseln gehen, wenn dann ist es wohl vom Titel abhängig, also dass die Entwickler das Laufwerk drosseln..
acrowley23
2005-12-05, 20:42:07
Ich habe für den PC ne Silent-Wakü und weiss schon was laut und leise ist ;) Die Konsole dreht nach dem Start massiv runter, der unterschied ist schon recht deutlich (dauert aber etwas). Vielleicht Lüfter kaputt? ;D Und ja, ist zum Vergleich der alten XBOX schon Flüstermodus ;)
Nein ,die lüfter meiner 360 sind nicht kaputt...das Problem beschreiben alle denen die Konsole zu laut ist, habe ich auf allen Konsolen bisher gehört. Da tut sich nix.
Klar drehen die runter, ich meiner aber das die für einen Dashboard Betrieb was ja eigentlich fast einem Idle Mode entspricht zu schnell drehen.
Flüstern ganz sicher net :rolleyes:
Ich spreche dir net ab das du weisst was silent bedeutet. Aber auch eine Wakü kann recht laut sein. Wie gesagt ,das empfinden viele verschieden.
Aber die 360 ist 100%rig lauter als die xbox1...Fakt !
Will mich auch net darüber fetzten .....
Jedenfalls ist sie laut für ein Entertainment System fürs Wohnzimmer .
Und das meinen sicher weit über 60-80% der User...wie auch hier
acrowley23
2005-12-05, 20:52:17
sorry doppelpost..
Wollte noch sagen das man sicher ganz simpel die Lüftre tauschen könnte und oder entkopplen.
Dürfte kein grosser Akt sein, nur die Garantie ist dann futsch
just4FunTA
2005-12-05, 21:07:30
Jap, das ist leider das Hauptproblem :( aber leider wird es auch nicht zu drosseln gehen, wenn dann ist es wohl vom Titel abhängig, also dass die Entwickler das Laufwerk drosseln..
Naja aber drosselst du sie, kriegst du die Daten nicht schnell genug von DVD. Also ist nichts zu machen. Höchstens ein höherwertiges DVD-Laufwerk einbauen (also MS nicht du).
tRpii
2005-12-05, 21:37:08
Aber die 360 ist 100%rig lauter als die xbox1...Fakt !
Habe beide nebeneinander stehen und die XBOX ist lauter. Die XBOX360 ist im Dashboard leiser (wesentlich) und beim DVD-Abspielen (dito) leiser als die alte XBOX. Das ist Fakt. Habe es eben mal getestet und so verkorkst wird mein gehör nun auch nicht sein, dass ich die Unterschiede nicht merke.
Jedenfalls ist meine XBOX360 leiser als meine XBOX (Dashboard/Arcade/DVD).
Btw. Ich habe die XBOX360 liegen, was vielleicht noch etwas ausmacht in Sachen Lautstärke.
TheCounter
2005-12-05, 21:46:13
Also ich hatte ja auch ne Zeit lang nen Highend PC (A64 3800+; X850XT-PE; 1GB OCZ Ram) und konnte auch alles auf max. Details und meist noch AA/AF zoggen.
Nehmen wir Doom 3 mal als Beispiel: Verglichen mit Kameo hat Doom 3 (max. Settings) Lowres-Texturen, extreme Lowpoly Objekte & Charaktere und das Partikelsystem ist unter aller sau.
Vergleichen wir mal genauer:
Kameo bietet eine sehr große Spielwelt bzw. sehr große Levels die überall mit Highres Texturen überzogen sind. Welches PC Spiel bietet das? Möglichkeiten:
Doom 3: Nein, viel zu enge/kleine Levels mit Lowres Texturen (liegt vlt. an den Schatten?). Bumpmapping wird geboten.
Farcry: Guter Ansatz, aber selbst die Texturen in Farcry sind nicht so hoch aufgelöst wie in Kameo. Normalmapping wird trotzdem geboten.
Fear: Sieht auch sehr nett aus, die Levels sind groß aber auch hier gibt es wieder viel zu wenige Highres Texturen und nicht viel Normal/Parallax Mapping.
Half-Life 2: Eher kleine Levels. Texturen sind teilweise sehr Lowres und es gibt nicht wirklich Normal/Parallax Mapping.
Als nächstes hätten wir zu den großen Levels mit Highres Texturen die überall Normal/Parallax Mapping bieten noch die Highpoly Objekte und Charaktere:
Doom 3: Extreme Lowpoly Charaktere. Mehr als 5 sieht man auch nicht wirklich gleichzeitig.
Farcry: Überaus beeindruckende Urwald darstellung. Aber es sind nicht mehrere hundert bzw. tausende Charaktere wie in Kameo gleichzeitig zu sehen.
Fear: All zu viele Charaktere sind auch hier nicht gleichzeitig zu sehen.
Half-Life 2: Viele Polygone, vor allem bei den Charakteren. Jedoch sieht man auch hier nicht all zu viele gleichzeitig.
Für mehr hab ich jetzt keine Lust.
Zum Schluss noch eines: Welches PC Game bietet Fluid-Physics wie es sie in Kameo gibt? Beispiel gefällig? Man springt ins Wasser und es entstehen dabei Wassertropfen (und natürlich auch Wellen) die sich - wenn sie auf harten Boden aufschlagen - verformen und für eine gewisse Zeit liegen bleiben.
Das der PC dies alles darstellen kann bezweifle ich garnicht. Nur gibt es sowas auf PC schlicht nicht weil man nicht auf eine Hardware programmieren kann.
Grestorn
2005-12-05, 21:55:12
Counter: Weißt Du was? Ich hab keinen Bock mehr. Das ist mehr ein Glaubenskrieg als sonst was. Also, meinen Segen hast Du, glaub ruhig weiter dass die XBox 360 jeden PC absolut in den Schatten stellt.
Derweil freue ich mich auf Gothic 3.
TheCounter
2005-12-05, 21:57:14
Counter: Weißt Du was? Ich hab keinen Bock mehr. Das ist mehr ein Glaubenskrieg als sonst was. Also, meinen Segen hast Du, glaub ruhig weiter dass die XBox 360 jeden PC absolut in den Schatten stellt.
Nicht die X-Box 360 stellt jeden PC in den Schatten, sondern die Entwickler wie Rare oder Bizarre die für die Konsole entwickeln ;)
tRpii
2005-12-05, 22:08:19
Das ist weniger ein Glaubenskrieg sondern einfach Fakt.
Ich für meinen Teil liebe es am PC zu daddeln und auf der Konsole und momentan ist es nunmal so wie Counter es schon gesagt hat. Die PC-Entwickler zögern einfach noch zu sehr, auf der Konsole hingegen können sie (je nach Titel) die Sau rauslassen.
Alberner sind IMO solche Postings, die (oh Wunder...) unter einem Gastaccount laufen und nichts zum Thema beitragen...
Man könnte übrigens anhand der Schreibweise bzw. Rechtschreibfehler fast meinen, hier handelt es sich um den mittlerweile gesperrten User Turican, der hier die ganze Zeit Ähnliches von sich gegeben hat.
Ich kann grestorn zu einem großem Teil zustimmen, obwohl ich erst heute meine Bestellung für eine XBOX360 nach langer Überlegung und Test bei einem Kumpel an einem 720P-LCD aufgegeben habe (Kameo, PGR3, NFSMW):
CPU und XENON sind mitnichten übermässig leistungsfähiger als PC-High-End-Hardware: Insbesondere die CPU trotz der 3 Cores schon gar nicht, da es ein gewaltig abgespeckter Power-PC ist und dessen In-Order-Konzept auch oft etwas heikel zu bewältigen ist.
Ich persönlich kaufe mir die Konsole hauptsächlich aufgrund der exklusiven Titel und des "entspannten" Spielens vor der Glotze.
Die grafische Qualität der bislang erschienen Titel ist IMO im Vergleich zum PC weder besser noch weltbewegend und wird es auch niemals sein, da hier die Schnelllebigkeit der PC-Hardware wieder zum Tragen kommt, da können die Entwickler die Hardware noch so toll ausreizen mit der Zeit.
Angesichts "Value For Money" ist jedoch die XBOX momentan unschlagbar bzw. wird das bei Konsolen mit dem PC immer so sein.
Der Vergleich Konsolen<->PC ist generell sowieso ein ziemlicher Äpfel und Birnen-Vergleich, beide haben ihre Stärken und Schwächen, wobei bei keiner Konsole (längerfristig) das Argument "Übergrafik" als solches herhalten wird.
Mischler
2005-12-05, 22:26:02
Angeblich soll die Revo "nur" aufgemotzte Gamecube-Grafik bieten.
Dieses Gerücht basiert auf einem Übersetzungsfehler. Siehe Revo Thread hier im Forum.
Christian
DanMan
2005-12-05, 22:47:02
Bei TV Total kam jetzt im 1. Werbeblock schon 2x XBox360 Werbung. Erst die mit dem Monster, wo der Typ zurückblökt, und dann PGR3. Jetzt gerade kam noch CoD2 Werbung. Muss TVTotal wohl genau der Zielgruppe entsprechen.
edit: Jetzt auch noch 2x fürn Sony PSP.
hln|Cat
2005-12-05, 22:54:26
Jetzt machen sie Dampf, wo keine mehr da sind :biggrin:
IC-Burn
2005-12-05, 23:50:48
Kein Highend kann es zur Zeit mit der Xbox 360 aufnehmen, auch nicht dein Protz-Pc ;D. Aber in einem Jahr können mir noch mal drüber reden wer Stäker ist.
Ps: Das ist keine frage des Glaubens, sondern der Hardware.
Zur Diskussion Xbox vs. PC: Ich kann grestorn da nur zustimmen. Die Grafik der neuen Xbox-Spiele ist den PC-Spielen in keinster Weise überlegen. Wer einen High-End-PC hat, wird bei der Xbox-Grafik keinen Aha-Effekt haben. Ein PDZ kommt in Sachen Grafik nicht an ein Fear mit maximalen Details ran. Wer was anderes sagt, sollte vielleicht mal seine olle 9800pro ausmustern und sich High-End-Hardware (AMD >2,4Ghz + minimum 7800GTX-256) zulegen oder alternativ nicht so große Töne spucken.
Dennoch ist die neue Xbox ein feines Stück Hardware und auch für mich interessant, obwohl ich einen High-End-Rechner besitze. Aber bestimmt nicht, weil sie die bessere Grafik liefert, sondern einfach wegen dem Spielspaß auf dem Sofa.
Mir fehlen nur irgendwie ein paar mehr (exklusive) Killerapplikationen, damit sich der Kauf auch lohnt. Condemned kommt wohl auch für den PC und nur für PDZ und Kameo eine Konsole kaufen? Ich weiß nicht.
Gibt es in naher Zukunft evtl. noch ein paar gute Spiele, die für mich interessant sein könnten? Spiele vornehmlich Shooter und Action-Adventures...
Bei der PS3 ist es ein neuer GTA-Teil, der mich zum Kauf verleitet, da ich totaler GTA-Fan bin seit dem ersten Teil. ;)
Was gibts im Actionbereich noch so für die Xbox, was es nicht schon auf dem PC gibt und auch nicht so schnell geben wird?
warum hier immer PC mit Xbox360 verglichen wird schnalle ich nicht sind die PC spiele die keine Xbox360 abbekommen haben neidisch? oder warum geben sie ihren Senf dazu?
ich habe einen einigermaßen aktuellen PC und ich finde die Grafik trotzdem richtig gut, denn so was hat man bis jetzt auf noch keiner Konsole gesehen
und zum vergleicht PC-Xbox360 kauft euch mal nen PC für 400euro und dann soll der mal so eine Grafik darstellen wie es die Xbox360 kann,
und nicht einen 2500Euro PC mit der 400Euro Xbox360 Vergleichen das ist echt albern und wirklich Kindisch
xL|Sonic
2005-12-06, 02:02:38
Jup, zumal wenn man bedenkt, dass eine 300€ Konsole einem +2000€ PC Konkurrenz machen kann und dann diese Leistung der Konsole mal ~7 gedanklich nehmen würde, dann sähe der PC doch schon sehr alt aus.
Zu deinem F.E.A.R. Vergleich: Dieses Spiel besitzt sehr schöne Partikeleffekte, dafür sind die texturen aber oftmals nicht so wirklich schön und sehr trist, was bei PDZ zum Beispiel gar nicht so ist.
Von daher lassen sich die Spiele nur schwer vergleichen.
Thorwan
2005-12-06, 02:05:46
Ich habe eine 360 (allerdings eher aus versehen) und bin ehrlich gesagt nicht wirklich von der Grafik beeindruckt (Hab PDZ und PGR3, Condemned kommt wohl heute wenn DHL mitspielt). Die Spiele sind ohne Frage gut und hübsch, aber so grafisch beeindruckend wie es hier einige schreiben ist imho keines von beiden. Auf einem Highend-PC ist das wohl ohne weiteres machbar - Es hat eben nur noch kein Hersteller gemacht weil in der Regel primär die "Durchschnittsrecher" bedient werden. Ausnahmen wie Origin (Wing Commander, Ultima), die PC Spiele herausgebracht haben, bevor die passende Hardware auf dem Markt existent war, gibts heute kaum noch. FEAR hat mich wesentlich mehr beeindruckt, allerdings habe ich das Spiel erstmal auf Eis gelegt, bis ich einen Rechner habe auf dem ich das Spiel mit vollen Details genießen kann. Bei der XBox brauche ich wegen sowas nicht abzuwarten ;)
Grestorn
2005-12-06, 08:04:02
Kein Highend kann es zur Zeit mit der Xbox 360 aufnehmen, auch nicht dein Protz-Pc ;D. Aber in einem Jahr können mir noch mal drüber reden wer Stäker ist.
Ps: Das ist keine frage des Glaubens, sondern der Hardware.Mit welchen Fakten willst Du diese Behauptung untermauern?
Und nein, es geht nicht um meinen PC, der verglichen mit anderen hier im Forum schon lange nicht mehr top ist.
Polydeukes
2005-12-06, 09:25:52
Um noch mal zum Thema Spiele zurückzukommen: Was haltet ihr eigentlich von Condemned? Sollte man sich das zulegen? Stimmen Grafik und Atmosphäre?
Jup, zumal wenn man bedenkt, dass eine 300€ Konsole einem +2000€ PC Konkurrenz machen kann und dann diese Leistung der Konsole mal ~7 gedanklich nehmen würde, dann sähe der PC doch schon sehr alt aus.
Vergess' nicht den HDTV Bildschirm.
Das gleicht sich fast wieder aus.
LovesuckZ
tRpii
2005-12-06, 10:06:11
Vergess' nicht den HDTV Bildschirm.
Das gleicht sich fast wieder aus.
LovesuckZ
Dannn beim PC aber noch einen passenden großen TFT am besten Widescreen.
ps: für die XBOX360 kann man auch den heimischen TFT/CRT nehmen also keine zusätzlichen kosten und dennoch "HD"
Ronny145
2005-12-06, 10:19:05
ps: für die XBOX360 kann man auch den heimischen TFT/CRT nehmen also keine zusätzlichen kosten und dennoch "HD"
Für den Betrag da oben +2000€ ist der locker schon dabei.
tRpii
2005-12-06, 10:21:13
Für den Betrag da oben +2000€ ist der locker schon dabei.
Für z.B. 2 7800'er nen fetten X2, passendes Board, 2 GB Ram etc.? glaube ich nicht und nen guter 23" WD kostet alleine schon 1200 - alles andere macht bei High-End HW keinen sinn, weil wer diese HW hat, der will auch hoche Auflösungen etc.
Aber wie schon gesagt, wer nen PC hat, braucht sich nicht extra für die XBOX einen HDTV anschaffen - von daher fallen die Kosten auch nicht an und ist dann wieder 300/400 vs. ~2k
Polydeukes
2005-12-06, 10:25:55
Eben doch, nämlich die XBOX 360 bringt auch in 3 Jahren noch geniale Grafik, während der Rechner, welcher jetzt noch ein High End PC ist dann schon hoffnungslos veraltet ist.
Ronny145
2005-12-06, 10:26:41
Für z.B. 2 7800'er nen fetten X2, passendes Board, 2 GB Ram etc.? glaube ich nicht und nen guter 23" WD kostet alleine schon 1200 - alles andere macht bei High-End HW keinen sinn, weil wer diese HW hat, der will auch hoche Auflösungen etc.
Aber wie schon gesagt, wer nen PC hat, braucht sich nicht extra für die XBOX einen HDTV anschaffen - von daher fallen die Kosten auch nicht an und ist dann wieder 300/400 vs. ~2k
Wer redet gleich von einem 23 Zoll Widescreen und einem Sli System? In einigen Köpfen muss es gleich sowas sein. Das geht auch viel billiger, um der XBOX 360 technisch überlegen zu sein. Die wird massiv überschätzt hier.
BigBen
2005-12-06, 10:27:21
@xL|Sonic & Gast:
Eigentlich sind es sogar nur 300 € [+ Spiel].
Man sollte jedoch mit berücksichtigen, das MS die Konsole über die Spiele sowie das Zubehör subventioniert - der Preis läge sonst um mindestens 100 € höher. Trotzdem ist das im Vergleich zu einem entsprechenden PC-System, immer noch relativ wenig.
Leider hat MS die große Gelegenheit verpatzt und die Konsole nicht etwas Multimedia-tauglicher (z.B. HD- o. BlueRay-LW, bessere Wiedergabe von HD-Material, kein quasi MCE-Zwang, brauchbarer Deinterlacer) gestalltet - hier ist die PS3 deutlich im Vorteil.
Zum lauten Betriebsgeräusch braucht man nichts mehr schreiben.
Besonders ärgerlich ist, dass bei den Launchtiteln anscheinend ausschliesslich Single-Threading genutzt wird, da man aufgrund der Komplexität (?) der Programmierung, die Spiele in der knappen Zeitspanne nicht mehr anpassen konnte. Teilweise bleibt so ein beachtlicher [Groß-]Teil der Rechenleistung ungenutzt.
@joxter:
Den Entwicklern von PC-Spielen ist es bestimmt auch oft zuviel Arbeit, extra Texturen, Models & Co für High-End-Systeme zu erstellen.
Update: Schaut euch mal die zwei Trail von New Grand Raid Offroad (http://xboxyde.com/game_521_en.html) an - sieht ziemlich spassig aus!
tRpii
2005-12-06, 10:31:33
Wer redet gleich von einem 23 Zoll Widescreen und einem Sli System? In einigen Köpfen muss es gleich sowas sein. Das geht auch viel billiger, um der XBOX 360 technisch überlegen zu sein. Die wird massiv überschätzt hier.
Ja, aber zeig mir technisch überlegenere Spiele auf dem PC? Der PC mag zwar überlegen sein, aber nutzt seine Überlegenheit nicht im entferntesten. Spiele wie Kameo/PGR3/PDZ wirst du auf dem PC nicht finden. Diese Games bieten viele Effekte, exzessiv shader, hochaufgelöste Texturen, extreme Weitsicht etc. Auf dem PC findest du vielleicht alles einzeln aber nicht in dem Ausmaße. Die technik der XBOX mag nicht so extrem HighEnd sein aber die Technik wird wenigstens genutzt ;)
Ich habe alle letzten Games auf dem PC gezockt (Q4, Fear, GTL, NFS:MW...) und das mit mind. 1600x1200 + AA/AF und die haben mich nicht im geringsten so Beeindruckt wie die FirstParty-Games auf der XBOX360.
ps: Schau dir mal die gleichwertige Version (gegenüber der XB360) von KingKong (Gamer-Edition) auf dem PC an. Sieht Grafisch genauso aus aber hey, die Anforderungen sind jenseits von gut und böse.
Geeman74
2005-12-06, 10:44:15
My 2 Cents:
2007 gibt es Quad-Cores auf dem Desktop >3 GHz.
2007 gibt es wahrscheinlich eine Nvidia 9950GTI Ultra Dual Core mit deferred rendering 40 MB eDRAM und 1 GByte GDDR4 RAM mit 1400 MHz.
Und?
Ich habe heute eine Xbox 360, die Next-Gen Ansprüche in der Konsolenwelt bedient. Und morgen vielleicht eine PS3.
Es sind jede Menge Spiele angekündigt, die die Cores und die Grafikfähigkeiten nutzen werden und die sich aufgrund der Konsolennatur nicht über In-Order-Kerne ärgern oder 22,4 GByte/s Speicherbandbreite, sondern sie nutzen (Compiler, HW-Optimierung, etc.) und in ihrem spezialisierten Aufgabengebiet vollkommen sinnvoll sind.
Mit einem (zukünftigen) HDTV-Fernseher werde ich lange Freude in meinem Wohnzimmer(!) haben, nicht im Arbeitszimmer, nicht in der Kammer hinten im Flur oder an ähnlichen Orten. Im Wohnzimmer steht eine Heimkinoanlage mit einem Subwoofer, die wohl nur die wenigsten an einem PC haben. Außerdem fühle ich mich dort am wohlsten nach der Arbeit.
Also lehne ich mich zurück, lass dem PC in Zukunft seine Grafikdemos (z.B. FEAR 2 oder Farcry 2) und spiele mit Konsolen (Xbox 360, PS3), die meinem Leisure-Anspruch genügen.
Ich denke auch, dass mit dem Altern der ersten Gamergeneration, zu der ich mich zähle, dieser Anspruch des Leisure-Gamings im Kontext von Familie und Freizeit sich gesellschaftlich eher durchsetzen wird. Wie man an meinem Nick erkennt, bin ich bereits stolze 31 Jahre alt (danke fürs Beileid). Da verschieben sich irgendwann ein wenig die Präferenzen - außer bei Konsolenstarts ;D
Ich zocke seit 1988 und werde nicht müde damit, aber das permanente Hochrüsten werde ich wohl in Zukunft dank der neuen Konsolengeneration etwas entspannter angehen. Das bestätigen meine bisherigen Erfahrungen mit der Xbox 360.
EL_Mariachi
2005-12-06, 10:51:12
nein, das ist nicht möglich ... Punkt aus Ende.
für 400 Euro bekommst du keinen PC, der zu solch Grafischen Höchstleistungen fähig ist, wie die XB360.
für 400 Euro bekommt man gerade mal ne anständige Graka, das wars aber auch schon.
BigBen
2005-12-06, 11:08:59
Ich denke auch, dass mit dem Altern der ersten Gamergeneration, zu der ich mich zähle, dieser Anspruch des Leisure-Gamings im Kontext von Familie und Freizeit sich gesellschaftlich eher durchsetzen wird. Wie man an meinem Nick erkennt, bin ich bereits stolze 31 Jahre alt (danke fürs Beileid). Da verschieben sich irgendwann ein wenig die Präferenzen - außer bei Konsolenstarts ;DDenke ich auch - 'ne kompakte, schicke [Multimedia-]Konsole ist halt kein ["Killerspiel"-]PC. ;)
"Leisure-Gaming" ist eine gute Bezeichnung.
Ansonsten: Gut geschrieben, Geeman.
P.S.: Mein Beileid! :biggrin:
[Edit]: P.S.S.: Netter Avatar - ich mag Kiwis! :D
nein, das ist nicht möglich ... Punkt aus Ende.Behauptet hier einer [ernsthaft] das Gegenteil? ;D
Ach ja (zweiter Hinweis :whistle:): Schaut euch mal die zwei Trailer von New Grand Raid Offroad (http://xboxyde.com/game_521_en.html) an - sieht ziemlich spassig aus. Warum kam so ein Spiel nicht längst?
educky
2005-12-06, 11:33:14
warum macht ihr nur die XBox360 so mies?
hier wird PC mit XBox360 verglichen das ist doch schwachsinn
und dann immer die Playstation 3 Anspielungen habt ihr schon mal eine in Aktion gesehen? Es weiß keiner was über die Lautstärke die sie haben wird, denn sie wird sicher auch nicht leise sein und auch kein kleines Netzteil haben denn irgendwo muß ja die Leistung herkommen und so hohe Takt raten müssen auch ordentlich gekühlt werden. Und die Lautstärke es Laufwerkes habt ihr auch noch nicht gehört...
Die Leistung der PS3 ist noch nicht Bewiesen das steht alles noch auf dem Papier, das werden wir sehen wenn sie auf dem Markt ist
außerdem sollte Sony mal die Leistung bringen die MS brachte und die Konsole mal fast Zeitgleich Relasen
educky
2005-12-06, 11:38:53
ps: Schau dir mal die gleichwertige Version (gegenüber der XB360) von KingKong (Gamer-Edition) auf dem PC an. Sieht Grafisch genauso aus aber hey, die Anforderungen sind jenseits von gut und böse.
Das ist eindeutig 1:0 für die Xbox360 gegen einen PC :biggrin:
Shaft
2005-12-06, 11:40:17
Die erste Klage gegen Microsoft
Das hat erstaunlich lange auf sich warten lassen: Laut einem Bericht von Reuters hat Microsoft die erste Klage wegen der Xbox 360 am Hals. Der in Chicago ansässige Robert Byers verklagt den Softwareriesen, weil seine frisch erworbene 360 aufgrund von Überhitzungsproblemen ständig einfriert. Seine Meinung ist, dass Microsoft eine unfertige Konsole übereilt auf den Markt geschmissen hat, um der Konkurrenz ein Schnippchen zu schlagen.
Man fragt sich natürlich, was der gute Mann macht, wenn seine Autotür mal klemmt - verklagt er dann den Autohersteller? Der gesunde Menschenverstand würde nämlich gebieten, eine defekte Xbox 360 zum Händler zu bringen und sie einfach umtauschen zu lassen. Aber warum sollte man das tun, wenn man auch einfach vor Gericht ziehen kann?
:|
Nuja, man könnt sie ja auch einfach umtauschen oder Reklamieren, aber wenn mann unfähig ist das NT gescheit zu platzieren, kann doch MS nichts dafür.
geeman man merkt das du keine erfahrung hast,es ist egal was 2007 die top hardware ist. man entwickelt spiele für die breite masse und die hat miese pc´s.
Polydeukes
2005-12-06, 12:18:02
Die erste Klage gegen Microsoft
Das hat erstaunlich lange auf sich warten lassen: Laut einem Bericht von Reuters hat Microsoft die erste Klage wegen der Xbox 360 am Hals. Der in Chicago ansässige Robert Byers verklagt den Softwareriesen, weil seine frisch erworbene 360 aufgrund von Überhitzungsproblemen ständig einfriert. Seine Meinung ist, dass Microsoft eine unfertige Konsole übereilt auf den Markt geschmissen hat, um der Konkurrenz ein Schnippchen zu schlagen.
Man fragt sich natürlich, was der gute Mann macht, wenn seine Autotür mal klemmt - verklagt er dann den Autohersteller? Der gesunde Menschenverstand würde nämlich gebieten, eine defekte Xbox 360 zum Händler zu bringen und sie einfach umtauschen zu lassen. Aber warum sollte man das tun, wenn man auch einfach vor Gericht ziehen kann?
:|
Nuja, man könnt sie ja auch einfach umtauschen oder Reklamieren, aber wenn mann unfähig ist das NT gescheit zu platzieren, kann doch MS nichts dafür.
Wahrscheinlich hat der Depp das Ding (a) in eine Glasvitrine oder (b) direkt an die Wand gestellt.
Polydeukes
2005-12-06, 12:20:40
Der kerl ist wahrscheinlich einer von denen, die die XBOX wie ein Ü-Ei schütteln und sich dann über verkratzte DVDs beschweren. :biggrin:
Geeman74
2005-12-06, 12:54:42
geeman man merkt das du keine erfahrung hast,es ist egal was 2007 die top hardware ist. man entwickelt spiele für die breite masse und die hat miese pc´s.
Du hast gar nichts begriffen, oder?
Aber wenigstens einer hier der Ahnung hat. Willkommen namenloser Gast. Danke für den Beitrag.
Lies das Posting nochmal und dann versuche es zu verstehen! Wenn das nicht funktioniert: Auch nicht schlimm. Aber poste bitte weiter. Dann werden vielleicht doch irgendwann endlich die Gast-Accounts gesperrt.
geeman realität kann hart sein nicht wahr
Wenn ich die ganze Pracht genießen möchte, dann benötige ich ein entsprechendes Ausgabegerät.
Möchte ich auf einen 17" TFT wirklich spielen?
Der Größteil ziehe den deutlich größeren Fernsehr wohl vor. Das werde ich auch machen. 66cm Diagonale sind einfach verlockender als 40cm.
Mit solch einem Gespann wird eine Qualität erreicht, welche deutlich über der Xbox 360 liegt.
LovesuckZ
xL|Sonic
2005-12-06, 14:35:18
Mit solch einem Gespann wird eine Qualität erreicht, welche deutlich über der Xbox 360 liegt.
LovesuckZ
Kann man, wird man derzeit aber nicht mangels Gamecontent.
Das Offroadspiel sieht ganz ok aus, grafisch keine Offenbahrung, aber könnte via Xbox Live durchaus mächtig viel Spaß machen gegen viele Konkurrenten oder Freunde.
edit: Einen Papagei brauche ich noch nicht ;)
tRpii
2005-12-06, 14:38:08
Wenn ich die ganze Pracht genießen möchte, dann benötige ich ein entsprechendes Ausgabegerät.
Möchte ich auf einen 17" TFT wirklich spielen?
Der Größteil ziehe den deutlich größeren Fernsehr wohl vor. Das werde ich auch machen. 66cm Diagonale sind einfach verlockender als 40cm.
LovesuckZ
Ich für meinen Teil habe schon seit längeren einen 23" Widescreen und hätte mir dafür nicht extra etwas anschaffen müssen.
Mit so einem Gespann kann eine Qualität erreicht werden, die deutlich über der XBOX360 liegt. Momentan habe ich aber auch bei den aktuellen Spielen nichts gefunden was ebenbürtig mit einigen Launchtiteln wäre.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.