PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBox 360 Sammelthread - Alle Games, alle Bilder, alle Fakten

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 [50] 51 52 53 54 55 56 57 58

Hatake
2005-12-31, 17:36:51
@Counter

2 Fragen.....

1. Ist das Lost Odysee Pic da in Echtzeit ? Wenn ja genial, da erwartet uns sicher eines der besten Rpgs seit langem.

2. Warum haste Lana aus Smallville als Ava - hat das nen besondren Grund ?

MarcWessels
2005-12-31, 17:42:39
Warum haste Lana aus Smallville als Ava - hat das nen besondren Grund ? ;D

Zu NBA-> Also, ich kann mir nicht helfen, aber "nur" die nah herangezoomten Kameraperspektiven (bei Replays, Teambesprechungen etc.) ruckeln, nicht aber der normale Spielablauf (Broadcast). :confused:

Was ich mir vorstellen könnte ist, dass die Demo nicht ruckelt (Festplatte), die Full aber leider dann schon (lesen von der DVD). Das wäre natürlich sehr peinlich gemacht von EA...

BTW, ist es bei Euch seit 2 Tagen auch so, dass PGR3 das DVD-Laufwerk auschaltet, sobals es alles eingelsen hat? Im Menu z.B. oder kurz nach Beginn eines Rennens? Scheint ein Patch otf eingespielt worden zu sein.

TheCounter
2005-12-31, 17:43:05
@Counter

2 Fragen.....

1. Ist das Lost Odysee Pic da in Echtzeit ? Wenn ja genial, da erwartet uns sicher eines der besten Rpgs seit langem.

Zumindest das auf der letzten Seite mit der Frau drauf ist Realtime. Da die anderen aber nicht viel anders aussehen denke ich das diese auch Realtime sind.

Weil ich die kleine sehr süss find und ein großer Smallville Fan bin ;)

Shaft
2005-12-31, 17:43:50
Rumble Roses XX Scans:
http://xboxyde.com/news_2446_en.html

Sabber, die Charactere sind mal heftig und das nicht allein durch die brilliante Grafik. :love2:

Hatake
2005-12-31, 17:46:23
Also die Frau auf dem ersten Bild kenne ich aus, dem allerersten Trailer - der war in Echtzeit aber da sah sie lange nicht so gut und detailiiert aus, aber wäre cool wenn sie wirklich schon soviel weiter mit der Charakter Entwicklung gekommen wären.

@sMallville
aso, die Serie find ich auch cool......

betasilie
2005-12-31, 17:50:05
´Dann sind Ps3 und N-Rev im Handel - dann ists für die Xbox360 eh gelaufen.
Full Ack. Ich verstehe echt nicht, dass einige jetzt immer noch an einen Erfolg der Xbox 360 glauben. Das war von Anfang an abzusehen und ist jetzt gewiss - die 360 hat in Japan null Chance. Also mal wieder etwas auf den Boden der Tatsachen zurückommen. :rolleyes:

Und wenn Rev und PS3 erstmal raus sind, wird die 360 erst recht untergehen.

Sorry, aber das ist never Ingame. Da wette ich aber drauf. Vielleicht allerhöchstens ne Echtzeitzwischensequenz, wo nur ein Charakter zu sehen ist, aber alles andere glaube ich nicht. Der Unterschied ist viel zu groß, gegenüber anderen Toptiteln, von denen man shcon gesichertes Echtzeitmaterial gesehen hat.

Hatake
2005-12-31, 17:53:12
Jo, kanns mir auch nicht ganz vorstellen , wenn ich mir anschau wie die andren Xbox360 Titel aussehen. Mal abgesehen davon meinte Sakaguchi das er und sein team sich noch nicht allzustark mit der Grafik befasst haben und dann soll es schon so gut aussehen, das selbst Mgs 4 Konkurrenz bekommt - denke ich nicht.

Aber vll. wirds später mal so Aussehen.

TheCounter
2005-12-31, 17:55:39
Sorry, aber das ist never Ingame. Da wette ich aber drauf. Vielleicht allerhöchstens ne Echtzeitzwischensequenz, wo nur ein Charakter zu sehen ist, aber alles andere glaube ich nicht. Der Unterschied ist viel zu groß, gegenüber anderen Toptiteln, von denen man shcon gesichertes Echtzeitmaterial gesehen hat.

Und? Der Unterschied zwischen Killzone und MGS4 ist auch ziemlich groß, trotzdem soll Killzone so aussehen.

Lost Odyssey kommt nicht vor 2007. Da gibts warscheinlich schon wieder andere Games die das ganze weiter übetreffen (grafisch).

Shaft
2005-12-31, 17:57:54
@Counter

2 Fragen.....

Das Bild mit der Frau und den nach unten geneigten Schwert ist wohl Ingame, der Rest ist Vorgerendert, wenn man nach statements von denen geht die LO Live gesehen haben auf irgend einer Präsentation.

Kann mich nich erinnern, das es hieß, das sie geschwermt hatten von der Unglaublichen Weitsicht usw.

VooDoo7mx
2005-12-31, 18:23:27
Lost Odyssey Scans:
http://xboxyde.com/news_2441_en.html

Krasse Grafik :up:

Cry On Scans:
http://xboxyde.com/news_2442_en.html

Bullet Witch Scans:
http://xboxyde.com/news_2443_en.html

Könnte ganz lustig werden.

Spectral Force 3 Scans:
http://xboxyde.com/news_2444_en.html

Rumble Roses XX Scans:
http://xboxyde.com/news_2446_en.html

Love Football Scans:
http://xboxyde.com/news_2445_en.html

[eM] -eNCHANT arM- Scans:
http://xboxyde.com/news_2447_en.html

N3 Scans:
http://xboxyde.com/news_2448_en.html

Du bist also der Meinung das eine handvoll japano Spiele mit in Japan nicht sonderlich beliebten/unbekannten Franchises, die in laufe des nächsten Jahres erscheinen, Die verkaufszahlen der X360 explodiren lassen, wenn schon PS3 und Revolution am Markt sind? :ugly:

Hatake
2005-12-31, 18:26:31
Naja wenn ich mir Love Football anschaue......das ist selbst für Japaner die nicht wirklich grafik-fetischisten sind, dann doch zuviel des guten...

xL|Sonic
2005-12-31, 18:30:27
Du bist also der Meinung das eine handvoll japano Spiele mit in Japan nicht sonderlich beliebten/unbekannten Franchises, die in laufe des nächsten Jahres erscheinen, Die verkaufszahlen der X360 explodiren lassen, wenn schon PS3 und Revolution am Markt sind? :ugly:

Nun, keiner geht davon aus, selbst MS nicht, dass man den anderen NextGenKonsolen in Japan das Wasser reichen wird, was die Verkaufszahlen angeht.
Viele denken da in falschen Maßstäben. Ich gehe schon davon aus, dass die Verkaufszahlen anziehen werden und sich über denen der Xbox ansiedeln, wenn erstmal mehr, für den Japaner attraktivere, Titel für die Xbox 360 zu haben sein sind.
Das Spiele durchaus noch einmal zu einem gehörigen Wachstum beim Konsolenverkauf führen können, zeigte sich ja auch beim NDS oder Gamecube. Von daher erstmal abwarten. Die Konsole wird sich in meinen Augen öfter verkaufen als die Xbox und das wäre für Microsoft schon ein kleiner Erfolg.

betasilie
2005-12-31, 18:34:20
Nun, keiner geht davon aus, selbst MS nicht, dass man den anderen NextGenKonsolen in Japan das Wasser reichen wird, was die Verkaufszahlen angeht.
Sicher? Vor 3-4 Monaten hieß es hier im Thread noch anders. Da war die Rede davon, dass die 360 sogar mit um die Marktführerschaft in Japan kämpfen wird. :ulol:

Und Counterchen glaubt ja jetzt noch daran, dass die 360 in Japan ein Erfolg wird. :)

xL|Sonic
2005-12-31, 18:37:11
Sicher? Vor 3-4 Monaten hieß es hier im Thread noch anders. Da war die Rede davon, dass die 360 sogar mit um die Marktführerschaft in Japan kämpfen wird. :ulol:

Und Counterchen glaubt ja jetzt noch daran, dass die 360 in Japan ein Erfolg wird. :)

Nun, dann scheinen einige etwas realitätsfern zu denken, was dieses Thema angeht.

betasilie
2005-12-31, 18:38:37
Nun, dan scheinen einige etwas Realitätsfern zu denken, was dieses Thema angeht.
Mein Reden, und das nicht erst seit dem Japan-Start. ;)

DrFreaK666
2005-12-31, 18:48:13
Mal schauen was passiert wenn Japan-taugliche Titel erscheinen.
Dann wissen wir ob ihr weiterhin eurer Christalkugel trauen könnt...

Schoki_MADz
2005-12-31, 19:58:52
Wenn V-Snc an ist und du mit 60hz spielst, sind es 15fps. Und das ist ruckeln.

es könnten auch 20 sein. die fps stufen bei vsync und 60 hz sind afaik 60 fps, 30 fps, 20 fps, 15 fps, 12 fps, 10 fps, etc... muß halt immer mit einem geraden teiler in die 60 passen.

können natrlich auch die 15 sein, wenn 20 auch nicht erreicht werden. ich habs spiel nicht gezockt und kann nichts dazu sagen. aber mir war das halt auch schon damals bei PGR3 aufgefallen, dass du meintest entweder 30 oder 15 fps wegen vsync. die nächste stufe wäre abe erstmal 20 fps.

drmaniac
2005-12-31, 20:19:41
Weil ich die kleine sehr süss find und ein großer Smallville Fan bin ;)

sorry für OT : dito :D hab die Season 4 in englisch schon lange durch (das geht ab..wie im Kino !!! :D ) und sammele gerade die englischen 5er (die schaue ich erst, wenn ich alle habe) :)

Hmm... soll nicht auch Superman Returns auf der xbox360 kommen? Metallo sollte ein Gegener sein, er soll unsterblich sein, Superspeed durch die Städte rennen und fliegen und die verloren hat man dann, wenn die KOMPLETTE Stadt zerstört wurde :)

betasilie
2006-01-01, 03:57:59
es könnten auch 20 sein. die fps stufen bei vsync und 60 hz sind afaik 60 fps, 30 fps, 20 fps, 15 fps, 12 fps, 10 fps, etc... muß halt immer mit einem geraden teiler in die 60 passen.

können natrlich auch die 15 sein, wenn 20 auch nicht erreicht werden. ich habs spiel nicht gezockt und kann nichts dazu sagen. aber mir war das halt auch schon damals bei PGR3 aufgefallen, dass du meintest entweder 30 oder 15 fps wegen vsync. die nächste stufe wäre abe erstmal 20 fps.
Mhhh, jetzt bringst Du mich ins schleudern. Eigentlich ist es nicht unlogisch was Du schreibst - ich dachte der VSync ist immer x/2 -> y/2 -> z/2 -> etc.

Thorwan
2006-01-01, 04:16:55
Mhhh, jetzt bringst Du mich ins schleudern. Eigentlich ist es nicht unlogisch was Du schreibst - ich dachte der VSync ist immer x/2 -> y/2 -> z/2 -> etc.
Frohes Neues :)

http://www.3dcenter.org/artikel/2004/03-12_a.php

;)

betasilie
2006-01-01, 04:55:46
Frohes Neues :)

http://www.3dcenter.org/artikel/2004/03-12_a.php

;)
Auch ein frohes neues. :)

Ich dachte mir ja schon, dass ich auf dem Holzweg bin, weil es einfach einleuchtet. :redface:

Hatake
2006-01-01, 16:03:38
Weitere Bilder zu Bullet Witch

01.01.06 - Hier sind weitere Bilder zum Action/Adventure Bullet Witch von AQ Interactive. Release: Frühjahr 2006 (Japan)

http://sylphys.ddo.jp/upld2nd/game2/src/1136117731434.jpg
http://sylphys.ddo.jp/upld2nd/game2/src/1136117797419.jpg

gamefront.de

Rampage
2006-01-01, 16:16:44
Also sehr toll finde ich die Bilder jetzt nicht, im Gegenteil. Die Leute sehen total eckig aus und die Umwelt ist auch nicht sonderlich detailreich.

Und noch was zu dem Japan-Verkäufen der 360. Meiner Meinung nach ist es eine Katastrophe für MS. Bei so wenigen potenziellen Käufern, werden sich japanische Entwickler genau überlegen ob sie für eine in Japan aussichtslose Konsole programmieren. Zudem wird bei Erscheinen der genannten RPG's kein Schwein nach der 360 fragen, da PS3 und Revo mit bekannten Serien erschienen sind. Ich gehe sogar davon aus, dass die Verkäufe noch zurückgehen werden (nach einem kurzen Hoch)

xL|Sonic
2006-01-01, 16:20:26
Also sehr toll finde ich die Bilder jetzt nicht, im Gegenteil. Die Leute sehen total eckig aus und die Umwelt ist auch nicht sonderlich detailreich.

Und noch was zu dem Japan-Verkäufen der 360. Meiner Meinung nach ist es eine Katastrophe für MS. Bei so wenigen potenziellen Käufern, werden sich japanische Entwickler genau überlegen ob sie für eine in Japan aussichtslose Konsole programmieren. Zudem wird bei Erscheinen der genannten RPG's kein Schwein nach der 360 fragen, da PS3 und Revo mit bekannten Serien erschienen sind. Ich gehe sogar davon aus, dass die Verkäufe noch zurückgehen werden (nach einem kurzen Hoch)

Warum sollten andere Spiele nicht interessant sein, nur wenn PS3 oder Revo erschienen sind? Auch dort gibt es Flauten, in denen vielleicht kein neues FF oder Mariospiel erscheint und da könnten andere Titel durchaus die Käufer anziehen.

Hatake
2006-01-01, 16:26:55
Die Xbox360 ist jetzt schon ohne Konkurrenz gefloppt, warten wir mal ab wie sie sich die paar Monate danach ohne Konkurrenz verkauft - wenns dann immer noch so schlecht ist, braucht keiner erwarten das ausgerechnet wenn n-Rev und Ps3 dasind die Zahlen steigen.

Die Japaner sind halt auch sehr treu, viele von ihnen warten erstmal bis ihre "richtigen" Next-Gen Konsolen kommen zumal sie von der 1. Xbox schon entäuscht wurden. Auf dem Cube und Ps2 erscheinen noch Spiele wie Zelda oder FF-XII , da wissen die Leute was sie ahben - MS muss sich noch finden.

ZapSchlitzer
2006-01-01, 16:32:42
Ich denke auch, dass ab Erscheinen der PS3 schwarze Wolken für MS aufziehen (bzw. noch schwärzere). Sony und Nintendo sind einfach zu stark im japanischen Markt involviert und wissen was den hiesigen Spielern gefällt.

Also entweder konzentriert sich MS stärker auf den Europäischen und Amerikanischen Markt (wo die Verkaufszahlen ja recht hoch waren) oder versucht doch noch den Wechsel.

xL|Sonic
2006-01-01, 16:35:40
Die Xbox360 ist jetzt schon ohne Konkurrenz gefloppt, warten wir mal ab wie sie sich die paar Monate danach ohne Konkurrenz verkauft - wenns dann immer noch so schlecht ist, braucht keiner erwarten das ausgerechnet wenn n-Rev und Ps3 dasind die Zahlen steigen.

Die Japaner sind halt auch sehr treu, viele von ihnen warten erstmal bis ihre "richtigen" Next-Gen Konsolen kommen zumal sie von der 1. Xbox schon entäuscht wurden. Auf dem Cube und Ps2 erscheinen noch Spiele wie Zelda oder FF-XII , da wissen die Leute was sie ahben - MS muss sich noch finden.

Die Leute warten auf die PS3 und Revo ja hauptsächlich, weil sie da wissen, welche Spieleserien sie dort erleben werden.
Von den ganzen RPGs etc. die für die Xbox 360 erst noch kommen werden gibt es bisher nicht viel mehr ausser ein paar Screenshots.
Sollten die Spiele dann auch wirklich gut werden und vielleicht auch einem Final Fantasy das Fürchten lehren, dann denke ich schon, dass die Japaner sich dafür interessieren werden.
Solange aber noch nichts spruchreif ist und keine Aussage über die Qualität der Spiele zu treffen ist, wartet man halt ab, ist ja auch logisch irgendwie.

Gast
2006-01-01, 16:36:16
Oh, man es geht ums generelle....

Wo wurd der NDS grade im preis stark gesenkt ? Das ist ne Lüge, in Japan wurde der preis nicht gesenkt. Und hier ebi uns nur um 20Euro na wie toll.

Trotzdem sieht man da schön den Vergleich , wie sehr die Xbox360 in Japan floppt - warten wir mal ab wie es nach dem DoA4 Release aussieht , ich erwarte aber nicht zuviel.
20 euro sind knapp 20%

oh wie toll.

Hatake
2006-01-01, 16:38:49
20 euro sind knapp 20%

oh wie toll.

*muhaha*

Der NDS hat hier 149 gekostet und der offizielle preisliegt jetzt bei 129 Euro und das sollen 20 % sein ? ;D

Oh man , manchen wissen echt nicht wann es genug ist , mal abgesehen davon gings in der ganzen Diskussion um die Japan Verkaufszahlen und da wurd der Nds nicht m Preisgesenkt - hat aber trotzdem gereicht alle anderen hintersich zulassen, mit sehr viel Abstand.

TheCounter
2006-01-01, 17:05:11
Ohne ein PDZ, PGR3, Call of Duty 2 und die NBA/Madden Games wäre die X-Box 360 auch in Europa und Amerika gefloppt. Hätte es keine interessanten Games gegeben, hätte ich auch gewartet.

Die X-Box 360 bietet keine bekannte Spieleserie für Japan. Das wird sich durch die wirklich sehr vielen japanischen Entwickler die für X-Box 360 entwickeln nun vielleicht ändern. Das braucht seine Zeit (vlt. sogar Jahre).

betasilie
2006-01-01, 17:17:19
Die Leute warten auf die PS3 und Revo ja hauptsächlich, weil sie da wissen, welche Spieleserien sie dort erleben werden.
Nein, sie warten u.a. wegen den Spielen, aber auch wegen der Hardware. Die Japaner sind wie keine andere Nation an Technik interessiert.

Die PS3 bietet massive Hardwarepower in Sachen CPU (Cell), GPU (RSX) und den Bussystemen. Hinzu kommt Bluray, als NextGen Videosystem für HDTV Filme. Was die PS3 leisten wird, da kommt die 360 nicht im Ansatz mit, insbesondere in Sachen Physik und KI.

Der Revolution bietet revulotionäre Eingabekonzepte. Genau auf sowas werden die Japaner abfahren, und genau das ist innovativ.

Die XBox360 bietet schlechtere Hardware als die PS3, und überhaupt keine Innovationen, wie der Revolution. In jeder Hinsicht also die schlechtere Hardware und düstere Softwareperspektiven, die überwiegend aus Spielen bestehen, die eher PC-like sind. Genau deshalb finde ich die 360 auch am mit Abstand uninteressantesten von allen Nextgenkonsolen. Der einzige Kaufgrund ist der frühe Release und genau deswegen hat MS auch mit aller Macht die 360 so früh ins Rennen geschickt.

TheCounter
2006-01-01, 17:20:13
Nein, sie u.a. wegen den Spielen, aber auch wegen der Hardware. Die Japaner sind wie keine andere Nation an Technik interessiert.

Das meiste machen die Spiele aus. Das sieht man auch an dem "Erfolg" der X-Box 1 in Japan. Sie hatte die bessere Technik als die PS2 und trotzdem hat sie sich deutlich schlechter verkauft. Es geht also hauptsächlich um die Spiele, da ist die Hardware eher egal.

Hatake
2006-01-01, 17:25:30
Jup, Beta das ist es. Die Xbox360 biete aktuell was Hardware und Software angeht nicht was nen neukauf für sie rechtfertigt, da kann ich die Japaner auch verstehen. Selbst hier bei uns warten sehr viele auf N-Rev und Ps3. Wer zuerst kommt malt halt auch nicht immer zuerst....

@The Counter
Hardware ist nicht so egal, schau mal die Xbox1 hatte der ps2 nur die etwas bessere Grafik vorraus mehr nicht. Der Unterschied zwischen N-Rev oder Ps3 zu zur Xbox360 ist da schon grösser , ich mein jeder der sich HD Filme über Blu Ray reinziehen will wird sich ne ps3 holen, das werden siche rnicht weniger sein. klar letzendlich sind es die Games die entscheiden, aber genau da hinkt MS noch am meisten hinterher.

Fullover
2006-01-01, 17:27:40
Ich glaube einfach, dass die Japaner — zumindest was den Spielesektor betrifft — eine Aversion gegen ausländische Firmen haben. Deshalb wird sich die Xbox360 auch weiterhin schwach verkaufen.
Schon die erste Xbox konnten die paar "richtig japanischen" Titel nicht rausreißen.

betasilie
2006-01-01, 17:31:24
Ich glaube einfach, dass die Japaner — zumindest was den Spielesektor betrifft — eine Aversion gegen ausländische Firmen haben. Deshalb wird sich die Xbox360 auch weiterhin schwach verkaufen.
Schon die erste Xbox konnten die paar "richtig japanischen" Titel nicht rausreißen.
Es gibt auch ne Menge Gamer in Europa oder den USA, die eine Aversion gegen die XBox haben. ;)

mbee
2006-01-01, 17:43:40
JDer Unterschied zwischen N-Rev oder Ps3 zu zur Xbox360 ist da schon grösser , ich mein jeder der sich HD Filme über Blu Ray reinziehen will wird sich ne ps3 holen, das werden siche rnicht weniger sein. klar letzendlich sind es die Games die entscheiden, aber genau da hinkt MS noch am meisten hinterher.

Das glaube ich kaum:
Es offen genau so viele (sogar zumeist "early adopters"), dass sich dieses Schwachsinnsformat Blue-Ray (ich rede hier nicht vom Trägermedium an sich) gegenüber HD-DVD nicht sonderlich durchsetzt: Steinzeit MPEG2-Kompression nur um die höherer Medienkapazität zu rechtfertigen gepaart mit einem viel restriktiverem DRM.
Die Einführungspreise für entsprechende Blue-Ray oder HD-DVD-Player werden zudem nicht mehr in derart astronomischen Regionen liegen wie damals vor der DVD. Wer auf jeden Pfennig schauen muss, kann hier sicherlich ein Schnäppchen machen, besitzt aber in der Regel auch kaum einen HD-Ready-TV. Leute, die eher mehr Geld für Video- und HiFi-Technik ausgeben werden wohl eher auf Standalone-Player setzen.

Hatake
2006-01-01, 17:47:06
Die Chancen stehen auch dank der Ps3 nicht schlecht das sich Blu Ray durchsetzt und bei dem HD Boom der erwartet wird, gehe ich auch davon aus.

Ich persönlich bin nicht so geil auf Blu Ray usw. Aber Leute die schon nen HDTV haben und die möglichkeit haben die neusten Filme in HD zu schauen, werden dann eher zu diesen greifen.

BodyLove
2006-01-01, 17:49:51
Und Microsoft und Intel setzen auf HD-DVD. Gleichstand, wenn nicht sogar ein kleiner Vorteil für HD-DVD.

mbee
2006-01-01, 17:50:10
Warum sollten sie? Ein restriktiveres Format mit einem Uralt-Codec, nur weil man ein paar Euro spart?
In der Regel haben solche Leute auch entsprechend Geld für Standalone-Player übrig, die in der Hinsicht sowieso besser sind als Konsolen.
Blue-Ray könnte wie die PS3 auch der Weg zu Sonys Beerdigung sein, wenn Sie es verbocken (was ich nicht hoffe), finanziell und qualitativ wurden sie im Bereich Unterhaltungselektronik leider schon längst von Samsung & Co. überholt, was wohl auch den Kunden so langsam bewußt wird.

tRpii
2006-01-01, 17:51:18

Welche Titel waren denn das? Produktionen von großen bzw. angesehenen japanischen Entwicklern kann das ja nicht gewesen sein. Für die XBOX360 sind um weiten mehr Japano-Spiele angekündigt als auf der XBOX erschienen sind.

Hatake
2006-01-01, 17:52:00
Warum sollten sie? Ein restriktiveres Format mit einem Uralt-Codec, nur weil man ein paar Euro spart?
In der Regel haben solche Leute auch entsprechend Geld für Standalone-Player übrig, die in der Hinsicht sowieso besser sind als Konsolen.

Du weisst nicht wie gut die Ps3 , als Blu Player im gegensatz zu den Standalone abschneiden wird.

Außerdem werden die ersten geräte sehr teuer sein, das sich die ps3 als Player von den Kosten gesehen auf jeden Fall lohnt.

mbee
2006-01-01, 17:54:20
Glaskugel für die zweite Behauptung? ;) Ist ja im Grunde alles Spekulation bzw. sind dies nur Meinungen:
Nur: Bislang war eine Konsole schon aus Gründen des Preises und der Hochwertigkeit der verbauten Komponenten einem Standalone-Player schon immer unterlegen. Ich glaube sich kaum, dass sich das ändern läßt: Sony kann es sich nicht wie MS leisten beliebig bei der PS3 drauf zu legen.
Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überraschen, wenn dies der Fall sein sollte.

betasilie
2006-01-01, 17:54:48
Das glaube ich kaum:
Esh offen genau so viele (sogar zumeist "early adopters"), dass sich dieses Schwachsinnsformat Blue-Ray gegenüber HD-DVD nicht sonderlich durchsetzt: Steinzeit MPEG2-Kompression nur um die höherer Medienkapazität zu rechtfertigen gepaart mit einem viel restriktiverem DRM.
MPEG-2 ist eigentlich optimal. Man kann günstige Decoding-Chips einsetzen und MPEG-4 Hardware würde man die BluRay-Discs nicht ansatzweise voll bekommen, was eine ziemlich platzverschwendung wäre. Einfach nur auf den Codec rumhacken, ohne des Gesamtzusammenhang zu sehen, ist schon etwas flamig. :rolleyes:

Hier mal was um dich zu informieren über die Datenströme. http://www.heise.de/newsticker/meldung/66781 Da sieht man sehr deutlich, dass MPEG-4 absolut unnötig ist für BluRay-Filme. Der Datenstrom bei BluRay-Filmen ist so hoch, dass es faktisch keinen qualitativen Unterschied gibt zwischen MPEG-2 und MPEG-4. ... MPEG-4 ist nur bei niedrigen Datenstömen von ca. 10Mbit/s von Vorteil, was bei BluRay nicht der Fall ist.

H.264 ist für´s Fernsehen von Nöten und für die kleinere HD-DVD, wodurch die HD-DVD Player teurere Hardware in Form von leistungsfähigen Decoderchips benötigen, die HDTV-Streams in H.264 decodieren können müssen.

Hatake
2006-01-01, 17:55:17
Welche Titel waren denn das? Produktionen von großen bzw. angesehenen japanischen Entwicklern kann das ja nicht gewesen sein. Für die XBOX360 sind um weiten mehr Japano-Spiele angekündigt als auf der XBOX erschienen sind.

Onimusha Port, Dino Crisi 3, Panter Dragoon Orta, Dead or Alive 3/Online/Beach Volleyball, Ninja Gaiden, PSO etc ... aber die richtigen knaller haben halt gefehlt.

Aber MS hat gut dran getan sich Mistwalker für paar Spiele zu sichern.

mbee
2006-01-01, 17:56:46
MPEG-2 ist eigentlich optimal. Man kann günstige Decoding-Chips einsetzen und MPEG-4 Hardware würde man die BluRay-Discs nicht ansatzweise voll bekommen, was eine ziemlich platzverschwendung wäre. Einfach nur auf den Codec rumhacken, ohne des Gesamtzusammenhang zu sehen, ist schon etwas flamig. :rolleyes:

Hier mal was um dich zu informieren über die Datenströme. http://www.heise.de/newsticker/meldung/66781 Da sieht man sehr deutlich, dass MPEG-4 absolut unnötig ist für BluRay-Filme. Der Datenstrom bei BluRay-Filmen ist so hoch, dass es faktisch keinen qualitativen Unterschied gibt zwischen MPEP-2 und MPEG-4. ... MPEG-4 ist nur bei niedrigen Datenstömen von ca. 10Mbit/s von Vorteil.

H.264 ist für´s Fernsehen von Nöten und für die kleinere HD-DVD, wodurch die HD-DVD Player teurere Hardware in Form von leistungsfähigen Decoderchips benötigen, die HDTV-Streams in H.264 decodieren können müssen.

Dafür ist bei Blue-Ray die Laufwerkstechnik um einiges teurer, das gleicht sich wunderbar wieder aus. Die Wahl von MPEG2 war durchaus auch eine strategische Entscheidung, um die Disks eben auch zu "füllen".
Es hätte ein wenig komisch ausgesehen, wenn das Marketing-Argument "mehr Platz" (bei Video wohgemerkt, bei Daten sieht das anders aus) gar nicht verwendbar gewesen wäre.
Und auf "Exzessiv"-DRM verzichte in der Regel auch lieber ;)
Mir fällt allerdings auf, das das gerade ziemlich OT wird bzw. eher in einem anderen Forum besser aufgehoben wäre, sorry.

betasilie
2006-01-01, 18:01:51
Dafür ist bei Blue-Ray die Laufwerkstechnik um einiges teurer, das gleicht sich wunderbar wieder aus. Und auf "Exzessiv"-DRM verzichte in der Regel auch lieber ;)
Die Laufwerkstechnik ist nicht viel teurer, als HD-DVD. Das sind Gerüchte, die in die Welt gesetzt werden, von der jeweiligen Gegenseite. Ab Januar gibt es von Pioneer soagar schon den ersten 2*BluRay-Brenner. Ein H.264-Decoderchip, der auch Peakwerte in 1920*1080p beherrscht, ist da erheblich teurer.

Die Discs sollen minimal teurer sein - 20% gegenüber einer normalen DVD. Die HD-DVD kostet ca. 10% mehr. Das sind sehr geringe Unterschiede, wenn man den Herstellungspreis bedenkt, die sich sowieso sehr bald egalisieren werden.

Was DRM angeht hast Du Recht, aber ehrlich gesagt kratzt mich das nicht, solange nicht sich das nicht aufs TV bezieht. Raubkopien sind böse und da sollen sich die Hersteller auch schützen. Schau dir doch mal an wieviel DVD-Rips im Netz sind und wie schnell. Sollen sie das einfach geschehen lassen?

xL|Sonic
2006-01-01, 18:11:54
Nein, sie warten u.a. wegen den Spielen, aber auch wegen der Hardware. Die Japaner sind wie keine andere Nation an Technik interessiert.

Die PS3 bietet massive Hardwarepower in Sachen CPU (Cell), GPU (RSX) und den Bussystemen. Hinzu kommt Bluray, als NextGen Videosystem für HDTV Filme. Was die PS3 leisten wird, da kommt die 360 nicht im Ansatz mit, insbesondere in Sachen Physik und KI.

Der Revolution bietet revulotionäre Eingabekonzepte. Genau auf sowas werden die Japaner abfahren, und genau das ist innovativ.

Die XBox360 bietet schlechtere Hardware als die PS3, und überhaupt keine Innovationen, wie der Revolution. In jeder Hinsicht also die schlechtere Hardware und düstere Softwareperspektiven, die überwiegend aus Spielen bestehen, die eher PC-like sind. Genau deshalb finde ich die 360 auch am mit Abstand uninteressantesten von allen Nextgenkonsolen. Der einzige Kaufgrund ist der frühe Release und genau deswegen hat MS auch mit aller Macht die 360 so früh ins Rennen geschickt.

So leicht pauschalisieren lässt sich das nicht mit der technik Beta.
Die Vergangenheit hat auch schon öfters gezeigt, dass Technik nicht alles ist.
SEGAs Mega CD hat sich z.B. nicht durchgesetzt oder aber auch nicht Nintendos Virtual Boy. Ebensowenig ist es SEGA mit dem Saturn gelungen die PS von Sony auszustechen, trotz mehr Multimediafähigkeiten.
Ich glaube du unterschätzt die japanischen Spieler sehr, indem du sast, dass sie nur auf die Technik gucken und dann erst auf die Spiele.
Technik ist mit Sicherheit ein Kaufkriterium, viel wichtiger und entscheidender für den Japaner sind aber die Spiele.
Jüngstes Beispiel ist die PSP, die nicht den Ansatz einer Chance gegen Nintendos DS hat, obwohl sie für Technikfreaks deutlich interessanter ist.
Nur was nützt die beste Technik, wenn das Spieleportfolio crap ist....richtig, gar nichts.

mbee
2006-01-01, 18:13:05
Die Laufwerkstechnik ist nicht viel teurer, als HD-DVD. Das sind Gerüchte, die in die Welt gesetzt werden, von der jeweiligen Gegenseite. Ab Januar gibt es von Pioneer soagar schon den ersten 2*BluRay-Brenner. Ein H.264-Decoderchip, der auch Peakwerte in 1920*1080p beherrscht, ist da erheblich teurer.

Die Discs sollen minimal teurer sein - 20% gegenüber einer normalen DVD. Die HD-DVD kostet ca. 10% mehr. Das sind sehr geringe Unterschiede, wenn man den Herstellungspreis bedenkt, die sich sowieso sehr bald egalisieren werden.

Was DRM angeht hast Du Recht, aber ehrlich gesagt kratzt mich das nicht, solange nicht sich das nicht aufs TV bezieht. Raubkopien sind böse und da sollen sich die Hersteller auch schützen. Schau dir doch mal an wieviel DVD-Rips im Netz sind und wie schnell. Sollen sie das einfach geschehen lassen?

Wie gesagt OT bzw. eher ein Fall fürs TCPA/DRM-Forum:
Ich bin auch kein Feind von DRM, aber Blue-Ray geht, was die Restriktionen betrifft IMO eindeutig zu weit bzw. lässt das ganze zur Farce werden.
Ich weiß, dass dies für einige hier ein Glaubenskrieg ala Sony gegen den Rest ist.
Das spielt für mich allerdings keine Rolle, wenn die PS3 etwas taugt, wird sie angeschafft.
Nur hat Sony bei mir (und auch bei vielen anderen) viel Vertrauen verloren (proprietärer Mist wie ATRAC, Memory-Sticks, Kopierschutz-Skandal bei Sony-BGM, etc.) und steht für mich nicht mehr für Innovationen. Mit der PS3 haben sie es in der Hand wieder ein Stücken Boden gut zu machen und ich hoffe, dass das klappt.

Skusi
2006-01-01, 18:13:29
Entschuldigt, dass wir eure Kopfschmerzen stören. Aber für alle Freunde von Project Gotham Racing 3, die sich mühsam eine Bestzeit erfahren haben oder in den anderen Ranglisten des Spiels Erfolge verbuchen konnten: Schmeißt in euer Kopfschmerztabletten-Glas gleich noch ein paar Beruhigungsmittel. Denn es scheint so, als ob die Entwickler von Bizarre Creations sämtliche Onlineranglisten des Spiels "resettet" haben. Für dieses Jahr ist es ja schon zu spät, aber fürs kommende Jahr haben wir schon gute Vorsätze, an die sich Bizarre Creations halten könnte: "Lasst die Finger vom großen roten Knopf."

Update 2: Einzelne Spieler nutzen Ranglistenglitch... Mehr in der News...

Update:
Möglicherweise müssen wir die Kritik an den Entwicklern zurück nehmen. Es verdichten sich die Anzeichen, dass die Ranglisten Opfer zweier Spieler wurden, die es geschafft haben, innerhalb kürzester Zeit eine extrem große Summe an Kudos "anzuhäufen". Scheinbar schienen die Entwickler keinen Ausweg zu sehen als die Ranglisten zurück zu setzen. Genauere Details über die Bösewichte gibt es bereits in diesem Thread des offiziellen Xbox-Forums.

Sollte es sich bei dem Ausfall der Ranglisten um ein temporäres Problem handeln, werden wir diese News schnellstmöglich löschen, sobald das Problem behoben ist. Gerne könnt ihr uns eine Mail an sp@areagames.de schicken, wie sehr euch das Löschen der Ranglisten frustet. Oder findet ihr es gar gut, um noch einmal gemeinsam "bei Null" anzufangen?

Update 2: Wir haben uns mittlerweile rückversichert, dass Bizarre Creations das Problem mit den Ranglisten nur durch einen Patch lösen kann, da das Problem einfach ausgenutzt werden kann, sofern man den "Glitch" kennt. Danke an unser Communitymitglied "Techmo", der uns eine Erklärung des Problems geliefert hat.

Quelle: AreaXbox

Hatake
2006-01-01, 18:13:40
Nur was nützt die beste Technik, wenn das Spieleportfolio crap ist....richtig, gar nichts.

Ja, bei der Xbox war es auch Schrott , nur muss man keine Genie sein umzuwissen das es bei der ps3 nicht so sein wird. Es sind jetzt schon mehr games angekündigt als jede Xbox Konsole bekommen hat.

betasilie
2006-01-01, 18:14:18
Ich glaube du unterschätzt die japanischen Spieler sehr, indem du sast, dass sie nur auf die Technik gucken und dann erst auf die Spiele.
*hüst* Wo habe ich das gesagt?

TheCounter
2006-01-01, 18:16:01
Dafür ist bei Blue-Ray die Laufwerkstechnik um einiges teurer, das gleicht sich wunderbar wieder aus.

Nein, die Medien sind teurer. Eine HD-DVD Disc kostet ca. 50% weniger in der Herstellung als eine Blu-Ray Disc.

betasilie
2006-01-01, 18:17:50
Wie gesagt OT bzw. eher ein Fall fürs TCPA/DRM-Forum:
Ich bin auch kein Feind von DRM, aber Blue-Ray geht, was die Restriktionen betrifft IMO eindeutig zu weit bzw. lässt das ganze zur Farce werden.
Ich weiß, dass dies für einige hier ein Glaubenskrieg ala Sony gegen den Rest ist.
Das spielt für mich allerdings keine Rolle, wenn die PS3 etwas taugt, wird sie angeschafft.
Nur hat Sony bei mir (und auch bei vielen anderen) viel Vertrauen verloren (proprietärer Mist wie ATRAC, Memory-Sticks, Kopierschutz-Skandal bei Sony-BGM, etc.) und steht für mich nicht mehr für Innovationen. Mit der PS3 haben sie es in der Hand wieder ein Stücken Boden gut zu machen und ich hoffe, dass das klappt.
Ich kann deine Haltung schon verstehen, aber der Ort ist wirklich nicht der richitge.

Was ATRAC angeht haben sie ja die Rechnung bekommen - die MD war ein mäßiger Erfolg. ;)

mbee
2006-01-01, 18:18:14
Nein, die Medien sind teurer. Eine HD-DVD Disc kostet ca. 50% weniger in der Herstellung als eine Blu-Ray Disc.

Das auch, die Dioden für den Laser mit der extrem kurzen Wellenlänge sind allerdings ebenso wie die anspruchsvollere Mechanik für das Pickup in der Herstellung teurer.

TheCounter
2006-01-01, 18:18:52
Update 2: Wir haben uns mittlerweile rückversichert, dass Bizarre Creations das Problem mit den Ranglisten nur durch einen Patch lösen kann, da das Problem einfach ausgenutzt werden kann, sofern man den "Glitch" kennt.

Jetzt möge irgend einer noch mal behaupten das Patches bei Konsolen keine gute Sache sind.

xL|Sonic
2006-01-01, 18:21:31
Ja, bei der Xbox war es auch Schrott , nur muss man keine Genie sein umzuwissen das es bei der ps3 nicht so sein wird. Es sind jetzt schon mehr games angekündigt als jede Xbox Konsole bekommen hat.

Nun, da haben wir doch wieder den punkt, warum viele auf die PS3 warten. Bekannte und populäre Spieleserien.
Für die Xbox 360 sind auch bedeutend mehr Spiele angekündigt (speziell für den japanischen Markt), als es noch bei der Xbox der Fall war.
Wenn die Spiele auf dem Markt sind und auch gute Qualität bieten, dann werden sie mit Sicherheit auch gekauft werden.

@beta

Deine Aussage kam zumindest so rüber, weil du sie derart einseitig formuliert hast. Aber wie das Beispiel NDS vs. PSP zeigt, bringt dir die schnellere Technik, die Multimediafähigkeiten zwangsläufig keinen Erfolg, wenn die passenden guten Spiele fehlen.

Hatake
2006-01-01, 18:22:55
Jetzt möge irgend einer noch mal behaupten das Patches bei Konsolen keine gute Sache sind.

Ich behaupte weiterhin das Patches bei Konsoeln schlecht sind und ?

Die Spiele sollen gefälligst Fehlerfrei wie möglich kommen.

Hatake
2006-01-01, 18:25:30
Nun, da haben wir doch wieder den punkt, warum viele auf die PS3 warten. Bekannte und populäre Spieleserien.
Für die Xbox 360 sind auch bedeutend mehr Spiele angekündigt (speziell für den japanischen Markt), als es noch bei der Xbox der Fall war.
Wenn die Spiele auf dem Markt sind und auch gute Qualität bieten, dann werden sie mit Sicherheit auch gekauft werden.

Ja, aber das problem ist. Viele denken, weil die Xbox360 jetzt mehr Games bekommt, als die gefloppte Xbox1 würde sie das auf Augenhöher mit der Ps3 bringen was die japanische Software angeht. Fehlanzeige : Für die Sony Konsole sind sehr viel mehr Games aus Japan in Planung als für die Xbox - und wenn ich als Japaner dann die Wahl hab zwischen 2 Konsoeln fällt die Entscheidung nicht mehr allzuschwer.

Peicy
2006-01-01, 18:26:29

Spiele sollten auf jedenfall 100% fehlerfrei laufen solange es um den Einzelspieler geht...

Messi
2006-01-01, 18:34:23
die 360 ist jetzt schon ein totalflop in Japan. 56000 verkaufte Einheiten in 3 Wochen, ich bitte euch das ist grausam. Ein paar Japaner kaufen sich die BOX sicherlich wenn ein bestimmter Titel rauskommt, aber das macht den Kohl nicht fett -> siehe XBOX 1.

Microsoft hätte die Konsole unter einem anderen Firmennamen vermarkten müssen, wie Namco oder Sega oder wassweissich, denn solange auf dem Ding Microsoft steht werden die nie auf eine grünen Zweig kommen in Nippon.

betasilie
2006-01-01, 18:34:27
OMFG Du gewnnst auch jeder Schlappe was postives ab, solange XBox drauf steht. :hammer:

Erkundige dich mal, bevor Du so einen Unsinn schreibst. HD-DVD ist 10% teurer, als eine DVD, eine BluRay 20% teurer, als eine DVD.

Die Unterschiede befinden sich im Cent-Bereich!

tRpii
2006-01-01, 18:37:39
Thema Blu-Ray:

Die Produktionskosten der Blu-ray sind Stimmen aus der Dupliziererbranche zufolge weitaus höher als von Sony und der Blu-ray Disc Association bisher proklamiert. Wie der US-IT-Dienst Cnet unter Berufung auf eine nicht näher genannte Führungskraft der Dupliziererbranche berichtet, dauere die Herstellung der Blu-ray-Disc doppelt so lange wie die einer HD-DVD. Nicht nur der Zeitfaktor schlage auf die Kosten, auch die Komponenten für die Blu-ray kommen teurer zu stehen, da sie in kleineren Stückzahlen hergestellt würden. Paradebeispiel sei ein High-Tech-Layer, der derzeit nur von Sony produziert werde.

Richard Marquart, langjährige Führungskraft bei verschiedenen Unternehmen der Dupliziererbranche, schätzt dem Bericht zufolge die Kosten für die Umrüstung von Presswerken auf Blu-ray weltweit auf eine Milliarde Dollar. Existierende DVD-Produktionslinien für die artverwandte HD-DVD fit zu machen, koste dagegen weniger als ein Zehntel davon. Das Blu-ray-Camp zeigt sich angesichts derartiger Zahlenspiele unbeeindruckt und verweist auf Marquardts enge Beziehungen zu HD-DVD-Unterstützer Warren Lieberfarb. Adrian Alperovich, Executive Vice President New Business Development bei Sony, betonte denn auch gegenüber Cnet, dass es, wenn es einen Kostenunterschied gebe, dieser eher marginal ausfalle. Darüber hinaus sagte der Sony-Mann: "Wenn wir die Entscheidung nur von den Kosten abhängig gemacht hätten, hätten wir auch nie die DVD auf den Markt gebracht. Und das ist absurd."

Quelle: VideoMarkt
http://highdef.w3x.de/inhalt.php?link=1&add=&id=210

xL|Sonic
2006-01-01, 18:40:55
Ja, aber das problem ist. Viele denken, weil die Xbox360 jetzt mehr Games bekommt, als die gefloppte Xbox1 würde sie das auf Augenhöher mit der Ps3 bringen was die japanische Software angeht. Fehlanzeige : Für die Sony Konsole sind sehr viel mehr Games aus Japan in Planung als für die Xbox - und wenn ich als Japaner dann die Wahl hab zwischen 2 Konsoeln fällt die Entscheidung nicht mehr allzuschwer.

Auf Augenhöhe nicht, aber erfolgreicher als die Xbox wird sie schon werden. Wenn auch nur als 2. oder eher wohl 3. Konsole.

betasilie
2006-01-01, 18:41:31
Thema Blu-Ray:

http://highdef.w3x.de/inhalt.php?link=1&add=&id=210
Und wie man dort lesen kann, sind diese ganzen Aussagen mit Vorsicht zu genießen, weil ständig diverse Leute, die dem HD-DVD-Lager nahe stehen, solche Gerüchte streuen. ;)

tRpii
2006-01-01, 18:43:12
Und wie man dort lesen kann, sind diese ganzen Aussagen mit Vorsicht zu genießen, weil ständig diverse Leute, die dem HD-DVD-Lager nahe stehen, solche Gerüchte streuen. ;)

Nope, das erste kommt von wem anderen, beim zweiten Teil gebe ich dir Recht. Zudem wird schon etwas dran sein, denn CNET schreibt i.d.R. nichts ohne eine vernünftige Quelle.

Gast
2006-01-01, 18:44:34
Vielleicht sollten wir hier mal anfangen Rohlinge aufzulisten, die die Xbox360 besonders gut frisst. Mit welchen Marken habt ihr gute oder auch schlechte Erfahrungen gemacht?

Ich fang mal an: Verbatim DVD-R 8x -> grottig schlecht, Laufwerk gibt Geräusche von sich als wäre die CD total verkratzt, dabei ist sie völlig in Ordnung. Gebrannt wurde sie mit 8-facher Geschwindigkeit mit einem BenQ DW1640.

xL|Sonic
2006-01-01, 18:45:27
OMFG Du gewnnst auch jeder Schlappe was postives ab, solange XBox drauf steht. :hammer:

Naja, 100% fehlerfrei wäre schön, aber mit welchen Mitteln da teilweise vorgegangen wird um irgendwelche Exploits oder was auch immer beim Onlinegamen herauszufinden ist teilweise schon krass.
Von daher ist die Option des Patches zumindest für die Onlineparts schon ok, denn nichts ist tödlicher, als wenn irgendwelche Fehler oder was auch immer zu Cheatereien führen können.
Selbst auf dem Dreamcast gab es leider solch traurige Gestalten bei Phantasy Star Online.
Es darf nur nicht zur Regel werden, dass ständig irgendwelche Sicherheitslücken gepatcht werden müssen.

Hatake
2006-01-01, 18:45:51
Auf Augenhöhe nicht, aber erfolgreicher als die Xbox wird sie schon werden. Wenn auch nur als 2. oder eher wohl 3. Konsole.

ähm,lol.....du glaubst doch nicht wirklich das sich die Xbox360 in Japan besser als die Revolution Konsole verkaufst oder ?

Wie sehr muss die Xbox in Japan floppen, bis auch ihr erkennt das in Japan für sie nichts zu holen ist.

betasilie
2006-01-01, 18:46:26
Nope, das erste kommt von wem anderen, beim zweiten Teil gebe ich dir Recht. Zudem wird schon etwas dran sein, denn CNET schreibt i.d.R. nichts ohne eine vernünftige Quelle.
Das ist doch klar als Gerücht gekennzeichent. :|

tRpii
2006-01-01, 18:48:02
ähm,lol.....du glaubst doch nicht wirklich das sich die Xbox360 in Japan besser als die Revolution Konsole verkaufst oder ?

Wie sehr muss die Xbox in Japan floppen, bis auch ihr erkennt das in Japan für sie nichts zu holen ist.

Nintendo hat mit dem GameCube auch nicht viel in Japan gerissen. Bei den Handhelds mögen sie unangefochten sein, aber bei den Konsolen sieht das anders aus. Würde also erstmal abwarten ob der NREV wirklich mit dem Konzept alles umdrehen kann.

tRpii
2006-01-01, 18:48:28
Das ist doch klar als Gerücht gekennzeichent. :|

Wie ist das gekennzeichnet?

BodyLove
2006-01-01, 18:49:13

Ohne Inetzugang, kein Patch, ohne Inetzugang, keine Onlinerangliste, also auch kein Bedarf von Patch. ;(

TheCounter
2006-01-01, 18:50:07

Bitte les erstmal richtig bevor du etwas schreibst. Ich hab doch extra Konsolen geschrieben. Soll ich für dich das nächste mal alles in Schriftgröße 10 schreiben? :ugly:

Erkundige dich mal, bevor Du so einen Unsinn schreibst. HD-DVD ist 10% teurer, als eine DVD, eine BluRay 20% teurer, als eine DVD.

Die Unterschiede befinden sich im Cent-Bereich!

Allerdings könnte Blu-ray für Anwender ein teurer Spaß werden, denn der Preisunterschied der Medien im Vergleich zu HD-DVD wird eventuell nicht so marginal sein, wie von den Blu-ray-Befürwortern propagiert. So lassen sich HD-DVDs auf herkömmlichen Anlagen für die DVD-Produktion herstellen, dabei sind lediglich geringfügige Modifikationen nötig. Für Blu-ray hingegen müssen komplett neue Anlagen errichtet werden, was die Produktion verteuert.

Testläufe mit Anlagen für beide Formate haben laut einem Bericht der News-Site Cnet gezeigt, dass in derselben Zeit doppelt so viele fehlerfreie HD-DVD-Medien produziert werden können, als Blu-ray-Scheiben. Die Site bezieht sich dabei auf einen anonymen Top-Manager, der bei einem Medien-Hersteller arbeiten soll. Darüber hinaus sollen die Rohstoffkosten für Blu-ray-Medien laut Cnet doppelt so hoch sein, wie bei HD-DVDs. Ein spezieller High-Tech-Layer für Blu-ray wird dabei exklusiv von Sony hergestellt.

http://www.pcwelt.de/news/hardware/125175/

Hatake
2006-01-01, 18:50:52
Nintendo hat mit dem GameCube auch nicht viel in Japan gerissen. Bei den Handhelds mögen sie unangefochten sein, aber bei den Konsolen sieht das anders aus. Würde also erstmal abwarten ob der NREV wirklich mit dem Konzept alles umdrehen kann.

Nicht viel, wie du es bezeichnet ist immer noch sehr sehr viel mehr als das was MS mit ihren beiden Xboxen in 3 Jahren verkauft hat. Und wie die Japner auf solche Innovationen stehen, sieht man ja an den NDS VKZ .

Öfnne mal die Augen, die Xbox360 ist aktuell ein Megaflop....

Messi
2006-01-01, 18:52:26
die Revolution wird höchstwarscheinlich nicht gegen die PS3 anstinken können aber Platz 2 haben sie sicher. Solange Nintendo ihre Franchises wie Mario, Zelda oder Pokemon haben werden sie immer ein paar Konsolen los.

Zudem wird die Revolution extrem günstig und spricht somit von Anfang an eine größere Käuferschicht an.

TheCounter
2006-01-01, 18:53:35
Zudem wird die Revolution extrem günstig und spricht somit von Anfang an eine größere Käuferschicht an.

Knapp unter $299 ist nicht wirklich "extrem günstig" ;)

betasilie
2006-01-01, 18:54:34
Ja, jetzt kommt wieder die Xbox Anti-Sony-Fraktion. Die PS3 wird ein Flop und Bluray ist sauteuer und wird ebenfalls floppen. Es sind ja immer die selben, die diese Postings verfassen. :rolleyes:

xL|Sonic
2006-01-01, 18:55:51

Wo hab ich das gesagt? Lies doch mal genauer in deinem Propagandafeldzug.
Ich habe geschrieben, dass sich die Xbox 360 besser verkaufen wird als sein Vorgänger und dabei wohl bei den meisten Haushalten als 2. oder 3. Konsole fungieren.

Hatake
2006-01-01, 18:56:36

Oh,man.....wo steht denn etwas von "knapp " ??

Iwata hat gesagt das die Konsole unter dem Xbox360 Preis verkauft werden könnte, mehr nicht.

Für ne richtige Next-Gen Konsole sind 300 Euro auch aktzeptabel, das Teil erscheint er Mitte 2006.

tRpii
2006-01-01, 18:58:13
Ja, jetzt kommt wieder die Xbox Anti-Sony-Fraktion. Die PS3 wird ein Flop und Bluray ist sauteuer und wird ebenfalls floppen. Es sind ja immer die selben, die diese Postings verfassen. :rolleyes:

Es taucht im Netz auf, es wird ja auch alles gepostet was gegen die XBOX360 ist. Sehe da keinen großartigen Unterschied. Jedenfalls gibt es mehrere Stimmen, dass Blu-Ray in der Unterhaltung und bei der Produktion teurer ist und deswegen ist es nicht so abwägig, dass es teurer als erwartet ist. An deinem Posting sieht man aber, dass alle Meinungen die nicht der eigenen entsprechen nicht zu zählen haben.

xL|Sonic
2006-01-01, 18:58:33

Nun, vielleicht mag das von diesen Leuten kommen, aber sind deswegen diese Spekulationen gleich falsch? Warum sollen sich nur deine Spekulationen das Recht nehmen dürfen zu 100% der Wahrheit zu entsprechen?

TheCounter
2006-01-01, 18:58:57
Bluray ist sauteuer und wird ebenfalls floppen.

Es ist nicht sauteuer sondern "teurer" als HD-DVD. Ich denke nicht das eines der beiden Formate sich zum Standard etablieren wird können. Wenn die OEM's das Angebot von Microsoft annehmen und ihre Windows-Vista PCs mit HD-DVD Laufwerken/Brennern verkaufen ist jedenfalls schon mal garantiert das HD-DVD weiter verbreitet sein wird als Blu-Ray. Die Frage ist wie viel es bringt.

Wer schlau ist holt sich einen Multi-Player der HD-DVD und Blu-Ray abspielt ;)

Hatake
2006-01-01, 18:59:15
Ich habe geschrieben, dass sich die Xbox 360 besser verkaufen wird als sein Vorgänger und dabei wohl bei den meisten Haushalten als 2. oder 3. Konsole fungieren.

Du haste geschrieben, das sie Platz 2. oder 3. schaffen könnte, was imo utopisch ist. dazu müsste sich die Konsole öfters als die BigN Konsole berkaufen und nach diesem Megaflop zum Verkaufstart wird das auf keinen Fall was.

Der N-rev wird dazu die Möglichkeit bieten, die alten klassiker zu spielen - auf das Feature freuen sich laut ner news von Gamefront, die meisten Japaner.

Messi
2006-01-01, 19:02:31

es steht noch nicht fest wieviel die Revolution kosten wird, es ist aber abzusehen das sie sehr viel günstiger als die Konkurrenz sein wird. Wenn man aufmerksam News und Statements ließt weis man soetwas ;)

Zudem wären sagen wir mal 249€ ein günstiger Preis genauso wie eine PS3 die vielleicht 600€ kostet. Ein Standalone Blue-Ray Player der unteren Preiskategorie liegt nämlich bei knapp über 1000€.

Konsolen sind nunmal, gemessen an der Technik, wahre Schnäppchen.

xL|Sonic
2006-01-01, 19:04:17
Du haste geschrieben, das sie Platz 2. oder 3. schaffen könnte, was imo utopisch ist. dazu müsste sich die Konsole öfters als die BigN Konsole berkaufen und nach diesem Megaflop zum Verkaufstart wird das auf keinen Fall was.

Der N-rev wird dazu die Möglichkeit bieten, die alten klassiker zu spielen - auf das Feature freuen sich laut ner news von Gamefront, die meisten Japaner.

Mein Gott, selbst nach einem erneuten Hinweis meinen Post zu lesen und neuerlicher Anmerkung, was ich geschrieben habe, willst du es immer noch nicht verstehen?
Wenn sich jemand die Xbox 360 als 2. oder 3. Konsole kauft, hat das doch rein garnichts damit zu tun, wie erfolgreich die Konsole wird und ob sie sich besser verkauft als Nintendos Revolution.
Und noch einmal. Ohne die Franchises die Nintendo hat und mit rein westlichen Spielen zum Start würde auch eine Firma wie Nintendo mit ihrer Konsole floppen, selbst wenn sie dazu noch Kaffee kochen könnte, das Wetter vorhersagen, 1000GB Discs abspielen kann etcpp.

Was die Klassiker angeht, so wird man sehen müssen, wie genau das Nintendo realisiert und ob es Kosten für den User geben wird.

betasilie
2006-01-01, 19:04:49
Nun, vielleicht mag das von diesen Leuten kommen, aber sind deswegen diese Spekulationen gleich falsch? Warum sollen sich nur deine Spekulationen das Recht nehmen dürfen zu 100% der Wahrheit zu entsprechen?
Es geht garnicht darum Recht zu haben. HD-DVD- und Bluray-Medien und Brenner werden sich alles in allem nicht viel tun. Beide Systeme haben Vor- und Nachteile und unterm Strich tut sich da nicht viel, jedenfalls in Sachen Video. Und dass viele falsche Gerüchte über Bluray gestreut werden ist wohl klar, denn die Quellen sind, wie bei Cnet und bei heise zu lesen, immer Leute aus der Branche, die dem HD-DVD Lager nahe stehen.

Der Kampf wird wird durch die PS3 entschieden und ich glaube die HD-DVD wird es sehr, sehr schwer haben, nicht zuletzt durch die PS3 und auch wegen der Mehrheit der Filmstudios, die auf Bluray setzen.

Hatake
2006-01-01, 19:06:33
@Sonic

Sorry, hab es falsch verstanden. Ich dacht du meinst generell die Verkäufe - na kommt halt davon wenn man zuschnell liest , Entschuldigung ....

tRpii
2006-01-01, 19:06:37
Nicht viel, wie du es bezeichnet ist immer noch sehr sehr viel mehr als das was MS mit ihren beiden Xboxen in 3 Jahren verkauft hat. Und wie die Japner auf solche Innovationen stehen, sieht man ja an den NDS VKZ .

Öfnne mal die Augen, die Xbox360 ist aktuell ein Megaflop....

Nintendo ist aber nicht das erste mal mit einer "Innovation" gefloppt. Auf dem Handheld markt sind sie wie schon gesagt einer der größten aber daraus resultiert nicht gleich, dass sie mit einer neuen Konsole den Karren wieder aus den Dreck holen. Bleibt alles abzuwarten, die XBOX360 hat momentan einen verdammt schlechten Stand in Japan nur könnte sich das wieder bessern. Es scheinen nur einige schon alles zu wissen.

betasilie
2006-01-01, 19:07:02
Du meinst also die 360 wird in über 50% der Haushalte in Japan stehen? :lol:

Wovon träumst Du eigentlich nachts? :confused:

Hatake
2006-01-01, 19:08:54
@tRpii

Oh, man wenn du jetzt den Virtual boy , mit der N-Rev konsole vergleichen willst , ist das Blödsinn.

Der N-Rev ist Abwärtskompatibel und man wird auch herkömmliche Pads anschliessen können. Außerdem wird man beim N-Rev mach 2 Stunden spielen sicher keine kopfschmerzen bekommen.

Die Xbox wird nicht an die Sony und Nintendokonsolen rankommen.

xL|Sonic
2006-01-01, 19:09:06
Es geht garnicht darum Recht zu haben. HD-DVD- und Bluray-Medien und Brenner werden sich alles in allem nicht viel tun. Beide Systeme haben Vor- und Nachteile und unterm Strich tut sich da nicht viel, jedenfalls in Sachen Video. Und dass viele falsche Gerüchte über Bluray gestreut werden ist wohl klar, denn die Quellen sind, wie bei Cnet und bei heise zu lesen, immer Leute aus der Branche, die dem HD-DVD Lager nahe stehen.

Der Kampf wird wird durch die PS3 entschieden und ich glaube die HD-DVD wird es sehr, sehr schwer haben, nicht zuletzt durch die PS3 und auch wegen der Mehrheit der Filmstudios, die auf Bluray setzen.

Nun, ich würde anhand der Informationen, die ich bisher lesen konnte auch eher HD-DVD favorisieren, wegem dem moderneren besseren Videocodec und den wohl billigeren Preisen.
Im Endeffekt denke ich aber, dass es wie bei der DVD einen Patt geben wird.
Das im Endeffekt der Kunde der Verlierer ist und es darauf hinausläuft, dass man sich Kombilaufwerke bzw. Player anschaffen muss.

tRpii
2006-01-01, 19:11:27
Oh, man wenn du jetzt den Virtual boy , mit der N-Rev konsole vergleichen willst , ist das Blödsinn.

Der N-Rev ist Abwärtskompatibel und man wird auch herkömmliche Pads anschliessen können. Außerdem wird man beim N-Rev mach 2 Stunden spielen sicher keine kopfschmerzen bekommen.

Der N64 war auch ein Flopp. Nicht nur der Virtual-Boy. So etwas wie damals beim NES/SNES wird nicht nochmal passieren. Wenn sich das Spieleangebot nicht bessert, dann wird sich an dem Verkauf auch nichts großartig ändern. Nintendo hat ein paar Ausnahmetitel aber es sind zu wenig (wie man momentan auf dem GC sieht). Zum Glück hat Nintendo die SystemSeller RE/MetroidPrime/Zelda im Angebot.

xL|Sonic
2006-01-01, 19:12:08

Boah beta, würdest du mal bitte von deinem Anti-Microsoft-Ross herabsteigen? Warum beziehst du immer alles auf dieses leidige Sony vs. Microsoft Thema?
Ich habe lediglich gesagt, dass sich die Xbox 360 öfter verkaufen wird als ihr Vorgänger und DABEI wohl in den Haushalten als 2. oder 3. Konsole Einzug finden wird.
Damit meine ich, dass sich die Japaner erst eine PS3 und/oder Revolution kaufen und zusätzlich dann noch eine Xbox 360, bei entsprechend guten Spielen.

Hatake
2006-01-01, 19:13:30
Der N64 war auch ein Flopp. Nicht nur der Virtual-Boy. So etwas wie damals beim NES/SNES wird nicht nochmal passieren. Wenn sich das Spieleangebot nicht bessert, dann wird sich an dem Verkauf auch nichts großartig ändern. Nintendo hat ein paar Ausnahmetitel aber es sind zu wenig (wie man momentan auf dem GC sieht). Zum Glück hat Nintendo die SystemSeller RE/MetroidPrime/Zelda im Angebot.

*muhaha* N64 ein Flopp ??

Ca. 40 Mio verkaufte Einheite weltweit. Cube und Xbox1 hadern noch an ihren ca 20 Mio. Du scheinst die wirklich sehr gut auszukennen. Und der N64 hat dank der alten Module den platzt an Sony verloren da a) mehr platz b) raubkopien....

Die Xbox360 scheint, wohl deine erste Konsole zu sein - denn sonst würdest du dich besser auskennen was die Konkurrenz angeht.

tRpii
2006-01-01, 19:15:51
*muhaha* N64 ein Flopp ??

Ca. 40 Mio verkaufte Einheite weltweit. Cube und Xbox1 hadern noch an ihren ca 20 Mio. Du scheinst die wirklich sehr gut auszukennen. Und der N64 hat dank der alten Module den platzt an Sony verloren da a) mehr platz b) raubkopien....

Ja ein Flopp, schau dir das Softwareangebot an. Ich habe auch damals einen gekauft und mangels guten Softwareangebots schnell wieder verkauft. Man kann natürlich die ganze Zeit auf zahlen pochen aber der N64 war auf die Komplette Zeit gesehen ein Flopp. Nintendo hatte zum glück noch die Geldmaschine Gameboy. Der Dreamcast hat sich auch "nur" ca. 10 Millionen mal verkauft und du willst mir doch nicht erzählen, dass der Dreamcast kein Flopp war? Mag eine wundervolle Konsole sein (hab noch eine) dennoch ist die Konsole bei den Kunden untergegangen.

betasilie
2006-01-01, 19:16:28
Nun, ich würde anhand der Informationen, die ich bisher lesen konnte auch eher HD-DVD favorisieren, wegem dem moderneren besseren Videocodec und den wohl billigeren Preisen.
Was interessiert den Kunden der Video-Codec? Bluray würde mit MPEG-4 keine bessere Bildqulität liefern bei den hohen Datenströmen und den Kunden ist es völlig egal was für ein Codec der Player hat, solange die Quailtät 1a ist. :rolleyes:

Billigere Preise? Das ich nicht lache. In Sachen Player-Preise hat Bluray die PS3 als Zugpferd. Eine Konsole, bei der man ein Bluray-Laufwerk quasi umsonst dazu bekommt! Und die Bluray Discs würden in der Herstellung, wenn man den offensichtlich gestreuten Gerüchten glaubt, auch beim doppelten Herstellungspreis, nur ein paar Cent mehr kosten in der Herstellung, als eine HD-DVD. :rolleyes: Und andere Quellen, wie Heise, sprechen lediglich von ca. 10% höhere Kosten in der Herstellung von Bluray Discs.

tRpii
2006-01-01, 19:19:24
Billigere Preise? Das ich nicht lache. In Sachen Player-Preise hat Bluray die PS3 als Zugpferd. Eine Konsole, bei der man ein Bluray-Laufwerk quasi umsonst dazu bekommt! Und die Bluray Discs würden in der Herstellung, wenn man den offensichtlich gestreuten Gerüchten glaubt, auch beim doppelten Herstellungspreis, nur ein paar Cent mehr kosten in der Herstellung, als eine HD-DVD. :rolleyes: Und andere Quellen, wie Heise, sprechen lediglich von ca. 10% höhere Kosten in der Herstellung von Bluray Discs.

Nicht umsonst ist in der PS3 ein Blu-Ray-LW drin. Denn warum sollte sonst ein Hersteller auf ein Produkt setzen was teurer ist als ein gleichwertiges Produkt. Wenn die PS3 einschlägt wie eine Bombe, dann hat Blu-Ray einen klaren Vorsprung aber das macht das Format dennoch nicht besser als Konkurrenz-Produkte.

betasilie
2006-01-01, 19:21:32
Boah beta, würdest du mal bitte von deinem Anti-Microsoft-Ross herabsteigen? Warum beziehst du immer alles auf dieses leidige Sony vs. Microsoft Thema?
Ich habe lediglich gesagt, dass sich die Xbox 360 öfter verkaufen wird als ihr Vorgänger und DABEI wohl in den Haushalten als 2. oder 3. Konsole Einzug finden wird.
Damit meine ich, dass sich die Japaner erst eine PS3 und/oder Revolution kaufen und zusätzlich dann noch eine Xbox 360, bei entsprechend guten Spielen.
Was willst Du denn? Wo habe ich was von Sony geschrieben? So langsam wirst Du mal wieder lächerlich,,wenn Du jedem meiner Postings was andichtest.

Ich schrieb:

In Bezug auf diese Aussage:
Muss ich dir jetzt deine Postings erklären. Ich denke es reicht doch, dass Du die Postings anderer nicht richtig liest, aber deine eigenen Postings solltest Du schon verstehen.

Du behauptest, dass die Mehrheit der japanischen Haushalte eine XBox 360 besitzen werden, was absoluter Unsinn ist. Aber schon klar, Du kannst dich nicht mehr dran erinnern, was du vor 30 Minuten geschrieben hast. So, nochmal für dich in fett:

Hatake
2006-01-01, 19:23:41
Ja ein Flopp, schau dir das Softwareangebot an. Ich habe auch damals einen gekauft und mangels guten Softwareangebots schnell wieder verkauft. Man kann natürlich die ganze Zeit auf zahlen pochen aber der N64 war auf die Komplette Zeit gesehen ein Flopp. Nintendo hatte zum glück noch die Geldmaschine Gameboy. Der Dreamcast hat sich auch "nur" ca. 10 Millionen mal verkauft und du willst mir doch nicht erzählen, dass der Dreamcast kein Flopp war? Mag eine wundervolle Konsole sein (hab noch eine) dennoch ist die Konsole bei den Kunden untergegangen.

Hehe ;D Erst ein Flopp von Verkaufszahlen her und wenn die Argumente fehlen , ist das Software Angebot Mist gewesen, amüsant ^^

Perfect Dark, Banjo Kazooie, Golden Eye 64, Zelda: OoT (Best game Ever ), Mario 64 ( Maßstab für alle kommende 3d Shooter ), Donkey Kong 64, Jet Force Gemini, Pokemon Spiele , Conkers Bad Fur Day, Paper mario, Wave Race, F-Zero X und die Turok Serie sind imo geniale Games gewesen. Aber was sag ich schon, schliesslich ist das Software Angebot Schrott gewesen.

xL|Sonic
2006-01-01, 19:24:40
Was interessiert den Kunden der Video-Codec? Bluray würde mit MPEG-4 keine bessere Bildqulität liefern bei den hohen Datenströmen und den Kunden ist es völlig egal was für ein Codec der Player hat, solange die Quailtät 1a ist. :rolleyes:

Man hätte so aber viel mehr Platz auf den Discs zur Verfügung bei gleicher Qualität, was man somit mit Zusatzfeatures füllen könnte oder Überlängefilmen oder aber bei Spielen mit mehr Videoschnipseln und ich sehe darin keinen Nachteil.
Warum redest du einen augenscheinlichen Nachteil in Sachen Platzausnutzung und Effizienz so herunter, wenn du bei einer anderen Diskussion bzgl. des Mediums gleich auf die Barrikaden springst?
Im übrigen ist billiger nunmal billiger. Selbst wenn es nicht sehr viel Geld ist, so ist es nunmal fakt, dass es billiger ist und Kleinvieh mach bekanntlich auch Mist. Und je mehr man kauft, desto mehr Ersparnis hat man. Auch ein fakt, den du nicht so einfach unter den Tisch fallen lassen kannst.

@Twista
Auch das 64DD war ein Flopp und das N64 kam bedeutend zu spät, weil nintendo eine viel zu arrogante Haltung damals hatte.

betasilie
2006-01-01, 19:24:58
Nicht umsonst ist in der PS3 ein Blu-Ray-LW drin. Denn warum sollte sonst ein Hersteller auf ein Produkt setzen was teurer ist als ein gleichwertiges Produkt. Wenn die PS3 einschlägt wie eine Bombe, dann hat Blu-Ray einen klaren Vorsprung aber das macht das Format dennoch nicht besser als Konkurrenz-Produkte.
Tja, das ist deine Meinung. Zum Glück muss man auf deine Meinung nicht viel geben. Die Formate sind gleichwertig und die Produktionkosten sind nicht erheblich teurer, wie gerne von den HD-DVD Lueten behauptet wird, die ihre Felle schwimmen sehen. :D

tRpii
2006-01-01, 19:27:52
Hehe ;D Erst ein Flopp von Verkaufszahlen her und wenn die Argumente fehlen , ist das Software Angebot Mist gewesen, amüsant ^^

Perfect Dark, Banjo Kazooie, Golden Eye 64, Zelda: OoT (Best game Ever ), Mario 64 ( Maßstab für alle kommende 3d Shooter ), Donkey Kong 64, Jet Force Gemini, Pokemon Spiele , Conkers Bad Fur Day, Paper mario, Wave Race, F-Zero X und die Turok Serie sind imo geniale Games gewesen. Aber was sag ich schon, schliesslich ist das Software Angebot Schrott gewesen.

Wow, eine Konsole die eine handvoll gute Games hat. Nicht schlecht und daran kann nun eine Konsole ein paar Jahre von leben? Dann wird ja die XBOX360 einschlagen wie eine Bombe denn die Konsole wird mehr erstklassigere Titel haben. Unter Gamern mag die Konsole ok gewesen sein aber an den Normalo User ist sie spurlos vorbei gegangen. Erst eine Konsole die auch "nicht-gamer" anspricht hat aussichten auf einen großen Erfolg. Ich kenne viele Freunde, die nichts mit zocken am Hut haben aber sich eine PS2 nur wegen Eye-Toy geholt haben.

xL|Sonic
2006-01-01, 19:28:17
Was willst Du denn? Wo habe ich was von Sony geschrieben? So langsam wirst Du mal wieder lächerlich,,wenn Du jedem meiner Postings was andichtest.

Ich schrieb:

In Bezug auf diese Aussage:

Muss ich dir jetzt deine Postings erklären. Ich denke es reicht doch, dass Du die Postings anderer nicht richtig liest, aber deine eigenen Postings solltest Du schon verstehen.

Du behauptest, dass die Mehrheit der japanischen Haushalte eine XBox 360 besitzen werden, was absoluter Unsinn ist. Aber schon klar, Du kannst dich nicht mehr dran erinnern, was du vor 30 Minuten geschrieben hast. So, nochmal für dich in fett:

Nun, dann lies nochmal genau das, was du gequotet hast.
Ich zerteile nochmal meine Aussage, extra für dich.
1. Die Xbox 360 wird sich öfter verkaufen als die Xbox
2. Die Xbox 360 wird bei diesen Mehrkäufern die Funktion einer 2. oder 3. Konsole einnehmen, nach der PS3 und/oder Revolution
1+2 != 50% der Haushalte.

grakaman
2006-01-01, 19:30:39
Die Formate sind gleichwertig und die Produktionkosten sind nicht erheblich teurer, wie gerne von den HD-DVD Lueten behauptet wird, die ihre Felle schwimmen sehen. :D

Ob die Produktionskosten nicht erheblich teurer sind, sagt doch Null-Komma-Nichts über den Endpreis aus bzw. was alles in dessen Kalkulation einfließt.

betasilie
2006-01-01, 19:30:44
Nun, dann lies nochmal genau das, was du gequotet hast.
Ich zerteile nochmal meine Aussage, extra für dich.
1. Die Xbox 360 wird sich öfter verkaufen als die Xbox
2. Die Xbox 360 wird bei diesen Mehrkäufern die Funktion einer 2. oder 3. Konsole einnehmen, nach der PS3 und/oder Revolution
1+2 != 50% der Haushalte.
Nun, dann drück dich besser aus. Du drückst dich sehr missverständlich aus. :nono:

Hatake
2006-01-01, 19:32:44
@Twista
Auch das 64DD war ein Flopp und das N64 kam bedeutend zu spät, weil nintendo eine viel zu arrogante Haltung damals hatte.

Wa shat das 64DD mit den richtigen Heimkonsolen zu tun ?

Das Teil ist nur in Japan erschienen und ist nicht mehr als ein Zusatzlaufwerk mit bescheiden Netzwerk Funktionen gewesen.

Wow, eine Konsole die eine handvoll gute Games hat. Nicht schlecht und daran kann nun eine Konsole ein paar Jahre von leben? Dann wird ja die XBOX360 einschlagen wie eine Bombe denn die Konsole wird mehr erstklassigere Titel haben. Unter Gamern mag die Konsole ok gewesen sein aber an den Normalo User ist sie spurlos vorbei gegangen. Erst eine Konsole die auch "nicht-gamer" anspricht hat aussichten auf einen großen Erfolg. Ich kenne viele Freunde, die nichts mit zocken am Hut haben aber sich eine PS2 nur wegen Eye-Toy geholt haben.

Weder noch die Spiele waren einfach zu teuer, ganz einfach. Ja stimmt eine konsole die "nicht gamer" anspricht wird Erfolg haben aka N-Rev konsole. Sie ist am Mainstream vorbei gegangen weil es sich schnell rumgesprochen hat das die games auf der konkurrentkonsole billig kopierbar sind zumindest in meiner ex-nachbarschaft.

Ja, da haste natürlich recht wer für seine konsole 150 Games haben will, natürlich alle Orginal der kommt mit so nem lauen lineup nicht aus.

Nochmal, wenn du das N64 als Flop siehst , was ind dann aktuell Xbox und ihre Nachfolgekonsole für dich ??

Ja, spiel du deine PC-Umsetzungen auf der Xbox ....ja Hammerspiele.

tRpii
2006-01-01, 19:33:19
Tja, das ist deine Meinung. Zum Glück muss man auf deine Meinung nicht viel geben. Die Formate sind gleichwertig und die Produktionkosten sind nicht erheblich teurer, wie gerne von den HD-DVD Lueten behauptet wird, die ihre Felle schwimmen sehen. :D

Das Problem ist, dass in der Produktion jeder Cent zählt. Bei einem Cent und bei einer Auflage von 300.000 Stück sind das immerhin 3000 €. Kosten sind Kosten und schmälern den Gewinn. Wird sich zeigen, ob 1. die Kosten wirklich höher sind und 2. sich das Format bei hören Kosten und bei gutem PS3-Verkäufen durchsetzen kann.

betasilie
2006-01-01, 19:33:43
Ob die Produktionskosten nicht erheblich teurer sind, sagt doch Null-Komma-Nichts über den Endpreis aus bzw. was alles in dessen Kalkulation einfließt.
Genau so ist es. Die paar Cent Unterschied in der Produktion, machen so oder so den Kohl nicht fett und haben auf den Endpreis quasi keinen Einfluss.

Der Kampf wird entschieden über die Studios, deren Mehrheit Bluray unterstütze und über die PS3, die sehr schnell für eine große intallierte Basis an Bluray-Playern sorgen wird.

betasilie
2006-01-01, 19:37:06
Das Problem ist, dass in der Produktion jeder Cent zählt. Bei einem Cent und bei einer Auflage von 300.000 Stück sind das immerhin 3000 €. Kosten sind Kosten und schmälern den Gewinn. Wird sich zeigen, ob 1. die Kosten wirklich höher sind und 2. sich das Format bei hören Kosten und bei gutem PS3-Verkäufen durchsetzen kann.
Und 3000€ sind bei einem Gesamtumsatz von 10.500.000€ ein Witz. In was für Dimensionen denkst Du eigentlich bei solchen Geschäften?

Das Geld wird mit der Stückzahl gemacht, und da sieht es für Bluray erheblich besser aus, was die vorrausichtliche Marktdurchsetuzng von Playern angeht. Was bringt es den HD-DVD Studios, wenn sie nur ein Bruchteil an Medien verkaufen, wenn sie nur ein paar Cent mehr verdienen?

tRpii
2006-01-01, 19:38:21
Weder noch die Spiele waren einfach zu teuer, ganz einfach. Ja stimmt eine konsole die "nicht gamer" anspricht wird Erfolg haben aka N-Rev konsole. Sie ist am Mainstream vorbei gegangen weil es sich schnell rumgesprochen hat das die games auf der konkurrentkonsole billig kopierbar sind zumindest in meiner ex-nachbarschaft.

Ja, da haste natürlich recht wer für seine konsole 150 Games haben will, natürlich alle Orginal der kommt mit so nem lauen lineup nicht aus.

Nochmal, wenn du das N64 als Flop siehst , was ind dann aktuell Xbox und ihre Nachfolgekonsole für dich ??

Ja, spiel du deine PC-Umsetzungen auf der Xbox ....ja Hammerspiele.

Ich fande sie nicht teuer aber ok, jedenfalls ist sie bei den normalos nicht beachtet worden. Bei der PS2 ist das anders, die kennt auch jeder der nicht zockt.

Das hat nicht mit 150 Spielen zu tun sondern damit, dass das softwareangebot durchgängig gut und vernünftige titel haben muss. Heute kräht doch kein Hahn mehr nach einem 2 Jahre alten Spiel.

Die XBOX war in Japan ganz klar ein Flopp und hat sich auch weltweit nicht so gut verkauft. Du musst aber beachten, dass es MS erste große Konsole war und Nintendo schon mehr Erfahrungen auf dem Gebiet hat. Die XBOX360 jetzt schon als Flopp anzusehen ist einfach weniger dumm sondern dämlich denn sie ist gerade erst 1 1/2 Monate auf dem Markt.

PC Umsetzungen auf der XBOX? Also ich kenne kein Ninja Gaiden, Forza, DOA, Conker etc. auf dem PC oder du etwa?

Peicy
2006-01-01, 19:39:44
Wenn man bei Klassikern ist, afaik kann man damit auch alte N64 Spiele zocken, richtig?
Gibts infos darüber ob die Grafik möglicherweise ein bischen verbessert wurde? (will nämlich Perfect Dark auf dem Teil spielen :D)

xL|Sonic
2006-01-01, 19:41:08
Das Geld wird mit der Stückzahl gemacht, und da sieht es für Bluray erheblich besser aus, was die vorrausichtliche Marktdurchsetuzng von Playern angeht. Was bringt es den HD-DVD Studios, wenn sie nur ein Bruchteil an Medien verkaufen, wenn sie nur ein paar Cent mehr verdienen?

Nun, wenn es Microsoft gelingen sollte Komplettpcs mit Windows Vista und HD-DVD-Laufwerken zu bundleln, dann hat Sony da wohl keinen derart großen Vorteil mehr, weswegen ich auch einen Gleichstand was das angeht eher erwarte und der Käufer der Dumme ist.

betasilie
2006-01-01, 19:41:17
Die XBOX war in Japan ganz klar ein Flopp und hat sich auch weltweit nicht so gut verkauft. Du musst aber beachten, dass es MS erste große Konsole war und Nintendo schon mehr Erfahrungen auf dem Gebiet hat. Die XBOX360 jetzt schon als Flopp anzusehen ist einfach weniger dumm sondern dämlich denn sie ist gerade erst 1 1/2 Monate auf dem Markt.
Und sie hat, obwohl sie ATM konkurrenzlos ist, den schlechtesten Verkaufstart seit langem gehabt. Die 360 ist tot in Japan, und wird wie die XBxo1 ein Nischendasein führen, auch wenn sie sich etwas besser verkaufen wird, als der Vorgänger.

tRpii
2006-01-01, 19:42:23
Und 3000€ sind bei einem Gesamtumsatz von 10.500.000€ ein Witz. In was für Dimensionen denkst Du eigentlich bei solchen Geschäften?

Das Geld wird mit der Stückzahl gemacht, und da sieht es für Bluray erheblich besser aus, was die vorrausichtliche Marktdurchsetuzng von Playern angeht.

Ein Witz? Das war nur mal eine Beispielrechnung denn die ganzen Kosten kennt ja keiner. Tut mir Leid wenn ich dir es nicht mit realen Zahlen vorgerechnet habe. Wenn die Umrüstungskosten etc. dazu kommen, dann kann sich das schon schnell summieren.

Wenn die PS3 ein Erfolg wird, dann hat Blu-Ray mehr Chancen aber was sich endgültig durchsetzt kann niemand sagen. Wenn die Kosten erheblich höher sein sollten, dann werden sich viele Hersteller sicherlich überlegen was sie einsetzen werden. Geiz ist Geil bestimmt nämlich auch die Produktion und nicht nur den Kauf.

tRpii
2006-01-01, 19:43:28
Und sie hat, obwohl sie ATM konkurrenzlos ist, den schlechtesten Verkaufstart seit langem gehabt. Die 360 ist tot in Japan, und wird wie die XBxo1 ein Nischendasein führen, auch wenn sie sich etwas besser verkaufen wird, als der Vorgänger.

Totgesagte leben länger. Hellseher weit und breit, ist echt ein Wahnsinn. :biggrin:

Hatake
2006-01-01, 19:43:55
PC Umsetzungen auf der XBOX? Also ich kenne kein Ninja Gaiden, Forza, DOA, Conker etc. auf dem PC oder du etwa?

Jetzt schau mal welche Games ich auf dem n64 genannt habe ? Das sind alle exclusiv Spiele gewesen, diese machen heutzutage auch den unterschied aus. Multplattform Titel kriegt doch fast immer jede Plattform von daher.

Im Gegensatz zu dir bewerte ich die aktuelle Marktlage und da ist die Konsole in Japan ein Flopp,w as in 2 jahren ist weis keiner -aber wenne s soweiter bleibt dann bleibt es auch so. Finanziell gesehen ist die Konsole in Jaan sicher der grösste Flopp , da die Premiu dort umgerechnet nur 286 kostet. Wenn sie für den Preis schon nicht genommen wird - na dann gut Nacht.

Totgesagte leben länger. Hellseher weit und breit, ist echt ein Wahnsinn. :biggrin:

Naja, da spricht wieder Fachmann aus dir. Der schwächste Launch seit Jahren ohne Konkurrenz und zu Spottpreis, dennoch reicht es nicht dir fürs erste die Augen zu öffnen.

@Peicy

Ja, die Games sollen mit 60fps laufen und evtl. Onlineunterstützung bieten. Aber das PD erscheint, ist eher unwahrscheinlich - das MS Rare geschluckt hat.

tRpii
2006-01-01, 19:46:10
Jetzt schau mal welche Games ich auf dem n64 genannt habe ? Das sind alle exclusiv Spiele gewesen, diese machen heutzutage auch den unterschied aus. Multplattform Titel kriegt doch fast immer jede Plattform von daher.

Im Gegensatz zu dir bewerte ich die aktuelle Marktlage und da ist die Konsole in Japan ein Flopp,w as in 2 jahren ist weis keiner -aber wenne s soweiter bleibt dann bleibt es auch so. Finanziell gesehen ist die Konsole in Jaan sicher der grösste Flopp , da die Premiu dort umgerechnet nur 286 kostet. Wenn sie für den Preis schon nicht genommen wird - na dann gut Nacht.

Die die ich genannt habe sind auch Exklusiv-Titel gewesen und? Jede Konsole hat Exklusiv-Titel.

Du bewertest die Marktlage? Anscheinend ja auch die Zukünftige und damit lehnst du dich etwas zu weit aus dem Fenster denn den Markt kann man zwar beobachten aber nicht bewerten oder etwas vorhersehen. Aber naja ist klar, es gibt immer welche die einiges mehr wissen. :rolleyes:

PS: Wir haben hier echt nen paar Spezialisten, die sollten ihr Wissen mal mit der Menschheit teilen. :tongue:

betasilie
2006-01-01, 19:49:57
Nun, wenn es Microsoft gelingen sollte Komplettpcs mit Windows Vista und HD-DVD-Laufwerken zu bundleln, dann hat Sony da wohl keinen derart großen Vorteil mehr, weswegen ich auch einen Gleichstand was das angeht eher erwarte und der Käufer der Dumme ist.
Du meinst also ein PC mit HD-DVD Laufwerk stellt eine Konkurrenz zu Standalone-Playern dar? :biggrin:

Ich glaube Du bist nicht Recht im Bilde, dass ein PC für den gaaaanz großen teil der PC-Käufer keine Videopplayerersatz darstellt. Die Konsumenten wollen einen Film einlegen und loslegen und sich keinen WindowsVista PC mit HD-DVD Bundle kaufen, der a) sauteuer ist und b) kein Videoplayer, den man unterm TV stellt.

Hatake
2006-01-01, 19:51:46
Die die ich genannt habe sind auch Exklusiv-Titel gewesen und? Jede Konsole hat Exklusiv-Titel.

Ach nee..... :rolleyes:
Aber du hast so getan als hätte die Xbox irgendwas besonders besser gehabt als der N64 , wenn überhaupt sind das nur die Multiplattform Spiele die dem N64 dank gefehlt haben , wie die fehlende EA Unterstützung. Das werden in der Next gen aber all haben.

Du bewertest die Marktlage? Anscheinend ja auch die Zukünftige und damit lehnst du dich etwas zu weit aus dem Fenster denn den Markt kann man zwar beobachten aber nicht bewerten oder etwas vorhersehen. Aber naja ist klar, es gibt immer welche die einiges mehr wissen. :rolleyes:

Selbst wenn sich die N-Rev sehr sehr viel schlecht verkauft als erwartet , so wird sie sich immer noch sehr viel öfter als die Xbox360 verkaufen - wenn man davon ausgeht das die VKZ so bleiben.

PS: Wir haben hier echt nen paar Spezialisten, die sollten ihr Wissen mal mit der Menschheit teilen. :tongue:

Du hast mir in den letzen Minuten schon oft genug bewiesen, das du vom Konsolenmarkt in Japan wirklich gar keine Ahnung hast.....

betasilie
2006-01-01, 19:51:50
Genau wie die Xbox1? Wer spielt denn hier den Wahrsager, wenn er das Japan-Desater in einen zukünftigen Erfolg schönreden will?

tRpii
2006-01-01, 19:56:44
Genau wie die Xbox1? Wer spielt denn hier den Wahrsager, wenn er das Japan-Desater in einen zukünftigen Erfolg schönreden will?

Wenn die Titel gut werden, dann KÖNNTE sich die XBOX360 beser verkaufen. Aber man kann natürlich auch alles gleich schwarz sehen. Sony wird natürlich alles perfekt machen :rolleyes:

tRpii
2006-01-01, 19:59:22
@ TWISTA:

Ich habe so getan als ob? Liesst du zwischen den Zeilen?

Du siehst aber etwas vorraus, was keiner wissen kann. Dann stellst du noch Spekulationen als vermeintliche Tatsachen hin. Aber ist klar, du kennst den japanischen Markt in und auswendig. Ist irgendwie ziemlich lächerlich das einige auf brechen komm raus etwas bewerten wollen was sie garnicht können. Möchtegern Spezialisten findet man in Foren ja zu hauf. Wenns danach gehen würde, hätte jeder Ahnung von allem.

naja egal: eot

hln|Cat
2006-01-01, 20:02:45
Ich bin bei diesem Thread nun mehr schon seit fast 500 Seiten dabei.

Aber was zuviel ist, ist nun mal zuviel. Wenn ich mir das gelabere hier noch weitere antue, bekomme ich wahrscheinlich Augenkrebs! :mad:

Ich muss mir wohl oder übel eine andere Informationsquelle suchen, wie es ausschaut.

cu

Peicy
2006-01-01, 20:07:27
@Peicy

Ja, die Games sollen mit 60fps laufen und evtl. Onlineunterstützung bieten. Aber das PD erscheint, ist eher unwahrscheinlich - das MS Rare geschluckt hat.
Wäre mal geil wenn es PD mit nem onlinemode gäbe, thx...

Gast
2006-01-01, 20:11:02
*muhaha*

Der NDS hat hier 149 gekostet und der offizielle preisliegt jetzt bei 129 Euro und das sollen 20 % sein ? ;D

Oh man , manchen wissen echt nicht wann es genug ist , mal abgesehen davon gings in der ganzen Diskussion um die Japan Verkaufszahlen und da wurd der Nds nicht m Preisgesenkt - hat aber trotzdem gereicht alle anderen hintersich zulassen, mit sehr viel Abstand.
media markt - 99€ -k.

Hatake
2006-01-01, 20:14:11

Aber was zuviel ist, ist nun mal zuviel. Wenn ich mir das gelabere hier noch weitere antue, bekomme ich wahrscheinlich Augenkrebs! :mad:

Ich muss mir wohl oder übel eine andere Informationsquelle suchen, wie es ausschaut.

cu

Ein Forum ist halt nicht nur informieren , sonder auch diskutieren.

@tRpii

Bin kein Möchtergern Spezialist , ist halt nur meine Meinung und es scheint so als hätte ich die bessere Argumente - aber alles was ich gesagt hab kann z.B bis zur E3 auch purer Blödsinn gewesen sein, wenn auf einmal ne Welle von Japanischen Entwickler für die Xbox360 entwickelt, aber die paar bis jetzt angekündigten sind zuwenig.

Und nochmal nicht zu Ernst nehmen, wir könen weiterhin normal miteinander schreiben, sind ja nur Konsolen... :)

EDIT:
media markt - 99€ -k.

Oh,man na und ?
Es geht um Japan und das MM ist nur Lokal-begrenzt verfügbar gewesen. Wenn dann gehts um OVP.

Fullover
2006-01-01, 20:23:53
TWISTA, Imo kann man es drehen und wenden wie man will, aber der Nintendo 64 war ein Flop. Mit dieser Konsole hat Nintendo seine Marktführer-Position im Heimkonsolen-Bereich an Sony verloren. Schlimmer konnt es ja kaum kommen.
An dem Image-Wandel, den der 64 für Nintendo einbrachte, krankt die Firma in Europa und Nordamerik heute noch.

Ach ja, laut Nintendo hat sich der Nintendo 64 nur 32 Millionen mal verkauft, nicht 40 Millionen mal, wie von dir behauptet (Quelle (http://www.nintendo.com/systemsclassic?type=n64)). Die Playstation kommt dagegen auf 100 Millionen ...

Gast
2006-01-01, 20:29:42
Ok, dann hat Counter bei der 360 wohl eine andere Vorstellung von flüssig. ;)

also komischerweise ruckelt kameo in jeder videosequenz auf meinem JVC PAL fernseher, auf nem Bravia von Sony läuft aber alles erstaunlich flüssig...

Umkehrschluss in sachen Bandbreite!? WOHL KAUM.

TheCounter
2006-01-01, 20:48:30
also komischerweise ruckelt kameo in jeder videosequenz auf meinem JVC PAL fernseher, auf nem Bravia von Sony läuft aber alles erstaunlich flüssig...

Hast du die Konsole auf 50Hz stehen? Wenn ja ist das normal. Du musst auf 60Hz stellen damit dieses "ruckeln" (eher stocken) weg ist.

LovesuckZ
2006-01-01, 21:05:07
Habe mir das OXM (offizielle Xbox Magazin) gekauft. Zum Inhalt der Zeitung kann ich nichts sagen, zur DVD dagegen schon.
Sie ist crap. Dank dem "geteilten" Prinzip, dass Xbox und 360 User bedient werden sollen/müssen, leidet der Umfang doch erheblich.
Die Demos sind zwar nett und kurz, aber die Video sind zum vergessen.
Keine Preview und Reviews. Einzig ein paar Trailer.
Wer damit geliebäugelt hat, sich das Heft wegen der DVD zu kaufen, lasst es und wartet, bis die Full Auto Demo über XBL angeboten wird.

grakaman
2006-01-01, 21:15:27
Genau so ist es. Die paar Cent Unterschied in der Produktion, machen so oder so den Kohl nicht fett und haben auf den Endpreis quasi keinen Einfluss.

So war das ja nicht gemeint, aber das weißt du ja :| Puma produziert seine Schuhe auch für ein paar Cent in Vietnam und Konsorten, kosten die also nur ein paar Cent für den Endverbraucher? Wenn in den obigen Links von schätzungsweise 1 Mrd. für die Umstellung der Produktion die Rede ist, glaubst du etwa das macht man dann kostenlos für den Endverbraucher, und der braucht nur ein paar mehr Cent für das Medium zahlen? :| Da kommen sicher noch ne ganze Menge mehr Punkte in die Rechnung mit rein.

betasilie
2006-01-01, 23:14:16
So war das ja nicht gemeint, aber das weißt du ja :| Puma produziert seine Schuhe auch für ein paar Cent in Vietnam und Konsorten, kosten die also nur ein paar Cent für den Endverbraucher? Wenn in den obigen Links von schätzungsweise 1 Mrd. für die Umstellung der Produktion die Rede ist, glaubst du etwa das macht man dann kostenlos für den Endverbraucher, und der braucht nur ein paar mehr Cent für das Medium zahlen? :| Da kommen sicher noch ne ganze Menge mehr Punkte in die Rechnung mit rein.
Und MS verkauft die XBox 360 für 700€, damit sie Gewinn machen?

Es geht nicht um Gewinnoptimierung in der Startphase, es geht darum, dass sich das jeweilige Format umsetzt. Ein paar Cent mehr werden im Kampf um den zukünftigen Standard sicher nicht an den Endverbraucher weitergegereicht.

tRpii
2006-01-01, 23:28:11
Und MS verkauft die XBox 360 für 700€, damit sie Gewinn machen?

Es geht nicht um Gewinnoptimierung in der Startphase, es geht darum, dass sich das jeweilige Format umsetzt. Ein paar Cent mehr werden im Kampf um den zukünftigen Standard sicher nicht an den Endverbraucher weitergegereicht.

Bezahlt Sony die ganzen zusätzlichen Kosten die z.B. der Filmbranche durch das einsetzen des Blu-Ray Formates anfallen?

MS kann ihre Konsole subventionieren. Sie wollen, dass sich die Konsole weit verbreitet. Der Filmbranche z.B. ist es hingegen egal auf welchem Datenträgern ihr Zeug rauskommt. Die wollen nur Gewinne und setzten auf denjenigen der für sie am vielversprechensten ist. Die werden sicher keine größeren einbußen in kauf nehmen nur weil Sony unbedingt ein Format durchsetzen will.

Zumal etwas neues immer teurer ist. Die DVD war am Anfang auch nicht günstig nur weil es ein neues Format war und jemand es durchsetzen wollte.

PS: Subventionieren ist eher eine Ausnahme. Bei Konsolen kommt das "verlorene" Geld ja durch Spiele- und Zusatzhardwareverkäufe (wegen der Lizens) wieder rein. Wenn jeder keine "Gewinnoptimierung" in der Startphase machen würde, dann hätten wir bei all den Markteinführungen ja fast Spottpreise (ist ja nicht der Fall oder?).

reunion
2006-01-01, 23:45:34
Die Formate sind gleichwertig und die Produktionkosten sind nicht erheblich teurer, wie gerne von den HD-DVD Lueten behauptet wird, die ihre Felle schwimmen sehen. :D

Da ich nicht annehme, dass du bei Sony arbeitest, frage ich mich, woher diese Informationen bezüglich der Produktionskosten herkommen. Warum sollte man dir mehr glauben schenken, als den "HD-DVD"-Leuten?

Grundsätzlich kann man natürlich nur spekulieren, welches Format am Ende das Rennen machen wird, eins steht jedoch fest, mit Intel und Microsoft hat Blu-ray starke Gegner.

betasilie
2006-01-02, 00:03:33
Bezahlt Sony die ganzen zusätzlichen Kosten die z.B. der Filmbranche durch das einsetzen des Blu-Ray Formates anfallen?
Was für zusätzliche Kosten? Wenn Du die neuen Produktionsanlagen meinst, sowas nennt man Investitionen, die sich über einen gewissen zeitraum amotisieren. :)

Sorry, ich klinke mich hier aus. Ganz hart ausgedrückt, ihr solltet euch mal ein wenig bilden, denn diese Kindergartendiskussion sind langsam echt langweilig. Wenn ihr was zu sagen habt, schafft euch Grundkenntnisse über Wirtschaft an, bevor ihr eure konfusen Theorien in diie Öffentlichkeit bölkt.

betasilie
2006-01-02, 00:27:37
Da ich nicht annehme, dass du bei Sony arbeitest, frage ich mich, woher diese Informationen bezüglich der Produktionskosten herkommen. Warum sollte man dir mehr glauben schenken, als den "HD-DVD"-Leuten?
Nicht mir, aber es ist wohl offensichtlich, dass diese Gerüchte immer wieder von der HD-DVD lobby gestreut wird. :rolleyes:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/66781

Und daher sollte man mal den ball flach halten und sich an die Fakten halten und wer kennt die Kosten wohl besser, als die Hersteller der Bluray? :|

Grundsätzlich kann man natürlich nur spekulieren, welches Format am Ende das Rennen machen wird, eins steht jedoch fest, mit Intel und Microsoft hat Blu-ray starke Gegner.
Intel und MS sind starke Gegner? Wollen die jetzt Standalone-Player produzieren, oder meinst Du, dass sich jetzt plötzlich alle einen Video-PC kaufen? :biggrin:

TheCounter
2006-01-02, 00:49:58
Intel und MS sind starke Gegner? Wollen die jetzt Standalone-Player produzieren, oder meinst Du, dass sich jetzt plötzlich alle einen Video-PC kaufen? :biggrin:

Kann man mit einem PC nur Filme anschauen?

Programme und PC-Spiele werden dann wohl alle auf HD-DVD gepresst. Und es wird sowieso auch genug Filme geben die auf HD-DVD erscheinen werden.

Ich glaube wie gesagt nicht daran das eines der beiden Formate Standard wird. Da warte ich erst mal auf Multi-Player, alles andere wäre imo zum Fenster rausgeworfenes Geld. Und solange man keinen HDTV hat braucht man eh keinen solchen Player.

Und daher sollte man mal den ball flach halten und sich an die Fakten halten und wer kennt die Kosten wohl besser, als die Hersteller der Bluray? :|

Achso. Naja wenn Sony das sagt muss es ja stimmen :ugly:

MarcWessels
2006-01-02, 06:25:48
Entschuldigt, dass wir eure Kopfschmerzen stören. Aber für alle Freunde von Project Gotham Racing 3, die sich mühsam eine Bestzeit erfahren haben oder in den anderen Ranglisten des Spiels Erfolge verbuchen konnten: Schmeißt in euer Kopfschmerztabletten-Glas gleich noch ein paar Beruhigungsmittel. Denn es scheint so, als ob die Entwickler von Bizarre Creations sämtliche Onlineranglisten des Spiels "resettet" haben. Für dieses Jahr ist es ja schon zu spät, aber fürs kommende Jahr haben wir schon gute Vorsätze, an die sich Bizarre Creations halten könnte: "Lasst die Finger vom großen roten Knopf."

Update 2: Einzelne Spieler nutzen Ranglistenglitch... Mehr in der News...

Update:
Möglicherweise müssen wir die Kritik an den Entwicklern zurück nehmen. Es verdichten sich die Anzeichen, dass die Ranglisten Opfer zweier Spieler wurden, die es geschafft haben, innerhalb kürzester Zeit eine extrem große Summe an Kudos "anzuhäufen". Scheinbar schienen die Entwickler keinen Ausweg zu sehen als die Ranglisten zurück zu setzen. Genauere Details über die Bösewichte gibt es bereits in diesem Thread des offiziellen Xbox-Forums.

Sollte es sich bei dem Ausfall der Ranglisten um ein temporäres Problem handeln, werden wir diese News schnellstmöglich löschen, sobald das Problem behoben ist. Gerne könnt ihr uns eine Mail an sp@areagames.de schicken, wie sehr euch das Löschen der Ranglisten frustet. Oder findet ihr es gar gut, um noch einmal gemeinsam "bei Null" anzufangen?

Update 2: Wir haben uns mittlerweile rückversichert, dass Bizarre Creations das Problem mit den Ranglisten nur durch einen Patch lösen kann, da das Problem einfach ausgenutzt werden kann, sofern man den "Glitch" kennt. Danke an unser Communitymitglied "Techmo", der uns eine Erklärung des Problems geliefert hat.

Quelle: AreaXboxScheinbar hat Bizarre alle Ranglisten in einen Topf geschmissen, denn die Geometry Wars-Scoretables sind auch auf 0 zurückgesetzt.

TheCounter
2006-01-02, 08:47:03
Microsoft arbeitet noch an einem "bug" in X-Box Live. Das ganze hat aber nichts mit Cheats oder Hacks zu tun (kA wie es bei PGR3 wirklich ist) und sollte in ein "paar stunden" wieder behoben sein. Da bin ich mal gespannt.

Hexic ist z. B. auch betroffen davon.

EDIT:

Bei Hexic könnte es sich doch um einen Hack handeln: http://www.joystiq.com/2006/01/01/xbox-360-hackers-cheat-at-hexic-other-xbla-games/

tRpii
2006-01-02, 10:51:10
Microsoft arbeitet noch an einem "bug" in X-Box Live. Das ganze hat aber nichts mit Cheats oder Hacks zu tun (kA wie es bei PGR3 wirklich ist) und sollte in ein "paar stunden" wieder behoben sein. Da bin ich mal gespannt.

Hexic ist z. B. auch betroffen davon.

EDIT:

Bei Hexic könnte es sich doch um einen Hack handeln: http://www.joystiq.com/2006/01/01/xbox-360-hackers-cheat-at-hexic-other-xbla-games/

Für Hexic gibt es einen Hack, es wurde die Hexic-Version von der Kiosk-Disk so verändert, dass bestimmte achievements ohne große Aufwand freigespielt werden können (schwere achievements anstelle von leichten). Steht auch alles unter xbox-scene (forum).

Gast
2006-01-02, 12:29:38
Was für zusätzliche Kosten? Wenn Du die neuen Produktionsanlagen meinst, sowas nennt man Investitionen, die sich über einen gewissen zeitraum amotisieren. :)

Sorry, ich klinke mich hier aus. Ganz hart ausgedrückt, ihr solltet euch mal ein wenig bilden, denn diese Kindergartendiskussion sind langsam echt langweilig. Wenn ihr was zu sagen habt, schafft euch Grundkenntnisse über Wirtschaft an, bevor ihr eure konfusen Theorien in diie Öffentlichkeit bölkt.

dann klink dich endlich aus nicht labern machen

Nobody
2006-01-02, 12:49:28
hi,

kennt sich jemand mit dem ladekit für den wireless controller aus?
kann ich den nicht auch auf einen pc aufladen?
hat ja eh einen usb anschluß.
will meine box nicht unnötig laufen lassen.

Super Grobi
2006-01-02, 13:00:39
hi,

Wenn die Stromversorgung via USB läuft (hab das Teil noch nie gesehen, hab nur die Core) kannste das Teil natürlich auch am PC auflladen. USB ist USB und somit auch die Spannungen die dort anliegen.

SG

tRpii
2006-01-02, 13:19:33
hi,

Da man am USB-Port der XBOX360 auch MP3-Player etc. anschliessen kann, wird es umgekehrt am PC sicher auch das Play'n'Charge-Kit laufen.

Sollte also wie S G sagt kein Problem sein (USB=USB).

Super Grobi
2006-01-02, 14:49:03
Da ich mir ja hier im Thread SEITENLANG das "Sony ist besser" geblubbere angucken musste, poste ich das HIER:

http://www.winfuture.de/news,23561.html

SG

smallB
2006-01-02, 15:08:10
So, nach langem warten hab ich mir heute die XBox 360 Premium bestellt, und sie wurde netterweise auch gleich an mich losgeschickt :) freu mich schon.

Nobody
2006-01-02, 16:23:11
controller ist jetzt mit fertig aufgeladen.
funktioniert also wirklich mit dem pc.

Gast
2006-01-02, 16:24:55
Also die Geschichte, dass Xbox360-Spiele nicht verliehen werden, war wohl nur heiße Luft. Unsere Videothek hat eine nette Auswahl an 360-Spielen da.
Kameo war leider schon weg, dann hab ich mir PGR3 geholt.

Da war doch irgendwas bei PGR3, dass es kein Letterbox unterstützt. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass es auf meinem 19" TFT mit Auflösung 1280x1024 mit korrekten Seitenverhältnis zum Laufen zu bewegen ist oder muss ich es an meinen 16:9 PAL TV spielen?

xL|Sonic
2006-01-02, 16:51:05
Bombenalarm!

Eine Xbox 360 hat die Evakuierung eines Flughafenterminals in Long Island ausgelöst. Ein Passagier wollte auf seine Xbox 360 besonders gut aufpassen, schloß sie in eine Metallbox ein und trug sie im Handgepäck. Bei der Durchleuchtung wurde Bombenalarm gegeben, der zur Evakuierung des ganzen Terminals führte. Kommentar einer Sprecherin: "Das Paket mit den Drähten innen sah verdächtig aus."

Japanische Verkaufszahlen der Woche vor Weihnachten

Auch in der Woche vor Weihnachten verkauften sich Konsolen in Japan wie warme Semmeln. Ganz vorne in der Liste: Der Nintendo DS, der mit über 600.000 Einheiten einen neuen Rekord für eine Nicht-Launch-Woche schafft. Auch die Gameboy Advance-Serie verkaufte sich nochmal rund 90.000 mal, wobei hier die Zahlen von Gameboy Advance, SP und Micro addiert wurden - der SP führt mit knapp 36.000 Stück, der Micro kommt auf 19.000 und der Advance auf 1.000. Handheld-GameBoy-Konkurrent PSP verkaufte sich 160.000 mal.

Bei den Standkonsolen führt die Playstation 2 mit 97.000 Stück, gefolgt vom Gamecube mit knappen 37.000 Einheiten. Microsoft schafft es weiter nicht, sich in Japan durchzusetzen - die Xbox 360 verkaufte sich nur 5.700 mal, die Xbox gar nur noch 140 mal. Interessant hierbei: Die Xbox 360 hat sich seit dem Launch öfter verkauft als die Xbox im gesamten Jahr 2005.

Quell: consol.at

BodyLove
2006-01-02, 16:57:06
Interessant hierbei: Die Xbox 360 hat sich seit dem Launch öfter verkauft als die Xbox im gesamten Jahr 2005.

Quell: consol.at

Eigentlich finde ich das gar nicht so interessant. Interesssant wäre ein Vergleich der Verkaufszahlen zwischen der Xbox und der Xbox360 im selben Zeitraum nach deren Releases.

Hatake
2006-01-02, 17:05:48
Eigentlich finde ich das gar nicht so interessant. Interesssant wäre ein Vergleich der Verkaufszahlen zwischen der Xbox und der Xbox360 im selben Zeitraum nach deren Releases.

Die Xbox1 hatte in dem Zeitraum auf jeden Fall mehr verkauft , da waren die Erwartungen auch höher+DoA 3.

reunion
2006-01-02, 17:07:02
Nicht mir, aber es ist wohl offensichtlich, dass diese Gerüchte immer wieder von der HD-DVD lobby gestreut wird. :rolleyes:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/66781

Genauso offensichtlich wie es ist, dass Sony das Blue-ray-Format in ein möglichst gutes Licht rücken will - die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo in der Mitte.

LovesuckZ
2006-01-02, 17:20:20

Irgendwo gelesen: Die Xbox verkaufte sich am Mittagsessen um die 120k mal.

Super Grobi
2006-01-02, 17:29:49
Irgendwo gelesen: Die Xbox verkaufte sich am Mittagsessen um die 120k mal.

Ich verstehe den Satz leider überhaupt nicht.... bin ich nur zu dumm? ;D

SG

LovesuckZ
2006-01-02, 17:32:26
Ich verstehe den Satz leiber überhaupt nicht.... bin ich nur zu dumm? ;D
SG

Dann müssen wohl andere sprechen, um mich zu verstehen^^

Laut einer Erhebung des Enterbrain Verlags (Herausgeber der Famitsu), wurden an den ersten beiden Tagen 62.135 Einheiten der Xbox 360 an den Mann bzw. an die Frau gebracht. Was sich auf den ersten Blick ganz gut anhört, wird durch die damaligen Verkaufszahlen der Xbox schnell relativiert. Immerhin konnte sich die Vorgängerkonsole, die am 22. Februar 2002 in Japan auf den Markt kam, in den ersten drei Tagen rund 123.000 Mal verkaufen.

Areaxbox (http://www.areaxbox.de/news.php?id=2350&search=Japan)

Super Grobi
2006-01-02, 17:45:53
@Lovesuckz

Jetzt habe ich verstanden *ggg*

Gruss
SG

p.s.
das Forum lahmt mal wieder von aller feinsten.... das Absenden von dem vorigen Post hat Minuten gedauert. Deshalb hab ich mir auch gleich das "edit" erspart.... würde wohl tage dauern ;D

Gast
2006-01-02, 20:04:05
Da war doch irgendwas bei PGR3, dass es kein Letterbox unterstützt. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass es auf meinem 19" TFT mit Auflösung 1280x1024 mit korrekten Seitenverhältnis zum Laufen zu bewegen ist oder muss ich es an meinen 16:9 PAL TV spielen?Kann mir keiner diese Frage beantworten? Ich krieg immer ein total gestretches Bild, wenn ich PGR3 auf dem TFT spielen will. Andere Spiele (PDZ,Condemned) machen keine Probleme.

tRpii
2006-01-02, 20:07:28
Kann mir keiner diese Frage beantworten? Ich krieg immer ein total gestretches Bild, wenn ich PGR3 auf dem TFT spielen will. Andere Spiele (PDZ,Condemned) machen keine Probleme.

Letterbox wird bei PGR3 nicht unterstützt. Kommt vielleicht via Update, momentan gibts aber keine Möglichkeit.

Gast
2006-01-02, 20:44:32
Ok, danke. Werde es dann halt weiterhin auf dem großen 16:9 PAL TV spielen. Das Spiel ist ganz nett, auch wenn ich eigentlich nicht so der große Rennspielfreak bin. Grafik ist recht gut, nur das extreme Aliasing stört den Spielgenuss ein wenig.

drmaniac
2006-01-02, 22:20:44

cu

benutze wie ich die IGNORE Liste des Boards...

Der Thread schrumpt direkt um 80% zusammen ;)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/profile.php?do=editlist

Viel Spaß :)

Gast
2006-01-02, 22:58:21
benutze wie ich die IGNORE Liste des Boards...

Der Thread schrumpt direkt um 80% zusammen ;)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/profile.php?do=editlist

Viel Spaß :)

Reicht ja wenn man betareverse und Jesus auf die Liste setzt.

Geeman74
2006-01-02, 23:10:06
Hallo zusammen,

kaum ist man mal ne Woche nicht da läuft der Thread über ;D

Aber zu dem leidigen Thema HD-DVD und Blu-Ray möchte ich auch meine 2cents zugeben.
Wenn es Sony schafft, die Konsole innerhalb der nächsten Monate zu einem Preis <= $ 500 zu releasen, sehe ich auch praktische Chancen für das Blu-Ray-Format. Da aber (wie hier schon bemerkt) die Player beider HD-Discs im Moment noch zu astronomischen Preisen avisiert werden, sehe ich irgendwie z.Z. für Sony überhaupt schwarz. Wie wollen die zu einem vernünftigen Preis launchen, wenn das Basis-Feature so teuer ist? Und die Frage ist ernst gemeint, kein Flame.

Beta, noch was zu Deinem abwertenden Kommentar zu der Bildung der Teilnehmer hier: Für ein Massenprodukt ist es sehr wohl interessant die Kosten auch im Cent-Bereich zu kontollieren. Ich habe mich vor ca. 5 Jahren beruflich mit den ersten Bluetooth-Implementationen beschäftigt. Damals hieß es, dass ein komplettes HW-Modul im sehr niedrigen Dollar-Bereich (ein bis zwei Dollar) ankommen muss, um im Markt Erfolg zu haben und zum Standard zu werden.

Wenn man das auf ein mengenmäßiges Millionenprodukt, wie eine Consumer-Disc, umlegt ist es sehr wohl interessant, wie hoch die Investitionen in neue Anlagen sind und was der Rohling heute und in 1, 2, 3, 5, 10 Jahren kostet. Wenn ich dann noch zu spät bin (evtl. PS3-Launch) verliert ein solches Produkt unheimlich viel Moment.

Ich weiß weder wo technisch das HD-DVD Format steht, noch wo die Blu-Ray Jungs sind. Aber ich denke, dass das Format, welches zuerst in Stückzahlen am (Welt-)Markt ist, auch große Teile des Marktes abgräbt. Im Moment kaufen alle wie bekloppt HDTVs und HD-Beamer - alles ohne Inhalte. Genau diese Leute werden auch die ersten HD-Player mit Kusshand nehmen. Und ob dann noch das Zweitformat daneben gestellt wird, ist zu bezweifeln, oder?

xL|Sonic
2006-01-03, 01:03:33
Für alle Full Auto Interessierte, gibt es eine mitunter recht witzig gestaltet Seite von SEGA.

http://www.segalabs.com/

Hydrogen_Snake
2006-01-03, 01:19:55

Kindergarten!? Wissen!? Das sagt jemand der vor allem eine Meinung hat... :|

MarcWessels
2006-01-03, 05:08:13
Danke, Microsoft! :mad:

Komm' ich heute online, starte PGR3 und diesesmal waren nicht nur die Kudo- und Zeitbestenlisten gelöscht, sondern die normale Weltrangliste auf den 31.12. resetted worden!! "Super"... Als ich gestern off ging, war ich P867 (von 1030, die ich ein paar verrückten Fahrern Sylvester zu verdanken hatte) und heute beim Einschalten P997, also hätte ich die vier Stunden Fahren gestern besser zu etwas anderem verwenden können. :mad:

Außerdem war schon wieder die "Geometry Wars"-Weltrangliste gelöscht; "JA!", nicht resetted, sondern alles wieder, wie gestern schon, auf Null zurück! :P

Also bitte, ich zahle für das dolle "X-Box Live!" und die Möglichkeit, online zu spielen und Punkte zu erreichen und abzuspeichern; da werde ich wohl den Betrag für Dezember kürzen bzw. zurückbuchen müssen, wenn Microsoft seinen Vertrag nicht erfüllt. :mad: :mad: :mad:

icemanemp
2006-01-03, 08:18:11
@MarcWessels
Wenn du sonst keine Sorgen hast?

tRpii
2006-01-03, 09:22:11
text
:mad: :mad: :mad:

Was hat das denn mit MS zu tun wenn Bizarre die Ranglisten etc. löschen? Wenn es ein Problem damit gab bzw. einige User gecheatet oder exploits genutzt haben, dann ist das mehr als rechtens. Wenn man davon weiss, dann spielt man halt erstmal weniger. Du machst auf einer Fliege einen Elefanten :tongue:

MarcWessels
2006-01-03, 10:13:50
War ein Bug von MS-Live und nicht von Bizarre. Also? Und es war ja schon resetted, wie sollte man da darauf kommen, dass einen Tag später wiederum alles verhunzt wird?? Und bei einem Spiel wie Geometry Wars kommt's ja wohl praktisch nur auf die Highscore an und auf nichts anderes.. Aber ist klar, man bezahlt seine Kohle und soll dann noch "Danke" sagen, wenn's der Empfänger der Knete versaubeutelt, oder was?

@MarcWessels
Wenn du sonst keine Sorgen hast?DANG, DANG... :rolleyes:

tRpii
2006-01-03, 10:28:58
War ein Bug von MS-Live und nicht von Bizarre. Also? Und es war ja schon resetted, wie sollte man da darauf kommen, dass einen Tag später wiederum alles verhunzt wird?? Und bei einem Spiel wie Geometry Wars kommt's ja wohl praktisch nur auf die Highscore an und auf nichts anderes.. Aber ist klar, man bezahlt seine Kohle und soll dann noch "Danke" sagen, wenn's der Empfänger der Knete versaubeutelt, oder was?

DANG, DANG... :rolleyes:

Die Scores von einem Bizzarespiel werden also bei MS gehostet? hm ok, hätte ich nun natürlich nicht gedacht. Spiel halt nicht mehr Live :p ist eh nur etwas für chaoten ;D :|

xL|Sonic
2006-01-03, 14:53:09

DANG, DANG... :rolleyes:

Das ist schon verdammt ärgerlich und hoffentlich behebt MS den Bug schnellstmöglich.
Ich selbst bin jetzt nicht so stakr davon betroffen und bei GM störts mich weniger, weil ich da eh noch höher hinaus will.
Ich hoffe, dass sich MS irgendwas einfallen lässt um seine Kunden etwas zu entschädigen.

NeoTH
2006-01-03, 15:01:53

Mein Dank auch an MS, war nämlich von Platz 1000 auf 1900 abgerutscht, aber dank des zurückstellens bin ich wieder auf dem alten Platz :D

tRpii
2006-01-03, 15:02:46
Das ist schon verdammt ärgerlich und hoffentlich behebt MS den Bug schnellstmöglich.
Ich selbst bin jetzt nicht so stakr davon betroffen und bei GM störts mich weniger, weil ich da eh noch höher hinaus will.
Ich hoffe, dass sich MS irgendwas einfallen lässt um seine Kunden etwas zu entschädigen.

Wenn Blizzard seine Kunden bei jedem WoW-Serverproblem etc. entschädigen würde, dann hätte man ja nur noch Leckerlis von Blizzard :wink: Da wird nichts von MS kommen.

xL|Sonic
2006-01-03, 15:06:13
Wenn Blizzard seine Kunden bei jedem WoW-Serverproblem etc. entschädigen würde, dann hätte man ja nur noch Leckerlis von Blizzard :wink: Da wird nichts von MS kommen.

Mein Gottt, denk doch mal nach bevor du was scheibst. Bei Blizzard gab es bis jett nicht solch gravierende Probleme, dasss z.B. einfach ganze Charaktere gelöscht wurden, was ja in etwa den Ranglistensystemen gleich kommen würde.

tRpii
2006-01-03, 15:08:57
Mein Gottt, denk doch mal nach bevor du was scheibst. Bei Blizzard gab es bis jett nicht solch gravierende Probleme, dasss z.B. einfach ganze Charaktere gelöscht wurden, was ja in etwa den Ranglistensystemen gleich kommen würde.

Ist also nun eine Highscore so wichtig? Ich denke nicht. Und ich habe nachgedacht bevor ich schreibe, dennoch sind das eher lapalien. Wow, ich bin nun auf Platz 10000 statt 8000, davon geht natürlich die Welt unter und ist natürlich zum Spielen sooo wichtig. Wenn man nur Spass beim Highscore erziehlen haben sollte, dann sollte man am besten garnicht spielen. :rolleyes:

xL|Sonic
2006-01-03, 15:11:42
Ist also nun eine Highscore so wichtig? Ich denke nicht. Und ich habe nachgedacht bevor ich schreibe, dennoch sind das eher lapalien. Wow, ich bin nun auf Platz 10000 statt 8000, davon geht natürlich die Welt unter und ist natürlich zum Spielen sooo wichtig. Wenn man nur Spass beim Highscore erziehlen haben sollte, dann sollte man am besten garnicht spielen. :rolleyes:

Und du verstehst es immer noch nicht. Bei PGR3 gibt es einen Online Karriere Modus, der ein sehr großer und wichtiger Bestandteil ist. Wenn du dann dort viele Stunden investierst um in der Rangliste nach oben zu steigen und dann alle Punkte weg sind, dan ist das keine lapalie.

tRpii
2006-01-03, 15:14:28
Und du verstehst es immer noch nicht. Bei PGR3 gibt es einen Online Karriere Modus, der ein sehr großer und wichtiger Bestandteil ist. Wenn du dann dort viele Stunden investierst um in der Rangliste nach oben zu steigen und dann alle Punkte weg sind, dan ist das keine lapalie.

Und? Ich spiele weil ich Spass am Spiel habe. Wenn ich es weiterhin habe dann dürfte man auch kein Problem damit haben. Was kannst du denn bei dem Online-Modus freischalten? Gibt es da irgendwelche Dinge? Vielleicht habe ich da etwas verpasst aber es gibt dort auch nur Kudos und Kohle damit man sich Wagen freischalten kann. Gibt es extra Wagen die man nur im Online-Modus freischalten kann oder andere "Features"? Rangliste = Highscore und ja, empfinde ich nicht für wichtig.

xL|Sonic
2006-01-03, 15:23:56
Und? Ich spiele weil ich Spass am Spiel habe. Wenn ich es weiterhin habe dann dürfte man auch kein Problem damit haben. Was kannst du denn bei dem Online-Modus freischalten? Gibt es da irgendwelche Dinge? Vielleicht habe ich da etwas verpasst aber es gibt dort auch nur Kudos und Kohle damit man sich Wagen freischalten kann. Gibt es extra Wagen die man nur im Online-Modus freischalten kann oder andere "Features"? Rangliste = Highscore und ja, empfinde ich nicht für wichtig.

In so gut wie jedem Sportspiel gibt es nunmal als Karrieremodi etc. fast nur die Möglichkeit Meisterschaften zu bestreiten oder irgendwelche Turniere.
Würde es dir denn gefallen, wenn du z.B. bei Final Fantasy kurz vor dem Endgegner stehst nach über 100h Spielzeit und plötzlich wenn du das Spiel wieder laden willst es nicht mehr geht auf Grund eines Bugs?

tRpii
2006-01-03, 15:53:45
In so gut wie jedem Sportspiel gibt es nunmal als Karrieremodi etc. fast nur die Möglichkeit Meisterschaften zu bestreiten oder irgendwelche Turniere.
Würde es dir denn gefallen, wenn du z.B. bei Final Fantasy kurz vor dem Endgegner stehst nach über 100h Spielzeit und plötzlich wenn du das Spiel wieder laden willst es nicht mehr geht auf Grund eines Bugs?

Das mag sein, beantwortet aber nicht meine Frage. Gibt es denn irgendwas zusätzliches oder geht es nur um einen Rang online? Wenn es nur um einen Rang geht, dann passt der Vergleich mit FF auch nicht. Ist wüsste jedenfalls von keinen Bug wo auf einmal meine kompletten Autos weg wären etc. Wenns wirklich nur um die Rangliste geht, dann finde ich es immernoch für pillepalle. Ist halt meine Meinung, muss ja niemand teilen. Beeinträchtigt diese Rangliste irgendwie das fahren oder sowas? Sry, empfinde ich einfach als viel Wind um nichts (großes bzw. nichts weiter).

Thorwan
2006-01-03, 16:05:42
Das mag sein, beantwortet aber nicht meine Frage. Gibt es denn irgendwas zusätzliches oder geht es nur um einen Rang online? Wenn es nur um einen Rang geht, dann passt der Vergleich mit FF auch nicht. Ist wüsste jedenfalls von keinen Bug wo auf einmal meine kompletten Autos weg wären etc. Wenns wirklich nur um die Rangliste geht, dann finde ich es immernoch für pillepalle. Ist halt meine Meinung, muss ja niemand teilen. Beeinträchtigt diese Rangliste irgendwie das fahren oder sowas? Sry, empfinde ich einfach als viel Wind um nichts (großes bzw. nichts weiter).
Wenn man spontan einfach mal die Punktetabelle der Formel 1 löschen würde, würde das auch Schumi und Co. nicht vom entspannten fahren abhalten. Keiner müsste mehr über seinen Ausfall meckern, da eh niemand auf den Rang achtet. Der Sieger würde nicht mehr große Töne spucken, weil Siege ohnehin irrelevant wären. So ganz ohne Ergebnisse wäre die ganze Fahrerei allerdings eher belanglos, und keiner würde den Leuten mehr beim Spazierenfahren zusehen wollen ;)

Doch, Ränge sind durchaus wichtig, denn Viele spielen einzig und allein dafür, einmal Erster zu sein.

tRpii
2006-01-03, 16:08:22
Wenn man spontan einfach mal die Punktetabelle der Formel 1 löschen würde, würde das auch Schumi und Co. nicht vom entspannten fahren abhalten. Keiner müsste mehr über seinen Ausfall meckern, da eh niemand auf den Rang achtet. Der Sieger würde nicht mehr große Töne spucken, weil Siege ohnehin irrelevant wären. So ganz ohne Ergebnisse wäre die ganze Fahrerei allerdings eher belanglos, und keiner würde den Leuten mehr beim Spazierenfahren zusehen wollen ;)

Doch, Ränge sind durchaus wichtig, denn Viele spielen einzig und allein dafür, einmal Erster zu sein.

Schumi und die anderen verdienen damit sein Geld, tut ihr das indem ihr Online fahrt?

Ich finde es nicht für wichtig aber egal :wink: Es ist ein Spiel und wenn man nur Spass hat wenn man ganz vorne in einer Rangliste steht, dann sollte man aufhören zu zocken. Wie gesagt, ist meine Meinung.

eod

Thorwan
2006-01-03, 16:16:40
Schumi und die anderen verdienen damit sein Geld, tut ihr das indem ihr Online fahrt?

Ich finde es nicht für wichtig aber egal :wink: Es ist ein Spiel und wenn man nur Spass hat wenn man ganz vorne in einer Rangliste steht, dann sollte man aufhören zu zocken. Wie gesagt, ist meine Meinung.

eod
Du erinnerst dich doch sicherlich, was du einstellen konntest, als du deinen XBox Live Account eingerichtet hast, oder?

Fun: Leute die Spiele nur aus Spaß am Spiel zocken
Pro: Spaß ist nebensächlich, der Rang muss stimmen

Diese Arten von Spielern gibt es tatsächlich. Du kannst das natürlich einfach nur zum Spaß auf irgendwas einstellen, aber defakto gibt es (unter anderem auch) diese beiden Spielertypen. Ich spiele im Fun Bereich, weil mir der Rang absolut egal ist. Aber ich akzeptiere auch, dass andere ihren Spaß aus dem Gewinn ziehen.

Hakim
2006-01-03, 16:29:41
sry falls die frage schon oft gestellt wurde. Welche Festplatten sind mit der Xbox360 kompatibel (2,5; 3,5) und kann man einfache eine einbauen?

Gast
2006-01-03, 16:33:09
Die einzige Festplatte, die du zum Speichern von Spielständen und Herunterladen von Demos verwenden kannst, ist die offizielle 20GB-Platte von MS.

MarcWessels
2006-01-03, 17:34:50
Schumi und die anderen verdienen damit sein Geld, tut ihr das indem ihr Online fahrt?Nein, viel schlimmer: Wir bezahlen dafür noch Kohle!

tRpii
2006-01-03, 17:54:40
Du erinnerst dich doch sicherlich, was du einstellen konntest, als du deinen XBox Live Account eingerichtet hast, oder?

Fun: Leute die Spiele nur aus Spaß am Spiel zocken
Pro: Spaß ist nebensächlich, der Rang muss stimmen

Diese Arten von Spielern gibt es tatsächlich. Du kannst das natürlich einfach nur zum Spaß auf irgendwas einstellen, aber defakto gibt es (unter anderem auch) diese beiden Spielertypen. Ich spiele im Fun Bereich, weil mir der Rang absolut egal ist. Aber ich akzeptiere auch, dass andere ihren Spaß aus dem Gewinn ziehen.

ja, hast natürlich recht

@ marc: das stimmt natürlich aber probleme gibt es überall mal, solange es einmalig bleibt ists ok, wenns aber zum Dauerzustand wird, dann ist weniger lustig

Shaft
2006-01-03, 20:09:20
Da ja in allen Thread`s heiß diskutiert wird, zur abkühlung ein paar neue heiße Bilderchen zu Grand Raid Offroad.

(k.A vom welchen System, da es für PC und 360 Entwickelt wird)
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=32622&database=attachments
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=32621&database=attachments
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=32620&database=attachments
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=32619&database=attachments
http://images.xboxyde.com/gallery/public/2489/521_0003.jpg
http://images.xboxyde.com/gallery/public/2489/521_0001.jpg

Dead or Alive 4 - US-Version Codefree

Dem Prügelspielvergnügen steht nichts mehr im Wege

Alle Prügelspielfans und Xbox360 Besitzer können sich freuen. Laut einer Meldung des Importhändlers Importfun ist die US Version des bisher hervorragend bewerteten Beat`m Ups Codefree und somit auf allen deutschen Konsolen spielbar, inklusive deutscher Bildschirmtexte.

Consolewars.de

In zwei Wochen im Handel?

Wir wir bereits vor einigen Wochen berichteten, soll ein Modchip für die XBOX 360 bereits in der Endphase zum Release sein, und das trotz aller von Microsoft hochgelobten Sicherheitsankündigungen.

Nun gibt es neue Informationen zum ersten Modchip.
Laut Aussage der Gruppe InfinityMods, sind die ersten Tests des Modchips in vollem Gange.
So rechnet man mit einem Release innerhalb der nächsten Wochen, wie angekündigt.

Allerdings werden keine Infos zum Chip,oder zur Funktionsweise genannt, so ist diese Bekanntmachung mit der gegebenen Vorsicht zu geniessen.

http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=2946

PS: Nun, nach langem warten, lass ich vermelden, habe nun auch endlich mein Böxchen bekommen, mit vollen Stolz. Bin wohl der glücklichste Mensch auf der Welt zur Zeit. :)

tRpii
2006-01-03, 20:23:10
Hab mir vorhin DOA4 erstmal in Kanada bestellt. Kommt hoffentlich schnell. :biggrin:

betasilie
2006-01-03, 20:34:17
@ Shaft
Grand Raid Offroad sieht geil aus. Wenn das richtig flüssig läuft, will ich das haben. :)

Hier mal ein paar neue Frame City Killer Bilder:
http://images.xboxyde.com/gallery/public/2474/795_0016.jpg

http://images.xboxyde.com/gallery/public/2474/795_0009.jpg

http://images.xboxyde.com/gallery/public/2474/795_0008.jpg

http://images.xboxyde.com/gallery/public/2474/795_0005.jpg

Ich hoffe bloß, dass AA noch eingebaut wrd.

Schoki_MADz
2006-01-03, 20:49:05
bei FCK sieht man gut, dass die beste engine nicht hilft, wenn man damit nicht umgehen kann.

Hakim
2006-01-04, 10:10:41
könnte ich eine xbox360 an meinem Monitor anschließen. Ist ein 20 zoll tft mit DVI, VGA, S-Video und Chinch eingängen und 1600x1200 auflösung. Wie würde das bild aussehen, gäbe es abstriche gegenüber einen LCD-TV??

tRpii
2006-01-04, 10:14:45
könnte ich eine xbox360 an meinem Monitor anschließen. Ist ein 20 zoll tft mit DVI, VGA, S-Video und Chinch eingängen und 1600x1200 auflösung. Wie würde das bild aussehen, gäbe es abstriche gegenüber einen LCD-TV??

Kann über VGA oder Cinch angeschlossen werden. Die Qualität über Cinch ist schlecht da nur die PAL-Auflösung zur Verfügung steht. Abstriche wüssen gemacht werden, wenn ein Spiel nicht Letterbox unterstützt (4:3/5:4) und deswegen ein 16:9 Bild ausgegeben (Balken oben/unten). Ansonsten wirst du mit 60hz leben müssen. Manchen stört das bei einem CRT extrem, anderen wieder weniger.

Hakim
2006-01-04, 10:16:54
Kann über VGA oder Cinch angeschlossen werden. Die Qualität über Cinch ist schlecht da nur die PAL-Auflösung zur Verfügung steht. Abstriche wüssen gemacht werden, wenn ein Spiel nicht Letterbox unterstützt (4:3/5:4) und deswegen ein 16:9 Bild ausgegeben (Balken oben/unten). Ansonsten wirst du mit 60hz leben müssen. Manchen stört das bei einem CRT extrem, anderen wieder weniger.

60hz sind doch bei tfts üblich.

tRpii
2006-01-04, 10:29:59
60hz sind doch bei tfts üblich.

Aus deinem Post geht nicht hervor, dass du einen TFT hast (bzw. hab nur "monitor" und das zweite überlesen). Dann ändert sich natürlich nun etwas. Denn das Bild muss skaliert werden. Wenn das Pannel nativ 1600x1200 ist, dann muss das 1280x720er Bild notgedrungen skaliert (1280x720 auf 1600x1200) werden und dadurch geht je nach Pannel viel oder eher weniger Qualität verloren. Die 60hz sind dann bei einem TFT natürlich gut bzw. normal. HDTV's haben dagegen meist eine native Auflösung von 1366x768 und das entspricht mehr 1280x720 und deswegen wird i.d.R. das Bild dort besser sein als auf einem TFT der eine native Auflösung von z.B. 1600x1200 hat.

Hakim
2006-01-04, 11:04:45
ok danke! dann warte ich lieber mit dem kauf! Ich werde es irgendwo ausleihen und ausprobieren. Ich muss machmal notgedrungen einige spiele (fear) bei mir auf 1280x960 spielen und die interpolation siieht bei mir recht gut aus (kaum ein unterschied zu sehen).

tRpii
2006-01-04, 11:42:32
The first 10 minutes: Dead or Alive 4
http://www.xboxyde.com/news_2455_en.html

Schoki_MADz
2006-01-04, 11:47:23
wenn du bei PC spielen mit der interpolation keine großen qualitätseinbußen ausmachen kannst die dich stören, dann kannste auch bedenkenlos ne xbox 360 anschließen!

Skusi
2006-01-04, 12:47:02
Selten gab es eine so schöne Verwertungskette: Aus dem sehr guten PC-Shooter FarCry wurde ein ebenfalls ausgezeichneter Xbox-Shooter namens FarCry Instincts. Und genau dieser ist nun die Grundlage für ein noch schöneres Xbox 360 FarCry Instincts, das neben optischen Verbesserung noch einige neue "Mission Packs" enthalten soll

Der Xbox 360 Titel FarCry Instincts wurde bereits von Ubisoft bestätigt, und soll in den USA bereits am 14.03.2006 erscheinen. Einige US-Onlinehändler wie z.B. GameStop hatten das Spiel bereits seit einigen Tagen gelistet.

Na dann kann ich das Konsolen FC ja doch noch mal zocken. :)
Hoffentlich wird es eine vernünftige Umsetzung.

Geeman74
2006-01-04, 13:20:41

Ich gebe Dir recht. Ich will auch Spaß und bin demnach auch in der Fun-Zone registriert. Deswegen kenne ich bei PGR3 auch nicht alle Strecken und rammel deshalb einfach auch aus Unkenntnis der Strecke gelegentlich mal jemand an. Einige nehmen mir das dann wahrscheinlich wirklich übel, aber wenn man die Woche vielleicht 3 h PGR spielt kennt man nicht alle Bremspunkte in- und auswendig.
In Spielen wie Diablo 2 wird/wurde regelmäßig die Ladder zurück gesetzt. Das hat mich auch nicht wirklich gestört. Wer 100 h ein Spiel spielt, um unter den ersten Hundert der Welt zu sein und dann einen Zusammenbruch hat, weil die Wertungssysteme zurück gesetzt werden, sollte vielleicht wirklich mal lieber 100 h rausgehen, Fahrrad fahren, mit der besseren Hälfte beschäftigen, oder andere schöne Dinge des Lebens genießen. Da ärgert man sich dann nicht soo sehr, dass alles im Arm ist. Da trifft dann der Spruch "Get A Life!" ganz gut.

Aber das ist auch nur meine Meinung. Es muss sich jeder selbst klarmachen, was wichtig im Leben ist.

gnomi
2006-01-04, 13:24:43
Toll, jetzt habe ich mir vor kurzem gerade die XBox Fassung vergünstigt zugelegt und gehofft, daß diese auch bald abwärtskompatibel sein wird. :( (XBox ist verliehen)

Man kanns jetzt auch ein bißchen übertreiben mit der Wiederverwertung. Bei Burnout Revenge ist ja quasi das gleiche geplant.
Mir wäre lieber, wenn man auf die Plattform zugeschnittene neue Ableger entwickelt, anstatt innerhalb von wenigen Monaten Grafik- und Missionsupdates rauszuhauen.

Hydrogen_Snake
2006-01-04, 13:44:44

ääähem, so wie ich das erlebt habe bekommt man eine auszeichnung sobald registriert wurde das du bestimme ränge erreicht hast, nur weil dann abgefallen bist, hast du den "erfolg" aber immer noch nicht subtrahiert...

außerdem wenn man schon auf highscore jagt ist dann wird es wohl kein problem geben wieder 2000 plätze gut zu machen. denn gerade daraus schöpft sich die motivation...

MarcWessels
2006-01-04, 15:06:15
Selten gab es eine so schöne Verwertungskette: Aus dem sehr guten PC-Shooter FarCry wurde ein ebenfalls ausgezeichneter Xbox-Shooter namens FarCry Instincts. Und genau dieser ist nun die Grundlage für ein noch schöneres Xbox 360 FarCry Instincts, das neben optischen Verbesserung noch einige neue "Mission Packs" enthalten soll

Der Xbox 360 Titel FarCry Instincts wurde bereits von Ubisoft bestätigt, und soll in den USA bereits am 14.03.2006 erscheinen. Einige US-Onlinehändler wie z.B. GameStop hatten das Spiel bereits seit einigen Tagen gelistet.

Na dann kann ich das Konsolen FC ja doch noch mal zocken. :)
Hoffentlich wird es eine vernünftige Umsetzung.Sind in '"Instincts" andere Maps als im PC"Vorgänger"?

MarcWessels
2006-01-04, 15:18:45
ääähem, so wie ich das erlebt habe bekommt man eine auszeichnung sobald registriert wurde das du bestimme ränge erreicht hast, nur weil dann abgefallen bist, hast du den "erfolg" aber immer noch nicht subtrahiert...

außerdem wenn man schon auf highscore jagt ist dann wird es wohl kein problem geben wieder 2000 plätze gut zu machen. denn gerade daraus schöpft sich die motivation...Häh? Das nennt sich dann "Frustration" und aus der resultiert sich nicht grad "Motivation". :| Oder bist Du jedes Mal auf's neue motiviert wenn Deine Spüle wieder voll ist?

@geeman
Sorry, aber was hat das mit "Get a life!" zu tun (zumal der Spruch sowieso an Oberflächlichkeit kaum zu überbieten ist)? Klar ist es "nur" ein Spiel, aber man hat doch nicht aus Jux und Dollerei Stunden um Stunden an der Karriere ge"arbeitet", um dann auf einmal ein Stück davon geklaut zu bekommen! "Ich habe meine Zeit nicht gestohlen." passt da schon eher, oder haben Deine Tage mehr als 24 Stunden? Und, wie gesagt, bezahlt man dafür schließlich auch noch Gebühren.

Edit: Seit Weihnachten (bzw. seit dem Ende von Weihnachten) ist es sowieso kaum noch möglich, aufzusteigen: Es sind praktisch nur Idioten unterwegs. Nicht nur kennen sie die Strecken nicht (noch nichtmal ihre Fahrzeuge), sondern obendrein fahren sie einem noch absichtlich seitlich (in die Planke rammen) oder von schräg hinten (spinnen lassen) in die Kiste. Da zum eienn die Rennen viel zu kurz sind und zum anderen die Leute einem penetrant auch in den folgenden Runden, also wenn amn sie wieder überholt, auf den Zeiger gehen, schafft man es nicht mehr, die aufgerissene Lücke rechtzeitig zu schließen.

Gestern auf "Gotham TV" war es echt "lustig" - als Zuschauer: In wirklich jedem Rennen gab' es maximal einen einzigen Fahrer, der es drauf hatte und der wurde (wenn er nicht grad das Glück hatte, aus der Pole starten zu dürfen) gnadenlos zusammengetreten. Er überholt in Turn 5 bzw. der nachfolgenden Gerden und wenn er nicht schon da von der Seite gerammt wird, holt ihn der Noob spätestens an Kurve 6, indem er ihn von hinten aus der Kurve boxt und somit wieder vor seiner Nase herumschlingert und im Wege rumsteht. :|

Die Startaufstellung sollte sich nach dem jeweiligen TrueSkill richten - so ist das ganze nur noch eine Farce.

gnomi
2006-01-04, 15:20:05
Sind in '"Instincts" andere Maps als im PC"Vorgänger"?

Ja, das ist inhaltlich gesehen ein völlig eigenständiges Spiel. (Entwickler ist auch Ubisoft Montreal und nicht Crytek)

Schoki_MADz
2006-01-04, 15:21:24
habe zwar weder das eine noch das andere gespielt, aber aus reviews etc. habe ich rausgelesen, dass die beiden spiele bis auf den namen und das setting so gut wie nichts gemeinsam haben. die levels dürften auch komplett andere ein.

gnomi
2006-01-04, 16:06:15
Ich hab mir jetzt mal die Demos zu Quake 4 und Condemned reingezogen. (THX an The Counter für den Tipp mit dem Anlegen eines ausländischen Accounts. :) )

Quake 4:
- Texturauflösung geringer als auf High Quality am PC
- Polycount scheint auch etwas geringer zu sein
- IMO kein AA aktiviert; AF bin ich mir nicht ganz sicher, schien aber in geringer Stufe drin zu sein
- Framerate stark schwankend. (60/30 gelegentlich auch mal 20/15, VSync ist an)
- 5.1 Sound klingt deutlich schwächer als in der PC Fassung; fand ich persönlich jetzt leicht enttäuschend
- keine Letterbox Unterstützung
- Steuerung und Buttonbelegung sehr gut. SKG ist gut angepaßt worden, Zielhilfe schien sich auf Verfärben des Crosshair zu beschränken.
- Demo ist 600 MB und umfaßt 2 SP Abschnitte (einer davon im Gegensatz zur finalen Fassung von der Länge her gekürzt).
Spielzeit etwa 15-30 Minuten. MP ist auch dabei. (DM/TDM) Ausprobiert habe ich den MP aber jetzt nicht.

Fazit:
Wer einen guten PC hat, (GPU ab Geforce 6 Reihe oder vergleichbar) sollte sich wirklich auch diese Fassung besorgen.
Die Maus & Tastatur Steuerung ist der Padsteuerung klar überlegen, das Spiel ist schneller und anspruchsvoller. Man kriegt Quake 4 quasi so, wie es designt wurde.
Die Box Fassung krankt vor allem an der schwachen Framerate. Hier wurde ganz klar zu wenig optimiert und schnell portiert.
Die Padsteuerung ist für sich betrachtet allerdings gut gelöst und das Spiel macht an und für sich auch auf der XBox 360 Laune.
Im direkten Vergleich kann man dieser Fassung IMHO aber schon etwa 10% Spielspaß abziehen.

Condemned:
- Die Jupiter EX Engine bringt wirklich exzellente Grafiken auf den Schirm.
Im direkten Vergleich mit Fear wirkt Condemned stilistisch gesehen eindeutig realistischer. Außerdem gibt es etwas schöneres Lighting & Shadowing, und zudem mehr Details und weniger Sterilität.
Auf der anderen Seite sind die Texturen oftmal weniger scharf und die Spezieleffekte generell suptiler und weniger Over the Top.
Insgesamt ist das Grafikniveau IMHO auf einem ähnlichen Level.
- AA und AF schienen mir in niedriger Stufe aktiviert.
- Sound ist gigantisch und gehört ganz klar zur Referenzklasse.
- Framerate schwankt gelegentlich. Es spielt sich aber meines Erachtens insgesamt sehr gut
- Gameplay ist ein wenig versimplifiziert. Nur wenig gehaltvolle Nahkämpfe, hin und wieder mal was zur Abwechslung untersuchen.
Da das gesamte Spiel derartig aufgebaut sein soll und Condemned weder umfangreich ist, noch einen MP hat, werde ich es mir trotz gigantischer Atmosphäre sicherlich nicht zum Vollpreis kaufen. (ist IMO ein perfekter Ausleihkandidat)

zeckensack
2006-01-04, 16:30:00
The first 10 minutes: Dead or Alive 4
http://www.xboxyde.com/news_2455_en.htmlKinderspiel.

mbee
2006-01-04, 16:54:06
Nö, ein Arcade-Spiel bzw. das Genre, welches man auf dem PC mit der Lupe suchen kann. Sicher nicht jedermanns Geschmack, aber ich steh' drauf.
Ist bestellt ;)

xL|Sonic
2006-01-04, 16:58:40
Kinderspiel.

Und was soll man jetzt aus dieser qualifizierten Aussage schließen?

zeckensack
2006-01-04, 17:29:57
Und was soll man jetzt aus dieser qualifizierten Aussage schließen?Dass ich DOA4 für ein Kinderspiel halte.Nö, ein Arcade-Spiel bzw. das Genre, welches man auf dem PC mit der Lupe suchen kann. Sicher nicht jedermanns Geschmack, aber ich steh' drauf.
Ist bestellt ;)Nicht das Genre. Die komisch wackelnden Möpse. Für welche Zielgruppe ist wohl dieses "Belohnungsvideo" gedacht, das man am Ende zu sehen bekommt?

Ich wusste zwar dass die gleichen Leute auch das bewusste Beach-Volleyball-Spiel gemacht haben, aber dass es so schlimm kommen würde hätte ich nicht erwartet.

tRpii
2006-01-04, 17:34:34
Dass ich DOA4 für ein Kinderspiel halte.Nicht das Genre. Die komisch wackelnden Möpse. Für welche Zielgruppe ist wohl dieses "Belohnungsvideo" gedacht, das man am Ende zu sehen bekommt?

Ich wusste zwar dass die gleichen Leute auch das bewusste Beach-Volleyball-Spiel gemacht haben, aber dass es so schlimm kommen würde hätte ich nicht erwartet.

Dann dürftest du von keinem Beat'm'Up etwas halten, denn Mädels mit wackelnden Möpsen gibt es in jedem (ausser Mario Smash Bros.). Zumal wird alles "echter" und wenn Mädels in den Games vorkommen wie würdest du denn das lösen? Zumal ist das Game von Japanern und die legen sehr großen Wert auf Sowas.

Nur weil du damit nicht umgehen kannst ist es nicht gleich ein "Kinderspiel". Ich habe es bestellt und werde es sehr gern spielen und das wegen den Fights und nicht wegen den Möpsen.

EL_Mariachi
2006-01-04, 18:07:37
Dass ich DOA4 für ein Kinderspiel halte.Nicht das Genre. Die komisch wackelnden Möpse. Für welche Zielgruppe ist wohl dieses "Belohnungsvideo" gedacht, das man am Ende zu sehen bekommt?

omfg :|

Titten müssen wackeln ... das ist im RL doch auch so, dann muss das im Spiel auch so sein. ( nie die Brust bekommen als du klein warst? )

Sind Frauen für Dich auch Kinderkram, wenn Sie nackend vor Dir auf und abspringen und Du Dir denkst
... meine Fresse, was hat sich der Herrgott nur mit diesem Wackelnden Kinderkram gedacht ;)

man kann DoA sicherlich das ein oder andere negative nachsagen ...
( einigen gefällt es halt einfach spielerisch nicht )
... aber ein grafisches Schmankerl ( der technische Fortschritt machte wackelnde Titten in Videospielen nämlich erst möglich ) als Kinderkram abtun und damit das Gesamtwerk als Kinderspiel hinstellen ...

... das war gepostet ohne vorher drüber nachgedacht zu haben!
sry zecke aber ein guter Prügler zeichnet sich NICHT durch NICHT-Wackelnde Titten der weiblichen Charaktere aus!!!!

betasilie
2006-01-04, 18:12:52

Ich finde die DOA Serie ebenfalls sehr peinlich von der Präsentation. Wirklich was für pubertierende Jungs als Zielgruppe.

Schlimmer finde ich aber die überaus schwache Game-Mechanik. Imo war und ist DOA ein Grafikblender und nicht mehr.

betasilie
2006-01-04, 18:15:11
... das war gepostet ohne vorher drüber nachgedacht zu haben!
sry zecke aber ein guter Prügler zeichnet sich NICHT durch NICHT-Wackelnde Titten der weiblichen Charaktere aus!!!!
Ich denke ZB kritisiert nicht den Umstand als solches, sondern die Präsentation selbiger. :uroll:

EL_Mariachi
2006-01-04, 18:16:37
Ich denke ZB kritisiert nicht den Umstand als solches, sondern die Präsentation selbiger. :uroll:

ich denke er wills einfach nur madig reden ... :|

betasilie
2006-01-04, 18:23:59
ich denke er wills einfach nur madig reden ... :|
Entschuldige bitte, aber geht es jetzt wieder los? Darf man hier nicht seine Meinung äußern, ohne des madig redens oder des PS3-Fanboytums bezichtet zu werden?

Einige Leute hier sind schon ein sehr seltsames Pack mit ihrer Art die XBox und ihre Spiele in Schutz zu nehmen, was man auch hier wieder mal exemplarisch sehen kann. -> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=270055&page=1&pp=20

tRpii
2006-01-04, 18:32:15
aha *gähn

"ohne des madig redens oder des PS3-Fanboytums" etwas sehen was garnicht gesagt wurde? Wenn er DOA kritisiert, dann müsste er alle Beat'em'Ups kritisieren, denn die Aufmachung der Mädels ist immer die gleiche. Aber mit "Kinderspiel" ist es ja schnell abgetan. Sind wir hier in der USA wo man sowas in keinem Spiel zeigen darf/sollte? Zumal ja nichts gezeigt wurde was man nicht eh schon mal gesehen hat (bzw. gesehen haben sollte :rolleyes: ).

zeckensack
2006-01-04, 18:37:05
omfg :|

Titten müssen wackeln ... das ist im RL doch auch so, dann muss das im Spiel auch so sein. ( nie die Brust bekommen als du klein warst? )

Sind Frauen für Dich auch Kinderkram, wenn Sie nackend vor Dir auf und abspringen und Du Dir denkst
... meine Fresse, was hat sich der Herrgott nur mit diesem Wackelnden Kinderkram gedacht ;)a)Wenn sie nackend vor mir auf- und abspringen, wollen sie mir damit sicher nicht sagen "Hallo, ich bin ein Prügelspiel".

b)Echte Möpse wackeln sowieso ganz anders. Nicht die gesamte Zielgruppe wird das wissen, und IMO werden gerade die die es nicht wissen sich darüber besonders freuen. Markt<=Produkt. 'nuff said.

c)Ja, es ist Kinderkram, wenn eine Motivation zum Spielen darin besteht, darauf zu hoffen irgendwann den Anblick einer Brustwarze zu erhaschen, wenn Tussi XY im richtigen Winkel getroffen wird. Kuckst du die Kämpferin im Ring. Warum ist die wohl so designt worden?

d)Ich würde mich vor allem freuen wenn du zu dem Belohnungsvideo was sagen könntest. Warum muss in einem Prügelspiel Natomi (?) nur im Slip vor'm Fenster rumtanzen? Und siehe Punkt b.

Dann dürftest du von keinem Beat'm'Up etwas halten, denn Mädels mit wackelnden Möpsen gibt es in jedem (ausser Mario Smash Bros.). Zumal wird alles "echter" und wenn Mädels in den Games vorkommen wie würdest du denn das lösen?In Soul Calibur 2 gibt's exakt eine Frau als Kämpferin die ein Pornostar sein möchte (die in dem roten, engen Wasauchimmerdasfüreinanzugist; ggü allen Frauen in DOA4). Und wenn ich mich recht entsinne, haben wir die nie gespielt, wahrscheinlich weil's peinlich und blöd ist. Kinderkram halt. Und mit "wir" meine ich fünf heterosexuelle Männer >=26 (damals) mit Beziehungen. Wir hatten und haben keine Angst vor Titten oder Mumus. Ehrlich =)

Und da ich's sicher nochmal erwähnen darf: außerdem hatten die Kämpferinnen dort nicht diese "Fick mich"-Gesichter und machten keine Jungmädchenstreiche in Unterwäsche vor geöffneten Balkonfenstern.

Man kann Frauen tatsächlich auch ohne solche kindische Zotigkeit darstellen. Sogar in Anime-Serien funktioniert das. Japanischen ...Zumal ist das Game von Japanern und die legen sehr großen Wert auf Sowas.Nein, Moment. Das Spiel ist von einem Studio das mit "Sex sells" schon sehr großen Erfolg hatte und das nun wieder tut. Kleiner Unterschied.

edit: arbeiten bei Konami eigentlich keine Japaner? Weil die machen IMO recht ansprechende und *tataaa* erwachsene Darstellungen von Frauen. Schau dir ein beliebiges Resident Evil an, am besten natürlich Teil 4.Nur weil du damit nicht umgehen kannst ist es nicht gleich ein "Kinderspiel". Ich habe es bestellt und werde es sehr gern spielen und das wegen den Fights und nicht wegen den Möpsen.Ich bin's von dir ja gewohnt, aber wie bitte kannst du so eine Aussage treffen? Du wirst es gerne spielen? Woher willst du das denn jetzt schon wissen? Die Möglichkeit dass es dir dann doch nicht so gut gefällt besteht also garnicht?

edit: Sorry dass ich deinen Namen falsch kapitalisiert habe. Sollte nun passen.

tRpii
2006-01-04, 18:48:50
In Soul Calibur 2 gibt's exakt eine Frau als Kämpferin die ein Pornostar sein möchte (die in dem roten, engen Wasauchimmerdasfüreinanzugist; ggü allen Frauen in DOA4). Und wenn ich mich recht entsinne, haben wir die nie gespielt, wahrscheinlich weil's peinlich und blöd ist. Kinderkram halt. Und mit "wir" meine ich fünf heterosexuelle Männer >=26 (damals) mit Beziehungen. Wir hatten und haben keine Angst vor Titten oder Mumus. Ehrlich =)

Und da ich's sicher nochmal erwähnen darf: außerdem hatten die Kämpferinnen dort nicht diese "Fick mich"-Gesichter und machten keine Jungmädchenstreiche in Unterwäsche vor geöffneten Balkonfenstern.

Man kann Frauen tatsächlich auch ohne solche kindische Zotigkeit darstellen. Sogar in Anime-Serien funktioniert das. Japanischen ...

Nur weil nen paar Möpse gezeigt werden und die Käpferinnen wenig an haben ist es gleich "anstössig" oder wie? War in DOA3, Ultimate etc. auch nicht anders und es haben sich sicher nicht nur notgeile Kids geholt. :rolleyes:

Wer nur auf die Titten starrt bzw. nur das beachtet, der hat das Spielprinzip von DOA nicht verstanden. :tongue:

Nein, Moment. Das Spiel ist von einem Studio das mit "Sex sells" schon sehr großen Erfolg hatte und das nun wieder tut. Kleiner Unterschied.Ich bin's von dir ja gewohnt, aber wie bitte kannst du so eine Aussage treffen? Du wirst es gerne spielen? Woher willst du das denn jetzt schon wissen? Die Möglichkeit dass es dir dann doch nicht so gut gefällt besteht also garnicht?

Ninja Gaiden ist vom gleichen Entwickler und da ist auch nichts mit "sex sells". Ich werde es gerne spielen weil ich auch die DOA-Teile davor gern gespielt habe, denn primär ist DOA ein Kampfspiel (Beat'em'Up) und genau so betrachte ich es auch und starre nicht nur auf die Titten wie sie sich bewegen oder ziehe mir die Cutscenes mehrmals hintereinander rein. Und nein, es wird mir definitiv gefallen, weil gegenüber den Vorgängern nichts essenzielles geändert worden ist.

Wer nur auf Titten oder dem "Pornostar"-Image der Kämpferinnen starrt, der sollte sich mal Gedanken machen warum er so darauf achtet. Für mich ist DOA, wie gesagt, ein Beat'em'Up mit guter Grafik.

edit: ist RE4 ein Beat'em'Up? *tadaaa* :rolleyes:

EL_Mariachi
2006-01-04, 18:50:42
die Motivation der DoA Reihe macht sich imho nicht durch die kurzen Tittenwackel Siegerposen aus ...
DoA ist im Grunde nicht anders als andere Prügelgames.

Es geht um das Umhauen des Gegners ... nicht mehr, nicht weniger.
... wenn Dich die Wackeltitten soooooo sehr stören, dann drück halt die Siegerposen einfach weg.

Du sagst, dass du mehr so mit Männlichen Chars spielst ...
Wie kommt es dann, dass Dich die Siegerposen der weiblichen Chars abnerven?

Bist am Dauerverlieren? oder wie muss man das deuten?

die motivation für mich in DoA war z.B. verschiedene Kostüme freizuschalten ...
und NEIN, mir ging es nicht um andersfarbige Slips.

zeckensack
2006-01-04, 19:02:02
die Motivation der DoA Reihe macht sich imho nicht durch die kurzen Tittenwackel Siegerposen aus ...Es ist ein Feature des Spiels. Gäbe es keinen Grund es einzubauen, wäre es nicht drin. Andere Spiele haben dieses Feature nicht, weil sie darauf scheißen, was die Zielgruppe der besonders interessierten pubertierenden Jungs gerne auf dem Fernseher sehen möchten, wenn Mama und Papa gerade nicht zu Hause sind.

DoA: Xtreme Beach Volleyball kauft man sich sicher auch weil man schon immer ein Volleyball-Spiel haben wollte, gell?Du sagst, dass du mehr so mit Männlichen Chars spielst ...Nein.

mbee
2006-01-04, 19:04:58
Entschuldige bitte, aber geht es jetzt wieder los? Darf man hier nicht seine Meinung äußern, ohne des madig redens oder des PS3-Fanboytums bezichtet zu werden?

Einige Leute hier sind schon ein sehr seltsames Pack mit ihrer Art die XBox und ihre Spiele in Schutz zu nehmen, was man auch hier wieder mal exemplarisch sehen kann. -> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=270055&page=1&pp=20

Sorry, aber Deine Art empfinde ich persönlich mittlerweile in ganz ähnlicher Weise ebenfalls mehr als penetrant und das in fast jedem Thread hier im Konsolen-Forum (und auch nur hier): Egal ob es sich um Spiele, HD-Videos oder die Konsolen an sich dreht, es läuft immer wieder auf das gleich hinaus...
Mal an die eigene Nase fassen und ein wenig reflektieren, warum im Konsolenforum derart viele Leute so auf Deine Postings reagieren?

betasilie
2006-01-04, 19:10:10
Sorry, aber Deine Art empfinde ich persönlich mittlerweile in gegenteiliger Weise ebenfalls mehr als penetrant und das in fast jedem Thread hier im Konsolen-Forum, egal ob es sich um Spiele, HD-Videos oder die Konsolen an sich dreht, es läuft immer wieder auf das gleich hinaus...
Mal an die eigene Nase fassen und ein wenig reflektieren, warum derart viele Leute so auf Deine Postings reagieren?
Na, dann rate mal wieso mein Art in besagten Threads nicht immer vorbildlich ist. Bei der Art, die hier einige Leute besonders in diesem Thread seit Monaten an den Tag legen gegenüber den Leuten, die keine allesfressenden XBox-Fans sind, sollte es nicht wundern, dass diverse Member sich nicht mehr von ihrer besten Seite zeigen.

Für manche mag MS ein primärer Grund sein, dass einem die XBox ncht symphatisch erscheint, in meinem Fall sind es die Fanboys, die sich natürlich nie als solche empfinden, die mir die Konsole madig machen.

acrowley23
2006-01-04, 19:36:23
Sorry, aber Deine Art empfinde ich persönlich mittlerweile in ganz ähnlicher Weise ebenfalls mehr als penetrant und das in fast jedem Thread hier im Konsolen-Forum (und auch nur hier): Egal ob es sich um Spiele, HD-Videos oder die Konsolen an sich dreht, es läuft immer wieder auf das gleich hinaus...
Mal an die eigene Nase fassen und ein wenig reflektieren, warum im Konsolenforum derart viele Leute so auf Deine Postings reagieren?

vergiss es...er siehts nicht ein :wink:

zeckensack
2006-01-04, 19:38:30
Nur weil nen paar Möpse gezeigt werden und die Käpferinnen wenig an haben ist es gleich "anstössig" oder wie? War in DOA3, Ultimate etc. auch nicht anders und es haben sich sicher nicht nur notgeile Kids geholt. :rolleyes:Nicht nur. Aber auch. Es hat sich bestimmt ein gewisser Prozentsatz der Käufer dieses Spiel besorgt, weil ihnen die Möpse gefielen, die mit Absicht so in der Form und mit den physikalischen Eigenschaften ins Spiel eingebaut wurden. Nicht mehr und nicht weniger.
Wer nur auf Titten oder dem "Pornostar"-Image der Kämpferinnen starrt, der sollte sich mal Gedanken machen warum er so darauf achtet. Für mich ist DOA, wie gesagt, ein Beat'em'Up mit guter Grafik.Gut. Es gibt Leute die finden das geil, es gibt Leute die ignorieren das, und es gibt Leute die finden das blöd. Wir zwei wissen ja wo wir stehen.
Ich will davon nicht angesprochen werden. Genauso wenig wie ich Dolly Buster schön finde, halte ich solche Spielfiguren für angemessen.
edit: ist RE4 ein Beat'em'Up? *tadaaa* :rolleyes: Spielt das eine Rolle? Das hat IMO mit Prügelspielen nichts zu tun. Das geht in jedem Genre (oder auch nicht).

ZB:
Tomb Raider-Serie - ~Action Adventures - offene Fragen dazu?
Runaway - ~klassisches Point-And-Click-Adventure - Spielmotivation und immer präsenter roter Faden ist mit dem Tittenmonstertruck nach Kalifornien durchzubrennen.

Die Figur Ada Wong ist eine schöne Frau mit handelsüblichem Brustumfang, und sie tanzt in RE4 nicht nur mit einem Slip bekleidet vor dem geöffneten Balkonfenster.
Die Figur Ashley Dingsda ist maximal ein Durchschnittsentlein mit handelsüblichem Brustumfang, und sie tanzt in RE4 nicht nur mit einem Slip bekleidet vor dem geöffneten Balkonfenster umher.
Die Figur Rebecca Habichvergessen ist eine ganz handelsübliche Frau mit handelsüblichem Brustumfang, und sie tanzt in RE1 (Remake) nicht nur mit einem Slip bekleidet vor dem geöffneten Balkonfenster umher.

Alle drei könnten 16,5 sein, wackelnde Monster-Möpse, handtellergroße Augen und permanente Fickbereitschafts-Mimik haben, und nur mit Slips bekleidet vor geöffneten Balkonfenstern herumtanzen. Sind sie nicht, haben sie nicht, tun sie nicht. Wollten die Designer nicht. So gesehen könnten auch Solid Snake und der Master Chief 16,5-jährige Mädchen sein, wackelnde Monster-Möpse ... etc.

Die einen finden's geil, anderen ist es egal, wieder andere finden es platt.

Wird's jetzt langsam klar worauf ich hinaus will?

Peicy
2006-01-04, 19:55:15
Für manche mag MS ein primärer Grund sein, dass einem die XBox ncht symphatisch erscheint, in meinem Fall sind es die Fanboys, die sich natürlich nie als solche empfinden, die mir die Konsole madig machen.
Das Problem entsteht bei mir auch, nur das es für die "Gegenseite" gilt. Es kann gut sein das es der 360 an diversen Bandbreiten etc... (whatever) mangelt, ich kann da nicht 100%ig mitreden weil es mich schlichtweg kaum interessiert, nur wenn ich mir ansehe wie einige das hier ausdrücken und rüberbringen muss ich einfach den Kopf schütteln und das Posten unterlassen damit ich nicht dauernd in irgendeine sinnlose Diskussion reinrenne.
ka wie groß *dein* technisches Verständniss wirklich ist, nur könntest du bei einigen hier ne Menge rausreisen wenn du dich mal nicht zu offensiv ausdrücken würdest. (Ich rede hier nicht nur von dir, aber du bist imo derjenige bei dem ich mir einen normalzustand am ehesten vorstellen kann)

LovesuckZ
2006-01-04, 20:29:31
Dass ich DOA4 für ein Kinderspiel halte.Nicht das Genre. Die komisch wackelnden Möpse.

Ich spiele zur DoA3 über meinen Beamer.
Und darauf habe ich bis jetzt noch nicht geachtet^^

EL_Mariachi
2006-01-04, 21:14:46
Es ist ein Feature des Spiels. Gäbe es keinen Grund es einzubauen, wäre es nicht drin. Andere Spiele haben dieses Feature nicht, weil sie darauf scheißen, was die Zielgruppe der besonders interessierten pubertierenden Jungs gerne auf dem Fernseher sehen möchten, wenn Mama und Papa gerade nicht zu Hause sind.

okey ist halt deine Meinung ... auch wenn ich deine "Argumentation" in keinster Weise nachvollziehen kann.

DoA würde mir auch Spass machen, wenn es diese speziellen Gewinner Posen nicht hätte ... mich stört es halt nicht.

und nur weil ein Feature in einem Game ist, welches mir nicht zusagt, wird ein Spiel für mich nicht zum "Kinderspiel".

DoA: Xtreme Beach Volleyball kauft man sich sicher auch weil man schon immer ein Volleyball-Spiel haben wollte, gell?Nein.

keine Ahnung ... ich halte nix von Sportspielen.

DoA XBV und eigentlich die gesamte DoA Serie hat überwiegend gute Wertungen bekommen.
und das ganz sicherlich nicht, weil es da jeweils viel nackte haut und dicke Cyber Titten zu sehen gibt.

Shaft
2006-01-04, 21:23:37
Top Spin 2 wieder verschoben

Nach und nach geschieht mit den Xbox 360 Titeln das, was wir bereits von der 'alten' Xbox her kennen. Spiele werden nicht rechtzeitig fertig und müssen mit dem Releasedatum nach hinten korrigiert werden. Jüngstes 'Opfer' ist Take 2´s Tennis Top-Titel und Fortsetzung des Xbox-Sportknüllers 'Top Spin'.

Dieser wurde nun, nach offiziellen Angaben, auf den 07.04.2006 verlegt. Bleibt nur zu hoffen, dass der Termin dieses Mal wirklich eingehalten wird...

Far Cry Instincts Infos zur 360 Version

Schon seit einiger Zeit kursieren diverse Gerüchte einer Xbox 360 Version von Ubisoft's First Person Shooter Far Cry Instincts. Nachdem US-Händler GameStop diesen Titel bereits in einer Hauseigenen Releaseliste führt (wir berichteten), haben die Kollegen von GameInformer schon einige Infohäppchen zum Titel.

Neben einer kräftig aufgebohrten Grafikengine soll das 'NextGen-Far Cry Instincts' auch über ein erweitertes Mission Pack verfügen, um Spielern der PC- und Xbox Version neue Spielinhalte zu bieten. Ob dies allein ausreicht, um die Xbox 360 Version zu einem Verkaufsschlager zu machen, oder ob uns noch mehr Unterschiede zum Xbox- und PC-Titel erwarten, wird sich spätestens in diesem Frühjahr zeigen, denn dann soll der Titel bereits in den Händlerregalen stehen.

Tjoa, blöd, da ich es schon für die Xbox habe, ist ein kauf für mich erstmal uninteressant.

Neue Rumble Roses Double XX, passend zum jetzigen DoA4 Thema :)

http://www.xboxfront.de/news-885-2806-Rumble_Roses_Double_XX.html

und hier ein neues Video
http://www.konami.jp/gs/game/rumbleroses/xbox360/movie/rrxx_03_s.wmv

Grafik gefällt mir sehr gut, die Charaktere sind Tops und sehn sogar besser aus als in DoA4.

Microsoft soll 1,3 Mio. Xbox 360 ausgeliefert haben

04.01.06 - Microsoft soll nach Einschätzung von Goldman Sachs Analyst Rick Sherlund weltweit etwa 1,3 Mio. Xbox 360 im letzten Quartal ausgeliefert haben. Er stützt sich auf Angaben von Gamestop, Electronic Arts und Activision.

Microsoft könnte laut Sherlund 600.000 bis 800.000 Konsolen pro Monat herstellen, so dass seine prognostizierte Menge von 2 Mio. Einheiten für das März-Quartal erreicht werden kann.

Die Nachfrage der Kunden nach der Xbox 360 sei vorhanden; doch hat Microsoft momentan Probleme mit der Produktionskapazität, so dass die Nachfrage deutlich größer als das Angebot ist.

Neue Fight Night 3 Bilder

http://images.xboxyde.com/gallery/public/2492/807_0001.jpg
http://images.xboxyde.com/gallery/public/2492/807_0002.jpg
http://images.xboxyde.com/gallery/public/2492/807_0003.jpg

Shaft
2006-01-04, 21:28:13
Kündigt Bill Gates HD-DVD-Laufwerk für die 360 an?

Momentan mehren sich im Netz erneut die Gerüchte, dass zukünftige Xbox 360-Konsolen mit einem HD DVD-Laufwerk ausgestattet sein sollen. Während Sony vollkommen auf Blue-Ray setzt, ist die HD DVD das Format der Zukunft, wenn man Microsoft glaubt. Angeblich soll Bill Gates in seiner Rede auf der Consumer Electronics Show (CES) neben dem neuen "Windows Vista" auch ein HD-Laufwerk für die Xbox 360 auf dem Redeskript haben. Das sagt Richard Doherty, ein Analyst der Marktforschungsgruppe "Envisioneering Group".

Im letzten Jahr hatte Bill Gates im Rahmen einer Toshiba-Konferenz gesagt, dass die ersten Xbox 360 ausschließlich mit einem normalen DVD-Laufwerk ausgeliefert würden. Man werde prüfen, ob künftige Xbox 360-Konsolen die Möglichkeit besitzen könnten, HD DVDs abzuspielen.

Die Consumer Electronic Show (CES) findet vom 5. bis 8. Januar in Las Vegas statt. Die Keynote von Bill Gates wird jedoch schon für heute Abend mit Spannung erwartet (was bei uns im Laufe der Nacht ist).

Da ham mas schon wieder, dacht das wär endgültig aus der Welt geschafft. :rolleyes:
Zudem, was wär mit den Erstkäufer, Blöd aus der Wäsche schaun?

Areaxbox.de

Voll Video: Segas Full Auto im neuen Trailer

PGR 3 und Most Wanted sind ja ganz nett für die Rennsportliebhaber unter den Xbox 360-Besitzern, was machen aber all die armen Action-Fans, die ihre Gegner nicht durch Rundenzeiten schlagen wollen, sondern lieber durch eine handliche, zielsuchende Rakete aus dem Weg räumen? Diese Feinde der Deeskalations-Theorie bekommen mit Segas Full Auto im Februar neues Futter. Als kleinen Apettit-Happen für automobile Rambos gibts heute einen neuen Trailer zum Spiel.

Link
http://www.areaxbox.de/download.php?file=188

Super Grobi
2006-01-04, 21:35:11
FarCry für Xbox360... boa das wäre geil! Würde ich glatt kaufen

Zum HD-DVD Laufwerk: *urgs* Na toll, is ja dann schön das ich mir die Konsole jetzt gekauft habe, wenn ich die irgentwann besser haben könnte! Hoffe das es diese Dinger dann wenigstens einzel zu kaufen geben wird und man diese dann auch selber leicht einbauen kann. Bis die kommen, sind ja eh die berühmten 6Monate um, daher juckt mich dann der Garantieverlust nicht mehr.

Aber mal sehen was draus wird...

SG

Peicy
2006-01-04, 21:50:53
XBox 360 mit HDDVD Laufwerk...wenn es so kommen sollte hätte es sich für mich ausgezahlt das ich gewartet habe ;)

Super Grobi
2006-01-04, 21:59:02
XBox 360 mit HDDVD Laufwerk...wenn es so kommen sollte hätte es sich für mich ausgezahlt das ich gewartet habe ;)

Naja bis das kommt wird es noch dauern, aber ich finde das sich das MS ruhig hätte früher überlegen hätte können!!!

Zumindest hätte man das Laufwerk ja "steckbar" machen könnne. So das man ohne Garantieverlust ein neues LW einbauen kann. Falls man ein update benötig, bräuchte man ja nur ne CD mit der neuen Soft beilegen und fertig.

SG

p.s.
auch hätte MS schön HD-Filme verticken können. Wie geil wäre es div. Movies in 720p zu glotzen?

Hydrogen_Snake
2006-01-04, 23:27:43
jojo firmwareupdate über XBL...

Gast
2006-01-04, 23:27:55
also wenn mal eine mit hd-laufwerk kommt, verkaufe ich meine momentane ^^
im mom. sind die spiele eh bescheiden und viele gibts auch net!

{655321}-Hades
2006-01-04, 23:33:19
jojo firmwareupdate über XBL...

Und gleich noch einen Punkt für dich...

drmaniac
2006-01-04, 23:57:24
Alle drei könnten 16,5 sein, wackelnde Monster-Möpse, handtellergroße Augen und permanente Fickbereitschafts-Mimik haben, und nur mit Slips bekleidet vor geöffneten Balkonfenstern herumtanzen. Sind sie nicht, haben sie nicht, tun sie nicht. Wollten die Designer nicht. So gesehen könnten auch Solid Snake und der Master Chief 16,5-jährige Mädchen sein, wackelnde Monster-Möpse ... etc.

ja. Du magst eben keine Mangas und Hentais.

Ich dagegen...

:biggrin: finde die sehr geil :biggrin:

http://liksu.kiev.ua/imgs/hentai_tak.jpg

http://images.google.de/images?q=hentai&svnum=10&hl=de&lr=&start=20&sa=N

Wegen den Rumble Roses Video : hammer geil :) Ich glaube die Animationen und die Technik an sich ist um einiges besser als DAO :)

Aber warten wir ab, bis beide spielbar vorliegen.

xL|Sonic
2006-01-05, 03:25:41
Nicht nur. Aber auch. Es hat sich bestimmt ein gewisser Prozentsatz der Käufer dieses Spiel besorgt, weil ihnen die Möpse gefielen, die mit Absicht so in der Form und mit den physikalischen Eigenschaften ins Spiel eingebaut wurden. Nicht mehr und nicht weniger.
Gut. Es gibt Leute die finden das geil, es gibt Leute die ignorieren das, und es gibt Leute die finden das blöd. Wir zwei wissen ja wo wir stehen.
Ich will davon nicht angesprochen werden. Genauso wenig wie ich Dolly Buster schön finde, halte ich solche Spielfiguren für angemessen.
Spielt das eine Rolle? Das hat IMO mit Prügelspielen nichts zu tun. Das geht in jedem Genre (oder auch nicht).

ZB:
Tomb Raider-Serie - ~Action Adventures - offene Fragen dazu?
Runaway - ~klassisches Point-And-Click-Adventure - Spielmotivation und immer präsenter roter Faden ist mit dem Tittenmonstertruck nach Kalifornien durchzubrennen.

Die Figur Ada Wong ist eine schöne Frau mit handelsüblichem Brustumfang, und sie tanzt in RE4 nicht nur mit einem Slip bekleidet vor dem geöffneten Balkonfenster.
Die Figur Ashley Dingsda ist maximal ein Durchschnittsentlein mit handelsüblichem Brustumfang, und sie tanzt in RE4 nicht nur mit einem Slip bekleidet vor dem geöffneten Balkonfenster umher.
Die Figur Rebecca Habichvergessen ist eine ganz handelsübliche Frau mit handelsüblichem Brustumfang, und sie tanzt in RE1 (Remake) nicht nur mit einem Slip bekleidet vor dem geöffneten Balkonfenster umher.

Nun, ein WoW hat auch eine "Brust-Physik", in der man das auf und abwippen beobachten kann.
Auch gibt es in fast jedem Beat 'em Up anzügliche Kleider für die Frauen, sei es nun Bikinis oder Reizwäsche (oder Duschszenen wie im Intro von Tekken), ganz egal wie die Spiele heißen.
DoA übertreibt gerne und ja, setzt vielleicht neben der hervorragenden Spielemechanik auch auf den "Sex Sells" Faktor etwas mehr, als es andere Spiele tun.
Nichtsdestotrotz achtet man als ernsthafter Spieler eh wenig auf solche Spielereien, weil man viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt ist.
Alles in allem aber kein Grund, dass irgendwie als Kinderspiel hinzustellen und Leute, die es somit spielen zu diffamieren, nur weil die der Stil nicht gefällt, aus welchen Gründen auch immer.

Gast
2006-01-05, 04:49:23
Hab grad Fight Night 3 angespielt, die Grafik ist ja echt der Hammer. Allerdings beim Hintergrund (Zuschauer) haben sie sich mal wieder sowas von keine Mühe gegeben. Hoffentlich verbessert das EA noch (habe aber wenig Hoffnung)

Gast
2006-01-05, 06:02:40
Nach der positven Fight Night Überraschung nun sowas:
http://www.joystiq.com/2006/01/04/gates-external-hd-dvd-drive-for-xbox-360/

1. wird wohl zwangsweise häßlich aussehen (an die Xbox 360 angeklatscht?)

2. eliminiert den Preisvorteil gegenüber der PS3, denn ich glaube kaum das es für unter 100€ verkauft werden kann (soviel kostet ja schon die winzige Festplatte). Muß ja wohl auch zwangsläufig ein Notebook Laufwerk sein, wie soll das sonst eine einigermaßen ansehnliche Einheit werden bei einer vertikal aufgestellten Xbox 360? Mal ganz davon abgesehen dass die Umfallgefahr dadurch stark steigen dürfte ;-) Da es nur für Filme gedacht ist werden auch bei weitem nicht so viele von den Laufwerken verkauft werden wie wenn es eingebaut werde, also dürfte die prozentuale Ersparniss im Gegensatz zum Laufwerk der PS3 durch die Masseneinkauf geringer sein. Aber Microsoft hat ja genug Geld, daher werfen sie's vielleicht doch für unter 100€ aufn Markt...

3. so richtig geplant scheint das ganze auch nicht gewesen zu sein, die Xbox360 hat hinten nur eine USB Buchse, da steckt schon mein WLAN Adapter dran. Natürlich können sie in dem externen Laufwerk noch einen Hub einbauen, aber so richtig (im voraus) durchdacht erscheint mir das nicht. Und was den Stromverbrauch betrifft: Kann eine USB Buchse ein externes HD-DVD Laufwerk und den WLAN Adapter speisen? Oder brauchen wir noch ein Netzteil? Hoffentlich fällt das dann wenigstens etwas kleiner aus :-D

Also ich persönlich halte nicht viel von der ganzen Sache, aber war für Microsoft in der jetzigen Situation wohl die akzeptabelste Lösung (HD Filme zu ignorieren geht nicht wegen PS3 und eine neue Xbox 360 Variante würde Käufer abschrecken/verärgern).

betasilie
2006-01-05, 06:22:42
Ist doch sowieso alles Mist mit HD-DVD, denn ob intern oder extern - die 360 wird keine HD-DVDs für Spüiele unterstützen und wir könne uns auf Spiele freuen, die auf 4 DVDs ausgeliefert werden. ;(

Gast
2006-01-05, 06:22:45
Das größte Fragezeichen habe ich doch glatt vergessen. HDCP. Die Xbox 360 hat nur einen analogen Ausgang. HD-DVDs brauchen allerdings HDCP und das gibts nur mit HDMI (DVI mal außen vor). So wie ich das sehe bräuchte das Add-on seinen eigenen HDMI Anschluß und auch einen nicht geringen Teil an eigener Logik, oder wollen die die Daten zum Dekodieren über die USB Schnittstelle hin und her schicken? (mein armer WLAN Adapter hängt da übrigens auch noch dran...)

Ich habe momentan wirklich keine Ahnung wie das alles funktionieren soll (ohne dass das Add-on ein kompletter Standalone Player wird), kann mich mal einer aufklären?

xL|Sonic
2006-01-05, 06:23:49
Auf der einen Seite schön, wenn man so billig in den Genuß von HD-DVD-Filmen kommen kann, auf der anderen Seite scheint Microsofts Weg der tausend Kompromisse nicht wirklich gut zu sein für den Endverbraucher und den Konsolenmarkt.
Im Endeffekt ist es zwar nicht der erste Versuch, Erweiterungen welcher Art auch immer für eine Konsole nachzuschieben, jedoch krankte es meistens immer am Erfolg eben jener "Upgrades".
Es wird die große Frage sein, wie genau dieses Laufwerk aussehen soll, wie teuer es sein wird und ob man damit überhaupt reele Absatzchancen haben wird.
Ich freue mich schon wieder auf die zahlreichen Kommentare, dass MS die Konsole zu früh gebracht hat, ein Schnellschuß, Fehler usw.
Da es aber keinen perfekten Termin für soetwas gibt, müssen wir wohl damit leben und der Dinge hadern, die da kommen.

@beta du schläfst wohl auch nie, oder? ;)

Gast
2006-01-05, 06:26:39
Ist doch sowieso alles Mist mit HD-DVD, denn ob intern oder extern - die 360 wird keine HD-DVDs für Spüiele unterstützen und wir könne uns auf Spiele freuen, die auf 4 DVDs ausgeliefert werden. ;(

Ganz allgemein wäre es natürlich am besten gewesen wenn die Xbox 360 von Anfang an mit einem HD-DVD Laufwerk ausgerüstet gewesen wäre (bzw. man sich gleich auf ein einheitliches HD Format geeinigt hätte), aber nun ist die Konsole schon in den Brunnen gefallen...

xL|Sonic
2006-01-05, 06:30:46
Ganz allgemein wäre es natürlich am besten gewesen wenn die Xbox 360 von Anfang an mit einem HD-DVD Laufwerk ausgerüstet gewesen wäre (bzw. man sich gleich auf ein einheitliches HD Format geeinigt hätte), aber nun ist die Konsole schon in den Brunnen gefallen...

Das wäre nur möglich gewesen, wenn man den Launch der Konsole nach hinten verschoben hätte.
Der frühe Launch ist ja schon jahrelang angestrebt worden von MS, ebenso auch die Hardware etc.
HD-DVD hat in der Entwicklung halt einfach ein paar wenige Monate zu lange gebraucht.
Raus kommt dann so eine mehr oder weniger tolle Lösung...

icemanemp
2006-01-05, 08:32:24
@HD-DVD
Wenn es billig ist, dann ist es Interessant. Ansonsten naja. Vielleicht alles nur ein Scherz, ich dachte als erstes wie ich das auf einigen Seiten gesehen habe "wir haben doch noch gar kein April"...
Was die Spieleentwickler machen ist ihre Sache! Wenn das externe HD-DVD Laufwerk es erlaubt Spiele abzuspielen oder Daten auf die HD zu schieben, dann machen sie das irgendwann!
Ob das alles Sinnvoll ist mit einem HD-DVD Laufwerk ist die andere Frage, aber ehrlich gesagt, wenn es Spiele gibt die mich persönlich interessieren und ich dafür ein HD-DVD brauche, dann würde ich mir ein kaufen, wenn es nicht mehr als die Hälfte der Konsole kostet!

@HDMI
Ich versteh eure Sorge nicht. Die XBOX 360 hat am Hinterausgang doch nur ein eigenen Adapter, wo verschiedene Kabel angeschlossen werden können, wer sagt den, das vielleicht nicht auch ein HDMI-Kabel vorgesehen war. MS sagte das HDMI nicht in Frage kam, da man sonst Lizenzkosten hätte zahlen müssen, aber MS sagte auch das es NIE ein HD-DVD Laufwerk geben würde oder?

Shaft
2006-01-05, 09:15:14
@HDLW

Wie ist ds dann mit den DMR, nach meinen Wissen muss doch nun ein HDMI oder DVI Anschluss vorhanden sein, oder wie funktioniert das?

Aber ich finde es gut das man doch die option anbietet ein LW nachtträglich anzubieten. Sorge mach ich mir um den Preis.

@Fight Night 3 Demo

An die Besitzer, hat jemand lust ein Feedback zu geben? Wie ist es, läuft es flüssig, wie ist die Grafik, Animationen, Gameplay usw. Danke. :)

Hatake
2006-01-05, 09:42:18
Also generelle ist das ne gute Idee mit dem Aufrüstbaren Laufwerk......

Aber mich erinnert der ganze Mist schon sehr stark an die PC Geschichte Aufrüsten,extener Festplatte,Patches per Xlive, Emulator.....

Am meisten nervt mich das, es viele Sachen nur optional gibt. Also MS das hättet ihr besser lösen können.

mbee
2006-01-05, 09:55:57
Schlecht ist es sicher nicht: Allerdings frage ich mich, wer denn mit seiner Konsole HD-DVDs schauen möchte (falls das der einzige Anwendungszweck sein soll, Spiele soll es ja wohl keine geben), wenn das Laufwerk nicht wesentlich preiswerter sein sollte als ein Standalone-Player, was ich stark bezweifle. Das entsprechende HDMI-Kabel wird aufgrund HDCP ja auch Pflicht sein und als Zubehör für die 360 wohl auch mehr kosten als ein Standardkabel, wenn es nicht beiliegt.

Wer sich ein HD-Display leisten kann, hat auch ein paar Euro mehr für einen entsprechenden (und komfortableren Player übrig).

Sieht mir eher auf eine hastige "Marketing"-only-Reaktion aus, um gegenüber der PS3 besser dazustehen. Mir wäre die Ankündigung von HD-DVD-Spieletiteln weitaus lieber gewesen.

EL_Mariachi
2006-01-05, 11:08:27
Schlecht ist es sicher nicht: Allerdings frage ich mich, wer denn mit seiner Konsole HD-DVDs schauen möchte (falls das der einzige Anwendungszweck sein soll, Spiele soll es ja wohl keine geben

Wer sich ein HD-Display leisten kann, hat auch ein paar Euro mehr für einen entsprechenden (und komfortableren Player übrig).

genau so sehe ich das auch ...

für HD DVDs ( sollte ich mir mal welche anschauen wollen ) werde ich mir nen extra Player zulegen ...

kapo
2006-01-05, 11:36:30
http://www.golem.de/0601/42535.html

Externes Laufwerk macht Konsole zum HD-DVD-Player

Gerüchte darum gab es bereits, nun ist es offiziell: Microsoft wird ein HD-DVD-Laufwerk für die Xbox 360 anbieten. Dies wurde anlässlich von Bill Gates' Auftaktrede zur Consomer Electronics Show (CES) 2006 von Peter Moore verkündet, dem Leiter von Microsofts Xbox- und Spiele-Abteilung.

Das externe HD-DVD-Laufwerk soll im Laufe des Jahres 2006 zu einem nicht genannten Preis erscheinen, Genaueres wurde noch nicht verraten. Ob künftige Xbox-360-Versionen auch von Hause aus mit einem HD-DVD-Laufwerk bestückt sein werden, ließ Moore offen. Das HD-DVD-Laufwerk dient dazu, hochauflösende HD-DVD-Filme abspielen zu können. Für Spiele scheint es nicht gedacht zu sein, zumindest beschränkte sich Microsoft darauf, nur die Erweiterung der Xbox 360 zum HD-DVD-Player zu bewerben. Mit der Xbox 360 und deren zwei Versionen - eine mit, eine ohne Festplatte - haben Spieleentwickler schon genügend Hardware-Unterschiede zu berücksichtigen.

...