Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBox 360 Sammelthread - Alle Games, alle Bilder, alle Fakten
MarcWessels
2006-01-11, 13:23:35
Die 30 FPS auf der Konsole sind eher stabil (höhere min-fps.) als auf dem PC. Deswegen kann man schon etwas höher ansetzen. Das doppelte hätte ich zwar nicht genommen, aber höher jedenfalls.Doppelt so hoch ist durchaus gerechtfertigt, denn wenn man von einer stabilen 30fps-Rate trifft, ist diese ja auf Konsolen tatsächlich stabil, ganz im Gensatz zum PC, der dann immer wieder versuchen würde, auf 60fps (bei 60hz) zu komemn, sprich, wir haben dann eine störende variable Framerate.
Solange nVidia und ATI also in ihren Treibern nichts ändern (so das man die Hälfte der Bildwiederholfrequenz als Framerate erzwingen könnte) muss man auf dem PC 60fps min voraussetzen. Auf einer Konsole sind 60fps natürlich auch ganz klar 30fps vorzuziehen, da es erst dann für das menschliche Auge wie aus einem Guß wirkt - 30fps sind dazu leider etwas zu wenig...
Neon3D
2006-01-11, 13:35:20
DoA4 Bug im Spiel löscht Spielstände
Der Albtraum eines jeden Gamers.
Man hat etliche Stunden gezockt, um im Spiel voranzukommen, und auf einmal ist der Spielstand futsch.
Zuerst nur ein Gerücht, jetzt auch von Tecmo selbst bestätigt.
Wenn man nach einer Runde DOA seine 360 mit eingelegtem Spiel ausschaltet, und beim nächsten Start das Spiel nicht sofort entfernt bevor es geladen ist, ruiniert ihr euren eigenen Gamesave.
Was ist passiert?
Die 360 startet, und mit ihr DOA.
Wenn ihr Pech habt, ist euer Profil auf der 360 nicht schnell genug geladen, und DOA kann so natürlich keinen Gamesave finden, und legt dank des Autosave Features einen neuen an.
Dann erst ist euer Profil geladen, und euer Gamesave wird überschrieben.
Ein Spiel mit dem Glück.
Ein Tecmo Mitarbeiter hat bestätigt das das Problem besteht, und man an einer Lösung arbeite.
Der Patch wird per XBLive verbreitet werden, und bei kommenden Releases natürlich ins Spiel eingebaut.
Wer sich allerdings DOA schon importiert hat, und einmal vergessen hat das Spiel erst zu entfernen und dann die Box auszuschalten, sollte folgendermaßen vorgehen:
- Box mit dem Eject Button starten und DOA entfernern
- warten bis das Dashboard euer Profil geladen hat
- dann erst DOA einlegen und DVD Lade schliessen
Wir halten euch weiter auf dem Laufenden.
Xbox-Nezw.de
Sehr übel, trotz ständiger verschiebungen hat sich do noch ein so böser Bug eingeschlichen, der auch hätte auffallen müsse.
FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2006
Wie gewohnt, bringt Publisher Electronic Arts auch zur Fussball Weltmeisterschaft 2006 einen eigenen Titel ins Spiel. Ab dem 28.April 2006 dürfen Fussballbegeisterte in aller Welt ihre Nationalmannschaft zum Ruhm führen. Neben der Xbox 360 Fassung erscheint FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006 auch auf allen anderen Systemen.
Hoff ma das es mit einer besseren Performamce kommt.
Dead Rising: Interview mit Robert Hamiter von Capcom
11.01.06 - Worthplaying sprach mit Robert Hamiter, Project Coordinator von Capcom, über das Actionpiel Dead Rising Click Picture. Alles Neue im Überblick:
- Im Kampf gegen die Zombies setzt Frank West im Kaufhaus alle möglichen Waffen ein. Dazu zählen Werkzeuge aus einer Eisenwarenhandlung, ein Golfschläger aus einem Sportgeschäft und sogar ein Baguette aus einem Lebensmittelladen.
Auch mit Besenstiel, Bleirohr und einer Registrierkasse lassen sich die Zombies vermöbeln; die Kasse ist bei jedem Schlag am klingeln. Weitere Waffen sind Schrotflinte und Kettensäge.
- Einige Waffen nutzen sich ab: So zerbricht der Besenstiel nach ein bis zwei Hieben. Doch man kann die zwei Teile noch weiterverwenden und die Zombies mit den spitzen Enden stechen.
- Neben herkömmlichen Schlägen lassen sich mit einigen Waffen auch Spezialattacken ausführen.
- Die Zombies lassen sich packen und mit Wrestling-Manövern niederschmettern (Neck-Breaker, Bulldog).
- Das Blut im Spiel wird in den USA vielleicht nicht mehr vorhanden sein. Bei dem gezeigten Demo handelte es sich noch um die Tokyo Game Show Version, in der sehr viel Blut durch die Gegend spritzte.
- In den USA erwartet Hamiter, dass die Altersfreigabe 'MATURE' (ab 17 Jahren) sein wird.
- Dead Rising Click Picture zeigt extreme Gewalt, besitzt aber auch komische Elemente: In einer Szene stößt Frank die Zombies mit einem Sonnenschirm um, die ziemlich verwirrt reagieren. Ein anderes Mal setzt er einem Zombie einen Eimer auf den Kopf, der irritiert mit ausgetreckten Armen herumwankt.
- In dem Einkaufszentrum befinden sich Überlebende. Es steht dem Spieler frei, ihnen zu helfen oder sie zurückzulassen. Die Überlebenden lassen sich auch als Köder verwenden: Man wirft sie in eine Horde Zombies, so dass man selbst entkommen kann.
- Überlebenden kann man einen Waffe geben, so dass sie an Franks Seite kämpfen. Für die Interaktion mit diesen Computer-Charakteren gibt es ein paar Basiskommandos (man spricht den Überlebenden an, dass er sich einem anschließt oder dass er einem hinterläuft).
- Man sieht auf dem Bildschirm sowohl seine eigene Lebensenergie als auch die von Gefährten.
- Einen Erscheinungstermin kann Hamiter noch nicht nennen, die Auslieferung in den USA wird aber wohl 2006 stattfinden.
- Das Ziel in einem Level ist, eine Frau zu treffen. Sie soll erklären, warum die Zombies auftauchen. Trifft man währenddessen auf Überlebende, können sie einem optionale Nebenaufgaben geben: Frank muss den Bruder einer Frau wiederfinden oder jemanden aus einer brenzligen Situation befreien. Durch das Lösen dieser Aufgaben erhält Frank mehr Erfahrung.
Am Ende des Levels kommt es zum Kampf gegen einen Boss: Es ist ein verrückter Metzger, der die Frau in einen Fleischwolf werfen will. Man muss sich eine Strategie ausarbeiten, um ihn besiegen zu können. Dann ist die Frau gerettet und erklärt, woher die Zombies kommen.
- Minispiele sind geplant.
- Auf der E3 wird Dead Rising voraussichtlich spielbar sein.
Yeah, hört sich gut an, vorallen nach dem ich letztens Land of the Death gesehen habe, bin ich ganz wild auf Zombiegemetzel. :D
Frame City Killer in USA verschoben
11.01.06 - Namcos Actionspiel Frame City Killer Click Picture soll erst im Sommer 2006 in den USA erscheinen. Das meldet Xbox360IGN.
Auch Recht, auf das da noch viel getan wird.
kann man nicht einfach die autosavefunktion abstellen ?
dann speichert man halt selber seine spielstände und nicht die box.
Hatake
2006-01-11, 13:45:10
Und wieder braucht ein Konsolenspiel nen Patch.....
tRpii
2006-01-11, 13:52:36
Finde ich nun nicht das Problem. Offline-Profile laden viel schneller und dürften mit DOA kein Problem haben. Einzig Online-Profile dauern etwas und da derjenige XBLive haben wird, wird der Patch geladen. Es gibt viele Spiele (sei es PS2, XBOX) den täte ein Patch auch gut :biggrin:. Besser so als verbuggt lassen (am besten ist nätürlich ohne Bug releasen).
Hatake
2006-01-11, 13:58:39
Warum sollten Entwickler in zukunft auch fertige Games releasen, wenn sie es ja eh noch patchen könen....siehe PC Games...
Ab und zu ist zwar nett, aber sollte echt nicht zur Gewohnheit werden,imo.
Grestorn
2006-01-11, 16:03:58
Solange nVidia und ATI also in ihren Treibern nichts ändern (so das man die Hälfte der Bildwiederholfrequenz als Framerate erzwingen könnte) Wie sollte der Treiber denn das erzwingen können?!
Was für ein Schwachsinn. Schonmal dran gedacht, dass 720p 16:9 ist und pal 4:3? :rolleyes:Mbee hat aber Recht. Das Bild wird entweder "letterboxed" oder (bei 16:9 TV) anamorph ausgegeben.
betasilie
2006-01-11, 16:58:16
Halt Dich mal zurück, der meiste Schwachsinn (DVD ausgenutzt, Texturkompression auf der PS2?) kam bislang von Dir.
Schon mal was von Letterbox gehört?
Ich gehöre mit wohl einigen Wenigen zu den etwas kompetenteren Postern in diesem Thread, der hier wenigstens etwas sachliche Substanz bei dem ganzen Gehype reinbringt. :)
Und wo Du gerade bei Schwachsinn bist ... Das mit dem Letterbox-Format ist ja mal sowas von schwachsinnnig, denn wenn Du nur einen Funken Sachverstand hättest, wüsste Du, dass Letterbox bei Spielen garnichts bringt, denn ohne auf 4:3 Pal gerendertes HUD geht garnichts.
Oder haben die Spiele in Pal etwas nur 16:9? Das wäre ja mal ein ganz schlechter Witz, wenn sie 4:3 nichtmal formatfüllend darstellen. :uclap:
In diesem Fall hättest Du aber natürlich Recht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass MS die Kunden so verarscht und man XBox Spiele generell mit schwarzen Balken spielen muss. :eek:
betareverse, bevor du anderen hier Schwachsinnigkeit unterstellst, solltest du damit mal bei dir anfangen. ;)
betasilie
2006-01-11, 17:04:00
betareverse, bevor du anderen hier Schwachsinnigkeit unterstellst, solltest du damit mal bei dir anfangen. ;)
Ich habe das Wort Schwachsinn doch nur aus MBees Posting aufgegriffen. :)
Oder haben die Spiele in Pal etwas nur 16:9? Das wäre ja mal ein ganz schlechter Witz, wenn sie 4:3 nichtmal formatfüllend darstellen. :uclap: Ja, die Spiele werden auf 4:3-TVs mit Balken oben und unten wiedergegeben. Eben "letterboxed". Auf 16:9 PAL TVs wird das Bild anamorph ausgegeben um trotzdem die volle Zeilenanzahl nutzen zu können.
betasilie
2006-01-11, 17:08:46
Ja, die Spiele werden auf 4:3-TVs mit Balken oben und unten wiedergegeben. Eben "letterboxed". Auf 16:9 PAL TVs wird das Bild anamorph ausgegeben um trotzdem die volle Zeilenanzahl nutzen zu können.
Ok, dann lag ich natürlich falsch. Sorry, ich war in der festen Annahme, dass die Mehreit der Kunden, die nämlich ein Pal-TV haben, nicht so verarscht werden und generell mit schwarzen Balken spielen müssen.
Pal ist ja von der Auflösung klein genug, und bei der PS2 waren die berühmten Pal-Balken verhasst, aber jetzt genrell mit dicken schwarzen Balken spielen zu müssen, ist wohl ein absolute Unverschämtheit. Da hätte MS mal lieber den Devs Vorschriften machen sollen, statt Tastaturen und Mäuse in Spielen zu verbieten, oder ähnliches. :crazy2:
Ich gehöre mit wohl einigen Wenigen zu den etwas kompetenteren Postern in diesem Thread...
Ist mir nicht aufgefallen...
suberbia
2006-01-11, 17:20:18
Ich habe keine Balken auf meinen 4:3 Fernseher.
Ich habe das Wort Schwachsinn doch nur aus MBees Posting aufgegriffen. :)
Der Herr scheinen ein recht schlechtes Langzeitgedächtnis, was seine Postings betrifft zu haben: Ich hatte mich in meinem Posting auf Deinen Kommentar zu einem Posting von mir, der mit "Schwachsinn" anfing, bezogen und diese Wort auch nur deshalb benutzt.
Inzwischen wissen glaube ich nun auch die sporadischten Konsolenforum-Besucher, dass man so ziemlich jedes Posting in den letzten 2 Wochen von Dir einfach abgekürzt durch "XBOX bäh, PS3 super!" ersetzen könnte, mit der Ausnahme, dass das ganze natürlich eleganter formuliert wird.
(Notwendige) Kritik an den Macken und Fehlern der 360 (die diese zweifellos auch besitzt) in allen Ehren, aber irgendwann wird's IMO einfach lächerlich....
gnomi
2006-01-11, 17:48:12
Ich habe keine Balken auf meinen 4:3 Fernseher.
AFAIK kommt das auf das jeweilige Spiel an. (Welche hast du bei dir ausprobiert?)
PDZ gibt auch auf 4:3 Fernsehern ein Vollbild aus. Andere Titel hatte ich auf so einem Gerät jetzt noch nicht am laufen.
Bei der 360 sind 16:9 und HD Auflösung allerdings Standard. Sollte denke ich mal klar sein. =)
TheCounter
2006-01-11, 17:48:22
Und wieder braucht ein Konsolenspiel nen Patch.....
Und ohne die Möglichkeit Patches zu downloaden müsste man sich eine neue Version vom Spiel kaufen ;)
gnomi
2006-01-11, 18:01:48
Der ein oder andere Bug wird bei derart aufwendiger Software wie heute immer durchrutschen.
Natürlich ist an den Punkten Termindruck und Bequemlichkeit durch Onlineupdates auch was dran.
Wie dem auch sei- man kann sich schon mal daran gewöhnen, daß auch Konsolenspiele in Zukunft vermehrt gepatcht/erweitert werden.
betasilie
2006-01-11, 18:26:34
Inzwischen wissen glaube ich nun auch die sporadischten Konsolenforum-Besucher, dass man so ziemlich jedes Posting in den letzten 2 Wochen von Dir einfach abgekürzt durch "XBOX bäh, PS3 super!" ersetzen könnte, mit der Ausnahme, dass das ganze natürlich eleganter formuliert wird.
(Notwendige) Kritik an den Macken und Fehlern der 360 (die diese zweifellos auch besitzt) in allen Ehren, aber irgendwann wird's IMO einfach lächerlich....
Worauf beziehst Du dich damit? Wo werde ich unsachlich?
Ausschließlich 16:9-Format auf einem Pal-TV ist schlecht. Dicke Balken ahoi! Wenn das auf der PS3 auch so wird, werde ich das ebenfalls kritisieren, weil es einfach unverschämt ist, der Mehrheit der User kein volles Pal-Bild zu bieten. Du kannst mich gerne dran erinnern, wenn die PS3 Spiele ebenfalls so schlampig für Pal produziert werden, ebenso werde ich Sony kritisieren, dass sie sowas nicht in der Lizenz vorschreiben.
Meine DVD Argumentaion ist wohl einleuchtent. PS2 Spiele nutzen schon Doublelayer-DVDs voll aus, dann sollte wohl klar sein, dass DVD als Medium erheblich zu klein ist für die XBox und Multidisc-Lösungen sind teurer und länger in der Entwicklung und die Mehrheit der Kunden wird das sicher nicht begrüßen.
(Und das mit der Texturkompression zieht ja mal garnicht. 4MB Grafikspeicher bei der PS2, gegenüber 512MB bei der 360. Das steht auch bei einer Texturkompression von ~2:1 in keinem Verhältnis)
So, dann gefällt mir nicht, dass die XBox keine Festplatte als Standard hat, was auch die XBox-Entwickler lautstark bemängeln. Das ist ein Schritt zurück. Somit wird es quasi keine Spiele geben, die wirklich goßen Nutzen aus der optionalen HD ziehen, weil sie primär auf die Core-Version entwickeln werden, und einige Titel nutzen die HDD vielleicht etwas zum cachen. Der Unterschied ist gewaltig, ob man auf eine HDD als Standard zugreifen kann und Content und Gamemechanik voll darauf ausrichten kann, oder ob man sich am Ende der Entwicklung hinsetzt und ggf. ein bissl Speed beim Level laden rausholt. ... Fakt ist, die Spiele müssen ohne HDD sauber auf der Coreversion laufen.
So, worüber mecker ich noch? Die Lautstärke. Unglaublich laut das Ding beim Spielen, aber ich denke und hoffe, dass MS bald ein leiseres LW verbaut, dann ist das Thema vielleicht vom Tisch.
So, also meine Kritikpunkte sind sachlich dargelegt. Das Problem ist allerdings, dass hier kritische Fakten zur XBox unerwünscht sind. Nur geht es hier um die XBox im allgemeinen und nicht darum die Konsole künstlich zu hypen und Schwachpunkte unter den Tisch zu kehren. Und solange sich das Klima hier im Thread nicht zu einem sachlicherem entwickelt, werde ich, und eine Hand voll anderer Personen ebenfalls, die Gegenseite einnehmen. Für positive, hypende Postings ist ja hier von anderer Seite ausreichend gesorgt.
LovesuckZ
2006-01-11, 18:41:55
Und ohne die Möglichkeit Patches zu downloaden müsste man sich eine neue Version vom Spiel kaufen ;)
Nachbesserung. ;)
BodyLove
2006-01-11, 18:55:48
Nachbesserung. ;)
Naja, irgendwie müssen die Spieleproduktionen ja günstiger werden, um es günstiger anbieten zu können.;)
Shaft
2006-01-11, 19:43:11
AFAIK kommt das auf das jeweilige Spiel an. (Welche hast du bei dir ausprobiert?)
PDZ gibt auch auf 4:3 Fernsehern ein Vollbild aus. Andere Titel hatte ich auf so einem Gerät jetzt noch nicht am laufen.
Bei der 360 sind 16:9 und HD Auflösung allerdings Standard. Sollte denke ich mal klar sein. =)
Bis jetzt konnt ich nur in King Kong Balken entdecken und da passts imho (Kinofeeling) und ist nicht weiter Störend und sind auch nicht sonderlich groß.
Mehr FarCry für Xbox und Xbox 360
Freunde vom Survival-Experten Jack Carver haben allen Grund zur Freude: Ubisoft gab heute bekannt, dass in ihrem Studio in Montreal an zwei neuen Titeln gearbeitet wird, inspiriert durch das kürzlich veröffentlichte Videospiel Far Cry Instincts. Far Cry Instincts Next Chapter (Arbeitstitel) für Xbox lässt die Spieler eine völlig neue Geschichte, neue Charaktere sowie Spieleigenschaften erleben, die die hoch gelobten Elemente des ersten Titels aufnehmen und verbessern. Far Cry Instincts Predator für Xbox 360 wird sowohl Far Cry Instincts Next Chapter als auch eine optimierte Version des Originalspiels Far Cry Instincts enthalten. Neben weiteren Infos haben wir auch schon die ersten beiden Sreenshots der Xbox 360 Version für euch auf Lager.
Far Cry Instincts auf Xbox 360 wird, wie von der Far Cry®-Lizenz gewohnt, eine üppige und weitläufige Vegetation bieten und die Spieler mit seiner verbesserten Grafik und seinem Spielprinzip begeistern. Das Spiel ermöglicht es den Spielern, das Far Cry-Universum in einer optimierten, hoch aufgelösten Umgebung zu entdecken und profitiert somit direkt von der verbesserten Leistung der Xbox 360 mit einer Multicore-Engine der nächsten Generation. Die Spieler erleben eine fortgeschrittene Wegfindung, eine neue K.I. der Feinde und verbesserte Fahrzeugeigenschaften für aufregende Verfolgungsjagden. Außerdem können mehr Feinde zur selben Zeit auf dem Bildschirm dargestellt werden, die adrenalintreibende Actionsequenzen ermöglichen. Far Cry Instincts Predator und Far Cry Instincts Next Chapter werden im Frühling 2006 erscheinen. "Far Cry Instincts wurde schnell zu einem der Spiele, über das im letzten Jahr am meisten gesprochen wurde. Dies lag natürlich an der hohen graphischen Qualität, der weitläufigen Umgebung und den faszinierenden Spielelementen", sagte John Parkes, EMEA Marketing Director von Ubisoft. "Ubisoft ist zuversichtlich, dass Far Cry Instincts Predator für Xbox 360 und Far Cry Instincts Next Chapter für Xbox zu den besten Spielen in 2006 gehören wird."
Und erste Bilder, sieht zwar besser aus als FCI, aber groß ein Unterschied seh ich nicht.
http://images.xboxyde.com/gallery/public/2508/548_0003.jpg
http://images.xboxyde.com/gallery/public/2508/548_0004.jpg
Odinsbond
2006-01-11, 20:02:00
NFS:Most wanted hat in Pal50 auch dicke Balken drin.Naja das war mal dank HDTV :)
xL|Sonic
2006-01-11, 20:34:55
Ich leg auch immer für Konsolen und PCs unterschiedliche massstäbe an.....so kann man PC viel besser Runtermachen..... :rolleyes:
Warum reichen dir auf der Konsole 30FPS, wo du auf dem PC mindestens 60 brauchst?
Und bitte was fundiertes als Erklärung und nicht: "weil es eben so ist".
Die Nachfrage ist berechtigt.
Zum einen sitze ich bei Konsolengames nicht ganz so nah vor dem Bildschirm und so kommen mir je nach Spielart auch 30fps Spiele als durchaus ausreichend vor (siehe PGR3). 60fps wären auch schön, aber auch nur, wenn diese konstant zu halten ist. Nur deswegen bin ich auch mit 30fps zufrieden, weil die dann bei guter Programmierung auch so bleiben und nicht einbrechen, das kann man beim PC nicht verhindern, weswegen ich schon alleine deswegen viel höhere fps-Raten um solche fps-Glitches auszugleichen.
Weiterer Punkt ist, dass ich die 60fps vorallem bei Egoshootern brauche. Diese sind einfach von der Dymanik her auf dem PC meist viel schneller als ein Konsolenegoshooter. Dort sind sie langsamer und an die Steuerung angepasst, es reichen also locker 30fps.
Fazit:
Auf dem PC wirken 30fps oft deutlich ruckeliger als 30fps auf Konsolen, eben weil Konsolenspiele von vornerein auf diese Frameraten in dem Fall gelockt und programmiert sind, PC Spiele aber nicht.
Konkretes Beispiel: Battlefield 2 ist mir schon zu ruckelig, sobald es unter 45fps fällt, Perfect Dark Zero hingegen spielt sich wunderbar flüssig bei 30fps
xL|Sonic
2006-01-11, 20:50:18
Wie sollte der Treiber denn das erzwingen können?!
Ich würde mir eine Lösung seitens der Spieleentwickler wünschen.
Ich weiß nicht, wo ich das mal gesehen habe, aber in irgendeinem Spiel gab es das mal (Ich glaube das war nen HL Mod namens Frontline Force).
man müsste die Möglichkeit haben, im Spiel auszuwählen, welche AVG fps Rate man haben möchte bzw. minimale fps Rate und sobald das Spiel auf diesen Wert einbricht, werden Ingamedetails reduziert.
Das können dann Partikeleffekte sein, Texturen, Fernsicht etc. je nach Content und Spiel. Das fände ich eine optimale Lösung.
Schoki_MADz
2006-01-11, 20:54:31
Far Cry Instincts Predator könnte ganz interessant werden, besonders da ich weder das PC original noch instincts auf der xbox gespielt habe und das ganze daher für mich neu wäre.
ShadowXX
2006-01-11, 21:07:53
Zum einen sitze ich bei Konsolengames nicht ganz so nah vor dem Bildschirm und so kommen mir je nach Spielart auch 30fps Spiele als durchaus ausreichend vor (siehe PGR3). 60fps wären auch schön, aber auch nur, wenn diese konstant zu halten ist. Nur deswegen bin ich auch mit 30fps zufrieden, weil die dann bei guter Programmierung auch so bleiben und nicht einbrechen, das kann man beim PC nicht verhindern, weswegen ich schon alleine deswegen viel höhere fps-Raten um solche fps-Glitches auszugleichen.
Weiterer Punkt ist, dass ich die 60fps vorallem bei Egoshootern brauche. Diese sind einfach von der Dymanik her auf dem PC meist viel schneller als ein Konsolenegoshooter. Dort sind sie langsamer und an die Steuerung angepasst, es reichen also locker 30fps.
Fazit:
Auf dem PC wirken 30fps oft deutlich ruckeliger als 30fps auf Konsolen, eben weil Konsolenspiele von vornerein auf diese Frameraten in dem Fall gelockt und programmiert sind, PC Spiele aber nicht.
Konkretes Beispiel: Battlefield 2 ist mir schon zu ruckelig, sobald es unter 45fps fällt, Perfect Dark Zero hingegen spielt sich wunderbar flüssig bei 30fps
Schon klar....aber dann würde dir auch 30FPS bei einer imaginären PC-PDZ-Version ausreichen.
Es kommt ganz auf das Game drauf an (was du ja auch erwähnst), wie viele FPS denn nun notwendig sind.
Splinter Cell 3 braucht z.B. auch kein 60FPS, Quake4 dagegen schon eher.
Was jeder persönlich (und ab wann) als Ruckeln empfindet ist sowieso verschieden.....da legt jeder andere massstäbe an (und dazu hat jeder ein anderes Empfinden / andere Augen).
Viele können bei Marc z.B. nicht verstehen, das er mit 60Hz auf einem CRT zockt (das wäre für mich persönlich schlimmer als hier und da mal ruckeln).
Ich bemerke kein Tearing (bzw. störe mich nicht daran) und hab deshalb den V-Sync grundsätzlich aus (seit Voodoo1). Andere bekommen bei so was graue Haare.
Es ging mir im Prinzip auch nur um die erste Aussage, wonach auf einer Konsole 30FPS reichen, es aber auf dem PC mindestens 60 sein müssen.....und das ist bei ein und dem selben Game IMHO quatsch.
Wenn jemand PGR3 mit 30FPS auf der Xbox360 als Flüssig empfindet, würde er dies auch auf dem PC so empfinden.
Das man das ganze auf den Konsolen etwas besser hinoptimieren kann, das die FPS Konstant bleiben, will ich dabei gar nicht bestreiten (dafür kann man aber am PC dann den Detailgrad/Auflösung des Games sich so einstellen, das es dort ebenfalls passt...wenn 1280x1024/4xAA/16xAF nicht flüssig läuft muss ich eben auf das eine oder andere Eye-Candy oder den einen oder anderen Grad an AA/AF verzichten....ist bei PGR3 auf der Xbox nicht anders nur das dort die Devs die Entscheidung für euch getroffen haben, auf dem PC kannst du zwischen verschiedenen Möglichkeiten wählen....)
Jesus
2006-01-11, 21:49:46
Und erste Bilder, sieht zwar besser aus als FCI, aber groß ein Unterschied seh ich nicht.
Hä? Das sieht ja deutlich schlechter aus als die PC Version! Vorallem die Charactere und Texturen?!
dildo4u
2006-01-11, 21:50:39
Also zu Farcry für die X-Box360 Schade wieder so ein Schnellschuß und dabei halte ich die Programmieren von Ubisoft für sher Fähig oder ist das etwa schon das maximale Was möglich ist?
Hier Creation machts richtig sehr Schick für ein Port
http://cerberus.gamershell.com/screenshots/8117/198934_full.jpg
http://cerberus.gamershell.com/screenshots/8117/198936_full.jpg
suberbia
2006-01-11, 21:55:07
Ich habe bis jetzt folgende Spiele gespielt: Need For Speed Most Wanted, Project Gotham Racing 3, Perfect Dark Zero und Call of Duty 2. Ich spiele mit PAL-60. Es gibt keine Balken!
TheCounter
2006-01-11, 21:58:57
oder ist das etwa schon das maximale Was möglich ist?
Für einen simplen Port vielleicht. Ansonsten dürfte auch die CryEngine 2.0 ohne Probleme auf der X-Box 360 (inkl. FSAA) laufen. Und die sieht deutlich besser aus als dieser schlechte Port.
Mal abwarten bis es 720p Bilder gibt.
dildo4u
2006-01-11, 22:07:29
Mal abwarten bis es 720p Bilder gibt.
Würde dir nicht Raten die anzugucken dadurch siehts nur noch Schlechter aus.
http://pics.computerbase.de/news/12769/4.jpg
Schade die Facry Reihe hat besseres als so einen Port verdient.
suberbia
2006-01-11, 22:10:45
Das ganze Spiel (die Bilder zummindest) sehen echt bescheiden aus. Irgendwie ist das ganze Spiel extrem unscharf.
Hatake
2006-01-11, 22:13:02
Hi,
habe heut zum ersten mal Pgr3 auf nem HDTV gespielt......ist es normal das es so flimmert.....?
Also ich dachte das wäre mit der Next Gen Geschichte, irgendwie schade - hoffe das es mit den kommenden Games bald nicht mehr so ist.
Shaft
2006-01-11, 22:16:25
Hä? Das sieht ja deutlich schlechter aus als die PC Version! Vorallem die Charactere und Texturen?!
Es geht auch nicht um Far Cry (PC), sondern Far Cry Instinct (Xbox) und die Far Cry Instinct Predator (360) Bilder, die sich kaum zur FCI unterscheiden.
Ja gut, bissl kompliziert. :)
Aber ich finde die Bilder auch scheiße, da sollte mehr kommen von Ubisoft, wenn man jetzt an SP denkt.
Edit: Kommt ja noch höchst Wahrscheinlich Far Cry 2 samt CryEngine im Gepäck für die 360, da kann man über FCI hinwegschauen und sich auf FC2 freuen.
ShadowXX
2006-01-11, 22:17:19
Fazit:
Schon klar....aber dann würde dir auch 30FPS bei einer imaginären PC-PDZ-Version ausreichen.
Es kommt ganz auf das Game drauf an (was du ja auch erwähnst), wie viele FPS denn nun notwendig sind.
Was jeder persönlich (und ab wann) als Ruckeln empfindet ist sowieso verschieden.....da legt jeder andere massstäbe an (und dazu hat jeder ein anderes Empfinden / andere Augen).
Viele können bei Marc z.B. nicht verstehen, das er mit 60Hz auf einem CRT zockt (das wäre für mich persönlich schlimmer als hier und da mal ruckeln).
Ich bemerke kein Tearing (bzw. störe mich nicht daran) und hab deshalb den V-Sync grundsätzlich aus (seit Voodoo1). Andere bekommen bei so was graue Haare.
Es ging mir im Prinzip auch nur um die erste Aussage, wonach auf einer Konsole 30FPS reichen, es aber auf dem PC mindestens 60 sein müssen.....und das ist bei ein und dem selben Game IMHO quatsch.
Wenn jemand PGR3 mit 30FPS auf der Xbox360 als Flüssig empfindet, würde er dies auch auf dem PC so empfinden.
Das man das ganze auf den Konsolen etwas besser hinoptimieren kann, das die FPS Konstant bleiben, will ich dabei gar nicht bestreiten (dafür kann man aber am PC dann den Detailgrad/Auflösung des Games sich so einstellen, das es dort ebenfalls passt...wenn 1280x1024/4xAA/16xAF nicht flüssig läuft muss ich eben auf das eine oder andere Eye-Candy oder den einen oder anderen Grad an AA/AF verzichten....ist bei PGR3 auf der Xbox nicht anders nur das dort die Devs die Entscheidung für euch getroffen haben, auf dem PC kannst du zwischen verschiedenen Möglichkeiten wählen....)
gnomi
2006-01-11, 22:54:29
Von derartigen Ports wie Burnout Revenge und Far Cry Instincts bin ich prinzipiell überhaupt nicht angetan.
Es reicht doch vollkommen aus, die XBox 1 Fassungen abwärtskompatibel zu machen.
Na ja, da ich Burnout noch nicht habe und die Ankündigung noch rechtzeitig mitbekommen habe, werde ich nun auf diese Fassung warten.
Far Cry Instincts habe ich mir dummerweise kurz vor Weihnachten gebraucht zugelegt. Kann ich dann wohl wieder verticken. ;)
Hatake
2006-01-11, 22:58:47
Die richtige Welle an Next-Gen Games wird wohl erst mit der Ps3 kommen, dann lohnen sich die teuren Entwicklungen auf für die Entwickler.
Und solange sich das Klima hier im Thread nicht zu einem sachlicherem entwickelt, werde ich, und eine Hand voll anderer Personen ebenfalls, die Gegenseite einnehmen. Für positive, hypende Postings ist ja hier von anderer Seite ausreichend gesorgt.
Genau, denn zu einem "sachlichen Klima" tragen insbesonder Postings wie "Kiddie-Konsole", die Titulierung anderer Member als "XBOX-Verkäufer" und weitere Glanzleistungen von Dir bei ;)
IMO ziemlich pharisäerhaft sich dann noch als "ausgleichende Kraft" zu bezeichnen. Es ging mir hier nicht um technische Fakten, die Du aufführst, sondern um den Stil (oder das Fehlen des selbigen), in dem Du schreibst und mit dem was Du dazu sonst noch "dazupackst". Dabei wird IMO oftmals die "Troll"-Grenze haarscharf verfehlt, aber das ist jetzt wirklich OT.
Zur fehlenden Festplatte ACK, ob sich das DVD-Laufwerk allerdings als Engpass (für Spiele!) erweisen wird, steht IMO trotzdem in den Sternen: Bislang gab es kein (classic) XBOX-Spiel, das die DVDs derart "randvoll" ausgenutzt hätte und Komprimieren lassen sich nicht nur Texturen.
Sobald die ersten Titel da sind, bei denen man wirklich als Diskjockey fungieren kann, hast Du meine vollste Zustimmung, nur hier im Vorfeld sofort den Weltuntergang zu propagieren, ist IMO auch keinesfalls sachlich.
Wie jemand hier so oft und richtig schreibt: Time will tell....
xL|Sonic
2006-01-11, 23:20:13
SC3 auf dem PC empfinde ich aber genauso...es liegt wohl hauptsächlich an der variablen Framerate und irgendwie kommen mir die Spiele auf dem PC mit niedrigeren fps ruckeliger vor, weiß auch nicht warum.
xL|Sonic
2006-01-11, 23:22:03
Die richtige Welle an Next-Gen Games wird wohl erst mit der Ps3 kommen, dann lohnen sich die teuren Entwicklungen auf für die Entwickler.
Soviel wird sich da auch nicht unbedingt ändern, solange es genügend Deppen gibt die son Mainstreammurks kaufen und jede x.-te Fortsetzung eines Spieles haben wollen und dafür halbwegs gute Spieleideen mit Innovationen links liegen lassen.
tRpii
2006-01-11, 23:39:54
http://images.xboxyde.com/gallery/public/2508/548_0002.jpg
Also für selbst für heutige Verhältnisse sieht das sehr bescheiden aus (eckige Räder :rolleyes:). Wird hoffentlich noch einiges getan, ansonsten hätten sie sich eine Portierung sparen können.
Peicy
2006-01-11, 23:48:20
Ui, was hat den Ubisoft da produziert :mad:
Eigendlich sind die ja verdammt gut...aber sowas abzuliefern ist für das deren "normales" Niveau einfach peinlich.
Hatake
2006-01-11, 23:50:03
Soviel wird sich da auch nicht unbedingt ändern, solange es genügend Deppen gibt die son Mainstreammurks kaufen und jede x.-te Fortsetzung eines Spieles haben wollen und dafür halbwegs gute Spieleideen mit Innovationen links liegen lassen.
Damit hab ich nichtmal Innovationen gemeint, sondern einfah Titel welche die Mehrleistung der Next-Gen Titel richtig ausnutzen. Die Xnox360 kriegt zum teil viele Portierungen von Current-Gen games.
Wenn Ps3 und N-Rev erscheinen, werden die Mainstream Multiplattform Titel für alle neuen Konsolen erscheinen und der Aufwand wird sich lohnen, da der Umsatz auch steigt.
just4FunTA
2006-01-12, 00:17:00
Also von Farcry für die X360 darf man doch wohl erwarten das es mindestens die Qualität vom PC Farcry erreicht, das ja inzwischen auch schon fast 2 Jahre aufm Buckel hat.
Alles was drunter liegt ist ein schlechter Scherz!
betasilie
2006-01-12, 00:32:28
Man muss hier aber mal klar stellen, dass das FarCry für die 360 nicht wirklich die neue Engine nutzt! FarCry für 360 basiert auf der alten Engine und wird nicht von CryTek produziert.
Der echte NextGentitel von CryTek ist noch nicht vorgestellt worden, und erst das Spiel nutzt die neue Engine. Das Spiel kommt für PC, 360 und PS3.
just4FunTA
2006-01-12, 00:36:02
Man muss hier aber mal klar stellen, dass das FarCry für die 360 nicht wirklich die neue Engine nutzt! Der echte NextGentitel von CryTek ist noch nicht vorgestellt worden, und erst das Spiel nutzt die neue Engine. Das Spiel kommt für PC, 360 und PS3.
Das hat ja auch Niemand behauptet. Trotzdem kann man doch wohl zumindest die Grafik erwarten die man vor ~2 Jahren aufm PC mit Farcry bewundern durfte.
betasilie
2006-01-12, 00:39:11
Das hat ja auch Niemand behauptet. Trotzdem kann man doch wohl zumindest die Grafik erwarten die man vor ~2 Jahren aufm PC mit Farcry bewundern durfte.
Naja, sorry, wenn das jemand als Flame sieht, aber das ist halt XBox 360. Viele mäßige Spiele. ... Und FarCry ist imo sowieso durch. Mal schauen was CryTek als echtes NextGen Spiel bringt. :)
zeckensack
2006-01-12, 00:51:25
Zur fehlenden Festplatte ACK, ob sich das DVD-Laufwerk allerdings als Engpass (für Spiele!) erweisen wird, steht IMO trotzdem in den Sternen: Bislang gab es kein (classic) XBOX-Spiel, das die DVDs derart "randvoll" ausgenutzt hätte und Komprimieren lassen sich nicht nur Texturen.
Sobald die ersten Titel da sind, bei denen man wirklich als Diskjockey fungieren kann, hast Du meine vollste Zustimmung, nur hier im Vorfeld sofort den Weltuntergang zu propagieren, ist IMO auch keinesfalls sachlich.
Wie jemand hier so oft und richtig schreibt: Time will tell....Ich kann absolut nicht mehr nachvollziehen warum dieser Punkt überhaupt noch diskutiert werden muss.
Nimm dir doch bitte einfach mal ein paar XBox-Spiele, und schau nach wie weit die DVD belegt ist.
Ich hab' hier zB Sudeki rumfliegen. Insgesamt 4GB. 2GB davon sind FMVs (640x480er Bink), 1GB ist Sound (die Sprachausgabe ist bereits bis an die Grenze des erträglichen verlustbehaftet komprimiert), und das restliche GB verteilt sich auf DXT-komprimierte Texturen und den ganzen Rest.
Sudeki ist zwar gemessen an der Plattform sehr hübsch, aber beileibe nicht groß, vom Umfang der Spielwelt her, oder gar mit Texturen ausgestattet die einer Auflösung deutlich über PAL angemessen wären.
Sudeki ist bereits so stark wie vertretbar komprimiert.
So. Und jetzt schmeiße ich die 2GB FMVs weg, und multipliziere mit 4, und habe eine DVD9 schon so gut wie voll. Wenn mir nun jemand weismachen will dass zB Oblivion von der Datenmenge <=4x Sudeki sein soll, würde ich ihn für bescheuert erklären, wenn es nicht schon für die XBox360 angekündigt wäre.
Nachvollziehbar, oder eher nein?
http://images.xboxyde.com/gallery/public/2508/548_0002.jpg
Also für selbst für heutige Verhältnisse sieht das sehr bescheiden aus (eckige Räder :rolleyes:). Wird hoffentlich noch einiges getan, ansonsten hätten sie sich eine Portierung sparen können.
ist die xbox version
Neon3D
2006-01-12, 03:02:18
Hi,
habe heut zum ersten mal Pgr3 auf nem HDTV gespielt......ist es normal das es so flimmert.....?
Also ich dachte das wäre mit der Next Gen Geschichte, irgendwie schade - hoffe das es mit den kommenden Games bald nicht mehr so ist.
1080i, ja, da 60 hz
720p, nein, da vollbilder
Odinsbond
2006-01-12, 03:50:56
1080i, ja, da 60 hz
Mmh also ich hab mal 720p und 1080i getestet.Bei mir flimmert nix.Finde sogar das 1080i besser aussieht als 720p.
betasilie
2006-01-12, 05:42:16
1080i, ja, da 60 hz
Natürlich flimmert PGR3. Das Kantenflimmern ist sehr ausgeprägt, da nur 1024*576 und kein AA.
Bei 1080i muss es auch nicht flimmern, denn bei LCDs oder ähnlichem wird das ganze nicht als interlaced dargestellt.
Odinsbond
2006-01-12, 05:46:51
PGR3 Naja auf bildern sieht das game geil aus aber wenn man es spielt naja.NFS:MW ist da schon eine ganze ecke besser.
Eieieiei. ;(
Mmh, das ärgert mich jetzt dann doch etwas dass ich da gestern nicht zugegriffen hab. Aber die Preise für die Games sind ja aller Ehren wert, 65€, ist ja nun nicht ohne. Ihr habt das bestimmt schonmal in den 600 Seite diskutiert, muss also nicht sein, da jetzt drauf rumzureiten. Ich danke erstmal für die fixen Antworten.
So, hab mich gestern abend dann noch mehr geärgert. Lag nur noch eine doofe Core-Edition rum ;(. (Hab ich nicht gekauft. ;()
BodyLove
2006-01-12, 11:16:21
PGR3 Naja auf bildern sieht das game geil aus aber wenn man es spielt naja.NFS:MW ist da schon eine ganze ecke besser.
kann ich nicht nachvollziehen. Einziges Manko ist imho das fehlende AF. Auf dem Pal ist mir ein Flimmern nicht aufgefallen.
Shaft
2006-01-12, 12:55:33
Erste Bilder zu Battlefield 2 für 360
Electronic Arts veröffentlichen die ersten Bilder der Xbox 360-Fassung zu Battlefield 2: Modern Combat. Das Spiel bietet sowohl eine vollwertige Solokampagne, wie auch einen Multiplayer-Modus via XboxLive, bei dem bis zu 24 Spieler gegeneinander antreten können. Das Spiel erscheint im Laufe des Jahres 2006.
Wenn die mal nicht geil aussehen, ich mein man kann zwar nicht viel sehen, auch nicht von den Texturen und wenn man bedenkt das es nur ein Port ist von der Xbox. Find die Beleuchtung wirkt auch sehr stimmig und die detallierten Gräser.
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=32954&database=attachments
Man beachte die geile Beleuchtung
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=32953&database=attachments
Sauber, wenn das Ingame wirklich so aussieht.
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=32952&database=attachments
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=32951&database=attachments
Hier nochmal schön zu sehen die Gräser
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=32950&database=attachments
Hatake
2006-01-12, 13:19:35
Natürlich flimmert PGR3. Das Kantenflimmern ist sehr ausgeprägt, da nur 1024*576 und kein AA.
Bei 1080i muss es auch nicht flimmern, denn bei LCDs oder ähnlichem wird das ganze nicht als interlaced dargestellt.
Echt schade, war gestern wirklich sehr geschockt. Ich mein das soll doch das Vorzeige Renngame für die Xbox360 sein und dann flimmert das so. Naja da waren die Erwartungen meinerseits wohl zu hoch.
xL|Sonic
2006-01-12, 13:34:32
Selbst ein GT4 bietet ziemlich starkes flimmern.
Da die Grafikchips sich ja mehr oder weniger stark von den PC-Chips unterscheiden, werden wir wohl weiterhin mit flimmern leben müssen, da wir bestimmt keine Spiele sehen werden mit SSAA oder TriAF auf allen Texturstages.
Gerade beim RSX bin ich gespannt, wie das da aussehen wird, da sich der G70 ja nicht wirklich mit Ruhm bekleckert hat.
Hatake
2006-01-12, 13:51:00
Selbst ein GT4 bietet ziemlich starkes flimmern.
Die Konsole auf der dieses GT4 läuft ist auch schon 6 Jahre alt, da kann ich es verstehen. dennoch sieht GT4 immer noch gut aus.
Nur von dieser sogenannten "Next-Gen" habe ich mehr als diese Flimmervorstellung erwartet, welche ich gestern auf nem HDTV ertragen musste. Einfach schade.
Shaft
2006-01-12, 14:21:02
Die Konsole auf der dieses GT4 läuft ist auch schon 6 Jahre alt, da kann ich es verstehen. dennoch sieht GT4 immer noch gut aus.
Nur von dieser sogenannten "Next-Gen" habe ich mehr als diese Flimmervorstellung erwartet, welche ich gestern auf nem HDTV ertragen musste. Einfach schade.
Na sooo schlimm flimmert es auch nicht wieder und fällt auch nur Stellenweise auf. Wenn die zukünftigen Spiele dann volles AA nutzen sieht das dann schon anders aus. Überhaupt kann man bei dem Bild der 360 nicht meckern.
Hatake
2006-01-12, 14:24:55
Ich hätte lieber aktuelle Konsolengrafik ohne das Flimmern, als paar Effekte mehr wenns dennoch flimmert. Na egal, warten wir mal ab wie es die nächsten Spiele lösen.
BodyLove
2006-01-12, 14:29:35
Ich hätte lieber aktuelle Konsolengrafik ohne das Flimmern, als paar Effekte mehr wenns dennoch flimmert. Na egal, warten wir mal ab wie es die nächsten Spiele lösen.
Das hätte ich nicht nur auf einer Konsole, sondern auch auf dem Rechner. Du und ich sehen es vielleicht so, aber 1000 andere eben nicht. Mir fällt es auf meinem Pal-Fernseher eigentlich gar nicht auf, auf einem HD-TV hat mich das Banding einfach geblendet. :ugly:
MSABK
2006-01-12, 14:32:58
Ich spiele PGR3 in 720p, bei mir flimmert nichts.
smallB
2006-01-12, 14:44:17
Ich spiele PGR3 in 720p, bei mir flimmert nichts.
Bei mir flimmert ebenfalls nichts. Bis auf die unsauberen Texturen kurz beim Start einer Strecke sieht es sehr sauber aus bei mir.
tRpii
2006-01-12, 14:58:49
Bei mir flimmert auch nix, einzig das aufpoppen der texturen (häuserwände) fällt negativ auf (+AA/AF wäre schön gewesen).
Ihr wollt mir erzählen, dass ihr bei PGR3 auf einem HD-Display kein Kantenflimmern seht?
Bei mir flimmert ebenfalls nichts. Bis auf die unsauberen Texturen kurz beim Start einer Strecke sieht es sehr sauber aus bei mir.
Ich sehe hier auch nichts flimmern.
PAL-TV oder hochauflösendes Display?
Shaft
2006-01-12, 15:19:30
Hm, also ich find schon das PGR3 auf einen HDTV flimmert, war nicht so argh und nur an wenigen stellen, aber auf keinen Fall störend.
Hatake
2006-01-12, 15:28:08
Hm, also ich find schon das PGR3 auf einen HDTV flimmert, war nicht so argh und nur an wenigen stellen, aber auf keinen Fall störend.
So schlimm ist es auch net gewesen, aber es stört irgendwie den sonst fast genialen optischen Eindruck den das Spiel hinterlassen könnte , wenns da was flimmert - naja egal ist ja First Gen...
xL|Sonic
2006-01-12, 15:40:07
Manche Leute merken es halt nunmal wirklich nicht. Sie spielen einfach und genießen die Grafik als gesamtes Werk und stören sich nicht an solchen Dingen. Im übrigen fallen mir so Sachen wie Kantenflimmer, Banding usw. eigentlich auch erst auf, seitdem ich mich mehr mit PCs beschäftige und ich das 3dc z.B. öfters besucht habe. Früher hab ich entweder nicht drauf geachtet oder es war mir egal, weils nicht wichtig ist um Spaß zu haben.
Schoki_MADz
2006-01-12, 16:27:23
bei mir aufm samsung LE-32R51B flimmerts eigentlich auch so gut wie gar nicht. interessanterweise ist mir dagegen im saturn, wo das spiel ebenfalls auf nem samsung hdtv (nur in der 23" variante) läuft das flimmern auch sehr aufgefallen. interessant deswegen weils ja, abgesehen von der größe, technisch der gleiche tv ist. war der vielleicht nur schlecht eingestellt?
Kantenflimmern gibt es bei PGR3 aufgrund des fehlenden AAs natürlich immer.
Allerdings fällt dieses IMO bei normaler Kontrast/Helligkeitseinstellung an einem LCD-TV nicht derart gravierend ins Auge, bemerken kann man es aber auf jeden Fall.
Ganz anders sieht es aus, wenn man Kontrast und Helligkeit z.B: auf 100% einstellt (wie in vielen Elektronikmärkten), da flimmert es einem dann um ein Vielfaches stärker entgegen.
Erstens dass und zweitens hab ich im Laden eine Xbox360 gesehen, die über Composite an ein HD-Display angeschlossen war. bääääh
Shaft
2006-01-12, 17:09:29
60 Neue Bilder zu Full Auto
unter Link
http://www.xboxfront.de/news-779-2851-Full_Auto.html
Wer schon immer auf Hochgeschwindigkeitstitel wie 'Burnout' und actionreiche Crash-Renner wie 'Twisted Metal' stand, sollte sich Full Auto unbedingt vormerken. Der Titel, der in den Studios des Entwicklerteams Pseudo Interactive entsteht, soll neue Maßstäbe im großen Streetracing-Genre setzen. Uns erreichten nun neue Screenshots, die ihr wie immer in unserer Bildergalerie findet.
'Full Auto' soll da ansetzen wo vergleichbaren Spielen bisher die Hardwarebasis fehlte. Ziel des Spiels ist es euren Kontrahenten zu zusetzen, und möglichst viel Chaos in eurer zerstörbaren Umgebung zu verursachen. Dazu steht euch eine große Auswahl an diversen Waffen zur Verfügung, mit denen ihr euer Fahrzeug aufrüsten könnt. Je mehr Zerstörung ihr anrichtet, desto stärker wächst euer Kontoguthaben, mit dem sich dann weitere Vehikel-Upgrades erwerben lassen.
Neben einem Karrieremodus, dem Herstück von 'Full Auto', werdet ihr ebenfalls in den Spielmodi "Arena", "Verfolgung" und "Tag" an den Start gehen. Via Xbox Live können acht Fahrer gleichzeitig die verschiedenen Rennvariationen bestreiten, um für eine möglichst große Onlineverwüstung zu sorgen.
BodyLove
2006-01-12, 17:17:16
Es fehlt eine AF.;(
Es fehlt eine AF.;(Errm, bitte was? ;)=
BodyLove
2006-01-12, 17:35:46
Eine TexturFilterung fehlt imho. Sonst sieht die Grafik gut aus.
Shaft
2006-01-12, 17:38:23
Neue Burnout Revenge Bilder
Nur Direktlink, da sie nicht gerade klein sind.
Aber da ham sie gute Arbeit geleistet, sieht mehr als nur nach einen simplen Port aus.
http://images.xboxyde.com/gallery/public/2506/723_0001.jpg
http://images.xboxyde.com/gallery/public/2506/723_0002.jpg
http://images.xboxyde.com/gallery/public/2506/723_0003.jpg
http://images.xboxyde.com/gallery/public/2506/723_0004.jpg
http://images.xboxyde.com/gallery/public/2506/723_0006.jpg
http://images.xboxyde.com/gallery/public/2506/723_0007.jpg
New Monster Madness Trailer
The developers of Monster Madness released this new trailer showcasing the PhysX physics engine they use in the game. Everything certainly moves very well.
http://www.xboxyde.com/news_2470_en.html
Neue Bilder zu Gears of War
Mehr plus älter Bilder samt Artworks auf
http://www.xboxyde.com/news_2471_en.html
Man beachte die Unglaublichen Texturen, das Selfshading, BumpMapping und...ach was solls, lohnt sich nicht alles ins Detail aufzuzählen, die Grafik ist einfach fett. :D
Das Spinnenvieh sieht mal richtig eklig aus.
http://images.xboxyde.com/gallery/public/2512/786_0008.jpg
http://images.xboxyde.com/gallery/public/2512/786_0007.jpg
http://images.xboxyde.com/gallery/public/2512/786_0009.jpg
san.salvador
2006-01-12, 17:47:04
Das sind den Entwickler offenbar die Polygone ausgegangen.
Shaft
2006-01-12, 17:56:18
Eine TexturFilterung fehlt imho. Sonst sieht die Grafik gut aus.
Yup, sieht aber ganz ok aus, aber nicht so schlimm wie bei PGR3. Da is es ja teils extreme, ich sag nur Brooklyn Bridge.
drexsack
2006-01-12, 18:18:53
Wie real ist PGR3?
Hier (http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=3017&wwzid=5d9447593c74618be6cc6dbd0a502c75) 4 Screens zur Beurteilung.
Erstens dass und zweitens hab ich im Laden eine Xbox360 gesehen, die über Composite an ein HD-Display angeschlossen war. bääääh
Nix bähhh ;)
Bei vielen HD-Displays (z.B. Toshiba) liefert Komponente ein besseres Bild als der VGA-Anschluß, bei manchen der VGA ein besseres Bild als Komponente.
Das muss man testen, aber der Unterschied fällt nicht gravierend aus, sondern wirkt sich meist nur auf die Farben aus.
"Besser" ist VGA in dieser Hinsicht sowieso nicht, da auch nur analog.
Jesus
2006-01-12, 18:40:38
Nix bähhh ;)
Bei vielen HD-Displays (z.B. Toshiba) liefert Komponente ein besseres Bild als der VGA-Anschluß, bei manchen der VGA ein besseres Bild als Komponente.
Das muss man testen, aber der Unterschied fällt nicht gravierend aus, sondern wirkt sich meist nur auf die Farben aus.
Schon bäh, Composite != Component...
Stimmt, hatte ich falsch gelesen, sorry ;)
Hatake
2006-01-12, 19:27:39
Wie real ist PGR3?
Hier (http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=3017&wwzid=5d9447593c74618be6cc6dbd0a502c75) 4 Screens zur Beurteilung.
Nützt imo alles nichts wenns flimmert, aber Mühe haben sich die Entwickler gegegebn, Propz.
acrowley23
2006-01-12, 19:29:02
Nix bähhh ;)
Also es ist auf den meisten HD LCD Displays so ,das es via YUV etwas kräftigere Farben gibt.
Über VGA ein etwas schärferes aber dafür ein helleres nicht so farben kräftiges Bild
Geschmachsache...
Dafür kann man über das VGA Kabel bei 1366x768 Displays auch direkt 1366x768 wählen. Dann wird nicht skaliert wie in 720p über YUV
Muss jeder selbst sehen was besser Gefällt.
Bei meinem neuen Samsung R41B HDTV :cool: finde ich es via YUV besser
Gruss
Schoki_MADz
2006-01-12, 19:40:40
hab meinen samsung LE32R51B über YUV angeschlossen. ist mir nicht die 30 € wert zu testen obs vielleicht mit VGA etwas besser aussehen würde.
die auflösung, die man mit VGA wählen kann ist allerdings wohl nur 1360*768, also nicht exakt die native auflösung. aber keine ahnung was die 6 pixel da ausmachen...
Grestorn
2006-01-12, 20:00:28
Nix bähhh ;)
Das muss man testen, aber der Unterschied fällt nicht gravierend aus, sondern wirkt sich meist nur auf die Farben aus.Nicht Composite und Komponenten-Anschluss verwechseln bitte!
Toshiba LCD-TVs liefern ein exzellentes HDTV Bild über den Komponentenanschluss. Über Composite (auch FBAS genannt) wirst Du aber nie mehr als ein mittelmäßiges PAL Bild erhalten.
/edit: Sorry, sehe gerade, dass ich vieeeel zu spät dran bin ... :)
Nix bähhh ;)
Das kann ich wiederum nicht bestätigen. Bei mir liefert VGA ein erheblich bessereres Bild als über Komponentenanschluss, was aber bei einem guten Komponentenkabel wahrscheinlich dann nicht mehr auffällt. Und das ist imo der Knackpunkt, über Komponente braucht man ein hochwertiges Kabel, dass eben recht teuer ist.
BodyLove
2006-01-13, 00:18:14
Das kann ich wiederum nicht bestätigen. Bei mir liefert VGA ein erheblich bessereres Bild als über Komponentenanschluss, was aber bei einem guten Komponentenkabel wahrscheinlich dann nicht mehr auffällt. Und das ist imo der Knackpunkt, über Komponente braucht man ein hochwertiges Kabel, dass eben recht teuer ist.
Bei deiner Aussage klingt es so, als ob "hochwertiges Kompomentenkabel" gerade so an das VGA ranreicht. Bei den meisten klingt es so, als ob Komp. das Maß aller Dinge sei. Ich kanns nicht vergleichen, gebe nur das wieder, was mir so auffällt.:)
drmaniac
2006-01-13, 00:51:28
Es liegt, wirklich, auch an den Monitoren/Schirmen.
Also bei mir sieht YUV(Komponente) von der Qualität gleichwertig aus wie per VGA (an nem Dell 24" TFT)
Grestorn
2006-01-13, 07:58:17
Technisch gesehen ist eine Signalübertragung über Komponenten (YUV) prinzipiell qualitativ gleichwertig wie eine VGA Kabel Verbindung.
Der Unterschied ergibt sich in der in Quelle und Ziel vorhandenen Elektronik, die den digitalen Datenstrom in analoges Signal wandelt welches am Ziel wieder gewandelt und digitalisiert wird. Denn das passiert bei allen modernen Fernsehgeräten (auch 100Hz CRT).
Im Gegensatz dazu steht das Composite Signal, was schlicht nichts anderes ist als ein PAL Fernsehsignal, somit immer auf 576i limitiert ist und auch eine weit geringere Bandbreite als YUV oder VGA besitzt. Außerdem ist bei einem Composite das Farbsignal und das Luminanzsignal auf die selbe Leitung gelegt, wodurch zusätzlich eine etwas schlechtere Qualität erzielt wird. S-Video ist nichts anderes als ein Composite Signal mit einer getrennten Leitung für das Farbsignal.
Leider ist oft auch eine digitale Übertragung über HDMI nicht viel besser als VGA oder YUV: Zumindest viele HDTV Monitore skalieren das Bild nicht 1:1 in ihren Bildspeicher, selbst wenn die Auflösung mit der physischen Auflösung des Panels übereinstimmt, sondern schneiden immer einen Rand weg (Overscan) womit dann wiederum Skalierungsartefakte auftreten und das Bild somit kaum noch besser als bei analoger Übertragung ist.
Dafür kann man über das VGA Kabel bei 1366x768 Displays auch direkt 1366x768 wählen. Dann wird nicht skaliert wie in 720p über YUV
In dem Fall skaliert AFAIK die XBOX von 720p hoch. Je nachdem welcher Skaler besser ist (XBOX oder LCD), muss das auch kein Gewinn sein.
MarcWessels
2006-01-13, 11:31:55
Ok, Pal ist ja von der Auflösung klein genug, und bei der PS2 waren die berühmten Pal-Balken verhasst, aber jetzt genrell mit dicken schwarzen Balken spielen zu müssen, ist wohl ein absolute Unverschämtheit. Da hätte MS mal lieber den Devs Vorschriften machen sollen, statt Tastaturen und Mäuse in Spielen zu verbieten, oder ähnliches. :crazy2:Die "berühtem PAL-Balken" waren verhasst, weil die komplette Grafik verzerrt dargestellt wurde (von der zu geringen Speed mal ganz zu schweigen) - ist ja wohl ein Unterschied.
Wenn ein Spiel auf 16:9 ausgerichtet ist, möchte ich es auch in diesem Format spielen, auch auf meienm 4:3 CRT - ansonsten würde ja links und rechts etwas fehlen, was alle anderen Spieler sehen! Man ärgert sich ja schließlich schon, wenn im TV (was ich nicht mache) Filme im falschen Format ausgestrahlt werden; 2,35 zu 1 wird in 16:9 ausgestrahlt oder noch schlimmer: in 4:3; DAS ist lächerlich.
Nur von dieser sogenannten "Next-Gen" habe ich mehr als diese Flimmervorstellung erwartet, welche ich gestern auf nem HDTV ertragen musste. Einfach schade.Ändert aber nichts an der hervorragenden Grafik von PGR3.
Das Flimmern bei FIFA06-RTWC ist weitaus stärker; das ist nun wirklich krank.
Natürlich wäre 720P statt 576 besser gewesen, auch AA hätte einiges besser gemacht (von 60fps ganz zu schweigen) aber Du musst Dir immer vor Augen halten, dass es zwingend ein Launchtitel werden sollte und das bei DEN Grafikfeatures (die NFS:MW mehr als haushoch überlegen sind).
Es werden jetzt imme rmehr Titel mit AA oder AF; AA+AF kommt auch in Kürze und Mitte des Jahres wird man über die Diskussion, ob die Power der 360er nicht ausreichen würde, 720P, 60fps, AA+AF gleichzeitig zu bieten, nur noch lachen.
Und nochmal angemerkt: AA schalte ich auch auf dem PC nur bei älteren Titeln ein, da es sonst zu stark ruckelt.
@grestorn
VSync kann es ja schon jetzt bewerkstelligen, dass 30fps bei 60hz angezeigt werden - nur versucht der Treiber immer wieder, höhere fps zu erreichen, was dann zu diesem hin- und hergeschwanke führt. Also müsste "hz/2=fps" einfach nur festschreibbar sein und feddig. ;)
Zu "Far Cry Instincts"-> Sieht Kacke aus, gar keine Frage. Ich wüsste nicht, wouzu ich mir das kaufen sollte; da werde ich lieber endlich "Far Cry" auf meinem PC zu Ende spielen.
Als nächstes steht aber erstmal RR6 an - möchte mal zur Abwechslung ein NextGen-Spiel mit 60 Bidlern pro Sekunde zocken (von Geometry Wars und Mutant Storm mal abgesehen). ;)
Grestorn
2006-01-13, 12:52:23
@grestorn
VSync kann es ja schon jetzt bewerkstelligen, dass 30fps bei 60hz angezeigt werden - nur versucht der Treiber immer wieder, höhere fps zu erreichen, was dann zu diesem hin- und hergeschwanke führt. Also müsste "hz/2=fps" einfach nur festschreibbar sein und feddig. ;)Klar eine Begrenzung der Framerate nach oben ist kein Problem. Aber ich hatte Dich so verstanden, dass Du über den Treiber auch eine Minimal-Framerate erzwingen willst, und das geht nunmal nicht.
Aber wie Du ja schon erkannt hast, ist eine solche Funktion in aktuellen Treibern schon vorhanden. Sie heißt VSync. Man kann nur die maximale Framerate nicht ausreichend genau einstellen :)
Hatake
2006-01-13, 12:59:48
Ändert aber nichts an der hervorragenden Grafik von PGR3.
Das Flimmern bei FIFA06-RTWC ist weitaus stärker; das ist nun wirklich krank.
Natürlich wäre 720P statt 576 besser gewesen, auch AA hätte einiges besser gemacht (von 60fps ganz zu schweigen) aber Du musst Dir immer vor Augen halten, dass es zwingend ein Launchtitel werden sollte und das bei DEN Grafikfeatures (die NFS:MW mehr als haushoch überlegen sind).
Mir sind die Grafikfeatures usw erstmal Schnuppe. Ich mein, das gesamtbild muss passen und wenn die Grafik so toll ist und es dann flimmert - stört mich das besonders. DAs ist wie wenn man ein Bild eines berühmten künstlers kauft und zuhause bemerkt, das es kleiner Fleck auf dem Gemälde ist. Klar er ist nicht allzu gross, dennoch stört er das Gesamtbild imo deutlich...
Naja egal, viel Spass mit Pgr3 noch - hoffe das es Teil 4 besser macht...werd mir mal andere Xbox360 Games auf nem HDTV anschauen, hoffentlich ist das flimmenr bei Pgr3 nur ne Ausnahme...
smallB
2006-01-13, 13:03:14
Ich hab gestern bei PGR3 mal drauf geachtet:
Ja, es gibt leichtes Flimmern. Nur ist es mir bisher aus einem Grund nie aufgefallen: wenn ich Rennen fahre konzentriere ich mich auf die Strecke, meine Fahrweise und meine Gegner, da bleibt wenig Zeit sich mit Flimmern zu beschäftigen. Zumindest ist es mir bei allen Rennen die ich bisher gefahren bin noch nicht aufgefallen, sondern erst, nachdem ich drauf geachtet habe.
just4FunTA
2006-01-13, 14:11:28
Ich hab gestern bei PGR3 mal drauf geachtet:
Ja, es gibt leichtes Flimmern. Nur ist es mir bisher aus einem Grund nie aufgefallen: wenn ich Rennen fahre konzentriere ich mich auf die Strecke, meine Fahrweise und meine Gegner, da bleibt wenig Zeit sich mit Flimmern zu beschäftigen. Zumindest ist es mir bei allen Rennen die ich bisher gefahren bin noch nicht aufgefallen, sondern erst, nachdem ich drauf geachtet habe.
Wie trpii oder wars xl|Sonic schon sagte fallen vielen Leuten so Sachen wie fehlendes AA oder AF garnicht auf, da sie es auch garnicht anders gewöhnt sind. Wenn jemand am PC immer mit 4xAA und 8xAF spielt und sich dann an ein Spiel setzt egal ob aufm PC oder x360 das weder AA noch AF bietet, der kriegt erstmal ein Schock wie scheisse das doch aussieht. Aber nach einer gewissen Einspielzeit gewöhnt man sich schon dran und dann ist das ja auch ok.
Falls AA und AF für einen soweiso böhmische Dörfer sind, wird man es wohl auch kaum vermissen, da kriegt halt der eine oder andere mit das es ja doch etwas flackert und denkt sich wohl nicht viel dabei. Was auch nicht gerade ein Nachteil ist. ;)
Ich wäre froh wenn ich zwischen 1xAA und 8xS keinen Unterschied sehen würde. Das würde die ganze Zockerei erheblich billiger gestalten. ;)
xL|Sonic
2006-01-13, 14:40:10
Wie trpii oder wars xl|Sonic schon sagte fallen vielen Leuten so Sachen wie fehlendes AA oder AF garnicht auf, da sie es auch garnicht anders gewöhnt sind. Wenn jemand am PC immer mit 4xAA und 8xAF spielt und sich dann an ein Spiel setzt egal ob aufm PC oder x360 das weder AA noch AF bietet, der kriegt erstmal ein Schock wie scheisse das doch aussieht. Aber nach einer gewissen Einspielzeit gewöhnt man sich schon dran und dann ist das ja auch ok.
Falls AA und AF für einen soweiso böhmische Dörfer sind, wird man es wohl auch kaum vermissen, da kriegt halt der eine oder andere mit das es ja doch etwas flackert und denkt sich wohl nicht viel dabei. Was auch nicht gerade ein Nachteil ist. ;)
Es fällt einem aber eigentlich auch nur am Anfang eines Spieles richtig auf bin ich der Meinung. Wenn man ein Spiel intensiv erlebt und Spaß damit hat, dann vergisst man solche Dinge und achtet nicht mehr drauf meiner Meinung nach. AA oder AF finde ich nämlich gerade dann ziemlich unwichtig, anders als Ingamedetails wie schönere Texturen und Ausleuchtung etc.
Deswegen bemerke ich bei PGR3 z.B. das fehlende AA oder AF nur am Anfang des Spieles oder wenn ich zuschaue. Spiele ich es aber selber, dann achte ich darauf gar nicht mehr und fällt mir auch nicht mehr auf, weil mich das Spiel einfach viel zu sehr fesselt.
BodyLove
2006-01-13, 14:48:13
Auf der Brooklyn-Bridge mache ich meine Augen zu und hoffe, dass die Szene so schnell wie möglich vorüber ist. Da ist es echt schlimm.:uroll: Ansonsten kann man es aushalten.
just4FunTA
2006-01-13, 15:05:59
Es fällt einem aber eigentlich auch nur am Anfang eines Spieles richtig auf bin ich der Meinung. Wenn man ein Spiel intensiv erlebt und Spaß damit hat, dann vergisst man solche Dinge und achtet nicht mehr drauf meiner Meinung nach. AA oder AF finde ich nämlich gerade dann ziemlich unwichtig, anders als Ingamedetails wie schönere Texturen und Ausleuchtung etc.
Deswegen bemerke ich bei PGR3 z.B. das fehlende AA oder AF nur am Anfang des Spieles oder wenn ich zuschaue. Spiele ich es aber selber, dann achte ich darauf gar nicht mehr und fällt mir auch nicht mehr auf, weil mich das Spiel einfach viel zu sehr fesselt.
Ja das mit der Einspielzeit hab ich ja auch erwähnt. ;)
Timewarp82
2006-01-13, 15:22:07
Was ist das für ein Download bei PGR3 der 1,3 Gb schwer ist?
gnomi
2006-01-13, 15:24:13
AF und vor allem weniger Aliasing wären IMHO sehr nett gewesen bei PGR 3. :)
Aber inwiefern das jetzt gleich die Grafik komplett abwerten soll, ist mir vollkommen unklar.
Wenn man mal kurz bedenkt, wo der Standard bei Konsolen noch vor wenigen Wochen lag und sich dann bspw. mal die Real und Ingame Bildvergleiche bei PGR 3 reinzieht...
Schönheitsfehler nehme ich zur Kenntnis und spreche sie auch an, aber ich habe echt besseres zu tun, als mich sonderlich drüber zu ärgern oder auszulassen. :wink:
gnomi
2006-01-13, 15:24:45
Was ist das für ein Download bei PGR3 der 1,3 Gb schwer ist?
Das ist die Demo zum Spiel. :)
EL_Mariachi
2006-01-13, 15:33:06
AF und vor allem weniger Aliasing wären IMHO sehr nett gewesen bei PGR 3. :)
Aber inwiefern das jetzt gleich die Grafik komplett abwerten soll, ist mir vollkommen unklar.
Wenn man mal kurz bedenkt, wo der Standard bei Konsolen noch vor wenigen Wochen lag und sich dann bspw. mal die Real und Ingame Bildvergleiche bei PGR 3 reinzieht...
Schönheitsfehler nehme ich zur Kenntnis und spreche sie auch an, aber ich habe echt besseres zu tun, als mich sonderlich drüber zu ärgern oder auszulassen. :wink:
absolut .. kennt jemand noch die ATI Car Demo ( glaube 9700er Demo Reihe )
Das Automodell sieht gegen die Autos in PGR3 mal richtig Shice aus ... :eek:
ich bin letzten halt echt 2 Stunden durch meine Garagen gelaufen und hab mich an der Grafik einfach nicht satt sehen können ... =)
AF und AA fehlen zwar ... aber das ist bei PGR3 imho wirklich wurschd. :rolleyes:
smallB
2006-01-13, 16:03:59
ich bin letzten halt echt 2 Stunden durch meine Garagen gelaufen und hab mich an der Grafik einfach nicht satt sehen können ...
Also bin ich doch nicht alleine damit, mich einfach mal in die Garage zu verziehen und eine kleine Foto Session abzuhalten :wink:
Hatake
2006-01-13, 16:07:48
Die nächste PC Umsetzung folgt....
Lord of the Rings - The Battle for Middle-Earth II angekündigt
13.01.06 - Electronic Arts gibt bekannt, dass das PC-Strategiespiel Lord of the Rings - The Battle for Middle-Earth II Click Picture auch exklusiv für die Xbox 360 erscheinen wird. Die Auslieferung soll im Sommer 2006 in den USA stattfinden.
Als erstes Spiel in der The Lord of the Rings-Serie wird das Echtzeit-Strategiespiel über Xbox Live spielbar sein. EA verspricht ein neuartiges und intuitives Kontrollschema für die Konsolenversion: Anfänger sollen mit der Spielmechanik leicht zurechtkommen, Profis erhalten für ihre tiefgreifenden Strategien die nötige Flexibilität.
Bin gespannt wie es sich steuern lässt....
EL_Mariachi
2006-01-13, 16:14:19
Bin gespannt wie es sich steuern lässt....
dank USB sollte eine Maus / Tastatur Steuerung ansich kein Problem darstellen :rolleyes:
Crazy_Bon
2006-01-13, 16:24:36
Vielleicht auch per Sprache über Mikro, wenn sich heute schon Bots darüber befehlen lassen.
Hatake
2006-01-13, 16:34:18
dank USB sollte eine Maus / Tastatur Steuerung ansich kein Problem darstellen :rolleyes:
Den Klugscheiss Smiley kannste dir echt sparen....
Wenn es Maus und Tastatur unterstützen würde, dann würden sie das direkt mit ankündigen.Intuitives Kontrollschema hört sich eher danach an, das die Steuerung perfekt auf das Xbox360 Pad angepasst wird...
btw. es gibt auf der Xbox360 kein Spiel was maus/Tasta über USB unterstützt zum Spielen, das ist von MS auch nicht gewollt so weit ich weis...
tRpii
2006-01-13, 16:51:01
Ein RTS mit Pad? never... Ist ja fast so wie Ski-fahren mit kompletten Baumstämmen.
gnomi
2006-01-13, 16:54:48
Vielleicht auch per Sprache über Mikro, wenn sich heute schon Bots darüber befehlen lassen.
IMHO ist das äußerst unwahrscheinlich.
Für Sprachkommandos in UT 2004 (PC) oder Rainbow Six 3 (XBox) langt es, aber für die komplette Steuerung und Verwaltung eines vollwertigen Echtzeitstrategiespieles sehe ich schwarz.
Maus & Tastatur Unterstützung halte ich ebenfalls für sehr unwahrscheinlich. (obgleich dies technisch gesehen jetzt nicht das Problem wäre)
Wahrscheinlich wird man das Spiel im Detail abändern und umdesignen...
betasilie
2006-01-13, 17:03:10
MS sagt, es wird keine Maus-/Tastatursteurung geben.
Mal wieder symptomatisch - postive Gerüchte werden hier ständig gepostet, negative Fakten, die direkt von MS kommen, werden schnell mal ignoriert. :rolleyes:
drexsack
2006-01-13, 17:03:52
Maus und Tastatur bleibt das Optimum, mal sehen was wir letztendlich bekommen :rolleyes:
tRpii
2006-01-13, 17:05:43
Maus und Tastatur bleibt das Optimum, mal sehen was wir letztendlich bekommen :rolleyes:
Nen Brain-Interface... obwohl sich das für einige schwer einsetzen/benutzen ließe :biggrin:
TheCounter
2006-01-13, 17:06:17
Ein RTS mit Pad? never... Ist ja fast so wie Ski-fahren mit kompletten Baumstämmen.
C&C auf dem Nintendo 64 war auch ganz gut steuerbar. Ich finds jedenfalls klasse das BFME2 für X-Box 360 kommt. Kann ichs wenigstens mit maximalen Details geniesen :)
tRpii
2006-01-13, 17:08:14
C&C auf dem Nintendo 64 war auch ganz gut steuerbar. Ich finds jedenfalls klasse das BFME2 für X-Box 360 kommt. Kann ichs wenigstens mit maximalen Details geniesen :)
Ich kann mich mit so einer Steuerung nicht anfreunden. Nen 1stP-Shooter mit Pad mag noch gerade so gehen, aber nen RTS niemals (für mich). Da ich auch nicht denke, dass MS dafür extra die "Vorgaben" lockert ist das Game schonmal gestorben (wobei ich eh net so für RTS bin).
Crazy_Bon
2006-01-13, 17:11:04
IMHO ist das äußerst unwahrscheinlich.
Für Sprachkommandos in UT 2004 (PC) oder Rainbow Six 3 (XBox) langt es, aber für die komplette Steuerung und Verwaltung eines vollwertigen Echtzeitstrategiespieles sehe ich schwarz.
Maus & Tastatur Unterstützung halte ich ebenfalls für sehr unwahrscheinlich. (obgleich dies technisch gesehen jetzt nicht das Problem wäre)
Wahrscheinlich wird man das Spiel im Detail abändern und umdesignen...
Wieso nicht? In Rainbow Six (Xbox) gab es zahlreiche Befehle, wieso sollte das sich auf einer neueren und leistungsfähigeren Konsole nicht verbessert und erweitert haben?
Für die PS3 ist ja auch von Sony ein Spiel angekündigt, in dem man per Sprache und Bild (Eyetoy) mit den NPCs toll interagieren soll.
tRpii
2006-01-13, 17:13:52
Lord of the Rings - The Battle for Middle-Earth II Pixxx
http://images.xboxyde.com/gallery/public/2520/950_0001.jpg
http://images.xboxyde.com/gallery/public/2520/950_0002.jpg
Dennoch ist RTS mit Pad = NoGo
betasilie
2006-01-13, 17:25:34
Dennoch ist RTS mit Pad = NoGo
Naja, warten wir mal ab. Vielleicht bekommen sie es ja gut hin.
Aber da das Spiel für PC erscheint, ist natürlich klar, dass ich es auf dem PC speilen werde.
gnomi
2006-01-13, 17:34:57
Ich bleibe wohl auch bei der PC Fassung. Da weiß man, was man hat. :wink:
Sie erscheint zudem ja auch weitaus früher. (kalter Kaffee schmeckt mir eben nicht so ;) )
Die Grafik der geposteten Shots sollte mein PC (A64@ 3400+, 2GB Ram, Geforce 6800GT) eigentlich annährend erreichen können. Da bin ich relativ zuversichtlich. Erst recht, da FPS Spiele nicht ganz so abhängig von einer sehr hohen Bildrate sind...
gnomi
2006-01-13, 17:35:21
Wieso nicht? In Rainbow Six (Xbox) gab es zahlreiche Befehle, wieso sollte das sich auf einer neueren und leistungsfähigeren Konsole nicht verbessert und erweitert haben?
Für die PS3 ist ja auch von Sony ein Spiel angekündigt, in dem man per Sprache und Bild (Eyetoy) mit den NPCs toll interagieren soll.
Du kannst ja gerne daran glauben. Ich tue es im speziellen Fall von BFME 2 jedenfalls eher nicht. ;)
Und selbst wenn es wirklich so kommen sollte- ich wäre immer noch skeptisch, ob das vom Ergebnis her überhaupt was taugt.
reunion
2006-01-13, 17:37:25
Keine Ahnung, ob das schon gepostet wurde:
Microsoft May Release Blu-Ray Drive for Xbox 360 (http://www.xbitlabs.com/news/multimedia/display/20060112231012.html)
“At present time, considering such part [external optical drive], Microsoft selects HD DVD. But since it is unknown whether HD DVD and Blu-ray wins [the format battler], we took the form, external drive, which allows us to change in future situations,” said Peter Moore, head of the Microsoft interactive entertainment division in an interview with ITmedia web-site.
gnomi
2006-01-13, 17:47:24
Keine Ahnung, ob das schon gepostet wurde:
Microsoft May Release Blu-Ray Drive for Xbox 360 (http://www.xbitlabs.com/news/multimedia/display/20060112231012.html)
Hatten wir AFAIR schon.
Nun ja, warum sollten sie es auch prinzipiell ausschließen...
Shaft
2006-01-13, 18:30:49
Mit Huxley Platformübergreifende Schlachten
Wie Huxley Producer Kijong Kang in einem Interview mit Ogaming.com bekannt gegeben hat, werden Spieler des Titels auch systemübergreifende Schlachten führen können. Kang erklärte, dass eines der herausragenden Features von Huxlex das "Cross-Platform Gaming" sei, welches es ermöglicht, dass Xbox 360 und PC Spieler gegeneinander antreten können.
"Huxley will provide massive scale combat, dedicated servers, gameplay between unique opposing factions and a lot more. One of Huxley’s biggest features is the cross-platform gameplay between Xbox 360 and PC players. Though we can’t go into detail about it now, we are confident it will provide new experiences to gamers on both platforms."
Ist ja nicht schlecht, nur sind die PC`ler da nicht bevorteilt mit Tastatur+Maus?
@Middle Earth 2
Find ich ja geil, so kann ich es mit vollen Details zocken, mein PC wird das sicher nicht mehr packen. Sorgen mach ich mir um die Steuerung, aber C&C konnt man auch gut auf der PSX spielen mit Pad, also dann und die Steuerung war ja simpel bei ME1, wird schon gehen mit Pad.
Over G (World Airforce) 30 neue Screenshots und Infos
Entwickler Taito hat neue Informationen und neue Screenshots zu seinem kommenden Air Combat Game "Over G" veröffentlicht, die wir euch nicht vorenthalten wollen.
Ihr spielt einen Piloten im 21. Jahrhundert kurz nach einem Krieg im Mittleren Osten.
Nach diesem "Nicht Nuklearen" Krieg, fielen die Staaten des mittleren Ostens unter die Verwaltung der Vereinten Nationen.
Um die gesamte Erde zu einem einzigen Staat zu machen, müsst ihr die sich wiederstrebenden Staaten aus der Luft vom Gegenteil überzeugen.
Soweit die Story in der Kurzfassung.
Passend zu den Informationen hat Taito einen dicken Batzen von 30 Screenshots veröffentlicht, die ihr in unserer Galerie findet.
"Over G" erscheint in den USA am 23. Februar
http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=3033
Freu mich tierisch drauf, grafisch gibs anscheind auch fortschritte, Städte sind jetzt mit Gebäude ausmodelliert. Grafisch sicher nicht Top, sieht aber sehr gut aus.
Neue Ninety Nine Nights scans
Sehr groß
http://www.xboxyde.com/news_2478_en.html
Neue Fight Night Round 3 images
http://www.xboxyde.com/news_2476_en.html
http://images.xboxyde.com/gallery/public/2517/807_0007.jpg
Neue Top Spin 2 Screenshots
In unserer Galerie findet ihr neue Bilder zu Top Spin 2 aus dem Hause Take 2 Interactive.
In "Top Spin 2" hat man die Möglichkeit, einen Charackter nach eigener Vorstellung zu entwerfen und ihm Haarschnitte, T-Shirts, Shorts, etc. nach eigenem Stil zu verleihen.
Dank Lizensierung habt ihr die Möglichkeit mit den Besten der Welt zu spielen, sowie eure Dream Teams, die ihr schon immer zusammen auf dem Platz sehen wolltet, zusammenstellen zu können.
http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=3035
[B]
Ist ja nicht schlecht, nur sind die PC`ler da nicht bevorteilt mit Tastatur+Maus?
Das stelle ich mir auch nur sehr, sehr schwer auf faire Weise realisierbar vor:
Mit Maus und Tastatur hat man IMO einen immensen Vorteil, was die Reaktionszeit und Genauigkeit angeht. "Ausgleichen" kann man das wohl nur schwer bzw. kommt mir da nur Autoaming für die Konsolenversion in den Sinn. Wenn man dies dann wieder "übertreibt" oder auch zu gering wählt, ist die Balance zwischen PC und Konsole auch wieder dahin.
Hatake
2006-01-13, 18:45:21
Ich kann mich mit so einer Steuerung nicht anfreunden. Nen 1stP-Shooter mit Pad mag noch gerade so gehen, aber nen RTS niemals (für mich). Da ich auch nicht denke, dass MS dafür extra die "Vorgaben" lockert ist das Game schonmal gestorben (wobei ich eh net so für RTS bin).
Daran merkt man das du nicht allzu lange Konsolenspiele spielst, RTS mit einem Pad sind auf jeden fall möglich wenn das Game und seiner Steuerung perfekt drauf angepasst werden.
Pikmin auf dem Cube oder Alarm Stufe Rot auf der Psone konnte ich z.B wunderschön mit dem Pad spielen.
EL_Mariachi
2006-01-13, 18:51:31
Den Klugscheiss Smiley kannste dir echt sparen....
Wenn es Maus und Tastatur unterstützen würde, dann würden sie das direkt mit ankündigen.Intuitives Kontrollschema hört sich eher danach an, das die Steuerung perfekt auf das Xbox360 Pad angepasst wird...
btw. es gibt auf der Xbox360 kein Spiel was maus/Tasta über USB unterstützt zum Spielen, das ist von MS auch nicht gewollt so weit ich weis...
klugscheiss smiley??? schlecht geschlafen? :|
Mouse Tastatur support für 360 Games sollte kein Problem darstellen ...
soweit wirst Du mir doch zustimmen können ohne dich gleich angegriffen zu fühlen.
sogar damals auf Dreamcast war Mouse/Tastatur Support kein Problem ( z.B. Quake3A und PSO )
auch wenns jetzt nicht gleich mit angekündigt wurde ... ausschliessen kann man das jetzt noch nicht. ( dank Xbox Live kann man sowas auch wunderschön per Patch nachreichen )
also halt mal die Bälle flach und reib Dir am Ohrläppchen *whuuuuussaaaaaa* =)
dildo4u
2006-01-13, 18:52:24
Is DOA4 nich schon draußen?7400 Einheiten ist ja echt Lächerlich.
http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=10491&PHPSESSID=ecea1cbb57bc617156b71015109f6427
Shaft
2006-01-13, 18:57:49
Is DOA4 nich schon draußen?7400 Einheiten ist ja echt Lächerlich.
http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=10491&PHPSESSID=ecea1cbb57bc617156b71015109f6427
Yup, traurig aber war.
Aber mal was zum lachen, besonders die ersten Punkte sind...., sag ma mal realitätsfern. Bei aller liebe zur meiner 360, aber Marktführer werden sie sicher nicht und zum japanischen Markt braucht man nicht sagen, die Verkaufszahlen sprechen ja für sich.
Interview mit Steve Ballmer von Microsoft
13.01.06 - Yahoo veröffentlicht ein Interview der Zeitung 'Investor's Business Daily', die mit Steve Ballmer gesprochen hat; Ballmer ist CEO von Microsoft. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:
- Ballmer bezeichnet die Xbox 360 Markteinführung als 'absolut phänomenal', wozu er auch den Start in Japan zählt.
- Er ist sicher, dass Microsoft mit dieser Hardware-Generation gewinnen wird. Allerdings ist er nicht sicher, ob man Sony auch in Japan [mit der Xbox 360] schlagen wird: 'Vielleicht. Aber insgesamt gesehen werden wir Sony schlagen.'
- Wie es mit der Xbox 360 laufen wird, wenn die PlayStation3 von Sony erscheint, kann Ballmer nicht beantworten. Man wüsste über die PlayStation3 noch zu wenig, so sind Preis und Erscheinungstermin noch nicht bekannt.
Ballmer sagt, dass die Konsole laut Gerüchten im Frühjahr 2006 in Japan erscheinen soll. Ansonsten meint er, dass man auch noch nicht wüsste, wie Spiele auf der PlayStation3 überhaupt aussehen werden.
- Sony hat keine Strategie für einen Online-Service.
Gamefront.de
Hatake
2006-01-13, 19:09:25
- Sony hat keine Strategie für einen Online-Service.
Na und ? Mal abgesehen, davon ob es stimmt. Bei der Ps2 hatt es auch keinen gestört nicht für den Online modus zahlen zu dürfen *sark*
@EL_Mariach
Dann,sorry wenn ichs falsch aufgenommen hab.....
Abe rimo ists ein Klugscheiss Smiley, weil wüsste nicht wofür er sonst stehen soll, außerdem wird er immer genutzt wenn einer meint er wäre dem anderen in irgend ner hinsicht überlegen....
Er ist sicher, dass Microsoft mit dieser Hardware-Generation gewinnen wird. Allerdings ist er nicht sicher, ob man Sony auch in Japan [mit der Xbox 360] schlagen wird: 'Vielleicht. Aber insgesamt gesehen werden wir Sony schlagen.'
Naja, was soll er auch anderes sagen:
Die 100%-zig zu erwartende Niederlage auf dem japanischen Markt kann er ja nur schönreden und auf die "Schätzungen" eines MS-Vorstands würde ich in der Hinsicht genau so wenig geben wie auf die Aussagen eines Steve Jobs von Apple hinsichtlich der Performance der G5-Power-Macs damals (Nun sind auf einmal die neuen Intel-Macs "2 mal so schnell") ;)
xL|Sonic
2006-01-13, 19:14:25
Na und ? Mal abgesehen, davon ob es stimmt. Bei der Ps2 hatt es auch keinen gestört nicht für den Online modus zahlen zu dürfen *sark*
@EL_Mariach
Dann,sorry wenn ichs falsch aufgenommen hab.....
Abe rimo ists ein Klugscheiss Smiley, weil wüsste nicht wofür er sonst stehen soll, außerdem wird er immer genutzt wenn einer meint er wäre dem anderen in irgend ner hinsicht überlegen....
Hat Vor -und Nachteile, was die Onlinemodi angeht.
So bist du immer auf die Spieleentwickler angewiesen.
Microsoft setzt aber voraus, dass alle Spiele wie auch immer Xbox Live fähig sein müssen.
Weiterer Vorteil: Auch kleinere Studios haben so die Möglichkeit Onlinespiele zu realisieren, die auf MS Servern laufen und Geld einbringen, was so mit einem kostenlosen Angebot nicht möglich wäre.
Zur Sprachsteuerung: Es gibt durchaus schon komplexere Spielprinzipe, die sich damit befassen, auch mitunter recht erfolgreich. Ich möchte da nur an Seaman auf dem Dreamcast erinnern, was demnächst auch für die PS2 erscheint.
Zu RTS: Im Prinzip ist jedes Genre in meinen augen auch mit einem Pad gut spielbar. Hatte bei C&C selbst auf dem Saturn ohne Analogstick nie Probleme gehabt.
Sicherlich ist es eine andere Art und Weise, wie man es spielt. Wenn die Steuerung aber vernünftig angepasst wurde, dann macht es nicht minder Spaß.
Hatake
2006-01-13, 19:21:52
Klar hat das Sytsem von Xbox Live mehr als genug Vorteile, nur ist das Onlinesystem selber nicht sooo wichtig wie dieser Ballmer es den Usern immer einreden möchte.
Wenn MS mit der Xbox360 Marktführer wird sicher nicht wegen Xbox Live...
BodyLove
2006-01-13, 19:46:23
bei mir ist heute XBL abgelaufen. Plane es auch nicht zu reaktivieren.
tRpii
2006-01-13, 19:53:53
Habe XBL-Gold (übernommener Account von der XBOX) und werde auch es weiter zu benutzen ;)
Timewarp82
2006-01-13, 20:32:56
Habe XBL-Gold (übernommener Account von der XBOX) und werde auch es weiter zu benutzen ;)
Hab auch das Gold Paket. Ich hatte vor einem Jahr noch die alte Konsole und hab vergessen XBox Live zu Kündigen ;D Die paar € bringen mich nicht um. Ich sollte es halt noch nutzen :ugly:
just4FunTA
2006-01-13, 20:54:31
klugscheiss smiley??? schlecht geschlafen? :|
Ne das ist natürlich ein ganz normaler smiley wie jeder andere ist doch klar. :rolleyes:
zeckensack
2006-01-13, 21:02:14
- Ballmer bezeichnet die Xbox 360 Markteinführung als 'absolut phänomenal', wozu er auch den Start in Japan zählt.Der hat sie doch nicht mehr alle. Selbst der Gamecube verkauft sich in Japan doppelt so gut wie die XBox360 wenige Wochen nach dem Launch, und er hat nicht nur die Nonchalance den Japan-Start überhaupt zu erwähnen ... sondern auch noch als "phänomenal" zu bezeichnen?
tRpii
2006-01-13, 21:09:09
Der hat sie doch nicht mehr alle. Selbst der Gamecube verkauft sich in Japan doppelt so gut wie die XBox360 wenige Wochen nach dem Launch, und er hat nicht nur die Nonchalance den Japan-Start überhaupt zu erwähnen ... sondern auch noch als "phänomenal" zu bezeichnen?
Erwartest du das er sagt, dass der Launch in Japan absolut in die Hose gegangen ist?
marketing all the way baby
Hatake
2006-01-13, 21:12:50
Das ist doch kein Marketing sondern einfach nur Dummheit, damit macht er sich und Ms nur noch unbeliebter als sie jetzt schon in Japan sind.
Wenn er zugeben würde das der Launch in die Hose gegangen ist, müsste er wahre grössen beweisen und die Wahrheit sagen....kann er anscheinend nicht...
Und jetzt kommt nicht mit Marketing-Buisness blablabla.....
Es gibt schon genug grosse in der Videospiel Industrie die einen Misserfolg offen zugegeben haben...
tRpii
2006-01-13, 21:16:00
Du musst es ja wissen.
Dann müsste Sony ja seltendämlich sein wenn sie sagen "das ist ingame" und dann ists pre-rendered oder aufn PC vorgeführt worden.
Nur weil jemand A statt B sagt ist derjenige nicht gleich dumm. Marketing ist komplex und nicht so 0815.
Hatake
2006-01-13, 21:40:30
Dann müsste Sony ja seltendämlich sein wenn sie sagen "das ist ingame" und dann ists pre-rendered oder aufn PC vorgeführt worden.
Nein, wenn hier jemand selten dämlich ist dann dieser Vergleich.
Also ich fasse mal zusammen die Xbox360 legt den schlechtesten Konsolenstart der letzen 10 Jahre in Japan hin.....
Obwohl 1. Die Konsole für sehr viel weniger verkauft wird, als sie bei uns kostet (ca. 260 Euro) 2. Sie die erste Next gen Konsole ist also den anderen technisch überlegen 3. Zur Dezember zeit gelaunched wurden ist, wo sich die Konsolen üblicherweise nochmal sehr viel stärker verkaufen....
Ok, das ist Tatsache...da kommt dieser MS Ballmer und sagt das der Start phänomenal gewesen wäre.... und du nimmst die Aussage in Schutz und redest was von Marketing ;D
Ajo und wenn die Argumente fehlen, dann einfach einen dummen Vergleich mit Sony bringen - der gar nichts mit Verkaufszahlen zu tun hat...
Ich verstehe du hast ne Xbox360 und scheinst auch ein grosser Fan dieser Konsole zu sein, aber man kann es echt übertreiben....Augen auf... ;)
Shaft
2006-01-13, 21:55:07
Erwartest du das er sagt, dass der Launch in Japan absolut in die Hose gegangen ist?
marketing all the way baby
Ja, auch wenn es schwer ist, aber die katastrophalen Zahlen kann man nicht leugnen, da gibt es nichts im geringsten gut zu reden, noch schlechter kann ein Ergebniss so nicht ausfallen. Selbst die Xbox 1 hatte sich doch besser verkauft und man muss nun Mann genug sein dies auch einzugestehen, das die 360 ein Schuß in den Boden war, was den japanischen Markt betrifft.
Ob sich da was in Zukunft ändert werden wir sehen, aber Japan mit als phänomenal von den Verkauszahlen her zu sehen oder mit einzubezihen ist irre, was hat der gute Mann genommen?
tRpii
2006-01-13, 22:23:11
Nein, wenn hier jemand selten dämlich ist dann dieser Vergleich.
Also ich fasse mal zusammen die Xbox360 legt den schlechtesten Konsolenstart der letzen 10 Jahre in Japan hin.....
Obwohl 1. Die Konsole für sehr viel weniger verkauft wird, als sie bei uns kostet (ca. 260 Euro) 2. Sie die erste Next gen Konsole ist also den anderen technisch überlegen 3. Zur Dezember zeit gelaunched wurden ist, wo sich die Konsolen üblicherweise nochmal sehr viel stärker verkaufen....
Ok, das ist Tatsache...da kommt dieser MS Ballmer und sagt das der Start phänomenal gewesen wäre.... und du nimmst die Aussage in Schutz und redest was von Marketing ;D
Ajo und wenn die Argumente fehlen, dann einfach einen dummen Vergleich mit Sony bringen - der gar nichts mit Verkaufszahlen zu tun hat...
Ich verstehe du hast ne Xbox360 und scheinst auch ein grosser Fan dieser Konsole zu sein, aber man kann es echt übertreiben....Augen auf... ;)
Meine Konsole ist kaputt :D so nen großer Fan bin ich nun auch nicht, nur darf man nicht gleich alles für bare Münze nehmen wenn jemand "großes" etwas sagt - sei es von MS oder Sony! Das hat ausserdem nichts mit in Schutz nehmen sondern das ist total normal, jeder will sich als "größten" hinstellen ob das nun quatsch ist oder nicht, ist etwas anderes. Nur weil ich eine andere Meinung habe als z.B. du, nehme ich nicht sofort jemanden in Schutz.
Insgesamt war der XBOX360-Launch ein großer Erfolg, er hätte nicht +Japan sagen sollen aber sich nun an der Aussage hochziehen -> das ist selten dämlich. Wenn ich für jeden gesagten Scheiss (von großen Firmen) jeweils einen Cent bekommen würde, dann bräuchte ich nemme arbeiten gehen.
Aber ist schon klar, wenn die eine "Fraktion" etwas sagt, dann wird gleich ne Revolte geplant und wenn die andere Fraktion was sagt, dann ists egal und wird vielleicht noch geglaubt. Ist schon klar :D
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
MarcWessels
2006-01-13, 23:05:21
Neue Top Spin 2 Screenshots
In unserer Galerie findet ihr neue Bilder zu Top Spin 2 aus dem Hause Take 2 Interactive.
In "Top Spin 2" hat man die Möglichkeit, einen Charackter nach eigener Vorstellung zu entwerfen und ihm Haarschnitte, T-Shirts, Shorts, etc. nach eigenem Stil zu verleihen.Jut, dann design ich mir ne Maria Sharapova und Daniela Hantuchova ohne Sponsor, sprich ohne Klamotten. :biggrin: ;)
Shaft
2006-01-13, 23:22:40
Jut, dann design ich mir ne Maria Sharapova und Daniela Hantuchova ohne Sponsor, sprich ohne Klamotten. :biggrin: ;)
Ich glaub das war seitens der Entwickler nicht so gedacht, mensch, da bringst du ein auf versaute gedanken. Aber bei den ganzen rumgehüpfe kann es nicht schaden wenn die Mädels leicher bekleidet sind, nicht das sie noch schwitzen müssen. :D
MarcWessels
2006-01-13, 23:25:47
Ja ja, das Rumgehüpfe... erinnert mich jetzt irgendwie an Wimbledon 2004. :D :D :D
Shaft
2006-01-13, 23:35:42
Wieso, gabs da was zu sehen? ganz neugierig
Tennis ist nüscht für mich, schau nur ab und zu rein und hab das Gefühl die Klamotten werden Jahr für Jahr knapper und die Röcke kürzer. Aber das passt schon, so wird der Sport langsam interessanter für mich. :biggrin:
Jut, dann design ich mir ne Maria Sharapova und Daniela Hantuchova ohne Sponsor, sprich ohne Klamotten. :biggrin: ;)Von was redest du? :?:
Tennisspielerinnen? Hmm...
MarcWessels
2006-01-13, 23:41:00
Wieso, gabs da was zu sehen? ganz neugierig
Tennis ist nüscht für mich, schau nur ab und zu rein und hab das Gefühl die Klamotten werden Jahr für Jahr knapper und die Röcke kürzer. Aber das passt schon, so wird der Sport langsam interessanter für mich. :biggrin:Ich sag nur, dass Sharapova seit diesem Turnier wieder BHs auf dem Platz trägt. ;) Die Szene findest Du bei einem Tier, das "Ihhh-Ahhh" macht... :D
@Gast
Von bouncing balls... ;)
Das ist doch kein Marketing sondern einfach nur Dummheit, damit macht er sich und Ms nur noch unbeliebter als sie jetzt schon in Japan sind.
Wenn er zugeben würde das der Launch in die Hose gegangen ist, müsste er wahre grössen beweisen und die Wahrheit sagen....kann er anscheinend nicht...
Und jetzt kommt nicht mit Marketing-Buisness blablabla.....
Es gibt schon genug grosse in der Videospiel Industrie die einen Misserfolg offen zugegeben haben...
Sorry, aber hinsichtlich Marketing wäre bei Dir in der Hinsicht ernsthaft mal ein "Reality-Check" angebracht und die Phrasendrescherei von Ballmer ist nun mal reines Marketing und hat nichts mit der Realität zu tun ;)
Marketing ist zu 80% nur Blafasel und kein Unternehmen gibt solche Niederlagen zu, wenn es, als einzige Ausnahme wohlgemerkt, dabei nicht den Kunden geschadet hat und selbst dann wird das noch schöngeredet (siehe z.B. letztens Sony-BMG mit dem tollen Kopierschutz mit Rootkit-Funktionialität oder Apple mit dem kratzanfälligen iPod nanos).
Glaubst Du wirkliche allen Ernstes ein Unternehmen wie MS (oder von mir auch Sony, Nintendo, Apple, etc) würde offen behaupten, es habe eine Niederlage in einem Marktsegment erlitten? Vor allem wenn ein Konkurrent sein schwerstes Geschütz noch nicht mal in Stellung gebracht hat (PS3)? Dream on...
xL|Sonic
2006-01-14, 01:11:20
Zudem da auch noch viel mehr dahinter hängt...Aktionäre usw.
Der hat sie doch nicht mehr alle. Selbst der Gamecube verkauft sich in Japan doppelt so gut wie die XBox360 wenige Wochen nach dem Launch, und er hat nicht nur die Nonchalance den Japan-Start überhaupt zu erwähnen ... sondern auch noch als "phänomenal" zu bezeichnen?
Unter phänomenal kann man viel zählen (weltweiter Start, logistische Herausforderung etc. etc.). Er hat ja nicht gesagt, dass es die verkauften Einheiten phänomenal hoch wären.
Neon3D
2006-01-14, 02:45:43
wenn ballmer der eierkopp ahnung von marketing hätte, würde er von japan überhaupt nicht sprechen.
wer glaubt marketing sei unfug und marketing = werbung hat keinen blassen von wirtschaftswissenschaften.
tRpii
2006-01-14, 09:08:02
Vom Marketing gibt es viele Formen und lässt sich schlecht katalogisieren.
Umsonst hat er Japan nicht angesprochen, wird schon seinen Grund haben auch wenn wir das nicht verstehen mögen. Deswegen ist Balmer nicht gleich dumm nur weil wir nicht verstehen auf was er abziehlt.
:eek:
wenn ballmer der eierkopp ahnung von marketing hätte, würde er von japan überhaupt nicht sprechen.
wer glaubt marketing sei unfug und marketing = werbung hat keinen blassen von wirtschaftswissenschaften.
Klar, der CEO eines milliardenschweren Unternehmens hat in dieser Richtung natürlich überhaupt keinen Plan, geschweige denn Grundkenntnisse... :rolleyes:
Ich arbeite in dem Bereich, habe täglich damit zu tun und ca. 30% meiner Studieninhalte waren Marketing und BWL, also bitte nicht derart pauschalisieren ;)
Natürlich ist Marketing nicht mit Werbung gleichzusetzen (wenngleich sich beide Bereich durchdringen) und Unfug ist es auch nicht. Trotzdem kann man Balmers Statements unter diese Überschrift setzen und sehr vieles im Bereich Marketing ist (rein von den Aussagen, nicht von den Folgen oder der Zielsetzung her) buchstäblich "heiße Luft". Aber das wird jetzt O.T.
Hatake
2006-01-14, 10:41:43
Sorry, aber hinsichtlich Marketing wäre bei Dir in der Hinsicht ernsthaft mal ein "Reality-Check" angebracht und die Phrasendrescherei von Ballmer ist nun mal reines Marketing und hat nichts mit der Realität zu tun ;)
]
Das dieses dummes Verhalten nichts mit den Tatasach zu tun hat, musst du mir sicher nicht erklären, das sieht jeder Idiot.
Marketing ist zu 80% nur Blafasel und kein Unternehmen gibt solche Niederlagen zu, wenn es, als einzige Ausnahme wohlgemerkt, dabei nicht den Kunden geschadet hat und selbst dann wird das noch schöngeredet (siehe z.B. letztens Sony-BMG mit dem tollen Kopierschutz mit Rootkit-Funktionialität oder Apple mit dem kratzanfälligen iPod nanos).
Das kann man damit echt nicht vergleichen,die Xbox360 ist so ein fetter Flop udn er redet von phänomenal, mir ist egal ob was weis ich wie viele Aktionäre da hinter sitzen, das ist einfach nur peinlich - das hat auch nichts mit Marketing zu tun ,imo. Naja soll er mal weitermachen, haben sie ja bei der Xbox auch immer gesagt wie toll es läuft, am ende hat sich die Xbox1 dort super schlecht verkauft... / natürlich net sooo schlecht wie die Xbox30 zum Launch...
Glaubst Du wirkliche allen Ernstes ein Unternehmen wie MS (oder von mir auch Sony, Nintendo, Apple, etc) würde offen behaupten, es habe eine Niederlage in einem Marktsegment erlitten? Vor allem wenn ein Konkurrent sein schwerstes Geschütz noch nicht mal in Stellung gebracht hat (PS3)? Dream on...
Klar BigN würd ichs zutrauen, haben auch oft genug zugegeben was sie beim Cube oder N64 falsch gemacht haben.
Ich kann verstehen du hast die Konsole und nimmst jede Aussage egal wie Blöd sie ist in Schutz, ist ok.......aber ich finds einfach nur lächerlich....
Ich kann verstehen du hast die Konsole und nimmst jede Aussage egal wie Blöd sie ist in Schutz, ist ok.......aber ich finds einfach nur lächerlich....
Ich nehme hier gar nichts in Schutz (sonst würde ich wohl kaum etwas von Phrasendrescherei schreiben) und finde hingegen diese Unterstellung mehr als lächerlich. Wenn Du hingegen an eine heile Wirtschaftswelt glaubst, in der alle Unternehmen nur die Wahrheit verbreiten (selbst wenn Sie ihnen schaden könnte), ist das IMO mehr als nur realitätsfremd...
Das wichtigste für jedes Unternehmen dieser Größe (auch für BIG N) sind die Aktionäre bzw. der Marktwert, erst danach kommen die Kunden, das ist traurig, aber wahr.
BodyLove
2006-01-14, 11:42:52
zumal der liebe Gast imho völlig recht hat.
Unter phänomenal kann man viel zählen (weltweiter Start, logistische Herausforderung etc. etc.). Er hat ja nicht gesagt, dass es die verkauften Einheiten phänomenal hoch wären.
Das ist reines Marketing. Etwas so sagen, dass jeder etwas anderes versteht zudem, was er eigentlich sagt.
Hatake
2006-01-14, 11:49:42
Ich nehme hier gar nichts in Schutz (sonst würde ich wohl kaum etwas von Phrasendrescherei schreiben) und finde hingegen diese Unterstellung mehr als lächerlich. Wenn Du hingegen an eine heile Wirtschaftswelt glaubst, in der alle Unternehmen nur die Wahrheit verbreiten (selbst wenn Sie ihnen schaden könnte), ist das IMO mehr als nur realitätsfremd...
Das wichtigste für jedes Unternehmen dieser Größe (auch für BIG N) sind die Aktionäre bzw. der Marktwert, erst danach kommen die Kunden, das ist traurig, aber wahr.
Ok, hast Recht(trotzdem find ichs Mist,egal wer es macht /jetzt war e halt grad dieser Ballmer) - die Diskussion hat keinen Sinn....da imo auch langweilig...
Zurück zum richtigen Thema, die Xbox360 als Konsole und ihre Spiele ;D
Ich wollte den Menschen auch keineswegs in Schutz nehmen und mir fällt es selbst schwer, Ballmer seit dem "Developers, Developers, Developers!"-Auftritt einigermassen ernstzunehmen ;)
Back On Topic:
eNCHANT arM ist in Japan raus und das auf einer! DVD:
http://forum.teamxbox.com/showthread.php?t=410166&page=1&pp=15
(konnte bislang nichts darüber hier entdecken)
Hatake
2006-01-14, 12:02:19
Jup, habs auch schon mitbekommen. MS soll eNCHANT arM gefälligst publishen und hier bei uns herausbringen, das Spiel hats imo auf jeden fall verdient.
Shaft
2006-01-14, 12:31:26
Ersten 10 Minuten von Enchant Video
http://www.xboxyde.com/leech_2140_en.html
Microsoft bekräftigt HD-DVD Unterstützung
14.01.06 - Microsoft hat sich in einer Stellungnahme zu Aussagen von Peter Moore geäußert: Der Corporate Vice President of Worldwide Marketing and Publishing für die Xbox sagte am 10.01.06 im Gespräch mit ITMedia, dass ein externes Blu-ray Laufwerk nicht ausgeschlossen sei.
Er wüsste nicht, welches Format [HD-DVD oder Blu-ray] sich auf dem Markt durchsetzen wird. Da Microsoft sich für ein externes Laufwerk entschieden hat, könnte sich das dem jeweiligen Format in Zukunft anpassen.
Microsoft bekräftigt in der heutigen Stellungnahme das Festhalten an HD-DVD. Der Konzern steht voll hinter dem Format und hält es für die beste Wahl. Derzeit gibt es keine Pläne, Blu-ray mit einem externen Laufwerk zu unterstützten.
Allerdings sei die Xbox 360 ein zukunftssicheres System. Die Konsole erlaubt es, dass man bei entsprechender Kundennachfrage Funktionen hinzufügt - so wie Microsoft es mit dem HD-DVD Laufwerk als Zubehör macht.
Gamefront.de
Neue Full Auto Bilder
http://www.xboxfront.de/news-779-2870-Full_Auto.html
3 neue Bilder zu The Battle for Middle-earth II
http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/681/681176/exclusive-battle-for-middle-earth-images-20060113095347409.jpg
http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/681/681176/exclusive-battle-for-middle-earth-images-20060113095351424.jpg
http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/681/681176/exclusive-battle-for-middle-earth-images-20060113095353268.jpg
Top Spin 2
http://media.teamxbox.com/games/ss/1193/1137181123.jpg
http://media.teamxbox.com/games/ss/1193/1137181121.jpg
http://media.teamxbox.com/games/ss/1193/1137181120.jpg
http://media.teamxbox.com/games/ss/1193/1137180954.jpg
http://media.teamxbox.com/games/ss/1193/1137180953.jpg
http://media.teamxbox.com/games/ss/1193/1137180952.jpg
Hatake
2006-01-14, 12:52:05
Ersten 10 Minuten von Enchant Video
http://www.xboxyde.com/leech_2140_en.html
Direkt mal runterladen.....thX :)
drexsack
2006-01-14, 13:02:20
Direkt mal runterladen.....thX :)
Jup, los gehts :)
Wann sollte das bei uns kommen?
Hatake
2006-01-14, 13:15:03
Jup, los gehts :)
Wann sollte das bei uns kommen?
Leider hats noch keinen Releasetermin....deswegen hab ich ja geschrieben MS soll das hier ebi uns publishen, das Game hats auf jeden Fall verdient.
EDIT:
Hab mir das Video reingezogen und bin doch entäuscht - grafisch sieht es nach Current gen aus und das Kampfsystem scheint auch net das beste zu sein. Imo hätten sie den Titel ruhig auch für die erste Xbox bringen können ....
drexsack
2006-01-14, 13:20:00
Immer eine Sünde wert: SiN erscheint für Xbox 360 [xbox live Marktplatz!]
*klick* (http://areaxbox.de/news.php?id=2447&PHPSESSID=b37988201c02f9ad1892cdd905934a8e)
Das Konzept von Episodes weicht dabei von den üblichen Distributionsverfahren von Videospielen ab, weshalb es sich förmlich für den Marktplatz angeboten hat. Anstatt ein durchgängige Spiel zu bieten, bietet das neue SiN einen episodenhaften Aufbau ähnlich der TV-Serien. Für circa 20 Euro erhält der Spieler gut fünf Stunden Spielspaß, welcher stets mit einem Cliffhanger endet. Wie es weitergeht, erfahrt ihr in der nächsten Episode, die immer im drei bis vier Monatstakt erscheinen soll und für welche ihr jedoch erneut zur Kasse gebeten werdet.
Imho etwas teuer, mal sehen ob der Preis so hoch bleibt.
Vom Marketing gibt es viele Formen und lässt sich schlecht katalogisieren.
Umsonst hat er Japan nicht angesprochen, wird schon seinen Grund haben auch wenn wir das nicht verstehen mögen. Deswegen ist Balmer nicht gleich dumm nur weil wir nicht verstehen auf was er abziehlt.
:eek:
Ballmer hat ja gar nicht von Japan angefangen, er wurde nur darauf angesprochen und musste eben darauf etwas sagen.
Investigativer Journalismus gehört echt verboten! Gott sei Dank haben sie bei den PS3 Screenshots nicht gewagt
LovesuckZ
2006-01-14, 15:01:35
MS sagt, es wird keine Maus-/Tastatursteurung geben.
Laut dem OXM unterstuetze FFXI (jede) USB - Tastatur zur kommunikation. Einfach anschlueßen und loslegen, laut dem Magazin.
tRpii
2006-01-14, 15:07:08
Laut dem OXM unterstuetze FFXI (jede) USB - Tastatur zur kommunikation. Einfach anschlueßen und loslegen, laut dem Magazin.
Zum schreiben (über XBL) kann man eine Tastatur auch jetzt schon benutzen.
drexsack
2006-01-14, 15:08:44
EDIT:
Hab mir das Video reingezogen und bin doch entäuscht - grafisch sieht es nach Current gen aus und das Kampfsystem scheint auch net das beste zu sein. Imo hätten sie den Titel ruhig auch für die erste Xbox bringen können ....
Das Kampfsystem gefällt mir auch überhaupt nicht, starr rundenbasiert und mit den komischen Feldern da. Das von KotoR finde ich zB sehr gut..
Ack! Leider sieht es IMO auch optisch nicht besonders bzw. schlechter als KotoR aus.
Schoki_MADz
2006-01-14, 15:32:20
gibts denn schon irgendwo tests zu dem spiel? ist zwar jetzt grafisch nicht besonders toll, aber nen gutes spiel kanns ja dennoch sein. zum kampfsystem erlaube ich mir, nur aufgerund dieses kurzen videos, noch kein urteil! auch storytechnisch kann es wohl noch keiner hier einordnen.
fizzo
2006-01-14, 15:56:41
ohne worte....sogar in den usa verkauft sich der gamecube besser:
Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus den USA
14.01.06 - Hier sind erste Hardware-Verkaufszahlen für Dezember 2005 aus den USA von der NPD Group. Sie sind noch vorläufig und unvollständig, die kompletten Daten folgen in Kürze.
1. PlayStation2: ca. 1,5 Mio. Einheiten
2. PSP: ca. 1,12 Mio. Einheiten
3. Nintendo DS: ca. 1,07 Mio. Einheiten.
4. Gamecube: 472.967 Einheiten
5. Xbox: ca. 415.000 Einheiten
6. Xbox 360: 281.441 Einheiten
Der Game Boy Advance hat sich besser als PSP und Nintendo DS verkauft, Zahlen folgen.
USA: 600.000 verkaufte Xbox 360 seit November
14.01.06 - Microsoft hat 600.000 Einheiten der Xbox 360 in den USA seit Markteinführung am 22.11.05 verkauft. Das gibt die NPD Group bekannt.
CLICK (Reuters: '600,000 Xbox 360 game units sold in US: group')
www.gamefront.de
Hatake
2006-01-14, 16:18:15
gibts denn schon irgendwo tests zu dem spiel? ist zwar jetzt grafisch nicht besonders toll, aber nen gutes spiel kanns ja dennoch sein. zum kampfsystem erlaube ich mir, nur aufgerund dieses kurzen videos, noch kein urteil! auch storytechnisch kann es wohl noch keiner hier einordnen.
Hat von der Famitsu 32/40 Punkten bekomen...ne solide Wertung, wahrscheinlich ist die Story zu gebrauchen, aber überzeugt hat mich das Gameplay keineswegs.
tRpii
2006-01-14, 18:00:27
14.01.06 - Hier sind erste Hardware-Verkaufszahlen für Dezember 2005 aus den USA von der NPD Group. Sie sind noch vorläufig und unvollständig, die kompletten Daten folgen in Kürze.
1. PlayStation2: ca. 1,5 Mio. Einheiten
2. PSP: ca. 1,12 Mio. Einheiten
3. Nintendo DS: ca. 1,07 Mio. Einheiten.
4. Gamecube: 472.967 Einheiten
5. Xbox: ca. 415.000 Einheiten
6. Xbox 360: 281.441 Einheiten
Der Game Boy Advance hat sich besser als PSP und Nintendo DS verkauft, Zahlen folgen.
USA: 600.000 verkaufte Xbox 360 seit November
14.01.06 - Microsoft hat 600.000 Einheiten der Xbox 360 in den USA seit Markteinführung am 22.11.05 verkauft. Das gibt die NPD Group bekannt.
CLICK (Reuters: '600,000 Xbox 360 game units sold in US: group')
www.gamefront.de
Was würdest du z.B. als Kiddy kaufen:
1. GameCube -> 90$ (mit Spiel 100$)
2. XBOX360 -> ab 299$
Was viele hier vergessen ist das "Preisargument", denn nicht jeder hat oder will soviel ausgeben.
Woddy
2006-01-14, 18:11:40
...
Der Gamecube ist aber auch massenweise verfügbar. ;)
Die 360 leider nicht, sonst wäre die Lage ganz anders und es wären mit Sicherheit weniger PS2/XBox1/GC usw. verkauft worden.
Hatake
2006-01-14, 18:18:27
Man sollte den Preis nicht überbewerten....
Wenn jemand eine Konsole haben will - holt er sich auch diese. Nur weil jemand sich die Xbox360 nicht leisten kann, heisst es nicht das er sich stattdessen direkt den Cube holt, anders rum genauso....
Fakt ist. Die Ps2 ist nach 5 Jahren immer noch das Maß allerdinge was Konsolenverkäufe angeht, liegt auch dran das sie das mit Abstand beste software Lineup aktuell hat.
Fakt ist. Das die Xbox360 sich viel öfters hätte verkaufen können, wenn genügen Konsolen verfügbar gewesen wären.
Fakt ist. Das die Xbox1 wegen der Xbox360 auch genuf potentielle Käufer verloren hat.
ShadowXX
2006-01-14, 18:22:27
Der Gamecube ist aber auch massenweise verfügbar. ;)
Die 360 leider nicht, sonst wäre die Lage ganz anders und es wären mit Sicherheit weniger PS2/XBox1/GC usw. verkauft worden.
Du glaubst doch nicht, das jemand der auf eine Xbox360 gespart hat bzw. diese Kaufen wollte nun nur weil diese nicht verfügbar ist dann zu einem GC, ner PS2 oder ner Xbox1 greift?
So ungeduldig dürfte fast niemand sein (selbst wenn er noch gar keine andere Konsole hat).
betasilie
2006-01-14, 18:43:50
Man sollte den Preis nicht überbewerten....
Wenn jemand eine Konsole haben will - holt er sich auch diese. Nur weil jemand sich die Xbox360 nicht leisten kann, heisst es nicht das er sich stattdessen direkt den Cube holt, anders rum genauso....
Fakt ist. Die Ps2 ist nach 5 Jahren immer noch das Maß allerdinge was Konsolenverkäufe angeht, liegt auch dran das sie das mit Abstand beste software Lineup aktuell hat.
Fakt ist. Das die Xbox360 sich viel öfters hätte verkaufen können, wenn genügen Konsolen verfügbar gewesen wären.
Fakt ist. Das die Xbox1 wegen der Xbox360 auch genuf potentielle Käufer verloren hat.
Dem kann ich nur komplett zustimmen.
Ich denke es ist sogar ein Anreiz für viele eine 360 zu kaufen, weil sie so knapp ist. Dadurch wird den Kunden suggeriert, dass die Konsole ganz toll sein muss, wenn sie vermeintlich so gefragt ist, dass sie ausverkauft ist.
Peicy
2006-01-14, 19:34:49
Ich denke es ist sogar ein Anreiz für viele eine 360 zu kaufen, weil sie so knapp ist. Dadurch wird den Kunden suggeriert, dass die Konsole ganz toll sein muss, wenn sie vermeintlich so gefragt ist, dass sie ausverkauft ist.
hm, als Marketingstrategie nicht schlecht...nur wäre das letztendlich keine gute Verkaufsstrategie ;)
betasilie
2006-01-14, 19:38:13
hm, als Marketingstrategie nicht schlecht...nur wäre das letztendlich keine gute Verkaufsstrategie ;)
Ich wollte ja auch nicht behaupten, dass es eine Strategie ist. ;) Aber vielleicht ein netter Nebeneffekt für MS. Wer weiß, ob es nicht ein paar Länder gegeben hätte, wo bis jetzt weniger 360s verkauft worden wären, hätte es diesen Liefernegpass nicht gegeben. ... Dadurch, dass sie Mangelware ist, ist sie halt ATM was besonderes in vielerleuts Augen.
Hatake
2006-01-14, 19:38:22
Hat auch keiner behauptet oder ?
Formica
2006-01-14, 19:59:29
microsoft hat sich mit ihrem 2 versionen xbox360 plan gehörig ins eigene fleisch geschnitten...
hätten sie nicht die billiger version auf teufel komm raus mit rausgebracht,dann hätten sie jetzt genug "premium" xbox360er versionen im umlauf...
einfach miese strategische planung sonst nix..
naja irgendwann wird ms lernen das sie den markt nicht nach ihren wünschen bestimmen können sondern sich an VORGABEN halten müssen die von anderen bereits gelegt wurden ohne jetzt einen namen nennen zu wollen
Peicy
2006-01-14, 20:03:46
Hat auch keiner behauptet oder ?
:rolleyes:
fizzo
2006-01-14, 20:07:21
Was würdest du z.B. als Kiddy kaufen:
1. GameCube -> 90$ (mit Spiel 100$)
2. XBOX360 -> ab 299$
Was viele hier vergessen ist das "Preisargument", denn nicht jeder hat oder will soviel ausgeben.
ich habe "zeckensack" zitiert, welcher sich auf folgende aussage bezog:
Interview mit Steve Ballmer von Microsoft
- Ballmer bezeichnet die Xbox 360 Markteinführung als 'absolut phänomenal', wozu er auch den Start in Japan zählt.
zeckensack ging auf den japanischen markt ein, wo die verkaufszahlen hinlaenglich bekannt sind. neu sind jedoch die verkauszahlen aus den usa wo die zahlen entgegen ballmers meinung alles andere als "absolut phaenomenal" sind - vorrausgesetzt man nimmt keine bewusstseinsveraendernde drogen ;)
der wink mit dem gamecube war nur passend zu zeckensacks post und soll belegen, dass eine in die jahre gekommen konsole nach ueberschreiten des zenites mehr kaeufer findet als die 360ig beim launch zur "primetime".
das es lieferengpaesse bei der 360ig gibt ist bekannt, dafuer koennen jedoch weder sony noch nintendo was und aendert auch nichts an den verkaufzahlen. das ist alleine m$ problem! wenn jedoch ballmer schon bei diesen verkaufzahlen auf wolke sieben schwebt dann kann ich auch nur ueber diese aussage schmunzeln:
- Er ist sicher, dass Microsoft mit dieser Hardware-Generation gewinnen wird. Allerdings ist er nicht sicher, ob man Sony auch in Japan [mit der Xbox 360] schlagen wird: 'Vielleicht. Aber insgesamt gesehen werden wir Sony schlagen.'
Hatake
2006-01-14, 20:14:55
:rolleyes:
Was willste damit zum Ausdruck bringen ? Egal hauptsache spammen... :|
Ne egal, hier ist ein schöner Xbox360 Shot zu Oblivion den ich im netz gefunden hab..... Das ist Next-Gen......
http://img428.imageshack.us/img428/5803/oblivionwow5yd.jpg
Formica
2006-01-14, 20:16:16
Was willste damit zum Ausdruck bringen ? Egal hauptsache spammen... :|
Ne egal, hier ist ein schöner Xbox360 Shot zu Oblivion den ich im netz gefunden hab..... Das ist Next-Gen......
http://img428.imageshack.us/img428/5803/oblivionwow5yd.jpg
jetzt fehlen nur noch lebewesen.... :|
Hatake
2006-01-14, 20:18:18
jetzt fehlen nur noch lebewesen.... :|
Als ob es im Spiele keine Lebewesen geben würde..... :wink:
Achja das Bild musste nicht unbedingt mitqouten....nimmt nur Platz weg....
xL|Sonic
2006-01-14, 20:43:01
Das Kampfsystem von [eM] gefällt mir auch nicht, wobei ich rundenbasierte Schemen in dieser Art eh nicht mag.
Als ziemlich optimal fand ich immer das System von Grandia oder aber auch das der früheren Final Fantasy Teile...der Active Time Battle...beim neuen Teil haben sie das Kampfsystem in meinen Augen auch verhunzt...
tRpii
2006-01-14, 21:01:27
ich habe "zeckensack" zitiert, welcher sich auf folgende aussage bezog:[/b]
Und für den Preis hat sie sich auch sehr gut verkauft. Ist klar, dass sich Dinge in unteren "Preisregionen" um einiges besser verkaufen als in höheren.
Nen Polo verkauft sich auch besser/mehr als nen F50.
betasilie
2006-01-14, 21:08:37
microsoft hat sich mit ihrem 2 versionen xbox360 plan gehörig ins eigene fleisch geschnitten...
hätten sie nicht die billiger version auf teufel komm raus mit rausgebracht,dann hätten sie jetzt genug "premium" xbox360er versionen im umlauf...
einfach miese strategische planung sonst nix..
naja irgendwann wird ms lernen das sie den markt nicht nach ihren wünschen bestimmen können sondern sich an VORGABEN halten müssen die von anderen bereits gelegt wurden ohne jetzt einen namen nennen zu wollen
Intern wurde das wohl auch sehr stark kritisiert, aber die Finanzexperten haben sich wohl durchgesetzt mit ihrer seltsamen Strategie. Eine Version mit HD für 349€ wäre optimal gewesen.
TheCounter
2006-01-14, 22:32:01
Noch mehr Scans zu Oblivion
Heftig! Die Grafik scheint echt nochmal zugenommen zu haben. Sieht wirklich genial aus, freu mich schon richtig drauf. Vor allem das man jetzt immer ein Ziel hat klingt gut :)
Formica
2006-01-14, 22:49:02
Als ob es im Spiele keine Lebewesen geben würde..... :wink:
Achja das Bild musste nicht unbedingt mitqouten....nimmt nur Platz weg....
sorry war zu faul zum rausnehmen,, nächstes mal nehm ich es raus
fizzo
2006-01-14, 23:23:46
Und für den Preis hat sie sich auch sehr gut verkauft.
sicher? (http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/68127&words=Xbox%20360) das duerft wohl noch nicht bis zu steve vorgedrungen sein!
Ist klar, dass sich Dinge in unteren "Preisregionen" um einiges besser verkaufen als in höheren.
dann bin ich mal gespannt wie sich die ps3 verkaufen wird...
Nen Polo verkauft sich auch besser/mehr als nen F50.
nur bekommt weder vw noch ferrari liezengebuehren fuer den sprit von den oelmultis - nochdazu wuerde man den f50 unter dem einstandspreis verkaufen....
ich moechte dir ja nicht unterstellen, dass dir nicht bewusst ist, wie die konsolenherstellerihr geld verdienen aber vielleicht solltest du deine aussage nochmal ueberdenken!
sicher? das duerft wohl noch nicht bis zu steve vorgedrungen sein!
Und? Was möchtest Du damit sagen? Ursache sind Lieferprobleme, zu der zutreffenden Aussage von tRpii passt diese Meldung nicht wirklich (dieser Punkt wurde in vorherigen Postings auch bereits diskutiert).
just4FunTA
2006-01-15, 00:59:02
Heftig! Die Grafik scheint echt nochmal zugenommen zu haben. Sieht wirklich genial aus, freu mich schon richtig drauf. Vor allem das man jetzt immer ein Ziel hat klingt gut :)
Na also das finde ich ganz und garnicht, diese Bilder entsprechen nur eher dem was uns zu Anfang gezeigt wurde und was alle von dem Spiel erwarten. Gab da eben nur diesen einen Aussetzer als hier die Paar Bilder mit dem Skellet und der kaputten Wand und die anderen da gepostet wurden.
Da haben halt einige etwas zusammengezuckt weil die Pics waren ganz und garnicht mit den Anfangsbildern vergleichbar. Aber jedes Spiel hat auch ein paar grafische Schwächen, also werden selbst wenn die schlechteren Pics auch aktuell waren die schwächern Stellen mit denen auf diesen Pics kompensiert. ;)
Lightning
2006-01-15, 01:30:20
Und? Was möchtest Du damit sagen? Ursache sind Lieferprobleme, zu der zutreffenden Aussage von tRpii passt diese Meldung nicht wirklich (dieser Punkt wurde in vorherigen Postings auch bereits diskutiert).
Die Ursache ist doch nebensächlich, Fakt bleibt, dass sich die Xbox 360 nicht so gut verkauft hat, wie es möglich oder erhofft gewesen wäre. Ich weiß nicht, was es daran anzuzweifeln gibt, oder warum man das tun sollte.
Es ging doch ursprünglich nur um Ballmers Aussage über den tollen Verkaufsstart. Dass dies, wie es bei Marketing üblich ist, keine direkte Lüge war, wurde schon geklärt (da Ballmer ja nicht genau spezifiziert hat, was genau so überragend an dem Start war). Ob diese Aussage jetzt marketingtechnisch schlau war, darüber lässt sich auch diskutieren. Trotzdem wird sich jeder, der sich ein wenig mit der Materie beschäftigt, nur an den Kopf langen können.
tRpii
2006-01-15, 09:38:00
sicher? (http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/68127&words=Xbox%20360) das duerft wohl noch nicht bis zu steve vorgedrungen sein!
Wenn nicht so viel hergestellt wie gebraucht werden, wie willst du da mehr absetzen? Geht wohl schlecht oder? Auch wenn in Japan welche vorhanden sind, auf den anderen Kontintenten (Amerika, Europa) fehlen die Konsolen. Wo nix da ist = kann nix verkauft werden. Ist ja irgendwie auch klar. :rolleyes:
Die Konsole hat sich für den Preis sehr gut verkauft.
PS: Der Gast hat es ja auch schon geklärt.
Hatake
2006-01-15, 10:52:58
Glaub mir in Japan sind sicher mehr als genug hergestellte Konsolen noch übrig, und die Core Versionen verkaufen sich auch nicht überall gut.
Bei der ps2 waren damals wirklich alle Konsolen weg, nur mal z.B
Formica
2006-01-15, 11:06:59
Wenn nicht so viel hergestellt wie gebraucht werden, wie willst du da mehr absetzen? Geht wohl schlecht oder? Auch wenn in Japan welche vorhanden sind, auf den anderen Kontintenten (Amerika, Europa) fehlen die Konsolen. Wo nix da ist = kann nix verkauft werden. Ist ja irgendwie auch klar. :rolleyes:
PS: Der Gast hat es ja auch schon geklärt.
es gibt noch sehr viele xbox360 nur nicht als premium, also ist die nachfrage nicht gerade berauschend, da die xbox360 vorhanden ist aber nicht ausverkauft ist wie z.b. beim nintendo ds der ist defakto in japan praktisch überall ausverkauft, kein wunder wenn man woche für woche 300.000 bis 500.000 stück verkauft, pro woche wohlgemerkt !!
Formica
2006-01-15, 11:08:38
welche lieferprobleme ?? es gitb überall noch xbox360 zu kaufen, halt als core version aber daran ist ms komplett selbst schuld
konsolen sind eine EIN-KLASSEN-GESELLSCHAFT und nicht eine zwei-klassen-gesellschaft wie es ms einführen will, aber sie werden schon noch merken das sie den markt nicht steuern können.
Yep, das mit den 2 Varianten war IMO auch strategisch gesehen eine reichlich blöde Idee, obwohl die Core-Version für gar nicht so viel mehr Geld (ein Headset und ein HD-Kabel braucht wohl wirklich nicht jeder) ja auch entsprechend aufgerüstet werden kann. Für die meisten entsteht im Kopf aber gleich der Eindruck "Core=billig", was sich ja in der Nachfragen nach den in den USA und Europa kaum mehr verfügbaren Premium-Paketen ausdrückt.
gnomi
2006-01-15, 11:38:36
Wer jetzt kauft, der will auch möglichst den vollen Funktionsumfang und alle Annehmlichkeiten OOTB haben. =)
Die Core Edition wird zu ihrer Zeit auch Käufer ansprechen. (und nicht wie momentan mangels Verfügbarkeit der Premium Fassungen eine Ausweichmöglichkeit sein)
TheCounter
2006-01-15, 11:41:27
BFME2 Interview:
http://www.gamasutra.com/features/20060113/cifaldi_01.shtml
Noch was zu den GoW Screenshots:
We weren't spared completely though! The screenshots that we linked to yesterday had been released by Epic's publisher without their permission. Rein said, "They were never intended for release and they don't come anywhere close to representing what the game looks like today." That gets me to my final point
http://www.xbox360fanboy.com/2006/01/13/the-gears-of-war-buzzkill-post/
fizzo
2006-01-15, 11:55:13
wie schon mehrfach angesprochen ist dass das problem von ms und beruht wohl auf den weltweiten launch sowie der geringen lieferkapaziaeten. wie meine vorredner schon angesprochen haben ist nicht unwesendlich die fehleinschaetzung der absetzmaenge von core/premiums verandwortlich.
du hast mich anscheinend nicht wirklich verstanden auf was ich hinaus will.
im videospielbereich wird mit der software das geld verdient. den softwareschmieden ist es ziemlich egal wieviel eine konsole kostet. es geht primaer um die intallierte hardwarebasis sprich um die potentiellen kunden eines produzierten spieles.
einige spielefirmen haben schon ihren unmut ueber den launch der xbox kundgetan (z.b. EA beim letzten quartalsbericht), welche sich nun fragen, ob sie wohl auf das richtige pferd gesetzt haben. wie sich das auch auf die zukunftstrategie der hersteller abfaerbt werden wir ja bei neuvorstellungen sehen.
Hier wird (wieder einmal) eine ziemlich unsinnige Debatte geführt. Für mich ist das geringe Niveau hier auch der Grund, warum ich mich nicht registrieren möchte. Wenn ich so etwas schon lese...
...welche sich nun fragen, ob sie wohl auf das richtige pferd gesetzt haben.
Wie kommst Du auf so etwas? Quelle? Mit welchen Insidern welcher Hersteller hast Du gesprochen? Ansonsten kommst Du kaum zu so einer hochintelligenten Einsicht.
Wenn Du schon so einen Punkt anbringst, dann mach Dir mal wegen der PS3 ein paar Gedanken (da werden die Softwareanbieter langsam weitaus nervöser werden, denn dazu gibt es viel eher sehr gute Gründe).
Manche hier scheinen sich für Gott zu halten, dabei ist das Resultat sehr oft mehr als peinlich.
Die Produktionsmenge der 360 ist nun einmal limitiert (bislang weitaus stärker als bei den technisch einfacheren alten Konsolen). Die praktisch mögliche Absatzmenge ist dementsprechend auch limitiert. Im zentralen Markt der USA ist der theoretisch mögliche Absatz aber ohne jeden Zweifel weitaus höher. Die Produktion läuft, einiges braucht seine Zeit - so ist es immer.
LovesuckZ
2006-01-15, 12:31:36
Hier wird (wieder einmal) eine ziemlich unsinnige Debatte geführt. Für mich ist das geringe Niveau hier auch der Grund, warum ich mich nicht registrieren möchte. Wenn ich so etwas schon lese...
Warum schreibst du dann hier? :rolleyes:
betasilie
2006-01-15, 12:37:04
Fakt ist, die 360 ist bei weitem nicht ausverkauft. Weder in Japan, noch in Europa.
fizzo
2006-01-15, 12:37:08
Wie kommst Du auf so etwas? Quelle? Mit welchen Insidern welcher Hersteller hast Du gesprochen? Ansonsten kommst Du kaum zu so einer hochintelligenten Einsicht.
"Dass nicht nur für Microsoft handfeste wirtschaftliche Einbußen hinter der Knappheit des neuen Systems stecken, machten jetzt Vertreter von Electronic Arts klar, die den Redmonder Konzern teilweise für ihr enttäuschendes Ergebnis bzw die Prognose im dritten und vierten Quartal des laufenden Geschäftjahres verantwortlich machen.
Das Weihnachtsgeschäft habe nicht den erhofften Umsatz gebracht, was unter anderem daran liegen soll, dass Microsoft nicht genügend Xbox 360-Konsolen an den Handel geliefert hat. Zudem zögerten noch viele Kunden mit dem Kauf einer Next-Generation-Konsole, da sie weitere Fakten von Sony und Nintendo abwarten würden. "
http://www.axbserver.de/axb/news.php?id=2373
mann muss nicht "hochintelligent" sein um auch einwenig zwischen die zeilen lesen zu koennen.....
drmaniac
2006-01-15, 12:53:26
Noch was zu den GoW Screenshots:
We weren't spared completely though! The screenshots that we linked to yesterday had been released by Epic's publisher without their permission. Rein said, "They were never intended for release and they don't come anywhere close to representing what the game looks like today." That gets me to my final point
http://www.xbox360fanboy.com/2006/01/13/the-gears-of-war-buzzkill-post/
krass :) wenn das stimmt... hehe ;D
BodyLove
2006-01-15, 13:04:27
Fakt ist, die 360 ist bei weitem nicht ausverkauft. Weder in Japan, noch in Europa.
Das liegt daran, dass jeder der Meinung ist, dass die Core-Version zu nichts taugt, weshalb sich die Leute auf die Premium-Version stürzen. Ausserdem ist imho total blöd, dass die Premium-Version sich zum Teil von der Core-Version optisch hervorhebt.
(Man kann es aber auch so sehen, dass die Leute nicht so heiß auf die Konsole sind, dass sie für die Core-Version im Premium-Paket nicht mal bereit sind 20€ draufzuzahlen.;()
tRpii
2006-01-15, 14:00:26
Die Premium schon, die Core-Version kauft ja fast keiner. Wenn dann kaufen sich die meisten notgedrungen eine Core (+Zubehör) weil es fast keine Premiums gibt.
tRpii
2006-01-15, 14:02:08
"Dass nicht nur für Microsoft handfeste wirtschaftliche Einbußen hinter der Knappheit des neuen Systems stecken, machten jetzt Vertreter von Electronic Arts klar, die den Redmonder Konzern teilweise für ihr enttäuschendes Ergebnis bzw die Prognose im dritten und vierten Quartal des laufenden Geschäftjahres verantwortlich machen.
Das Weihnachtsgeschäft habe nicht den erhofften Umsatz gebracht, was unter anderem daran liegen soll, dass Microsoft nicht genügend Xbox 360-Konsolen an den Handel geliefert hat. Zudem zögerten noch viele Kunden mit dem Kauf einer Next-Generation-Konsole, da sie weitere Fakten von Sony und Nintendo abwarten würden. "
http://www.axbserver.de/axb/news.php?id=2373
mann muss nicht "hochintelligent" sein um auch einwenig zwischen die zeilen lesen zu koennen.....
Das sind aber weniger Fakten als Spekulationen. Ich hab auch kein EA-Game gekauft und ich habe 6 XBOX360-Spiele. Wenn die Games nicht so crap wären, dann würden die auch öfter gekauft werden aber wer kauft sich schon gern ruckelorgien.
betasilie
2006-01-15, 14:23:43
Die Premium schon, die Core-Version kauft ja fast keiner. Wenn dann kaufen sich die meisten notgedrungen eine Core (+Zubehör) weil es fast keine Premiums gibt.
Das ist doch völlig Latte. Dann liegen eben die Core-Version in den Regalen der Händler. ... Fakt bleibt - die XBox 360 ist bei weitem nicht ausverkauft. Und wenn die Leute so scharf drauf wären, würden sie sich die Core-Version kaufen.
(Man kann es aber auch so sehen, dass die Leute nicht so heiß auf die Konsole sind, dass sie für die Core-Version im Premium-Paket nicht mal bereit sind 20€ draufzuzahlen.;()
Genau so sieht es aus.
LovesuckZ
2006-01-15, 14:24:43
Das ist doch völlig Latte. Dann liegen eben die Core-Version in den Regalen der Händler. ... Fakt bleibt - die XBox 360 ist bei weitem nicht ausverkauft. Und wenn die Leute so scharf drauf wären, würden sie sich die Core-Version kaufen.
Wo gibt es denn so viele Core Systeme?
Shaft
2006-01-15, 14:24:47
Bei uns haben wir nur 2 große Elektronikmärkte wo es überhaupt die 360 zu erwerben gibt, aber selbst an die Core`s kommt man nicht ran, obwohl die auch bei uns massig geliefert worden.
Assimieliert das -> Star Trek Legacy: A New Frontier für 360 und PC
Lang gab es Gerüchte, in den letzten Tagen offiziell Angekündigt, nun gibt es auch die ersten Bilder und Infos.
Für die Xbox 360 befindet sich Star Trek Legacy: A New Frontier in Arbeit. Das schreibt die Game Informer in ihrer neuesten Ausgabe. Es entsteht bei Mad Doc Software (Star Trek: Armada II PC, Dungeon Siege: Legends of Aranna PC), der Publisher ist Bethesda Softworks (Edler Scrolls IV: Oblivion Xbox 360).
Star Trek Legacy: A New Frontier ist eine Mischung aus Strategie und Action: Seitens des Spielkonzepts kommandiert man ein Raumschiff der Föderation, nimmt an Schlachten teil und erforscht fremde Planeten. So gewinnt die Flotte an Erfahrung und wird ständig stärker.
Durch Siege erhält man Kommandopunkte, für die man neue Schiffe oder Ausrüstung kauft (bessere Schilde, stärkere Torpedos, usw.). Später kommen drei bis vier Schiffe hinzu, die eine Einheit formen. Jedes dieser größeren Schiffe soll noch von einem kleinen Beischiff eskortiert werden.
Die Entwickler wollen die gesamte Star Trek-Zeitleiste für die Einzelspielerkampagne berücksichtigen; angefangen von 'Enterprise', über 'Star Trek' bis hin zu 'Voyager'; so beginnt man mit der Enterprise NX-01 von Jonathan Archer.
Die Kampagne ist in 3 Zeitperioden unterteilt: 'Enterprise', die Original 'Star Trek'-Serie und 'The Next Generation' einschließlich 'Deep Space 9' und 'Voyager'. Alles basiert auf der 'The Next Generation'-Folge 'Congagion' (Staffel 2, Folge 11). Die alte Zivilisation der Iconians besaß Zeitreise-Technik.
Der vulkanische Wissenschaftler Sovak reißt die Technik an sich, noch bevor Picard sie in der Folge der Fernsehserie entdeckt.
Sovak manipuliert die Zeit, so dass am Ende die Borg die Zeitreise-Technik assimilieren. Der Spieler muss mit allen Captains der gesamten Zeitleiste arbeiten, um gegen die Bedrohung vorzugehen. Je nach Epoche, wird man mit den typischen Feinden konfrontiert: Romulaner, Klingonen, Borg.
In Umfragen und durch Gespräche mit Star Trek-Fans fand Mad Doc Software heraus, dass Kämpfe Schiff-gegen-Schiff hoch im Kurs stehen. Darauf soll sich die Spielmechanik von Star Trek Legacy: A New Frontier deshalb konzentrieren.
Die Schiffe kämpfen nicht mit einer Standard-KI: Ian Lane Davis, CEO von Mad Doc Software, verspricht, dass jedes Föderationsschiff im Stil seines Captains kämpft: Die Enterprise-D mit Jean-Luc Picard als Captain kämpft so wie in der Serie, nutzt typische Taktiken wie das 'Picard Manöver'.
Online-Spiele sollen über Xbox Live mit bis zu acht Teilnehmern möglich sein. Release: September 2006
Gamefront.de
Scan`s
Zeitschriftenscans sind hier im Forum nicht erlaubt!
BodyLove
2006-01-15, 14:28:27
@beta
Ich zähle mich aber nicht dazu. Ich habe die Xbox gekauft, weil ich keinen Rechner mehr besitze, welches Spieletauglich ist. Für eine Grafikkarte hätte ich wohl wieder 400€ ausgegeben, dazu hätte ich Mainboard, CPU,.. noch zukaufen müssen. Es hätte sich nicht gelohnt.
Und ich wollte PGR3 haben. Alle anderen Spiele interessieren mich soweit gar nicht. Außer FN3.
fizzo
2006-01-15, 14:41:43
so, habe jetzt endlich zeit, auf den post genauer einzugehen.
Hier wird (wieder einmal) eine ziemlich unsinnige Debatte geführt. Für mich ist das geringe Niveau hier auch der Grund, warum ich mich nicht registrieren möchte.
ob eine debatte unsinnig ist oder nicht liegt immer im auge des betrachters. wem das thema nicht anspricht muss ja nicht mitdiskutieren. ich kenne genuegend konsloenforen und ich behaubte hier ist das niveau im gegesatz zu den alternativen alles andere als gering.
Wenn ich so etwas schon lese...
siehe oben - ich stehe zu meiner aussage!
Wenn Du schon so einen Punkt anbringst, dann mach Dir mal wegen der PS3 ein paar Gedanken (da werden die Softwareanbieter langsam weitaus nervöser werden, denn dazu gibt es viel eher sehr gute Gründe).
das hier ist der xbox 360 sammelthread, also sind hier meine gedanken disbezueglich fehl am platz.
Manche hier scheinen sich für Gott zu halten, dabei ist das Resultat sehr oft mehr als peinlich.
was hast du fuer ein problem? hier kann jeder, auch gaeste unter dem schutzmantel der anonymitaet, seine meinung kundtun. gott als metapher zu nennen finde ich mehr als deplatziert.
Die Produktionsmenge der 360 ist nun einmal limitiert (bislang weitaus stärker als bei den technisch einfacheren alten Konsolen). Die praktisch mögliche Absatzmenge ist dementsprechend auch limitiert. Im zentralen Markt der USA ist der theoretisch mögliche Absatz aber ohne jeden Zweifel weitaus höher. Die Produktion läuft, einiges braucht seine Zeit - so ist es immer.
und genau darum bin ich der meinung, dass die 360ig zu frueh auf den markt geworfen wurde. wie schon mehrfach im thread erwaehnt wollte ms die konsole auf teufel komm raus noch vor weihnachten launchen - dazu noch weltweit.
das war meine meinung nach ein großer fehler. erstens konnte ms nicht genuegend einheiten bereitstellen, welche teilweise noch mit kinderkrankheiten zu kaempfen hatten. wenn ich jetzt lese, dass zukueftig ein neues dvd laufwerk, aufgrund der hohen laermentwicklung, verbaut werden soll, so bestaerkt das meine einschaetzung.
noch dazu wurden zwei varianten der konsole aufgelegt was sich im nachhinein betrachtet fuer alle beteiligen als suboptimal herausen kann.
in meinen augen waere ein launch ostern 2006 mit nur einer variante inkl. festplatte optimal gewesen. der software haette es sicher auch nicht geschadet einwenig mehr optimiert zu werden....
Jesus
2006-01-15, 14:46:50
in meinen augen waere ein launch ostern 2006 mit nur einer variante inkl. festplatte optimal gewesen. der software haette es sicher auch nicht geschadet einwenig mehr optimiert zu werden....
Jup, aber dann hätte M$ wohl noch weniger verkauft in anbetracht des nahenden PS3 Launchs...
drexsack
2006-01-15, 14:49:07
Jup, aber dann hätte M$ wohl noch weniger verkauft in anbetracht des nahenden PS3 Launchs...
Muss nicht sein, da es weder einen festen Termin noch einen Preis gibt würde ich diesen Faktor nicht überbewerten. Wurde der finale Controller inzwischen mal released?
betasilie
2006-01-15, 15:01:26
Muss nicht sein, da es weder einen festen Termin noch einen Preis gibt würde ich diesen Faktor nicht überbewerten. Wurde der finale Controller inzwischen mal released?
Der RSX hatt sein Tapeout und Sony hält an Frühjahr 2006 fest. Also läuft alles auf einen Start direkt nach der E3 hinnaus.
Sony hat garnichts gezeigt und alle Firmen stehen unter striktem NDA. Sony will halt nicht alles häppchenweise präsentieren, so wie es MS und die Devs der 360 gemacht haben. Spätestens im März wird es die nächste große PS3-Präsentaion geben.
Wo gibt es denn so viele Core Systeme?
Na in vielen Elektronikmärkten.
fizzo
2006-01-15, 15:02:35
kann ich mir nicht wirklich vorstellen. wenn man bedenkt, dass alleine in den usa bis zu 5 millionen potentielle kunden auf die 360ig warten so waeren die 1-2 millionen, welche wohl bis maerz ueber den laden tisch gehen binnen kuerzester zeit eingeholt.
der handel haette ms gedankt, denn fuer den fachhandel war der launch wohl alles andere als geglueckt, wenn man stammkunden zu mediamarkt schicken muss weil man selbst keine konsole abbekommen hat.
xL|Sonic
2006-01-15, 15:15:47
kann ich mir nicht wirklich vorstellen. wenn man bedenkt, dass alleine in den usa bis zu 5 millionen potentielle kunden auf die 360ig warten so waeren die 1-2 millionen, welche wohl bis maerz ueber den laden tisch gehen binnen kuerzester zeit eingeholt.
der handel haette ms gedankt, denn fuer den fachhandel war der launch wohl alles andere als geglueckt, wenn man stammkunden zu mediamarkt schicken muss weil man selbst keine konsole abbekommen hat.
Es gibt nunmal keinen optimalen Liefertermin. Die PSP war auch überall ziemlich schnell ausverkauft, damals der Dreamcast auch...ebenso die PS2 und bei der PS3 wird es wohl nicht viel anders laufen. Sagt ihr dann genauso, man hätte den Launch der PS3 auf Anfang 2007 verschieben sollen?
Warum schreibst du dann hier? :rolleyes:
Auch peinliche Dinge bereiten manchmal Freude (aber nur in geringen Dosierungen).
Na in vielen Elektronikmärkten.
Diese Aussage setzt einen weiteren Höhepunkt... vielleicht sollte ich mich doch anmelden, damit ich die Ignore Funktion nutzen kann. Vielleicht schreibst Du irgendwann aber auch mal etwas lesenswertes - ist wohl so wahrscheinlich wie ein Sechser im Lotto.
fizzo, meiner Ansicht nach ist die MS Strategie schon sinnvoll. Eine ausreichende Konsolenmenge hätte man so oder so unmöglich bereitstellen können... welche Firma kann schon viele Monate "auf Halde" produzieren. Ein weltweit fast gleicher Start war schon sehr ehrgeizig, da bleiben Lieferengpässe nicht aus. Meiner Ansicht nach macht auch die Core Version einen Sinn. Was Du von EA schreibst passt nicht zu der Aussage von Dir, auf die ich mich bezog (was hinter den Kulissen läuft weisst Du bestimmt nicht - und ich auch nicht. Keiner hier, auch wenn manche so tun).
Beta hat gar nicht mal so unrecht. Hier stapeln sich die Cores auch bei Expert z.b.. Einzig im MediaMarkt gibt es nichts mehr.
fizzo
2006-01-15, 16:31:04
Es gibt nunmal keinen optimalen Liefertermin. Die PSP war auch überall ziemlich schnell ausverkauft, damals der Dreamcast auch...ebenso die PS2 und bei der PS3 wird es wohl nicht viel anders laufen. Sagt ihr dann genauso, man hätte den Launch der PS3 auf Anfang 2007 verschieben sollen?
und was hat ms daraus gelernt? nichts - wie wir gesehen haben. meine einschaetzung bleibt wie gehabt.
was den launch der ps3 angeht so wird die zukunft weisen, ob es sony besser macht.
betasilie
2006-01-15, 16:48:59
Beta hat gar nicht mal so unrecht. Hier stapeln sich die Cores auch bei Expert z.b.. Einzig im MediaMarkt gibt es nichts mehr.
Hier im Ruhrgebiet sind die Märkte voll mit Core-Versionen. Egal ob Saturn, MM oder weiß-der-Geier. Auch bei Ebay kann man schön sehen, dass die Core Versionen für 299€ vorhanden sind.
fizzo
2006-01-15, 16:54:02
fizzo, meiner Ansicht nach ist die MS Strategie schon sinnvoll. Eine ausreichende Konsolenmenge hätte man so oder so unmöglich bereitstellen können... welche Firma kann schon viele Monate "auf Halde" produzieren. Ein weltweit fast gleicher Start war schon sehr ehrgeizig, da bleiben Lieferengpässe nicht aus. Meiner Ansicht nach macht auch die Core Version einen Sinn. Was Du von EA schreibst passt nicht zu der Aussage von Dir, auf die ich mich bezog (was hinter den Kulissen läuft weisst Du bestimmt nicht - und ich auch nicht. Keiner hier, auch wenn manche so tun).
mir ist wohl bewusst, dass heut zu tage wenn moeglich just-in-time produziet wird um lager/kosten zu sparen. jedoch muss dann auch sichergestellt werden, dass ausreichend nachschub geliefert werden kann.
dies ist jedoch momentan bei ms mitnichten der fall. und nur damit das marketing vollmundig verkuenden kann, dass die 360ig weltweit gleichzeitig gelaucht wurde, das hat nichts mit ehrgeiz. wenn schon bekannt sein muesste nicht genug einheiten liefern zu koennen.
jetzt erklaer mir bitte den sinn der core versonion abgesehen von der bauernfaengerrei ueber den preis? in japan wurde die verson ja nicht mal aufgelegt....
und nein, ich bin kein insider. ich gebe nur informationen aus dem netz und gedankengaenge meinderseits wieder. ms hat in vorfeld mit verkaufszahlen gemutmasst, welche im nachhinein nach unten revidiert werden muessen (aus welchen grueden auch immer). so wird z.b. die einschaetzung (http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=10123) auch nicht zu halten sein.
softwarefimen muessen jedoch bei der resursenverteilung in der spieleherstellung sich auf solle einschaetzungen verlassen koennen bzw. damit kalkulieren. wenn dann die hardwarebasis nicht ausreichend ist um die gesteckten ziele zu erreichen wird man sich wohl oder uebel seine gedanken machen....sagt mir mein gesunder hausverstand.
TheCounter
2006-01-15, 17:08:18
Ich denk mal die Core Version ziehlt auch mehr auf die normalen Käufer bzw. auch gelegenheits Käufer ab. Das die Freaks nur zur Premium greifen dürfte klar sein ;)
Und als normaler Spieler würde ich es mir gut überlegen jetzt eine zu kaufen, da das Spieleangebot noch zu klein ist.
Warten wir einfach mal ab wie es ende 2006 aussieht. Bis dahin gibts ja vielleicht auch schon die beiden anderen Konsolen.
fizzo
2006-01-15, 17:32:59
Ich denk mal die Core Version ziehlt auch mehr auf die normalen Käufer bzw. auch gelegenheits Käufer ab. Das die Freaks nur zur Premium greifen dürfte klar sein ;)
Und als normaler Spieler würde ich es mir gut überlegen jetzt eine zu kaufen, da das Spieleangebot noch zu klein ist.
und genau hier liegt der hund begraben ;)
wer glaubst du wird wohl eine neue konsole zum launch kaufen? sicher nicht der otto-normal-verbraucher. bei den freaks ist der preis nur sekundaer und ms hat hier eindeutig am markt vorbeiproduziert. abgesehen davon, dass man unter € 330,- auch nicht wegkommt.
die freaks sind jedoch die leidtragenden an der core-version. den wenn die festplatte auch fix bei der spieleentwicklung mit einbezogen wuerde, so haette dies schon seine vorteile (keine zugriffe auf das laute dvd-laufwerk, schnelle ladezeiten) jedoch werden spiele sicher fuer den kleinsten gemeinsamen nenner produziert werden - sprich ohne festplattenfunktion.
Warten wir einfach mal ab wie es ende 2006 aussieht. Bis dahin gibts ja vielleicht auch schon die beiden anderen Konsolen.
ich freue mich mal vorerst primaer auf die E3 :)
Hatake
2006-01-15, 17:46:56
Hier im Ruhrgebiet sind die Märkte voll mit Core-Versionen. Egal ob Saturn, MM oder weiß-der-Geier. Auch bei Ebay kann man schön sehen, dass die Core Versionen für 299€ vorhanden sind.
Kann ich nur bestätigen unser Saturn hat noch sehr viele Core konsolen das Wochende gehabt.
Ich bin es, der Gast von vorhin... die Antwort nach der Core Version mache ich daran fest:
wer glaubst du wird wohl eine neue konsole zum launch kaufen? sicher nicht der otto-normal-verbraucher
Die Core Version soll eine breitere Käuferschicht ansprechen (und für "nicht Freaks" machen 100 Euro eine Menge aus). Nur von "Freaks" kann auch keiner leben, also ist diese direkt geplante breitere Basis meiner Ansicht nach kein Nachteil. Warum soll jemand auch "gezwungen" werden, für ihn persönlich unwichtige Komponenten zu kaufen?
Zur Verfügbarkeit und Verkäufen der Core Version bräuchte man schon Zahlen, ansonsten ergibt sich keine wertbare Aussage. Wenn jemand bei sich im Elektronikmarkt ein paar Core Versionen sieht und daraus eine Aussage in der Art von "weltweit kauft die keiner" basteln möchte, dann ist dieses sinnlos (nur als Beispiel, ohne direkt jemanden anzusprechen).
Die Aussagen von EA sollte man nicht ganz ernst nehmen, auch die betreiben ihr eigenes Marketing (auch dort gibt es zu besänftigende Aktionäre, bei Sony wird es nicht anders sein usw...)
xL|Sonic
2006-01-15, 17:52:52
und genau hier liegt der hund begraben ;)
wer glaubst du wird wohl eine neue konsole zum launch kaufen? sicher nicht der otto-normal-verbraucher. bei den freaks ist der preis nur sekundaer und ms hat hier eindeutig am markt vorbeiproduziert. abgesehen davon, dass man unter € 330,- auch nicht wegkommt.
die freaks sind jedoch die leidtragenden an der core-version. den wenn die festplatte auch fix bei der spieleentwicklung mit einbezogen wuerde, so haette dies schon seine vorteile (keine zugriffe auf das laute dvd-laufwerk, schnelle ladezeiten) jedoch werden spiele sicher fuer den kleinsten gemeinsamen nenner produziert werden - sprich ohne festplattenfunktion.
ich freue mich mal vorerst primaer auf die E3 :)
Warum am Markt vorbeiproduziert?
MS hatte die Strategie verfolgt auch Gelegenheitsspieler zu ködern, bzw. Leute, die bisher mit Konsolen nicht viel am Hut gehabt haben. Genau für diesen Zweck wurde die Core-Version aus dem Boden gestampft, nur scheinbar mangelt es MS an zugkräftigen Titeln in Europa oder aber die Leute warten nur auf die Sony Konsolen, die sich traditionell ja eh bedeutend besser verkaufen als der Rest.
Zu dem Rest den du verzapfst, solltest du dich vielleicht einfach mal mehr in die Materie reinlesen, wie genau so ein Produktlaunch von statten geht, welche Faktoren da mit reinspielen und und und.
Du denkst oftmals viel zu naiv und eindimensional in solch einem durchaus komplexen Prozess.
Mal abgesehen davon solltest du den Fakt nicht vergessen, dass dies ein nahezu weltweit gleichzeitiger Launch gewesen ist, den es so bisher im Konsolensegment nicht gab, da ist es nur logisch, dass es da zu Problemen kommen kann.
Ich für meinen Teil begrüße eher diese Strategie, weil sie in meinen Augen dem Spieler mehr bringt, als wenn sie auf eine Konsole über 6 Monate länger warten müssen als der Rest der Welt.
xL|Sonic
2006-01-15, 17:54:24
Die Aussagen von EA sollte man nicht ganz ernst nehmen, auch die betreiben ihr eigenes Marketing (auch dort gibt es zu besänftigende Aktionäre, bei Sony wird es nicht anders sein usw...)
Der Großteil der Xbox 360 Erstkunden werden wohl schon erfahrene Konsolenspieler sein, die sich in der Regel vorher informieren, wie gut ein Titel ist oder nicht.
Und was will dann EA bitteschön erwarten, wenn man halbfertige, enorm im Umfang gekürzte Spiele auf den Markt wirft?
LovesuckZ
2006-01-15, 17:57:46
EBGames, Mediamarkt, Saturn, Kaufhof in Berlin.
Die Situation heute sieht genauso aus wie vor einem Monat.
Eine Core hier, eine Core da. Ansonsten sieht es düster aus.
Hatake
2006-01-15, 18:12:34
Welcher Gelegenheitspieler holt sich ne Konsole ohne Game für 300 Euro ??
Also ich find das von MS net so toll, die Konsole ohne Festplatte ist imo kaum was Wert da sehr viele Features fehlen. Ich würd mich als Kunde der sich nicht so auskennt verarscht fühlen, wenn ich dann keine Xbox1 Games oder Demos runterladen könnte-....
xL|Sonic
2006-01-15, 18:14:18
Welcher Gelegenheitspieler holt sich ne Konsole ohne Game für 300 Euro ??
Also ich find das von MS net so toll, die Konsole ohne Festplatte ist imo kaum was Wert da sehr viele Features fehlen. Ich würd mich als Kunde der sich nicht so auskennt verarscht fühlen, wenn ich dann keine Xbox1 Games oder Demos runterladen könnte-....
Öhm, selbst der Gamecube sollte damals mit 299€ launchen. Verglichen zu den Launchpreisen der PS2 und Xbox mit 450€ sind 300€ schon erheblich weniger.
Außerdem steht auf der Verpackung drauf, was du mit der Core machen kannst und was nicht, also nichts mit Verarschung.
Hatake
2006-01-15, 18:39:52
Öhm, selbst der Gamecube sollte damals mit 299€ launchen. Verglichen zu den Launchpreisen der PS2 und Xbox mit 450€ sind 300€ schon erheblich weniger.
Außerdem steht auf der Verpackung drauf, was du mit der Core machen kannst und was nicht, also nichts mit Verarschung.
Ja,hätte/sollte/wollte.....Fakt ist das er für 199 Euro gelauncht ist.
Die Ps2 hat auch nur so teuer gekostet, weil die Leute hier jeden preis gezahlt hätten, sie war sehr knapp+der RiesenHype....
Für mich ist ne Verarsche, ich mein irgend ein Noob sieht bei nem Kollegen wie er Demos runterlädt oder ein Xbox1 Game zockt....dann holt er sich das Teil, als obd er auf die Verpackung schaut was das teil kann...
fizzo
2006-01-15, 19:11:15
Warum am Markt vorbeiproduziert?
MS hatte die Strategie verfolgt auch Gelegenheitsspieler zu ködern, bzw. Leute, die bisher mit Konsolen nicht viel am Hut gehabt haben. Genau für diesen Zweck wurde die Core-Version aus dem Boden gestampft, nur scheinbar mangelt es MS an zugkräftigen Titeln in Europa oder aber die Leute warten nur auf die Sony Konsolen, die sich traditionell ja eh bedeutend besser verkaufen als der Rest.
die core-version ist in meinen augen ein alibiangebot von ms um eine guenstige alternative anbieten zu koennen. welche jedoch bei genauer betrachtung gar nicht so guenstig ist...
gelegenheistspieler wird ms sicher nicht damit koedern koennen, denn 08/15 leute gehen in den mediamarkt und kaufen sich eine playstation um den halben preis mit spiel.
dies bezieht sich auf den jetzigen stand der dinge...wie es zu weihnachten 2006 aussieht werden wir sehen.
Zu dem Rest den du verzapfst, solltest du dich vielleicht einfach mal mehr in die Materie reinlesen, wie genau so ein Produktlaunch von statten geht, welche Faktoren da mit reinspielen und und und.
Du denkst oftmals viel zu naiv und eindimensional in solch einem durchaus komplexen Prozess.
Mal abgesehen davon solltest du den Fakt nicht vergessen, dass dies ein nahezu weltweit gleichzeitiger Launch gewesen ist, den es so bisher im Konsolensegment nicht gab, da ist es nur logisch, dass es da zu Problemen kommen kann.
Ich für meinen Teil begrüße eher diese Strategie, weil sie in meinen Augen dem Spieler mehr bringt, als wenn sie auf eine Konsole über 6 Monate länger warten müssen als der Rest der Welt.
tatsache ist, dass der launch von der xbox 360 ordenlich in die hosen gegangen ist:
* angebot dekt bei weiten nicht die nachfrage in den usa
* fehleinschaetzung der absatzmaengen in europa (core-premium)
* angebot uebersteigt bei weiten die nachfrage in japan
* hardware hat noch mit "kinderkrankeiten" zu kaempfen
ms hat sich beim launch alles andere als mit ruhm beklaekert. mein o.a. szenario waere als alternative gedacht - vielleicht naiv, fuer alle beteiligten ausser ms aber sicher von vorteil.
p.s.: und vielleicht solltest du auch noch einwenig in die materie einlesen - der cube haette um € 249,- (http://gamecube.gaming-universe.de/features/4-2.html) gelauncht werden sollen ;)
xL|Sonic
2006-01-15, 19:12:13
Ja,hätte/sollte/wollte.....Fakt ist das er für 199 Euro gelauncht ist.
Die Ps2 hat auch nur so teuer gekostet, weil die Leute hier jeden preis gezahlt hätten, sie war sehr knapp+der RiesenHype....
Für mich ist ne Verarsche, ich mein irgend ein Noob sieht bei nem Kollegen wie er Demos runterlädt oder ein Xbox1 Game zockt....dann holt er sich das Teil, als obd er auf die Verpackung schaut was das teil kann...
Der Gamecube wurde für weniger Geld gelauncht, weil die Konkurrenz im Preis runtergegangen ist und man keinerlei Multimediafähigkeiten besaß wie seinerzeit die PS2 oder Xbox. Dadurch konnten diese auch zu einem höheren Preis gelauncht werden, weil DVD-Player zu dem Zeitpunkt auch sehr teuer gewesen sind.
Leute, versucht doch mal wenigstens ein bisschen etwas länger über die Dinge nachzudenken und Zusammenhänge zu sehen.
Für mich ist es im übrigen keine Verarsche, sondern der Käufer ist doch selbst Schuld, wenn er sich nicht informiert, was er eigentlich kauft. Ich meine heutzutage schaut man sich schon zumindest die Verpackung an oder ein paar Daten, bevor man sehr viel Geld für ein Produkt investiert. Ich meine, wer will schon freiwillig die Katze im Sack kaufen?
xL|Sonic
2006-01-15, 19:22:40
die core-version ist in meinen augen ein alibiangebot von ms um eine guenstige alternative anbieten zu koennen. welche jedoch bei genauer betrachtung gar nicht so guenstig ist...
gelegenheistspieler wird ms sicher nicht damit koedern koennen, denn 08/15 leute gehen in den mediamarkt und kaufen sich eine playstation um den halben preis mit spiel.
dies bezieht sich auf den jetzigen stand der dinge...wie es zu weihnachten 2006 aussieht werden wir sehen.
tatsache ist, dass der launch von der xbox 360 ordenlich in die hosen gegangen ist:
* angebot dekt bei weiten nicht die nachfrage in den usa
* fehleinschaetzung der absatzmaengen in europa (core-premium)
* angebot uebersteigt bei weiten die nachfrage in japan
* hardware hat noch mit "kinderkrankeiten" zu kaempfen
ms hat sich beim launch alles andere als mit ruhm beklaekert. mein o.a. szenario waere als alternative gedacht - vielleicht naiv, fuer alle beteiligten ausser ms aber sicher von vorteil.
p.s.: und vielleicht solltest du auch noch einwenig in die materie einlesen - der cube haette um € 249,- (http://gamecube.gaming-universe.de/features/4-2.html) gelauncht werden sollen ;)
Zum Preis, da hast du Recht, die andereren Konsolen wurden auf 299€ gesenkt.
* angebot dekt bei weiten nicht die nachfrage in den usa <--- wie schon oben von mir erwähnt, gab es das bei vielen anderen Launches auch (wenn du schon so Dinge wie just-in-time Produktion nennst, dann nutze diese Floskeln nicht einfach nur so um Fachwissen vorzutäuschen, sondern versuch auch es wirklich zu verstehen) Du kennst doch sicher den Spruch "Zeit ist Geld."
* fehleinschaetzung der absatzmaengen in europa (core-premium) <---- im großen und ganzen scheint sich die Konsole gut zu verkaufen. hinzu kommt, dass es ständig Nachlieferungen gibt und es sehr wohl auch viele Läden gibt, die einfach keine Konsole haben. Je nach Absatzmarkt variiert das natürlich.
* angebot uebersteigt bei weiten die nachfrage in japan <-- In der Tat eine Fehlkalkulation dank des schlechten Softwarelineups.
* hardware hat noch mit "kinderkrankeiten" zu kaempfen <-- befindet sich innerhalb der Toleranzgrenzen für Unterhaltungselektronik und auch die Konkurrenz war noch nie davor gefeilt.
Sicherlich wäre es schön, wenn man sich nicht nur auf dem gleichen Level wie die Konkurrenz bewegt und stattdessen neue Maßstäbe setzt.
So einfach wie sich das hier aber manch einer zusammen reimt ist das aber bei weitem nicht.
Ich meine, glaubst du denn nicht, dass andere Leute nicht auch die gleichen Wünsche haben wie du?
Theorie und Praxis sind aber oftmals einfach nicht 1:1 übertragbar und viele Dinge stoßen einfach an die Grenzen der Machbarkeit und dann muss man mit einer Kompromisslösung auskommen.
Jesus
2006-01-15, 19:23:56
hardware hat noch mit "kinderkrankeiten" zu kaempfen <-- befindet sich innerhalb der Toleranzgrenzen für Unterhaltungselektronik und auch die Konkurrenz war noch nie davor gefeilt.
Nur ist das eine Frage der Verhältnismässigkeit. Und bei der "Konkurrenz" gab es zu keinem Zeitpunkt so viele Probleme auf einmal!
xL|Sonic
2006-01-15, 19:27:35
Nur ist das eine Frage der Verhältnismässigkeit. Und bei der "Konkurrenz" gab es zu keinem Zeitpunkt so viele Probleme auf einmal!
Nehmen wir z.B. mal Sonys PSP, da gabs enorm viele Mängel, die dann auch noch lustigerweise zum Teil als absichtliches "Feature" angeprangert wurden (Positionierung des Quadrat Buttons).
Auch gab es Jahre später, nach Etablierung der Konsolen noch "Rückrufaktionen" wegen irgendwelcher Netzteile...dazu gibts ja auch diese mehr oder weniger sinnvollen Flamethread.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.