PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBox 360 Sammelthread - Alle Games, alle Bilder, alle Fakten

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 [55] 56 57 58

Nick Nameless
2006-01-27, 19:37:12
Erst einmal sorry wegen den zwei Caps. Hier der Link (http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=16699&postdays=0&postorder=asc&start=1180&sid=b707ee03f5381ab0d0246352853a9960) zum Thread im consolewars-Forum. ;)

Von welchen System sind die Bilder, wenn PC mit welcher Konfig danke? ;) Gute Frage, weiß ich nicht. Wie auch immer, es bleibt einfach die Frage, aus welchem Grund man der Öffentlichkeit eine optisch so wesentlich schlechtere Version zeigen sollte.

Gast
2006-01-27, 19:37:24
Viele der heutigen games haben ein leichtes ruckeln, plattformübergreifend.
Das Stört mich auch irgendwie.
Gerade erst bei Shadow of the Colossus.
Das Ruckelt manchmal wie die Pest.
Hoffe niht das sich das in Zukunft noch verstärkt bei 360 und PS3.

xL|Sonic
2006-01-27, 19:39:32
PGR3 läuft ganz sicher nicht flüssig. Beim Start und in Kurven, wo viele Gegner im Sichtfeld sind und Bremsen, gibt es sehr wohl Slowdowns. Es kommt zwar nicht ständig vor, aber es gibt sie.

Sogar in der zweiten Garage ruckelt es, wenn man sich seine Autos aus bestimmten Perspektiven anguckt.

Ansonsten kann ich Hatake nur Recht geben. Irgendwie ruckelt jedes XBox 360 Spiel mehr oder weniger, bis auf 3 Ausnahmen. Das ist für eine Konsole, imho, nicht akzeptabel.

Das mit der Garage und dem Replay kann ich nachvollziehen, Ruckler beim eigentlichen Spiel hingegen konnte ich nicht wahrnehmen.
Könntest du das bitte mal reproduzieren und sagen wo und in welchen Fällen das bitte schön auftreten soll(im SP, Splitscreen ruckelt auch mal des öfteren, vorallem auf den Brücken).

TheCounter
2006-01-27, 19:41:23
Das sind mit sicherheit Bilder von einer alten Build oder eben vom PC mit niedrigen - mittleren Details. In der aktuellen Gamestar sieht man ja Screenshots der aktuellen Version (XB360). Und da diese der PC Version 1:1 gleichen soll (auf maximalsten Details) sind das da oben mit sicherheit keine Bilder der maximalen Details auf PC...

Shaft
2006-01-27, 19:45:19
Erst einmal sorry wegen den zwei Caps. Hier der Link (http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=16699&postdays=0&postorder=asc&start=1180&sid=b707ee03f5381ab0d0246352853a9960) zum Thread im consolewars-Forum. ;)

Gute Frage, weiß ich nicht. Wie auch immer, es bleibt einfach die Frage, aus welchem Grund man der Öffentlichkeit eine optisch so wesentlich schlechtere Version zeigen sollte.

Naja, so wie ich das jetzt gelesen habe ist das noch nicht mal eine aktuelle Version, zudem nur mittlere Details (PC). Da kann man beruhigt sein, denn alles andere wäre enttäuschend wie die Bilder oben. Da fehlt es ja an allen, null Highres Texturen, niedriges BM, usw.

Over G scan`s

http://www.xboxyde.com/news_2518_en.html

Ninety Nine Nights scan`s

http://www.xboxyde.com/news_2517_en.html

Drill
2006-01-27, 19:56:34
Naja, so wie ich das jetzt gelesen habe ist das noch nicht mal eine aktuelle Version, zudem nur mittlere Details (PC). Da kann man beruhigt sein, denn alles andere wäre enttäuschend wie die Bilder oben. Da fehlt es ja an allen, null Highres Texturen, niedriges BM, usw.

nochmal,
die bilder haben nichts mit dem im artikel beschriebenen testspielen bei bethesda in london zu tun.

Peicy
2006-01-27, 21:33:06
Im PC Games preview steht, das sie das Spiel nur mit mittleren Details spielen konnten weil der Build noch nicht für hohe details ausgelegt war :) (gab Grafikfehler)

mbee
2006-01-28, 05:10:02
@mbee
Deine Haltung ist mir schon bewusst egal, was ich noch schreibe. Fakt ist, das viele Games nicht ganz flüssig laufen, mehr habe ich in meinem ersten post nicht geschrieben.
Noch dazu habe ich öfters erwähnt das ich lieber Spiele hätte, als Games die grafisch zwar viel bringen,aber ruckeln.
Also bitte komm mir nicht mit deinem Psycho-Gerede ich hab meine Meinung deutlich geschildert, du willst mir jedoch jetzt irgendwas unterstellen um von dem eigentlichen Thema abzulenken.

Sorry, aber wenn hier etwas Psycho-Geschreibsel ist, dann die Unterstellung, ich wollte von irgendetwas ablenken.
IMO Fakt ist: Es gibt durchaus einige Spiele, die auf der 360 ruckeln. Und erfreulich ist so was wohl auf keinen Fall.
IMO kein Fakt ist: "Es gibt kaum ein Spiel für die 360, das nicht ruckelt", wie Du es so schön formuliert hast.

Was mir an der ganzen Geschichte nämlich generell auf den Senkel geht, sind derlei Behauptungen von Leuten, die eben entweder das ganze immer nur mal ominös "bei Freunden" gesehen haben wollen oder anscheinend nur ein einziges Spiel (z.B. PGR3) ihr eigen nennen, ihre Posting jedoch so formulieren, als hätten sie jedes Spiel schon mindestns drei mal durchgespielt und dabei jede Szene auf Ruckler hin analysiert...;)

Just my 2 cents.

DrFreaK666
2006-01-28, 11:53:41
Ja natürlich spreche ganz bewusst von der XBox 360. Wovon soll ich denn sonst reden, wenn es darum, dass die bisherigen Titel fast ausnahmslos nicht ruckelfrei laufen auf der XBox 360? :|

Soll ich jedesmal mal dazu schrieben, dass es 19xx bei dem und dem Produkt ähnlich war? Macht es das besser!? ... Ist doch schwach Leute, besonders solche blöden Postings von DrFreaK666, wo er dann anfängt mir Sachen zu unterstellen, die ich nicht gesagt habe. :rolleyes:

Wäre nett wenn du solche Beleidigungen mal weglässt...
Was habe ich dir denn unterstellt??

Hatake
2006-01-28, 11:56:50
Sorry, aber wenn hier etwas Psycho-Geschreibsel ist, dann die Unterstellung, ich wollte von irgendetwas ablenken.
IMO Fakt ist: Es gibt durchaus einige Spiele, die auf der 360 ruckeln. Und .......

Lass es doch , ich dachte diese Diskussion hat sich erledigt , iche meinen Standpunkt -den du nicht ernst nimmst -da ich die Konsole wahrscheinlich bei "ominösen" Freunden angetestet habe ;D

Könnte es jetzt bitte wieder um die Konsole gehen? Weil auf nen Privat Krieg habe ich im Gegensatz zu dir echt keine Lust bzw. keine zeit dafür....

DrFreaK666
2006-01-28, 11:57:38
...
Könnte es jetzt bitte wieder um die Konsole gehen? ....

Das halte ich für eine sehr gute Idee :up:

Jesus
2006-01-28, 12:49:53
Das mit der Garage und dem Replay kann ich nachvollziehen, Ruckler beim eigentlichen Spiel hingegen konnte ich nicht wahrnehmen.
Könntest du das bitte mal reproduzieren und sagen wo und in welchen Fällen das bitte schön auftreten soll(im SP, Splitscreen ruckelt auch mal des öfteren, vorallem auf den Brücken).

Kann ich. Kommt häufig vor wenn man Online spielt und viele Autos gleichzeitig in ner Kurve auflaufen, und es noch dazu "qualmt". Dann gibts ab und an schon mal ne Diashow. (Spiele auf 1080i vielleicht liegts ja daran).

Hatake
2006-01-28, 13:11:54
Namco will RPG in ein bis zwei Monaten vorstellen

28.01.06 - Namco gibt in der Famitsu Xbox 360 bekannt, dass man in den nächsten ein bis zwei Monaten ein Rollenspiel präsentieren wird. Es handelt sich um das 'New RPG', das Namco letztes Jahr zusammen mit Love Football, Ridge Racer 6 Click Picture und Frame City Click Picture angekündigt hatte

gamefront.de

Darauf freu ich mich schon.....ein Tales of Teil wäre geil.

BodyLove
2006-01-28, 14:52:55
Kann ich. Kommt häufig vor wenn man Online spielt und viele Autos gleichzeitig in ner Kurve auflaufen, und es noch dazu "qualmt". Dann gibts ab und an schon mal ne Diashow. (Spiele auf 1080i vielleicht liegts ja daran).
Und offline?

Shaft
2006-01-28, 15:18:59
Japanische Spielehersteller über die Xbox 360 und ihre Pläne für Japan

Was planen die Großen für Japan?

In der aktuellen Ausgabe der Famitsu X360 haben sich einige der großen Hersteller aus Japan zu ihren Plänen für die Xbox 360 geäußert. Die wichtigsten Statements hier zusammengefasst:

Konami:
- Nach dem Release von Rumble Roses XX im April, wird man Fußball- und Baseballtitel veröffentlichen.

- Man will verstärkt mehr Titel aus Übersee in Japan publishen, wie beispielsweise Call of Duty 2.

Namco:
- Frame City Killer wurde verschoben, weil es Probleme bei der Entwicklung des Spiels gab.

- Der Titel "Love Football" wird in Japan noch vor Juni 2006 veröffentlicht.

- Ein neues RPG und weiterer Titel werden in den nächsten beiden Monaten angekündigt.

Capcom:
- Dead Rising und Lost Planet werden in Japan bis zu Ende des Jahres veröffentlicht werden.

- Resident Evil 5 sei noch in einem frühen Entwicklungsstadium.

Success:
- Operation Darkness soll ein Kriegs-RPG werden und im Herbst veröffentlicht werden. Erste Infos zum Titel werden in den nächsten Monaten bekannt gegeben.

Sega:
- Man wird Full Auto und Condemned: Criminal Origins auch in Japan veröffentlichen, aber davor wird noch Chrome Hounds released.

- Auf der E3 2006 (Electronic Entertainment Expo) will man neue Titel ankündigen.

- Man denkt darüber nach Virtua Fighter auf die Xbox 360 zu bringen, auch wegen der anderen Märkte außerhalb Japans.

- Außerdem plant man einige Franchises wiederzubeleben und sie dies Jahr in die Next-Generation zu hieven.

Consolewars.de

Joa, ein Afterburner wär auch nicht verkehrt für die Box. :)

MarcWessels
2006-01-28, 15:28:45
Ey, krass: Außer dem EA-Crap wie z.B. NFSMW ruckelt bei mir (bei Retailspielen) eigentlich nichts. Und seit wann kann man Shader und Effekte verschwenderisch einsetzen oder meinst Du wirklich bei einigen Titeln sei dies optisch zu viel des Guten?Das einzige Vollpreis-Retailspiel das ich habe, heißt PGR3, ist auf 30fps gelockt und fällt bei vielen Fahrzeugen und Qualm gleichzeitig auf dem Bildschirm auf 20fps kurzzeitig zurück.

Sonst kenne ich nur Demos und von denen läuft einzig "Fight Night 3" ruckelfrei & @60fps. ;)

Und von daher ist die Kritik bei den Starttiteln durchaus angebracht, aber so langsam aber sicher sollten immer mehr ruckerlfreie 60fps-Titel kommen; sieht man ja u.a. auch an "Ridge Racer 6".

Jesus
2006-01-28, 15:35:20
Und von daher ist die Kritik bei den Starttiteln durchaus angebracht, aber so langsam aber sicher sollten immer mehr ruckerlfreie 60fps-Titel kommen; sieht man ja u.a. auch an "Ridge Racer 6".

#naja das ist jetzt nicht gerade der Grafikhammer, genauso wenig wie DOA.

MarcWessels
2006-01-28, 15:49:42
#naja das ist jetzt nicht gerade der Grafikhammer, genauso wenig wie DOA.Geschmackssache. ;)

DrFreaK666
2006-01-28, 16:03:20
#naja das ist jetzt nicht gerade der Grafikhammer, genauso wenig wie DOA.

Stimmt, in DOA sind kaum Details im Hintergrund... :|

Hatake
2006-01-28, 16:08:46
Stimmt, in DOA sind kaum Details im Hintergrund... :|

Ok,klar sind da Details im Hintergrung und sieht auch gut aus, aber Jesus hat nicht ganz unrecht. Wenn man es mit dem 3.ten teil für die Xbox1 vergleicht, sieht es wirklich net sooo viel besser aus.

Dennoch sieht es immer noch gut aus, auch wenn ich mehr erwartet habe.

DrFreaK666
2006-01-28, 16:14:33
Ok,klar sind da Details im Hintergrung und sieht auch gut aus, aber Jesus hat nicht ganz unrecht. Wenn man es mit dem 3.ten teil für die Xbox1 vergleicht, sieht es wirklich net sooo viel besser aus.

ich habe da ja auch mehr erwartet (besonders bei den Wassereffekten).
Aber es ist das momentan bestaussehendste Beat´em Up und läuft in HDTV-Auflösung mit 60FPS.
So gesehen ist das schon eine sehr gute Leistung imho.
Naja, bei den haaren hätte man sich auch etwas mehr Mühe geben können, aber sooooo schlimm ist das nicht

tRpii
2006-01-28, 16:45:01

Doch sieht es, besonders in Aktion. Es ist kein Vergleich. Klar ist es keine Revolution aber Evolution und eine gute. Habe alle Teile auf der XBOX und selbst Ultimate kommt an DOA4 nicht im geringsten ran. Muss man mal in Aktion gesehen haben, dann versteht man das.

EL_Mariachi
2006-01-28, 16:59:26
jap .. doa4 sieht deutlich besser aus als die Vorgängerversionen.

allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob mir Doa4 auch wirklich mehr Spass macht als die Vorgänger.
Das neue "komplexe Verteidigungssystem" empfinde ich eher als Rückschritt als eine Verbesserung.

Für Anfänger ist DoA4 jedenfalls nichts ...

BodyLove
2006-01-28, 17:36:39
Für Anfänger ist DoA4 jedenfalls nichts ...
Und das Wiederrum gefällt mir besonders. Ich erlebe ist bei Fight Night 3 (DEMO), dass man, selbst wenn man einfach nur die knöpfe drückt, eine gewisse Chance hat zu gewinnen. Auf Grund dessen, dass man nicht alle Runden durchspielen will. Ich finde es gut, dass ein Trainierter gegen einen Anfänger mit Sicherheit gewinnt. Ohne Training ist alles nichts.;)

Ich spiele PGR3 wieder, und will endlich den RUF haben. Muss mich allerdings auf Rang 1 hochkämpfen. 20k Kudow fehlen mir dazu. ;( Aber ich gebe nicht auf.

Thorwan
2006-01-28, 18:55:09
Sega:
- Man wird Full Auto und Condemned: Criminal Origins auch in Japan veröffentlichen, aber davor wird noch Chrome Hounds released.
Yay, auf Chrome Hounds freue ich mich mit am meisten :)

- Außerdem plant man einige Franchises wiederzubeleben und sie dies Jahr in die Next-Generation zu hieven.

Joa, ein Afterburner wär auch nicht verkehrt für die Box. :)
Oder ein Shining Force, oder ein Shenmue, oder ein Eternal Champions, oder ein Vectorman, oder ein Nights oder, oder, oder... Gibt so viele Sega-Spiele, von denen ich gern einen Nachfolger hätte :)

betasilie
2006-01-28, 19:35:15
Im Spiel selber gibt es bis auf den Start, fast nie Ruckler. Aber wenn, dann in Kurven, wo sich gerade zig Autos reinbremsen und Qualm entsteht.

Lenon
2006-01-28, 19:56:49
Das kann ich bestätigen. Und gerade dort ists dann irgendwie unpassend :)

xL|Sonic
2006-01-28, 20:21:33
Yay, auf Chrome Hounds freue ich mich mit am meisten :)

Oder ein Shining Force, oder ein Shenmue, oder ein Eternal Champions, oder ein Vectorman, oder ein Nights oder, oder, oder... Gibt so viele Sega-Spiele, von denen ich gern einen Nachfolger hätte :)

Zumindest ein Shining Force Nachfolger scheint so gut wie sicher, fragt sich nur auf welcher Konsole.
Ich persönlich würde mich neben Shenmue 3 (hoffentlich werden meine Gebete irgendwann von SEGA erhört) besonders auf Nights auf Nintendos Revolution freuen.

MarcWessels
2006-01-28, 22:20:49
Und das Wiederrum gefällt mir besonders. Ich erlebe ist bei Fight Night 3 (DEMO), dass man, selbst wenn man einfach nur die knöpfe drückt, eine gewisse Chance hat zu gewinnen. Auf Grund dessen, dass man nicht alle Runden durchspielen will. Ich finde es gut, dass ein Trainierter gegen einen Anfänger mit Sicherheit gewinnt. Ohne Training ist alles nichts.;)Wie schaffst Du es bloß, mit dem schwächeren Boxer einen K.O.-Sieg zu erringen? Ich schaff' mit ihm nach wie vor nur zwei Niederschläge während der vier Runden und gewinn nach Punkten...

Hatake
2006-01-28, 22:31:32
Zumindest ein Shining Force Nachfolger scheint so gut wie sicher, fragt sich nur auf welcher Konsole.
Ich persönlich würde mich neben Shenmue 3 (hoffentlich werden meine Gebete irgendwann von SEGA erhört) besonders auf Nights auf Nintendos Revolution freuen.

Naja, das neuste Shining Force erscheint erstmal auf der Ps2, was danach kommt - abwarten.

BodyLove
2006-01-28, 23:23:05
Wie schaffst Du es bloß, mit dem schwächeren Boxer einen K.O.-Sieg zu erringen? Ich schaff' mit ihm nach wie vor nur zwei Niederschläge während der vier Runden und gewinn nach Punkten...

Immer ist das auch bei mir nicht möglich. Nur 25% aller Kämpfe gewinne ich mit Jr. durch K.O. Mann muss halt auf den Hammaker durchführen, am Besten inklusive einem Konter.;)

Auf dem Video vom FN3 wird dieser Move ja hoch gelobt. Aber mit dem ersten Schlag habe ich bis jetzt noch niemanden auf die Matte gehauen.;(

€: Gerade mit Jr beim ersten Versuch wieder geschafft. In der 3ten Runde mit 10:9 und 10:8 und 10:7. Ist also kein Problem

Gast
2006-01-28, 23:47:44
Trailer 2 für SC DA endet mit Sep. 2006! :(

Hatake
2006-01-28, 23:51:18
Trailer 2 für SC DA endet mit Sep. 2006! :(

Jup, das Game wurde ja vor paar Tagen verschoben. Ist zwar schade, wird dem Game aber sicherlich gut tun.

MarcWessels
2006-01-29, 00:07:33
Immer ist das auch bei mir nicht möglich. Nur 25% aller Kämpfe gewinne ich mit Jr. durch K.O. Mann muss halt auf den Hammaker durchführen, am Besten inklusive einem Konter.;)

Auf dem Video vom FN3 wird dieser Move ja hoch gelobt. Aber mit dem ersten Schlag habe ich bis jetzt noch niemanden auf die Matte gehauen.;(

€: Gerade mit Jr beim ersten Versuch wieder geschafft. In der 3ten Runde mit 10:9 und 10:8 und 10:7. Ist also kein ProblemHammaker? :confused: Ich glaub', ich sollte mir das Video nochmal angucken. ;)

Die Vollversion werd' ich wohl dann zuerst mit nem Boxer mit ordentlich WUMMS durchspielen - ist easier. :D

BodyLove
2006-01-29, 00:27:00
Die Vollversion werd' ich wohl dann zuerst mit nem Boxer mit ordentlich WUMMS durchspielen - ist easier. :D

Im ernst, ist echt nicht so. Der Jr. ist schnell und kann sehr gut kontern bzw. blocken. Als du es gefragt hast, habe ich nun 2mal hintereinander gespielt, und mit ihm gewonnen(den Gegner auf die Matte geschickt:D). Man wird mit ihm wirklich besser, je länger man mit ihm spielt.

Im Video heißt es Impact Punch. Diesen Flash K.O. Punch habe ich auf der Demo nicht geschafft.:|

Wobei, ist es euch aufgefallen, dass man mit diesem Rechten Stick bessere Kombinationen machen kann, als es mit den Knöpfen? Per Zufall schaffe ich mit dem Stick 4-Schlag-Kombos, davon kann ich mit den Knöpfen nur träumen.

MarcWessels
2006-01-29, 00:49:55
Neee, das wusste ich nicht, dass man mit dem rechten Stick auch schlagen kann. Vielleicht bringt mich das ja zum Erfolg? :)

Wann kommt denn endlich die Full raus?

BodyLove
2006-01-29, 08:48:40
Im Video wird berichtet, dass es am 23.Februar rauskommen soll. Spielegrotte geht vom 09.03. aus.

Shaft
2006-01-29, 12:32:39
Im ernst, ist echt nicht so. Der Jr. ist schnell und kann sehr gut kontern bzw. blocken. Als du es gefragt hast, habe ich nun 2mal hintereinander gespielt, und mit ihm gewonnen(den Gegner auf die Matte geschickt:D). Man wird mit ihm wirklich besser, je länger man mit ihm spielt.

Im Video heißt es Impact Punch. Diesen Flash K.O. Punch habe ich auf der Demo nicht geschafft.:|

Wobei, ist es euch aufgefallen, dass man mit diesem Rechten Stick bessere Kombinationen machen kann, als es mit den Knöpfen? Per Zufall schaffe ich mit dem Stick 4-Schlag-Kombos, davon kann ich mit den Knöpfen nur träumen.

Den Punch hab ich auch nicht hinbekommen, frag mich ob der in der Demo überhaupt enthalten ist. :|

Aber bei mir ist es genau umgekehrt, ich nutze den rechten Stick zum Blocken, und die Buttons und Schultertasten für Schläge. Liegt auch daran, das ich Controller config 5 nutze, die einzige wo man gescheit blocken kann wie ich finde.

GR3 - The 1UP Show: Season 2 - Episode 3

This week's show is special because Ubisoft has finally lifted its iron curtain on our single most-anticipated Xbox 360 game this spring: Ghost Recon Advance Warfighter. Not only do we go in-depth with multiplayer discussion and direct-feed footage (which you also may have seen earlier this week with our hands-on multiplayer preview), but the 1UP Show gets world exclusive access to direct-feed of the incredible single-player game... which if you spy the footage, looks phenomenally close to what they tried to achieve with the GRAW target video they released E3 2005.

Zieht euch mal unbedingt das Video, soll verdammt geil sein was man so hört!

Ghost Recon 3 Video (471MB)

http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3147541

BodyLove
2006-01-29, 12:52:35
Den Punch hab ich auch nicht hinbekommen, frag mich ob der in der Demo überhaupt enthalten ist. :|

Der Schlag heißt ja im Spiel auch Hammaker. Wenn ich diese Kombination durchführe, dann führt er auch einen Schlag aus (config3). Nur steht der Kerl danach wieder auf, was ich unter Flash k.o. was anderes verstehe. Selbst mit Hopkins habe ich den mit einem Schlag nicht auf die Matte schicken können. Selbst bei 0 Gegenwehr, brauchte ich 2 Knockdowns, bis er auch unten blieb. :|

€: Video wird heruntergeladen. Provider freut sich schon.;)

just4FunTA
2006-01-29, 13:16:31
Zieht euch mal unbedingt das Video, soll verdammt geil sein was man so hört!

Ghost Recon 3 Video (471MB)

http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3147541

Zwar erst 5 mins gesehen, aber lohnt sich definitiv. GR3 wird Fett. :)

ok muß jetzt weiter schauen. ;)

xL|Sonic
2006-01-29, 13:45:42
Zu FN3 ihr nubs ;)
Also erstmal heisst dieser Schlag Haymaker.
2. spiele ich immer mit der config 3 und schlage fast nur mit den Analogsticks, weil das Spiel eigentlich auch so drauf ausgelegt ist, ähnlich wie beim Gamecube.
Dabei kann man unterschiedliche Schlagvarianten machen, indem man den Stick nicht nur in eineRichtung bewegt sondern so halbkreis Bewegungen macht, wie wenn man ausholen würde.
Einen dieser Haymakerschläge macht ihr z.B. so. Ihr drückt den rechten Analogstick nach links, geht dann (quasi Ausholbewegung) von links über links/unten, unten nach unten/rechts und sobald ihr diese Bewegung wieder rückwärts ausführt kommt es zu so einem Haymakerschlag. Da dieser aber eine ordentliche Ausholbewegung darstellt, wird er meist geblockt...ist also ideal wenn man ihn einsetzt direkt nach einem eigenen Konter.
Bei FN2 gab es glaube ich 4 verschiedene Haymaker Varianten.
Auch kann man nur einen Uppercut z.B. via Analogstick ausführen.

Shaft
2006-01-29, 13:53:13
Der Schlag heißt ja im Spiel auch Hammaker. Wenn ich diese Kombination durchführe, dann führt er auch einen Schlag aus (config3). Nur steht der Kerl danach wieder auf, was ich unter Flash k.o. was anderes verstehe. Selbst mit Hopkins habe ich den mit einem Schlag nicht auf die Matte schicken können. Selbst bei 0 Gegenwehr, brauchte ich 2 Knockdowns, bis er auch unten blieb. :|

€: Video wird heruntergeladen. Provider freut sich schon.;)

Hm, muss ich mich dann nochmal dran machen, hab den nicht hinbekommen.

Wie Blocks du mit der Config?

@Moka

Jo, GR3 wird Fett, Grafik wurde gewaltig nach oben geschraubt. :eek:
Wenn ich an die letzten Videos und Bilder denke.

Beeindruckend die Dachszene und im Hintergrund ist die gesamte Stadt (Skyline) zu sehen wo man auch nur Hinblickt. Auch die Charaktere sehen 1A aus, fast wie in den E3 Trailer, Texturen sind jetzt auch in Ordnung, konnte jedenfalls keine verwaschenen mehr sehen. Bäume sind hübsch anzusehen, find auch schön wie die sich in den Wind legen und die schönen Schattenwürfe der Umgebung auf die Charaktere.

Ach, ich sag nur eins, GR3 wird fett. :D

Eins trübt noch, das Tearing und keine FirstPerson Ansicht, letzteres ist aber nicht stärend.

Übrigens, das Video geht 30 Minuten, die erste 10 sind GR3, der Rest ist Enchant, Rumble Roses XXX und weitere.

acrowley23
2006-01-29, 15:00:23
jo GR3 warte ich auch sehnlichst drauf....mit meinem neuen
Samsung HDTV :biggrin:

Übrigens , verkaufe nun mein orig MS Adv.Scart (RGB) Kabel
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=275451

MarcWessels
2006-01-29, 15:20:41
Zu FN3 ihr nubs ;)
2. spiele ich immer mit der config 3 und schlage fast nur mit den Analogsticks, weil das Spiel eigentlich auch so drauf ausgelegt ist, ähnlich wie beim Gamecube.
Dabei kann man unterschiedliche Schlagvarianten machen, indem man den Stick nicht nur in eineRichtung bewegt sondern so halbkreis Bewegungen macht, wie wenn man ausholen würde.
Einen dieser Haymakerschläge macht ihr z.B. so. Ihr drückt den rechten Analogstick nach links, geht dann (quasi Ausholbewegung) von links über links/unten, unten nach unten/rechts und sobald ihr diese Bewegung wieder rückwärts ausführt kommt es zu so einem Haymakerschlag. Da dieser aber eine ordentliche Ausholbewegung darstellt, wird er meist geblockt...ist also ideal wenn man ihn einsetzt direkt nach einem eigenen Konter.
Bei FN2 gab es glaube ich 4 verschiedene Haymaker Varianten.
Auch kann man nur einen Uppercut z.B. via Analogstick ausführen.Krass... - ich glaub', ich kauf's doch nicht. :biggrin:

BodyLove
2006-01-29, 15:37:22
Hm, muss ich mich dann nochmal dran machen, hab den nicht hinbekommen.

Wie Blocks du mit der Config?

Hmm, ich drücke die Rechte Trigger Taste, und benutze den Rechten Stick, um zu blocken. Trigger-Taste loslassen, und es wird geschlagen.:)

Zu FN3 ihr nubs ;)

Stimmt. Ich hatte immer das Bild von Hackfleisch vor Augen, wenn ich diesen Schlag durchführe.:|

TheCounter
2006-01-29, 22:01:07
Mass Effect Interview:
http://www.scifi.com/scifiwire/index.php?category=0&id=34363

Das könnte neben Halo 3 das Spiel auf X-Box 360 werden. Vielleicht wirds sogar besser als Halo. Bin wirklich sehr gespannt.

acrowley23
2006-01-30, 09:29:15
Übrigens , verkaufe nun mein orig MS Adv.Scart (RGB) Kabel
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=275451

hier ist kein Marktplatz, klar...dennoch zur erinnerung :wink:

-Miles_Prower-
2006-01-30, 15:15:24
Virtua Fighter 5 und House Of The Dead 4 auf Xbox ...

Wie Publisher Sega in der aktuelle Ausgabe der Famitsu verrät, prüfe man zurzeit die Möglichkeit einer Xbox 360-Umsetzung der beiden Arcade-Titel Virtua Fighter 5 und House Of The Dead 4. Aufgrund des hohen Beliebtheitsgrades gerade auf den westlichen Märkten, sieht Sega bei beiden Titeln hohe Erfolgschancen.

http://www.xboxfront.de/news-512-2968-SEGA.html

DrFreaK666
2006-01-30, 15:23:53

Wie Publisher Sega in der aktuelle Ausgabe der Famitsu verrät, prüfe man zurzeit die Möglichkeit einer Xbox 360-Umsetzung der beiden Arcade-Titel Virtua Fighter 5 und House Of The Dead 4. Aufgrund des hohen Beliebtheitsgrades gerade auf den westlichen Märkten, sieht Sega bei beiden Titeln hohe Erfolgschancen.

YESSSSSSSSSSSS :up:

Hatake
2006-01-30, 15:32:19

Schau mal 2 Seiten vor, da wurd die News schon geposted.......

-Miles_Prower-
2006-01-30, 15:45:01
Schau mal 2 Seiten vor, da wurd die News schon geposted.......

Nicht ganz HotD4 wurde nicht namentlich erwähnt.

Hatake
2006-01-30, 16:09:38
Nicht ganz HotD4 wurde nicht namentlich erwähnt.

Das mit HOTD4 ist auch schon länger bekannt.....naja is auch egal.

Crazy_Bon
2006-01-30, 16:17:28
Das mit HOTD4 ist auch schon länger bekannt.....naja is auch egal.
Bisher hatte man irrtümlich geglaubt, daß das Lindbergh die Xbox360-Architektur basiert. Das aber nicht der Fall war (Intel-CPU und Nvidia Grafikchip), und Sega bis vor kurzem noch alle Pläne von einer Konsolenumsetzung von Virtua Fighter5 und House of the Dead4 dementierte.

TheCounter
2006-01-30, 16:42:58
CoD2 Patch Inhalt:

Die Kollegen von IGN.com.com hatten Gelegenheit erste Hand an die gepatchte Version des Spiels zu legen, und führten ein Interview mit Jerry Gavin von Infinity Ward, der einiges zum Update durchblicken ließ.

So soll die Waffenauswahl und die Wahl aus drei Unterschiedlichen Gamemodi möglich sein, inklusive Capture the Flag.
Man kann endlich eigene Freunde zum Spiel einladen, und eigene Spiele erstellen.
Die zahlreichen Lags werden ebenfalls ein Ende haben.
Nach dem Update, in einem Zeitraum von höchstens 2 Monaten, wird es außerdem 2 neue Maps geben, eine in einem Wüstensetting, und eine im Afrikanischen Regenwald.

http://xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=3152

Fixes + neue Maps. Schön zu sehen das sich die Entwickler noch um die Konsolen Version kümmern.

squirrel
2006-01-30, 17:08:47
was ist eigentlich mit denen die keine festplatte haben?
können die dann nicht mehr online spielen sobald patches erscheinen oder wie?

mfg squirrel

drexsack
2006-01-30, 17:37:00
Evtl landet es irgendwo auf der Konsole, das Betriebssystem wird ja auch bei der Core irgendwo gespeichert sein.

just4FunTA
2006-01-30, 18:01:25
Evtl landet es irgendwo auf der Konsole, das Betriebssystem wird ja auch bei der Core irgendwo gespeichert sein.

Das wohl sicher nicht. ;)

drexsack
2006-01-30, 18:03:05
Das wohl sicher nicht. ;)

Ich habe da auch keine Ahnung, war nur ne Vermutung :D Dann bleibt ja nur die Memory-Card.

TheCounter
2006-01-30, 18:45:46
Dann bleibt ja nur die Memory-Card.

Wenn der Patch nicht im Dashboard Update enthalten (bzw. eingebunden) ist wird er auf die Memory-Card gespeichert.

ShadowXX
2006-01-30, 18:48:57
Wenn der Patch nicht im Dashboard Update enthalten (bzw. eingebunden) ist wird er auf die Memory-Card gespeichert.

Wieviel passt auf so eine Mem-Card?

Waren doh 64MB wenn ich mich Richtig erinnere....ist super. Dann braucht man pro Patch ja nur eine Memcards...

MS hat das geschafft, was vorher sich keiner getraut hat...Patches für Konsolen Salonfähig zu machen.

TheCounter
2006-01-30, 18:51:41
Waren doh 64MB wenn ich mich Richtig erinnere....ist super. Dann braucht man pro Patch ja nur eine Memcards...

Ich glaube kaum das so ein Patch durchschnittlich größer als 500kb - wenn überhaupt - ist. Und wer eine HDD hat (Mehrheit aller X-Box 360 Besitzer), dem ist das eh egal. Wenn die xex Datei in einer neuen Version runtergeladen wird variiert die Größe natürlich auch stark. Wobei die sich auch im Rahmen von 1-3MB bewegen.

Patches gabs auch schon auf X-Box.

John Williams
2006-01-30, 19:02:37
Frage mich wann es endlich mal wieder eine X360 im Laden zu kaufen gibt? Nix da!
Finde es schon sehr erbärmlich was sich Microsoft da geleistet hat! Tja so kann man nicht Marktführer werden, ohne Konsolen!
Muss ich jetzt bis März warten????

squirrel
2006-01-30, 19:04:16
Ich glaube kaum das so ein Patch durchschnittlich größer als 500kb - wenn überhaupt - ist. Und wer eine HDD hat (Mehrheit aller X-Box 360 Besitzer), dem ist das eh egal. Wenn die xex Datei in einer neuen Version runtergeladen wird variiert die Größe natürlich auch stark. Wobei die sich auch im Rahmen von 1-3MB bewegen.

klar gabs die auch auch der x-box1, aber die hatte ja schliesslich auch keine optionale festplatte.
aber wenn man die patches auch auf ner memory card speichern kann gehts ja noch.

Und mit 500k wird der cod patch ganz sicher nicht auskommen wenn da noch 2 maps enthalten sein sollen.

mfg squirrel

TheCounter
2006-01-30, 19:18:30
Und mit 500k wird der cod patch ganz sicher nicht auskommen wenn da noch 2 maps enthalten sein sollen.

Es sind keine Maps enthalten in dem Patch. Es ist lediglich ein normaler Patch ohne Zusatzcontent. Was die Maps an Speicherplatz brauchen steht gar nicht zur Debatte.

fizzo
2006-01-30, 19:27:59
MS hat das geschafft, was vorher sich keiner getraut hat...Patches für Konsolen Salonfähig zu machen.

weiters haben sie die "zweiklassengesellschaft" eingefuehrt.....mit unbefriedigendem ergebnis - fuer beide seiten :(

Jesus
2006-01-30, 19:29:55
Frage mich wann es endlich mal wieder eine X360 im Laden zu kaufen gibt? Nix da!
Finde es schon sehr erbärmlich was sich Microsoft da geleistet hat! Tja so kann man nicht Marktführer werden, ohne Konsolen!
Muss ich jetzt bis März warten????

Macht nix, es gibt auch sowieso keine intressanten Spiele im Moment. Bin am überlegen ob ich meine wieder verkaufe, denn ich sehe da kurzfristig auch nichts gutes kommen...

Hatake
2006-01-30, 19:30:23

Jo, aber nicht so viele wie jetzt auf der 360 , da ist es ja jetzt Standart.

Skinner
2006-01-30, 19:34:03
Also PGR, Kameo, CoD 2, PDZ, Condemned und DoA 4 ruckeln bei mir irgendwie überhaupt nicht, höchstens online und auf Lags beruhend.

PDZ ruckelt definitiv bei HDTV in den Zwischensequenzen, und das immer. Scheint aber ein Bug zu sein. Weil die Ruckler mehr danach ausschauen, als ob das signal nicht sync ist mit dem hdtv tv

mbee
2006-01-30, 20:02:05
aths-Mode: Nicht Standart, Standard verflixt noch mal! ;) Wie man das verwechseln kann, ist mir immer noch schleierhaft..
OT: Wieso Standard? Welche Patches sind denn noch zu erwarten?

Hatake
2006-01-30, 20:17:47
aths-Mode: Nicht Standart, Standard verflixt noch mal! ;) Wie man das verwechseln kann, ist mir immer noch schleierhaft..
OT: Wieso Standard? Welche Patches sind denn noch zu erwarten?

Generell für Spiele,Dashboard, Xbox1 Kombatibilät etc.

TheCounter
2006-01-30, 20:18:34

Da muss ich dich entäuschen. Auf der X-Box gibts mehr. Aber das ist auch eine gute Sache. Stell dir vor du müsstest dir für 60EUR eine neue COD Version kaufen anstatt kostenlos einen Patch herunter zu laden. Was ist dir lieber?

Oder eben mit der Zeit immer mehr Features anstatt auf den alten sitzen zu bleiben.

Hatake
2006-01-30, 20:27:48
Da muss ich dich entäuschen. Auf der X-Box gibts mehr. Aber das ist auch eine gute Sache. Stell dir vor du müsstest dir für 60EUR eine neue COD Version kaufen anstatt kostenlos einen Patch herunter zu laden. Was ist dir lieber?

Oder eben mit der Zeit immer mehr Features anstatt auf den alten sitzen zu bleiben.

Nene, als die paar Monare nach dem Xbox Live Start gab es sicher nicht mehr Patches als es jetzt schon für Xbox360 und ihre Games gibt.

Die Updates selbst finde ich nicht schlecht, nur fänd ichs net gut wenn Standart wird. Nicht jeder hat Internet bzw. und wenn man sich in paar Jahren mit verbuggten Games rumschlagen muss, weil mann nicht Online ist .....fänd ichs doof....

just4FunTA
2006-01-30, 20:29:24

Wie bitte?

Neue COD Version kaufen? Der war gut. :rolleyes:

Es ist wohl selbstverständlich das in nem Fall wo es so einen herben Fehler gibt das man ne neue Version braucht, man als Kunde völlig kostenlos ne neue Version bekommt.

MungoKang
2006-01-30, 20:30:03
Kann man Cod2 eigentlich mit Maus zocken ? Hab grad keine 360 um zu testen ^^

Shaft
2006-01-30, 20:30:47
Generell für Spiele,Dashboard, Xbox1 Kombatibilät etc.

Ahso, für Sinnvolle verbesserungen würdest du nicht offen stehen und lieber mit Mängel leben?

Gut, Fehler und Bugs sind nicht schön und sollte es bei Konsolenspiele bestmöglich nicht geben, aber niemand ist Perfekt und es kann doch mal was übersehen werden und sich hier und da Fehler einschleichen.

Ich mein, solange es keine Ausmaße annimmt wie auf dem PC, wo schon Patchs vor den eigentlich Spiel Release veröffentlicht werden, damit es überhaupt halbwegs Spielbar läuft, da kann ich nur mit den Kopf schütteln.

Nebenbei, gab es auch auf Konsolenspiele schon Bugs, wo man sich gewünscht hätte das man sie hätte fixen können via kleinen Patch.

Bei Sony und Nintendo wird das auch nicht anders. ;)

TheCounter
2006-01-30, 20:31:54
Nicht jeder hat Internet bzw. und wenn man sich in paar Jahren mit verbuggten Games rumschlagen muss, weil mann nicht Online ist .....fänd ichs doof....

Auf anderen Konsolen gibts garkeine Patches und man muss sich für immer mit "verbuggten" Games rumschlagen ;)

Gibt auch auf Konsolen keine wirklich 100%ig fehlerfreien Games. Das es Standard wird hat auch keiner gesagt. Nur weil jetzt für 1 Spiel (von 19? oder sinds schon mehr?) ein Patch bzw. bugfix kommt muss das nichts bedeuten.

Hatake
2006-01-30, 20:34:48
Auf anderen Konsolen gibts garkeine Patches und man muss sich für immer mit "verbuggten" Games rumschlagen ;)

Hat die letzen 20 Jahre auch gut ohne geklappt....

Gibt auch auf Konsolen keine wirklich 100%ig fehlerfreien Games. Das es Standard wird hat auch keiner gesagt. Nur weil jetzt für 1 Spiel (von 19? oder sinds schon mehr?) ein Patch bzw. bugfix kommt muss das nichts bedeuten.

Die Richtung in die es geht ist doch deutlich , dank Xlive werden in Zukunft sicher die meisten Games gepatched nachgebessert,imo.

TheCounter
2006-01-30, 20:36:21
Es ist wohl selbstverständlich das in nem Fall wo es so einen herben Fehler gibt das man ne neue Version braucht, man als Kunde völlig kostenlos ne neue Version bekommt.

Es geht mir garnicht um herbe Fehler. Sondern eben nur um kleine Bugs die mit der Zeit gefixt werden und vlt. dann auch eine neue Version auf DVD gepresst wird und in den Handel kommt. Das bei richtig extremen Fehlern das Spiel kostenlos ausgetauscht werden müsste (egal ob es eine Möglichkeit gibt zu patchen oder nicht) ist klar.

TheCounter
2006-01-30, 20:38:12
Die Richtung in die es geht ist doch deutlich , dank Xlive werden in Zukunft sicher die meisten Games gepatched nachgebessert,imo.

Was besser ist als wenn die Spiele verbuggt bleiben. Das aufgrund der Möglichkeit zu patchen mehr verbuggte Spiele auf den Markt kommen ist sehr unwarscheinlich, siehe X-Box.

Jesus
2006-01-30, 20:41:51
Was besser ist als wenn die Spiele verbuggt bleiben. Das aufgrund der Möglichkeit zu patchen mehr verbuggte Spiele auf den Markt kommen ist sehr unwarscheinlich, siehe X-Box.

Da konnte M$ es auch nicht so durchziehen, weil nicht jeder Xbox Live kostenlos benutzen konnte. Die 360 ist von vornherein online, da haben es die Hersteller wesentlich einfacher nachzubessern. Da die Spiele wohl auch komplexer werden steigt die Wahrscheinlichkeit dass sie verbuggt sind wohl noch.

BodyLove
2006-01-30, 20:48:03
Da die Spiele wohl auch komplexer werden steigt die Wahrscheinlichkeit dass sie verbuggt sind wohl noch.

Es sei denn, die Qualitätsanforderungen werden seitens M$ nicht proportional dazu erhöht. Ich finde es nicht schlimm, solange es nicht 100MB oder mehr werden.

Das Systemupdate auf 1.2 für Xbox-Spiele hat ja auch nur paar Sekunden gedauert. Wenn überhaupt.

TheCounter
2006-01-30, 21:08:35
Da die Spiele wohl auch komplexer werden steigt die Wahrscheinlichkeit dass sie verbuggt sind wohl noch.

Das ist aber bei jedem System (ob Konsole oder PC) so. Es kann leicht passieren das man mal einen Bug oder auch mal einige kleinigkeiten übersieht an denen sich Spieler aufhängen (öh, bitte nicht bildlich vorstellen :biggrin:). Wobei ich bis jetzt eigentlich noch nichts dergleichen erlebt habe bei der X-Box 360. Aber kann ja noch kommen ;)

xL|Sonic
2006-01-30, 21:43:02
Es gibt keine Programme, die zu 100% korrekt sind. Von daher gibt es in jedem Spiel/Programm Fehler, die unterschiedlich schweren Ausmaßes sind.
Sie dürfen nicht so gravierend sein, dass der Spielfluss dadurch zerstört werden kann.
Ansonsten finde ich das patchen in einem gewissen Umfang ganz ok, denn gerade bei Multiplayerspielen, die enorm viel Balancing benötigen lässt sich dieses oftmals nicht in einem Betatest zu 100% perfekt ausbalancieren, von daher sind solche Patches in meinen Augen völlig legitim und kommen dem Spieler zu gute(ebenso bei Exploitusern oder ähnlichem).
Weiterhin sind Patches in Form von neuen Maps und Waffen doch sehr schön. Viele Leute beklagen doch, dass es kaum Moddingmöglichkeiten gibt auf Konsolen und Erweiterungen.
Das dabei die Besitzer einer Coreversion in die Röhre gucken müssen(wobei man bei Bedarf ja die HDD nachkaufen kann), nun dass sollte jeder Käufer wissen, schließlich steht auf der Verpackung, was möglich ist und was nicht.
Ich für meinen Teil habe lieber die Wahl, statt etwas aufgezwängt zu bekommen.

TheCounter
2006-01-30, 22:06:32
Update ist da:
http://www.xbox.com/en-US/community/news/2006/0130-autoupdate.htm

Wenn das Autoupdate Fenster nicht aufgeht einfach die X-Box Live verbindung testen im System Menü, dann kommt das aktualisierungs Fenster.

EDIT: Funzt wunderbar, leider noch keine neuen Dashboard Features. Dafür kommt mir das Dashboard nun subjektiv "flüssiger" vor.

Kiosk Disk bootet auch nimmer ;)

DrFreaK666
2006-01-30, 22:06:57
Hat die letzen 20 Jahre auch gut ohne geklappt....

Sag das den Leuten, die Ren&Stimpy für das SNES gekauft haben.
Nach dem 7.Level oder gings nicht mehr weiter...

Brix
2006-01-31, 10:25:28
Tolles Update ;D Hätten ja wenigstens die "Ich-downloade-und-mach-was-anderes" Funktion einbauen können... Tsss

John Williams
2006-01-31, 12:53:39
Macht nix, es gibt auch sowieso keine intressanten Spiele im Moment. Bin am überlegen ob ich meine wieder verkaufe, denn ich sehe da kurzfristig auch nichts gutes kommen...

Da hast du auch wieder Recht! Alles was mich intressiert kommt auch auf dem PC raus und wenn man einen Super echner hat dann sieht es genau so gut aus wie auf der X360! Need for Speed, Call of Duty 2, Elder Scrolls 4.... Gears of War wird bestimmt auch noch umgesetzt....Jesus hat Recht!

xL|Sonic
2006-01-31, 13:29:59
Ist ja auch dein gutes Recht, würde mir dann auch keine Konsole kaufen. Wenn man jedoch PGR3, Kameo, PDZ, DoA4, FN3 und alles was da noch kommen mag spielen will, dann kommt man an der Konsole nicht vorbei.

icemanemp
2006-01-31, 14:24:17
Da hast du auch wieder Recht! Alles was mich intressiert kommt auch auf dem PC raus und wenn man einen Super echner hat dann sieht es genau so gut aus wie auf der X360! Need for Speed, Call of Duty 2, Elder Scrolls 4.... Gears of War wird bestimmt auch noch umgesetzt....Jesus hat Recht!

Ich bin auch kurzzeitig (halben Tag am WE) am überlegen gewesen, aber was soll das? Warum soll ich mein PC mit Mainboard + CPU + Speicher + Grafikkarte (waren kurz zusammengerechnet 900-1000 Euro) aufrüsten um dann z.B. Morrowind Oblivion gescheit mit 1280x1024 und Zusatzfilter spielen zu können? Dann fehlen mir immernoch die restliche Komponenten, die bei mir auch nicht auf den aktuellsten Stand sind.

Ich bin nur auf den Gedanken gekommen, da meine Freundin den TV mittags besetzt hat und irgendeine TV-Serie geschaut hat...
Hat sich aber wieder gelegt, als ich PGR3 gespielt habe. Daher macht es für mich kein Sinn mehr... Meine Freundin hab ich auch schon so genervt gehabt, das Sie meinte ich soll die Konsole wieder verkaufen und lieber mein PC aufrüsten (was sie früher nie gesagt hatte)

acrowley23
2006-01-31, 14:30:32
Tolles Update ;D Hätten ja wenigstens die "Ich-downloade-und-mach-was-anderes" Funktion einbauen können... Tsss

genau, schlicht und simpel..ist doch wohl kein Problem normal!!!

Hoffen wir mal das wenigstens das noch fix kommt...kann doch net sein das wenn man nen popeligen download am laufen hat ,man nix anders machen kann. Net mal Dashbard...ts ts ts

xL|Sonic
2006-01-31, 14:35:19
Was genau wurde denn mit dem Patch geändert/gefixt/verbessert?

xL|Sonic
2006-01-31, 14:43:51
Hacker: 0, Microsoft: 1

Microsoft hat die erste Attacke der Hacker überstanden. Der bereits angekündigte ICE-Modchip hat es nicht in Serienreife geschafft, wenn es ihn überhaupt jemals gegeben hat und es sich nicht um ein totales Fake gehandelt hat. Jetzt sind auch die beiden Websites verschwunden, die den Chip beworben haben. Damit ging der erste Angriff der Hacker auf die Xbox 360 eindeutig mit einem Sieg für Microsoft einher.

Halo 3 erst 2007?

Halo 3 ist eines der heißen Xbox 360-Eisen im Feuer, aber wann wird der Shooter erscheinen? Vollmundige Ankündigungen auf der E3 seitens Bill Gates, dass Halo 3 gleichzeitig mit der PS3 erscheinen wird wurden mittlerweile wieder dementiert und durch ein "wenn es fertig ist" ersetzt. Damit wurden Spekulationen von einem Erscheinen im Frühjahr 2006 beendet.

Wann soll das Spiel also erscheinen? Mehrere Onlinehändler listen das Spiel für Herbst, insbesondere November 2006. Dies liegt auch daran, dass der November ein Xbox-Monat ist, in dem in den USA beide Konsolen als auch die Halo und Halo 2 erschienen. Außerdem ist der November günstig für das Weihnachtsgeschäft.

Eine andere Möglichkeit: Das Spiel erscheint erst 2007. Öl ins Feuer dieses Gerüchts gießt ein angeblicher Mitarbeiter der Firma Gamestop, der berichtete, dass Microsoft dem Händler ein Email mit dem Hinweis, dass Halo 3 nicht 2006 erscheinen wird, gesendet hat. Die Richtigkeit dieses Emails kann natürlich nicht bestätigt werden, vor allem, da es kein offizielles Pressestatement von Microsoft zu dem Sachverhalt gibt. Ganz von der Hand zu weisen ist eine Verschiebung ins Jahr 2007 allerdings nicht - startet doch im Sommer 2007 der Halo-Kinofilm und hier könnten durch eine gleichzeitige Spielveröffentlichung Synergieeffekte genutzt werden.

Was soll man also von dem Gerücht halten? Möglich wäre sowohl ein November-Release als auch eine Veröffentlichung 2007, und auch andere Optionen wären natürlich möglich. Als Spieler können wir nur hoffen, dass sich Bungie wirklich so viel Zeit nimmt, wie sie brauchen, damit wir ein perfektes Halo 3 bekommen. Insoferne sollte und "wenn es fertig ist" die liebste Zeitangabe sein.

Dead or Alive Xtreme 2 als nächstes

Gerade verwöhnte uns Team Ninja noch mit Dead or Alive 4, schon verrät uns Tomonobu Itagaki worauf wir uns auf nächstes Freuen können: Dead or Alive Xtreme 2. Das Beach Volleyballspiel wird für die XBox 360 erscheinen, aber ein grober Erscheinungstermin steht noch nicht fest. Immerhin sollen schon Intro und Endsequenz fertig sein.

Namco kündigt neues RPG an

Namco wird in den nächsten ein bis zwei Monaten ein neues RPG vorstellen, wobei neu stimmt nicht ganz. Bereits letztes Jahr kündigte der Publisher Love Football, Ridge Racer 6, Frame City und New RPG an. Und bei New RPG handelt es sich nun eben um das Spiel, welches Namco nun erstmals präsentieren will in nächster Zeit.

consol.at

icemanemp
2006-01-31, 14:44:27
genau, schlicht und simpel..ist doch wohl kein Problem normal!!!

Hoffen wir mal das wenigstens das noch fix kommt...kann doch net sein das wenn man nen popeligen download am laufen hat ,man nix anders machen kann. Net mal Dashbard...ts ts ts

Sagt wer das das einfach ist? Vielleicht hat MS den Fehler gemacht und das Dashboard nicht darauf ausgerichtet, da überhaupt Multitasktingfähig ist! Oder irgendetwas behindert nunmal eben beim Download, das man das so einfach umprogrammieren! MS hat gesagt, das es ein paar Monate dauern kann bis das Feature komplett fertig + getestet ist.

DrFreaK666
2006-01-31, 14:46:10

Wenn man nur solche Spiele zockt dann sollte man auch keine Konsole kaufen.
Ich habe sie gekauft weil es auf dem PC keine guten Beatém Ups und Arcade-Racer gibt.
Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass ich PGR3 und DOA4 habe :tongue:

acrowley23
2006-01-31, 15:04:55
Wenn man nur solche Spiele zockt dann sollte man auch keine Konsole kaufen.
Ich habe sie gekauft weil es auf dem PC keine guten Beatém Ups und Arcade-Racer gibt.
Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass ich PGR3 und DOA4 habe :tongue:

Häää? Wieso sollten Titel wie GearsOfWar etc bzw Shooter usw nicht für Konsole geignet sein? Altmodische Ansicht

Ich zb hasse Prügelgames etc....

DrFreaK666
2006-01-31, 15:07:49
Häää? Wieso sollten Titel wie GearsOfWar etc bzw Shooter usw nicht für Konsole geignet sein? Altmodische Ansicht

Ich zb hasse Prügelgames etc....

Ich sagte ja nicht, dass solche Spiele nicht für eine Konsole geeignet sind.
Ich schrieb: Wenn man nur solche Spiele zockt dann sollte man auch keine Konsole kaufen.

Crazy_Bon
2006-01-31, 15:35:11
Wieso? Egoshooter können auf Konsolen sehr gut sein.

Hatake
2006-01-31, 15:43:58
Wieso? Egoshooter können auf Konsolen sehr gut sein.

Jup, siehe Halo,Riddick,Black etc

DrFreaK666
2006-01-31, 15:52:17
Habt ihr das "nur" nicht gesehen?
Wenn man >>nur<< Ego-Shooter spielt dann wird man am PC besser bedient.

Crazy_Bon
2006-01-31, 15:54:28
Wieso? Man kann auch eine Konsole kaufen, wenn man nur solche Spiele spielt. Die Auswahl ist sehr groß, für Maus+Tastatur Fanatiker gibt es auch Adapter.

DrFreaK666
2006-01-31, 16:00:34
Wieso? Man kann auch eine Konsole kaufen, wenn man nur solche Spiele spielt. Die Auswahl ist sehr groß, für Maus+Tastatur Fanatiker gibt es auch Adapter.

Ich weiss, dass es für Konsolen auch Ego-Shooter gibt.
Und viele davon sind sicherlich auch sehr gut.
Dennoch hat man am PC die grössere Auswahl + Mods & co.

Ich bezog mich auch eigentlich auf die Aussage von John Williams:
"Da hast du auch wieder Recht! Alles was mich intressiert kommt auch auf dem PC raus und wenn man einen Super echner hat dann sieht es genau so gut aus wie auf der X360! Need for Speed, Call of Duty 2, Elder Scrolls 4.... Gears of War wird bestimmt auch noch umgesetzt....Jesus hat Recht!"

Wenn er nur solche Games zocken will dann soll er am PC bleiben.
Wenn man eher auf Arcade-Spiele steht dann ist eine Konsole besser.

xL|Sonic
2006-01-31, 16:20:40
Habt ihr das "nur" nicht gesehen?
Wenn man >>nur<< Ego-Shooter spielt dann wird man am PC besser bedient.

Selbst dann ist das noch lange kein Grund. Die besten Konsolenshooter ever gibts meiner Meinung nach nur auf der Konsole, nämlich GoldenEye und Perfect Dark :)
Und auch die aktuellen Shooter stehen was den MP angeht in meinen Augen deutlich besser dar. Zum einen bieten sie die Möglichkeit via Internet zu spielen und zum anderen die noch viel mehr Spaß bringende Möglichkeit sich zu 4. an einem Match vorm Bildschirm zu beteiligen, ohne großen logistischen Aufwand betreiben zu müssen.

Crazy_Bon
2006-01-31, 16:20:46
Und wer auf solche Arcadespiele wie Duke Nukem - Manhatten Project und Trackmania steht, der sollte lieber zu einer Konsole wechseln.. moment, diese Spiele gibt es ja nicht auf Konsolen, wie ebenso hochkarätige Egoshooter nicht auf dem PC.

ShadowXX
2006-01-31, 16:23:36
Und wer auf solche Arcadespiele wie Duke Nukem - Manhatten Project und Trackmania steht, der sollte lieber zu einer Konsole wechseln.. moment, diese Spiele gibt es ja nicht auf Konsolen, wie ebenso hochkarätige Egoshooter nicht auf dem PC.

Welche Hochkarätigen Ego-Shooter gibts denn nicht auf dem PC?

Und jetzt komm nicht mit Halo 2 (IMHO Crap hoch 3...und ja, ich habs zuhause für die XBox rumliegen).

Selbst dann ist das noch lange kein Grund. Die besten Konsolenshooter ever gibts meiner Meinung nach nur auf der Konsole, nämlich GoldenEye und Perfect Dark :)
Und auch die aktuellen Shooter stehen was den MP angeht in meinen Augen deutlich besser dar. Zum einen bieten sie die Möglichkeit via Internet zu spielen und zum anderen die noch viel mehr Spaß bringende Möglichkeit sich zu 4. an einem Match vorm Bildschirm zu beteiligen, ohne großen logistischen Aufwand betreiben zu müssen.

Stimmt....mit dem PC kann man ja leider nicht im Internet...und dazu umsonst...spielen.... :rolleyes:

DrFreaK666
2006-01-31, 16:25:52

Trotzdem gibt es die grössere Auswahl an Arcade-Spiele auf Konsolen und Ego-Shooter auf dem PC. Ausnahmen wird es immer.

Selbst dann ist das noch lange kein Grund. Die besten Konsolenshooter ever gibts meiner Meinung nach nur auf der Konsole, nämlich GoldenEye und Perfect Dark

Deswegen auch "Konsolenshooter" :wink:

xL|Sonic
2006-01-31, 16:26:19
Welche Hochkarätigen Ego-Shooter gibts denn nicht auf dem PC?

Und jetzt komm nicht mit Halo 2 (IMHO Crap hoch 3...und ja, ich habs zuhause für die XBox rumliegen).

Wenn du schon so argumentierst, warum fragst du dann?
Ich persönlich finde Halo gehört mit zu den besten Egoshootern aller Zeiten.
Vorallem was Präsentation, Feeling, Spielspaß, Athmosphäre, Story und Soundtrack angeht habe ich etwas vergleichbares noch nicht auf dem PC wiedergefunden.

xL|Sonic
2006-01-31, 16:29:01
Stimmt....mit dem PC kann man ja leider nicht im Internet...und dazu umsonst...spielen.... :rolleyes:

Das habe ich nicht bestritten, ich sagte lediglich, dass du mehr Multiplayermöglichkeiten auf den Konsolen hast, als auf dem PC.
Da wäre Online, LAN und die in meinen Augen am meisten Spaß bringende Variante zu 4. vorm Bildschirm.

gnomi
2006-01-31, 16:31:49
Mit Halo 2, Unreal Championship 2, Perfect Dark Zero, Far Cry Instincts und Timesplitters- Future Perfect gibt es ein paar sehr schöne konsolenexklusive Shooter. =)

Crazy_Bon
2006-01-31, 16:32:08
Perfect Dark Zero, Golden Eye, Timesplitters 3, FarCry Insticts, Call of Duty1&2, Rainbow Six3, (Anmerkung: die letzten genannten Spiele unterscheiden sich inhaltlich&spielerisch von den PC-Versionen), und mein persönlicher Favorit: Project Breakdown, sauschwer aber hammergeil!

ShadowXX
2006-01-31, 16:36:01
Wenn du schon so argumentierst, warum fragst du dann?
Ich persönlich finde Halo gehört mit zu den besten Egoshootern aller Zeiten.
Vorallem was Präsentation, Feeling, Spielspaß, Athmosphäre, Story und Soundtrack angeht habe ich etwas vergleichbares noch nicht auf dem PC wiedergefunden.

Na dann kannst du mal sehen, wie unterschiedlich die Geschmäcker doch sind....

Ich hab sehr viele Konsolen zu Hause rumstehen und hab auch jede Menge Konsolenshooter dafür.

Jeweils die, die von der Fachpresse und in Foren als "die Shooter" gepriesen wurden....ich fand Sie alle nicht besonders dolle.
Was teils an der Wiedrigkeit der Steuerung, teils an der Grafik (speziell dem FOV), teils daran lag, das es versuche waren PC-Shooter (IMO mehr schlecht als Recht) nachzubilden.

Spielt eure Ego-Shooter auf der Konsole....ich spiel Sie lieber auf dem PC.

Konsolen hab ich für Jump'n'Run, Arcade Racer, teilweise Arcade Adventure und Japano RPGs.

Perfect Dark Zero, Golden Eye, Timesplitters 3, FarCry Insticts, Call of Duty1&2, Rainbow Six3, (Anmerkung: die letzten genannten Spiele unterscheiden sich inhaltlich&spielerisch von den PC-Versionen), und mein persönlicher Favorit: Project Breakdown, sauschwer aber hammergeil!

Kenn ich alle, teilweise hab ich Sie sogar....trotzdem finde ich Sie nicht besonders dolle, teilweise sogar schlecht.

Das habe ich nicht bestritten, ich sagte lediglich, dass du mehr Multiplayermöglichkeiten auf den Konsolen hast, als auf dem PC.
Da wäre Online, LAN und die in meinen Augen am meisten Spaß bringende Variante zu 4. vorm Bildschirm.

Das zu viert vor einem Bildschirm bei einem MP-Ego-Shooter ist nicht dein ernst, oder?

Schon StarFox64 auf dem Nintendo64 war grausam zu viert....bei Halo konnt man es völlig vergessen.
Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.

DrFreaK666
2006-01-31, 16:37:08
Naja, von mir aus :smile:
Ego-Shooter spiele ich kaum noch.
Half-Life 2, RTCW, Max Payne 2 habe ich zwar gekauft aber nicht wirklich lange gezockt.
Die Arcade-Racer auf dem PC finde ich selbst langweilig und Beat´em Ups auf dem PC sind rar gesät.
Daher mein Umstieg in die Konsolenwelt.

xL|Sonic
2006-01-31, 16:51:59
Das zu viert vor einem Bildschirm bei einem MP-Ego-Shooter ist nicht dein ernst, oder?

Schon StarFox64 auf dem Nintendo64 war grausam zu viert....bei Halo konnt man es völlig vergessen.
Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.

Na sicher mein ich das Ernst. Ich weiß ja nicht zu welchem Zwecke du zockst, aber bei mir geht es um Spaß.
Und den habe ich mit Sicherheit mehr, wenn ich in der nähe meiner Freunde bin und nicht diese Distanz habe, die durch mehrere PCs auf LAN-Parties entsteht.
Ist im Endeffekt genau das gleiche, wie wenn man Mario Kart zu 4. spielt.
Vielleicht gehst du das ganze mit zuviel Ehrgeiz an und kannst nur Spaß haben, wenn du Erfolg hast.
Diesen Erfolg kriegst du auf Konsolen dann in dieser Form nicht, weil du 1. mit der Steuerung nicht gut klar kommst und 2. das Bild kleiner ist als normal und ein pixelgenaues Zielen nicht möglich ist.

Man könnte das ganze auch mit einem Fußballspiel vergleichen (in etwas abstrakter, größer dimensionierter Form). Das gemeinsame zocken zu 4. ist ähnlich wie wenn man sich ein Spiel im Fußballstadion anschaut. Zum einen sind alle auf das gleiche Spiel fixiert, man ist von gleichgesinnten Umgeben, spürt diese nähe, hateine viel bessere Athmosphäre.
Der PC dagegen ist eher sowas wie, wenn man sich zu Hause ein Fußballspiel am TV anschaut und mit seinen Freunden nebenbei telefoniert und über das Spiel spricht (was sich auch alle anschauen).

Aber wie du schon sagtest, dass ganze ist Geschmackssache.

drexsack
2006-01-31, 16:57:11

Klar, das gibt es bei mir mindestens einmal im Monat und ist geiler als jede LAN. Wenn du nich gerade ne 21 cm Gurke hast ist das kein Problem.

gnomi
2006-01-31, 17:05:50
Zu viert vor dem Fernseher fand ich zu Zeiten, wo weder Internet noch Lan Gaming salonfähig waren, richtig cool. :) (insbesondere Goldeneye bei geschätzten 10-15 fps :) ) )
Mit UT und Quake 3 wurde dieses Zeitalter aber dann beerdigt.
Zu zweit im COOP oder VS Modus mit KI macht aber auch aktuell noch unheimlich Spaß.
Die 4 Spieler Modi glänzen mitlerweile oftmals durch Abwesenheit, Feature Mangel oder brutal schlechte Bildraten. Da man zudem selbst auf größeren Fernsehern recht wenig erkennt, muß das IMHO mitlerweile nicht mehr sein.

ShadowXX
2006-01-31, 17:15:03
Na sicher mein ich das Ernst. Ich weiß ja nicht zu welchem Zwecke du zockst, aber bei mir geht es um Spaß.
Und den habe ich mit Sicherheit mehr, wenn ich in der nähe meiner Freunde bin und nicht diese Distanz habe, die durch mehrere PCs auf LAN-Parties entsteht.
Ist im Endeffekt genau das gleiche, wie wenn man Mario Kart zu 4. spielt.
Vielleicht gehst du das ganze mit zuviel Ehrgeiz an und kannst nur Spaß haben, wenn du Erfolg hast.
Diesen Erfolg kriegst du auf Konsolen dann in dieser Form nicht, weil du 1. mit der Steuerung nicht gut klar kommst und 2. das Bild kleiner ist als normal und ein pixelgenaues Zielen nicht möglich ist.

Ich spiele zur Entspannung.....wenn ich um ca. 22:00 endlich mal Zeit habe, mich meinem Hobby zu widmen (10Stunden Arbeit, Kinder, Frau), hab ich keine große Lust mehr auf Hektik....und auch nicht darauf, das meine Kumpels noch in meinem Zimmer rumhängen (davon abgesehen, das das weder meine Frau noch deren Frauen besonders lustig finden würden.)

Wohl auch ein Grund, warum ich Splitscreen nicht sooooooo als Bringer finde.

Früher...ganz ganz früher....auf dem C64 oder auch Amiga (aber auch da schon weniger) war mit 2-Mann vor einem SplitScreen ja auch ganz nett.

Aber irgendwie wird man älter (ich gehe jetzt auf die 40 zu)....ich kann mich ja kaum zu Online-Gaming "überreden", da mir das zu sehr in Stress ausartet (FunRacer ala Trackmania mal ausgenommen).

Shaft
2006-01-31, 18:04:43
Square Enix nimmt Arbeit an MMORPG auf

30.01.06 - Square Enix hat mit der Arbeit an einem MMORPG (Massively Multiplayer Online RPG) begonnen. Das bestätigte Final Fantasy XI Produzent Hiromichi Tanaka im Gespräch mit der Famitsu Xbox 360.

Das MMORPG soll auf dem technischen Demo basieren, das auf der E3 2005 auf Xbox 360 Hardware präsentiert wurde. Release: TBA

Quelle: www.gamefront.de

Oha, da bin ich mal gespannt was da für ein schönes Spiel kommt und wie weit es an die Grafik der Demo kommt.

Bilder der Demo

http://www.xboxfront.de/screenshots-204-1864-Square_Enix.html

Formica
2006-01-31, 18:10:19
vielleicht "final fantsy" christal chronicles

betasilie
2006-01-31, 19:08:45
Das ist mal so ein Unsinn. Es gibt keine Adapter, die eine Maus mit echten Mausinput ins Spiel integrieren. Für sowas muss das Spiel den enstprechenden Support bieten, und MS will, ganz im Gegensatz zu Sony, keine Maus und Tastatursupport in Spielen. :rolleyes:

mbee
2006-01-31, 19:27:59
Aus verständlichen Gründen: Auch bei Sony und vielen Spiele-Entwicklern gibt es bedenken wegen des Balancing bzw. erzähl mir nicht, dass jemand bei einem Multiplayer-FPS mit Maus und Tastatur keinen Vorteil hätte ;)
Bislang habe ich auch noch keine offizielle Bestätigung eines generellen Maus- und Tastatur-Supports zur Spielesteuerung gesehen.

drmaniac
2006-01-31, 19:37:40
Könnt ihr BITTE einen eigenen Thread aufmachen (bzw. da gibt es schon welche)

Konsole (Games) >--< PC (Games)

Das hat hier nämlich eigentlich gar nichts zu suchen.

danke.

icemanemp
2006-01-31, 21:07:42
11 neue Testdrive Bilder:

http://www.xboxyde.com/news_2530_en.html

Ok ich hab hier PGR3. Aber als ich die Bilder und die "Vorgänger" gesehen habe, da dachte ich "Scheiss sieht das geil aus, wenn das ingame ist, dann ist wird es direkt bestellt!"

http://img362.imageshack.us/img362/323/78300017eq.th.jpg (http://img362.imageshack.us/my.php?image=78300017eq.jpg)

Skinner
2006-02-01, 13:50:08
Halo 3 scheint fertig zu sein :D

We’ve received news today from an industry insider who claims that Halo 3 is finished and sitting at the mastering plant, awaiting the word to go.

According to the source, the final artwork has been finished for disk, booklets and box art.

Our source has stated that one of Europe’s largest CD replicators is on standby, they’ve signed NDA’s and are awaiting the green light from Bungie. According to our source the CD replicators have been given an approximate date to ensure that their pressing schedule is clear for the amount of units they’ll need to produce.

Responding to the question of why haven’t Microsoft and Bungie given it the green light for launch our source is certain that the hold is a strategic move on Microsoft’s part. Although Halo 3 is ready the delay is to time the launch for “maximum impact”

We’ve currently received few details regarding Halo 3, so it makes sense that Bungie will build up the hype surrounding the game before the launch is revealed.

Whilst this is unconfirmed at going to press this industry deep throat was confident in the information which was presented to us.

Crazy_Bon
2006-02-01, 13:53:00
Ich hoffe Bungie nutzt die Zeit bis zum PS3-Launch um die letzten Bugs auszumerzen und weiterhin an Features und Details zu feilen. :)

pordox
2006-02-01, 14:01:11
11 neue Testdrive Bilder:

http://www.xboxyde.com/news_2530_en.html

Ok ich hab hier PGR3. Aber als ich die Bilder und die "Vorgänger" gesehen habe, da dachte ich "Scheiss sieht das geil aus, wenn das ingame ist, dann ist wird es direkt bestellt!"

http://img362.imageshack.us/img362/323/78300017eq.th.jpg (http://img362.imageshack.us/my.php?image=78300017eq.jpg)
Sorry, das sieht übel aus :)

Shaft
2006-02-01, 14:19:52

Öhm, ich glaug das darf man nicht so ganz ersnt nehmen. :)

san.salvador
2006-02-01, 14:50:19
Sorry, das sieht übel aus :)
Zumindest verdammt unspektakulär. Und polygonarm. Die Texturen sind auch nix... :D

mbee
2006-02-01, 15:09:21
Auch mal die anderen Shots ansehen...
Brille notwendig?
Zeig mir bitte ein aktuelles Rennspiel, das mit dieser Grafik (besonders der Umgebung) mithalten kann.
Wobei auch nicht sicher ist, dass es ingame später wirklich so aussehen wird bzw. die Shots auch geschönt sein könnten.

Hatake
2006-02-01, 15:16:06
Naja, abwarten wie es im Rennen selbst aussieht - von solchen Screens hat man ja in letzer zeit genug gesehen (PGR3 lässt grüssen=)

zeckensack
2006-02-01, 15:32:15
Ich glaube jetzt endgültig garnichts mehr was sich "XBox360-Screenshot" nennt. Ich bin auch nur begrenzt verarschbar, und das letzte bisschen an Verarschungsbudget wurde soeben erschöpft. Aktueller Stand: -10000. Das reicht bis nächstes Jahr.

AF und AA vom feinsten, echtes Motion Blur mit mindestens 3 Samples ... jaaaaa, siiiicher ... alles total echte "Screenshots" :rolleyes:

betasilie
2006-02-01, 15:34:54
Naja, abwarten wie es im Rennen selbst aussieht - von solchen Screens hat man ja in letzer zeit genug gesehen (PGR3 lässt grüssen=)
Und Fightnight 3 lässt grüßen. ... etc. etc. etc.

Die Verarschungsbilder nerven langsam wirklich. ... Und ich hoffe bloß, diesemal bekomme ich keine Verwahnung dafür, dass mich diese Pseudo-Ingamebilder nerven. :)

BodyLove
2006-02-01, 15:35:57
@zecki

U made my Day!:up:

wobei ich im ersten blick gar kein AF gesehen habe.:|

DrFreaK666
2006-02-01, 15:49:40
Oh man, wie lange wollt ihr euch noch über Presse-Bilder aufregen?
Das gabs schon auf der XBOX1 (Amped), auf dem PC (C&C 3).
Sogar auf C64-verpackungen waren Screenshots von der Arcade und/oder AMIGA-Version zu sehen.
Sich darüber aufregen bringt nix!!!

zeckensack
2006-02-01, 16:02:46
wobei ich im ersten blick gar kein AF gesehen habe.:|Die Straßenmarkierungen.

Hier ein "schönes" Kontrastprogramm:
http://www.xboxyde.com/pop_image.html?G=2596&N=5
(btw ist dies auch eins der Bilder mit einer ganz auffallend gewaltigen AA-Qualität)

Wie trilinear gefilterte Texturen eigentlich vermatschen müssten, kannst du schon sehr weit "vorne", an der linken Straßenkante sehen. Und was macht die Fahrbahnmarkierung? Nichts. Eben. AF.

Und noch schnell zum Thema Glaubwürdigkeit:
http://www.xboxyde.com/pop_image.html?G=2596&N=8

Wie man sieht, wurde hier der Wagen so richtig schön absichtlich mit nur schwachem (und daher eher glaubwürdigem) AA gerendert. Man beachte jetzt aber mal die rechte Straßenkante "weiter oben", da wo das Grau der Fahrbahn an das Gras stößt. Hui ... Monster-AA.

Kein Wunder, schließlich ist das Bild eine Komposition. Dummerweise wurden "links unten" am Auto, und jeweils an den unteren Vorderseiten der Räder ein paar weiße Pixel, Reste des eigentlichen Hintergrunds dieser Auto-Renderstudie, nicht sauber abgeschnitten, und sind noch klar sichtbar, wenn man weiß wo man sie zu finden hat.

Schön ist auch der Schattenwurf des gesamten Autos. Mal abgesehen von der im Vergleich zum Schatten im Hintergrund verranzten Qualität: wer möchte raten wo für diese Studie das Punktlicht positioniert wurde? Man beachte als Anhaltspunkte zB den Schattenwurf des Außenspiegels und die Länge des Schattens "nach vorne". Ich würde mal sagen das Punktlicht saß so ca eine Höhe über dem Auto, und ein gaaanz kleines Stück hinter dem Heck.

Aber ich bin mir sicher dass das Positionieren von Punktlichtquellen mit dem Controller ein völlig normales Spielelement sein wird :)
[/Sarkasmus]

Und dann schauen wir mal kurz auf die Felgen und stellen fest dass sie außenrum garkein AA haben, aber an den "Speichen" dann doch. Schön kreisrund ausgeschnitten und draufgepappt.

Da hat IMO irgendein Photoshop-Bediener ein Bild aus mindestens drei Teilen zusammengebastelt, und das Ergebnis wird der Öffentlichkeit jetzt als "Screenshot" zugeworfen. Für solche Machenschaften bringe ich kein Verständnis auf.

Drill
2006-02-01, 16:28:10
Die Straßenmarkierungen.

(btw ist dies auch eins der Bilder mit einer ganz auffallend gewaltigen AA-Qualität)

Wie trilinear gefilterte Texturen eigentlich vermatschen müssten, kannst du schon sehr weit "vorne", an der linken Straßenkante sehen. Und was macht die Fahrbahnmarkierung? Nichts. Eben. AF.

Und noch schnell zum Thema Glaubwürdigkeit:
http://www.xboxyde.com/pop_image.html?G=2596&N=8

Wie man sieht, wurde hier der Wagen so richtig schön absichtlich mit nur schwachem (und daher eher glaubwürdigem) AA gerendert. Man beachte jetzt aber mal die rechte Straßenkante "weiter oben", da wo das Grau der Fahrbahn an das Gras stößt. Hui ... Monster-AA.

Kein Wunder, schließlich ist das Bild eine Komposition. Dummerweise wurden "links unten" am Auto, und jeweils an den unteren Vorderseiten der Räder ein paar weiße Pixel, Reste des eigentlichen Hintergrunds dieser Auto-Renderstudie, nicht sauber abgeschnitten, und sind noch klar sichtbar, wenn man weiß wo man sie zu finden hat.

Schön ist auch der Schattenwurf des gesamten Autos. Mal abgesehen von der im Vergleich zum Schatten im Hintergrund verranzten Qualität: wer möchte raten wo für diese Studie das Punktlicht positioniert wurde? Man beachte als Anhaltspunkte zB den Schattenwurf des Außenspiegels und die Länge des Schattens "nach vorne". Ich würde mal sagen das Punktlicht saß so ca eine Höhe über dem Auto, und ein gaaanz kleines Stück hinter dem Heck.

Aber ich bin mir sicher dass das Positionieren von Punktlichtquellen mit dem Controller ein völlig normales Spielelement sein wird :)
[/Sarkasmus]

Und dann schauen wir mal kurz auf die Felgen und stellen fest dass sie außenrum garkein AA haben, aber an den "Speichen" dann doch. Schön kreisrund ausgeschnitten und draufgepappt.

Da hat IMO irgendein Photoshop-Bediener ein Bild aus mindestens drei Teilen zusammengebastelt, und das Ergebnis wird der Öffentlichkeit jetzt als "Screenshot" zugeworfen. Für solche Machenschaften bringe ich kein Verständnis auf.

mal sehen wie lange es dauert bis bestimmte leute(der Kostenzähler zB) behaupten, dass es ingame trotzdem genauso aussehen wird.

drexsack
2006-02-01, 16:30:03

Gestern habe ich noch "erst 2007" gelesen, lassen wir uns überaschen :rolleyes:

betasilie
2006-02-01, 16:32:25
Oh man, wie lange wollt ihr euch noch über Presse-Bilder aufregen?

Solange wie sie u.a. hier im Thread als Ingame-Bilder verkauft werden?

grakaman
2006-02-01, 16:37:46

Das hat hier auch niemand behauptet :rolleyes: Aber du befindest dich ja immer noch auf deinen persönlichen Rachefeldzug gegen XBOX 360 Nutzer :rolleyes:

Crazy_Bon
2006-02-01, 16:40:13
Möchtest du an dein DTM Race Driver 3-Thread erinnert werden? ;)

betasilie
2006-02-01, 16:53:41
Möchtest du an dein DTM Race Driver 3-Thread erinnert werden? ;)
Was soll dieser billige Flame? Wirklich peinlich. :rolleyes:

Und ich habe keine Problem damit zuzugeben, dass ich die ersten DTM-RD3 Bilder für im Rahmen des möglichen gehalten habe auf einem entsprechendem PC-System. Nur sind das zwei paar Schuhe.

Das hat hier auch niemand behauptet :rolleyes: Aber du befindest dich ja immer noch auf deinen persönlichen Rachefeldzug gegen XBOX 360 Nutzer :rolleyes:
Rachefeldzug? Bist Du paranoid?

Und die Bilder werden sehr wohl als Ingame verkauft, insbesondere hier im Thread. Bei den Fight Night 3 Bildern besonders peinlich, weil man im Netz die Ultra-High-Res-Version der Bilder findet, die angeblich Ingame sein sollten. :wink:

Hatake
2006-02-01, 16:58:08

Im Gegensatz zu deinen Post tragen die von Beta was zum Thema bei....

Burnout Revenge USA Termin

01.02.06 - Das Rennspiel Burnout Revenge Click Picture wird laut Electronic Ars am 07.03.06 in den USA veröffentlicht.

gamefront.de

Xbox 360 Premium Pack ohne Fernbedienung

01.02.06 - Das Xbox 360 Premium Pack wird in den USA ab sofort nur noch ohne Fernbedienung ausgeliefert. Sie war limitiert und lag nur für kurze Zeit der Konsole bei.

gamefront.de

pordox
2006-02-01, 17:08:33
Brille notwendig?
Zeig mir bitte ein aktuelles Rennspiel, das mit dieser Grafik (besonders der Umgebung) mithalten kann.
Wobei auch nicht sicher ist, dass es ingame später wirklich so aussehen wird bzw. die Shots auch geschönt sein könnten.
Ok, ich hab mal meinen Kommentar zu den Bildern gemacht... :)
Bild 1 (http://www.promille.li/pordox/div/pics/xbox360/78300017eq.jpg)
Bild 2 (http://www.promille.li/pordox/div/pics/xbox360/783_0007.jpg)
Bild 3 (http://www.promille.li/pordox/div/pics/xbox360/783_0005.jpg)

:biggrin:

BodyLove
2006-02-01, 17:20:00
Die Straßenmarkierungen.

Ja, genau aus dem Grund dachte ich, dass kein AF aktiviert ist, da die linke Straßenkante vermatscht aussieht. Aber ja, die Fahrbahnmarkierung ist gut gelungen.

grakaman
2006-02-01, 17:24:12
Und die Bilder werden sehr wohl als Ingame verkauft, insbesondere hier im Thread. Bei den Fight Night 3 Bildern besonders peinlich, weil man im Netz die Ultra-High-Res-Version der Bilder findet, die angeblich Ingame sein sollten. :wink:

Hier ging es aber nicht um Fight Night :rolleyes: Zeige mir doch bitte, wer hier im Forum diese Screenshots als Ingame verkauft hat.

MarcWessels
2006-02-01, 17:27:21
Update ist da:
http://www.xbox.com/en-US/community/news/2006/0130-autoupdate.htm

Wenn das Autoupdate Fenster nicht aufgeht einfach die X-Box Live verbindung testen im System Menü, dann kommt das aktualisierungs Fenster.

EDIT: Funzt wunderbar, leider noch keine neuen Dashboard Features. Dafür kommt mir das Dashboard nun subjektiv "flüssiger" vor.

Kiosk Disk bootet auch nimmer ;)Daür friert das Dashboard in PGR3 noch öfter ein als zuvor und es kommt doppelt so oft beim Online-Fahren zu Sync-Schwierigkeiten als zuvor - Weltranglistenplätze ade... :|

drexsack
2006-02-01, 17:29:20
Daür friert das Dashboard in PGR3 noch öfter ein als zuvor und es kommt doppelt so oft beim Online-Fahren zu Sync-Schwierigkeiten als zuvor - Weltranglistenplätze ade... :|

Also in PDZ ist es gefühlt besser geworden, was das Dashboard angeht.

NeoTH
2006-02-01, 17:29:23
bei mir ist durch das update nicht einmal mehr das dashboard eingefrohren

MarcWessels
2006-02-01, 17:33:27
Da hast du auch wieder Recht! Alles was mich intressiert kommt auch auf dem PC raus und wenn man einen Super echner hat dann sieht es genau so gut aus wie auf der X360! Need for Speed, Call of Duty 2, Elder Scrolls 4.... Gears of War wird bestimmt auch noch umgesetzt....Jesus hat Recht!Hat er nicht. Gibt's RR6 für den PC? DOA4? FN3? Nein? Also!

Es ist eher umgekehrt-> Für den PC kommt dieses Jahr für meinen Geschmack nur ein MUST hAVE raus und zwar "Alan Wake" und das gibt es zeitgleich auch für die 360er. Im vergangenen Jahr gab es auch ein Must HAVE, namentlich "Fahrenheit", also alles n bißchen dünn zu Zeit PC-technisch.

Übrigens hab' ich mal ausgerechnet, wie teuer Konsolenspielen vs PC-Spielen ist (zumindest für mich): 3,33 € xBox mtl. vs 16,67 € mtl für den PC.

Ich glaube jetzt endgültig garnichts mehr was sich "XBox360-Screenshot" nennt. Ich bin auch nur begrenzt verarschbar, und das letzte bisschen an Verarschungsbudget wurde soeben erschöpft. Aktueller Stand: -10000. Das reicht bis nächstes Jahr.

AF und AA vom feinsten, echtes Motion Blur mit mindestens 3 Samples ... jaaaaa, siiiicher ... alles total echte "Screenshots" :rolleyes:Öhm - PGR3 hat auch echtes MotionBlur. :confused:

Außerdem weiß ich immer noch nicht, was irgendwann geschönt gewesen wäre.

Wenn ich an geschönte Bilder denke, muss ich seltsamerweise immer zuerst an"DTM Race Driver 3" denken. ;D

Jesus
2006-02-01, 18:16:07
Öhm - PGR3 hat auch echtes MotionBlur. :confused:

Nicht wirklich, genauso wenig wie es AA, AF oder ne HDTV Auflösung nutzt und "echtes" HDR bietet.

DrFreaK666
2006-02-01, 18:19:34
Nicht wirklich, genauso wenig wie es AA, AF oder ne HDTV Auflösung nutzt und "echtes" HDR bietet.

Sieht aber trotzdem nice aus

MarcWessels
2006-02-01, 18:26:33
Nicht wirklich, genauso wenig wie es AA, AF oder ne HDTV Auflösung nutzt und "echtes" HDR bietet.Bei AA, 720P und AF gebe ich Dir Recht - nicht aber, was MotionBlur und HDR-Rendering angeht.

zeckensack
2006-02-01, 18:31:04
Öhm - PGR3 hat auch echtes MotionBlur. :confused:Nein.
Motion Trail ist nicht das gleiche wie Motion Blur. Ersteres ist schön billig und unrealistisch, und zweiteres hat's bis dato noch nie in Echtzeit gegeben, weil's in Echtzeitsystemen erst dann einen Sinn ergibt es zu implementieren, wenn man konstant mindestens doppelt soviele fps raushauen kann wie durch den Monitor-Refresh darstellbar sind.Außerdem weiß ich immer noch nicht, was irgendwann geschönt gewesen wäre.Madden 06? :ulol:

MarcWessels
2006-02-01, 18:42:13
Nein.
Motion Trail ist nicht das gleiche wie Motion Blur. Ersteres ist schön billig und unrealistisch, und zweiteres hat's bis dato noch nie in Echtzeit gegeben, weil's in Echtzeitsystemen erst dann einen Sinn ergibt es zu implementieren, wenn man konstant mindestens doppelt soviele fps raushauen kann wie durch den Monitor-Refresh darstellbar sind.Also, Motion-Trail seh' ich in DTM 1, in NFS: Underground, in Moto GP 1-3 und in Trackmania Sunrise - sieht ekelhaft aus und wird stets von mir abgeschaltet. Also müssen doch bei PGR3 mehr Samples zur MB-Berechnung enthalten sein, sonst würde man es doch sehen. :confused:

Madden 06? :ulol:OK, aber bei PGR3 hab' ich im Vorfeld bis auf das AA nie was gefaketes gesehen und bei FN3 schon garnicht.

BodyLove
2006-02-01, 18:46:21
OK, aber bei PGR3 hab' ich im Vorfeld bis auf das AA nie was gefaketes gesehen und bei FN3 schon garnicht.

Bitte das fehlende AF miteinbeziehen. Auf dem Video, welches ich gesehen habe, war ein AF zu sehen, beim Spiel ist keins. Shots waren auch AF, so glaube ich mich zu erinnern, auch AF zu sehen.;(

TheCounter
2006-02-01, 19:10:29
John Carmack talks Graphics:
http://www.next-gen.biz/index.php?option=com_content&task=view&id=2164&Itemid=2

[The PlayStation 2 was always a mess with the multiple processors on there, but the new generations, with Cell or the Xbox 360, make it much, much worse. They can quote these incredibly high numbers of giga-flops or tera-flops or whatever, but in reality, when you do a straightforward development process on them, they’re significantly slower than a modern high-end PC.

Tja, ein DC A64 wär wohl besser gewesen.

Shaft
2006-02-01, 19:10:37

Öhm, mein schon das es echtes HDRR nutzt. :|
Und das bezieht sich nicht nur auf die Blendeffekte, es gibt auch Kontrastunterschiede auszumachen bei wechselnde Sichverhältnisse.

BodyLove
2006-02-01, 19:18:59

[The PlayStation 2 was always a mess with the multiple processors on there, but the new generations, with Cell or the Xbox 360, make it much, much worse. They can quote these incredibly high numbers of giga-flops or tera-flops or whatever, but in reality, when you do a straightforward development process on them, they’re significantly slower than a modern high-end PC.

"...The graphics systems are much better than that, though. Graphics have an inherent natural parallelism. The capabilities of the Xbox 360 and PS3 are really good on the graphics side — although, not head or shoulders above any PC stuff that you can buy at a higher price-point."

Imho kommt es auf einer Spieleplattform nicht primär um die CPU an, sondern um die GPU. Und die scheint ja gut zu sein.:)

Jesus
2006-02-01, 19:22:04
Öhm, mein schon das es echtes HDRR nutzt. :|
Und das bezieht sich nicht nur auf die Blendeffekte, es gibt auch Kontrastunterschiede auszumachen bei wechselnde Sichverhältnisse.

Jo die gibts auf der PS2 bei SOTC auch und trotzdem isses kein HDR ;) 10bit sind nicht wirklich HDR.

Btw. die Aussage von JC ist ja wohl wieder voll der Müll. Schon klar wenn ich nen IndyCar mit Biodiesel betanke weil ich nix anderes da habe wirds auch net so abgehen wie es normal sollte - der Bio-VW Bus wird aber vom Kerosin alleine auch keine 300km/h fahren...

gnomi
2006-02-01, 19:30:02
Imho kommt es auf einer Spieleplattform nicht primär um die CPU an, sondern um die GPU. Und die scheint ja gut zu sein.:)

Ist auch meine Meinung. GPU und Ram sind entscheidend.

-Miles_Prower-
2006-02-01, 19:33:18
Bei AA, 720P und AF gebe ich Dir Recht - nicht aber, was MotionBlur und HDR-Rendering angeht.

Gibt es für die Geschichte mit der niedrigeren Auflösung eigentlich eine zuverlässige und glaubwürdige Quelle oder das basiert diese Annahme auf Gerüchten die im Vorfeld des PGR3-Releases aufgekommen sind?

BodyLove
2006-02-01, 19:36:32
Gibt es für die Geschichte mit der niedrigeren Auflösung eigentlich eine zuverlässige und glaubwürdige Quelle oder das basiert diese Annahme auf Gerüchten die im Vorfeld des PGR3-Releases aufgekommen sind?
afaik ist das Faktum. Eine Quelle habe ich nicht zu bieten.

Jesus
2006-02-01, 19:36:33

Eher nach dem Release ;)

MarcWessels
2006-02-01, 19:38:06

Tja, ein DC A64 wär wohl besser gewesen.Ich glaube, dass das Statement eher anders gemeint ist, nämlich, dass wenn man auf "herkömmlichen" Wege eine Spiel, bzw. dessen Engine entwickelt, die Rechenposer der PS3 und der xBox360 bei Weitem nicht genutzt werden kann und effektiv viel weniger übrigbleibt, als das, was ein aktueller PC bieten kann.

TheCounter
2006-02-01, 19:43:56

Das kam deswegen auf weil die Screenshots in 1024x600 anstatt 1280x720 erstellt werden (per DevKit auf PC). Erstellt man die Screenshots im Game sind sie in 1280x720. Einen 100%igen Beweis gibts jedoch nicht da sich die Entwickler nicht dazu geäussert haben.

Shaft
2006-02-01, 19:46:31
Jo die gibts auf der PS2 bei SOTC auch und trotzdem isses kein HDR ;) 10bit sind nicht wirklich HDR.

Das hat aber nichts im geringsten mit echten HDRR zu tun, es nicht mal im geringsten damit vergleichbar. ;)
Schon klar das bei euch echtes HDRR bei 128 Bit anfängt.

http://www.3dcenter.de/artikel/2006/01-01_a.php

Aber wie kommst du auf 10 Bit?
Du weißt schon das die Xbox 64 Bit berherrscht, wieviel jetzt in PGR3 verwendet werden weiß ich aber nicht.

Btw. die Aussage von JC ist ja wohl wieder voll der Müll. Schon klar wenn ich nen IndyCar mit Biodiesel betanke weil ich nix anderes da habe wirds auch net so abgehen wie es normal sollte - der Bio-VW Bus wird aber vom Kerosin alleine auch keine 300km/h fahren...

Naja, die Xbox als primäre Entwicklungsplattform, warum nicht. So verkehrt ist das garnicht mal. ;)

@ GoW

Was ist jetzt eigentlich mit der großangekündigten Überrrachung zu GOW gewurden? Sollte doch jetz was kommen gegen ende Januar?

just4FunTA
2006-02-01, 19:59:59
Übrigens hab' ich mal ausgerechnet, wie teuer Konsolenspielen vs PC-Spielen ist (zumindest für mich): 3,33 € xBox mtl. vs 16,67 € mtl für den PC.

Ähm ohne weitere Angaben hättest genauso schreiben können xbox 1cent und pc 1.000€

mike49
2006-02-01, 20:07:20
Was ist eigentlich mit diesem Bild los :confused:

http://img390.imageshack.us/img390/7420/78300074ln.th.jpg (http://img390.imageshack.us/my.php?image=78300074ln.jpg)

Ist ja irgendwie übelst verzerrt das gute Auto...

mbee
2006-02-01, 20:20:59

Quelle: Meine Augen ;)
Sieht IMO trotzdem (auch trotz des fehlenden AA und AF) extrem nett aus und ich spiel's wegen des Spielspaß und das trägt IMO der optischen Gesamteindruck trotz der Defizite einiges bei. Einige Technik-Erbsenzähler mögen das anders sehen (was auch deren gutes Recht ist) ;)

TheCounter
2006-02-01, 22:35:57
GRAW Screenshots:
http://www.xboxfront.de/screenshots-728-1875-Tom_Clancy_s_Ghost_Recon_3__Advanced_Warfighter.html

Der SP verwendet nices AA, der MP so wie es scheint keines.

Master@Key
2006-02-01, 23:32:14
GRAW Screenshots:
http://www.xboxfront.de/screenshots-728-1875-Tom_Clancy_s_Ghost_Recon_3__Advanced_Warfighter.html

Ja sieht sehr nice aus !!!

fizzo
2006-02-02, 09:25:18
Bryan Lee im Interview
Donnerstag, 02.02.2006 @ 03:28
xbox 360

Was er zu den Lieferengpässen, Halo 3 und die Konkurrenz sagt

Die Kollegen von Gamespot führten ein Interview mit Bryan Lee, dem Corporate Vice President of the Entertainment Business Section of Microsoft's Entertainment and Devices Division bezüglich den Lieferengpässen der Xbox 360-Konsole, dem Blockbuster Titel Halo 3 und der Konkurrenz im Konsolenbereich. Das wichtigste hier zusammengefasst:

- Bisher hat man 1.5 Millionen Xbox 360-Konsolen verkauft.

- Als einen Grund für die Lieferengpässe nannte Lee, die große Nachfrage der Kunden mit der Microsoft nicht gerechnet hatte und man weltweit gleichzeitig seine Kunden beliefern wollte.

- Man hatt binnen der 90 Tage ca. 1.5 Milliarden Dollar an Umsatz mit der Xbox 360 machen können, aber wegen der Lieferengpässe musste die Prognose bis zu 3 Millionen Geräte verkaufen zu können auf 2.5 Millionen heruntergesetzt werden.

- Zu Halo 3 sagte Lee, dass man es veröffentlicht wenn es fertig ist. Ob es zum Launch der PlayStation 3 kommt sagte er nicht.

- Zu den kürzlich aufgekommenen Gerüchten um die Herstellung eines Handhelden meinte Lee, dass dies pure Spekulation sei.

- Auf Titel die sich Lee freut und im Laufe des Frühjahrs erscheinen sollen sind Final Night von EA, The Elder Scrolls IV: Oblivion von Bethesda, Full Auto von Sega und Dead Rising von Capcom.

- Zu Gears of War meinte Lee, dass die Entwickler eine große Bekantgabe machen werden bezüglich des Veröffentlichungstermins, wenn die Zeit reif ist.
Über 50 Titel sollen bis zum Ende des Fiskaljahres verfügbar sein.

- Nintendo sieht Lee nicht als unmittelbaren Konkurrenten, da diese eine andere Kundenschicht ansprechen.

- Lee glaubt das Sony ebenfalls Lieferschwierigkeiten mit der PlayStation 3 haben wird und deswegen den Xbox 360 Verkäufen einen Schub geben könnte, denn wenn ein potenzieller PS3-Käufer keine PlayStation 3 bekommt wird er zur Xbox 360 greifen.

- Ob es eine Preissenkung zum Launch der PlayStation 3 geben wird, konnte Lee nicht sagen.

- Lee ist froh über die First-Party-Titel. PRGR verkauft sich konstant gut, man sei glücklich über die Innovationen in Perfect Dark Zero und zeigt wozu die Xbox 360 in der Lage ist.

- Man wird weiterhin bei der Strategie mit den 2 Versionen der Xbox 360 bleiben - Core und Premium.

- Ob es eine Xbox 360 Version mit eingebautem HD-DVD Laufwerk geben wird ging nicht aus dem Interview hervor, laut Lee hat man nichts anderes als ein externes Laufwerk angekündigt.

link (http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=10755&PHPSESSID=4cff9d44bbcc9556b74dd61940ba03bd)

marketing kann ja so unterhaltsam sein - ob er auch wirklich glaubt was er da verzapft?! ;)

pordox
2006-02-02, 09:29:56
Nice, aber ich hab grad den Trailer von Lost Planet gesehen und bin wirklich überrascht. Solch spektakuläre Explosionen und Raucheffekte hab ich noch nie gesehen!
Screen (http://www.xboxfront.de/daten/screenshots/bilder_17817.jpg?name=Lost%20Planet) und in Bewegung erst, boah :)

Tschau

Formica
2006-02-02, 10:09:10
GRAW Screenshots:

wo sind die ingame shots ? kann hier nur screenshots erkennen wo es kein AA gibt.. .. .. !!

Hatake
2006-02-02, 10:10:10
90 Prozent der installierten Hardware mit Festplatte

02.02.06 - 90 Prozent der installierten Xbox 360 Hardware-Basis sind Konsolen mit Festplatte. Das bestätigte Microsoft gegenüber Alex Ward von EAs Criterion Studio.

gamefront.de

Dann wird es wohl bald sicher Games geben wo die Festplatte gebraucht wird.

Hydrogen_SnakeNE
2006-02-02, 11:17:10
Wow. Nen Handheld der was taugt von MS wäre geil. Geometry Wars 2 wäre definitiv ein kaufgrund... man geilo...

Die könnten das mal ruhig machen oder was denkt ihr!?

gnomi
2006-02-02, 11:20:30
Könnt ich mir zukünftig durchaus vorstellen, daß da was kommt...

san.salvador
2006-02-02, 11:38:43
Brille notwendig?
Gern.
http://mitglied.lycos.de/maurersepp/gtl/sepp2.jpg

Mehr?

denyo83
2006-02-02, 11:54:14
Keine Frage, die Autos sehen gut aus, aber das Publikum?

san.salvador
2006-02-02, 12:07:35
Stimmt schon, bei dem Spiel sind die Prioritäten eben so ausgerichtet. Ingame hat man aber wirklich keinen Geist auf die Leute zu achten. Aber stimmt schon, auf einem an sich schönen Bild, dass man sich minutenlang ansehen kann, fällts dann doch auf.

ShadowXX
2006-02-02, 12:13:54
Stimmt schon, bei dem Spiel sind die Prioritäten eben so ausgerichtet. Ingame hat man aber wirklich keinen Geist auf die Leute zu achten. Aber stimmt schon, auf einem an sich schönen Bild, dass man sich minutenlang ansehen kann, fällts dann doch auf.

Nur was schluckt wohl mehr Rechenleistung....das Anzeigen von wirklich vielen Autos (wieviel kann man bei PGR3 noch mal max. sehen?) oder die Zuschauer?

gnomi
2006-02-02, 12:19:27
Mir gefällt das Bild nicht so gut.
Auflösung und AA/AF Stufe sind halt nicht alles...
Für mich steht außer Frage, daß PGR 3 in vergleichbaren Einstellungen in Bewegung 1-2 Klassen besser aussieht.

san.salvador
2006-02-02, 12:21:53
Nur was schluckt wohl mehr Rechenleistung....das Anzeigen von wirklich vielen Autos (wieviel kann man bei PGR3 noch mal max. sehen?) oder die Zuschauer?
Ich steh irgendwie am Schlauch, ich weiß jetzt nicht worauf du hinaus willst.... :crazy:

ShadowXX
2006-02-02, 12:26:43
Ich steh irgendwie am Schlauch, ich weiß jetzt nicht worauf du hinaus willst.... :crazy:

Das soll nur heissen, das ich viele Autos (da für das Spiel wichtiger) tollen Zuschauern vorziehe.

san.salvador
2006-02-02, 12:30:55
Das soll nur heissen, das ich viele Autos (da für das Spiel wichtiger) tollen Zuschauern vorziehe.
Achso ok alles klar. :cop:
Da ich nicht hier auch noch alles mit den Bildern zupflastern will, hier ein Link zu einem Bild mit einigen Autos.
http://mitglied.lycos.de/maurersepp/gtl/nurburg.jpg

In der Sache mit den Zuschauern stimm ich dir natülich zu. Was bringen mir Zuschauer, wenn ich auf der ganzen Strecke nicht einmal 10 Konkurrenten hab?
Da fahr ich lieber gegen 34 andere, da bleibt dann auch keine Zeit um über den Streckenrand hinauszuschauen.

mbee
2006-02-02, 13:16:54
Mir gefällt das Bild nicht so gut.
Auflösung und AA/AF Stufe sind halt nicht alles...
Für mich steht außer Frage, daß PGR 3 in vergleichbaren Einstellungen in Bewegung 1-2 Klassen besser aussieht.

Dem muss ich zustimmen bzw. finde ich auch die Testdrive-Shots (die allerdings wohl eh geschönt sind) um einiges schöner.

gnomi
2006-02-02, 13:46:42
marketing kann ja so unterhaltsam sein - ob er auch wirklich glaubt was er da verzapft?! ;)

Auf was beziehst du dich dabei jetzt speziell?

gnomi
2006-02-02, 13:47:13
Dann wird es wohl bald sicher Games geben wo die Festplatte gebraucht wird.

Die Schlußfolgerung teile ich jetzt nicht.
Der Casual Gamer spielt ja noch auf Current Generation Konsolen.
Insofern verwundert diese Zahl nicht. Der Core Fassung dürfte zukünftig eine größere Bedeutung zukommen.

Wie dem auch sei- eine hohe Verbreitung von Festplatten und an XBox Live angeschlossenen Konsolen ist natürlich immer sehr gut und muß das Ziel sein...

gnomi
2006-02-02, 13:47:37
@ Ghost Recon- AWF

Einfach das Bildmaterial aus der 1Up Show angucken. klick (http://rapidshare.de/files/12139958/Ghost_Recon_Advance_Warfighter__1up_show_.avi.html)
Sieht IMHO einfach großartig aus. :up: (war sehr angenehm überrascht)

fizzo
2006-02-02, 14:01:18
Auf was beziehst du dich dabei jetzt speziell?

z.b.

- Als einen Grund für die Lieferengpässe nannte Lee, die große Nachfrage der Kunden mit der Microsoft nicht gerechnet hatte

wenn man zur weihnachszeit weltweit launcht und nicht mal 1.000.000 einheiten bereitstellen kann hat das nichts mit zu großer nachfrage zu tun.

siehe widerspruch:

- Man hatt binnen der 90 Tage ca. 1.5 Milliarden Dollar an Umsatz mit der Xbox 360 machen können, aber wegen der Lieferengpässe musste die Prognose bis zu 3 Millionen Geräte verkaufen zu können auf 2.5 Millionen heruntergesetzt werden.

diese 2,5 millionen werden wohl auch nicht zu halten sein in den naechsten 3 wochen 1 million einheinten...sorry wunschdenken!

- Lee glaubt das Sony ebenfalls Lieferschwierigkeiten mit der PlayStation 3 haben wird und deswegen den Xbox 360 Verkäufen einen Schub geben könnte, denn wenn ein potenzieller PS3-Käufer keine PlayStation 3 bekommt wird er zur Xbox 360 greifen.

ohne worte :lol:

- Lee ist froh über die First-Party-Titel. PRGR verkauft sich konstant gut, man sei glücklich über die Innovationen in Perfect Dark Zero und zeigt wozu die Xbox 360 in der Lage ist.

habe ich was verpasst?

musst du da nicht schmunzeln ;)

xL|Sonic
2006-02-02, 14:11:34
z.b.

wenn man zur weihnachszeit weltweit launcht und nicht mal 1.000.000 einheiten bereitstellen kann hat das nichts mit zu großer nachfrage zu tun.

siehe widerspruch:

diese 2,5 millionen werden wohl auch nicht zu halten sein in den naechsten 3 wochen 1 million einheinten...sorry wunschdenken!

ohne worte :lol:

habe ich was verpasst?

musst du da nicht schmunzeln ;)

Nachdem MS in 2 weiteren Firmen Konsolen fertigen lässt, sind die 2,5 Millionen durchaus noch erreichbar.
Zur PS3 Verfügbarkeit könnte er z.T. recht haben. Wenn es die PS3 nicht schafft sich grafisch abzuheben und dann nicht verfügbar ist und zudem noch teurer als die Xbox 360, kann es durchaus sein, dass einige Kunden dann auf die verfügbaren Xbox 360 Konsolen ausweichen. Das ist eine durchaus realistische Einschätzung und hat nichts mit Marketinggeblubber zu tun.

Das PDZ Rares der Weisheit letzten Schluss ist, wissen wir mittlerweile. Nichtsdestotrotz bietet Rares Egoshooter durchaus positive Ansätze und neue Ideen, vorallem der MP Part weiß zu begeistern, aber gut, da du das Spiel selbst nicht besitzt und die Konsole glaube ich auch nicht, kannst du das eh nur schlecht beurteilen.

fizzo
2006-02-02, 14:31:45
Nachdem MS in 2 weiteren Firmen Konsolen fertigen lässt, sind die 2,5 Millionen durchaus noch erreichbar.

meines wissens wird erst dieses monat die 3. produktionsstaette in betrieb gehen. abgesehen davon ist der feber sicher nicht der "konsolenmonat" ich bleibe dabei, sollte m$ wirklich bis ende des monats noch eine mille verkaufen gibt es eine freirunde von mir ;)

edit: die bist wirklich nicht richtig informiert siehe link (http://de.videogames.games.yahoo.com/x360/news/xbox-360-e2b506.html) es werden nicht zwei sondern eine firma zusaetzlich xboxen produzieren. bis diese jedoch bei den haendlern eintreffen duerften wohl die 3 monate um sein...

Zur PS3 Verfügbarkeit könnte er z.T. recht haben. Wenn es die PS3 nicht schafft sich grafisch abzuheben und dann nicht verfügbar ist und zudem noch teurer als die Xbox 360, kann es durchaus sein, dass einige Kunden dann auf die verfügbaren Xbox 360 Konsolen ausweichen. Das ist eine durchaus realistische Einschätzung und hat nichts mit Marketinggeblubber zu tun.

wenn...kann...sein...einige != "wenn ein potenzieller PS3-Käufer keine PlayStation 3 bekommt wird er zur Xbox 360 greifen"

abgesehen davon, seit wann kann man auf der 360 exlusive ps3 games zocken ;)

Das PDZ Rares der Weisheit letzten Schluss ist, wissen wir mittlerweile. Nichtsdestotrotz bietet Rares Egoshooter durchaus positive Ansätze und neue Ideen, vorallem der MP Part weiß zu begeistern, aber gut, da du das Spiel selbst nicht besitzt und die Konsole glaube ich auch nicht, kannst du das eh nur schlecht beurteilen.

du hast aber schon gelesen was ich gefragt habe? ich habe einige reviews gelesen aber von "innovationen" war da nie die rede...ist halt alles relativ in der welt des marketings;)

es ist aber immer wieder nett zu sehen, wie du die 360ig bzw. m$ aussagen "hochleben" laesst :D

xL|Sonic
2006-02-02, 14:45:17
meines wissens wird erst ende dieses monats die 3. produktionsstaette in betrieb gehen. abgesehen davon ist der feber sicher nicht der "konsolenmonat" ich bleibe dabei, sollte m$ wirklich bis ende des monats noch eine mille verkaufen gibt es eine freirunde von mir ;)

Wie dir nicht entgangen sein dürfte, ist die Nachfrage nach der Konsole immer noch stark vorhanden, von daher dürfte es für MS keine Probleme geben die Konsolen abzusetzen, unabhängig vom Monat Februar, da viele auf die Konsole ja warten. Fraglich ist nur, ob sie soviel produzieren können.

wenn...kann...sein...einige != "wenn ein potenzieller PS3-Käufer keine PlayStation 3 bekommt wird er zur Xbox 360 greifen"

abgesehen davon, seit wann kann man auf der 360 exlusive ps3 games zocken ;)

Alle werden mit Sicherheit natürlich nicht plötzlich etwas anderes kaufen, ein paar Käufer, die sich aber umentscheiden sind durchaus wahrscheinlich. Wenn nunmal jemand die nächste Konsolengen jetzt haben will und nur die eine Konsole verfügbar ist, warum sollte er dann nicht zu der greifen? Er kann sie später ja immer noch verkaufen.

du hast aber schon gelesen was ich gefragt habe? ich habe einige reviews gelesen aber von "innovationen" war da nie die rede...ist halt alles relativ in der welt des marketings;)

Z.B. die grafischen Hilfestellungen sind nette Ansätze um den Spieler zu führen bzw. im Coop-Modus dafür zu sorgen, dass man den Mitspieler nie aus den Augen verliert. Oder aber nette neue Ideen was den MP Part angeht und die Spielemodi ala Infektion im Dark Ops Modus.
Wie gesagt, PDZ ist nicht der Titel, den sich viele gewünscht haben und mir stellt sich auch die Frage, was denn für dich Innovationen sind (konkrete Beispiele).

es ist aber immer wieder nett zu sehen, wie du die 360ig bzw. m$ aussagen "hochleben" laesst :D

Und es ist immer wieder nett, wie du sprichtwörtlich die Nadel im Heuhaufen suchst und Haarspalterei betreibst um irgendwelche Dinge, die gesagt wurden zu dramatisieren und gleich eine große Szene draus zu machen, um dann gleich wieder etwas ins schlechte Licht zu rücken.
Im übrigen lasse ich gar nichts hochleben, ich relativiere nur deine Aussagen und scheinbar denke ich ähnlich, sonst hätte es ja nicht direkte Nachfragen von anderen Personen gegeben bzgl. der zynischen Bemerkungen.
Es gibt weitaus schlimmeres, was man als Marketinggeblubber ansehen kann als das hier.

grakaman
2006-02-02, 15:02:41

Was soll an der Aussage falsch sein? Potentielle Käufer sind nicht zwangsweise fest entschlossene Stammkäufer. Darüber hinaus hat er im Interview gar nicht von potentiell geredet, sondern dass auf Grund von möglichen Lieferengpässen Käufer zur XBOX360 greifen werden (und nein, da steht nirgendwo, ob das einer, wei oder alle Käufer sind, die keine PS3 bekommen). Und das hat er auch nur erwähnt, weil seiner Meinung nach die Lieferengpässe der 360 die PS2 Verkäufe gefördert haben.
Vollkommen unabhängig von dem Interview jetzt, ist mir das generell schon oft aufgefallen, dass man sich a la Stille Post auf irgendwelche Aussagen von anderen bezieht, ohne auch nur die tatsächlich originalen Zitate sich anzusehen.

icemanemp
2006-02-02, 15:07:12
Dem muss ich zustimmen bzw. finde ich auch die Testdrive-Shots (die allerdings wohl eh geschönt sind) um einiges schöner.

@Alle
Da stellt man einmal ein Link rein und es wird nur gemeckert! Ich hab gesagt das sieht schön aus und das würde ich auch ohne 1000fachen AA usw. finden! Ob das jetzt Bitmaps als Bäume ganz hinten sind stört mich auch nicht. Die Bilder vermittelten mir eben ein Spieleerlebnis, welches mir bestimmt gefallen wird und warum ich das Spiel kaufen werde!
Immer nur meckern!

fizzo
2006-02-02, 15:18:49
Und es ist immer wieder nett, wie du sprichtwörtlich die Nadel im Heuhaufen suchst und Haarspalterei betreibst um irgendwelche Dinge, die gesagt wurden zu dramatisieren und gleich eine große Szene draus zu machen, um dann gleich wieder etwas ins schlechte Licht zu rücken.
Im übrigen lasse ich gar nichts hochleben, ich relativiere nur deine Aussagen und scheinbar denke ich ähnlich, sonst hätte es ja nicht direkte Nachfragen von anderen Personen gegeben bzgl. der zynischen Bemerkungen.
Es gibt weitaus schlimmeres, was man als Marketinggeblubber ansehen kann als das hier.

ich sehe mich hier im diesem thread als gegenpol zur der teilweise abgehobenen pro xbox stimmungsmache - es ist nicht alles gold was glaenzt. mir ist sehr wohl bewusst, dass du oder mach andere hier in diesem thread diverse meldungen/aussagen richtig einschaetzen zu wissen. einem "dau" jedoch fehlt einfach das hintergrundwissen dazu.

wenn du meine argumentation jedoch richtig verfolgt hast, so wird dir aufgefallen sein, dass ich nie ueber software der 360ig hergezogen bin. da ich keine besitze liegt es mir fern diese zu beurteilen.

es gibt immer was schlimmeres aber wenigstens sind wir uns einig das dies marketinggeblubber war, welches sich gerade durch diese diskusion einwenig relativiert und mehr hintergrundinformation fuer einen leser dieses threads jetzt bietet.

Crazy_Bon
2006-02-02, 16:00:26
PS3 kritisiert, Sony feuert Mitarbeiter.
Lest das mal selbst durch.
http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=3191&wwzid=27b8feffd604221f49babcb37304128b

DrFreaK666
2006-02-02, 16:08:17
http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=3191&wwzid=27b8feffd604221f49babcb37304128b

naja, das ist eine XBOX-News-Seite :wink:

Crazy_Bon
2006-02-02, 16:10:00
naja, das ist eine XBOX-News-Seite :wink:
Deren Quelle ist aber eine PS3-News-Seite. ;)

DrFreaK666
2006-02-02, 16:11:55
Deren Quelle ist aber eine PS3-News-Seite. ;)

Ahso :-)
Man wird abwarten müssen welche Konsole nun besser ist.
Die PS3 wird sich auch sehr gut verkaufen - unabhängig von der Qualität.
War beid er PS2 auch so...

Formica
2006-02-02, 16:18:22
was für ein scheiss bericht , was für ne scheiss seite

als gallary zu ps3 feuert mitarbeiter sind xbox360 bilder abgebildet.. lol.. was hat den ps3 feuert mitbarbeiter mit xbox2 zu tun ???

desweiteren gibts keinen link zur orignalquelle

mann muss die seite erstmal selbst suchen..

www.ps3week.com

der typ war 3ddesigner (jetzt ist er bücherschreiber lol) bei sony und hat über die ps3 entwicklung gelästert..

das ist so als ob die putzfrau über das neue bmw hinterachsen dämpfungssystem lässtert....

ist doch klar das wenn so ein niemand über sachen lässtert die er kaum versteht das er dann gefeuert wird, würde jede firma machen!! und wer will so eine miesen wurm denn dann noch einstellen immer im hinterkopf das er die eigene firma nieder macht!!! pfui sag ich da nur !

Crazy_Bon
2006-02-02, 16:29:22

als gallary zu ps3 feuert mitarbeiter sind xbox360 bilder abgebildet.. lol.. was hat den ps3 feuert mitbarbeiter mit xbox2 zu tun ???

www.ps3week.com

der typ war 3ddesigner (jetzt ist er bücherschreiber lol) bei sony und hat über die ps3 entwicklung gelästert..

das ist so als ob die putzfrau über das neue bmw hinterachsen dämpfungssystem lässtert....

ist doch klar das wenn so ein niemand über sachen lässtert die er kaum versteht das er dann gefeuert wird, würde jede firma machen!! und wer will so eine miesen wurm denn dann noch einstellen immer im hinterkopf das er die eigene firma nieder macht!!! pfui sag ich da nur !
Der Kerl hat sicherlich als "nur" 3D-Artist bei Sony (übrigends soll er auch an den E3-Demos mitgearbeitet haben) mehr Ahnung von den Next-Gen Konsolen als wir beide zusammen. ;) Immerhin soll er auch schon an einem Dev-Kit gearbeitet haben, wovon wir nur Bilder davon kennen.

betasilie
2006-02-02, 16:31:14
Ahso :-)
Man wird abwarten müssen welche Konsole nun besser ist.
Ich glaube die Frage stellt sich nicht, wenn man nur nen Funken Ahnung hat. :rolleyes:

Die PS3 wird sich auch sehr gut verkaufen - unabhängig von der Qualität.
War beid er PS2 auch so...
Du meinst also die PS2 Qualität? ... Na wenn Du meinst.

Die Leute die der 6 Jahre alten PS2 mangelnde Texturfilter und fehlendes AA vorwerfen, sollen erstmal gucken was ihre nagelneue XBox 360 so an matschigen, ungefilterten Texturen rauswirft - oder Toptitel ohne AA.

ShadowXX
2006-02-02, 16:32:14

Hab ich übrigens vorrausgesagt, das er nicht mehr lange einen Arbeitsplatz bei Sony haben wird (das war als wir uns in irgendeinem Thread über seinen Blog & seine Posts in irgendeinem Forum unterhalten haben...).

Das ist doch auch völlig normal, das Sony so verfährt.

Wenn ich jetzt hier im Forum anfangen würde über unsere Produkte zu lästern, würde ich auch von meinem Chef hochkant geschmissen werden.

Ich bin sogar ziemlich sicher, das solche Passagen in seinem Arbeitsvertrag drinne waren (also Geheimhaltung & Co.).
Ernsthaft gesagt, habe ich eher das Gefühl er wollte geschmissen werden (warum auch immer) und sich gleichzeitig genug publicity versachffen, so dass er schnell wieder einen neuen Job hat (IMHO natürlich nur....aber so blauäugig kann eigentlich keiner sein, das er denkt: "Ich mach mal unserer Produkt schlecht und dem Chef wirds egal sein...").

Crazy_Bon
2006-02-02, 16:32:50
MGS4 kann auch nur besser werden, fehlendes AA und Matschtexturen.

Formica
2006-02-02, 16:34:53
Der Kerl hat sicherlich als "nur" 3D-Artist bei Sony (übrigends soll er auch an den E3-Demos mitgearbeitet haben) mehr Ahnung von den Next-Gen Konsolen als wir beide zusammen. ;) Immerhin soll er auch schon an einem Dev-Kit gearbeitet haben, wovon wir nur Bilder davon kennen.

der typ hat soviel ahnung von der ps3 wie die putzfrau bei bmw!

wenn der typ ahnung hätte würde er jetzt nicht max 8.0 essentials bücher schreiben lol

alleine das er seine anschuldigungen nicht mehr veröffentlichen will und die seite runtergenommen hat sprechen bänder !!!!! ich frag mich warum man so einen überhaupt erst eingestellt hat !!! naja es gibt überall schwarze schafe, wenigstens erkennt man diese bei sony und lässt einen die konsequenzen spüren fürs schlecht machen des brötchengebers ..

DrFreaK666
2006-02-02, 16:38:06
Ich glaube die Frage stellt sich nicht, wenn man nur nen Funken Ahnung hat. :rolleyes:

Du meinst also die PS2 Qualität? ... Na wenn Du meinst.

Die Leute die der 6 Jahre alten PS2 mangelnde Texturfilter und fehlendes AA vorwerfen, sollen erstmal gucken was ihre nagelneue XBox 360 so an matschigen, ungefilterten Texturen rauswirft - oder Toptitel ohne AA.

Also am Anfang sahen PS2-Spiele kaum besser aus als Dreamcast-Spiele.
Viele sahen sogar schlechter aus (DoA2, RE-CV).
Mag schon sein, dass die PS3 leistungsstärker ist, PS3-Spiele müssen am Anfang aber nicht unbedingt besser als XBOX360-Spiele aussehen.

Gast
2006-02-02, 16:57:19
Also wenn Du es sagst...

Dieser Josh Robinson hat mit Sicherheit weitaus mehr drauf als Du (ist auch nicht schwer, Du scheinst noch ein Kind zu sein) und bezogen auf die PS3 und dessen zu erwartender Leistungsfähigkeit hat er weitaus mehr Durchblick als alle hier (insbesondere verglichen mit Fanboys wie betareverse).

MarcWessels
2006-02-02, 17:07:35
Stimmt schon, bei dem Spiel sind die Prioritäten eben so ausgerichtet. Ingame hat man aber wirklich keinen Geist auf die Leute zu achten. Aber stimmt schon, auf einem an sich schönen Bild, dass man sich minutenlang ansehen kann, fällts dann doch auf.Die Autos sehen aus wie aus einem Comic, die Zuschauer sind flache Pappmänchen, es gibt kein HDR-Renderung, die Texturen sind schlechter, das Selfshadowing ebenso, die Flammen am Auspuff sind nur Texturen die peinlicherweise im Schatten dunkler werden etc. etc.... soll ich weitermachen? :D ;D

Hab ich übrigens vorrausgesagt, das er nicht mehr lange einen Arbeitsplatz bei Sony haben wird (das war als wir uns in irgendeinem Thread über seinen Blog & seine Posts in irgendeinem Forum unterhalten haben...).

Das ist doch auch völlig normal, das Sony so verfährt.

Wenn ich jetzt hier im Forum anfangen würde über unsere Produkte zu lästern, würde ich auch von meinem Chef hochkant geschmissen werden.Na, so einfach ist das zum Glück in Deutschland nicht. Hier darf man noch straffrei seine Meinung kundtun.

ShadowXX
2006-02-02, 17:17:43
Na, so einfach ist das zum Glück in Deutschland nicht. Hier darf man noch straffrei seine Meinung kundtun.

Ich glaube nicht, dass wenn du gegen Arbeitsvertraginhalte verstösst, irgendeine Chance beim Arbeitsgericht gegen eine Kündigung hast.

ShadowXX
2006-02-02, 17:30:16
Also wenn Du es sagst...
Dieser Josh Robinson hat mit Sicherheit weitaus mehr drauf als Du....

Bis hierhin volles Ack.

....und bezogen auf die PS3 und dessen zu erwartender Leistungsfähigkeit hat er weitaus mehr Durchblick als alle hier.

Hier nur ein teilweise Ack.

Ich weiß nicht ob du sein Blog oder seinen Postings gelesen hast, aber diese waren teilweise etwas widersprüchlich und teilweise hatte man auch das Gefühl, als wenn er nicht den so extrem Einblick in die (ich nenne es mal) PS3-Vorgänge hatte, wie man es bei seinem Job vermuten sollte.

Zum Beispiel bemängelte er das Sie keine/kaum (alpha)Dev-Kits hätten, zu einem Zeitpunkt, wo schon alle möglichen externen Studios (genügend)(alpha)Dev-Kits besassen.
Das ist bei einem Sony-Studio relativ unwahrscheinlich.

Und ebenfalls bemängelte er ebengerade, das Sony keine/kaum Informationen rausgeben würde...ebenfalls zu einem Zeitpunkt, wo diverse externe Studios (scheinbar) schon Infos hatten....und auch hier muss man sagen, das das sehr ungewöhnlich wäre, das Sony ihre eigenen Dev-Studio nicht mit Infos versorgt.

Es sind natürlich nur alles Vermutungen, aber wie ich schon erwähnte, glaube ich das er seinen Rausschmiss provozieren wollte oder er sowieso schon auf der "Schwarzen Liste" stand.

P.S.
ich bin mal gespannt, wer sein nächster Arbeitgeber ist........

DrFreaK666
2006-02-02, 17:40:53
Externe Festplatte für die XBOX360:
http://www.pixelgamers.com/xbox360/news/1000184/24/First-Portable-USB-Hard-Drive-For-Xbox-360.html

Weiss nicht ob das schon gepostet wurde...

just4FunTA
2006-02-02, 18:03:12
http://www.pixelgamers.com/xbox360/news/1000184/24/First-Portable-USB-Hard-Drive-For-Xbox-360.html

Memroycard aus dem Angebot nehmen und dafür diese Festplatte anbieten und zwar zum Preis der Memorycard. Das sollten sie machen. ;)

BodyLove
2006-02-02, 18:07:02

Bei der jetzigen Generation war die Box schneller, als die PS2, und trotzdem waren die meisten Spiele auf einem ähnlich hohem Niveau.

Die einzigen Unterschiede gibt es wie immer bei den Exklusiven Titeln. Damit meine ich zum Beispiel PGR mit GT, bezüglich die Grafik. Spieltiefe bietet GT wohl mehr, keine Frage. Aber soviele wird es wohl nicht geben.

Ehrlich gesagt ist das einzige Kaufargument die Exklusivtitel. Je besser sie, im Vergleich zu der Konkurrenz, sind, desto höher ist der Kaufdrang. Die PS3 wird gekauft, wenn GT5 gutausschaut, die PS3 leise ist, und nicht allzu teuer.

BodyLove
2006-02-02, 18:08:24

79$? Sry, viel zu teuer. Da kaufe ich mir die Festplatte.

drexsack
2006-02-02, 18:10:54

www.ps3week.com

Ich wette er kann die PS3 und die 360 besser vergleichen als jeder andere in diesem bescheidenen Forum. Aber naja, deine Position ist ja nun bekannt.

Crazy_Bon
2006-02-02, 18:11:19
79$? Sry, viel zu teuer. Da kaufe ich mir die Festplatte.
Die Frage ist, lassen sich darauf die Spielstände und Contents speichern? Ich denke nicht, eine Memorycard oder Festplatte ersetzt diese nicht.

BodyLove
2006-02-02, 18:13:32
Nunja, meine Spielstände habe ich auf meiner MemoryCard gespeichert. 4 Spielstände, ich meine knapp 50% befüllt. Es reicht mir.:)

betasilie
2006-02-02, 18:17:24
Bei der jetzigen Generation war die Box schneller, als die PS2, und trotzdem waren die meisten Spiele auf einem ähnlich hohem Niveau.

Die einzigen Unterschiede gibt es wie immer bei den Exklusiven Titeln. Damit meine ich zum Beispiel PGR mit GT, bezüglich die Grafik. Spieltiefe bietet GT wohl mehr, keine Frage. Aber soviele wird es wohl nicht geben.

Ehrlich gesagt ist das einzige Kaufargument die Exklusivtitel. Je besser sie, im Vergleich zu der Konkurrenz, sind, desto höher ist der Kaufdrang. Die PS3 wird gekauft, wenn GT5 gutausschaut, die PS3 leise ist, und nicht allzu teuer.
Natürlich ist die Leistung nicht alles und die PS3 kann sicherlich auch Schwächen haben. ... Jedenfalls würde es mich nicht wundern, wenn es so wäre. ;)

Mir ging es halt nur um die Gesamt-Leistung und da ist die Sache absolut eindeutig.

DrFreaK666
2006-02-02, 18:19:06
Wie wäre es wenn wir uns hier wieder nur um die XBOX-360 unterhalten??

drexsack
2006-02-02, 18:22:16
Wie wäre es wenn wir uns hier wieder nur um die XBOX-360 unterhalten??

Gerne.

Der Burnout Release Termin ist der 7. März. Kp ob es schon gepostet wurde, die letzten Seiten waren mal wieder nicht so lesenswert und ich habe sie nur überflogen.

DrFreaK666
2006-02-02, 18:25:38
Gerne.

Der Burnout Release Termin ist der 7. März. Kp ob es schon gepostet wurde, die letzten Seiten waren mal wieder nicht so lesenswert und ich habe sie nur überflogen.

Also Burnout interessiert mich auch.
Habe zwar die letzten "Teile" nicht gezoggt, aber Screenshots und Videos machten Lust darauf

mbee
2006-02-02, 18:28:43

wenn der typ ahnung hätte würde er jetzt nicht max 8.0 essentials bücher schreiben lol

alleine das er seine anschuldigungen nicht mehr veröffentlichen will und die seite runtergenommen hat sprechen bänder !!!!! ich frag mich warum man so einen überhaupt erst eingestellt hat !!! naja es gibt überall schwarze schafe, wenigstens erkennt man diese bei sony und lässt einen die konsequenzen spüren fürs schlecht machen des brötchengebers ..

Daß er weitaus mehr Ahnung als Du zu haben scheint, ist anhand einiger Postings von Dir nicht von der Hand zu weisen, von da her würde ich hier den Mund nicht derart voll nehmen.

PS: Du plenkst (http://de.wikipedia.org/wiki/plenken).
PPS: Zu "!!!111" siehe meine Sig.

Was den Rest betrifft, gehe ich mit ShadowXX konform: Der Mensch wollte offensichtlich anscheinend wirklich vor die Tür gesetzt werden.

TheCounter
2006-02-02, 18:43:12
wo sind die ingame shots ? kann hier nur screenshots erkennen wo es kein AA gibt.. .. .. !!

Das sind alles InGame Screenshots. Die ersten 6 sind vom SP der AA bietet, die anderen vom MP der kein AA bietet (ka wieso die das so gemacht haben).

betasilie
2006-02-02, 18:48:16
Das sind alles InGame Screenshots. Die ersten 6 sind vom SP der AA bietet, die anderen vom MP der kein AA bietet (ka wieso die das so gemacht haben).
Wie keine Ahnung? Was außer der Performance soll schon der Grund sein?

TheCounter
2006-02-02, 18:50:56
Was außer der Performance soll schon der Grund sein?

Frag das doch die Dev's ;)

Thorwan
2006-02-02, 18:58:30
Wie keine Ahnung? Was außer der Performance soll schon der Grund sein?
Möglicherweise die vom Publisher eingeräumte Zeit, wie auch bei Splinter Cell: Chaos Theory (Pandora Tomorrow Engine im Versus Mode). Vielleicht möchte Ubi das Spiel noch vor dem nächsten fälligen Quartalsbericht abliefern, um die Aktionäre im Zaum zu halten. Da bleibt den Entwicklern leider nicht immer die Zeit, die sie gern in ein Spiel investieren möchten...

just4FunTA
2006-02-02, 19:02:08
Möglicherweise die vom Publisher eingeräumte Zeit, wie auch bei Splinter Cell: Chaos Theory (Pandora Tomorrow Engine im Versus Mode). Vielleicht möchte Ubi das Spiel noch vor dem nächsten fälligen Quartalsbericht abliefern, um die Aktionäre im Zaum zu halten. Da bleibt den Entwicklern leider nicht immer die Zeit, die sie gern in ein Spiel investieren möchten...

Das wiederspricht Betas aussage ja nicht. Er sagte nur das es wahrscheinlich an der Performance liegen dürfte. Und das ist ja wohl auch ein einleuchtender Grund, meinste nicht?

Warum sie mit AA die Performance nicht erreicht haben die sie wollten ist natürlich ne andere Sache.

Thorwan
2006-02-02, 19:05:50
Das wiederspricht Betas aussage ja nicht. Er sagte nur das es wahrscheinlich an der Performance liegen dürfte. Und das ist ja wohl auch ein einleuchtender Grund, meinste nicht?

Warum sie mit AA die Performance nicht erreicht haben die sie wollten ist natürlich ne andere Sache.
Nur weil ich ihn zitiere, heißt das nicht, dass ich ihm wiedersprechen muss. Vielmehr ist der Kommentar ergänzend zu verstehen. Sprich: Ein Szenario, das den Grund dafür liefern könnte und bei vergangenen Releases bereits geliefert hat :)

Jesus
2006-02-02, 19:15:30

Vielleicht ist manches gar nicht ingame? Die Bilder sehen jedenfalls sehr unterschiedlich aus, von der Qualität her. Manche haben auch keinen post-griesel Filter...

TheCounter
2006-02-02, 19:16:21
Oblivion Interview:
http://www.xbox.com/en-US/games/t/theelderscrollsIVoblivion/20060118-livinginoblivion.htm

Xbox.com: Anything you'll be able to do with the game on Xbox 360 that just wouldn't be possible anywhere else?

Howard: Hmmm, I guess it's more about the fact that we can do it all and not really have to cut corners. So for instance, in the PC version, depending on your PC, there's a part of it you won't be seeing in all its glory, but on the Xbox 360, you get it all. Please, everyone, buy an HD set ... just please.

Xbox.com: How does Oblivion tap the Xbox 360's power in ways previously unimaginable?

Howard: We're finding new ways every day. The machine has loads of power, and it's very well put together, and what you find is that you have to think in new ways to get the most out of it. From writing longer shaders, to using multiple cores, it's going to be a long time before you see software that uses one-hundred percent of the Xbox 360's capabilities, and games for it are only going to get better and better.

Jesus
2006-02-02, 19:19:14
Komisch nur dass die Oblivion Pics immer schlechter geworden sind mit der Zeit... :rolleyes:

TheCounter
2006-02-02, 19:22:50
Die aktuelle Version find ich nicht wirklich schlechter als das erste Bildmaterial das damals gezeigt wurde. Sieht immer noch genial aus imo.

Jesus
2006-02-02, 19:25:20
Die aktuelle Version find ich nicht wirklich schlechter als das erste Bildmaterial das damals gezeigt wurde. Sieht immer noch genial aus imo.

Das hast du doch von PGR3 auch schon behauptet....

just4FunTA
2006-02-02, 19:26:32
Vielleicht ist manches gar nicht ingame? Die Bilder sehen jedenfalls sehr unterschiedlich aus, von der Qualität her. Manche haben auch keinen post-griesel Filter...

Das Risiko besteht immer, aber bei GR3 gibts eigentlich nichts was ich jetzt so gut finden würde das ich es nicht für machbar halten würde.

@joxter

Brauchst dich nicht rechtfertigen. ;)

Beta sagte es sei offensichtlich das es wohl nur an der Performance liegen kann das AA im MP deaktiviert ist (falls es den so ist), und das ist ja einleuchtend, mehr hab ich auch nicht gesagt. Kannst also dein "Vielmehr ist der Kommentar ergänzend zu verstehen" auch gut hier einfügen. :)

DrFreaK666
2006-02-02, 19:27:02
Das hast du doch von PGR3 auch schon behauptet....

Sieht PGR3 etwa schleisse aus?

just4FunTA
2006-02-02, 19:28:16
Sieht PGR3 etwa schleisse aus?

Nö sieht nicht scheisse aus, nur eben schlechter als das was man uns am Anfang für Ingame verkauft hat. ;)

gnomi
2006-02-02, 19:29:48
@ Ghost Recon
SP und MP sind AFAIK bei zwei verschiedenen Entwicklerteams in Arbeit.
Die GR- AWF Shots sind deshalb unterschiedlich, weil die Quellen und das Datum, und damit auch die gezeigten Versionen, variieren.
Wie gesagt, guckt Euch aktuelles Bildmaterial (http://rapidshare.de/files/12139958/Ghost_Recon_Advance_Warfighter__1up_show_.avi.html) an. =)

TheCounter
2006-02-02, 19:31:00
Nö sieht nicht scheisse aus, nur eben schlechter als das was man uns am Anfang für Ingame verkauft hat. ;)

Die Bilder waren alle aus dem Fotomodus. Und die fertige Version sieht garantiert nicht schlechter aus (Fotomodus) als diese alten Fotomodus Bilder.

Jesus
2006-02-02, 19:32:52
Die Bilder waren alle aus dem Fotomodus. Und die fertige Version sieht garantiert nicht schlechter aus (Fotomodus) als diese alten Fotomodus Bilder.

Achso, das ist ja ne ganz neue Erklärung, die kannte ich noch gar net :)

TheCounter
2006-02-02, 19:34:15
Achso, das ist ja ne ganz neue Erklärung, die kannte ich noch gar net :)

Wurde einige Zeit vor dem release schon mal (von den Entwicklern) gesagt das die Screenshots allesamt mit dem Fotomodus erstellt wurden.

just4FunTA
2006-02-02, 19:49:08
Alle Bilder und Videos vor erscheinen waren ingame und jeder der was dagegen sagt will nur die x360 bashen. Das war der Stand damals!

Diese "Fotomodus ist ja auch ingame" Argumentation ist naja du weisst schon. ;)

Aber dieses Thema ist mir gerade dermaßen soooooooooo egal.

Shaft
2006-02-02, 20:08:02
@ Ghost Recon
SP und MP sind AFAIK bei zwei verschiedenen Entwicklerteams in Arbeit.
Die GR- AWF Shots sind deshalb unterschiedlich, weil die Quellen und das Datum, und damit auch die gezeigten Versionen, variieren.
Wie gesagt, guckt Euch aktuelles Bildmaterial (http://rapidshare.de/files/12139958/Ghost_Recon_Advance_Warfighter__1up_show_.avi.html) an. =)

Ist das das alte 1UP Video oder ein aktuelleres?

betasilie
2006-02-02, 20:08:34
Wurde einige Zeit vor dem release schon mal (von den Entwicklern) gesagt das die Screenshots allesamt mit dem Fotomodus erstellt wurden.
Trotzdem Fakes. Die Bilder hatten AA, AF und waren in 720p. Nichts davon kann PGR3 - nichtmal der Fotomodus.

just4FunTA
2006-02-02, 20:10:14
Ist das das alte 1UP Video oder ein aktuelleres?

Ist nur ein Ausschnit aus dem Video das du vor kurzem gepostet hast.

TheCounter
2006-02-02, 20:12:12
Nichts davon kann PGR3 - nichtmal der Fotomodus.

Tja, wie es aussieht hast du PGR3 noch nie gespielt. Sonst würdest du wissen das der Fotomodus auch dies alles in der Retail Version kann. Die Bilder stammen alle aus dem Spiel (InEngine) und sind mit dem Fotomodus aufgenommen.

Gast
2006-02-02, 20:13:51
Ich wette er kann die PS3 und die 360 besser vergleichen als jeder andere in diesem bescheidenen Forum. Aber naja, deine Position ist ja nun bekannt.

ich will den Text nur mal hier posten :

"Sony hat zugeschlagen.
Nachdem der Sony Mitarbeiter Josh Robinson, der unter anderem an den E3 Demos der PS3 mitarbeitete, in seinem Internetblog schrieb, das seiner und der Meinung seiner Kollegen nach, die XBOX 360 die Leistungsfähigere Konsole sei, wurde Robinson kürzlich entlassen.

Robinson dazu:
"Ich denke das man es in der Firmenzentrale nicht gerne sehen wollte, das ein Mitarbeiter ausnahmsweise mal die Wahrheit sagt, und nicht alles schönredet.
Nachdem einem der Herren aus der Chefetage mein Artikel auf den Schreibtisch flatterte, wurde ich aufgefordert meine Aussagen zu widerrufen, was ich allerdings verweigerte."

Robinson hat allerdings keine Jobängste, denn die Stellenangebote flattern reichlich in seinen Briefkasten.
Wer weiss, vielleicht hat man in Redmond einen Platz für einen begeisterten Fan von der Konkkurenz frei.

kein Wunder das Formica jetzt durchdreht und nur noch Scheisse brüllt ;)

xL|Sonic
2006-02-02, 20:14:43
Trotzdem Fakes. Die Bilder hatten AA, AF und waren in 720p. Nichts davon kann PGR3 - nichtmal der Fotomodus.

Doch, der Fotomodus macht irgendwas mit den Kanten. Obs richtiges AA ist oder nen Weichzeichner weiß ich nicht, aufjedenfall werden die Kanten geglättet. Habs letztens extra mal getestet beim Shelby GT-500.

betasilie
2006-02-02, 20:16:47
Doch, der Fotomodus macht irgendwas mit den Kanten. Obs richtiges AA ist oder nen Weichzeichner weiß ich nicht, aufjedenfall werden die Kanten geglättet. Habs letztens extra mal getestet beim Shelby GT-500.
Ok, dann nochmal für dich. Die Bilder, die angeblich Echtzeit aus dem Spiel waren hatten echtes AA, AF und 720p. Alle drei Sachen bietet PGR3 nicht, auch nicht im Fotomodus.

Und ich sehe deutliches Aliasing im Fotomodus und nichts von AA. :rolleyes:

betasilie
2006-02-02, 20:18:13
Tja, wie es aussieht hast du PGR3 noch nie gespielt. Sonst würdest du wissen das der Fotomodus auch dies alles in der Retail Version kann. Die Bilder stammen alle aus dem Spiel (InEngine) und sind mit dem Fotomodus aufgenommen.
Ach, wieder mal am lügen? ... Dieses wiederholte, bewusste Lügen sollte bepunktet werden. :|

DrFreaK666
2006-02-02, 20:18:39
Oh Leute, wann könnt ihr mal eure dämliche Screenshot-Diskussion bleiben lassen??
Das führt ja doch zu nichts!!!!!!

Shaft
2006-02-02, 20:20:19
Ist nur ein Ausschnit aus dem Video das du vor kurzem gepostet hast.

Ahso, danke, dann kann ich den Download abbrechen.