Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBox 360 Sammelthread - Alle Games, alle Bilder, alle Fakten
betasilie
2006-02-02, 20:20:45
Oh Leute, wann könnt ihr mal eure dämliche Screenshot-Diskussion bleiben lassen??
Das führt ja doch zu nichts!!!!!!
Das führt zu nichts und wird ewig so weitergehen, wenn Leute hier Lügen, oder sachliche Kritik niedegeflamed wird.
Ich muss wohl nicht dran erinnern, wie damals mit den leuten umgegangen wurde, die das gezeigte Material nicht für ingame hielten. Mies niedergemacht wurden sie hier. Ich gehörte übrigens sogar zu den Leuten, die geglaubt haben, dass es ingame sei. ;(
DrFreaK666
2006-02-02, 20:23:21
Das führt zu nichts und wird ewig so weitergehen, wenn Leute hier Lügen, oder sachliche Kritik niedegeflamed wird.
Ich muss wohl nicht dran erinnern, wie damals mit den leuten umgegangen wurde, die das gezeigte Material nicht für ingame hielten. Mies niedergemacht wurden sie hier. Ich gehörte übrigens sogar zu den Leuten, die geglaubt haben, dass es ingame sei. ;(
Jeder ist aber von seiner eigenen meinung überzeugt und wird auch nicht zugeben, dass der andere Recht hat.
Deswegen ist das hier nur vergeudete Energie und vergeudeter Platz, welche lieber in sachliches gesteckt werden sollte.
Wenn ihr es aber doch nicht lassen könnt dann tobt euch bitte in einem anderen Thread in der Spielwiese oder so aus
betasilie
2006-02-02, 20:23:29
So ist es, der Fotomodus ist mit der direkten Spielegrafik absolut identisch. Ausgenommen ist natürlich die Garage, da sehen die Fahrzeuge nochmal kräftig besser aus und AA ist da ist da auch höher.
Und da ist noch was anderes, ich meine das PGR3 wohl AA verwendet, aber sehr geringes nutzt.
Oh man, ich weiß wieso man hier mit den XBox Leuten nicht vernünftig diskutieren kann - sie haben absolut null Ahnung.
PGR3 läuft werde in HDTV, noch bietet es AA. Auch nicht in der Garage!
betasilie
2006-02-02, 20:25:21
Jeder ist aber von seiner eigenen meinung überzeugt und wird auch nicht zugeben, dass der andere Recht hat.
Deswegen ist das hier nur vergeudete Energie und vergeudeter Platz, welche lieber in sachliches gesteckt werden sollte.
Es geht nicht darum, gerade bei Spekulationen, seine eigene Meinung zu haben, sondern wie man mit anderen Meinungen umgeht. Und hier wird und wurde mit Leuten, die was kritisches sagen, absolut unangemessen umgegangen
BodyLove
2006-02-02, 20:25:35
Ich meine mich zu erinnern, dass zecki gesagt hatte, dass in der Garage, bzw. im Fotomodus SSAA verwendet werde würde.:|
betasilie
2006-02-02, 20:28:16
Ich meine mich zu erinnern, dass zecki gesagt hatte, dass in der Garage, bzw. im Fotomodus SSAA verwendet werde würde.:|
Wenn er das gesagt hat, dann werde ich mit ihm mal ein Wörtchen sprechen müssen. :biggrin:
In der Garage aliasen Kanten, wie auch die ganzen Specular-Lights auf Lack und Felgen. Ganz besonders böse beim RUF-Porsche an den Frontlichtern zu sehen. Da ist weder SSAA noch MSAA an.
TheCounter
2006-02-02, 20:29:24
Ach, wieder mal am lügen? ... Dieses wiederholte, bewusste Lügen sollte bepunktet werden. :|
Deine arrgoante Art dich als Alleswissender und immer Recht-haber hinzustellen sollte auch bepunktet werden.
Aber schön zu sehen das du wirklich noch niemals PGR3 gespielt hast. Sonst würdest du wirklich wissen das der Fotomodus auch wirklich das alles bietet. Die Bilder werden in 1280x720 auf der X-Box 360 HDD abgespeichert.
Hier ein Bild aus dem Fotomodus das von einem User (BlimBlim) erstellt worden ist:
http://images.xboxyde.com/gallery/public/2283/726_0001.jpg
http://xboxyde.com/news_2323_en.html
betasilie
2006-02-02, 20:33:34
Deine arrgoante Art dich als Alleswissender und immer Recht-haber hinzustellen sollte auch bepunktet werden.
Aber schön zu sehen das du wirklich noch niemals PGR3 gespielt hast. Sonst würdest du wirklich wissen das der Fotomodus auch wirklich das alles bietet. Sogar 720p wird geboten (die Bilder werden in 1280x720 auf der X-Box 360 HDD abgespeichert!).
Ich spreche nicht von den Fotos die offline gerendert werden und irgendwo abgespeichert werden, sondern von dem Bild, was man im Fotomodus auf dem TV sieht. Offline könnten sie die auch in 1920*1080 oder noch höher aufgelöst rendern mit 16*SSAA. Ist mir doch Latte.
Die Bilder waren nicht echtzeit, sondern offline gerendert. So einfach ist das.
Shaft
2006-02-02, 20:35:46
Oh man, ich weiß wieso man hier mit den XBox Leuten nicht vernünftig diskutieren kann - sie haben absolut null Ahnung.
PGR3 läuft werde in HDTV, noch bietet es AA. Auch nicht in der Garage!
Siehe Bodyloves, Counters und meinen editierten Post!
Wollt ja mich nicht mit einklinken in dieser albernen Diskussion, aber war zu langsam mit editieren.
TheCounter
2006-02-02, 20:35:49
Ich spreche nicht von den Fotos die offline gerendert werden und irgendwo abgespeichert werden, sondern von dem Bild, was man im Fotomodus auf dem TV sieht.
Das ist wieder was anderes und davon hab ich garnicht geredet.
betasilie
2006-02-02, 20:37:59
Tja, dann soltlest Du beim Thema bleiben. Wenn Du genug Jahre Zeit hast, kann eine XBox 360 auch FinalFantasy den Kinofilm offline rendern. Wen interessiert das?
Jesus
2006-02-02, 20:42:52
Also wenns AA ist dann kein gutes und definitiv nicht mit dem der ersten gerenderten Screenshots vergleichbar
http://nemesis.rushers.net/1.JPG (1080i auf ner Röhre, auf nem LCD sollte man die Kanten noch deutlich besse sehen!)
Auf dem Original (nemesis.rushers.net/DSC00052.JPG) sieht mans besser (groß!)
DrFreaK666
2006-02-02, 20:44:51
Also da muss ich auch mal was dazu sagen:
Ich weiss, dass PGR3 während der rennen werder AA noch AF benutzt.
Aber das ist mir auch total egal.
Die XBox ist zum Zocken da, kapiert ihr das denn nicht?
TheCounter
2006-02-02, 20:46:11
Also wenns AA ist dann kein gutes und definitiv nicht mit dem der ersten gerenderten Screenshots vergleichbar
Das gespeicherte Bild bietet definitiv FSAA wie man an dem Beweisbild das ich auf der vorherigen Seite gepostet deutlichst erkennen kann. Genauso sehen auch die offiziellen Bilder aus. Klar, sind ja auch alle aus dem selben Fotomodus.
Das FSAA und 1280x720 wird aber nur bei den abgespeicherten Bildern geboten.
Jesus
2006-02-02, 20:47:15
Das gespeicherte Bild bietet definitiv FSAA wie man an dem Beweisbild das ich auf der vorherigen Seite gepostet deutlichst erkennen kann. Genauso sehen auch die offiziellen Bilder aus. Klar, sind ja auch alle aus dem selben Fotomodus.
Aha, die Kanten im schwarzen Bereich die aber gar nicht geglättet werden scheinst du nicht zu sehen oder? Das ganze sieht auch etwas unscharf aus. Kein vergleich zu den GT4 SSAA Bildern.
Wenn man sich in der Garage bewegt gibts auch extremes Kantenfilmmern, wenn man steht verschwindet das aber fast vollständig und die Kanten wirken etwas gesmoothed.
TheCounter
2006-02-02, 20:50:04
Aha, die Kanten im schwarzen Bereich die aber gar nicht geglättet werden scheinst du nicht zu sehen oder?
Auf deinem Screenshot (1080i wird ja leider nur skaliert) siehts mir eher nach 2xAA aus. Bei dem Bild hier siehts nach einer deutlich höheren Stufe aus:
http://images.xboxyde.com/gallery/public/2283/726_0001.jpg
ShadowXX
2006-02-02, 20:51:04
Was meinst du, wie die gesammelten Konsolenbesitzer aufschreien würde, wenn ich Demis DXTweaker nehme, FEAR (irgendeine Stelle wo Mördermäßig was los ist) damit mit 4096x4096 & 64xRGSSAA rendern lassen, dass Bild auf die Festplatte speicher, dann ins Forum stelle und sage: Das ist Ingame-Grafik.....
Jesus
2006-02-02, 20:52:22
Auf deinem Screenshot (1080i wird ja leider nur skaliert) siehts mir eher nach 2xAA aus. Bei dem Bild hier siehts nach einer deutlich höheren Stufe aus:
+
= :|
Jupp, dann haben sie wohl eine Spezialversion mit SSAA benutzt, die leider nicht ins Finale Game gekommen ist, oder wie? ;D
TheCounter
2006-02-02, 20:53:26
Was meinst du, wie die gesammelten Konsolenbesitzer aufschreien würde, wenn ich Demis DXTweaker nehme, FEAR (irgendeine Stelle wo Mördermäßig was los ist) damit mit 4096x4096 & 64xRGSSAA rendern lassen, dass Bild auf die Festplatte speicher, dann ins Forum stelle und sage: Das ist Ingame-Grafik.....
Wieso Konsolenbesitzer? Eher die PC Besitzer würden aufschreien weils mit den Einstellungen niemals flüssig laufen würde ;)
TheCounter
2006-02-02, 20:54:30
Jupp, dann haben sie wohl eine Spezialversion mit SSAA benutzt, die leider nicht ins Finale Game gekommen ist, oder wie? ;D
Das Bild ist ja aus der finalen Version. Das Bild wurde von BlimBlim erstellt und vom DevKit auf den PC gezogen.
MarcWessels
2006-02-02, 20:54:48
Die aktuelle Version find ich nicht wirklich schlechter als das erste Bildmaterial das damals gezeigt wurde. Sieht immer noch genial aus imo.Naja, ohne dynamische Schatten wird Oblivion vermutlich stark verlieren. Oder wurden die nur aus der PC-Version entfernt?
Trotzdem Fakes. Die Bilder hatten AA, AF und waren in 720p. Nichts davon kann PGR3 - nichtmal der Fotomodus.Nö, da haste Unrecht. AA wird im Photomodus hinzugefügt.
Und ich sehe deutliches Aliasing im Fotomodus und nichts von AA. :rolleyes: :confused: :confused: :confused:
TheCounter
2006-02-02, 20:56:26
Naja, ohne dynamische Schatten wird Oblivion vermutlich stark verlieren. Oder wurden die nur aus der PC-Version entfernt?
Nein, die gibts bei der PC und Konsolen Version. Wer hat was davon gesagt das die Schatten rausgenommen wurden?
Oder meinst du die PC Screenshots die mit mittleren Details gemacht wurden?
Jesus
2006-02-02, 20:56:28
Das Bild ist ja aus der finalen Version. Das Bild wurde von BlimBlim erstellt und vom DevKit auf den PC gezogen.
Mein AA ist aber kein SSAA...
TheCounter
2006-02-02, 20:57:53
Mein AA ist aber kein SSAA...
SSAA wird auch nicht verwendet wie es scheint. Schau dir nur mal den Zaun im Hintergrund genau an.
EDIT: Oder gehört der einfach so? Sieht komisch aus, selbst auf den off. Screenshots :|
BodyLove
2006-02-02, 20:59:00
Wenn er das gesagt hat, dann werde ich mit ihm mal ein Wörtchen sprechen müssen. :biggrin:
Hoch die Säbel.:D
Nein, habe die Quelle von Zecki nun hier,;)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3777107&postcount=36
MarcWessels
2006-02-02, 20:59:10
Nein, die gibts bei der PC und Konsolen Version. Wer hat was davon gesagt das die Schatten rausgenommen wurden?
Oder meinst du die PC Screenshots die mit mittleren Details gemacht wurden?Im Oblivionthread wurde das geschrieben.
In der Garage aliasen Kanten, wie auch die ganzen Specular-Lights auf Lack und Felgen. Ganz besonders böse beim RUF-Porsche an den Frontlichtern zu sehen. Da ist weder SSAA noch MSAA an.In dem Moment, in dem Du den Auslöser der Cam drückst, wird AA hinzugefügt.
Jesus
2006-02-02, 21:02:41
In dem Moment, in dem Du den Auslöser der Cam drückst, wird AA hinzugefügt.
Hab ich gemacht, siehe oben. Trotzdem gibts noch kannten die man leicht sehen kann. Auf dem Shot von Counter sehe ich jedenfalls nichts davon, sieht auch deutlich schärfer aus als das was man nach dem Click auf den Auslöser zu sehen bekommt.
ShadowXX
2006-02-02, 21:13:53
Nein...es stimmt tatsächlich, das alle dynamischen Schatten (bis auf die von Personen & (wohl) Kreaturen, sowie die Bäume behalten diffusen Schatten) rausgenommen wurden.
Bei PC und XBox360.
Momentan schlagen sich die Leute gegenseitig die Köpfe ein, ob das wegen der Xbox oder der PC-Version gemacht wurde, wobei ich persönlich denke, das es weder wegen der einen noch der anderen Rausgenommen wurde, sondern einfach nur weil es buggy war (und wohl auch ein Grund für die Verschiebung des Termins).
Oder meinst du die PC Screenshots die mit mittleren Details gemacht wurden?
Selbst da ist man sich inzwischen nicht mehr sicher, ob das stimmt.....den das Video-Material der PCGames stammt nicht von der PCGames, sondern von Bethesda höchstpersönlich....und warum sollte Bethesda schlechtes Ingame-Material liefern, wenn Sie besseres hätten.
Ich erwarte von Oblivion nicht mehr so viel...zumindest Grafisch.
Wieso Konsolenbesitzer? Eher die PC Besitzer würden aufschreien weils mit den Einstellungen niemals flüssig laufen würde ;)
Das was du als "In-Game" bei PGR3 bezeichnest aber auch nicht.....
In-Game ist das was man im spiel sieht, während man spielt.....nicht das was als "Grafikdemo" dazugepackt wurde.
zeckensack
2006-02-02, 21:51:02
@ Ghost Recon
SP und MP sind AFAIK bei zwei verschiedenen Entwicklerteams in Arbeit.
Die GR- AWF Shots sind deshalb unterschiedlich, weil die Quellen und das Datum, und damit auch die gezeigten Versionen, variieren.
Wie gesagt, guckt Euch aktuelles Bildmaterial (http://rapidshare.de/files/12139958/Ghost_Recon_Advance_Warfighter__1up_show_.avi.html) an. =)Daumen hoch :up:
betasilie
2006-02-02, 22:08:39
Hoch die Säbel.:D
Nein, habe die Quelle von Zecki nun hier,;)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3777107&postcount=36
Hehe, da hat er natürlich Recht. Ich denke es ist schlicht ein Missverständnis, wie auch bei meinem Ausstausch mit Counter zu sehen. Ich bin beim Fotomodus vom Echtzeitbild auf dem TV ausgegangen und nicht vom offline-gerenderten Bild auf der Platte. Das Renderbild auf der Platte hat natürlich alles mögliche an, was nie in Echtzeit möglich wäre. ;)
Die XBox ist zum Zocken da, kapiert ihr das denn nicht?Ich stimme dir ja zu in der Hinsicht, dass man auch ohne AA und AF prima Spaß haben kann. Dann soll man aber bitte nicht dauernd von der achsotollen Grafik bei PGR3 reden.
tRpii
2006-02-02, 22:24:03
Ich stimme dir ja zu in der Hinsicht, dass man auch ohne AA und AF prima Spaß haben kann. Dann soll man aber bitte nicht dauernd von der achsotollen Grafik bei PGR3 reden.
Sie ist aber "toll". AA/AF wären das i-Tüpfelchen gewesen, vielleicht (hoffentlich) in Teil vier.
TheCounter
2006-02-02, 22:57:53
Selbst da ist man sich inzwischen nicht mehr sicher, ob das stimmt.....den das Video-Material der PCGames stammt nicht von der PCGames, sondern von Bethesda höchstpersönlich....und warum sollte Bethesda schlechtes Ingame-Material liefern, wenn Sie besseres hätten.
Ich halte es nicht für sonderlich glaubwürdig/realistisch dass das Spiel nun so aussehen soll (maximalste Settings). Es gibt auch garkeinen Grund dafür wieso es so viel schlechter aussehen sollte (auch Performance kann kein Grund sein dank SLI und Co).
Die Bilder (allerdings XB360) in der aktuellen Gamestar gefallen mir ganz gut. Mal schauen ob Bethesda mal wieder aktuelle Bilder released in nächster Zeit. Dann sehen wir es ja wie es jetzt aussieht.
zeckensack
2006-02-02, 23:28:49
Ich halte es nicht für sonderlich glaubwürdig/realistisch dass das Spiel nun so aussehen soll (maximalste Settings). Es gibt auch garkeinen Grund dafür wieso es so viel schlechter aussehen sollte (auch Performance kann kein Grund sein dank SLI und Co).
Die Bilder (allerdings XB360) in der aktuellen Gamestar gefallen mir ganz gut. Mal schauen ob Bethesda mal wieder aktuelle Bilder released in nächster Zeit. Dann sehen wir es ja wie es jetzt aussieht.Du hast den Aufruhr wohl nicht mitbekommen :)
Hier ist der Thread im offiziellen Forum (http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=228103) ... bzw mittlerweile schon der zwölfte. Threads werden dort nach ~200 Postings geschlossen, und mit Zusammenfassung neu aufgesetzt.
Brauchst jetzt nicht alles zu lesen, aber es kann als gesichert gelten (von offizieller Seite), dass nur noch Charaktere und Baumkronen dynamische Schatten werfen werden, und das System auch technisch zusammengestutzt wurde (keine Cubemaps mehr, dh Schatten sind jetzt strikt direktional; ein Rundumschatten wie zB bei der UE3-Laternen-Demo ist damit nicht mehr machbar).
Und diese Änderung ist auch auf dem PC nicht optional. Die vollen Schatten für jedes Objekt, wie in der E3-Präsentation, wird man nicht mehr einschalten können, der dazugehörige Code ist laut semi-offizieller Aussagen "removed from the game".
TheCounter
2006-02-02, 23:50:12
Du hast den Aufruhr wohl nicht mitbekommen :)
Nein hab ich wirklich nicht :)
Brauchst jetzt nicht alles zu lesen, aber es kann als gesichert gelten (von offizieller Seite), dass nur noch Charaktere und Baumkronen dynamische Schatten werfen werden, und das System auch technisch zusammengestutzt wurde (keine Cubemaps mehr, dh Schatten sind jetzt strikt direktional; ein Rundumschatten wie zB bei der UE3-Laternen-Demo ist damit nicht mehr machbar).
Und diese Änderung ist auch auf dem PC nicht optional. Die vollen Schatten für jedes Objekt, wie in der E3-Präsentation, wird man nicht mehr einschalten können, der dazugehörige Code ist laut semi-offizieller Aussagen "removed from the game".
Kann mir nur vorstellen das der Code zu buggy/unausgereift war und das Spiel vlt. deswegen noch weiter verschoben werden hätte müssen. Zumindest als "Ultra High"-Setting hätte man es doch drin lassen können.
Bin mal gespannt wie es dann auf meiner X-Box 360 aussieht. Ich hoffe nicht das es wirklich so "schrecklich" aussieht wie auf den Screenshots um die so heiss diskutiert wurde. Da würde ja echt Atmosphäre flöten gehen ;(
EDIT:
Mal in dem Thread gelesen. Klingt ja jetzt nicht so unbedingt doll. Mal abwarten was dabei rauskommt.
gnomi
2006-02-03, 00:18:46
Mal gucken, wie sich die grafischen Abstriche in Bewegung auswirken.
Ist natürlich ein wenig ärgerlich, keine Frage...
MarcWessels
2006-02-03, 02:08:40
Tja, da haben die Entwickler den Mund wohl monatelang zu voll genommen.
ShadowXX
2006-02-03, 07:48:35
Tja, da haben die Entwickler den Mund wohl monatelang zu voll genommen.
Wie viele Entwickler in letzter Zeit......
Genau solche Aussagen sind es, die für Flames sorgen und für die Du nicht unter 20 Stockschlägen bestraft werden solltest ;)
Die XBOX-Leute....wer sind die XBOX-Leute? Und alle XBOX-Leute haben keine Ahnung? Du besitzt also keine (wobei bei mir der Verdacht so langsam wirklich aufkommt genau so wie bei Deinen angeblichen "Kontakten" zur Szene), da Du ja offensichtlich Ahnung hast?
Ist allerdings wohl sinnlos mit einem Troll diskutieren zu wollen....
Ist allerdings wohl sinnlos mit einem Troll diskutieren zu wollen....
Ja, diese Einsicht hat sich bei mir so langsam auch eingestellt. Einige Leute hier produzieren nur Spam und tragen nichts zum Thema bei, weil dieses leider nicht von Seiten der Moderation unterbunden wird sollte man diese Spammer einfach ignorieren (und nicht wertvolle Zeit mit dem Versuch einer "Diskussion" verschwenden).
Shaft
2006-02-03, 12:50:14
Fight Night Round 3
Die Kampfarenen
http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1138961963_44161320060203_024556_3_big.jpg
http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1138961963_44161320060203_024600_12_big.jpg
mehr Bilder
http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=3204
Sonic NextGen
Neue Screenshots Online
http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1138958521_sonicnext-22.jpg
mehr Bilder
http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=3201
Crazy_Bon
2006-02-03, 13:01:21
Ich finde diese Sonic-Screenshots für besser. ;)
http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1138958521_sonicnext-17.jpg
und
http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1138958521_sonicnext-16.jpg
wie auch
http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1138958521_sonicnext-13.jpg
Wie zu sehen gibt es noch kleinere Grafikglitches, hoffentlich behebt Sega das noch.
just4FunTA
2006-02-03, 14:00:39
Ich weiss nicht so recht dieses Sonic raubt mir irgendwie die Lust auf das Spiel. Die Texturen sind zu PC-Like. Das ganze 3D bei Sonic kommt bei mir irgendwie nicht so wirklich positiv rüber und dann mit diesen pc-like Texturen. Nicht so prall das muß irgendwie mehr in fantasy rein sonst wird das nichts.
Sonic damals in 2d war sehr geil und da hat auch alles schön zusammen gepasst, aber so ich weiss ja nicht.
Crazy_Bon
2006-02-03, 14:09:10
Sind nun Texturen vom PC etwas schlechtes? Habe ich etwas verpasst? ;)
Sonic in 3D kann auch sehr spaßig sein, schon einmal Sonic Adventure DX oder Sonic Heroes (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=176516&highlight=sonic+heroes) gespielt?
Hatake
2006-02-03, 14:09:45
Jo, Sonic hat schon sehr stark nachgelassen die letzen Jahre (mal abgesehen vom NDS 2D Teil) - also ich erwarte net zuviel und die Pics heir sind doch recht entäuschend.
Sonic in 3D kann auch sehr spaßig sein, schon einmal Sonic Adventure DX oder Sonic Heroes (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=176516&highlight=sonic+heroes) gespielt?
Sonic Adventure , ist auf jeden Fall noch ein besserer Teil gewesen - aber Sonic Heroes ist doch nur noch ein mittelmäßiges Jump n Run.
just4FunTA
2006-02-03, 14:36:45
Sind nun Texturen vom PC etwas schlechtes? Habe ich etwas verpasst? ;)
War klar das das PC-Like missverstanden wird. Aber dann geh ich mal drauf ein. Ja PC-Like Texturen sind sehr schlecht für Sonic! Sowas wie PC Texturen gibts ja eigentlich nicht.
Ich schrieb ja PC-Like und meinte eben Texturen die so aussehen wie eben diese aussehen. Diese eher schon richtung real gehende, aber eben durch die technischen möglichkeiten begrenzte Texturen. Das nehm ich einen HL2 nicht übel aber Sonic nehm ich das sehr übel. ;)
PC-Like war eh nicht so toll gewählt. Da muß etwas spaßiges/farbiges tolles was weiss ich, einfach eben richtung Fantasy und nicht real kalt öde.
http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1138958521_sonicnext-16.jpgUrghs, der Matsch da ist ja schon richtig abartig.
Jesus
2006-02-03, 17:37:11
Wie zu sehen gibt es noch kleinere Grafikglitches, hoffentlich behebt Sega das noch.
Welche wären das, bis auf die miserablen Texturen?
Wo ist denn das Problem für die Entwickler da mal wenigstens eine geringe AF-Stufe einzubauen?
Jesus
2006-02-03, 17:39:06
Wo ist denn das Problem für die Entwickler da mal wenigstens eine geringe AF-Stufe einzubauen?
Der C1.
DrFreaK666
2006-02-03, 17:42:13
Augen auf!! :eek:
Vielleicht meint er die pixeligen Schatten...
Der C1.
Was hast du eigentlich in diesem Forum verloren??
TheCounter
2006-02-03, 17:46:12
Der C1.
Wohl eher die Entwickler, siehe Ridge Racer 6 ;)
just4FunTA
2006-02-03, 17:46:41
Muss aber zugeben das ich das auch nicht so ganz nachvollziehen kann das überall AF fehlt. Ein Performance Problem sollte da doch wirklich nicht sein. Glauben die Entwickler etwa wirklich das ist jetzt nicht so wichtig oder wie? :|
Edit: ich meinte AF nicht AA. ;)
DrFreaK666
2006-02-03, 17:47:22
Muss aber zugeben das ich das auch nicht so ganz nachvollziehen kann das überall AA fehlt. Ein Performance Problem sollte da doch wirklich nicht sein. Glauben die Entwickler etwa wirklich das ist jetzt nicht so wichtig oder wie? :|
Hat DoA4 etwa doch kein AA ???
Hatake
2006-02-03, 17:48:24
Hier mal die aktuellen Verkaufszahlen aus Japan
DS 106,081
PSP 30,657
PS2 24,580
GBASP 5,946
GBM 3,042
GC 3,036
Xbox360 1,976
GBA 179
Xbox 128
Quelle:gamefront.de
Kanns mir einfach net verkneifen.
Die Xbix360 hat die Schlacht gegen den "toten" Gamecube verloren ;D
Immer wenn ich denke die Zahlen können nicht schlimmer werden, passiert es doch.....
just4FunTA
2006-02-03, 17:48:37
Hat DoA4 etwa doch kein AA ???
LoL AF man AF aus dem Zusammenhang hättest doch verstehen müssen das ich natürlich von AF rede. ;)
TheCounter
2006-02-03, 17:49:12
Glauben die Entwickler etwa wirklich das ist jetzt nicht so wichtig oder wie? :|
Ich glaube eher die wollen den zusätzlichen Aufwand nicht in kauf nehmen und verzichten dann lieber aufs AA. Ist irgendwie schade. Aber da muss man mal auf die zweite oder dritte Generation an Spielen warten. Mal sehen wie es da aussieht.
just4FunTA
2006-02-03, 17:50:27
Ich glaube eher die wollen den zusätzlichen Aufwand nicht in kauf nehmen und verzichten dann lieber aufs AA. Ist irgendwie schade. Aber da muss man mal auf die zweite oder dritte Generation an Spielen warten. Mal sehen wie es da aussieht.
Ahhh war nur ein kleiner schnippser meinerseits von AA red ich ja nichtmal sondern von AF, habs oben korrigiert. ;)
DrFreaK666
2006-02-03, 17:50:37
LoL AF man AF aus dem Zusammenhang hättest doch verstehen müssen das ich natürlich von AF rede. ;)
Ahso :-)
Also die Sache mit dem AF verstehe ich auch nicht.
Es müssen doch nicht unbedingt alle Textur-Stages davon betroffen sein.
Die Entwickler werden ja wohl wissen bei welchen Texturen es am Meisten bringt
TheCounter
2006-02-03, 17:54:56
Ahhh war nur ein kleiner schnippser meinerseits von AA red ich ja nichtmal sondern von AF, habs oben korrigiert. ;)
Ahhhsoo! :biggrin:
Aber auch da gilt: Abwarten und schauen obs besser wird. Bin wirklich gespannt wie die Games in 4-5 Jahren so aussehen werden.
Shaft
2006-02-03, 17:55:45
@Sonic Bilder
Einiges ist wirklich noch verbesserungswürdig, auch kann die Grafik mich nicht ganz so überzeugen. Aber wenn das Gameplay ok ist und sich wieder mehr an den ersten Teilen orientiert, dann passt das schon.
Mich wunderts nur, als Basis wird es doch auf der PS3 entwickelt, dann sollte grafisch doch mehr drinn sein.
Moto GP 2006 Bilder
Lecker
Besonders die Motorräder sehen Top aus, auch die Umgebung kann sich sehen lassen. Nur die Zuschauer, Bitmaps oder 3D?
Wenns jetzt wieder eine Sim wird und nicht so ein Arcade misst wie mit MGP3, dann ist das Ding gekauft.
http://images.xboxyde.com/gallery/public/2605/664_0001.jpg
http://images.xboxyde.com/gallery/public/2605/664_0002.jpg
http://images.xboxyde.com/gallery/public/2605/664_0003.jpg
http://images.xboxyde.com/gallery/public/2605/664_0004.jpg
http://images.xboxyde.com/gallery/public/2605/664_0005.jpg
http://images.xboxyde.com/gallery/public/2605/664_0006.jpg
http://images.xboxyde.com/gallery/public/2605/664_0007.jpg
http://images.xboxyde.com/gallery/public/2605/664_0008.jpg
http://images.xboxyde.com/gallery/public/2605/664_0009.jpg
http://images.xboxyde.com/gallery/public/2605/664_0010.jpg
Hatake
2006-02-03, 18:00:54
@Sonic Bilder
Mich wunderts nur, als Basis wird es doch auf der PS3 entwickelt, dann sollte grafisch doch mehr drinn sein.
Das grafisch mehr drinnen sein sollte steht ausser Frage( egal ob X369 oder Ps3, das sieht sogar stark nach Current Gen aus (mal abgesehen von der Auflösung).
Moto GP 2006 sieht einfach genial aus.
just4FunTA
2006-02-03, 18:09:51
Aber auch da gilt: Abwarten und schauen obs besser wird.
Naja bei AF versteh ich halt nicht worauf ich da warten soll, hätte halt erwartet das es von allen Spielen gleich von Anfang an genutzt wird. Da ich mal nicht so wirklich glaube das es sooo viel Performance frisst. Aber den Entwicklern scheint das nicht so wichtig gewesen zu sein.
Bin wirklich gespannt wie die Games in 4-5 Jahren so aussehen werden.
Naja in 4 bis 5 Jahren werden die Spiele auf den Konsolen natürlich scheisse aussehen wie den sonst. ;)
Aus heutiger Sicht werden sie sich bis dahin wohl verbessert haben, aber ich glaube kaum das mich ein Spiel das in 4 oder 5 Jahren auf einer Konsole erscheint großartig umhauen wird. Da ist der PC halt wieder so weit weg. ;)
Jesus
2006-02-03, 19:05:41
Augen auf!! :eek:
Vielleicht meint er die pixeligen Schatten...
Was hast du eigentlich in diesem Forum verloren??
Als Xbox 360 Besitzer genausoviel wie jeder andere. Ich hype nur nicht alles in den Himmel so wie du und deine Freunde hier.
Aber auch da gilt: Abwarten und schauen obs besser wird. Bin wirklich gespannt wie die Games in 4-5 Jahren so aussehen werden.
Jo nur leider gibts dann schon lange die Xbox 720, wenn man der M$ Politik folgt... :rolleyes:
Ausserdem würde ich bei der Xbox 360 keine allzu grosse Steigerung erwarten. Die Entwickler können kaum noch hardwarenah programmieren um noch "mehr rauszuholen". Das war bei der Xbox 1 schon fast unmöglich dank DX & Co.(ich hab absolut keine Steigerung gesehen, Halo 1 sieht imo nicht anders aus als Halo 2). Und bei der 360 ist es noch extremer geworden (dafür kann man leichter "entwickeln").
Edit: Moto GP sieht ziemlich geil aus, wenns dann mal so aussieht, was ich bezweifle. Aber leider mag ich keine Motorrad spiele...
DrFreaK666
2006-02-03, 19:08:22
Also Xbox 360 Besitzer genausoviel wie jeder andere. Ich hype nur nicht alles in den Himmel so wie du und deine Freunde hier.
Was hype ich denn bitte???
Du machst nur alles schlecht was auch nur mit der XBOX360 zu tun hat.
Kann mich nicht daran erinnern mal etws venünftiges von dir gelesen zu haben
betasilie
2006-02-03, 19:14:07
Ich glaube er kennt den Unterschied garnicht. Du weißt Du wie der Wissensstand hier in diesem Thread ist, was technisches Basiswissen angeht. ;)
betasilie
2006-02-03, 19:15:33
Was hype ich denn bitte???
Du machst nur alles schlecht was auch nur mit der XBOX360 zu tun hat.
Kann mich nicht daran erinnern mal etws venünftiges von dir gelesen zu haben
Du redest jedes Spiel hier schön. Du hast nicht den Hauch von Objektivität, was deine XBox angeht.
Der typische Kunde halt, der seine Investition schön reden will und die Scheuklappen aufsetzt, um ja keine Schattenseiten sehen zu wollen. :rolleyes:
DrFreaK666
2006-02-03, 19:16:09
Ich glaube er kennt den Unterschied garnicht. Du weißt Du wie der Wissensstand hier in diesem Thread ist, was technisches Basiswissen angeht. ;)
Ich sah AA schon auf einer Voodoo2 in Populous3.
Ich stieg von geforce 2 Pro auf die Voodoo5-5500 wegen dem AA um
DrFreaK666
2006-02-03, 19:17:07
Du redest jedes Spiel hier schön. Du hast nicht den Hauch von Objektivität, was deine XBox angeht.
Der typische Kunde halt, der seine Investition schön reden will und die Scheuklappen aufsetzt, um ja keine Schattenseiten sehen zu wollen. :rolleyes:
Was heisst hier keine Schattenseiten?
Dass ich AA und AF vermisse habe ich vor nicht allzulanger zeit geschrieben (glaub ich mal) :-)
betasilie
2006-02-03, 19:18:21
Gaaaanz toll. :uclap:
betasilie
2006-02-03, 19:20:47
Was heisst hier keine Schattenseiten?
Dass ich AA und AF vermisse habe ich vor nicht allzulanger zeit geschrieben (glaub ich mal) :-)
Ahja? Wie kommt es dann, dass Du PGR3 als nicht halbfertig tiulierst? http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3944395&postcount=3507
PGR3 bietet keine stabile Framerate, kein HDTV, kein AA und kein AF. Außerdem ist der Umfang des Spiels äußerst dürftig. Sowas soll also nicht unfertig sein? :|
DrFreaK666
2006-02-03, 19:22:39
Ahja? Wie kommt es dann, dass Du PGR3 als nicht halbfertig tiulierst? http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3944395&postcount=3507
PGR3 bietet keine stabile Framerate, kein HDTV, kein AA und kein AF. Außerdem ist der Umfang des Spiels äußerst dürftig. Sowas soll also nicht unfertig sein? :|
Das war ironisch gemeint.
Shaft
2006-02-03, 19:27:35
Also ich habe PGR3 jetzt durch und konnte nicht im geringsten kein schwankende Frameraten entdecken. :|
Gut, ich nutze Pal, wies es auf 720 Dpi ist kann ich nicht sagen, aber die Performance sollte gleich sein.
Und wo ist der Spielumfang dürftig, PGR ist das was es immer war und da hat sich nichts geändert. Es ist halt ein Arcade Spiel und keine Anspruchsvolle Simulation.
TheCounter
2006-02-03, 19:28:50
Das war bei der Xbox 1 schon fast unmöglich dank DX & Co.(ich hab absolut keine Steigerung gesehen, Halo 1 sieht imo nicht anders aus als Halo 2).
Das ist jetzt ein Witz oder? Der Unterschied (grafisch) zwischen Halo 1 und Halo 2 ist wirklich sehr groß. Ich hab letztens ja Halo 1 auf X-Box 360 ausprobiert und direkt danach Halo 2 gespielt. Und der Unterschied war schon sehr extrem wie ich finde (alleine die Bumpmaps, Polymenge und Shadereffekte; zum teil deutlich bessere Texturen sind auch noch drin). Hatte ihn nicht so groß in Erinnerung.
Jesus
2006-02-03, 19:30:37
Das ist jetzt ein Witz oder? Der Unterschied (grafisch) zwischen Halo 1 und Halo 2 ist wirklich sehr groß. Ich hab letztens ja Halo 1 auf X-Box 360 ausprobiert und direkt danach Halo 2 gespielt. Und der Unterschied war schon sehr extrem wie ich finde (alleine die Bumpmaps, Polymenge und Shadereffekte; zum teil deutlich bessere Texturen sind auch noch drin). Hatte ihn nicht so groß in Erinnerung.
Halo 1 hat schon Bumpmaps und Shadereffekte. Sorry aber ich sehe da keinen echten Unterschied (ausser vielleicht in den Cutscenes). Als ichs das erste mal gespielt hatte war ich schon sehr enttäuscht dass es aussieht wie das alte (und spielerisch absoluter Schrott ist).
Kelron
2006-02-03, 19:33:17
Soweit ich weiss wurde AA auf dem Massenmarkt erst mit der Voodoo 4/5 eingeführt.
Gruß,
Christian
betasilie
2006-02-03, 19:33:52
Das war ironisch gemeint.
Und wieso führst Du dann DOA4 mit an? Das Spiel, abgesehen davon, ob es einem von der Gamemechamnik gefällt oder nicht, ist doch sehr gut geworden und erscheint ziemlich fertig, oder nicht?
TheCounter
2006-02-03, 19:36:56
Halo 1 hat schon Bumpmaps und Shadereffekte. Sorry aber ich sehe da keinen echten Unterschied (ausser vielleicht in den Cutscenes). Als ichs das erste mal gespielt hatte war ich schon sehr enttäuscht dass es aussieht wie das alte (und spielerisch absoluter Schrott ist).
Da haben wir dann halt unterschiedliche Ansichten. Ich hab Halo 1 bis zum erbrechen gespielt und bei Halo 2 wars nicht anders. Vielleicht ist deshalb der Unterschied für mich so groß.
Shaft
2006-02-03, 19:39:30
Öhm, dir ist schon klar das Halo 2 ein völlig neue und stark verbesserte Engine nutzte und bei der Darstellung Unteschiede gab zu Halo eins die wie Tag und Nacht waren.
Und komisch das du kein Unterschied siehst, da es in Halo 2 schon gar nicht mal die achso geilen Detailtexturen gab. Ist aber nicht das einzige, wenn man jetz anfangen würde die ganzen Verbesserungen auzuzählen, die Liste würde lang..........
DrFreaK666
2006-02-03, 19:50:34
Soweit ich weiss wurde AA auf dem Massenmarkt erst mit der Voodoo 4/5 eingeführt.
Gruß,
Christian
Die Karten vor der Voodoo5 konnten auch schon AA.
Bloss erzwingen konnte man es nicht.
Bei Populous 3 konnte man es in einem Menu einstellen.
Aber das ist OT
Jesus
2006-02-03, 19:51:33
Und komisch das du kein Unterschied siehst, da es in Halo 2 schon gar nicht mal die achso geilen Detailtexturen gab.
Detail texturen gits auch schon in Halo 1, einfach mal an ne Wand stellen oder auf den Boden zoomen... von ner "stark verbesserten" Engine sehe ich nichts, da hätten sie zuerst mal die Framerate verbessern müssen die ja auch nciht gerade berauschend ist, aber OT :)
Jo nur leider gibts dann schon lange die Xbox 720, wenn man der M$ Politik folgt... :rolleyes:
Lieber eine neue XBOX720 kaufen als 4/5 Jahre warten, bis die Spiele endlich so angepasst sind und die entsprechende Qualität bietet, wofür man anfangs bezahlt hat (so wie wir es von einigen anderen Konsolen kennen).
Ausserdem würde ich bei der Xbox 360 keine allzu grosse Steigerung erwarten. Die Entwickler können kaum noch hardwarenah programmieren um noch "mehr rauszuholen".
Das ist natürlich extrem böse. Ob man high level oder low level entwickelt zieht nicht zwangsweise merkbare Unterschiede mit sich, und gravierend wohl erst recht nicht (wenn die Entwicklungstools wie Compiler gut sind).
Und dass du keine merkbare Steigerung festgestellt hast, kann wohl eher ein Indiz dafür sein, dass die HW von Anfang an effektiv ausgenutzt wird.
Das war bei der Xbox 1 schon fast unmöglich dank DX & Co.(ich hab absolut keine Steigerung gesehen, Halo 1 sieht imo nicht anders aus als Halo 2).
Das kann viele Gründe haben, warum Halo2 nicht besser aussah. Vielleicht war es die Engine oder oder oder.
Und bei der 360 ist es noch extremer geworden (dafür kann man leichter "entwickeln").
Was hat das denn mit DX zu tun? Und was meinst du mit Co? Für die PS3 gibt es bevorzugt OpenGL ES, weil es einfach zu kompliziert wird, die HW direkt zu programmieren.
DrFreaK666
2006-02-03, 20:06:14
Warum kann man eigentlich keine USB-Festplatten als XBOX360-festplatte nutzen? Nur damit MS Geld damit verdient? Oder geht es hardware-technisch nicht
Meine Fresse, dieses hin- und hergebashe ist langsam wirklich nicht mehr auszuhalten, man könnte meinen für einige Leute hier geht es hier nicht um Konsolen, sondern um die Lieblings-****-Vorlage (PS3 oder XBOX360 bitte jeweils einsetzen).
Probiert's vielleicht mal mit Freundin PS0,5 oder Freundin 180, dann wärt ihr wahrscheinlich etwas entspannter...
Ich werde mir hier auf jeden Fall keinen Konsolen-Thread mehr antun.
drmaniac
2006-02-03, 20:09:15
Die XBox ist zum Zocken da, kapiert ihr das denn nicht?
:) ganz meine Meinung.
Und nachdem ich hier jetzt 3 Leute auf der ignore Liste habe ist der Thread aufeinmal wieder informativ und gut zu lesen ;D
DrFreaK666
2006-02-03, 20:11:55
:) ganz meine Meinung.
Und nachdem ich hier jetzt 3 Leute auf der ignore Liste habe ist der Thread aufeinmal wieder informativ und gut zu lesen ;D
Daran habe ich auch schon gedacht, aber was ist wenn vielleicht doch etwas informatives gepostet wird?
TheCounter
2006-02-03, 20:18:55
Warum kann man eigentlich keine USB-Festplatten als XBOX360-festplatte nutzen? Nur damit MS Geld damit verdient? Oder geht es hardware-technisch nicht
Gehen würde es schon, nur wäre das ein Sicherheitsrisiko das Microsoft auf keinen Fall eingehen will. Da können wir warten bis wir schwarz werden ;)
DrFreaK666
2006-02-03, 20:23:45
Gehen würde es schon, nur wäre das ein Sicherheitsrisiko das Microsoft auf keinen Fall eingehen will. Da können wir warten bis wir schwarz werden ;)
Achso, daran habe ich garnicht gedacht.
Naja, wenn die ersten 40GB-Platten erscheinen, dann lege ich mir eine solche zu
betasilie
2006-02-03, 20:27:34
Sicherheitsrisiko? ;D ... MS zockt die kunden ab und Counter fällt auf diese tollen Ausreden rein. Wie kann es auch anders sein?
Das man keine Filme abspielen kann in MPEG4 ist wohl auch ein Sicherheitsrisiko, und dass man dafür einen Windows PC braucht mit teurer Software. Oder auch die unverschämt hohen Preise für das Zubehör? Oder das man monatlich zahlen muss, wenn man online zocken will? ... Alles im Namen der Sicherheit! :ucrazy:
DrFreaK666
2006-02-03, 20:28:36
Sicherheitsrisiko? ;D ... MS zockt die kunden ab und Counter fällt auf diese tollen Ausreden rein. Wie kann es auch anders sein?
Kannst du hier mal was Vernünftiges schreiben?
Hatake
2006-02-03, 20:30:03
Kannst du hier mal was Vernünftiges schreiben?
Er hat doch Recht.....die Preise für die HD sind doch völlig überzogen.
DrFreaK666
2006-02-03, 20:31:28
Mein Gott, irgendwie muss man das Geld wieder reinbekommen.
Sony und co. verkaufen ihre Memory-Cards z.B. auch für zu viel Geld
Shaft
2006-02-03, 20:33:02
Detail texturen gits auch schon in Halo 1, einfach mal an ne Wand stellen oder auf den Boden zoomen... von ner "stark verbesserten" Engine sehe ich nichts, da hätten sie zuerst mal die Framerate verbessern müssen die ja auch nciht gerade berauschend ist, aber OT :)
Aber eben nicht in Halo 2, die sind da anscheind zu gunsten der deutlich besseren Grafik nicht mehr vorhanden.
Deswegen meinte ich das es mich wundert das du da keinen Unterschied siehst, weil das war mit einer der Perlen bei Halo1. Aber genug OT, hier geht es um die 360 und ihre Spiele.
Yup, kann ich nur zustimmen, völlig überteuert.
betasilie
2006-02-03, 20:33:56
Ahso, deshalb kostet z.B. ein VGA Kabel 40€? Eine billige 20GB HD 100€? .... Etc. etc etc.
Man kann sich diese Unverschämtheiten seitens MS auch schön reden.
DrFreaK666
2006-02-03, 20:35:11
Ahso, deshalb kostet z.B. ein VGA Kabel 40€? Eine billige 20GB HD 100€? .... Etc. etc etc.
Spezial-Kabel sind immer teuer.
Und das ist nicht nur in der Konsolen-Ecke so.
Hatake
2006-02-03, 20:41:20
Sry, aber das intressiert mich als Konsument nicht - MS hat sicher Kohle genug.
Für ne Next-Gen Konsole wo man durch ne fehlende HD viele Funktionen nicht nutzen kann ist der Preis viel zu hoch. Und das mit dem Core System passt dann auch zu dem Mist.
betasilie
2006-02-03, 20:43:07
Spezialkabel? Was ist denn daran "spezial"?
Außer, dass MS dort nen klenen Chip im Stecker hat, damit sie ja keine Konkurrenz aus Taiwan bekommen, die die Kabel für 8€ anbieten würden, ist daran nichts spezial. ... Außer der unverschämte Preis natürlich. :)
just4FunTA
2006-02-03, 20:50:27
War ja nicht sein Fehler ich hab von AF geredet aber AA geschrieben. ;)
TheCounter
2006-02-03, 21:00:23
Wie du meinst. Hast da halt ne andere Meinung als ich.
Das man keine Filme abspielen kann in MPEG4 ist wohl auch ein Sicherheitsrisiko, und dass man dafür einen Windows PC braucht mit teurer Software. Oder auch die unverschämt hohen Preise für das Zubehör? Oder das man monatlich zahlen muss, wenn man online zocken will? ... Alles im Namen der Sicherheit! :ucrazy:
Davon hat hier überhaupt keiner geredet. Es ging lediglich um eine Non-Microsoft HDD für die X-Box 360. Und diese gibt es nicht, welchen Grund das auch immer haben mag.
Grestorn
2006-02-03, 21:01:11
Spezialkabel? Was ist denn daran "spezial"?
Außer, dass MS dort nen klenen Chip im Stecker hat, damit sie ja keine Konkurrenz aus Taiwan bekommen, die die Kabel für 8€ anbieten würden, ist daran nichts spezial. ... Außer der unverschämte Preis natürlich. :)
Es gibt bereits Kabel von Drittherstellern. Ein Chip ist da also nicht drin, zumindest nichts was nicht leicht nachzubauen wäre.
Der Stecker an der XBox ist halt speziell, da er alle Signale auf kleinem Platz bündelt.
Ich freu mich schon darauf, wenn die PS3 rauskommt und sich rausstellt, dass das Zubehör keineswegs billiger ist. Ich reibe Dir dann Deine Postings unter die Nase...
Tipp: Wenn Dich die XBox360 so nervt, dann schone doch Deine und unsere Nerven und meide diesen Thread. Je mehr Du hier schreibst, desto mehr outest Deine eigentlichen Beweggründe.
Shaft
2006-02-03, 21:10:34
Microsofts Greg Canessa kommentiert Online-Pläne von Sony und Nintendo
03.02.06 - Greg Canessa, Xbox Live Arcade Group Manager von Microsoft, hat mit Next-Gen.biz über Sonys und Nintendos Online-Pläne gesprochen. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:
Über Nintendo
- Nintendo Ankündigung eines Download-Services für Revolution sieht Canessa als Reaktion auf Xbox Live Arcade.
- Nintendos Dienst geht in eine Retro-Richtung. Xbox Live Arcade sei allerdings mehr als das, was für Revolution geplant ist - Nintendos Online-Service ist nur ein Teil dessen, was Microsoft bietet; denn Retro-Spiele stellen nur ein einzigen Bereich von Xbox Live Arcade und der dahinterstehenden Strategie dar.
- Xbox Live Arcade soll auch alle möglichen neue Spiele als Download anbieten: Geometry Wars sieht Canessa als 'Halo', das kein 10 Jahre alter Retro-Titel ist, der auf einem Emulator läuft.
- Neuentwicklungen anderer Firmen würden ebenfalls speziell für die Xbox 360 entworfen. Einige sind innovativ, bieten neue Spielkonzepte.
- Nintendo nutzt nur einen kleinen Teil der Möglichkeiten, die ein Online-Service bietet. Es sei lustig, sich viele der Spiele nochmal vorzustellen: 'Oh ja, als ich 12 war, hat das wirklich Spaß gemacht.' Dadurch hätte der Kunde nostalgische Gründe, Nintendos Software zu spielen.
Doch dann würde man feststellen, dass sie heute nicht mehr so viel Spaß machen. Ausnahmen gibt es laut Canessa auch (Joust, Gauntlet, Pac-Man).
Über Sony
- Canessa wartet immer noch darauf, zu erfahren, was Sonys Online-Strategie ist.
- Xbox Live Arcade ist ein großer Teil von Xbox Live, der wächst: Sony hat dagegen noch viel aufzuholen.
- Um so etwas wie Xbox Live Arcade anbieten zu können, sind mehrere Jahre Arbeit erforderlich. In dieser Zeit wurde u.a. das Fundament des Online-Dienstes aufgebaut, der Xbox Live Arcade erst ermöglicht hat.
- Es wird für Sony sehr schwer werden, etwas Vergleichbares wie Xbox Live aufzubauen. Man muss eine Online-Gemeinschaft schaffen, technische Herausforderungen meistern, mit Drittanbietern über Spiele sprechen, uvm. Canessa ist überzeugt davon, dass Sony Microsoft in absehbarer Zeit nicht einholen wird.
Sehr gewagt, aber mal schaun was die Konkurrenz für ein Onlineangebot mit sich bringt.
betasilie
2006-02-03, 21:13:20
Es gibt bereits Kabel von Drittherstellern. Ein Chip ist da also nicht drin, zumindest nichts was nicht leicht nachzubauen wäre.
Der Stecker an der XBox ist halt speziell, da er alle Signale auf kleinem Platz bündelt.
Ich freu mich schon darauf, wenn die PS3 rauskommt und sich rausstellt, dass das Zubehör keineswegs billiger ist. Ich reibe Dir dann Deine Postings unter die Nase...
Na dann freu dich mal. Du weißt aber, dass man z.B. auf der PS3 MemorySticks als Memorycard benutzt? :biggrin:
BodyLove
2006-02-03, 21:17:44
Es wird für Sony sehr schwer werden, etwas Vergleichbares wie Xbox Live aufzubauen. Man muss eine Online-Gemeinschaft schaffen, technische Herausforderungen meistern, mit Drittanbietern über Spiele sprechen, uvm. Canessa ist überzeugt davon, dass Sony Microsoft in absehbarer Zeit nicht einholen wird.
Nachvollziehbar ist diese Aussage imho schon. Bin gespannt, wie gut es wird. Naja, ich erwarte eigentlich nicht viel seitens Sony. Nur eben umsonst Mehrspielerspiele zu spielen.;)
Hatake
2006-02-03, 21:23:08
MS sollte mal von ihrem hohem Ross runterkommen. Sie reden so als ob bei Sony nur Amateure arbeiten, die nichtmal wissen wie Online-Gaming geschrieben wird.
Als ob Sony ne grossartige Online-Gemeinschaft aufbauen müsste, alleine die Playstation Liga bei uns hat über 15K Mitglieder...
- Nintendo Ankündigung eines Download-Services für Revolution sieht Canessa als Reaktion auf Xbox Live Arcade.
Was für ein Bullshit. Das der Revo Retro-Games abspielen können wird, ist viel länger bekannt gewesen als MS Arcade Story...
betasilie
2006-02-03, 21:32:10
MS sollte mal von ihrem hohem Ross runterkommen. Sie reden so als ob bei Sony nur Amateure arbeiten, die nichtmal wissen wie Online-Gaming geschrieben wird.
Als ob Sony ne grossartige Online-Gemeinschaft aufbauen müsste, alleine die Playstation Liga bei uns hat über 15K Mitglieder...
Was für ein Bullshit. Das der Revo Retro-Games abspielen können wird, ist viel länger bekannt gewesen als MS Arcade Story...
Full Ack. Ist wirklich absolut peinlich, wie arrogant MS daher kommt. Als ob XBL jetzt sowas besonderes wäre, und als ob Nintendo und Sony sowas nicht machen könnten.
Da spricht imho die Angst vor der Konkurrenz.
NeoTH
2006-02-03, 21:54:00
Ist wirklich unverschämt das es Firmen gibt die Geld verdienen wollen. Und das MS VGA Kabel bekommste auch für 26EUR und von anderen Herstellern auch schon für 19EUR und auch die Platte gibts schon für knapp über 80EUR.
Shaft
2006-02-03, 22:21:10
Passend dazu
http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=10780&PHPSESSID=e1d904433d11c30622bcfb15d9e44710
tRpii
2006-02-03, 22:21:41
Beta/TWISTER vs. Rest und dann noch mit Argumenten die den Namen garnicht verdient haben. Weiter so, ist besser als jedes Freitag Abend Programm.
xL|Sonic
2006-02-03, 22:24:17
Full Ack. Ist wirklich absolut peinlich, wie arrogant MS daher kommt. Als ob XBL jetzt sowas besonderes wäre, und als ob Nintendo und Sony sowas nicht machen könnten.
Da spricht imho die Angst vor der Konkurrenz.
Wir werden ja sehen wie einfach es ist...in meinen Augen spricht nicht die Angst vor der Konkurrenz sondern XBL zeigt vielmehr, dass die Konkurrenz Angst davor hat, sonst würden sie ja kein ähnliches Modell bringen wollen.
Im übrigens gibt es XBL Arcade schon länger als die Ankündigung von Nintendo Retrospiele zum download anzubieten.
Feuerteufel
2006-02-03, 22:27:05
Im Saturn kostet ein Multitap für die PS2 49 Euro. Das ist genauso Wucher wie das ganze sonstige Konsolen Zubehör, egal welcher Hersteller.
Hatake
2006-02-03, 22:31:16
Beta/TWISTER vs. Rest und dann noch mit Argumenten die den Namen garnicht verdient haben. Weiter so, ist besser als jedes Freitag Abend Programm.
Was stimmt an meiner Aussage nicht?
Anstatt so nen Müll zu schreiben,solltest du mal schreib was dir an meinen Sätzen nicht gefällt. Der jenige der sich grad lächerlich macht bist du, weil von dir in letzer zeit nur solche Beiträge kommen die nix mit dem Thema zu tun haben, aber Hauptsache alle user unter einen Kamm scheren.Peinlich.
@Feuerteufel
Aber das ist doch net der OVP .....49 Euro für ein Multitap, sind echt viel zu teuer.
EDIT:
Und nur weil ich auf das tRpii geflame eingehen muss, wieder ein post der nix mit dem thema zu tun hat. :mad:
xL|Sonic
2006-02-03, 22:34:24
Im übrigen kosten gute RGB-Kabel oder VGA-Kabel von Qualitätsherstellern nicht wirklich weniger als die original Microsoftprodukte. Auf anderen Konsolen sieht das auch nicht viel anders aus. Habe auch schon RGB kabel für 30€ für andere Konsolen gekauft.
Feuerteufel
2006-02-03, 22:34:57
@Feuerteufel
Aber das ist doch net der OVP .....49 Euro für ein Multitap, sind echt viel zu teuer.
Ich fands auch krass! wollte mir für PES 5 das original Sony zulegen (habe bisher eines von BigBen, bin total unzufrieden). Konnte es auch nicht glauben. Die UVP kann es eigentlich wirklich nicht sein.
betasilie
2006-02-03, 22:41:52
Wir werden ja sehen wie einfach es ist...in meinen Augen spricht nicht die Angst vor der Konkurrenz sondern XBL zeigt vielmehr, dass die Konkurrenz Angst davor hat, sonst würden sie ja kein ähnliches Modell bringen wollen.
Im übrigens gibt es XBL Arcade schon länger als die Ankündigung von Nintendo Retrospiele zum download anzubieten.
Wie, Du machst ja gerade so, als ob XBL irgendwie das Rad neu erfunden hätte. Was bietet XBL denn so neues? :rolleyes: ... Buddylisten, Werbe-Downloads auf grottenlahmen Servern und Onlinegaming. ... Und natürlich Patches für verbuggte Games. :biggrin:
Was zum Teufel soll den die Konkurrenz da kopieren, was es nicht schon lange gibt? Gamespy-Arcade ist das selbe nur auf dem PC, oder auch Steam. Wirklich lächerlich wie ihr hier XBL über den Klee lobt, als ob XBL irgendwie ne neue Erfindung wäre oder sowas.
Die GUI finde ich übrigens ziemlich unschön - einfach stillos.
tRpii
2006-02-03, 22:44:05
Was stimmt an meiner Aussage nicht?
Anstatt so nen Müll zu schreiben,solltest du mal schreib was dir an meinen Sätzen nicht gefällt. Der jenige der sich grad lächerlich macht bist du, weil von dir in letzer zeit nur solche Beiträge kommen die nix mit dem Thema zu tun haben, aber Hauptsache alle user unter einen Kamm scheren.Peinlich.
@Feuerteufel
EDIT:
Und nur weil ich auf das tRpii geflame eingehen muss, wieder ein post der nix mit dem thema zu tun hat. :mad:
Zeig mir mal die Posts der letzten Zeit, hab schon lange nichts mehr hier gepostet aber Einbildung ist auch eine Bildung gell. Ich lese fast nur noch zu 90% mit weil das meiste "Gelaber" (von bestimmten Leuten) einfach lächerlich ist und jeglicher Logik entbehrt.
Ansonsten hau rein! Scheiss M$!
NeoTH
2006-02-03, 22:54:04
Wie, Du machst ja gerade so, als ob XBL irgendwie das Rad neu erfunden hätte. Was bietet XBL denn so neues? :rolleyes: ... Buddylisten, Werbe-Downloads auf grottenlahmen Servern und Onlinegaming. ... Und natürlich Patches für verbuggte Games. :biggrin:
Was zum Teufel soll den die Konkurrenz da kopieren, was es nicht schon lange gibt? Gamespy-Arcade ist das selbe nur auf dem PC, oder auch Steam. Wirklich lächerlich wie ihr hier XBL über den Klee lobt, als ob XBL irgendwie ne neue Erfindung wäre oder sowas.
Naja hat es doch auch fast, jedenfalls im bereich onlinegaming auf Konsolen. Und gerade die Downloads sind doch eine feine Sache und die Server von MS sind nicht lahm, dass liegt einzig und allein an den Internetprovidern. Hatte letztes Jahr dort auch nur 15-30kb, jetzt sinds 400-500kb.
Was die GUI angeht, Geschmäcker sind halt verschieden, ich finde das Menü sehr gut gestaltet, es ist einfach gehalten und man findet sich schnell zurecht, was will man mehr...
betasilie
2006-02-03, 23:00:50
Naja hat es doch auch fast, jedenfalls im bereich onlinegaming auf Konsolen. Und gerade die Downloads sind doch eine feine Sache und die Server von MS sind nicht lahm, dass liegt einzig und allein an den Internetprovidern. Hatte letztes Jahr dort auch nur 15-30kb, jetzt sinds 400-500kb.
Was die GUI angeht, Geschmäcker sind halt verschieden, ich finde das Menü sehr gut gestaltet, es ist einfach gehalten und man findet sich schnell zurecht, was will man mehr...
Ich will auch nicht sagen, dass XBL schlecht ist, aber dieses bescheuerte über den Klee loben, als ob es etwas total revolutionäres wäre, und als ob die Konkurrenz nicht was vergleichbares oder ggf. sogar besseres liefern kann, ist einfach nur lächerlich. ;)
Hatake
2006-02-03, 23:04:45
Zeig mir mal die Posts der letzten Zeit, hab schon lange nichts mehr hier gepostet aber Einbildung ist auch eine Bildung gell. Ich lese fast nur noch zu 90% mit weil das meiste "Gelaber" (von bestimmten Leuten) einfach lächerlich ist und jeglicher Logik entbehrt.
Ich würd dir mal empfehlen Argumente zu bringen, bis jetzt ist mir immer noch net klar was an meiner Aussage falsch ist. Hättest du aufmerksam mitgelesen wüsstest das ich schon genug X360 Games öfters gelobt habe (auch wenns noch kommende sind).
@Feuerteufel
Ich glaub, das ist so teuer-weil Sony die anscheinend nicht mehr nachproduziert, also bei amazon gibts die auch net mehr ^^
tRpii
2006-02-03, 23:07:07
Nö, garkeine Lust großartig zu Argumentieren. Hat ja noch nie gefruchtet :)
Ich verabschiede mich und schaue mir weiter das Comedy Festival an.
Hatake
2006-02-03, 23:09:32
Na, ok wnen ich dich schon 2mal darum bitte zu sagen, was an meiner Aussage schlecht gewesen ist und du nicht willst sagt das schon was aus :rolleyes:
Naja, egal - nicht alles so Ernst nehmen sind "nur" Konsolen - viel Spass mit dem Comedy Festival :)
betasilie
2006-02-03, 23:10:08
Ich würd dir mal empfehlen Argumente zu bringen, bis jetzt ist mir immer noch net klar was an meiner Aussage falsch ist. Hättest du aufmerksam mitgelesen wüsstest das ich schon genug X360 Games öfters gelobt habe (auch wenns noch kommende sind).
Das habe ich anfangs auch. ... Mitlerweile verkeife ich überwiegend mir postives, weil man ja trotzdem nur als Fanboy tituliert wird, oder ähnliches, sobald man mal wieder was kritisches schreibt.
Ich will auch nicht sagen, dass XBL schlecht ist, aber dieses bescheuerte über den Klee loben, als ob es etwas total revolutionäres wäre, und als ob die Konkurrenz nicht was vergleichbares oder ggf. sogar besseres liefern kann, ist einfach nur lächerlich. ;)
Ich sehe hier niemanden etwas über den Klee loben. Aber genau diese Behauptung deiner Seits nimmst du jedesmal als Exposition, um deinen gewöhnlichen Krampf runterzubeten.
suberbia
2006-02-03, 23:19:06
Der Marktplatz ist zbs. eine gute und neue Erfindung. Du musst immer alles in den Dreck ziehen. Nur weil Sony die große Klappe hat bedeutet das noch gar nix.
Ich war schon so lange nicht mehr hier und ihr schlagt euch immer noch die Köpfe ein. :confused:
Skusi
2006-02-03, 23:21:24
Achtung Achtung,dieser Thread hängt in einer Zeitschleife fest. :popcorn:
Lightning
2006-02-03, 23:24:06
Ein Punkt für deinen Spam. So langsam habe ich auch keine Lust mehr dazu noch großartig was dazu zu sagen. Ich sage (dir) ja auch nicht das erste Mal, dass man nichts posten soll, wenn man nichts beizutragen hat.
edit:
Achtung Achtung,dieser Thread hängt in einer Zeitschleife fest. :popcorn:
Für dich gilt jetzt natürlich dasselbe. Ein Punkt.
Eine Diskussion über die Bepunktung hat wie immer nichts in diesem Thread verloren.
xL|Sonic
2006-02-03, 23:38:59
Was lobe ich über den grünen Klee? Wo spreche ich von einer Revolution?
Es ist momentan schlichtweg konkurrenzlos und wenns so schlecht und unbedeutend ist, warum wollen dann plötzlich die anderen Hersteller es partiell kopieren? :rolleyes:
tRpii
2006-02-03, 23:39:42
Gibt es eigentlich schon einen definitiven Termin für Ghost Recon: AW?
:biggrin:
Hatake
2006-02-03, 23:44:46
Gibt es eigentlich schon einen definitiven Termin für Ghost Recon: AW?
Ne, noch nicht. Soll aber im März erscheinen.
drmaniac
2006-02-03, 23:51:44
Daran habe ich auch schon gedacht, aber was ist wenn vielleicht doch etwas informatives gepostet wird?
also wirklich, als ob Formica(reines geflame und gebashe) oder z.B. Jesus (wenigstens besseres geschreibse) schonmal
- Xbxo360 News, Infos zu Spielen oder Spiele Demos oder gar andere sinnvolle Sachen
gepostet haben...ne.
Von denen kommt immer nur
Kritik, Screenshots Detailanalyseorgien (Beta überflutet hier gerade damit den Thread ins unübersichtliche) (pffff ich will zocken und nicht mit der Lupe AA Vergleiche anstellen) oder PS3 ist aber da und da besser als xbox360 gequatsche. Wobei auch Beta da nicht wenig zu beiträgt.
der Thread ist jetzt für mich auf fast Kerninformationen reduziert ;) macht so einfach mehr Spaß :)
.
gnomi
2006-02-04, 00:46:55
Moto GP 2006 sieht phantastisch aus. :up: (insbesondere Motorräder, Fahrer und der Tiefenunschärfe-Effekt)
Bleibt zu hoffen, daß die ersten Ingame Videos diesen Eindruck bestätigen. :)
Blazing Angels von Ubisoft könnte auch ein recht interessantes Spiel werden. Hier gibts schon mal ein Preview der 360er Fassung inkl. Movies & Screenshots. klick (http://previews.teamxbox.com/xbox-360/1264/Blazing-Angels-Squadrons-of-WWII/p1/)
Perfect Dark Zero soll ja bekanntlich per Download noch um einige Features bereichert werden.
Ein paar erste vage Infos, sowie generelle Gedanken zum Spiel, finden Interessierte in diesem Interview mit dem MP Chefdesigner. klick (http://xbox360.1up.com/do/feature?cId=3147479&did=13)
Ach ja, ebenfalls auf 1up.com erhält man ein paar gute Spieltipps zu Dead or Alive 4. klick (http://xbox360.1up.com/do/feature?cId=3147164)
Shaft
2006-02-04, 10:28:59
Moto GP 2006 sieht phantastisch aus. :up: (insbesondere Motorräder, Fahrer und der Tiefenunschärfe-Effekt)
Bleibt zu hoffen, daß die ersten Ingame Videos diesen Eindruck bestätigen. :)
Blazing Angels von Ubisoft könnte auch ein recht interessantes Spiel werden. Hier gibts schon mal ein Preview der 360er Fassung inkl. Movies & Screenshots. klick (http://previews.teamxbox.com/xbox-360/1264/Blazing-Angels-Squadrons-of-WWII/p1/)
Perfect Dark Zero soll ja bekanntlich per Download noch um einige Features bereichert werden.
Ein paar erste vage Infos, sowie generelle Gedanken zum Spiel, finden Interessierte in diesem Interview mit dem MP Chefdesigner. klick (http://xbox360.1up.com/do/feature?cId=3147479&did=13)
Ach ja, ebenfalls auf 1up.com erhält man ein paar gute Spieltipps zu Dead or Alive 4. klick (http://xbox360.1up.com/do/feature?cId=3147164)
Blazing Angels gefällt mir nicht so, viel zu Arcade und eingeschränktes Flugverhalten. Was mir aber gefällt sind die Schön ausgebauten Städte, da hat man wirlich das gefühl über einer Stadt zu fliegen und nicht über einer einöde.
gnomi
2006-02-04, 10:34:25
Blazing Angels erinnert mich ein wenig an den XBox Ableger von Crimson Skies.
Ich kann mir schon vorstellen, daß sowas zeitweise richtig Laune macht.
Wäre sicherlich ein guter Ausleihkandidat das Spiel. (eventuell kommt ja auch ne Demo, mal sehen)
Skinner
2006-02-04, 12:16:04
Die werden nur teuer verkauft, aber teuer sind die sicherlich ;)
Ich arbeite selber im Handel, und weiss was der ranz im einkauf kostet :whistle:
Peicy
2006-02-04, 12:49:52
Für Konsolen ist es schon was neues.
Ich schätze du erwartest in deinem XBox hass das Sony oder Nintendo das einfach mal so überbieten können obwohl sie in diesem Bereich noch nichts vergleichbares gezeigt haben.
Jesus
2006-02-04, 13:18:53
Für Konsolen ist es schon was neues.
Ich schätze du erwartest in deinem XBox hass das Sony oder Nintendo das einfach mal so überbieten können obwohl sie in diesem Bereich noch nichts vergleichbares gezeigt haben.
Das dürfte nicht allzu schwer sein. Seit meine Gold Mitgliedschaft flöten gegangen ist kann ich auch völlig darauf verzichten.
Und dann neben dem Preis für Xbox Live Gold auch noch Geld für jeden Scheiss auf dem Xbox "Marktplatz" zu verlangen ist eine absolute Kundenverarschung. Man hätte lieber das Spielen umsonst machen sollen und für sich für die Demos bezahlen lassen.
Es zwingt Dich niemand den "Scheiß" zu kaufen bzw. ist ist "Scheiß" IMO eh nicht kaufenswert ;) Wenn Du ohne Live-Mitgliedschaft auskommst und nicht online spielt, gibt es sogar noch weniger Grund sich aufzuregen, von da her ist die Aussage IMO ein wenig schizophren...
Mit Demo-Downloads wird sich die Infrastruktur wohl kaum finanzieren lassen (ich bezweifle, ob dies momentan auch durch die Abo-Gebühren möglich ist) und bin auch sehr gespannt, was in der Richtung von Sony zu erwarten ist: Sollte der Dienst ähnlich umfangreich oder besser ausgebaut sein, wird es dort zwangsläufig auch früher oder später Abo-Gebühren geben. Das Geschäft werden die sich kaum entgehen lassen, zumal schon der Preis der Konsole auf eine zahlungskräftigere Zielgruppe hin zielt.
BodyLove
2006-02-04, 13:51:09
Es zwingt Dich niemand den "Scheiß" zu kaufen bzw. ist ist "Scheiß" IMO eh nicht kaufenswert ;) Wenn Du ohne Live-Mitgliedschaft auskommst und nicht online spielt, gibt es sogar noch weniger Grund sich aufzuregen, von da her ist die Aussage IMO ein wenig schizophren...
Mit Demo-Downloads wird sich die Infrastruktur wohl kaum finanzieren lassen (ich bezweifle, ob dies momentan auch durch die Abo-Gebühren möglich ist) und bin auch sehr gespannt, was in der Richtung von Sony zu erwarten ist. Sollte der Dienst ähnlich umfangreich oder besser ausgebaut sein, wird es dort zwangsläufig auch früher oder später Abo-Gebühren geben. Das Geschäft werden die sich kaum entgehen lassen, zumal schon der Preis der Konsole auf eine zahlungskräftigere Zielgruppe hin zielt.
Die Frage wird halt sein, für was der User zahlen muss. Für onlinespielen, oder für die Demos? Denn beides wird imho die PS3-Live;) bieten.
Wenn ich mich zwischen Demos umsonst, und Onlinespielen umsonst entscheiden müsste, wäre ich für die Demo. Onlinespielen tue ich extremst selten, bzw. jetzt gar nicht mehr.
Er wird IMO mittel- oder langfristig für beides zahlen müssen bzw. geht der Trend wie bei TV (siehe Grundverschlüsselung im digitalen Kabel selbst für Free-TV-Sender) oder zuvor schon MMORG eindeutig in die Richtung, so unschön das auch sein mag. Ist für die Konzerne ja auch ein zu gutes Geschäftsmodell so ein Abonnement mit jährlichen Gebühren und es würde mich auch nicht wundern, wenn langfristig Modelle wie Steam auf dem PC in die Richtung gehen.
TheCounter
2006-02-04, 14:05:32
Und dann neben dem Preis für Xbox Live Gold auch noch Geld für jeden Scheiss auf dem Xbox "Marktplatz" zu verlangen ist eine absolute Kundenverarschung.
Da darfst du dich aber bei den jeweiligen Entwicklern bedanken. Microsoft stellt nur den Marktplatz bereit. Ob die Downloads etwas kosten entscheiden ganz alleine die Entwickler.
drexsack
2006-02-04, 14:33:22
Mir persönlich gefällt xbox live sehr gut.
Man schmeisst die Konsole an, sieht wer von den Freunden ist, man kann gleich in deren Spiel einsteigen, wunderbar. Ohne xbox live ist die 360 für mich eine deutlich schwächere Konsole.
Demos lade ich alles was kommt, sonst nutze ich den Marktplatz eigentlich garnicht, da es imho noch nix sinnvolles gibt. Sobald neue Maps [PDZ] oder Arcade Titel die ich haben will kommen, werde ich mir erst Credits kaufen, vorher nicht.
TheCounter
2006-02-04, 14:34:59
Sobald neue Maps [PDZ] oder Arcade Titel die ich haben will kommen, werde ich mir erst Credits kaufen, vorher nicht.
Falls das nötig ist. Kann mir gut vorstellen das einige Devs ihre Maps auch kostenlos anbieten werden.
drexsack
2006-02-04, 14:52:04
Falls das nötig ist. Kann mir gut vorstellen das einige Devs ihre Maps auch kostenlos anbieten werden.
Jup mal sehen. Im Interview stand das sie es derzeit noch nicht wissen.
Jesus
2006-02-04, 15:19:44
Jup mal sehen. Im Interview stand das sie es derzeit noch nicht wissen.
Das glaubt ihr doch selbst nicht? Wenn da jedes Game-Theme schon Credits kostet und jedes x-beliebige 20 Jahre alt Arcade Game dann werden sie zusätzlichen Content ganz sicher nicht umsonst anbieten. Womöglich braucht man dann auch noch Gold, das wäre dann der Abschuss.
BodyLove
2006-02-04, 15:22:21
Das glaubt ihr doch selbst nicht? Wenn da jedes Game-Theme schon Credits kostet und jedes x-beliebige 20 Jahre alt Arcade Game dann werden sie zusätzlichen Content ganz sicher nicht umsonst anbieten. Womöglich braucht man dann auch noch Gold, das wäre dann der Abschuss.
Gold+Credits, ja, gebe ich dir recht. Sibler+Credits. Gut. Tragbar. Silber+Umsonst. Super.;)
drexsack
2006-02-04, 15:27:08
Ich sagte ich weiss es nicht, entspann dich.
Man wird es mit silber laden können, wie auch den ganzen Rest vom Marktplatz.
TheCounter
2006-02-04, 16:08:47
Eine Verschiebung muss nichts schlechtes heissen.
So wie im Falle von Frame City Killer, vom Arcadespazialisten Namco.
Es scheint als wolle man nicht denselben Fehler machen wie beim eher durchschnittlichen Ridge Racer.
So erfuhren die Kollegen von IGN.com, das Namco den Release des Spiels nach hinten legte, um noch an der Grafik zu feilen.
Außerdem wollte man das Spiel noch um einige Missionen erweitern.
Dazu wurden sogar Gamer befragt, die sich auf der Offiziellen Seite zum Spiel in den Newsletter eingetragen hatten.
Mit den Worten "What would you do?" erhielten die Spieler eine Mail, auf die sie Vorschläge zu Missionen machen konnten.
Diese Ideen sollen in Sidequests des Spiels einfliessen, da die Sroryline bereits fertiggestellt ist.
http://xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=3221
Es ist dieser Tage nichts neues mehr, das viele 360 Titel verschoben werden.
Auch THQ's "Saints Row" bleibt von einer Verschiebung nicht verschont.
Statt wie angekündigt im Mai diesen Jahres, heisst es noch weitere 4 Monate warten, denn erst im September erscheint der GTA "Klon" in den Händlerregalen.
http://xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=3224
Bei den amerikanischen Kollegen von GameInformer, findet ihr satte 10 Videos, die zusammen 220 MB wiegen zur kommenden Boxsim "Fight Night Round 3 " von EA Sports.
Bei den Videos handelt es sich durchgängig um Ingame Material.
"Fight Nicht Round 3" erscheint im März 2006 für die Xbox 360 und die XBOX.
http://xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=3222
http://www.gameinformer.com/News/Story/200602/N06.0203.1304.27958.htm
just4FunTA
2006-02-04, 16:15:53
Es scheint als wolle man nicht denselben Fehler machen wie beim eher durchschnittlichen Ridge Racer.
So erfuhren die Kollegen von IGN.com, das Namco den Release des Spiels nach hinten legte, um noch an der Grafik zu feilen.
Also das hat das Spiel auch wirklich verdammt nötig. Da dürfte sich nun wirklich Niemand beschweren das es verschoben wird.
TheCounter
2006-02-04, 16:21:35
Also das hat das Spiel auch wirklich verdammt nötig. Da dürfte sich nun wirklich Niemand beschweren das es verschoben wird.
Yep. Da ist noch sehr viel "feintuning" nötig (oder wohl eher ne Generalüberholung? :biggrin). Trotzdem bin ich mal gespannt wie es sich dann spielt und ob die Story etwas taugt.
drexsack
2006-02-04, 16:23:47
Hmmpf.
Ich akzeptiere und verstehe ja die Gründe, aber kommt demnächst überhaupt was raus?
Jesus
2006-02-04, 16:27:32
Hmmpf.
Ich akzeptiere und verstehe ja die Gründe, aber kommt demnächst überhaupt was raus?
Würde ich auch gerne wissen. Hab jetzt 5 Spiele, nichts davon was mich wirklich vor den Bildschirm fesselt:
Kameo, King Kong, PDZ, PGR3 und CoD2. Wobei CoD noch das beste davon ist, auch wenns nur ne weitere PC Umsetzung ist.
Da mein Gold abgelaufen ist und PDZ und PGR sowieso nur online Spass machen bin ich langsam am überlegen das ganze wieder zu verkaufen. Wenn die "guten" Spiele eh erst Ende des Jahres kommen dann kann ich auch gleich auf die PS3 warten.
drexsack
2006-02-04, 16:33:10
Würde ich auch gerne wissen. Hab jetzt 5 Spiele, nichts davon was mich wirklich vor den Bildschirm fesselt:
Kameo, King Kong, PDZ, PGR3 und CoD2. Wobei CoD noch das beste davon ist, auch wenns nur ne weitere PC Umsetzung ist.
Da mein silber abgelaufen ist und PDZ und PGR sowieso nur online Spass machen bin ich langsam am überlegen das ganze wieder zu verkaufen. Wenn die "guten" Spiele eh erst Ende des Jahres kommen dann kann ich auch gleich auf die PS3 warten.
Na ganz so schlimm ist es nun auch nicht. Ich habe PGR, PDZ und DoA hier liegen, dank dem online-Part werden die auch so schnell nicht langweilig. DoA wird mich auch offline noch lange fordern. Condemned und Kameo habe ich mir mal ausgeliehen.
Ohne xbox live würde mir aber vermutlich schon langweilig werden.
Verkaufen lohnt sich jedoch auch nicht. Dann kann ich auch nix spielen, ich verpasse xbox exclusive Games und vermutlich läuft es bei der PS3 eh nicht anders. Es war ja bisher eigentlich bei jeder Konsole bisher so.
xL|Sonic
2006-02-04, 17:11:48
Da mein Gold abgelaufen ist und PDZ und PGR sowieso nur online Spass machen bin ich langsam am überlegen das ganze wieder zu verkaufen. Wenn die "guten" Spiele eh erst Ende des Jahres kommen dann kann ich auch gleich auf die PS3 warten.
Logik? Wenn du dir ne PS3 kaufst, kannst du die Spiele die noch für die Xbox 360 kommen nicht spielen.
Momentan gibt es wirklich nicht sooo super viele Spiele, jedoch gibt es für fast alle populären Genres mind. 1 gutes Spiel, welche durch die Onlinemodi nochmals den Langzeitspielspaß fördern.
Wenn dir die Spiele nicht zusagen, verkauf die Konsole wieder. Gibt mehr als genug anderer Leute, die das anders sehen.
Prinzipiell sieht es aber bei den meisten Konsolenlaunches oftmals noch düsterer aus. Ich erinnere da nur an Konsolenstarts wie der vom N64, PS2, GC. Da gabs direkt zum Launch viel weniger Titel und auch darüber hinaus musste man sich auch ein wenig gedulden.
Beim DC gabs zwar ähnlich viele gute Spiele wie beim Xbox 360 Launch, aber auch danach gabs eine gewisse Flaute an Titeln.
Eine Konsole direkt zum Launch zu kaufen ist somit immer ein zweischneidiges Schwert. Wer nicht vom Startlineup überzeugt ist, der sollte sich niemals eine Konsole direkt zum Start kaufen und lieber bis zur ersten Preissenkung warten.
Jesus
2006-02-04, 17:15:36
Logik? Wenn du dir ne PS3 kaufst, kannst du die Spiele die noch für die Xbox 360 kommen nicht spielen.
Momentan gibt es wirklich nicht sooo super viele Spiele, jedoch gibt es für fast alle populären Genres mind. 1 gutes Spiel, welche durch die Onlinemodi nochmals den Langzeitspielspaß fördern.
Wenn dir die Spiele nicht zusagen, verkauf die Konsole wieder. Gibt mehr als genug anderer Leute, die das anders sehen.
Prinzipiell sieht es aber bei den meisten Konsolenlaunches oftmals noch düsterer aus. Ich erinnere da nur an Konsolenstarts wie der vom N64, PS2, GC. Da gabs direkt zum Launch viel weniger Titel und auch darüber hinaus musste man sich auch ein wenig gedulden.
Beim DC gabs zwar ähnlich viele gute Spiele wie beim Xbox 360 Launch, aber auch danach gabs eine gewisse Flaute an Titeln.
Eine Konsole direkt zum Launch zu kaufen ist somit immer ein zweischneidiges Schwert. Wer nicht vom Startlineup überzeugt ist, der sollte sich niemals eine Konsole direkt zum Start kaufen und lieber bis zur ersten Preissenkung warten.
Ich finde die Launch-Titel jetzt insgesamt nicht besonders gelungen. Ein haufen Zweitklassiger Shooter, etliche Sportspiele mit grafischen Schwächen und ein paar Rennspiele die auch nicht gerade das gelbe vom Ei sind (Grafisch wie spielerisch). Mit der PS2 oder DC hatte ich beim Launch schon mehr Spass (am besten war aber immr noch der PS1 Launch imo), weil die auch was "neues" boten. Was auf der 360 jetzt draussen ist gab es alles schonmal, bzw es haut mich absolut nicht vom Hocker, verläuft imo genaus wie mit der PSP (die ich mittlerweile wieder verkauft habe), gross angekündigt aber kaum Spiele und schon gar keine richtig guten..
Shaft
2006-02-04, 17:28:22
Zitat:
Dazu wurden sogar Gamer befragt, die sich auf der Offiziellen Seite zum Spiel in den Newsletter eingetragen hatten.
Mit den Worten "What would you do?" erhielten die Spieler eine Mail, auf die sie Vorschläge zu Missionen machen konnten.
Diese Ideen sollen in Sidequests des Spiels einfliessen, da die Sroryline bereits fertiggestellt ist.
http://xbox2-newz.de/v2/?show=aktue...=detail&id=3221
Das hat das Spiel auch dringend nötig, Generalüberholung ist da noch freundlich ausgedrückt. Naja, ob die was in der Zeit gescheits zusammbring?
@Saints Row
Wirlich schade, da auch so viele Spiele immer wieder verschoben wurden.
@Fight Night Videos.
Booah, die Arenen sind ja geil, mit der Masse an Zuschauern und den Beleuchtungseffekten, das nen ich Realismus und NextGen!
Nur die Quali könnt besser sein.
xL|Sonic
2006-02-04, 17:32:54
Ich finde die Launch-Titel jetzt insgesamt nicht besonders gelungen. Ein haufen Zweitklassiger Shooter, etliche Sportspiele mit grafischen Schwächen und ein paar Rennspiele die auch nicht gerade das gelbe vom Ei sind (Grafisch wie spielerisch). Mit der PS2 oder DC hatte ich beim Launch schon mehr Spass (am besten war aber immr noch der PS1 Launch imo), weil die auch was "neues" boten. Was auf der 360 jetzt draussen ist gab es alles schonmal, bzw es haut mich absolut nicht vom Hocker, verläuft imo genaus wie mit der PSP (die ich mittlerweile wieder verkauft habe), gross angekündigt aber kaum Spiele und schon gar keine richtig guten..
Nun, ich sehe das etwas anders. Enttäuschend waren für mich bis jetzt durchweg alle Sony Konsolenlaunches. Da gabs nichts, was mich interessiert hätte, neu gewesen wäre. Deswegen habe ich auf die PS2 komplett verzichtet und die mir PS damals im Value Pack gekauft.
Die PSP habe ich mir eigentlich hauptsächlich nur zum Musik hören und Filme angucken geholt, weil mich das Spieleangebotextrem enttäuscht hat.
Was weiterhin zutrifft ist, dass gerade auch der PS2 Launch mal abgesehen vom bescheidenen Spieleangebot eher extrem dürftige Grafik im Vergleich zur Konkurrenz bot.
Aber wie du schon siehst, Geschmäcker sind verschieden. Deswegen sollte man sich ausreichend vorher informieren, am besten noch Probespielen, bevor man einen Fehlkauf tätigt.
Wenn mir die Spiele genausowenig gefallen würden wie dir, hätte ich sie mir erst gar nicht geholt und hätte die Konsole entweder ähnlich wie die PS2 geskippt und auf die nächste Gen mit Abwährtskompatibilität gewartet oder einfach nen halbes Jahr auf die Spiele und Preissenkungen gewartet.
NeoTH
2006-02-04, 17:48:16
Also gerade der ps2 launch damals war ja extrem arm, hab mir damals zum Japan launch die gekauft und was gabs, TTT, RR5 und wenn ich mich nicht irre irgend ein puzzle bobble oder so ähnlich :D Und zum EU Launch gabs dann auch nur ein interessantes Spiel mehr und das war SSX.
Die besten Launches waren immer noch von der PS1 mit RR, Destruction Derby usw. und natürlich der von dir erwähnte DC Launch.
zeckensack
2006-02-04, 18:02:26
Mit Demo-Downloads wird sich die Infrastruktur wohl kaum finanzieren lassen (ich bezweifle, ob dies momentan auch durch die Abo-Gebühren möglich ist) und bin auch sehr gespannt, was in der Richtung von Sony zu erwarten ist: Sollte der Dienst ähnlich umfangreich oder besser ausgebaut sein, wird es dort zwangsläufig auch früher oder später Abo-Gebühren geben. Das Geschäft werden die sich kaum entgehen lassen, zumal schon der Preis der Konsole auf eine zahlungskräftigere Zielgruppe hin zielt.Nicht alles was ein Geschäft ist ist auch kostendeckend. Andererseits, nicht alles was den Kunden nichts kostet ist ein Minusgeschäft.
Das "Verschenken" von Demos kann sich durchaus rechnen, denn wenn eine Demo gefällt, ist die Wahrscheinlichkeit höher dass das Spiel gekauft wird. Langfristig muss allerdings auch die Qualität der Demos entsprechend sein. Scheißspiele, die man vorher nicht antesten konnte, werden durchaus "einfach so" gekauft, weil zB der Karton (hähä) so schön bunt ist oder was auch immer. Wenn die potentiellen Kunden aber vorher schon an der Demo sehen können dass das Spiel scheiße ist, und es im Regal verstauben lassen, schneidet man sich nur ins eigene Fleisch.
Server auf denen die Spiele-Sessions laufen kosten dagegen immer Geld, das kann man einfach nicht dauerhaft wegsubventionieren. Im PC-Bereich sieht man ja auch dass Firmen die kostendeckend arbeiten müssen (und Microsoft muss das nicht unbedingt ...) für solche Dienste Geld nehmen.
Um die Kosten kommt man nur herum, indem die Sessions eben nicht auf zentralisierten offiziellen Servern laufen, sondern auf den Clients selbst (peer-to-peer, quasi). Nur gibt's auch da wieder Probleme und Unwägbarkeiten in der Systemperformance und dem Netzwerkdurchsatz.
IMO ist die beste Lösung die mit den zentralisierten Servern und monatlichen Beiträgen. Nur so kann ein vernünftiges Multiplayer-Erlebnis dauerhaft und zuverlässig gewährleistet und finanziert werden.
Zentralisierte Server dauerhaft für umsonst benutzen zu können ist pure Träumerei.
hm, wenn das gebashe nun rausgelöscht werden würde, hätte man wohl wieder einen 3 Seiten Thread! anyway, ich freu mich riesig auf Ghost Recon 3, The Elder Scrolls IV: Oblivion oder Gears of War, welche alle nicht mehr lange hin sind. Die Konsole zu verkaufen wäre zumindest aus finanzieller Sicht hierzulande ned das dümmste ;).
Gouvernator
2006-02-04, 18:47:10
Ich habe mich nochmal mit der Grafik von Ati befasst und nichts gefunden. Ich glaube das Ati´s neuer R580 nichts anderes ist als das was in der Xbox360 verbaut wurde nur etwas schneller getaktet. Deshalb meine Vermutung - alle künftigen Spiele für Xbox360 werden als Umsetzung prima auf X1900 Karten laufen .
zeckensack
2006-02-04, 19:29:09
Ich habe mich nochmal mit der Grafik von Ati befasst und nichts gefunden.http://www.beyond3d.com/articles/xenos/
Ich glaube das Ati´s neuer R580 nichts anderes ist als das was in der Xbox360 verbaut wurde nur etwas schneller getaktet.Du glaubst falsch.Deshalb meine Vermutung - alle künftigen Spiele für Xbox360 werden als Umsetzung prima auf X1900 Karten laufen .Ja, das sollten sie.
Gouvernator
2006-02-04, 19:59:03
Ich kann diesen Artikel leider nicht verstehen. Warum könnte der R580 nicht abgeänderte Variante des Xenus sein ? Die 230 mio + 150 mio Transistoren ergeben auch 380 Millionen beim R580 . Diese 48 Pipelines hat auch R580 und sogar mehr mit Vertex Shadern. 10Mb EDRam die man so bei einem Grafikchip für PC nicht verbauen kann sind als Z-Buffer im R580 untergebracht worden.
Ich kann diesen Artikel leider nicht verstehen. Warum könnte der R580 nicht abgeänderte Variante des Xenus sein ? Die 230 mio + 150 mio Transistoren ergeben auch 380 Millionen beim R580 . Diese 48 Pipelines hat auch R580 und sogar mehr mit Vertex Shadern. 10Mb EDRam die man so bei einem Grafikchip für PC nicht verbauen kann sind als Z-Buffer im R580 untergebracht worden.Es sind komplett unterschiedliche Architekturen. Außerdem hat weder Xenos noch R580 48 Pipelines...
TheCounter
2006-02-04, 20:57:24
Ich kann diesen Artikel leider nicht verstehen. Warum könnte der R580 nicht abgeänderte Variante des Xenus sein ? Die 230 mio + 150 mio Transistoren ergeben auch 380 Millionen beim R580 . Diese 48 Pipelines hat auch R580 und sogar mehr mit Vertex Shadern. 10Mb EDRam die man so bei einem Grafikchip für PC nicht verbauen kann sind als Z-Buffer im R580 untergebracht worden.
Erstmal hat der C1 nur 235 + 90 Mio = 325 Mio Transistoren. Dann wär da noch die Unified Shader Architecture, also keine getrennten Pixel- und Vertexshader mehr. Außerdem besitzt der C1 10MB eDRAM (mit 256GB/s) der zusammen mit der Colour, Alpha Blend, FSAA und Z/Stencil Logik im Daughter DIE sitzt. Der eDRAM ist der Backbuffer über den die oben genannten Operationen laufen. Hat also nicht wirklich viel mit dem R580 zu tun.
Gouvernator
2006-02-04, 21:06:38
Unified Shader Vorteil ist doch die unnötigen Vertexshader als Pixelshader einzubinden. Wenn Ati das jetzt nicht gemacht hat ist doch kein Grund nicht anzunehemen das das geplant war und in letzter Minute noch abgesagt wurde. Und es sind 150Mio Transistoren für eDRAM.
TheCounter
2006-02-04, 21:25:01
Unified Shader Vorteil ist doch die unnötigen Vertexshader als Pixelshader einzubinden. Wenn Ati das jetzt nicht gemacht hat ist doch kein Grund nicht anzunehemen das das geplant war und in letzter Minute noch abgesagt wurde.
Unnötig sind Vertexshader nicht im geringsten. Unified Shader vereint Pixel- und Vertexshader. Die 48 ALUs können also sowohl Pixel- als auch Vertexshader verarbeiten.
Für den R580 war auch keine USA geplant. Diese kommt erst mit dem R600 für den PC.
Und es sind 150Mio Transistoren für eDRAM.
ATi sagt 90 Millionen (eDRAM: 80 Mio; Logik: 10 Mio) und die müssen es wissen ;)
Außerdem besitzt der C1 10MB eDRAM (mit 256GB/s).Wobei man nicht vergessen sollte, dass die Verbindung Parent-Die -> Daughter-Die nur 32GiB/s breit ist. 256GB/s ist die Bandbreite von den ROPs zum eDRAM...
@Gouvernator: Hast du den Artikel bei B3D wirklich gelesen? Du schreibst du verstehst den Artikel nicht, bestehst aber trotzdem darauf, dass deine Meinung richtig ist?
C1 und R580 sind zwei völlig unterschiedliche Chips.
tRpii
2006-02-04, 22:08:57
alle künftigen Spiele für Xbox360 werden als Umsetzung prima auf X1900 Karten laufen .
Eine XBOX360 besteht aber nicht nur aus dem C1. Und da beim PC eh DX zum Einsatz kommt, wird das zum größten Teil egal (hauptsache die Karte hat was unterm Hintern).
TheCounter
2006-02-04, 22:25:30
Wobei man nicht vergessen sollte, dass die Verbindung Parent-Die -> Daughter-Die nur 32GiB/s breit ist. 256GB/s ist die Bandbreite von den ROPs zum eDRAM...
Ja. Eine verbindung von 256GB/s vom Daughter zum Parent DIE wäre auch nicht nötig. Die Berechnungen laufen ja intern im Daughter DIE ab und das Ergebnis wird dann zurück an den Parent DIE geschickt.
PS: Wie wärs mit nem X-Box 360 Technikthread? ;)
Hatake
2006-02-04, 22:44:11
Ja, predige es auch schon seit langem.
Sollte aufgeteilt werden zwischen diesem Technik Gelaber de rmich net intressiert und den Spielen selbe rund alles was damit zu tun hat...
MarcWessels
2006-02-05, 01:53:51
Mal en dumme Frage: Wenn doch intern immer mit 720P gerechnet wird, wie kommt es dann, dass laut Test "Cod2", "Q4", "NBA Live06" und "NFS:MW" in 420P deutlich flüssiger sind als in 720P?
Thorwan
2006-02-05, 02:32:01
Der Februar sieht echt mau aus, dafür kommen im März gleich vier Spiele, die ich vorbestellt habe: Ghost Recon, Burnout Revenge, NBA 2K6 und Fight Night 3. Nachdem ich mittlerweile alle meine Kaufspiele durchhabe, halten mich Momentan nur noch Geometry Wars und Marble Blast an der XKiste.
Seit ich We love Katamari habe, nimmt auch das ab ;)
Mal en dumme Frage: Wenn doch intern immer mit 720P gerechnet wird, wie kommt es dann, dass laut Test "Cod2", "Q4", "NBA Live06" und "NFS:MW" in 420P deutlich flüssiger sind als in 720P?
Andere AA Modi oder niedriger aufgelöste Texturen vielleicht? Gute Frage :)
xL|Sonic
2006-02-05, 02:34:57
Ich hab eigentlich oftmals genau das Gegenteil gelesen, dass es in PAL-Auflösung häufiger zu Rucklern kommt wie bei Full Auto, vorallem bei nur 50hz.
Das irgendwas in 420p deutlich flüssiger laufen soll halte ich für ein Gerücht. Wenn NBA Live 06 deutlich flüssiger wäre, dann wäre es ja bei 720p mit unter 10fps unspielbar.
MarcWessels
2006-02-05, 03:57:39
Laut der aktuellen PCGH-Ausgabe->
Quake4
PC (A643200+, 6800GT): optimal spielbar
xbox360 480P: spielbar
xBox360 720P: bedingt spielbar
COD2
PC: spielbar
xbox360 480P: optimal spielbar
xBox360 720P: spielbar
NBA Live 06
PC: optimal spielbar
NFS:Most Wanted
das ist unsinn. habe ich alles ausprobiert (habe 3 von den 4 spielen hier und zusätzlich noch nen paar andere) . Es scheint so, als würde sich performancetechnisch kein unterschied auftun zwischen 480p und 720p.
betasilie
2006-02-05, 07:14:43
Weil ein VW mit seinen 2 Rädern an den Vorferachse und den 2 Rädern an der Hinterachse noch lange kein Porsche ist, nur weil er 4 Räder hat?
Quake4
COD2
NBA Live 06
Trifft für NFSMW auf keinen Fall zu (sonst habe ich keinen der aufgeführten Titel): 480p, 720p und 1080i spielen sich absolut identisch (und IMO nie "optimal").
TheCounter
2006-02-05, 12:57:35
HD Videos zu Blazing: Squadrons of WWII:
http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=2393
Shaft
2006-02-05, 13:17:56
Stargate Worlds!
Bein durchstöpern bin ich auf dieses Spiel gekommen, weiß jemand was darüber?
Hört sich aber sehr interessant an, wird ein MMO und soll laut Teamxbox für die 360 kommen. Wie geil ist das denn. :D
Stargate Worlds provides players with a form of ranged combat unique to MMORPG that will take full advantage of modern and science fiction weaponry, cover, and terrain. Players will be able to form squads with their friends or use bots for players who want to go solo. Squad leaders will control maneuvers and objectives through an innovative combat control interface.
Players may choose to create characters that are members of either the SGC (the Good Guys) or the System Lords (the Bad Guys). Characters are equipped with varied and mixed skills, with the choice to form such classes as Research, Combat Marine, Medical, Scientific, Diplomatic, Engineering, Archeological, and Exploration. PVP will be possible between the two alliances on many contested worlds, actually swaying the balance of power on those planets, and unlocking hidden content. Cooperative play will also be possible, and players will be encouraged to forge temporary alliances to deal with greater threats, such as the Ori.
Infos
http://games.teamxbox.com/xbox-360/1401/Stargate-Worlds/
Bilder (Artwoks)
http://screenshots.teamxbox.com/gallery/1401/Stargate-Worlds/p1/
http://media.teamxbox.com/games/ss/1401/1138823903.jpg
http://media.teamxbox.com/games/ss/1401/1138823901.jpg
HD Videos zu Blazing: Squadrons of WWII:
http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=2393
Naja, nicht meins, noch ein MP Spiel was man nicht unbedingt braucht. Framerate ist auch nicht so ganz stabil oder liegt am Video. Aber das Video das den Luftkampf über London zeigt hat schon was. Wirkt ziemlich stimmig, in der Abenddämmerung, die Gebäude in Rauschschwaden eingehüllt und heiße Luftkämpfe toben. Sieht so ganz Ok aus, am geilsten wikren die Städte, die sind sauber ausgebaut.
Jesus
2006-02-05, 13:47:56
Quake4
COD2
NBA Live 06
Bei CoD2 kann ichs bestätigen, den Rest hab ich nicht. Läuft zwar meist sehr flüssig, aber in 720p (oder bei mir 1080i) ist es vorallem bei Rauch oft nicht mehr flüssig in 480p fällt das kaum auf. Wird wohl doch nicht alles intern mit 720p gerendert, wär ja auch Schwachsinn.
drexsack
2006-02-05, 13:52:58
Hmm, ich stehe diesen MMORPG ja eher skeptisch gegenüber. Ich bin mir absolut sicher das sie tierisch Spass bringen, aber die Suchtgefahr ist echt zu hoch. Seit WoW habe ich ein paar Kumpels nicht mehr gesehen, die gehen nicht mehr weg, garnix.
MarcWessels
2006-02-05, 13:56:56
Bei CoD2 kann ichs bestätigen, den Rest hab ich nicht. Läuft zwar meist sehr flüssig, aber in 720p (oder bei mir 1080i) ist es vorallem bei Rauch oft nicht mehr flüssig in 480p fällt das kaum auf. Wird wohl doch nicht alles intern mit 720p gerendert, wär ja auch Schwachsinn.Ich finde nicht, dass das Schwachsinn wäre, denn so könnte Microsoft verhindern, dass die Entwickler denken "Och, die meisten spielen eh in 480P, alos pack ich soviel Effekte rein, dass es nur dort ganz knapp flüssig läuft" und dadurch alles in 720P ruckeln würde.
Hmm, ich stehe diesen MMORPG ja eher skeptisch gegenüber. Ich bin mir absolut sicher das sie tierisch Spass bringen, aber die Suchtgefahr ist echt zu hoch. Seit WoW habe ich ein paar Kumpels nicht mehr gesehen, die gehen nicht mehr weg, garnix.Das kann schon hinkommen. Selbst "normales" Onlineplay wie Egoshooter oder Rennspiele bringen einen ja schon ganz schön in Suchtgefahr.
Bei CoD2 kann ichs bestätigen, den Rest hab ich nicht. Läuft zwar meist sehr flüssig, aber in 720p (oder bei mir 1080i) ist es vorallem bei Rauch oft nicht mehr flüssig in 480p fällt das kaum auf. Wird wohl doch nicht alles intern mit 720p gerendert, wär ja auch Schwachsinn.
Könnte auch an 1080i liegen: Da gibt es nämlich doch einige Nachteile gegenüber 720p, wie ich inzwischen bei einigen Titeln auch selbst feststellen konnte (RR6, NFSMW und King Kong z.B.):
- mehr Tearing bei Spielen ohne VSYNC
- da zwar die FPS-Rate im Prinzip die gleiche ist, jedoch nur Halbbilder pro Sekunde übertragen werden, sind Bewegungen generell weniger flüssig
Eine schöne Erklärung dazu:
In the progressive image, each frame is a complete picture. 60hz image running at 60 FPS will result in 60 complete images per second. In the case of interlaced image, half of the image is drawn in one frame and the other half is drawn in the next.
Here's what happens. Say you draw one frame of an interlaced image of a 60FPS game. Okay, you have the even lines of the image on the screen (refresh 1 outta 60). Now it's time to draw the on lines in the next refresh (2 outta 60). The problem is, the game is no longer on that frame anymore. The game runs at 60FPS, so by the time you draw half the image it's already moved onto the next frame. Now you're on odd lines, so you draw the odd lines on the screen. However in order to keep up you are drawing the odd lines of the -next- frame and not the one you just drew the even lines of. Now it's time for refresh 3 outta 6 (even lines again), but instead of finishing the frame you just started, you have to start a new one to keep up. It's the alternating like this that causes the "tearing" effect that can happen in fast moving interlaced images.
drexsack
2006-02-05, 14:33:23
Das kann schon hinkommen. Selbst "normales" Onlineplay wie Egoshooter oder Rennspiele bringen einen ja schon ganz schön in Suchtgefahr.
Das stimmt wohl. Ich finde die Gamerscore ist da nicht ganz unschuldig, die ist echt ziemlich geschickt vom Microsoft gewesen..
acrowley23
2006-02-05, 15:12:53
NBA Live 06
Man schaue sich auch mal die 360 Version im Vergleich zur PC Version an!
Das kann man auch nicht vergleichen!!
00ich
2006-02-05, 16:32:28
Wie der gesamte Xbox2 Launch ziemlich furchtbar fand?
Die vergessenen Auflösungen in PGR und den Emulatoren, NFS:MW, dass in 720p plötzlich an der Grenze zum unspielbaren ist, das "AA-for-free", was dann in nicht genutzt wurde, unzähige Probleme mit Abstürtzen, gelöschten Spielständen, nicht gegebenen Gamerscores etc, die nun wirklich furchtbare bilineare Texturfilterung auf Bumpmaps in vielen Titeln, unspielbare Onlinemodi, der jämmerliche Xbox Emulator, das Zerkratzen der Discs wenn die Konsolen im Betrieb versehendlich bewegt wird.
Dazu noch die andauernden Lieferprobleme (ich kann mir jetzt Einkaufen in der DDR vorstellen) und das bisher enttäuschende Lineup.
Shaft
2006-02-05, 17:03:14
Die vergessenen Auflösungen in PGR und den Emulatoren, NFS:MW, dass in 720p plötzlich an der Grenze zum unspielbaren ist, das "AA-for-free", was dann in nicht genutzt wurde, unzähige Probleme mit Abstürtzen, gelöschten Spielständen, nicht gegebenen Gamerscores etc, die nun wirklich furchtbare bilineare Texturfilterung auf Bumpmaps in vielen Titeln, unspielbare Onlinemodi, der jämmerliche Xbox Emulator, das Zerkratzen der Discs wenn die Konsolen im Betrieb versehendlich bewegt wird.
Dazu noch die andauernden Lieferprobleme (ich kann mir jetzt Einkaufen in der DDR vorstellen) und das bisher enttäuschende Lineup.
Bitte? Auf welchen Post beziehst du dich, Satzbau?!?!
Die vergessenen Auflösungen in PGR
Welche? 720 Dpi ist doch vorhanden
"AA-for-free"
Jaja, wird noch kommen, hatten wir schon oft.
unzähige Probleme mit Abstürtzen
Meine läuft 1A, nich ein mal gemuckt.
gelöschten Spielständen
Wo, wie, was? Bei mir sind noch alle Spielstäne vorhanden. Wenn du dich auf DoA4 und CoD2 beziehst, sehr ärgerlich, aber es kommen Patch die das beheben werden.
wirklich furchtbare bilineare Texturfilterung auf Bumpmaps in vielen Titeln
Schlechte Bumpmaps, wo, welches Spiel? Kann mich nicht beklagen, bis auf nicht verwendetes AF, geh davon aus das trotzdem Trileneares Filtern weiterhin verwendet wird, statt bilenear, wär mir auch aufgefallen.
unspielbare Onlinemodi,
Ja, mit Madden ist das es echt ärgerlich. Auf welche Spiele beziehst du dich noch?
jämmerliche Xbox Emulator
Hast du schon erwähnt, aber leider war. Die meisten Spiele laufen befriedigend per Emulator.
Zerkratzen der Discs wenn die Konsolen im Betrieb versehendlich bewegt wird.
Man sollte auch während des anspielens nicht das Gerät bewegen, sollte verständlich sein.
Dazu noch die andauernden Lieferprobleme
Yep, das könnt sich bald ändern, derzeit befindet sich eine dritte Produktionsfabrik in Planung.
ich kann mir jetzt Einkaufen in der DDR vorstellen
Nein kannst du nicht, wir hatten alles Notwendige, bis auf das Westzeug und lebten gut.
bisher enttäuschende Lineup
Ansichtsache, es waren sehr gute Spiele mit dabei, den einen interessieren sie andere nicht. März ist auch nicht ohne, da folgt nochmal Nachschub.
Und was wolltest du mit den Post sagen?
grakaman
2006-02-05, 17:32:56
Man sollte auch während des anspielens nicht das Gerät bewegen, sollte verständlich sein.
Dann gibts aber auch merkbar laute Ratschgeräusche. Wer spätestens dann nicht auf den Trichter kommt, dass man das bleiben lassen soll...
Yep, das könnt sich bald ändern, derzeit befindet sich eine dritte Produktionsfabrik in Planung.
In Egelsbach bei Frankfurt hatten sie am Wochenende ne neue Ladung Premiums rumstehen, habe mir auch eine mitgenommen.
Jesus
2006-02-05, 18:01:48
Du weisst doch genau was er meint...
[I] "AA-for-free"
For free ist es ganz sicher nicht. Tiling kostet immer auch Leistung und wie viel wird sich zeigen (daneben müssten Engines extra drauf getrimmt werden, bei Multiplatformtiteln seh ich da schwarz)
Nicht immer von sich auf andere schliessen. :rolleyes:
Schlechte Bumpmaps, wo, welches Spiel? Kann mich nicht beklagen, bis auf nicht verwendetes AF, geh davon aus das trotzdem Trileneares Filtern weiterhin verwendet wird, statt bilenear, wär mir auch aufgefallen.
PDZ zum Beispiel, absolut bilinear. In nem GR Video sah man auch schon so ein hässliches Bi Band
00ich
2006-02-05, 18:18:02
Bitte? Auf welchen Post beziehst du dich, Satzbau?!?!
Mea Culpa, der Einleitungssatz ist verloren gegangen.
Die vergessenen Auflösungen in PGR
a) 1280x1024 wurde bei der Entwicklung vergessen und wird stark verzerrt wiedergegeben
b) wird PGR3 eben nicht in 720p gerendert sondern nur aus einer niedrigeren Auflösung hochskaliert
c) dpi???
"AA-for-free"
Ausser wenn die bösen Entwickler wieder Fullscreeneffekte einsetzten?
Schön für dich, meine stürtzt gerne mal bei PGR3 ab. Auch toll war ein Hänger mitten auf dem Dashboard.
wirklich furchtbare bilineare Texturfilterung auf Bumpmaps in vielen Titeln
Wo habe ich schlechte Bumpmaps kritisiert? Es geht um für BumMaps nicht angemessene Texturfilterung.
COD2 ist so ein Kandidat. Es kann auch sein das es zT trilineare Filterung ist und die auf BumpMaps einfach nicht ausreicht.
unspielbare Onlinemodi,
Ja, mit Madden ist das es echt ärgerlich. Auf welche Spiele beziehst du dich noch?
COD2 und DOA4 haben den Netcode aus der Hölle. Ebenfalls nur beschränkt online spielbar ist PGR3. Da liegt es aber schlicht an der untauglichen Physik, die einem das Rausdrehen von Konkurrenten geradezu aufzwingt.
jämmerliche Xbox Emulator
Hast du schon erwähnt, aber leider war. Die meisten Spiele laufen befriedigend per Emulator.
Wo habe ich das schon erwähnt?
"Die meisten" ist absoluter Hohn. Die meisten Spiele werden schlicht nicht emuliert. Der Eumlator spielt noch nicht mal die meisten MS Inhouse Titel ab.
Von meinen 32 Xbox Spielen kann ich 23 gar nicht auf der Xbox360 spielen und von den verbleibenden 9 sind Forza, Amped, DOA 3 und Ninja Gaiden sind trotz angeblicher Kompatibilität absolut unspielbar.
Der Zwang 4:3 verwenden zu müssen selbst wenn das Spiel 19:9 unterstützt, ist ebenfalls eine Zumutung, die die Spiele schlechter als auf der alten Xbox macht.
Zerkratzen der Discs wenn die Konsolen im Betrieb versehendlich bewegt wird.
Bei der alten Xbox haben sie noch mit dem Stolperschutz für das Joypad geworben. Bei der Neuen muss man Angst haben, dass die Spiel-DVD kaputt ist, wenn man über ein Kabel stolpert und das nur weil man an kleinen Schaumstoffpads im Laufwerk für 20 Cent gespart hat.
Dazu noch die andauernden Lieferprobleme
Die Konsolen gehen ja, aber sowas exotisches wie ein VGA oder RGB Kabel zu bekommen ist anstrengend.
bisher enttäuschende Lineup
Ansichtsache, es waren sehr gute Spiele mit dabei, den einen interessieren sie andere nicht. März ist auch nicht ohne, da folgt nochmal Nachschub.
Ghost Recon und ein paar Sportspiele?
Und was wolltest du mit den Post sagen?
Dir ist doch soviel dazu eingefallen - wie kannst du dann sowas noch fragen?
xL|Sonic
2006-02-05, 18:36:16
Könnten sich die Leute hier nicht solche Postings langsam mal sparen?
Schaut doch mal bitte aus Topic. Wenn du einen Userbericht verfassen willst, dann mach einen seperaten Thread auf. Langsam wirds ermüdend immer wieder den gleichen Murks lesen zu müssen. User A findet Produkt B super toll oder User C mag Produkt B gar nicht.
Es gibt schon zig andere Threads, die sich mit Problemen auseinandersetzen, sei es nun Hardwarebedingt oder Userbedingt, aber bitte nicht immer immer wieder hier.
Wenn ihr solch Grafikfetischisten seid, dann bleibt doch bitte den Konsolen fern und kauft euch nen SLI oder Crossfiresystem um euch an den AA und AF Modie aufzugeilen, wenn ihr für das wichtigste, dem Gameplay und dem Spielspaß eh nichts übrig habt.
MarcWessels
2006-02-05, 18:43:21
NBA Live 06
Man schaue sich auch mal die 360 Version im Vergleich zur PC Version an!
Das kann man auch nicht vergleichen!!Ups, stimmt ja - ist ja ähnlich (wenn auch nicht so extrem) wie bei "King Kong" - das ist dort nämlich auch aufgeführt.
Mea Ausser wenn die bösen Entwickler wieder Fullscreeneffekte einsetzten?Öhm, die xBox360 kann Fullscreeneffekte und AA gleichzeitig einsetzen. :rolleyes:
00ich
2006-02-05, 18:51:01
Wenn ihr solch Grafikfetischisten seid, dann bleibt doch bitte den Konsolen fern und kauft euch nen SLI oder Crossfiresystem um euch an den AA und AF Modie aufzugeilen, wenn ihr für das wichtigste, dem Gameplay und dem Spielspaß eh nichts übrig habt.
Impliziert das, dass die Xbox360 spielrisch mehr zu bieten hat als die Xbox (oder GC oder PS2 oder PC)? Das wäre nämlich so gar nicht mein Eindruck.
PGR3 zB ist sogar eher ein Rückschritt gegenüber PGR 2 und bezieht seine Existenzberechtigung nur aus der Technik.
Das einzige spielerisch gelungene Exklusivspiel für die Xbox360 ist bisher Kameo.
00ich
2006-02-05, 18:53:10
Öhm, die xBox360 kann Fullscreeneffekte und AA gleichzeitig einsetzen. :rolleyes:
Das verstärkt jetzt aber nur die Frage warum man es dann so selten sieht.
tRpii
2006-02-05, 19:00:34
Das kann man jetzt noch garnicht beurteilen. In einem Jahr reden wir nochmal darüber - momentan gibts nur die Launch-Games und eine "handvoll" neuere.
Hydrogen_Snake
2006-02-05, 19:01:29
Na dann freu dich mal. Du weißt aber, dass man z.B. auf der PS3 MemorySticks als Memorycard benutzt? :biggrin:
yay... OMG Realtycheck NOW!
ja klar, auch sd karten usw... ist schon klar das man in ein gehäuse das nicht final war noch nen cardreader stöpselt um es künstlich aufzubauschen...
Erst abwarten bevor du mit solchen gewagten aussagen kommst.
Ich bin immer noch ziemlich sicher das es nur einen typ von Speicherkarten geben wird.
Hydrogen_Snake
2006-02-05, 19:02:49
Darum geht es hier ja nicht. Das prob. ist das sony online fähig in japan usw... ist. Hier jedoch nicht. Also müsste man mal absehen was passieren wird. Und warum von einem Hohen Ross absteigen wenn man als einziger diese möglichkeit weltweit anbietet!? (XBL)
Hatake
2006-02-05, 19:07:34
Darum geht es hier ja nicht. Das prob. ist das sony online fähig in japan usw... ist. Hier jedoch nicht. Also müsste man mal absehen was passieren wird. Und warum von einem Hohen Ross absteigen wenn man als einziger diese möglichkeit weltweit anbietet!? (XBL)
Wovon redest du?
Ich spiele fast jeden tag mit meiner Ps2 Pes5 und BurnOut Revenge Online :rolleyes:
betasilie
2006-02-05, 19:11:06
yay... OMG Realtycheck NOW!
ja klar, auch sd karten usw... ist schon klar das man in ein gehäuse das nicht final war noch nen cardreader stöpselt um es künstlich aufzubauschen...
Erst abwarten bevor du mit solchen gewagten aussagen kommst.
Ich bin immer noch ziemlich sicher das es nur einen typ von Speicherkarten geben wird.
Memorystick ist das Format für die Spiele auf PS3. Das ist bestätigt. :)
xL|Sonic
2006-02-05, 19:11:09
Impliziert das, dass die Xbox360 spielrisch mehr zu bieten hat als die Xbox (oder GC oder PS2 oder PC)? Das wäre nämlich so gar nicht mein Eindruck.
PGR3 zB ist sogar eher ein Rückschritt gegenüber PGR 2 und bezieht seine Existenzberechtigung nur aus der Technik.
Das einzige spielerisch gelungene Exklusivspiel für die Xbox360 ist bisher Kameo.
Nun, der Geschmack differiert von Person zu Person. Wenn dir das Lineup nicht zusagt, dann bleib der Konsole fern. Andere Menschen haben andere Ansichten, andere Menschen haben einen anderen Geschmack. Deine Meinung ist nicht allgemeingültig. Wenn PGR3 für dich ein Rückschritt ist, dann kauf es dir nicht. Andere denken genau das Gegenteil darüber.
Selbiges trifft auch auf alle anderen Titel zu, selbst auf die Multiplattformtitel wie CoD2, welches nicht jeder mit einem High End PC auch woanders spielen könnte.
Aber darüber zu diskutieren ist müßig und sinnlos, weil es nunmal eine Geschmacksfrage ist und deswegen hier auch nicht viel verloren hat. Wenn du zu deiner Meinung stehst, meide das Produkt und diesen Thread und bläh ihn nicht unnötig weiter auf.
xL|Sonic
2006-02-05, 19:12:28
Das verstärkt jetzt aber nur die Frage warum man es dann so selten sieht.
Mangelnde Zeit für die Anpassung an die neue Technik, die es auf den anderen Konsolen bisher noch nicht gab? Zu kurze Zeit bedingt durch späte Verfügbarkeit der finalen DevKits und Engines, deren Basis noch die alten Konsolen dar stellen?
betasilie
2006-02-05, 19:13:41
Dem kann ich 100%tig zustimmen. Bis auf Kameo, was leider recht kurz ist, ist eigentlich kein Titel raus, der durchweg gute Grafik bei stabiler Framerate liefert und gutes Gameplay.
betasilie
2006-02-05, 19:20:13
Mangelnde Zeit für die Anpassung an die neue Technik, die es auf den anderen Konsolen bisher noch nicht gab? Zu kurze Zeit bedingt durch späte Verfügbarkeit der finalen DevKits und Engines, deren Basis noch die alten Konsolen dar stellen?
Wir werden ja sehen was noch kommt. Die Konsole ist jetzt ein viertel Jahr auf dem Markt! So langsam sollten schon fertigere Titel kommen.
Vielleicht ist die XBox 360 ja nicht so leistungsfähig wie manche hier denken? Oder sie ist doch nicht so leicht zu programmieren, wie manche das hier behaupten und die Entwickler haben Probleme die 360 richtig zu beherrschen.
... Komisch ist es jedenfalls schon, dass die Spiele entweder gut auf Screenshots aussehen und ruckeln, oder aber sich nicht großartig von einem XBox1 Spiel unterscheiden im Gegenzug aber flüssig laufen.
Ich bin jedenfalls mitlwerweile mehr als skeptisch was die Möglichkeiten der XBox 360 angeht. Irgendwo ist da doch der Wurm drin, besonders wenn Titel wie Oblivion immer hässlicher werden von Monat zu Monat, obwohl doch mit der Zeit angeblich alles schöner und besser werden soll auf der XBox 360.
xL|Sonic
2006-02-05, 19:26:28
Wir werden ja sehen was noch kommt. Die Konsole ist jetzt ein viertel Jahr auf dem Markt! So langsam sollten schon fertigere Titel kommen.
Vielleicht ist die XBox 360 ja nicht so leistungsfähig wie manche hier denken? Oder sie ist doch nicht so leicht zu programmieren, wie manche das hier behaupten und die Entwickler haben Probleme die 360 richtig zu beherrschen.
... Komisch ist es jedenfalls schon, dass die Spiele entweder gut auf Screenshots aussehen und ruckeln, oder aber sich nicht großartig von einem XBox1 Spiel unterscheiden im Gegenzug aber flüssig laufen.
Ich bin jedenfalls mitlwerweile mehr als skeptisch was die Möglichkeiten der XBox 360 angeht. Irgendwo ist da doch der Wurm drin, besonders wenn Titel wie Oblivion immer hässlicher werden von Monat zu Monat, obwohl doch mit der Zeit angeblich alles schöner und besser werden soll auf der XBox 360.
Das wird sich aufjedenfall noch alles bessern. Viele machen hier nur den Fehler die Konsole am Lineup zu messen, was objektiv betrachtet mit zu den besten in der Konsolengeschichte gehört. Das dabei aber nicht jedermanns Geschmack getroffen wird kann passieren, dann sollte man sich die Konsole auch nicht kaufen oder abwarten.
Würde man die PS2 oder das N64 oder den GC nur an ihren Launchtiteln (die ersten 3 Monate nach dem Launch messen), dann würde das überall zu einem katastrophalen Ergebnis führen. Wir müssen einfach abwarten und lernen Geduld zu haben. Rom wurde schließlich auch nicht an einem Tag erbaut.
Und gerade du beta, der ja immer so gerne auf technischen Daten rumreitet sollte doch wohl auch wissen, dass von den Leistungsdaten her die Konsole zu deutlich mehr fähig ist im Vergleich zu den anderen "LastGen" Konsolen.
denyo83
2006-02-05, 20:06:42
http://blogs.msdn.com/xbox/archive/2006/02/02/523709.aspx
Bitte nicht zu Ernst nehmen
TheCounter
2006-02-05, 20:48:16
Würde man die PS2 oder das N64 oder den GC nur an ihren Launchtiteln (die ersten 3 Monate nach dem Launch messen), dann würde das überall zu einem katastrophalen Ergebnis führen.
Vergiss nicht die X-Box. Wenn man Halo mit Splinter Cell 3 vergleicht... da sind wirklich Welten dazwischen.
Bei der X-Box 360 wirds nicht anders sein.
Jesus
2006-02-05, 21:14:18
Vergiss nicht die X-Box. Wenn man Halo mit Splinter Cell 3 vergleicht... da sind wirklich Welten dazwischen.
Bei der X-Box 360 wirds nicht anders sein.
Naja die Xbox ist aber im allgemeinen die Konsole wo sich am wenigsten getan hat, wenn man die Launchtitel mit den heutigen Spielen vergleicht.
xL|Sonic
2006-02-05, 21:27:06
Naja die Xbox ist aber im allgemeinen die Konsole wo sich am wenigsten getan hat, wenn man die Launchtitel mit den heutigen Spielen vergleicht.
Sie hat aber auch die kürzeste Lebensspanne, dass darfst du ja auch nicht vergessen.
grakaman
2006-02-05, 21:57:53
Also ich habe bis jetzt nur PGR3 und RR6, aber PGR3 bietet ja wohl sicher einen gravierenden Fortschritt ggü. der XBOX1. Ich finde auch, dass man PGR3 klar als NExtGen bezeichnen kann. Sicher gibt es einige Dinge, die man daran aussetzen kann, aber im großen und ganzen finde ich PGR3 äußerst detaillreich. Ich denke eher, dass die Erwartungen durch die Rendervideos wie Killzone extrem hochgelegt wurden. Ob das nun den Tatsachen entspricht oder nur Kundenfang ist, werden wir ja noch sehen. Im Übrigen habe ich bis jetzt noch keine Ruckler bei PGR3 gesehen (720p).
Shaft
2006-02-05, 21:58:39
*Text*
Auf bitte von Sonic, erspare ich jetzt das alles nochmal durchzukauen, wurde ja auch schon zu oft durchgenommen. Aber ich gebe dir da in mehreren Punkten Recht.
Sie hat aber auch die kürzeste Lebensspanne, dass darfst du ja auch nicht vergessen.
Was mir persönlich lieber ist, als eine 8 Jahre alte Konsole die es grafisch nicht mehr bringt. Ok, Grafik ist nicht alles, aber bissl fürs Auge möchte man schon haben.
3 Neue Ghost Recon Videos?
Bei mir gehen sie jedenfalls nicht.
http://www.playerone.be/news_details.php?id_news=4733
gnomi
2006-02-05, 22:05:56
Auf der XBox gab es ebenfalls sehr deutliche Steigerungen.
Man vergleiche einfach Launchtitel wie Halo, PGR und Rallisport Challenge mit den Nachfolgern oder gucke sich mal ein paar der grafisch stärksten neueren Titel an (UC2, Splinter Cell 3, Doom 3, Far Cry Instincts, Conker, Oddworld Strangers u.a)
Was halt stimmt, ist, daß die Titel vom Start weg allgemein bereits auf einem ungewöhnlich hohem Grafikniveau waren. DOA 3 bspw. sieht auch aktuell besser als alle anderen Current Gen Beat'Em'Ups der letzten Jahre aus.
Was auch stimmt, ist, daß es eine sehr große Bandbreite an grafisch starken Titeln gibt und weniger einen speziellen, der alle anderen abhängt.
Letztendlich stell ich mir eine sehr gute Entwicklungsplattform genau so vor.
Bei der schnellen Entwicklung im GPU Sektor sehe ich auch kein Problem darin, nach 4-5 Jahren bereits eine neue Konsole zu bringen. Irgendwann werden die zu erreichenden Fortschritte auf ein und der selben Hardware sowieso minimal und sind des Aufwandes nicht mehr wert.
betasilie
2006-02-05, 22:19:16
Also ich habe bis jetzt nur PGR3 und RR6, aber PGR3 bietet ja wohl sicher einen gravierenden Fortschritt ggü. der XBOX1. Ich finde auch, dass man PGR3 klar als NExtGen bezeichnen kann. Sicher gibt es einige Dinge, die man daran aussetzen kann, aber im großen und ganzen finde ich PGR3 äußerst detaillreich. Ich denke eher, dass die Erwartungen durch die Rendervideos wie Killzone extrem hochgelegt wurden. Ob das nun den Tatsachen entspricht oder nur Kundenfang ist, werden wir ja noch sehen. Im Übrigen habe ich bis jetzt noch keine Ruckler bei PGR3 gesehen (720p).
Natürlich ist PGR3 NextGen, das steht imho außer Frage. Aber es ist halt sehr unfertig, da es spielerisch nicht mehr bietet als der Vorgänger und grafisch hat es Mängel in Sachen Auflösung und Filterung. Kein HDTV/720p, kein AA und kein AF ist einfach nicht ok.
Was die Erwartungen angeht kann ich dir nicht zustimmen. Die Videos von Killzone und Motorstorm sind imho sehrwohl annähernd erreichbar auf der PS3. Du musst dir einfach mal das Video von Heavenly Sword angucken. Was da gezeigt wurde auf der E3 2005 ist Echtzeit und die Bilder offenbahren, was alles möglich ist, wenn man bedenkt von wann das Material ist. ... Ok, AA bietet HS in diesem frühen Build nicht, aber dafür ist es 1080p.
http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=1679
http://www.ninjatheory.com/blinkblink/index.php?option=com_content&task=view&id=38&Itemid=61
Ich denke, dass die Spiele auf der XBox 360, zumindest bisher, ganz klar in einer anderen Liga spielen, als das was die Konkurrenz bieten wird. Lassen wir mal außen, ob es an der Hardware liegt oder an den fähigeren Studios.
00ich
2006-02-05, 22:31:26
Das wird sich aufjedenfall noch alles bessern. Viele machen hier nur den Fehler die Konsole am Lineup zu messen, was objektiv betrachtet mit zu den besten in der Konsolengeschichte gehört.
Entschuldige, aber das nach den ganzen kurzfristigen Verschiebungen gerupfe Lineup ist nur nach der Art von Objetivität sehr gut, die Jahr für Jahr Fifa Soccer und anderen einfallslosen Dauerserien Traumwertungen beschert.
Das dabei aber nicht jedermanns Geschmack getroffen wird kann passieren, dann sollte man sich die Konsole auch nicht kaufen oder abwarten.
Guter Tipp, so wäre ich auch verfahren wenn ich vor einem Vierteljahr gewusst hätte, wie wenig die Konsole von ihren Versprechen einlöst. Ich dachte als ich die Konsole bestellt hatte, ich würde bis heute Oblivion durch haben, und mich über ein gelungenes PD Sequel gefreut haben und wollte mich von netten Games wie Saints Row überraschen lassen. Ansonsten wollte ich meine alten Xbox Spiele in 480p und 16:9 zocken ohne an meiner Xbox rum zu pfuschen.
Würde man die PS2 oder das N64 oder den GC nur an ihren Launchtiteln (die ersten 3 Monate nach dem Launch messen), dann würde das überall zu einem katastrophalen Ergebnis führen.
Die PS2 konnte zu ihrer Zeit etwas für Viele revolutionäres: DVDs abspielen. Ebenso besaß sie eine funktionierende Kompatibilität mit der PS, obwohl sie die SPiele in verbesserter Form darstellen konnte.
Die technischen Defizite die sich zum Launch zeigten wurden dort im übrigen keinesfalls später abgelgt, ebensowenig wie sich die tollen technischen Daten (erinnert sich noch jemand an die Geschichte mit den Raktetenkontrolle?) je in beeindruckende Bilder umsetzten liessen.
Der Gamecube war von vorne bis hinten ein Flop. Leider. Das schliesst auch das Launchlineup mit ein.
Was du jetzt am N64 Launch auszusetzten hast weiss ich nicht so genau. Aber als das n64 erschein war die gesamte Videospielindustrie noch nicht so professionell. Launch games wie Mario64 oder Pilotwings64 hätte ich auf jeden Fall gerne auf der Xbox gehabt.
Die technischen Defizite der Launchtitel (unscharfe Matschgrafik) dieser Konsole wurde auch nie wegprogrammiert. Sie kamen sogar immer stärker zum Vorschein.
Wir müssen einfach abwarten und lernen Geduld zu haben. Rom wurde schließlich auch nicht an einem Tag erbaut.
Fällt dir nicht auf wie doof das ist? Der early-Launch war mal ein schlagendes Argument gegen Sony. Hat man das Gerät einmal verkauft ist auf einmal jede Menge Zeit da. Mit der Xbox360 wollte ich mir mal die Zeit bis zur PS3 überbrücken und sie danach als Zweitgerät für exklusiv Titel behalten. Jetzt soll ich bis Mitte des Jahres warten damit überhaupt erstmal die sogenannten "Launch window" Titel erschienen sind?
Und gerade du beta, der ja immer so gerne auf technischen Daten rumreitet sollte doch wohl auch wissen, dass von den Leistungsdaten her die Konsole zu deutlich mehr fähig ist im Vergleich zu den anderen "LastGen" Konsolen.
xL|Sonic
2006-02-05, 22:41:34
Nun, wenn du lange genug dabei wärst, würden die die Terminverschiebungen nicht wundern, die sind mittlerweile Gang und gebe.
Sicherlich kannst du jede Spieleserie natürlich dafür abstrafen, dass sie oftmals halt nur ein Sequel ist und deswegen den Kauf nicht mehr rechtfertigt, aber wieviele Spiele würden dann extrem schlechte Wertungen bekommen, selbst ein GT4.
Auf der anderen Seite gibt es Leute, die die Vorgänger nicht gespielt haben. Was machen wir dann? Für die präsentiert sich das Spiel so wie es ist, im Falle von PGR3 die Referenz in dem Genre.
Du siehst, es ist schwierig dies abzuschätzen, weswegen man gerade bei solchen Titeln sich im Vorfeld genau überlegen sollte, ob der Kauf sich überhaupt lohnt.
Im übrigen hättest du die Konsole zum einen rechtzeitig abbestellen können, weil schon bei einigen Titeln vor Launch fest stand, dass sie verschoben werden. Auch hatte man Gelegenheit, dank des US Launches, sich vorab über die Titel durch Tests der amerikanischen "Presse" zu informieren. Und selbst wenn es ein Fehlkauf war, so hätte man dank ebay zu Beginn mit Sicherheit kein Verlustgeschäft mit dem Verkauf der Konsole gemacht.
Kurz zum N64. Du hast durchaus Recht, Super Mario 64 war ein absoluter Konsolenkaufgrund. PW 64 jedoch zum Teil schon etwas zu speziell. Aber selbst da ergab sich das Problem. Es gab noch weniger sehr gute Titel zum Start und noch weniger sehr gute Titel erschienen kurz darauf. Auch da war die Wartezeit nicht gerade ohne.
Ich kann es nur noch einmal sagen. Die Leute, die planen sich eine Konsole direkt zum Launch zu kaufen, sollten wirklich davon überzeugt sein, dass das Spieleportfolio auch genau dem Geschmack entspricht, den sie haben.
Wenn man daran zweifelt, sollte man abwarten.
Wenn man kein richtiger "Konsolenfreak" ist, kann es durchaus passieren, dass man kurzfristig enttäuscht sein wird und es besser gewesen wäre zu warten.
Wie gesagt, die Erwartungshaltung ist oftmals dermaßen hoch, dass sie fast nicht mehr einzutreffen scheint.
Auch möchte ich da in gewisser Weise auf aths seinen Thread verweisen, der sich zwar primär darum beschäftigt auch mal in die Zeit zurück zu blicken, welche Titel einen noch zum staunen bringen. Auf der anderen Seite lässt sich das aber auch auf das hier und jetzt übertragen, das oftmals sehr gute Titel vielen Menschen kaum noch ein müdes lächeln abgewinnen können. Stichwort Übersättigung, verschiebung der Präferenzen? Vermittlung von falschen Werten (Grafik bzw. präsentation wurde wichtiger, als das eigentliche Spiel).
Die Videos von Killzone und Motorstorm sind imho sehrwohl annähernd erreichbar auf der PS3..
Also wenn Du es sagst... Deine Meinung hat bestimmt sehr viel zu sagen. Ohne jeden Zweifel.
Aber nichts gegen Sony Rendervideos, die waren schon immer ganz nett (im Gegensatz zur Realität).
Ich denke, dass die Spiele auf der XBox 360, zumindest bisher, ganz klar in einer anderen Liga spielen, als das was die Konkurrenz bieten wird. Lassen wir mal außen, ob es an der Hardware liegt oder an den fähigeren Studios.
Da stimme ich zu, die 360 spielt für mich auch in einer anderen Liga als die Konkurrenz. Aber nicht den Mut verlieren, noch ist Sony nicht endgültig abgestiegen ;)
Shaft
2006-02-05, 23:02:33
Also wenn Du es sagst... Deine Meinung hat bestimmt sehr viel zu sagen. Ohne jeden Zweifel.
Aber nichts gegen Sony Rendervideos, die waren schon immer ganz nett (im Gegensatz zur Realität).
Abwarten!
Da stimme ich zu, die 360 spielt für mich auch in einer anderen Liga als die Konkurrenz. Aber nicht den Mut verlieren, noch ist Sony nicht endgültig abgestiegen ;)
Wenn ich mir die Verkaufszahlen von der PS2 anschaue, dann glaube ich nicht das Sony am abstieg ist, auch wenn es in anderen Bereichen bei ihnen nicht so gut aussieht.
Aber man kann von Sony schonmal erwarten, das sie keine unfertigen und rucklige Spiele rausbringen. Da darf man Qualität erwarten, was ich auch von MS erwartet hatte.
BodyLove
2006-02-05, 23:03:36
Was die Erwartungen angeht kann ich dir nicht zustimmen. Die Videos von Killzone und Motorstorm sind imho sehrwohl annähernd erreichbar auf der PS3. Du musst dir einfach mal das Video von Heavenly Sword angucken. Was da gezeigt wurde auf der E3 2005 ist Echtzeit und die Bilder offenbahren, was alles möglich ist, wenn man bedenkt von wann das Material ist. ... Ok, AA bietet HS in diesem frühen Build nicht, aber dafür ist es 1080p.
http://www.ninjatheory.com/blinkblink/index.php?option=com_content&task=view&id=38&Itemid=61
Beta, speziell von Sony erwarte ich diesbezüglich keine Andere Strategie, wie MS, wenn es darum geht, ein Spiel optisch aufzupeppen. Ich rede jetzt hier nur von der Grafik. Das Die Box der Ps in Sachen spielerischen Titeln hinterherhinken wird, steht für mich außer Frage. Deswegen können die Bilder von der E3 noch so in Echtzeit sein, solange es nicht fertig ist und in den Verkaufsregalen steht, bin ich da skeptisch. Egal ob Sony, oder M$.
Meinst du dies jetzt mit dem Aspekt der Grafik, oder Spieltiefe?
Das Heavenly Sword Video ist imho nicht Ingame...
thade
2006-02-05, 23:47:33
Wir wissen doch seit der E3 2000, dass Sony mit viel zu heißem Wasser kocht. Oder glaubst du tatsächlich, dass die Spiele wirklich so aussehen werden wie in den Rendervideos? Ich bin da sehr skeptisch, zurecht. Ich wünsche es mir ja auch, werd mir ja auch ne PS3 kaufen, aber glauben kann ich es nicht.
Peicy
2006-02-06, 00:07:26
Wir wissen doch seit der E3 2005, dass Sony mit viel zu heißem Wasser kocht. Oder glaubst du tatsächlich, dass die Spiele wirklich so aussehen werden wie in den Rendervideos? Ich bin da sehr skeptisch, zurecht. Ich wünsche es mir ja auch, werd mir ja auch ne PS3 kaufen, aber glauben kann ich es nicht.
Sony hat sich das Ziel selbst gesetzt, ich erwarte von einem PS3 Killzone (als bsp.) genau das was gezeigt wurde.
thade
2006-02-06, 00:21:00
ja ich wünsches mir auch. Hoffentlich wirds dieses Jahr noch was mit der PS3.
Revolution hoffentlich auch noch dieses Jahr. XBox360, wer braucht sowas ;)
00ich
2006-02-06, 00:21:53
Wir wissen doch seit der E3 2000, dass Sony mit viel zu heißem Wasser kocht. Oder glaubst du tatsächlich, dass die Spiele wirklich so aussehen werden wie in den Rendervideos? Ich bin da sehr skeptisch, zurecht.
Ich denke, dass es so sehr die Wahrheit ist wie auf den PS2 Präsentationen. Also können wird die PS3 das bestimmt irgendwie. Allerdings als vorgeskriptete Sequenz und nur mit einer ganz stark kontrolliereten Szene (alos zB praktisch ohne overdraw) und eher zum Ende der Lebensspanne hin wenn der Code jahrelang optimiert wurde.
Ich wünsche es mir ja auch, werd mir ja auch ne PS3 kaufen, aber glauben kann ich es nicht.
Mission accomplished ;)
thade
2006-02-06, 00:35:09
mal angenommen Sony schafft es gleich zu Beginn ohne irgendwelche größeren Macken, wer soll sie dann noch stoppen? Vllt haben sie auch aus den Fehlern gelernt, sehr viele waren damals entäuscht als die PS2 präsentiert wurde. Diesmal ist aber der Hype nicht so groß wie damals.
Der Metal Gear Solid 4 Trailer macht schon Lust auf Mehr. Forget prerendert Stuff, naja wers glaubt, ich würde es gerne glauben wollen. Dann lohnt es sich auch endlich nen HDTV zu kaufen.
Nur ich glaube viele werden wie bei der XBox entäuscht sein.
smallB
2006-02-06, 01:46:51
Leute, dass ist der Xbox360 Thread...
Hat morgen Abend jemand lust auf DoA4?
Odinsbond
2006-02-06, 01:49:16
Ich hab lust :)
betasilie
2006-02-06, 02:10:34
Beta, speziell von Sony erwarte ich diesbezüglich keine Andere Strategie, wie MS, wenn es darum geht, ein Spiel optisch aufzupeppen. Ich rede jetzt hier nur von der Grafik. Das Die Box der Ps in Sachen spielerischen Titeln hinterherhinken wird, steht für mich außer Frage. Deswegen können die Bilder von der E3 noch so in Echtzeit sein, solange es nicht fertig ist und in den Verkaufsregalen steht, bin ich da skeptisch. Egal ob Sony, oder M$.
Natürlich gibt es immer wieder Trailer, die nicht echtzeit sind, auf jedem System, egal ob PC, XBox oder PS3.
Meinst du dies jetzt mit dem Aspekt der Grafik, oder Spieltiefe?
Grafisch (Optik, Framerate und Filterung) und Physik. Beim Gameplay wird es immer Hop und Top geben.
Das Heavenly Sword Video ist imho nicht Ingame...
Heavenly Sword ist ausdrücklich als echtzeit deklariert worden von NinjaTheory. Sie haben sogar erzählt, welche Techniken benutzt werden und wieviele NPC sie atm darstellen können in einer Szene. Zum HDR-Rendering Implemtierung haben sie auch eine Menge erzählt.
Ich weiß ja nicht, aber wenn etwas ausdrücklich als echtzeit betitelt wird, glaube ich das.
Ich denke einige Leute werden noch Augen machen, wenn Sony die ersten Spiele präsentiert. Dann werden wir ja sehen, ob ich mit meiner Einschätzung richtig lag, dass die PS3 erheblich krassere Optik bietet.
betasilie
2006-02-06, 02:16:15
Wir wissen doch seit der E3 2000, dass Sony mit viel zu heißem Wasser kocht. Oder glaubst du tatsächlich, dass die Spiele wirklich so aussehen werden wie in den Rendervideos? Ich bin da sehr skeptisch, zurecht. Ich wünsche es mir ja auch, werd mir ja auch ne PS3 kaufen, aber glauben kann ich es nicht.
Nun, ich glaube dass die Spiele annähernd so aussehen werden. ... Definitv werden die Spiele imho erheblich besser aussehen, als alles was die XBox bieten wird. Egal ob es die Grafik oder den Einsatz von massiven Physikberechnungen angeht.
Wie gesagt, Heavenly Sword war in echtzeit auf der E3 2005 zu sehen und das wird in der Final nochmal erheblich besser aussehen. Somit hätten wir meiner Meinung nach die Qulität der pre-rendert Videos, die angeblich innerhalb des machbaren der PS3 gerendert wurden.
... Und ich verspreche euch, wenn die PS3 Spiele nicht in die Region vorstoßen, die uns die Videos versprochen haben, werde ich das ausgiebig kritisieren. :D
DrFreaK666
2006-02-06, 06:23:45
Naja, Sony hat auch mal erzählt, dass der PS2-Nachfolger 1000x so stark sein wird wie die PS2. Die PS3 wird sicherlich sehr stark, aber gleich tausendfach?? :|
Naja, mal abwarten. Wenn die Konsole wirklich noch im Frühjahr erscheint, dann wissen wir sehr bald mehr...
... Und ich verspreche euch, wenn die PS3 Spiele nicht in die Region vorstoßen, die uns die Videos versprochen haben, werde ich das ausgiebig kritisieren.
Na da bin ich mal gespannt :wink:
Maniac007
2006-02-06, 07:06:22
http://gaming.hexus.net/content/item.php?item=4367
^^ Also mich hat diese Einschätzung eines Spielentwickler, der selbst an einem Spiel für die PS3 gearbeitet hat doch sehr ernüchtert. Ich will niemanden auf den Schlips treten, aber ich glaube, dass MS mit der XBox in dieser Generation (wieder) leistungstechnisch führend sein wird.
... Und ich verspreche euch, wenn die PS3 Spiele nicht in die Region vorstoßen, die uns die Videos versprochen haben, werde ich das ausgiebig kritisieren. :D
Ich werde mir zwar aller Wahrscheinlichkeit auch eine PS3 zulegen, aber für Sony gilt für mich mehr als bei allen anderen Unternehmen "Don't believe the Hype!":
Dein Wort in Gottes Ohr (in dem Fall kannst Du IMO schon mal kräftig anfangen zu üben)! ;)
Hydrogen_Snake
2006-02-06, 09:47:49
Bitte!? PGR 3 hat keine daseinsberechtigung!? Sorry aber der Singleplayer ist vielleicht nicht aufregend der onlinemode dagegen top. Nur weil paar flachkiddies rumgurken...
achja physik ist ebenfalls unter aller sau!? Wie wäre es wenn du GTR oder GTL mal anspielst und genauso verhälst wie die leute die hinten reinfahren!? stellste fest das sich die autos ähnlich verhalten...
Ich sage ja nicht das pgr3 akurate fahrphysik hat, aber völlig aus der luft gegriffen ist sie nicht. Zieh dir mal topgear mal rein, als clarkson auf laguna seca, erst auf der ps2 NSX fährt dann den echten drüberjagt. ist ebenfalls so ziemlich inakurat in GT4.
also abstriche müssen überall gemacht werden, die geringsten jedoch bei GTR und GTL.
Hydrogen_Snake
2006-02-06, 09:54:58
oder es liegt wirklich an der kernaussage der meisten entwickler, das ein Next Gen spiel einen wesentlich höheren aufwand bedeutet. denn das scheint hier jeder mal so eben vergessen zu haben. dabei wurde das gleich nach der e3 last year schon angekündigt.
00ich
2006-02-06, 10:35:00
Bitte!? PGR 3 hat keine daseinsberechtigung!?
Gegenüber PGR2 macht es spielerisch nichts besser. Im Singleplayermode ist der Unterschied sehr stark und auch im Multiplayer gibt es einige Kleinigkeiten die das Spiel schlechter machten als Teil2. Damit ist PGR3 nur technisch besser als sein Vorgänger.
Warum sehe ich nicht wer gerade spricht? Warum vermittelt mir das Spiel überhaupt kein Gefühl wann ich meinen Vordermann ramme? Warum gibt es so wenige Kurse, die flüssig zu fahrende Kurvenkombinationen bieten?
Sorry aber der Singleplayer ist vielleicht nicht aufregend der onlinemode dagegen top. Nur weil paar flachkiddies rumgurken...
achja physik ist ebenfalls unter aller sau!? Wie wäre es wenn du GTR oder GTL mal anspielst und genauso verhälst wie die leute die hinten reinfahren!? stellste fest das sich die autos ähnlich verhalten...
Mir geht es darum, dass ich kaum Feedback vom Spiel bekomme wenn ich meinen Gegner berühre und das das zusammen mit der Tatsache, dass man jemanden durch eine relativ leichte Berührung rausdrehen kann eine Katastrophe für spannendene Rennen im Onlineteil ist.
Während ich mich noch frage ob ich ihn berührt habe dreht mein Gegenspieler schon hilflos in die Bande ab und ist damit praktisch aus dem Rennen.
Das kenne ich so noch aus keinem Rennspiel. Man muss sich sonst schon einige Mühe geben, wenn man jemanden abzuschiessen will.
GT Legends und GTR habe ich dank Starforce übrigens noch nicht gespielt obwohl mein halber Clan danach verrückt ist.
Ich denke einige Leute werden noch Augen machen, wenn Sony die ersten Spiele präsentiert.
Da stimme ich zu. Nur ob in positiver oder negativer Hinsicht sei dahingestellt...
Dann werden wir ja sehen, ob ich mit meiner Einschätzung richtig lag, dass die PS3 erheblich krassere Optik bietet.
Nun, du glaubst halt an Sonys Rendervideos (reine Fakes) und Versprechungen. Kein Problem, wenn du damit glücklich wirst. Für dich und andere scheint dieses Thema schon eher religiöse oder zwanghafte Züge anzunehmen, da sollte man besser nicht argumentieren.
Bislang ist die PS3 ein rein fiktives Produkt, ebenso wie PS3 Spiele. Also ist diese Diskussion einerseits sinnlos und passt andererseits hier auch nicht hin.
Deine Meinung hast du schon sehr oft ausgebreitet, vielleicht reicht es auch irgendwann. Warte einfach mal ab (auch wenn dieses recht öde ist, weil es von Sony nichts handfestes gibt), und schreib hier auch mal was zum Thema "XBox 360 Sammelthread - Alle Games, alle Bilder, alle Fakten".
Grestorn
2006-02-06, 10:57:31
[...]Warum sehe ich nicht wer gerade spricht? [...]Weil alle gleichzeitig quasseln können? Wie sollte das denn technisch gehen?
Warum gibt es so wenige Kurse, die flüssig zu fahrende Kurvenkombinationen bieten?Ich hab das Spiel ausschließlich wegen der Nordschleife gekauft und bin absolut begeistert. Ich kenne die Nordschleife relativ gut, und die Umsetzung ist nur noch genial. Jetzt das ganze noch mit einem Motorrad und ich wäre selig! :)
Bessere Kurvenkombinationen als auf der Nordschleife wirst Du kaum irgendwo finden. Und auch ansonsten kannst Du Dir doch in PGR3 die Strecken selbst zusammenbasteln, wenn Du willst...
00ich
2006-02-06, 11:17:47
Weil alle gleichzeitig quasseln können? Wie sollte das denn technisch gehen?
Nur ein kleines symbol mit dem Namen daneben sobald Sprache von einem Spieler übertragen wird. Wenn alle gleichzeit getwas sagen mus man sie Leute ja nicht zwingend verstehen können, aberwe nn isch jemand beschwert oder freut ist es manchmal interessant wer das ist.
Ich hab das Spiel ausschließlich wegen der Nordschleife gekauft und bin absolut begeistert. Ich kenne die Nordschleife relativ gut, und die Umsetzung ist nur noch genial. Jetzt das ganze noch mit einem Motorrad und ich wäre selig! :)
Bessere Kurvenkombinationen als auf der Nordschleife wirst Du kaum irgendwo finden.
Die Nürburgring Strecken sind für mich auch das Highlight des SPiels. Leider gibt es ansonsten auf den Stadtkursen zuviele einzelne 90° Kurven. Was sich leider aus der realitätsgetreuen Nachbildung von gut geplanten Städten ergibt und sich auch mit dem Streckeneditor kaum beheben lässt. Zumal die Absperrungen und der Publikumsmangel die selbstgemachten Strecken immer irgendwie als Zweite Wahl dastehen lässt.
gnomi
2006-02-06, 11:33:32
In Relation zum Erscheinungstermin gesetzt, fand ich PGR 2 etwas herauragender als Teil 3. Dennoch spiele ich den neuen Teil sehr gerne und finde ihn insgesamt auch besser.
Teil 2 hat den umfangreicheren und herausfordernderen Karrieremodus, sowie mehr befahrbare Städte. (Stockholm vermisse ich am meisten)
Der bockschwere Arcade Modus fehlt in PGR 3 auch.
Außerdem kann man zu zweit über XBox Live an einer Konsole spielen.
Der Fuhrpark gefiel mir mit seiner guten Mischung aus exostischen und gängigeren Modellen auch besser.
Teil 3 hat aber auch ne Menge Vorzüge:
- viel individuellere und freiere Karrierestruktur mit abwechslungsreicheren Aufgaben.
- besseres Geschwindigkeitsgefühl, besseres Fahrfeeling
- Cockpitansicht
- Gotham TV
- Strecken Editor
- Mehrspielermodus an einer Konsole besser
- Spaßmodi umfangreicher
- Grafik und Sound um Längen besser
Mich hat Teil 3 nicht einmal annährend enttäuscht.
Besonders gut ist, daß bisher jeder Teil der Serie andere Ansätze bringt und Schwerpunkte setzt.
Crazy_Bon
2006-02-06, 12:18:57
Die Schatten.
Die gleichen miserablen Texturen werden wir aber auch auf der PS3 sehen, da es parallel entwickelt wird. ;)
Crazy_Bon
2006-02-06, 12:30:48
Da empfehle ich dir mal Halo1 und Halo2 wieder zu spielen. Die Engine hat sich stark verbessert, keine Ladezeiten (ausser der zu Anfang) im Spiel, Cutscenes und Maps werden gestreamt. Erheblich bessere Texturen und Licheffekte und vor allem eine stets konstant flüssige Framerate. Ausgenommen von den Cutscenes muß man dieFramedrops bei Halo2 schon mit der Lupe suchen.
Crazy_Bon
2006-02-06, 12:33:29
Kaufst du immer in der Apotheke ein? Originalteile bekommt man auch günstiger.
Alleine schon der preisliche Unterschied im Laden vom Wirelesscontroller beträgt bei Saturn und Media Markt über 10€. Du würdest natürlich den Controller teurer einkaufen und den Preisdifferenz an MS zuschieben. ;)
Mr.Postman
2006-02-06, 13:59:54
und vor allem eine stets konstant flüssige Framerate. Ausgenommen von den Cutscenes muß man dieFramedrops bei Halo2 schon mit der Lupe suchen.
Tja, dann habe ich wohl eine Spezialversion von Halo2 hier. Abgesehen von den mikriken 30FPS und den Problemen mit dem LOD gibts ordentliche Framerateeinbrüche, wenn viel auf dem Bildschirm los ist.
suberbia
2006-02-06, 14:26:59
Tja, dann habe ich wohl eine Spezialversion von Halo2 hier. Abgesehen von den mikriken 30FPS und den Problemen mit dem LOD gibts ordentliche Framerateeinbrüche, wenn viel auf dem Bildschirm los ist.
Ich habe das Spiel ein Jahr aktiv gespielt. Es gibt keine Probleme mit der Preformence. ;) Lediglich in den Videos manchmal.
Crazy_Bon
2006-02-06, 14:27:39
Mal 2 Reviews von Halo2 aus dem Internet gefischt:
"The game usually maintains a respectable frame rate regardless of how much destruction is being waged, and its animations, believable physics, weapon and vehicle designs, and colorful explosions and other effects look terrific." - Gamespot
"Bei dieser kommt es erstaunlicherweise nur in den allerseltensten Fällen zu kleinen Rucklern im actionreichen Spielgeschehen: Egal, wie viele Gegner sich dem Spieler auch entgegen werfen mögen, den Tod sieht man immer noch hoch detailliert und flüssig, .." - Spieleflut
Vielleicht liegt der Unterschied darin, daß ich Halo2 mit 480p bei 30fps gespielt habe und ihr mit 480i bei 25fps.
Ich habe das Spiel ein Jahr aktiv gespielt. Es gibt keine Probleme mit der Preformence. Lediglich in den Videos manchmal.Keine Videos, sondern Cutscenes. ;)
Mr.Postman
2006-02-06, 14:44:25
Ich Spiele mit der Xbox grundsätzlich mit Pal60, Spiele mit 25FPS möchte ich mir nicht antun.
Ganz speziell fällt mir die Stelle mit diesem riesigen spinnenartigen Walker ein. Ist halt schon ein Weilchen her, alle Stellen kenne ich nicht mehr. Es ist ja nicht so, dass das Spiel dauerruckelt, aber kleinste Ruckler fallen nunmal auf und bleiben im Gedächtnis hängen, egal welches Spiel das nun ist. Ich weiss nicht mehr ob es nun im Einzelspieler Modus war oder im Coop. Ich denke mal im Coop sind Slowdowns am wahrscheinlichsten.
TheCounter
2006-02-06, 16:49:23
Gute Neuigkeiten zu Prey:
Most of the single player game was shown to us on a PC, and it looked impressive despite some framerate stuttering. We were fortunate enough to actually get a glimpse of the Xbox 360 version as well, however brief. We're happy to report the game actually looked better on the Xbox 360 than it did on the PC, running at a silky framerate with excellent lighting and texture detail. We were told there'd be little difference between the final PC and Xbox 360 versions of Prey's, with both targeted to run at 30 frames per second and feature multiplayer support for up to eight players.
http://xbox360.ign.com/articles/685/685816p3.html
:up:
10 720p Screenshots zu Burnout Revenge:
http://xboxyde.com/news_2536_en.html
Sieht auch sehr nice aus.
betasilie
2006-02-06, 16:49:25
Nun, du glaubst halt an Sonys Rendervideos (reine Fakes) und Versprechungen.
Nein, dass tue ich nicht. Die Rendervideos entsprechen eigentlich genau meinen Erwartungen, die ich aus technologischer Sicht ohnehin von einer NextGen Konsole hatte. - Auch ohne die Videos.
Dass ganze ist für mich nicht eine Sache des Marketings, sondern eine Sache der Technolgie.
Crazy_Bon
2006-02-06, 17:04:45
Die Videos entsprechen also deiner Vorstellung von einer NextGen-Konsole, aber das muß nicht die Realität wiederspiegeln und Sony deinen Wunsch einhalten. ;)
betasilie
2006-02-06, 17:07:50
Die Videos entsprechen also deiner Vorstellung von einer NextGen-Konsole, aber das muß nicht die Realität wiederspiegeln und Sony deinem Wunsch einhalten. ;)
Nein, aber wie gesagt, wir werden ja sehen. Heavenly Sword allerdings sah im Mai 2005 auf einem Alpha-PS3-Devkit schon um ein vielfaches besser aus, als alles was es auf der XBox 360 gibt. Das stimmt mich positiv, dass ich mit meiner Einschätzung richtig liege. :)
Shaft
2006-02-06, 18:15:37
Most of the single player game was shown to us on a PC, and it looked impressive despite some framerate stuttering. We were fortunate enough to actually get a glimpse of the Xbox 360 version as well, however brief. We're happy to report the game actually looked better on the Xbox 360 than it did on the PC, running at a silky framerate with excellent lighting and texture detail. We were told there'd be little difference between the final PC and Xbox 360 versions of Prey's, with both targeted to run at 30 frames per second and feature multiplayer support for up to eight players.
:up:
10 720p Screenshots zu Burnout Revenge:
http://xboxyde.com/news_2536_en.html
Sieht auch sehr nice aus.
Na hört sich schonmal gut an, nur hoffe ich das es diesmal wirklich auf 30 Fps locken und die Performacne besser wird als in Q4.
Die Burnout Bilder kommen mir aber Alt vor?
MarcWessels
2006-02-06, 23:51:06
:up:Ich will aber 60fps. Und für eine PC-Version finde ich 30fps völlig indiskutabel, denn da kann sie ja nicht (richtig) gelockt werden, was wieder heißt, dass es eine varibale Framerate gibt, es sei denn natürlich, dass ein absoulter HighEnd-PC in der Lage sein wird, dauerhaft und stabil 60fps zu halten.
thade
2006-02-07, 00:04:35
Wie stehen die Chancen auf ein Game mit Unreal Engine 3 auf der XBox 360?
Also von Epic selbst wird nix dafür kommen, da die Box ja ne ATI GPU hat, die sind doch vertraglich an NV gebunden :confused:
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.