PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBox 360 Sammelthread - Alle Games, alle Bilder, alle Fakten

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 [58]

xL|Sonic
2006-02-13, 19:08:55
So kann man wenigstens an die PGR3 Bilder rankommen z.b.

Shaft
2006-02-13, 19:46:20
Neue Informationen zum Actiontitel Stranglehold

Nachdem wir euch vor einigen Monaten bereits erstes Spielmaterial zu Midways kommendem Xbox 360 Actiontitel John Woo's Stranglehold präsentieren durften, haben wir nun neue Details zum NextGen-Spiel zusammengefasst, die aus der aktuellen Ausgabe der amerikanischen Game Informer hervorgehen. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:

- Wie die ersten beiden Screenshots bereits unschwer erkennen lassen, leit Schauspieler Chow Yun Fat Hauptcharakter und Polizisten Tequila sein Gesicht und außerdem seine Stimme. Kenner des Action-Streifens Hard Boiled dürfen sich auf eine an den Film anknüpfende Hintergrundgeschichte freuen.

- Unter Einsatz der Unreal Engine 3 soll Stranglehold über eine detailverliebte Umgebungsgrafik verfügen. So möchten die Entwickler insbesondere Kleinigkeiten, wie Mobiliar und Gebrauchsgegenstände hervorheben, um einen realen Schauplatz zu erschaffen.

- Das so genannte Massive Destruction-Feature wird eine vollkommen zerstörbare Umwelt erschaffen, so dass - ähnlich wie in Hollywoodstreifen - sämtliche Gebäude und Spielobjekte zerstörbar sein werden. Beispielswiese wird selbst Essen vom Teller fliegen können. Weiterhin wird nach einer Schießerei natürlich nicht auf Staubpartikel verzichtet, die durch die Luft schweben.

- Massive D wird zudem gleichzeitig Einfluss auf das Gameplay von Stranglehold haben. So bietet beispielsweise ein Tisch nur so lange Deckung vor heransausenden Kugeln, bis er schließlich zerstört ist. Unterschiedliche Objekte können außerdem zum eigenen Nutzen eingesetzt werden. Ein schwerer Kronleuchter kann zum Beispiel abgeschossen werden und auf Feinde fallen.

- Tequila wird auf Knopfdruck das Geschehen in Zeitlupe (Bullet-Time) verfolgen können, so dass sich das Zielen deutlich vereinfacht. Der Held soll außerdem zwei Waffen gleichzeitig tragen können, und für besonders gelungene Manöver und Einlagen "Stilpunkte erhalten.

- Die Schauplätze sind echten Gegenden aus Hong Kong nachempfunden. Diese kann man zu Fuß, per Auto und Motorrad oder auf Boten durchqueren.

John Woo's Stranglehold soll im kommenden Herbst in den USA erscheinen. Neben der Xbox 360-Fassung ist ebenfalls eine Version für Sonys Playstation 3 geplant.

Xboxfront.de

Klingt nach einen würdigen Max Payne Nachfoger für mich. :up:

Medal of Honor Airborne

Neue Bilder - Neue Infos

EA hat 4 Artworks des kommenden neusten Teils der beliebten WWII Shooterserie "Medal of Honor" veröffentlicht, die ihr in unserer Galerie findet.

Auch gab EA bekannt, das man zwei verschiedene Entwicklerteams für die Plattformen PC und NextGen Konsolen einsetzt.
So würde jede Plattform eine Optimale Umsetzung von "MOH Airborne" bekommen.

In Medal of Honor Airborne schlüpft der Spieler in die Rolle von Boyd Travers, Private First Class der 82 nd Airborne Division und nimmt an Einsätzen in ganz Europa teil.
Ausgehend von Sizilien bis zu den finalen Schlachten in Deutschland beginnen alle Einsätze hinter der gegnerischen Front mit komplett interaktiven Luftlandemanövern.
Die Möglichkeit, den eigenen Startpunkt zu wählen, wird die Missionsverläufe dramatisch beeinflussen.
Der Spieler hat die Möglichkeit sich schon in der Luft einen ersten Eindruck von seinem Einsatzgebiet zu verschaffen und einen idealen Landepunkt zu wählen.
In Medal of Honor Airborne kann man seinen eigenen Weg in einer frei begehbaren Umgebung wählen.

Xbox-Newz.de

Cover zu
http://www.gfdata.de/archiv02-2006-gamefront/n3.jpg

Savant
2006-02-13, 19:52:37
ich finde dieses inszenierte interview von sony einfach genial, jetzt denkt jeder die ps3 ist etwas stärker als die xbox360, da sony allerdings 80 stände gemietet hat bei der (TGS) kann mann sich schon ausrechnen das evtl bis zu 80 top launchtitel zur verfügung stehen und diese vorgestellt werden..

das bedeutet das die ps3 inwirklichkeite über immense power verfügt und diese dort zur schau gestellt wird, denn sonst würde man sih nicht trauen 80, in worten ACHTZIG stände aufzustellen!!

sony hats einfach immer noch drauf !!!, genialer schachzug, weiter so sony

Das marketing scheint bei dem ein oder anderen ja recht gut zu funktionieren :D

Schoki_MADz
2006-02-13, 19:56:11
*FULL Read/Write to 360 HDDs.
*FULL Read/Write to 360 Memory Units.
*Physical and Logical drive access.
*Support for opening of dumps of both devices.
*Backup/Restore dump options.

http://www.360gamesaves.com/

Das ist echt mal krass und ein Anfang :)

Damit kann man jetzt z. B. Spielstände übers Internet tauschen. Man muss nur seine XB360 HDD an den PC anschließen.

und wie kann man die HDD an den PC anschließen? oder reicht es einfach die xbox per netzwerkkabel mit dem PC zu verbinden?

MarcWessels
2006-02-13, 23:12:15
[EA hat 4 Artworks des kommenden neusten Teils der beliebten WWII Shooterserie "Medal of Honor" veröffentlicht, die ihr in unserer Galerie findet.Ich hoffe auf eine ähnliche Atmo wie in MOHAA. :)

00ich
2006-02-14, 01:07:47
Note: Before people try to launch crazy ideas again: No this does not allow you to copy retail games (signed for XBOX360DVD media only) to the HD and play them. It's a tool that gives you access to the Xbox 360 HD and Memcard from a PC, it does not hack/bypass any security.

quelle: xbox-scene

Live Arcade Games kopieren funktioniert aber wohl.

aus dem faq:

So does that mean I can trade XBox Live Arcade games with this memory card?

While the functionality is there to do so, we do not condone this useage of the memory card at all. We will only be providing XBox 360 game save files in our database and will have no part in people sharing XBox Live Arcade games by backing them up onto their PC. It is illegal to share the XBox Live Arcade game with others if they have not purchased them and we do not condone piracy, so if you wish to play an XBox Live Arcade game, pay for it on the XBox Live Marketplace and download it from there, not from the internet and load it onto your memory card.

TheCounter
2006-02-14, 06:45:01
und wie kann man die HDD an den PC anschließen? oder reicht es einfach die xbox per netzwerkkabel mit dem PC zu verbinden?

Die HDD abnehmen, aufschrauben (geht nur die Garantie der HDD flöten, ist aber nicht wirklich schlimm) und ganz normal per SATA mit dem PC verbinden.

Crazy_Bon
2006-02-14, 10:21:57
Nein, von Spielen, die ich legal gekauft habe. Ich erinnere mich an eine Idee von Counter, wo er erwähnte, dass man das Spiel als Image auf die FP speichern sollte, damit die DVD nicht permanent am Laufen ist. Die DVD kann ich schon wechseln, nur die Lautstärke stört mich. Daraus folgernd dachte ich, dass M$ diesen besagten Schritt erwogen hat.

Zum Check kann ja die DVD am Anfang laufen, aber danch bitte nicht mehr. Aber ist schwierig so was zu implementieren, ohne das es mißbraucht wird. Leider.;(
Klar, ich hätte mir eine Konsole gewünscht, dir mir morgens das Frühstück macht und es ans Bett bringt. Da haben wir beide was gemeinsam, Träumereien. ;)

BodyLove
2006-02-14, 10:24:16
joa, hast wohl Recht. Wobei, sowas wie die von dir beschriebene Konsole habe ich glaube ich sogar. :)

Crazy_Bon
2006-02-14, 10:33:59
Neue Demo auf dem Markplatz erhältlich, Peter Jacksons´s King Kong.

BodyLove
2006-02-14, 10:38:28
Wann erscheint den das Street Fighter Arcade Game für den Deutschen Markt? Ist dazu was bekannt? Jedes mal wenn ich im Marktplatz bin, schaue ich vorbei, ob es schon downloadbereit ist.

just4FunTA
2006-02-14, 10:53:17
Klar, ich hätte mir eine Konsole gewünscht, dir mir morgens das Frühstück macht und es ans Bett bringt. Da haben wir beide was gemeinsam, Träumereien. ;)

Wieso Träumereien bei der alten xbox war das doch auch ohne weiteres möglich wie die Modder bewiesen haben, das sollte für MS nun wirklich kein Problem darstellen es so umzusetzten das man den Raubkopierern nicht tür und tor öffnet. Es ist ja jetzt schon möglich Spiele auf die Festplatte zu bringen, nur kann man sie wegen der fehlenden Signatur die nur auf den Orginalen DVDs ist nicht spielen. Das wäre doch ne prima möglichkeit von MS zu sagen, das Spiel soll falls es auf der Platte liegt mal checken ob die richtige DVd mit der entsprechender Signatur im Laufwerk ist und das Spiel dann starten falls da falls nicht eben nicht.

Die Signatur zu faken scheint im Moment nicht möglich sein, also sollte es wohl egal sein ob das Spiel nun auf der Festplatte oder der DVD liegt.

Crazy_Bon
2006-02-14, 11:02:26
Wenn du eh die DVD einlegen musst, wieso ein Image auf der Festplatte? Mich stört bei meiner Xbox360 die Lautstärke der Lüfter, nicht vom DVD-Laufwerk, vielleicht habe ich auch nur ein anderes Modell (nicht jede Xbox360 schreddert die DVD beim kippen).
Dennoch, so würde MS schon die Tür einen Spalt öffnen, bis irgendwelche Hacker die Signaturen entschlüsseln und sie völlig auftreten.

just4FunTA
2006-02-14, 11:12:51
Wenn du eh die DVD einlegen musst, wieso ein Image auf der Festplatte? Mich stört bei meiner Xbox360 die Lautstärke der Lüfter, nicht vom DVD-Laufwerk, vielleicht habe ich auch nur ein anderes Modell (nicht jede Xbox360 schreddert die DVD beim kippen).

Also du bist jetzt der erste der behauptet nicht das DVD-Laufwerk sondern die Lüfter seien die Krawallmacher und zu dem Thema haben sich ja nicht nur 2 oder 3 Leute geäußert sondern deutlich mehr.

Du drehst dir das jetzt aber nicht so zurecht damit es besser in deine Arumgentation passt oder?

Dennoch, so würde MS schon die Tür einen Spalt öffnen, bis irgendwelche Hacker die Signaturen entschlüsseln und sie völlig auftreten.

Nicht wirklich wenn die hacker soweit sind die Signaturen zu faken juckt die es auch nicht mehr ob man die Spiele auf der Festplatte hat oder auf DVD. Zu dem Zeitpunkt wären sie ja eh schon in der Lage lauffähige Kopien zu erstellen somit ist es völlig irrelevant.

Thorwan
2006-02-14, 11:17:40
Wann erscheint den das Street Fighter Arcade Game für den Deutschen Markt? Ist dazu was bekannt? Jedes mal wenn ich im Marktplatz bin, schaue ich vorbei, ob es schon downloadbereit ist.
Ich denke das werden sie schon groß ankündigen. Genaueres als die Mitteilung, dass es Anfang 2006 kommen soll, gab es bisher nicht.

Crazy_Bon
2006-02-14, 11:20:52
Also du bist jetzt der erste der behauptet nicht das DVD-Laufwerk sondern die Lüfter seien die Krawallmacher und zu dem Thema haben sich ja nicht nur 2 oder 3 Leute geäußert sondern deutlich mehr.

Du drehst dir das jetzt aber nicht so zurecht damit es besser in deine Arumgentation passt oder?Ich betreibe meine Xbox360 im aufgestellten Zustand, das DVD-Laufwerk würde ich nicht als Krawallmacher bezeichnen und ich habe schon etliche DVDs eingelegt, auch um alte Xbox1-Spiele zu emulieren.

gnomi
2006-02-14, 11:25:07
Neue Demo auf dem Markplatz erhältlich, Peter Jacksons´s King Kong.

Thx.
Hoffentlich ist das nicht wieder eine der "500 MB für 5 Minuten Spielzeit" Demos. :wink:

gnomi
2006-02-14, 11:26:07
Von der HDD startende Spiele wird es denke ich nicht so schnell geben.
Ich hätte da optional auch überhaupt nichts gegen, die momentanen Festplatten sind aber rein größentechnisch gar nicht dafür ausgelegt.
Eine optionale Softwaresteuerung für das DVD Laufwerk könnte ich mir da schon eher vorstellen...

just4FunTA
2006-02-14, 11:27:23
Ich betreibe meine Xbox360 im aufgestellten Zustand, das DVD-Laufwerk würde ich nicht als Krawallmacher bezeichnen und ich habe schon etliche DVDs eingelegt, auch um alte Xbox1-Spiele zu emulieren.

Dein DVD-Laufwerk ist leiser als die Lüfter und der ein oder andere hier erzählt die Lüfter sind leiser als die des Gamecubes. Na dann hast du ja ne schön leise Console, schade nur das alle andere einen Krawallmacher abbgekommen haben. :)

Von der HDD startende Spiele wird es denke ich nicht so schnell geben.
Ich hätte da optional auch überhaupt nichts gegen, die momentanen Festplatten sind aber rein größentechnisch gar nicht dafür ausgelegt.
Eine optionale Softwaresteuerung für das DVD Laufwerk könnte ich mir da schon eher vorstellen...

hmm aber was soll das bringen, verlangsamst du das DVD-Laufwerk werden die Daten nicht schnell genug von DVD an x360 geliefert. Das mit den Festplatten ist natürlich wahr. Glaube auch vorerst mal nicht das MS in diese Richtung überhaupt plant. Eventuell kommt später sowas ähnliches wie Steam damit man die Spiele dann auch online kaufen kann. Aber bei Spielen die größen von ~8Gigabyte haben wird das wohl nicht sehr sinnvoll für MS sein, zumindest vorerst.

gnomi
2006-02-14, 11:37:01
Was die Lautstärke der XBox 360 angeht:
Laufgeräusch: minimal lauter als XBox 1 (V 1.1), deutlich lauter als Gamecube, merklich leiser als PS2 (Version 7 von meinem Bruder getestet)
DVD: laut bei XBox 360 Spielen, normaler Geräuschpegel bei XBox 1 Sachen

Das sind zumindest meine Eindrücke. Da ich meine 360 seit dem Launch habe, dürfte es die erste interne Serie sein. (k.A., ob es überhaupt schon weitere gibt)

gnomi
2006-02-14, 11:52:49
hmm aber was soll das bringen, verlangsamst du das DVD-Laufwerk werden die Daten nicht schnell genug von DVD an x360 geliefert.

Nur müssen wirklich ständig derart viele Daten übertragen werden?

just4FunTA
2006-02-14, 12:06:32
Nur müssen wirklich ständig derart viele Daten übertragen werden?

Es werden sowieso nicht ständig Daten übertragen. Aber wenn du sie brauchst, dann brauchst du sie eben. Wenn die Entwickler auf eine bestimmte Geschwindigkeit hin entwickeln und optimieren, dann kannst ja nicht einfach mal hinterher sagen ne 6x muss reichen so ist es leiser. Da fährt dann halt einer auf die Wand zu ohne es zu wissen weil sie noch nicht aufgebaut ist. :I

Aber bei dem einen oder anderen Spiel wäre das sicherlich ne Möglichkeit, da ja nicht alle dermaßen viel Daten überhaupt brauchen werden.

gnomi
2006-02-14, 12:22:45
Aber bei dem einen oder anderen Spiel wäre das sicherlich ne Möglichkeit, da ja nicht alle dermaßen viel Daten überhaupt brauchen werden.

Ja, ich meinte das jetzt auch eher in Bezug auf zukünftige Titel.
Bei den Launchgames ist die Sache gegessen.

just4FunTA
2006-02-14, 12:27:50
Ja, ich meinte das jetzt auch eher in Bezug auf zukünftige Titel.
Bei den Launchgames ist die Sache gegessen.

Da würde ich sagen lassen wir uns überraschen, also ich kann mir auch nicht vorstellen das alle zukünftigen Spiele wirklich die volle Geschwindigkeit brauchen werden, die Frage ist halt ob sie hingehen und es dementsprechend optimieren oder einfach sagen, dann und dann muss geladen werden Laufwerk mach hin volle Power.

Wäre sicherlich auch eine Möglichkeit.

just4FunTA
2006-02-14, 13:27:51
Half-Life 2: Zu 20 Prozent Xbox 360-kompatibel drucken

Entweder ein Xbox-Spiel läuft auf der Xbox 360 oder es ist eben (noch) nicht kompatibel. Richtig? Falsch! Denn Half-Life 2 ist nur einer der Beweise, dass die Abwärtskompatibilität der Xbox 360 mehr schlecht als recht funktioniert. Während andere Spiele, die angeblich kompatibel sind, einfach nur ruckeln, lohnt es sich bei Half-Life 2 gar nicht, das Spiel in die Konsole zu legen. Zumindest nicht, wenn man es auch durchspielen möchte...

Denn starten wird das Spiel auf alle Fälle und am Anfang sieht auch alles noch ganz gut aus. Wie jetzt jedoch bekannt wurde, gibt es einen nicht umgehbaren Fehler im Level "Water Hazard", der auf der Xbox 360 auftritt und das Durchspielen unmöglich macht. In diesem Level steuert man ein Boot, das auf der neuen Konsole plötzlich wie von Geisterhand unter Wasser gezogen wird, um wenig später völlig kolissionsfrei durch die Umgebung zu "fahren" und schließlich die Karte, also die von den Entwicklern vorgesehene Umgebung, verlässt.

Auf der "alten Xbox" tritt dieses Problem nicht auf. Bleibt abzuwarten, ob ein Patch hier Abhilfe schaffen wird. Das Spiel steht allerdings bereits auf der Kompatibilitätsliste aller abwärtskompatiblen Spiele. Vielleicht ist es ja die geheime "Insane-Variante outer Space".

Quelle: Area Xbox (http://www.axbserver.de/axb/news.php?id=2529&PHPSESSID=83f71484a12052f9b2fdb6d083f2b45c)

Wie haben sie das den hingekriegt? Cooler Fehler. ;O

BodyLove
2006-02-14, 13:32:51
Quelle: Area Xbox (http://www.axbserver.de/axb/news.php?id=2529&PHPSESSID=83f71484a12052f9b2fdb6d083f2b45c)

Cheat! :P

;(

Hydrogen_Snake
2006-02-14, 14:57:47

/noclip

;D

drexsack
2006-02-14, 17:46:09
Kann man eigentlich was machen, wenn man Archievments für die Gamerscore nicht bekommt? Bei PDZ sind es nun schon mehrere und langsam nervt es mich..

Schoki_MADz
2006-02-14, 17:48:11
mir wurden bei Kameo auch 120 punkte unterschlagen. kann man wohl nicht viel machen. glaube aber davon gehört zu haben, dass microsoft an nem patch arbeitet der das beheben soll.

TheCounter
2006-02-14, 19:02:35
So, hab meine X-Box 360 HDD mal an den PC angeschlossen und ein PGR3 Bild auf meinen PC geschoben und upgeloaded:

http://img45.imageshack.us/img45/2865/file00014zz.jpg

Geht also wunderbar :)

Mal die HDD weiter erforschen :biggrin:

drexsack
2006-02-14, 19:13:59
Wie ist eigentlich die King Kong Demo vom Marktplatz?

edit:

Defekte Version im Marketplace

Die Anzeichen in diversen Foren und Newsseiten häufen sich, das Microsoft eine defekte Demo des Kinohits "King Kong" in den Marketplace gestellt hat.

In dem Demolevel, in dem man als Jack mit Carl und Hayes dem V-Rex entkommen muss, kann man den Level nicht beenden.
Auch sollen Soundeffekte fehlen.

Eine Offizielle Meldung Seitens Microsoft gibt es zur Zeit nicht, wir raten euch aber vorerst ab, die Demo zu laden, bis der Fehler behoben ist.

Wir halten euch auf dem Laufenden

DrFreaK666
2006-02-14, 19:25:33
Coolio :up:
Zeig mal ein paar Kameo-Pics.
Am besten mal einen eigenen Thread aufmachen

san.salvador
2006-02-14, 19:28:34
Fesch, aber das Auto.... ;)

00ich
2006-02-14, 19:28:55
Zeig mal ein paar Kameo-Pics.

Da gab es keinen Fotomodus...

Polydeukes
2006-02-14, 19:29:52
Bin ich eigentlich der einzige, den es ankotzt dass seit drei Monaten keine neuen Spiele für die X-Box 360 rauskommen (es gibt kein einziges Rollenspiel!)? Call of Duty II und Kameo hab' ich schon zweimal durch, aber es kommen einfach keine neuen Spiele raus...und Oblivion verschiebt sich dauernd. Skandal.

DrFreaK666
2006-02-14, 19:31:34
Da gab es keinen Fotomodus...

Ahso, schade

00ich
2006-02-14, 19:34:31
Bin ich eigentlich der einzige, den es ankotzt dass seit drei Monaten keine neuen Spiele für die X-Box 360 rauskommen (es gibt kein einziges Rollenspiel!)? Call of Duty II und Kameo hab' ich schon zweimal durch, aber es kommen einfach keine neuen Spiele raus...und Oblivion verschiebt sich dauernd. Skandal.

Ich glaube der letzt der hier rumgemault hat war ich :biggrin:
Am 2.3 kommt Ghost Recon, Ende März dann wohl endlich Oblivion.
Obwohl ICH jetzt Ghost Recon nicht viel abgewinnen kann
http://www.gamespot.com/xbox360/action/tomclancysghostrecon3/media.html

Wenn du hier fleissig auf "next week " klickst kommt irgendwann ein gutes Spiel :tongue:
http://www.gamespot.com/newthisweek.html?date=20060212&type=new_this_week&platform=1029&sort=rdate&dlx_type=all

drexsack
2006-02-14, 19:38:06

Na mal nicht Dead or Alive 4 unterschlagen hier :D

Im März geht es langsam los, das wird schon ;)

Shaft
2006-02-14, 19:43:21
Ghost Recon und Fight Night 3. :)

Kommt Burnout nicht auch noch im März?

Polydeukes
2006-02-14, 19:46:37
Ich glaube der letzt der hier rumgemault hat war ich :biggrin:
Am 2.3 kommt Ghost Recon, Ende März dann wohl endlich Oblivion.
Obwohl ICH jetzt Ghost Recon nicht viel abgewinnen kann

Wenn du hier fleissig auf "next week " klickst kommt irgendwann ein gutes Spiel :tongue:
http://www.gamespot.com/newthisweek.html?date=20060212&type=new_this_week&platform=1029&sort=rdate&dlx_type=all

Oblivion und Ghost Recon II werden mich sicherlich wieder versöhnlich stimmen...so sie denn irgendwann mal rauskommen und der Veröffentlichungstermin nicht noch 100 mal verschoben wird.

TheCounter
2006-02-14, 19:47:48
BioShock Bilder:
http://www.areagames.de/forum.aspx?action=Topic&MessageID=240162#240162

Sieht interessant aus. Grafisch zwar nicht beeindruckend aber ich hab keinen zweifel daran das spielerisch einiges geboten werden wird :)

drexsack
2006-02-14, 19:48:20
Jup, Burnout, NHL 2K6 und Battlefield 2 kommen [angeblich] im März und Blazing Angels schon Ende Februar, die fehlten hier noch. Ghost Recon, Fight Night 3 und Oblivion hatten wir ja schon.

klick (http://www.xbox360-spiele.net/)

Nick Nameless
2006-02-14, 19:55:11
Damn it, wenn ich mich ein Spiel richtig interessiert, dann ist es Bioshock. Leider wird es nichts vor 2007.

Gast
2006-02-14, 21:08:08
Bald kommt DIE Killerapplikation für die Xbox2: HD-pr0n

High Definition Porn On The Way.... To The Xbox 360?

you think the XBox360 lacked a killer app, well you are wrong, it has one, HD porn.

If you think that it was just a fluke, check out HDHE, High Def Home Entertainment, a company that also does a lot of adult content. Along with Arrow Productions, they bring you Deep Throat in HD. On the XBox360. Only on the XBox360, at least until there is something else in retail that can play it.

They had a side by side with the DVD version of the film, and the quality difference was clear and obvious. In fact, it was quite astounding. The story behind this is that almost all copies of the movie out there since the 1970s were done off of a single old print, with scratchy frames, glitches and miserable washed out colors.

Arrow was in the middle of cleaning it up when they found the original masters, so they threw out what they had done and used the clean copy. They ended up with the first new copy of the movie in decades, all in glorious HD. For the XBox360. Only for the XBox360.

article from http://xbox360.qj.net/

MarcWessels
2006-02-14, 21:09:01
Ich betreibe meine Xbox360 im aufgestellten Zustand, das DVD-Laufwerk würde ich nicht als Krawallmacher bezeichnen und ich habe schon etliche DVDs eingelegt, auch um alte Xbox1-Spiele zu emulieren.AHA! Da hab'n wir's ja. DVDs (Filme?) und xBox1-Spiele. Kein Wunder, dass Dein Laufwerk da nicht laut ist.

denyo83
2006-02-14, 22:42:16
Mich würde mal interessieren welche Auflösung das PGR3 Bild hat. Wenn man Sreenshots aus einem Rennen nimmt und die haben 1280*720 als Auflösung sollte doch auch klar sein, dass PGR3 in 720p läuft.

Btw woran liegt es eigentlich, das das Flimmern von allen XBOX 360 Spielen die ich bisher gespielt habe, mir bei PGR3 am meisten auffällt, obwohl es ja einer der wenigen Titel ist, die AA bieten sollen?

Gast
2006-02-14, 22:56:40
PGR3 bietet überhaupt kein AA, wie kommst du darauf? Zumindest nicht ingame, im Fotomodus schon. Das Aliasing bei PGR3 ist sehr extrem, da hast du Recht.

Die Screenshots liegen in 720p vor, weil die Box sie zur Ausgabe hochrechnet.

00ich
2006-02-15, 00:02:16
Btw woran liegt es eigentlich, das das Flimmern von allen XBOX 360 Spielen die ich bisher gespielt habe, mir bei PGR3 am meisten auffällt, obwohl es ja einer der wenigen Titel ist, die AA bieten sollen?

PGR 3 wird wohl (wirklich bestätigt ist das afaik nicht) mit einer niedrigeren Auflösung als 1280x720 berechnet. Irgendwas ganz krummes, damit man den Framebuffer (inkl 2xAA) gearde so in die 10MB Huckepackram bekommt.

Die geringere Auflösung muss, da sie nicht direkt von der Xbox360 als Ausgabemodus angeboten wird, zB auf 720p hochskaliert werden. Dann nimmt dein HDTV Fernseher dieses 720p Signal und rechnet es üblicherweise nochmal hoch auf 1366x768. So schafft man es das Bild sowohl matschig als auch flimmerig zu bekommen :)
Das ist zumindest mein Reim auf die enttäuschende Bildqualität.

Gast
2006-02-15, 00:30:03
PGR 3 wird wohl (wirklich bestätigt ist das afaik nicht) mit einer niedrigeren Auflösung als 1280x720 berechnet. Irgendwas ganz krummes, damit man den Framebuffer (inkl 2xAA) gearde so in die 10MB Huckepackram bekommt..Bei PGR3 gibts gar kein AA.

00ich
2006-02-15, 02:57:02
Bei PGR3 gibts gar kein AA.

oO gibt es dazu eine endgültige Antwort im Netz? Die Leute bei Bizarre reden von 2xAA.
http://www.bizarreonline.net/forum/viewtopic.php?t=9608&postdays=0&postorder=asc&start=45
(letztes Posting auf der Seite)

mbee
2006-02-15, 08:41:15
oO gibt es dazu eine endgültige Antwort im Netz? Die Leute bei Bizarre reden von 2xAA.
http://www.bizarreonline.net/forum/viewtopic.php?t=9608&postdays=0&postorder=asc&start=45

Die Leute von Bizarre behaupten viel, wenn der Tag lang ist: z.B. dass im Foto-Modus die Grafik genau so dargestellt würde wie im Rennen.
Im Rennmodus hat PGR3 kein AA (im Fotomodus schon), das sieht IMO jeder, der Augen im Kopf hat.

Crazy_Bon
2006-02-15, 10:43:29
Also ich habe mal an einem HDTV-Fernseher genauer die Kanten im Spiel von PGR3, es ist ein AA zu erkennen, auch wenn nur schwach. Das liegt wohl an der verminderten Auflösung um 2xMSAA doch noch ins Edram zu kriegen ohne Tiling, dennoch schaut es pixelig aus.

Jesus
2006-02-15, 12:14:02
Also ich habe mal an einem HDTV-Fernseher genauer die Kanten im Spiel von PGR3, es ist ein AA zu erkennen, auch wenn nur schwach. Das liegt wohl an der verminderten Auflösung um 2xMSAA doch noch ins Edram zu kriegen ohne Tiling, dennoch schaut es pixelig aus.

Also auf meinem HDTV sehe ich absolut kein AA bei PGR3, soviel steht fest.

Crazy_Bon
2006-02-15, 12:21:25
Du hast doch ein Röhren-HDTV, da bezweifle ich, ob du da wirklich ein richtiges HD zu sehen bekommst. Wie bei den Plasmas, bei denen mit 720p und 1080i geworben wird, auch wenn die tatsächliche native Auflösung nur 1024 x 768 Punkten beträgt.

mbee
2006-02-15, 13:19:47

Mag sein (habe hier übrigens auch einen HDTV). Allerdings ist das AA im Fotomodus sehr viel ausgeprägter, was dann ggf. bedeuten würde, dass hier entweder 4xAA oder eine höherer Auflösung verwendet wrd.

Crazy_Bon
2006-02-15, 13:27:08
Im Fotomodus wird ein anderes AA verwendet, das liegt klar in der Hand.

Jesus
2006-02-15, 13:36:15
Du hast doch ein Röhren-HDTV, da bezweifle ich, ob du da wirklich ein richtiges HD zu sehen bekommst. Wie bei den Plasmas, bei denen mit 720p und 1080i geworben wird, auch wenn die tatsächliche native Auflösung nur 1024 x 768 Punkten beträgt.

Ich spiele in 1080i, und die native Auflösung ist 1125i also höher, nur zur Info.

Shaft
2006-02-15, 13:44:58
Ghost Recon 3

Preview
http://www.gamespot.com/xbox360/action/tomclancysghostrecon3/news.html?sid=6144191

Video

Burnout Revenge 360 720p Trailer Online

http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=3352

Neue Bilder zu Tomb Raider Legend.

Texturen sind noch verbesserungswürdig, sowie Details in der Umgebung. Naja, man sieht das es ein Mp ist, aber optisch machts sichs ganz gut.
http://www.tombraiderchronicles.com/images/tombraiderlegend_xbox360_screenshots_11/screen1.jpg

http://www.tombraiderchronicles.com/images/tombraiderlegend_xbox360_screenshots_11/screen2.jpg

grakaman
2006-02-15, 13:49:47
Ich spiele in 1080i, und die native Auflösung ist 1125i also höher, nur zur Info.

Ist Offtopic, aber mich würde mal interessieren, was für ein CRT das genau ist.

Crazy_Bon
2006-02-15, 13:53:31
Was letztendlich immernoch eine niedrige Auflösung hat, nur weil dein Fernseher dieses Eingangssignal verarbeiten kann. Es gibt auch DLP-Projektoren die nur einen 1024x576-Panel haben und dennoch für alle HDTV-Formate einschliesslich 1080p geeignet sind. Aber das immernoch 1024x576 und werden wie mit Zauberhand nicht 1920x1080 daraus.

Ausserdem sind CRT-HDTVs nicht optimal ausgelegt:
"Keine Frage, HDTV zielt auf den kommenden Boom der Plasma-Fernseher und LCD-Fernseher. Doch für die allermeisten Haushalte wird in den nächsten Jahren noch immer der gute alte "Röhren-Fernseher" die Realität darstellen - bei Neugeräten schon allein aus Kostengründen. Einige Bildröhren, z.B. die von JVC und Panasonic, sind potentiell HDTV-fähig. Fernseher mit diesen Röhren werden z.B. auch in Australien eingesetzt, wo ebenfalls der PAL-Standard gilt und wo HDTV schon lange flächendeckend eingeführt ist. Allerdings liegt hier die Betonung auf "Röhre". Die Ansteuerungselektronik im Fernseher ist nämlich nicht auf HDTV ausgelegt und müsste etwas modifiziert werden. Diesen Aufwand scheut die Industrie, denn schließlich werden weltweit Fabriken für Röhren-Fernseher geschlossen, und man erwartet (oder hofft), dass in wenigen Jahren nur noch Plasma-Fernseher oder LCD-Fernseher verkauft werden. Das Ansteuerungs-Manko macht sich in den Konturen bemerkbar, es gibt dann eben doch die ungeliebten "Treppenstufen" und so manche schnelle Bewegung zeigt Artefakte."

xL|Sonic
2006-02-15, 14:15:32
Zeckensack meinte ja, dass die fertigen Bilder wohlgemerkt aus dem Photomodus sogar einen Supersamplinganteil haben sollen.
Auch finde ich, dass man die Kanten in der Garage, wenn man so umherläuft stärker sieht als während des Rennens....allgemein betrachtet denke ich schon, dass PGR3 während des ganz normalen Gamingmodus ein 2x AA verwenden könnte, denn ohne AA müsste es eigentlich noch viel schlimmer aussehen.
Die Diskussion darüber finde ich eh aber schwachsinnig. Wer sich wirklich daran stört und deswegen keinen Spaß mit PGR3 haben kann, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

san.salvador
2006-02-15, 14:22:55
Bei TR sind ihnen wiedermal die Polys ausgegangen.....
http://666kb.com/i/1176z3rx66jgh.jpg

Und zum zweiten Bild sag ich besser garnix. :ulol:

Shaft
2006-02-15, 14:38:18
Bei TR sind ihnen wiedermal die Polys ausgegangen.....

Und zum zweiten Bild sag ich besser garnix. :ulol:

Da kann man nicht mehr viel machen wenn man den Hauptcontent von PS2 und Xbox nimmt. Es sei man entwickelt komplett eine neue Engine oder möbelt die alte auf, beides kostet Geld und Zeit. :rolleyes:

Zeckensack meinte ja, dass die fertigen Bilder wohlgemerkt aus dem Photomodus sogar einen Supersamplinganteil haben sollen.
Auch finde ich, dass man die Kanten in der Garage, wenn man so umherläuft stärker sieht als während des Rennens....allgemein betrachtet denke ich schon, dass PGR3 während des ganz normalen Gamingmodus ein 2x AA verwenden könnte, denn ohne AA müsste es eigentlich noch viel schlimmer aussehen.
Die Diskussion darüber finde ich eh aber schwachsinnig. Wer sich wirklich daran stört und deswegen keinen Spaß mit PGR3 haben kann, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Yep, das hat ich auch mal gesagt, denn ohne würde es ja schlimmer aussehen, laut Bizarr wird auch 2 AA verwendet. Aber gewisse Herren beharren darauf das gar kein AA vorhanden.

Tom Clancy's Ghost Recon 3: Advanced Warfighter - Bilderlawine: 120 HighRes Ingame-Screenshots

Blickt lohnt sich.
http://www.xboxfront.de/news-728-3061-Tom_Clancy_s_Ghost_Recon_3__Advanced_Warfighter.html

Neues FN3 Video - Berrera vs. Morales

http://www.xboxfront.de/news-897-3063-Fight_Night_Round_3.html

Ghost Recon 3 - VideoVorschau

http://www.axbserver.de/axb/download.php?file=194

san.salvador
2006-02-15, 14:41:17
Da kann man nicht mehr viel machen wenn man den Hauptcontent von PS2 und Xbox nimmt. Es sei man entwickelt komplett eine neue Engine oder möbelt die alte auf, beides kostet Geld und Zeit. :rolleyes:

Richtig. Dann brauch aber keine 360, wenns dann nur PS 2 Ports gibt. :ucrazy4:

Crazy_Bon
2006-02-15, 14:44:41
@san.salvador
Was hast du in der oberen linke Ecke angekreist? Das ist eine Mauer, kein Fels.

Shaft
2006-02-15, 14:46:02
Richtig. Dann brauch aber keine 360, wenns dann nur PS 2 Ports gibt. :ucrazy4:

Ich ziehe lieber die 360 Version vor aus folgenden Gründen, AA, höhere Auflösung und bessere Grafik. Wenn ich die Wahl hätte die ich habe, dann entscheide ich mich lieber für die 360, warum soll ich es dann auf der Xbox1 oder PS2 zocken?

DrFreaK666
2006-02-15, 14:46:19
Warum muss auch alles rund sein?
Die meisten Pyramiden sind auch eckig und da beschwert sich niemand darüber.
Vielleicht ist es ja mit Absicht eckig :wink:

Grestorn
2006-02-15, 14:49:33
Richtig. Dann brauch aber keine 360, wenns dann nur PS 2 Ports gibt. :ucrazy4:Du hast völlig recht, schließlich gibt es ja auch nur PS2 Ports.

Crazy_Bon
2006-02-15, 14:52:52
In allen PS3 (Fake)Screenshots war ja auch alles rund, wiederholende Texturen gab es natürlich auch nicht und wer das doch behauptet, der wird von bestimmten Forenmembern auf der Stelle gelyncht. ;)

Shaft
2006-02-15, 14:54:25
Ist doch das gleiche mit King Kong, klar das ich da die 360 nehme, wenn man die Wahl hat.

Mit den Multiteln muss man leben, ist leider so, teils auch ärgerlich.
Spätestens wenn die PS3 erscheint kann es nur besser werden.

Neues FCIP Video

http://media.xbox360.ign.com/media/791/791949/vids_1.html

Weitere Video Preview zu GR3

http://media.xbox360.ign.com/media/736/736206/vids_1.html

Call of Duty 2: Großer Patch voraus?

Für viele ist der Online-Part von Call of Duty 2 ein reines Ärgernis. Nur die wenigsten Spiele laufen lagfrei und bei Zeiten ist es gar unmöglich überhaupt einem Spiel zu joinen, unabhängig von der Qualität der eigenen Internet-Anbindung. Glaubt man den Kollegen von Xboxic.com, die auch schon den letzten COD-Patch voraus gesagt haben, befindet sich schon der nächste große Patch in der Test-Pipeline, der den COD Online-Part mächtig umkrempeln soll. Die Mutmaßungen gehen sogar soweit, dass von Matches bis zu 64 Spielern auf dedizierten Servern gesprochen wird.

Ausgangspunkt der Gerüchte ist die kuriose Aussage einiger Spieler, die behaupten an Spielen teilgenommen zu haben, die über die derzeit beschränkte Anzahl von 16 Spielern hinaus gehen. Bis zu 27 Spieler sollen sich gleichzeitig in einem Match gestellt haben. Als Reaktion auf diese Meldung schaltet sich eine weitere mysteriöse Quelle mit angeblich guten Kontakten zu einem der Entwickler ein. Dieser behauptet nun, dass die größeren Spiele Teil der Testreihe eines neuen Patches sei. Weiter behauptet er, dass dieser in wenigen Monaten Matches mit bis zu 64 Spielern auf von Activision dedizierten Servern ermöglichen soll. Zudem sollen die Match-Making Funktionen stark ausgebaut werden, so dass man volle Kontrolle über die Spiele hat. Außerdem sollen nicht näher beschriebene Clan-Features implementiert werden.

In Anbetracht der Meldung, dass bereits im Herbst der dritte Teil von Call of Duty erscheinen soll, sind die Gerüchte mit einer gehörigen Portion Skepsis zu betrachten. Die Live-Community würde das Update aber sicherlich dankbar annehmen, auch wenn mit Ghost Recon: Advanced Warfighter das nächste heiß ersehnte Online-Schlachtschiff bereits in den Startlöchern steckt.

Areaxbox.de

san.salvador
2006-02-15, 15:18:48
@san.salvador
Was hast du in der oberen linke Ecke angekreist? Das ist eine Mauer, kein Fels.
Ich habs versucht herauszuheben.
http://666kb.com/i/117744gmnda0x.jpg

Es stoßen ein paar riesige Polygonflächen aufeinander, das sieht in meinen Augen schlimm aus. In Bewegung will ich das garnicht sehen.
€dit: Ich bin ein Erbsenzähler. =)

Crazy_Bon
2006-02-15, 15:25:03
Ich wusste gar nicht, dass man schon vor jahrtausenden alles rund und kreisförmig baute... ja besonderst die Azteken, wonach das Szenario der Bilder ausschaut.

Alles rund!!!
http://www.ph-freiburg.de/sozial/Fachschaft_GeGk/archiv/Azteken/logo.gif

Grestorn
2006-02-15, 15:26:18
Es stoßen ein paar riesige Polygonflächen aufeinander, das sieht in meinen Augen schlimm aus. In Bewegung will ich das garnicht sehen.
€dit: Ich bin ein Erbsenzähler. =)Ja und? Das ist bei geometrisch ebenen Flächen genau die richtige Modellierung.

Unebenheiten ergänzt man dann durch Normalmaps. Wo ist das Problem?

Ein Mauer-Quader bleibt nun mal ein Quader, auch in einem 3D-Modell.

san.salvador
2006-02-15, 15:29:33
Ja und? Das ist bei geometrisch ebenen Flächen genau die richtige Modellierung.

Unebenheiten ergänzt man dann durch Normalmaps. Wo ist das Problem?

Ein Mauer-Quader bleibt nun mal ein Quader, auch in einem 3D-Modell.
Wo würden Normal Maps besser hinpassen als dort? Warum sind da keine?

Jesus
2006-02-15, 15:30:21
Was letztendlich immernoch eine niedrige Auflösung hat, nur weil dein Fernseher dieses Eingangssignal verarbeiten kann. Es gibt auch DLP-Projektoren die nur einen 1024x576-Panel haben und dennoch für alle HDTV-Formate einschliesslich 1080p geeignet sind. Aber das immernoch 1024x576 und werden wie mit Zauberhand nicht 1920x1080 daraus.

Hallo, wie oft soll ichs noch sagen, die interne Auflösung liegt bei 1125 Zeilen interlaced, es gibt kein 1125i Eingangssignal dass dieser TV Verarbeiten könnte (kann nur 1080i, weil er für 720p zu wenig Zeilen hat).

In den USA gibts übrigens mehr CRT als LCD/Plasmas HDTVs, die Technik ist schon lange ausgereift, siehe Computer Monitore die weit höhere Auflösung als jedes Plasma/CRT Panel schaffen.

Shaft
2006-02-15, 15:31:01
Ich habs versucht herauszuheben.
http://666kb.com/i/117744gmnda0x.jpg

€dit: Ich bin ein Erbsenzähler. =)

Dir ist schon bewusst das man Polygone braucht um eine Struktur aufzubauen, und mehr gibt nunmal nicht die PS2. Ansonsten siehe mein Post vohrige Seite.

Hast noch was vergessen.

Das Gitter bei dem Metallkäfig besteht aus einer Alphatest Textur. X-D

Nicht NextGen :down:

Verkaufe ne Drecksbox 360

Shaft
2006-02-15, 15:32:37
Wo würden Normal Maps besser hinpassen als dort? Warum sind da keine?

Vielleicht sind da welche und sieht sie nicht auf Gund fehlender Beleuchtung da die stelle im Schatten liegt.

Jesus
2006-02-15, 15:33:40
Es sieht jedenfalls sehr "aufgewärmt" aus, egal wie schön ihrs jetzt wieder redet...

Crazy_Bon
2006-02-15, 15:37:52
Na, wie alles bei dir.

Grestorn
2006-02-15, 15:39:48
Wo würden Normal Maps besser hinpassen als dort? Warum sind da keine?Es lässt sich durch den Tiefenunschärfeneffekt doch gar nicht erkennen, ob an dieser Textur eine Normalmap (die erst bei näherer Betrachtung sinnvoll wäre) eingesetzt wird oder nicht. Jedenfalls wirkt die ganze Szene im Hintergrund unscharf. Kann natürlich auch durch die schlechte Beleuchtung oder schlechte Texturen herrühren.

Shaft
2006-02-15, 15:41:36
Es sieht jedenfalls sehr "aufgewärmt" aus, egal wie schön ihrs jetzt wieder redet...

Dafür steht auch Multiplattform drauf!!!

Schön reden tut hier niemand was, nur aufklären.

XOX 360 Knappheit, Infineon Schuld?

Seit dem Start der XBOX 360 gibt es viele Spieler die keine der begehrten Konsolen abbekommen haben.
Oft wurde der Weltweite Start als Faktor für die Lieferprobleme genannt, auch kam der Vorwurf der absichtlichen Knappheit des öfteren auf.

Nun scheint ein neuer Schuldiger für die Lieferschwierigkeiten gefunden worden zu sein.

Die Rede ist diesmal von dem deutschen Chiphersteller Infineon Technologies.
So hat Infineon angeblich Probleme den Chip den sie zuliefern auf die richtige Geschwindigkeit zu bringen.
Viele der gelieferten GDDR3 Chips würden so den Qualiäts- und Geschwindigkeitstests nicht standhalten, und würden mittlerweile Aussortiert.

Als zweiter Zulieferer hätte Samsung diese Sorgen nicht.
Die von den Koreanern gelieferten GDDR3 Chips würden Problemlos ohne Ausschuss eingesetzt werden können.
Jedoch würde die alleinige Liefermenge von Samsung nicht für die Bestückung aller Weltweit erforderlichen Konsolen ausreichen.

Als Folge daraus hätte Microsoft die Produktion der 360 zurückgefahren, um keine weiteren Konsolen mit vorprogrammierten Technischen Defekten auszuliefern.

Soweit die anonymen Quellen.

Weder Microsoft noch Infineon nahmen Stellung zu dieser Aussage.
Microsoft erwiderte darauf nur das das Problem eine generelle Einzelkomponentenknappheit sei, und machte keine weiteren Aussagen zu diesem Thema.
Laut der Aussage der Redmonder könnte es also an jedem der 1700 Einzelteile mangeln.

Xbox-newzd.de

san.salvador
2006-02-15, 15:44:42
Es lässt sich durch den Tiefenunschärfeneffekt doch gar nicht erkennen, ob an dieser Textur eine Normalmap (die erst bei näherer Betrachtung sinnvoll wäre) eingesetzt wird oder nicht. Jedenfalls wirkt die ganze Szene im Hintergrund unscharf. Kann natürlich auch durch die schlechte Beleuchtung oder schlechte Texturen herrühren.
Die Fläche oberhalb des großen Runden Dings auf der rechten Seite schreit auch nach Normal Maps.
Offenbar werden aber hie und da Normal Maps verwendet, aber warum nur so spärlich? Ich könnts mir erklären wenns garkeine gäb, aber so...?

tRpii
2006-02-15, 15:48:07
man kann es auch übertreiben - Tomb Raider soll nicht die nächste Grafikreferenz werden

san.salvador
2006-02-15, 15:50:47
man kann es auch übertreiben - Tomb Raider soll nicht die nächste Grafikreferenz werden
Das hat ja keiner behauptet. Aber es fällt auf wie wenig ernst die Entwickler (zumindest die 3. Party) die Xbox 360 nehmen.
"Ja schrauben wir halt die Auflösung auf HDTV und bauen HDR ein, der Rest passt schon so. Die kaufen ja eh jedes 360 Spiel bei der Auswahl."
So dürften einige denken.

BodyLove
2006-02-15, 15:51:03
Mal was anderes, ich habe mir DOA 4 ausgeliehen, und mich gewundert, dass ich nicht ins Spiel komme. Kurz gegoogelt und festgestellt, dass es zwingend 60hz benötigt. In meiner Box dies eingestellt, funktionierte einfwandfrei. Spiel gefällt mir nicht so. Ist nicht mein Genre. Gleich danach habe ich wieder die FN3 angespielt, und festgestellt, dass es viel Schneller läuft, als es bei PAL50 der Fall war. Ich war überrascht. Bin mal gespannt, ob es sich bei PGR3 ebenfalls so verhält.

tRpii
2006-02-15, 15:52:52
Das hat ja keiner behauptet. Aber es fällt auf wie wenig ernst die Entwickler (zumindest die 3. Party) die Xbox 360 nehmen.
"Ja schrauben wir halt die Auflösung auf HDTV und bauen HDR ein, der Rest passt schon so. Die kaufen ja eh jedes 360 Spiel bei der Auswahl."

Das hat nichts mit der XBOX360 zu tun, das wird bei der PS3 genauso sein. Nicht jeder hat Jahre lang zeit und das Geld dazu alles zu perfektionieren. Zudem finde ich das Bild zwar nicht schön, aber stimmig. Wenn man etwas finden will, dann findet man in jedem Game etwas und das egal auf welcher Plattform und wie neu das Spiel ist.

Crazy_Bon
2006-02-15, 15:58:31
Hallo, wie oft soll ichs noch sagen, die interne Auflösung liegt bei 1125 Zeilen interlaced, es gibt kein 1125i Eingangssignal dass dieser TV Verarbeiten könnte (kann nur 1080i, weil er für 720p zu wenig Zeilen hat).

In den USA gibts übrigens mehr CRT als LCD/Plasmas HDTVs, die Technik ist schon lange ausgereift, siehe Computer Monitore die weit höhere Auflösung als jedes Plasma/CRT Panel schaffen.
Dein Fernseher kann HD 1080i 50/60 Hz-Signale empfangen, darstellen ist ein anderes Paar Schuh, wie bei den Plasmas.

just4FunTA
2006-02-15, 16:00:30

So sehe ich das auch, wenn man schon was an den Tomb Raider screens rot markieren möchte so müsste man das komplette Bild Rot umkreisen. Den seien wir mal ehrlich es sieht schon scheisse aus. Lara ist noch einigermaßen zu ertragen, aber der Rest sieht nicht wirklich gut aus.

Aber was solls es ist das etwas aufgemotzte alte Tomb Raider und ein bissel zocken könnte mit der etwas verbesserten Grafik und HD-Auflösung doch recht lustig werden.

MarcWessels
2006-02-15, 16:04:09
Mal was anderes, ich habe mir DOA 4 ausgeliehen, und mich gewundert, dass ich nicht ins Spiel komme. Kurz gegoogelt und festgestellt, dass es zwingend 60hz benötigt. In meiner Box dies eingestellt, funktionierte einfwandfrei. Spiel gefällt mir nicht so. Ist nicht mein Genre. Gleich danach habe ich wieder die FN3 angespielt, und festgestellt, dass es viel Schneller läuft, als es bei PAL50 der Fall war. Ich war überrascht. Bin mal gespannt, ob es sich bei PGR3 ebenfalls so verhält.Würde mich nicht wundern. ;)

MarcWessels
2006-02-15, 16:13:40
Mal was anderes, ich habe mir DOA 4 ausgeliehen, und mich gewundert, dass ich nicht ins Spiel komme. Kurz gegoogelt und festgestellt, dass es zwingend 60hz benötigt. In meiner Box dies eingestellt, funktionierte einfwandfrei. Spiel gefällt mir nicht so. Ist nicht mein Genre. Gleich danach habe ich wieder die FN3 angespielt, und festgestellt, dass es viel Schneller läuft, als es bei PAL50 der Fall war. Ich war überrascht. Bin mal gespannt, ob es sich bei PGR3 ebenfalls so verhält.Würde mich nicht wundern. ;)

tRpii
2006-02-15, 16:17:42
So sehe ich das auch, wenn man schon was an den Tomb Raider screens rot markieren möchte so müsste man das komplette Bild Rot umkreisen. Den seien wir mal ehrlich es sieht schon scheisse aus. Lara ist noch einigermaßen zu ertragen, aber der Rest sieht nicht wirklich gut aus.

Aber was solls es ist das etwas aufgemotzte alte Tomb Raider und ein bissel zocken könnte mit der etwas verbesserten Grafik und HD-Auflösung doch recht lustig werden.

Eben - von den meisten Franchises (drittklassigen) braucht man eh nicht viel erwarten. Es kann zwar der ein oder andere Titel mal über die Qualitätsstränge schlagen, aber das wird dann eher die Ausnahme sein/bleiben und TR war nie eine Grafikbombe.

Btw.: Ghost Recon: AW gefällt mir ech sehr sehr gut und ist kein Vergleich mit den Launchtiteln. Ich hoffe, dass da noch einiges an Steigerung drin sein wird. Dennoch würde mir Spiele mit der Qualität schon reichen (falls diese im finalen Spiel eingehalten wird).

tRpii
2006-02-15, 16:24:54
Forums-Aussetzer *doppelpost*

00ich
2006-02-15, 16:26:53

Guck dier mal den Anfang des 9. Videos zu Ghost Recon an - das sieht richtig schlecht aus.

BodyLove
2006-02-15, 16:59:39
Würde mich nicht wundern. ;)
Ja, aber zwischen 25 und 30FPS sollte ich doch nicht allzu viel Unterschied sehen. Und der Unterschied ist schon enorm. Allein die Schlagkombinationen. Das Spiel wird jetzt erst recht gekauft. Frage mich, wie ich es davor so genießen konte.:|

BodyLove
2006-02-15, 17:06:49
Guck dier mal den Anfang des 9. Videos zu Ghost Recon an - das sieht richtig schlecht aus.

Der Name wäre vielleicht hilfreich?!?

TheCounter
2006-02-15, 17:11:13
Btw.: Ghost Recon: AW gefällt mir ech sehr sehr gut und ist kein Vergleich mit den Launchtiteln. Ich hoffe, dass da noch einiges an Steigerung drin sein wird. Dennoch würde mir Spiele mit der Qualität schon reichen (falls diese im finalen Spiel eingehalten wird).

Vor allem das tolle FSAA (sieht stark nach 4x aus) gefällt mir gut. Jetzt gehts wohl endlich mit den 720+4xAA Titeln los :)

BodyLove
2006-02-15, 17:12:34
Vor allem das tolle FSAA (sieht stark nach 4x aus) gefällt mir gut. Jetzt gehts wohl endlich mit den 720+4xAA Titeln los :)

Von einem kann man nicht auf alle Titel rückschließen.;) Hoffe aber auch, dass zumindest die beliebteren Spiele FSAA anbieten werden.

just4FunTA
2006-02-15, 17:15:17
Der Name wäre vielleicht hilfreich?!?

Watch it now!
Download
Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter Gameplay Movie 9

san.salvador
2006-02-15, 17:19:15
Also das "Gameplay Movie 9" - das hast du doch gemeint, oder? - sieht jetzt nicht besonders schlecht aus. Kann ich aber schwer beurteilen, denn bei der Auflösung von 400x224 und heftiger Kompression sieht alles gleich gut oder schlecht aus.

Peicy_Arbeit
2006-02-15, 17:21:16
QFT :D

BodyLove
2006-02-15, 17:21:51
Watch it now!
Download
Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter Gameplay Movie 9

OMG. Danke. Ist mir gar nicht aufgefallen. Und ich habe runtergezählt. :ucrazy:

Crazy_Bon
2006-02-15, 17:24:55
Vielleicht sind die Stromleitungen gemeint, die erst spät im Bild auftauchen -> ich tippe bei diesem Phänomen auf Blendeffekt bzw. HDRR.
Konnte allerdings nur das LowRes-Video anschauen.

BodyLove
2006-02-15, 17:31:47
Vielleicht die Bodentexturen? Ich kann halt nicht definitiv beurteilen, ob es am Spiel liegt, oder an der Kompression.;(

betasilie
2006-02-15, 17:33:59
Das beste Beispiel, dass man diesen Lügnern nicht im geringsten trauen kann. Wer auch nur einen moment glaubt, dass PGR3 AA oder überhaupt HDTV bietet, hat wirklich null Blick für sowas.

san.salvador
2006-02-15, 17:35:52
Ladet euch das Video runter, dann seht ihrs in höherer Auflösung und weniger stark komprimiert. Ich weiß aber trotzdem nicht worauf 00ich hinauswill.

betasilie
2006-02-15, 17:37:06
Dein Fernseher kann HD 1080i 50/60 Hz-Signale empfangen, darstellen ist ein anderes Paar Schuh, wie bei den Plasmas.
Er hat doch merhmals gesagt, dass die Herstellerangaben der Röhre sogar 1125i geben. Sag mal kannst Du nicht lesen oder willst Du nur trollen?

Shaft
2006-02-15, 17:37:21

Und was soll daran schlecht aussehen, bitte konkreter!

Was ein sofort in Auge sticht, die grottenschlechte Videoqualität.

LordDeath
2006-02-15, 17:39:54
was habt ihr eigentlich gegen diese tomb raider pics? das ist für mich definitiv nextgen und am pc will ich sowas auch mal durchgängig sehen...

TheCounter
2006-02-15, 17:40:07
Laut der britischen OXM Webseite könnte die Kamera für die XBox360 schneller erscheinen als wird denken. Microsoft hat die Kamera bereits diversen Entwicklern präsentiert, welche von der Technik sehr beeindruckt sind. Mögliche Anwendungsgebiete der Kamera könnten sein:

- Videochats über das Dashboard / Xbox Live
- Ingame Videochats in kleinen Fenstern
- Verändern der Gamercard-Spielerbilder
- Neue Xbox Live Arcade Spiele ähnlich PS2 Eyetoy
- Gestenkommandos für Spiele
- etc.

Microsoft hat offiziell aber noch nichts bestätigt.

http://www.xbox-lan.com/

Sehr schön :up:

Bin mal gespannt was damit dann alles möglich sein wird.

betasilie
2006-02-15, 17:41:43
was habt ihr eigentlich gegen diese tomb raider pics? das ist für mich definitiv nextgen und am pc will ich sowas auch mal durchgängig sehen...
Da musst Du dir nur das jahre-alte FarCry angucken. Das sieht nur minimal schlechter aus. :rolleyes:

Shaft
2006-02-15, 17:42:39
http://www.xbox-lan.com/

Sehr schön :up:

Bin mal gespannt was damit dann alles möglich sein wird.

Find ich geil, vorallen Videochat im Spiel.

Aber was stellt man sich unter Gestenkommandos vor?

Es ist halt keine entsprechende Grafik für die 360, was auch nicht verkehrt ist, aber für andere ist es gleich wieder der Weltuntergang.

Ich freue mich auf die gute Lara.

Apropos, die neue Miss Croft

http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1140000577_lara3.jpg

LordDeath
2006-02-15, 17:44:29
Da musst Du dir nur das jahre-alte FarCry angucken. Das sieht nur minimal schlechter aus. :rolleyes:

das erklärt aber nicht, wie leute hier ein bild von nem kommenden spiel nehmen können, einzelnde ecken markieren und so tun, als wärs irgendso ne kellog's-grafik vom n64...

Peicy_Arbeit
2006-02-15, 17:44:35
Willst du damit irgendwas bestimmtes ausdrücken oder wieder mal Ärger machen...

Crazy_Bon
2006-02-15, 17:51:31
Er hat doch merhmals gesagt, dass die Herstellerangaben der Röhre sogar 1125i geben. Sag mal kannst Du nicht lesen oder willst Du nur trollen?
Ich war auf der Seite von JVC und habe mir auf PDFs runtergeladen, kein Wort von 1125i als Ausgabesignal.

betasilie
2006-02-15, 17:54:17
Willst du damit irgendwas bestimmtes ausdrücken oder wieder mal Ärger machen...
Ja, ich will was bestimmtes ausdrücken, nämlich dass es nicht viel besser aussieht, als FarCry. :rolleyes:

Und Du? Willst Du nur spammen.

betasilie
2006-02-15, 17:58:18
Ich war auf der Seite von JVC und habe mir auf PDFs runtergeladen, kein Wort von 1125i als Ausgabesignal.
Wer redet denn bitte von einem Ausgangssignal? Wieso sollte der TV 1125i Ausgangssignal bieten? Es geht darum, dass er 1125i als native Auflösung bietet.

Crazy_Bon
2006-02-15, 17:59:38
Extra für dich, native Auflösung. Vielleicht kannst du mir das auf dem Datenblatt zeigen.

mbee
2006-02-15, 18:10:14
Wer redet denn bitte von einem Ausgangssignal? Wieso sollte der TV 1125i Ausgangssignal bieten? Es geht darum, dass er 1125i als native Auflösung bietet.

Eine Röhre hat keine "native Auflösung".

san.salvador
2006-02-15, 18:11:09
das erklärt aber nicht, wie leute hier ein bild von nem kommenden spiel nehmen können, einzelnde ecken markieren und so tun, als wärs irgendso ne kellog's-grafik vom n64...
Lies die letzten Posts, oder gleich den ganzen Thread, nochmal genau durch und überleg dir dann was besseres, also wirklich...

betasilie
2006-02-15, 18:16:40
Eine Röhre hat keine "native Auflösung".
Auch richtig. Aber Jesus´ HDTV wird wohl von der Maske her und von der Zeilenaustrahlung volles 1080i hinbekommen. Und wer das Gegenteil behauptet, wie Crazy Bon, der soll doch bitte ne Quelle dafür schicken, dass das Gerät kein echtes 1080i projeziert.

Ist ja wohl ein Witz einfach so zu behaupten, dass ein sündhaft teures echtes HDTV-1080i Gerät kein 1080i macht. :|

00ich
2006-02-15, 18:44:27
Also das "Gameplay Movie 9" - das hast du doch gemeint, oder? - sieht jetzt nicht besonders schlecht aus. Kann ich aber schwer beurteilen, denn bei der Auflösung von 400x224 und heftiger Kompression sieht alles gleich gut oder schlecht aus.

ICh möcht generell nicht sagte, dass Ghost Recon schlecht aussieht, aber die Levelgeometrie erinnert mich wie bei Tomb Raider doch stark an die Multiplattform Herkunft. Diese mit dem Linear geschnittenen Kurven der Starsse und dann der Hügel, der nur durch eine Polygonkante dargestellt wird - das sieht nicht so doll aus. Hier sieht man nochmal wie sie ind er Welt an Polygonen gesprt haben.
Screenshot (http://www.xboxfront.de/daten/screenshots/bilder_19695.jpg?name=Tom%20Clancy's%20Ghost%20Recon%203:%20Advanced%20Warfighte r)

san.salvador
2006-02-15, 18:54:19
ICh möcht generell nicht sagte, dass Ghost Recon schlecht aussieht, aber die Levelgeometrie erinnert mich wie bei Tomb Raider doch stark an die Multiplattform Herkunft. Diese mit dem Linear geschnittenen Kurven der Starsse und dann der Hügel, der nur durch eine Polygonkante dargestellt wird - das sieht nicht so doll aus. Hier sieht man nochmal wie sie ind er Welt an Polygonen gesprt haben.
Screenshot (http://www.xboxfront.de/daten/screenshots/bilder_19695.jpg?name=Tom%20Clancy's%20Ghost%20Recon%203:%20Advanced%20Warfighte r)
Bei der Kurve hast du recht. Ich bin gespannt ob das nur für die Autobahn (die ja vielleicht gar nur einmal im SPiel vorkommt) gilt, oder sämtliche Straßen. Das wär schon ein unterschied.
Aber ich muss sagen, ich finde die Farbgebung und die Beleuchtung von Ghost Recon einfach brutal gelungen. :up:

LordDeath
2006-02-15, 19:00:21
Lies die letzten Posts, oder gleich den ganzen Thread, nochmal genau durch und überleg dir dann was besseres, also wirklich...
du bist lustig :)

TheCounter
2006-02-15, 19:19:22
Dead Rising Bilder:
http://xboxyde.com/news_2575_en.html

Wird sicherlich sehr interessant, vor allem durch die unglaubliche Masse an Zombies :)

Jesus
2006-02-15, 19:35:17
Extra für dich, native Auflösung. Vielleicht kannst du mir das auf dem Datenblatt zeigen.

Muss ich jetzt echt die Anleitung zitieren?

* Component Video Input (Y,Pb, Pr)
* 625p, 525p and 1125i signals are available.
* some DVD players can output 625p, 525p signals
* 1125i are new high-definition signals. However, 1125i broadcasts are currently not avaiable in Europe

Der Fernseher hat sogar ne kleine Macke, er stellt kleine schwarze Balken dar weil der die Auflösung nicht skaliert*

Übrigens schonmal nachgedacht, wenn die Auflösung nicht so hoch wäre würde skaliert werden und dann hätte ich wohl noch mehr den Eindruck (den du vermutlich gehabt hast) dass AA verwendet wird bei PGR. Das ist aber nicht der Fall. Bei PGR3 sind die Kanten übler als bei allen andere Xbox 360 Spielen die ich besitze, was wohl an der niedrigeren Auflösung liegt (und ich bin jetzt wirklich nicht der erste der das sagt, dachte das wäre schon geklärt, aber naja :) )

*mein fehler: Das ist nur in GT4, weil GT4 nicht die vollen 1080i benutzt eher sowas wie 720x960i...

Grestorn
2006-02-15, 21:07:11
Bekanntermaßen können Röhrenbildschirme grundsätzlich nahezu jede Beliebige Auflösung anzeigen. Nur wenn die interne Elektronik - Digitaler Framebuffer z.B. - keinen Strich durch die Rechnung macht, natürlich.

Wenn das Gerät also 1080i Signale entgegennimmt, dann wird es die wohl auch anzeigen.

Die Qualität des Bildes, dass man letztlich zu sehen bekommt, hängt aber freilich ganz entscheident vom Lochabstand der Maske ab. Aber wenn dieser zu groß ist, würde dadurch das Bild nur matschiger, Aliasing-Effekte also eher unterdrückt. Wenn Jesus ausgeprägtes AA sieht, dann ist das eher ein Zeichen, dass das Gerät ein sehr gutes Bild liefert.

Einzig wenn das analoge Signal im Gerät zunächst digitalisiert werden würde, wäre eine Reduzierung der Auflösung denkbar. Bei 100Hz Fernsehern passiert ja genau das mit dem PAL Signal. Wenn das Gerät versuchen würde, das 1080i Signal zu deinterlacen, könnte es gut sein, dass nur eine reduzierte Auflösung zu sehen ist.

MarcWessels
2006-02-15, 21:09:06
Ja, aber zwischen 25 und 30FPS sollte ich doch nicht allzu viel Unterschied sehen. Und der Unterschied ist schon enorm. Allein die Schlagkombinationen. Das Spiel wird jetzt erst recht gekauft. Frage mich, wie ich es davor so genießen konte.:|Nun, wenn es "nur" nach der Framerate ginge, wäre der Unterschied evtl. nicht groß, aber die Geschwindigkeit ist wohl anscheinend betroffen und liegt dann 20% höher.

Jetzt frage ich mich allerdings, ob Geometry Wars auch nicht korrekt geschwindigkeitsangepaßt ist. Mit 16,66% weniger Spielspeed könnte ich sicher eine höhere Score schaffen als jetzt. :cool:

xL|Sonic
2006-02-15, 21:33:24
Nun, wenn es "nur" nach der Framerate g inge, wäre der Unterschied evtl. nicht groß, aber die Geschwindigkeit ist wohl anscheinend betroffen und liegt dann 20% höher.

Jetzt frage ich mich allerdings, ob Geometry Wars auch nicht korrekt geschwindigkeitsangepaßt ist. Mit 16,66% weniger Spielspeed könnte ich sicher eine höhere Score schaffen als jetzt. :cool:

Bei GM wirkt es sich zumindest massivst aus, ob man 4:3 oder 16:9 spielt. Fast alle Highscores wurden bei ersterer Konstellation geschafft, weil das Feld einfach größer und symmetrischer ist.

MarcWessels
2006-02-15, 21:42:23
Bei GM wirkt es sich zumindest massivst aus, ob man 4:3 oder 16:9 spielt. Fast alle Highscores wurden bei ersterer Konstellation geschafft, weil das Feld einfach größer und symmetrischer ist. :eek: Spielst Du in 4:3? :biggrin:

xL|Sonic
2006-02-15, 22:14:36
:eek: Spielst Du in 4:3? :biggrin:

Ich spiele auf einem 19" CRT mit 720p und zurechtgestauchtes Bild mit schwarzen Balken, wie du es mir empfohlen hast.

mapel110
2006-02-16, 06:57:16
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=279013
Da gehts weiter.