Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBox 360 Sammelthread - Alle Games, alle Bilder, alle Fakten
ob man einen crt anschliessen kann ?
kennt jemand ne gute seite für hdtv fernseher und tests ?
PrefoX
2005-05-14, 00:17:02
is gefaked grad der hintergrund schaut mal die statue,foto
nope tut mir leid, aber das ist ingame :D
nope tut mir leid, aber das ist ingame :D
beweise,ich will das schriftlich vom chefentwickler
btw das sind schon deswegen werbebilder weil die auflösung nichts mit der xbox360 zu tun hat,das ist ja 2xxx und übelst aa
sind lcd fernseher denn echte hdtv fernseher ?
wenn ein 20" lcd fernseher 640 auflösung hat ist das normal ? ich mein die spiele unterstützen doch bis 1980 auflösung was hat man denn davon ?
Panasonic
2005-05-14, 00:41:31
wenn ein 20" lcd fernseher 640 auflösung hat ist das normal ? ich mein die spiele unterstützen doch bis 1980 auflösung was hat man denn davon ?
Nein, HDTV ist es nur, wenn der Fernseher 720p oder 1080i unterstützt. Alles andere wird runterskaliert und nennt sich "HDVT fähig". Man sollte daher beim kauf auf das verbindliche "HD Ready" logo achten.
PrefoX
2005-05-14, 00:49:04
Da fehlt noch einer:
Ist eine Konsole, wayne interessierts? Ich kann damit weder 3DC-News schreiben noch Multiplayer-FPS meiner Wahl zocken. Ist ein Kinder- und Gelegenheitsspieler-Gerät, nix ernsthaftes.
PS: Haut mich nicht, ich kann nur Konsolen nix abgewinnen und finde den Hype auch reichlich übertrieben.
dafür ist der PC aber eigentlich nur als Arbeitstier zu gebrauchen gell :|
naja crap, wenn es keine guten games für PC gibt...
Nein, HDTV ist es nur, wenn der Fernseher 720p oder 1080i unterstützt. Alles andere wird runterskaliert und nennt sich "HDVT fähig". Man sollte daher beim kauf auf das verbindliche "HD Ready" logo achten.
is der rdy http://av.samsung.de/article.asp?artid=067F8385-5AE9-4342-A340-383CC9364C40&show=specs
ich seh das nix von 720p oder 1080i angaben
hmm der sollte 720p machen ;)
Leonidas
2005-05-14, 02:25:16
aber die Rohpower der Maschine ist schon beeindruckend.
Auch die Rohpower eines PCs, der zu Xmas zu kaufen ist, wird beeindruckend sein. DualCore + Physik-Beschleuniger?
Bei Spielen geht es IMO immer mehr in die Richtung, das Grafik weniger wichtiger wird und Gameplay wichtiger, weil gerade in den letzten Jahren viel Gameplay-Mist rausgekommen ist. Wobei man durchaus eingestehen muß, daß die meisten guten Entwickler bei Konsolen-Studios sitzen.
drdope
2005-05-14, 03:00:24
mal ein paar kritischere aussagen zur xbox360 performance von heise (http://www.heise.de/newsticker/meldung/59548)...
ich wer mir auf jeden fall eine oder zwei holen wenn's dafür modchips und ein linux gibt...
nen günstigeren (thin)client für inet, office & multimediakram wird man wohl in der leistungsklasse nicht bekommen....
Gohan
2005-05-14, 03:18:35
Nur so mal neben bei, ich finde das Design, also das äußerliche, ist kein Meilenstein. :|
SgtDirtbag
2005-05-14, 03:23:54
Nur so mal neben bei, ich finde das Design, also das äußerliche, ist kein Meilenstein. :|stimmt, sieht irgendwie aus wie n normaler DesktopPC.
Das hier (http://www.totalnextgen.com/e107_images/xbox2/xbox_360_big_picture_thumb.jpg) is doch das endgültige Design, oder?
Gohan
2005-05-14, 03:31:17
Ich meine, oben dieser schwarze Klotz, dann die Löcher in den Wänden (sieht aus wie ein ein Stahlblech von Computern)...
Das wirkt mehr wie eins dieser Kinder-Modding-PC-Gehäuse als ein edles Gerät fürs Wohnzimmer.
SgtDirtbag
2005-05-14, 03:35:09
Das wirkt mehr wie eins dieser Kinder-Modding-PC-Gehäuse als ein edles Gerät fürs Wohnzimmer.Genau daran musste ich auch denken.
Naja, es kommt ja auf die inneren Werte drauf an.
geforce
2005-05-14, 03:44:17
Ich will Bilder des Wirelesskeyboards der XBoX-360 sehen, das interessiert mich, das Design gefällt mir ganz gut, die Seiten sieht man dann im Schrank oder im Regal sowieso nicht mehr und die Faceplates sind austauschbar, damit machts man Allen eigentlich ganz recht und ich finde am Design gibts eigentlich nichts zu meckers, nicht so eckig wie die Playstation und nicht zu rund wie ein Bonbon, wirkt modern und 'relativ' zeitlos ...
MfG Richard ;)
geforce
2005-05-14, 03:55:06
mal ein paar kritischere aussagen zur xbox360 performance von heise (http://www.heise.de/newsticker/meldung/59548)...
ich wer mir auf jeden fall eine oder zwei holen wenn's dafür modchips und ein linux gibt...
nen günstigeren (thin)client für inet, office & multimediakram wird man wohl in der leistungsklasse nicht bekommen....Sehr interessant der Artikel muss ich zugeben, vorallem auch für den Normaluser gut erklärt, jedoch verstehe ich nicht ganz warum man einen 1080i-Support (inkl. des 4-fach Anti-Aliasing) verspricht, wenn man aber nur bei NTSC-Auflösung dieses Versprechen halten kann? Evtl. erklärt das Einer der Gurus ausm Forum mal näher, Spekulationen sehr willkommen ...
MfG Richard ;)
Sehr interessant der Artikel muss ich zugeben, vorallem auch für den Normaluser gut erklärt, jedoch verstehe ich nicht ganz warum man einen 1080i-Support (inkl. des 4-fach Anti-Aliasing) verspricht, wenn man aber nur bei NTSC-Auflösung dieses Versprechen halten kann? Evtl. erklärt das Einer der Gurus ausm Forum mal näher, Spekulationen sehr willkommen ...
MfG Richard ;)
Das frage ich mich den ganzen Tag auch.
Ich habe eine Vermutung:
Dass das 4-fach Anti-Aliasing bei der Ausgabe erzeugt wird, also vom Speicher zur Ausgabe, ähnlich den 3dfx-Karten.
dildo4u
2005-05-14, 04:09:25
Sehr interessant der Artikel muss ich zugeben, vorallem auch für den Normaluser gut erklärt, jedoch verstehe ich nicht ganz warum man einen 1080i-Support (inkl. des 4-fach Anti-Aliasing) verspricht, wenn man aber nur bei NTSC-Auflösung dieses Versprechen halten kann? Evtl. erklärt das Einer der Gurus ausm Forum mal näher, Spekulationen sehr willkommen ...
MfG Richard ;)
Keiner hat zusätzlich 4XAA versprochen die einzige ´Vorgabe an die Entwickler ist mindestens 720P also 1280*760 reicht doch auch was will man mher?So Scharf wie PCmonitore sind lange nicht alle HDTVs da würde zusäztlich 4XAA auch verschwendung.Wenn man von PAL auflösung kommt ist das schon ein riesiger Schritt.
denyo83
2005-05-14, 04:13:55
Nochmal zu der DVI Frage:
Also bei Filmen HDCP und bei spielen nicht, geht ja nicht, weil entweder der Fernseher hat HDCP und es gibt nur ein Bild wenn die Konsole es unterstützt oder er hat es nicht und das Bild bleibt generell schwarz. Ich hoffe mal auf standardmäßiges HDCP, weil mein Samsung Fernseher (LE32A41B) das auch hat. Ich hoffe mal nach der E3 wissen wir mehr
Hab gerade gelesen das HDMI HDCP standardmäßig integriert hat, falls das stimmt bin ich ja beruhigt.
CammoDude
2005-05-14, 04:40:53
Nochmal zu der DVI Frage:
Also bei Filmen HDCP und bei spielen nicht, geht ja nicht, weil entweder der Fernseher hat HDCP und es gibt nur ein Bild wenn die Konsole es unterstützt oder er hat es nicht und das Bild bleibt generell schwarz. Ich hoffe mal auf standardmäßiges HDCP, weil mein Samsung Fernseher (LE32A41B) das auch hat. Ich hoffe mal nach der E3 wissen wir mehr
Hab gerade gelesen das HDMI HDCP standardmäßig integriert hat, falls das stimmt bin ich ja beruhigt.
Anders würde das ja nicht gehen den dann würden viele TFT Fernseher/Monitore ohne HDCP Dunkel bleiben. Das HDCP Signal wird von der Konsole Generiert und von den TV Geräten wieder Entschlüsselt.
Ob HDMI auch ohne HDCP Senden kann weiss ich aber Ehrlich Gesagt nicht. :rolleyes:
Diese Infos werden wir von MS wohl erst Später Bekommen.
Wie sieht das nun genau aus? Die Xbox360 hat nen HDMI Ausgang, soweit klar. Nun gibt's ja nen HDMI - DVI-D Adapter um auch Monitore mit DVI Eingang anschließen zu können, kann darüber nun auch das HDCP Signal übertragen werden? Ich werde mir dann einen HDTV kaufen der HDCP unterstützt.
Oder muss der LCD auch unbedingt nen HDMI Eingang haben?
Zieht man all dies in Betracht, sitzt die Xbox 360 zwischen den Stühlen: Für PAL-Fernseher hat sie mehr als genügend Kraftreserven, bei den für HDTV nötigen höheren Auflösungen könnte ihr allerdings die Puste ausgehen -- was man ihr bei dem günstigen Preis von 300 US-Dollar allerdings auch leicht verzeihen mag. So mancher Interessent könnte sich aber überlegen, ob er nicht auf die Playstation 3 warten soll, die wahrscheinlich zwar erst 2006 auf den Markt kommt, dafür aber mehr Leitungsreserven bereit hält und ein Blu-ray-Laufwerk für HD-Videos mitbringen soll.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/59548
Es gibt DVI Anschlüsse an LCD-TVs mit HDCP und ohne. Wenn der TV einen mit HDCP hat, ist die verschlüsselte Ausgabe über einen HDMI-DVI Adapter kein Problem.
Hat der TV allerdings nur DVI ohne HDCP kann nur der nicht kopiergeschützte Inhalt auf dem TV dargestellt werden.
HDMI ist DVI + HDCP + Audio, so kann mans am einfachsten erklären...
nen günstigeren (thin)client für inet, office & multimediakram wird man wohl in der leistungsklasse nicht bekommen....
Widerspruch - dein Aufgabengebiet braucht diese Leistungsklasse nicht. Kauf dir dann neben einer xBox besser einen Mac Mini. Günstiger und besser. Gibt es ja bereits ab 404 Euro
Exxtreme
2005-05-14, 09:15:39
So toll ist die GPU der XBox2 ja auch nicht.
"Entscheidend für die Performance ist also vielmehr die Transferrate von 22,4 GByte/s zum GDDR3-Speicher, und dieser liegt lediglich im Mittelfeld aktueller Grafikkarten. Bei der Pixel-Füllrate spricht Microsoft von 16 Millarden Samples pro Sekunde bei 4fachem Anti-Aliasing. Dabei werden jedoch immer 4 Samples für ein Pixel genutzt, die Pixelfüllrate beträgt demnach also nur 4 Gigapixel/s. Im Vergleich gibt ATI bei seinen GPUs jedoch immer die Füllrate in Pixeln an. Mit ihrer Polygonfüllrate von 500 Millionen Dreiecken pro Sekunde läge die Xbox-360-GPU Leistungsmäßig etwa auf dem Niveau einer Radeon X700 Pro, die auf 3,4 GPixel/s und 637,5 Millionen Polygone/s kommt. Eine solche Mittelklasse-GPU wäre für eine Auflösung von 1920 × 1080 Bildpunkten selbst ohne Anti-Aliasing leicht untermotorisiert. Man darf also abwarten, ob tatsächlich alle Xbox-360-Spiele in 1080i flüssig laufen, wie es Microsoft derzeit verspricht."
Es gibt DVI Anschlüsse an LCD-TVs mit HDCP und ohne. Wenn der TV einen mit HDCP hat, ist die verschlüsselte Ausgabe über einen HDMI-DVI Adapter kein Problem.
Hat der TV allerdings nur DVI ohne HDCP kann nur der nicht kopiergeschützte Inhalt auf dem TV dargestellt werden.
HDMI ist DVI + HDCP + Audio, so kann mans am einfachsten erklären...
kthx dann kauf ich mir nen Viewsonic 30" X-D oder besseres mal gucken was Ende des Jahres so auf dem Markt ist..
Silentbob
2005-05-14, 09:19:23
Kann man die Box auch an einen normalen Monitor hängen ?
Demirug
2005-05-14, 09:19:44
Auch die Rohpower eines PCs, der zu Xmas zu kaufen ist, wird beeindruckend sein. DualCore + Physik-Beschleuniger?
Bei Spielen geht es IMO immer mehr in die Richtung, das Grafik weniger wichtiger wird und Gameplay wichtiger, weil gerade in den letzten Jahren viel Gameplay-Mist rausgekommen ist. Wobei man durchaus eingestehen muß, daß die meisten guten Entwickler bei Konsolen-Studios sitzen.
Wie ein Spiel aussieht ist inzwischen eher vom Publischer als vom Entwickler abhängig. Wenn der Publischer nur für den xten aufguss bezahlt dann muss der Entwickler eben diesen xten Aufguss produzieren oder Konkurs anmelden.
Demirug
2005-05-14, 09:26:49
"Entscheidend für die Performance ist also vielmehr die Transferrate von 22,4 GByte/s zum GDDR3-Speicher, und dieser liegt lediglich im Mittelfeld aktueller Grafikkarten. Bei der Pixel-Füllrate spricht Microsoft von 16 Millarden Samples pro Sekunde bei 4fachem Anti-Aliasing. Dabei werden jedoch immer 4 Samples für ein Pixel genutzt, die Pixelfüllrate beträgt demnach also nur 4 Gigapixel/s. Im Vergleich gibt ATI bei seinen GPUs jedoch immer die Füllrate in Pixeln an. Mit ihrer Polygonfüllrate von 500 Millionen Dreiecken pro Sekunde läge die Xbox-360-GPU Leistungsmäßig etwa auf dem Niveau einer Radeon X700 Pro, die auf 3,4 GPixel/s und 637,5 Millionen Polygone/s kommt. Eine solche Mittelklasse-GPU wäre für eine Auflösung von 1920 × 1080 Bildpunkten selbst ohne Anti-Aliasing leicht untermotorisiert. Man darf also abwarten, ob tatsächlich alle Xbox-360-Spiele in 1080i flüssig laufen, wie es Microsoft derzeit verspricht."
Was die Kompetenz von Heise in Sachen Grafikchips angeht muss man doch eigentlich nichts mehr sagen, oder?
Die Pixelfüllrate ist doch inzwischen eine sekundäre Kenngröße und auch der Polygonendurchsatz ist sekundär. Beides dürfte bei einem XBox 360 Spiel nur äusserts selten der Falschenhals sein.
Ja richtig mies das teil. :)
Ich denke wir werden noch viele solcher artikel sehen. Das kommt halt dabei raus wenn leute versuchen was zu erklären/intepretieren aber nicht wirklich ahnung von der materie haben.
Exxtreme
2005-05-14, 10:01:43
Was die Kompetenz von Heise in Sachen Grafikchips angeht muss man doch eigentlich nichts mehr sagen, oder?
Die Pixelfüllrate ist doch inzwischen eine sekundäre Kenngröße und auch der Polygonendurchsatz ist sekundär. Beides dürfte bei einem XBox 360 Spiel nur äusserts selten der Falschenhals sein.
Naja, wenn die wirklich eine HDTV-Auflösung fahren wollen, ist die Leistung IMHO aber tatsächlich zu klein. Ich kann mir schon vorstellen, daß die XBOX2-Spiele sehr shaderlastig werden. Aber eine gewisse Rohpower sollte ein Grafikchip schon mitbringen wenn man solche Auflösungen fahren will.
dildo4u
2005-05-14, 10:03:13
Vor allem ist das diesmal eine realistische angabe früher bei der X-Box wurde auch 150mio polygone angeben das waren aber nackte soweit ich weiss und aufn pc werden diese angaben whol auch für untexturierte gemacht eine X700 bekommt nämlich bei Farcry nicht mal 30mio Polys Flüssig hin.Ich will einfach mal die X700 shen die die Unreal Engine 3 Flüssig mit 1280*760 über den Schirm bekommt.
gnomi
2005-05-14, 10:14:52
Wie ein Spiel aussieht ist inzwischen eher vom Publischer als vom Entwickler abhängig. Wenn der Publischer nur für den xten aufguss bezahlt dann muss der Entwickler eben diesen xten Aufguss produzieren oder Konkurs anmelden.
Es stimmt schon, daß viele Publisher und unabhängigere Entwicklerstudios immer mehr auf die sicheren Pferde setzen und das Risiko scheuen.
Ich würde das aber nicht sofort damit gleichsetzen, daß die Qualität der Spiele in den letzten Jahren völlig abgebaut hätte. Das wäre wie ich finde absolut schwachsinnig anzunehmen, denn so viel Tophits und eine so hohe durchschnittliche Qualität gab es früher unter Garantie nicht!
Die Spiele haben sich nicht nur in Punkto Grafik, Technik, Features und Sound verbessert.
Bspw. haben Präsentation, Design und Bedienung auch extrem zugelegt.
Dieses ganze Geheule einiger nach brauchbaren Spielen stößt zumindest bei mir nur auf völliges Unverständnis...
schaut euch doch mal den trailer zu dark sector an. nicht schlecht wie ich finde!!
http://www.gamespot.com/x360/action/darksector/media.html?gcst=darksector_ot_mul_051205.asx
Demirug
2005-05-14, 10:17:27
Naja, wenn die wirklich eine HDTV-Auflösung fahren wollen, ist die Leistung IMHO aber tatsächlich zu klein. Ich kann mir schon vorstellen, daß die XBOX2-Spiele sehr shaderlastig werden. Aber eine gewisse Rohpower sollte ein Grafikchip schon mitbringen wenn man solche Auflösungen fahren will.
Die Rowpower dieser Generation definiert sich primär über die Recheneleistung im Shader. Von den Zahlen her sieht die nun mal gar nicht so schlecht aus. Zudem sollte man nicht vergessen das Konsolenspiele in der Regel für 60Hz programmiert werden. Es leigt also durchaus im Bereich des machbaren vorallem weil man bei den Konsolen den Vorteil der unveränderlichen Hardware hat.
Ich vermute allerdings das je stärker die Fähigkeiten den Chips genutzt werden desto seltener wird es dann spiele mit 1080i option geben.
gnomi
2005-05-14, 10:19:29
Der Kram bei Heise ist doch das übliche Bla Bla.
Es dürften doch folgende Dinge völlig klar sein:
- die theoretischen Lesitungsangaben vom Hersteller sind unbrauchbar, da sie konstruierte Idealfälle einschließen und keine transparenten Maße für den Kunden bieten. Lediglich Zahlenspiele. :down:
- die Analysen von Heise sind gleichsam a) nicht außergewöhnlich oder neu und b) ebenso konstruierter und formulierter Müll, mit dem sich kaum etwas anfangen läßt.
Natürlich ist das Gerät kein Zauberkasten. ;)
Aber die Komponenten sind a) wesentlich leistungsfähiger als die der ersten Box und b) läßt sich bekanntlich speziell auf die Hardware entwicklen.
Wir kennen ja auch die Daten der ersten Box. Die Füllrate des NV2a spielte auch nicht in der Liga der PC Gegenstücke und der Speicher war auf lange Sicht etwas klein bemessen. Trotzdem kamen vom Start weg (was IMO bei einer Konsole sehr wichtig ist!) eine Reihe klasse aussehende Titel.
Keine Frage, daß der PC in 1-2 GPU Generationen bzw mit zunehmender Zeit wieder mindestens gleichziehen wird. Aber in erster Zeit wird das Problem wie üblich sein, daß die installierte Hardwarebasis keine durchgängig derart aufwändigen Spiele zulassen wird. Hinzu kommt wie üblich auch, daß PC Hardware nicht im Ansatz ausgereizt wird.
Der Vorteil dieser XBox ist wie ich finde ihr frühes Erscheinen und die sofortige Nutzbarkeit der eingebauten Technik. (gute Devkits und Features von Microsoft, Engines wie UE3 und generell eine Reihe sehr fähiger Entwicklerteams)
Ein weiterer Vorteil ist der Preis. Das Teil wird billiger sein als die nächsten High End Grafikkarten und sofort sein Können ausspielen können.
Was die Playstation 3 angeht: Selbstverständlich wird die PS 3 leistungstechnisch vorbeiziehen können. Und selbstverständlich könnte Nintendo es im Gegensatz zur Gamecube Ära schaffen, revolutionäre weitergehende und begeisterne Spielideen zu entwickeln. (das war IMO traurigerweise überhaupt nicht der Fall, aber immerhin kommt mit dem neuen Zelda wohl noch das beste zum Schluß)
Ob es sich zu warten lohnt, ist halt eine momentan sehr interessante Frage. Mal sehen, ob Sony und Nintendo die in nächster Zeit beantworten können und/oder wollen. ;)
Einen schlechten Kauf macht man ganz neutral betrachtet mit der XBox 360 aber wohl kaum...
Ich persönlich werde wohl mein nächstes PC Hardwareupgrade um einiges nach hinten schieben (frühenstens Ende nächsten Jahres; bis dahin ist mein Rechner auch völlig auf dem Laufenden) und mir die Box und, sofern überzeugend, Nintendos nächste Maschine gönnen. Sonys Konsole müßte in meinem Fall schon die prophezeite Höllenmaschine werden. Denn ihre exklusiven Franchises sind bisher nie so ganz mein Fall gewesen...
Demirug
2005-05-14, 10:20:13
Vor allem ist das diesmal eine realistische angabe früher bei der X-Box wurde auch 150mio polygone angeben das waren aber nackte soweit ich weiss und aufn pc werden diese angaben whol auch für untexturierte gemacht eine X700 bekommt nämlich bei Farcry nicht mal 30mio Polys Flüssig hin.Ich will einfach mal die X700 shen die die Unreal Engine 3 Flüssig mit 1280*760 über den Schirm bekommt.
Natürlich sind die Angaben immer best case und das wird bei der XBox 360 auch nicht anders sein.
Der Polydurchsatz ist immer so eine Sache. Um es mal ganz einfach auszudrücken. Dort such man den Flaschenhals zuletzt.
Demirug
2005-05-14, 10:22:22
Es stimmt schon, daß viele Publisher und unabhängigere Entwicklerstudios immer mehr auf die sicheren Pferde setzen und das Risiko scheuen.
Ich würde das aber nicht sofort damit gleichsetzen, daß die Qualität der Spiele in den letzten Jahren völlig abgebaut hätte. Das wäre wie ich finde absolut schwachsinnig anzunehmen, denn so viel Tophits und eine so hohe durchschnittliche Qualität gab es früher unter Garantie nicht!
Die Spiele haben sich nicht nur in Punkto Grafik, Technik, Features und Sound verbessert.
Bspw. haben Präsentation, Design und Bedienung auch extrem zugelegt.
Dieses ganze Geheule einiger nach brauchbaren Spielen stößt zumindest bei mir nur auf völliges Unverständnis...
gnomi, ich wollte damit nicht ausdrücken das die Spiele nun schlecht sind. Es ging mir nur darum aufzuzeigen das die Entwickler bei weitem nicht mehr so viel zu sagen haben wenn es um den Inhalt und das Design eines Spiels geht.
Exxtreme
2005-05-14, 10:28:49
Die Rowpower dieser Generation definiert sich primär über die Recheneleistung im Shader. Von den Zahlen her sieht die nun mal gar nicht so schlecht aus. Zudem sollte man nicht vergessen das Konsolenspiele in der Regel für 60Hz programmiert werden. Es leigt also durchaus im Bereich des machbaren vorallem weil man bei den Konsolen den Vorteil der unveränderlichen Hardware hat.
Hmm, wenn die Shaderhardware genug Power bietet, könnte man doch theoretisch mehr prozedurale Texturen einsetzen, die on the fly situationsabhängig generiert werden. Oder irre ich mich da?
Ich vermute allerdings das je stärker die Fähigkeiten den Chips genutzt werden desto seltener wird es dann spiele mit 1080i option geben.
Das meine ich. Höhere Auflösung drückt auch die Shaderops/s herunter da mehr Pixel verarbeitet werden müssen. Bei komplexen Shadern reicht es halt nicht mehr.
Und welches Shaderlevel hat jetzt die Xbox2-GPU denn? Grösser als SM2.0?
gnomi
2005-05-14, 10:29:05
gnomi, ich wollte damit nicht ausdrücken das die Spiele nun schlecht sind. Es ging mir nur darum aufzuzeigen das die Entwickler bei weitem nicht mehr so viel zu sagen haben wenn es um den Inhalt und das Design eines Spiels geht.
Jo. Sorry.
Ich habe da wohl zusammen mit Leonidas Aussage ein bißchen was in den falschen Hals gekriegt. :)
Da gab es doch neulich auch hier so einen Jammerthread zu diesem Thema. Ich habe einfach nur verblüfft geguckt. Gerade in den letzten 2 Monaten habe ich mir z.B. so viel geniale Spiele zugelegt- ich komme gar nicht dazu, das alles durchzuspielen... =)
Naja, selbst die Xbox bekommt 720p hin und da denke ich doch mal, dass es für die Xbox360 ein leichtes sein wird, dies auch darzustellen, egal was jetzt wieder geschrieben wird...
Exxtreme
2005-05-14, 10:35:31
Naja, selbst die Xbox bekommt 720p hin und da denke ich doch mal, dass es für die Xbox360 ein leichtes sein wird, dies auch darzustellen, egal was jetzt wieder geschrieben wird...
Ausreichen wird das sicherlich. Selbst 2x AA wird wohl drinne sein da dann der Framebuffer ausreicht. Und wenn es MSAA ist dann wird es praktisch keine Auswirkungen auf die Shaderleistung haben.
Demirug
2005-05-14, 10:36:17
Hmm, wenn die Shaderhardware genug Power bietet, könnte man doch theoretisch mehr prozedurale Texturen einsetzen, die on the fly situationsabhängig generiert werden. Oder irre ich mich da?
Ja, mit mehr rechenpower hat ist man von den festen Texturen weniger abhängig.
Das meine ich. Höhere Auflösung drückt auch die Shaderops/s herunter da mehr Pixel verarbeitet werden müssen. Bei komplexen Shadern reicht es halt nicht mehr.
Du meinst Shaderops/pixel, oder? die Shaderops/s sind ja konstant.
Und welches Shaderlevel hat jetzt die Xbox2-GPU denn? Grösser als SM2.0?
Frag mich das nochmal wenn ich irgendwann an eine genauere Dokumentation rangekommen bin. Bei den ersten Spielen kann man aber aufgrund des Entwikclungskits davon ausgehen das vieles auf SM2 Basis erstellt wird. Ähnliches dürftw für Spiele gelten die auf portierbarkeit ausgelegt sind.
Exxtreme
2005-05-14, 10:39:59
Du meinst Shaderops/pixel, oder? die Shaderops/s sind ja konstant.
Ist nicht Shaderops/Pixel ein konstante Grösse?
Demirug
2005-05-14, 10:48:16
Ist nicht Shaderops/Pixel ein konstante Grösse?
Wenn ich Ausrechnen will welche Effekte ich nutzen kann in Verbindung mit einer bestimmten Zielauflösung nicht.
Man kann natürlich sagen wie viele Ops ein Shader pro Pixel im Durchschnitt benötigen wird aber das ist ja Auflösungsunabhängig.
tRpii
2005-05-14, 10:54:55
Frame City Killer announced (Xbox360) (http://framecity.namco-ch.net/)
Mit der neuen UE3.
btw. die offizielle Seite ist auch on -> http://www.xbox360.com/
Crazy_Bon
2005-05-14, 11:36:46
Es wäre wünschenswert, wenn Microsoft Trailer von Spielen in voller HD-Auflösung zur Verfügung stellt, wie bei den Kinofilmtrailern.
PatkIllA
2005-05-14, 11:38:05
Es wäre wünschenswert, wenn Microsoft Trailer von Spielen in voller HD-Auflösung zur Verfügung stellt, wie bei den Kinofilmtrailern.
Wo gibt es denn noch Bilder in 720 oder 1080er Auflösung. Bislang waren das ja nur sehr wenige.
drmaniac
2005-05-14, 11:43:38
TFT Fernseher gibt es genug mit HDMI/DVI-D (Eigentlich jedes neues Gerät)
Ich meinte TFT Monitore :rolleyes: :biggrin:
Obwohl das Bild nicht groß genug sein kann :D
war mir schon klar, dass du monitore meinst, aber warum zum Himmel willst du an einem kleinem Monitor eine nextgen konsole drann hängen ;)
also unter 30" LCD TV besser noch 50" Plasma kommt an die feine neue Konsole nix drann ;D :eek: :smile:
drmaniac
2005-05-14, 11:45:46
naja die 20zöller sind abgespeckte billig Monitore...
ab 27" (ab 799,--euro) haben die fast immer mindestens 1280x720, das wäre HDTV in 720p und perfekt für die Xbox2 :)
dildo4u
2005-05-14, 11:59:51
Der Dark Sector Trailer ist bis jetzt der einzige in HDTV Auflösung den ich gefunden hab http://www.gamershell.com/download_9098.shtml bitrate ist aber da auch nicht HDTV würdig.
Crazy_Bon
2005-05-14, 12:00:07
Wo gibt es denn noch Bilder in 720 oder 1080er Auflösung. Bislang waren das ja nur sehr wenige.
Die Screens von DOA4 (oder wieder ein SpinnOff? DoA Cronus?) und auch FullAuto sind in 720p-Auflösung, die meisten Restlichen sind von Videos gecaptured.
Heise-News
Crazy_Bon
2005-05-14, 12:14:59
Heise-News
Guten Morgen, auch schon wach?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3030191&postcount=1275
hln|Cat
2005-05-14, 12:16:23
Also ich finde Condemned auch schon viel zu krass.
Kann mir nicht vorstellen, das sowas wirklich gut sein kann.
Mal abgesehen davon, ist dieses Teil an Weihnachten meins :wink:
Hellfire-Torrod
2005-05-14, 12:17:18
Amazon (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0009JL03I/qid=1116065803/sr=8-2/ref=sr_8_xs_ap_i2_xgl/302-6247466-4932005) Hat die XBox 360 zum Preis von 500€ gelistet.
Hellfire-Torrod
2005-05-14, 12:18:28
Also ich finde Condemned auch schon viel zu krass.
Kann mir nicht vorstellen, das sowas wirklich gut sein kann.
Mal abgesehen davon, ist dieses Teil an Weihnachten meins :wink:
Doom III clon mit neuen/anderen Ideen....
mir gefällt es nicht!
hln|Cat
2005-05-14, 12:31:22
Doom III clon mit neuen/anderen Ideen....
mir gefällt es nicht!
Ich habe mich schlecht ausgedrückt :wink:
Die Art und Masse der Gewaltdarstellung finde ich nicht vertretbar.
Hellfire-Torrod
2005-05-14, 12:32:21
Ich habe mich schlecht ausgedrückt :wink:
Die Art und Masse der Gewaltdarstellung finde ich nicht vertretbar.
SO sehe ich es ha auch. Darüberhinaus gefällt mir das spiel auch nicht, weil es wohl nur stupides rumgekloppe ist usw. Und eben diese übertribene gewaltdarstellung ist auch nicht mein ding.
deekey777
2005-05-14, 12:34:14
TFT Fernseher gibt es genug mit HDMI/DVI-D (Eigentlich jedes neues Gerät)
Ich meinte TFT Monitore :rolleyes: :biggrin:
Obwohl das Bild nicht groß genug sein kann :D
Dennoch stellt sich immernoch die Frage, ob die Videoausgabe per HDMI(/DVI) immer mit HDCP erfolgt: Zwar ist HDMI eigentlich DVI, aber bis jetzt wurden nur einige PC TFTs mit HDCP angekündigt.
Was ist eigentlich mit der Soundausgabe: HDMI oder optisch (oder ähnliches)
Panasonic
2005-05-14, 12:34:29
Amazon (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0009JL03I/qid=1116065803/sr=8-2/ref=sr_8_xs_ap_i2_xgl/302-6247466-4932005) Hat die XBox 360 zum Preis von 500€ gelistet.
Ok, ist gestorben ;) Danke.
tRpii
2005-05-14, 12:38:40
wieso? die x800xt war auch mal für 1400€ gelistet und?
dildo4u
2005-05-14, 12:39:22
Meint ihr wirklich ernsthaft das die konsole bei uns da dopplete kostet 299$ sind ja ca 250€ heute kostet ein X-Box1 150€ in Europa und 150$ in USA.
"Ende des Jahres wird die Xbox 360 in Nordamerika, Europa und Japan erscheinen. In den USA wird der Preis bei $299 liegen. Ein Preis für europäische Gefilde liegt noch nicht vor."
http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=8535
PrefoX
2005-05-14, 12:41:00
max. 350€ wird die kosten, MS sagte das der EU preis sich am US preis orientieren würde...
Hellfire-Torrod
2005-05-14, 12:46:45
Das sind frühe Amazon Preise, die noch nach unten korrigiert werden.
Panasonic
2005-05-14, 12:49:26
Mir ist ja durchaus bekannt, das man im Text keine Betonungen verwenden kann, weshalb ich mich aber zu einem Smilie ;) hab hinreißen lassen. Ich hatte gehofft, das dadurch der kleine Scherz erkenntlich wird.
drexsack
2005-05-14, 12:50:39
Ach Pana, bleib doch bitte einfach in deinem Dreamcast-Fanboy Thread. Du weisst doch selbst, das der Preis noch runtergesetzt wird. Des weiteren warst du doch sowie so maßlos entäuscht, dass du eh keine kaufen wolltest. Was soll also das rumgenerve?
Jesus
2005-05-14, 12:56:24
Ehm, hiess es nicht dass sie unter 479€Kosten wird? Da tippe ich wohl eher auf sowas wie 478,99€ oder wieso sollte M$ sonst so einen kurmmen Preis nennen?
dildo4u
2005-05-14, 12:58:33
Ehm, hiess es nicht dass sie unter 479€Kosten wird? Da tippe ich wohl eher auf sowas wie 478,99€ oder wieso sollte M$ sonst so einen kurmmen Preis nennen?
Das war auf die X-Box1 bezogen die damals zum Lunch mit diesem Preis schockte.
ich glaub sie haben 479€ genannt weil das der damalige verkaufspreis der xbox1 war als sie raus kam.
edit:zu spät
Rampage
2005-05-14, 13:08:02
Also ich fände alles über 300€ ein Frechheit, da es im Bezug auf den Dollar-Kurs in keinster Weise zu rechtfertigen wäre
ich hab mir jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen also weiss ich nicht ob das schon hier drinne steht also:
habt ihr euch mal das werbe plakat von der neuen xbox angesehn das mit den 4 kontroller? das sieht aus wie ein hackenkreuz. zu sehn und zu lesen hier
http://www.bf-news.de/index.php?go=artikel&sid=12294
dildo4u
2005-05-14, 13:16:02
FrameCity Killer (Namco) Gameplay video 31mb Zum Schluss gibt noch ein bissel KungFu Action Matrix Style*G*
http://web115.silverline-s15.de/demos/framecity_om_xb360_051205_wm.zip
Rampage
2005-05-14, 13:16:24
ich hab mir jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen also weiss ich nicht ob das schon hier drinne steht also:
habt ihr euch mal das werbe plakat von der neuen xbox angesehn das mit den 4 kontroller? das sieht aus wie ein hackenkreuz. zu sehn und zu lesen hier
Das sieht eher aus wie ein Windmühle :|
Ein Hakenkreuz muss man schon sehr hineininterpretieren
Was ist denn bitteschön ein Hackenkreuz??
Rampage
2005-05-14, 13:27:22
Was ist denn bitteschön ein Hackenkreuz??
:uclap:
Spasstiger
2005-05-14, 13:35:59
Selbst wenn es Hakenkreuz-ähnlich wäre, ein Hakenkreuz an sich ist ein weltweit sehr beliebtes Symbol, das schon lange vor dem Nationalsozialismus Verwendung fand.
Hellfire-Torrod
2005-05-14, 13:40:29
FrameCity Killer (Namco) Gameplay video 31mb Zum Schluss gibt noch ein bissel KungFu Action Matrix Style*G*
http://web115.silverline-s15.de/demos/framecity_om_xb360_051205_wm.zip
GTA meets enter the matrix. Sieht wirklich schön aus, warscheinlich konkurenz zu GTA. Paar kleine grafikbugs und irgendwie scheint das gameplay und rummherum noch zu langsam abzulaufen.
Ma schaun, wie es Final aussehen wird.
dann sind vorläufige preise weil der hersteller noch keinen preis festgelegt hat also ganz ruhig hier
dildo4u
2005-05-14, 14:59:13
Project Gotham Racing 3
http://media.xboxyde.com/gallery/public/1091/726_0001.jpg
:eek:
http://img129.echo.cx/img129/179/bilder91148xy.jpg
GayKauft
tRpii
2005-05-14, 15:09:51
Project Gotham Racing 3
PIC
PIC
GayKauft
ohhh ja.. alleine für nen nachfolger von PGR2 lohnt sich der kauf der 360'er
Rampage
2005-05-14, 15:10:18
Project Gotham Racing 3
http://img129.echo.cx/img129/179/bilder91148xy.jpg
GayKauft
Sieht gut aus, mit Gears of War auch das einzige Spiel was mich überzeugt...
Hoffentlich sieht es im Spiel aber auch so aus und nicht nur im Foto-Modus wie in GT4 ;)
PrefoX
2005-05-14, 15:18:00
nope, davon gibts ja schon videos und da siehts wahnsinn aus ;D
xL|Sonic
2005-05-14, 15:18:24
Naja, ganz so schlecht würde ich es nicht sagen. Nicht alleine die Grafik ist wirklich ausschlagebend bzw. der "photorealistischere" Look, ob es ein guter oder schlechter Launchtitel wird.
Auch wenn PDZ z.B. grafisch so wie es bis jetzt gezeigt wurde nicht der Überflieger ist, so denke ich doch, dass es gameplaytechnisch und vorallem auch im Multiplayer die Leute in staunen zu versetzen weiss.
Hellfire-Torrod
2005-05-14, 15:20:04
Ich spaar schonmal, und verkaufe nebenbei meinen PC. :D
Sieht ja wirklich genialst aus.Und Spaß sollen die vorgänger ja gemacht haben, wie man mir sagte. Nun werd ich doch noch Xbox jünger; dass ich das noch mal erleben darf.
Shaft
2005-05-14, 15:20:23
Hoffentlich sieht es im Spiel aber auch so aus und nicht nur im Foto-Modus wie in GT4 ;)
Ich glaub Microsoft hat sowas nicht nötig wie gewisse andere Hersteller. :D
Das Ingamevideo schaut schon geil aus und mit PGR kann man nichts falsch machen solange es so gut wird wie die Vorgänger. Aber noch soooo lange warten. ;(
Ahso, kommt Gears of War auch fürn PC oder nur 360 only?
drexsack
2005-05-14, 15:24:37
Uff, Pg3 sieht aber verdammt lecker aus. Damn, wie viele Launchtitel muss ich denn dann gleich wieder kaufen :rolleyes:
PrefoX
2005-05-14, 15:29:43
pgr war scho immer geiler als GT, auch wenns manche net wahrhaben wollen.
PGR ist aufs fahren ausgelegt und spannende rennen, GT nur auf autos kaufen und tunen...
Hellfire-Torrod
2005-05-14, 15:32:48
Normalerweise sollte diese Console schon nächste woche in den regalen stehen. Schon gemein vom M$ den release ca 4 momate nach vorstellung zu vollziehen. Sowas kenn ich normalerweise nur von Grafikkarten....
Kamikaze
2005-05-14, 15:38:03
diese titel sind die einzigen beiden, die wirklich beeindrucken, gesetzt den fall, dass diese bilder/videos wirklich mit der game-engine erzeugt wurden!
hln|Cat
2005-05-14, 15:38:21
Jep, die Hype Maschine hat mich voll erfasst :biggrin:
Ich würd sie lieber heute als morgen in meinen Händen halten!
PrefoX
2005-05-14, 15:40:56
welcher gamer bitteschön NICHT? ;D
dildo4u
2005-05-14, 15:43:48
welcher game bitteschön NICHT? ;D
PCler davon gibt hier genug den Kommt das Grausen die ganzen Ego Shooter mit PAD zocken*G*.
PrefoX
2005-05-14, 15:47:23
PCler davon gibt hier genug den Kommt das Grausen die ganzen Ego Shooter mit PAD zocken*G*.
gibt ja net nur egoshooter oder?
ausserdem kommen scho länger die kracher für konsolen und net für den PC :tongue:
hln|Cat
2005-05-14, 15:51:06
Ganz recht für Ego Shooter gibts den PC. Ich hatte bis jetzt auch noch nie eine Konsole, aber so langsam wirds halt mal Zeit. Ich hoffe ja immer noch darauf, dass die mit USB Keyboard und Maus zocken kann.
Andererseits freue ich mich auch mal auf Prügelspiele schön entspannt auf dem Sofa :wink:
Hellfire-Torrod
2005-05-14, 15:56:04
Zur not kann man ja ne usb maus anschließen :redface:
xL|Sonic
2005-05-14, 15:59:41
Naja, die 2 besten Egoshooter meiner Meinung nach gibt es immer noch auf Konsolen zu finden und das sind Perfect Dark und GoldenEye und die spielbarkeit via Gamepad ist brilliant gelöst, macht meiner Meinung nach sogar deutlich mehr Spass als mit Maus und Tastatur gerade im Multiplayer, weil man viel unverkrampfter und relaxter bei der Sache ist.
edit: Hab noch Halo vergessen, auch wenn ich Teil 1 nur auf dem PC gespielt habe.
Die Gamepadsteuerung erfodert einfach nur etwas Übung, genauso wie der Umgang mit der Maus um pixelgenaue Treffer zu landen. Für einen Konsolero ist das natürlich nicht so das große Problem, für jemanden der fast nur PC-only zockt kann ich mir durchaus vorstellen, warum man ohne wirkliches wissen prinzipiell sich vor sowas verschließt.
Gohan
2005-05-14, 15:59:51
Ich hoffe ja immer noch darauf, dass die mit USB Keyboard und Maus zocken kann.
Konsolenspiele, die man mit Maus und Tastatur zocken muss/kann, sind keine Konsolenspiele mehr. Sry, das ist Schwachfug :( Ist das ganze Konsolen-Feeling dahin.
Shaft
2005-05-14, 15:59:58
Ach Shooter und Pad ist doch ne gute Kombi, solange die Steuerung nicht vermasselt wird. Muss ja nicht immer PC sein.
dildo4u
2005-05-14, 16:14:55
Entwickler interview mit 7 Verschiedenen Studios.
http://www.1up.com/do/feature?pager.offset=1&cId=3140492
Kleiner auszug
"Brett Evan Russell (Terminal Reality): Right now, I can only speculate since the final specs on PS3 and Revolution have not been officially announced, but from what we have heard about PS3, 360 honestly won't be as powerful as the PS3. The plus for Xbox 360 will be the ease of development, but the big plus for the PS3 when it launches is that it will have more raw power, although it will most likely take a while for most developers to get up to speed on getting the most out of that system. We honestly don't know enough about Revolution to comment on this point, but if the design of the Gamecube and the difficulty of developing for that platform is any indication, it is unlikely that 360 has much to worry about with Revolution. Being behind the technology curve after the other consoles are released is the price that Microsoft is going to have to pay to be out to the market early - hopefully they realize the full repercussions of leading the market, and stay away from the same pitfalls that other consoles have fallen into when they have tried that in the past"
News des 13. Mai 2005
"Der verbaute ATI R500 Grafikchip arbeitet mit 48 universell als Vertexshader oder Pixelshader einsetzbaren Pipelines, im PC-Bereich stehen wir derzeit bei gerade einmal 24 Pipelines (16 Pixel- zuzüglich 6 Vertexpipelines), "
ähm 16+6 machen 24? :-)
dildo4u
2005-05-14, 16:22:07
News des 13. Mai 2005
"Der verbaute ATI R500 Grafikchip arbeitet mit 48 universell als Vertexshader oder Pixelshader einsetzbaren Pipelines, im PC-Bereich stehen wir derzeit bei gerade einmal 24 Pipelines (16 Pixel- zuzüglich 6 Vertexpipelines), "
Die pipelines lassen sich nicht mit den heutigen PC pipelines vergleichen.
PrefoX
2005-05-14, 16:58:38
genau weil die 48 entweder vertex oder pixelshader sein können, die jetzigen beim PC aber fest sind.
Hellfire-Torrod
2005-05-14, 17:12:05
bei gamefront (www.gamefront.de) gibts interessante infos zu PGR3.
Scheint wirklich ein klasse game zu werden, wenn man dem glaube schenkt.
hln|Cat
2005-05-14, 17:24:42
Was mir garnicht gefällt, ist dieses häppchenweise herunterladen von Bonus Content. Das klingt für mich nach purer Abzocke.
Hellfire-Torrod
2005-05-14, 17:26:22
Was mir garnicht gefällt, ist dieses häppchenweise herunterladen von Bonus Content. Das klingt für mich nach purer Abzocke.
Is wohl genauso wie bei Xbox1 und z.b Splintercell, wo man zusatzlevels usw. runterladen konnte. Für rollenspiele praktisch, um levels, addons usw. runterzuladen.
Shaft
2005-05-14, 17:29:05
bei gamefront (www.gamefront.de) gibts interessante infos zu PGR3.
Scheint wirklich ein klasse game zu werden, wenn man dem glaube schenkt.
Der Punkt gefällt mir besonders gut, abgesehen von der aufgemotzten Grafik und komplett neuen Soundkulisse usw.
- Die Städte fühlen sich realistischer und lebendiger an, ihre Atmosphäre während eines Rennens ist nicht mehr so steril wie im zweiten Teil auf der Xbox. Die Zuschauer waren bislang nur platte 2D-Grafiken, die mit erhobenen Arm hier und da mal am winken waren. Jetzt sind tausend verschiedene Leute in der Stadt zu sehen, die man via Motion Capturing aufgenommen hat und die realistisch aussehen bzw. sich bewegen.
dildo4u
2005-05-14, 18:18:07
2 neue PIX von Perfect Dark ZERO
http://media.xboxyde.com/gallery/public/1095/771_0001.jpg
http://media.xboxyde.com/gallery/public/1095/771_0003.jpg
Hellfire-Torrod
2005-05-14, 18:20:41
2 neue PIX von Perfect Dark ZERO
Das scheinen endlich HD screens zu sein ?!
Schaut zumindest besser aus als das, was vorher war.
Das scheinen endlich HD screens zu sein ?!
Schaut zumindest besser aus als das, was vorher war.
Das sind Renderbilder. Die http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=8565 Hier kannste mal vergleichen mit der Ingamegrafik. Sehr enttäuschend.
Hellfire-Torrod
2005-05-14, 18:24:27
Das sind Renderbilder. Die http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=8565 Hier kannste mal vergleichen mit der Ingamegrafik. Sehr enttäuschend.
Schaut doch super aus :|
Peicy
2005-05-14, 18:25:54
Das sind Renderbilder.
Nope, das sind einfach hochauflösende Previewbilder wie sie von allen Spielen gezeigt werden!
Das muss aber der SP sein, noch mehr davon:
http://media.xboxyde.com/gallery/public/1095/771_0002.jpg
http://media.xboxyde.com/gallery/public/1095/771_0004.jpg
Und das sieht doch nun wirklich bescheiden aus für ein nextgen Spiel.
Hellfire-Torrod
2005-05-14, 18:29:39
Und das sieht doch nun wirklich bescheiden aus für ein nextgen Spiel.
Nun, wir haben leichte AA artefakte durch das runterskalieren der screens, ansonsten finde ich, sieht die umgebung sehr schön aus. Sehr groß (generell erwarte ich mit der XB360 größere umgebungen wegen dem vielen speicher), und schaut auch super aus (in bewegung bestimmt nochmal um einiges besser). Wenn da noch gegner usw dazukommen, schauts auch nochmal besser aus!
dildo4u
2005-05-14, 18:29:50
Nope, das sind einfach hochauflösende Previewbilder wie sie von allen Spielen gezeigt werden!
Das muss aber der SP sein, noch mehr davon:
http://media.xboxyde.com/gallery/public/1095/771_0002.jpg
Alte Bulid den Engine das game wurde ursprünglich für die X-Box1 entwicklet.
Deshalb auch die niedrige auflösung der pix kein HDTV.
Nix gegen schöne Bilder, aber das Spiel muss insgesamt stimmen.
Habe auch nix gegen hochauflösende Bilder schöner Frauen, aber echt sind die mir lieber. ;)
Hellfire-Torrod
2005-05-14, 18:34:56
Nix gegen schöne Bilder, aber das Spiel muss insgesamt stimmen.
Habe auch nix gegen hochauflösende Bilder schöner Frauen, aber echt sind die mir lieber. ;)
Der MP soll ja nach red. angaben spaß wioe sau machen. Davon haben wir ja schon bilder gesehen, welche anscheinend entäuschend waren, was aber auch daran liegen könnte, das die grafik im mp meist schlechter aussieht, als im sp. Schaun ma mal
Tee trinken...
SystemX
2005-05-14, 18:37:03
Den kritischen Artikel von heise.de zur neuen XBOX find ich wirklich klasse. Denn er beweist, daß M$ viel Marketinggeblubber von sich gibt und Sachen verspricht, die die XBOX technisch kaum bewältigen kann. Allein daher schon ein dickes Lob an heise.de!
Und er macht deutlich, daß man auf den Release der PS3 warten sollte, wenn man wirklich ein wahres Kraftpaket als Next-Gen Konsole im Wohnzimmer stehen haben möchte.
SystemX
dildo4u
2005-05-14, 18:37:09
Alte Bulid
http://www.1up.com/media?id=1879117&type=lg
Neue Bulid selbe Tussi *G*
Hellfire-Torrod
2005-05-14, 18:41:35
Den kritischen Artikel von heise.de zur neuen XBOX find ich wirklich klasse. Denn er beweist, daß M$ viel Marketinggeblubber von sich gibt und Sachen verspricht, die die XBOX technisch kaum bewältigen kann. Allein daher schon ein dickes Lob an heise.de!
Aber so werden teure Konsolen Verkauft!
Und er macht deutlich, daß man auf den Release der PS3 warten sollte, wenn man wirklich ein wahres Kraftpaket als Next-Gen Konsole im Wohnzimmer stehen haben möchte.
SystemX
Endscheident ist aber, was für Spiele man sich letztenendes in den Wohnzimmerschrank stellen darf/kann.
Peicy
2005-05-14, 18:49:17
Sony könnte ja wieder mal einen Halo (in dem Fall Perfect Dark) Killer releasen, so a´la Killzone ;D
tRpii
2005-05-14, 18:53:28
SystemX
Genau das marketinggeblubber was Sony immer von sich gegeben hat? Weisst du was mir mehr auf die Eier als marketinggeblubber geht? Genau, unfundiertes Fangeblubber.
DEAF BOY
2005-05-14, 19:44:44
Project Gotham Racing 3
:eek: Ist das nicht neue McLaren F1?
dildo4u
2005-05-14, 19:47:45
:eek: Ist das nicht neue McLaren F1?
Nö
PIC der X-Box360 CPU
http://image.com.com/gamespot/images/2005/features/xbox360/xbox360_screen006.jpg
Leonidas
2005-05-14, 19:57:55
welcher gamer bitteschön NICHT? ;D
Mich.
Alte Bulid
http://www.1up.com/media?id=1879117&type=lg
Neue Bulid selbe Tussi *G*
Und was ist das?
Leonidas
2005-05-14, 19:59:55
News des 13. Mai 2005
Natürlich nicht. Gefixt.
dildo4u
2005-05-14, 20:03:05
Und was ist das?
Alte Build keine HDTV Auflösung!
"Perfect Dark Zero: new screenshots
2005-05-14 17:19:43 by snoopers
Enjoy these four new Pefect Dark Zero screenies. They've been take on an old build of the game, but it's still interesting (and not ugly at all)."
http://www.xboxyde.com/news_1506_en.html
Eigentlich sind alle PIX noch mit einer alten version da die entwickler bis vor Kurzem noch auf eine X800 entwicklet hatten und erst jetzt das finale DEVKit bekommen haben.
Und wieso haben sie bei der MTV Veranstaltung das alte Build gezeigt? Wieso zeigen sie nicht das Beste was sie haben? Immerhin wollen sie die Konsole verkaufen. Für mich sind die Hiresbilder Renderbilder solange alles bisher offizielle von M$ nur die häßlichen Bilder zeigen.
dildo4u
2005-05-14, 20:09:27
Und wieso haben sie bei der MTV Veranstaltung das alte Build gezeigt? Wieso zeigen sie nicht das Beste was sie haben? I
Ich gehe davon aus das auf der MTV Show eine alte version auf einer X800 Lief die ruckelte auch sher.
Hellfire-Torrod
2005-05-14, 20:12:56
Ich gehe davon aus das auf der MTV Show eine alte version auf einer X800 Lief die ruckelte auch sher.
Denkst du wirklich, das die auf DEVKits gezockt haben?
dildo4u
2005-05-14, 20:15:42
Denkst du wirklich, das die auf DEVKits gezockt haben?
Tjo man sieht in der nähe keine Konsolen als die das da Zocken kein Plan wie weit der Wireless Controller reicht.
Das kann ich irgendwie nicht glauben. Wieso sollte M$ sowas machen? Um der Xbox ein schlechtes Image zu verpassen? Die Konsole soll in 5 Monaten ausgeliefert werden. Da soll es M$ nicht möglich sein wenigstens 10 spielfähige konsolen bei der Präsentation hinzustellen?
dildo4u
2005-05-14, 20:37:11
Das kann ich irgendwie nicht glauben. Wieso sollte M$ sowas machen? Um der Xbox ein schlechtes Image zu verpassen? Die Konsole soll in 5 Monaten ausgeliefert werden. Da soll es M$ nicht möglich sein wenigstens 10 spielfähige konsolen bei der Präsentation hinzustellen?
Tjo jedenfalls sieht man keine Konsolen wenn sie welche hätten warum haben sie sie nicht daneben gestellt?
Natürlich nicht. Gefixt.
@Leo
"... In wie weit wir auch einmal eDRAM (in den Grafikchip eingebetter Speicher, wollten die Bitboys im übrigen seinerzeit mal für den Glaze3D verwenden) bei PC-Grafikchips sehen werden, ist noch nicht bekannt. Solcherart Projekte gestalten sich vor allem in der Produktion extrem schwierig, zudem wird beim PC aufgrund der dort üblichen höheren Auflösungen auch mehr als jene 10MB eDRAM wie bei der Xbox 360 benötigt."
Aber 1920x1080 ist doch wohl gleicher Renderaufwand wie 1600x1200??
DanMan
2005-05-14, 21:21:07
Weiß man eigentlich schon ob die Pads eigentlich über Funk oder Infrarot funktionieren? Funk ging ja noch, aber Infrarot wär ja Müll.
Ach Shooter und Pad ist doch ne gute Kombi, solange die Steuerung nicht vermasselt wird. Muss ja nicht immer PC sein.
Mit einer Maus hab' ich die direkte Kontrolle und kann genau dosieren, wohin ich mich wie schnell drehn und/oder zielen will - das ist mit einem amepad einfach nicht möglich! Sonst würde ich ja freiwillig Doom III und Co. mit einem analogen Joystick spielen...
Panasonic
2005-05-14, 21:37:23
Weiß man eigentlich schon ob die Pads eigentlich über Funk oder Infrarot funktionieren? Funk ging ja noch, aber Infrarot wär ja Müll.
Ich würde mal stark auf Bluetooth tippen.
TheMaxx
2005-05-14, 21:47:19
Ich würde mal stark auf Bluetooth tippen.AFAIK ist BT für soetwas nicht gemacht und bezweifle auch, dass das gut klappt. Wird wohl eher Funkübertragung sein.
€dit: Ah hier stehts:Das der Xbox 360 beiliegende, im 2,4-GHz-Frequenzband funkende Wireless-Gamepad mit Force-Feedback-Unterstützung (zwei Motoren) soll eine Reichweite von etwa 10 Meter haben.Quelle (http://www.golem.de/0505/38043-2.html)
Panasonic
2005-05-14, 21:50:09
AFAIK ist BT für soetwas nicht gemacht und bezweifle auch, dass das gut klappt. Wird wohl eher Funkübertragung sein.
Basiert Bluetooth auf Telekinese?
DanMan
2005-05-14, 22:02:52
AFAIK ist BT für soetwas nicht gemacht und bezweifle auch, dass das gut klappt. Wird wohl eher Funkübertragung sein.
€dit: Ah hier stehts:Quelle (http://www.golem.de/0505/38043-2.html)
Aha, danke.
Mit einer Maus hab' ich die direkte Kontrolle und kann genau dosieren, wohin ich mich wie schnell drehn und/oder zielen will - das ist mit einem amepad einfach nicht möglich! Sonst würde ich ja freiwillig Doom III und Co. mit einem analogen Joystick spielen...
Maus ist zwar schöner (gerade Online), aber Pad hat auch mal was bei einem Singleplayerspiel. Außerdem ist es realistischer, weil man sich ja normal auch nicht so schnell drehen kann wie mit der Maus.
TheCounter
2005-05-14, 22:51:18
Selbst wenn man eine Maus anschließen kann, die Geschwindigkeit mit der man sich dreht bleibt gleich (Wie bei der X-Box 1). Man kann also nur "genauer" zielen, muss aber wohl die Maus sehr oft hochnehmen und wieder ein Stück weiter unten/zur seite absetzen. Außer man hat einen 2 meter Arm *g*
3D-profi
2005-05-14, 23:02:24
weitere PGR3 Screens:
http://media.xboxyde.com/gallery/public/1097/726_0001.jpg
http://media.xboxyde.com/gallery/public/1097/726_0002.jpg
Ich fress ein Besen wenn das mit 60 frames/s laufen sollte.eDram machts
bestimmt möglich.
Hellfire-Torrod
2005-05-14, 23:04:33
weitere PGR3 Screens:
Es werden wohl replays sein, welche in ingamegrafik laufen. Daher wird es im spiel nur minimal schlechter aussehen, bzw. nicht so in scene gesetzt werden!
dildo4u
2005-05-14, 23:06:37
weitere PGR3 Screens:
http://media.xboxyde.com/gallery/public/1097/726_0001.jpg
http://media.xboxyde.com/gallery/public/1097/726_0002.jpg
Ich fress ein Besen wenn das mit 60 frames/s laufen sollte.eDram machts
bestimmt möglich.
Die habens einfach Drauf schon auf der X-Box war PGR2 für mich das technisch beste Game.
satanicImephisto
2005-05-14, 23:22:18
Irgednwie sieht aber die Felge beim 1. Bild bissle komisch aus. Ich bin echt mal gespannt, ob die Ingame-Grafik wirklich so aussehen wird, wie auf den Bildern versprochen.
Smiley2000
2005-05-15, 00:11:46
Das isst doch voll krank. Die holen da echt ne Menge raus aus dem kleinen Kasten.
dildo4u
2005-05-15, 00:17:16
Die aktuellen Demo videos laufen übrigenz auf einem MAC!
http://news.com.com/Xbox+360+demos+running+on+Macs/2100-1043_3-5706658.html?tag=nefd.top
Nick Nameless
2005-05-15, 00:19:56
Als PC'ler hab ich keine Ahnung von Konsolengames a la PGR, deswegen ne Frage dazu. Hat PGR ein richtiges (!) Schadensmodell? Warte, überhaupt keins, richtig?
Spasstiger
2005-05-15, 00:21:30
So perfekt angewandt wie in PGR3 habe ich HDR-Rendering noch nie in Echtzeit gesehen.
Da kann man ja nur hoffen, dass sich da auch andere Hersteller ein Beispiel daran nehmen, damit man auch mal am PC richtig realistisches HDR-Rendering genießen darf.
dildo4u
2005-05-15, 00:24:40
Als PC'ler hab ich keine Ahnung von Konsolengames a la PGR, deswegen ne Frage dazu. Hat PGR ein richtiges (!) Schadensmodell? Warte, überhaupt keins, richtig?
Doch PGR2 hatte schon ein relativ gutes denk mal das von PGR3 wird kaum Schlechter.
satanicImephisto
2005-05-15, 00:28:42
Das Problem bei Schadensmodellen sind halt leider auch die Autohersteller, wodurch einvollkommen realistisches Bild zunichte gemachte wird.
dildo4u
2005-05-15, 00:31:37
Das Problem bei Schadensmodellen sind halt leider auch die Autohersteller, wodurch einvollkommen realistisches Bild zunichte gemachte wird.
Nicht wirklich bei PGR2 konnte man alles kaputt fahren sogar ein Ferrari Enzo
Nick Nameless
2005-05-15, 00:34:03
Das Problem bei Schadensmodellen sind halt leider auch die Autohersteller, wodurch einvollkommen realistisches Bild zunichte gemachte wird. Ich weiss, dass die Hersteller das Problem sind, aber bei mir ist es nunmal so, dass ich nur Spaß an Rennspielen mit Schadensmodell habe. Bei so ner gelackten, unzerstörbaren NFS-Kacke geht mir einfach keiner ab! ;)
dildo4u
2005-05-15, 00:38:16
Hier mal ein Modell aus Ghost Recon3
http://cerberus.gamershell.com/screenshots/8295/168976_full.jpg
satanicImephisto
2005-05-15, 00:42:24
Nicht wirklich bei PGR2 konnte man alles kaputt fahren sogar ein Ferrari Enzo
Ja, aber nur bis zu einem gewissen eil, wenn ich es noch richtig in Erinnerung hab, du wirst nciht erleben, das hier oder da mal ne radaufhängung oder so bricht.
dildo4u
2005-05-15, 00:44:27
Ja, aber nur bis zu einem gewissen eil, wenn ich es noch richtig in Erinnerung hab, du wirst nciht erleben, das hier oder da mal ne radaufhängung oder so bricht.
Mir reicht das was hab ich davon wenn man dann nicht mher weiterfahren kann? wenn ich autos craschen will kann ich auch Flatout zocken.
Nick Nameless
2005-05-15, 01:29:54
Altar, hab zwar DSL 2000, aber trotzdem: N 1,3mb Pic?
Mir reicht das was hab ich davon wenn man dann nicht mher weiterfahren kann? Das is doch die Kunst. Realismus braucht die Menschheit! Wenn ich das richtig verstehe, hat PGR also auch kein richtiges Schadensmodell. D.h. ein paar Dellen, vielleicht zerspringende Scheiben und das wars. Gut, dann is' es nichts für mich.... ich weiss sowieso nicht, ob ne Konsole zu mir passt. ;)
HiddenGhost
2005-05-15, 01:41:07
Altar, hab zwar DSL 2000, aber trotzdem: N 1,3mb Pic?
Das is doch die Kunst. Realismus braucht die Menschheit! Wenn ich das richtig verstehe, hat PGR also auch kein richtiges Schadensmodell. D.h. ein paar Dellen, vielleicht zerspringende Scheiben und das wars. Gut, dann is' es nichts für mich.... ich weiss sowieso nicht, ob ne Konsole zu mir passt. ;)
du solltest sowas nicht an einer Plattform festmachen, sondern an den Spielen!
Nick Nameless
2005-05-15, 01:47:48
du solltest sowas nicht an einer Plattform festmachen, sondern an den Spielen! Die eine Aussage hat mit der anderen nichts zu tun. Auf m PC gibt's ja auch genügend Spiele ohne Schadensmodell.
NeLKe
2005-05-15, 02:00:18
Gibts eigentlich schon richtige ingame videos?
Leonidas
2005-05-15, 02:19:47
@Leo
"... In wie weit wir auch einmal eDRAM (in den Grafikchip eingebetter Speicher, wollten die Bitboys im übrigen seinerzeit mal für den Glaze3D verwenden) bei PC-Grafikchips sehen werden, ist noch nicht bekannt. Solcherart Projekte gestalten sich vor allem in der Produktion extrem schwierig, zudem wird beim PC aufgrund der dort üblichen höheren Auflösungen auch mehr als jene 10MB eDRAM wie bei der Xbox 360 benötigt."
Aber 1920x1080 ist doch wohl gleicher Renderaufwand wie 1600x1200??
Prinzipiell ja. Aber noch ist nicht sicher, ob die Xbox 360 in dieser Auflösung auch AA anbietet. Und für PC-Grafik braucht man auf jeden Fall AA.
MarcWessels
2005-05-15, 03:06:07
Selbst wenn man eine Maus anschließen kann, die Geschwindigkeit mit der man sich dreht bleibt gleich (Wie bei der X-Box 1). Man kann also nur "genauer" zielen, muss aber wohl die Maus sehr oft hochnehmen und wieder ein Stück weiter unten/zur seite absetzen. Außer man hat einen 2 meter Arm *g*
WÄH! Was'n Scheiß! Du hast mir gerade meine Illusionen genommen, DOCH vernünftig Ego-Shooter auf einer Kosnole spielen zu können.
WENN ich mir eine X-Box 360 holen SOLLTE, dann nur für PGR 3. :D
(Am Liebsten wäre mir natürlich eine Konsole, auf der es die PGR, die WipeOut, die MarioKart, F-Zero und die RidgeRacer-Serie geben würde ;) )
Radeonator
2005-05-15, 03:17:33
IMO haben 1st Person Shooter eh nichts auf einer Konsolen zu suchen. Zu sehr aufPC ausgelegt das Genre :)
Deshalb kauft man sich normalerweise aber eh keine Konsole, schon eher für andere Games :)
PGR3 sieht sehr gut aus!
MarcWessels
2005-05-15, 03:48:05
IMO haben 1st Person Shooter eh nichts auf einer Konsolen zu suchen. Zu sehr aufPC ausgelegt das Genre :)
Deshalb kauft man sich normalerweise aber eh keine Konsole, schon eher für andere Games :)
PGR3 sieht sehr gut aus!
Dooooch-> "The Counter" schon... :D
Möchte vielecht jemand eine Xbox 360 kaufen?
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=20387&item=8192410287&rd=1
:)
Hellfire-Torrod
2005-05-15, 09:57:18
Möchte vielecht jemand eine Xbox 360 kaufen?
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=20387&item=8192410287&rd=1
:)
ISt es nicht so, dass sogar M$ aktuell nur eine hand voll lauffähige Konsolen besitzt?
tRpii
2005-05-15, 10:07:22
ISt es nicht so, dass sogar M$ aktuell nur eine hand voll lauffähige Konsolen besitzt?
Und ein paar alpha-versionen.. was nutzt dir ne konsole ohne nen fertiges spiel? Zumal das eh fake ist da MS die ganzen vorführungen auf nem Mac gezeigt hat.
Hellfire-Torrod
2005-05-15, 10:10:43
Und ein paar alpha-versionen.. was nutzt dir ne konsole ohne nen fertiges spiel? Zumal das eh fake ist da MS die ganzen vorführungen auf nem Mac gezeigt hat.
Müssen wir halt 4-5 Monate warten :rolleyes:
roman
2005-05-15, 10:18:37
Irgednwie sieht aber die Felge beim 1. Bild bissle komisch aus. Ich bin echt mal gespannt, ob die Ingame-Grafik wirklich so aussehen wird, wie auf den Bildern versprochen.
natürlich! oder hats das etwa schon mal gegeben, dass vorab gezeigte screenshots nicht der wirklichkeit entsprachen? ;)
auf jeden fall scheinen einige kracher unter den vorgestellten games zu sein. PGR3 zB könnte mich zu einem verfrühten kauf verführen (wenn das gameplay an den 2. teil anschließen kann), obwohl ich mir eigentlich vorgenommen habe, zu warten, bis alle 3 bewerber im spiel sind. wahrscheinlich wird bei mir aber auch von der neuen generation mehr als nur eine konsole rumstehen.
dildo4u
2005-05-15, 11:09:13
Hier noch mal alle TextDrive PIX in HDTV Auflösung kommt zwar nicht an PGR3 ran aber immerhin scheint man in diesem Game das gute alte NFS wieder zu finden.
http://cerberus.gamershell.com/screenshots/8307/169041_full.jpg
http://cerberus.gamershell.com/screenshots/8307/169040_full.jpg
http://cerberus.gamershell.com/screenshots/8307/169038_full.jpg
http://cerberus.gamershell.com/screenshots/8307/169039_full.jpg
Hellfire-Torrod
2005-05-15, 11:41:26
Hier noch mal alle TextDrive PIX in HDTV Auflösung kommt zwar nicht an PGR3 ran aber immerhin scheint man in diesem Game das gute alte NFS wieder zu finden.
]
Die Videos dazu schauen schon ganz gut aus, vorallem weil man eine komplette stadt frei befahren kann und jedes auto lizensiert ist und die innenräume der autos 1:1 nachmodelliert wurden. Schau mal bei gamespot.
tRpii
2005-05-15, 11:48:32
http://www.gearsofwar.com/ - Teaser-Page ist on
Hellfire-Torrod
2005-05-15, 12:14:32
http://www.gearsofwar.com/ - Teaser-Page ist on
Schade, wirkliche Infos gibts da nicht ^^
tRpii
2005-05-15, 12:16:32
Schade, wirkliche Infos gibts da nicht ^^
deswegen auch teaser :P wird schon in der nächsten zeit etwas an infos geben ,p
PGR3 sieht sehr gut aus!
Bullshit!
Werft doch endlich einmal diese idiologischen Altlasten über Bord.
Konsolenspiele werden komplexer,erwachsener.... mit den technischen
Möglichkeiten die sie bieten und der Nachfrage der Klientel (und die ist heutzutage nicht mehr nur bei den 7-14 Jährigen zu suchen).
Der PC hatte bis jetzt die besserern Karten in Sachen Strategie, Simulation
wo höhere Auflösung, mehr Speicher und bessere Kontrolle durch vielfältigere Eingabemöglichkeiten von Vorteil sind und der PC diese auch geboten hat.
Diese Vorteile schwinden aber mehr und mehr..... wer bitte schön braucht von uns denn mehr als 720p oder 1080i ?... Gut, es koennte schon etwas mehr Speicher als 512mb sein aber selbst damit läßt sich mit Sicherheit Famoses anstellen. USB zum Anschluß von Keyboard und Maus sind doch auch vorhanden... Wenn MS nicht so *zensiert* wäre, würden sie Keyboards auch zur Gamesteuerung zulassen.
Eine x-box360 samt Tastatur und Maus wäre genausogut (wenn nicht besser... dvd einlegen,anschalten und losdaddeln...)
für Egoshooter zu gebrauchen.....Ist doch schließlich auch nichts anderes als
ein Mini-PC...
Das Schwarz Weiß Schema mit dem teilweise argumentiert wird, paßt hier einfach nicht mehr.....
XBoxer
2005-05-15, 12:34:04
Also die Testdrive-Bilder, die hier hochgeladen wurden, sind ja mehr als ernüchternd. Für eine NextGenKonsole kann man deutlich mehr erwarten :-(
Wenn Microsoft nicht bald ein paar Knaller präsentiert, die wirklich einen Quantensprung darstellen, dann sieht es sehr, sehr düster aus. Eine XBox 1.5 braucht kein Mensch...
XBoxer
Also die Testdrive-Bilder, die hier hochgeladen wurden, sind ja mehr als ernüchternd. Für eine NextGenKonsole kann man deutlich mehr erwarten :-(
Wenn Microsoft nicht bald ein paar Knaller präsentiert, die wirklich einen Quantensprung darstellen, dann sieht es sehr, sehr düster aus. Eine XBox 1.5 braucht kein Mensch...
XBoxer
Seit wann war Test Drive graphisch betrachet ein gutes Spiel???
War doch eh immer grottig(außer auf dem Amiga,damals:D )
Skinner
2005-05-15, 12:41:40
neeeeeeee
es gibt mehr als genug TFTs mit HDMI Eingang...
z.b. das 32" von BenQ.
80,5cm Diagonale, 1280x720, HDMI, DVI, 800:1, 500cd/m2 für 1149,-- euro
Kollege, ich habe diesen Fernseher, und was dieser ganz sicher nicht hat, ist HDMI.
roman
2005-05-15, 12:43:17
Bullshit!
Werft doch endlich einmal diese idiologischen Altlasten über Bord.
Konsolenspiele werden komplexer,erwachsener.... mit den technischen
Möglichkeiten die sie bieten und der Nachfrage der Klientel (und die ist heutzutage nicht mehr nur bei den 7-14 Jährigen zu suchen).
Der PC hatte bis jetzt die besserern Karten in Sachen Strategie, Simulation
wo höhere Auflösung, mehr Speicher und bessere Kontrolle durch vielfältigere Eingabemöglichkeiten von Vorteil sind und der PC diese auch geboten hat.
Diese Vorteile schwinden aber mehr und mehr..... wer bitte schön braucht von uns denn mehr als 720p oder 1080i ?... Gut, es koennte schon etwas mehr Speicher als 512mb sein aber selbst damit läßt sich mit Sicherheit Famoses anstellen. USB zum Anschluß von Keyboard und Maus sind doch auch vorhanden... Wenn MS nicht so *zensiert* wäre, würden sie Keyboards auch zur Gamesteuerung zulassen.
Eine x-box360 samt Tastatur und Maus wäre genausogut (wenn nicht besser... dvd einlegen,anschalten und losdaddeln...)
ein Mini-PC...
Das Schwarz Weiß Schema mit dem teilweise argumentiert wird, paßt hier einfach nicht mehr.....
also zumindest ich möchte nicht mit tastatur + maus auf der konsole spielen, da kann ich mich auch gleich vor den pc setzen.
allerdings muss man sich bei den eingabegeräten ja nicht auf pad oder tastatur + maus beschränken. neue konzepte für die steuerung auf konsolen müssen her, bspw. könnte ich mir eine art pad oder stick vorstellen, der auf neigung und bewegung reagiert (ähnlich dem menschlichen gleichgewichtssinn im ohr). damit wäre bei shootern sicher eine noch intuitivere steuerung möglich als mit der maus-tastatur-kombination, afaik gabs da von microsoft schonmal ein gamepad für den pc, das auf so einem konzept beruhte.
Hellfire-Torrod
2005-05-15, 12:57:25
XBoxer
Hast du schon die bewegten bilder gesehen? Die sehen um einiges besser aus.
TheCounter
2005-05-15, 13:00:29
So wie es aussieht kommt auch bei Test Drive HDR zum Einsatz. Auch wenn es bisher nicht so deutlich sichtbar wie in Project Gotham Racing 3 ist. Wenigstens ist HDR jetzt auch "Massenmarkttauglich", durch die X-Box 360 (Und hoffentlich den anderen NextGen Konsolen auch).
tRpii
2005-05-15, 13:01:33
So wie es aussieht kommt auch bei Test Drive HDR zum Einsatz. Auch wenn es bisher nicht so deutlich sichtbar wie in Project Gotham Racing 3 ist. Wenigstens ist HDR jetzt auch "Massenmarkttauglich", durch die X-Box 360 (Und hoffentlich den anderen NextGen Konsolen auch).
muss nicht unbedingt hdr sein.. vieles sieht auch nach bloom aus, aber abwarten
Hellfire-Torrod
2005-05-15, 13:03:36
Warum sollte man nicht HDR benutzen, wenn es die Platform unterstützt?
tRpii
2005-05-15, 13:04:51
Warum sollte man nicht HDR benutzen, wenn es die Platform unterstützt?
kommt auf das spiel drauf an, hdr zieht massig viel performance.. von daher wird man sicher abwägen und bei komplexen szenarien lieber drauf verzichten
bei testdrive könnte hdr aktiviert sein, weil kein AA aktiv ist ;D
dildo4u
2005-05-15, 13:05:20
Bei Text Drive ist es whol HDR da da das AA nicht funzt.
Noch ein neues Full Auto PIC
http://image.com.com/gamespot/images/2005/131/reviews/928116_20050513_screen002.jpg
[QUOTE=roman]also zumindest ich möchte nicht mit tastatur + maus auf der konsole spielen, da kann ich mich auch gleich vor den pc setzen.
Was für einen Unterschied macht es , ob Du dich vor den PC setzt oder vor die Konsole, wenn die Konsole gleich neben dem TFT des PC steht und am selbigen angeschlossen ist ?
Naja, vielleicht brauchen ja auch einige die Windows Bootphase, das installieren
, patchen und saugen der neuesten Versionen...
drmaniac
2005-05-15, 13:12:47
Kollege, ich habe diesen Fernseher, und was dieser ganz sicher nicht hat, ist HDMI.
ja, kleiner Tippfehler meinerseits,
was er aber kann, ist HDCP über DVI. Und damit kann man ihn an der XBOX360 verwenden, selbst wenn die die HDCP Verschlüsselung aktivieren sollten :)
also frei Dich :D
http://ec.ingrammicro.de/pdf/m35z363.pdf
Hellfire-Torrod
2005-05-15, 13:12:59
kommt auf das spiel drauf an, hdr zieht massig viel performance.. von daher wird man sicher abwägen und bei komplexen szenarien lieber drauf verzichten
bei testdrive könnte hdr aktiviert sein, weil kein AA aktiv ist ;D
Schaut euch doch bitt endlich die Videos von Gamespot an. Die bilder sind mist. In den videos ist das bild schön glatt, und es schaut auch nicht nach HDR aus, weil es kaum sehr helle stellen gibt usw. Schaut euch die Videos an!
tRpii
2005-05-15, 13:18:33
Schaut euch doch bitt endlich die Videos von Gamespot an. Die bilder sind mist. In den videos ist das bild schön glatt, und es schaut auch nicht nach HDR aus, weil es kaum sehr helle stellen gibt usw. Schaut euch die Videos an!
Du weisst ja nicht welcher stand 1. das video und 2. die bilder sind. Vielleicht kommt das Video aus einer früheren Version, vielleicht aber die Bilder.. abwarten
Hellfire-Torrod
2005-05-15, 13:20:59
Du weisst ja nicht welcher stand 1. das video und 2. die bilder sind. Vielleicht kommt das Video aus einer früheren Version, vielleicht aber die Bilder.. abwarten
Laut gamespot repräsentieren die Vids den aktuellen stand.
roman
2005-05-15, 13:26:16
Was für einen Unterschied macht es , ob Du dich vor den PC setzt oder vor die Konsole, wenn die Konsole gleich neben dem TFT des PC steht und am selbigen angeschlossen ist ?
Naja, vielleicht brauchen ja auch einige die Windows Bootphase, das installieren
, patchen und saugen der neuesten Versionen...
ach so, es spielen also ALLE konsolenspieler auf dem tft gleich neben dem pc? schon mal was von tv-geräten gehört?
ach so, es spielen also ALLE konsolenspieler auf dem tft gleich neben dem pc? schon mal was von tv-geräten gehört?
xbox360 am TV Gerät . Super....
Ferrari auf 165 Puschen...
da kann man dann auch getrost bei den Hüpf und Renn Spielchen bleiben.
Macht bei denen keinen Unterschied.
lies nochmal den Anfang... da ging es um bestimmte Genres. Speziell um
Ego Shooter (die ich wie viele andere auch nicht auf der matschigen Glotze spielen möchte). Viele bevorzugen dafür eine Keyboard + Maus Kombination UND
ein Bildausgabegerät das HDTV darstellen kann (hast du ein TV das das kann ???).
roman
2005-05-15, 14:13:40
Ego Shooter (die ich wie viele andere auch nicht auf der matschigen Glotze spielen möchte). Viele bevorzugen dafür eine Keyboard + Maus Kombination UND
ein Bildausgabegerät das HDTV darstellen kann (hast du ein TV das das kann ???).
:rolleyes:
also den ersten absatz versteh ich nicht. kannst du das nochmal auf deutsch schreiben?
ganz genau, es ging um genres, nicht um hdtv. darum habe ich ja den wunsch nach alternativen eingabegeräten geäußert, mit denen man shooter auch auf der konsole steuern kann. und ich hab meine konsolen nunmal am tv (kein hdtv - wie wahrscheinlich 98% der europäer) angeschlossen, alleine schon deshalb, weil ich da einfach mehr platz für mich und meine freunde hab. ausserdem ists auf meiner couch gemütlicher als am schreibtisch. falls sich diese probleme bei dir vielleicht nicht stellen, tuts mir leid für dich.
und wenn du gerne ego-shooter mit tastatur + maus in hoher auflösung spielst - warum kaufst du dir dann eine konsole??
Spasstiger
2005-05-15, 14:19:05
und wenn du gerne ego-shooter mit tastatur + maus in hoher auflösung spielst - warum kaufst du dir dann eine konsole??
Wer z.B. Gears of War zocken möchte, wird damit zuerst durch die Xbox 360 bedient. Und Gears of War wird auf der Xbox 360 garantiert flüssig laufen. Man könnte alternativ natürlich auch eine Weile auf die PC Version warten und dann einen neuen PC kaufen (mein PC bspw. wird in Gears of War sicherlich nicht mehr viel reißen können). Man wartet ja gerne und gibt dann nochmal das Dreifache aus, um ein bestimmtes Spiel spielen zu können.
Der Aufrüstwahn kann halt echt nerven und geht derbe ins Geld, mit einer Konsole kann man das umgehen.
P.S.: Die Xbox 360 wird 300$ in den USA kosten, dafür bekommt man gerade mal eine brauchbare Grafikkarte.
DasToem
2005-05-15, 14:26:05
allerdings muss man sich bei den eingabegeräten ja nicht auf pad oder tastatur + maus beschränken. neue konzepte für die steuerung auf konsolen müssen her, bspw. könnte ich mir eine art pad oder stick vorstellen, der auf neigung und bewegung reagiert (ähnlich dem menschlichen gleichgewichtssinn im ohr). damit wäre bei shootern sicher eine noch intuitivere steuerung möglich als mit der maus-tastatur-kombination, afaik gabs da von microsoft schonmal ein gamepad für den pc, das auf so einem konzept beruhte.
Das gab's schonmal von Microsoft. War ein ziehmlicher Flop.
Jesus
2005-05-15, 14:28:25
Für den Zweck gibt es ja dann immer noch den PC. Schliesslich sind ein Grossteil der Xbox 360 Spiele wohl wieder PC Umsetzungen, wenn man sich das bisherige Lineup ansieht.
Gunslinger
2005-05-15, 14:35:07
Für den Zweck gibt es ja dann immer noch den PC. Schliesslich sind ein Grossteil der Xbox 360 Spiele wohl wieder PC Umsetzungen, wenn man sich das bisherige Lineup ansieht.
Oder umgekehrt: PC Spiele Konsolen Umsetzungen. Wäre ich Entwickler würde ich spätestens mit XBox 360 und PS3 mein Hauptaugenmerk auf Konsolen legen.
roman
2005-05-15, 14:38:15
Wer z.B. Gears of War zocken möchte, wird damit zuerst durch die Xbox 360 bedient. Und Gears of War wird auf der Xbox 360 garantiert flüssig laufen. Man könnte alternativ natürlich auch eine Weile auf die PC Version warten und dann einen neuen PC kaufen (mein PC bspw. wird in Gears of War sicherlich nicht mehr viel reißen können). Man wartet ja gerne und gibt dann nochmal das Dreifache aus, um ein bestimmtes Spiel spielen zu können.
Der Aufrüstwahn kann halt echt nerven und geht derbe ins Geld, mit einer Konsole kann man das umgehen.
P.S.: Die Xbox 360 wird 300$ in den USA kosten, dafür bekommt man gerade mal eine brauchbare Grafikkarte.
ja, wem sagst du das. ich hab mich aus dem kollektiven aufrüstwahn schon ausgeklinkt und beschränke mich beim zocken eigentlich fast nur noch auf konsolen.
aber genau deswegen möchte ich den unterschied zw. pc und konsole schon gewahrt wissen. wie soll ich auf meiner couch mit tastatur und maus hantieren? da bleib ich lieber gleich beim pad.
imho sind konsolen (gibts auch noch ein anderes wort dafür?) eben für den betrieb am tv-gerät gemacht, und ich denke, dass der grossteil der benutzer das auch so handhabt. keyboard und maus haben imo bei einer konsole nix verloren, und wenn spiele sich nicht mit einem gewissen bedienungskonzept vereinbaren lassen, müssen sie eben auf plattformen wie den pc ausweichen.
aber man kann nicht von konsolenbenutzern verlangen, doch bitte die konsole an den pc-monitor anzuhängen, weil ein game ohne tastatur + maus nicht oder nur eingeschränkt spielbar ist. das widerspricht dem grundlegenden konzept einer konsole als "wohnzimmergerät".
roman
2005-05-15, 14:40:42
Das gab's schonmal von Microsoft. War ein ziehmlicher Flop.
ja, ich weiss. ;(
wollte damit eigentlich nur darauf hinweisen, dass es auch noch andere möglichkeiten als nur gamepad ODER tastatur + maus geben sollte.
Spasstiger
2005-05-15, 14:44:48
aber man kann nicht von konsolenbenutzern verlangen, doch bitte die konsole an den pc-monitor anzuhängen, weil ein game ohne tastatur + maus nicht oder nur eingeschränkt spielbar ist. das widerspricht dem grundlegenden konzept einer konsole als "wohnzimmergerät".
Ich würde mich aber nicht sträuben, eine Xbox 360 vorübergehend auch mal auf den Schreibtisch zu stellen ;) . Zumindest für Gears of War (allerdings nur, wenn Maus + Tastatur Steuerung tadellos klappt).
Dem Aufrüstwahn am PC ganz entziehen kann ich mich eh nicht, aber der Kauf einer Xbox 360 ist schon beschlossene Sache, da ich mir PC-mäßig in den nächsten 1,5 Jahren kein für Spiele sinnvolles Upgrade mehr leisten kann.
dildo4u
2005-05-15, 14:46:54
Ich würde mich aber nicht sträuben, eine Xbox 360 vorübergehend auch mal auf den Schreibtisch zu stellen ;) . Zumindest für Gears of War (allerdings nur, wenn Maus + Tastatur Steuerung tadellos klappt).
Dem Aufrüstwahn am PC ganz entziehen kann ich mich eh nicht, aber der Kauf einer Xbox 360 ist schon beschlossene Sache, da ich mir PC-mäßig in den nächsten 1,5 Jahren kein für Spiele sinnvolles Upgrade mehr leisten kann.
Gear of War ist kein Ego Shooter sondern Thrid Person action wird whol gut aufs pad ausgelegt sein
Orochimaru-san
2005-05-15, 14:49:10
http://cerberus.gamershell.com/screenshots/8307/169041_full.jpg
http://cerberus.gamershell.com/screenshots/8307/169040_full.jpg
http://cerberus.gamershell.com/screenshots/8307/169038_full.jpg
http://cerberus.gamershell.com/screenshots/8307/169039_full.jpg
So richtig vom Hocker hauts mich nicht. ich wart bis N Revolution und PS3 erscheinen :rolleyes und noch eins die Bilder vom Perfect Dark sind echt arm , dass die überhaupt sich wagen dass als Next Gen zu verkaufen.
satanicImephisto
2005-05-15, 14:54:56
Du machst deine Entscheidung von einem Spiel abhängig? Testdrive war sowieso noch nie ein großartig revolutionäres Spiel.
dildo4u
2005-05-15, 14:58:58
So richtig vom Hocker hauts mich nicht. ich wart bis N Revolution und PS3 erscheinen :rolleyes und noch eins die Bilder vom Perfect Dark sind echt arm , dass die überhaupt sich wagen dass als Next Gen zu verkaufen.
Willst du nur Bashen? Oder hast du Gears of War und PGR3 einfach ingnoriert?
http://www.gfdata.de/archiv05-2005-gamefront/pgr3-3.jpg
Orochimaru-san
2005-05-15, 14:59:11
Du machst deine Entscheidung von einem Spiel abhängig? Testdrive war sowieso noch nie ein großartig revolutionäres Spiel.
Ich hab überhaupt keine Entscheidung gemacht, das war für mich von Anfang an klar. Den besten Überblick hat man wenn alle Konsolen erst mal auf dem Markt erschienen sind , einige gute Spiele anbieten können usw.
Jetzt könnte man natürlich sich selbst verarschen und sich von Promo Bildern und Videos bezaubern lassen, aber das beste ist doch wenn man es mal selbst getestet hat :wink: .
Orochimaru-san
2005-05-15, 15:02:14
Willst du nur Bashen? Oder hast du Gears of War und PGR3 einfach ingnoriert?
http://www.gfdata.de/archiv05-2005-gamefront/pgr3-3.jpg
Näh seine Meinung zu äußern ,heisst bashen? Ist mir neu.. nur weil andere Gamer begeistert sind heisst das nicht, dass ich es auch bin, respetiert es einfach, denn ich reagiere ja auch nicht negativ auf die Eindrücke der Gamer , hab lediglich nur meine Meinug geäußert.
Gears of War und PGR 3 hab ich klar gesehen und sehen genial aus, da sag ich ja auch nichts.
satanicImephisto
2005-05-15, 15:02:24
Problem ist aber das die restlichen 2 Konsolen erst 2006 kommen, ich denke viele werden sich dazu entscheiden sich ne XBOX360 + eine der anderen KOnsolen zu kaufen. So werd ich es wahrscheinlich machen.
Jesus
2005-05-15, 15:03:22
Jetzt könnte man natürlich sich selbst verarschen und sich von Promo Bildern und Videos bezaubern lassen, aber das beste ist doch wenn man es mal selbst getestet hat :wink: .
Ack. Und was man bisher ingame wirklich gesehen hat war alles andere als überzeugend. Geschönte und gerenderte Szenen gibts vor so einem Konsolenlaunch immer Zuhauf.
dildo4u
2005-05-15, 15:05:25
Gears of War hab ich klar gesehen und sieht genial aus, da sag ich ja auch nichts.
Hä das passt nicht zusammen du kommentierts zu einem Game und sagst die X-Box ist nix sieht scheisse aus wo ist da die Objektivität?Alle Konsolen haben ihre Games die man als echter Gamer haben muss.Und auf der Box wirds massig Gute Rennspiele Geben.
Orochimaru-san
2005-05-15, 15:05:33
Problem ist aber das die restlichen 2 Konsolen erst 2006 kommen, ich denke viele werden sich dazu entscheiden sich ne XBOX360 + eine der anderen KOnsolen zu kaufen. So werd ich es wahrscheinlich machen.
Klar kann man das so machen, aber bei Next Generation Konsolen war meistens so, dass ein Jahr lang eine Software Flaute war und erst später die genialen Titel kamen, ausserdem wird die Konsole dann auch noch günstiger werden (weniger als 379 $).
Orochimaru-san
2005-05-15, 15:06:18
Hä das passt nicht zusammen du kommentierts zu einem Game und sagst die X-Box ist nix sieht scheisse aus wo ist da die Objektivität?
Ich meinte die einzelnen Titel und nicht die Xbox 360!!! :wink:
satanicImephisto
2005-05-15, 15:09:36
Klar kann man das so machen, aber bei Next Generation Konsolen war meistens so, dass ein Jahr lang eine Software Flaute war und erst später die genialen Titel kamen, ausserdem wird die Konsole dann auch noch günstiger werden (weniger als 379 $).
Willst du dann echt bis 2007 warten bis die "Softwareflaute auf allen KOnsolen vorbei ist???
Also einige Bilder und Videos sehen wirklich toll aus. Gears of War, PGR3 und Ghost Recon 3. Ninty nine xxxx sieht auch sehr sehr gut aus, besonders das Vid, wo am Ende hunderte der Krieger durch die Luft fliegen.
Die anderen Sachen finde ich allerdings nicht wirklich toll. Auch wenn bei TestDrive HDR an ist (und das ist echtes HDR) finde ich es nicht schön. Und Perfekt Dark Zero sieht sehr bescheiden aus. M$ muss mehr hochwertiges Zeug bringen, ansonsten siehts düster aus.
Jesus
2005-05-15, 15:25:03
Hab mir eben mal das ingame Video von Test Drive auf www.Gamesweb.com gesaugt und muss sagen dass sieht wirklich nicht gerade gut aus. Eher wie ein durchschnitts Xbox 1 Rennspiel. Von HDR ist in dem Video auch überhaupt nichts zu sehen.
Next Gen ist da jedenfalls Fehlanzeige. Bin mal gespannt was noch kommt.
dildo4u
2005-05-15, 15:33:09
Alle first party Games bis jetzt sind super(Gears of War DOA4 PGR3) was atari und EA macht interresiert erstmal nicht da die selbst nach jahren nicht die Spezielle Fähigkeiten der Konsolen nutzen und fast alles ist auf Mulitplattform ausgelegt.Mann vergleiche einfach mal NFSU mit GT4 oder Forza.
xL|Sonic
2005-05-15, 15:41:14
Außerdem erscheint die Konsole erst ende 2005 und die Bilder die wir jetzt meistens gesehen haben entsprechen wohl eh noch nicht der finalen Version, von daher immer ruhig bleiben.
Einige Spiele zeigen schon an in welche Richtung es geht, andere sind grafisch vielleicht nicht so schick, überzeugen dafür aber wohl mit ihrem Gameplay.
Spasstiger
2005-05-15, 15:41:42
Test Drive C64 vs. Xbox 360 ;) .
http://img188.echo.cx/img188/4457/testdrive3nq.jpg
Noch weiter wollte ich den C64-Shot allerdings nicht aufblähen.
Jesus
2005-05-15, 15:42:19
Alle first party Games bis jetzt sind super(Gears of War DOA4 PGR3) was atari und EA macht interresiert erstmal nicht da die selbst nach jahren nicht die Spezielle Fähigkeiten der Konsolen nutzen und fast alles ist auf Mulitplattform ausgelegt.Mann vergleiche einfach mal NFSU mit GT4 oder Forza.
Wo gibts denn Ingame Videos zu Doa4, PGR3 und GoW?
Gears of War http://s3.youshareit.com/files/dc10c53156d0b8581366e3c7e47a85dd.html
dildo4u
2005-05-15, 15:53:03
Von GoW und PGR3 gibts bisher nur mini clips
Hier jeweils unter auf direct download
http://www.xboxyde.com/leech_1271_en.html
http://www.xboxyde.com/leech_1273_en.html
Wenn man die Bilder dazu nimmt weiss man schon was ein erwartet oder die alte Unreal Engine 3 Techvideos die monster sind allesammmt aus Gears of War.
TobiWahnKenobi
2005-05-15, 15:57:33
sauber!
ich werde dann vom nächsten geld schonmal 1.000€ unters kopfkissen packen.
wenn die sich mit dem release noch ein paar monate gedulden, liegt bis release genug drunter, um auch gleich noch einen geeigneten beamer dazuzukaufen.
(..)
mfg
tobi
ps. mein day1 titel heisst oblivion
Jesus
2005-05-15, 16:08:04
Von GoW und PGR3 gibts bisher nur mini clips
Hier jeweils unter auf direct download
http://www.xboxyde.com/leech_1271_en.html
http://www.xboxyde.com/leech_1273_en.html
Wenn man die Bilder dazu nimmt weiss man schon was ein erwartet oder die alte Unreal Engine 3 Techvideos die monster sind allesammmt aus Gears of War.
Sorry aber ich denke dass GoW nicht ingame ist. Dazu ist der graphische unterschied zu gross, vgl. z.b. mit dem Namco Spiel (Name fällt mir jetzt nicht ein, aber davon gabs ein echtes Ingame Video, das liegt qualitativ 3 Klassen darunter).
Schon komisch dass es von den grossen Titeln kaum was zu sehen gibt, ausser ein paar Super Hires Screenshots. Der Rest von den 3-rd Parties dagegen ist dagegen schon sehr aussagekräftig, die dürfen anscheinend solche Videos rausgeben.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. :rolleyes:
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. :rolleyes:
Dann warte doch einfach. Diese Woche ist die E3. Danach kannste immer noch rummeckern.
dildo4u
2005-05-15, 16:10:16
Sorry aber ich denke dass GoW nicht ingame ist. Dazu ist der graphische unterschied zu gross, :
Warum? die Unreal Engine 3 sieht so aus und die techdemos Laufen auf einem A64 3200 mit einer 6800GT(weiss ich aus einem entwickler interview) da dürfte die Xbox keine Probs mit haben.
Jesus
2005-05-15, 16:11:04
Dann warte doch einfach. Diese Woche ist die E3. Danach kannste immer noch rummeckern.
Was soll sich da ändern? Spielbare Versionen werden wir kaum zu sehen bekommen, schliesslich liefen die bisher gezeigten noch auf normalen MACs (!), da die HW noch immer nicht fertig oder verfügbar zu sein scheint.
tRpii
2005-05-15, 16:33:56
Was soll sich da ändern? Spielbare Versionen werden wir kaum zu sehen bekommen, schliesslich liefen die bisher gezeigten noch auf normalen MACs (!), da die HW noch immer nicht fertig oder verfügbar zu sein scheint.
und wenn sie nur auf nen mac spielbar sind ist das egal, es ist spielbar.. was spielbares von MS zu sehen ist wahrscheinlicher als etwas von Sony oder Nintendo.. die HW muss ja nicht fertig sein, entwickelt wird ja eh auf anderen Maschinen
MarcWessels
2005-05-15, 16:34:51
Bullshit!
ein Mini-PC...
LESEN! The Counter hat doch klar gesagt, dass man dann ständig die Maus hochnehmen muß, um sich weit genug drehn zu können!
Ist doch ekelig - wenn sowas bei nem PC-Spiel wäre, würde ich im Setup-Menu eifach die Mousespeed erhöhen aber so...?
Hellfire-Torrod
2005-05-15, 16:39:23
LESEN! The Counter hat doch klar gesagt, dass man dann ständig die Maus hochnehmen muß, um sich weit genug drehn zu können!
Ist doch ekelig - wenn sowas bei nem PC-Spiel wäre, würde ich im Setup-Menu eifach die Mousespeed erhöhen aber so...?
Die XBox 360 hat USB anschlüsse, dodass man dort dierekt Mäuse anschließen kan, sofern das die games unterstützen. Bei der XBox musste man die maus/tastatur noch via adapter anschließen, sodass diese erkannt wurden wie kontroller und so auch deren geschwindigkeit haben.
Bestes beispiel is die PS2, wo der spielfluss mit maus nicht langsamer ist.
MarcWessels
2005-05-15, 16:40:00
Bitte?? Du willst freiwillig bei PGR 3 auf die hohe Auflösung verzichten? :confused:
Hellfire-Torrod
2005-05-15, 16:43:04
Bitte?? Du willst freiwillig bei PGR 3 auf die hohe Auflösung verzichten? :confused:
Immernoch besser als die ganze zeit vorm schreibtisch zu hocken. Und wenn man mal ein wenig geld übrig hat, kan man sich auch einen fernseher kaufen, der höhere auflösungen veträgt. Konsolenfreunde werden dies sowieso machen :rolleyes:
PrefoX
2005-05-15, 17:22:22
wie teuer sind eigentlich hdtv-dvi adapter oder gibts sowas überhaupt scho?
TheCounter
2005-05-15, 17:44:45
Die XBox 360 hat USB anschlüsse, dodass man dort dierekt Mäuse anschließen kan, sofern das die games unterstützen. Bei der XBox musste man die maus/tastatur noch via adapter anschließen, sodass diese erkannt wurden wie kontroller und so auch deren geschwindigkeit haben.
Die Geschwindigkeit wird nicht vom angeschlossenen Gerät geregelt, sondern vom Spiel selber. Daher bringt es auch nix wenn du die Maus über USB anschließt ;)
Wäre im Multiplayer auch verdammt unfair :)
Hab grad noch die Perfekt Dark Zero Videos von der MTV Show gesehen. Der Multiplayer scheint echt fun zu machen und aussehen tuts nun auch nicht sonderlich schlecht. Weis ned was manche haben?
Wird genug Games auf der PS3, X-Box 360 und dem Nintendo Rev. geben die nicht alles aus der Konsole rausholen... also wayne?
Btw. wenn immer einige Leute von "Und das wollen die als Next-Gen verkaufen?" reden. HL2 sollte auch als "Next-Gen" verkauft werden (Neben zahlreichen anderen Games), obwohl es weit von "Next-Gen" entfernt ist...
EDIT:
Neue, sehr schöne (und stimmige) Screenshots von Kameo:
http://www.xboxfront.de/screenshots-261-782.html
PrefoX
2005-05-15, 17:56:53
Also ich vermute ja das die pics/videos von PDZ net gerade next-gen würdig sind, weils noch nen simpler port der xbox version ist.
Rare ist bestimmt viel weiter nur ist das neuere Material bestimmt noch net fertig gewesen. Das würde auch begründen wieso manche pics von PDZ hammer aussehen und andere widerrum nicht. Also keine sorge...
dildo4u
2005-05-15, 21:28:49
Ein paar neue PIX
Gear of War
http://mitglied.lycos.de/ness123/786_0001.jpg
Lost Odyssey Herrlich endlich Japan Action auf der Box erinnert mich an FinalFantasy vom Stiel her.
http://i5.photobucket.com/albums/y173/Kal_su/xbox-japan-8.jpg
http://i5.photobucket.com/albums/y173/Kal_su/xbox-japan-10.jpg
http://i5.photobucket.com/albums/y173/Kal_su/xbox-japan-7.jpg
Kameo Elements Of Power
http://www.xbox-gamer.net/screens/200_15403_Kameo___Elements_Of_Power.jpg
http://www.xbox-gamer.net/screens/200_15407_Kameo___Elements_Of_Power.jpg
http://www.xbox-gamer.net/screens/200_15408_Kameo___Elements_Of_Power.jpg
Full Auto
http://gamesfiles.giga.de/fotostories/bilderpool/119509_1115987733.jpg
Shaft
2005-05-15, 21:59:15
Gears of War soll ja angeblich auch fürn PC kommen laut ein Xbox Mag, schön wers, der Trailer war schon mal geil.
http://mitglied.lycos.de/ness123/786_0001.jpg
Rampage
2005-05-15, 22:42:49
Also Gears of War beeindruckt mich im Gegensatz zu den anderen Games wirklich sehr. Bin mal gespannt wie/ob die PS3 das toppen kann...
dildo4u
2005-05-15, 22:47:19
"Electronic Arts hat einen ersten Screenshot zur Xbox-360-Version des Action-Adventures The Godfather veröffentlicht. Erscheinen soll der Titel für PC, PS2, PSP, Xbox und Xbox 360 Ende 2005."
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=25769&database=attachments
http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=8572
Hellfire-Torrod
2005-05-15, 22:50:02
"Electronic Arts hat einen ersten Screenshot zur Xbox-360-Version des Action-Adventures The Godfather veröffentlicht. Erscheinen soll der Titel für PC, PS2, PSP, Xbox und Xbox 360 Ende 2005."
JA! auch für X360. Mich hat das game schon umgehauen als ich die PS2 bilder gesehen habe (playZone).
TheCounter
2005-05-15, 22:50:14
In next week's issue of Time Magazine--which features Gates holding the Xbox 360 on the cover--Gates mentioned plans for the release of the much-anticipated follow-up to the best-selling console shooter. In a parenthetical sidebar in the article, Time says the following:
"Note to the hard-core faithful: the next version of Halo will not, repeat not, be ready in time for the launch of Xbox 360. It will be part of the all-important second wave next spring. 'It's perfect,' Gates says, radiant with bloodlust. 'The day Sony launches [the new PlayStation], and they walk right into Halo 3.'"
While Microsoft reps were not available for comment as of press time, Gates' comments appear to confirm the theory that Microsoft will release Halo 3 either simultaneously or near the release of Sony's next-gen console. It also marks the first official confirmation that a third Halo is indeed in the works, and will be released for the Xbox 360.
Although such statements might be interpreted as grandstanding, such a maneuver definitely would have an impact. Halo 2 sold over 6.5 million copies to date, and is credited with doubling the subscriber base of Xbox Live from around 750,000 to over 1.5 million. It is also credited by industry-watchers as one of the main reasons for boosting sales of the original Xbox last holiday season.
http://www.gamespot.com/x360/action/halo3/news_6124592.html
Da Versucht MS Sony wieder den Wind aus den Segeln zu nehmen der sich grad aufbaut ;D
Ich bin mir sicher das Halo 3 den von Halo 2 aufgestellten Rekord von 2,4 Millionen verkauften Spielen in den ersten 24 Stunden schlagen wird :)
Schön auch das nun offiziell bestätigt wurde das Halo 3 in arbeit ist. Wobei das eigentlich schon klar war nach dem Ende von Halo 2.
satanicImephisto
2005-05-15, 22:51:01
Ich denke mal Godfathers wird grafisch nicht so die Offenbarung, das es halt auch auf der "alten" Generation" rauskommt und so die Grafil nur bissel hochgepuscht wird.
Hellfire-Torrod
2005-05-15, 22:54:24
In next week's issue of Time Magazine--which features Gates holding the Xbox 360 on the cover--Gates mentioned plans for the release of the much-anticipated follow-up to the best-selling console shooter. In a parenthetical sidebar in the article, Time says the following:
"Note to the hard-core faithful: the next version of Halo will not, repeat not, be ready in time for the launch of Xbox 360. It will be part of the all-important second wave next spring. 'It's perfect,' Gates says, radiant with bloodlust. 'The day Sony launches [the new PlayStation], and they walk right into Halo 3.'"
While Microsoft reps were not available for comment as of press time, Gates' comments appear to confirm the theory that Microsoft will release Halo 3 either simultaneously or near the release of Sony's next-gen console. It also marks the first official confirmation that a third Halo is indeed in the works, and will be released for the Xbox 360.
Although such statements might be interpreted as grandstanding, such a maneuver definitely would have an impact. Halo 2 sold over 6.5 million copies to date, and is credited with doubling the subscriber base of Xbox Live from around 750,000 to over 1.5 million. It is also credited by industry-watchers as one of the main reasons for boosting sales of the original Xbox last holiday season.
Da Versucht MS Sony wieder den Wind aus den Segeln zu nehmen der sich grad aufbaut ;D
Ich bin mir sicher das Halo 3 den von Halo 2 aufgestellten Rekord von 2,4 Millionen verkauften Spielen in den ersten 24 Stunden schlagen wird :)
Schön auch das nun offiziell bestätigt wurde das Halo 3 in arbeit ist. Wobei das eigentlich schon klar war nach dem Ende von Halo 2.
Bei dem Kliffhänger in Halo2 wird sich Halo3 erst richtig gut Verkaufen :rolleyes:
Ich denke mal Godfathers wird grafisch nicht so die Offenbarung, das es halt auch auf der "alten" Generation" rauskommt und so die Grafil nur bissel hochgepuscht wird.
grad die grafik wird top,ich würde mal genau hinschaun ^^
dildo4u
2005-05-15, 22:55:09
[i]
Du vergisst in deiner euphorie das nach einem halben jahr mit sicherheit nicht die selbe Hardware Basis da sein wird wie zum zeitpunkt als Halo2 für die X-.Box1 rauskam.Die box1 bekam auch erst als sie auf 199$ runterging den Push um solche recorde möglich zu machen.
dazu müssen aber bis dahin auch erst mal 2,4 Mio Boxen verkauft sein
TheCounter
2005-05-15, 22:57:58
Du vergisst in deiner euphorie das nach einem halben jahr mit sicherheit nicht die selbe Hardware Basis da sein wird wie zum zeitpunkt als Halo2 für die X-.Box1 rauskam.
Sicher wird es keine >10 Millionen X-Box 360 Konsolen geben zu dieser Zeit. Aber imo glaube ich das sich bis zum Frühjahr 2006 die X-Box 360 mehrere Millionen mal verkaufen wird. Zumindest dürfte die X-Box 360 in Japan weitaus besser ankommen als die X-Box 1, und das macht auch schonmal einen nicht minder kleinen Teil aus ;)
EDIT:
Die Verkaufszahlen hängen natürlich auch von den Launchtiteln ab. Aber da hat MS ja einige sehr heiße Eisen...
dildo4u
2005-05-15, 23:30:23
Hier schonmal eine Kleine übersicht der HD Tauglichen Plasmas und LCD TVs die man heute schon in Deutschland kaufen kann.
http://www.hifi-regler.de/hdtv/hd-ready.php?SID=c114a421065bcd207f612a3cff23568c
SgtDirtbag
2005-05-15, 23:32:44
Ma ne Frage: Kann man HDTV Konsolen nich einfach an nen PC Monitor anschliessen?
Ich glaub nich, dass ich mir neben ner neuen Konsole auch noch nen neuen Fernseher leisten kann. :(
PrefoX
2005-05-15, 23:40:58
jau dad wollt ich auch scho wissen, aber keine antwort hier von den saftsäcken :tongue:
kennt jemand hdtv->dvi adapter? und preise?
oder halt hdtv->subd
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.