PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBox 360 Sammelthread - Alle Games, alle Bilder, alle Fakten

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58

Jesus
2005-05-18, 19:24:59
Ehrlich gesagt, God of War auf der PS2 sieht fast besser aus (da gibts eine ähnliche Stelle). Ist das Xbox 1 oder 360?

http://img281.echo.cx/img281/5436/screen7large5bt.jpg

Hellfire-Torrod
2005-05-18, 19:37:44
Ähnlich gutes Fell sieht man auch im neuen Conker

Anscheinend sind aber die Areale in Kameo weitaus größer und es sind mehr dieser Monster auf einem Bildschrim.

Gast
2005-05-18, 20:11:57
auf pro7 nachrichten sagten sie eben das man lieber auf die ps3 warten sollte weil die xbox technisch nicht so gut ist ;D lacher des tages ;D

Hellfire-Torrod
2005-05-18, 20:14:14
auf pro7 nachrichten sagten sie eben das man lieber auf die ps3 warten sollte weil die xbox technisch nicht so gut ist ;D lacher des tages ;D

Ich habe schon befürchtet, dass die Medien wieder nach Hardwarepower gehen.
Früher wurden die Games in den vordergrund gestellt. :rolleyes:

Gast
2005-05-18, 20:16:35
Ich habe schon befürchtet, dass die Medien wieder nach Hardwarepower gehen.
Früher wurden die Games in den vordergrund gestellt. :rolleyes:

vorallem diese redaktuere haben null komma null ahnung von konsolen,schnappen irgendwas auf und bringen es so in die nachrichten die ganz deutschland sieht....noobs

Gast
2005-05-18, 20:22:43
Features:

- Austauschbare Frontblenden gestatten es dem Spieler, sich selbst auszudrücken und seiner Konsole ein einzigartiges und unverwechselbares Design zu verpassen.

- Coole, veränderbare, topaktuelle Designs, die zu jeder Stimmung passen.

- Vielseitigkeit ist durch verschiedene Designs garantiert.

- Auch von weniger versierten Nutzern überaus leicht austauschbar.

- Die Xbox 360-Konsole bleibt unabhängig vom gewählten Design voll funktionsfähig.

- Limitierte Faces zum Sammeln und Tauschen.

Memory Unit (64 MB)

Zur weiteren Ergänzung des Spielerlebnisses lassen sich auf den Xbox 360 Memory Units beliebige Spielstände und individuelle Spielerprofile speichern. Die Memory Units sind leicht zu transportieren, ermöglichen schnellen Zugriff auf zuvor erzielte Höchstleistungen und erlauben die volle Kontrolle über Spiele und persönliche Stilvorgaben. Auf den Xbox 360 Memory Units lassen sich neben Spielständen auch Xbox Live™-Profile und vieles mehr sichern.

Features:

- Transport im mitgelieferten Carrying Case – ideal zum Tragen an einem Schlüsselring geeignet.

- Die Memory Unit (64 MB) ist ohne spezielles Setup voll funktionsfähig. Einfach einstecken und schon lassen sich die Spielstände aller Lieblingsgames speichern.

- Die Xbox 360 kann bis zu zwei Memory Units aufnehmen, sodass man auf einfache Weise für mehr Speicherplatz sorgen kann.

Xbox 360 Universal Media Fernbedienung

Die Xbox 360 Universal Media Fernbedienung stellt das integrierte Kontrollzentrum für sämtliche Aktivitäten mit Xbox 360 dar. Mit nur einem Knopfdruck erschließt sich dem Nutzer die ganze Welt des digitalen Entertainments. Mit einem einzigen Controller kann der Nutzer DVDs und Musik abspielen oder TV-Gerät und Media Center PC bedienen. Der zentral platzierte, leuchtende Xbox Guide Button verschafft schnellen Zugang zu digitalen Filmen, zur Musiksammlung und zu Spielen; beleuchtete Funktionstasten erleichtern die Bedienung im abgedunkelten Home Cinema. Einfach zurücklehnen, entspannen und die Reise in die Welt des Digital Entertainment Lifestyle genießen!

Features:

- Ein- und Ausschalten des Xbox 360 Systems, ohne auch nur die Couch zu verlassen.

- Der Xbox Guide Button ermöglicht einfache Navigation durch den Xbox Gamer Guide.

- Die Xbox 360 Universal Media Fernbedienung verfügt über spezielle Kontrolltasten für Musik, Bilder und vieles mehr.

- Mit Progressive-Scan-Funktion für die DVD-Wiedergabe, inklusive Laufwerkskontrolle zum Auswerfen der DVD-Medien.

- Universell nutzbare TV- und Konsolen-Funktionalität, einschließlich Lautstärkeregelung, Stummschaltung und beidseitigem Kanalwechsel.

- Windows® XP Media Center Edition-Taste und Media Center Edition-Funktionalität.

- Integrierte A-, B-, X- und Y-Tasten zum Bedienen des Xbox 360 Systems ganz ohne Controller.

- Die nummerierte und beleuchtete Tastatur bietet auch im Dunkeln volle Übersicht und garantiert einfache Bedienbarkeit.

Xbox Live Kamera

Die Xbox Live-Kamera für die Xbox 360 eröffnet eine neue Welt voller Spiele und Unterhaltung auf Xbox Live, der weltweit führenden Online-Plattform für Videospiele. Mit der Xbox Live-Kamera werden Video-Chat und Video-Messaging zum integralen Bestandteil des Xbox Live-Erlebnisses. Spieler können Verbindungen herstellen und miteinander kommunizieren, während sie dasselbe oder auch verschiedene Games spielen, DVD-Filme ansehen oder Musik hören.

Die Xbox Live-Kamera hebt die Personalisierung auf eine neue Stufe und ermöglicht die ultimative Individualisierung des Spielerlebnisses. Dem Spieler steht es offen, sein Gesicht auf Spielcharaktere beliebiger Games zu übertragen und zudem mit Freunden während eines Online-Spiels per Video-Chat zu kommunizieren. Im Rahmen einer neuen Spielegeneration, die das brandneue Online-Motion-Detection-Feature unterstützt, lässt die Xbox Live-Kamera den Spieler sogar vollständig mit dem Spiel verschmelzen und ermöglicht ihm die unmittelbare Kontrolle der Bildschirmcharaktere über Xbox Live.

Features:

- Highend Online-Kamera mit maximaler VGA-Auflösung von 640 x 480 Bildpunkten, bei 30 Bildern pro Sekunde und 1.3 Megapixel-Standbildfunktion.

- Zur Grundausstattung der Kamera gehört ein mit dem Controller verbundenes Mikrofon, über das alle im Raum Anwesenden mit ihren Freunden plaudern können.

- Video-Chat und Video-Messaging direkt über Xbox Live.

- Gesichter lassen sich in Spiele einbauen oder in Bestenlisten neben dem Spielernamen einblenden, um einen höheren Wiedererkennungswert und noch mehr Ruhm zu erzielen.

- Gespräche mit Freunden sind jederzeit möglich, auch während des Spielens von Xbox 360 Games oder der Nutzung von Xbox Live Arcade.

Xbox 360 Headset

Das Xbox 360 Headset erhöht das Vergnügen aller Nutzer der einzigartigen Online-Gaming-Community, Xbox Live. Das Headset ermöglicht strategische Absprachen mit Teammitgliedern, Provokation von Gegnern oder ganz einfach Unterhaltungen mit Freunden, während man seine Lieblingsgames spielt. Darüber hinaus lassen sich kurze Sprachmitteilungen aufzeichnen und über den kostenlosen Xbox Live Nachrichten-Service an Freunde und Familienmitglieder senden. Online-Verbindungen können aber auch genutzt werden, um Freunde und Bekannte über Headset statt Telefon zu kontaktieren.

Features:

- Der Mikrofonbügel kann zum Erreichen optimaler Klangqualität individuell ausgerichtet werden.

- Ins Kabel integrierter Lautstärkeregler mit Stummschaltungstaste garantiert einfache Handhabung.

- Lärmunterdrückendes Mikrofon für glasklare Stimmübertragung und verbesserte Übermittlung von Kommandos innerhalb von Spielen.

- Ergonomisch perfektes Kopfbügel-Design für komfortable Benutzung.

- Das Headset wird zur einfachen Handhabung direkt mit dem Xbox 360 Controller oder dem Xbox 360 Wireless Controller verbunden.

Xbox 360 Wireless Network Adapter

Entworfen im Hinblick auf Vielseitigkeit und einfache Handhabung, ermöglicht der Xbox 360 Wireless Network Adapter die vollkommene Spielerfahrung im digitalen Heim durch nahtlose Synchronisation mit dem Xbox 360 System. Videos und Musik lassen sich problemlos von Media Center PCs auf Xbox 360 übertragen, Unterhaltungen mit Freunden, Spiele über Xbox Live und vieles mehr ist ebenfalls möglich — alles ohne lästigen Kabelsalat.

Features:

- Der Xbox 360 Wireless Network Adapter ist ausgesprochen vielseitig und unterstützt die WiFi-Übertragungsstandards 802.11a, 802.11b und 802.11g.

- Der Xbox 360 Wireless Network Adapter wird direkt von der Xbox 360 mit Spannung versorgt, ein externer Energieadapter ist nicht nötig.

- High-Definition-Videos und Musik in CD-Qualität können von Media Center PCs zur Xbox 360 über 802.11a Wireless Media Support übertragen werden.

Xbox 360 Wireless Controller

High-Performance Wireless Gaming ist endlich Realität! Unter Einsatz einer optimierten Technologie lässt der Xbox 360 Wireless Controller dem Spieler mehr als neun Meter Bewegungsfreiraum und hält mit zwei AA-Batterien bis zu 40 Stunden durch. Wird die Energie knapp, erhält der Spieler eine frühzeitige Warnung, um mittels eines Spiel- und Ladekabels ohne Unterbrechung weiterspielen zu können. Durch Verbindung des Xbox 360 Headsets mit dem Controller ist volle Duplex-Sprachkommunikation garantiert. Mit schnellem Zugriff auf Features wie DVDs, Musik, Bilder und vielem mehr bei gleichzeitiger Unterstützung von vier Wireless Controllern erleben Spieler kabellose Freiheit, Präzision, höchste Qualität und beste Performance für endlosen Spielspaß.

Features:

Der zentral auf dem Controller platzierte Xbox Guide Button ermöglicht es dem Spieler, seine Lieblingsaktivitäten schnell und unkompliziert durchzuführen. Er kann DVD-Filme ansehen, Musik hören, Freunde über Xbox Live kontaktieren und das Spielerlebnis den eigenen Wünschen anpassen. Ein Tastendruck genügt und der Spieler findet sich im Xbox Gamer Guide oder auf dem Xbox Live Marktplatz wieder.

- Kabelloser Controller mit einer Reichweite von mehr als neun Metern.

- Integrierte 2.4-GHz High-Performance-Wireless-Technologie.

- Neues und verbessertes ergonomisches Design garantiert höchsten Komfort und bürgt so für endlosen Spielspaß.

- Neue Schultertasten links und rechts wurden für eine wesentlich vereinfachte Handhabung entworfen.

- Sechs Analogbuttons, die über 256 Empfindlichkeitsstufen verfügen.

- Zwei analoge Abzugstasten (Trigger-Tasten), zwei Vibrationsmotoren und ein Acht-Wege-Richtungspad.

- Noch nie da gewesene Vibrations-Kontrolle, die sich je nach persönlicher Präferenz auf Voll, Mittel, Niedrig oder Aus stellen lässt.

Xbox 360 Controller

Basierend auf dem hoch gelobten Design des Xbox Controller S, verfügt der Xbox 360 Controller über ein fast drei Meter langes Kabel und ein verbessertes ergonomisches Design. Der zentral platzierte, beleuchtete Xbox Guide Button garantiert schnellen Zugang zu digitalen Filmen, Musik und Spielen. Der Xbox 360 Controller ist in Sachen Flexibilität, Präzision, Kontrolle, Qualität und Komfort auf dem aktuellsten Stand der Dinge.

Features:

Der zentral auf dem Controller platzierte Xbox Guide Button ermöglicht es dem Spieler, seine Lieblingsaktivitäten schnell und unkompliziert durchzuführen. Er kann DVD-Filme ansehen, Musik hören, Freunde über Xbox Live kontaktieren und das Spielerlebnis den eigenen Wünschen anpassen. Ein Tastendruck genügt und der Spieler findet sich im Xbox Gamer Guide oder auf dem Xbox Live Marktplatz wieder.

- Neues und verbessertes ergonomisches Design garantiert höchsten Komfort und bürgt so für endlosen Spielspaß.

- Neue Schultertasten links und rechts wurden für eine wesentlich vereinfachte Handhabung entworfen.

- Sechs Analogbuttons, die über 256 Empfindlichkeitsstufen verfügen.

- Zwei analoge Abzugstasten (Trigger-Tasten), zwei Vibrationsmotoren und ein Acht-Wege-Richtungspad.

- Fast drei Meter langes Controllerkabel mit integriertem Stolperschutz.

- Noch nie da gewesene Vibrations-Kontrolle, die sich je nach persönlicher Präferenz auf Voll, Mittel, Niedrig oder Aus stellen lässt.

- Integrierte Anschlussmöglichkeit für das Xbox 360 Headset.

grakaman
2005-05-18, 20:24:53

Und die Games sollen nicht unter 70EUR zu haben sein. War mir jetzt allerdings nicht ganz klar auf welche sich das bezog oder vielleicht auf beide :confused:
Aber wenn die PS3 für 500EUR auf den Markt kommt, was ich durchaus vermute und die Games zusätzlich noch 70EUR kosten, dann glaube ich nicht, dass die Playstation weiterhin Verkaufsschlager bleibt.

Nick Nameless
2005-05-18, 20:28:43
auf pro7 nachrichten sagten sie eben das man lieber auf die ps3 warten sollte weil die xbox technisch nicht so gut ist ;D lacher des tages ;D Ich piss' in's Kinderbecken! Das darf nicht wahr sein. ;D

mbee
2005-05-18, 20:30:28
Ich piss' in's Kinderbecken! Das darf nicht wahr sein. ;D
Den Marketingleuten bei Sony sollte man wirklich einen Preis überreichen. Das ist zugegebenermassen derart genial gemacht bzw. war ein wirklich guter strategischer Schachzug mit der Art der Pressekonferenzgestaltung. Bei MS wird man sich momentan vermutlich schwar ärgern...

Gast
2005-05-18, 20:31:22
Und die Games sollen nicht unter 70EUR zu haben sein. War mir jetzt allerdings nicht ganz klar auf welche sich das bezog oder vielleicht auf beide :confused:
Aber wenn die PS3 für 500EUR auf den Markt kommt, was ich durchaus vermute und die Games zusätzlich noch 70EUR kosten, dann glaube ich nicht, dass die Playstation weiterhin Verkaufsschlager bleibt.

also 70 euro is krank ganz klar die aktuellen preise sind schon ne frechheit

zu den gerüchten mit den presuen der ps3,xbox usw keiner der firmen hat bis jetzt preise genannt !

geforce
2005-05-18, 20:36:46
- High-Definition-Videos und Musik in CD-Qualität können von Media Center PCs zur Xbox 360 über 802.11a Wireless Media Support übertragen werden.802.11a = max. 54Mbit/s, oder? Also mit High-Definition ist da in Echtzeit nicht viel, geschweige denn einfach so draufkopieren, dauert doch ewig, also so recht verstehen will ich den Fakt nicht ...

MfG Richard ;)

BILL GATES
2005-05-18, 20:37:04
Stimmt, bei 2x MSAA muß man den Speicherbedarf nur mit 2 multiplizieren. ;)
Wie kommst du darauf, daß der Speicherbedarf bei MSAA anders ist als bei SSAA?

Was ihr immer vergisst ist das meine XBox360 über die Partioned Rendering
Funktion verfügt hiermit wird auch noch enorm Bandbreite eingespart und der
Bus entlastet.

grakaman
2005-05-18, 21:05:57
zu den gerüchten mit den presuen der ps3,xbox usw keiner der firmen hat bis jetzt preise genannt !

Sollte die XBOX360 nicht voraussictlich 299EUR kosten :confused:

Gruß,
grakaman

grakaman
2005-05-18, 21:07:12
802.11a = max. 54Mbit/s, oder? Also mit High-Definition ist da in Echtzeit nicht viel, geschweige denn einfach so draufkopieren, dauert doch ewig, also so recht verstehen will ich den Fakt nicht ...

MfG Richard ;)

Die Videos werden ja auch gestreamt ;)

Bl@de
2005-05-18, 21:08:14
Sollte die XBOX360 nicht voraussictlich 299EUR kosten :confused:

Gruß,
grakaman

299$ in Amerika. Zum Preis in Europa ist noch nix bekannt und selbst der US Preis ist nicht 100% fest.

Hellfire-Torrod
2005-05-18, 22:05:45
Die Giga-Guys meinen, sie hätten eine X360 im haus. Schaun ma mal.

Ice-Man
2005-05-18, 22:05:58
Wen's interessiert: Heute bei Giga ein Special zu der E3, ebenso dabei natürlich die NextGen-Konsolen. Wenn ich das richtig verstanden habe, haben sie die Xbox 360 dabei. Also unbedingt schauen ;) .

Gast
2005-05-18, 22:12:33
Die Giga-Guys meinen, sie hätten eine X360 im haus. Schaun ma mal.

nein sie reden nur drüber es gibt gar keine finale xbox360 wenn dann nur ein dummy

Ice-Man
2005-05-18, 22:19:02
Naja, schaun wir mal wegen Giga.. Aber ich habs auch so verstanden dass sie eine Xbox 360 da haben.

Zur Konsole selbst :D :
KLICK (http://gameswelt.de/artikel/?id=665) - Kommt es mir nur so vor, oder sehen die Texturen der Xbox-Version wirklich um einiges verschwommener aus als die der PC-Version? Ist die Xbox vielleicht doch nicht so fortschrittlich wie immer behauptet wird (ausser natürlich in Sachen CPU)?

mfg

SentinelBorg
2005-05-18, 22:20:17
802.11a = max. 54Mbit/s, oder? Also mit High-Definition ist da in Echtzeit nicht viel, geschweige denn einfach so draufkopieren, dauert doch ewig, also so recht verstehen will ich den Fakt nicht ...

MfG Richard ;)
Hö? Selbst nen HD-MPEG2 hat "nur" um die 25 MBit/sek, VMC-1, DivX und MPEG4 deutlich weniger. Warum soll da WLAN nicht ausreichen?

Sentinel

geforce
2005-05-18, 22:27:40
Hö? Selbst nen HD-MPEG2 hat "nur" um die 25 MBit/sek, VMC-1, DivX und MPEG4 deutlich weniger. Warum soll da WLAN nicht ausreichen?

SentinelIch hatte andere Zahlen im Kopf, sorry ...

MfG Richard ;)

Gast
2005-05-19, 00:39:06
Hatten wir schon die neusten Kameo- Elements of Power Bilder? :)

http://img281.echo.cx/img281/5930/screen8large7zx.th.jpg (http://img281.echo.cx/my.php?image=screen8large7zx.jpg)

http://img281.echo.cx/img281/6964/screen2large9qw.th.jpg (http://img281.echo.cx/my.php?image=screen2large9qw.jpg)

http://img281.echo.cx/img281/4452/screen5large3to.th.jpg (http://img281.echo.cx/my.php?image=screen5large3to.jpg)

http://img281.echo.cx/img281/5436/screen7large5bt.th.jpg (http://img281.echo.cx/my.php?image=screen7large5bt.jpg)
Oh man. Das sieht so aus, wie auf Japano-Style gewollt, aber nicht gekonnt. Man sollte erst garnicht probieren Zelda zu kopieren. Das kann nur schief gehen. Ich hoffe echt, dass M$ endlich mal vernünftige Spiele auf den Markt bingt und nicht nur son shooterzeug. Und die Grafik sieht auch eher nach XBox1 aus. :down:

xL|Sonic
2005-05-19, 00:57:59
Oh man. Das sieht so aus, wie auf Japano-Style gewollt, aber nicht gekonnt. Man sollte erst garnicht probieren Zelda zu kopieren. Das kann nur schief gehen. Ich hoffe echt, dass M$ endlich mal vernünftige Spiele auf den Markt bingt und nicht nur son shooterzeug. Und die Grafik sieht auch eher nach XBox1 aus. :down:

Kameo wurde ursprünglich genauso wie Perfect Dark Zero für die Xbox entwickelt und sollte somit kein Indikator für Grafikknaller auf der Xbox 360 werden, da ich nicht sicher bin ob Rare genug Kapazitäten hat 2 Spiele komplett neu auf eine neue Hardware quasi zeitgleich zu optimieren. Gerade bei Rare muss nicht die Grafik immer alles sein, im Gameplay glänzen sie vorallem und das meist mit viel Innovationen, Witz und Charme.
Was an der Grafik extrem auf Japano-Style getrimmt sein soll wüsste ich jetzt nicht. Elfen und solche Wesen gibt es ja nicht nur in japano Spielen.
Btw. ist dir schonmal die schiere Masse an Orcs etc. aufgefallen in der Qualität?
Scheinbar nicht. Wenn diese auch noch alle intelligent interagieren und die Framerate stabil bleibt dann ist das doch sehr beeindruckend wie ich finde.

Gast
2005-05-19, 01:05:50
Kameo wurde ursprünglich genauso wie Perfect Dark Zero für die Xbox entwickelt und sollte somit kein Indikator für Grafikknaller auf der Xbox 360 werden, da ich nicht sicher bin ob Rare genug Kapazitäten hat 2 Spiele komplett neu auf eine neue Hardware quasi zeitgleich zu optimieren. Gerade bei Rare muss nicht die Grafik immer alles sein, im Gameplay glänzen sie vorallem und das meist mit viel Innovationen, Witz und Charme.
Was an der Grafik extrem auf Japano-Style getrimmt sein soll wüsste ich jetzt nicht. Elfen und solche Wesen gibt es ja nicht nur in japano Spielen.
Btw. ist dir schonmal die schiere Masse an Orcs etc. aufgefallen in der Qualität?
Scheinbar nicht. Wenn diese auch noch alle intelligent interagieren und die Framerate stabil bleibt dann ist das doch sehr beeindruckend wie ich finde.
Beeindruckend finde ich es auch bei sehr vielen Orks nicht, weil die XBox 360 sicher viel mehr kann. Und ob es eine Portierung von der XBox1 ist kratzt mich nicht. Ich sehe nur das Spiel, egal unter welchen Umständen die Entwickler leiden. Und das was ich sehe gefällt mir ganz und gar nicht.

Und für mich ist es mit dem Knuddellook ein Versuch in Richtung des Zelda-Styles zu stoßen, der gehörig misslungen ist. Das mag zwar subjektiv sein, aber so kommt es für mich rüber.

Ich frage mich echt wie man solche Bilder freigeben kann seitens Microsoft. Ist doch kein Wunder, dass die Presse die XBox 360 anhand solchen Bilder als schlecht darstellt und zerfleischt. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich auch denken: "Was, das soll die neue XBox sein? Sieht doch aus wie auf der Alten."

Konsolenfreund

Snatch
2005-05-19, 09:07:29
eigentlich wollte ich pünktlich zum start eine XBox360 kaufen, da ich aber nun die Ifos und Screens zur PSX3 gesehen habe werde ich eher auf die PSX warten. Wird wohl dieses mal um Welten besser sein.

Gruß
Snatch

DrFreaK666
2005-05-19, 09:11:57
Beeindruckend finde ich es auch bei sehr vielen Orks nicht, weil die XBox 360 sicher viel mehr kann. Und ob es eine Portierung von der XBox1 ist kratzt mich nicht. Ich sehe nur das Spiel, egal unter welchen Umständen die Entwickler leiden. Und das was ich sehe gefällt mir ganz und gar nicht.

Und für mich ist es mit dem Knuddellook ein Versuch in Richtung des Zelda-Styles zu stoßen, der gehörig misslungen ist. Das mag zwar subjektiv sein, aber so kommt es für mich rüber.

Ich frage mich echt wie man solche Bilder freigeben kann seitens Microsoft. Ist doch kein Wunder, dass die Presse die XBox 360 anhand solchen Bilder als schlecht darstellt und zerfleischt. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich auch denken: "Was, das soll die neue XBox sein? Sieht doch aus wie auf der Alten."

Konsolenfreund

Knuddel-Look = Zelda ??? *lach*
Siedler 3 = Zelda-Aufbauspiel?? :wink:

Ich weiss nicht ob es dir schon aufgefallen ist, aber gute Wertungen sind für viele auch ein Kaufgrund.
Und diese Wertungen und Redakteur-Kommentare wissen viele Publisher als Werbung einzusetzen.
Es kommt nicht nur auf Grafik an sonst wäre eine Abwärtskompatibilität auch egal

DrFreaK666
2005-05-19, 09:12:58
eigentlich wollte ich pünktlich zum start eine XBox360 kaufen, da ich aber nun die Ifos und Screens zur PSX3 gesehen habe werde ich eher auf die PSX warten. Wird wohl dieses mal um Welten besser sein.

Gruß
Snatch

Was heisst wieder mal??
Wieviel war die PS2 denn besser als die XBOX?
Sie konnte flimmernde Grafik besser darstellen oder wo genau wa dort der Plus-Punkt??

Snatch
2005-05-19, 09:18:19
Was heisst wieder mal??
Wieviel war die PS2 denn besser als die XBOX?
Sie konnte flimmernde Grafik besser darstellen oder wo genau wa dort der Plus-Punkt??

Hallo,

ich schrieb nicht weider mal sondern dieses mal ;)
Und das bedeutet, das die XBOX in meinen Augen um längen besser ist als die PS2 und das wird sich mit der PS3 wohl ändern ;)

Du hast das genau falsch herum gelesen und verstanden :rolleyes:

Gruß
Snatch

DrFreaK666
2005-05-19, 09:22:50
Hallo,

ich schrieb nicht weider mal sondern dieses mal ;)
Und das bedeutet, das die XBOX in meinen Augen um längen besser ist als die PS2 und das wird sich mit der PS3 wohl ändern ;)

Du hast das genau falsch herum gelesen und verstanden :rolleyes:

Gruß
Snatch

Ups, verlesen :-)

Wenn einige Top-Titel nur für die XBOX360 erscheinen würden, wäre das für dich kein Kaufgrund?

just4FunTA
2005-05-19, 09:26:28
Ups, verlesen :-)

Wenn einige Top-Titel nur für die XBOX360 erscheinen würden, wäre das für dich kein Kaufgrund?

Naja der größte Toptitel von der Xbox ist wohl Halo und klar das ist geschmackssache, aber für mich ist es Müll. :(

Also wenn man von den Spielen ausgeht braucht man sich bei der Playstation Reihe nun wirklich keine Sorgen machen. ;)

Die PS2 ist 2 Jahre älter als die Xbox und dafür hält sie noch recht gut mit mit der xbox..

DrFreaK666
2005-05-19, 09:29:34
Naja der größte Toptitel von der Xbox ist wohl Halo und klar das ist geschmackssache, aber für mich ist es Müll. :(

Also wenn man von den Spielen ausgeht braucht man sich bei der Playstation Reihe nun wirklich keine Sorgen machen. ;)

Die PS2 ist 2 Jahre älter als die Xbox und dafür hält sie noch recht gut mit mit der xbox..

Ja schon, aber es wird sicher auch x360er-Spiele geben, die nicht für die PS3 erscheinen.
Und Sony hat sicherlich auch kein Bock für jeden genialen XBOX-Titel einen Killer zu programmieren

just4FunTA
2005-05-19, 09:44:13
Ja schon, aber es wird sicher auch x360er-Spiele geben, die nicht für die PS3 erscheinen.
Und Sony hat sicherlich auch kein Bock für jeden genialen XBOX-Titel einen Killer zu programmieren

Jo stimmt dafür gibts mehr als genug leute die das für die PS3 mit freude tun werden, da muss Sony selbst wohl eher nicht hand anlegen.

Also ne wir brauchen wirklich nicht über das Spielangebot bei der Playstation zu reden. Die Xbox360 wird ihre exclusivetitel haben genauso wie die PS3 oder Nintendos Revolution.

tRpii
2005-05-19, 10:04:06
Jo stimmt dafür gibts mehr als genug leute die das für die PS3 mit freude tun werden, da muss Sony selbst wohl eher nicht hand anlegen.

Also ne wir brauchen wirklich nicht über das Spielangebot bei der Playstation zu reden. Die Xbox360 wird ihre exclusivetitel haben genauso wie die PS3 oder Nintendos Revolution.

Stimmt, über das Spieleangebot der PS2 muss man nicht reden aber leider auch größtenteils nicht über die Qualität (denn Quantität =/ Qualität). Jede Konsole hat ihre exklusiven Titel. Man muss halt sehen was man lieber spielt z.B. ich werde mit Tekken und GT für die PS2 nicht warm und spiele lieber DOA Ultimate und PGR2. Der Cube ist eher nen Aussenseiter aber mit sehr viel Charm was von der Firmengeschichte herrührt (Super Mario & co.).

Mit der neuen Generation wird das ähnlich zur alten sein. Obwohl die XBOX etwas mehr punktet da diese nun früher als die PS3 kommt und auch hochwertige Launchtitel mitbringt.

Crazy_Bon
2005-05-19, 10:21:27

MfG Richard ;)
Die Xbox360 unterstützt Wi-Fi 802.11a, 802.11b, und 802.11g. Wi-Fi 802.11a wird wohl sicherlich der kleinste gemeinsame Nenner zwischen PC und Xbox360 sein.

just4FunTA
2005-05-19, 10:21:41
Wie mir dieses Argument aufm Geist geht. Playstation hat so viele Spiele also können die ja alle nur schlecht sein. :rolleyes:

Da sie so viel mehr Titel als zum Beispiel die Xbox hat ist auch die wahrscheinlichkeit größer das es da mehr Spiele gibt die dir nicht gefallen, aber das heisst ja wohl lange nicht das sie deshalb nicht viele geile Spiele hat. Die PS Titel bieten eigentlich für jeden was und auch _Top-Titel und nicht nur Spiele die zur Steigerung der quantität da sind..

Snatch
2005-05-19, 10:25:48
Naja, wenn man mal alle Infos und Screens vergleicht dann muss man ja zur PS3 tendieren :) Wer gerne viel Geld ausgibt kauft sich beides :) Vieleicht werde ich das sogar machen. Da ich eigentlich schon lang eine Konsole wollte und nun auf die X-Box360 gewartet habe.

Ich bin eigentlich nicht so der Konsolen freak, das wird auch meine erste sein. Meine Kaufentscheidung ist die Grafik. Ich denke mal gute Spiele gibt es auf JEDEM System. Ich will dabei aber 1A super geile Grafik über die ich mich immer wieder freuen kann. Der rest ist mir wurscht. Ob das Ding nun BlueRay oder DVD Wlan oder nicht etc hat ist mir schnuppe. Hautsache ich schalte das Teil ein, hau ein Game rein das mir gefällt und sage WoW :)

Gruß
Snatch

Gasssssttttt
2005-05-19, 10:33:45
Die Xbox360 unterstützt Wi-Fi 802.11a, 802.11b, und 802.11g. Wi-Fi 802.11a wird wohl sicherlich der kleinste gemeinsame Nenner zwischen PC und Xbox360 sein.

802.11a ist aber auch der schnellste :) Ausserdem unterstützt die Xbox 360 kein WLan, man kann es nur separat dazukaufen.

roman
2005-05-19, 10:49:56
Stimmt, über das Spieleangebot der PS2 muss man nicht reden aber leider auch größtenteils nicht über die Qualität (denn Quantität =/ Qualität).

:rolleyes: muss das sein?

tRpii
2005-05-19, 10:51:23
Wie mir dieses Argument aufm Geist geht. Playstation hat so viele Spiele also können die ja alle nur schlecht sein. :rolleyes:

Da sie so viel mehr Titel als zum Beispiel die Xbox hat ist auch die wahrscheinlichkeit größer das es da mehr Spiele gibt die dir nicht gefallen, aber das heisst ja wohl lange nicht das sie deshalb nicht viele geile Spiele hat. Die PS Titel bieten eigentlich für jeden was und auch _Top-Titel und nicht nur Spiele die zur Steigerung der quantität da sind..

Prozentual gibt es mit SICHERHEIT auf der PS2 weniger gute spiele als auf der XBOX oder dem GC. Ich hatte ja selber alle drei Konsolen und habe nun nur noch die XBOX. Zumal ich die Qualität auch mit anhand der Grafik messe und da fällt die PS2 in den meisten Fällen eh durch. Bei der nächsten Generation wird die Grafik Top werden aber ich hoffe dass der Rest also Gameplay etc. stimmen werden. Grafisch Hui, spielerisch Pfui gabs schon zu oft.

Crazy_Bon
2005-05-19, 10:59:13
802.11a ist aber auch der schnellste :) Ausserdem unterstützt die Xbox 360 kein WLan, man kann es nur separat dazukaufen.
IEEE 802.11a und 802.11g sind gleich schnell (54mbit/s), unterscheiden sich jedoch im Frequenzbereich 5GHz zu 2.4GHz und effektiven Kanälen. Zwar ist die 5GHz-Technologie älter, aber teurer, geringer verbreitet und hat die kürzere Reichweite.

802.11n wäre natürlich am optimalsten, 540mbit/s, ist aber noch in der Entwicklungsphase und vorher machen die Festplatten schlapp. ;)

DrFreaK666
2005-05-19, 11:04:32
Prozentual gibt es mit SICHERHEIT auf der PS2 weniger gute spiele als auf der XBOX oder dem GC. Ich hatte ja selber alle drei Konsolen und habe nun nur noch die XBOX. Zumal ich die Qualität auch mit anhand der Grafik messe und da fällt die PS2 in den meisten Fällen eh durch. Bei der nächsten Generation wird die Grafik Top werden aber ich hoffe dass der Rest also Gameplay etc. stimmen werden. Grafisch Hui, spielerisch Pfui gabs schon zu oft.

Öhm, ich denke das gabs schon auf jedem System.
ATARI2600 -> aktuelle PCs

just4FunTA
2005-05-19, 11:05:10

Prozentuall gesehen mag die PS2 mehr schund haben, aber deshalb hat sie dennoch mehr Top Games als die Konkurenz zu bieten. Dir scheint nicht klar zu sein das das eine das andere nicht ausschließt.

Oh man du bist ja peinlich, zuerst sagste dir gehts meistens nur um die Grafik weil die xbox bessere Grafik hat als die PS2 (welch ein wunder ist die ps2 ja nur 2 jahre älter :rolleyes: ) und dann sagste quasi da die PS3 später besser Grafik haben wird, müssen die Spiele ja ansonsten schrott sein.

Bravo. :rolleyes:

Du bist ja genauso wie die "PS3 wird 10x schneller als xbox360" typen bloß auf die xbox bezogen. Drehst und wendest alles so wie es dir grad passt.

tRpii
2005-05-19, 11:15:27
Prozentuall gesehen mag die PS2 mehr schund haben, aber deshalb hat sie dennoch mehr Top Games als die Konkurenz zu bieten. Dir scheint nicht klar zu sein das das eine das andere nicht ausschließt.

Oh man du bist ja peinlich, zuerst sagste dir gehts meistens nur um die Grafik weil die xbox bessere Grafik hat als die PS2 (welch ein wunder ist die ps2 ja nur 2 jahre älter :rolleyes: ) und dann sagste quasi da die PS3 später besser Grafik haben wird, müssen die Spiele ja ansonsten schrott sein.

Bravo. :rolleyes:

Du bist ja genauso wie die "PS3 wird 10x schneller als xbox360" typen bloß auf die xbox bezogen. Drehst und wendest alles so wie es dir grad passt.

Hab ich gesagt dass das eine das andere ausschliesst? Versuch mal nicht immer nur zwischen den Zeilen zu lesen. Ich habe gesagt dass ich viel auf Grafik achte aber das schliesst nicht aus, dass das Gameplay etc. nicht stimmen muss.

"und dann sagste quasi da die PS3 später besser Grafik haben wird, müssen die Spiele ja ansonsten schrott sein" - zeig mir bitte mal den abschnitt, ich sagte dass es schon oft vorkam dass die Grafik gut aber gameplay scheisse war und dass ich nicht hoffe dass es auf der neuen generation so enden wird.. wie schon gesagt, lies mal die zeilen und hör auf zwischen den zeilen zu lesen

ps: ich werde beim release der einzelnen konsolen überleben ob ich sie mir hole und nicht jetzt wo eh nur alles marketinggeblubber ist.. dennoch halte ich die jetzige XBOX und GC für hochwertiger als die PS2.. die XBOX 360 wird ja früher veröffentlicht und das könnte schon ein großer vorteil sein, wenn die launchtitel und die unterstützung stimmt, dann wird es die PS3/Revolution schwer haben.. aber time will tell.. und nun troll dich

Savant
2005-05-19, 11:30:10

Dafür gibts für Pro7-Sat1 Media AG Mitarbeiter kostenlose PS3s :biggrin:
gibts da irgendwie nen forum wo man sich bei denen dadrüber auslassen kann ?
MS hat nach wie vor das schlechteste Marketing -Leider Sonys konzept geht wieder auf...

DrFreaK666
2005-05-19, 11:36:00
Dafür gibts für Pro7-Sat1 Media AG Mitarbeiter kostenlose PS3s :biggrin:
gibts da irgendwie nen forum wo man sich bei denen dadrüber auslassen kann ?
MS hat nach wie vor das schlechteste Marketing -Leider Sonys konzept geht wieder auf...

Eigentlich unverständlich wenn man bedenkt auf wievielen PCs Windows installiert ist...

Crazy_Bon
2005-05-19, 11:40:02
Sony ist aber auch ein grosser Partner für die Filmwirtschaft, schliesslich steckt Sony hinter vielen Hollywoodstudios.

just4FunTA
2005-05-19, 12:02:23
Hab ich gesagt dass das eine das andere ausschliesst? Versuch mal nicht immer nur zwischen den Zeilen zu lesen. Ich habe gesagt dass ich viel auf Grafik achte aber das schliesst nicht aus, dass das Gameplay etc. nicht stimmen muss.

"und dann sagste quasi da die PS3 später besser Grafik haben wird, müssen die Spiele ja ansonsten schrott sein" - zeig mir bitte mal den abschnitt, ich sagte dass es schon oft vorkam dass die Grafik gut aber gameplay scheisse war und dass ich nicht hoffe dass es auf der neuen generation so enden wird.. wie schon gesagt, lies mal die zeilen und hör auf zwischen den zeilen zu lesen

ps: ich werde beim release der einzelnen konsolen überleben ob ich sie mir hole und nicht jetzt wo eh nur alles marketinggeblubber ist.. dennoch halte ich die jetzige XBOX und GC für hochwertiger als die PS2.. die XBOX 360 wird ja früher veröffentlicht und das könnte schon ein großer vorteil sein, wenn die launchtitel und die unterstützung stimmt, dann wird es die PS3/Revolution schwer haben.. aber time will tell.. und nun troll dich

Nein das was ich vorhin gesagt habe stimmt natürlich nicht und so war es auch nie von dir gemeint. Natürlich nicht wirklich nicht, und allein schon der letzte Absatz von dir bestätigt es auch in keinster weise wieder natürlich nicht es tut mir wirklich leid das ich dir so unrecht getan habe, aber keine Sorge ich werde nicht mehr darauf eingehen. :wink:

Savant
2005-05-19, 13:19:32
Habe da mal was ausgegraben:

Interview with Steve Ballmer, CEO of Microsoft
>> JoyStiq has an interview with Steve Ballmer, the CEO of Microsoft. Here's a short excerpt:

* There are going to be some more surprises on the hardware end?
Could be! Look, for us to say we’re going to go through a whole generation without an HD capacity drive—I think that would be naive to assume that we’ll be sitting here at the end of the Xbox 360 generation and no such device will have shipped. On the other hand, we haven’t announced anything, Sony’s announced something, and who knows? You know, they could have announced support for Beta instead of VHS. We’re trying to watch and really be agile on our feet, relative to the issues between HD DVD and Blu-ray. As a platform provider we’re trying to make sure our software standards are well-supported in both places. As the provider of the Xbox, we’re sitting there saying, “Look, we’re shipping NOW.” This was not an option. Neither one of these things were an option for our first shipment, so it’s kind of a moot point. Sony’s saying, “Who knows what the standards are, but we’re going to commit to what we’re going to commit to.” I think we can be nimble and agile and that’ll be important.

* Regarding backwards compatibility, it seems like that’s going to be on a kind of a selective basis from what we gather—is that correct?
We are working very hard to get compatibility. Of course the prioritization in our technical work is in the leading selling games from the first generation, just like the PS2 didn’t run all PS1 games, it is unlikely we’ll ever be able to say the 360 will run all Xbox 1 games. I think there are some games if we get them to run that means many, many other games will run, and I think rather than give some statement that is either too conservative (because the engineers can do better), or a bold statement we can’t live up to, we thought we’d make our strategy clear that as we get further down the road and as our engineers do more work, the execution will speak for itself.

* Are there going to be multiple configurations for the box? Will there be version with a built in TV Tuner and an expanded hard drive?
[laughing] We love the one configuration we’ve announced and we’re creative guys and I think you’re creative guys and so the notion that there might some day be other configuration is eminently possible. It’s a little bit like the discussion about HD DVD type storage. Will we have it? Sure. It’s not like by the next generation there won’t be a way to get massive storage on an Xbox. You’ll get it. And there will be other configurations that come to market. When and how and exactly which ones… when there’s news I’m sure we’ll be happy to trumpet those. Right now we love our one configuration that we got in market for this Holiday.

Go read the whole interview on JoyStiq!
(May 18 23:26 EST) - (direct link to article)
(Posted by:: XanTium)

Quelle: www.xbox-scene.com

Savant
2005-05-19, 13:41:20
Gab ja leute hier die nach nem VGA adapter gefragt haben und tada laut official xbox magazin JA wird es geben!

desweiteren wird es eine tastatur geben (NICHT für Spiele nur fürs messaging)
dann akkus zum nachkaufen für den controller nen schnellade kit, sowohl wirless als auch kabel gebundene headsets, nen wlan adapter der intern verbaut wird wenn ich das richtig bei gamespot gesehen habe... als auch controller mit kabel die günstiger sind...

tRpii
2005-05-19, 13:49:03
Nein das was ich vorhin gesagt habe stimmt natürlich nicht und so war es auch nie von dir gemeint. Natürlich nicht wirklich nicht, und allein schon der letzte Absatz von dir bestätigt es auch in keinster weise wieder natürlich nicht es tut mir wirklich leid das ich dir so unrecht getan habe, aber keine Sorge ich werde nicht mehr darauf eingehen. :wink:

Naja, ausser heisser Luft und Belege - nix, aber ok ,p ich geh auch nicht weiter drauf ein :eek:

Gast
2005-05-19, 15:18:13
Der Jung weiß ohnehin nicht was er schreibt. Er dreht das immer so, wie er das gerne haben will.

tRpii
2005-05-19, 15:46:45
Der Jung weiß ohnehin nicht was er schreibt. Er dreht das immer so, wie er das gerne haben will.

schlechter Flameversuch "Gast"

Peicy
2005-05-19, 15:56:21
Ich weiß nicht ob das schon gepostet wurde, aber der Chefentwickler (?) der XBox 360 hat bei nem Interview was tolles gesagt :D

Adam Sessler : " Why did your games look so much like the current generation when you showed them in your presentation? didnt you see the PS3 presentation?"

Allard: "Developers dont design games for E3, They design games for the final Product"

Gast
2005-05-19, 16:02:58
Schadensbegrenzung der offensichtlichsten Art. :D

Savant
2005-05-19, 16:05:51
Ich weiß nicht ob das schon gepostet wurde, aber der Chefentwickler (?) der XBox 360 hat bei nem Interview was tolles gesagt :D

Das könnte auch nach hinten losgehen...

Gast
2005-05-19, 16:35:53
Ein HDTV Trailer von "the darkness" (95MB). Das sieht doch mal wirklich gut aus. =)

http://www.xboxyde.com/leech_1354_en.html

Gast
2005-05-19, 16:36:33
Hier gibts übrigens noch mehr XBox 360 HDTV Trailer.
http://www.xboxyde.com/news_1590_en.html

Konsolenfreund

xL|Sonic
2005-05-19, 17:14:36
Das könnte auch nach hinten losgehen...

Vielleicht ist es auch einfach nur die Wahrheit?
Microsoft hatte Spiele vorgestellt, die einfach nur genial von der Grafik aussahen oder einfach lang erwartete Nachfolger eines Titels sind.
Sie haben ihre Konsole als erstes vorgestellt und haben so vielleicht nicht ihr ganzes Pulver gleich zu Beginn verschossen, weil sie ja nicht genau wussten was die anderen beiden alles zeigen werden.
Das Sony logischerweise hauptsächlich nur die Techdemos und Videos gezeigt hat, die ausnahmslos besser oder zumindest gleich gut aussehen ist ja logisch, ist halt Marketing.
Nur im Gegensatz zu Sony hat Microsoft schon spielbares gezeigt und Sony muss erst noch den Beweis schuldig bleiben, dass ingame die Spiele genauso aussehen wie in den Techdemos und Videosequenzen.
Es wird aufjedenfall ein heisser Jahreswechsel werden und Microsoft hat mit sicherheit noch nicht alles gezeigt, was uns ende diesen Jahres erwarten wird.

Savant
2005-05-19, 17:24:42
Microsoft hatte Spiele vorgestellt, die einfach nur genial von der Grafik aussahen oder einfach lang erwartete Nachfolger eines Titels sind.
Sie haben ihre Konsole als erstes vorgestellt und haben so vielleicht nicht ihr ganzes Pulver gleich zu Beginn verschossen, weil sie ja nicht genau wussten was die anderen beiden alles zeigen werden.
Das Sony logischerweise hauptsächlich nur die Techdemos und Videos gezeigt hat, die ausnahmslos besser oder zumindest gleich gut aussehen ist ja logisch, ist halt Marketing.
Nur im Gegensatz zu Sony hat Microsoft schon spielbares gezeigt und Sony muss erst noch den Beweis schuldig bleiben, dass ingame die Spiele genauso aussehen wie in den Techdemos und Videosequenzen.
Es wird aufjedenfall ein heisser Jahreswechsel werden und Microsoft hat mit sicherheit noch nicht alles gezeigt, was uns ende diesen Jahres erwarten wird.

Da bin ich mir auch sicher das posting war nur auf j allards kommentar bezogen das den *Pro7* wieder ausschlachten könnte zum negativen hin...

tRpii
2005-05-19, 18:00:22

100% agree..

dildo4u
2005-05-19, 18:05:08
Ich will hier nicht Groß Flamen aber wer sich mal die HDTV Trailer zieht wird sehen das die X-Box wirklich nur etwas bessere PC optik bringt z.B das NHL2K6 ist nicht mal der puck rund oder Fifa 06 sieht einfach scheisse aus gibts im video e32005_eacompilation zu sehen http://www.xboxyde.com/news_1590_en.html

tRpii
2005-05-19, 18:07:44
Ich will hier nicht Groß Flamen aber wer sich mal die HDTV Trailer zieht wird sehen das die X-Box wirklich nur etwas bessere PC optik bringt z.B das NHL2K6 ist nicht mal der puck rund oder Fifa 06 sieht einfach scheisse aus gibts im video e32005_eacompilation zu sehen http://www.xboxyde.com/news_1590_en.html

naja, immerhin zeigen sie aber was.. das die ersten games noch nicht sooooooo der bringer sein werden ist ja zu erwarten.. aber wenn ich sehe was Team Ninja mit DOA Ultimate aus der alten XBOX rausgeholt hat dann ist das erstaunlich weil auf den PC (heutige Generation) das kaum besser sein könnte.. und noch ist etwas Zeit.. EA etc. würde ich auch nicht als Indikator für gute Grafik nehmen

Gast
2005-05-19, 18:09:30
Ja, leider ist fast alles eine Entäuschung. "The darkness" sieht allerdings recht fein aus, aber das ist ja nicht XBox 360 exklusiv, wie ich gerade lese, und kommt auch für die PS3. Hoffentlich kommen wenigstens ein paar echte Toptitel zum Start. Gears of War kommt ja definitv erst 2006. ;(

Konsolenfreund

dildo4u
2005-05-19, 18:09:42
naja, immerhin zeigen sie aber was.. das die ersten games noch nicht sooooooo der bringer sein werden ist ja zu erwarten.. aber wenn ich sehe was Team Ninja mit DOA Ultimate aus der alten XBOX rausgeholt hat dann ist das erstaunlich weil auf den PC (heutige Generation) das kaum besser sein könnte.. und noch ist etwas Zeit.. EA etc. würde ich auch nicht als Indikator für gute Grafik nehmen
Jo M$ erzhält aber dauernt die Box wäre ultra Leicht zu Programmieren das sollte selbst EA ein brauchbare Optik hinbekommen und das NHL2k6 ist ja von Sega und nicht von EA.

Savant
2005-05-19, 18:10:47

ea is wirklich rotz was konsolen angeht das sieht da alles gleich aus.... das man besser machen kann is Ubisoft ein sehr gutes beispiel... Ghost Recon 2 z.b.

deekey777
2005-05-19, 18:11:38

Flamer!!! ;D
Irgendwie will es mit dem Download bei mir nicht klappen. Aber auf der e3 gab es keine einzige lauffähige XBox 360, sondern es waren nur G5, die veraltete Grafikkarten (X850) hatten, was zufolge hatte, daß die auf der e3 gezeigten Demos alle mit niedrigeren Details liefen.

€: Smiley vergessen!!!

Gast
2005-05-19, 18:12:00
Jo M$ erzhält aber dauernt die Box wäre ultra Leicht zu Programmieren das sollte selbst EA ein brauchbare Optik hinbekommen und das NHL2k6 ist ja von Sega und nicht von EA.
Und die Rare Titel sehen auch sehr mäßig aus und die Entwickeln ja direkt für Microsoft.

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Gute Titel wird es sicherlich geben, aber es müssen halt auch ein paar richitg gute Titel zum Start erscheinen, sonst wird es schwer für die Xbox 360.

Konsolenfreund

Savant
2005-05-19, 18:13:30

is trotzdem ne neue umgebung so wie ich das einschätze -kenne mich damit nicht so aus *programmieren*

desweitern sind die dinger ja auch auf alpha kits entstanden denke da sind auch noch nich alle features drin...

Gast
2005-05-19, 18:13:59
ea is wirklich rotz was konsolen angeht das sieht da alles gleich aus.... das man besser machen kann is Ubisoft ein sehr gutes beispiel... Ghost Recon 2 z.b.
Weißt Du, ob GR2 zum Start kommt? Das wäre sicherlich für viele ein Kaufanreiz. :)

Flamer!!! ;D
Irgendwie will es mit dem Download bei mir nicht klappen. Aber auf der e3 gab es keine einzige lauffähige XBox 360, sondern es waren nur G5, die veraltete Grafikkarten (X850) hatten, was zufolge hatte, daß die auf der e3 gezeigten Demos alle mit niedrigeren Details liefen.

€: Smiley vergessen!!!
Und wieso sehen dann einige Titel wie gears of War oder GR2 so gut aus?

tRpii
2005-05-19, 18:14:17

Ich denke es wird so programmiert wie der Markt es verlangt, momentan sind alle noch PS2, XBOX, GC gewöhnt und da ist alles besser aussehende fast eine "Konsolenrevolution". Mit der Zeit wird ja auch die Anforderung an den Konsolen wachsen und dann wirds auch bessere Grafik geben. Zudem bin ich der Meinung dass viele Titel auf der Next-Gen Konsole eh nicht so der BURNER sein werden, es wird überragende Titel, dann nen großes Mittelfeld und Crap geben. Also anhand ein paar Titeln würde ich nicht sagen "die ist aber besser als die". Abwarten vielleicht wird ja auch die Nintendo Revolution fast alles toppen. ,p time will tell

dildo4u
2005-05-19, 18:15:27
desweitern sind die dinger ja auch auf alpha kits entstanden denke da sind auch noch nich alle features drin...
Dann sollte man die Games noch nicht zeigen das Hätte M$ vorher echt besser Prüfen sollen was gezeigt wird vor allem wenn hier die Schwachen Games auch noch in der besten auflösung zu sehen sind.Warum gibts kein HDTV Trailer von Gears Of War?

deekey777
2005-05-19, 18:16:11
Weißt Du, ob GR2 zum Start kommt? Das wäre sicherlich für viele ein Kaufanreiz. :)

Abgefilmte Demos oder Movies?

Das GR3 Video habe ich gesehen, und es sieht wirklich gut aus, doch kann man daraus (einem vorgerenderten Video, was wohl als Intro dienen wird) irgendwelche Schlüße ziehen? Andererseits haben die Ubisofties gezeigt, daß sie auch hübsche Spiele machen können.

Savant
2005-05-19, 18:17:41

GR3!!!! Mein GR2 war auf xbox1 bezogen....
Weis nich ob das DIREKT am tage des releases kommt aber *soll* noch 2005 laut offical xbox mag... wenn das kommt habe ich ne 360ty

tRpii
2005-05-19, 18:18:49

Ghost Recon 3 meint ihr sicher, GR2 gibts ja schon auf Box und PS2

Gast
2005-05-19, 18:21:17
Aber sowas sollte locker in Echtzeit auf der Konsole laufen, selbst auf Alpha Dev.-Kits mit nur zwei Cores. Daher denke ich einfach, dass einige Titel einfach so schlecht aussehen, weil sie mit Hauruck bis zum Start der Konsole fertig sein müssen, oder einige Entwickler haben die Hardware einfach nicht im Griff, was entäuschend wäre, da ja einige hier immer in so hohen Tönen vom Dev.Support seitens Microsoft sprechen.

Konsolenfreund

deekey777
2005-05-19, 18:21:19
Ghost Recon 3 meint ihr sicher, GR2 gibts ja schon auf Box und PS2

Aber natürlich meinen wir GR3. :)

Du mußt auch beachten, daß PC-User um GR2 betrogen wurden, darum haben wir ein Problem beim Zählen.
Aber sowas sollte locker in Echtzeit auf der Konsole laufen, selbst auf Alpha Dev.-Kits mit nur zwei Cores. Daher denke ich einfach, dass einige Titel einfach so schlecht aussehen, weil sie mit Hauruck bis zum Start der Konsole fertig sein müssen, oder einige Entwickler haben die Hardware einfach nicht im Griff, was entäuschend wäre, da ja einige hier immer in so hohen Tönen vom Dev.Support seitens Microsoft sprechen.

Konsolenfreund

= EA.

Gast
2005-05-19, 18:23:14
Sorry, ich meinte natürlich GR3.

Das GR3 Video habe ich gesehen, und es sieht wirklich gut aus, doch kann man daraus (einem vorgerenderten Video, was wohl als Intro dienen wird) irgendwelche Schlüße ziehen? Andererseits haben die Ubisofties gezeigt, daß sie auch hübsche Spiele machen können.
Sowas sollte aber nicht vorgerendert sein. Selbst ein Devkit mit leicht abgespeckter Hardware sollte sowas in Echtzeit berechnen können. Wenn das wirklich nur ein Rendervideo sein sollte, was ich definitv nicht glaube, wäre es ein schlechter Witz.

Konsolenfreund

Gast
2005-05-19, 18:25:03
= EA.
Bei EA alleine würde ich es echt verstehen, aber die Rare Titel z.B. sehen auch nicht gerade brauschend aus.

Konsolenfreund

tRpii
2005-05-19, 18:28:17
Bei EA alleine würde ich es echt verstehen, aber die Rare Titel z.B. sehen auch nicht gerade brauschend aus.

Konsolenfreund

Naja, so richtig viel wurde ja noch nicht gezeigt aber teilweise gibt es shots da sieht es schon wieder anders aus.

z.B. solche:

http://media.teamxbox.com/games/ss/1198/1116499684.jpg

von: http://screenshots.teamxbox.com/gallery/1198/Kameo-Elements-of-Power/p1/

Gast
2005-05-19, 18:29:53
Naja, so richtig viel wurde ja noch nicht gezeigt aber teilweise gibt es shots da sieht es schon wieder anders aus.
http://www.xboxyde.com/news_1595_en.html :O

Hier! Von wegen nicht Echtzeit. :D

Konsolenfreund

tRpii
2005-05-19, 18:32:12

Konsolenfreund

ich hab doch garnichts von Echtzeit geschrieben, ich meinte das es solche und solche Dinge gibt.. es gibt nur ein Video (was ich kenne) und das sieht zugegebenermaßen nicht so prall aus aber andere Dinge die man auf shots findet sehen dagegen echt sehr gut aus

edit: http://xboxmovies.teamxbox.com/xbox/1940/Kameo-E3-2005-Trailer/ (für ein "Jump'n'Run sieht das garnicht so schlecht aus)

Gast
2005-05-19, 18:32:47
z.B. solche:

http://media.teamxbox.com/games/ss/1198/1116499684.jpg

von: http://screenshots.teamxbox.com/gallery/1198/Kameo-Elements-of-Power/p1/
Aber das sind ja die Bilder aus dem Video. Nur runterskaliert, dadurch fällt das Lowpoly und das Aliasing nicht mehr auf.

konsolenfreund

tRpii
2005-05-19, 18:34:40
Aber das sind ja die Bilder aus dem Video. Nur runterskaliert, dadurch fällt das Lowpoly und das Aliasing nicht mehr auf.

konsolenfreund

Vielleicht konten sie mit der momentanen hardware nicht mehr erreichen, die final kits gibt es ja noch nicht und da es ingame ist und bevor alles ruckelt lieber so.

Gast
2005-05-19, 18:34:52
ich hab doch garnichts von Echtzeit geschrieben, ich meinte das es solche und solche Dinge gibt.. es gibt nur ein Video (was ich kenne) und das sieht zugegebenermaßen nicht so prall aus aber andere Dinge die man auf shots findet sehen dagegen echt sehr gut aus
Ich meinte auch nicht dich, sondern deekey777, der das Gr3 Video für vorgrendert hielt.

Ich denke die Xbox 360 wird sehr schöne grafik bieten, nur möche ich Grafik, wie aus GR3, auch bei Starttiteln sehen.

Konsolenfreund

Gast
2005-05-19, 18:35:22
Vielleicht konten sie mit der momentanen hardware nicht mehr erreichen, die final kits gibt es ja noch nicht und da es ingame ist und bevor alles ruckelt lieber so.
Ja, aber da setzt mien Frage an, wieso andere Titel das können. ;)

Kf

tRpii
2005-05-19, 18:37:22
Ja, aber da setzt mien Frage an, wieso andere Titel das können. ;)

Kf

Jeder Entwickler holt ja aus der vorhandenen Hardware das beste raus was er kann/will. Ist ja fast so als wenn du fragst wieso alle Spiele aufn PC nicht gut aussehen. Oder warum alle Racing-Games nicht sogut aussehen wie GT4 auf der PS2. Zumal ja nicht für jedes Spiel die gleiche Engine benutzt wird und die eine läuft schlechter und die andere besser auf der verwendeten HW.

deekey777
2005-05-19, 18:42:44

Konsolenfreund

Siehst du da jemanden spielen? ;)
Im Ernst: Das ganze hat nichts zu sagen, denn es gibt noch keine fertige XBox 1.5. Alles, was auf den DevKits entsteht, hat noch veraltete Innereien.

Gast
2005-05-19, 18:42:54
Jeder Entwickler holt ja aus der vorhandenen Hardware das beste raus was er kann/will. Ist ja fast so als wenn du fragst wieso alle Spiele aufn PC nicht gut aussehen. Oder warum alle Racing-Games nicht sogut aussehen wie GT4 auf der PS2. Zumal ja nicht für jedes Spiel die gleiche Engine benutzt wird und die eine läuft schlechter und die andere besser auf der verwendeten HW.
Klar gibt es diese Unterschiede. ich erwarte auch nicht von allen Spielen Highend Grafik oder gar Grafik wie in Gears of War, aber von einingen Titeln bin ich schlichtweg grafisch entäuscht und ich frage mich wieso Microsoft das schlechte Material zeigt, was meiner Meinung nach keine gute Werbung darstellt, denn die XBox 360 ist zu mehr fähig.

Konsolenfreund

Gast
2005-05-19, 18:44:22
Siehst du da jemanden spielen? ;)
Im Ernst: Das ganze hat nichts zu sagen, denn es gibt noch keine fertige XBox 1.5. Alles, was auf den DevKits entsteht, hat noch veraltete Innereien.
Klar wird das gespielt. Ode meinst Du das ist ein Rendervideo? Und wenn es auf unfertiger Hardware gespielt wird, sieht es doch sehr gut aus.

Konsolenfreund.

deekey777
2005-05-19, 18:48:18
Klar wird das gespielt. Ode meinst Du das ist ein Rendervideo? Und wenn es auf unfertiger Hardware gespielt wird, sieht es doch sehr gut aus.

Konsolenfreund.

Sag jemand was anderes? Ich sage nur, daß man keine voreiligen Schlüße ziehen sollte.

Gast
2005-05-19, 18:51:07
Sag jemand was anderes? Ich sage nur, daß man keine voreiligen Schlüße ziehen sollte.
Tu ich doch nicht. Aber ich schließe darus, dass das fertige Spiel mindestens diesen Grafikgrad erreicht. Und davon will ich mehr sehen, besonders als Starttitel. :)

konsolenfreund

3D-profi
2005-05-19, 18:51:11
Falls es viele noch nicht wissen das EDRAM(10MB) ist NICHT im R500 integriert,sondern ist ein extra Chip mit Logikschaltkreisen,das ganze nennt
sich "Smart3D" dort sind diverse Grafikfunktionen untergebracht,die Busverbindung zwischen dem Smart3D und dem R500 ist mit 2GHZ getaktet.

Hier ein interressanter dort steht auch das die XBOX360 keine Flaschenhälse hat,na mal sehen:

http://www.hardocp.com/article.html?art=NzcxLDE=

"Inside the Smart 3D Memory is what is referred to as a 3D Logic Unit. This is literally 192 Floating Point Unit processors inside our 10MB of RAM. This logic unit will be able to exchange data with the 10MB of RAM at an incredible rate of 2 Terabits per second. So while we do not have a lot of RAM, we have a memory unit that is extremely capable in terms of handling mass amounts of data extremely quickly. The most incredible feature that this Smart 3D Memory will deliver is “antialiasing for free” done inside the Smart 3D RAM at High Definition levels of resolution. (For more of just what HiDef specs are, you can read here. Yes, the 10MB of Smart 3D Memory can do 4X Multisampling Antialiasing at or above 1280x720 resolution without impacting the GPU. So all of your games on Xbox 360 are not only going to be in High Definition, but all will have 4XAA applied as well."

http://www.hardocp.com/images/articles/1116474449YKDeoJQepf_3_1.jpg

Gast
2005-05-19, 18:54:51
Falls es viele noch nicht wissen das EDRAM(10MB) ist NICHT im R500 integriert,sondern ist ein extra Chip mit Logikschaltkreisen,das ganze nennt
sich "Smart3D" dort sind diverse Grafikfunktionen untergebracht,die Busverbindung zwischen dem Smart3D und dem R500 ist mit 2GHZ getaktet.

Hier ein interressanter dort steht auch das die XBOX360 keine Flaschenhälse hat,na mal sehen:

http://www.hardocp.com/article.html?art=NzcxLDE=

"Inside the Smart 3D Memory is what is referred to as a 3D Logic Unit. This is literally 192 Floating Point Unit processors inside our 10MB of RAM. This logic unit will be able to exchange data with the 10MB of RAM at an incredible rate of 2 Terabits per second. So while we do not have a lot of RAM, we have a memory unit that is extremely capable in terms of handling mass amounts of data extremely quickly. The most incredible feature that this Smart 3D Memory will deliver is “antialiasing for free” done inside the Smart 3D RAM at High Definition levels of resolution. (For more of just what HiDef specs are, you can read here. Yes, the 10MB of Smart 3D Memory can do 4X Multisampling Antialiasing at or above 1280x720 resolution without impacting the GPU. So all of your games on Xbox 360 are not only going to be in High Definition, but all will have 4XAA applied as well."

http://www.hardocp.com/images/articles/1116474449YKDeoJQepf_3_1.jpg
Da bin ich aber mal gespannt. AA for free wurde schon oft versprochen.

Sollte man mal im Technikforum posten.

kf

dildo4u
2005-05-19, 18:56:18
Also zumindest alle EA Sports Games haben AA bei HDTV Auflösung nur NFS hat kein wohl wegen diesem Glow effekt.

DasToem
2005-05-19, 21:05:30
Ich muss sagen, Dead Rising sieht schon verdammt witzig aus. Als alter Romerofan, freu ich mich da riesig drauf. Auch die Masse an animierten Gegnern ist schon beeindruckend.

IC-Burn
2005-05-19, 22:06:14
Jup Dead Rising is schon geil gemacht ist ein bisschen so wie States of Emergency ........

CammoDude
2005-05-19, 22:41:12
Ich muss sagen, Dead Rising sieht schon verdammt witzig aus. Als alter Romerofan, freu ich mich da riesig drauf. Auch die Masse an animierten Gegnern ist schon beeindruckend.

Die BPJM wird sich Freuen :rolleyes:

Klick (http://media.xbox360.ign.com/media/748/748396/img_2793018.html)

Klick (http://media.xbox360.ign.com/media/748/748396/img_2793014.html)

Klick (http://media.xbox360.ign.com/media/748/748396/img_2793020.html)

Klick (http://media.xbox360.ign.com/media/748/748396/img_2793022.html) (Das Beste Bild)

Gast
2005-05-19, 22:59:51
Full Dark Sector (Nextgen) semi HDTV und die lange Version.
http://www.xboxyde.com/leech_1371_en.html

Auf das Spiel freue ich mich. Ansprechende Grafik und ne tolle Atmosphere.

Konsolenfreund

DasToem
2005-05-19, 23:18:02
Die BPJM wird sich Freuen :rolleyes:

Endlich mal wieder ordentliche Rasenmäheraction, würde ich sagen.

dildo4u
2005-05-19, 23:40:26
Echtes Gears of War Gameplay

http://www.gfdata.de/archiv05-2005-gamefront/download.html

Gast
2005-05-19, 23:52:43

mit kosten ,kein guter kink

dildo4u
2005-05-19, 23:53:26
mit kosten ,kein guter kink
du musst auf free klicken und musst ein bissel warten das kostet nix

Gast
2005-05-19, 23:58:39
Bei mir steht, dass ich mein Limit schon verbaucht habe. :| Ich habe noch garnix gezogen. :|

Kf

Gast
2005-05-20, 00:07:12
Bei mir steht, dass ich mein Limit schon verbaucht habe. :| Ich habe noch garnix gezogen. :|

Kf

;D tja du saugst einfach zu viel junge

xL|Sonic
2005-05-20, 00:24:03

Sieht nicht schlecht aus und kommt wirklich den gezeigten Screenshots sehr nahe von der grafischen Qualität, auch wenn die Qualität des videos eher bescheiden ist und man dem Spiel die Herkunft vom Alpha-Kit deutlich ansieht (Stichwort Ruckelorgie)

Gast
2005-05-20, 00:32:20

sry ber ich wartr da jetzt schon ewig aber es gibt kein link und keine fenster erscheint

hab free geklickt und gewarten......ewig und nix

just4FunTA
2005-05-20, 00:46:33
schlechter Flameversuch "Gast"

Oh wie peinlich ist das den, haste wirklich nicht gemerkt das ich nicht jemand bin der sich auslogt nur um dir die Meinung zu sagen? Wenn du mir aufm Sack gehst dann sag ich dir das und du kannst dich darauf verlassen das ich das unter meinem Account tun werde!

Vor allem weil der Gast nichts anderes sagt als das was ich dir bereits unter meinem Account gesagt habe, warum sollte ich dich dann noch als gast anflamen wenn ich bereits gesagt habe das mir das mit dir zu blöd ist.

Naja du kannst ja nichts dafür bist wohl einfach davon ausgegangen wie du in dieser Situation reagieren würdest.

just4FunTA
2005-05-20, 01:04:17
sry ber ich wartr da jetzt schon ewig aber es gibt kein link und keine fenster erscheint

hab free geklickt und gewarten......ewig und nix

Wenn du auf free klickst, sollte sich eine neue Seite aufbauen und ganz unten kannste dann sehen wie lange es noch dauert bis du runterladen kannst. Da ist ein Countdown wenn er bei 0 angelangt ist verschwindet er und der Link erscheint an seiner Stelle. Da brauchste dann nur noch draufklicken.

Hat bei mir ne Minute gedauert.

ontopic: zu GW kommts mir nur so vor oder ist die Sichtweite sehr stark begrenzt.

xL|Sonic
2005-05-20, 01:06:31
Wenn du auf free klickst, sollte sich eine neue Seite aufbauen und ganz unten kannste dann sehen wie lange es noch dauert bis du runterladen kannst. Da ist ein Countdown wenn er bei 0 angelangt ist verschwindet er und der Link erscheint an seiner Stelle. Da brauchste dann nur noch draufklicken.

Hat bei mir ne Minute gedauert.

ontopic: zu GW kommts mir nur so vor oder ist die Sichtweite sehr stark begrenzt.

Alpha-Kit...wie sonst erklärst du dir z.B. die zusätzliche geringe Bildrate? Du glaubst doch nicht tatsächlich, dass so das fertige Spiel aussehen wird, oder?

just4FunTA
2005-05-20, 01:19:44
Ah ja stimmt ja für ne sek vergessen. :)

CammoDude
2005-05-20, 02:05:14
Endlich mal wieder ordentliche Rasenmäheraction, würde ich sagen.

Hab mir mal den HDTV-Trailer Gesaugt und Screenshots Gemacht.

Mann muss sich in einen Riesigen Kaufhaus mit Zombies Herumschlagen.(Wer erkennt die Vorlage :rolleyes: )

Das Spiel ist von Capcom, hat aber nichts mit den Resident Evil Thema zu Tun.

Bei den Klamotten und Gesichter sollten sie noch was machen.Den die Gleiche Person erscheint X-Mal im Bild.

Das Spiel ist ein Sicherer Indizierungskandidat. Wenn dann noch Körperteile fliegen wird es Kritisch bei uns in Deutschland.(Frontal21 und die BPJM lassen Grüßen) :biggrin:.

Edit: Bilder Entfernt !!!!

IC-Burn
2005-05-20, 03:15:09
Na Dawn of the Dead der Beste Zombie Film :wink:. Wenn es Indiziert wird gibt es immer noch die Schluchtenscheißer ;D

Gohan
2005-05-20, 03:16:08
http://www.anandtech.com/tradeshows/showdoc.aspx?i=2420&p=5

Schon gelesen? Lief bis jetzt alles auf PowerMac G5s :D

Gast
2005-05-20, 03:35:40

Wow, sehr interessant. Dann könne wir uns bei den finalen Spielen ja wirklich auf einen ordentlichen Anstieg der Grafik freuen. =)

Konsolenfreund

CammoDude
2005-05-20, 03:49:35

Nicht nur G5 Mac's :biggrin: :rolleyes:

Bild von http://www.Gamefront.de/ITMedia !! (http://www.gamefront.de/)

http://img280.echo.cx/img280/1698/xbox3606ns.th.jpg (http://img280.echo.cx/my.php?image=xbox3606ns.jpg)

xL|Sonic
2005-05-20, 09:27:00
Wow, sehr interessant. Dann könne wir uns bei den finalen Spielen ja wirklich auf einen ordentlichen Anstieg der Grafik freuen. =)

Konsolenfreund

Das ist doch aber nichts neues...das ist schon lange bekannt, aber viele haben sich ja vom Hype der PS3 anstecken lassen :rolleyes:

PeterLustig
2005-05-20, 10:28:38
auch sehr interessant:

http://www.anandtech.com/tradeshows/showdoc.aspx?i=2423

Gast
2005-05-20, 14:52:48
auch sehr interessant:

http://www.anandtech.com/tradeshows/showdoc.aspx?i=2423
Wie kommend ie dadrauf "The GPU operates at 500MHz and has a 256-bit memory interface to 512MB of 700MHz GDDR3 system memory (that is also shared with the CPU)."? 256bit? Das glaube ich nicht.

Gast
2005-05-20, 14:58:21
http://www.xboxyde.com/news_1610_en.html

Also demnach soll es sehrwohl schon Hardware geben mit der finalen CPU und einer Nextgen GPU. Von daher ist die Frage was in den G5 Gehäusen drin war? Wirklich keine Xenos mir einer R520?

Konsolenfreund

xL|Sonic
2005-05-20, 15:09:23
Ich bezweifle, dass es soviele davon gibt, vorallem die momentan nicht gebraucht werden und nur für Demonstrationszwecke auf die E3 geschleppt werden.
Die Alpha-Kits haben ihre Zwecke erfüllt und warum sollte Microsoft fertige Dev-kits in ein G5 Gehäuse packen und sagen, dass die Hardware auf der die Spiele liefen nicht den finalen Specs entspricht?
Geben tut es sie schon, nur denke ich nicht, dass sie auf der E3 genutzt wurde.

Gast
2005-05-20, 15:15:33
Ich bezweifle, dass es soviele davon gibt, vorallem die momentan nicht gebraucht werden und nur für Demonstrationszwecke auf die E3 geschleppt werden.
Die Alpha-Kits haben ihre Zwecke erfüllt und warum sollte Microsoft fertige Dev-kits in ein G5 Gehäuse packen und sagen, dass die Hardware auf der die Spiele liefen nicht den finalen Specs entspricht?
Geben tut es sie schon, nur denke ich nicht, dass sie auf der E3 genutzt wurde.
Dort steht doch das es welche gibt. Und wofür sollten sie genutzt werden, wenn nicht auf der E3?

Und Developerkits sind eigentlich immer in großen Gehäusen. Es ist daher anzunehmen, dass die finalen Devkits in einem G5 Case oder ähnlichen stecken, wie es immer der Fall ist. Hast Du überhaupt schonmal Devkits gesehen oder wieso glaubst Du, dass die aussehen wie die fertige Konsole?

Konsolenfreund

gruntzmaker
2005-05-20, 15:18:01
Hab mir mal den HDTV-Trailer Gesaugt und Screenshots Gemacht.

Mann muss sich in einen Riesigen Kaufhaus mit Zombies Herumschlagen.(Wer erkennt die Vorlage :rolleyes: )

Das Spiel ist von Capcom, hat aber nichts mit den Resident Evil Thema zu Tun.

Bei den Klamotten und Gesichter sollten sie noch was machen.Den die Gleiche Person erscheint X-Mal im Bild.

Das Spiel ist ein Sicherer Indizierungskandidat. Wenn dann noch Körperteile fliegen wird es Kritisch bei uns in Deutschland.(Frontal21 und die BPJM lassen Grüßen) :biggrin:.

*Hust*

http://img.photobucket.com/albums/v467/CammoDude/PDVD_025.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v467/CammoDude/PDVD_026.jpg
Klick (Achtung ! Hier fliesst Blut) (http://img.photobucket.com/albums/v467/CammoDude/PDVD_029.jpg)

Frontal 21 : Dieses Spiel ist schuld daran, dass Jugendliche die Stadtwiesen mit Rasenmähern terrorisieren ;)

tRpii
2005-05-20, 15:21:28
Dort steht doch das es welche gibt. Und wofür sollten sie genutzt werden, wenn nicht auf der E3?

Und Developerkits sind eigentlich immer in großen Gehäusen. Es ist daher anzunehmen, dass die finalen Devkits in einem G5 Case oder ähnlichen stecken, wie es immer der Fall ist. Hast Du überhaupt schonmal Devkits gesehen oder wieso glaubst Du, dass die aussehen wie die fertige Konsole?

Konsolenfreund

Das mag sein, dort (bei deinem Link) steht aber auch dass es diese "final" Dev.Kits erst ein paar Wochen und gar Tage gibt. Für Entwickler wäre dies zuwenig Zeit um anpassungen am Code zu machen damit auch alles nach Wunsch läuft. Deswegen glaube ich den Aussagen schon, dass die Demos etc. auf Alpha.Kits gezeigt wurden denn man zeigt sicher lieber etwas auf einer Plattform mit der man seit Monaten programmiert hat anstatt auf neuen Maschinen mit denen man sich erst auseinandersetzen muss.

xL|Sonic
2005-05-20, 15:22:28

Konsolenfreund

Ich weiß was Devkits sind und wofür sie genutzt werden sollen? Zur Entwicklung von Spielen, was vielleicht etwas wichtiger ist als diese Messe?
Für das was Microsoft gezeigt hat braucht man auch gar kein Devkit oder glaubst du wirklich, dass PDZ, GoW etc. so schlecht auf einem Devkit laufen würden? Das bezweifle ich sehr.

Btw. ist dir schonmal aufgefallen, dass du fast alles immer nur schlecht redest im zusammenhang zu microsofts Konsole? Das du Microsoft fast gar nichts zutraust, dafür Sony aber umso mehr und irgendwelchen Videos die gezeigt wurden und Sonys Marketinggeblubber aufs Wort glaubst?
So kommt es zumindest rüber und deswegen kommt man halt schnell auf den gedanken dich als Sony Fanboy zu bezeichnen, auch wenn du dich für alle Konsolen interessierst.

tRpii
2005-05-20, 15:26:33
Ich weiß was Devkits sind und wofür sie genutzt werden sollen? Zur Entwicklung von Spielen, was vielleicht etwas wichtiger ist als diese Messe?
Für das was Microsoft gezeigt hat braucht man auch gar kein Devkit oder glaubst du wirklich, dass PDZ, GoW etc. so schlecht auf einem Devkit laufen würden? Das bezweifle ich sehr.

Das glaube ich schon, denn die Entwickler wissen ja auf was sie Entwickeln und was die finalen Kits in etwa leisten werden. Deswegen ist es wahrscheinlicher, dass etwas höher angesetzt wurde anstatt erstmal auf sparflamme zu fahren. Texturen/Weitsicht etc. runterschrauben kann man immernoch. Ich würde dann sowas aber nicht auf Messen zeigen.

Gast
2005-05-20, 15:32:31
Das mag sein, dort (bei deinem Link) steht aber auch dass es diese "final" Dev.Kits erst ein paar Wochen und gar Tage gibt. Für Entwickler wäre dies zuwenig Zeit um anpassungen am Code zu machen damit auch alles nach Wunsch läuft. Deswegen glaube ich den Aussagen schon, dass die Demos etc. auf Alpha.Kits gezeigt wurden denn man zeigt sicher lieber etwas auf einer Plattform mit der man seit Monaten programmiert hat anstatt auf neuen Maschinen mit denen man sich erst auseinandersetzen muss.
Das stimmt allerdings. Außerdem handelt es sich ja um einen R520 und nicht um den finalen R500, der wohl AA for free beherrscht bei der interen Bandbreite der 3D-Logik on the Chip.

Konsolenfreund

Gast
2005-05-20, 15:37:12
Worauf sollen sie denn sonst laufen? :|

Btw. ist dir schonmal aufgefallen, dass du fast alles immer nur schlecht redest im zusammenhang zu microsofts Konsole? Das du Microsoft fast gar nichts zutraust, dafür Sony aber umso mehr und irgendwelchen Videos die gezeigt wurden und Sonys Marketinggeblubber aufs Wort glaubst?
So kommt es zumindest rüber und deswegen kommt man halt schnell auf den gedanken dich als Sony Fanboy zu bezeichnen, auch wenn du dich für alle Konsolen interessierst.
Nein, ich bin nur interessiert daran was wirklich abgeht. Dein Eindruck täuscht dich da wohl. Ich habe die Leistung der finalen XBox 360 Hardware oft genug ins rechte Licht gerückt. Aber wenn mir einiges gezeigtes in Sachen Software nicht gefällt, dann sag ich das auch.

Und so wie es aussieht wird die Konsole definitv kaufenswert, wenn das Lineup stimmt.

Konsolenfreund

Jesus
2005-05-20, 15:53:56

Glaubst du die Games laufen so einfach auf normalen G5s? Wenn das wirklich normale G5s sind dann haben sie aber einen tollen Compiler, der In-Order Code (xbox) in out-of Order (=G5) umwandelt, und sogar lauffähig macht ;)

Es wurde x-mal gesagt dass auf 2 Core CPU (kein G5!) DevKits entwickelt wird, schon vor Monaten. Erst mit Radeon 9800/X800 und seit 2 Monaten hört man auch schon was von R500 Devkits. Nur weil die Teile die Form von Macs haben, müssen noch lange keine drin sein (und weil M$ es sagt nachdem die PS3 präsentation ihnen die Show gestohlen hat, ist plötzlich alles anders? Logisch :rolleyes: ). So ein Devkit sieht auch aus wie ein stinknormaler PC oder MAc, ob mans glaubt oder nicht ;)

Dadi
2005-05-20, 17:35:05
skandal

http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/microsoft/2005/mai/xbox_360

jtkirk67
2005-05-20, 17:55:12
Bei Heise (http://www.heise.de/newsticker/meldung/59742) sind jetzt nähere Informationen zum Grafikchip der XBox 360 aufgetaucht. Danach ist der Chip wohl in der Lage vierfaches Anti-Aliasing bei Auflösungen von 720p durchzuführen, was ich persönlich für ausreichend halte.

Gast
2005-05-20, 17:56:58
Bei Heise (http://www.heise.de/newsticker/meldung/59742) sind jetzt nähere Informationen zum Grafikchip der XBox 360 aufgetaucht. Danach ist der Chip wohl in der Lage vierfaches Anti-Aliasing bei Auflösungen von 720p durchzuführen, was ich persönlich für ausreichend halte.
Habe sie hier http://techreport.com/etc/2005q2/xbox360-gpu/index.x?pg=1 abgeschrieben. ;)

Konsolenfreund

Gast
2005-05-20, 18:00:39
Nochmal was von Heise zum Thema. http://www.heise.de/newsticker/meldung/59742

Konsolenfreund

Gast
2005-05-20, 18:04:38
Sorry, sollte nicht hierhin. ;(

geforce
2005-05-20, 18:08:14
Wie siehtn das mit der Kompatibilität zu DVI-D aus bei der XBoX 360? Ich mag jetzt nicht ewig suchen und am Ende finde ich nur was halbwahres ...

MfG Richard ;)

DanMan
2005-05-20, 18:46:29
Für die ganz verrückten die HD-Videos: http://www.filerush.com/download.php?target=E3_Xbox_360_Hi-Def_Videos.zip

geforce
2005-05-20, 19:02:53
Für die ganz verrückten die HD-Videos: http://www.filerush.com/download.php?target=E3_Xbox_360_Hi-Def_Videos.zipHmmm, die Videos hab ich alle schon so, schade -- ich will mehr ...

MfG Richard ;)

Crazy_Bon
2005-05-20, 20:15:21
Habt ihr das 3minütige Gameplay-Movie von Huxley gesehen? Für ein Massive Multiplayer Online Shooter habe ich mir eher was trashigeres bzw sinnloses Geballere vorgestellt alá Quake3 oder UT, aber das Gameplay vom Movie scheint ja richtig spannend zu werden.

dildo4u
2005-05-20, 20:18:30
Habt ihr das 3minütige Gameplay-Movie von Huxley gesehen? Für ein Massive Multiplayer Online Shooter habe ich mir eher was trashigeres bzw sinnloses Geballere vorgestellt alá Quake3 oder UT, aber das Gameplay vom Movie scheint ja richtig spannend zu werden.
Link?

geforce
2005-05-20, 20:18:37
Habt ihr das 3minütige Gameplay-Movie von Huxley gesehen? Für ein Massive Multiplayer Online Shooter habe ich mir eher was trashigeres bzw sinnloses Geballere vorgestellt alá Quake3 oder UT, aber das Gameplay vom Movie scheint ja richtig spannend zu werden.Lünk bitte! =)

MfG Richard ;)

Crazy_Bon
2005-05-20, 20:23:36
Lünk bitte! =)

MfG Richard ;)
http://www.xbox-front.de/news-717-1415.html

geforce
2005-05-20, 20:25:59
http://www.xbox-front.de/news-717-1415.html
Vielen Dank! *saug*

MfG Richard ;)

Gast
2005-05-20, 20:26:50
Ist wohl untergegangen bei dem ganzen Konsolenhype. ;)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=223719&highlight=huxley

Konsolenfreund

Crazy_Bon
2005-05-20, 20:29:32
Ist wohl untergegangen bei dem ganzen Konsolenhype. ;)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=223719&highlight=huxley

Konsolenfreund
Jepp, danke für deinen Hinweis, der neue Thread ist mir tatsächlich untergegangen, da ich seltener zuhause bin. ;) Aber ich fand den Sammelthread für passender.

Gast
2005-05-20, 20:33:01
Jepp, danke für deinen Hinweis, der neue Thread ist mir tatsächlich untergegangen, da ich seltener zuhause bin. ;) Aber ich fand den Sammelthread für passender.
Passt ja eigentlich überall rein. Ich hatte nur einen Extrathread aufgemacht, damit die PC-only Gamer auch was zu gucken haben. Einige leiden ja scheinbar sehr durch die ganzen konsolennews. ;)

Kf.

RMA
2005-05-20, 23:25:29
(überflüssig, bitte deleten)

IC-Burn
2005-05-21, 04:43:19
Der GTA-Klon für Xbox 360 Video (mms://media.itavisen.no/E32005/saints_row.wmv)

Need For Speed Video (mms://media.itavisen.no/E32005/nfs_most_wanted.wmv)

The Godfather Video (http://media3.xboxyde.com/dl.php/d808817ae800a3a548d6dc8681d36b0b/videos/e32005_shann_godfather.avi)

Final fantasy XI HD Video (ftp://d808817ae800a3a5:48d6dc8681d36b0b@media4.xboxyde.com/e32005_ff11_360_hd.mov)

tRpii
2005-05-21, 09:06:03
Der GTA-Klon für Xbox 360 Video (mms://media.itavisen.no/E32005/saints_row.wmv)

Need For Speed Video (mms://media.itavisen.no/E32005/nfs_most_wanted.wmv)

The Godfather Video (http://media3.xboxyde.com/dl.php/d808817ae800a3a548d6dc8681d36b0b/videos/e32005_shann_godfather.avi)

Final fantasy XI HD Video (ftp://d808817ae800a3a5:48d6dc8681d36b0b@media4.xboxyde.com/e32005_ff11_360_hd.mov)

also ich muss sagen dass mir Saints Row auf dem ersten Blick wiirklich gefällt. Wenn es gut umgesetzt wird könnte es wirklich GTA gefährlich werden.

Jensk22
2005-05-21, 09:51:19
Interressant wäre es, wenn auf der X-Box 360 MacOS X laufen würde sowie auf einem Pegasos-II System mit modifizierter Firmware, was aber ein rein spekulativer Gedanke ist ;-).

tRpii
2005-05-21, 10:17:44
Interressant wäre es, wenn auf der X-Box 360 MacOS X laufen würde sowie auf einem Pegasos-II System mit modifizierter Firmware, was aber ein rein spekulativer Gedanke ist ;-).

Also es läuft nen sehr abgespeckter windows-kern (nur eben die benötigten funktionen;).. wurde mal in nem interview gesagt, aber ka mehr wo

mbee
2005-05-21, 11:15:30
Also es läuft nen sehr abgespeckter windows-kern (nur eben die benötigten funktionen;).. wurde mal in nem interview gesagt, aber ka mehr wo

So "abgespeckt" ist der nun auch wieder nicht: Da wurde anscheinend auf das (ja vorhandene) NT für PowerPC aufgesetzt bzw. sozusagen ein "XP Mediacenter Edition Extra-Light" für PowerPC entwickelt ;-)

tRpii
2005-05-21, 11:18:37
So "abgespeckt" ist der nun auch wieder nicht: Da wurde anscheinend auf das (ja vorhandene) NT für PowerPC aufgesetzt bzw. sozusagen ein "XP Mediacenter Edition Extra-Light" für PowerPC entwickelt ;-)

ja, aber immerhin kein mac-os kern ;P und mit "abgespeckt" war er im vergleich zum pc-betriebssystem gemeint und da wird einiges fehlen und dafür wird die box nen paar andere dinge mehr haben ;) (xbox live gedöhns)

mbee
2005-05-21, 11:51:20
Ich glaube Jensk22 meinte damit eher die Möglichkeit, OSX darauf laufen zu lassen. In der Hinsicht hast Du mit dem "abgespeckt" natürlich recht, allerdings frage ich mich wirklich, wie sie es geschafft haben bei "nur" 512 MB Speicher dort noch auch eine Art abgespecktes Media Center unterzubringen (die Tasten dafür sind ja angeblich auch auf der Fernbedienung vorhanden.

Crazy_Bon
2005-05-21, 13:03:40
Ein MediaCenter gibt es doch auch für die (gemoddete) Xbox1, zwar nicht selbstverständlich von Microsoft, aber schauen sich sehr ähnlich an.

mbee
2005-05-21, 13:31:57
Noch was (für mich) neues:
Nachdem ich ja solche "Prügel" angesichts meiner Aussage, dass 4xMSAA mit 1080 ohne großen Performance-Einbruch möglich wären, habe ich gerade das hier gelesen:
Yes, the 10MB of Smart 3D Memory can do 4X Multisampling Antialiasing at or above 1280x720 resolution without impacting the GPU.
Ist aus diesem Artikel: http://www.hardocp.com/article.html?art=NzcxLDM=
Diese Aussage ist inzwischen nun auch noch an diversen Stellen im Web zu finden, was stimmt den nun? ;)

PatTheMav
2005-05-21, 14:55:28
Noch was (für mich) neues:
Nachdem ich ja solche "Prügel" angesichts meiner Aussage, dass 4xMSAA mit 1080 ohne großen Performance-Einbruch möglich wären, habe ich gerade das hier gelesen:

Ist aus diesem Artikel: http://www.hardocp.com/article.html?art=NzcxLDM=
Diese Aussage ist inzwischen nun auch noch an diversen Stellen im Web zu finden, was stimmt den nun? ;)Nu mal immer ruhig mit den jungen Pferden.

Zum einen wird eine Fehlinterpretation nicht richtiger, nur weil sie x-mal wiederholt wird. Die Aussage bezieht sich darauf, daß FSAA möglich ist, ohne die GPU zu beeinflussen. Das ganze ist ja schön und gut, allerdings reichen die 10MB vom Umfang her kaum aus, um auf der 720p-Auflösung 4x FSAA alle Pixel fassen zu können - nicht ohne Grund "fordert" Microsoft nur 2x FSAA bei 720p, was wiederum ohne Probleme in den 10MB-Speicher passt.

1080i-FSAA ist damit schonmal gleich Sense, daher ist diese Auflösung auch nur optional.

tRpii
2005-05-21, 14:59:33
Nu mal immer ruhig mit den jungen Pferden.

Zum einen wird eine Fehlinterpretation nicht richtiger, nur weil sie x-mal wiederholt wird. Die Aussage bezieht sich darauf, daß FSAA möglich ist, ohne die GPU zu beeinflussen. Das ganze ist ja schön und gut, allerdings reichen die 10MB vom Umfang her kaum aus, um auf der 720p-Auflösung 4x FSAA alle Pixel fassen zu können - nicht ohne Grund "fordert" Microsoft nur 2x FSAA bei 720p, was wiederum ohne Probleme in den 10MB-Speicher passt.

1080i-FSAA ist damit schonmal gleich Sense, daher ist diese Auflösung auch nur optional.

Hast du interne docs die andere nicht haben? Wie im Technologie-Forum schon geschrieben wurde gibt es u.a. auch andere Wege.

Gast
2005-05-21, 15:10:16
xbox360 technisch besser als ps3

http://xbox360.ign.com/articles/617/617951p1.html?fromint=1

Gast
2005-05-21, 15:17:20
noch mal für die unwissenden kids auf der ps3 presentation wurde nur rendervideos und techdemos gezeigt die nix mit der ingame grafik zu tun haben

auf der xbox presentation dagegen echte games und einige spielbar

Jesus
2005-05-21, 15:18:31

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :)

M$ Präsentation... und noch dazu dermassen primitiv dass es so aussieht als hätten sie es in ner halben Stunde vor der E3 zusammengeschrieben :rolleyes:

Gast
2005-05-21, 15:19:36
noch mal für die unwissenden kids auf der ps3 presentation wurde nur rendervideos und techdemos gezeigt die nix mit der ingame grafik zu tun haben

Jap da darf auch nich jedes X-Box kiddi Hand anlegen an die echte next Gen

Gast
2005-05-21, 15:21:09
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :)

M$ Präsentation... und noch dazu dermassen primitiv dass es so aussieht als hätten sie es in ner halben Stunde vor der E3 zusammengeschrieben :rolleyes:

noch für die letzte reihe

auf der xbox presentation dagegen echte games und einige spielbar

drexsack
2005-05-21, 16:53:31

Ich hau mich weg wie goil :D

Hellfire-Torrod
2005-05-21, 17:41:18
....auf der xbox presentation dagegen echte games und einige spielbar

Und das macht die XBox360 schneller? :|

mbee
2005-05-21, 18:46:07
Und das macht die XBox360 schneller? :|
Nö, aber ich schätze mal, da die Demos immer noch auf den G5-Developer-Kisten liefen, deren Grafik- bzw. insgesamte Leistung schlechter ist, sind da schon noch ein paar Verbesserungen zu erwarten. Über die Qualität beider Plattformen läßt sich trotzdem nur spekulieren, bis man wirklich mal etwas konkretes zu sehen bekommt (endgültige Hardware bei PS3 und XBOX360 sowie Ingame-Grafik ohne Verdacht auf Rendermovies oder Techdemos).

geforce
2005-05-21, 19:04:27
Könntet Ihr bitte mit dem "XBoX360 gegen PS3"-Gebashe aufhören und für Euch selber entscheiden welche Konsole die Bessere ist, es nervt und sicherlich nicht nur mich ... Danke!

MfG Richard ;)

Nick Nameless
2005-05-21, 19:11:18
Könntet Ihr bitte mit dem "XBoX360 gegen PS3"-Gebashe aufhören und für Euch selber entscheiden welche Konsole die Bessere ist, es nervt und sicherlich nicht nur mich ... Danke!

MfG Richard ;) Unterschreib!

Echt unfassbar, was ihr hier und teilweise im PS3-Thread abzieht. Tipp von mir: Einmal kalt duschen!

dildo4u
2005-05-21, 20:05:31
Hier gibt nochmal alle HD videos auf einer Seite.

http://www.xbox.com/en-US/e32005/videos.htm

Jesus
2005-05-21, 20:44:08
Ich hau mich weg wie goil :D

Da einige anscheinend des Lesens nicht mächtig sind, hier nochmal gequotet:

We decided to put this Microsoft-provided information our undigested. Thus, enclosed is a Microsoft-made comparitive analysis. We have not alterted, added, or tinkered with the data. We have not interpreted the specs. We have pasted and cut this information from the email into our site and formatted it. Make of it what you will, but be clear we know Microsoft has clearly slanted this info, and we're not endorsing it, just printing their version. There is a difference

tRpii
2005-05-21, 20:49:44

Sind genauso gut und zulässig wie Sony's Vergleiche gegenüber der XBOX 360. Glauben darf man keinem der beiden, nicht zum derweitigen Zeitpunkt.

:comfort:

drexsack
2005-05-21, 21:20:47

Ich hab das gelesen du Genie..

Sämtliche Angaben über Hardware etc kommen derzeit von Sony oder Microsoft, afaik hat noch keine unabhängige Institution ne NextGen bekommen also was soll das bitte?

tombman
2005-05-21, 22:47:38
soviel zum Thema ob 10mb edram ned zu wenig sind für 1080 hdtv frame buffer

ATI has also implemented a number of intelligent algorithms on the daughter die to handle situations where you need more memory than the 10MB of DRAM on-die. The daughter die has the ability to split the frame into two sections if the frame itself can't fit into the embedded memory. A z-pass is done to determine the location of all of the pixels of the screen and the daughter die then fetches only what is going to be a part of the scene that is being drawn at that particular time.

Dort steht auch, daß MS die große 1080er res gar ned so für gamer vorgesehen hat...

ALso werden die meisten games wohl mit 720p und 2xAA rauskommen, dh das minimal gefordete.

Hellfire-Torrod
2005-05-21, 22:56:25
...ALso werden die meisten games wohl mit 720p und 2xAA rauskommen, dh das minimal gefordete....

Besser als garkein HD und AA imho. :rolleyes:

tombman
2005-05-21, 23:40:34
Besser als garkein HD und AA imho. :rolleyes:

na DAS auf jeden Fall, weil jetzige pal und ntsc Auflösungen @ normalem TV sind Horror wenn man, wie ich, auf dem pc sehr hohe Auflösungen gewohnt ist.

Beispeil Rennspiele: am pc seh ich den Kurvenbeginn schon von sehr weitem, auf der xbox muß ich die Strecke kennen um zu wissen wann man besten bremst und einlenkt, so schlecht ist die TV Auflösung.

Und 1280x720p mit 2xAA ist auf jeden Fall ausreichend um pc verwönte Augen ned zu schocken ;)

Hellfire-Torrod
2005-05-22, 01:04:16
Beispeil Rennspiele: am pc seh ich den Kurvenbeginn schon von sehr weitem, auf der xbox muß ich die Strecke kennen um zu wissen wann man besten bremst und einlenkt, so schlecht ist die TV Auflösung.

Sieht man auch bei GT4 sehr gut.

Und 1280x720p mit 2xAA ist auf jeden Fall ausreichend um pc verwönte Augen ned zu schocken ;)

Wenn man den richtigen Fernseher dazu hat :rolleyes:
(Bei einem nahegelegenen Fachhandel konnte ich letztens einen riesigen Panasonic HD TV begutachten. Preis stand, absichtlich, nicht dabei, aber eine HD TV antenne ;) )

Gast
2005-05-22, 04:10:32
ich habe mir gerade mal die videos angeguckt. wer zum teufel will sich denn bitte mal ne XBBOX360 kaufen?!?! das sieht doch alles nach XBOX-1 aus. :o Da warte ich doch lieber auf eine PS3 und genieße echte EDELgrafik!!! und ihr XBOX-Fans könnt mir das bestimmt nicht ausreden mit euren verschwörungstheorien. :(

tRpii
2005-05-22, 09:43:34
ich habe mir gerade mal die videos angeguckt. wer zum teufel will sich denn bitte mal ne XBBOX360 kaufen?!?! das sieht doch alles nach XBOX-1 aus. :o Da warte ich doch lieber auf eine PS3 und genieße echte EDELgrafik!!! und ihr XBOX-Fans könnt mir das bestimmt nicht ausreden mit euren verschwörungstheorien. :(

Dann genieße dann mal deine Edelgrafik ca. ein Jahr später nach dem XBOX 360 Release. Denkst du ausserdem dass die ganzen Spiele dann aussehen wie Killzone 2? Wenn dies der Fall sein sollte dann später nicht weinen, da die dritt-hersteller sicher nicht sofort so eine grafik bieten werden. Solche Grafik wirst du wenn dann von Sony (SCEE) direkt gepublishte Games sehen. Zudem zeig mir mal PGR3 auf der XBOX und wie dir nicht entfallen sein sollte, liefen die Games auf Alpha-Kits und naja.. wie soll ich dir das sagen.. ES REPRÄSENTIERT IN KEINSTER WEISE DEN ENTGÜLTIGEN STAND.. würde ich gern für dich auch noch blinkend und in einer 250'er Schrift machen damit es vom Gehirn aufgenommen wird ;) ansonsten, bash weiter mein PS3-"Freund"..

btw. die PS3 werd ich mir vor dem release auch anschauen und wenn die launchtitel passen, dann sogar holen.. aber bis jetzt kam da eh nur heisse luft und maybe "leere" versprechungen.. abwarten

MarioK
2005-05-22, 10:55:10
na DAS auf jeden Fall, weil jetzige pal und ntsc Auflösungen @ normalem TV sind Horror wenn man, wie ich, auf dem pc sehr hohe Auflösungen gewohnt ist.

ACK

konnte gerade noch ausreichen bei mir (720p, 2,70m diagonale, ~5m abstand), weil ich sehe jeder pixel noch ziemlich deutlich ...

um unter eine bogensekunde zu kommen brauche ich dann 1080p ... leider sind solche prokis noch > 25.000 EUR ...

mario

Shaft
2005-05-22, 11:57:04

Öhm, ich werd mir eine auf jeden fall kaufen. Klar werden die ersten Spiele nicht so gut aussehen wie manch einer seiner Erwartungen. Aber das ist mein Launch jeder Konsole so und es wird auch Spiele zum Launch geben die der NextGen Konsolen würdig sind.
Kann dir nur raten mal das Abgefilmte Video zu Gears of War anzuschaun. Scheint Ingame zu sein, man bekommt jedenfalls mehr zu sehen als nur einen Trailer. Und wenn das nach Xbox 1 Grafik aussieht dann weiss ich auch nicht weiter, da kann mn nicht mehr helfen.

Gears of War Video
http://xboxyde.com/news_1612_en.html

Edit: Huxley machz auch nen guten Eindruck
http://xboxyde.com/news_1570_en.html

mike49
2005-05-22, 12:39:07
Hier gibt nochmal alle HD videos auf einer Seite.

Gibt es die auch noch irgendwo auf einem etwas flotteren Server?

Momo
2005-05-22, 13:10:27
http://www.gamion.de/news.php?id=6176 ;D ;D

tRpii
2005-05-22, 13:15:29
http://www.gamion.de/news.php?id=6176 ;D ;D

was ist nun daran neu?

drexsack
2005-05-22, 13:56:06

Hmm, ich kauf mir eine :rolleyes: Geh doch einfach in den Ps3 Thread und bleib da..

just4FunTA
2005-05-22, 14:07:25
vergesst mal euer ps3 und xbox fanboy gelaber und lasst uns lieber über folgeden Meldung diskutieren.

Offen für alles? Square`s PlayOnline auf Xbox360 drucken

Es sind oft die kleinen Randnotizen, in denen sich die spannendsten Meldungen verbergen. So wurde in einem Gespräch von GamesIndustry.biz mit einem Sprecher von Square/Enix klargestellt, dass Final Fantasy 11 kein grafisches Update erhält, und damit bis auf eine höhere HDTV-Auflösung auch auf der Xbox360 genauso aussieht wie auf der PS2, bzw. dem PC. Bemerkenswerter Weise wird Final Fantasy 11 nicht über Xbox Live gespielt, sondern läuft auf den Servern von Square`s Online-Dienst PlayOnline, was auf der Xbox noch unvorstellbar gewesen wäre. Dies lässt interessante Spekulationen über ein neues, offeneres Xbox360 Netzwerk zu.

Final Fantasy 11 sollte ja ursprünglich bereits auf der Xbox erscheinen, allerdings konnte Microsft keine Vereinbarung erreichen, die es Square/Enix erlaubt hätte, das Spiel über den PlayOnline Dienst und deren Server laufen zu lassen. Mit der Xbox360 scheint Microsoft seine restrikte Online-Politik in vielen Punkten gelockert zu haben. Von der "geschlossenen Gesellschaft" des ursprünglichen Xbox-Live Netzwerkes, scheint man sich entfernt zu haben. Als ersten Schritt konnte man sich mit EA im vergangenen Jahr über eine doppelte Nutzung von Xbox-Live und EA-Servern einigen (neben dem Verzicht auf die eigene XSN-Sportreihe seitens Microsoft der Hauptgrund für EA, Xbox Live zu unterstüzen), der nächste Schritt scheint nun mit Final Fantasy 11 vollzogen.

Erstmals können Xbox-Spiele (genauer gesagt Xbox360-Spiele) auch komplett auf fremden Servern gehostet werden, und werden dann wohl auch über diese abgerechnet. Das Dogma, dass Spiele nur über den Microsoft-Dienst gehostet werden dürfen, und auch nur über die Kreditkarten-Konten der Xbox Live User abgerechnet werden, scheint damit aufgehoben zu sein. Man darf also gespannt sein, welche Online-Projekte zukünftig ebenfalls ihren Weg auf die Xbox360 finden. Vor allem Blizzard sollte schon einmal ein paar Xbox360 Alpha-Kits bestellen...

Je offener das xbox live Netz wird desto besser! Es sollte doch auch möglich sein offiziell selbst ein Spiel zu starten und das dann ein anderer oder mehr drauf joinen können mit der kostenlosen xbox live Version. Ich mein ok wenn Microsoft alle Server hostet können sie Kohle verlangen für xbox live, aber man sollte auch die wahl haben selbst einen Server zu starten und dann eben kostenlos.

drexsack
2005-05-22, 14:12:47
Je offener das xbox live Netz wird desto besser! Es sollte doch auch möglich sein offiziell selbst ein Spiel zu starten und das dann ein anderer oder mehr drauf joinen können mit der kostenlosen xbox live Version. Ich mein ok wenn Microsoft alle Server hostet können sie Kohle verlangen für xbox live, aber man sollte auch die wahl haben selbst einen Server zu starten und dann eben kostenlos.

Das wäre ne schöne Sache. Mal sehen ob es nicht an irgendwelchen Lizenzen scheitert. Ich habe übrigends auch irgendwo gelesen, dass bei neuen xboxlive zum Bezahlen eine Kreditkarte nicht umbedingt von Nöten ist. Das ist ja auchs chonmal ein Fortschritt, im Gegensatz zu den Usa sind die ja bei uns und speziell bei jüngeren Gamern noch nicht so verbreitet.

PatTheMav
2005-05-22, 15:25:12
Das wäre ne schöne Sache. Mal sehen ob es nicht an irgendwelchen Lizenzen scheitert. Ich habe übrigends auch irgendwo gelesen, dass bei neuen xboxlive zum Bezahlen eine Kreditkarte nicht umbedingt von Nöten ist. Das ist ja auchs chonmal ein Fortschritt, im Gegensatz zu den Usa sind die ja bei uns und speziell bei jüngeren Gamern noch nicht so verbreitet.Ich sehe auch das grösste Potenzial der X360 in ihren Online-Features. Sony und Konsorten haben diesen Aspekt viel zu lange verschlafen und Microsoft wollte diesen Fehler nicht noch einmal eingehen. Sie pushen den Community-Faktor ihrer neuen Konsole sehr deutlich und ich muss sagen, daß das für die Generation @ genau das richtige ist. Alleine spielen mit toller Grafik kann jeder, aber Instant Messaging, Match-Making, Buddylists uvm. was die X360 mit ihrem neuen Interface bietet, sind IMO nebst den Spielen absolute Killer-Features, die Sony noch den Spielern schuldig ist. Da die "besten" Games für mich eh als Multi-Plattformgame realisiert werden, würde ich - sollte ich den Drang verspüren mir zum ersten Mal eine Konsole zu kaufen - zur Xbox 360 greifen, da sie zwar nicht die technische Überpower des Cell+Reality Synthesizers hat, aber als komplettes Paket mir mehr bieten würde.

DanMan
2005-05-22, 15:44:48
Nun, ein großer (langer Vokal = ß) Teil der unfassbaren (kurzer Vokal = ss) Onlinefähigkeiten der nächsten Xbox ist sicherlich auch die Fernkontrolle über die Hard- und Software. Das sollte man an der Stelle nicht vergessen. Hat M$ schließlich selbst schon indirekt verlautbaren lassen. Man will so das Modding und die Raubkopiererei unterdrücken.
Ähnliche Pläne werden allerdings wohl auch die anderen Konsolenhersteller im Hinterstübchen haben.

just4FunTA
2005-05-22, 16:05:15
@Dan Man

Das ist schon bei der jetzigen Xbox so wenn du Xbox Live benutzen willst musst wohl auf Moding verzichten.

Neomi
2005-05-22, 18:04:32

Dazu kommt noch der Vorteil, daß diese offenen Server sich nicht auf die XBox 360 als Client beschränken müssen. Wäre zumindest nett, wenn Spiele, die es für XBox 360 und PC geben wird, von den jeweiligen Spielern auch gemeinsam gespielt werden können.

drexsack
2005-05-22, 18:20:22
Dazu kommt noch der Vorteil, daß diese offenen Server sich nicht auf die XBox 360 als Client beschränken müssen. Wäre zumindest nett, wenn Spiele, die es für XBox 360 und PC geben wird, von den jeweiligen Spielern auch gemeinsam gespielt werden können.

Naja das is so ne Sache. Bei Autorennen oder so von mir aus gerne. Ich möchte jedoch nicht bei Egoshootern mitm Pad gegen ne Maus antreten müssen, das wäre schlciht und einfach unfair :(

Gast
2005-05-22, 18:36:04
Kein Ninja Gaiden 2 für die XBOX 360? So wie es aussieht wird nach DOA4 exklusiv für die PS3 entwickelt.

http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=8707

Konsolenfreund

drexsack
2005-05-22, 18:39:27
Kein Ninja Gaiden 2 für die XBOX 360? So wie es aussieht wird nach DOA4 exklusiv für die PS3 entwickelt.

Konsolenfreund

Hmmpf. Na immerhin kommt DoA4 noch. Da müssen ja früher oder später wohl beide Konsolen ins Haus :rolleyes:

tRpii
2005-05-22, 18:39:27

Konsolenfreund

Bei Ninja Gaiden wurdenicht gesagt auf welcher Konsole es erscheint.. bzw. es wird noch garnichts drüber verloren weil ja erst Ninja Gaiden Black für die Box kommt.. sind zudem alles Spekulationen.. Team Ninja hat noch nichts über Ninja Gaiden 2 gesagt, nicht wann es kommt oder sonstwas von daher ist es alles spekulativ und DOA4 erscheint für die XBOX 360 ob Exklusiv oder nicht zeigt sich genau wie mit "Ninja Gaiden 2"

3D-profi
2005-05-22, 18:50:15

Konsolenfreund

Tja anhand der mäßigen Grafik/Features von Doa4 muß man daraus schließen das das nur ein Gastauftritt von Tecmo/team ninja auf der X360 gewesen war.Die sind nicht die einzigen.Factor5 hat angekündigt nur noch für die PS3 zu entwickeln,Bioware und Epic wollen sich stärker auf Sonys Kiste konzentrieren,die Unterstützung für die X360 seitens Sega soll auch nur sporadisch sein.Die Gefahr besteht jetzt nämlich das es auf der X360 überwiegend 2. und 3. klassige Spiele geben wird weil die meisten Entwickler
mit der PS3 ausgelastet sind.Hoffe das sich das ändert wird ansonsten sehe
ich schwarz,MS muß sich mehr Exclusivtitel sichern und schon jetzt kräftig die
Werbetrommel rühren.

tRpii
2005-05-22, 18:54:34
Tja anhand der mäßigen Grafik/Features von Doa4 muß man daraus schließen das das nur ein Gastauftritt von Tecmo/team ninja auf der X360 gewesen war.Die sind nicht die einzigen.Factor5 hat angekündigt nur noch für die PS3 zu entwickeln,Bioware und Epic wollen sich stärker auf Sonys Kiste konzentrieren,die Unterstützung für die X360 seitens Sega soll auch nur sporadisch sein.Die Gefahr besteht jetzt nämlich das es auf der X360 überwiegend 2. und 3. klassige Spiele geben wird weil die meisten Entwickler
Werbetrommel rühren.

Wird sich alles zeigen, wenn sich die XBOX 360 gut verkauft dann weden einige Entwickler sicher umdenken und zudem kommt es auch weniger auf die entwickler sondern mehr auf den Publisher drauf an da er die ganzen Karten in der Hand hält. Und was ist bitte schön an DOA4 mäßig? Von Tekken 5 gabs bisher nur eine kleine "Intro-Sequenz" sonst nichts, erstmal müssen beide Konsolen zeigen was sie drauf haben denn nur mit Zahlen protzen das kann fast jeder. Bin mal gespannt was bei beiden schlussendlich rauskommen wird. Erzählen kann man viel wenn der Tag lang ist.

DanMan
2005-05-22, 19:21:28
mit der PS3 ausgelastet sind.Hoffe das sich das ändert wird ansonsten sehe ich schwarz,MS muß sich mehr Exclusivtitel sichern und schon jetzt kräftig die
Werbetrommel rühren.
Da mag was dran sein. Andererseits ähneln sich die Architekturen der PS3 und XBox° mehr als die der PS2 und XBox. Daher denke ich, dass es einfacher sein wird Spiele von der PS3 zur XBox° zu portieren als es von der PS2 aus zur XBox ist.

xL|Sonic
2005-05-22, 20:17:34
Werbetrommel rühren.

Sega nur sporadisch? Das glaube ich absolut nicht, denn Sega hatte bis jetzt immer einen recht guten Draht zu Microsoft, sonst würde z.B. denke ich auch Full Auto nicht für die Xbox erscheinen.
Vieles was jetzt im Vorfeld gesdagt wird ist oft nur reines Marketinggeblubber und ich würde darauf nicht soviel Wert legen.
ich bezweifle es stark, dass sich die Entwickler nur noch verstärkt auf eine Konsole konzentrieren und somit Umsatzeinbußen in Kauf nehmen.

Jesus
2005-05-22, 20:18:06
Da mag was dran sein. Andererseits ähneln sich die Architekturen der PS3 und XBox° mehr als die der PS2 und XBox. Daher denke ich, dass es einfacher sein wird Spiele von der PS3 zur XBox° zu portieren als es von der PS2 aus zur XBox ist.

Wer sagt eigentlich sowas?

PS3 OpenGL ES, 8 Core Multithreading Programmiermodell völlig neuartig. Direkter RAM/VRAM Datenaustausch (GPU und CPU können Grafik direkt berechen)

Xbox 360 DirectX/XNA , 3 Core PowerPC, klassische PC Architektur (CPU+GPU getrennt) + Shared Memory.

Könnten unterschiedlicher nicht sein...

Gast
2005-05-22, 21:00:26
Bei Ninja Gaiden wurdenicht gesagt auf welcher Konsole es erscheint.. bzw. es wird noch garnichts drüber verloren weil ja erst Ninja Gaiden Black für die Box kommt.. sind zudem alles Spekulationen.. Team Ninja hat noch nichts über Ninja Gaiden 2 gesagt, nicht wann es kommt oder sonstwas von daher ist es alles spekulativ und DOA4 erscheint für die XBOX 360 ob Exklusiv oder nicht zeigt sich genau wie mit "Ninja Gaiden 2"
Ninja Gaiden 2 ist in der Entwicklung und sie wollen es nicht für die XBox 360 bestätigen. Mehr muss man dazu wohl nicht sagen.

Und wie gesagt, deren Motto war immer für die stärkste Konsole zu entwickeln, was dann wohl auch sehr viel über die Zukunft aussagt.

Aber mal abwarten. Microsoft ist nicht blöd. Der eine Entwickler geht, der andere kommt. Das ist halt das Buisness.

Die XBox 360 muss sich in den ersten Monaten wirklich gut verkaufen. Wenn der Start nicht gelingt, haben sie keine Chance aus ihren zeitlichen Vorsprung Vorteile zu schlagen.

Konsolenfreund

tRpii
2005-05-22, 21:09:02
Ninja Gaiden 2 ist in der Entwicklung und sie wollen es nicht für die XBox 360 bestätigen. Mehr muss man dazu wohl nicht sagen.

Und wie gesagt, deren Motto war immer für die stärkste Konsole zu entwickeln, was dann wohl auch sehr viel über die Zukunft aussagt.

Aber mal abwarten. Microsoft ist nicht blöd. Der eine Entwickler geht, der andere kommt. Das ist halt das Buisness.

Die XBox 360 muss sich in den ersten Monaten wirklich gut verkaufen. Wenn der Start nicht gelingt, haben sie keine Chance aus ihren zeitlichen Vorsprung Vorteile zu schlagen.

Konsolenfreund

Mag sein, aber erstmal muss SONY ihre Online-Features ausbauen denn das gewinnt immer mehr an Bedeutung. So wie es momentan läuft kann es nicht bleiben und da hat MS wirklich die Nase vorn. Eine starke Konsole zu haben ist nicht alles und SONY wird wohl die leistungsstärkste Konsole von den dreien (+BigN) besitzen. Microsoft hat sicher aus Fehlern gelernt und Sony auch, es kommt nun drauf an wer es besser macht. Für mich gibt es noch keinen Gewinner und verlierer obwohl es einige gibt die Felsenfest auf Sony bestehen. Aber Konkurrenz belebt das Geschäft und ein Gewinner steht schon fest, der Kunde.

Gast
2005-05-22, 21:26:48
Mag sein, aber erstmal muss SONY ihre Online-Features ausbauen denn das gewinnt immer mehr an Bedeutung. So wie es momentan läuft kann es nicht bleiben und da hat MS wirklich die Nase vorn. Eine starke Konsole zu haben ist nicht alles und SONY wird wohl die leistungsstärkste Konsole von den dreien (+BigN) besitzen. Microsoft hat sicher aus Fehlern gelernt und Sony auch, es kommt nun drauf an wer es besser macht. Für mich gibt es noch keinen Gewinner und verlierer obwohl es einige gibt die Felsenfest auf Sony bestehen. Aber Konkurrenz belebt das Geschäft und ein Gewinner steht schon fest, der Kunde.
Keine Frage, der Onlinedienst der PS2 ist ein Witz. Aber ich würde deshalb nicht denken, dass Sony keine vernünftige Onlineplattform für die PS3 zur verfügung stellt. Ich denke da werden sich beide nicht viel tun, wenn die Konsolen erstmal auf dem Markt sind.

Die Faktoren aus denen Microsoft vorteile ziehen muss, sind der frühe Realese der Konsole, der nur mit einem vernünftigen Lineup funktioniert, auf Dauer gute Exklusivtitel, die zeigen was die Konole kann und natürlich der Preis. Microsoft wird mit sicherlich mit Gewalt erheblich unter dem Preis der PS3 bleiben wollen und das kann das Zünglein an der Waage sein, denn nicht jeder gibt gerne 350€ für eine Konsole aus. Und wenn es auf der Xbox 360 schöne Spiele gibt, werden viele Mainstreamkäufer sich die 150€ gegenüber einer PS3 sparen wollen.

Diesen Weg mus Microsoft gehen, dann könnte die XBox 360 für viele eine gute und günstige Alternative zur PS3 werden.

Konsolenfreund

dildo4u
2005-05-23, 21:14:46
Mega Torrent alle X-Box 360 HD Trailer zusammengefast sind 1.7GB

http://www.filerush.com/download.php?target=E3_Xbox_360_Hi-Def_Videos.zip

Das ist auch der Madden Trailer bei wie er in Echtzeit ausshiet ist wirklich fast 1 zu 1 wie der Gerenderte Trailer der vor ein paar wochen raus kam.

Demirug
2005-05-23, 21:23:59
Wer sagt eigentlich sowas?

PS3 OpenGL ES, 8 Core Multithreading Programmiermodell völlig neuartig. Direkter RAM/VRAM Datenaustausch (GPU und CPU können Grafik direkt berechen)

Xbox 360 DirectX/XNA , 3 Core PowerPC, klassische PC Architektur (CPU+GPU getrennt) + Shared Memory.

Könnten unterschiedlicher nicht sein...

... und darauf knallt man dann eine Engine welche alles schön homogenisiert.

dildo4u
2005-05-23, 21:27:07
Hoffentlich nicht ich will das die Entwickler die speziellen Fähigkeiten der Konsolen ausnutzten bitte kein EA Einheitbrei.

Demirug
2005-05-23, 21:40:27
Hoffentlich nicht ich will das die Entwickler die speziellen Fähigkeiten der Konsolen ausnutzten bitte kein EA Einheitbrei.

naja EA hat sich ja inzwischen eine eigene Engine gekauft.

Die Unreal Engine 3 wird es AFAIK für XBox 360 und PS3 geben.

Dann habe ich schon ein paar Ankündigungen für Middelware gesehen welche es sowohl für PS3 und XBox 360 geben soll.

Ich sehe auch nicht so ganz was man da wirklich ausnutzen will. Letzten Endes muss man die Aufgabe nur auf andere Teile verschieben.

Als Besonderheit (aus der Sicht des Gamedesigns) kann ich derzeit nur die Dual Display Fähigkeit der PS3 erkennen. Wenn ich mir allerdings ansehe wie viele PC Spiele das ausnutzen...

Hellfire-Torrod
2005-05-23, 21:42:23

Das ist auch der Madden Trailer bei wie er in Echtzeit ausshiet ist wirklich fast 1 zu 1 wie der Gerenderte Trailer der vor ein paar wochen raus kam.

Bei mir HAcken die Videos ganz schön :|

dildo4u
2005-05-23, 21:44:23
Bei mir HAcken die Videos ganz schön :|
Was hast du für eine CPU ein XP oder A64 sind nicht gerade Multimedia CPU bei mir geht ohne rucklen aber immer so um 50% CPU Auslastung hab ein P4 mit HT musste dir mit den windosmediaplayer 9 oder 10 angucken damit Läufts bei mir am besten.Ein XP mit 2Ghz reicht nach meiner Erfahrung dafür nicht.

Hellfire-Torrod
2005-05-23, 21:47:47
Was hast du für eine CPU ein XP oder A64 sind nicht gerade Multimedia CPU bei mir geht ohne rucklen aber immer so um 50% CPU Auslastung hab ein P4 mit HT musste dir mit den windosmediaplayer angucken damit Läufts bei mir am besten.Ein XP mit 2Ghz reicht nach meiner Erfahrung dafür nicht.

Is n A64 mit 2,2 ghz, welchem 1 gb ram beistehen. h,. Hab AA ausgemacht, nu gehts :| .
Ja, AMD braucht HT. DC zu teuer ^^

dildo4u
2005-05-23, 21:49:05
Is n A64 mit 2,2 ghz, welchem 1 gb ram beistehen. h,. Hab AA ausgemacht, nu gehts :| .
Ja, AMD braucht HT. DC zu teuer ^^
AA LOL dachte das geht erst mit Longhorn im desktop*g*

just4FunTA
2005-05-23, 21:49:32
Was hast du für eine CPU ein XP oder A64 sind nicht gerade Multimedia CPU bei mir geht ohne rucklen aber immer so um 50% CPU Auslastung hab ein P4 mit HT musste dir mit den windosmediaplayer 9 oder 10 angucken damit Läufts bei mir am besten.Ein XP mit 2Ghz reicht nach meiner Erfahrung dafür nicht.

pff Multimedia CPU

Die Videos sind ja alle in 1280x720 und damit sollte doch wohl jede AMD CPU mit ~2GHz zurecht kommen.

Hellfire-Torrod
2005-05-23, 21:50:19
AA LOL dachte das geht erst mit Longhorn im desktop*g*

Frag mich nicht, es geht besser :tongue:

dildo4u
2005-05-23, 21:50:30
pff Multimedia CPU
Sorry is nunmal so die HD videos lasten auch einen A64 mit 2Ghz fast voll aus.

Hellfire-Torrod
2005-05-23, 21:52:08

Kann ich nur bestätigen. Das "fast" lassen wir mal wech :wink:

just4FunTA
2005-05-23, 21:52:58

habs editiert das fehlt noch.

Die Videos sind ja alle in 1280x720 und damit sollte doch wohl jede AMD CPU mit ~2GHz zurecht kommen.

Werd das mal über nacht ziehen und schau morgen mal rein.

Brix
2005-05-23, 22:13:37
WMV HD frisst unheimlich an Power... bei mir ruckelts auch! 2400+ XP :biggrin:

geforce
2005-05-23, 22:17:03
AFAIK sollte man auch eine gute GraKa haben, bei mir läuft sowohl 720p als auch 1080i einwandfrei, ist ein P4 mit 2,8GHz und einer 9600XT ...

MfG Richard ;)

Jesus
2005-05-23, 22:18:51

ich denke (/hoffe) nicht. :rolleyes: Es zeichnet sich ja bereits jetzt ab dass viele (kleinere) Studios sich (vermutlich aus Kostengründen) nur auf eine Next-Gen Konsole spezialisieren wollen, weil die Portierung bzw. die Entwicklung einer "universal"-Engine vermutlich zu teuer würde.

Das heisst aber nicht dass es sowas nicht geben wird. Die grossen alá EA werden es ganz sicher machen.

dildo4u
2005-05-23, 22:19:53
WMV HD frisst unheimlich an Power... bei mir ruckelts auch! 2400+ XP :biggrin:
Jup die X-boxHD videos sind extrem Verschwenderich für 720P haben eine bitrate von über 10000Kbits.

Jesus
2005-05-23, 22:22:36
Jup die X-boxHD videos sind extrem Verschwenderich für 720P haben eine bitrate von über 10000.

Yep, hab auch 70-90% Auslastung (A64, 9800 Pro) :(

Btw. Cell macht 12 solcher Streams gleichzeitig :) (sorry falscher Thread)

Gast
2005-05-23, 22:26:24
cell cell ? ich hör immer cell aber nur von leuten die keine ahnung was der wirklich kann

skamikaze
2005-05-23, 22:40:51
cell cell ? ich hör immer cell aber nur von leuten die keine ahnung was der wirklich kanndann klär uns doch auf :massa:

Demirug
2005-05-23, 22:55:42
ich denke (/hoffe) nicht. :rolleyes: Es zeichnet sich ja bereits jetzt ab dass viele (kleinere) Studios sich (vermutlich aus Kostengründen) nur auf eine Next-Gen Konsole spezialisieren wollen, weil die Portierung bzw. die Entwicklung einer "universal"-Engine vermutlich zu teuer würde.

Das heisst aber nicht dass es sowas nicht geben wird. Die grossen alá EA werden es ganz sicher machen.

EA hat sich doch schon die passenden Entwickler eigekauft. Bei EA darf man sich IMHO daher auf massive Wiederverwendung einstellen.

Gerade die kleineren kaufen sich ihere Komponenten ja gerne als Middelware zusammen. Wenn es die für alle Konsolen gibt wird das portieren einfacher. Bleibt noch die eigentliche Spiellogik. Die wird inzwischen ja meist in einer höheren Programmiersprache geschrieben.

Schon heute wird ja schon fleisig portiert und IMHO wird das in Zukunft eher zunehmen.

Werfen wir mal einen Blick auf die englische Top Ten. Englisch weil dort der Konsolenmarkt relative stark ist:

1* XBox only
2* PS2 only
3* XBox+PS2
4* XBox+PS2+PC

DanMan
2005-05-23, 23:19:13

Das hatte ich schon auf Seite 95 gepostet. Da wundert mich doch das plötzliche Interesse. :| http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3057007&postcount=1885

Gast
2005-05-24, 02:26:13
Kann ich mit nicht vorstellen, wenn mein 2500MHZ XP das ohne Ruckler kann.

Gast
2005-05-24, 02:50:02
So, hier mal ne Menge HDTV Movies, die nicht abgefilmt sind:

Ist zwar einiges von der PC Version, aber das ist ja nicht weiter schlimm.

Konsolenfreund

Savant
2005-05-24, 10:18:37

Habe auf die auslastung nicht geachtet aber auf meinem XP 2500 rennt das video ohne schmerzen...

dildo4u
2005-05-24, 15:24:44
Das hatte ich schon auf Seite 95 gepostet. Da wundert mich doch das plötzliche Interesse. :| http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3057007&postcount=1885
Sorry hatte ich übersehen.

dildo4u
2005-05-24, 15:25:29
Habe auf die auslastung nicht geachtet aber auf meinem XP 2500 rennt das video ohne schmerzen...
Das video? es gibt viele X-Box HD videos.

Gast
2005-05-24, 15:27:30
Das video? es gibt viele X-Box HD videos.
So gut wie alle WMV HD Videos sollten ab 2400+ sauber laufen. Bei mpg HD Videos sieht das ganze schon ganz anders aus.

Savant
2005-05-24, 15:28:57
Sorry schreib fehler= Bis jetzt is mir kein *stockendes* über den weg gelaufen...
bei welchem ist denn das bei euch extrem ?

dildo4u
2005-05-24, 15:29:41
Sorry schreib fehler= Bis jetzt is mir kein *stockendes* über den weg gelaufen...
bei welchem ist denn das bei euch extrem ?
Quake4 ist 164mb Groß

Savant
2005-05-24, 15:32:20
Quake4 ist 164mb Groß
das von Xbox.com ?

dildo4u
2005-05-24, 15:34:39
das von Xbox.com ?
Kann sein hab das als torrent gesaugt. Quake 4 E3 2005 Xbox 360 Video.wmv

Savant
2005-05-24, 15:56:46
Kann sein hab das als torrent gesaugt. Quake 4 E3 2005 Xbox 360 Video.wmv

http://www.xboxyde.com/news_1590_en.html

wenn du den meinst den schmeis ich heute abend nochmal an ....

Hellfire-Torrod
2005-05-24, 20:34:18
GIbt es auch irgendwo ein HD video zu Gears of War?

€ : Danke!

dildo4u
2005-05-24, 20:38:16
Nicht direkt HD aber die Beste Qualität die ich bis jetzt finden konnte.

http://www.mdstud.chalmers.se/~cgencer/e3/e32005_gearsofwars_hdtrailer.wmv

Spasstiger
2005-05-24, 20:39:54
GIbt es auch irgendwo ein HD video zu Gears of War?

http://rapidshare.de/files/1863659/Gears_of_War_-_www.dailygame.net.zip.html

Unten auf "Free" klicken.

EDIT: Ups, das ist gar nicht das HD-Video. dildo4u hat aber schon das richtige Video gepostet ;).

Jesus
2005-05-24, 21:34:43
Hier hat mal jemand die beiden Konsolen auf gleiche Grösse skaliert (anhand der VDE Buchsen, obs richtig ist weiss ich aber nicht :rolleyes:

http://img263.echo.cx/img263/7500/360ps3compare9bt.jpg

Savant
2005-05-24, 21:47:59
Hier hat mal jemand die beiden Konsolen auf gleiche Grösse skaliert (anhand der VDE Buchsen, obs richtig ist weiss ich aber nicht :rolleyes:

tja selbes spiel in asien again für sony ;-) -leider naja ma gucken obs echt ist...

dildo4u
2005-05-24, 21:49:16

Bringt mir nicht viel ohne PS2 oder X-Box1 zum vergleich.Die ps3 scheint Kleiner als die PS2 zu sein aber Größer als die neue PS"two"

Jesus
2005-05-24, 21:51:04
Unreal Tournament 2007 soll mit einer Geforce 6800 Ultra und einer Auflösung von 1024x768 gut laufen. Das behauptet Tim Sweeney von Epic in einem Interview mit Beyond Unreal. Da das Spiel Mitte bis Ende nächsten Jahres erscheint, sind die bis dahin aktuellen Karten natürlich besser. Mit denen sollen dann auch höhere Auflösungen möglich sein. Noch mehr Leistung gibt es mit 64-Bit-CPUs, Multicore-CPUs sowie Ageia-Karten für die Physik-Engine und Partikeleffekte. Wer einen derartigen High-End-PC besitzt, soll eine schönere Grafik bekommen als auf einer Xbox 360.

Gamestar...

EDit: Und nochmal Gamestar: Gears of War auch für den PC! (http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/25667/)

Jensk22
2005-05-24, 22:11:06
Werbetrommel rühren.

Das mit dem Zweit- oder Drittklassigen Spielen wird sich ja noch zeigen, bzw. kann auch Sony mit den sogenannten "Exklusivtiteln" eine Bruchlandung hinlegen. Ich bin da eher der Meinung das es mehr darauf ankommt, wie Preisgünstig die Konsolen und natürlich auch deren Spiele vermarktet werden. Ein typisches Beispiel dafür wäre der gute alte Nintendo Game Boy, technisch gesehen gegenüber der damaligen Konkurrenz Sega Game Gear und Atari LynxI/II Grottenschlecht, dafür aber Saubillig und ist auch heute noch ein Verkaufsschlager (ok mehr in der Form des GBA und schlagmichtot :biggrin: ). Erst recht wegem dem Riesengroßen Spielepool.

Rampage
2005-05-24, 22:31:01
Meint ihr so kommt es hin:
(Ich habe die PS2 anhand der USB-Ports sakliert...)

Wenn ich versuche die jetzige X-Box da rein zu bekommen, ist sie kleiner als die PS2 (Xbox 1 -> XBox 360 anhand der Ethernet Buchse skaliert...)

Edit: Falls jemadn testen will, hier gibts das Bild der XBox 1 von hinten: http://www.xbox.com/media/system/xboxvideogamesystem/sim-xboxvideogamesystem-0004.jpg

Hellfire-Torrod
2005-05-24, 22:36:51
Irgendwie kann das nicht hinnkommen. Versucht mal die größe anhand der LAufwerke festzustellen. Da sollte sich was ändern ?!

Gast
2005-05-24, 22:53:18
zumindest anhand der bilder der pressekonferenz sah die xbox360 eigentlich kleiner aus als die ps3

Gast
2005-05-24, 22:58:53
Gamestar...

EDit: Und nochmal Gamestar: Gears of War auch für den PC! (http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/25667/)
Das ist nicht gut. Das wäre eins der Speile gewesen, die auf der XBox 360 gezogen hätten.

Kf

just4FunTA
2005-05-24, 23:34:34
Das ist nicht gut. Das wäre eins der Speile gewesen, die auf der XBox 360 gezogen hätten.

Kf

Oh das ist sogar sehr gut, zwar nicht für Microsoft aber für uns Gamer schon..

Gast
2005-05-24, 23:38:09
Hehe, das stimmt. Von daher freue ich mich auch, aber ich würde mir gerne eine starke XBox 360 wünschen, damit Sony nicht konkurrenzlos auf dem Konsolenmarkt ist. Das kann keinem Konsolengamer auf Dauer recht sein. Und GoW war halt ein Zugpferd für die Xbox360 und solche Exklusivtitel braucht die Xbox 360 dringend.

Kf

dildo4u
2005-05-24, 23:39:30
Kommt sicher erst ein Halbes jahr später oder so wie bei GTA es gibt games auf die kann man nicht warten vorallem weil die Pcversionen diesmal nicht wesentlich besser sein werden.

just4FunTA
2005-05-25, 00:06:24
Kommt sicher erst ein Halbes jahr später oder so wie bei GTA es gibt games auf die kann man nicht warten vorallem weil die Pcversionen diesmal nicht wesentlich besser sein werden.

Wer sagt den das ich auf die PC Version warten werde? Ich seh nur kein Nachteil darin das es auch für den PC kommt, sondern eher nur Vorteile. Zumindest aus der Gamersicht. ;)

Hab mir gerade die HIghDef Videos angeschaut. Whoho ruckelorgie, dabei hat ich es so in Erinnerung das die 720p Videos flüßig laufen und die 1080 Dinger schnellere CPU brauchen. Damals noch mit 2600+ getestet die Videos von der Microsoft Page.

Microsoft wmv HD Content Showcase (http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/content_provider/film/ContentShowcase.aspx)

drexsack
2005-05-25, 12:14:07
anbei ein 3 min Gears of War Ingame Video, kp ob es schon gepostet wurde, der Thread wird langsam unübersichtlich :rolleyes:

http://www.axbserver.de/axb/download.php?file=120