PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GeForce FX5950 Ultra an Fernseh anschließen

luckasart
2005-04-20, 16:43:05
habe folgendes problehm und zwar kriege ich auf dem fernseh kein bild
ich habe mir schon den neusten treiber runtergeladen und installiert aber nichts passierte weder über scard noch über svhs kabel und wenn ich den fernseh bei meinem bruder am rechner anschlisse kommt sofort ein bild hat aber auch ne andere graka wer kann mir helfen muss ich an der graka noch irgendetwas einstellen automatiche fernseh erkennung und ein neustart habe ich auch schon gemacht ich weiß nicht mehr weiter bitte helft mir das kabel von meinem buder hab ich auch schon brobiert einstellungen nochmal überprüft aber nichts Die Karte war mal eine GeForce FX5900 und ich hab ein Bios Update gemacht könnte das vieleicht etwas damit zutun haben die Karten sind doch aber :( :( Baugleich :( :( :( :confused: :confused: :confused:

Gast
2005-04-20, 21:29:45
vielleicht hilft die checkbox, die die erkennung des fernseher erzwingt.

TobiWahnKenobi
2005-04-21, 07:46:08
wenn man auf eine 5900 ein 5950er bios flasht, verliert man den TV-OUT support.
ist ganz normal.

die karten sind auch nicht baugleich - wer auch immer diesen shice erzählt hat..
solange du das "falsche" file drauf hast, wird das nichts mit TV-out
ausser: du flasht ein PRO bios. dann geht auch der TVout wieder.

auf einer 128MB karte wird der TV out über den im chip integrierten TVencoder realisiert - bei den 256mb modellen übernimmt diese arbeit der externe philipps encoder. das ist echt nicht baugleich.

und noch einen: da du mit einem NO-TV-OUT bios unterwegs bist, teile ich dir by-the-way mit, dass deine karte langsamer läuft, als mit ihrem standard-bios, auch wenn sie sich etwas höher takten lässt. das reicht meist grad zur kompensierung.. 5950U BIOS'se sind werkseitig sehr lahm.

mfg
tobi

Griffon
2005-04-21, 09:38:30
ist ganz normal.

die karten sind auch nicht baugleich - wer auch immer diesen shice erzählt hat..

auf einer 128MB karte wird der TV out über den im chip integrierten TVencoder realisiert - bei den 256mb modellen übernimmt diese arbeit der externe philipps encoder. das ist echt nicht baugleich.

und noch einen: da du mit einem NO-TV-OUT bios unterwegs bist, teile ich dir by-the-way mit, dass deine karte langsamer läuft, als mit ihrem standard-bios, auch wenn sie sich etwas höher takten lässt. das reicht meist grad zur kompensierung.. 5950U BIOS'se sind werkseitig sehr lahm.

mfg
tobi

Hallo, auch wenn das jetzt gar nicht zu Thread passt, aber du warst doch der , der damals das mt den ganzen Bios Modifikationen gemacht hat? Hätte da nämlich mal eine Frage.

TobiWahnKenobi
2005-04-21, 10:07:08
korrekt.

daher weiss ich ja, was ich auf sein (=threadstarter) posting
antworten musste ;)

mit nem PRO bios funzt der TV-out wieder (auch die leistung steigt)..

mfg
tobi

Griffon
2005-04-21, 10:11:13
Hast ne PM!

TobiWahnKenobi
2005-04-21, 10:19:17
schon beantwortet.. ;)

mfg
tobi

rokko
2005-04-21, 20:44:44
ist ganz normal.

mfg
tobi

ich hab auch dein bios welches weis ich jetzt auch nimmer is schon ne ganze Weile her

aber hies es nicht das dein bios generell kein Tv-Out mehr geht
oder hab ich das völlig falsch verstanden :confused:

TobiWahnKenobi
2005-04-22, 08:24:14
wie schon xmal gesagt: nur die 256mb karten verlieren durch ein PRO bios den TV-out. 128mb karten bleiben funktionell, wie gewohnt.

mfg
tobi

rokko
2005-04-22, 11:45:07
aha die 256er waren es ok