PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probs mit neuen PC -> Dringend

marci
2005-04-20, 17:24:42
Ich habe die Tage eine neuen Rechner zusammengebaut:

System:
A64 3000+ (Winchester)
Asus A8V
2*512 MB MDT RAM PC 3200 (Double Sided)
Seagate Barracuda 7000.8 SATA NQC
Leadtek A400 (6600GT AGP)
Sound Blaster Audiy 2
Terratec Synerie 400 TV
NEC ND 3500A DVD Brenner
Diskette
Nec 350Watt Netzteil

Habe alles zusammengebaut, und Memtest laufen lassen, lief ohne Fehler durch. Den Brenner habe ich als Primary Master angeklemmt, und auch als Master gejumpered. Das DVD Laufwerk kommt erst am Wochenende. Die SATA Festplatte habe ich am Promise Controller angeklemmt und funktioniert auch soweit.

Im BIOS sind die Ramsettings auf Auto und 2T ist auch auf Auto. Der Promise Controller läuft ebenfalls im IDE Operate Mode.

Wenn ich jetzt Windows XP mit integrierten SP2 installieren will, kommt beim Kopieren der Setupdateien (nach dem Formatieren) folgende Fehlermeldung.

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
STOP (0x000000D1, 0x2487F736, 0x00000002, 0x00000001, 0xF736134F)

Meine Vermutung ist es, das der Speicher schuld ist (wegen DS). Da ich aber keinen anderen zur verfügung habe, hätte ich gerne vorher mal ein paar Meinungen eingeholt.

comtom
2005-04-20, 18:37:33
Normalerweise deutet der Bluescreen ja auf irgendein Treiberproblem hin.
Vielleicht der vom SATA Controller.

Das der Ram Probleme macht glaub ich nicht, bei voller Belegung schon eher.
Der Via-Chipsatz kommt mit Mdt normal gut zurecht.
Versuchs halt mal mit nur einem Riegel, vielleicht bringts ja was.

zeckensack
2005-04-20, 18:59:50
Der Via-Chipsatz kommt mit Mdt normal gut zurecht.Dem VIA-Chipsatz ist der Speicher egal, wie jedem anderen K8-Chipsatz auch :rolleyes:

@Topic,
Erstmal alles rausrupfen was zur Installation nicht nötig ist. In dem Fall Sound- und TV-Karte.
Ich würd's im Zweifelsfall auch mal mit einer anderen Graka versuchen, möglichst was kleines, schwächliches.

drdope
2005-04-20, 19:52:41
häng die hdd mal an den onboard (via) sata controller (auch den raid mode deaktivieren)
schaut für mich aus als würd xp nen falschen ide treiber laden und wegschmieren....
evtl. könntest du auch testweise den controller im raidmodus betreiben und den treiber via f6 von hand einbinden....

marci
2005-04-21, 07:13:59
@drdope
ja, der onboard sata läuft im ide operate mode

@comtom
ein treiber problem glaub ich weniger, der startet ja nochnichtmal das grafische setup. vor dem ersten mal booten, wenn die dateien kopiert wreden, kommt der bluescreen.

hab gestern mal im singlechannel betrieben, dann ist der bluescreen weg und alles läuft super. nur wenn beide zusammen im DC laufen, kommt der bluescreen.
werde den ram wohl zurückgeben und mir corsair kaufen, der läuft ohne probs, oder einen der auf der liste von asus steht für das board.