Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Linux ist nur kostenlos wenn Deine zeit nichts wert ist"
Laz-Y
2005-04-20, 17:59:10
sicher habt ihr den spruch so oder so ähnlich auch schon gelesen. ich hab den spruch auch schon in mehreren foren gesehen, nur gerade jetzt wenn ich den genauen wortlaut brauch find ich ihn nirgends mehr.
ich möchte das zitat in meiner präsentation verwenden und würde gerne a) den genauen wortlaut und b) den autor kennen bzw. ne quellenangabe haben. weis da jemand etwas genaueres drüber? oder ist der spruch irgendwo in nem forum gefallen und hat sich dann verbreitet?
Matrix316
2005-04-20, 18:13:23
War das nicht Steve Ballmer oder Bill Gates? Ich meine, irgendeiner von Microsoft wars...
Nagilum
2005-04-20, 18:20:56
But as we all know, Linux is only free if your time has no value, and I find that my time is better spent doing things other than the endless moving-target-upgrade dance.
Aus "mouthing off about linux" (http://www.jwz.org/doc/linux.html) von Jamie Zawinski.
Daher kenn ich es zumindest.
Eine kurze Suche ergibt Jamie Zawinski (http://en.wikipedia.org/wiki/Jamie_Zawinski). War Programmierer bei Netscape und Gründungsmitglied von Mozilla, macht heute aber wohl was anderes.
Quelle: http://www.jwz.org/doc/linux.html (ziemlich weit unten: "Linux is only free if your time has no value.")
peecee
2005-04-20, 18:37:09
Ich finds interessant das ein Open Source Anhänger nichts mit Linux anzufangen weiss!
Ganon
2005-04-20, 19:10:04
Naja. OpenSource hat ja nicht unbedingt was mit Linux zu tun. Du kannst auch unter Windows OpenSource-Software entwickeln.
Wuzel
2005-04-20, 19:24:52
Ich finds interessant das ein Open Source Anhänger nichts mit Linux anzufangen weiss!
Und stellenweise leider nicht ganz unrecht, aber es wird -> siehe Ubuntu - das kommt dem ganzen ein stückchen näher ;)
Ich bin nachwievor von der Userfreundlichkeit zutiefst beeindruckt, davor gab es nicht anähernd etwas vergleichbares ;)
Ganon
2005-04-20, 19:29:55
Und stellenweise leider nicht ganz unrecht, aber es wird -> siehe Ubuntu - das kommt dem ganzen ein stückchen näher ;)
Ich bin nachwievor von der Userfreundlichkeit zutiefst beeindruckt, davor gab es nicht anähernd etwas vergleichbares ;)
Jups. Aber wenn man genau hinguckt, merkt man was:
Das System wird benutzerfreundlicher, aber auch eingeschränkter. Wenn man es also einfach will, dann muss man auch was in Kauf nehmen.
MadMan2k
2005-04-20, 19:31:22
Das System wird benutzerfreundlicher, aber auch eingeschränkter. Wenn man es also einfach will, dann muss man auch was in Kauf nehmen.
was genau meinst du? ich habe bis auf die vollere Reprository keinen Unterscheid zu Debian bemerkt...
drdope
2005-04-20, 19:41:39
das würd mich auch interessieren.....
Ganon
2005-04-20, 19:46:16
Na das, wenn man als Anfänger ran geht, es nur dann einfach ist, wenn man sich dem Ubuntu-Standard "unterwirft".
Klar, wenn man sich mit Linux auskennt ist das alles kein Problem. Da geht alles irgendwo. Da braucht es kein Ubuntu. ;)
Wuzel
2005-04-20, 20:23:34
Jub, aber die Einschränkungen treffen eh nur die 'Power User' , ein normal Anwender wird kaum beschnitten - deswegen auch keine empfehlung für erstgenannte Gruppierung ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.