Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FOV verändern?
Wie verändere ich den FOV bei HL² und CS Source.
Oder ist das nicht möglich, also zumindest im HL² singleplayer sollte das doch machbar sein, bei CSS wäre es ja schon ein grosser Vorteil.
Kampfwurst87
2005-04-20, 21:31:17
kurz gesagt ich weiss es aber ich sags dir nicht, weils cheaten ist.
wobei man das problem hätte da einige sachen als cheat anerkannt werden.
in hl2 wäre sowas doch mal ganz net, da der fov iirc nur bei 75° ist, die meisten anderen games haben 90°. ich erinner mich noch an die welle von "motion-sickness"-threads im steamforum
Kampfwurst87
2005-04-20, 22:31:51
in anderen spielen geht es um zustellen gar bis 300° z.b ET
es gibt ne möglichkeit, aber solange die server das nicht supporten wirds auch nicht gehen
_fov 90
sv_fov 75
entweder wirste geblockt oder er stellt die SV settings ein
lllEdgemasterlll
2005-04-21, 17:19:04
Selbst im Singleplayer von HL2 bekomme ich den FOV nicht umgestellt,
lädt zwar den neuen FOV beim start des Spiels, der wird aber langsam
wieder auf normal zurückgesetzt.
Könnt ihr den FOV in HL2 SP dauerhaft ändern ?
Funtzt bei mir nur in CSS mit eigenem Server und wenn ich cheats enable.
Kampfwurst87
2005-04-21, 18:03:33
wie gesagt es wird wohl nicht nur um sonst bei sv_cheats 1 gehen.
denn da gibts dann bestimmt einige die dann im wahrsten sinne des wortes einen rundumblick haben
irgendiw egeht der bfehl bei mir. ich stell aufn server sv_cheats 1 ein, und dann geb ich sv_fov 90 ein. dann wird mir angezeigt das der befehl sv_fov nicht existiert
just4FunTA
2005-04-21, 20:28:11
irgendiw egeht der bfehl bei mir. ich stell aufn server sv_cheats 1 ein, und dann geb ich sv_fov 90 ein. dann wird mir angezeigt das der befehl sv_fov nicht existiert
Der befehl heisst ja auch _fov und nicht sv_fov.
Hab mir das gerade mal angeschaut ist ja einfach krank was da alles geht. Jetzt hab ich aber kopfschmerzen. ;D
so mit _fov 150 durch de_inferno rumlaufen sieht cool aus, und die waffe sieht man dann leider nicht mehr, aber dafür kommts einen irgendwie realer vor wenn man schießt, so als ob man die Waffe auf Augenhöhe hätte und nicht an der hüfte.
Ganz cool damit ein bissel rumzuspielen. :)
Kampfwurst87
2005-04-21, 20:51:39
glaub mir man kann noch sehr viele sachen anstellen mit der source engine und ihren settings. man muss nur wissen wie die Commandos dafür heißen.
und ein höheren FOV wert find ich unfair im MP gegenüber anderen. es ist auch bestimmt nicht um sonst auf 75 eingestellt, sonst hat man den fischaugeneffekt wenn man ihn zu hoch stellt den fov wert kommt einen das kotzen :ulol2: habs selber bei CSS und anderen diversen games getestet
just4FunTA
2005-04-22, 06:46:47
glaub mir man kann noch sehr viele sachen anstellen mit der source engine und ihren settings. man muss nur wissen wie die Commandos dafür heißen.
und ein höheren FOV wert find ich unfair im MP gegenüber anderen. es ist auch bestimmt nicht um sonst auf 75 eingestellt, sonst hat man den fischaugeneffekt wenn man ihn zu hoch stellt den fov wert kommt einen das kotzen :ulol2: habs selber bei CSS und anderen diversen games getestet
Der wert von CSS ist doch garnicht bei 75 sondern bei 90 und das ist ein Konsolenbefehl der nur bei sv_cheats 1 funktioniert, also ist ja wohl klar das man ihn nicht auf normalen servern nutzen kann.
Ich dachte es sei offensichtlich das ich nur so ein bissel durch die map gerannt bin um zu schauen wie das aussieht und da nicht gegen irgendwen gespielt habe. Wobei eventuell teste ich das mal gegen Bots. :D
Goser
2005-04-22, 07:04:30
Gibts denn keine Möglichkeit nur den fov in sp von HL² zu ändern, 100 wären schon ganz schön.
just4FunTA
2005-04-22, 07:21:38
Gibts denn keine Möglichkeit nur den fov in sp von HL² zu ändern, 100 wären schon ganz schön.
Habs nicht ausprobiert, aber es sollte doch reichen einfach in die Config von HL2 die 2 folgenden Befehle reinzuschreiben.
sv_cheats 1
_fov 100
leider is bei nen fov von übber 99° die waffe weg
Kampfwurst87
2005-04-22, 16:30:15
der mensch hat einen blickwinkel von ca. 90° scharf und 5° unscharf
der mensch hat einen viel größeren blickwinkel, bis fast 180°
scharf dürften davon mindestens 120° sein, aber darauf kommt es nicht an den man kann auch im unscharfen bereich veränderungen sehr gut wahrnehmen.
RaumKraehe
2005-04-22, 18:12:16
Der befehl heisst ja auch _fov und nicht sv_fov.
Hab mir das gerade mal angeschaut ist ja einfach krank was da alles geht. Jetzt hab ich aber kopfschmerzen. ;D
so mit _fov 150 durch de_inferno rumlaufen sieht cool aus, und die waffe sieht man dann leider nicht mehr, aber dafür kommts einen irgendwie realer vor wenn man schießt, so als ob man die Waffe auf Augenhöhe hätte und nicht an der hüfte.
Ganz cool damit ein bissel rumzuspielen. :)
hehe, Ich habe gerade von Elumens solche einen Dom neben mir zu stehen. ;)
www.elumens.com
UT2004 hab ich schon mit FOV 175 gezockt. Ist einfach geil. Leider bedarf es einer speziellen Optik. Die kostet ca. 8.000 Euro. :(
Kampfwurst87
2005-04-22, 18:21:28
ein zu hoher FOV in spielen ist auch mist, da kannste ja gleich dir ein kamelion mutagen in die venen spritzen, danach haste einen wahren rundumblick
just4FunTA
2005-04-22, 20:31:23
hehe, Ich habe gerade von Elumens solche einen Dom neben mir zu stehen. ;)
www.elumens.com
UT2004 hab ich schon mit FOV 175 gezockt. Ist einfach geil. Leider bedarf es einer speziellen Optik. Die kostet ca. 8.000 Euro. :(
Ui so ein Ding zu hause wäre nicht schlecht. ;)
lllEdgemasterlll
2005-04-22, 21:06:56
Habs nicht ausprobiert, aber es sollte doch reichen einfach in die Config von HL2 die 2 folgenden Befehle reinzuschreiben.
sv_cheats 1
_fov 100
Genau das funktioniert bei mir in HL2 SP nicht, nur in CSS(eigener Server nat.).
RaumKraehe
2005-04-22, 21:23:22
Ui so ein Ding zu hause wäre nicht schlecht. ;)
Kann ich mir auch nicht leisten. :(
Mit SXGA-Beamer+ Optik +Dome und SLI-System ;) kommt man bestimmt auf gut 30.000 € :(
Kampfwurst87
2005-04-22, 21:57:52
es gibt auch 3D brillen, aber davon bekommt man nur kopfweh.
man müsste sich mal das arbeiten vorstellen bei FOV 175 in windows.
wirre sache nicht wahr
RaumKraehe
2005-04-22, 23:15:59
es gibt auch 3D brillen, aber davon bekommt man nur kopfweh.
man müsste sich mal das arbeiten vorstellen bei FOV 175 in windows.
wirre sache nicht wahr
Das kommt aber darauf an was für ein System genutzt wird. Schutterbrillen werden im prof. Bereich nicht genutzt. ;)
just4FunTA
2005-04-23, 08:03:00
http://img170.echo.cx/img170/8029/adeinferno00000hk.th.jpg (http://img170.echo.cx/my.php?image=adeinferno00000hk.jpg)http://img170.echo.cx/img170/3420/adeinferno00017xm.th.jpg (http://img170.echo.cx/my.php?image=adeinferno00017xm.jpg)http://img170.echo.cx/img170/7039/adeinferno00026jc.th.jpg (http://img170.echo.cx/my.php?image=adeinferno00026jc.jpg)
just4FunTA
2005-04-23, 08:43:47
Genau das funktioniert bei mir in HL2 SP nicht, nur in CSS(eigener Server nat.).
Also ich hab das gerade ausprobiert und bei mir gehts.
Einfach nur folgendes in die Config schreiben und sie dann schreibgeschützt machen.
sv_cheats 1
_fov 150
Kampfwurst87
2005-04-23, 11:07:18
die pics erinnern mich an diverse filme wo aliens vorkommen. da gibts meisst sollche kameroperspektiven :biggrin:
die pics sind voll fischaugeneffekt
muss ich mal austesten. gleich mal ne brechtüte neben pc stellen. :rolleyes:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.