PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duke Nukem Forever: Bald fertig?

Seiten : 1 [2] 3

Saw
2006-01-07, 22:32:49
Wieviele Grafik-Engines haben die eigentlich schon für ihr Projekt verbraten ? :upara:

thade
2006-01-07, 22:39:15
Das is' mir neu - Quelle? Letzter Stand ist: DNF basiert weiterhin auf dem Gerüst der UT-Engine, die aber nach Angaben Broussard sehr stark (zeitgemäß) weiter entwickelt wurde.

Ich dachte die haben den Fokus auf die Doom3 Engine gelegt. Hmm, wieso nutzen sie dann für Prey die Dumm Engine? Die Unreal Engine, muss doch zu 99% umgeschrieben worden sein, quasi ist es ne eigene Engine. Denn sonst würden sie optisch nix mehr reißen. Ich bin gespannt, ich bevorzuge natülich die Unreal Engine 2. ID und Engines, das war mal :biggrin:

Wer, wo, was hat gesagt, dass es auf der E3 etwas vom Duke zu sehen geben wird? Is' mir ebenfalls neu. :|

Die sollten doch schon letztes Jahr was Neues bringen. Es ist schon fast !5! Jahre her. Wenn sie heuer nix bringen, dann kommt der Duke 2007 auf keinen Fall, da bin ich mir sicher.

ZapSchlitzer
2006-01-07, 22:46:26
In einem Statement von 3D Realms hieß es mal, dass sie das Game erst rausbringen wenn es besser ist als D3, HL2, Stalker usw.

Wir müßten also mindestens warten bis Stalker raus ist :ulol5:

Tigerchen
2006-01-08, 09:00:23
In einem Statement von 3D Realms hieß es mal, dass sie das Game erst rausbringen wenn es besser ist als D3, HL2, Stalker usw.

Wir müßten also mindestens warten bis Stalker raus ist :ulol5:

Stalker geistert doch auch schon seit Jahren durch die Gegend oder?

noid
2006-01-08, 11:16:31
Stalker geistert doch auch schon seit Jahren durch die Gegend oder?

is fertig =P

Atlanos01
2006-01-08, 20:18:31
is fertig =P

ja, angeblich. wird jetz nur noch von THQ nachmisshandelt, kann sich nur noch um 6-12 monate handeln. wenn 3DREALMS DNF erst bringt wenn es besser ist als D³/HL² und S.T.A.L.K.E.R dann könnte DNF zu weihnachten 2006 (oder 2060)
im laufwerk schwirren.
wobei... ich glaub da nich mehr dran.
was mich wundert is das die noch nich pleite sind bei mehrfachen engine wechsel. jetz sind se ja bei der D³ engine soweit ich weiss und da kommt mit sicherheit noch ein wechsel zur U³ engine. evtl wollen se ja warten bis S.T.A.L.K.E.R raus is um sich dan ne lizenz von der engine zu holen.
kurz um DNF is und bleibt VAPOREWARE das game gabs nur als hirngespinnst und das wird es auch bleiben.

Gruß Atlanos

thade
2006-01-08, 21:01:10
3d Realms pleite? Das glaubst wohl selbst nicht. Die haben ja Unmengen an Kohle für die Max Payne Licenz bekommen...

So schnell werden die nicht pleite.

Rentner
2006-01-08, 21:35:50
ja, angeblich. wird jetz nur noch von THQ nachmisshandelt, kann sich nur noch um 6-12 monate handeln. wenn 3DREALMS DNF erst bringt wenn es besser ist als D³/HL² und S.T.A.L.K.E.R dann könnte DNF zu weihnachten 2006 (oder 2060)
im laufwerk schwirren.
wobei... ich glaub da nich mehr dran.
was mich wundert is das die noch nich pleite sind bei mehrfachen engine wechsel. jetz sind se ja bei der D³ engine soweit ich weiss und da kommt mit sicherheit noch ein wechsel zur U³ engine. evtl wollen se ja warten bis S.T.A.L.K.E.R raus is um sich dan ne lizenz von der engine zu holen.
kurz um DNF is und bleibt VAPOREWARE das game gabs nur als hirngespinnst und das wird es auch bleiben.

Gruß Atlanos

Hier ist mindestens schon 10mal gepostet worden, dass DNF nicht die D3-Engine benutzt und trotzdem kommt alle Nase lang jemand und behauptet das Gegenteil!
Ob DNF Vaporeware ist soll jeder für sich entscheiden, aber welche Engine sie z.Zt. benutzen ist offiziell und glasklar!
Eine fast komplett neu erstellte Engine die auf der Unreal-Engine beruht, aber nur noch geringfügig darauf basiert!
btw. warum sollten sie überhaupt eine Engine benutzen wenn es nur ein Hirngespinnst ist? ;D

Nick Nameless
2006-01-08, 23:15:08
@Rentner
ack. Mich macht das auch immer wahnsinnig, wenn Leute Gerüchte aufgreifen und sie dann wie die Seuche verbreiten. Ich halte mich immer an offizielle Statements.

Zu der Äußerung, dass sie es erst veröffentlichen wollen, wenn es besser als Doom³, Half Life² und Stalker ist: Findet ihr die Aussage des Satzes nicht völligen Quatsch, so dass man das gar nicht ernst nehmen kann!? DNF ist doch etwas völlig anderes als Doom oder Stalker. Wie kann man da sagen, man bringt es erst raus, wenn es besser ist. Was heißt besser? So ein Blödsinn kann nicht ein halbwegs intelligenter Mensch gesagt haben. Wenn das tatsächlich von 3DRealms kommen sollte, dann gute Nacht!

WhiteVelvet
2006-01-08, 23:20:52
Und wieder schlägt sich die Langweile des Landes in einem Thema nieder, das nichtmal ansatzweise diskussionswürdig ist... ich für meinen Teil konzentriere mich auf wichtigere Themen und freue mich, wenn es heisst "it´s done". Und wenn es noch 10 Jahre dauert... und? Sterben wir alle wenn es solange dauert?

Gast
2006-01-09, 01:54:53
So, habe jetzt den komplette Thread durchgeackert, von der ersten bis zur letzen Seite! Bleiben noch zwei Sachen:
Duke Nukem Forever to arrive December, Amazon claims (http://www.theinq.com/?article=26676)
Sorry. ;(
Wofür entschuldigst Dich? Verstehe ich nicht so ganz! :|
Zweitens: Ich wollte noch sagen, daß ich gehört habe, daß DNF jetzt auf der DooM³-Engine … ;D

siegemaster
2006-01-09, 04:50:51
und? Sterben wir alle wenn es solange dauert?
Ehrlich? Ich halte es für möglich, dass wir alle Sterben bervor DNF erscheint X-D

ollix
2006-01-09, 11:54:08
Aber wohl, weil als Release-Gag eine Atom-Bombe gezündet wird.

Hydrogen_Snake
2006-01-09, 12:11:28
Naja mittlerweile gibt es ja auch

Duke Nukem Whatever
Duke Nukem Whereever
Duke Nukem Whenever

als ausweichbezeichnung falls es dieses jahr nich mehr kommt.

WhiteVelvet
2006-01-09, 12:21:13
Ehrlich? Ich halte es für möglich, dass wir alle Sterben bervor DNF erscheint X-D

lol gut gekontert :D

trollkopf
2006-01-10, 05:20:00
Ich habe mal provokativ ( :rolleyes: ) über meinen Shackaccount gefragt :

why dont you admit , DNF doesnt exist anymore ?

GeorgeB3DR (George Broussard)

The calm before the storm...the calm before the storm.

Sack :biggrin:

http://www.shacknews.com/ja.zz?id=11423615

Gast
2006-01-10, 20:11:33
Ich habe mal provokativ ( :rolleyes: ) über meinen Shackaccount gefragt :

why dont you admit , DNF doesnt exist anymore ?

GeorgeB3DR (George Broussard)

The calm before the storm...the calm before the storm.

Sack :biggrin:

http://www.shacknews.com/ja.zz?id=11423615
Ich glaub’s ihm. Warum sollte man so eine Marke sterben lassen? Spätestes Ende 2007 ist der Duke zurück, vielleicht auch dieses Jahr noch. Und was so lange in der Entwicklung war, kann doch nicht wirklich schlecht sein?

Nick Nameless
2006-01-10, 20:29:19
Warum sollte man so eine Marke sterben lassen? Eben, das denke ich mir auch. Nur mit der Legende Duke Nukem lässt sich kein Geld verdienen. Aber auf der Straße, da liegt viel Geld, das 3DRealms nur aufsammeln braucht.

S3NS3
2006-01-11, 09:10:35
Ich glaub’s ihm. Warum sollte man so eine Marke sterben lassen? Spätestes Ende 2007 ist der Duke zurück, vielleicht auch dieses Jahr noch. Und was so lange in der Entwicklung war, kann doch nicht wirklich schlecht sein?

Nur Technisch :rolleyes:
Und ohne zumindest GUTE Technik interessieren mich Spiele nicht.
Aber bin voller Hoffnung ;D

DrFreaK666
2006-01-11, 11:01:57
Juhuuuuu, nächsten Monat vor 7Jahren habe ich DNF vorbestellt :-)
habs zusammen mit Baldur´s Gate 1 bestellt

Marodeur
2006-01-11, 11:31:20
Frag heute mal die jungen Leute nach Duke Nukem, die kennen den ja gar nimmer... Der Name zieht blos noch bei älterem Publikum... :D

Gast
2006-01-11, 16:55:46
Frag heute mal die jungen Leute nach Duke Nukem, die kennen den ja gar nimmer... Der Name zieht blos noch bei älterem Publikum... :D
Mit anderen Worten, die kaufkräftigeren Jahrgänge, die Lieblingsspiele auch kaufen, statt zu saugen. :)

Gast
2006-01-11, 16:58:18
Warum sollte es technisch nicht alkuell sein? Es wurde doch in der Zeit weiterentwickelt, auch an der Engine, schätze ich mal.

anorakker
2006-01-11, 17:20:44
Mit anderen Worten, die kaufkräftigeren Jahrgänge, die Lieblingsspiele auch kaufen, statt zu saugen. :)

ähm...imo hat es damals relativ gesehen nicht anders im verhältniss gekaufte/kopierte/gecrackte spiele ausgesehen...
und gerade den duke kennen viele vom shareware jump´n´run und der shareware version von duke3d..

Marodeur
2006-01-11, 17:27:10
Dann bin ich wohl bei der Minderheit dabei.

Hab die Sharewareversionen erst gehabt als ich die CD zu Duke3D holte. Fand ich geil das die alten Versionen mit drauf waren. :D

Oliver_G
2006-01-11, 17:33:06
Ich hab die Demo :D

Gast
2006-01-11, 17:37:36

DOCH KANN ES!! Wie ich diese "was lange in der Entwicklung war, kann ja nicht schlecht sein.. blah blah" Aussagen hasse. Warum war beispielsweise Daikatana so schlecht gewesen? War ja auch lange in der Entwicklung.... bah!

thade
2006-01-11, 18:05:24

wieso spielst de dann Quake4 ;)

Joe
2006-01-11, 18:48:15
wieso spielst de dann Quake4 ;)

Weil Quake 4 warhrschienlich das Technisch am höchsten entwickelte Spiel am Markt ist.

Das du dich seit 2001 nicht mehr für Technik interessierst sieht man ja am Avatar :)

thade
2006-01-11, 19:16:57
Weil Quake 4 warhrschienlich das Technisch am höchsten entwickelte Spiel am Markt ist.

Das du dich seit 2001 nicht mehr für Technik interessierst sieht man ja am Avatar :)

:ulol3:

Weder technisch noch spielerisch ist Q4 das am höchsten entwickelte Game.
Bitmap Hintergründe sind ja schon im Jahre 2001 out gewesen ;)

Gast
2006-01-11, 19:24:52
DOCH KANN ES!! Wie ich diese "was lange in der Entwicklung war, kann ja nicht schlecht sein.. blah blah" Aussagen hasse. Warum war beispielsweise Daikatana so schlecht gewesen? War ja auch lange in der Entwicklung.... bah!
Daikatana war erstens bei weitem nicht so lange in der Entwicklung wie DNF, zweitens war es ein Produkt eines relativ neu zusammengewürfelten Haufens, drittens stand Daikatana unter zeitlichen und finanziellen Druck vom Vertrieb und viertens handelte es sich bei dem Spiel nicht um einen Nachfolger eines Klassikers. Alles aus dem Gedächtnis, ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit.

Gast
2006-01-11, 19:33:06
ähm...imo hat es damals relativ gesehen nicht anders im verhältniss gekaufte/kopierte/gecrackte spiele ausgesehen...Wie kannst Du das wissen, DNF ist doch noch gar nicht auf dem Markt. :confused:
und gerade den duke kennen viele vom shareware jump´n´run und der shareware version von duke3d..[/QUOTE]Ich hab den Duke über Freunde kennengelernt. Keine Ahnung, ob es die Shareware-Version war, oder eine Schwarzkopie. Daß es auch ein 2d-Duke gibt, habe ich auch erst viel später erfahren. Diese Spielchen haben mich allerdings nie interessriet. Der Duke gehört 3d, alles andere interessiert mich nicht die Bohne.

GBWolf
2006-01-11, 20:59:16
Wie kannst Du das wissen, DNF ist doch noch gar nicht auf dem Markt. :confused:
und gerade den duke kennen viele vom shareware jump´n´run und der shareware version von duke3d..Ich hab den Duke über Freunde kennengelernt. Keine Ahnung, ob es die Shareware-Version war, oder eine Schwarzkopie. Daß es auch ein 2d-Duke gibt, habe ich auch erst viel später erfahren. Diese Spielchen haben mich allerdings nie interessriet. Der Duke gehört 3d, alles andere interessiert mich nicht die Bohne.[/QUOTE]

duke 3d ist auch 2d :rolleyes:

Gast
2006-01-11, 22:26:33
duke 3d ist auch 2d :rolleyes:Nur an Stellen, an denen es nicht so wichtig ist. :P

schoppi
2006-01-11, 22:28:46
Nur an Stellen, an denen es nicht so wichtig ist. :PDer Duke selbst ist 2D, wenn nicht er, wer ist dann wichtig? Die Nutten vielleicht? -Die sind auch 2D. :(

Kai
2006-01-11, 22:31:18

Auch FarCry nutzt Bitmap-Hintergründe...

Gast
2006-01-11, 23:28:57
Der Duke selbst ist 2D, wenn nicht er, wer ist dann wichtig? Die Nutten vielleicht? -Die sind auch 2D. :(
Die Umgebung, in der man sich bewegt, ist in 3D, darauf kommt es an. Außerdem wurde die Zweidimensionalität der NPCs dafür mit Detailreichtum versüßt, der damals in 3D nicht möglich gewesen wäre.
Aber Grafik ist nicht alles (Die Phrase ist hier bestimmt schon über 200 mal geschrieben worden, man sollte sich dafür mal eine Abkürzung einfallen lassen. Wie wär es mit GINA? ;))
Quake war Duke z. B. technisch eindeutig überlegen. Trotzdem war der Duke das bessere Spiel, wenn auch Q1 absolut kein schlechtes Spiel war!

smasher
2006-01-11, 23:42:19
Gibt es eigentlich irgend etwas OFFIZIELL neues vom Duke ?
Gab es nicht immer mal ein chrismas gift oder postcard von 3dR ?- unter anderem mit einem statement zum duke ?
Mein wissensstand ist WID :biggrin:
Gibt es irgendwo was neues ?
Gruß
Smasher

Morpog
2006-01-12, 00:08:57
Gibt es irgendwo was neues ?

Nö, immernoch WID, aber du kannst dich auf www.duke4.de informieren.

smasher
2006-01-12, 00:12:33
Nö, immernoch WID, aber du kannst dich auf www.duke4.de informieren.
Danke für den link !
da steht in diesem jahr schon so Einiges ....
Gruß & N8
Smasher

TheGood
2006-01-12, 09:28:07
Danke für den link !
da steht in diesem jahr schon so Einiges ....
Gruß & N8
Smasher
was richtig überraschend ist :)

AYAlf
2006-01-22, 03:10:26
wurde der duke nicht mehrfach von ss2 verarscht?

der neue duke ist serious sam!

Radeonator
2006-01-22, 08:17:54
der neue duke ist serious sam!

Ne sorry, echt nicht. Es gibt nur einen Duke, SS hat nichtmal annährend die coolnes vom Duke.

DevilX
2006-01-22, 11:01:42
Zustimm mann waren das noch Zeiten beim Kumpel vorbeigefahren, comportkabel raus und dann wurde gezockt :-)

Gast
2006-01-22, 11:09:13
was wäre wenn...

- die grafik komplett überarbeitet ist und doom3 locker schlägt?
- das gameplay alles bisherige schläg
- die ik so gut ist, das es nich besser geht?!

die leute haben so viel zeit verballert... mit dem game.... da werde die es ja wohl geschafft haben mal ne neue grafikengine zu progen und alles zu modifizieren... bin ja mal gespannt, was da so auf uns zu kommt, falls es noch kommt.... würde mich allerdings sehr freuen, wenn es noch kommen würde, warte schon jahre drauf ^^ *gg*
Wo hast Du Deine Signatur geklaut????

S3NS3
2006-01-22, 11:34:27

Ich Spiele Q4 ausschließlich im Multiplayer und habe bis auf Texturen ALLES aus was geht. Quake im MP ist für mich was ganz anderes als irgendwas anderes oder gar SP !

SP muss fesselnd sein und auf einem aktuellem technischen Stand sein das man nicht denkt man zockt ein übern Jahr altes Game. Am besten wäre es mit neuer Technologie mit dem gewissen "Stauneffekt".

Dazu zählte bei mir z.B.

Erste mal D3 gezockt = Grafik (!!)
Erste mal Farcry gezockt = Grafik und Physik
Erste mal HL2 gezockt = Physik und Grafik und Sound
Erste mal Trespasser gezockt = PHYSIKKKK und Grafik

Denke aber schon das der Duke wenn die wirklich in letzter Zeit auch mal was getan haben nicht schlecht werden wird!!

Zu Q4 nochmal: Was ist den an der Technik (bis auf Bugs im MP) schlecht?
Ich find da nicht viel ;)
KI nicht so dolle vieleicht? Grafik und Sound und Storyverlauf find ich sehr gut! Steh aber eh auf diese D3-Engine-Renderlook-Optik ;)

msilver
2006-01-22, 15:00:00

und ich dachte ich war damals der einzigste der das game geil fand. leider habe ich mit meinem system jetzt grafikfehler.

thade
2006-01-22, 19:32:37
Je öfter ich mir den 2001 Duke Trailer ansehe, umso impressiver ;) ist die Grafik.
Fast schon fotorealistische Effekte, Effekte die man heute erst kennt. Einfach nur impressive die 2001er Grafik. Hätten sie 2001 released, wäre das der Meilentstein gewesen auf den alle gewartet hätten.

Hmm ich hab mal gelesen in ner alten Gamestar, der Duke war ja bereits fertig bzw fast. Da ja ein New York Szenario drin vor kommt und wegen des 11. September, sollen sie das Spiel anscheinend verschoben haben.

Diese blöden Gotteskrieger, sie sind Schuld am Nichterscheinen des Dukes ;D
Und deswegen hat auch Bush(großer Duke Fan) die islamischen Schurkenstaaten ins Visier genommen.

Jetzt ist es raus, es ging nicht ums Öl sondern um DNF :biggrin:

trollkopf
2006-01-22, 19:52:57
ich denke der einfache grund warum sie in all den jahren das spiel nicht rausgebracht haben und x.mal die engine gewechselt haben ist: das spiel ist einfach nicht gut genug.

thade
2006-01-22, 19:54:58
Hier mal ein kleiner Auszug aus einer Preview von 2000 :)

Die Technik

Der Abschuss einer Rakete Duke Nukem Forever hat die Unreal-Engine als Grundlage, welche die Programmierer noch verbesserten und sich dadurch vielfältige grafische Möglichkeiten schufen, die man an den Screenshots teilweise ausgiebig bewundern kann.
Zuerst wurde mit der Quake 2-Engine gearbeitet, doch schließlich schwenkten die Verantwortlichen auf die andere Basis über. Leider sind Rundungen mit der Unreal-Engine nicht wie etwa bei Quake 3 möglich.
Deshalb sind die Objekte auf den Screenshots etwas eckig und die Ränder der Gegenstände sehen leicht pixelig aus, eine Aufgabe für die neue Voodoo-Generation mit Kantenglättung.
Es ist sehr erstaunlich, wie detailliert und individuell die Gesichter auf den Screenshots aussehen, es wurde den Einheitsmasken der Kampf angesagt.

Wenn man da nicht nostalgisch wird ;)

ich denke der einfache grund warum sie in all den jahren das spiel nicht rausgebracht haben und x.mal die engine gewechselt haben ist: das spiel ist einfach nicht gut genug.

Nein das glaube ich nicht. Sie wollen halt einfach ein perfektes Spiel rausbringen. Es gibt manche die sind nie zufrieden. So auch 3D Realms, entweder spinnen sie, oder du hast recht :redface:

Joe
2006-01-22, 20:59:24
Sie legen sich die Latte halt hoch DNF muss Grafisch und spielerisch über Max Payne und Prey liegen das heisst schon was..... :)

msilver
2006-01-22, 21:28:04
wobei duke nukem 3d damals optisch zwar gut, aber nicht so gut wie zbsp quake war. das war aber auch egal, da level und gameplay design absolut genial waren.

Tybalt
2006-01-22, 21:36:49
Ansichtssache denke ich. Gameplaytechnisch war Quake dem Duke dank des besseren Movements meilenweit vorraus.
Dafür hatte der Duke im SP viel mehr zu bieten.

ollix
2006-01-22, 22:02:38
wobei duke nukem 3d damals optisch zwar gut, aber nicht so gut wie zbsp quake war. Wat? Der Duke bot viel mehr Spielwitz - in der Hinsicht hatte Quake ja gar nichts zu bieten. Dazu noch einen relativ witzigen Coop-Modus, großartiges Szenario und Design. Zudem hat Duke bei mir damals Doom2 als Netzwerk Shooter abgelöst - und das für richtig lange. Achhh ja *schwelg* :)

Gast
2006-01-22, 22:14:37
Er schrieb "optisch"...

ollix
2006-01-22, 22:24:51
Ok, so kann man den Satz auch lesen :). Habe den Satz so verstanden, daß Duke zwar optisch gut, Quake aber das bessere Spiel war.

Tybalt
2006-01-22, 22:31:23
Wenn man den MP sieht hat er ja auch recht ;).
Mit dem unlagged von QW war Quake einfach genial. das Movement, der Speed und die Community. D3d war zwar auch beliebt, aber war wohl eher was für 2 Kumpels Coop und ne Kiste Bier. (was mir persöhnlich aber auch nen heidenspaß bereitet hat.)

S3NS3
2006-01-23, 09:19:32
Im Multiplayer war Duke ja rein ein Fungame.
Quake war schon immer ein ernstes Competition-Game.
Was mir aber ebenso fun bringt ;)

Der neue Duke wird höchstwarscheinlich wenn ein MP vorhanden ist wieder nur auf Fun ausgelegt sein. Coop halte ich aber für nicht so warscheinlich.
Das ist immer eine schwierige sache in komplexen SP Games.

Obwohl Zeit hatten die ja genug :|

msilver
2006-01-23, 09:25:03
ich meinte das der duke 3d damals nicht direkt die beste optik geboten hat im gegensatz zur technik von quake zbsp, aber dennoch war es wohl für die meisten im SP das bessere game.

damit meinte ich: 3drealms wird mit duke nukem forever vieleicht nicht die beste engine/grafik haben, aber dafür eben mit gameplay, leveldesign etc glänzen und somit wieder das bessere fps bieten.

so lange alles stimmig ist und es wieder nur so von geilen leveln strotzt, tjoa, dann geht die rechnung sicher wieder auf.

S3NS3
2006-01-23, 12:13:15
ich meinte das der duke 3d damals nicht direkt die beste optik geboten hat im gegensatz zur technik von quake zbsp, aber dennoch war es wohl für die meisten im SP das bessere game.

damit meinte ich: 3drealms wird mit duke nukem forever vieleicht nicht die beste engine/grafik haben, aber dafür eben mit gameplay, leveldesign etc glänzen und somit wieder das bessere fps bieten.

so lange alles stimmig ist und es wieder nur so von geilen leveln strotzt, tjoa, dann geht die rechnung sicher wieder auf.

Jupp, meine ich auch. Wenn die nicht "veraltete" Technik haben. Glaub ich aber nicht. Aber wenns sogar TOPTECHNOLOGIE hat... uiui *freu*
Mal auf neue Bilder und Movies gespannt. Falls mal was kommt.

EDIT: Das Trespasser fand ich extrem gut sogar. Weil es mit Grafik / Physik / Sound (War 3DSound) echt was neues war ! Kumpel hatte es fast ganz mit 3FPS gezockt ;D Lach, war immer neidisch das es bei mir halbwegs flüssig lief (ka mehr... 20FPS? )

Mephisto
2006-01-23, 13:45:00
Kumpel hatte es fast ganz mit 3FPS gezockt ;D Oh Gott, der muss aber leidensfähig sein! ;)

S3NS3
2006-01-23, 16:46:43
Oh Gott, der muss aber leidensfähig sein! ;)

Japp ! Damals !
War so der Hammer. Aber wie gesagt hats auch nicht ganz durch gezockt. Verständlicher weise dann die Lust verloren ;)

thade
2006-01-23, 17:03:36
Ich Spiele Q4 ausschließlich im Multiplayer und habe bis auf Texturen ALLES aus was geht. Quake im MP ist für mich was ganz anderes als irgendwas anderes oder gar SP !

SP muss fesselnd sein und auf einem aktuellem technischen Stand sein das man nicht denkt man zockt ein übern Jahr altes Game. Am besten wäre es mit neuer Technologie mit dem gewissen "Stauneffekt".

Dazu zählte bei mir z.B.

Erste mal D3 gezockt = Grafik (!!)
Erste mal Farcry gezockt = Grafik und Physik
Erste mal HL2 gezockt = Physik und Grafik und Sound

Denke aber schon das der Duke wenn die wirklich in letzter Zeit auch mal was getan haben nicht schlecht werden wird!!

Zu Q4 nochmal: Was ist den an der Technik (bis auf Bugs im MP) schlecht?
Ich find da nicht viel ;)
KI nicht so dolle vieleicht? Grafik und Sound und Storyverlauf find ich sehr gut! Steh aber eh auf diese D3-Engine-Renderlook-Optik ;)

Ich spiel ja Quake auch mit speziellen Configs, im Multiplayer isses wirklich net schlecht. Aber Q3 Multi kommts eben bei Weitem nicht ran. Erstens treff ich absolut nicht mehr mit der Rail, war früher ein sehr guter Railschütze in Q3.

Ich bin einfach richtig schlecht geworden in Q4, obwohl ich in Q3 richtig gut bin. Die Rockets sind furchtbar..... Ich hab auch Q4 nicht oft gespielt. 2-3 Stunden dann hat ich die Schnautze voll.

Jetzt nicht sagen ich streng mich nicht an besser zu werden. Aber für mich fehlt es da an Motivation. Gähnende Langeweile, da spiele ich lieber Rennsims oder Countersrike Source oder UT2004, das macht mir viel mehr Spaß.

Ich werd auch nie umsteigen, weils die Masse ja auch nicht tut. Ich denke Q4 ist bald tot, jetzt wenn dann noch Quake Wars kommt, verlieren sie noch mehr Spieler. Und Q3 ist ein alltime Game, die optik ist selbst in 10Jahren noch akzeptabel.

Das Trespasser fand ich extrem gut sogar. Weil es mit Grafik / Physik / Sound (War 3DSound) echt was neues war ! Kumpel hatte es fast ganz mit 3FPS gezockt ;D Lach, war immer neidisch das es bei mir halbwegs flüssig lief (ka mehr... 20FPS? )

Die Steuerung war ja furchtbar, ich fands allerdings nicht so schlecht wie meien Kumpels. Hab aber nur die Demo gezockt, schlecht gelaufen isses auch noch.

S3NS3
2006-01-24, 09:23:46
Ich spiel ja Quake auch mit speziellen Configs, im Multiplayer isses wirklich net schlecht. Aber Q3 Multi kommts eben bei Weitem nicht ran. Erstens treff ich absolut nicht mehr mit der Rail, war früher ein sehr guter Railschütze in Q3.

Ich bin einfach richtig schlecht geworden in Q4, obwohl ich in Q3 richtig gut bin. Die Rockets sind furchtbar..... Ich hab auch Q4 nicht oft gespielt. 2-3 Stunden dann hat ich die Schnautze voll.

Jetzt nicht sagen ich streng mich nicht an besser zu werden. Aber für mich fehlt es da an Motivation. Gähnende Langeweile, da spiele ich lieber Rennsims oder Countersrike Source oder UT2004, das macht mir viel mehr Spaß.

Ich werd auch nie umsteigen, weils die Masse ja auch nicht tut. Ich denke Q4 ist bald tot, jetzt wenn dann noch Quake Wars kommt, verlieren sie noch mehr Spieler. Und Q3 ist ein alltime Game, die optik ist selbst in 10Jahren noch akzeptabel.

Die Steuerung war ja furchtbar, ich fands allerdings nicht so schlecht wie meien Kumpels. Hab aber nur die Demo gezockt, schlecht gelaufen isses auch noch.

Ist zwar OT, abör:

Hmm, ich kann nur sagen das du in mal eben 4h Testzocken keine echte Meinung zu Q4 haben kannst. Hast doch nichts gesehen. Und bestimmt noch ohne Mod´s damals gezockt ! Sehr übel, kein vergleich zu jetzt.

Das mit dem Treffen kenne ich aber :) Komme auch erst jetzt langsam rein. Es ist halt Quake4, VIER, nicht drei ! Zwar kann man viel an Skill von Q3 übernehmen aber es ist ein anderes neues Game. Sehr ähnlich aber ein anderes. Und glaube mir: Es funktioniert. Ich hatte ja schon lange mit 3 abgeschlossen. Und mich genau so lange auf was neues gefreut und mit Quake4 wurde der wunsch erfüllt. Das wird, wenn die Mods ausgereift sind, auch so gut wie Q3 werden.

Find es schade das SOOO viele Q3´ler einfach Q4 anmachen.. zock, uäh, anders, äää, nen Bug, boh, bäää, treff mit Rail nicht wie grad eben noch in Q3, ne aus, löschen ist Müll.

Traurig !

Bin an einem 1on1 Frag-Movie dran, vielleicht stelle ich den Online. Und vielleicht überzeugt dich das (und andere) ein bissi das ihr Q4 doch nomma ne Chance gibt.

Weil zum 100.000 mal: Zumindest im 1on1 ist Quake4 Geilo ! Jawoll ;)

Zu Trespasser: Steuerung war gruselig, aber dennoch so cool das Game. Öfter mit dem Gummiarm die toten Raptoren betätschelt *patschpatsch* und nen Berg runtergeschuppst :) War voll lustig ;)

Gast
2006-01-24, 10:30:26

Ich glaube nicht, dass echte Zeitzeugen den Duke vom Gameplay wirklich unbedingt besser fanden. Der Duke hatte sicher seinen Charme, aber es war Quake einfach in zu vielen Punkten unterlegen. Und wenn der neue Duke denn wirklich einmal kommen sollte, darf man anzweifeln, ob er wirklich in der 1. Liga mitspielen kann. Mittlerweile gibt es auf dem Sektor Entwicklung/Engine/Technik/Gameplay einfach viele Softwareschmieden, die über wesentlich bessere Erfahrungen verfügen dürften als die Broussard-Crew.

msilver
2006-01-24, 10:36:23
Ich glaube nicht, dass echte Zeitzeugen den Duke vom Gameplay wirklich unbedingt besser fanden. Der Duke hatte sicher seinen Charme, aber es war Quake einfach in zu vielen Punkten unterlegen. Und wenn der neue Duke denn wirklich einmal kommen sollte, darf man anzweifeln, ob er wirklich in der 1. Liga mitspielen kann. Mittlerweile gibt es auf dem Sektor Entwicklung/Engine/Technik/Gameplay einfach viele Softwareschmieden, die über wesentlich bessere Erfahrungen verfügen dürften als die Broussard-Crew.

quake hat mir im SP nicht so gut gefallen wie der duke. die ganzen level mit ihren "in meinen augen" tollen ideen war einfach superb. in quake war mir das leveldesign auch lieb, aber im duke war eben alles sehr witzig, voller gags und man hatte ne menge spass beim erkunden, wolkenkratzer einstürzen etc, wc türen aufreißen, nen pron auf ner leinwand abspielen.......

S3NS3
2006-01-24, 11:58:27
Im SP war der Duke ein GENUSS und was ganz neues.
Quake war ziemlich öde dagegen im SP. Gefiel mir allerdings auch sehr gut.
Vorallem war die Grafik von Quake1 ja wegweisend und für mich damals echt unglaublich gut.

WhiteVelvet
2006-02-01, 12:49:27
Broussart hat sich malwieder zu Wort gemeldet (Quelle Gamestar):

"Wie steht es um Duke Nukem Forever? Auf die Frage des Internetmagazins 1up.com antwortet George Broussard von 3DRealms:

'Ich denke, es wird rauskommen, wenn Schweine fliegen. Aber es läuft gerade ganz gut. Es setzt sich zusammen: Wir sind gerade in der vollen Produktionsphase. Das heißt, wir basteln gerade alle Einzelteile zusammen und machen ein Spiel daraus. Viele Sachen sind schon fertig. Alle Waffen sind zum Beispiel fertig. Fast alle Kreaturen sind fertig...'

Natürlich hat Broussard so etwas ähnliches in den letzten Monaten schon öfters gesagt. In seinem Forum reagiert Broussard auf diesen Einwand damit, dass er das auch noch öfters erzählen werde, bis das Spiel erscheint. Mehr wolle er eben derzeit nicht verraten. Aber er ist zumindest gespannt: 'Es wird interessant, wenn wir über Duke Nukem Forever etwas enthüllen werden. Die Leute werden sehr polarisiert sein."

Das witzige ist, im Gamestar-Forum versteht niemand, was er mit "fliegenden Schweinen" meint, die rätseln da alle rum. Anscheinend hat niemand von denen Duke3D gespielt... :D :D

Die_Allianz
2006-02-01, 12:54:46
immer wieder diese news von duke oder stalker.
Da denk ich mir doch spieleentwickler ist der beste job den man haben kann! Ich müsste mal auf die frage meines chefs nach dem fertigstellungstermin meiner arbeit sagen: "when it's done!" na was würde da passieren?

Aber bei denen ist das alltäglich. " du nö ich brauch noch ein jahr, sorry, verschiebt das release mal."
"OK"

UlcerousVomitus
2006-02-01, 12:57:02
Finds ja verwunderlich das wirklich NIE etwas an die Öffentlichkeit gelangt, auch nichtmal der allerkleinste, schlecht-aufgelöste, viel zu dunkle, verwaschene Screen, hmm...

WhiteVelvet
2006-02-01, 13:06:32
Das zeigt nur, dass die Features möglicherweise so innovativ sind, dass sie Angst haben, dass das jemand mitbekommt, die Idee klaut und schnell ein Spiel daraus bastelt, das noch vor dem Duke erscheint. Das gabs schon einige Male, dass ein grosses Spiel angekündigt wurde und noch vor dem Release ein anderes Spiel mit Ähnlichkeiten herauskam. Duke3D war damals ziemlich innovativ in meinen Augen, mit sehr viel Liebe zum Detail und bis heute in einigen Dingen unerreicht.

UlcerousVomitus
2006-02-01, 13:13:26
Ist das nicht eher Wunschdenken? Kann mir nicht vorstellen das es so sau innovativ werden wird.

roman
2006-02-01, 14:14:38
inwiefern innovativ? war doch auch nur ein nullachtfuffzehn-shooter, na klar, es ist der duke und so, aber objektiv betrachtet bleibt außer ballern nicht viel übrig oder?

msilver
2006-02-01, 14:17:51
also damals hatte der duke ne menge ideen intus und war allen anderen meilenweit vorraus wie ich fand.

quake hat mir im SP nicht so gut gefallen wie der duke. die ganzen level mit ihren "in meinen augen" tollen ideen war einfach superb. in quake war mir das leveldesign auch lieb, aber im duke war eben alles sehr witzig, voller gags und man hatte ne menge spass beim erkunden, wolkenkratzer einstürzen etc, wc türen aufreißen, nen pron auf ner leinwand abspielen.......

roman
2006-02-01, 14:20:59
also damals hatte der duke ne menge ideen intus und war allen anderen meilenweit vorraus wie ich fand.
da bin ich voll bei dir, das spiel war mit viel liebe designt und hatte ein paar echte überraschungen parat - aber innovativ? nö.

Das Auge
2006-02-01, 14:51:12
da bin ich voll bei dir, das spiel war mit viel liebe designt und hatte ein paar echte überraschungen parat - aber innovativ? nö.

Hallo, gehts noch? Hier nur die Innovationen, die mir auf die schnelle einfallen:

- der erste Shooter mit Gadgets (Holoduke, Jetpack,...)
- der erste Shooter mit Scripten
- genial innovative Waffen (Shrink-Cannon, Freezer, Pipebombs,...).
- der erste Shooter, in dem der Protagonist was zu sagen hat ("damn i´m looking good!")
- der erste Shooter mit zerstörbaren Wänden oder gar ganzen Häusern

Ich glaube fast du hast das Spiel gar nicht, oder erst Jahre später gespielt. Als der Duke rauskam, war er der Maßstab für SP-Shooter, da konnte imho auch ein Quake nicht dran rütteln (das war dafür in der MP-Communtiy beliebter, wohl aufgrund der besseren Engine). Erst HL konnte den Duke was Spielwitz angeht vom Thron stoßen und das kam erst 2 Jahre später raus...

Killeralf
2006-02-01, 14:54:20

Shrinker, freezer, jetpack, die interaktion mit der spielwelt - also mir fallen schon ein paar sachen ein, die damals absolutes neuland im shootergenre waren, sprich innovativ.

msilver
2006-02-01, 14:54:23
und nicht die ganzen level voller ideen vergessen. das fand ich auch innovativ. kann man hier nicht alles aufzählen, aber ihr wisst was ich meine!?!

Das Auge
2006-02-01, 14:54:54
hups

roman
2006-02-01, 15:05:17
ok, ich muss zugeben, im eng gesteckten rahmen eines ego-shooters waren sehr wohl einige neuerungen dabei. man könnte natürlich jetzt philosophieren, ob neue waffen oder ein paar gesprochene wortfetzen schon als "innovativ" durchgehen, aber bitte ... :D

ollix
2006-02-01, 15:28:56
Außerdem noch: Damals gabs ja noch Auto-Maps. Während alle anderen Shooter bis dato nur Netzgrafiken boten, wurde die Map in 2D Spielgrafik (mit Texturen) angezeigt. Fand ich für die Übersicht enorm hilfreich.

WhiteVelvet
2006-02-01, 15:32:36
Ist das nicht eher Wunschdenken? Kann mir nicht vorstellen das es so sau innovativ werden wird.

Natürlich ist es Wunschdenken, aber wieso sollte man so nicht denken, ich bin einfach nur optimistisch :)

@roman: Nun winde Dich nicht wie ein Wurm, Du hast Duke nicht wirklich gespielt und kennst Dich nicht wirklich mit der Technik der Engine aus. Wer da keine Innovationen sieht, muss das Spiel zu sehr hassen um sie also solche zu erkennen :)

Die Liste mit Innovationen lässt sich weiterführen:
- Darstellung von schrägen Flächen
- Darstellung von übereinanderliegenden Räumen
- Blick nach oben und unten (zwar nur gefaked über Langstrecken des Bildes, aber immerhin)

Quake konnte das zwar alles auch, sogar teilweise besser, aber kam ja erst Monate später auf den Markt...

roman
2006-02-01, 15:43:03
@roman: Nun winde Dich nicht wie ein Wurm, Du hast Duke nicht wirklich gespielt. Wer da keine Innovationen sieht, muss das Spiel zu sehr hassen um sie also solche zu erkennen :)
ich winde mich aber so gern. ;)
habe meine aussage ja eh schon revidiert, ist ja mittlerweile schon über 10 jahre her, da geht das eine oder andere detail schon mal unter. und ja, ich habe den duke sogar mehrmals durchgezockt, ob ich ihn allerdings "wirklich" gespielt habe, kann ich dir nicht beantworten - gehaßt hab ich ihn jedenfalls nicht.

WhiteVelvet
2006-02-01, 15:44:10
ich winde mich aber so gern. ;)
habe meine aussage ja eh schon revidiert, ist ja mittlerweile schon über 10 jahre her, da geht das eine oder andere detail schon mal unter. und ja, ich habe den duke sogar mehrmals durchgezockt, ob ich ihn allerdings "wirklich" gespielt habe, kann ich dir nicht beantworten - gehaßt hab ich ihn jedenfalls nicht.

OK, dann ziehe ich meine Anmerkungen auch zurück ;)

hansfrau
2006-02-02, 10:50:28
Natürlich ist es Wunschdenken, aber wieso sollte man so nicht denken, ich bin einfach nur optimistisch :)

@roman: Nun winde Dich nicht wie ein Wurm, Du hast Duke nicht wirklich gespielt und kennst Dich nicht wirklich mit der Technik der Engine aus. Wer da keine Innovationen sieht, muss das Spiel zu sehr hassen um sie also solche zu erkennen :)

- Blick nach oben und unten (zwar nur gefaked über Langstrecken des Bildes, aber immerhin)

Quake konnte das zwar alles auch, sogar teilweise besser, aber kam ja erst Monate später auf den Markt...

hehe bekomme langsam wieder Lust auf das Spiel... denke aber nicht, dass man das noch mal zu Laufen bekommt, oder?

-Gruß

ShadowXX
2006-02-02, 11:00:07
hehe bekomme langsam wieder Lust auf das Spiel... denke aber nicht, dass man das noch mal zu Laufen bekommt, oder?

-Gruß

Es gibt für Duke einen Wrapper/Engine, so ähnlich wie auch für Quake, Hexen & Co, damit man es auch auf neuen Rechner daddeln kann.

Musst mal die Suchfunktion benutzen.

Es gibt sogar upgedatete Textur- & Modell-Packs.

noid
2006-02-02, 11:01:42

Das mit den Räumen war nur ein Trick ,)
Man wurde einfach an einen anderen Teil des Level transportiert, wenn man eine Fläche berührt hat.

DK2000
2006-02-02, 13:30:23
Also wäre Duke Nukem Forever auf der 2001er Basis erschienen wäre es bestimmt ein klasse Spiel geworden. Im 3DR Forum hat jetzt jemand den alten Trailer rausgekramt und mit Google Earth Bildern verglichen. Hier das Ergebnis:
http://img461.imageshack.us/img461/4679/dnf2001trailerlasvegasview217q.jpg

http://img216.imageshack.us/img216/3664/dnf2001trailerlasvegasview223s.jpg

Also auch wenn es scheinbar ewig dauert bis das Spiel endlich rauskommt freue ich mich dass es noch Spielefirmen gibt die sich so sehr bemühen nicht nur ein Spiel sondern wieder einen Meilenstein zu entwickeln.
Stellt euch vor 3DR wäre von EA aufgekauft worden, dann wären wir schon bei Duke Nukem X oder so aber wie die Qualität der Spiele ausgesehen hätte würde auf einem anderen Blatt stehen... ;)

WhiteVelvet
2006-02-02, 13:57:59
Das mit den Räumen war nur ein Trick ,)
Man wurde einfach an einen anderen Teil des Level transportiert, wenn man eine Fläche berührt hat.

Das war beim Wasser so. Ober- und Unterwasser waren an zwei verschiedenen Stellen im Level. Das musste so gemacht werden, weil die Vertices für beides identisch waren. Das was ich meinte, sind inkongruente Räume, wie z.B. ein Treppenhaus und 2 Etagen. Dort bekam jede Etage einen eigenen Vertex-Verbund, die Räume waren dann wirklich übereinander. Aber: Sie konnten nicht gleichzeitig dargestellt werden, dann gab es Clippingfehler. Daher war es Sache der Leveldesigner diesen Effekt zu unterdrücken. Ich habe damals meine Schule nachgebaut (hoffentlich gibt das jetzt keine Grundsatzdiskussionen :rolleyes: ) mit 4 Etagen übereinander. Das klappte hervorragend. Bloss in den Treppenhäusern gab es manchmal Clippingfehler. Aber so tief wollte ich gar nicht ins Detail der Engine rein ;)

Duke3D läuft auch heute noch. Ich spiele es ab und zu noch über Modem mit einem Freund. Dazu sollte man aber eine Win98 Partition haben, unter XP gehts wohl auch irgendwie, aber das nutze ich nicht.

Peicy
2006-02-02, 18:57:06
Finds ja verwunderlich das wirklich NIE etwas an die Öffentlichkeit gelangt, auch nichtmal der allerkleinste, schlecht-aufgelöste, viel zu dunkle, verwaschene Screen, hmm...
Ein großer Teil des Teams (vor allem alle Personen die echte Entscheidungen treffen=Kernteam) sind schon seit Duke3d oder länger dabei, sowas bindet ;)

Die größte Innovation von DNF wird wohl bei der extremen Manipulierbarkeit der Umgebung liegen, soll nicht heißen das es nen neues Red Faction werden soll sondern das alles "irgendwas" macht :)
Wenn das Beispiel das man aus nem Stück Papier nen Flieger bauen und den dann rumwerfen kann wirklich mit drin ist dann w00t ;D

UlcerousVomitus
2006-02-02, 19:39:47
Jo schon aber ich will keine Papierflieger falten, ich will Nutten Geld in den Slip stecken können und Schweinebullen chirurgisch auseinandernehmen ;D

ShadowXX
2006-02-02, 20:35:38
Jo schon aber ich will keine Papierflieger falten, ich will Nutten Geld in den Slip stecken können und Schweinebullen chirurgisch auseinandernehmen ;D

Das sind keine "Nutten", sondern exotische Tänzerinnnen.....wenn das Nutten wären, wäre das Game in den US erst ab 18+ ;)

Wo ist der Black-Jack?

Ich glaub sowieso, das der Duke ohne große Vorankündigung kommt und einfach plötzlich da ist und zwar genau dann, wenn es keiner erwartet....das wäre wirklich mal innovativ.

Peicy
2006-02-02, 20:41:53
Ist wohl standart bei Duke Nukem ;)

Oliver_G
2006-02-02, 20:57:18
Ich glaub sowieso, das der Duke ohne große Vorankündigung kommt und einfach plötzlich da ist und zwar genau dann, wenn es keiner erwartet....das wäre wirklich mal innovativ.

Genau! Z.B. NACH Weihnachten ;D

Fusion_Power
2006-02-03, 18:15:24
Das war beim Wasser so. Ober- und Unterwasser waren an zwei verschiedenen Stellen im Level. Das musste so gemacht werden, weil die Vertices für beides identisch waren. Das was ich meinte, sind inkongruente Räume, wie z.B. ein Treppenhaus und 2 Etagen. Dort bekam jede Etage einen eigenen Vertex-Verbund, die Räume waren dann wirklich übereinander. Aber: Sie konnten nicht gleichzeitig dargestellt werden, dann gab es Clippingfehler. Daher war es Sache der Leveldesigner diesen Effekt zu unterdrücken. Ich habe damals meine Schule nachgebaut (hoffentlich gibt das jetzt keine Grundsatzdiskussionen :rolleyes: ) mit 4 Etagen übereinander. Das klappte hervorragend. Bloss in den Treppenhäusern gab es manchmal Clippingfehler. Aber so tief wollte ich gar nicht ins Detail der Engine rein ;)

Duke3D läuft auch heute noch. Ich spiele es ab und zu noch über Modem mit einem Freund. Dazu sollte man aber eine Win98 Partition haben, unter XP gehts wohl auch irgendwie, aber das nutze ich nicht.

Ich hab ein Custom User Level von Duke 3D das so genial gemacht wurde, das es sogar "echtes" transparentes Wasser gab. Hab das Level im Editor zerlegt aber ich weiß immer noch nicht genau, WIE der Typ das geschafft hat. 2 sichtbare, transparente Räume übereinander (man sah durch die Wasseroberfläche die Wände des Pools, ohne einen Fehler. genial. Gibt da sowieso abartige usermaps, die mehr aus der alten Engine rausholten, als je drinnen war.

Und Duke 3D geht nicht nur "irgend wie" unter XP sondern RICHTIG FETT! :cool:
dazu brauchste nur den Port von JonoF: HIER (http://jonof.edgenetwork.org/index.php?p=jfduke3d) und ein gescheites High-Res-Textur-Pack hier zum Beispiel (http://hrp.planetduke.gamespy.com/) im 3DRealms Forum gibts ne Menge Threads zu dem Thema beim SourceCode Bereich. Hier bei uns gabs auch mal nen Thread.

Schon hat man Duke3D mit "RICHTIG" 3D in OpenGL und wahlweise mit 3D Modellen anstatt Sprites. Versüßt die Wartezeit auf Duke4E enorm, glaub mir. ^^

DevilX
2006-02-03, 18:47:17
Oh ja ^^
allerdings finde ich kein aktuelles Pack... die neuste version die ich finde ist recht alt.

Zoroaster
2006-02-03, 19:44:29
Ist Duke3D eigentlich mittlerweile Freeware?
Wenn nicht: wirds das evtl mal?

DevilX
2006-02-03, 20:10:35
Freeware NEIN
aber der Source ist frei

Opi 66
2006-02-03, 23:58:05
duke is KULT aber auch n alter HUT , die haben total verkackt solange wie die kleinkinder am neuen Duke rumzubasteln , voll die amateuere was?

Jetzt intressiert das kein Mensch mehr schon garnicht die junge generation die duke3d garnicht kennen

msilver
2006-02-05, 09:27:51
wie sieht es aus bei diesem JONOF port mit der steuerung? ich will das spiel eigentlich nur dann zocken, wenn ich es wie neue ego shooter bedienen kann. eben strafen mit WASD und mauslook (auch oben&unten). hatte das game mal wieder raus geholt, aber es nie wirklich gut eingestellt bekommen.

mfg
msilver

DevilX
2006-02-05, 10:38:00
also das geht beim originalen und beim Jonof auch.

WhiteVelvet
2006-02-05, 12:10:51
Der Jonof-Port hat aber noch kein gescheites Multiplayer. Da bekomme ich im LAN nach einigen Sekunden bereits einen Out-of-Sync Error. Jonof selbst sagt ja dazu dass das alles noch Beta-Stadium hat. Von daher bleibe ich beim klassischen Duke :)

GBWolf
2006-02-09, 13:53:50
duke is KULT aber auch n alter HUT , die haben total verkackt solange wie die kleinkinder am neuen Duke rumzubasteln , voll die amateuere was?

Jetzt intressiert das kein Mensch mehr schon garnicht die junge generation die duke3d garnicht kennen

was ein absoluter vorteil ist wenn das game mal auskommt kann man das mit ganz vielen gleichgesinnten ohne scheisskids zocken :) kein geflame, kein gecheate einfach nur fun.

bin da eher optimistisch, ich glaube der duke kommt irgendwann und die entwickler bei 3drelams sehen das als ihr lebenswerk an, dann wird der sicherlich so gut, dass er ewig im gespräch bleibt und ewig lang gespielt also so wie quak3arena nur noch viel länger.
Wenns so wäre und mal kommt würde ich den auf jedenfall kaufen und ich glaube das wäre bei anderen nostalgikern genauso. Würde für das Game auch 100€ berappen und den rechner aufrüsten, wenn es denn diese absolut horrenden Erwarungen die 3 Drealms immer wieder schürt wirklich erfüllt...dann bräuchts kein anderes game mehr daneben :biggrin:

wer weiß ;D

GBWolf
2006-02-09, 14:06:27
immer wieder diese news von duke oder stalker.
Da denk ich mir doch spieleentwickler ist der beste job den man haben kann! Ich müsste mal auf die frage meines chefs nach dem fertigstellungstermin meiner arbeit sagen: "when it's done!" na was würde da passieren?

Aber bei denen ist das alltäglich. " du nö ich brauch noch ein jahr, sorry, verschiebt das release mal."
"OK"

wenn du dich selbstständig machst und dein eigene boss bist, ist das doch kein problem! also ein ziemlich schwacher vergleich ;) Ich finds genial was die machen. Wenn die wirklich so sehr überzeugt sind das beste game ever machen zu wollen und da herzblut reinstecken und wenn die im spielentwickeln in den letzten 10 jahren nur halbsogut waren wie im geheimniskrämern, dann kann das doch eigentlich nur genial werden :eek:

Gast
2006-03-01, 07:43:20
Und wieder mal den guten, alten Duke-Thread nach oben! :ulove:

Todd Hollenshead, seines Zeichens Geschäftsführer von id, der legendären Softwareschmiede aus Texas die unter anderem DooM³ zu verantworten hat, hält ein erscheinen von DNF dieses Jahr für möglich!
Zitat (http://www.worthplaying.com/article.php?sid=32219&mode=thread&order=0): It looks like there may be some other excellent FPS games coming out, such as Prey, maybe DNF, another Unreal franchise game, HL2 expansions, maybe Halo 3.

3D Realms hat von id die DooM³-Engine für Prey lizensiert.

Unforgiven_II
2006-03-01, 13:00:21
The release date of this game is "When it's done". Anything else, and we mean anything else is someone's speculation. (http://www.3drealms.com/duke4/index.html)

Popeljoe
2006-03-01, 20:38:08
Sorry, aber könnt ihr diesen verlotterten alten Zombie nicht mal in der Kiste ruhen lassen! ;(
Der Arme weiß doch seit Jahren nicht, wann er sich raustrauen darf...
P1

up¦²
2006-03-23, 13:49:35
Der Duke mal wieder, ... bald fertig! :biggrin:
Ein interview mit 3dRealms:
http://www.firingsquad.com/features/3d_realms_interview/

msilver
2006-03-23, 13:53:33
die hamn doch ne macke

denken oder machen die schon nen anderen duke und dnf is nicht mal fertig

schoppi
2006-03-23, 14:19:05
FiringSquad: Does 3D Realms have any games in mind after the release of Prey and DNF, or is the company concentrating on releasing these games first before starting new projects?

Scott Miller: We've already mapped out a sequel for Prey, from a high-level story standpoint, and of course as soon as Duke is done we'll begin a new one
"Duke Nukem Forever II" angekündigt.

Die Junx haben wirklich ne Macke.

Tybalt
2006-03-23, 14:25:16
Ich würde sagen es ist Ironie aus Selbsterhaltungsgründen =)

schoppi
2006-03-23, 14:33:28
Ich würde sagen es ist Ironie aus Selbsterhaltungsgründen =)Ja, ganz bierernst kann man diese Statements wirklich nicht nehmen. :)

Paul Brain
2006-03-23, 17:42:38
Ist doch sonnenklar: Nachdem DNF nie erscheinen wird, brauchens auch kein DNF II machen... :)
Nehmt das Statement mal wortwörtlich...

msilver
2006-03-23, 17:47:10
ich sehs schon kommen. in 50 jahren sitze ich vor der glotze und im tv komme ne verarsche sendung und da wird dann immer noch über das damals angekündigte spiel gelabert und das man doch alle echt 20 jahre an der nase rum führen konnte und es von anfang an ne ente war.

CSX
2006-03-23, 20:09:06
Der 1.April rückt wieder näher, bin mal gespannt was da wieder kommt. Wäre aber doch der ideale Releasetermin, weil keiner würd's glauben ;D

Peicy
2006-03-30, 14:45:26
Alle Jahre wieder...

Sieht aus, wie aus einem Magazin eingescannt.

Ein kleiner Nebenartikel des Computer Gaming World Prey previews.

msilver
2006-03-30, 14:55:18
kann das einer übersetzen? wenigstens grob?

pordox
2006-03-30, 14:55:28
Das mit dem E-Mail klingt interessant ;D Ich bin wieder zuversichtlich ;D

UlcerousVomitus
2006-03-30, 16:56:28
Zuviel Text, um was gehts?

Gast
2006-03-30, 18:00:10
Darum das DNF irgendwann kommt :)
Ich sehe jede menge Mails in meinem Postfach... hrhr

noid
2006-03-31, 10:46:13
kann das einer übersetzen? wenigstens grob?

es wären alle werkzeuge fertig um das haus zu bauen, sprich: machbarkeit etc wurde gezeigt, pyhsik etc sollte fertig sein.

der duke wird ein männlicher mann sein, macht alles was dazu nötig ist und ist nicht so todernst wie der rest der spiele (WWII, etc).

spieler werden für interaktion mit der umwelt belohnt, zB soll der duke echte emails aus dem spiel senden können (spam?)

auch haben die jungs sich daran gewöhnt, dass sie verspottet werden vaporware. e.g.

naja, der author hat seine mail erhalten und wartet, dass es doch mal zu "when it's done" kommt.

sehr grob und frei, viel gekürzt ,)

msilver
2006-03-31, 11:52:00
danke schön

GBWolf
2006-03-31, 11:58:12
spieler werden für interaktion mit der umwelt belohnt, zB soll der duke echte emails aus dem spiel senden können (spam?)

cool, dann wird der duke mein neuer mailclient :)

genial wäre wenn der duke gleich als bs genutzt werden könnte :ugly: Mit browser etc.

anorakker
2006-03-31, 12:19:34
hehe, geile idee - "booting duke os...standby" ;)

Gast
2006-03-31, 16:21:48
die sollen lieber den duke fertig machen als so nen mist reinzubauen.

Rentner
2006-03-31, 22:51:11
hehe, geile idee - "booting duke os...standby" ;)

Nur würde da nicht "Standby" stehen, sondern "When it´s done" :tongue:

Rentner
2006-04-11, 12:17:23
Könnte so DNF aussehen? :cool:
http://img152.imageshack.us/img152/8165/dnf0302018co7jr.jpg

http://img152.imageshack.us/img152/267/dnf0302030pk5gx.jpg

http://img152.imageshack.us/img152/8089/dnf0302039ox8xt.jpg

Keine Sorge, mir ist klar dass das ein Fake ist :smile:

redlock
2006-04-11, 17:46:37
Also als Fake würde ich das nicht bezeichnen.
<besserwissermodus> das sind screens einer xbox360-umsetzung von von rainbow six las vegas unter nutzung der unreal engine 3. soll auch für den pc rauskommen</besserwissermodus>

der duke sollte schon so aussehen, ansonsten verstehe ich die dauernden engine-wechsel bei "doch stehts fertigen" :-) content nicht

Zoroaster
2006-04-11, 19:35:14
der duke sollte schon so aussehen, ansonsten verstehe ich die dauernden engine-wechsel bei "doch stehts fertigen" :-) content nichtAlso vom Grafikstil her sollte der Duke kein bisschen so aussehen! Das wäre viel zu "realistisch" und nicht funny und trashig!:cool:

Shaft
2006-04-11, 20:05:50
Also vom Grafikstil her sollte der Duke kein bisschen so aussehen! Das wäre viel zu "realistisch" und nicht funny und trashig!:cool:

Wenn man nach den alten Bildern geht, wird es in Richtung realsimus vom Stil her gehen, was mir gefällt ebenso wie RS:Las Vegas. Finde es von der Grafik sehr gut, auch DNF sah für damalige Zeit super aus.

http://www.dnzone.de/uploads/gallery/3/pic-56.jpg
http://www.dnzone.de/uploads/gallery/3/pic-45.jpg
http://www.dnzone.de/uploads/gallery/3/pic-48.jpg

Steel
2006-04-14, 19:13:18
Das hatte ich heute in meiner Mail.

Greetings from Amazon.co.uk,

We've noticed that customers who have purchased "Quake 4 (PC DVD)" are
also interested in "Duke Nukem Forever". For this reason, you might
like to know that "Duke Nukem Forever" will be released soon. You can
pre-order your copy for just GBP 24.99 ( 28% off the RRP) by following
the link below.

Duke Nukem Forever

Release Date:September 29, 2006

Platform: PC

RRP: GBP 34.99 Our Price: GBP 24.99 You Save: GBP 10.00 (28%)

To learn more about Duke Nukem Forever, please visit the following page
at Amazon.co.uk:
http://www.amazon.co.uk/o/ASIN/B00005NCEZ/ref=pe_snp_CEZ

Manufacturer's Description
Duke Nukem Forever brings back the king of action in a highly
anticipated game set to pummel players with unprecedented
interactivity, variety, realism, and Duke's special whoop-ass brand of
humor. The first in-house Duke Nukem game by 3D Realms since Duke Nukem
3D. Powered by the latest in Unreal technology, Duke Nukem Forever
delivers an intense FPS experience, with stunningly detailed characters
in expansive interactive maps. Motion captured animation and realistic
area-sensitive damage take realism to scary new heights, and make
picking off those alien bastards all the more fun. DNF will push the
limits of gaming and establish new standards in interactivity, variety,
and pure fun.

msilver
2006-04-14, 20:05:04
die scheinen sich ja dieses mal echt sicher zu sein wenn sie schon ne mail senden?

Blaze
2006-04-14, 20:38:16
Das glaub ich erst wenns offiziell ist :eek:

JaniC
2006-04-14, 20:47:09
George hat doch schon immer gesagt, dass wir es von 3D Realms erfahren werden und nicht von irgendeinem Reseller.

KraetziChriZ
2006-04-14, 20:53:17
lölchen. Das ist so ähnlich wie mit Hardware. Uns sagt der Lieferrant auch jeden Tag.. ja.. morgen ist die 7900GTX UltraSpezialediton XxXxxXXXX von XFX wieder Verfügbar, und das jeden Tag... :P

gruß
chris

][immy
2006-04-15, 00:05:29
Das hatte ich heute in meiner Mail.

^^, da will wohl jemand mit geld verdienen. der ref musste ja in der mail angegeben werden ;)

also das datum bei amzon.co.uk für den duke steht schon seit monaten drin. und seit jahren wird es kurz vor oder kurz nach ablauf immer geändert.

wäre aber schön wenn es so wäre (was ich aber nicht glaube), aber was sehr schön wäre, wenn das ungefähr der echte preis wäre. zumindest wäre es klar unter 40€

Fusion_Power
2006-04-15, 17:08:07
...Seufz.... so langsam geb ich die Hoffnung auf, das des Game je rauskommt.

Irgend wie versiegt die Freude daran. Selbst wenn es in nicht allzu ferner Zukunft rauskäme, wird es sicher nicht den Erwartungen entsprechen können. Ich bin kein Hellseher aber ich kann mir fast denken, was los sein wird

-DN4E is kurz vor der Veröffentlichung
-magazine Testen es -TOP Wertungen
-DN4E kommt raus
-ES IST TOTAL VERBUGGT, RUCKELT AUCH AUF TOP-HARDWARE
-Patches, Patches, Patches...
-usw...

Die wollen ja ein perfektes Game rausbringen sagt 3D Realms immer wieder. Aber ein perfektes Game ist nun mal Bugfrei, ein perfektes Game rennt auf jeder Hardware perfekt -auch auf MEINER ;)

Tjo... da können wa eigentlich lange warten bis mal wieder ein Game ohne größere Bugs rauskommt. Ob DN4E das Erste sein wird seit Ewigkeiten?

Blaze
2006-04-15, 17:10:37
Die wollen ja ein perfektes Game rausbringen sagt 3D Realms immer wieder. Aber ein perfektes Game ist nun mal Bugfrei, ein perfektes Game rennt auf jeder Hardware perfekt -auch auf MEINER ;)

Sorry, aber wer 5 Jahre alte HW im Rechner hat und sowas erwartet hat in meinen Augen den Schuss nicht gehört... :|

Peicy
2006-04-15, 17:11:45
Die wollen ja ein perfektes Game rausbringen sagt 3D Realms immer wieder.

Nö, es wurde bereits gesagt das es nicht um Perfektion geht, das Spiel soll "nur" endlich fertig werden.

Rebell
2006-04-15, 17:14:58
ein aktuelles Spiel sollte zumindest auf mittelstarker Hardware ordentlich laufen.
Sieht es dementsprechend super aus, darfs auch ab und zu mal ruckeln ;)

Bestes Negativbeispiel für mich im Moment: TombRaider

Fusion_Power
2006-04-16, 14:42:15
Sorry, aber wer 5 Jahre alte HW im Rechner hat und sowas erwartet hat in meinen Augen den Schuss nicht gehört... :|
Ich erwarte ganix (mehr). Ich hab nur zynisch gemeckert, das 3DRealms nie Sachen versprechen soll, die sie eh nicht halten ;)
Ich erwarte auf keinem Fall, das das Spiel auch nur annähernd auf meiner Mühle läuft. Aber macht nix. Bis DN4E rauskommt hab ich 3x nen neuen Rechner. :biggrin:

Nö, es wurde bereits gesagt das es nicht um Perfektion geht, das Spiel soll "nur" endlich fertig werden.
Währ mir neu, zumindest von offizieller Seite. Die Entwickler selber BETEN es ja quasi jedesmal runter, das sie das Game so perfekt wie möglich machen wolln. DAS nehmen se als Argument für die Verzögerungen, zumindest offiziell.
Das des nie die ganze Wahrheit war ist natürlich klar...

Blaze
2006-04-16, 15:12:09
Bis DN4E rauskommt hab ich 3x nen neuen Rechner. :biggrin:

Das wäre aber, mal angenommen du bleibst so etwa im 5-Jahres-Zyklus, ne ganz pöse aussage ;D

Peicy
2006-04-16, 15:53:41
Währ mir neu, zumindest von offizieller Seite. Die Entwickler selber BETEN es ja quasi jedesmal runter, das sie das Game so perfekt wie möglich machen wolln. DAS nehmen se als Argument für die Verzögerungen, zumindest offiziell.
Das des nie die ganze Wahrheit war ist natürlich klar...
Das wurde möglicherweise vor ein paar Jahren gesagt (vor 2000), inzwischen ist das aber nicht mehr so ;)

"And I'm right there with you. I wish that had been an option. I've said before, and I'll say it again, we screwed up on early versions and made some mistakes. This hasn't been a journey of perfection. It's been a journey of just trying to finish what we started, and make it as cool as possible. I would love to have been on Duke 7 by now, but that's not how things panned out. So all we can do is finish this game, and make it the best that we can, then move on. That's what we're trying to do now. "

Laz-Y
2006-04-16, 16:41:36
Das wurde möglicherweise vor ein paar Jahren gesagt (vor 2000), inzwischen ist das aber nicht mehr so ;)

oh, haben sie ihre unfähigkeit zugegeben :D

thade
2006-04-16, 17:18:41

Hmm Ich kann da nur FEAR und Condemned als Negativbsp nennen. Auf meiner alten X800XT die Hölle, selbst mit fast minimalen Details hatte Ich derbe Slowdowns. Jetzt mit der X1900XT habe Ich keine Slowdowns mehr, aber jedesmal nen Haufen Geld ausgeben, das kotzt einen schon an.

Man sollte die Games in Zukunft auch danach bewerten wie sie laufen, aber der PC Instustrie kann ja gar nix besseres passieren, sowas finde Ich schade.

Ja damals, da war das noch anders, meine GeForce 256 DDR hielt sehr lange, da musste nicht nach nem Jahr immer ne neue Graka her ;(

Argo Zero
2006-04-16, 17:39:01
ein aktuelles Spiel sollte zumindest auf mittelstarker Hardware ordentlich laufen.
Sieht es dementsprechend super aus, darfs auch ab und zu mal ruckeln ;)

Wenn du "Next Gen" ausschaltest siehts realistischer aus und läuft auch spitze.

@Lucian
Fear lief imo gut für das Gebotene. Vielleicht eine Sache der Einstellung.

stav0815
2006-04-17, 11:27:29
Ich erwarte ganix (mehr). Ich hab nur zynisch gemeckert, das 3DRealms nie Sachen versprechen soll, die sie eh nicht halten ;)
Ich erwarte auf keinem Fall, das das Spiel auch nur annähernd auf meiner Mühle läuft. Aber macht nix. Bis DN4E rauskommt hab ich 3x nen neuen Rechner. :biggrin:

mach es doch so:
Kauf dir erst nen neuen PC wenn DNF raus is. Das gesparte Geld legste an in eine Villa oder in ein schickes Auto... oder auch zwei :D

Fusion_Power
2006-04-17, 17:41:19
Das wäre aber, mal angenommen du bleibst so etwa im 5-Jahres-Zyklus, ne ganz pöse aussage ;D

Yupp, wohl wahr.
Verdammt, meine Mühle is wirklich schon fast 5 Jahre alt... 2001 gekauft für TEUER Geld. ^^ Wird Zeit für was neues. denn WENN es nen Grund geben sollte, sich unbedingt neue Hardware zu leisten, dann währe das (für mich) Duke Nukem 4 Ever! :)

Bis dahin zock ich halt weiter Duke 3D mit jonof's port und High-Res-Pack. Fällt das Warten nich sooo schwer.

Interessant dem seine Aussage. klingt fast so wie: "Wir wolln die Sache die wir seit Jahren nich gebacken bekommen nun endlich so schnell wie möglich abschließen aber wir wissen noch immer nich wie" :D

mach es doch so:
Kauf dir erst nen neuen PC wenn DNF raus is. Das gesparte Geld legste an in eine Villa oder in ein schickes Auto... oder auch zwei :D
Allein von den Zinsen des ersparten, die bis zum erscheinen von DN4E anfallen währe das locker drinn. :D

CokeMan
2006-04-17, 17:53:52
The release date of this game is "When it's done". Anything else, and we mean anything else is someone's speculation. There is no date. We don't know any date. If you have a friend who claims they have "inside info", or there's some game news site, or some computer store at the mall who claims they know - they do not. They are making it up. There is no date. Period.

And yes, we know the game has taken a long time. There's no possible joke you could make about the game's development time that we haven't already heard. :)

Lol, das Krasse ist das die Entwicklung des Spiels so lange gedauert hat das die meisten FANS mittlerweile aus dem Alter raus sind. Ich zum Beispiel ;D

TheGood
2006-04-18, 22:19:58
Ich wart schon seit 9 Jahren auf das Game und freue mich drauf wenns released wird. MAnn wächst niemals aus Duke Nukem raus....

Argo Zero
2006-04-18, 22:43:35
Ich wart schon seit 9 Jahren auf das Game und freue mich drauf wenns released wird. MAnn wächst niemals aus Duke Nukem raus....

Wie wahr, wie wahr...
Vorallem werde ich die Sprüche in meinem Kopf nicht mehr los.
"What are you waiting for christmas?" ... "Come get some...".... Hach, herrlich.
Da vertraue ich 3D Realms, dass sie wenigstens das wieder hinbekommen. Die Engine kann mir da herzlich gestohlen bleiben :)

Fusion_Power
2006-04-19, 14:56:19
Na die Sprüche kann ich jeden Tag genießen wenn ich mal wieder Duke 3D zocke. Ich bastel ab und an mit dem BUILD-Editor eigene Level. Das vertreibt die Zeit beim Warten auf DN4E. :wink: Dank dem Port von JonoF sieht das fast 10 Jahre alte Spiel wieder echt ansehnlich aus. :cool:

"Hail to the King, Baby!"

TheGood
2006-04-20, 19:04:30
Hail to the King Baby war mit der best Spruch.
Selbstin Duke Nukem Manhattan hatter er paar geile Sprüche drauf und das Game war nichtmal schlecht :D habs ganz gern gezoggt.

WhiteVelvet
2006-04-20, 19:21:02
Hail to the King Baby war mit der best Spruch.
Selbstin Duke Nukem Manhattan hatter er paar geile Sprüche drauf und das Game war nichtmal schlecht :D habs ganz gern gezoggt.

Oder "Your Face, your a$$, what´s the difference..."

msilver
2006-04-20, 19:40:35
you waiting for christmas? *fingerknack* =)

Peicy
2006-05-13, 23:46:45
http://www.dailytech.com/article.aspx?newsid=2315

"almost done", das kenne ich irgendwo her ;)

Raff
2006-05-13, 23:50:37
Guter Witz. ;) Ich glaub's erst, wenn ich es spiele. Und wehe, es rockt nicht annähernd wie Duke Nuckel 3D.

Btw ... haben die nicht bald "Zehnjähriges"?

TheGood[/POST]']Hail to the King Baby war mit der best Spruch.

Bei "Rest in Pieces!" habe ich mich gekugelt vor Lachen. Vorher natürlich eine Sau fachgerecht mit dem Raketenwerfer zerlegt. Bester Spruch in einem Spiel ever! ;D

MfG,
Raff

WhiteVelvet
2006-05-14, 00:40:10
This is to say that 3D Realms develops only original game ideas and game content. The company does not take ideas out of movies, or any other type of source to develop their games.

Also ich erinnere mich da gut an einen Indiana Jones und einen Luke Skywalker in Duke3D :D

crusader4
2006-05-14, 00:40:38
Am passendsten finde ich den Kommentar zum Beitrag:

They wait for a perfect launch : right before Christmas, but when no other big title is coming out.
;D

Grüße, Crusader

Peicy
2006-05-14, 00:42:31
War wieder mal falscher Alarm ;D

Seems like poor journalism on DailyTech's part. I see no quote from Scott that even remotely approaches a release date or status update (in the Hollywood Reporter article).

So, closing this now, as it's clearly a false alarm due to poor journalism.

Shaft
2006-05-14, 01:03:46
Alle Jahre wieder :rolleyes:

Super Grobi
2006-05-14, 12:28:58
Ist heute der 1. April? :|

http://www.winfuture.de/news,25387.html

SG

drexsack
2006-05-14, 14:09:20
"Bereits 4,5 Jahre arbeitet man an diesem Projekt, allerdings liegt es noch im Zeitplan und ein Ende der Entwicklung ist abzusehen."

Die liegen im Zeitplan? Dann muss der Launch ja für 2015 geplant gewesen sein..

123456
2006-05-14, 14:15:48
Meine Güte, das Spiel heißt doch schon Duke Nukem Forever, also ... :rolleyes:

Was ist eigentlich mit den Leuten, die das Spiel vor einem halben Jahrhundert vorbestellt hatten? Muss doch endgeil sein, wenn man es als Rentner irgendwann im Briefkasten vorfindet. :rolleyes:

PatkIllA
2006-05-14, 14:19:14
drexsack[/POST]']"Bereits 4,5 Jahre arbeitet man an diesem Projekt, allerdings liegt es noch im Zeitplan und ein Ende der Entwicklung ist abzusehen."

Die liegen im Zeitplan? Dann muss der Launch ja für 2015 geplant gewesen sein..Das bezieht auf Prey und nicht DNF.

drexsack
2006-05-14, 14:21:07
PatkIllA[/POST]']Das bezieht auf Prey und nicht DNF.

Glatt überlesen, danke. Prey wollte ich ja noch diesen Sommer spielen :D

NeXuS-Arts
2006-05-17, 13:58:16
All die Jahre wieder :biggrin:

Duke Nukem Forever
Oha, wir haben ein Releasedate!
DNF
Holla die Waldfee: anscheinend scheinen die Jungs von 3D Realms wirklich ranzuklotzen, wenn es um die Entwicklung des sich "forever" in der Entwicklung befindlichen Shooters Duke Nukem Forever geht.

So veröffentlichte ein Mitglied des offiziellen 3D Realms-Forums einen Scan der Juli-Ausgabe des US-Spielemagazins PC Gamer. Zu sehen ist ein Artikel über die Geschichte des Dukes. Ganz klar, das ist alles uninteressantes Zeug.

Interessanter wird es jedoch im letzten Satz:

"The latest official word on Duke Nukem Forever: an anticipated 2007 release."

Ja, 2007 soll Duke Nukem Forever offiziell erscheinen. Aber ganz ehrlich: wir glauben immer noch nicht dran! Nicht einmal auf der E3 war auch nur ein Hauch vom Duke zu spüren.

Was denkt Ihr darüber?

Quelle:JustGamers (http://www.justgamers.de/?page=news&news_id=43700)
Duke4.net (http://www.duke4.net/comment.php?comment.news.80)

Tja, irgendwann muss es ja mal kommen. Ich glaub auch nicht wirklich daran, aber wie schonmal vor ein paar Seiten geschrieben."Die Hoffnung stirbt zuletzt" :cool:

Winter[Raven]
2006-05-17, 14:07:37
Ich glaube die DEV-Crew hat bestimmt die Schnauze voll, ich kann mir kaum vorstellen, dass die alle noch genauso begeistert sind, das Spiel zu entwickeln, wie vor langer Zeit.

Nick Nameless
2006-05-17, 14:08:28
NeXuS-Arts[/POST]']"The latest official word on Duke Nukem Forever: an anticipated 2007 release."
Das möchte ich bitteschön von 3D Realms hören und nicht vom Blabla-Magazin Nummer 1. :rolleyes:

Somit: "When it's done!"

ShadowXX
2006-05-17, 14:11:05
Peicy[/POST]']War wieder mal falscher Alarm ;D
Wobei man sagen muss, das George Broussard wohl den Release von DNF auch dann noch bestreiten würde, wenn es schon längst im MM um die Ecke zu kaufen ist.....

Shaft
2006-05-17, 14:13:48
Offiziell sollte es auch 2002 kommen, die Gechichte kennen wir ja alle.

Fusion_Power
2006-05-17, 16:37:42
Oder es ist schon draußen... DN4E ist das erste unsichtbare Game der Welt! :D

Echt mal, welcher Publisher würde so eine Grütze mitmachen, welche 3D realms schon seit Jahren abzieht? EA würde denen doch die Hammelbeine langziehen. XD

DevilX
2006-05-17, 16:54:25
Tja Ea = Inovative Spiele die erst auf den Markt kommen wenn die gröbsten Bugs beseitigt sind.

Peicy
2006-05-17, 17:04:59
Fusion_Power[/POST]']
Echt mal, welcher Publisher würde so eine Grütze mitmachen, welche 3D realms schon seit Jahren abzieht? EA würde denen doch die Hammelbeine langziehen. XD
Kein Publisher kann sich beschweren weil 3d realms das game selbst finanziert.

Gast
2006-05-17, 17:08:30
Es erwartet doch wohl keiner das das Spiel überhaupt noch der Bringer wird ? Nach 8 Jahren Entwicklungszeit ist der ug schon längst abgefahren. Die Ideen, die damals evtl. da waren, sind mit Sicherheit schon längst in anderen Shooter verbaut, Grafisch kann eine so alte Engine auch nix mehr reißen. Und ein Spruch wie "Shake it Baby" lockt heute auch keinen mehr hinter den Ofen hervor!

Ano

WhiteVelvet
2006-05-17, 17:23:08
Gast[/POST]']Es erwartet doch wohl keiner das das Spiel überhaupt noch der Bringer wird ? Nach 8 Jahren Entwicklungszeit ist der ug schon längst abgefahren. Die Ideen, die damals evtl. da waren, sind mit Sicherheit schon längst in anderen Shooter verbaut, Grafisch kann eine so alte Engine auch nix mehr reißen. Und ein Spruch wie "Shake it Baby" lockt heute auch keinen mehr hinter den Ofen hervor!

Ano

Oh doch, ich vertraue 3DRealms in dieser Hinsicht. Duke3D war damals schon ein Feuerwerk an neuen Ideen, wieso nicht wieder? Ausserdem arbeiten sie nicht seit 8 sondern seit 4 Jahren an dem Spiel.

Mr. Lolman
2006-05-17, 17:27:38
WhiteVelvet[/POST]']Oh doch, ich vertraue 3DRealms in dieser Hinsicht. Duke3D war damals schon ein Feuerwerk an neuen Ideen, wieso nicht wieder? Ausserdem arbeiten sie nicht seit 8 sondern seit 4 Jahren an dem Spiel.
Nö , es sind schon ~9 Jahre:

http://en.wikipedia.org/wiki/Duke_Nukem_Forever#1997

WhiteVelvet
2006-05-17, 17:28:47
Mr. Lolman[/POST]']Nö , es sind schon ~9 Jahre:

http://en.wikipedia.org/wiki/Duke_Nukem_Forever#1997

Ich rechne ab dem Zeitpunkt, an dem sie von Null angefangen haben. Das fehlt natürlich malwieder im Wikipedia-Artikel...

Mr. Lolman
2006-05-17, 17:30:55
WhiteVelvet[/POST]']Ich rechne ab dem Zeitpunkt, an dem sie von Null angefangen haben. Das fehlt natürlich malwieder im Wikipedia-Artikel...

Haben die tatsächlich nochmal von 0 angefangen? AFAIK haben sie nur ein paar mal die Engine gewechselt...

Peicy
2006-05-17, 17:51:45
Mr. Lolman[/POST]']Haben die tatsächlich nochmal von 0 angefangen? AFAIK haben sie nur ein paar mal die Engine gewechselt...
Irgendwann haben sie gemerkt dass das ewige *Engine wechseln+ein bischen neuen content erstellen* nicht mehr funktioniert ;)
Also haben sie Anfang 2003 komplett von neuem angefangen, alles alte über den Haufen geworfen usw...die Teile der Engine die sie brauchten haben sie aber bereits 2002 geschrieben und seitdem haben sie auch ein stabiles Grundgerüst auf dem sie aufgebaut haben.

ollix
2006-05-17, 18:27:24
Naja, auch wenn man von 0 anfängt wird, heißt das Spiel weiterhin Duke Nukem 4ever

ille
2006-05-17, 18:32:00
Peicy[/POST]']Kein Publisher kann sich beschweren weil 3d realms das game selbst finanziert.

zum glück ... sonst wär DNF schon lange released, was jetzt ansich nicht das problem wär :) - aber es wär eben vermutlich ziemlich verbuggt, würde die quake2 engine verwenden und weit davon entfernt was uns in absehbarer zeit erwartet!

mal echt - ich glaube es steht derzeit sehr gut um den duke und wenn es nicht irgendwelche internen komplikationen gibt glaube ich an einen 2007 (+-1) release!

man sollte sich immer vor augen halten, dass an DNF nie soviel leute arbeiten werden wie an den meisten anderen großen spielen (bei EA arbeiten eben an den miesesten spielen 100 leute, bei DNF sinds so ca. 30-40 afaik)...

ich kann nur soviel dazu sagen: wenn ich mir den E3 trailer 2001 heute anschau (oh my god - das ist schon 5 jahre her :)) seh ich den besten shooter den ich je gesehen hab ... grafisch machts heute nicht mehr viel her, aber der gameplay schaut soooo scheiss geil aus und damals war die physik engine noch gar nicht implementiert ...

Hamster
2006-06-12, 10:40:29
ein weiteres lebenszeichen ;)

Duke Nukem Forever - Vor Ende 2006 im Handel? (http://www.golem.de/0606/45835.html)

MuLuNGuS
2006-06-12, 10:53:15
mittlerweile Doom3 engine, das haut ja wohl auch nicht ganz hin was?!

Jarabe@work
2006-06-12, 10:53:44
"..3DRealms setzt mittlerweile auf die Doom-3-Engine von id Software"

- Mmmhhh..habe ich da etwas verpasst? Ich bin eigentlich bis jetzt davon ausgegangen, dass die aktuelle Engine auf der Unreal2-Engine basiert(vielleicht mit einem Hauch Unreal 3 Engine).

Ich gehöre auch zu den zahlreichen Fans der Serie, die die Hoffung noch lange nicht aufgegeben haben..meine Erwartungen an das Gameplay & Physik & dem Multiplayerpart sind sehr hoch..meine Anforderungen an die Grafik dagegen eher nicht (eine aufgemotze Version der Grafikengine des E3 2001 Trailers würde mir da schon reichen *lach*).

Greetings...

Hamster
2006-06-12, 11:06:49
Peicy[/POST]']Irgendwann haben sie gemerkt dass das ewige *Engine wechseln+ein bischen neuen content erstellen* nicht mehr funktioniert ;)
Also haben sie Anfang 2003 komplett von neuem angefangen, alles alte über den Haufen geworfen usw...die Teile der Engine die sie brauchten haben sie aber bereits 2002 geschrieben und seitdem haben sie auch ein stabiles Grundgerüst auf dem sie aufgebaut haben.

und das ist natürlich alles 100% klar, weil du dort putzt & kaffee kochst, oder?

MuLuNGuS
2006-06-12, 11:30:26
Jarabe@work[/POST]']"..3DRealms setzt mittlerweile auf die Doom-3-Engine von id Software"

- Mmmhhh..habe ich da etwas verpasst? Ich bin eigentlich bis jetzt davon ausgegangen, dass die aktuelle Engine auf der Unreal2-Engine basiert(vielleicht mit einem Hauch Unreal 3 Engine).
Greetings...

eigentlich die alte UE2 als rahmen mit einem komplett eigenen renderer, aber was kann im bezug auf den Duke schon noch glauben.

aber er wird kommen, den Duke mein ich :D

Peicy
2006-06-12, 11:35:29
Hamster[/POST]']und das ist natürlich alles 100% klar, weil du dort putzt & kaffee kochst, oder?
Nicht ganz, das erfährt man im laufe der Jahre...

miller
2006-06-12, 13:07:43
zitat dazu von george broussard:

"None of this means a thing."

;)

KraetziChriZ
2006-06-12, 13:13:10
Hamster[/POST]']und das ist natürlich alles 100% klar, weil du dort putzt & kaffee kochst, oder?

Räumt warscheinlich immer Scott Miller's Büro auf :biggrin:

UlcerousVomitus
2006-06-12, 15:02:46
Ach da schau an der DNF Thread mal wieder etwas oben, aber wie immer keine erfreulichen Nachrichten...

MSABK
2006-06-12, 16:14:36
Ich glaub nicht das des Spiel in den nächsten 2 Jahren rauskommt.

Corny
2006-06-13, 18:34:14
Die machen uns doch immer wieder Hoffnungen das es doch kommen könnte.... immer wieder gibts einen Happen der hoffen lässt.... kommen tut natürlich nix :rolleyes: :biggrin:

Ich frag mich wie die ihre Leute zahlen!? Arbeiten seit 1997 (oder 98? egal!) an einem Produkt und haben seitdem keinen Cent verdient ;D

drexsack
2006-06-13, 18:35:39
Corny[/POST]']
Ich frag mich wie die ihre Leute zahlen!? Arbeiten seit 1997 (oder 98? egal!) an einem Produkt und haben seitdem keinen Cent verdient ;D

Bei dem Arbeitstempo würde ich mal auf recht wenig tippen :D

thade
2006-06-13, 18:36:50
Corny[/POST]']

Am Duke wird erst seit 2003 gearbeitet wenn mans genau nimmt. Die vorherigen Enwicklungen zählen nicht!

Hamster
2006-06-13, 18:42:40
Corny[/POST]']Die machen uns doch immer wieder Hoffnungen das es doch kommen könnte.... immer wieder gibts einen Happen der hoffen lässt.... kommen tut natürlich nix :rolleyes: :biggrin:

das stimmt so nicht. erstens had duke3d recht gut geld reingespielt. weiterhin war duke nukem manhattan project aus entwicklersicht recht erfolgreich (lag einige zeit lang div. grafikkarten bei -> spült ordentlich kohle in die kassen).

und dann gab es da noch einige erfolgreiche games, an denen sie beteiligt sind/waren:

http://www.3drealms.com/games.html

Rentner
2006-06-13, 19:45:06
Die nächste Kohle kommt bestimmt! :rolleyes:
Als federführende Produzenten von Prey wirds wieder Dollars regnen und der Duke kann sich wieder ein paar Jahre Zeit lassen :eek:

Peicy
2006-06-13, 20:05:28
Corny[/POST]']
Die Max Payne Spiele wurden seit dem released, und deren Rechte verkauft was einige Millionen eingebracht hat ;)

Black-Scorpion
2006-06-13, 20:12:41
MP war von Remedy.
Was haben die damit zu tun?

sloth9
2006-06-13, 20:35:04
Anonym_001[/POST]']MP war von Remedy.

[] Ich kann selber googeln und lasse das nicht andere für mich machen :D

kloffy
2006-06-13, 20:43:19
Anonym_001[/POST]']MP war von Remedy.
Das:
Developed by Remedy Entertainment and produced by 3D Realms, Max Payne is a relentless story-driven game about a man on the edge, fighting for his justice while uncovering plot-twists and twisted thugs in the gritty bowels of New York during the century's worst blizzard.

Black-Scorpion
2006-06-13, 20:44:54
sloth9[/POST]'][] Ich kann selber googeln und lasse das nicht andere für mich machen :D
Hat sich geklärt.
Wurde schon gesucht. ;)

kloffy
2006-06-13, 20:50:37
Anonym_001[/POST]']Hat sich geklärt.
Wurde schon gesucht. ;)
np. :D

smasher
2006-06-13, 23:38:15
Rentner[/POST]']Die nächste Kohle kommt bestimmt! :rolleyes:
Als federführende Produzenten von Prey wirds wieder Dollars regnen und der Duke kann sich wieder ein paar Jahre Zeit lassen :eek:
Tja,
das denke ich (leider) auch :mad:
Gruß
Smasher

KraetziChriZ
2006-06-14, 16:12:10
ROFL.

"Geld spielt keine Rolle"...

http://www.extreme-players.de/shownews.php?id=17032&ref=rss

gruß
chris

Corny
2006-06-15, 19:22:46
thade[/POST]']Am Duke wird erst seit 2003 gearbeitet wenn mans genau nimmt. Die vorherigen Enwicklungen zählen nicht!

durch die wieder verworfenen Arbeiten von vor 2003 haben die aber auch nix verdient.

Wollen wir mal hoffen das die lange Zeit die's gebraucht hat auch was bringt. ein Spiel an dem 10 Jahre gearbeitet wurde muss auch die entsprechende Qualität haben.

Rentner
2006-06-16, 08:41:47
Corny[/POST]']durch die wieder verworfenen Arbeiten von vor 2003 haben die aber auch nix verdient.

Wollen wir mal hoffen das die lange Zeit die's gebraucht hat auch was bringt. ein Spiel an dem 10 Jahre gearbeitet wurde muss auch die entsprechende Qualität haben.

Das ist ja gerade das Problem!
Sie haben es bisher einfach nicht geschafft die eigenen Erwartungen zu erfüllen!
Also wurde wieder von vorne begonnen und wieder und wieder...
Somit sind sie in einem Teufelskreis gefangen, denn die Erwartungen steigen jedes Jahr weiter!
Eigentlich sollte man froh sein, dass G.B. mit 3DR unabhängig von den grossen Publishern sein Ding so durchziehen kann wie er es für richtig hält!
Es wäre wohl grausam, wenn ein Publisher wie Take2 das Sagen hätte, denn das sind streng gewinnorientierte Unternehmen.
Die hätten schon längst einen Manager angeheuert und zu 3DR geschickt und das Game halbfertig und mit aller Gewalt rausgepreßt und danach 3DR dicht gemacht!

Andere hätten mit dem Stand von 2001 das Game längst draußen und schon mit min. 1-2 Fortsetzung richtig Kohle gemacht!
Aber will ich das?
NEIN, ich will einen Shooter der das I-Net für mindestens 1 Woche verstummen läßt weil alle nur den Duke spielen und sich nicht 1 Minute Zeit nehmen um in irgendwelchen Foren oder Reviews etwas darüber zu schreiben!
Alle Gamer sollen tagelang so :eek: vor ihren Monitoren hängen und knietief in ihrem eigenen Sabber sitzen :D

msilver
2006-06-16, 11:50:01
dafür das ich sonst mit retnern nicht so auf einen level bin, bin ich dieses mal doch bei dir. hätte es nicht besser schreiben können und gebe dir mal einen FULL ACK.

Rentner
2006-06-16, 13:27:36
msilver[/POST]']dafür das ich sonst mit retnern nicht so auf einen level bin, bin ich dieses mal doch bei dir. hätte es nicht besser schreiben können und gebe dir mal einen FULL ACK.

Das schlimme ist, dass ich noch kein Rentner war, als ich DNF vorbestellt habe ;D
http://img70.imageshack.us/img70/152/news20050906049vl.jpg

incM
2006-06-19, 16:24:05
http://duke.a-13.net/ weils so schoen passt

Peicy
2006-06-19, 17:14:59
Rentner[/POST]']Das ist ja gerade das Problem!
Sie haben es bisher einfach nicht geschafft die eigenen Erwartungen zu erfüllen!
Das ist grundsätzlich falsch, natürlich geht es darum ein geiles Spiel abzuliefern...soll sich ja schließlich verkaufen. Die Wahrheit ist aber das sie für Jahre nur bullshit gebaut haben ohne sich wirklich darauf zu konzentrieren das Spiel auch mal fertig zu stellen. Dazu kommt noch das viele Jahre lang Programmierer gefehlt haben, dieses Loch wurde inzwischen aber gestopft...

Gast
2006-06-29, 13:18:41
Hoho Neue Titelmusik :)

http://www.vertexguy.com/music/tributes/CPK-dukejam.mp3

Hellspawn
2006-06-29, 13:24:34
Gast[/POST]']Hoho Neue Titelmusik :)

http://www.vertexguy.com/music/tributes/CPK-dukejam.mp3

das ist doch nur ein tribute von irgendwem, oder??
megadeth version ist noch immer die beste.

Gast
2006-07-02, 09:20:41
Hellspawn[/POST]']das ist doch nur ein tribute von irgendwem, oder??
megadeth version ist noch immer die beste.

War ja klar das die Lamestar dazu wieder ne News raus gibt :D
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/34546/

Gast
2006-07-02, 09:21:15
http://www.3drealms.com/news/2006/06/duke_nukem_jam_1.html

Lord_X
2006-07-02, 09:24:24
Gast[/POST]']http://www.3drealms.com/news/2006/06/duke_nukem_jam_1.html
Verdammt das Video Rockt :popcorn:

UlcerousVomitus
2006-07-02, 16:35:41
Ach, da werden Erinnerungen wach =)

msilver
2006-07-18, 10:29:17
ich dachte es soll nach dem erscheinen von prey neue infos geben? weis jemand mehr? ist mir was entgangen?

Winter[Raven]
2006-07-18, 10:29:56
msilver[/POST]']ich dachte es soll nach dem erscheinen von prey neue infos geben? weis jemand mehr? ist mir was entgangen?

Ja, das neue Info ist halt Prey 2... :biggrin:

msilver
2006-07-18, 10:32:16
ne es hies nach dem release von prey gibt es neue infos zum duke und alle energien in das spiel gesteckt. jedenfalls habe ich das so in erinnerung.

Marodeur
2006-07-18, 11:06:41
Vielleicht meintens das Video? ;)

Habs grad das erste mal gesehen, bekommt einen Stammplatz auf der CD fürs Auto :uup:

msilver
2006-07-18, 12:20:52
welches video????????

Rentner
2006-07-18, 12:27:14
msilver[/POST]']welches video????????
Das Video von dem typen der das alte Duke Nukem/Megadeath Theme spielt!
Ein paar Posts weiter oben ist der Link!
Und das es neue Infos nach dem Release von Prey geben würde ist ein Gerücht und kommt nicht von offizieller Seite!

ed1k
2006-07-18, 12:27:58
http://www.3drealms.com/news/2006/06/duke_nukem_jam_1.html

€: zu spät :frown:

aber das vid rockt echt..

Gast
2006-08-17, 14:37:10
Duke Nukem soll bald kommen:

http://www.golem.de/0608/47197.html

Britische Amazon listet es für den 29. September.

sei laut
2006-08-17, 14:39:46
Eventuell ein verspäteter Aprilscherz. X-D

Es glaubt doch wirklich keiner mehr daran, dass der Teil jemals rauskommt.

Edit: Selbst auf der offiziellen Seite steht noch "When its done".

Gast
2006-08-17, 14:43:37
Hier der "verspätete Aprilscherz":

http://www.amazon.co.uk/gp/product/B00005NCEZ/202-6772239-5751002?v=glance&n=300703&s=gateway&v=glance

Für Weihnachten würde ich mich auch freuen. ;)

Gast
2006-08-17, 14:46:06
Also Amazon UK schreibt

Release Date: 29 Sep 2007

also im nächsten Jahr ;)

schoppi
2006-08-17, 14:46:50
Eventuell ein verspäteter Aprilscherz. X-D

Es glaubt doch wirklich keiner mehr daran, dass der Teil jemals rauskommt.

Edit: Selbst auf der offiziellen Seite steht noch "When its done".Und dann auch noch als Bundle mit "Stalker"...das ja auch nicht gerade für seine Termintreue bekannt ist.:rolleyes:

Gast
2006-08-17, 14:48:08
Die haben die Seite geändert. :(
Auf dem Golem-Bild (zuerst) steht 2006.

HolyMoses
2006-08-17, 17:54:18
hier stehts auch..
http://www.gamestar.de/news/pc/action/duke_nukem_forever/1464080/duke_nukem_forever.html

sei laut
2006-08-17, 18:40:27
hier stehts auch..
http://www.gamestar.de/news/pc/action/duke_nukem_forever/1464080/duke_nukem_forever.html

Super, die haben doch auch nur von Amazon abgeschrieben. Das beweist noch nichts. ;)

Gast
2006-08-17, 18:40:57
ehrlich gesagt: ist mir edding

Bob the Builder
2006-08-17, 19:23:30
braucht heutzutage überhaupt noch wer den duke:wink:

miller
2006-08-17, 19:43:50
hier stehts auch..

gamestar kann man glauben, ehrlich!

:rolleyes:

][immy
2006-08-17, 20:03:20
gamestar kann man glauben, ehrlich!

:rolleyes:

also normalerweise verlängert amazon immer um ein jahr wenn sie nicht genau wissen wann es verfügbar ist und es beim letzten datum auf jeden fall nicht erscheint.

das wird noch jahre so weiter gehen, es sei denn dnf kommt tatsächlich noch irgendwann mal raus ^^

ist aber lustig das die gamestar immer wieder auf das amazon erscheinungsdatum zurückkommt. schreiben die das jetzt auch jährlich?

Gast
2006-08-17, 20:07:12
SChaut euch mal die gute Texturen an:
http://www.gamestar.de/_misc/galleries/detail.cfm?pk=51260&fk=1108660##

Sieht das geil aus

drexsack
2006-08-17, 20:27:45
Jau, Anfang 2004.

Peicy
2006-08-17, 22:37:44
SChaut euch mal die gute Texturen an:
http://www.gamestar.de/_misc/galleries/detail.cfm?pk=51260&fk=1108660##

Sieht das geil aus
Die Bilder sind von 1999 und haben nichts mit der aktuellen Version des Spiels zu tun.

Die_Allianz
2006-08-18, 07:49:26
Die Bilder sind von 1999 und haben nichts mit der aktuellen Version des Spiels zu tun.
welche aktuelle version? gibt doch keine

macht den thread doch einfach zu bis was offizielles von 3drealms kommt! Die frage ist ob zu dieser zeit dann das forum überhaupt noch exestiert?:eek:

Kurgan
2006-08-18, 07:54:11

macht den thread doch einfach zu bis was offizielles von 3drealms kommt! Die frage ist ob zu dieser zeit dann das forum überhaupt noch exestiert?:eek:
existiert 3drealsm dann noch? und wenn ja: amazon zum verbreiten auch noch?
ich denke bis dahin gibts nur noch winzigweich ... :rolleyes:

Marodeur
2006-08-18, 09:45:18
Nö, dann gibts Duke nur noch über STEAM... Bis dahin werden alle noch "versteamt"... :(

Tomi
2006-08-20, 07:39:01
Denke auch dass Amazon UK das letzte VÖ Datum (September 2006) mal eben um ein Jahr verschoben hat, weil sich nix an der Front tut.

Ich frage mich nur eines...wie finanziert 3DRealms das alles? Angeblich stecken sie komplett eigene Kohle in das Projekt (das ein Publisher hier für ein 10-Jahres Projekt was gibt, ist auch unlogisch ;). Da zwischenzeitlich ausser diesem 2D Duke nix veröffentlicht wurde, frage ich mich...wovon leben die? Haben die ne Stiftung oder so, wo regelmäßig Gelder eingehen? Sind die das, die diese "Volksbanken Raiffeisenbanken" Mails immer schicken? ;D

Also ich denke, das Projekt wird in die PC Geschichte eingehen, aber nicht so, wie anfangs gedacht. Weil es niemals erscheinen wird. Ende 2007 ist dann das 10-jährige Bestehen des Spiels..also seit 10 Jahren in Entwicklung. Das wird dann sicher auch der Zeitpunkt sein, wo Broussard in seinem Forum schreibt, dass er alle die letzten Jahre verarscht hat.

Sind wir doch mal ehrlich...warum redet überhaupt noch einer über das Spiel? Weil es so tolle Screenshots gibt? Weil täglich neue interessante Dinge bekannt werden? Nein...weil alle 6 Monate Broussard in seinem Forum schreibt, dass es fast fertig ist. Sonst würde man es glatt vergessen.

Saw
2006-08-20, 07:46:36
Wieviele Engines hat Broussard hat denn für sein Supa-Dupa-Game schon verbraten? :D

Tomi
2006-08-20, 07:50:33
Ich glaube über die Quake 2 Engine ist es nie hinausgekommen. Die haben wahrscheinlich angefangen neu zu proggen...festgestellt...es geht nit....und da war gerade die nächste Engine in Mode...wieder versucht umzustellen...geht nit. Und nu hat man nen Spiel mit Q2 Engine und traut sich das nicht zu veröffentlichen. :D

Gast
2006-08-20, 10:48:18
Ich frage mich nur eines...wie finanziert 3DRealms das alles?
Sag dir Max Payne 1+2, Prey irgendwas?
Alleine für Max Payne wurden glaube ich mal 50 Mio Dollar geboten...
Alan Wake bringt sicher auch wieder Kohle.

John

Didi Bouzul
2006-08-20, 11:10:33
Ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit, bis DNF rauskommt, ggfs von einem anderen Studio programmiert. Es gibt eben doch noch viele Fans, die das Game kaufen würden; also ist da Geld rauszuholen. Es muss kommen. ;D

Kai
2006-08-20, 12:13:50
Frage der Zeit, gut und schön. Aber irgendwann leben die Duke Fans nicht mehr ;)

Mal schaun was da noch kommt. Ich hoffe ja inständig dass es tatsächlich so ein geniales Spiel wird, dass man am Ende sagen kann "Jap, hat sich gelohnt". Wenn man uns da jetzt allerdings mit so nem "Ich möchte ein Shooter sein und bin in 6 Stunden durchgezockt"-Teil ankommt, werd ich den Kauf mal schön bleiben lassen.

WhiteVelvet
2006-08-20, 12:38:05
Frage der Zeit, gut und schön. Aber irgendwann leben die Duke Fans nicht mehr ;)

Mal schaun was da noch kommt. Ich hoffe ja inständig dass es tatsächlich so ein geniales Spiel wird, dass man am Ende sagen kann "Jap, hat sich gelohnt". Wenn man uns da jetzt allerdings mit so nem "Ich möchte ein Shooter sein und bin in 6 Stunden durchgezockt"-Teil ankommt, werd ich den Kauf mal schön bleiben lassen.

Morgen kommt 3DR vielleicht auf die Idee, DNF im Episodenformat rauszubringen :D Ob dann die Episoden nur 3 Jahre auseinanderliegen würden? ;)

Peicy
2006-08-20, 12:56:26

Was glaubst du den was die seitdem die ganze Zeit gemacht haben ;) (ausser motion capturing sessions mit Stripperinnen ;D)