Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duke Nukem Forever: Bald fertig?
trollkopf
2006-08-31, 02:26:58
folgende Mitarbeiter haben seit Ende (December)2005 3DRealms verlassen:Scott Alden, Will Bate, Brian Cozzens, Kyle Davis, Andy Hanson, Keith Schuler, and Charlie Wiederhold
es wird von bis zu 10 Mitarbeitern gesprochen.
http://www.shacknews.com/onearticle.x/43655
Dunkeltier
2006-08-31, 03:17:30
braucht heutzutage überhaupt noch wer den duke:wink:
OMG, dafür gehörst Du gesteinigt! :rolleyes: Egal wie gut oder schlecht das Game wird, gekauft wirds auf alle Fälle. =) Einfach, weils der Duke ist.
Dunkeltier
2006-08-31, 03:24:09
Duke Nukem ist released!
http://i2.photobucket.com/albums/y22/sailorstarmaker/P0826_151836.jpg
Verarscht. :lol: Ist nur ein dummes Comicheftchen.
folgende Mitarbeiter haben seit Ende (December)2005 3DRealms verlassen:Scott Alden, Will Bate, Brian Cozzens, Kyle Davis, Andy Hanson, Keith Schuler, and Charlie Wiederhold
es wird von bis zu 10 Mitarbeitern gesprochen.
http://www.shacknews.com/onearticle.x/43655
Deswegen wird das nicht fertig. Weil Broussard jetzt den Rest allein proggen muss ;D
trollkopf
2006-08-31, 11:05:59
update:
[...]
By: GeorgeB3DR [ Reply ]
Physics and animation systems are virtually finished and shippable. It's simply maintenance and polish from here on out. We haven't needed to make substantial changes to those systems in months. The changes we have made, were made without great effort. Things are never as bleak as they appear, as is often the case when you simply have one side of the story.
[...]
http://www.shacknews.com/ja.zz?comments=43655
Au mann das is so lächerlich. "Virtually finished".... Da kann ich auch genau so gut sagen: "I virtually programmed a better engine than John Carmack"... nur ob es in der Realität so aussieht weiss keiner. Immer diese halben Hähnchen.
Sollen mal mit ein oder zwei Shots rausrücken, dann nehm ich diesen Aufschneider wieder ernst.
k0nan
2006-08-31, 11:42:27
erinnert mich an daikatana oder wie das hieß...
GBWolf
2006-08-31, 11:44:50
erinnert mich an daikatana oder wie das hieß...
nicht ganz, daikatana wurde angefangen zu entwicklen, als der duke schon lange im verzug war O_o
lg
trollkopf
2006-08-31, 12:05:19
Au mann das is so lächerlich. "Virtually finished".... Da kann ich auch genau so gut sagen: "I virtually programmed a better engine than John Carmack"... nur ob es in der Realität so aussieht weiss keiner. Immer diese halben Hähnchen.
Sollen mal mit ein oder zwei Shots rausrücken, dann nehm ich diesen Aufschneider wieder ernst.
tja, Einsamkeit macht wirr im Kopf....
vor allem shippable , lol
wayne interessiert schon wer 3drealms verlässt? mich nicht ... also kA aber mir sagt keiner der namen auch nur irgendetwas und von wo will irgendwer wissen was die wirklich am duke gewerkelt haben ... vl haben die nur kaffee gesoffen und rein gar nichts gemacht und dnf ist deshalb noch nicht fertig?!
also DNF wird weiterhin das einzige spiel sein, auf das ich mich im vorhinein wirklich freue und bei dem ich vermutlich einen freudenssprung machen werde wenn es eines tages fertig sein sollte...
bin einfach ein duke fan seit duke3d und 3drealms hat mich bislang noch nie enttäuscht - ok vielleicht mit den releasedates, aber nie wenn es um die qualität der spiele geht!
always bet on duke!
Und wenn es kommen sollte, wird es die Erwartungen eh nicht erfüllen. Weil man sich dann fragen würde, wofür sie denn solange gebraucht haben. Nein, es gibt kein Über-Game. :D
Und wenn es kommen sollte, wird es die Erwartungen eh nicht erfüllen. Weil man sich dann fragen würde, wofür sie denn solange gebraucht haben. Nein, es gibt kein Über-Game. :D
öhm ... sitzt du vor dem pc beim zocken und rätselst wie die das gemacht haben oder was da so lange gedauert hat?
sorry, aber wenn dem so sein sollte tust du mir echt leid ... und zwar ziemlich!
das einzige was ich vom duke erwarte ist einfach nur unheimlich viel spass und zwar lang andauernder spass - eigentlich ist das bei so ziemlich jedem spiel meine einzige erwartung
sollte der duke das erfüllen ist er für mich ein erfolg, sonst nicht. sicher dauert die entwicklung schon lange, aber es ging eben auch einiges schief und es spricht für 3drealms, dass sie die entwicklung eben in diesen situationen neu begonnen haben und kein völlig verbugtes und unfertiges spiel herausgebracht haben ... davon sehen wir eh immer mehr und es kotzt mich echt an, wenn ich bei einem spiel erst mal 10 patch abwarten muss bis es so weit ist, dass es verkauft werden sollte!
Sorry, du nimmst es zu ernst. :rolleyes:
Kurgan
2006-08-31, 18:16:17
jetzt mal ernsthaft: glaubt irgendeiner von euch WIRKLICH noch daran, das das spiel jemals erscheinen wird?
Dunkeltier
2006-08-31, 18:36:52
jetzt mal ernsthaft: glaubt irgendeiner von euch WIRKLICH noch daran, das das spiel jemals erscheinen wird?
Ich. Allerdings nicht vor 2030-2035. :( Aber was lange reift, wird irgendwann mal richtig gut. Immerhin kann ich dann als knapp 50- bis 55-jähriger Arbeitsloser mich völlig den Babes in diesen Game widmen. ;) Come get some! ;D
Oliver_G
2006-08-31, 18:38:54
Kommt Mai 2008 hier raus. Schaffts zwar nur auf 83% in den Magazinen, aber hinterlässt allgemein einen guten Eindruck :)
Kurgan
2006-08-31, 18:58:24
Kommt Mai 2008 hier raus. Schaffts zwar nur auf 83% in den Magazinen, aber hinterlässt allgemein einen guten Eindruck :)
prima .. guck nochmal in deine glaskugel und verrat mir (per pn natürlich) die lottozahlen von samstag, dem 02.09.2006 ...
Das Auge
2006-08-31, 19:10:40
nicht ganz, daikatana wurde angefangen zu entwicklen, als der duke schon lange im verzug war O_o
lg
...und Daikatana wurde tatsächlich mal released. Alles was Broussard released ist warme Luft, sowohl aus seinem Mund, wenn er mal wieder zum Besten gibt wie weit der Duke schon ist (selten so gelacht) als auch aus seinem Hintern, wenn er gerade in seinen Sessel furzt während er sich die Eier krault (statt den Duke voranzubringen).
Karümel
2006-08-31, 19:30:13
Das beste währe wenn die Demo am 1. April erscheint ;)
Oder das Game.
trollkopf
2006-08-31, 19:32:58
wayne interessiert schon wer 3drealms verlässt? mich nicht ... also kA aber mir sagt keiner der namen auch nur irgendetwas und von wo will irgendwer wissen was die wirklich am duke gewerkelt haben ... vl haben die nur kaffee gesoffen und rein gar nichts gemacht und dnf ist deshalb noch nicht fertig?!
always bet on duke!
das waren wohl (laut shacknews) alles wichtige Mitarbeiter. der grund warum ich das geposted habe ist, das man annehmen sollte, das falls ein Spiel vor der Fertigstellung steht , eher noch MitarbeiterInnen eingestellt werden. Das ganze ist einfach ein Indiz, das die Leute selbst nicht mehr an der Fertigstellung geglaubt haben.
Vieleicht sind sie aber auch nur gegangen, weil der kaffee so schlecht war :D
Ich frage mich, wie Sie ein Spiel fertigstellen wollen, wenn die Gameengine immer wieder veraltet?
Das beste währe wenn die Demo am 1. April erscheint ;)
Oder das Game.
wie wärs mit 11.9. ?
Kurgan
2006-08-31, 19:59:35
wie wärs mit 11.9. ?
11.11. und verkauft werden darf natürlich erst ab 11:11 uhr ;D
11.11. und verkauft werden darf natürlich erst ab 11:11 uhr ;DUnd dann nur an diesen Tag in Köln. ;D
Die_Allianz
2006-08-31, 20:04:23
Ich frage mich, wie Sie ein Spiel fertigstellen wollen, wenn die Gameengine immer wieder veraltet?
das ist doch der punkt!
jetzt mal ehrlich, die typen müssen echte pfeifen sein. schaffen es mit jeder engineumstellung das game so zu 11-13% fertig zu stellen nur um dann wieder ganz von vorn anzufangen. Wofür bekommen die ihr gehalt? und wer zahlt das ganze eigentlich?
Ich glaube das projekt ist intern schon lange abgesägt. die trauen sich nur noch nicht es öffentlich zu machen
Nicht mehr wirklich. Ich hätte bei Broussards Ava schon stutzig werden sollen... ;)
Nein. Ist ernsthaft abgeschrieben. Weiß der Geier, was die gemacht haben. Erinnert mich etwas an Larry4 - The missed Floppies ... :ulol:
Rentner
2006-08-31, 21:02:13
Ja, ich! :biggrin:
Kann nur sein das ich es nicht mehr erlebe! :frown:
Nyrad
2006-08-31, 21:34:59
ich auch :) beim duke muss man eben optimistisch bleiben ^^
und dank prey sollten die Kassen auch wieder ein wenig gefüllter sein :D
ich auch :) beim duke muss man eben optimistisch bleiben ^^
und dank prey sollten die Kassen auch wieder ein wenig gefüllter sein :D
Das hat alles in allem, auch 11 Jahre gedauert. :ugly:
lilgefo~
2006-08-31, 21:48:17
das waren wohl (laut shacknews) alles wichtige Mitarbeiter. der grund warum ich das geposted habe ist, das man annehmen sollte, das falls ein Spiel vor der Fertigstellung steht , eher noch MitarbeiterInnen eingestellt werden. Das ganze ist einfach ein Indiz, das die Leute selbst nicht mehr an der Fertigstellung geglaubt haben.
So ein Schmarrn. Das haben die bei 3dRealms extra so geschickt eingefädelt damit es nach außen hin so aussieht als waere das Projekt am Ende aber in Wirklichkeit ist DNF schon fast fertig und ein Großteil der Entwickler sind mit 1er Kopie von DNF und einem Geldpräsent von mehreren Milliarden Dollar in den vorzeitigen Ruhestand gegangen. Das Game wird in 2 Wochen angekündigt und 3 Tage danach released der zu erwartende Erfolg verspricht EInnahmen in großer Höhe weshalb ich mir auch schon einige der GEHEIMEN 3dr Aktien gescihert habe.
Sorry aber wer nicht an den Duke glaubt soll echt mal Sterben gehen. >_<
REST IN PIECES!
Da fehlen die Ironie-Tags. :ulol:
smasher
2006-08-31, 22:42:59
Da fehlen die Ironie-Tags. :ulol:
Tja,
aber so langsam könnte der Duke dann mal geboren werden.
Die 9 Monate einer Schwangerschaft sind schon lange vorbei....
Ich hatte den Duke mal für 75,- DM bei okaysoft vorbestellt. leider habe ich das im Jahr 2003 wieder abbestellt. Ich würde zu gerne wissen ob die auch für 75 DM geliefert hätten.
Spaß bei Seite. Es wäre schön wenn in den nächsten 12 Monaten was kommen würde.
Es hat mal geheißen das der Duke vor Doom3 kommen sollte. Wir können mal Wetten abschließen ob er im selben Jahr wie UT2007 oder Crysis erscheint- ich wette nicht mehr drauf.
Ich lasse mich aber gerne überraschen.
Gruß
Smasher
jay.gee
2006-08-31, 23:03:32
So ein Schmarrn. Das haben die bei 3dRealms extra so geschickt eingefädelt damit es nach außen hin so aussieht als waere das Projekt am Ende aber in Wirklichkeit ist DNF schon fast fertig und ein Großteil der Entwickler sind mit 1er Kopie von DNF und einem Geldpräsent von mehreren Milliarden Dollar in den vorzeitigen Ruhestand gegangen. Das Game wird in 2 Wochen angekündigt und 3 Tage danach released der zu erwartende Erfolg verspricht EInnahmen in großer Höhe weshalb ich mir auch schon einige der GEHEIMEN 3dr Aktien gescihert habe.
Sorry aber wer nicht an den Duke glaubt soll echt mal Sterben gehen. >_<
REST IN PIECES!
DNF wäre nach deinen Aussagen der erste grosse Titel, der in diesem Geschäft auf sehr wichtige PR Aktionen verzichtet. Marketingtechnisch ist der Duke sicher nicht so gross, dass man auf Werbung in Form von InGame-Material verzichten könnte. Ein paar Broussard-Statements dürften nach der DNF Vorgeschichte auf jeden Fall nicht die PR sein, die man für einen optimalen kommerziellen Erfolg benötigen würde. Dh. vor dem Release ist jede Softwareschmiede, die ein heisses Eisen im Feuer hat, darauf bedacht, dieses auch zu bewerben!
Warum auch nicht? Immerhin ist InGamematerial, welches wirklich gut ist, eine perfekte Werbung! Vom Duke habe ich nichts Neues gesehen, was für mich widerum im Umkehrschluss bedeutet, dass das Game in einer Entwicklungsphase ist, die noch nicht wirklich fortgeschritten ist. *wenn es denn überhaupt entwickelt wird* Eine nötige PR Aktion, auf die man ganz sicher nicht verzichten würde wollen, ist noch nicht angelaufen. Solange nicht die ersten Movies und Screenshots auftauchen, ist der Duke noch verdammt weit weg. Und selbst wenn das erste Material auftaucht, dürfte es noch sehr viele Monate dauern, bis es released wird. Oder die PR Abteilung hat nichts auf dem Kasten!
Die_Allianz
2006-08-31, 23:59:11
wenn ich dass mal kurz zu entscheiden hätte als verantwortlicher, würde mir doch ganz schnell klar werden, das man sich egal mit welchem produkt, und mag es noch so gut sein, nach einem enntwicklungsprozess von 10 jahren bis auf die knochen blamieren muss.
die entwicklung wurde schon lange eingestellt.
was auch dafür spricht ist, das bei jedem game die details und die vids, bilder immer mehr werden. werbung eben
wann haben wir das letzte mal was gesehen? 2001?
DNF existiert nicht mehr, die warten nur bis alle das game vergessen haben. das geht in der zielgruppe schnell. die meisten gamer zocken doch nur 10-15 jahre.
und nur weil dieser thread von uns nerds immer wieder genährt wird, sollte man nicht vergessen, das sonst echt keine sau auf das game wartet.
GanjaBob
2006-09-01, 00:18:24
naja ich weiß nicht recht... ich glaube DNF braucht keine werbung. ich glaube jeder kennt es (und die ewigen verschiebungen). ich gehe eher davon aus dass schlag auf schlag kommen wird. innerhalb von einem monat denke ich werden screenshots, vids etc. auftauchen und dann iss'es da. von FarCry oder FEAR hab ich vorher auch nie was gehört - peng screenshots und bums waren die knaller da =)
thiron
2006-09-01, 00:54:55
Happypedia.org
Spekulatius (Mürbteiggebäck)
Keks in Form von Humanoiden Lebewesen gebacken. Hergestellt von Cookie Realms Ltd., um rasenden Fanatikern des Dukes das Mundwerk zu stopfen. Nach gefühlten 80 Jahren Entwicklungszeit von Duke Nukem Forever ist immernoch kein Ende der Produktion in Sicht.
Die Formen, in denen der Keks gebacken wird, stellen sehr warscheinlich 3D Realms Mitarbeiter dar die in den nicht mehr zählbaren Dekaden der Entwicklung eines natürlichen Todes gestorben sind. Diese Spekulation wurde bisher nicht offiziell bestätigt. Teilweise zeigen die Abbildungen sehr deformierte Körper. Warscheinlich bedingt durch Ergonomisch suboptimal eingerichtete Areitsplätze.
Auch wurden auf dem Afrikanischem Kontinent bereits versteinerte Spekulatius Keksfragmente gefunden. Diese sind bei Ausgrabungen des mutmaßlichen Grabes von Tutanchamun an das Tageslicht gekommen. Nähere Untersuchungen stehen noch aus, aber oberflächlich bestätigt sich die Vermutung das 3D Realms bereits etwa 1320 v. Chr. versuche die Fanatiker in Zaum zu halten.
Traditionell wird dieses Gebäck vor allem in der Weihnachtszeit vermehrt unter die Leute gebracht, um daran zu errinnern das in Kürze schon wieder ein Jahr verstrichen sein wird. Ein weiteres Jahr ohne den Duke.
Dieses Jahr könnte es jedoch zu Engpässen bei der Belieferung mit genügend Spekulatius kommen. Aufgrund neu aufkommender Gerüchte um den Duke steigt die Zahl der Konsumbedürftigen stark an. Das Europaweite Release der Teigstücke ist laut http://Bakery.Amazon.com für den 20.12 geplant. Dieses Datum wurde aber sehr rasch von George Broussard dementiert. Er selber gibt als Release nun 'When it's Done' an.
;)
UlcerousVomitus
2006-09-01, 15:27:00
Überhaupt nicht witzig, es ist absolut arm und traurug das eines der besten Spiele ever nicht mehr fortgeführt wird.:mad: :frown:
Rentner
2006-09-01, 19:04:52
Überhaupt nicht witzig, es ist absolut arm und traurug das eines der besten Spiele ever nicht mehr fortgeführt wird.:mad: :frown:
Bleib locker, es kommt schon noch!
Vor 1 Jahr hätte auch keiner geglaubt das Prey noch kommen wird! :cool:
Also ich glaube das die "Kinder" leid sind zu warten und den Duke schlecht machen/reden, und die älteren Gamer warten einfach weil sie es nicht nötig haben sich aufzuregen. Ich weis das der Duke Kommen wird aber auf die Frage wan mussen wir uns überraschen lasen
smasher
2006-09-01, 20:38:10
Also ich glaube das die "Kinder" leid sind zu warten und den Duke schlecht machen/reden, und die älteren Gamer warten einfach weil sie es nicht nötig haben sich aufzuregen. Ich weis das der Duke Kommen wird aber auf die Frage wan mussen wir uns überraschen lasen
jaja warten werde ich auch noch - aber NICHT mehr darauf wetten...
Gruß
Smasher
Butter
2006-09-01, 20:50:56
Wenn es raus kommt weiß die angepeilte Zielgruppe doch garnicht mehr wer Duke Nuk'em ist.
Spasstiger
2006-09-01, 21:33:56
Wenn es raus kommt weiß die angepeilte Zielgruppe doch garnicht mehr wer Duke Nuk'em ist.
Klar weiß ich als Rentner noch, wer der Duke ist. :biggrin:
Stell dir mal die ganzen Opis auf LAN vor, wie sie alle Duke daddeln.
"Leute, ich muff kurz Paufe machen, ich habe mein Gebiff verloren".
"Ach, macht doch nix, hier trifft doch eh keiner was." *zitter* *zitter*
;D
msilver
2006-09-01, 22:13:10
unsere zockergeneration wird auch noch mit 60 zocken
also ich bin 29 jahre alt und glaube daran
Peicy
2006-09-02, 00:39:52
Bin mir sicher das genau darum kräftig auf die Werbetrommel gehauen wird wenns rauskommt ;)
sanni
2006-09-04, 11:53:01
Hehe, wird echt Zeit das es mal kommt
GBWolf
2006-09-04, 15:21:55
unsere zockergeneration wird auch noch mit 60 zocken
also ich bin 29 jahre alt und glaube daran
jepp ich auch. und ich fänds super, wenn die kids das game doof finden würden :) mehr spielspass für uns ^^
schmalhans
2006-09-23, 15:20:02
...
Zitat der PCPowerplay:
"Duke Nukem Forever tot?
Die Newsseiter Shacknews.com vermeldet, dass das Team von 3D Realms schon seit 2005 stetig kleiner wird, und sich jetzt einer Mitarbeiterzahl von 18 annähert. Damit steht die Vollendung des seit knappen zehn Jahren angekündigten Duke Nukem Forever weiterhin in den Sternen."
Schade...
Silent3sniper
2006-09-23, 15:22:11
Schade...
X-D ;D
rade0n
2006-09-23, 16:34:39
ajo hätt schon ma lust auf das game mit aktueller grafik gehabt, aber da die entwickler einfach unfähig sind (sorry aber das ist definitiv so, wenn sie es nicht gebacken kriegen) gibts wohl die nächste zeit wieder nur 0815 fear q4 doom games. naja.-....
schmalhans
2006-09-23, 16:42:12
X-D ;D
:confused:
Ich check wiedermal nix. Meinst du jetzt weil es och schon so lange in den Sternen steht oder was??
UliBär
2006-09-23, 16:42:53
Spielt doch einfach nochmal das gute alte DN3D mit High Resolution Pack:
http://hrp.duke4.net/
Nicht gerade state of the art aber besser als nix! :biggrin:
DK2000
2006-09-23, 16:48:04
Welcome to last month! :D
http://forums.3drealms.com/vb/showthread.php?t=22068&highlight=shacknews
http://www.gbase.ch/pc/news/1108/27842.html
Tamro
2006-09-23, 17:43:24
Welcome to last month! :D
http://forums.3drealms.com/vb/showthread.php?t=22068&highlight=shacknews
Das Spiel scheint genauso auf einem Berg von Versprechungen zu entstehen, wie alle vier Jahre die Versprechungen nach Steuersenkungen der Regierungskandidaten. Da gebe ich schon lange nix mehr drauf.
Wie so oft im Leben: "It's Done, When It's Done!"
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=218223&page=28&highlight=forever
DK2000
2006-09-23, 17:49:16
Erinnert mich an "Zurück in die Zukunft II" wo Marty das "Wild Gunman" Arcadedingen zum laufen bringt.
Neuzeitkiddies: "Muss man das mit den Händen spielen?!?" "Das ist ja wie Babyspielzeug!"
Marty: "Babyspielzeug?!?"
;D
schmalhans
2006-09-23, 17:49:35
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=218223&page=28&highlight=forever
Dankeschön.
Vielleicht kann ein Mod den Thread mal da reinverschieben? :)
UliBär
2006-09-23, 18:11:44
http://de.wikipedia.org/wiki/Vaporware :wink:
Bubba2k3
2006-09-24, 01:02:27
Spielt doch einfach nochmal das gute alte DN3D mit High Resolution Pack:
http://hrp.duke4.net/
Nicht gerade state of the art aber besser als nix! :biggrin:
Wie kommt man denn heutzutage noch an DN3D? :confused:
lilgefo~
2006-09-24, 01:07:07
Wie kommt man denn heutzutage noch an DN3D? :confused:
Aus der Packung nehmen und installieren...wer keine hat sollte sich sowieso schämen gehen und die nächsten Jahre in einem feuchten Keller bei Wasser und Brot verbringen um den Glauben an den Duke wiederzugewinnen.
Ich denke mal das DNF im late q2 07 kommt. :)
Bubba2k3
2006-09-24, 01:22:10
Aus der Packung nehmen und installieren...wer keine hat sollte sich sowieso schämen gehen und die nächsten Jahre in einem feuchten Keller bei Wasser und Brot verbringen um den Glauben an den Duke wiederzugewinnen.
Ich hatte das Spiel auf meinem ersten PC (ist schon eine ganze Weile her), aber ich weiß garnicht mehr, wo ich das herbekommen hatte.
Das Problem ist nur, dass man es ja nirgendwo kaufen kann.
Palpatin
2006-09-24, 03:50:29
http://www.buy3drealms.com/games.html
Hier kannst es für 20$ runterladen.
http://www.buy3drealms.com/games.html
Hier kannst es für 20$ runterladen.
20$ für son altes Game :lol:
BAGZZlash
2006-09-24, 09:57:03
Duke Nukem Forever kommt in dritten Quartal 2001! :rolleyes:
Black-Scorpion
2006-09-24, 15:00:45
Wenn du schon 07 schreibst, dann setze noch die 21 davor.
Denn 2107 scheint ein realistischer Termin zu sein. ;)
Logan
2006-09-25, 10:11:40
Kann ich das hrp auch mit den addons benutzen ? Wenn ja, kann mal einer kurz erklären wie das gehen soll ?
20$ ich glaube es hackt. Die spinnen doch, mann sollte es kostenlos laden können, wie schon Q3 und Konsorten.
lilgefo~
2006-09-25, 15:53:15
20$ ich glaube es hackt. Die spinnen doch, mann sollte es kostenlos laden können, wie schon Q3 und Konsorten.
Nen Ferrari von 1980 kriegeste auch net geschenkt also erzähl nich sowas.
Müssen muss man gar nichts.
P.s.: Der Threadtitel ist falsch..das SPiel heißt Forever nicht fornever naja...
:biggrin:
edit: Hmm nun hat die magische Hand von Duke diesen Fred zusammengeführ und dabei den zweiten TEil meines Postings belanglosisiert.. 8(
Der aufmerksame Mod hat es nach drei Tagen endlich gemerged. :ulol:
Duke Nukem Forever kommt am 20.11.2007 in den USA und am 23.11.2007 in Europa.
Das Spiel sieht umwerfend aus (besser als Crysis).
Leider habe ich auch nur Bildausschnitte und ein kleines Video gesehen also nicht viel ;-)
Im Moment läuft es auf einem Intel Core2 Duo E6600 mit 2GB Ram und einer
Nvidia Geforce 7950 GX2 auf 1280X1024 und 2xAA passabel, wurde mir gesagt
Leider sind noch nicht alle Effekte implementiert.
Generell dürfte aber ein aktueller Prozessor, 1.5 GB Ram und eine Grafikkarte der aktuellen Generation reichen um das Spiel mit Abstrichen zu genießen.
(Schätze ich mal, da (so wurde mir gesagt) das sich im Grafikeinstellungsmenü sehr vieles abschalten lässt)
Bandit666
2006-09-25, 16:32:08
Leider habe ich auch nur Bildausschnitte und ein kleines Video gesehen also nicht viel ;-)
Generell dürfte aber ein aktueller Prozessor, 1.5 GB Ram und eine Grafikkarte der aktuellen Generation reichen um das Spiel mit Abstrichen zu genießen.
(Schätze ich mal, da (so wurde mir gesagt) das sich im Grafikeinstellungsmenü sehr vieles abschalten lässt)
Siescher Dieter, Siescher!!
Marodeur
2006-09-25, 16:34:45
Das ist der Vorteil vom "Media Blackout", man kann sich sicher sein das so ein geblubber 100% falsch ist. ;)
;D
:lolaway:
:D
:|
Das kommt eh nich mehr! :ubash2:
][immy
2006-09-25, 17:02:58
*hust*
wo bekommst du denn bitte Quake 3 umsonst her? das einzige was frei verfügbar ist, ist der quellcode (id hatte den doch glaube ich inzwischen freigegeben) aber lange nicht das spiel. nichtmal Q1 oder Q2 darfst du legal umsonst irgendwo runterladen.
zum duke,
habe es mir letzte tage mal bei amazon uk vorbestellt ^^, mal sehen was die bald für eine ausredemail schreiben ^^
Ich finde, 3DRealms hätte die ursprüngliche Version mit der Quake1/2-Engine nie aufgeben sollen. 10 Jahre Entwicklung.. für was? In der Zeit hätte man locker ein Spiel entwickeln können, samt Fortsetzungen. Aber was kam sind jahrelange Vertröstungen und Lügen, ich habe keinen Lust auf Duke4Ever mehr.
Hätten, hätten, hätten.....sie hätten es einfach fertig stellen sollen.
Bandit666
2006-09-25, 17:39:41
Was ich viel schlimmer finde ist, wenn sie den Duke (mal angenommen) in 2 Monaten relasen würden........fast alle würden den kaufen. Trotz der ganze Verarsche!!
Komisch, was?
mfg
Rentner
2006-09-25, 21:17:13
Was ich viel schlimmer finde ist, wenn sie den Duke (mal angenommen) in 2 Monaten relasen würden........fast alle würden den kaufen. Trotz der ganze Verarsche!!
Komisch, was?
mfg
Und ich glaube nicht, dass es die Mehrheit bereuen würde!
Wenn irgendwo 3DRealms drauf steht, ist das schon eine Garantie für Qualität!
Siehe Duke3D, Shadow Warrior, Max Payne 1+2 und zu letzt Prey!
Wobei Max Payne und Prey zwar "nur" von ihnen produziert wurden, aber man sieht sofort, dass sie die Finger drin hatten!
Ich hab DNF mittlerweile seit 6 Jahren bei Okaysoft vorbestellt und wenn es noch 6 Jahre dauert werd ich es ganz sicher nicht stornieren!
Aber nur hardcore Bekloppte wie ich machen das so, mittlerweile muss ein Game vor und nach dem Release gute Kritiken bekommen um sich wirklich gut zu verkaufen!
ollix
2006-09-25, 22:00:42
Was ich viel schlimmer finde ist, wenn sie den Duke (mal angenommen) in 2 Monaten relasen würden........fast alle würden den kaufen. Trotz der ganze Verarsche!! Wieso? :confused: Ich habe doch keinen Schaden durch diese ganze Entwicklerei. Lieber so, als wenn die Entwickler verbuggte Versionen auf den Markt prügeln, während sie im Büro schlafen müssen.
Nick Nameless
2006-09-25, 22:38:15
Wieso? :confused: Ich habe doch keinen Schaden durch diese ganze Entwicklerei. Lieber so, als wenn die Entwickler verbuggte Versionen auf den Markt prügeln, während sie im Büro schlafen müssen.
Eben. Wenn mir ein Spiel gefällt und der Preis passt, dann kaufe ich es. Alles andere ist doch sowas von irrelevant.
Hellspawn
2006-09-26, 02:00:20
vorallem haben sie garkeinen verarscht, seit anfang an heisst es "when it's done". für die termine, die bei amazon&co genannt wurden können sie ja nichts.
btw. ich hole mir den duke auch sofort, spiele in letzter zeit wie verrückt das duke theme(megadeth version) in frets UND ES ROCKT! jedem duke fan sehr zu empfehlen :)
PS: current highscore 86k punkte :D
Palpatin
2006-09-26, 14:06:20
Prey war auch 11 Jahre in der Entwicklung und es ist ein sehr gutes Spiel bei rausgekommen.
urpils
2006-09-26, 15:47:16
Prey war auch 11 Jahre in der Entwicklung und es ist ein sehr gutes Spiel bei rausgekommen.
so stimmt das ja nicht. Es wurde zwar vor 11 Jahren schonmal begonnen, zwischenzeitlich jedoch auf Eis gelegt und dann mit der Doom3 Engine neu begonnen...
die Entwicklungszeit für das Spiel selbst betrug keine 11 Jahre.
[immy']*hust*
wo bekommst du denn bitte Quake 3 umsonst her?
Öööh, mussu gugeln. Ne im ernst, auf der Seite kann man auch Wulfenstein und GTA1 umsonst runterladen, leider weiß ich die Seite nicht mehr, aber es stimmt 100%.
BTW
Duke Forever erscheint demnächst
deekey777
2006-09-26, 15:56:24
Wenn hier irgendwelche Angebote zu sehen sind wie "Wo soll ich es hochladen" oder Ideen wie "Rapidshare", wird der eine oder andere User einen längeren Urlaub von 3DCF haben.
][immy
2006-09-26, 16:49:50
Öööh, mussu gugeln. Ne im ernst, auf der Seite kann man auch Wulfenstein und GTA1 umsonst runterladen, leider weiß ich die Seite nicht mehr, aber es stimmt 100%.
BTW
Duke Forever erscheint demnächst
mehr als die shareware bzw die demo hat ID nicht freigegeben, d.h. Quake als auch Wolfenstein (egal welche version) können legal gar nicht umsonst angeboten werden. Alle spiele die ID-softeware jemals frei gestellt hat zum download findest du hier http://www.idsoftware.com (ganz nebenbei, ich finde da keins)
alle die 3dRealms je freigegeben hat findest du hier http://www.3drealms.com/ (da sind schon einige ältere jump & runs)
@topic
der link zu dem überarbeiteten duke 3d (den hier jemand gepostet hat) ist ganz nett. jetzt will ich den duke doch mal wieder spielen ^^, und wenn es nur die 3D-version ist.
das 3drealms pleite gehen oder sowas muss wohl nicht zu befürchten sein, dafür arbeiten die an genug projekten mit. hoffe mal, das die erfahrung mit prey & co gesammelt wurde gut im neuen duke umgesetzt werden kann. wobei prey mich wirklich häufig an den duke erinnert hatte, zumindest der humor schonmal. habe ansich nur noch drauf gewartet das um die nächste ecke nen schwein mit ner shotgun steht ^^
GBWolf
2006-09-26, 18:00:13
aber die quake1 engine ist zumindest open source soweit ich das mitbekommen habe ;)
Ich glaube, ich würde mir das Spiel auch dann kaufen, wenn es grottenschlecht ist. Einfach um mal so einen unglaublichen Satz wie Ich habe DNF4 auf dem Rechner! sagen zu können.
Wenn man die Zeitachse nur lang genug macht, dann wächst die Wahrscheinlichkeit einer Veröffentlichung ins Unendliche. Die Frage ist nur, ob ich dann noch eine Maus bedienen kann. ;)
Bubba2k3
2006-09-28, 21:06:58
Wie ist denn eigentlich die offizielle Aussage? Wird an dem Spiel noch gearbeitet oder ruht das Ganze im Moment oder was?
Nick Nameless
2006-09-28, 21:12:56
Wie ist denn eigentlich die offizielle Aussage? Wird an dem Spiel noch gearbeitet oder ruht das Ganze im Moment oder was?
Laut Lead-Designer noch voll dabei. Und ansonsten: "When it's done!". ;)
deekey777
2007-01-03, 17:17:08
3D Realms stockt auf (http://gameswelt.de/pc/news/detail.php?item_id=62036)
Wie jetzt? Fangen die (wieder) von vorne an?:confused:
Blackland
2007-01-03, 17:41:04
Sieht so aus, der dritte (oder vierte?) Anlauf....
the_MAD_one
2007-01-03, 17:41:40
Ist doch nix neues das 3dR Mitarbeiter einstellt. Die Anzeigen sind doch seit Ewigkeiten immer mal wieder auf der 3dR Homepage geschaltet(sind glaub ich sogar schon seit Jahren in der Form auf der HP zu finden und werden immer nur ein wenig angepasst und aktualisiert). Sieht wohl so aus als ob Gameswelt nen Lückenfüller für die "News" gebraucht hat.
Unknown Soldier
2007-01-03, 17:48:21
OMG ein neuer Versuch Duke Nukem fertigzustellen Die Unendliche Geschichte geht weiter, ich bin aber skeptisch ob das was wird...
UlcerousVomitus
2007-01-03, 17:48:58
Oh, ist der Thread auch mal wieder oben... :rolleyes:
Thanatos
2007-01-03, 18:22:59
Oh, ist der Thread auch mal wieder oben... :rolleyes:
Das dachte ich mir auch.
Und ich hab ihn voller häme mal wieder geöffnet, um zu schauen, ob hier nicht doch jemand in Schriftgröße 7 "It's done" reingeschrieben hat. ;)
carcass
2007-01-03, 18:40:14
Ah rofl, das gibts ja auch noch... oder auch nicht :S
Das Auge
2007-01-03, 19:44:54
Das dachte ich mir auch.
Und ich hab ihn voller häme mal wieder geöffnet, um zu schauen, ob hier nicht doch jemand in Schriftgröße 7 "It's done" reingeschrieben hat. ;)
It´s done. DNF has gone gold!!!111einseinself
Sry, konnte nicht anders :redface:
Spasstiger
2007-01-03, 19:52:03
aber die quake1 engine ist zumindest open source soweit ich das mitbekommen habe ;)
Sogar die Q3-Engine ist Open-Source. Der Spielcontent allerdings nicht.
huskarl
2007-01-03, 19:53:48
Hi.
Weiss nicht obs hier irgendwo drin steht, aber ein User hat sich die Mühe gemacht Dinge aufzuzählen die während der bisherigen Entwicklungszeit von DNF so passiert, bzw. geschichtliche Ereignisse die nicht so lange gedauert haben.
Ich finds lustig.
Zu finden hier: http://duke.a-13.net/
Gruß,
huskarl
Peicy
2007-01-03, 20:30:55
Hi.
Weiss nicht obs hier irgendwo drin steht, aber ein User hat sich die Mühe gemacht Dinge aufzuzählen die während der bisherigen Entwicklungszeit von DNF so passiert, bzw. geschichtliche Ereignisse die nicht so lange gedauert haben.
Ich finds lustig.
Zu finden hier: http://duke.a-13.net/
Gruß,
huskarl
Alt ;)
GBWolf
2007-01-03, 20:38:01
Alt ;)
aber cool, so könnte am ende ne werbung für den duke aussehen, was alles passiert ist, und am ende das ergebnis = dukenukem forever :)
Nick Nameless
2007-01-03, 20:38:52
Das übliche Vorgehen halt: Es gibt keine Neuigkeiten, also produzieren wir halt irgendwie welche.
Das übliche Vorgehen halt: Es gibt keine Neuigkeiten, also produzieren wir halt irgendwie welche.Ja, nettes Marketing und dabei noch so günstig. ;(
Wieviele Fans fühlen sich allerdings dadurch nicht schon verarscht? :confused:
thiron
2007-01-04, 08:42:30
Mir fügt es keinen Schaden zu das ich immernoch auf dieses Spiel warte. Einen Duke wird es garantiert wieder geben, da der Charakter Kult ist wie Commander Keen, der Dopefish oder Guybrush Threepwood. Sowas ist zugkräftig als Marke.
Auch wenn es noch ein paar Jahre dauert, ich werde den Duke mit freuden auf meinen heimischen Rechner lassen. Hoffentlich bekommt man dann auch die Chance seinem selbsternannten Konterpart Sam entgegen zu treten. :D ;)
Crossfade
2007-01-04, 09:53:32
o man, sorry 4 spam,
aber ich musste grad echt schmunzeln :biggrin:
"DNF : Bald fertig ?" großer Titelname, erstellt am 21.04.05 ;D
Das sagt alles.:wink:
Blutmaul
2007-01-04, 10:05:31
Duke Nukem ist immer noch wahrscheinlicher, als ein eigenproduzierter deutscher Aufschwung!
Es gibt also keine Hoffnung...
Das Auge
2007-01-04, 13:00:56
Ja, der Duke kommt sicher. Ich seh mich schon im Altersheim mit meinen Gichthänden zittrig die Maus umklammern während ich den Startscreen lese: Duke Nukem Forever (c) by 3DRealms 1997-2061
NeXuS-Arts
2007-01-04, 14:07:25
o man, sorry 4 spam,
aber ich musste grad echt schmunzeln :biggrin:
"DNF : Bald fertig ?" großer Titelname, erstellt am 21.04.05 ;D
Das sagt alles.:wink:
Damals war ich noch optimistisch, heute ist es mir egal!
Wenn der Duke kommt werd ich ihn mir holen und wenn nicht habe ich nichts verpasst.
DK2000
2007-01-04, 14:19:40
Das Entwicklerkarusell dreht sich weiter bei 3DR....
http://www.duke4.net/news.php
UlcerousVomitus
2007-01-04, 14:25:16
Die Entwickler müssen so langsam mal ihre Kids auf das Spiel einlernen, so lange wie das noch gehen wird. Früh übt sich! :biggrin:
Ist halt deprimierend wenn man Jahrelang an einem Spiel arbeitet und kein Ende in Sicht ist.
jay.gee
2007-01-05, 16:21:18
Ist halt deprimierend wenn man Jahrelang an einem Spiel arbeitet und kein Ende in Sicht ist.
Wer sagt, dass jahrelang an dem Spiel gearbeitet wird/wurde? :) Bitte nicht die alten Shots und Trailer hinzuziehen, weil man dafür keine Jahre braucht. :)
Thanatos
2007-01-05, 16:49:53
Wer sagt, dass jahrelang an dem Spiel gearbeitet wird/wurde? :) Bitte nicht die alten Shots und Trailer hinzuziehen, weil man dafür keine Jahre braucht. :)
Manche wollen wohl einfach zu gerne am Guten im Menschen glauben, wodurch der Duke eh schon zum running Gag verkommen ist. :D
Winter[Raven]
2007-03-19, 11:33:05
http://www.st-gamestation.de/index.php?area=1&p=news&newsid=210
Jeremy und Julian Soule machen wohl das Soundtrack zu dem Spiel...
Bin mal gespannt, nach Morrowind bin ich eigentlich ein Fan von den typen :)
Blackland
2007-03-19, 12:21:42
Also ich hab gehört, die programmieren noch mal von Grund auf Neu, um die DX10-Effekte voll nutzen zu können!:eek:
:lol:
Mr. Cruise
2007-03-19, 13:02:36
Also ich hab gehört, die programmieren noch mal von Grund auf Neu, um die DX10-Effekte voll nutzen zu können!:eek:
DX 6 oder 7:confused: womit hatten die überhaupt angefangen;D
Mr.Magic
2007-03-19, 13:13:59
DX 6 oder 7:confused: womit hatten die überhaupt angefangen;D
Weder noch. Die Quake-Engine verwendet OpenGL.
Das erste Video damals war auch klasse, aber dann mussten sie ja unbedingt auf die Unreal-Engine wechseln. :rolleyes:
Hellspawn
2007-03-19, 13:53:14
quelle?
TigerAge
2007-03-19, 14:10:48
quelle?
Ist doch egal, welche Quelle. Schließlich ist DNF zur unendlichen Geschichte verkommen. Wenn es nicht im Laden steht, ist es nicht existent. Und die ständige Neuprogrammierei ist in meinen Augen Schwachsinn. Was wollen sie denn programmieren, und vorallem, für Wen!
Grüße
Blackland
2007-03-19, 18:30:27
quelle?
Die Gleiche, die immer dementiert und dann Infos unters Volk bringt ;)
thiron
2007-03-19, 18:33:09
Die Info kommt aus einem IGN Insider Interview mit Julian Soule.
Szenario21
2007-03-19, 19:52:30
hm wenn das stimmt dann dauert es wohl noch eine ganze weile... DX10 ist halt wieder ein dicker sprung. Da kann man schon verstehen das ie nicht auf dem absteigendem DX9 Ast sitzen wollen. Wenn der Duke dann mal rauskommt ist DX10 entweder schon voll etabliert oder schon lange überholt ;)
Mystery
2007-03-19, 20:23:54
hm wenn das stimmt dann dauert es wohl noch eine ganze weile... DX10 ist halt wieder ein dicker sprung. Da kann man schon verstehen das ie nicht auf dem absteigendem DX9 Ast sitzen wollen. Wenn der Duke dann mal rauskommt ist DX10 entweder schon voll etabliert oder schon lange überholt ;)
Besser gleich 'ne neue Engine nehmen und den Content von Grund auf neu erstellen, man weiß ja nie. Achja und dann natürlich behaupten man würde erst seit Anfang 2007 an dem Titel arbeiten, weil man ja alles alte über den Haufen geworfen hat ;)
Duke verkommt immer mehr zur Lachnummer, gibt es eigentlich noch Leute die ernsthaft vorhaben sich das Spiel zu kaufen bzw. ernsthaft glauben dass noch ein Spiel erscheint welches sie kaufen können?
smasher
2007-03-19, 21:12:34
Duke verkommt immer mehr zur Lachnummer, gibt es eigentlich noch Leute die ernsthaft vorhaben sich das Spiel zu kaufen bzw. ernsthaft glauben dass noch ein Spiel erscheint welches sie kaufen können?
Die hoffnung stirbt zuletzt.....
Ich möchte es schon noch kaufen.
Gruß
Smasher
WhiteVelvet
2007-03-19, 21:16:49
Ich halte das Gerücht für unwahrscheinlich. Für DX10 muss man nicht ein Spiel neu programmieren. Der FSX bekommt im Herbst einfach einen Patch dafür spendiert. Ausserdem hat DX10 ja nichts mit dem eigentlichen Gamecontent wie Texturen und Leveldesign zutun. Also selbst wenn es stimmen würde, würde es parallel zum Gamecontent entwickelt. Früher oder später kommt der Duke dadurch nicht.
Rentner
2007-03-19, 21:34:39
Leute, Leute!
Das ist kein Gerücht!
Das war ein Joke von Blackland! ;D
Wenn ihr so weiter macht, wird irgendeine Gameseite das morgen bestimmt als News bringen! :biggrin:
Blackland
2007-03-19, 23:51:18
Leute, Leute!
Das ist kein Gerücht!
Das war ein Joke von Blackland! ;D
Wenn ihr so weiter macht, wird irgendeine Gameseite das morgen bestimmt als News bringen! :biggrin:
Mist - erwischt. Ich wollte doch das News (c)!! :devil:
Obwohl - ich hab da doch was gelesen....
WhiteVelvet
2007-03-20, 08:03:05
Oh, dann hätte ich gestern besser nicht mit der BILD gesprochen :cool:
Naja, soooo abwegig wäre die DX10 Geschichte aber auch nicht oder? ;)
captainsangria
2007-03-20, 08:53:00
Naja, soooo abwegig wäre die DX10 Geschichte aber auch nicht oder? ;):ulol: das wurde zu dx8 und dx9 zeiten schon gesagt X-D
Tigerchen
2007-03-20, 15:11:11
Weder noch. Die Quake-Engine verwendet OpenGL.
Das erste Video damals war auch klasse, aber dann mussten sie ja unbedingt auf die Unreal-Engine wechseln. :rolleyes:
War auch nötig. Wenn man ehrlich ist erkennt man daß die Quake 2 Engine genau wie die Doom 3 Engine kein Potential hatte. SOF mit Q2 Engine lebte damals nur von den für die damalige Zeit guten Texturen. Und Daikatana......
IceLord
2007-03-21, 18:37:24
Duke-Nukem-Macher: "Wir haben es versaut" (http://www.golem.de/0703/51252.html)
Interessant
Interessant
duke nukem never
Andre2779
2007-03-21, 18:44:41
;(
Es ist der feste Plan, DNF auf verschiedene Plattformen zu bringen <-- wird doch wenn überhaupt nur nen billiger Konsolenshooter -.-
thiron
2007-03-21, 18:47:45
Ja, billige Konsolenshooter braucht kein Mensch. Siehe CoD3. Miese Grafik, mieses Gameplay. Lieber auf dem PC, da muss ich zwar Glück haben das es überhaupt einigermaßen so läuft wie es sollte, aber das ist ja egal. Trotzdem bei weitem besser als auf Konsole.
Laz-Y
2007-03-21, 18:48:53
"Er gab aber sehr offen zu, dass die mittlerweile zehn Jahre andauernde Entwicklung des Spiels jahrelang mehr als schief lief."
Öhm, das ist ja nun keine Neuigkeit mehr. Dass da was total schief lief wird sich wohl jeder denken können.
Bin mal gespannt wann sie das Spiel endlich begraben oder releasen.
Fusion_Power
2007-03-21, 18:50:30
Interessant
Yo, echt interessant. Klingt als wollen die nun kein "perfektes Spiel" mehr machen. Nun, in 10 Jahren hätt aber sogar ich IRGENDWAS hinbekommen, dass man hätte vorzeigen können. Ok, 2 Trailer gabs aber der Zeitfaktor scheint die Devs bisher quasi immer irgend wie eingeholt zu haben mit ihren Vorstellungen vom Game und dem was sie draus machen können.
Also wenn DN4E rauskommt und "nur" ein gewöhnliches Game wird vielleicht sogar mit bröberen Bugs drinnen, dann fliegen sicher irgendwo einige Köpfe. :D
Andre2779
2007-03-21, 18:52:25
Hm da er es jetzt zugegebenen hat, könnte man ja nochmal ein Neuanfang wagen oder? Ich mein würde den DUKE immer noch kaufen, wenn es nur nen Aufgebohrtes Duke 3D noch werden würde...:(
Blackland
2007-03-22, 12:29:45
He He - ich habs doch gesagt, die haben gerade erst angefangen für DX10 zu proggen ....
2009 wird das Jahr des Duke! Ehrlich.
Hier mal der Originaltext des Interviews:
http://www.yougamers.com/articles/1820_scott_miller_-_the_man_who_would_be_king-page4/
35007
2007-03-23, 11:58:23
http://www.yougamers.com/articles/1820_scott_miller_-_the_man_who_would_be_king-page4/
Danke für den Link!
Mich hat das Interview optimistisch gestimmt. Wollen wir mal sehen in wie weit sich alles bewarheitet. Gefallen tut es mir, dass sie laut Interview ne Menge neuer Programmierer hinzugeordert haben.
35007
Mastermind
2007-04-20, 15:23:15
Es gibt wieder Neuigkeiten seit dem Screenshot!
Kleine Zusammenfassung von der GS:
http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/action/duke_nukem_forever/1469555/duke_nukem_forever.html
Thread dazu im 3DR-Forum:
http://forums.3drealms.com/vb/showthread.php?t=26392
In letzterem sind auch alle Zitate von George aus den Shack-News-Foren drin, so dass man selbst nicht suchen muss.
UlcerousVomitus
2007-04-20, 15:24:59
Einfach nur noch armselig...
:frown:
Mr. Lolman
2007-04-20, 15:51:13
War auch nötig. Wenn man ehrlich ist erkennt man daß die Quake 2 Engine genau wie die Doom 3 Engine kein Potential hatte. SOF mit Q2 Engine lebte damals nur von den für die damalige Zeit guten Texturen. Und Daikatana......
So ein Schmarrn: Kingpin (Q2-Engine) ist immernoch nett anzusehen und die D³-Engine ist für die gebotene Optik verdammt flott. Das einzige Problem der D³-Engine ist, dass harte Schatten nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit sind.
Trotzdem hat Prey zB. ein äußerst gutes Optik/Performanceverhältnis.
/edit: SOF2 hatte imo relativ miese Texturen...
3DRealms wollen wirklich mal soetwas wie News zeigen...na da bin ich ja mal gespannt!
Silentbob
2007-04-20, 17:48:32
3DRealms wollen wirklich mal soetwas wie News zeigen...na da bin ich ja mal gespannt!
Nur wann...... :P
Nur wann...... :P
Dieses Jahr nicht mehr.
schmalhans
2007-04-20, 18:45:10
JETZT GEHTS LOS :)
Quelle? X-D
(del)
2007-04-20, 19:04:13
Allein schon die Tatsache, das neue Infos "noch dieses Jahr" kommen sollen, spricht doch schon Bände.
DNF ist tot. DNF ist noch deutlich mehr tot als tot. Das Ding wird als Netzkomödie von 3DR betrieben und die meisten bekommen es nicht mal mit...
Sehr sehr traurig; nicht der Entwicklungsprozess oder die Geschäftspolitik an sich, sondern das die allermeisten möglichen Konsumenten auf diesen Humbug auch noch drauf reinfallen wie die Fliegen auf die Scheisse.
DNF ist keine Erwähnung mehr wert. Ich wollts nur loswerden, damit ich zumindest für mich damit abgeschlossen habe und der eine oder andere mal seine Augen öffnet.
JaniC
2007-04-20, 22:43:21
Ich denke es wird kommen und es wird fett.
GBWolf
2007-04-20, 22:46:06
Und wenns nie mehr kommt, wars zumindest nen geiler running gag :biggrin:
MungoKang
2007-04-20, 22:46:40
10 Jahre Entwicklungszeit.... :D
CoconutKing
2007-04-20, 22:55:26
der duke wird kommen.
vl. nicht diese jahr oder nächstes jahr.
aber wenn er kommt wird er wie mit dem ersten game geschichte schreiben.
duke 3d war das erste game das mir ein WOW abgerungen hatte. danach schaffte es nur noch hl1, 2, und wow.
stalker ist langweilig, cnc3 ist langweilig.... duke wird der hammer werden
GBWolf
2007-04-20, 23:02:46
duke 3d war das erste game das mir ein WOW abgerungen hatte. danach schaffte es nur noch hl1, 2, und wow.
sry für ot.
aber gehts nur mir so, oder lesen auch andere bei dem Wort WOW immer gleich World of Warcraft und brauchen ne sekunde um den eigentlich Sinn des Worts noch zu begreifen? :|
JaniC
2007-04-21, 00:04:01
Geht mir genauso, jo ;)
Wenn ich nachts auf chat4free chatte und Leute "CS?" schreiben, denke ich auch immer erst an Couter-Strike und dann erst an Cybersex...
jk ;)
Byteschlumpf
2007-04-21, 00:39:58
Vielleicht wird's ja 2097 fertig - zum 100jährigen! :D
puntarenas
2007-04-21, 00:43:17
3DRealms kann nichts für die geringfügige Verzögerung, dieser Meilenstein ist ohne D3D10 schlicht nicht zu realisieren. Zuerst verspätet sich Vista und dann schiebt ATI auch noch den R600 immer weiter nach hinten, während Nvidia Treiber liefert, bei denen es den Duke fröstelt.
Alles wird gut, es dauert halt seine Zeit!
Sir Silence
2007-04-21, 01:39:48
seit unreal 1 gabs bei mir gar kein "wow!" mehr - davor ja, danach nicht mehr.
edit: ein nachfolger von shadow warrior wär mir persönlich lieber ;P
DevilX
2007-04-21, 09:29:05
Unreal1 mit 3dfx mann war das cool..
@Sir Silence hab hier das Original noch stehen, gibt inzwischen von Jonof nen OpenGL Port habs damit nochmal angefangen, macht wieder richtig Spass.
Sir Silence
2007-04-21, 13:05:18
hehe, ich habs bis zum direct3d patch in software-modus gezockt -.- trotzdem geil. vor allem der für die "damalige" zeit extreme weitblick und der gute sound haben mich extrem fasziniert.
habs schon öfter versucht mit nem kumpel im lan zu zocken, aber das schafft man an einem abend gar net xD
leider hab ich "return to napali" nie gezockt ;(
Klingone mit Klampfe
2007-04-21, 13:13:05
leider hab ich "return to napali" nie gezockt ;(
Da hast Du - wenn mit die Bemerkung gestattet ist - auch nicht viel verpasst. Was den Duke angeht: Falls das Spiel jemals erscheint, kennt ihn die "neue" Zockergeneration nur noch aus Legenden. "Duke wer!? Ah, ich glaube mein Vater hat das damals gespielt."
Ich kann über die unendliche Geschichte nicht mehr lachen. Habe das Gefühl, Broussard kann garnicht mehr sagen, dass das Projekt vermutlich seit 3-4 Jahren schon beendet ist. Die haben sich da so reingesteigert, dass sie es selbst nicht mehr glauben und die Bestätigung in der Community gibt ihnen recht. Jede neue Meldung geht durchs Internet, wird zwar belächelt, aber noch ist die Grundstimmung positiv.
Mein Fazit...das Projekt ist schon lange eingestellt.
Mr. Lolman
2007-04-21, 17:08:53
Mein Fazit...das Projekt ist schon lange eingestellt.
Seh ich nicht so. Die machen doch den Duke weils ihnen Spass macht und nicht weil sie müssen. Wer sich mal etwas mit Gamedesign beschäftigt hat, weiss wie schnell man sich verrennen kann, wenn kein (finanzieller oder zeitlicher) Druck dahinter ist.
lilgefo~
2007-04-21, 17:15:10
Jetzt ist's offiziell:
release: 20.8.07
Link
UlcerousVomitus
2007-04-21, 17:22:33
Wie überaus lustig...
Das Auge
2007-04-21, 17:26:10
Das Problem an DNF ist doch, daß alles was mal an Innovationen geplant war mittlerweile schon in 100 anderen Spielen wirklich auf den Markt kam.
Der Duke kommt erst, wenn das Holodeck erfunden ist. DNF - Holoduke ;)
Sir Silence
2007-04-21, 19:12:25
isch kann aber den link gar nisch klicken dabei bin isch gut in shooter wo is der trick da
*auf signatur deut* -.-
siegemaster
2007-04-21, 19:14:59
Jetzt ist's offiziell:
release: 20.8.07
Link
X-D
Ich auch glaub der Duke kommt nicht mehr... :(
Seh ich nicht so. Die machen doch den Duke weils ihnen Spass macht und nicht weil sie müssen. Wer sich mal etwas mit Gamedesign beschäftigt hat, weiss wie schnell man sich verrennen kann, wenn kein (finanzieller oder zeitlicher) Druck dahinter ist.
Finanzieller Druck ist nicht von Take2, dem Publisher, da. Stimmt. Weil 3DR das selber finanziert. Aber mal ehrlich...wer buttert 10 Jahre Geld in ein "Sankt Nimmerleinstag" Projekt? Und überleg mal, wie viele Leute da dran sitzen. Andere Spiele kosten schon mal 5 Millionen und waren 3 Jahre in Entwicklung. Und ich geh davon aus, dass bei 3DR das Proggerteam nicht wesentlich kleiner ist als bei anderen Stuben. Ergo kostet das Kohle. Desweiteren hat 3DR die letzten Jahre rein garnichts auf den Markt gebracht, was möglicherweise der Quersubventionierung dienen könnte, wenn ich mal vom den 2D Duke absehe, den man allenfalls als lustiges Pausenspielchen sehen kann. Also muss jemand bei 3DR entweder einen auf "ganz fette Hose" machen und schon 10 Millionen verpulvert haben oder das Projekt ist, wie ich vermute, seit langem tot.
lilgefo~
2007-04-21, 22:49:22
Finanzieller Druck ist nicht von Take2, dem Publisher, da. Stimmt. Weil 3DR das selber finanziert. Aber mal ehrlich...wer buttert 10 Jahre Geld in ein "Sankt Nimmerleinstag" Projekt? Und überleg mal, wie viele Leute da dran sitzen. Andere Spiele kosten schon mal 5 Millionen und waren 3 Jahre in Entwicklung. Und ich geh davon aus, dass bei 3DR das Proggerteam nicht wesentlich kleiner ist als bei anderen Stuben. Ergo kostet das Kohle. Desweiteren hat 3DR die letzten Jahre rein garnichts auf den Markt gebracht, was möglicherweise der Quersubventionierung dienen könnte, wenn ich mal vom den 2D Duke absehe, den man allenfalls als lustiges Pausenspielchen sehen kann. Also muss jemand bei 3DR entweder einen auf "ganz fette Hose" machen und schon 10 Millionen verpulvert haben oder das Projekt ist, wie ich vermute, seit langem tot.
die hatten doch bei max payne ihre finger im spiel?!
Rentner
2007-04-21, 23:09:41
die hatten doch bei max payne ihre finger im spiel?!
Max Payne1+2, Duke Nukem Manahtten Project, Duke Nukem Advance, Duke Nukem Land of the Babes, Duke Nukem Time to Kill, Balls of Steel und last but not least Prey!
Und vorher war Duke Nukem1+2, DN3D, Shadow Warrior, Commander Keen, ROTT, Wolf3D!
Alles Spiele die sich gut verkauft haben!
Da ist schon ordentlich Kohle verdient worden und über Jahre waren es kaum mehr als 20-25 Leute!
Dann das Geld noch gut angelegt und ich denke man kommt gut über die Runden!
In letzter Zeit ist viel neues Personal eingestellt worden und sie suchen noch immer Leute!
Den grössten Fehler den sie damals gemacht haben, war DNF und Prey gleichzeitig zu entwickeln!
Deswegen wurde Prey jahrelang auf Eis gelegt und sogar für tot erklärt, aber es ist, wie alle wissen, doch noch gekommen und es war genial!
Ich bin nach wie vor, voll davon überzeugt, dass DNF kommt und rocken wird!
Ob es grafisch an die dann aktuellen Titel rankommt weiss ich nicht, aber es wird auf aktueller Hardware rund laufen, super aussehen und kaum Bugs haben!
TheGood
2007-04-22, 09:18:36
seit unreal 1 gabs bei mir gar kein "wow!" mehr - davor ja, danach nicht mehr.
dem nach unreal 1 kann ich zustimmen. Vielleicht werden wieder ein paar kommen, crysis oder alan wake sind da auf meiner topliste.
es wird zeit eine lanze für DNF zu brechen!!!
zur ganzen DNF diskussion kann ich nur immer wieder sagen:
schaut euch den trailer von 2001 an (ich habs gerade getan) - ist nach wie vor das absolut geilste was ich jemals von einem spiel gesehen hab...
und wer mir jetzt erzählen will "vergiss duke" oder sonstigen humbug: burschen, redets euch kan scheiss ein.
vielleicht kommt DNF nie - oder wir erleben es nicht mehr, aber wenn er kommt dann wird das ein verdammt geiles spiel!
da is sicher einiges falsch gelaufen bei der entwicklung, aber gott sei dank ist dann nicht ein völlig unfertiges spiel herausgebracht worden - so wie es wohl die meisten gemacht hätten.
Sir Silence
2007-04-22, 11:04:09
btw erreicht 3dr ja genau das, was et haben will. man redet über den duke. der name macht heutzutage ja schonmal sehr viel aus - auch wenns nicht immer für qualität steht. man spricht trotzdem drüber ;) der thread hier hat auch schon 34 seiten :tongue:
Exxtreme
2007-04-22, 11:27:26
Wie sie mit meinen Gefühlen spielen ... ;( ;( ;(
drexsack
2007-04-22, 11:31:18
Ich warte nicht drauf, aber ich kauf es wenn es irgendwann mal kommt.
Cypress
2007-04-22, 12:14:34
Als damals von Prey ewig lange nichts neues gab und es auch eingestampft wurde dachte auch jeder es wird nicht mehr zum Leben erweckt. Bei DNF ist es eigentlich dasselbe. Es wird seit ca. 10 Jahren entwickelt und seit 2001 ist nichts neues angekündigt worden oder neues Material veröffentlicht worden (mal abgesehen von dem gerenderten Bild).
Das erste Ingame Video gab es auf der E3 1999 zu sehen, war zwar nur die Q2-Engine aber es sah gut aus. Auf der E3 2001 gab es wieder ein Video aber mit einer anderen Engine und es sah sehr beeindruckend aus.
Ich glaube es wird noch kommen und plötzlich hat jeder daran geglaubt und es schon immer vorbstellt.
Mastermind
2007-04-22, 15:33:34
vielleicht kommt DNF nie - oder wir erleben es nicht mehr
Das wird bei mir leider der Fall sein. :frown:
Meat Lover
2007-04-22, 15:42:24
Das wird bei mir leider der Fall sein. :frown:
Warum? Bist du tödlich erkrankt?
Snoopy59
2007-04-22, 15:48:37
Ist wohl eh alles ne Urban Legende... :D
Marodeur
2007-04-23, 09:13:54
Muahahaha.... "Sticky Bomb is liking you" :D :uup:
War schon geil, vor allem im LAN genauso lustig wenn nicht gar lustiger als der Duke. :)
Nuja, ich wart halt weiterhin einfach ab was so kommt, hab ja nix anderes vor...
DK2000
2007-04-23, 12:06:26
Ein paar Infos aus den Shacknews-Beträgen von George Bussard:
"I have no idea what tasty info they could be talking about. Someone at PCG feel free to contact me - I'm curious
The more and more we talk about it, the more I'm pretty sure we'll lead off with releasing our own videos of the game, then do press after that. We'll see, but thats certainly the prevailing attitude internally."
"We're very likely to show some stuff this year, maybe a lot, and resist the urge for screenshots bi-weekly. But, at this point, you all deserve to see more than screenshots, so we're waiting till the time is right so you see more than "Hey, look....pretty"."
"A lot of the stuff we see mentioned is in, in one form or another. A lot is not, or outside the scope of this game (really, we do impose some limits!). It's uncanny to read a forum post and it's so dead on that you think it's an employee account or a leak. It's really hard to keep track of all the ideas as we get tons of them internally, or just reading the net (ideas suggested for all games), or from movies, or whatever."
When asnwering the question if you can drink toiler water for health:
"Yeah. Duke 3D interactivity x 1000. At least in terms of scope and number of things you can mess with."
"Multi-core support is in and quite nice. We all run Core Duo 6600's and 7950/8800, ati 1900 level cards.
Multi-core is the future and the game is pretty much going to require it. You really have to, to make a game competitive with modern consoles, or beyond. One cpu isn't enough anymore.
64 bit will come, but is lower priorty. Vista/64 bit isn't a priority for us at the moment."
When answering the question: "what sort of video cards/memory amounts are playable at the moment?":
"MO, something like a 7950 is the base for a video card. For high end action games, 2 gigs is always better than 1 gig."
Also fassen wir zusammen: Dualcore wird Pflicht, sie wollen dieses Jahr schon was von dem Spiel zeigen (eher ein Video als Bilder), nach dem Release von neuen Medien wird das Spiel wohl innerhalb eines Jahres veröffentlicht, 64Bit/Vista/DX10 sind peng...
Hört sich doch garnichtmal soo schlecht an.
http://askaninja.com/node/3128 - ab 1:35 :D
dem nach unreal 1 kann ich zustimmen. Vielleicht werden wieder ein paar kommen, crysis oder alan wake sind da auf meiner topliste.
Mir fällt noch Outcast bezüglich wow Effekt ein.
Hatte teilweise truamhafte Landschaftsgrafiken. Müsste nach Unreal erschienen sein.
Auch Far Cry brachte bei mir den ebenfalls, als ich die klasse Südmeerlandschaften sah.
Zuletzt hatte ich bei The Suffering Teil 1 wow Effekt.
Kaufte mir das Spiel,obwohl ich die Demo des 2ten Teils eher mässig fand. Aber wollte mir das dann doch zulegen.
Da man ja nicht mit Teil 2 anfängt,holte ich mirTeil 1.
Und was soll ich sagen, Grafisch natürlich maximal durchschnitt, aber die Atmosphäre der Irrenanstalt war gigantisch.
Eins der atmosphäristen Spiele die ich je gespielt habe. Blutpatch aber zwingend nötig :D
Und zum Duke, der Thread ist 2 Jahre alt und in 2 Jahren werden wir so weit sein wie wir jetzt sind.
Es gibt bisher Null Infos und gerade mal ein gefaktes Bild.
Glaubt da wirklich jemand, das der Duke noch erscheint??
Über Stalker wurde gelästert ohne Ende, aber da sah man zwischendurch immer mal was. Beim Duke, der Jahre vor Stalker mit der Entwicklung begann, ist absolut null bekannt.
In 8-9 Jahren ist null Story,keine Bilder,kein gar nichts vorhanden.
Wahrscheinlich,weil es absolut null gibt.
Der Duke wurde vor 7 Jahren wohl schon komplett eingemottet, aber je mehr man drüber redet, wird halt wohl noch Werbung für die anderen 3DReals SPiele gemacht,keine Ahnung.
WhiteVelvet
2007-04-23, 12:48:15
Na klar :D Er wird kommen, bloss wann ist die Frage...
Tjo, Duke3D hat sich als Kultfigur in der Computerspiel-Geschichte erarbeitet.
Duke Forever hat sich als Kultgesprächsthema ohne wirkliches Ergebnis etabliert. Zu den Fragen was als erstes war, Ei oder Huhn, ob wir allein im Universum sind gesellt sich halt jetzt die Frage, ob der Duke noch entwickelt wird und wann er denn kommt ;)
WhiteVelvet
2007-04-25, 20:06:43
Die Frage nach dem Ei und dem Huhn ist aber schon längst beantwortet ;)
Blaze
2007-04-25, 21:14:34
Die Frage nach dem Ei und dem Huhn ist aber schon längst beantwortet ;)
Quelle? :D
Quelle? :D
http://www.quarks.de/dyn/9968.phtml
Goser
2007-04-25, 21:29:46
Es gibt bisher Null Infos und gerade mal ein gefaktes Bild.
naja ein paar mehr Infos gibt es schon u.a. ja auch den E3 Trailer von 2001.
uppe den Trailer grade mal :)
Das Auge
2007-04-25, 21:31:58
Wieso hat eigentlich noch niemand das 3DR-Firmennetzwerk gehackt und sich dort mal ein wenig umgesehen? Geschah doch damals bei Valve auch...
Wenn es Hacker ins Pentagon oder in die Nasa schaffen, warum dann nicht 3DR??! Wenn interessiert die Wahrheit über 9/11 ich will Infos vom Duke verdammt noch mal!!!
DevilX
2007-04-25, 21:34:21
:-)
Zustimm
Goser
2007-04-26, 00:32:14
Hier der Trailer http://rapidshare.com/files/27909380/dnf2001_hiq.exe.html schaut immer noch gut aus :D
JaniC
2007-04-26, 01:06:48
Auf jeden, es soll sich jemand bei 3DR reinhacken! Aufruf!
Wäre der ultime stunt, wenn Duke Nukem for ever das erste D3D10/Dx10 Spiel wäre, schon eine techdemo wäre die Sensation zur Zeit!
MuLuNGuS
2007-04-26, 10:17:35
Auf jeden, es soll sich jemand bei 3DR reinhacken! Aufruf!
bringt ja nix wenn die schon längst den stecker gezogen haben.
die einzige möglichkeit an infos zu kommen ist wohl die sich durch die eingangstür zu "hacken". (ein streitaxt vorrausgesetzt) :D
®
stav0815
2007-04-26, 10:32:59
bringt ja nix wenn die schon längst den stecker gezogen haben.
die einzige möglichkeit an infos zu kommen ist wohl die sich durch die eingangstür zu "hacken". (ein streitaxt vorrausgesetzt) :D
®
Wird alles schon vernichtet sein und die die Verantwortlichen Herren lachen sich auf einer Südsee-Insel einenins Fäustchen.
Amischos
2007-04-26, 10:53:33
bevor duke nukem rauskommt ham wir schon farcry 3 durchgespielt und dx15.
Wenn man sich in was reinhacken möchte muss es halt erstmal existieren ^^
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.