PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K8N-E Deluxe + TCCD-5 + Ram Booster?

Das Auge
2005-04-21, 16:45:55
Mahlzeit,

ich hätte da mal mehrere Fragen:

1.) Auf meinen Corsair´s sind Samsung-5 TCCD´s verbaut und die maximale vdimm meines Boards beträgt 2,8V. Würden die TCCD´s ähnlich z.b. den winbond bh5´s u.ä. von höherer vdimm profitieren?

2.) Was ist vom OCZ Ram Booster zu halten? Auf der Kompatibilitätsliste taucht mein Board nicht auf, könnte der trotzdem funzen oder (im schlimmsten Fall) mein Board sogar beschädigen?

BlackArchon
2005-04-21, 17:34:39
TCCD reagieren nicht gut auf höhere VDimm.
Laut der inoffiziellen Kompatibilitätsliste geht das K8N-E Deluxe: http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=39907

Weed_m@x
2005-04-21, 17:44:06
Mahlzeit,

ich hätte da mal mehrere Fragen:

1.) Auf meinen Corsair´s sind Samsung-5 TCCD´s verbaut und die maximale vdimm meines Boards beträgt 2,8V. Würden die TCCD´s ähnlich z.b. den winbond bh5´s u.ä. von höherer vdimm profitieren?

2.) Was ist vom OCZ Ram Booster zu halten? Auf der Kompatibilitätsliste taucht mein Board nicht auf, könnte der trotzdem funzen oder (im schlimmsten Fall) mein Board sogar beschädigen?

ich habe selbiges Board und Twister Pro mit TCCD, laufen bei mir mit 2,65- 2,7 v ohne zu murren. Nur vermiest mir leider das Board den Speicher bis an seine Grenzen zu pushen. :(

Das Auge
2005-04-21, 18:14:53
TCCD reagieren nicht gut auf höhere VDimm.
Laut der inoffiziellen Kompatibilitätsliste geht das K8N-E Deluxe: http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=39907

Naja, wenn den TCCD´s höhere vdimm nix bringt ist´s ja sowieso egal, aber dennoch danke ;)

ich habe selbiges Board und Twister Pro mit TCCD, laufen bei mir mit 2,65- 2,7 v ohne zu murren. Nur vermiest mir leider das Board den Speicher bis an seine Grenzen zu pushen.

Laufen tun sie bei mir ja auch einwandfrei, aber eben nicht viel weiter als bis 217MHz@ 2-3-2-5 und die Timings brechen dann auch sofort rapide ein (bei etwas mehr als 217MHz)...

Weed_m@x
2005-04-21, 18:21:55
Naja, wenn den TCCD´s höhere vdimm nix bringt ist´s ja sowieso egal, aber dennoch danke ;)

Laufen tun sie bei mir ja auch einwandfrei, aber eben nicht viel weiter als bis 217MHz@ 2-3-2-5 und die Timings brechen dann auch sofort rapide ein (bei etwas mehr als 217MHz)...

bei mir machen die @ 2-2-2-5 218 Mhz alles darüber muss ich die Timings entschärfen.

Mal was anderes hast du denn schon mal Max@ 2,5-3-3-6 geteste 1T versteht sich natürlich. ich komme bis 236 Mhz dann ist schicht. Die Twister hab ich bei nem Kumpel auf DFI NF3 getestet und dort gingen die bis 260 Mhz ohne Probs.

Das Auge
2005-04-21, 19:15:38
Getestet hatte ich das schon, als ich die HW ausgelotet hab, aber die genauen Ergebnisse weiß ich nicht mehr :redface:
War aber auch irgendwas mit 23x MHz (mit Sicherheits-Timings), allerdings macht dann in diesen Regionen bei mir irgendwann die CPU dicht ;)