Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lucie Silvas: "Nothing else matters"
BOBOderAFFE
2005-04-21, 18:09:36
Lucie Silvas: "Nothing else matters"
Würdiges Cover vom Original, zumindest meine Meinung.
Wollte es mal gesagt haben! ;)
Heimatsuchender
2005-04-21, 20:33:45
Mag sein, aber ich finde es erbärmlich, dass heute nur noch gecovert wird.
Das Original gefällt mir trotzdem immer noch am besten.
tobife
BoRaaS
2005-04-21, 20:34:46
Ist das die aus dieser Chart Show von neulich ??
Wenn ja, dann finde ich das Cover total Müll, ihr Stimme paßt imho nicht zu dem Song.
Greets BoRaaS
Super Grobi
2005-04-21, 20:36:23
Wenn ja, dann finde ich das Cover total Müll, ihr Stimme paßt imho nicht zu dem Song.
Greets BoRaaS
Sehe ich absolut genau so!
SG
Rangy
2005-04-21, 21:19:44
Keine Stimme kann James Hetfield covern. Das sage ich nicht nur als Fan, sondern auch als objektiver Zuhörer.
Blackbird23
2005-04-21, 21:24:06
Bitteres Cover... mehr gibts da für mich nicht zu sagen!
Oliver_G
2005-04-21, 21:25:12
"One" von KoRn gefällt mir ;)
alkorithmus
2005-04-21, 21:26:03
achjaa... mtv ICON :biggrin:
Dondy
2005-04-22, 06:56:56
Ich finde das cover recht langweilig. Auch die "Betonung" der einzelnen Wörter ist IMO irgendwie fehl am Platze. Des dudelt einfach so vor sich hin, ohne irgendwelche besonderen Stellen zu haben.
V.a. fehlt mir zum Ende zu das Klasse Solo, was James hinlegt :cool:
SKYNET
2005-04-22, 07:15:39
ja, finde es sogar besser als das original, die stimme von jonathan gefällt mir einfach besser. :cool:
ausserdem ist die spielweise ein wenig agressiver, das mag ich auch. ;D
Sharee
2005-04-22, 11:21:21
also eine raue versoffene stimme passt besser zu dem lied als so ein zartes engleinstimmchen ... :rolleyes:
ja stimmt, technisch so schön stümperhaft und noch dazu total langsam gespielt.. einfach klasse
StefanV
2005-04-22, 11:58:04
Greets BoRaaS
ACK!
Ich fands auch schrecklich (ok, das Mädel sah recht brauchbar aus), singen kann sie zwar, aber nicht so einen tollen Song, der 'ne tiefe Bassstimme benötigt!!
also eine raue versoffene stimme passt besser zu dem lied als so ein zartes engleinstimmchen ... :rolleyes:
_SO_ kann mans auch sagen :)
Liquaron
2005-04-22, 12:03:10
Ich kann dir da nur zustimmen.
Das Original bleibt natürlich unantastbar, trotzdem finde ich auch das Cover sehr gelungen.
Vor gut 3 Tagen trudelte das komplette Album von Lucie Silvas bei mir ein.
Ich bin sehr beeindruckt von ihrer Musik und ihrer tollen Stimme.
Kann das Album nur weiterempfehlen :up:
BOBOderAFFE
2005-04-22, 12:54:14
Ich kann dir da nur zustimmen.
Das Original bleibt natürlich unantastbar, trotzdem finde ich auch das Cover sehr gelungen.
Vor gut 3 Tagen trudelte das komplette Album von Lucie Silvas bei mir ein.
Ich bin sehr beeindruckt von ihrer Musik und ihrer tollen Stimme.
Kann das Album nur weiterempfehlen :up:
Endlich mal einer, der's genauso sieht!
=)
SKYNET
2005-04-22, 13:23:33
ja, frauensgesang hat in manchen stücken einfach nix zusuchen, wäre so als wenn nen weib auf einmal "fear of the dark" von maiden covern würde... ich glaube ich würde dann sterben. X-D
ja stimmt, technisch so schön stümperhaft und noch dazu total langsam gespielt.. einfach klasse
looool, las mich raten, metallica fan ders nicht verkraftet das johnathan über das st. anger album hergezogen ist... und das mit recht ! =)
das one von korn, ist technisch nicht schlechter geppielt als das von metallica, dafür aber härter und kräftiger. :P
Rangy
2005-04-22, 15:28:58
looool, las mich raten, metallica fan ders nicht verkraftet das johnathan über das st. anger album hergezogen ist... und das mit recht ! =)
Hat doch nix damit zu tun. Ich persönlich finde One von Metallica unantastbar, die Version von Korn schlechter, aber nicht schlecht. Halt nur schlechter. Ich finde auch die Stimme von Hetfield besser.
Und als Metallica-Fan finde ich St. Anger auch nicht besonders gelungen. Von daher... Spreche jetzt hier für mich.
SKYNET
2005-04-22, 16:04:22
(fast) alles was nach dem "schwarzem" album kam, ist eh gülle von metallica. ;(
BoRaaS
2005-04-22, 23:55:14
jo wobei Fuel als Anheitzer auf den Konzerten immer wieder geil ist ;>
Greets BoRaaS
Rangy
2005-04-23, 12:04:11
jo wobei Fuel als Anheitzer auf den Konzerten immer wieder geil ist ;>
Greets BoRaaS
Jo, Frantic finde ich auch sehr fett, Garage Inc. gefällt mir weitesgehen auch gut (wobei das ja nur Cover-Zeugs ist), ein paar Load-Sachen gefallen mir auch (King Nothing, Wasting my Hate, Mama said ist ne tolle Ballade...). So pauschal würde ich das nicht sagen. Memory remains ist auch net schlecht.
Symptom
2005-04-23, 16:33:52
Es ist schön nicht so schlecht. Das Problem bei gecoverten Versionen ist aber immer, dass man sie automatisch mit dem Original vergleicht.
Und da kann dieses Cover nur verlieren.
Ansonsten..nettes Mädel mit netter Stimme...
Schade, völlig daneben getippt, aber netter Versuch nen Streit anzufangen ;) ..
das one von korn, ist technisch nicht schlechter geppielt als das von metallica, dafür aber härter und kräftiger. :P
Jo genau ;D .. abgesehen davon, dass es ca. 20-30 Bpm (dummerweise fluktuiert die Kornversion da ungewollt, weil weder Basser noch Drummer was von Timings verstehen) langsamer gespielt wird und einige Soli fehlen hast Du natürlich recht - technisch völlig identisch ...
SKYNET
2005-05-25, 19:29:42
Jo genau ;D .. abgesehen davon, dass es ca. 20-30 Bpm (dummerweise fluktuiert die Kornversion da ungewollt, weil weder Basser noch Drummer was von Timings verstehen) langsamer gespielt wird und einige Soli fehlen hast Du natürlich recht - technisch völlig identisch ...
stimmt, weil die live versionen von metallica ja auch immer so perfekt sind... :rolleyes: ;D
und ich glaube nicht das lars ulrich bei dem icon über KoRn gesagt hätte "sie sind uns ABSOLUT EBENBÜRDIG wenn ers nicht ach so gemeint hätte.... war im übrigen die einzige band die dieses kompliment bekommen hat. :P
stimmt, weil die live versionen von metallica ja auch immer so perfekt sind... :rolleyes: ;D
und ich glaube nicht das lars ulrich bei dem icon über KoRn gesagt hätte "sie sind uns ABSOLUT EBENBÜRDIG wenn ers nicht ach so gemeint hätte.... war im übrigen die einzige band die dieses kompliment bekommen hat. :P
Junge, ich streit mich jetzt nich mit Dir, Du scheinst ja sowieso den Oberplan zu haben (wahrscheinlich haste Met schon tausendmal Live gesehen ;) ). Nur noch soviel: Lars quatscht manchmal viel Dünnes, wenn der Tag lang ist...
Master of Puppetz
2005-05-25, 22:25:26
Irgendwie finde ich Cover (egal von welcher Band) fast immer schlechter als das Original.
Beispielsweise die "Fade To Black" Version von Sonata Arctica...grauenhaft. Die Stimme passt nicht im Geringsten zum Text.
Zu dem Song oben lass ich mich mal nicht aus, sonst verkloppt mich skynet :ubash:
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.