PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP Media Center Edition oder WinXP Professional?

Dane
2005-04-22, 02:13:27
Hi,

hat die MCE im vergleich zur Pro irgendwelche Systeminterne verbesserungen was einem wie mich der im moment Pro nutzt vielleicht zu MCE bekehren könnte?

anorakker
2005-04-22, 02:26:29
nein

spinoza
2005-04-22, 11:19:41
also ich habe das mal getestet und kann nur sagen - ab in die tonne (außer du hast einen reinen wohnzimmer-pc für nur multimedia).

die multimedia-oberfläche ist eigendlich unbequem und nur für tv als monitorersatz interessant, wenn du nur ne fernbedienung nutzt und keine maus.
Für die multimediaprogramme gibt es bessere spezial-software.

vom os ist es nichts anderes als eine xp-pro-version und auf ner 2.cd die oberfläche für tablett-pc und multimedia (wird auch extra installiert).

kann man als zugabe mitnehmen, aber extra anschaffen - nicht nötig.

Das Auge
2005-04-22, 12:25:10
In irgendeiner C´t wurde die MCE mal als Geheimtip angepriesen, da sie weit billiger als XP-Pro ist und sich mit einigen Tricks (fast ohne Abstriche) zum normalen XP-Pro umkonfigurieren lässt. WEnn man also Geld sparen will, evtl. eine Üerlegung wert ;)

Adam D.
2005-04-22, 14:00:17
Hab mir die XP MCE geholt und bin sehr zufrieden.

spinoza
2005-04-22, 17:20:50
In irgendeiner C´t wurde die MCE mal als Geheimtip angepriesen, da sie weit billiger als XP-Pro ist und sich mit einigen Tricks (fast ohne Abstriche) zum normalen XP-Pro umkonfigurieren lässt. WEnn man also Geld sparen will, evtl. eine Üerlegung wert ;)
das ist eine vollwertige pro, mit zusätzlichen erweiterungen (die man nicht installieren muss)

das die billiger ist, hatte ich gar nicht mitgekriegt.
unter dem aspekt, ist die eigentlich der normalen pro vorzuziehen.
und am os selbts, gibts nichts auszusetzen. ist nur, daß die multimediaerweiterungen gewöhnungsbedürftig sind und es auch andere lösungen gibt.

Hardwaretoaster
2005-04-22, 17:23:24
In irgendeiner C´t wurde die MCE mal als Geheimtip angepriesen, da sie weit billiger als XP-Pro ist und sich mit einigen Tricks (fast ohne Abstriche) zum normalen XP-Pro umkonfigurieren lässt. WEnn man also Geld sparen will, evtl. eine Üerlegung wert
Ja, es gibt eine Kleinigkeit, fragt bite nicht welche, die MCE nicht kann, Pro aber schon, aber für die meitsen gilt dieser Tipp aus der ct ;)

kazwei
2005-04-22, 17:26:35
man kann den pc in keine domain einbinden :)

Hardwaretoaster
2005-04-22, 17:31:56
naja, das bekommt man sogar mit home hin :wink: , bloß sind wohl da die umfangreichen Einstellungen nicht ganz so ausgeprägt
http://www.zdnet.de/z/itmanager/0,39023861,2105298-2,00.htm
Dann halt beim Satrt mit BIOS-PW arbeiten und es hat den selben Schutz gegen neugierige nOObs.

gbm31
2005-04-22, 23:02:06
nebensächlichkeit...