Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TnTII Pro-15Fps im UT
Klappnagel
2002-06-04, 11:28:28
Ein Bekannter (LAN-Mitspieler\Gegner) besitzt einen Athlon 800 (SlotA) auf einem Aopen AK72, der Chipsatz müsste der KX133 von VIA sein. Und, um den ganzen die Krone aufzusetzen, eine TnTIIPro von Elsa. Beim spielen von Tactical-Ops, wird ihm eine FpS von 15-20 avg. angezeigt.
Das ganze unter D3d, Deatails unten, 800*600 und so weiter.
Da die GraKa in anderen Rechnern ihre 30Fps schafft, warum bei ihm nicht? Was könnte der limitierende Faktor sein?
Ich bräuchte verschiedene Lösungsideen. bidde
Danke
Klapp
VIA Treiber installieren :D
Unregistered
2002-06-04, 12:44:47
HI!
Mit 32 oder 16Bit; Welche TO-version? AoT schluckt wohl etwas mehr performance.... ansonsten kommts mir schon arg wenig vor, haette bei 16 bit schon eher auf 1024'er Auflösung mit je Medium Details (bei den meisten leveln) (fuer TO bis 2.2) fuer gut lauffaehig(ca. 30 Fps) geschaetzt,
Gruesse,
Flo
Unregistered
2002-06-04, 12:49:19
P.s...
Auf welchem Betriebsystem? Ram?->wie viel/welcher
P.p.s. ... um mit dem anderen system vergelichen zu können braeuchte man natürlich auch die daten des anderen systems;)
Gruess,
Der Flo
Klappnagel
2002-06-04, 13:07:22
Danke ersma
To 2.2er
Natürlich 16 bit,(lübbt die TNT auf 32bit?)
OS-WIN98SE
RAM-PC100 von Kingstone, 256Mb (glaub ich:))
Ich glaube AGP -Modus sollte auf 1fach eingestellt werden-thats right?
Klapp
Unregistered
2002-06-04, 13:49:30
HI again!
Habs mit TNT2M64 nicht wirklich auf 32 bit vernuenftig zum laufen gebracht;) Hm,aslo mit dem Agp-modus hab ich persoenlich nur neutrale Erfahrungen gemacht(= egal was eingestellt war hat nix geändert); kannst aber einfach mal testen ob hoeher einstellen was bringt;
Asnsonsten fällt mir so spontan nix auf worans liegen könnt; Wie lange liefen den die Statistics? Mal auf anderen Maps probiert?
Mein system mit TNT2M64 hatte zwar nen TB1400; 265MB DDRam, aber dafuer iss ja die TNT2 Pro n' Stueckchen besser; und wie geasgt da liefs mit Medium details 1024er'Auflösung so um die 30fps durchschnitt(je nach Map)/@WIn98Se; ob da der Proz soooo viel ausmacht?
... wobei wenn ichs mir recht überleg hab ich TO2.2 letzthin auf nem P3/500 mit TNT2pro(o.ä.) gesehen und das sah eigentlich auch recht gut aus(IMO: 1024'er Auflösung/16Bit/Medium det.)
...ich lass es mir mal durch den Kopf gehen, da ich ja jede menge TO2.2 zocker kenn, vielleicht find ich jemend der so ein ähnliches system hat;)
Gruesse,
DaFlow
nen 1400er mit einer tnt2m64? wußtetst du das diese karte nicht mals annähernd genug füllrate besitzt um deine cpu acuh nur annähernd auszunutzen? jede pro/urltra version der tnt2 ist ca doppelt so schnell, ganz zu schweigen von gf2's 3 o. 4? eine gf2mx würde deinem system schon einen beachtlichen geschwidigkeitschub verpassen, und das zu einem Pries der mehr als ok ist, zwar ist eine 2mx nicht die neuste karte, aber mehr als doppelt so shcnell wie eine m64.
Unregistered
2002-06-04, 14:22:13
...hab gewusst das sowas kommt:
Blub?
1. Hat nix mit dem Thema zu tuhen
2. Da steht: Mein system...HATTE
3. Gibt es ein Gesetz nachdem man immer die beste Graka zu nem neueren Prozessor braucht? ... gibt auch noch andere Dinge als 3d_spiele zocken..?!
4. Wenns dich beruhigt hab ich mir dazu GF2TI gekauft, gutes Preis/Leistungsverhältniss, war im februar fuer 79 Euro, naechste Interessante Spiele fuer die ich mehr Leistung brauch(=im
sinne von haben will, brauchen tut's keiner) Sind Unreal2/UT2/Doom3... und solang die nicht annähernd draussen sind, werd ich die Hölle tuhen und mir jede naechste neuere Graka kaufen; von wegen; Fuer TO2.2? Aber wirklich nich;
Sorry, aber sowas nervt mich,
Der[genervte]Flow
sorry, mich nerven für gewöhnlich sowas auch, und nun habs ichs selbst gemacht, aber irgend wie kams über mich, ahhhh, aber sei beruhigt irend nen idioten gbts immer, und diesmal war ich es :D, man muß über sich selbst lachen können.
Nee aber die m64 war die wirklich schelchteste karte von nvidia überhaupt, 64bit speicherinterface, da läufts mir heute noch kalt den rücken runter, jede billig voodoo3 2000 war schneller.
Originally posted by Klappnagel
Danke ersma
To 2.2er
Natürlich 16 bit,(lübbt die TNT auf 32bit?)
OS-WIN98SE
RAM-PC100 von Kingstone, 256Mb (glaub ich:))
Ich glaube AGP -Modus sollte auf 1fach eingestellt werden-thats right?
Klapp
AGP Mode immer so hoch wie möglich, und AGP Adapture Size auf die Hälfte vom Ram. Meine G4 lief vorher mit 4x AGP und 4MB AGP Adapture Size dann hab ich auf 128MB AGP Adapture Size gestellt, und einiges mehr an fps bekommen, Code Creatures z.B. von 16,9 auf 19,9 3DMark von 5666 auf 5829 Quake 3 von 96fps auf 115fps usw.
Klappnagel
2002-06-04, 14:39:38
@Flow
Andere Maps bringe nix, wir haben die ganze Nacht durchgezockt,mit ständigem Mapwechsel (TO 2.2er),die 15-20Fps hatte er durchweg.
Kennst du noch einen Server, der die 2.2er im Netz anbietet?
Wenn ja, wäre es ne feine Sache, wenn du mal die IP rüberschiebst :)
Klapp
Unregistered
2002-06-04, 14:45:24
HI!
Es sei dir verziehen;) ... i weiss ja selber das diese zusammenstellung(m64*TB1,4k) zu solchen posts verführt, und von der jetzien Position: Klar iss die Karte sch***, aber sie hat hat mir lange zeit treue Dienste geleiste und hatte seinerzeit auch ein klasse preis/leistungsverhältniss=will heissen billig und hat mir UT immer ausreichend beschleunigt;)
nix problemo,
Der[lustige]Flow
Unregistered
2002-06-04, 14:52:36
HI nochma!
@Klapp: Leiderleider gibts da nicht mehr viele, unser Klan laesst sich aber nich von diesem seltsamen Spiel beirren das sich da AoT nennt haben kurzentschlossen unserem Provider(der nur 3.1.5 unterstüzt) gekündigt und einen neuen ausfindig gemacht... aber obs klappt will ich noch nicht versprechen...
ansonsten haben wir alle paar Tage unseren testserver laufen, der leider Trafficbeschränkung hat, daher unmöglich 24h/day durchlaufen kann(=nach einem Monat währen wir arm;))
Also falls du heut abend zuuufaelligerweise Zeit hast, guck mal so ab ca 21:00 Uhr nach nem
IRIE TO2.2 Testserver (IP ist so weit ich weiss keine feste)
cu StaY IRIE,
DaFlow
WhiteLion
2002-06-05, 15:59:19
Was mich mal intressieren würde wie läuft den das normale UT??? Mal BIOS einstellungen prüfen PCI/VGA Palette Snoop auf Disabled?(Auch wenns ne AGP Karte ist);Video RAM Cacheable auf Enabled?; Assign IRQ for VGA auf Enabled?(shared die Karte nen IRQ mit ner anderen? auch keine PCI Karten in den ersten PCI Slot); Aperture Size bei Unreal Engines über 128MB macht auch oft probleme, testweise auch mal 32MB und 64MB ausprobieren; VIA installationsregeln beachtet??(VIA 4in1 immer als erstes nach neuinstallation und wenn der AGP Treiber installiert wird standard für AGP1x und 2x wählen bei 4x Turbo Modus wählen ich würd die Karte aber im 2x Modus mit Standard Treiber fahren die unterstützt soviel ich weiss äh kein 4xmodus (bin ich mir aber net 100% sicher); welche NVidia Treiber Version??? weil manche Versionen laufen mit TNT2 Karten überhaupt nicht bis beschissen besonders die neueren; die Karte dürfte aber eigentlich bei UT nicht den limitierenden Faktor stellen weil die Engine sehr CPU limitiert ist vielleicht auch mal TO mit OpenGL testen wobei ich gar nicht weiss ob bei TO OpenGL überhaupt unterstützt wird, ist schon ne weile her wo ich das installiert hatte; und prüfen ob die Karte überhaupt im AGP Modus angesprochen wird am besten mit nem OpenGL spiel auf Quake3 Engine (RTCW, Elite Force; JediKnight2, usw.) unter Optionen-->System-->Treiberinfo dort sollte irgendwas von TNT2/AGP stehen wenn TNT2/PCI dort steht ist es ein Treiberproblem. Jetzt fällt mir nix mehr ein im Moment. Viel Glück
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.