Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : High Tension
GBWolf
2005-04-23, 23:25:58
Huhu,
hab in de rSuche nix zu dem Film gefunden.
Hab ihn eben gesehen und für genial befunden :)
Ist für alle Fans von Psycho Horror eine Empfehlung ich selber gebe ihm 9/10 Punkten, weil ich eine dermaßen spannende Atmosphäre in keinem der 0815 Horror Filme erleben konnte die bisher im Kino liefen. Aber man muss sich schon drauf einlassen.
alkorithmus
2005-04-23, 23:37:07
der film ist durchaus sehr kuhl..
wurde auch schon des öfteren hier im forum erwähnt.
und besonders das ende als es eine überraschende wendung gibt ist recht amüsant
da (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=212683)
DasToem
2005-04-24, 00:33:36
Kein schlechter Slasher, nur sollte man sich unbedingt die komplette Fassung anschauen. Die dt. Verleihfassung ist in der Beziehung (dank KJ) recht stark gekürzt.
war das dieser lowend horror wo mal wieder jemand 2 persönlichkeiten hat und sich selbst jagt?
Wenn ja:
Der letzte Dreck imho
Peppo
2005-04-24, 10:15:45
Kein schlechter Slasher, nur sollte man sich unbedingt die komplette Fassung anschauen. Die dt. Verleihfassung ist in der Beziehung (dank KJ) recht stark gekürzt.
Stimmt. ;)
Da gibt es die Uncut-Version: http://shop.dtm.at/product_info.php?products_id=25847
Ansonsten, ist ein recht "netter" Slasher, mit ein paar sehr interessanten Scenen...
Es könnte später sogar noch ein Klassiker werden... IMHO ein muß für Horrorfans.
SamLombardo
2005-04-24, 12:08:56
Die Leihfassung ist JK, die Kauffassung KJ :)
Gekürzt sind se aber beide. Die einzig wahre Fassung ist die von Peppo verlinkte (Weder KJ noch JK sondern ungeprüft!)
mfG Sam
Gagula
2005-05-21, 19:40:02
*Ausgrab*
Hab ihn gerade angeschaut... Sowas von geil...
Die Szene mit der "Motorsäge" wo sie durch das Fenster des Autos schneidet ist ja einfach nur :eek:
Skinner
2005-05-21, 22:11:41
Und zu geil ist, das der Film bei den Amis erst nächsten Monat im Kino kommt ;)
Die wissen gar nicht was die verpassen, wenn die sich den nicht im kino anschauen.
Gagula
2005-05-21, 22:58:04
Und zu geil ist, das der Film bei den Amis erst nächsten Monat im Kino kommt ;)
Die wissen gar nicht was die verpassen, wenn die sich den nicht im kino anschauen.
Tatsache? Dachte der währ schon vor Urzeiten gelaufen...
9800ProZwerg
2005-05-21, 23:42:00
:confused:
Ist das der hier:
http://www.apple.com/trailers/lions_gate/high_tension/trailer/
Ich dachte der kommt erst in die deutschen Kinos :confused:
Oder ist das ein Remake des franz. Films aus 2003?
Gagula
2005-05-22, 11:21:38
Nö ist der französische Film... Gibts schon in der Videothek um die Ecke...
Der war noch nicht mal bei uns im Kino? Dachte der währ schon vor ewigkeiten gelaufen.
Jetzt bin ich aber auch verwirrt...
Nö ist der französische Film... Gibts schon in der Videothek um die Ecke...
Der war noch nicht mal bei uns im Kino? Dachte der währ schon vor ewigkeiten gelaufen.
Jetzt bin ich aber auch verwirrt...
Der lief in Deutschland NUR auf dem Fantasy Filmfest im Kino, und zum Glück auch UNCUT.
abaddon
2006-06-08, 23:48:44
Ich habe ihn eben gesehen und bin durchweg zufrieden.
Der erste Teil des Films ist ja durchaus ein typischer Slasher (wobei dort auch schon aeusserst spannend in Szene gesetzt), als die Handlung sich aber vom Haus weg bewegt, gibt es ja die ein oder andere seltsam anmutende Andeutung (Bilder der Familie im Wagen des Kerls z.B.). Und doch, irgendwie kommt das Ende zu ueberraschend fuer meinen Geschmack. Die meisten Andeutungen bemerkt man beim ersten Ansehen garnicht und so ist mir die "Wende am Ende" etwas zu krass.
Filme wie Fight Club oder The Machinist haben das den ganzen Film ueber viel besser aufgebaut, der Zuschauer ist langsam selbst dahinter gekommen. Das war bei High Tension nicht der Fall.
Dennoch, sehr solide und hammer-spannend. 7,5/10
Ich sehe das richtig, dass diese Schizophrenie durch eine Vergewaltigung ausgeloest wurde? Zumindest deutet alles darauf hin. "Ich werde nie zulassen, dass etwas zwischen uns steht" besaetigt mich darin, ebenso die Szene am Anfang als er sich mit dem Kopf einer Frau befriedigt.
Hesky
2006-06-09, 09:39:17
Ich fand den Film auch gut. Sehr spannend und Nervenzerfetzend. 8/10
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.