Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quake II mit DOOM 3 Engine
trollkopf
2005-04-24, 11:36:01
Das Outer Base Quake 2 Level, etwas dunkel aber sehr gelungen!
http://img260.echo.cx/img260/8491/pods0048yd.jpghttp://img260.echo.cx/img260/9038/pods0050oi.jpg
screenies.
http://www.bluesnews.com/screenshots/games/misc/20050423/
homepage
http://www.planetquake.com/meanarena/
die preview map:
http://www.fileplanet.com/dl.aspx?/planetdoom/meanarena/kiltron_d3base1.zip
kommt sofort quake2 feeling auf
discostu1
2005-04-24, 11:38:05
Hui, wie geil is das denn... :ujump2: :ujump2: :ujump2:
Zaffi
2005-04-25, 12:21:26
blöde Frage, ist das ein Fanprojekt oder was ?
Kann leider die Links hier nicht öffen, kann man damit Q2 mit der D3 Engine zocken ?
trollkopf
2005-04-25, 12:42:23
es handelt sich um einen mod, quake2 ' build from the scratch ' , d.h alles Levels, Sounds, Art, Models) wurde neu programmiert. bis jetzt ist nur ein teil des ersten levels spielbar (quasi als appetithäppchen ), aber der autor( Kiltron) arbeitet schon länger dran und der hinweis It's Coming mit den obigen screenies lässt darauf schliessen, das das projekt schon weit vortgeschritten ist.
das erste level ist sehr gut gelungen und kann voll überzeugen.
Starlight
2005-04-25, 14:27:23
Hallo,
ich habe nicht ganz verstanden was ich für den Mod brauche: ganz sicher gehe ich mal von Doom 3 aus, aber Quake 2 wohl nicht, oder? Und wie installiere ich die Quake 2 Map in Doom 3?
Danke,
Starlight.
kloffy
2005-04-25, 14:33:42
Wow, schaut aus als hätte Quake 4 ernsthafte Konkurenz bekommen... :eek:
Zaffi
2005-04-25, 14:39:06
Ich liebe Fanprojekte :D freu mich schon drauf Q2 in neuer Pracht zu geniessen....
Am schönsten wäre natürlich eine Art Wrapper der die Q2-Levels automatisch umsetzt, aber ich schätze das das eher Handarbeit sein wird....
Wie dem auch sei, Stroggos im coming again...
Kladderadatsch
2005-04-25, 15:04:31
hm, die texturen sehen ein bisschen verbesserungswürdig aus; aber dennoch sehr interessant.
jaaaaaa geil....
habe mich schon damals als die beta map kam total abgefreut.
q2 ist einer der geilsten singleplayer shooter überhaupt. habes es vor kurzen grad erst mal wieder druchgespielt.
hoffe nur, dass kiltron auch das movement von q2 mit übersetzen kann. das wäre natürlich dann der oberhammer.
q2 in d3 grafik und dazu noch die alte mucke von NIN :)
yeah...lets splatter :)
Expandable
2005-04-25, 22:48:38
Mal schaun wie lang es dauert, bis diese Mod von id gecancelt wird. Oder ist id in dieser Beziehung offener als z.B. 3D Realms?
Crazy_Borg
2005-04-25, 23:05:07
Mal schaun wie lang es dauert, bis diese Mod von id gecancelt wird. Oder ist id in dieser Beziehung offener als z.B. 3D Realms?
Ich bin mal eher skeptisch.
Der Wolf3d Mod für Unreal war ja auch ruckzuck weg vom Fenster.
Ach, ein Quake II Mod auf Basis eines aktuellen ID Spiels sollte niemanden stören. Wenn sowas auf Basis eines Spiels eines anderen Herstellers geschieht, ist sowas problematischer.
Konsolenfreund
trollkopf
2005-04-26, 00:05:12
Hallo,
Und wie installiere ich die Quake 2 Map in Doom 3?
Danke,
Starlight.
http://www.fileplanet.com/dl.aspx?/planetdoom/meanarena/kiltron_d3base1.zip
d3base1.pk3 in DOOM3/base ordner entpacken , konsole öffnen und
map d3base1 eingeben.
Crafty
2005-04-29, 20:43:29
Ich hoffe auch das der MOD net verboten bzw. verdrängt wird von ID+co.
Denn das würde nochmal so richtig Laune machen Q 2 mit D 3 Engine durchzocken zu dürfen :biggrin:
Allein der MG-Specki der so böllernd umkippt wenn er verreckt wird dann sicher megafunny anzuschauen sein :biggrin:
Hübie
2005-04-30, 18:33:23
Ich hoffe auch das der MOD net verboten bzw. verdrängt wird von ID+co.
Denn das würde nochmal so richtig Laune machen Q 2 mit D 3 Engine durchzocken zu dürfen :biggrin:
Allein der MG-Specki der so böllernd umkippt wenn er verreckt wird dann sicher megafunny anzuschauen sein :biggrin:
Naja vielleicht hätte der gute vorher auch einfach mal jemanden bei id fragen sollen... :) Angesichts des Quake IV was uns vor der Türe steht denke ich aber net das es wirklich problematisch werden könnte (zumindest hoff ich das - und Hoffnung stirbt ja bekanntlich als letztes :) ).
bye Hübie
trollkopf
2005-07-16, 00:33:33
seite nun online
http://www.planetquake.com/meanarena/quake2_lostmarine/
Quake 2: Lost Marine is a Total Conversion for DOOM 3. The mod is recreating the Quake 2 experience in a whole new light through it's Single Player and Multiplayer components. Our aim is to give players a whole new Quake 2 experience and not just a remake of the original . While you may experience some gameplay from the original, most of the experiences are completely new. We have done away with linear gameplay and have given the player multiple ways to deal with situations. This is Quake 2 the way we want to see Quake 2 done within the DOOM 3 engine. While many people have speculated what this project is all about, what it's intentions are, and what our goals for the project might be, we're going to distill those theories right here.
- This mod is not a direct port of Quake 2 into DOOM 3.
- No assets from Quake 2 have been used. We have created all content from scratch.
- We are not recreating a faithful Quake 2 clone. This has almost all new gameplay.
- We are not recreating the whole game.
- We are not selling this game.
- We are not designing to resemble Quake 4. This is our own vision.
- We are not in a competition against other mods.
public test release zur QuakeCon 2005
http://doom3.planet-multiplayer.de/images/news/q2lost_monsters.jpg
http://doom3.planet-multiplayer.de/images/news/lm_monsters2.jpg
Rampage
2005-07-18, 18:48:48
Wow, sieht ziemlich lecker aus!!
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.