PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schulprogramm funktioniert nicht

PeterLustitsch
2005-04-24, 17:34:57
Ich habe für einen Lehrer das Programm "Decouvert" vom Klett Verlag auf seinem
Rechner Installiert es ließ sich aber nicht starten. da kommt immer das startbild
vom Programm und dann ein hinweißfenster das leer ist und das man abbrechen kann. aber mehr passiert nicht.

bei mir zu hause funktioniert das programm einwandfrei (wenn man davon absieht das es französisch ist :biggrin: ).

was kann das problem sein?
bitte schnelle antwort, der lehrer braucht das programm.

mfg, Mr. T

Lokadamus
2005-04-24, 18:16:19
mmm...

Ganz blöd gefragt, welches Windows hast du, welches dein Lehrer? Steht irgendwas in der Ereignisanzeige?

PeterLustitsch
2005-04-24, 19:56:11
er win98 oem, ich win xp prof
ereignisanzeige hab ich nich geguckt

Lokadamus - nixBock
2005-04-25, 08:30:33
mmm...

Dann wundert mich nichts ;) ... Win98 (wahrscheinlich noch nichtmal die SE- Variante) fehlen einige Sachen, damit man es sinnvoll benutzen kann. Es fängt bei Kleinigkeiten wie DLLs von den Visual Basic Runtime (vbrun60.exe) bis hin zu sonstigen Sachen (dcom98.exe, IMMC.exe usw.), die man damals nie gebraucht hat. Wahrscheinlich fehlt dort auch sowas, eventuell auch ein entsprechendes Direct- X oder einfach nur ein halbwegsaktueller IE ;). Win98 wurde mit IE 4.0 ausgeliefert, meistens wird IE 5.0 als minimum angesehen. Hab gestern meine alte Kiste neu aufgesetzt, nur um Jagged Alliance 2 - Back to Business zocken zu können. Das war ein Krampf, alles notwendige zu finden und zu installieren (ie 6.0 von einer alten CD usw.) ...