PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dummer Temperatursensor?

lilgefo~
2005-04-24, 18:12:35
Hiho

ich hab mal ne Frage:

Ich les ja hier schon länger rum im Forum und ab und zu posten die Leute ja ihre GPU Temp. das niedrigste was ich bisher gesehen habe war 42°C im Idle. Nur ich komm selbst nach stundenlangem Zocken nur auf 41 und nachm starten steht da 38°C. Kann sich das Teil irgendwie auch irren weil so recht glaub ich das nicht.

vosmic
2005-04-24, 20:08:11
Hiho

ich hab mal ne Frage:

Ich les ja hier schon länger rum im Forum und ab und zu posten die Leute ja ihre GPU Temp. das niedrigste was ich bisher gesehen habe war 42°C im Idle. Nur ich komm selbst nach stundenlangem Zocken nur auf 41 und nachm starten steht da 38°C. Kann sich das Teil irgendwie auch irren weil so recht glaub ich das nicht.

Kannst Du vielleicht auch mal posten was für eine Karte Du meinst oder bin ich blind?

lilgefo~
2005-04-24, 20:21:17
ups sry ganz vergessen ich hab ne geforce 6600gt von leadtek

edit: nun sieht mans au in der sig

Marscel
2005-04-24, 20:43:39
Temparatursensoren habe ich noch nie allzu viel Glauben geschenkt, gerade weil die Werte doch unplausiblen Art und Weisen auseinander gehen. :|

Meine Leadtek 66GT hat im Leerzustand (laut Forceware) 39°C und nach längerem Spielen 48°C.

vosmic
2005-04-24, 20:55:00
ups sry ganz vergessen ich hab ne geforce 6600gt von leadtek

edit: nun sieht mans au in der sig

Wie hast Du denn gemessen?
Wenn Du unter Belastung Deine Messungen durchführst funktioniert das nur während auch ein 3D-Programm läuft. Sobald die Anwendung gestoppt wird fällt die Temp ziemlich schnell.
Also gibt es nur zwei Möglichkeiten: Aufzeichnen der Temp (z.B.Rivatuner)
oder mit dem Tool rthdribl (Fenter).
Wenn die Messungen so durchgeführt wurden: Ist der Sensor fratze...(was wohl eh ein Prob der 6600er Serie ist)

MfG

Enius
2005-04-24, 23:13:18
wie kann man denn mit rivatuner die temp auslesen ?

vosmic
2005-04-24, 23:24:29
wie kann man denn mit rivatuner die temp auslesen ?

Wenn Du eine Asuskarte hast geht das nicht.
RivaTuner->Main->Customize(obere)->hardware monitoring :wink: