Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In den Finger geschnitten - blutet wie sau

John Matrix
2005-04-24, 21:20:16
Hallo

Ich hab mir vor ein paar wenigen Stunden mit nem scharfen Brotmesser in den kleinen Finger geschnitten, als ich ein "Mutschli" aufschneiden wollte. Unglücklicherweise habe ich mich dabei ausgerechnet ins gelenk (mitte) des kleinen Fingers geschnitten und zwar so tief, dass es wie die sau blutet. Als ich das viele Blut sah, fiel ich halb in Ohnmacht.

Mein Problem ist es jetzt, dass wir erst seit wenigen Tagen in ner neuen Wohnung leben und nichts an Medizin besitzen. Einzige was ich machen konnte ist ein kleiner Druckverband. Das heisst, ein bisschen papier um den Finger gewickelt und zugekleubt. Jetzt eben nach 5 Stunden hab ich den Verband wieder entfernt um zu schauen ob es noch blutet, und tatsächlich es spritze wieder wie die sau. Ich kann das nicht sehen und es wurde mir schlecht. Jetzt ist halt nochmals ein Verband drauf, doch ich wollte euch fragen, was ich am besten dagegen machen sollte? Der Notfall Arzt ist leider ein ganz schönes Stück entfernt. Kann mir was passieren, wenn ich den druckverband die ganze Nacht trage?

Viele grüsse
John

Schnappi
2005-04-24, 21:25:38
keine nachbarn?

Naja, über nacht.. ;D

Nich das du nachher verblutest

Guest
2005-04-24, 21:25:52
Ich würde das nen Azrt begucken lassen - wewr weiss, was Du alles getroffen hast! UNd wenn das nach 5 Stunden immer noch blutet... ich weiss ja nicht.

Duran05
2005-04-24, 21:27:26
Wenn es so lange Zeit durchgehend geblutet hat, dann solltest du SOFORT einen Arzt aufsuchen...

Da sich der "Heilprozess" bei jedem Menschen anders verhält, ist eine pauschale Aussage nicht möglich!

Zu hoher Blutverlust kann bis zum Tode führen... damit ist wirklich nicht zu spaßen...

KinGGoliAth
2005-04-24, 21:30:26
kann es sein, dass die wunde wieder aufgerissen ist, als du den verband abgenommen hast?

als ich mir mein knie am nackten pc gehäuse meiner freundin aufgesplattert habe schoß es da auch wie aus ner fontäne raus.
und am abend reiß ich das pflaster zu hektisch ab und habe die selbe scheiße nochmal...

im notfall und für die ganz harten:
haut zusammendrücken und dann mit sekundenkleber zusammenkleben ;)

sonst halt wieder verband drüber und heute vor dem zu bett gehen nochma nachgucken. jetzt wird es eh schon für den doc zu spät sein.

CaraCara
2005-04-24, 21:36:55
Ist der Arzt echt so weit weg, dass du nicht heut Abend noch vorbeifahren kannst?

Also wenn es schon ein paar Stunden blutet würde ich wirklich zum Arzt gehen. Was passieren kann, hab ich keine Ahnung, mir fällt nur Verbluten ein. Oder du bindest den kleinen Finger ab und morgen früh ist er dann abgestorben.

Gast
2005-04-24, 21:51:41
Kurz und bündig: Ab zum Doc!
War auch mal in der Situation...und wenn ich bis zum Knochen durchschneide, geh ich sofort zum Arzt, das kannste mir aber glauben :D

John Matrix
2005-04-24, 21:51:45
Also wie gesagt vor 5-6 Stunden ist es passiert, da schoss das Blut nur so raus, dann machten wir gleich einen Druckverband und jetzt vor ein paar Minuten nahm ich ihn wieder weg, gut Möglich dass ich dadurch die Ader oder was auch immer wieder aufgerissen hab. Wobei ich aber eher davon ausgehe, dass sich der Schnitt noch gar nicht "regeneriert" hat, da er so tief ist. Ich hab dann von nem engen Gummihandschuh (welche die Frauen zum Putzen verwenden) einen Finger abgeschnitten und bei mir, über das Druckverband, angezogen, damit es auch wirklick Druck macht. Der Finger ist glücklicherweise noch nicht Blau angelaufen, aber ich hab ehrlich gesagt Angst, dieses so die ganze Nacht drauf zu lassen.

Denn, brauchen die Wunden nicht Luft?
Könnte der Finger absterben?
Blutvergiftung möglich?

Vielleicht ist es auch gar nicht so schlimm wie es klingt, aber wenn ich auf die Wunde drauf drücke, schmerzt es schon ganz fürchterlich.

Zum Arzt könnte ich wirklich erst morgen gehen, ausser ich rufe jetzt einen Krankenwagen, doch das möchte ich mir eigentlich ersparren.

Viele Grüsse,
John

jtkirk67
2005-04-24, 21:54:09
Kann es sein, daß Du Bluter bist?
Sprich Dein Blut hat kein Gerinnungsmittel wie ein "normaler" Mensch und dann kannst Du schon an einer kleinen Verletzung sterben. Sofort zum Arzt und wenn es der Notarzt ist.

Gast
2005-04-24, 21:54:46
Man kann ja auch ins nächste Krankenhaus fahren...Als ich damals ankam, haben die gefragt, warum ich keinen Sanka gerufen hab

CaraCara
2005-04-24, 22:01:00
Also wenn du sagst dass du Angst hast und wir im Forum auch alle sagen, dass du zum Doc sollst, wird dir das eh die ganze Nacht im Kopf rumkreisen dass du sterben kannst und du machst kein Auge zu.
Da fährst du gescheiter jetzt zum Notarzt oder ins Krankenhaus und legst dich um 12 beruhigt in die Falle als dich die ganze Nacht mit Todesangst im bett zu wälzen.

(Um das ganze mal überspitzt auszudrücken)

Henrik
2005-04-24, 22:40:02
Kettenraucher?
Aber egal was - normal ist das nicht :rolleyes:

Also husch husch ab zum Arzt und dann mit ruhigem Gewissen einpennen können :)

Also Ack@CaraCara

Radeonator
2005-04-24, 22:54:00
Zum Arzt, aber ZackZack! Das muss evtl genäht werden, also nicht weiter rumlabern, abfahrt!

alkorithmus
2005-04-24, 22:56:44
mhh 22:57

wohl nur noch emergency room

Das Auge
2005-04-24, 23:21:48
Öhm, also wenn du ein Auto hat, sollte doch dort ein 1.-Hilfe-Kasten drin sein, mit allem was du brauchst ;)

John Matrix
2005-04-24, 23:23:56
Bluter bin ich zum Glück nicht.

Ich lass jetzt mal während der Nacht den Druckverband drauf, mal sehen was mich dann morgen erwartet.

Viele Grüsse,
John

MasterMaxx
2005-04-25, 00:33:32
Wünsch dir gute Besserung.

Ich wär ja an deiner stelle ins Krankenhaus!

Gast
2005-04-25, 00:38:47
Ich würde echt noch ins Krankenhaus. Wenn der Schnitt so tief ist muss er behandelt werden. Blutvergiftung, Nervenschäden, motorischen Schäden, alles ist sonst möglich.

KinGGoliAth
2005-04-25, 08:09:24
hey poste mal was damit wir wissen, dass du nicht wie ein greis im schlaf gestorben bist :rolleyes:

elektrischer Ziegenbock
2005-04-25, 12:02:34
Sowas wird auch wirklich gemacht, zumindest in den USA ist diese Methode zugelassen. Durch die feuchtwarme Umgebung in der Wunde löst sich das Cyanacrylat (Klebstoff) innerhalb kurzer Zeit wieder auf. Da benutzen die aber einen speziellen Ester und nicht unbedingt den, der im handelsüblichen Sekundenkleber drin ist. Ob das einen großen Unterschied macht, kann ich jetzt nicht sagen, also lass es lieber ;)

CaraCara
2005-04-25, 12:05:40
Lebst du noch und ist dein Finger noch dran?

Energizer
2005-04-25, 15:43:11
Als ich glaube ich noch 5 war fuhr ich auf dem Gepäck träger auf dem Fahrrad von meinem Bruder mit.

Dann kam plötzlich irgendein Band von meiner Jacke in die Speiche des Fahrrades und ich bin runter-
geflogen und habe mir meine ganze Hand aufgerissen. Es hat auch so geblutet wie du es beschreiben hast.

Erst am nächsten Tag hat es sich wieder gelegt.

@Topic
Lebst du noch:redface:

MfG Energizer

=]NuEVO[=
2005-04-25, 16:36:15
oha......wenn wir schon bei diesen Gruselgeschichten sind :D

Als 3 oder 4 jähriger Wurm kam ich noch nicht ohne Stuhl bzw. Hocker ans Waschbecken, ich natürlich so doof hatte die Zunge rausgestreckt und rutsche voll aus, dabei ist mir die Zunge in der Mitte fast abgetrennt wurde, jedenfalls hing es nur noch an ein paar Sehnen :tongue:

Die Narbe kann man immer noch ansatzweise erkenne, selbst die Ärzte sollen erstaunt gewesen sein, wie gut es verheilt ist. :P

Popeljoe
2005-04-25, 17:05:38
Au ja: alte Kriegsverletzungen! ;)
Bin mit 6 vom Dach eines Schuppensgesprungen und hab mir die Knie in die Fresse gehauen! Einmal Zähne durch die Unterlippe, schöne Hand voll Blut!
Achso: Batterie mit nem Vorschlaghammer zu öffnen versucht, dabei flog mir fett Säure in die Augen, naja in der 2ten Klasse mit Augenklappe war ich natürlich König! ;D
P1

lilgefo~
2005-04-25, 17:52:14
Oje ich glaub jetzt ist er wirklich alle =0

Schnappi
2005-04-25, 17:57:23
Au ja: alte Kriegsverletzungen! ;)
Bin mit 6 vom Dach eines Schuppensgesprungen und hab mir die Knie in die Fresse gehauen! Einmal Zähne durch die Unterlippe, schöne Hand voll Blut!
Achso: Batterie mit nem Vorschlaghammer zu öffnen versucht, dabei flog mir fett Säure in die Augen, naja in der 2ten Klasse mit Augenklappe war ich natürlich König! ;D
P1

blind?

=]NuEVO[=
2005-04-25, 18:52:12
Jetzt ist auch sein Nick zu erklären :D

RoNsOn Xs
2005-04-25, 18:54:54
vermeintlicher fake

John Matrix
2005-04-25, 19:01:02
So, hatte leider keine Möglichkeit früher Online zu gehen. Deshalb melde ich mich erst jetzt zurück.

Also ich konnte gestern Nacht noch ne 'Vita Merfen' Salbe auftreiben, wovon ich dann ein bisschen auf die feuchte Wunde gestrichen hab und dann nochmals ein frisches Druckverband drüber.

Während der Nacht gab es zum Glück keine Probleme mehr und als ich morgens aufwachte, war das Druckverband noch drauf und der Finger hatte die normale Hautfarbe :). Als ich einen Augenblick später, mit Mühe und Not, das Druckverband entfernte, schmerzte es fast unerträglich und es fing wieder an zu bluten ...

Hab es dann versucht zu stillen (mit nem starken Druck auf die Wunde) und es später mit nem Fön, so gut es ging, getrocknet. Danach nochmals die Salbe drauf und ein neues Druckverband, welches nun bereits wieder gut 12 Stunden drauf ist. Bevor ich pennen gehe, wechsle ich es nochmals aus und hoffe, es blutet dabei nicht wieder wie die Sau. Die Schnittwunde ist halt leider an einem saublöden Ort, so dass ich mit jeder kleinsten Bewegung die Ader wieder aufreisse. :-/

Wenn es morgen nicht besser ist, renne ich zum Arzt.

Ach ja noch ne Frage: Woran erkennt man eine Blutvergiftung?

KinGGoliAth
2005-04-25, 19:14:26
och an deiner stelle würde ich den verband heute abend gaaanz vorsichtig wechseln, damit das nicht wieder aufreisst. garnicht wechseln würde auch gehen. es gibt zwar leute die schieben panik wenn man sowas nicht wechselt aber ich glaube die infektionsgefahr ist höher wenn man sich das jeden tag aufs neue aufreißt als wenn man einen "alten" verband drum hat. ;)
mal ganz von der heilung zu schweigen :rolleyes:

http://de.wikipedia.org/wiki/Blutvergiftung

sowas sollte aber nicht passieren wenn man sich in einer sauberen küche, mit einem sauberen messer in den sauberen finger schneidet.

das kommt eher zum tragen wenn man in der wildnis hinfliegt und sich da allerlei schmutz in die wunde rammt.

atlantic
2005-04-25, 19:38:04
So, hatte leider keine Möglichkeit früher Online zu gehen. Deshalb melde ich mich erst jetzt zurück.

Also ich konnte gestern Nacht noch ne 'Vita Merfen' Salbe auftreiben, wovon ich dann ein bisschen auf die feuchte Wunde gestrichen hab und dann nochmals ein frisches Druckverband drüber.

Während der Nacht gab es zum Glück keine Probleme mehr und als ich morgens aufwachte, war das Druckverband noch drauf und der Finger hatte die normale Hautfarbe :). Als ich einen Augenblick später, mit Mühe und Not, das Druckverband entfernte, schmerzte es fast unerträglich und es fing wieder an zu bluten ...

Hab es dann versucht zu stillen (mit nem starken Druck auf die Wunde) und es später mit nem Fön, so gut es ging, getrocknet. Danach nochmals die Salbe drauf und ein neues Druckverband, welches nun bereits wieder gut 12 Stunden drauf ist. Bevor ich pennen gehe, wechsle ich es nochmals aus und hoffe, es blutet dabei nicht wieder wie die Sau. Die Schnittwunde ist halt leider an einem saublöden Ort, so dass ich mit jeder kleinsten Bewegung die Ader wieder aufreisse. :-/

wenn du`s doch nochmal wechseln willst, kannst du den Verband auch ganz feucht machen, dann peppt er nichtmehr an deinem Finger und geht leichter ab.

Ich nehm mal an, du hast noch Impfschutz wegen Tetanus? Ausserdem glaube ich nicht, das die Gefahr bei einer stark blutenden Wunde besonders groß ist. Das ist eher der Fall bei Stichwunden, die sich schnell wieder schließen und dabei Keime eingeschlossen werden. Mein eigener Impfschutz lag Jahrzehnte danieder. Bin halt als Kind mal geimpft worden und hab mich dann mal mit 40 oder so wieder impfen lassen, weil ich ständig Kontakt mit Katzen habe, die bekanntlich ja auch schonmal mit dreckigen Krallen unsanft zuhauen können :redface:

NucleusZett
2005-04-25, 19:58:57
Wenn du dir tatsächlich das Gelenk eröffnest hast, würde ich Hausmittel unterlassen und in die Klinik fahren, sonst kanns noch nach Wochen böse enden.
Die frische Blutung ist da das kleinste Problem.

btw, was ist "Mutschli"?

aim
2005-04-25, 20:24:39

ich hab gedacht die ganz harten machen das mit nem tacker ;)

KinGGoliAth
2005-04-25, 20:55:12
ich hab gedacht die ganz harten machen das mit nem tacker ;)

nene die stillen die blutung indem sie die wunde auspressen bis sie vollkommen ausgeblutet sind.

oder sie stoppen die blutung am kleinen finger indem sie gleich den ganzen arm amputieren :rolleyes: ;)

govou
2005-04-25, 21:21:01
Solange du deinen Finger noch bewegen kannst und in der Fingerspitze Gefühl hast, brauchst du dir keine Sorgen machen.

alkorithmus
2005-04-25, 21:31:38
ich bin mal von einer rutsche gefallen..nur dummerweise die andere seite runter (wo man normalerweise hochgeht)..

na jedenfalls kam in dem augenblick der humanus instinktus in mir durch und wollte mich einarmig abfangen^^

nun ja mein arm ist in die andere richtung eingeknickt worden und hing..
das gelenk gab ein sehr seltsames geräusch von sich als ich aufstehen wollte und ich plärrte wie ein kleinkind..(was ich ja auch war)..

tjoa und dann wurde mir schwarz vor augen und wachte im krankenhaus auf.

Energizer
2005-04-25, 21:53:59
nene die stillen die blutung indem sie die wunde auspressen bis sie vollkommen ausgeblutet sind.

Das würde ich lieber nicht ausprobieren:redface: ;D

oder sie stoppen die blutung am kleinen finger indem sie gleich den ganzen arm amputieren
Das würde ich auch lieber nicht ausprobieren:redface:

MfG Energizer

KinGGoliAth
2005-04-25, 22:26:10
Das würde ich lieber nicht ausprobieren:redface: ;D

Das würde ich auch lieber nicht ausprobieren:redface:

MfG Energizer

was bist du denn fürn weichei? :down:

;)

WTC
2005-04-25, 22:43:41
ich bin mal von einer rutsche gefallen..nur dummerweise die andere seite runter (wo man normalerweise hochgeht)..

na jedenfalls kam in dem augenblick der humanus instinktus in mir durch und wollte mich einarmig abfangen^^

nun ja mein arm ist in die andere richtung eingeknickt worden und hing..
das gelenk gab ein sehr seltsames geräusch von sich als ich aufstehen wollte und ich plärrte wie ein kleinkind..(was ich ja auch war)..

tjoa und dann wurde mir schwarz vor augen und wachte im krankenhaus auf.

lol, ich hab mit meinem kumpel so schönes wegschleudern mit den fü´ßen gespielt. da war ich etwa 12 jahre alt. er legt sich auf den boden, winkelt die füse an, ich setze mich auf seine füße (auf die sohlen) und er schubst mich dann sprunghaft weg. Ich dann einmal mit beiden händen abgefangen, der linke knickt aber durch nach hinten, der unterarm hing dann nur so da, der knochen gukcte aus meinem gelenk raus zum ober/unterarm, er war völlig verschoben, ich wurde ins krankenhaus gefahren 8in den ersten stunden hat das KEIN BISSCHEN WEHGETAN, hab aber trotzdem geflennt ^^). Im krankenhaus waren alle ratlos, weil sie sowas noch nie erlebt haben, haben die röntgen bilder in die uni klinik nach frankfurt geschickt, um sich fachmännischen rat zu holen (ich war im stadtkrankenhaus hanau). Wollten mich dann nach frankfurt ausfliegen, dann ist aber doch noch ein arzt aufgetaucht der damit schon erfahrungen hatte. Nach ganzen 8 stunden. 8 Stunden lang hab ich da in so nem blöden rollstuhl gesessen, zwischendurch wurde ich ohnmächtig, trinken durfte ich nichts, hab die ganze zeit blut abgenommen gekriegt... oh scheiße, das war schrecklich. Ich wurde dann wieder zusammengeflickt, mit mehreren schrauben im gelenk, und nach 3 monaten kamen dann die schrauben + der gips ab (zwischendurch schwellte mein arm auf das dreifache seiner größe an wegen einer infektion der schrauben!!!). Die schrauben wurden ambulant entfernt, d.h. ich war im vollen bewusstsein, und die schneiden da frühlich an meiner hand rum und werkeln da mit zange und messer rum. Hab dabei natürlich das ganze krankenhaus zusammengeschriehen... man soll es draußen gehört haben hat mir meine tante berichtet. aber was machen die deppen sowas auch ambulant... Nach 6 monaten dann konnte ich meinen arm wieder einigermassen bewegen, nach 3 monaten krankengymnastik, massagen, etc etc.

Boahhh, ich könnt kotzen, das war die schlimmste zeit. jetzt kann ich meinen arm ziemlich weit nach "außen biegen"... das sieht ziemlich krüppelhaft aus, aber gut, bin froh das das wieder verheilt ist.

Ups, doch etwas "zu" lang geworden, aber das musste ich einfach mal loswerden, wo wir grad bei kindheitsgeschichten sind :D

achja, von meinem "mit der soft air ins auge geschossen" erlebnis berichte ich lieber erst gar nicht... :D

Zombile
2005-04-25, 22:56:48
pix :(

alkorithmus
2005-04-25, 23:05:50
pix :(

snuff :(

atlantic
2005-04-25, 23:57:08
Mein schönstes Kindheitserlebnis war ne Landung im Rosengarten des Nachbarn, weil ich gemeint habe, auf dem Fahrrad Kunststücke machen zu müssen. Ging ziemlich bergab, und meine Füße waren auf dem Gepäckträger und ich hab nicht mehr auf meinem Hosenboden gesessen, mich nur noch auf dem Lenker abgestützt. Tja, und dann kam die Kurve :whistle:

Die hab ich leider nicht ganz gepackt und bin in die dämlichen Rosenstauden vom Nachbarn gebretzelt. Meine Oma hat 2 Std. lang die Dornen aus meinem Fleisch gezogen.

Wetten, ich hab keine einzige Rose in meinem Garten hier :biggrin:

/edit.: sind wir vielleicht bissl OT mittlerweile? :redface:

alkorithmus
2005-04-26, 00:42:20
/edit.: sind wir vielleicht bissl OT mittlerweile? :redface:

ach nöö solange der finger noch net heilt gehts noch..

3dfx Voodoo5 5500
2005-04-26, 05:06:08
Ist der Arzt echt so weit weg, dass du nicht heut Abend noch vorbeifahren kannst?

Also wenn es schon ein paar Stunden blutet würde ich wirklich zum Arzt gehen. Was passieren kann, hab ich keine Ahnung, mir fällt nur Verbluten ein. Oder du bindest den kleinen Finger ab und morgen früh ist er dann abgestorben.

ihr seit so krank ;)

Gast
2005-04-26, 05:38:36
ihr seit so krank ;)
und du kannst kein deutsch

KinGGoliAth
2005-04-26, 09:29:27
snuff :(

*hrhrhr*

nää das ist nich ot.
solange der seinen finger noch nicht zusammengeflickt hat kann sich hier jeder sein schlimmstes erlebnis von der seele schreiben. :tongue:

[nähkästchen] :naughty:
ich muss euch ja mal alle tadeln dafür, dass ihr so unvorsichtig seid. ich habe mir noch nie irgendwas gebrochen.
aber ich bin mir nicht sicher was meine schlimmste verletzung war. hier meine best-of :biggrin:
-als ich ca 10 war hab ich mir mit ner dicken handsäge den "handrücken" über dem linken daumen aufgerissen als ich nem freund beim sägen helfen wollte. das war meine erste richtig schlimme (weil tierisch blutende :rolleyes: ) verletzung. hab da jetzt auch ne dicke narbe (sexyyy :cool: ) weil die deppen keine pflaster im haus hatten und ich mir lieber nen papiertaschentuch drumgewickelt habe anstatt nach hause zu gehen weil ich noch "hanse" am pc spielen wollte ;D .
-im gleichen alter war ich zu schnell mit meinem bike unterwegs und bin bei voller fahrt langsam in die 2 meter hohe stachelhecke am wegesrand abgedriftet. konnte vor schreckt garnicht gegenlenken und bin dann bei vollen tempo aber langsam und schmerzhaft in das stachelige ding reinrasiert. als ich zur hälfte drin steckte bin ich da wieder rausgeschleudert worden und kopfüber auf die strasse gefallen. komischerweise erinner ich mich nicht mehr, dass es weh tat (wohl der schock) aber soviel schiß hatte ich in meinem jungen leben noch nie
-als ich zu ostern den aldi rechner meiner freundin in ein neues cs-601 einbauen wollte stand der rechner noch ohne aussenverkleidung (also nur das nackte gerippe) vor dem zugang zur küche. ich wollte dann schlaftrunken und auf dem weg zur dusche noch schnell was trinken und ramm mir da so eine scheiß ecke ins rechte knie. tat kaum weh und ich wollte es eigentlich nicht so ernst nehmen aber als dann da tierisch viel blut rausgeschossen kam hat sich das wieder schlagartig geändert. also schnell ins bad und die dusche vollgesaut beim ausspülen. :rolleyes: beim ersten mal pflaster wechseln ist das auch wieder aufgerissen. *ätz* aber da sich meine freundin drum gekümmert hat...gabs ne entzündung und blutvergiftung... ;D ne natürlisch nisch. ging alles ohne komplikationen über die bühne. gestern ist der rest schorf abgefallen. obs ne narbe gibt kann ich nochnicht sagen. und alle leuten wollten mich zum arzt schicken. dabei weiß man doch, dass chieftec gehäuse absolut sauber sind *g*.
noch am selben tag wie das passiert ist mußte ich vom tower hautreste und haare abpulen, die an besagtem metallteil hingen und regelrecht ausgestanzt waren. :(
[/nähkästchen]

atlantic
2005-04-26, 09:37:13
...noch am selben tag wie das passiert ist mußte ich vom tower hautreste und haare abpulen, die an besagtem metallteil hingen und regelrecht ausgestanzt waren. :(
[/nähkästchen]

X-D
*schüttel*

schnell noch topic:

@threadstarter: wat is nu? Gehts wieder?

Das gute A
2005-04-26, 09:40:16

Und ich HASSE manche Gäste :P

@ Topic: Wat is nu? Wieder fit alles?

Gruß

rotkäppchen
2005-04-26, 13:49:03

sorry aber bist du so doof oder tust du nur so,... soll ich dir mal was als halb sani was sagen? du bist crazy,... damit geht, nein rennt man sofort zum arzt,... und ne blutvergiftung erkennt man unter anderem dass da so nen "strich" ist bei der ader.
*am tassenschrank rüttel um zu gucken ob du noch alle tassen da hast*

ich bin mal mit 16 jahren mit selterkasten voll hingeflogen und über nen stein gerutscht,... war spitz, halbes knie aufgerissen,... sollte genäht werden,... aber nach 6 bis 8 stunden nach dem "unfall" darf man das nicht mehr nähen, muss aber unter "ärztlicher" beobachtung zuheilen,... ich weiß nur, dass mein knie sehr doll kaputt war,... musste nur am nächsten tag zu juschu und da meinte der arzt, was ich nur wieder gemacht habe und warum ich nicht zum notdienst bin,...

wenn das blut da nur so rausspirzt wie ne fontäne ist eine arterie kaputt und damit spaßt man nicht,....

deekey777
2005-04-26, 14:08:40

..

In der SU gab es eine Art "Kleber" für Schnittwunden.

Zum Bluten wie Sau: Volltreffer!!! ;D

Zum Druckverband: Wenn man Nasebluten hat, darf men keinen Druckverband um den Hals legen!

rotkäppchen
2005-04-27, 14:18:50
druckverband am hals ist auch selten dämlich.
aber der fön vom topic ist auch hirni,.... wärme lässt die gefäße weiten und dadurch mehr blut und noch mehr aua und dadurch, die wärme, kommt es sehr schnell zu entzündungen,... also eis rauf,.... aber kein wasser,.... immer schn kühlen,.... aber kein wasser dadurch verdünnt alles und es blutet noch mehr.
*fachfrau raushängen lässt* man meine zukünftigen kinder tun mir jetzt schon leid. ;D
wenn ich mal aus dem nähkästchen plaudern soll, was mir alles passiert ist als kind, dann brauche ich lange,... aber habe keine zeit,... ander mal vielleicht, evtl heute abend,...
selterkasten habe ich ja schon erwähnt. ;)

pt3
2005-04-27, 14:34:50
und Deutsch schreibt man groß. :usad:

Cyv
2005-04-27, 14:44:01

bäh, das haben die damals im Vietnamkrieg gemacht. :(
In die offene wunde- da hieß es entweder verbluten oder Sekundenkleber, wobei man damit ebenfalls zu Tode verurteilt war- denn sekundenkleber in die offene Wunde hat damals Krebs beudete ;(

Aber ich muss auchmal was erzählen.
Tator: Grundschule - Klassenzimmer
Zeit: Gr. Pause

Wir haben schön fangen gespielt im engen raum.
Da meinte einer mir ein beinchen stellen zu müssen um mich besser zu fangen.
Ich natürlich drüber gestolpert. Dann kommt das regal immer näher.
Und ich knalle genau auf die kante des regales, die war nicht abgepfeilt oder sonst was. Wirklich extrem spitz.
Und womit knalle ich drauf?
Fast mim Auge. Ganz knapp nebens auge- in diese falte zur nase hin, genau in die ecke, noch ans augenlied.
Ab zum Augenartz- dann ins krankenhaus- dort wurde ich glatt noch genäht :| Naja wenn man genau hinsieht, erkennt man eine narbe ;(
aber besser als das augenlicht verloren, gell.

p.s. das Regal und die Bücher waren mit kleinen roten punkten besprenkelt :|

Is so viel Blutdruck im/am Auge?

Back to the roots:
Wie gehts dem Finger?

Grüße

DH[ger]
2005-04-27, 15:12:28
Finde ich irgendwie geil so en Thema, vielleicht bin ich ja ein kleiner Sadist ;D

Ich hatte auch schon viele Verletzungen. einmal bin ich einen steilen Hügel mit dem Fahrrad runter gefahren und mit dem Vorderrad in eine Mulde in der Straße hängen geblieben. Die Straße bestand aus diesem nostalgischen groben asphalt mit den den kleinen, spitzen Steinen drin. Also ich übern Lenker geflogen, mit den Eiern voll vor den Lenker (autsch) und dann mit der Stirn auf die Straße. Das hat echt fett geblutet und das ganze blut ist über mein Gesicht gelaufen *Zombielike*. War aber nicht tragisch, wurde mit Klammerflastern behandelt, aber mein kleiner ******* und meine Eier strahlten noch Wochen lang in einem herrlichen Dunkelblau, -rosa.

Dann bin ich einemal mit meinen Armen in meinem Schulrucksack hängen gelbieben und gestolpert. Bin dann mit dem Kinn auf die besagte Straße geflogen und wurde wieder genäht.

Sonst halt das Übliche: mit Kopf vor mauer, Sägeverletzungen, 230V-Leitung und so.

Aber der Knaller in Tüten ist der am donnerstag vorgefallene Unfall von Warslash, den ich jetzt ienfach mal in Eigeninitiative erzählen muss (werde ihm den Link dann gleich mal in ICQ schicken :biggrin:)

Der Vogel geht die Treppe bei sich zu Hause runter, rutscht aus und will sich mit der Hand abstützen. bis hier hin ist ja alles normal, nur er hat sich mit der Hand dann auf einer als Kissen(oder so) getarnten Blumenvase abgestützt, die sich dann dummerweise in seine Handinnenfläche gebohrt hat. Der arme Kerl kann jetzt nciht mehr zocken und schreiben, weil die Risse in seiner Hand mit insgesamt 20 Stichen zusammengeflickt werden mussten. Jetzt trägt er einen Gibs, versucht aber trotzdem mit der maus noch CS zu zocken => Freak
So isser halt. Aber er hatte Glück: Die Sehnen und Muskeln wurden nicht verletzt, er hat aber noch ein bisschen Glas in der hand, was aber laut Arzt nicht weiter schlimm ist.

Naja, also mal back to Topic: Wie geht es dem Finger?? Gerade bei dem Glenk ist dabei nciht zu Spaßen, weil du Sehnen verletzt haben könntest, was, wenn nicht erkannt, schlimme Folgen nach sich ziehen könnte.

WarSlash
2005-04-27, 15:20:32
Jo wie DHger schon erzählt hat. Die Hand sieht echt kacke aus. Ihr kennt doch sicher Chucky die Killerpuppe. Das Gesicht von dem sieht aus wie meiner Hand zurzeit. X-D

Und es gibt für Einarmige keine Ausrede! Jeder kann CS zocken auch mit einer Hand!

RoNsOn Xs
2005-04-27, 16:12:22
Mörderpuppe, Chucky die Mörderpuppe heißts :P

DH[ger]
2005-04-27, 16:46:41
Klugscheißer?

elektrischer Ziegenbock
2005-04-27, 18:20:33
und Deutsch schreibt man groß. :usad:
es geht wohl beides, siehe Duden

------------>

5. deutsch spre|chend, (auch:) Deutsch spre|chend:
s. ->deutsch (b), ->Deutsch (a).

Aber warum müssen sich immer alle so an der Rechtschreibung aufgeilen? Wenn jemand eine Frage hat und sich in seine Formulierung ein paar Fehler eingeschlichen haben, lautet eine der ersten Antworten so gut wie immer:"Lass das bleiben und lern' erst mal richtig Deutsch!"

Wozu das Ganze? Hauptsache man hat irgendwas gegen den entsprechenden Benutzer in der Hand, um ihn runtermachen zu können? Wir sind hier in einem Internet-Forum und nicht beim Buchstabierwettbewerb, oder im literarischen Quartett! Natürlich sollten alle Beiträge lesbar sein, aber ein paar Rechtschreibfehler kann jeder verschmerzen und diese sagen auch nichts über das Allgemeinwissen des Verfassers aus.

Manchmal hat man eben eine wichtige Frage, oder aus einem sonstigen Grund wenig Zeit und kann dann eben seinen Beitrag nicht noch drei Mal kontrollieren, ob ja kein Komma falsch gesetzt wurde, oder sonstige Kleinigkeiten nicht in Ordnung sind. Ihr tut ja gerade so, als ob ein paar Rechtschreibfehler dazu ausreichen würden, die Intelligenz einer person zu beurteilen. Aber ich glaube, dazu gehört etwas mehr ;)

Chronicle
2005-04-27, 18:32:36
ein freund ist im alter von 10 oder 11 auchmal gestolpert und mit der wange auf die kante einer kommode geknallt.

das ergebnis: eckzahn (zum glück noch milchzähne) und der zahn dahinter durch die wange gerammt... hmm lecker.

:smile: ich hab mir noch nix gebrochen. hab nur ne richtig fette brandnarbe am linken handgelenk (ich sag nur backfisch mit soße frisch ausm ofen und dann stolpern)...

Cyv
2005-04-27, 18:47:58
ein freund ist im alter von 10 oder 11 auchmal gestolpert und mit der wange auf die kante einer kommode geknallt.

das ergebnis: eckzahn (zum glück noch milchzähne) und der zahn dahinter durch die wange gerammt... hmm lecker.

:smile: ich hab mir noch nix gebrochen. hab nur ne richtig fette brandnarbe am linken handgelenk (ich sag nur backfisch mit soße frisch ausm ofen und dann stolpern)...

Kochunfälle sind eh die geilsten :D
Wollte mal nen apfel durchschneiden, für meine hamster, und halte den apfel in der hand und nehm mir das brotmesser XD und schneid ihn dann durch und *rastsch* kleine finger halb mit ab^^ Die kuppte is jez noch taub- kommt aber langsam wieder :D

Gast
2005-04-27, 19:08:09
Und ich HASSE manche Gäste :P Dann geh doch weg...

alkorithmus
2005-04-27, 21:01:53
Dann geh doch weg...

wenn die mods mal alle wegsehen könnten, dann könnte man jetzt so einiges schreiben...
aber ich lass das..

und ich wette du bist schon lange hier angemeldet..

ERROR
2005-08-15, 20:36:30
Hmm wenn wir schon beim Thema sind, hier meine Hübschestens Unfälle, was richiges brutales wie Knochenbrüche oä. hatte ich bisher noch nicht, aber sehet selbst :wink:

Mit ca. 11 oder so hab ich mal in ner Tiefgarage mit Kumpels probiert die besten Stoppies zu machenmim Fahrrad, ich hab es auf jedenfall etwas übertrieben und bin so richtig schön vorne übern Lenker geflogen.
Fazit: Musste sofort am Kinn genäht werden mit betäuben und hatte ca.1 1/2 Wochen lang ne 2cm dicke Lippe

----------------------------------------------------------------------------

Und letztes Jahr bei nem Kumpel: Ich lauf vor ihm richtung Glasstür, er stolpert, natürlich voll in mich rein und ich flieg einmal durch die Glasstür Tür :eek: War zum Glück nur so ne alte Wohnimertür mit dünnem Glass.
Fazit: Ein hübsches Loch im Rücken, aber ohne Scherbe, Krankenwagen kam und im Krankenhaus wiederum genht worden. Danach kam der Arzt ganz locker an und meinte es wäre ca. 2mm von der Niere entfernt gewessen und das hätte ganz schöne böse enden können :eek:

GRUß ERROR

Elladan
2005-08-15, 20:54:13
Bei euren Geschichten wird mir übel.

Und ich kann nicht verstehen, warum die Beiträge der Gäste nicht
1. gelöscht werden und
2. auf registrierte User mit Punktevergabe hin untersucht werden.

(del676)
2005-08-15, 21:25:30
pics!

druckverband und ins krankenhaus, ein notarzt kann auch nichts machen, genäht wird immer im KH.

atlantic
2005-08-15, 21:33:22
Bei euren Geschichten wird mir übel.

Und ich kann nicht verstehen, warum die Beiträge der Gäste nicht
1. gelöscht werden und
2. auf registrierte User mit Punktevergabe hin untersucht werden.

zu 1. etwa dies hier? (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=2967187&postcount=61)

oder der hier? (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=2961079&postcount=45)

also, da hatten wir aber schon schlimmeres ;)

heute auch wieder ne kleine Verletzung hier aufgetreten. Mein Mann is ja nun auch nicht der Riese, aber an der Ecke vom Gartenhaus ist er nun schon zum dritten mal mit seiner Birne hängen geblieben. Heute hat er ne richtig schöne dicke Beule incl. derber Schramme davon getragen. Und er hat gemeint, noch einmal, und die Ecke fällt der Säge zum Opfer. Da bringt der glatt :usad:

atlantic
2005-08-15, 21:34:38
pics!

druckverband und ins krankenhaus, ein notarzt kann auch nichts machen, genäht wird immer im KH.

äh, Ulu, schonmal aufs Datum vom ersten Post geguckt? :usweet: :wink:

Elladan
2005-08-15, 21:43:15
zu 1. etwa dies hier? (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=2967187&postcount=61)

oder der hier? (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=2961079&postcount=45)

Stimmt natürlich, aber im Kontext dieses Threades stören sie wirklich besonders.
Ach ja: beide ;)

KinGGoliAth
2005-08-15, 22:14:15
pics!

manche leute fallen halt immer wieder drauf rein, wenn man alte threads wiederbelebt ;)

(del676)
2005-08-15, 23:26:44
oh ... schade wohl keine pics :(

lebt er denn noch?

(del676)
2005-08-15, 23:29:35
aber wenn wir schon beim thema sind, ich bin mal von einem dach eines schuppens gesprungen, und mit dem oberschenken auf so ein selbst zusammengeschweisstes gartentürchen (mit ~15cm langen 1cm dicken eisenspitzen oben drauf, damit hühner nicht drüberkommen)

nunja, hatte nen ~10cm langen und teilweise ~4cm tiefen riss im oberschenkel, man das hat geblutet wie sau X-D
aber die narbe is cool

Tim86
2005-08-16, 00:04:18
ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber eine ähnliche geschichte von mir:

hab mir mal in den daumen geschnitten, hat ebenfalls wie sau geblutet, ich fands erst etwas übertrieben als wir zum arzt sind deswegen, aber mein daumen musste genäht werden!

also geh besser zum arzt bevor dein finger langfristige schäden davonträgt

desperado2000
2005-08-16, 00:52:05
Beim Aufwickel von einer Angelschnur ist mir der Hacken in der Backe hängen geblieben...
Musste dann der Arzt rausschneiden da Widerhacken ;-)

Madman123456
2005-08-16, 01:22:46
...

heute auch wieder ne kleine Verletzung hier aufgetreten. Mein Mann is ja nun auch nicht der Riese, aber an der Ecke vom Gartenhaus ist er nun schon zum dritten mal mit seiner Birne hängen geblieben. Heute hat er ne richtig schöne dicke Beule incl. derber Schramme davon getragen. Und er hat gemeint, noch einmal, und die Ecke fällt der Säge zum Opfer. Da bringt der glatt :usad:

Gartenhausmodding? X-D
Ich könnte euch mein Gehäuse vorbeibringen, das kann er dann durch den Türsturz werfen ;D

barracuda
2005-08-16, 01:33:31
OK, die Sache ist wohl erledigt. Und da die letzten Postings den Fred auf Spielwiesen-Niwoh gebracht haben, soll er fortan auch dort stehen.

Und hinfort.

Danielo
2005-08-16, 17:50:37
Ja ja, am kleinen Finger, was hab ich mir da schon weh getan...

Danielo

blutrausch
2005-08-16, 19:21:15
ich hab mir jetzt vor genau 4 wochen in den linke-maustaste-finger geschnitten das war krasusam musste geschient werden weil der scnhitt sau tief war und wurde an 5 stellen genäht, ging bis auf die knocher der schnitt. also leuts passt auf eure finger auf die wachsen nicht so schnell nach...........
und wenn ihr mit metall zutun habt, niemals dran ziehen wenn scharfe kanten dran sind.........
;(
hatte glück und grade so nen nerv verfehlt aber noch ne hässliche wunde die noch net verheielt ist