PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Fragen zum Inhalt von Star Wars Teil 2

RMC
2005-04-25, 15:02:31
Habs einmal im Kino gesehen und dann gestern im TV wieder. Jetzt sind mir 2 Unklarheiten aufgefallen. Und zwar:

1. Wird am Anfang von Senatorin Amidala gesprochen, Anakin redet aber die ganze Zeit von Padme. Wer ist sie jetzt im zweiten Teil?? Im 1. Teil war es noch so, dass Königin Amidala Herrscherin von Naboo war, und Padme eine Dienerin, die ihr sehr ähnlich sieht. Ich blick da net durch :|

2. Die Klon-Armee wird im Auftrag der Republik gebaut. In der Schlacht kämpfen die Klone mit den Jedis gegen die Druiden-Armee. Wieso wechselt dann die Klon-Armee am Ende plötzlich die Seite? Man sieht ja wie sie in den Schiffen wegfliegen und ich nehme an, aus den Klon-Kriegern sollen ja später die Stormtroopers werden. Da blick ich ebenfalls net durch. Das wird nirgends genau erwähnt.

AtTheDriveIn
2005-04-25, 15:09:01
Habs einmal im Kino gesehen und dann gestern im TV wieder. Jetzt sind mir 2 Unklarheiten aufgefallen. Und zwar:

1. Wird am Anfang von Senatorin Amidala gesprochen, Anakin redet aber die ganze Zeit von Padme. Wer ist sie jetzt im zweiten Teil?? Im 1. Teil war es noch so, dass Königin Amidala Herrscherin von Naboo war, und Padme eine Dienerin, die ihr sehr ähnlich sieht. Ich blick da net durch :|

2. Die Klon-Armee wird im Auftrag der Republik gebaut. In der Schlacht kämpfen die Klone mit den Jedis gegen die Druiden-Armee. Wieso wechselt dann die Klon-Armee am Ende plötzlich die Seite? Man sieht ja wie sie in den Schiffen wegfliegen und ich nehme an, aus den Klon-Kriegern sollen ja später die Stormtroopers werden. Da blick ich ebenfalls net durch. Das wird nirgends genau erwähnt.

Das die Klon-Armee in Ep2 die Seite wechselt wäre mir neu.

KaeptnOvi
2005-04-25, 15:09:05
Es ist dieselbe, im zweiten Teil ist sie nicht mehr Königin, sondern "nur" noch Senatorin. Und Padme ist einfach ihr Vorname :)

Die Klonkrieger wechseln die Seite nicht, sie sind unter dem Kommando der Republik (Palpatine steht ja auch da und schaut zu wie sie davonfliegen). Wenn man von einem Seitenwechsel sprechen will, ist es wohl die Republik selber, die die Seite wechselt (da sie ja nun unter Kontrolle von Palpatine ist...)

HOT
2005-04-25, 15:11:56

AAAh, das sind keine Druiden sondern Droiden ;)

zu 1.) Die Königin hat ihre Dienerin geschauspielert und die Königin war stets eine Doppelgängering (Sinn... na ja :D). Somit ist das ein und die selbe.
zu 2.) Sie wechseln nicht die Seite. Die Klone kämpfen an der Seite der Jedis für die Republik. Fortsetung folgt im Mai im Kino deiner Wahl :)

FireFrog
2005-04-25, 15:13:54

Ok also
evtl. heißt sie ja Padme Amidala, jedenfalls ist sie die Herrscherien von Naboo im ersten Teil, aber als Dienerin getarnt, also wie am Anfang vom zweiten Teil, da ist sie ja als Fliegerpilot getarnt.

Und warum die Klonarmee die seiten wechselt, wirste wohl in Teil3 erfahren aber ich denk, dass

igrgendwie so "programmiert" sind, dass sie dem Sith lord dienen, den ich ja für palpertine halteund dass die Armee halt auf nen stichwort oder so auf ihn hört

RMC
2005-04-25, 15:15:20
AAAh, das sind keine Druiden sondern Droiden ;)

damn...natürlich *g* das meinte ich.

Ok, Punkt 2 ist mir jetzt klar. Aber Punkt 1 noch nicht so ganz. Im 1. Teil wurde ja oft gezeigt, wie sie getauscht haben. Aber da waren Amidala und Padme trotzdem 2 verschiedene Personen oder seh ich das falsch? Kann es sein, dass sie "Königin Padme Amidala" heißt und im 1. Teil erfährt man den Namen der Dienerin gar nicht - sondern sie nennt ständig bloß ihren eigenen Namen?

FireFrog
2005-04-25, 15:17:56

Ok, Punkt 2 ist mir jetzt klar. Aber Punkt 1 noch nicht so ganz. Im 1. Teil wurde ja oft gezeigt, wie sie getauscht haben. Aber da waren Amidala und Padme trotzdem 2 verschiedene Personen oder seh ich das falsch? Kann es sein, dass sie "Königin Padme Amidala" heißt und im 1. Teil erfährt man den Namen der Dienerin gar nicht - sondern sie nennt ständig bloß ihren eigenen Namen?
ähm die echte Königin ist die Dienerin Padme und die falsche königin amidala sind zwei personen, aber die falsche dienerin ist nur nen double und volkommen egal

HOT
2005-04-25, 15:18:03

Nochmal: Die eigentliche Königin ist die Dienerin Padme, solange sie auf der Reise sind. Die die du als Königin auf der Reise gesehen hast, ist eine Doppelgängerin, die sie aus Sicherheitsgründen eingesetzt haben und gilt gewissermassen als Tarnung.

RMC
2005-04-25, 15:22:50
Nochmal: Die eigentliche Königin ist die Dienerin Padme, solange sie auf der Reise sind. Die die du als Königin auf der Reise gesehen hast, ist eine Doppelgängerin, die sie aus Sicherheitsgründen eingesetzt haben und gilt gewissermassen als Tarnung.

ok..ist auch klar ;) Jetz nur noch zum Namen: heißt sie jetzt Padme Amidala? Und die tatsächliche Dienerin (die sich als Königin ausgibt) heißt irgendwie..von mir aus Gudrun...aber man erfährt es nicht?

FireFrog
2005-04-25, 15:39:41
ok..ist auch klar ;) Jetz nur noch zum Namen: heißt sie jetzt Padme Amidala? Und die tatsächliche Dienerin (die sich als Königin ausgibt) heißt irgendwie..von mir aus Gudrun...aber man erfährt es nicht?
Im Prinzip ja, aber Gudrun is wohl eher ne leibwächterin, oder eben double aber keine normale dienerin :)

deekey777
2005-04-25, 15:41:26

Ep. I: Queen Padmé Naberrie Amidala
Ep. II: Sen. Padmé Amidala
Ep. III: Senatorin Amidala/Padmé Naberrie-Skywalker
Alle Klarheiten beseitigt?

Kobolds|Er@ser
2005-04-25, 15:41:39

Genau ... die Gudrun ist nicht von Bedeutung.

Wir aber doch in Episode I aufgeklärt, als sie die Gangens (Unterwasservolk) auf Naboo aufsuchen und um Hilfe bitten. Da stellt sich doch die Doppelgängerin als Königin vor und auf einmal tritt Padme (Nachname: Amidala) aus der zweiten Reihe hervor und erklärt, daß sie die die Königin sei und die andere die Doppelgängerin. Da hat doch Qui Gon, Obi Wan so bedeppert angeschaut, als er merkte das die Königin die ganze Zeit an ihrer Seite auf Tatooine war und nicht irgendeine Dienerin.

In EI war doch Palpatine noch Senator, als er schliesslich zum obersten Kanzler benannt wurde ... ist halt Padme jetzt Senatorin. Glaub stand im Buch zum Film, dass sie als Senatorin ihr Volk im Senat besser vertreten kann , als wenn sie Königin wäre.

Zu Palpatine:

Palpatine "schumelt" sich Stück für Stück nach oben und legt den richtigen Leuten zum richtigen Zeitpunkt die erforderlichen Schritte vernünftig vor. Den ersten gravierenden Fehler hatte ja Padme bereits vorgenommen, als den alten Kanzler im Senat auf drängen von Palpatine, ihr Misstrauen aussprach und die Wahl eines neuen Vorschlug, natürlich wurde Palpatine (damals noch Senator) rein zufällig vorgeschlagen und aufgestellt. ;)
Der zweite gravierende Fehler .... ich sage nur Jar Jar (hätte er die Schalcht von Naboo nur nicht überlebt) ebnete den Kanzler den nächsten wichtigen Schritt.

Popeljoe
2005-04-25, 16:57:27
Zu Palpatine:

Palpatine "schumelt" sich Stück für Stück nach oben und legt den richtigen Leuten zum richtigen Zeitpunkt die erforderlichen Schritte vernünftig vor. Den ersten gravierenden Fehler hatte ja Padme bereits vorgenommen, als den alten Kanzler im Senat auf drängen von Palpatine, ihr Misstrauen aussprach und die Wahl eines neuen Vorschlug, natürlich wurde Palpatine (damals noch Senator) rein zufällig vorgeschlagen und aufgestellt. ;)
Der zweite gravierende Fehler .... ich sage nur Jar Jar (hätte er die Schalcht von Naboo nur nicht überlebt) ebnete den Kanzler den nächsten wichtigen Schritt.
Da soll mir noch einer erzählen, es die ganzen Verschwörungstheorien seien Quatsch! ;)
Läuft doch im Film ähnlich wie bei den Nazis ab: erst wird eine konfuse Bedrohung geschaffen und die innere und äußere Sicherheit stark erhöht. Das ganze endet dann in einem "Ermächtigungsgesetz"!
Quizfrage: In den USA nennt man das dann??? ;)
P1

darph
2005-04-25, 17:42:33
Ep. I: Queen Padmé Naberrie Amidala
Ep. II: Sen. Padmé Amidala
Und die Dienerin/Fake-Königin, gespielt von der wundervollen Mrs Keira Viel-Kjuter-Als-Die-Olle-Portman Knightley heißt im Film Sabé.

Santini
2005-04-25, 17:55:31
Mrs Keira Viel-Kjuter-Als-Die-Olle-Portman Knightley
Da muss sie estmal Frau Portman im weissen Anzug überbieten ;)

naja Themenwechsel
Knightley heißt im Film Sabé
Aber in Episde 2 spielt die nicht mit,oder?

Gast
2005-04-25, 18:12:54

Heiratet die Anakin Skywalker denn? Und ist die dann auch schwanger mit Luke? und später auch mit Lea?

aber warum heißt dann Lukes Mutter in EpIV anders?

EcHo
2005-04-25, 18:32:37
Heiratet die Anakin Skywalker denn? Ja.
Und ist die dann auch schwanger mit Luke? Ja.
und später auch mit Lea? Ja.

aber warum heißt dann Lukes Mutter in EpIV anders? Afaik sind es die Pflegeletern bzw. Onkel und Tante.

starfish
2005-04-25, 18:38:36
Lukes "Mutter" aus Episode IV ist in Wahrheit seine Tante.
Er wächst bei seinem Onkel auf, den man in Episode 2 auch sieht. Das ist der Halbbruder von Anakin.

Padme ist mit Luke in Lea gleichzeitig schwanger. Sind doch Zwillinge soweit ich das weiß. (Wenns nicht im Film vorkommt, dann stehts in nem Buch.)

Heiraten tun Anakin und Padme ja schon in Episode 2 ganz am Schluss, als Padme so einen weißen Schleier auf hat.

deimos
2005-04-25, 19:00:53
Er wächst bei seinem Onkel auf, den man in Episode 2 auch sieht. Das ist der Halbbruder von Anakin.Er nennt sie im Film ja auch nie Mutter, sondern nur Tante, oder?
Padme ist mit Luke in Lea gleichzeitig schwanger. Sind doch Zwillinge soweit ich das weiß. (Wenns nicht im Film vorkommt, dann stehts in nem Buch.)hab ich auch so in erinnerung

Gast
2005-04-25, 19:01:43
Er wächst bei seinem Onkel auf, den man in Episode 2 auch sieht. Das ist der Halbbruder von Anakin.

Padme ist mit Luke in Lea gleichzeitig schwanger. Sind doch Zwillinge soweit ich das weiß. (Wenns nicht im Film vorkommt, dann stehts in nem Buch.)

Heiraten tun Anakin und Padme ja schon in Episode 2 ganz am Schluss, als Padme so einen weißen Schleier auf hat.

ah danke für die aufklärung. is doch bissel verwirrend für einen nicht sw freak die ganzen beziehungen zu kennne

deekey777
2005-04-25, 19:16:51
Und die Dienerin/Fake-Königin, gespielt von der wundervollen Mrs Keira Viel-Kjuter-Als-Die-Olle-Portman Knightley heißt im Film Sabé.

Dir ist schon klar, daß so etwas einen Clon War in diesem Forum auslösen kann? Genau darum habe ich auf diesen Hinweis verzichtet.

ineluki
2005-04-26, 17:13:32
Wir aber doch in Episode I aufgeklärt, als sie die Gangens (Unterwasservolk) auf Naboo aufsuchen und um Hilfe bitten. Da stellt sich doch die Doppelgängerin als Königin vor und auf einmal tritt Padme (Nachname: Amidala) aus der zweiten Reihe hervor und erklärt, daß sie die die Königin sei und die andere die Doppelgängerin. Da hat doch Qui Gon, Obi Wan so bedeppert angeschaut, als er merkte das die Königin die ganze Zeit an ihrer Seite auf Tatooine war und nicht irgendeine Dienerin.

Ich behaupte, daß er das schon wußte, das gibt seinem "The queen trusts my judgement, you should too" erst die Würze.

Axe Homeless
2005-04-26, 17:22:12
Sw isch absolut geil,
aber ich fand Episode II net wirklich guT ;(
ihr?
das mim Anakin ist total überzogen. :mad:

Kobolds|Er@ser
2005-04-26, 17:35:25
Ich behaupte, daß er das schon wußte, das gibt seinem "The queen trusts my judgement, you should too" erst die Würze.

Natürlich möglich .... ich wollte auch nur auf die Stelle im Film hinweisen, wo es sich defenitiv aufgeklärt hatte.

Dieser Satz stammte aber aus'm Dialog als sie auf Tatooine waren ... und im Film wurde nie darauf eingeggangen, wann Padme und ihr Double die Rollen tauschten .... aber möglich ist es natürlich.

Gast
2005-04-26, 19:14:09
PAD: auflage
ME : mich

Padme = legmichflach :)

starfish
2005-04-26, 19:48:41
Ich hätte da noch:
to pad: füllen/auffüllen
to pad: garnieren

füllmich oder garniermich ;)

Kobolds|Er@ser
2005-04-26, 20:00:00
PAD: auflage
ME : mich

Padme = legmichflach :)
Ich hätte da noch:
to pad: füllen/auffüllen
to pad: garnieren

füllmich oder garniermich ;)

http://www.tombraiderchronicles.com/natalieportman/m/w/padme05_thumb.jpg
Bei diesen Anblick würde ich alles 3 über mich ergehen lassen und ihre Weisungen befolgen ... *lechz*

;) ;D