Gast
2005-04-25, 17:47:37
Ich bin über folgenden Thread gestolpert:
http://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=812973#post812973
Danach bleibt die Oberfläche "Aqua" von OSX beim starten eines Spiels im Speicher der Grafikkarte - da sie ebenfalls eine OpenGL-Anwendung ist.
Die Macianer erklären damit die teils schlechtere Performacne bei Spielen gegenüber Wintel.
Selbst wenn das so ist - warum wird dann ein Spiel langsamer? Der Karte muß dadurch doch nicht mehr rechnen. Nur der Speicher (Texturen) ist halt etwas kleiner.
Wie sieht das unter Linux aus? Und wie wird das unter Longhorn aussehen?
Btw: Recht amüsant was in dem verlinktem Thread so steht^^
Sry - falls das hier das falsche Forum sein sollte.
http://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=812973#post812973
Danach bleibt die Oberfläche "Aqua" von OSX beim starten eines Spiels im Speicher der Grafikkarte - da sie ebenfalls eine OpenGL-Anwendung ist.
Die Macianer erklären damit die teils schlechtere Performacne bei Spielen gegenüber Wintel.
Selbst wenn das so ist - warum wird dann ein Spiel langsamer? Der Karte muß dadurch doch nicht mehr rechnen. Nur der Speicher (Texturen) ist halt etwas kleiner.
Wie sieht das unter Linux aus? Und wie wird das unter Longhorn aussehen?
Btw: Recht amüsant was in dem verlinktem Thread so steht^^
Sry - falls das hier das falsche Forum sein sollte.