Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was in .cfg editieren für besseren Ping?
-=sUn's*shAdoW=-
2005-04-25, 20:16:28
siehe Titel.
Besseren Ping bekommt man durch Ändern der cfg soweit ich weiß nicht. Das einzige was du da ändern kannst, sind beispielsweise die Updaterate und solche Dinge, die dazu führen, dass mehr Kugeln von dir an den Gegner kommen und insgesamt weniger von den Daten die du an den Server schickst verloren geht. Dadurch wird der Ping allerdings eher schlechter, weil das etwas mehr Traffic bedeutet. (so verhält es sich zumindest bei mir)
Ansonsten lass' dir Fastpath freischalten wenn dus noch nicht getan hast, das bringt schon was ;)
cu
Besseren Ping bekommt man durch Ändern der cfg soweit ich weiß nicht. Das einzige was du da ändern kannst, sind beispielsweise die Updaterate und solche Dinge, die dazu führen, dass mehr Kugeln von dir an den Gegner kommen und insgesamt weniger von den Daten die du an den Server schickst verloren geht. Dadurch wird der Ping allerdings eher schlechter, weil das etwas mehr Traffic bedeutet. (so verhält es sich zumindest bei mir)
Ansonsten lass' dir Fastpath freischalten wenn dus noch nicht getan hast, das bringt schon was ;)
cu
und welche sachen sind das in der .cfg?
fp hab ich schon ;) hab momentan so 10 - 40 latency :)
thx schon mal bislang für die antwort :)
K4mPFwUr$t
2005-04-25, 21:28:27
hi,
was hast du genau für eine connection?
Die maniplulationen können den ping doch um einiges bessern.
es dürfen halt keine übertriebenen settings genommen werden, denn dadurch kann es massivst lagen im spiel. oft mals reicht es die orginal werte ein klein wenig zu ändern. entweder erhöhen oder niedriger stellen, auch je nach spieler.
der eine mags so der andere so. aber ein wert sollte immer gleich bleiben und zwar cl_rate "9999" da dieser wert der standart auf den servern ist. ein zu höher wert überfordert die connection und am ende kommen nur lags, chokes, loss raus und darauf ist wohl keiner gerade scharf drauf. daher in kleinen schritten die werte ändern und per net graph den ping verfolgen wie er sich verhält. allerdings muss man den wert cl_interp dem wert anpassen und zwar so durch diese formel. 1 : cl_updaterate.
z.b cl_updaterate 25 = cl_interp 0.04
wenn man das lange genug probiert hat das mit den net settings, bekommt man mit der zeit ein recht gutes gefühl. und weiss meist schnell wo der fehler begraben liegt.
ich hab momentan noch dsl 2000 mit fp
ok ich versuchs mal..............thx
hat jmd ne idee woran es liegen kann dass ich k eine console mehr hab??? mit der "^" taste wie immer kommt nix mehr...
K4mPFwUr$t
2005-04-25, 22:03:36
hat jmd ne idee woran es liegen kann dass ich k eine console mehr hab??? mit der "^" taste wie immer kommt nix mehr...
jepp das sagt mir was. habe ich auch am anfang bemerkt. eine kurze und schnelle lösung für dieses problem.
1. füge in der counter strike source/HL² -console dazu.
2. wenn die console immernoch nicht da ist dann geh unter option/multiplayer/erweitert/console aktivieren (oder so ähnlich)
3. gehe in die config datei und ersetze bind "^" "toggleconsole" durch ein "\" fertig dann müsste alles gehen.
nun zu dein DSl2000 +fp
rate 15000-18000
cl_rate 9999
cl_cmdbackup 2
cl_resend 2
cl_udaterate 30-70
cl_cmdrate 40-80
musste austesten was am besten für dich ist, es kommt auch unter anderen auf die ortliche verbinndung drauf an.
ich hab bei mir nur
cl_cmdrate "30" :confused:
K4mPFwUr$t
2005-04-25, 22:10:41
ja das sind auch die standartwerte
die oben genannten wären ungefähr die idealwerte für deine connection
standart:
rate 12000
cl_rate 10000
cl_cmdrate 30
cl_updaterate 20
cl_cmdresend 6
cl_cmdbackup 2
wobei ihr dir empfehle stelle die optionen cl_lagcomprission und cl_lagcomprission_errorcheck an.
mhh irgendwie wollte es bei mir net so,.... hat dann angefangen im game mehr zu ruckeln... standart is wohl doch besser... nun hab ich nen ping so von 10 - 20..
K4mPFwUr$t
2005-04-26, 17:39:21
hmmm ich wünschte ich hätte sowas mit standart. da habe ich ledeglisch 45-60ms. aber in der letzten zeit ist es ratsam die standart settings zu nehmen, da momentan viele lags auftauchen bei einigen servern
könntest du mir das zeigen wie das mit DSL 1000 + fp aussehen muss?
danke schonmal im Vorraus
mfg Andy
K4mPFwUr$t
2005-04-29, 11:25:47
für CS:S
rate 9999
cl_rate 9999
cl_updaterate 71
cl_cmdrate 81
cl_resend 2
cl_cmdbackup 20
cl_interp 0.015
sorry weils so lange gedauert hat =)
RattuS
2005-04-30, 17:50:19
Zuerst sei gesagt, dass es "cl_rate" nicht mehr gibt!
Das war ein Wert, der seit der Beta übernommen wurde und seit 1.6 durch "rate" (als globale Geschwindigkeitseinstellung) ersetzt wurde.
In erster Linie sei gesagt, dass du deine Internetgeschwindigkeit nicht verbessern kannst.
Das "drücken" des Pings macht überhaupt keinen wertvollen Sinn, entscheident ist nämlich die Latenz (das Senden vom Client und die Reaktion vom Server).
Die Latenz wird im Scoreboard (TAB) angezeigt und im "net_graph" siehst du den Ping zum Server (den du alternativ auch siehst wenn du per "ping server.ip:port" im OS machst).
"ex_interp", bzw. "cl_interp" (?) kannst du getrost auf "0" stellen, damit die optimale Einstellung der Serververbindung angepasst wird.
"cl_updaterate" und "cl_cmdrate" sind variabel.
Am besten, du testest beide Werte mal mit hohen und niedrigen Werten aus.
"cl_resend" und "cl_cmdbackup" sind Absicherungswerte, die bei Entstehung von Choke und Loss inkrafttreten.
Wichtig ist halt, dass du beim Spielen keine Loss hast!
Zumal die ganze Sache sowieso unsinnig ist, weil die Standardwerte schon relative Werte sind. ;)
PS: Wenn du's genauer wissen willst, dann besuch ein anderes Forum (der Name hat was mit Counter-Strike zu tun ^^ )
DasheR
2005-04-30, 19:09:08
Weiss jemand wie ich die Auflösung in der cfg verändern kann?Ingame kakt das Game immer ab wenn ich es verändere!
K4mPFwUr$t
2005-04-30, 21:29:39
@Rattu$
es gibt sehrwohl noch cl_rate und es bringt schon was die ganzen sachen optimal anzupassen.
@Dasher
kenne kein commando dass das kann :(
WarSlash
2005-05-01, 02:17:45
Ich nutze immmer die Standard-Config für CSS. Und was bringt euch ne kleine Ping durch Optimieren von einigen Werten? Eher wenig. Besser wird man dadurch auch nicht werden.
Ich habe meine CS 1.6 Config auf bessere Bildqualität optimiert.
RattuS
2005-05-01, 13:08:54
@ DasheR
Die Auflösung kann man im Spiel selbst nur über die Optionen verstellen, bzw. als Startparameter setzen.
K4mPFwUr$t
2005-05-01, 13:24:28
Die Auflösung kann man im Spiel selbst nur über die Optionen verstellen, bzw. als Startparameter setzen.
nenn mal das startparameter plz
Dj-Tampon
2005-05-01, 15:51:45
-w 800 oder -w 1024
peace
DasheR
2005-05-01, 18:57:50
nenn mal das startparameter plz
Meinst du das: D:\Games\Steam\Steam.exe -applaunch 240?
@Rattu$
es gibt sehrwohl noch cl_rate und es bringt schon was die ganzen sachen optimal anzupassen.
@Dasher
kenne kein commando dass das kann :(
cl_rate gibt es noch in der Befehlsliste, allerdings hat der Befehl keinerlei Einfluss mehr auf das Spiel !
Und was das Optimieren angeht, so muss ich Warslash Recht geben. Wer das Spiel wirklich beherrscht wird auch mit 'schlechten' Settings die Nase vorn haben...
Ich will dich persönlich nicht angreifen Kampfwurst aber du scheinst zu der Sorte CS Spieler zu gehören, die über das gesamte Spiel auf den Netgraph, die FPS und sonstwas glotzen, um sich dann wieder über dies und das aufregen zu können...wirklich viel Ahnung hast du jedenfalls nicht. Du vermittelst hier überwiegend (kopiertes) Halbwissen sowie blose Behauptungen und sorry wenn ich das erwähnen muss, deine Namensschreibweise sagt einiges über die CS-Generation, der du anzugehören scheinst.
Dj-Tampon
2005-05-01, 20:18:36
Meinst du das: D:\Games\Steam\Steam.exe -applaunch 240?
nein, ich glaube er meinte das was ich geschrieben habe :)
peace
EDIT: Ach ja, wollte noch sagen das ich das selbe Gefühl habe das es einfach kopierte Sachen sind die uns die Kampfwurst präsentieret. :) Ohne sich Gedanken gemacht zuhaben, aber egal wir haben alle unsere Quellen oder auch nicht :)
K4mPFwUr$t
2005-05-01, 20:20:07
cl_rate gibt es noch in der Befehlsliste, allerdings hat der Befehl keinerlei Einfluss mehr auf das Spiel !
Und was das Optimieren angeht, so muss ich Warslash Recht geben. Wer das Spiel wirklich beherrscht wird auch mit 'schlechten' Settings die Nase vorn haben...
Ich will dich persönlich nicht angreifen Kampfwurst aber du scheinst zu der Sorte CS Spieler zu gehören, die über das gesamte Spiel auf den Netgraph, die FPS und sonstwas glotzen, um sich dann wieder über dies und das aufregen zu können...wirklich viel Ahnung hast du jedenfalls nicht. Du vermittelst hier überwiegend (kopiertes) Halbwissen sowie blose Behauptungen und sorry wenn ich das erwähnen muss, deine Namensschreibweise sagt einiges über die CS-Generation, der du anzugehören scheinst.
ich frag mich, wie lange die admin noch die gäste acc. freigeschalten lassen wollen.
nun zum thema, ich kenn mich sehr wohl mit der thematik aus. da ich schon seit jahren seit Q3 configs schreibe und so von erfahrung ausgehen kann.
cl_rate hat sehrwohl auswirkung, einfach austesten dann sieht mans. was ich meine. und wenn du noch so frech kommst, zeigt das nur das man gästen wie du einerbist auf die ignorierliste gehören
EDIT:
mit der cl_rate habe ich mich wohl geirrt, trozdem was du sagst sagt nichts aus. wenn du dich mit der thematik auskennst würde ich es rauslesen können, aber danach suche ich vergebens
EDIT: Ach ja, wollte noch sagen das ich das selbe Gefühl habe das es einfach kopierte Sachen sind die uns die Kampfwurst präsentieret. Ohne sich Gedanken gemacht zuhaben, aber egal wir haben alle unsere Quellen oder auch nicht
:ucrazy:
das sind erfahrungswerte und wissen nichts kopiertes
Hast du schon mit 11 Quake gespielt wenn du von jahrelang sprichst ? Bei dem Deutsch wird einem ja ganz anders...
DasheR
2005-05-02, 17:29:33
nein, ich glaube er meinte das was ich geschrieben habe :)
peace
EDIT: Ach ja, wollte noch sagen das ich das selbe Gefühl habe das es einfach kopierte Sachen sind die uns die Kampfwurst präsentieret. :) Ohne sich Gedanken gemacht zuhaben, aber egal wir haben alle unsere Quellen oder auch nicht :)
Wo kann ich das finden???
K4mPFwUr$t
2005-05-02, 17:32:18
Hast du schon mit 11 Quake gespielt wenn du von jahrelang sprichst ? Bei dem Deutsch wird einem ja ganz anders...
jetzt hab mal nicht die große fresse du poplicher kleiner gast, du hast hie rnix zu sagen. du bist nicht registriert also sehe ich auch nicht ein wieso ich dich menschlich behandeln sollte :|
Dj-Tampon
2005-05-02, 17:38:14
Wo kann ich das finden???
Antwort #20 (2005-05-01 15:51:45) .... =)
-w 800 oder -w 1024
-w X
X steht für die Auflösungs-Breite um es ganz genau darzulegen.
z.b. "-w 800" um 800x600 auszuwählen
peace
PS: gelesen :)
K4mPFwUr$t
2005-05-02, 18:46:31
geht das auch wenn mans direkt in die config einbaut, denke schon
RobPayne
2005-05-09, 21:38:46
welche pingconfig wär optimal für DSL3000 ohne fp?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.