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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NVMAX-S3TC v3 compression


-X-
2002-06-04, 22:22:28
hab ne gf3ti500...welche wirkung hat dieses kompressionsverfahren(opengl) und verursacht es irgendwelche bildfehler im spiel wenn ich das anmach???THX

aths
2002-06-04, 22:34:34
Letztlich verursacht jedes Texturing, bzw. jede Digitalisierung Bild"fehler" :) Mit Texturkompression nehme diese zu.

Falls DXT1 auf einer GeForce verwendet wird, sind die Qualitätsprobleme allerdings ziemlich erheblich. (Ich weiss nicht, was jetzt "S3TC v3" sein soll.)

-X-
2002-06-04, 22:57:53
das is ja das problem,DXT1 würd mir ja was sagen,aber was s3tc v3 sein soll weiß ich auch nich*g*...aber danke für die antwort!

ow
2002-06-05, 09:55:31
Vermutlich ist DXT3 damit gemeint. Laesst sich anstell DXT1 bei NV nutzen ueber einen Reg-Eintrag (Nur OGL).

Mephisto
2002-06-05, 11:32:09
Originally posted by ow
Vermutlich ist DXT3 damit gemeint. Laesst sich anstell DXT1 bei NV nutzen ueber einen Reg-Eintrag (Nur OGL). Denke ich auch, da sich die Option in nVmax nur auf OpenGL bezieht.

Ich glaube, das wirkt sich auch sichtbar auf die Himmelsdarstellung in Q3A aus.