Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NVMAX-S3TC v3 compression
hab ne gf3ti500...welche wirkung hat dieses kompressionsverfahren(opengl) und verursacht es irgendwelche bildfehler im spiel wenn ich das anmach???THX
Letztlich verursacht jedes Texturing, bzw. jede Digitalisierung Bild"fehler" :) Mit Texturkompression nehme diese zu.
Falls DXT1 auf einer GeForce verwendet wird, sind die Qualitätsprobleme allerdings ziemlich erheblich. (Ich weiss nicht, was jetzt "S3TC v3" sein soll.)
das is ja das problem,DXT1 würd mir ja was sagen,aber was s3tc v3 sein soll weiß ich auch nich*g*...aber danke für die antwort!
Vermutlich ist DXT3 damit gemeint. Laesst sich anstell DXT1 bei NV nutzen ueber einen Reg-Eintrag (Nur OGL).
Mephisto
2002-06-05, 11:32:09
Originally posted by ow
Vermutlich ist DXT3 damit gemeint. Laesst sich anstell DXT1 bei NV nutzen ueber einen Reg-Eintrag (Nur OGL). Denke ich auch, da sich die Option in nVmax nur auf OpenGL bezieht.
Ich glaube, das wirkt sich auch sichtbar auf die Himmelsdarstellung in Q3A aus.
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