Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leadtek 6800GT VS. PNY VERTO 6800GT
ScOoZ
2005-04-27, 08:59:40
Servus zusammen!
Nachdem nun auch die PNY Verto 6800GT für 299 Euronen zu haben ist und ich mir demnächst eine neue AGP Grafikkarte kaufen will, wollte ich von Euch mal Praxiserfahrungen einholen.
Wer hat denn alles eine der beiden Karten und kann mir sagen, wie die sich im Rechner machen? Wie laufen Spiele mit den Karten? Wie sind die OC Eigenschaften (falls man die überhaupt braucht)?
Wie sind die Lüfter der Karten?
Welche würdet Ihr denn kaufen?
Fragen über Fragen. Aber ich hoffe, dass ich ein paar Antworten von Euch bekomme.
Danke schon mal.
So long.
Greetz
ScOoZ
martma
2005-04-27, 09:43:26
Hatte die Leadtek 6800GT. Ich würde auch die empfehlen, da sie einen großen Kupferkühler drauf hat und über Ultratakt mitmacht, zumindest bei mir.
Ansonsten hatte ich mit der Karte keine Probleme. Sie musste jetzt nur einer X800XT PE weichen.
mustrum
2005-04-27, 09:43:48
OC Eigenschaften sind bei jeder Marke gleich. Höchstens Gigabyte könnte dank miesem Kühler etwas zurückbleiben.
PNY vs. Leadtek: Die Leadtek hat eindeutig den besseren weil leiseren Kühler. Ansonsten gibts da keie Unterschiede.
yardi
2005-04-27, 10:32:59
Oh man, wenn die Leadtek den leiseren Lüfter hat will ich garnet wissen wie laut die PNY karte ist :eek: :eek:
Ich habe die Leadtek-Karte und bin sehr zufrieden, aber der Lüfter ist für meine Begriffe schon sehr laut. Hatte aber auch noch nie ne Karte mit Referenz-Lüfter.
Gibts da vieleicht mehrere Versionen oder Revisionen von der Karte mit verschiedenen Lüftern?? Oder warum sagt fast jeder der Lüfter sei leise?? :confused: :smile:
@yardi
Auf wieviel Prozent läuft denn dein Lüfter. Mein Lüfter ist bei 53% (Werkseinstellung) nicht zu hören. Wenn man sich diesen riesigen/schweren und schönen Kupferkühler mal anschaut, dann ist es eigentlich nur logisch, das der Lüfter wenig Arbeit hat und entsprechend leise ist. Zumindest im Vergleich zu dem Referenzlüfterchen von NVidia.
Veilleicht hast du aber auch einen Defekt bei deiner Karte.
@ScOoZ
Meine Empfehlung ist die Leadtek-Karte. Allerdings kenne ich die PNY-Karte nicht. Sollte das Bild auf dieser Seite (http://www.funcomputer.de/default.aspx?page=Produktdetails&promo=geizhals&do=17&go=1540) die Karte darstellen, dann greif zu Leadtek.
PS. Deine Schrift ist irgendwie komisch. :)
ScOoZ
2005-04-27, 11:18:04
@ScOoZ
Meine Empfehlung ist die Leadtek-Karte. Allerdings kenne ich die PNY-Karte nicht. Sollte das Bild auf dieser Seite (http://www.funcomputer.de/default.aspx?page=Produktdetails&promo=geizhals&do=17&go=1540) die Karte darstellen, dann greif zu Leadtek.
PS. Deine Schrift ist irgendwie komisch. :)
Danke Worf für die Info. Leider ist die Karte momentan nicht verfügbar, aber ich hoffe mal, dass sie wieder reinkommt. Die BFG Ultra gibt's nun für 399 Euronen, aber das ist mir immer noch zu teuer.
Werde wohl auf die Leadtek warten.
So long.
Greetz
ScOoZ
PS: Meine Schrift ist nicht komisch, ist Trebuchet MS ;)
Werde wohl auf die Leadtek warten.
Bei Atelco ist sie in der Versandzentrale (http://www3.atelco.de/8pv5BtqaOW49RZ/1/articledetail.jsp?aid=3462&agid=279&adp=4) verfügbar.
Ansonsten einfach mal bei Geizhals (http://geizhals.at/deutschland/a110596.html) gucken, wo es welche gibt. Achtung, Alternate mogelt öfter mal bei der Verfügbarkeit!
die leadtek dürfte den leiseren, aber schwereren kühler haben, der von pny ist dafür kleiner.
ansonsten dürften die karten keine großartigen unterschiede aufweisen.
Blackpitty
2005-04-27, 12:17:54
Hallo,
ich habe auch die Leadtek A400GT und bin sehr mit ihr zufrieden. Die Leistung ist sehr gut und hier (http://www.arlt.com/shop/warenkorb.php?subm=get_it&wg=131&wgname=vgacard&subwg=241&searchwordfff=Grafikkarte%2B256MB%2BAGP&artnr=1020576&Arlt_Session=dc5f6337d4007b099d988ffb053b5442) bekommst du sie sofort, da sie auf lager ist. Meine habe ich an Ostern geholt. Ich hatte übelstes Glück, da meine die letzte verfügbare war und das noch in meinem Shop um die Ecke!
Ich finde den Kühler nicht laut, da ich ihn mit dem Experttool eingestellt habe, das man von dem Kühler beim Surfen nichts hört.
Also ein super Preis/Leistungsangebot!!!
Gruß Marco
yardi
2005-04-27, 12:44:09
Mein Lüfter läuft mit 20% in 2D mit dem Expert-Tool. So hört man ihn kaum bis garnet. Bin aber der Meinung das man dann bei ner Kaufberatung nicht sagen kann das Ding sei leise, nur weil man es per Software steuert. Vom Werk aus is das Ding laut!!!
Wenn ich ihn mit 50% laufen lasse ist er immernoch deutlich hörbar mit 100 % brummt das Teil so laut das ich es noch 3 Zimmer weiter hören kann.
Wie gesagt vieleicht sehe ich das etwas anders da ich bis jetzt immer Karten hatte die entweder passiv gekühlt waren oder nen Silent-Lüfter hatten.
eXodia
2005-04-27, 12:51:48
Ich würd die Leadtek nehmen... Hab eine 6800nu von Leadtek.... konnte die Pipes freischalten + höher takten! Außerdem isse leise!!!
BIn ebenfalls mit der leadtek sehr zufrieden.
Im 2d betrieb lasse ich sie auf 10% laufen. Dá hab ich dann meine 54°C.
Wenn ich ultima online spiele dreht der lüfter auf 15% hoch. Temp geht dnn auf 52°C runter und ist somit unhörbar.
Beim 3d betrieb lasse ich den lüfter normal drehen- also gwexperttóol- off.
KLar hört man sie da, aber da spielt man meistens mit sound und so höre ich sie wieder nicht :D
Grüße
Cyv
Chronicle
2005-04-27, 15:07:39
Ich würd die Leadtek nehmen... Hab eine 6800nu von Leadtek.... konnte die Pipes freischalten + höher takten! Außerdem isse leise!!!
sry aber das du deine pipes freischalten konntest hat recht wenig mit dem thema zu tun.
Ich kenne die GT fon PNY nicht, würde aber auch aufgrund des kupferkühlers zur leadtek raten.
PS: ich hab ihn auch schon gehört und finde ihn leise.
(naja im vergleich zu meiner Gigabyte ist fast alles leise)
Hi,
ich hab heute meine A400GT bekommen und bin soweit zufrieden. Sie ist bei den Standardlüfterdrehzahlen (50% bei 2D) zwar eindeutig zu laut, aber bei 30% ist sie schon ganz angenehm und trotzdem noch kühl.
Bei 3D bin ich erstmal auf 70% runtergegangen um die Temps zu beobachten. Ich werde da auf jeden Fall noch ein wenig rumprobieren.
Bei der Taktung habe ich 420/1150 erreicht, lasse sie aber mit 400/1100 laufen, das reicht dicke.
Die 5400 Punkte beim 05er können sich, in Anbetracht meines nicht mehr ganz taufrischen T-Bred 1800+@2100Mhz, schon sehen lassen.
Kann die Karte also empfehlen.
Gummikuh
2005-04-27, 17:55:49
Hi,
ich hab heute meine A400GT bekommen und bin soweit zufrieden. Sie ist bei den Standardlüfterdrehzahlen (50% bei 2D) zwar eindeutig zu laut, aber bei 30% ist sie schon ganz angenehm und trotzdem noch kühl.
Bei 3D bin ich erstmal auf 70% runtergegangen um die Temps zu beobachten. Ich werde da auf jeden Fall noch ein wenig rumprobieren.
Bei der Taktung habe ich 420/1150 erreicht, lasse sie aber mit 400/1100 laufen, das reicht dicke.
Die 5400 Punkte beim 05er können sich, in Anbetracht meines nicht mehr ganz taufrischen T-Bred 1800+@2100Mhz, schon sehen lassen.
Kann die Karte also empfehlen.
Na ja...die 05er Murks Pkt. haben mit deinem Prozessor recht wenig zu tun...anders gesagt...mit nem stärkeren prozzi werden es auch net so viel mehr.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.