PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battlefield 2 nur für WindowsXP, seid Ihr dabei?

WhiteVelvet
2005-04-28, 11:04:41
DICE und EA wollen Battlefield nur für Windows XP herausbringen. Ich frage mich, wieviel Prozent der Gamer kein Windows XP haben. Daher steht diese Umfrage nicht um Windows-Forum, sondern hier. Bin gespannt, was herauskommt...

Worf
2005-04-28, 11:06:23
[x] XP

Henry
2005-04-28, 11:09:14
Hab XP auf jedem Rechner, aber so'n Schnee wie B2 kommt trotzdem nicht auf meine Platte :P

nix für ungut;)

Vega2002
2005-04-28, 11:10:33
[x] habe XP

Panasonic
2005-04-28, 11:12:48
So lange es Windows XP ohne BF 2 gibt ist alles gut :)

KinGGoliAth
2005-04-28, 11:25:10
hö?
was is denn der sinn dieser umfrage? :|

sauer weil die leute die mit windows 98 & ME dem zeitgeist hinterherhängen das spiel nicht spielen können? :rolleyes:

für thief 3 brauchte man auch windoes xp. mit ME und co kam man da nicht weit.

aschrate
2005-04-28, 11:26:29
xp is' ok, und von mir aus auch nur für >= ps2.0

Crazy_Bon
2005-04-28, 11:33:36
Es mag nicht für auf alle Spieler repräsentativ sein, aber die Umfrage von Valve scheint die einzig gross ausgelegte zu sein (über 1,03 Millionen Antworten).

Ingesamt nutzen über 75,86% Windows XP als Betriebssystem.

edit: Hier, zum nachschauen. www.steampowered.com/status/survey.html

Killeralf
2005-04-28, 11:33:36
sauer weil die leute die mit windows 98 & ME dem zeitgeist hinterherhängen das spiel nicht spielen können? :rolleyes:
.

W2K

WhiteVelvet
2005-04-28, 11:38:38
hö?

Ich bin nicht sauer, da bin mich das Spiel sowieso nicht interessiert. Aber mich interessiert, auf wie viele Gamer DICE und EA verzichten müssen durch so eine Politik. Denn nenne mir einen Grund, wieso ein Spielehersteller auf XP setzen müsste, Windows 2000 basiert auf demselben Kernel...

Ich denke, Microsoft hat malwieder die Finger im Spiel. Und wenn MS und EA zusammenkommen, kann nur sowas dabei rauskommen. Microsoft will sein WindowsXP dem Kunden "aufzwingen", oder wieso gibt es schon nach 4 Jahren Windows2000 keine ServicePacks mehr? WindowsNT hatte da längeren Support bekommen. Und wenn Longhorn erstmal da ist, wird das Spielchen eben damit weitergehen, TCPA lässt grüssen...

pordox
2005-04-28, 11:38:55
Ich benutze seit Jahren nur Win2k... läuft Imo besser als XP, und ganz ohne unnötigen Ballast. Ich frage mich aber worin denn der grosse Unterschied zwischen diesen Systemen liegt, dass sich BF2 nicht mal installieren lassen kann. Checks echt nicht :|

[...] Ich denke, Microsoft hat malwieder die Finger im Spiel. Und wenn MS und EA zusammenkommen, kann nur sowas dabei rauskommen.[...]
Ich bin echt stinksauer!

knallebumm
2005-04-28, 11:40:39
Damit ist bf2 für mich ebenfalls vom Tisch. Neue Hardwae wäre demnächst eh mal fällig gewesen aber ein neues OS für ein Spiel ist nicht drin.

Crazy_Bon
2005-04-28, 11:47:24
Was ist die höchste DX-Version für Win2K? Vielleicht liegt darin ein Zusammenhang.

dildo4u
2005-04-28, 11:48:40
Was ist die höchste DX-Version für Win2K? Vielleicht liegt darin ein Zusammenhang.
http://www.microsoft.com/windows/directx/default.aspx?url=/windows/directx/downloads/default.htm

mustafa
2005-04-28, 11:52:08
winxp = win2k + klickibunti + spyware

wenn das stimmt ist bf2 für mich gestorben. desweiteren ist die valveumfrage freiwillig und ich hab zb als win2k user mich daran nicht beteiligt. also hat diese zusammenfassung 0 aussagekreft.

wenn ea so dumm ist, dann sollen sie sich ihre verkaufszahlen eben schmälern.

WhiteVelvet
2005-04-28, 11:56:17

Da gibts keinen Unterschied... was XP kann, kann auch Windows2000. Ausser so Lizenzdinge, die z.B. nur der MediaPlayer ab Version 8 kann, um z.B. die Lizenz einer MP3 zu überprüfen. Adobe hat seine Produkte auch letztes Jahr auf XP-only umgestellt. Dort hiess es, XP hätte Features, die das Arbeiten mit Adobe-Produkten noch schneller machen würden...

Crazy_Bon
2005-04-28, 11:59:50
Die Valve-Umfrage mag zwar freiwillig gewesen sein, aber dennoch repräsentativer als Volksumfragen mit wenigen tausend, Pisa oder wie eine Einschaltquote ermittelt wird.

Vega2002
2005-04-28, 12:02:09

wenn das stimmt ist bf2 für mich gestorben. desweiteren ist die valveumfrage freiwillig und ich hab zb als win2k user mich daran nicht beteiligt. also hat diese zusammenfassung 0 aussagekreft.

Also wenn XP sehr Bunt sein soll dann frag ich mich was KDE und Co ist ...

Und ich denke das die Valve Ergebnisse schon recht aufschlussreich sind, da sehr viele Leute dort teilgenommen haben. Von daher werden die Ergebnisse schon recht gut auf den Restlichen Gamermarkt zutreffend sein. Vieleicht ändert sich das noch um ~2-3% aber mehr auch nicht.

S3NS3
2005-04-28, 12:14:37
Mir ists drietegal sozusagen. Hab XP Pro drauf und bin SEHR zufrieden. Habe bei XP garnichts zu bemängeln.Weiss nicht was das genörgel soll. Bei mir lüppts super, wirklich. Normal wärs mir nur egal.
Aber Kumpel nervvvt mit seinem XP=Müll und W2K is so geil gelaber das ich mich sogar freue :P :wink:

Aber mal rein Technisch gesehen wüsst ich auch nicht warum das nicht geht.

mustafa
2005-04-28, 12:17:35
Also wenn XP sehr Bunt sein soll dann frag ich mich was KDE und Co ist ...

ms war als erster klickibunti. da musste linux mitziehen...

ravage
2005-04-28, 12:23:41
Mein XP ist nichts bunter als Win 2k auch. Bis auf den Anschaffungspreis (und für leute mit Verfolgungswahn die Spyware) gibt es wohl keinen Grund nicht Windows XP zu installieren. Ausser das System ist sehr alt

Alles IMO ;)

Crazy_Bon
2005-04-28, 12:24:13
ms war als erster klickibunti. da musste linux mitziehen...Ich dachte Apple war da der Vorreiter, aber nun wird es aber Offtopic.

mustafa
2005-04-28, 12:25:54
kommt noch jemand mit beos war erster? wirklich bunt wurde mac auch erst seid ms sich dort eingekauft hat.

mono
2005-04-28, 12:46:06
ms war als erster klickibunti. da musste linux mitziehen...

ach ihr mit eurem klickibunti...!
das klickibunti-zeugs hab ich längst abgestellt. so sieht mein xp aus wie w2k. aber das ewige xp ist scheisse, w2k ist das einzig wahre, kann ich auch nicht mehr hören.

was genau der unterschied ist, weiss ich nicht, aber:
- multimedial hat xp die nase vorn.
- wie schon erwähnt, gibt es einige anbieter, die ihre software nur noch für xp entwickeln (z.b. adobe). weitere werden sicher folgen.
- xp startet leicht schneller als w2k (ist ja eigentlich egal)
- xp ist der jüngere spross von microsoft, also wird es sicher auch mehr gehegt und gepflegt (treiber, weiterentwicklung etc.)

ich sehe keinen wirklich grossen unterschied. wer mit w2k zufrieden ist, soll dabei bleiben, aber das ewige reduzieren von xp auf die luna-oberfläche geht mir auf den geist.

so. :wink:

LOCHFRASS
2005-04-28, 12:47:43
[X] kein XP

Gut, stimmt nicht ganz, ich hab noch auf ner alten 2-GB-HD XP zum Rumbenchen drauf, aber das zaehlt wohl nicht :usweet:

Hatstick
2005-04-28, 12:56:04
(x) Ich habe Win XP

ESAD
2005-04-28, 13:13:51
win xp und voll und ganz zufrieden damit

md
2005-04-28, 13:15:51
hö?

der threadstarter will sich beruehmt machen... :tongue:

MuLuNGuS
2005-04-28, 14:05:35
XP roqt BF2 wird roqn, weiß gar nicht was das soll.

und xp ist sicher nicht schlechter als win2k, ganz im gegenteil..

BF2 nicht für win2k zu bringen kann man allerdings nicht so leicht nachvollziehen, vielleicht kommen sie mit dem grund ja noch rüber.

Peleus1
2005-04-28, 14:06:46
Hab XP und werd auf BF2 zocken :D

Schrotti
2005-04-28, 14:09:01
[x]Windows XP (gekauft als es rauskam).

Freu mich riesig auf BF2.

Kladderadatsch
2005-04-28, 14:16:08
xp hab ich, bf2 aber noch lange nicht...

Flak
2005-04-28, 14:17:59
lol klickibunti ;D

das unwort des jahres?

ich hab xp, aber bf interessiert mich net :)

gerry7
2005-04-28, 14:33:57
Win2K und Linux.

Ob BF2 kommt interessiert mich persönlich nicht.

Viel interessanter wird der Umschwung XP > Longhorn.
Da wird die Technik nur für ein OS zu entwickeln (Longhorn) ganz hübsch angezogen. Sonst nimmt man ja den Anreiz auf die neue Welt zu gehen ein wenig den Druck.
Kam so auf dem MS Developer Day so rüber.

Energizer
2005-04-28, 16:46:04
Hab WinXP und werde BF2 auf jeden Fall zocken :D

Neon3D
2005-04-28, 18:33:33

:ulol5: :ucrazy3:

xp läuft weitaus stabiler als w2k. ich habe alle win versionen gehabt und genug erfahrungen sammeln können.

von statistiken hast du auch überhaupt keine ahnung. die umfrage von valve ist sehr wohl extrem aussagefähig.

Mystery
2005-04-28, 18:36:27
[X]Ich habe WindowsXP, nutze es aber nicht und würde es für BF2 auch nicht W2K ersetzen lassen :P

Peppo
2005-04-28, 18:42:46
[X] kein XP, und es kommt auch kein XP jemals auf meine Platte.
Das BF-Stuff interessiert mich sowieso nicht... ;)

tRpii
2005-04-28, 19:19:24
Man sieht aber schon die tendenz hier im thread bzw. von den "votes". Minderheiten wird es immer geben und diese werden sich auch aufregen, aber BF2 ist ja nicht das erste/einzige game was nicht unter W2000 läuft bzw. mit irgendwelchen mitteln (patches etc.) wird es sicher laufen also mal abwarten und tee trinken..

Lightning
2005-04-28, 19:47:01
Ich habe Windows 2000 installiert, kein XP. Vermutlich hätte ich das Spiel sowieso nicht gespielt, aber das macht die Sache klar. Finde ich ganz schön dreist, da mir kein vernünftiger Grund einfällt, warum es nicht technisch ganz genauso auf Windows 2000 laufen sollte.

[...]aber BF2 ist ja nicht das erste/einzige game was nicht unter W2000 läuft[...]

Welche gibt's denn noch? Habe sowas echt noch nicht gehört.

Zoroaster
2005-04-28, 19:49:24
Und was, wenn BF2 durchaus auf win2k läuft, aber nur nicht "supported" wird?!?:cool:

Mark
2005-04-28, 19:58:56
ich hab auch xp, van daher is es mir egal ob bf2 nur für xp rauskommt

finde xp nicht schlechter als windows2000, habe seit dem umstieg nichts bemerkt was schlechter ist

spike.sp.
2005-04-28, 20:02:57
win2k... und ich pfeife auf ea

Kobolds|Er@ser
2005-04-28, 20:13:46
[X] XP .... -> BF2 ist aber von EA, daher .... überhaupt fraglich ob ich es kaufen werde.

Es gibt Themes wie Sand am Meer, für Win2000-Liebhaber gibt es das Defaultheme. Deaktivieren überflüssiger Dienste besorgt den Rest.

wollev45
2005-04-28, 20:22:52
[X] Xp

Aber da ich EA Boykottiere (Wegen E&B - MCO) ist die Sache eh Abgehakt...

mustafa
2005-04-28, 20:30:04
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=16
ratespiel: wäre das mit win2k auch passiert?

Raff
2005-04-28, 20:30:26
Ich habe WinXP seit Ende 2001 (Aldi sei Dank ;)) -- aber ob ich mir BF2 zulege muss sich noch zeigen. Dass der Win98-Support mehr und mehr wegfällt, ist nur logisch, da fast keiner mehr 98 nutzt. Wenn ich mich recht erinnere, meinte ATi (oder war es nVidia ...) mal, dass nur etwa 5% der Treiberdownloads in die 98er-Sparte fallen. Trauern werde ich sicher nicht, so ein instabiler Bughaufen wie Windows 98 wird sicher nie wieder mein Main-OS.

MfG,
Raff

redfox
2005-04-28, 22:56:46
[x] XP

(was nicht heißt, dass ich es begrüße, dass andere system nicht unterstützt werden)

Redfox

Hübie
2005-04-29, 00:50:44

nOOb Aussage.
Ich wette, das ich mit wenigen klicks XP genauso hässlich aussehen lasse wie W2K und das OHNE Spyware. Man stelle sich das mal vor :|

Solche Aussagen liebe ich ja...

bye Hübie
ps: Das wird mit Sicherheit auch auf 2k laufen - wenn man sich n bissl anstrengt :rolleyes:

BesenWesen
2005-04-29, 01:37:38
Ist nur eine laienhafte Mutmaßung... aber könnte es nicht sein, daß sich bei der Entwicklung eines Spiels ein paar Bugs weniger einschleichen, wenn sich die Programmierer auf ein Betriebssystem konzentrieren können?
Es muss ja nicht immer so sein, daß solche Beschränkungen rein boshafter Natur sind :D

Nunja, ich bin erst vor etwas mehr als zwei Jahren von Win98 auf XP umgestiegen und kann mich eigentlich nicht beklagen. Ich arbeite und spiele noch immer mit der ersten Installation und das, obwohl ich in der Zeit so einiges an Hardware ausgewechselt habe. Ich habe WinXP bislang als recht stabiles und unkompliziertes BS kennengelernt. Den "klicki-bunti-Scheiß" kann man bei Bedarf ja abstellen... ich finde das etwas verspieltere Design der Benutzeroberfläche aber eigentlich gar nicht mal so übel, zumindest in der "Silver"-Variante.

Was die Spyware-Vorwürfe angeht... hier hat das Programm "XP-Antispy" meine Paranoia auf ein Level zurückgefahren, auf dem ich mich mit anderen Dingen beschäftigen kann, als mich vor BigBrother zu fürchten. Und ich wage mal zu bezweifeln, daß man sich sicher sein kann, ein Windows2000-System wäre absolut dicht.

Ich kann es schon verstehen, daß Windows2000 Nutzer sauer sind, wenn ihr BS immer weniger Unterstützung erfährt... aber das ist nunmal der Lauf der Dinge. Ich war seinerzeit auch nicht gerade begeistert, als ich auf Windows95 umsteigen musste, weil das gute alte DOS von Spielen nicht mehr unterstützt wurde. Aber -Hand aufs Herz- mittlerweile bin ich doch ganz froh darüber, daß die ewigen Fummeleien an der config.sys und autoexec.bat damit ein Ende hatten.

P.S.: Battlefield2 interessiert mich allerdings momentan nicht sonderlich... solange mir Joint Ops noch Spaß macht, wird das vermutlich auch so bleiben... mein Bedürfnis nach Online-Ballereien ist mit diesem Spiel im Moment noch voll und Ganz abgedeckt :)

Gast
2005-04-29, 01:56:05
bei bf 1 war ea nur publisher und dice kümmerte sich um den support.
bei bf2 ist ea publisher und kümmert sich um den support. das ea motto "its not a bug, ita a feature" muss ich nicht auch noch mit geld unterstützen.
und das thema usa/araber geht mir eh meilenweit am ar*** vorbei. ist halt balsam für die seeler der amis wenn man einige araber abknallen kann. aber ich brauchs nicht :)

Gast
2005-04-29, 02:05:09
gut das ihr es euch nicht kauft,gibt schon genug nervige leute online

Ahoi Brause
2005-04-29, 06:35:04
gut das ihr es euch nicht kauft,gibt schon genug nervige leute online

rofl *unterschreib* da hast recht, besonders solche, die gäste sind, und viel zu feig um sich anzumelden oder zu registrieren. die braucht man ja so dringend wie fusspilz.

hab 2k.

@ Hübie: danke für deine pg-meldung, ohne dich wären wir ja noch länger im dunkel der unwissenheit herumgetapst :) :und natürlich kann man ein xp auch so hässlich?!? (hab bis heut noch kein schönes os gsehn) machen, nur halt nicht so stabil, aber das scheint manche ja auch weniger zu interessieren. :)

KinGGoliAth
2005-04-29, 08:44:11
Ist nur eine laienhafte Mutmaßung... aber könnte es nicht sein, daß sich bei der Entwicklung eines Spiels ein paar Bugs weniger einschleichen, wenn sich die Programmierer auf ein Betriebssystem konzentrieren können?

nope.
sowas hat nix mit dem betriebssystem zu tun sondern ur mit dem spiel.
bei thief 3 zum bleistift gab es auf der pc version und auch der x box (?) version den selben bug, den am pc konnte man leicht patchen, den der x box...pech gehabt :rolleyes:

und xp antispy ist hier mal ein sehr guter programmhinweis :up:
einige kennen es wohl immer noch nicht :|

S3NS3
2005-04-29, 09:06:15
Boh, geht den hier?

Lasst die Win2k- Knaller sich einbilden das es so dolle is.
Lasst die die deshalb kein BF2 zocken wollen es halt lassen.
Lasst die die so Games kacke finden es kacke finden.

... und lasst die anderen sich, wie ich, unter geilo XP an dem Game erfreuen.
Und solln Demo kommen, kann man ja Testen.

Wann soll das denn nu kommen genau? Vorallem die Demo?

P.S.: Win2k ist NICHT besser als XP. Mir passten ein paar sachen nicht und hatte Probs mit Maya&Co. Vor hass halt Win2k installiert.
Erstmal nichtmal z.b. Raidcontrollertreiber bei weil viel zu alt und von dem was mir nicht passte und die vorhandenen probleme alle genau so. Bis auf fehlende Hardwareunterstützung (klar, gibt Treiber, manuell) und hässliche Optik genau der selbe schiss. Auch nicht schneller, im Windoof oder im Game. Alles mumpitz.

XP is geil, auch wenns geiler gehen WÜRDE, aber das auch nicht mit W2K...

mustafa
2005-04-29, 09:32:44
trotzdem zahl ich keine 80 euro damit ich ein spiel um 50 euro zockn kann. es geht genau um das und um nix anderes, scheiss kapitalisten. und einmal bei der installation f6 drücken musst du bei jedem raidcontroller, der ned auf der windoofcd drauf ist, egal ob winxp oder win2k. ms will nochmal bevor longhorn kommt die verkaufszahlen von xp pushen, das ist alles. die ausrede mit dem installer ist zudem die lächerlischte die ich je gehört hab. win2k und xp haben, falls auf die aktuellste gepatcht 3.1. auf cedega wirds irgendwann laufen, dann kann mich m$ komplett.

Crazy_Bon
2005-04-29, 10:39:10
Die 80€ scheinen ja zwar viel zu sein, aber ich nutze WinXP seit 2001. So gesehen war das Geld über die Jahre hinweg sinnvoll investiert.

wintermute
2005-04-29, 11:15:36
Hi,
hauptsache, ich kann es unter Linux spielen.
cu
w

Zoroaster
2005-04-29, 11:53:27
Glaubt hier keiner außer mir, daß BF2 auf win2k durchaus laufen kann, EA sich aber lediglich den Support sparen will?:confused:
(von wegen <5% Userbase und so...)

Halt ich immer noch für das wahrscheinlichste ... im Extremfall muß man halt evtl irgendwie den Installer austricksen und sobald es auf der Platte ist läuft es dann auch.:P

Honka
2005-04-29, 11:55:13
Hi,
hauptsache, ich kann es unter Linux spielen.
cu
w

Ich habe windoof xp u. würde aber viel lieber mit Linux arbeiten alleine schon deswegen, um Microsoft nicht mehr zu unterstützen (Raffzahn B.G.) !
Alleine der Gedanke, dass Behörden wie FBI/CIA/BND usw. in unseren PC rummspionieren, ist der Wahre WAHNSINN (nicht umsonst lässt MS diese Sicherheitslücken offen !) !

PS: Kann sein, dass ich übertreibe, aber habe dieses in einer Kolumne von C`T gelesen !

Crazy_Bon
2005-04-29, 12:13:56
So eine Kolumne wie die über HL2 auf 3DC? ;)

WhiteVelvet
2005-04-29, 12:48:57
So eine Kolumne wie die über HL2 auf 3DC? ;)

Das war keine Kolumne, sondern ein subjektiver Forumsbeitrag, der versehentlich irgendwie auf die Startseite gerutscht ist ;)

iam.cool
2005-04-29, 13:17:25
Ich kaufe aus Prinzip keine EA Games von da her ist es mir recht egal.............

Hab Win 2k und werds auch behalten da XP nicht wirklich mehr als Optische veränderungen und Spyware bietet verglichen mit 2k.

bArToN
2005-04-29, 13:20:56
Ich habe, wie die meisten hier, Win XP. Werde mir aber Battlefield nicht zulegen, da ich keine Lust hab dafür 50€ zu blechen :P

jay.gee
2005-04-29, 14:05:03
Für die Win2k Benutzer ist es wirklich ein Schlag ins Gesicht. Es geht ja eigentlich nicht darum, welches der beiden Betriebssysteme nun besser oder sicherer ist. Alleine der Umstand, dass man den Usern ganz offensichtlich WinXP aufzwingen will, deuten auf pure Abzocke hin!

Persönlich nutze ich WinXP, und habe noch nie einen Bluescreen, oder grössere Probleme damit gehabt. WinXP lässt sich problemlos auf die spezifischen Bedürfnisse eines Users anpassen. Auch wenn es von M$ ist, so muss man doch zugeben, dass es eigentlich sehr benutzerfreundlich in seiner Handhabung ist. Für mich ist und bleibt es eh nur eine Gui-Hu*e. ;)

mustafa
2005-04-29, 19:33:14
Halt ich immer noch für das wahrscheinlichste ... im Extremfall muß man halt evtl irgendwie den Installer austricksen und sobald es auf der Platte ist läuft es dann auch.

das gleube ich nicht (aber wünschenswert wäre es schon), denn gamecam ist auch winxp only. und bevor ich den installer geupdatet hab brach die installation ab. seid ich die upgedatet hab lässt es sich installieren. wenn ich es starten will kommt die glorreiche meldung "for windows xp only".

Esther Mofet
2005-04-29, 20:26:19
Auf XP Installen,registry eintrag extrahieren(ggf anpassen).
In Reg von 2k anpassen....
Sollte gehen falls es nur am Installer liegt...
Ansonsten find ich manche Begründungen pro 2k contra XP ziemlich Paranoid von dem ein oder andern und zeigt ausserdem wie wenig Grundwissen über Form und Inhalt beider BS besteht...Aber andererseits sollte doch jeder mit dem BS arbeiten können/wollen das ihm persönlich zusagt.Ich seh auch kein Grund sich darüber zu streiten welches BS jetzt das beste ist.
Blos wenn ich solche Sprüche wie "XX ownt ruled und XX sucked" und ähnliches lese...naja lassen wir es..
Mfg und nice WE
The Q

alpha-centauri
2005-04-29, 20:37:52
also win2k lass ich mal noch gelten. aber wer heute noch irgendne versioon von win9x nutzt, egal ob 95 oder ME und auf nem rechner, der mit BF2 abgeht, hat doch was an der klatsche.

RaumKraehe
2005-04-30, 01:17:13
Mich interessiert das Spiel schon. Doch 50,- Kröten für BF + 100,- Kröten für WinXP prof. Ist mir zu viel für ein Spiel. Ich bin eben eher ein Upgrade von HW und habe mir ein einziges Mal in meinem Leben einen kompletten PC gekauft. 1990. 286@16 Mhz. ;) Deshlab bekomme ich auch keine mit HW verbundelte XP Version sondern muss mit meinem gekauftem 2k so lange leben wie Möglich. :(

[x] hab kein XP. Und werde mir für BF2 auch kein XP zulegen. Schade eigentlich. Hatte mich wirklich auf das Game gefreut. Vor allem da ich nicht verstehe wo der genaue Unterschied sein soll. XP/2k sind zu 99,9% identisch. Ich installiere heute schon Treiber, die für 2k/XP gemeinsam funtzen. Und das sind Treiber nicht irgend ein schieß Spiel! Also wirklich.

Modulor
2005-04-30, 01:49:19
Mir wurscht was BF2 für ein OS verlangt. Für die Battlefield Reihe von DICE würde ich mir sogar einen Mac kaufen wenn er denn erforderlich wäre :biggrin: !

RaumKraehe
2005-04-30, 01:56:02
Mir wurscht was BF2 für ein OS verlangt. Für die Battlefield Reihe von DICE würde ich mir sogar einen Mac kaufen wenn er denn erforderlich wäre :biggrin: !

Ich bin auch wirklich ein richtiger Fan von Desert Combat. :) Wirklich geile MOD. Deshalb ärgert mich diese Einschränkung wirklich sehr. :( Doch erstmal abwarten und Tee trinken. Wird bestimmt nen ***** geben um es auch unter 2k zu zocken. Ich kann mir wirklich keinen Grund vorstellen warum BF2 nicht unter 2k laufen sollte. Außer Microsoft hängt da irgend wie drin. :mad: Das ME und Konsorten ausgeschloßen werden kann ich nur mehr als verstehen. ;)

Michbert
2005-04-30, 02:11:50
pff egal, wenn es wirklich so sein sollte wird irgendjemand möglichkeiten finden das Spiel doch zum laufen zu bewegen da es ja keine technischen Gründe dafür geben kann...

Na ja, XP installieren is nicht schlimm, Windows ist eh immer der gleiche .. Spaß ... Aber Geld dafür ausgeben is schon so ne Sache...

looking glass
2005-04-30, 03:39:08
Naja,

XP kann man per kleinen Reg-Tweak als W2k ausgeben, um z.b. Treiber unterzuschieben, ich denke mal, das lässt sich andersrum auch mit W2k bewerkstelligen, wenn der Installer nur hören will "ich bin ein Windows XP" und es nicht mehr ist.

Da mich Battlefield eh nicht interessiert, bin ich eigentlich nur an der Lösung interessiert.

MfG
Look

Gast
2005-04-30, 10:10:33
:ulol5: :ucrazy3:

xp läuft weitaus stabiler als w2k. ich habe alle win versionen gehabt und genug erfahrungen sammeln können.

"weitaus stabiler" Da solltest du dir mal Gedanken machen was bei dir falsch läuft. Und nicht blind den Werbemist von MS glauben. Ich programmiere Anwendungen und es gibt paar Dinge die XP nicht verkraftet, 2k allerdings schon. Aber wenn du eh "alle" Versionen gehabt hast, dann musst du entweder zu viel Geld haben oder aber eine schnelle Internetverbindung... PS: Glaube nicht dass du 1.0 hattest.

Arcanoxer
2005-04-30, 12:18:46
[x] habe Win2k

...und werde bestimmt nicht auf XP upgraden.
Cedega wird BF2 schon schaukeln...

drexsack
2005-04-30, 12:29:29
Herrlich

EA beschließt, nur für Xp zu programmieren um Zeit/Aufwand zu sparen.

Und schon kommen alle kleinen Hater ausm Keller gekrochen und flamen Microsoft an. Ich kenne kein Forum wo die Reaktionen so vorhersehbar sind wie hier..

Gast 2005
2005-04-30, 12:55:46
Seit ihr denn sicher das es GAR NICHT auf Win200 läuft?
Ich vermute eher, dass sie mit der Aussage "BF2 unterstützt nur Windows XP" begründen wollen, dass sie die technische Unterstützung für die Win-9X Reihe einstellen (->Hilfe, mein 3 Monate alter ATI-Treiber für Win98 erzeugt Grafikfehler mit Patch 1.03b etc.).

Ich denke wohl, dass es auf Win2000 starten wird, und zwar aus dem einfachen Grund dass es beim Programmieren für Windows XP und Windows 2000 so gut wie keine Unterschiede gibt. Insbesondere sind die Befehle, die man im Allgemeinen bei Spielen benutzt, meines Wissens sowieso 100%ig gleich.

Also erstmal abwarten und Tee trinken.

Lightning
2005-04-30, 12:57:11
Herrlich

Und schon kommen alle kleinen Hater ausm Keller gekrochen und flamen Microsoft an. Ich kenne kein Forum wo die Reaktionen so vorhersehbar sind wie hier..

Nun, wenn es denn ernsthaft um's Zeit sparen würde ginge, ok. Dann gehen EA halt auch einige Käufer verloren, damit müssen sie leben. Und einige, die das Spiel gerne spielen wollen, aber kein Geld für Windows XP haben, oder andere Gründe haben, dieses nicht zu benutzen, müssten darauf verzichten. Soweit noch in halbwegs in Ordnung.

Sollte das Spiel allerdings nicht unter Windows 2000 laufen, dann hat das nichts mehr mit gespartem Aufwand zu tun, da praktisch keiner vorhanden ist. Das wäre eindeutig reine Schikane, um den Umstieg auf Windows XP zu erzwingen, nicht mehr.

Und ich finde, über so etwas kann man sich durchaus mal aufregen. Man sollte nicht immer alles hinnehmen wie es ist und sich alles vorschreiben lassen, sondern auch mal mitdenken.

Seit ihr denn sicher das es GAR NICHT auf Win200 läuft?
Ich vermute eher, dass sie mit der Aussage "BF2 unterstützt nur Windows XP" begründen wollen, dass sie die technische Unterstützung für die Win-9X Reihe einstellen (->Hilfe, mein 3 Monate alter ATI-Treiber für Win98 erzeugt Grafikfehler mit Patch 1.03b etc.).

Da könntest du natürlich Recht haben, hoffentlich zumindest. Man wird es sehen.

drexsack
2005-04-30, 14:04:01
Und ich finde, über so etwas kann man sich durchaus mal aufregen. Man sollte nicht immer alles hinnehmen wie es ist und sich alles vorschreiben lassen, sondern auch mal mitdenken.

Natürlich kann man sich drüber aufregen ;)

Ich sehe den Aspekt des Mitdenkens aber nicht. Zumindest nicht wenn ich lediglich Microsoft/EA anflame. Die einzige Handlungsmöglichkeit für den normalen User besteht aus dem Boykott des Spiels. Andere Möglichkeiten gibt es nicht, dieser Thread, Petitionen, offene Briefe bringen überhaupt nix.

Lightning
2005-04-30, 14:16:22
Natürlich kann man sich drüber aufregen ;)

Ich sehe den Aspekt des Mitdenkens aber nicht. Zumindest nicht wenn ich lediglich Microsoft/EA anflame. Die einzige Handlungsmöglichkeit für den normalen User besteht aus dem Boykott des Spiels. Andere Möglichkeiten gibt es nicht, dieser Thread, Petitionen, offene Briefe bringen überhaupt nix.

Wofür haben wir dann überhaupt noch Disskussionsforen hier? Alles sinnlos, nur weil es nichts direkt ändert?

Wenn das für dich so ist: Warum postest du dann hier, und lässt nicht diejenigen, die auch in solchen Threads einen Sinn sehen, weiterhin ihre Meinung kundtun?

Argo Zero
2005-04-30, 14:21:40
Habe XP, kaufe aber aus Prinzip keine EA Produkte.

gnomi
2005-04-30, 14:53:35
Hab XP auf jedem Rechner, aber so'n Schnee wie B2 kommt trotzdem nicht auf meine Platte :P

nix für ungut;)

:up:

So halte ich das auch. =)

Gast
2005-04-30, 15:02:24
:up:

So halte ich das auch. =)

gut es muß ja auch leute geben die die nicht so guten spiele kaufen

tRpii
2005-04-30, 15:14:37
[xp] und auch wenn ich EA nicht mag, solange das Game gut ist werde ich es holen.. nur crap unterstütze ich nicht und das ist unabhängig vom hersteller zumal EA "nur" publisher ist

gnomi
2005-04-30, 15:51:25
gut es muß ja auch leute geben die die nicht so guten spiele kaufen

Richtig wäre eher zu sagen, daß es eine ganze Reihe weiterer guter Spiele abgesehen von Battlefield gibt. ;)
Es ist nur legitim, daß einem aufgrund persönlicher Vorlieben nicht jedes gutes Spiel liegt und Spaß machen kann. (deswegen auch das nichts für ungut)
Und keine Sorge, ich kaufe und kenne eine Menge guter Spiele. :)
BTW, billige Flameversuche in Richtung UT kannst du dir, obwohl ich den passenden Avatar habe, schenken. ;)
Erstens ist es verglichen mit Battlefield ein völlig anderes Spiel mit anderen Schwerpunkten, und zweitens qualitativ gesehen für sich genommen garantiert herausragend gut. klick (http://www.gamerankings.com/htmlpages4/914986.asp)

Hakim
2005-04-30, 15:56:01
habe xp und bin sehr zufrieden. Werde auch wahrscheinlich BF2 kaufen. Eigentlich ist XP mit ein wenig aufwand sehr sicher zu machen. Ich hatte W2k auf meinen alten Laptop aufgrund der Hardware. Aber Gamer die sich ständig neuen rechner zulegen und immer neue Hardware besorgen haben sowieso XP drauf.

BBB
2005-04-30, 16:07:16
Battlefield 2 nur für WindowsXP, seid Ihr dabei?

Jepp ;)

Hätte ich Windows 2000, würde ich natürlich blöd gucken, aber zum Glück hab ich damals direkt von Windows 98 SE auf XP gewechselt.

Ich mach mir eher Sorgen um die GeForce 4 im Zweitrechner, mal gucken ob BF 2 mit der läuft...

LordDeath
2005-04-30, 16:20:54
also dass windows xp und 2k aus normalusersicht ähnlich sind, stimmte nur damals. durch MS haben sich beide systeme aber stark geändert. so kam z.B. ein featurebringendes service pack für xp raus oder MS hat den win2k support für die direct x sdk gestrichen.
wenn MS nicht rumgefuscht hätte, gäbe es heute nicht so ein problem.

Gast
2005-04-30, 22:58:23
also dass windows xp und 2k aus normalusersicht ähnlich sind, stimmte nur damals. durch MS haben sich beide systeme aber stark geändert. so kam z.B. ein featurebringendes service pack für xp raus oder MS hat den win2k support für die direct x sdk gestrichen.
ich finds astrein was ms da macht....das aktuelle wird erweitert und gepuscht...das etwas betagte wird nebenbei supported aber nicht erweitert

mapel110
2005-04-30, 23:05:57
Es mag nicht für auf alle Spieler repräsentativ sein, aber die Umfrage von Valve scheint die einzig gross ausgelegte zu sein (über 1,03 Millionen Antworten).

Ingesamt nutzen über 75,86% Windows XP als Betriebssystem.

edit: Hier, zum nachschauen. www.steampowered.com/status/survey.html
Und da dort auch noch afaik CS1.6 Nutzer mit drin sind, die Win98 auf ihrem 300er Celi mit 128 Mb Ram laufen haben, um zocken zu können, dürften es nahe 100% sein, die XP auf einem Rechner haben, auf dem Battlefield 2 laufen wird/kann(Stichwort Hardwarevorrausetzungen).
Ich habe Windows 2000 installiert, kein XP. Vermutlich hätte ich das Spiel sowieso nicht gespielt, aber das macht die Sache klar. Finde ich ganz schön dreist, da mir kein vernünftiger Grund einfällt, warum es nicht technisch ganz genauso auf Windows 2000 laufen sollte.

Dürfte in erster Linie daran liegen, dass win2k kein OS für den Homeuser war/ist. NT 5.x kam erst mit Win-XP Home für den Gamer.

alpha-centauri
2005-05-01, 00:12:29
Herrlich

ich moecht mal die Mac-Gemeinde hoeren, als man ihnen sagte :" Von OS 9 auf os X koennt ihr 90% eurer teuren Software neukaufen".

Haben sicher alle gejubelt :"Super, wir bekommen ein neues OS".

und jetzt sagt ein Publisher aus nachvollziehbaren Gruenden :"Wir testen nur noch fuer XP."

Ich sehe es mitlerweile auch wirklich ein, dass Treiber nur noch Fuer XP/2000 bereitgestelt werden.

Wer nen PC hat, der auch fuer BF2 genuegt, wird sicher probelme haben, dafuer noch aktuelle Treiber fuer Win98 zu bekommen.

davon abgesehen: wer will denn freiwilig noch nicht-praemptive Betriebssysteme OHNE Multitasking..

alpha-centauri
2005-05-01, 00:18:22

Wie bitte? Ich hab auf der Arbeit 2 XP Rechner und ueber 200 Win2k rechner mit 5 leuten zu administireren. Ich kenne die Vor und Nachteile von w2k und XP, da ich XP seit dem OEM Release(ich sag nur 40 Tage vorher..) schon nutze.

Das einzige,was bei W2k wirklich kacke ist: Booten/Shutdown dauert laenger, und paar kleinere Dinge im Explorer nerven.
Ansonsten gibts fuer den normalen user kenen grund von w2k auf XP zu wechseln. von win9x auf w2k oder ueberhaupt ein NT Betriebssystem, oder ueberhaupt ein praemptives OS, egal ob auch linux, gibt es schon nen grund.

Und ws dein Featurepaket vom SP2 angeht, sind genau die Dinge drin, die mir total auf den Sack gehen: Die FW ist fuern'Arsch. Firmen nutzen eh ne hardwarefirewall und fuer privatleute gibt es 5 freie FWs, die alle besser und einfacher sind.

Ansonsten haben wir mal ne IE6 Aktualisierung, die eh keiner brauch, dam an den FF/moz nutzt.

Und das wars schon.

Bandit666
2005-05-01, 12:11:27
Ich habe XP und bleibe dabei....die ganzen Heulsusen die jetzt wegen w2k jammern gehen mir teilweise aufm Sack. ABer jedem das seine, mir das meiste!

Es wird so oder so kurznach Release einen Hack geben um auch die "OS-Oldies" zufrieden zu stellen. Also? Warum wird hier geweint?

mfg

alpha-centauri
2005-05-01, 13:09:43
Ich habe XP und bleibe dabei....die ganzen Heulsusen die jetzt wegen w2k jammern gehen mir teilweise aufm Sack. ABer jedem das seine, mir das meiste!

Es wird so oder so kurznach Release einen Hack geben um auch die "OS-Oldies" zufrieden zu stellen. Also? Warum wird hier geweint?

mfg

AFAIK gabs doch letzter zeit auc games, die offiz. nur auf XP liefen? war auch was ganz bekanntes dabei...

ich mein, bissel aktuell sollt man schon sein OS halten, auch wenn man zockt. selbst ne XP lizenz kost ca 100 Euro und XP Prof brauch man als heimuser und zocker nicht.

w2k ist auch geil. aber wer meint, win98 mit "ihr system ist ausgelastet" sei echt besser als XP, der spinnt.

mustafa
2005-05-01, 13:21:29
wo hat das wer gehauptet? es ging darum, dass sie kein win2k (was is an 2k schlechter? keine integrierte lolfirewall? nichtvorhandener fehlerhafter ausführungsschutz(bufferoverflowschutz)? kein explorerunterpunkt isthisversion legal? kein klickibunti? kein programmesindwiederwennmanbenutzerzurückwechselt?) supporten. und es geht darum zu den regeinträgen zu kommen. das wird sicher wieder eine tortur...

ohne demo kauf ichs sowieso ned, sonst wirds noch so ein schmarn wie bfv (was sich hoffentlich als falsch herausstellt). und dafür die regeinträge zu bekommen wird noch mehr tortur

Konami
2005-05-01, 14:13:08
Ich hab 2k und bleibe dabei, auch wenn irgendein bekacktes EA-Spiel nicht drauf läuft. ;(

LordDeath
2005-05-01, 14:20:39
wo hat das wer gehauptet? es ging darum, dass sie kein win2k (was is an 2k schlechter? keine integrierte lolfirewall? nichtvorhandener fehlerhafter ausführungsschutz(bufferoverflowschutz)? kein explorerunterpunkt isthisversion legal? kein klickibunti? kein programmesindwiederwennmanbenutzerzurückwechselt?) supporten. und es geht darum zu den regeinträgen zu kommen. das wird sicher wieder eine tortur...

genau das sind nur die unterschiede aus sicht eines otto normal verbrauchers. aber was bringt das den devs, wenn die nichtmal das neuste sdk einsetzten dürfen. ist wie gesagt meiner meinung nach nicht die schuld von EA, sondern von MS...

und was noch wichtig ist: win2k gibs minimum nur ne proffesional, von xp aber noch ne home edition. das win2k für den homegebrauch nicht mehr gepflegt wird, sehe ich ja auch noch ein aber wie siehts damit denn aktuell für server aus? klar win2k3 ist da auch besser aber schlecht ist win2k deswegen schon lange nicht.

wer aber als spieler immernoch win2k verwendet, sollte mal klarkommen. win2k ist für den homeuser wirklich nur ne liteversion von xp. auch in bereichen wie hardwarekompatiblität oder komfort. ich persönlich sehe themes nicht als reine ramfresser und kleinere verbesserungen wie das fixieren der taskleiste will ich auch nicht mehr missen.
wer umbedingt speicher sparen will, hat xp auch in 20 minuten (beim ersten mal) schnell abgespeckt und trotzdem bleiben andere vorteile dem win2k gegenüber.
und wer denkt, dass die themes auch an übersicht nehmen, der sollte sich einfach mal das hier (http://www.deviantart.com/view/17733541/) in der compact einstellung in aktion gesehen haben. das ist schöner und dennoch anzeigeflächensparender als der win2k style!

meine meinungszusammenfassung:
xp klicki-bunti ist ein vorteil den man nutzten kann aber nicht muss
win2k hat aufm home pc nix zu suchen
win2k hat woanders seinen einsatzzweck

mustafa
2005-05-01, 14:28:55
wie du selbst sagst. es geht nur darum, dass ms win2k das wasser abgräbt. es ist stabil, wenns ned um starten und beenden(das kann man auf winxpbeendegeschwindigkeit beschleunigen) geht. ich lass den rechner nunmal durchlaufen, außer er kackt ab (das passiert sehr selten und meist ist es meine schuld und von jetz auf gleich kackt mein win2k ned ab, da muss ich schon was böses damit machen - aber bluescreens schaff ich unter winxp schneller als unter win2k, dafür hab ich zeugen ;) ). und die sdks wären kein problem (via regmanipulation ist dies wahrscheinlich auch möglich).

und wieso hat mein win2k auf meinem heimrechner nix verloren? weil du es sagst? ja dienste schießen ist kein problem, wenn man weiß welche man kann ohne sein sys zu killen... ich kann sogar noch bei win2k unnötge dienste abschießen.

es geht hier rein darum, dass ms aus winxp nochmal geld quetschen will bevor longhorn serienreif wird (was sich hoffentlich noch bis 2008 hinzieht)

LordDeath
2005-05-01, 14:44:00
und wieso hat mein win2k auf meinem heimrechner nix verloren? weil du es sagst?

ne, sondern weil ein paar unwichtige leute bei MS beschlossen hatten, dass win2k damals win9x als home OS nicht ersetzten sollte, sondern die NT reihe :D
was man am ende draus macht, liegt natürlich am user selbst...

mustafa
2005-05-01, 14:50:18
also habt ihr gehört ihr win2kuser? macht gefälligst eine firma auf. ihr habt ein firmenbetriebssystem und ist nicht für heimuser gemacht...

LordDeath
2005-05-01, 14:53:02
also habt ihr gehört ihr win2kuser? macht gefälligst eine firma auf. ihr habt ein firmenbetriebssystem und ist nicht für heimuser gemacht...

wie blöd das auch klingt, so denkt nunmal MS und danach müssen wir uns irgendwann richten oder die nachteile daraus erdulden.

Becks
2005-05-01, 14:59:30
XP (y)

FeniX666
2005-08-03, 12:33:22

hmm nutze w2k bin ganz zufrieden damit
naja will aber auch battlefield2 zocken darum hab ich einfach xp als zweites betriebsystem instaliert
also wo ist das prob ^^

Grindcore
2005-08-03, 12:51:42
Ist das ernst gemeint? Selbstverständlich läuft BF2 auch unter Windows 2000. Oder erliege ich hier seit Wochen äußerst realistischen Halluzinationen?

mustafa
2005-08-03, 15:40:42
außer einer strohdummen meldung, dass klickibunti von nöten sei, kam bei der installation auf meinem win2k nix. aber läuft wunderbar (wahrscheinlich schneller als unter klickibunti)

jay.gee
2005-08-03, 15:49:19
(wahrscheinlich schneller als unter klickibunti)
confused :confused: confused

RaumKraehe
2005-08-03, 16:11:34

hmm nutze w2k bin ganz zufrieden damit
naja will aber auch battlefield2 zocken darum hab ich einfach xp als zweites betriebsystem instaliert
also wo ist das prob ^^

;D :ulol2:

Sorry for Spam.

THUNDERDOMER
2005-08-03, 17:21:45
Seit April 2001 Windows XP und Battlefield 2 kommt nicht auf meine Festplatte. Bleibt draussen. :)

Bandit666
2005-08-03, 17:51:13
confused :confused: confused

heheheh......hab sein Post dahingehend auch nicht verstanden.Aber Glaube versetzt ja bekanntlich Berge!! :biggrin:

mfg

jay.gee
2005-08-03, 19:25:27
heheheh......hab sein Post dahingehend auch nicht verstanden.Aber Glaube versetzt ja bekanntlich Berge!! :biggrin:

mfg

Hätte ich das gewusst, hätte ich mir damals statt der Radeon wohl besser Win2k geholt. ;)
@Mustafa
Nicht böse gemeint, aber den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. :)

LolekDeluxe
2005-08-04, 18:35:50
Was die meisten haben muß ja das beste sein. - Win XP
Alle hatten VHS Recorder, doch leider war es das schlechteste System von allen.

Den Rest könt ihr euch selber denken. :biggrin:

jay.gee
2005-08-04, 19:28:13
Was die meisten haben muß ja das beste sein. - Win XP
Alle hatten VHS Recorder, doch leider war es das schlechteste System von allen.

Den Rest könt ihr euch selber denken. :biggrin:

Und heute wo ich DvD gucke, schauen einige immer noch VHS. ;)

RaumKraehe
2005-08-04, 19:41:54
Naja, immerhin ist nen wirklich guter S-VHS Recorder eigentlich der DVD Qualitativ überlegen. Er zeichnet wirklich die komplette Bandbreite des Signales auf und hat keine verlustbehaftete MPEG2 Kompression. Also ich weiß nicht so recht. Wobei Betacam schon vor 20 Jahren qualitativ mehr bot als ne heutige DVDs (keine HD-DVD) bieten können. Aber das ist auch etwas Off-Topic. Sorry.

@Topic. Ich hatte nicht wirklich daran gezweifelt das BF2 unter 2k läuft. Und es läuft und läuft und läuft.... ;)

hyperterminal
2005-08-04, 19:56:15
Ich spiele es auch unter Windows2000. Leider gibt es auch dort bei 1024MB Ram Probleme.