PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NVIDIA ForceWare Multimedia-Anwendung

AsusFreak
2005-04-28, 11:59:31
Hi, weiss jemand wie man in den Genuss dieser Software NVIDIA ForceWare Multimedia-Anwendung von Nvidia kommt? Oder wo man sie bekommt. Habe schon fast alles danach durchsucht und ohne Ergebnis :-(

Adam D.
2005-04-28, 12:02:43
Ich hab keine Ahnung, wovon du redest... :confused: PureVideo (http://www.nvidia.de/page/purevideo.html)?

Radeonator
2005-04-28, 13:01:20
www.nvidia.com unter downloads... die sh1c3 kostet allerdings was. Finde ich ziemlich kacke von nV

Gast
2005-04-28, 14:11:27
wie das kostet was? der nvidia treiber hats doch integriert! zumindest bei
meiner 6600gt - siehe release notes ;)

Gast
2005-04-28, 18:30:33
nein, seit wann hat den ein treiber einen mpeg2-decoder integriert :D

ist ja schon böse von nvidia für einen dvd-decoder geld zu verlangen nicht? die sind ja genauso böse wie cyberlink und intervideo, alles böse jungs die für ihre software geld wollen :D

BadFred
2005-04-28, 22:40:32
nein, seit wann hat den ein treiber einen mpeg2-decoder integriert :D

ist ja schon böse von nvidia für einen dvd-decoder geld zu verlangen nicht? die sind ja genauso böse wie cyberlink und intervideo, alles böse jungs die für ihre software geld wollen :D
Das sollte anders gesehen werden. Die NV4X-Reihe wurde und wird mit einer Eigenschaft beworben, deren Nutzung extra kostet. Das ist weniger unterstützenswert, ums mal diplomatisch auszudrücken. ;)

DaBrain
2005-04-28, 22:46:17
Durch den Bug MUSS man diese Software verwenden.

Nicht genug, dass NV einen Bug im NV40 Videoprozessor übersieht... jetzt wollen sie auch noch Geld für die eigene Software, die den Fehler 'behebt'...

Das andere DVD Software Geld kostet ist vollkommen ok. (Wobei die auch billiger sein könnte ;) )

Razor
2005-04-28, 22:52:01
Das sollte anders gesehen werden. Die NV4X-Reihe wurde und wird mit einer Eigenschaft beworben, deren Nutzung extra kostet. Das ist weniger unterstützenswert, ums mal diplomatisch auszudrücken. ;)Wus?
Was funktioniert denn nicht mit dem Treiber?
:confused:

Dieser auch explizit als "DVD-Decoder" beworbene Teil Software ist genau das, was man darunter verstehen mag. Ein Decoder, um DVD's zu decoden... analog den Codecs, die von Intervideo oder auch Cyberlink kommen... nur das diese noch ein eigenes Frontend mit ihrem Decoder bundeln und dieser auch in anderen Anwendungen zur Verfügung steht, was nVidia nicht tut und somit alleinig auf den Windoof-integrierten MediaPlayer setzt.

Wem das nicht paßt, muss das Teil ja nicht kaufen...
...zumal es diesen wohl demnächst als Budle zur GraKa dazu geben wird.
(dürfte sehr viel günstiger und billiger als Cyberlink & Co. sein ;-)

Die Beschleunigung von HD-WMV9-Videos gibt's "gratis" per Treiber (und MediaPlayer-Update ;-)... irgendwann... und auch nur mit entsprechendem Hardwareunterbau. Und den Rest von "PureVideo" kann man auch heute schon komplett nutzen... seit dem Treiber 67.03 (beta), wenn ich recht entsinne.

Razor

Razor
2005-04-28, 22:55:20
Durch den Bug MUSS man diese Software verwenden.
Nicht genug, dass NV einen Bug im NV40 Videoprozessor übersieht... jetzt wollen sie auch noch Geld für die eigene Software, die den Fehler 'behebt'...Wo hast Du denn den Unsinn her?
:confused:

Ich habe bei mir derzeit keinen nVidia-Codec auf dem Rechner (obwohl ich seinerzeit den DVD-Player 2.55 legal erworben habe!) und komme in den vollen Genuß von "PureVideo"... von der fehlenden Beschleunigung von WMV9-HD-Videos mal abgesehen... was aufgrund des Hardwaredefektes bei NV40/45 auch NIEMALS mehr kommen wird.

Razor

Gast
2005-04-29, 12:23:59
Das sollte anders gesehen werden. Die NV4X-Reihe wurde und wird mit einer Eigenschaft beworben, deren Nutzung extra kostet. Das ist weniger unterstützenswert, ums mal diplomatisch auszudrücken. ;)

mit der grafikkarte erwirbst du nur die hardware und die schnittstellen die der dazugehörige treiber bereitstellt.

es ist prinzipiell nicht nvidias aufgabe eine software zu erstellen die diese hardware (über den treiber) auch vollständig ausnützt, und schon garnicht ohne geld dafür zu verlangen.
wen sie es tun: nett, man kann es aber nicht von ihnen verlangen.

du verlangst ja von nvidia auch nicht dass sie ein kostenloses SM3-spiel zur verfügung stellen oder?

das einzige was wirklich eine frechheit ist, den bug im videoprozessor zu leugnen und einfach zu behaupten dass im nv40 erst die "erste version" des videoprozessors integriert wurde, welcher keine wmv-beschleunigung unterstützt.

Razor
2005-04-29, 20:20:19
das einzige was wirklich eine frechheit ist, den bug im videoprozessor zu leugnen und einfach zu behaupten dass im nv40 erst die "erste version" des videoprozessors integriert wurde, welcher keine wmv-beschleunigung unterstützt.Seh' ich auch so.

Allerdings folgt nVidia damit nur einer laaaaange Kette solcher nicht gehaltenen 'Versprechen' - meinetwegen auch Bugs - welche über schlicht alle IHV's hinweg rasselt.

Aber ja, ist wieder mal eine Frechheit!

Razor