Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9800 pro von gecube oder von powercolor?
hi,
der händler meines vertrauens bietet diese beiden karten für je 99,- € an. die karten werden als sonderposten verkauft - bulk versionen mit kabeln in einer plastikfolie und mit nur 1 jahr garantie.
welche von beiden hat den leiseren lüfter und welche den schnelleren speicher?
woran erkenne ich, ob's ein r360 oder ein r350 ist?
gruss - joda
drdope
2005-04-28, 19:52:09
Beide Karten sind wahrscheinlich Garantierückläufer (würd ich bei dem Kurs drauf tippen)
Imho wird der Händler nen guten Grund haben die Garantie/gewährleistung einzuschränken (was er übrigens nicht darf bei VK an Privatkunden) - Ich würd die Finger von lassen...
Erfahrungsgemäß haben Superangebote immer nen Haken....
Beide Karten sind wahrscheinlich Garantierückläufer (würd ich bei dem Kurs drauf tippen)
mach mir keine angst, ich will nämlich nicht mehr geld ausgeben :eek:
kann ich das irgendwie feststellen? vielleicht sollte ich mal bei powercolor und gecube nachfragen... die werden es sicher zugeben :biggrin:
was er übrigens nicht darf bei VK an Privatkunden
hast du zufällig auch gleich noch den paragraphen parat?
Black-Scorpion
2005-04-28, 20:27:11
Wenn es keine Neuware ist, kann der Händler die Gewährleistung auf 1 Jahr begrenzen.
Also kannst du dir schon deinen Teil denken. ;)
captainsangria
2005-04-29, 06:41:41
und sollen das auch 256bit-versionen sein, oder nur 128er ??? das könnte auch den preis erklären.
Bandit_SlySnake
2005-04-29, 07:15:57
Wenn es keine Neuware ist, kann der Händler die Gewährleistung auf 1 Jahr begrenzen.
Also kannst du dir schon deinen Teil denken. ;)
Der Threadstarter spricht von einem Jahr Garantie.
Garantie ist immer Herstellerseitig, der Händler gibt generell keine Garantie, wäre zu schön.
Gewährleistung ist allerdings Händlersache und die muss er auch einhalten, allerdings gibt es meistens für Gebrauchtwaren nur 6 Monate Gewährleistung, bei Neuware 1 Jahr bis 2 Jahre nach Kauf.
Wenn etwas an der Graka kaputt ist, hast Du die Herstellergarantie.
Ich an Deiner Stelle würde den Händler fragen, wie er bei einem Defekt verfährt, ansonsten ist es ein Super Angebot und ich würde zuschlagen.
-Sly
und sollen das auch 256bit-versionen sein, oder nur 128er ??? das könnte auch den preis erklären.
256bit hat mir der händler versichert.
Ich an Deiner Stelle würde den Händler fragen, wie er bei einem Defekt verfährt
das werde ich tun. aber was ist, wenn er sagt es wäre neuware und trotzdem nur 1 jahr geben will (nach dem motto: welcher kunde kennt schon die regelungen)?
auf jeden fall wäre er dann nicht mehr der "händler meines vertrauens" ;)
ach ja, welche denn nun: gecube oder powercolor - welche ist leiser und wie kann ich erkennen, ob's ein r350 oder ein r360 ist?
captainsangria
2005-04-29, 13:34:21
du könntest dir auch ganz genau beide karten anschauen. nichts, daß da schon jemand mal herumgeschraubt hat (lüfter runter,....)
wenn alles paßt, und er wirklich nur 99,-- dafür will, zugreifen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.