Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage wegen meiner graikarte
hallo wollte mal fragen wie man den Throttling abstellt bei ner grafikarte
LOL
willst du, dass sie abraucht? ;)
Blaze
2005-04-28, 20:51:15
Was isses denn für eine?
Wie mans abstellt: Runtertakten, was anderes kann man nicht machen.
Was versprichst du dir davon, wenn die Karte nicht die Notbremse zieht? Die Konsequenz wäre das Abrauchen der GPU und nicht etwa die Möglichkeit, mehr Takt fahren zu können. ;)
MfG,
Raff
SKYNET
2005-04-28, 21:44:50
das problem ist ja meistens, das das throttling schon einsetzt, weit bevor die kritischen temparaturen erreicht werden. ;(
Was versprichst du dir davon, wenn die Karte nicht die Notbremse zieht? Die Konsequenz wäre das Abrauchen der GPU und nicht etwa die Möglichkeit, mehr Takt fahren zu können. ;)
MfG,
Raff
wenn das throttling auch so empfindlich reagiert wie der stresstest im treiber, dann könnte man sich das schon auszahlen.
wiso könnt ihr nicht einfach verdammt nochmal sagen wie man es abschaltet anstatt sinnlos zeugs zu posten was er gar nicht gefragt hat
Thanatos
2005-04-28, 23:14:10
Weil man es gut mit dem Gast meint und mit seiner Grafikkarte, man hofft dass sie noch einige jahre durchsteht :), aber andererseits würde man damit die Wirtschaft in Deutschland ankurbeln :uponder:
Aber das Throtling fängt ja erst ab 120°c bei den karten an, und nicht vorher, und wenn die Karte im 3d Modus schon um die 100°c ist würde ich nicht das Throtling abstellen sondern mal ganz schnell nach ner besseren Kühlung schauen ;(
@Skynet
Also alles über 100° würde ich schon als kritisch und nicht gerade gesund betrachten ;(
OCPerformance
2005-04-30, 21:11:37
vom Bios her gibt es noch nen Throttling was immer zwischen 2D und 3d anspringt z.B bei der FX Serie meinst du sone Throttling
das er schrittweise runtertaktet?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.