PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu viel übertaktet!!!???

Maximus
2002-06-05, 17:06:28
Hi
Meine Grafikkarte is totaaal langsam geworden (Asus 7700 32MB Pure)
Übertakte sie schon seit 1 Jahr ungefähr. Und auf einmal is sie voll langsam. Hab die gleichen Systemeinstellungen wie davor, nix verändert. Davor lief alles flüssig (120 fps) Jetzt nur noch (70fps)!!! Was kann passiert sein?? Zu viel übertaktet. Ich hab sie nähmlich einige Zeit davor noch weiter übertaktet, aber kann das daran liegen??

Nordmann
2002-06-05, 17:09:55
- Ein vermülltes System/OS
- Eine fragmnentierte Festplatte
- Die Treiber sind auf andere/nneuere Karten optimiert

Maximus
2002-06-05, 17:15:28
Hmm Win Xp Prof. habe ich erst kurz davor neu aufgesetzt.
Grafikkartentreiber ist der 28.32 Det.
Der war aber davor auch schon drauf und es lief alles gut.
Und an der Festplatte kann es auch nicht liegen.

Micron
2002-06-05, 17:37:52
Das kann sehr wohl am Übertakten liegen, so war es jeden fals bei meiner MX von Hercules. Ich hatte beim 3DMark2000 ca 4500 Punkte , wenn ich zuviel Übertaktet habe ging es runter bis auf 1000 Punkte, frag mich nciht warum ich dachte auch als es erste mal passiert ist: Mist jetzt hast du deine neue Karte in den Wind geschossen. Aber wenn du die Karte rausnimmst und ca 10Min aus dem Mainbard nimmst, läuft sie wieder .

Maximus
2002-06-05, 17:42:58
Yeah cool das probier ich gleich mal aus. Hoffe mal dass es klappt :D
Sind bei dir eigentlich Bildfehler aufgetreten??
PS: Danke für den Tipp

Micron
2002-06-05, 17:48:29
Nein ich glaube nicht, aber ich weis es nicht mehr genau.

starfish
2002-06-05, 17:58:17
bei mir is des mit meiner 3dprophet 2mx genauso.
zu weit übertakte: sie wird langsamer. tipp mal drauf, dass sich die latenzen des rams verschlechtern.

noch was: bildfehler sind nicht immer bei zu starker übertaktung ein signal.bei mir gab es auf meiner ti200 keine fehler und kurz nach der übertaktung => durchgebrannt. OHNE vorherige anzeichen.

Maximus
2002-06-05, 18:01:05
Puuhhh ich hab immer gedacht die GeForce 3 TI haben so ein großes Übertaktungspotenzial. Da haste se aber ganz schön hoch getaktet.
Aber das is komisch normalerweise tauchen doch sonst immer irgendwelche weißen striche oder irgendetwas auf.

b0wle`
2002-06-05, 18:42:28
Originally posted by Maximus
Hi
Meine Grafikkarte is totaaal langsam geworden (Asus 7700 32MB Pure)
Übertakte sie schon seit 1 Jahr ungefähr. Und auf einmal is sie voll langsam. Hab die gleichen Systemeinstellungen wie davor, nix verändert. Davor lief alles flüssig (120 fps) Jetzt nur noch (70fps)!!! Was kann passiert sein?? Zu viel übertaktet. Ich hab sie nähmlich einige Zeit davor noch weiter übertaktet, aber kann das daran liegen??
Das ist doch nicht etwas die Karte, die du versuchst hier an den Mann zu bringen? ;)

Maximus
2002-06-05, 19:01:54
Nene das ist die von meinem Bruder der hat die selbe ;)

Piffan
2002-06-05, 19:21:44
Originally posted by Maximus
Nene das ist die von meinem Bruder der hat die selbe ;)

Ich würde grundsätzlich nie gebrauchte Hardware erwerben. Vertrauen ist gut, aber Garantie besser! (Frei nach Lenin :D )

Maximus
2002-06-05, 20:26:08
Der selben Meinung bin ich auch, ich würd mir auch nie gebrauchte Hardware kaufen. Außer vielleicht von einem sehr gutem Freund den ich schon lange kenne. Aber für Leute die nicht viel Geld haben, können schon manche davon ein Schnäpchen machen.

b0wle`
2002-06-05, 21:32:10
Übrigens Piffan, ist es möglich deine Sig eine Schriftgröße niedriger zu machen? Es ist ja nicht so dass es mich stören würde...;)

Piffan
2002-06-05, 22:22:39
Originally posted by Spider
Übrigens Piffan, ist es möglich deine Sig eine Schriftgröße niedriger zu machen? Es ist ja nicht so dass es mich stören würde...;)

Würde ich ja gerne, wenn ich wüsste wie es geht... :D

Klappnagel
2002-06-05, 22:36:14
@Maximus
Vieleicht Antialaising eingeschaltet?
Manchmal sind`s die kleinen Sachen...

aths
2002-06-05, 23:32:07
Piffan: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/misc.php?s=&action=bbcode (recht weit unten.)

Maximus
2002-06-06, 16:01:08
Nene Antialaising ist nicht drinn. Alles schon überprüft.
Kein Plan woran das liegen könnte.

[teddy]popel
2002-06-07, 19:06:55
Originally posted by Piffan

Ich würde grundsätzlich nie gebrauchte Hardware erwerben. Vertrauen ist gut, aber Garantie besser! (Frei nach Lenin :D )

das is totaler REIS !!!!!
ich hab mir meine geforce für 100 euro gebraucht gekauft(dafür bekommt man bei M&M ne geforce ->2 MX 400<-), wie die läuft könnt ihr ja unten sehen und das macht die bei ner lan auch mal 3 tag am stück!!

Micron
2002-06-08, 11:03:01
Originally posted by [teddy]popel

das is totaler REIS !!!!!
ich hab mir meine geforce für 100 euro gebraucht gekauft(dafür bekommt man bei M&M ne geforce ->2 MX 400<-), wie die läuft könnt ihr ja unten sehen und das macht die bei ner lan auch mal 3 tag am stück!!

Und was hat das mit dem Thema dieses Thread zu tun?

Back to Tropic

Hast du es mal so ausprobiert wie ich es dir gesagt habe ?

[teddy]popel
2002-06-08, 11:35:11
es war die rede von gebrauchter hardware also hab ich meine meinung zu diesem Thema geäusser, oder hätte ich einen neuen thread aufmauchen solln und dort hin verweisen ???? is schon klar, man muss sich ja unbedingt an dem einen thema festkrallen, das dsa ja keine abwechslungsreiche diskusion wird, aber wenn du meinst
ES TUT MIR JA SOOOOO LEID :-)

Micron
2002-06-08, 11:50:23
Originally posted by [teddy]popel
es war die rede von gebrauchter hardware also hab ich meine meinung zu diesem Thema geäusser, oder hätte ich einen neuen thread aufmauchen solln und dort hin verweisen ???? is schon klar, man muss sich ja unbedingt an dem einen thema festkrallen, das dsa ja keine abwechslungsreiche diskusion wird, aber wenn du meinst
ES TUT MIR JA SOOOOO LEID :-)

Nee darum gehts ja gar nicht sondern nachher wird aus dem Thread wieder so ein Flamm mist. Und deswegen wollte ich nur fragen was das mit dem Thema zu tun hat, das war auch kein Angriffe gegen dich sondern geht auch an die anderen Herren.