Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verwirrte alte dame oder Wink mit dem Zaunsfahl von "Gott"?
Ich hatte heute eine ganz Merkwürdige oder auch angsteinflößende Begegnung mit einer älteren Frau. Ich stand so nichts ahnend heute am späten Nachmittag an der Bushaltestelle. Der BUs kam Ewigkeiten nicht...
Aufeinmal streichelte Irgendetwas meine linke Hand bzw. meinen Unterarm. Ich dachte, was kann das sein? Daraufhin drehte ich mich um und eine ältere Dame tauchte in meinem Blickfeld auf. Sie war schon sehr alt. Ihre Augen strahlen mich an und ihre Ausstrahlung machte mich sprachlos. Einige Sekunden verblieb ich so, bis schließlich die Worte "Was wolen sie?" über meine Lippen brachte. Sie sagte zu mir: "junge, schau nicht immer so traurig und ernst! Leg ein fröhliches Gesicht auf und vieles wird in deinem Leben besser verlaufen". Nun ergriff sie auch noch meinen rechten Unterarm und sprach: "Viel Glück noch in deinem weiterem Leben", und verschwand...
Das Komische ist nur, das vermutlich keiner der Leute die mit mir in der Haltestelle standen diese alte Dame bemerkten.
Was soll ich von dieser Begegnung halten? war es nur eine alte verwirrte Frau mit einem enormen Mitteilungsbedürfniss? Oder war es was anderes? Gott?
member@Gast
Darkchylde24
2005-04-29, 21:30:14
Hast du vielleicht deine Medis heute noch nicht genommen? Oder zu viele? ;D
Thowe
2005-04-29, 21:44:47
Hast du vielleicht deine Medis heute noch nicht genommen? Oder zu viele? ;D
Heute schon die Regeln des Forums gelesen?
Zum Thema:
Ernsthaft, niemand kann sowas genau sagen, der eine wird sagen: "Hey, die alte Dame hat halt gemerkt das du bedröppelt bist und mit den Worten dich zu 100% erreicht haben, das Gefühl des mystischen begründet sich in einen Teil an Unglauben und einen Teil des Glaubens wollen.", der andere mag sagen: "Klar, Gott ist immer da und führt Personen zu dir, die dir helfen sollen. Gott liebt dich!" Aber letztendlich ist das fast egal, denn sie wird recht gehabt haben und wenn wenige Worte viel erreichen, so ist es egal von wem diese stammen. Kluge Worte bedürfen nur des Zuhören und nicht der Herkunft.
Weyoun
2005-05-01, 19:05:04
Aber letztendlich ist das fast egal, denn sie wird recht gehabt haben und wenn wenige Worte viel erreichen, so ist es egal von wem diese stammen. Kluge Worte bedürfen nur des Zuhören und nicht der Herkunft.
Die Herkunft ist insofern wichtig, um zu wissen, ob die Quelle auch zuverlässig ist - d.h. ob man der Quelle auch zuhören kann/will. Dasselbe hätte ein normaler Mitbürger in den mittleren Jahren auch sagen können - hättest du ihm genau den gleichen Glauben geschenkt und wärst du auch so melancholisch geworden wie bei der alten Dame?
Kluge Worte waren es allemal, zumindest sprach da wohl auch ein bischen die Lebenserfahrung aus ihr. Es ist nur allzu logisch, dass man mit einem lächelndem Gesicht mehr erreichen kann - zu einem freundlichen Menschen spricht man für gewöhnlich gerne.
MfG,
Weyoun
rokko
2005-05-01, 20:24:48
also ich glaube von der Geschichte kein Wort.
Das ganze klingt doch wie ein Märchen.
Lokadamus
2005-05-01, 20:49:48
mmm...
Hört sich für mich ein bischen wie ein Tagtraum an, muss nicht verkehrt sein.
Es gibt aber auch immer wieder interessante Zufälle ...
Vielleicht ein Engel :rolleyes:
SKYNET
2005-05-02, 04:02:07
Ich hatte heute eine ganz Merkwürdige oder auch angsteinflößende Begegnung mit einer älteren Frau. Ich stand so nichts ahnend heute am späten Nachmittag an der Bushaltestelle. Der BUs kam Ewigkeiten nicht...
Aufeinmal streichelte Irgendetwas meine linke Hand bzw. meinen Unterarm. Ich dachte, was kann das sein? Daraufhin drehte ich mich um und eine ältere Dame tauchte in meinem Blickfeld auf. Sie war schon sehr alt. Ihre Augen strahlen mich an und ihre Ausstrahlung machte mich sprachlos. Einige Sekunden verblieb ich so, bis schließlich die Worte "Was wolen sie?" über meine Lippen brachte. Sie sagte zu mir: "junge, schau nicht immer so traurig und ernst! Leg ein fröhliches Gesicht auf und vieles wird in deinem Leben besser verlaufen". Nun ergriff sie auch noch meinen rechten Unterarm und sprach: "Viel Glück noch in deinem weiterem Leben", und verschwand...
Das Komische ist nur, das vermutlich keiner der Leute die mit mir in der Haltestelle standen diese alte Dame bemerkten.
Was soll ich von dieser Begegnung halten? war es nur eine alte verwirrte Frau mit einem enormen Mitteilungsbedürfniss? Oder war es was anderes? Gott?
member@Gast
was hat das mit gott oder ner verwirrten oma zutun ?
nix, einfach nur nen nettes altes muttchen das sich sorgen gemacht hat, weil die meisten leute mit ner fresse durch die gegend rennen das man angst bekommen könnte. ;(
darph
2005-05-02, 07:33:27
Vielleicht ein Engel :rolleyes:
Stellt sich die Frage, was ein Engel ist. :)
Man muß nicht alles religiöse verteufeln, nur weil die Religion ihm einen anderen Namen gegeben hat.
Irgendwo in einem eher weniger bekannten religiösen Text einer recht unbedeutenden Endzeitreligion heißt es auch "Selig sind die geistig armen".
Bekloppte, und das sind die meisten Alten nunmal (nein, ich meine das ernst - das ist im Alter halt einfach so. Ich habe lange genug in einem Altenheim gearbeitet. Das ist nicht abwertend gemeint, aber halt nunmal eine Tatsache.), sehen die Welt anders und nehmen Dinge anders wahr und sie sind oft wesentlich emotionaler. Nunja, außerdem verlieren diese Menschen gerne die Scheu vor anderen... skynet hat da ausnahmsweise mal Recht.
heute hat jeder nur Augen für sich selbst, andere werden nicht beachtet - warum also die Oma...
keine Ahnung wie alt sie war, vermutlich hat sie zwei Weltkriege überlebt und zumindest beim zweiten alles voll mitbekommen. Die Zeiten waren schlecht, doch die Menschen haben das beste daraus gemacht und sie waren bestimmt nicht unglücklicher als wir heute. Damals haben die Leute nicht gejammert, sondern was getan.
Vielleicht hat die Frau sich gedacht, alle die hier rumstehen sind am jammern und das wird sich bei allen, mit Deiner Ausnahme, nicht so schnell ändern.
Also, packs an!
Rainer
Diese Begegnung hat die berührt und sie hat dir eine Lebensweisheit mit auf den Weg gegeben. Grüble nicht über das wie und warum und wer. Nimm es als das, was es für dich darstellt und bedeutet.
darph
2005-05-02, 12:48:18
genau. :)
RaumKraehe
2005-05-04, 10:41:54
was hat das mit gott oder ner verwirrten oma zutun ?
nix, einfach nur nen nettes altes muttchen das sich sorgen gemacht hat, weil die meisten leute mit ner fresse durch die gegend rennen das man angst bekommen könnte. ;(
Das sehe ich auch so. Vor allen Dingen da an der Ausage: "wer fröhlich schaut hat nen "besseres" Leben" def. was stimmt. Nur dazu muss man nicht an Gott glauben.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.