PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ärger mit neuer6800LE. hilfe!

KinGGoliAth
2005-04-30, 22:17:29
kurzfassung meiner windowsinstallation:
9800pro im rechner gehabt (davor frisch formatiert) mit ati CCC
dann 9800pro kapoutt gegangen, übergangsweise forceware installiert. ati ccc vorher deinstalliert. alles ohne probleme.
jetzt die 6800LE installiert und treiber auch schon öfters neu aufgesetzt aber trotzdem bildfehler:

vorweg:
ich habe auch mal ne 3d app laufen lassen (bisher nur gta vice city), konnte aber nicht den geringsten bildfehler ausmachen.
auf dem desktop sieht das aber ganz anders aus.
einige icons sind kaputt, das hintergrundbild wird durch ungesunde fehlermuster ersetzt, wenn ich nen vollbildfenster schließe und sonst deutet auch alles auf ramfehler hin. aber in 3d läuft alles bestens.
woran kann das liegen?
der fehler tritt erst mit dem log-on screen auf. alles was aus ner bilddatei kommt scheint irgendwie kaputt zu sein. zumindest alles was immer angezeigt wird. wenn ich bilde roder so öffne ist alles normal .nur halt nicht icons und so. der windows xp bootbildschirm ist auch ganz normal. der "dos" scandisk schirm auch. erst ab dem log-on schleichen sich fehler ein. treiber problem?
habe jetzt forceware auch mal runtergeschmissen und sie da: mnur noch die icons sind kaputt. hintergrundbild und auch die icons in der taskleiste sind wieder normal. vorher waren sie oft ganz schwarz.

woran kann das denn jetzt liegen?

ich installier gleich nochmal forceware auf das treiberlose system und gucke was passiert....hoffentlich wird das nicht wieder schlimmer.

bei tweak UI für windows 98 & me war immer so ein netter button "repair icons". bekommt man sowas auch für windows xp irgendwo?

OCPerformance
2005-04-30, 22:21:05
einer aus diesen Forum hatte auch son prob der hatte auch ATI drauf + CCC und wechselte auf NV und hatte vorher alles deinstalled und hatte auch bildfehler
nach dem sein Win neu war, war alles gut

KinGGoliAth
2005-04-30, 22:25:31
hm. hab jetzt wieder forceware drauf und es ist wieder alles komplett verhunzt.

wollte es eigentlich vermeiden windows neu aufzusetzen. ihr wißt ja bestimmt alle zur genüge was das für eine arbeit ist.
aber so wie es aussieht bleibt mir keine wahl. muss ja sicher sein bevor ich mit der karte wieder eventuell zum händler zurücklaufe.

und warum ist es eignetlich im jahre 2005 nicht möglich treiber und ander software wirklich komplett restlos von einem pc zu entfernen? sind die so [bad language filter] oder ist das absicht um überläufer abzustrafen? :mad:

geil, geil ,geil....

gibts nicht auch einen "detonator destroyer" für ati? also catalyst destroyer oder sowas? mal googeln...

Mike1000
2005-04-30, 22:31:40
hm. hab jetzt wieder forceware drauf und es ist wieder alles komplett verhunzt.

wollte es eigentlich vermeiden windows neu aufzusetzen. ihr wißt ja bestimmt alle zur genüge was das für eine arbeit ist.
aber so wie es aussieht bleibt mir keine wahl. muss ja sicher sein bevor ich mit der karte wieder eventuell zum händler zurücklaufe.

und warum ist es eignetlich im jahre 2005 nicht möglich treiber und ander software wirklich komplett restlos von einem pc zu entfernen? sind die so [bad language filter] oder ist das absicht um überläufer abzustrafen? :mad:

geil, geil ,geil....

gibts nicht auch einen "detonator destroyer" für ati? also catalyst destroyer oder sowas? mal googeln... :wink:

Hallo,

das Problem hat mit Windows nichts zu tun. Das ist ein Problem mit dem KT880 Chipsatz und den Nvidia-Treibern. Die Lösung gibt es in diesem Forum:
[URL=http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=214311]

KinGGoliAth
2005-05-01, 01:01:11
:wink:

Hallo,

das Problem hat mit Windows nichts zu tun. Das ist ein Problem mit dem KT880 Chipsatz und den Nvidia-Treibern. Die Lösung gibt es in diesem Forum:
[URL=http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=214311]

jo.
das hat geholfen. thx :smile:

KinGGoliAth
2005-05-01, 01:09:59
allerdings sehen die icons immernoch recht zermatscht aus. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2979003#post2979003)

kann man das irgendwie fixen?

Razor
2005-05-01, 10:37:21
Und?
Jetzt weg?
:confused:

Razor

KinGGoliAth
2005-05-01, 11:49:24
Und?
Jetzt weg?
:confused:

Razor

ja. wollte wie im anderen thread vorgeschlagen "IconCache.db" löschen aber seit dem vorletzten neustart hat sich das irgendwie von selber repariert.

jetzt sind die icons wieder ok und alles andere geht auch wieder ganz normal.

:smile:

dachte schon meine neue karte wäre gleich nen garantiefall bei den argen bildfehlern :|