PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt's ein '101 Initialization failed'-Bluescreen?

rage|nem
2005-05-01, 11:49:49
Hi Leute!

Eben telefonierte ich mit einem Bekannten, welcher ein Problem beim Installieren von Windows 2000 hat. Sie wollten von Windows 98 auf besagtes OS umsteigen, bekommen aber immer einen Bluescreen beim Start, welcher laut ihm neben den obligatorischen Hexadezimal-Angaben für den Speicher sowie dem restlichen Standard-Text lediglich den Hinweis '101 Initialization failed' enthielt.

Nun wollte ich mich zuerst im Inet schlau machen, woran dieser Fehler evtl. liegen könnte. Allerdings habe ich auf der schnelle mit Google nix gefunden und auch hier im Forum nicht.

Angaben über den PC kann ich leider noch keine machen, da ich mir das ganze erst morgen anschauen werde. Abgesicherter Modus läuft aber nicht. PCI-Karte ist laut ihm nur eine im System, eine Soundkarte.

Hat evtl. jemand einen Hinweis auf besagtem Bluescreen? Danke schon mal!

rage|nem
2005-05-02, 08:16:29
Erster und letzter push... Kann mir keiner einen kurzen Tipp geben?

Lokadamus - nixBock
2005-05-02, 08:27:36
mmm...

Man könnte mehr mit den anderen Angaben anfangen als mit dieser Fehlermeldung. Wenn sie einen Stop- Errorcode oder sowas + Anzahl der verschiedenen Speicheradressen (nicht deren Inhalt, sondern ob das 1, 2 oder mehrere Adressen sind) sagen könnte, sind die Chancen höher, etwas herauszufinden. Ansonsten würde ich vorschlagen, die HDD in einen anderen Rechner einzubauen, wichtige Daten zu sichern, formatieren und Win 2k zu installieren. Eventuell ist dann der Fehler schon weg ...