Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Omegas 2.6.25 based on CATALYST 5.4!
Neotrace
2005-05-01, 12:49:08
Endlich sind sie da....
What's New in Omega Drivers?
v2.6.25
* Based on the Catalyst 5.4 Official drivers.
* Updated a lot of the internal tweaks for Mobility 9200 cards.
* Updated some other tweaks for all cards.
* Removed some redundant files from package.
* Added new option to installer: now you can select between installing with or without Radlinker, in case some of you can't use Radlinker for some reason or use another 3rd party tweaker.
Known Bugs:
* Custom resolutions are not working because of a bug in the official Catalyst 5.4 drivers, hope this is fixed for Cat 5.5
* If you downloaded the original release and need to use a soft-mod, please redownload the drivers and make sure the file name says "updated" at the end.
http://www.omegadrivers.net/ati/win2k_xp.php
Oblivion
2005-05-01, 13:24:34
So toll sind die neuen Treiber laut, eines bekannten aber nicht - die alten sollen bessern sein - obs wirklich stimmt, weiß ich nicht :rolleyes:
Wilma
2005-05-02, 12:13:55
So toll sind die neuen Treiber laut, eines bekannten aber nicht - die alten sollen bessern sein - obs wirklich stimmt, weiß ich nicht :rolleyes:
Großartiger Kommentar!!!
sry 4 spam...
Ein Update zu den aktuellen Treibern ist da!!!
What's New in Omega Drivers?
v2.6.25a
* Fixed custom resolutions.
* Fixed soft mods.
* Fixed PCI-e support and some of the new AGP cards based on the new x800 chipsets.
*** Note: Always say YES to overwrite newer files when prompted. ***
Wilma
2005-05-11, 15:46:05
nachdem die Probleme des letzten Omega's beseitigt waren, habe ich mich dann doch mal getraut, ihn zu testen.
Tja, ist eigentlich wie immer - er gewinnt bei meiner 9700er Pro keine Benchmark-Rekorde (Für FPS-Fetischisten empfehle ich derzeit den DH zer0point Catalyst 0.54 'Public Preview' (http://www.dhzeropoint.net/) ), aber die Spiele (NFSU 2, Empire Earth II, Stronghold 2) laufen alle subjektiv betrachtet flüssiger.
Die Einbindung des Radlinkers ins alte Control Panel macht die Nutzung vom CCC oder 3rd-Party-Tools wie Ati Tray Tools oder ATi tools nahezu überflüssig.
Als "Allround-Treiber" ist er auf jeden Fall sehr empfehlenswert...
______
2005-05-11, 16:58:33
nachdem die Probleme des letzten Omega's beseitigt waren, habe ich mich dann doch mal getraut, ihn zu testen.
Tja, ist eigentlich wie immer - er gewinnt bei meiner 9700er Pro keine Benchmark-Rekorde (Für FPS-Fetischisten empfehle ich derzeit den DH zer0point Catalyst 0.54 'Public Preview' (http://www.dhzeropoint.net/) ), aber die Spiele (NFSU 2, Empire Earth II, Stronghold 2) laufen alle subjektiv betrachtet flüssiger.
Die Einbindung des Radlinkers ins alte Control Panel macht die Nutzung vom CCC oder 3rd-Party-Tools wie Ati Tray Tools oder ATi tools nahezu überflüssig.
Als "Allround-Treiber" ist er auf jeden Fall sehr empfehlenswert...
der 5.5 sollte doch sehr bald erscheinen...also ich warte lieber auf den!
aber die Spiele (NFSU 2, Empire Earth II, Stronghold 2) laufen alle subjektiv betrachtet flüssiger.
Gut dass Du "subjektiv" noch dazugeschrieben hast ;)
Ein Treiber - und schon garkein Mod-Treiber - kann nicht dafür sorgen, dass ein Spiel fühlbar besser läuft. Was nach dem Installieren eines Omegas auftritt, ist mehr psychologischer Natur ... man nennt es auch "Placebo". ;)
Will sagen: Für Softmodder ganz nett, aber ansonsten finde ich die Mod-Treiber generell überflüssig.
MfG,
Raff
Hi,
... meiner 9700er Pro ... Für FPS-Fetischisten empfehle ich derzeit den DH zer0point Catalyst 0.54 'Public Preview' (http://www.dhzeropoint.net/)
Da Du diesen Treiber erwähnst, hattest Du wohl keine Probleme beim installieren, oder?!
Bei mir bricht die Installation nach "wollen sie die nicht zertifizierten Treiber installieren" ab, mit der Meldung man solle den Standard-VGA Treiber installieren (welchr bei mir aber Installiert ist!)!?!
Wobei man ja auch beim normalen Catalyst ohne weiteres den RadLinker verwenden kann! ;)
Aber ob man nun RadLinker oder ATI Tray Tool oder sonst Einen verwendet, ist Geschmacksache ... und das CCC ist IMHO sowieso überflüssig ... ;D
robbitop
2005-05-12, 10:05:12
Ein Treiber - und schon garkein Mod-Treiber - kann nicht dafür sorgen, dass ein Spiel fühlbar besser läuft. Was nach dem Installieren eines Omegas auftritt, ist mehr psychologischer Natur ... man nennt es auch "Placebo". ;)
Will sagen: Für Softmodder ganz nett, aber ansonsten finde ich die Mod-Treiber generell überflüssig.
MfG,
Raff
Ein Treiber kann das schon. Siehe 50er Serie für die NV3x oder die 70er Serie für NV4x ;)
ATI Modtreiber würde ich nur installieren, wenn ich den 8 Pipe Softmod bräuchte oder eine Radeon Mobility hätte.
So ein Prozess kommt aber gewöhnlich schleichend. Der 70.41 war auch nicht um Welten schneller als der 67.03. Erst der 76.44 kann sich wirklich absetzen.
Und da das so ist, kann man von Hobby-Moddern nicht erwarten, dass sie mal eben 30-100% mehr Leistung aus den schon hochoptimierten Catalysts ziehen. ;)
MfG,
Raff
Wilma
2005-05-12, 10:59:58
Ich habe den Omega seit ca. 1 Jahr nicht mehr genutzt, da mir mein Laptop gestohlen worden ist (hier war der Omega recht hilfreich). Auf meinem Hauptrechner war ich immer mit den Ati-Cat's recht glücklich.
Dann habe ich vor ein paar Tagen mal aus Spass an der Freud' den DH-Zer0point-Treiber installiert - der läuft zwar schnell (vor allem in den Benchmarks), ist aber zum einem Beta und zum anderem nicht unproblematisch (flackernde Texturen usw.). Und wo ich schon mal auf DH war habe ich mir auch gleich den Omega gesaugt - und siehe da: auf einmal läuft NFSU 2 mit 4xAA & 8XAF (im Quali, nicht im Leistungs-Modus) ohne jegliche Performance-Einbrüche. Und das ist defintiv kein Placebo-Effekt.
Wie gesagt, ich bin kein FPS-Fetischist - aber das war schon ein recht großer Unterschied zwischen dem Ati-Cat und dem Omega. Aber das sollte jeder für sich selbst entscheiden.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.