PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Begegnungen mit Gott

Gast
2005-05-01, 16:26:53
Hallo Forum,

mich würde interessieren wie Eure Begegnungen mit Gott verlaufen, bzw. ob Euch Gott schonmal "begegnet" ist.

Also nichts was anders und rational zu erklären ist, sondern für jeden einzelnen die absolute, zweifelsfreie Gewissheit, daß Gott in uns Menschen lebt und uns führt.

Eventuell gibt es ja auch Leute, die bis zu einem gewissen Zeitpunkt in ihrem Leben Atheist oder Agnostiker waren und erst durch die Begegnung mit Gott viele Fragen für sich beantworten konnten und nun durch neue Kraft gestärkt durchs Leben gehen. Mit der Kraft und der Liebe Gottes.

Das würde mich sehr interessieren und ich würde mich über Antworten sehr freuen. Und bitte nicht auf die Spielwiese verschieben. Ich denke der Thread gehört genau hier hin.

Danke Euch.

Ahoi Brause
2005-05-01, 16:37:24
will hier gar keine meinung abgeben, die hat hier keinen platz.
aber auf eins möchte ich verweisen: sobald man von "zweifelsfrei" spricht, ist es keine "glaubens"diskussion mehr.
glaube und zweifel bedingen einander wie licht schatten, und gut böse. jeder der glaubt, zweifelt, sonst weiss er.

Gast
2005-05-01, 16:52:15
sobald man von "zweifelsfrei" spricht, ist es keine "glaubens"diskussion mehr.
glaube und zweifel bedingen einander wie licht schatten, und gut böse. jeder der glaubt, zweifelt, sonst weiss er.

Eine Glaubensdiskussion sollte hier auch nicht entfacht werden. Es wurde auch nicht nach Eurem Glauben bzw. Zweifeln gefragt, sondern nach Euren Begegnungen mit Gott.

Nebelfrost
2005-05-01, 17:45:11
Gott ist in uns allen. Wir alle sind ein Teil von ihm. Alles ist aus dem Einen entstanden. Basiernd auf einem großen Zufall.

mustafa
2005-05-01, 17:49:41
imanuel kant hat gott zerplatzen lassen mit:
"ich denke, also bin ich" - deshalb hat gott sich in einem logikwölkchen aufgelöst.

woher ich das weiß? ich hab "per anhalter durch die galaxis" gesehen

;D

achja schwrz=weiß und werd deshalb beim nächsten queren eines zebrastreifens überfahren :eek:

Pinoccio
2005-05-01, 17:55:08
mich würde interessieren [...] ob Euch Gott schonmal "begegnet" ist.Nein.

mfg Sebastian

Ahoi Brause
2005-05-01, 17:59:24
imanuel kant hat gott zerplatzen lassen mit:
"ich denke, also bin ich" - deshalb hat gott sich in einem logikwölkchen aufgelöst.

woher ich das weiß? ich hab "per anhalter durch die galaxis" gesehen

;D

achja schwrz=weiß und werd deshalb beim nächsten queren eines zebrastreifens überfahren :eek:

immanuel schreibt ma so. des wos du do manst, is "cogito ergo sum" und des war da descartes wenn i mi net teisch.
und dass du farbenblind bist, hab i ma eh scho immer dacht.

mustafa
2005-05-01, 18:03:52
bin ein bauer, bleib ein bauer. trouti! sog i do no dazua. dange für die richtigstellung - egal in welcher hinsicht.

und du wasst ganz genau, dass i in hunc mit üeier und bier bestochen hob, also kumm ma ned mit latein.

huha
2005-05-01, 18:06:47
Dies hier soll eine ernsthafte Diskussion werden. Ich bitte daher alle, diesen OT-Pseudospam zu unterlassen.

-huha

Gast
2005-05-01, 18:09:55
Gott ist in uns allen. Wir alle sind ein Teil von ihm. Alles ist aus dem Einen entstanden. Basiernd auf einem großen Zufall.
Es gibt keinen Zufall.

Der Zufall erklärt nicht wie ein komplexes System wie der Mensch entstehen
kann,dahinter steht ein kosmischer Plan.

Kladderadatsch
2005-05-01, 18:12:26
Dies hier soll eine ernsthafte Diskussion werden.

nein, laut threadstarter sollte es gar keine diskussion geben;)

erschienen ist mir gott auch noch nicht. und denen, die an ihn glauben, bestimmt ebenfalls nicht; es sei denn, sie standen unter drogen oder finden generell astrologie etc. ganz klasse...

Nebelfrost
2005-05-02, 16:43:16
Es gibt keinen Zufall.

Der Zufall erklärt nicht wie ein komplexes System wie der Mensch entstehen
kann,dahinter steht ein kosmischer Plan.

Ich habe nicht gesagt, dass die Entstehung des Menschen ein Zufall war, sondern die Enstehung des Weltalls, also der Anfang allen Anfangs war ein Zufall.

btw: Der Zufall ist einer der wichtigsten Grundsätze im Funktionieren des Universums. Die Unbestimmtheit regiert die Quantenmechanik.

Ahoi Brause
2005-05-02, 16:58:36
Ich habe nicht gesagt, dass die Entstehung des Menschen ein Zufall war, sondern die Enstehung des Weltalls, also der Anfang allen Anfangs war ein Zufall.

btw: Der Zufall ist einer der wichtigsten Grundsätze im Funktionieren des Universums. Die Unbestimmtheit regiert die Quantenmechanik.

achso, gibst hier auch widersprüchliche aussagen zu gute, bis irgendwann der punkt kommt wo:

Hier zu argumentieren und all das zu erklären, würde den Rahmen sprengen, deswegen tue ich es nicht, obwohl ich es könnte.

das dein abschluss wird?

IVI
2005-05-02, 17:15:42
also mir nicht. ich wüsste auch net, warum ... und warum vor allem ich. ich würd es ja net mal glauben, wenn er vor mir steht. oder sie. oder es. oder überhaupt.

Chief o Hara
2005-05-02, 18:07:37

Hmm würde mich mal ernsthaft interessieren, wie deiner Vorstellung nach Wisenschaft und Glaube Hand in Hand gehen sollen. Besonders wenn man bedenkt, wie beschränkt unsere Kenntnisse über den Mikrokosmos sind.
Was machst du wenn die heute Ansichten bzgl. der Quantenphysik widerlegt werden?

Gast
2005-05-02, 23:05:57
mein erlebnis:

ich glaube 2001 war es, da hat bayern den schalkern noch in der letzten minute durch das tor von p. anderson den titel weggenommen...

An einen zufall glaube ich nicht. zwei Monate vorher hab ich noch so gedacht: "hoffentlich wird bayern meister, dafür würde ich mir sogar beide beine verstauchen"... ganz ehrlich, das hab ich gedacht, ich war damals so fussballverrückt... Am nächsten tag, beim fussballspielen, ich tret innen boden, und verstauche mir das eine bein. Keine absicht, und ich hab an meinen gedankengang am vortag auch gar nicht mehr nachgedacht... Gut, nen verstauchtes bein kann jedem mal passieren... aber wisst ihr was?? das ich ausgerechnet an dem tag, an dem bayern meister wird, am morgen mein anderes bein verstauche weil ich zu blöd zum treppen laufen bin, DAS hat mich dann nachdenklich gemacht und ich hab mich wieder an die "abmachung", die ich mal vor 2 monaten gemacht habe mit "gott", erinnert. Als da spiel fast zuende war, und schalke schon fast meister war, dachte ich mir nur: "nee, da kommt noch was, und als es dann diesen indirekten freistoss im strafraum gab, paar sekunden vor schluss, da war ich mir 100% sicher, das das gleich noch ein tor gibt... und genauso war es auch. Bayern, in letzter sekunde meister, und ich mit zwei verstauchten füssen...

zufall?? ich denke nicht...

Gast
2005-05-02, 23:06:37
hoffentlich hat jemand kapiert was ich geschrieben hab, etwas durcheinander...

skamikaze
2005-05-02, 23:23:00
mein erlebnis:

ich glaube 2001 war es, da hat bayern den schalkern noch in der letzten minute durch das tor von p. anderson den titel weggenommen...

An einen zufall glaube ich nicht. zwei Monate vorher hab ich noch so gedacht: "hoffentlich wird bayern meister, dafür würde ich mir sogar beide beine verstauchen"... ganz ehrlich, das hab ich gedacht, ich war damals so fussballverrückt... Am nächsten tag, beim fussballspielen, ich tret innen boden, und verstauche mir das eine bein. Keine absicht, und ich hab an meinen gedankengang am vortag auch gar nicht mehr nachgedacht... Gut, nen verstauchtes bein kann jedem mal passieren... aber wisst ihr was?? das ich ausgerechnet an dem tag, an dem bayern meister wird, am morgen mein anderes bein verstauche weil ich zu blöd zum treppen laufen bin, DAS hat mich dann nachdenklich gemacht und ich hab mich wieder an die "abmachung", die ich mal vor 2 monaten gemacht habe mit "gott", erinnert. Als da spiel fast zuende war, und schalke schon fast meister war, dachte ich mir nur: "nee, da kommt noch was, und als es dann diesen indirekten freistoss im strafraum gab, paar sekunden vor schluss, da war ich mir 100% sicher, das das gleich noch ein tor gibt... und genauso war es auch. Bayern, in letzter sekunde meister, und ich mit zwei verstauchten füssen...

zufall?? ich denke nicht...sry, aber das kauf ich dir nicht ab. und wenn es tatsächlich stimmen sollte war es nur ein krasser zufall.....

wenn es einen "gott" geben sollte, glaubst du wirklich er würde mit dir einen deal machen dass irgendeine dumme fußballmannschafft irgendwas gewinnt und du dir dafür 2 beine verstauchst?! wo ist denn da bitte die logik, was hat gott davon wenn du 2 verstauchte beine hast?! X-D

sorry, ich bin eben überzeugter atheist und halte religion für schwachsinn :usad:

Coda
2005-05-03, 00:58:43
Ja ist mir gestern auf der Straße verkommen... ganze nett der Typ :ucrazy:

Frank
2005-05-03, 01:38:41
Ja ist mir gestern auf der Straße verkommen... ganze nett der Typ :ucrazy:
Weder die Regeln dieses Forums noch huha seine Mahnung gelesen? Hol das nach! (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=178677)

[fu]121Ah
2005-05-03, 10:25:22
hmm, wenn gott mir begegnet ist, dann in all den sekunden in denen ich dem tod näher war als dem leben... ansonsten würde ich es natürlicher erhaltungsdrang nennen...

was ich für gott halte und schon oft erlebt habe sind spezielle schöne erlebnisse, sprich n wunderschöner sonnenuntergang mit grandioser athmosphäre ;)

edit:

abgsehen davon, ich glaube nicht.

schmacko
2005-05-03, 11:00:27
Hallo Forum,

mich würde interessieren wie Eure Begegnungen mit Gott verlaufen, bzw. ob Euch Gott schonmal "begegnet" ist.

ja, ist er, kann er aber nicht für andere "erklären".

Also nichts was anders und rational zu erklären ist, sondern für jeden einzelnen die absolute, zweifelsfreie Gewissheit, daß Gott in uns Menschen lebt und uns führt.

mein gott lebt nicht "in" uns menschen und "führt" uns nicht.

Eventuell gibt es ja auch Leute, die bis zu einem gewissen Zeitpunkt in ihrem Leben Atheist oder Agnostiker waren und erst durch die Begegnung mit Gott viele Fragen für sich beantworten konnten und nun durch neue Kraft gestärkt durchs Leben gehen. Mit der Kraft und der Liebe Gottes.

ja klar war ich atheist (oder starker agnostiker), aber meine gotteserfahrung macht mein leben doch nicht einfacher und beantwortet doch keine fragen. es verkompliziert die sache und macht alles noch viel fraglicher.
wie du an vielen atheisten hier siehst, ist der atheismus viel leichter zu vertreten.

wollev45
2005-05-03, 14:44:14
Mein "Gott" nennt sich Kreissparkasse :D

Nee,im ernst,an einen "Gott" in materieller Gestalt,glaube ich schon mal gar nicht.
Aber es liegt im Bereich des möglichen daß es vielleicht noch etwas "anderes" gibt.
Ich meine,Leben...Sterben...Das kann doch nicht alles sein oder ?

Ahoi Brause
2005-05-03, 16:42:02
Mein "Gott" nennt sich Kreissparkasse :D

Nee,im ernst,an einen "Gott" in materieller Gestalt,glaube ich schon mal gar nicht.
Aber es liegt im Bereich des möglichen daß es vielleicht noch etwas "anderes" gibt.
Ich meine,Leben...Sterben...Das kann doch nicht alles sein oder ?

denken wir diesen satz doch mal weiter:

..nicht alles sein, weil.....

- das bedeutet dass wir menschen wertlos sind, und unser ego das nicht vertägt?

- wir alle angst vorm tod haben, und gott ne nette möglichkeit ist sich selbst in den schlaf zu reden.

- leben, sterben, ende jeglichen sinn im menschlichen leben negieren würde, und wir auch das nicht wollen?

wenn ich was vergessen habe, bitte ich mich zu korrigieren.

(del676)
2005-05-03, 17:28:42
da es weder einen Beweis, noch eine wissenschaftliche Theorie gibt nach der es einen "Gott" gibt halte ich Begegnungen mit demselben für ausgeschlossen.
Jeder der behauptet eine Begegnung mit Gott gehabt zu haben soll bitte Beweise mitbringen.

drexsack
2005-05-03, 18:00:15
Noch garnicht, wenn man von seinem allmorgendlichen Erscheinen im Spiegel mal absieht ;)

Chief o Hara
2005-05-03, 19:16:29

- wir alle angst vorm tod haben, und gott ne nette möglichkeit ist sich selbst in den schlaf zu reden.

- leben, sterben, ende jeglichen sinn im menschlichen leben negieren würde, und wir auch das nicht wollen?

Full Ack!
Ist mir schon bei einigen deiner Beiträge zu diesem Thema aufgefallen, dass darüber ähnlich denkst wie ich.

Wenn man alleine mal weit zurückschaut wie die anfänglichen Vorstellungen von Gott/Göttern waren und wie sie immer abstrakter wurden je präziser die Wissenschaft wurde ohne je logisch nachvollziehbar zu sein, sollte man nachdenklich werden.
Ist natürlich nur meine bescheidene Meinung die ich keinem (wirklich) Gläubigen aufdrängen möchte.

RaumKraehe
2005-05-03, 21:59:52
noch nie.

Und wird warscheinlich auch nie passieren. ;)

nggalai
2005-05-03, 22:21:18
Ich begegne Gott praktisch täglich. Ein Beispiel für so eine Begegnung kann man hier nachlesen:

http://nggalai.yayhooray.com/blog/5828/Flight-of-the-Starlings

So ein, hmm, mystisches Gefühl lässt sich sehr schlecht in Worte fassen. Es gibt einfach Momente, wo ich spüre, dass da was ist. Wo's einfach aufgeht.

Hayabusa
2005-05-03, 23:18:11
Ich begegne Gott praktisch täglich. Ein Beispiel für so eine Begegnung kann man hier nachlesen:

http://nggalai.yayhooray.com/blog/5828/Flight-of-the-Starlings

So ein, hmm, mystisches Gefühl lässt sich sehr schlecht in Worte fassen. Es gibt einfach Momente, wo ich spüre, dass da was ist. Wo's einfach aufgeht.

erinnert mich an den Film "American Beauty" (die Szene mit der Plastiktüte die im Wind tanzt) ... :rolleyes:

hasufell
2005-05-03, 23:24:17
da es weder einen Beweis, noch eine wissenschaftliche Theorie gibt nach der es einen "Gott" gibt halte ich Begegnungen mit demselben für ausgeschlossen.
Jeder der behauptet eine Begegnung mit Gott gehabt zu haben soll bitte Beweise mitbringen.
Beweise sowieso nicht

aber ebensowenig wissenschaftliche Ergebnisse

hat das wer behauptet?

es geht hier um spirituelle Erfahrungen
und die sind grundsätzlich genauso wie die Spiritualität selbst nicht zu widerlegen

deshalb verstehe ich deine Forderung nicht...sie macht irgendwie keinen Sinn

oO_KIWI_Oo
2005-05-03, 23:27:41
wie du an vielen atheisten hier siehst, ist der atheismus viel leichter zu vertreten.

Das sehe ich bspw. völlig anders... Der Atheismus bietet vielleicht vordergründig einige schnelle und einfache Antworten auf schwierige Fragen. Aber wenn es an die Substanz geht sieht es ganz schnell anders aus. Als Beispiel will ich hier nur mal die Problematik von "Gut" und "Böse" bzw. von Schmerz und Leid anführen.

Der Atheist sagt: Die Welt ist schlecht und die Welt ist grausam bzw. wir sehen ganz klar dass das Böse existiert. Wäre Gott nun, wie von den Gläubigen behauptet wird, ein Gott der Liebe, allwissend, vollkommen gut und allmächtig, kann es das Böse nicht geben. Da es jedoch das Böse und Leid auf dieser Welt gibt, kann es folglich keinen Gott geben! Die Welt lässt sich somit viel besser ohne Gott erklären bzw. die Welt oder auch das Universum weisen genau die Eigenschaften auf, die man erwarten kann, wenn es keinen Gott gibt.

Das klingt zunächst nicht schlecht und ich denke viele Menschen, die nicht weiter über dieses Thema nachdenken haben keine Probleme damit, diese "Argumentation" zu akzeptieren. Nur leider ist es damit längst nicht getan und mit dieser Erklärung befindet man sich bereits mitten in handfesten Widersprüchen.

Der Atheismus scheitert für mich daher bereits an der denkenden Vernuft, da er durch die sich selbst auferlegten Grundsätze ein einizger innerer Widerspruch ist. Es würde von mir ein Vielfaches mehr an "Glauben" erfordern Atheist als Theist zu sein...

Daher auch der Text in meiner Sig ;) :)

Ahoi Brause
2005-05-03, 23:31:08

dann beweis mal liebe, oder die seele oder vertrauen....
schwierig, hm?

nunja nur zur aufklärung. ein beweis gottes wäre auch sein tod, nach unserer heutigen denkweise. das glauben macht den glauben aus. (sry klingt blöd, is aber so) glaube bedingt zweifel. nur durch glaube entsteht diese art vertrauen, die die menschen heutzutage im glauben zu finden glauben. (glauben glauben glauben)
nun, wenn dann mal ein beweis für oder gegen gott geliefert werden würde * wäre sowohl der zweifel, als auch der glaube völlig entkräftet. wozu denn noch glauben, ich weiss ja.
* ich denke nicht dass es jemals einen solchen beweis geben wird. ist doch ganz einfach: wenns tatsächlich sowas wie gott gibt, nach christlichen werten, also unfehlbar, allmächtig, bla, wäre er viel zu "intelligent" um sich von uns finden zu lassen, was er ja anscheinend nicht will, weil er sonst schon ein paar tausend jahre zeit dazu ghabt hätt.
oder eben es gibt ihn nicht, und es wollen manche dies beweisen, was darin resultieren wird, dass die gläubigen über diese widerlegung lachen und weiter glauben werden.

@ chief: hehe jo hab mir auch schon gedacht, dass wir da ähnlich ticken =)

hasufell
2005-05-03, 23:40:14

- weil Existenz nicht verschwindet, sonder eine Umwandlung sich vollzieht

No.3
2005-05-03, 23:40:47
Der Atheismus bietet vielleicht vordergründig einige schnelle und einfache Antworten auf schwierige Fragen.

:eek: genau das sehe ich anders herum...

z.B. wie ist der Mensch/die Erde entstanden?

-> Gott

oder vielleicht doch

-> Urknall, Materie ballt sich zusammen, erste organischen Substanzen entstehen, erste lebende Zellen formieren sich, die Evolution setzt sich in Gang

(OK, Urknall, Evolution, etc ist nicht unbedingt = Atheismus, aber die allermeisten Atheisten sehen die Entstehung der Menschen/Erde so)

Rainer

Ahoi Brause
2005-05-03, 23:41:11
Das sehe ich bspw. völlig anders... Der Atheismus bietet vielleicht vordergründig einige schnelle und einfache Antworten auf schwierige Fragen. Aber wenn es an die Substanz geht sieht es ganz schnell anders aus. Als Beispiel will ich hier nur mal die Problematik von "Gut" und "Böse" bzw. von Schmerz und Leid anführen.

Der Atheist sagt: Die Welt ist schlecht und die Welt ist grausam bzw. wir sehen ganz klar dass das Böse existiert. Wäre Gott nun, wie von den Gläubigen behauptet wird, ein Gott der Liebe, allwissend, vollkommen gut und allmächtig, kann es das Böse nicht geben. Da es jedoch das Böse und Leid auf dieser Welt gibt, kann es folglich keinen Gott geben! Die Welt lässt sich somit viel besser ohne Gott erklären bzw. die Welt oder auch das Universum weisen genau die Eigenschaften auf, die man erwarten kann, wenn es keinen Gott gibt.

Das klingt zunächst nicht schlecht und ich denke viele Menschen, die nicht weiter über dieses Thema nachdenken haben keine Probleme damit, diese "Argumentation" zu akzeptieren. Nur leider ist es damit längst nicht getan und mit dieser Erklärung befindet man sich bereits Mitten in handfesten logischen Widersprüchen.

Der Atheismus scheitert für mich daher bereits an der denkenden Vernuft, da er durch die sich selbst auferlegten Grundsätze ein einizger innerer Widerspruch ist. Es würde von mir ein Vielfaches mehr an "Glauben" erfordern Atheist als Theist zu sein...

ad erstes fette: die problematik zwischen gut und böse nennt man dialektik. das eine bedingt das andere. ohne gutes erfahren zu haben kannst du nichts böses erkennen, weil du böse über das gegenteil von gut definierst, und umgekehrt. wäre nirgends schatten würdest du licht als solches auch nicht erkennen. all diese päarchen hängen voneinander ab, und zB lt. der bibel, war der baum, von dem eva die frucht gefuttert hat (von apfel steht da übrigens gar nix) der baum "der erkenntnis". und zwar der erkenntnis zwischen gut und böse, was soviel wie freier wille bedeutet. das ist schon sehr interessant, und auch sicherlich für jeden atheisten nachvollziehbar und ein recht schönes bild. ich denk nach wie vor dass die 7 tage der weltschöpfung ganz einfach die evolution darstellen sollen, aber das is ne andere geschichte.

ad zweites fette: diese frage die du da stellst: "wie kann es bei soviel leid auf der welt einen gott geben?" nennt man die theodizee frage, und ist die grundhaltung einer jeden religion, im übrigen ;)
grade weil es so viel leid auf der welt gibt, und es dem menschen möglich ist, sich für "leidzufügung" zu entscheiden, muss es einen belohnenden gott geben, der das gegenteilige verhalten nach dem leben, oder auch schon während dessen belohnt. zumindest argumentieren viele theologen so.

atheismus find ich genauso unlogisch wie jeden anderen glauben: denn das glauben an einen nicht existenzen gott kommt dem gedanken einer religion ziemlich nahe.

was ich ein wenig naiv finde, sind die aussagen bzgl. einer "überirdischen macht, die da auf uns aufpasst" oder die leute die behaupten, dass sie keine religion haben. jeder mensch glaubt an irgendwas, und sei´s sein kaffeehäferl, oder eben die eigene rationalität, oder dass es etwas bringt zu seinen mitmenschen nett zu sein. ganz egal was, aber wenn es das handeln eines menschen beeinflusst, finden wir uns sehr bald wieder in regionen, wo "geglaubt" wird, was wieder ein definitives zeichen für glauben, und eben religion ist.

gn8

hasufell
2005-05-03, 23:47:31
:eek: genau das sehe ich anders herum...

z.B. wie ist der Mensch/die Erde entstanden?

-> Gott

oder vielleicht doch

-> Urknall, Materie ballt sich zusammen, erste organischen Substanzen entstehen, erste lebende Zellen formieren sich, die Evolution setzt sich in Gang

(OK, Urknall, Evolution, etc ist nicht unbedingt = Atheismus, aber die allermeisten Atheisten sehen die Entstehung der Menschen/Erde so)

Rainer
deine beiden genannten Möglichkeiten widersprechen sich nur bedingt, abhängig von der Gottesvorstellung

Ahoi Brause
2005-05-03, 23:52:47
- weil Existenz nicht verschwindet, sonder eine Umwandlung sich vollzieht
nunja existenz ist ja wieder so ne streitfrage. auch die kannst nicht beweisen, und schon wieder simma beim glauben. :)

versteh mich nicht falsch, ich glaube ja auch dass ich existiere, aber beweisen kann ichs nicht. kann ja auch alles nur ein traum sein. wenn ich so träume, woher sollte ich den unterschied kennen? =)

hasufell
2005-05-04, 00:03:48
nunja existenz ist ja wieder so ne streitfrage. auch die kannst nicht beweisen, und schon wieder simma beim glauben. :)
nö.

aber das ist ja gar nicht das Problem meiner Aussage, sondern, dass sie die Existenz einer metaphysischen Existenz vorraussetzt

Ahoi Brause
2005-05-04, 06:42:44
nö.

aber das ist ja gar nicht das Problem meiner Aussage, sondern, dass sie die Existenz einer metaphysischen Existenz vorraussetzt

wenn ich deinen begriff von "existenz" richtig verstanden hab redest ja eh nur von metaphysischer existenz. das ist ja genau der punkt. wie willst du dir beweisen, dass du existierst?
das kann nicht funktionieren. du kommst immer wieder an den punkt, wo du dran glauben musst. existenz kannst du nicht beweisen, weil existenz eine objektive instanz ist, der du dir als mensch, der nur subjektives erlebt, nie sicher sein kannst.

nggalai
2005-05-04, 07:52:57
Zum 3. Mal: Können wir BITTE zum Threadthema zurückkehren? Hier geht's nicht um Gottesbeweise oder eine Glauben--pro/kontra-Diskussion. Wenn ihr darüber weiter diskutieren wollt, macht einen neuen Thread auf. Hier im Thread zähl ich solche Postings demnächst echt als Spam und vergebe Punkte. Danke schön.

Eine Glaubensdiskussion sollte hier auch nicht entfacht werden. Es wurde auch nicht nach Eurem Glauben bzw. Zweifeln gefragt, sondern nach Euren Begegnungen mit Gott.

HOT
2005-05-04, 09:14:45
Also ich bin ihm noch nicht begegnet, zumindest wüsste ich nicht wo ;)
Ich denke, dass das eine Einstellungssache ist :)

oO_KIWI_Oo
2005-05-04, 09:57:54
ad erstes fette...

Danke für die Belehrung, aber ich kenne diese tollen Fremdwörter und weiß sie sogar im Kontext zu gebrauchen (abgesehen von oben zitiertem Terminus :D ). Nur ist es eher mein Anliegen, dass die Welt mich vielleicht versteht, als dass ich hier "klugscheiße" ;)

Zum Thema: Eine "Begegnung" mit Gott findet bei mir meist im Kopf in Form von überraschenden Gedanken statt. Gott spricht mit mir sehr oft wenn ich bete (nein, ich höre keine Stimmen ;) ) "Spektakuläre" Dinge sind eher selten, aber ich denke das ist auch gut so :)

hasufell
2005-05-04, 12:25:15
ich gebe der Sache nur ungern den Namen Gott

aber ich denke es ist vergleichbar

ich hatte öfters mal eine Art empathisches Gefühl, das mich überkam, als würden sich die Dinge öffnen und die Bande zwischen ihnen sich zeigen

ich hatte das schon lange nicht mehr.

{655321}-Hades
2005-05-04, 13:01:49
Manchmal erlebe ich das, was man auch ein Satori nennt. Einen kurzen Moment Erleuchtung, einen klitzekleinen Moment, in dem man das Gefühl hat, eins mit Gottes Liebe zu sein.

Derlei ist selten, kommt aber vor.

(del676)
2005-05-04, 21:34:00
dann beweis mal liebe, oder die seele oder vertrauen....
schwierig, hm?

1.) warum gefühle beweisen? wie soll das gehen?
2.) seele? wer sagt dass es sowas gibt?

wenn jemand "glaubt" eine begegnung mit gott zu haben heisst das gar nix, ausser vielleicht einen psychologischen defekt :)

huha
2005-05-04, 21:58:16
1.) warum gefühle beweisen? wie soll das gehen?
2.) seele? wer sagt dass es sowas gibt?

wenn jemand "glaubt" eine begegnung mit gott zu haben heisst das gar nix, ausser vielleicht einen psychologischen defekt :)

Ulukay!

Wie nggalai hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2991366#post2991366) so schön schrieb (auch noch heute morgen gegen 8:00, es müßte also mittlerweile gelesen worden sein), geht's hier nicht um Glaubensdiskussionen.
Wir hatten die Sache mittlerweile 3x hier im Thread und wer glaubt, sich daran nicht halten zu müssen, muß eben -- wie du jetzt -- mit den Konsequenzen leben.
Dies bedeutet konkret, daß nun dein Punktekonto um einen Punkt wegen grobem Spam erhöht wird.

Eine Diskussion über die Punktevergabe hat nicht hier im Thread stattzufinden, sondern entweder per PN mit der Moderation oder mittels eines Thread im 3dcenter-Forum.

Des Weiteren bitte ich nochmals, die Glaubensdiskussionen in diesem Thread zu unterlassen, da es hier lediglich um Begegnungen mit Gott geht. Und wer schonmal eine Begegnung mit Gott hatte, der wird sich auch nicht davon abbringen lassen, daß es Gott gibt, auch nicht durch Glaubensdiskussionen. Wenn diese Diskussionen gewünscht sind, so steht es jedem frei, einen eigenen Thread dazu aufzumachen oder sich in den bestehenden Threads zu beteiligen.

-huha

Ronny_1
2005-05-04, 22:42:06
Korrigierung !

Amen

"Nur wer Zeit mit Jesus verbringt, kann etwas erleben" ;)

MfG

r3ptil3
2005-05-04, 22:53:09

Genau so sehe ich das auch.

nggalai
2005-05-04, 23:33:59
Korrigierung !

"Nur wer Zeit mit Jesus verbringt, kann etwas erleben" ;)

MfG
Hmm. Du begegnest also Gott dadurch, dass Du im Geiste Zeit mit Jesus verbringst?

Symptom
2005-05-05, 11:09:58
und denen, die an ihn glauben, bestimmt ebenfalls nicht; es sei denn, sie standen unter drogen oder finden generell astrologie etc. ganz klasse...

Woher nimmst Du diese "Weisheit" zu beurteilen, wem Gott erschienen ist und wem nicht?

Schreib doch einfach, er ist Dir nicht erschienen und dann ist gut. Oder halt Dich ganz raus, wenn Du das Thema für so lächerlich hältst.

Back to topic:

Es wäre vermessen zu behaupten, dass Gott mir erschienen wäre. Ich kann mich allerdings an Momente im Leben erinnern (schöne Momente und echt beschi**ene Momente), wo ich ein besonderes Gefühl der Einheit mit etwas hatte, so ungefähr als ob einen ein warmer Sonnenstrahl trifft.
Ob das Gott war......... keine Ahnung.
Jedenfalls haben mir diese Momente Kraft gegeben.

Im übrigen finde ich es etwas daneben, Gott so zu personifizieren, als ob man ihm persönlich begegnen könnte. Das glaube ich nämlich eher nicht, zumindest nicht im diesseits.

Hmm. Du begegnest also Gott dadurch, dass Du im Geiste Zeit mit Jesus verbringst?

Ich bin zwar nicht der angesprochene, möchte aber trotzdem dazu was sagen/schreiben.
Geht mir genauso. Es ist allerdings nicht so, dass ich Gott dadurch begegnen würde, sondern durch die Einbeziehung von Jesus ihm manchmal irgendwie näher kommen zu glaube. Ich definiere Jesus als unser Bindeglied zu Gott, sozusagen als Schnittstelle.

Ronny_1
2005-05-05, 11:52:31

Ich will damit sagen, dass man sich mit Gott beschäftigen muss (Bibel lesen, Beten) um eine Erfahrung, welcher Art auch immer zu erleben.

Von Nichts kommt Nichts ...

Meine Erste war vor ca.15 Jahren.
Ich hatte gesundheitliche Probleme und konnte und wollte die schei.. Schmerzen nicht mehr ertragen.
Ein Freund und Theologe gab mir ein "Gebet" das ich beten sollte, in dem ich Jesus mein Leben anvertraue, auf das er damit mache, was er will(salopp gesagt).
Darauf hin war ich nicht "spontan geheilt", ertrug aber die Schmerzen wieder ;( und erfuhr dann aber nach und nach doch eine Besserung, bis hin zur völligen Genesung.
Zum Erstaunen aller mich damals behandelnde Ärzte :P
Ich war nicht "unheilbar" krank oder so, sondern hatte "nur" einen eingeklemmten Nerv im Bereich des 5ten Brustwirbel, oder war's der 6. :confused: über einen Zeitraum von ca.einen Jahr :eek:

Und glaub mir, wenn du mit Schmerzen zu Bett gehst und mit Schmerzen aufwachst, über einen längeren Zeitraum, wird der eingefleischteste Atheist zum Glauben finden ;)

MfG

piker
2005-05-12, 11:43:02
ich oute mich hier und heute mal als threadstarter.

heute vor 14 tagen bin ich noch agnostiker gewesen. ich möchte garnicht erst versuchen zu erklären wie meine begegnung mit gott verlaufen ist. es ist einfach zu individuell und ich befürchte daß es daher auch niemand so recht verstehen würde. vermutlich ist es sogar unmöglich. ich bin mir mittlerweile sicher, daß wenn gott einem begegnen möchte, bzw. sich offenbaren möchte, wird er auf seine wunderbare, fantastische art und weise den draht zu einem finden.

zu behaupten, daß ich nun gläubig bin wäre maßlos untertrieben. ich weiß nun daß es gott gibt und ich bin sehr froh darüber. es gab in den letzten tagen momente, ich denen ich vor lauter glück geheult habe. obwohl meine übrigen lebensumstände dazu eigentlich momentan keinen anlass geben würden.

die kraft die ich aus dieser erfahrung schöpfe, scheint mir unendlich. ich wünsche wirklich jedem menschen von herzen, daß ihn gott auch eines tages erleuchten wird und sich ihm offenbart. es ist wunderbar und überwältigend. dieses gefühl zu beschreiben scheint mir mit worten unmöglich. so schön ist es.

die prioritäten in meinem leben haben sich seit dem verschoben. dinge, die ich sonst überhaupt nicht kapiert habe, erschließen sich mir nun. dinge, die mir sonst nebensächlich erschienen, sind mir nun wichtig. ich weiß, daß das einige nicht verstehen werden/können. ich selber hätte mir heute vor 14 tagen wohl einen kleinen dachschaden attestiert. aber es ist so wie es ist. das leben hat nun wieder einen sinn für mich und dafür bin ich gott unendlich dankbar.

gott liebt auch dich. und er wird es dir auch zeigen. du musst ihn nur lassen.

Hauwech
2005-05-12, 15:32:27
Wenn man so wie ich neben einer kath. Kirche wohnt, hat man morgens um 7, mittags um 12, abends um 7, sonntags und ab und zu mal auch zwischendurch dauernd Erfahrungen mit Gott ;D

Spaß beiseite, ich persönlich nicht nein. Aber je nachdem wie man es auslegt, kann es auch indirekt sein. An Gott glaube ich nicht wirklich, ich müsste ihn sehen, hören, riechen und fühlen, dann ja. Schmecken muss nicht sein...

Indirekt könnte ich sagen, ja mindestens 2 mal als er sozusagen 2 meiner Freunde zu sich geholt hat, Selbstmord jeweils. Ob öfter auf andere Art kann ich nicht sagen.

No.3
2005-05-12, 15:36:36
heute vor 14 tagen bin ich noch agnostiker gewesen. ich möchte garnicht erst versuchen zu erklären wie meine begegnung mit gott verlaufen ist. es ist einfach zu individuell und ich befürchte daß es daher auch niemand so recht verstehen würde. vermutlich ist es sogar unmöglich.

Schade, wieder einer mehr, der nicht in der Lage/Willens ist, mir zu erklären wie eine "Gotteserfahrung/begegnung" aussieht/von statten geht - dann werde ich wohl "dumm" sterben müssen ;(

ich bin mir mittlerweile sicher, daß wenn gott einem begegnen möchte, bzw. sich offenbaren möchte, wird er auf seine wunderbare, fantastische art und weise den draht zu einem finden.

ok, vielleicht möchte er mit mir nichts zu tun haben :biggrin:

Rainer

piker
2005-05-12, 21:03:52
Schade, wieder einer mehr, der nicht in der Lage/Willens ist, mir zu erklären wie eine "Gotteserfahrung/begegnung" aussieht/von statten geht - dann werde ich wohl "dumm" sterben müssen ;(

willens sicher. jedoch denke ich, daß es schier unmöglich ist diese ganz individuelle erfahrung einem dritten auch nur ansatzweise plausibel vermitteln zu können. solltest du schon den einen o. anderen post v. mir gelesen haben, (z.b. ungläubige, wie ordnet ihr euch ein) dann kannst du dir event. meine denkweise vor dieser erfahrung vorstellen. wenn ich mir nun überlege, daß mir jemand vor 14 tagen "meine" begegnung aufgetischt hätte, würde ich es trotzdem nicht glauben u. versuchen alles rational abzuwiegeln. es ist leider so.

ok, vielleicht möchte er mit mir nichts zu tun haben :biggrin:

Rainer

gott liebt dich. leider kann ich in keinster weise beurteilen o. abschätzen ob, u. wen, bzw. wann gott sich menschen offenbart. ich bin schon vor jahren aus der kirche ausgetreten. ich habe nie gebetet u. mit gott in soweit nichts tun gehabt, außer daß ich seine existenz nicht bestritten habe. nun endet jeder tag mit einem gebet u. jeder beginnt mit einem gebet. und das ist mir selbstverständlich.

event. mag ja noch jemand anderes versuchen, dir seine begegnung mit gott zu erklären, bzw. sie zu beschreiben. ich wünsche dir jedenfalls, daß du irgendwann ganz genau weisst was ich damit meine. sollte es irgendwann für dich soweit sein, beginnt ein "anderes" leben. mit anderen ansichten u. einer anderen sichtweise für alles. ich bin mittlerweile 37 lenze u. hätte niemals gedacht, daß sich in meinem leben nochmal eine derartige "wende" einstellen wird. die letzten 14 tage habe ich selber erstmal diese bedeutung "schnallen" müssen. ist ja nicht so als ob man aufeinmal einen neuen hund hat. :smile:

No.3
2005-05-12, 22:11:27
willens sicher. jedoch denke ich, daß es schier unmöglich ist diese ganz individuelle erfahrung einem dritten auch nur ansatzweise plausibel vermitteln zu können. solltest du schon den einen o. anderen post v. mir gelesen haben, (z.b. ungläubige, wie ordnet ihr euch ein) dann kannst du dir event. meine denkweise vor dieser erfahrung vorstellen. wenn ich mir nun überlege, daß mir jemand vor 14 tagen "meine" begegnung aufgetischt hätte, würde ich es trotzdem nicht glauben u. versuchen alles rational abzuwiegeln. es ist leider so.

mal sollte zumindest denken, dass wenn jemand in der Lage sein sollte es zu erklären, jemand sein müsste der früher genau so gedacht hat wie ich :smile:

Rainer

piker
2005-05-12, 23:36:30
also gut. da ich ja nun selber diesen thread gestartet habe, möchte ich versuchen ein paar dinge zu vermitteln. im grunde liegt mir viel daran, daß auch andere zu gott finden. obwohl mir mittlerweile klar ist, daß sehr viele "nur" an gott "glauben". wenn gott sich einem offenbart hat, brauchst du nicht mehr "nur" zu glauben. du "weisst" was los ist.

schwer. also du musst dir vorstellen, daß gott in allem was du siehst, hörst, riechst, u.s.w irgendwie "drin" ist. auch in dir selbst. er kennt deine gedanken. wenn du dir zu einem späteren zeitpunkt darüber bewusst wirst, und damit klar kommst (also nicht mit tatütata in die klappse) ist das sehr hilfreich. du fragst gott u. er gibt dir durch deine gedanken antworten. ob das immer und bei jedem so ist weiss ich nicht. bei mir ist es so. und ich bin ein sehr kritischer mensch. voller zweifel, fragen, kritik, u.s.w. manche antworten passen mir auch nicht und manche will ich eigentlich garnicht hören. aber das steht auf einem anderen blatt.

ich weiss mittlerweile, daß es keine zufälle gibt. nur gott und gott allein hält die zügel in der hand. er schickt dir manche menschen nicht einfach so über den weg. er lässt menschen nicht grundlos dies oder das gegenüber dir äußern. event. kennst du situationen in denen du dich fragst, wieso hat der gerade das jetzt gesagt? wieso läuft mir diese oder jene person ausgerechnet jetzt über den weg? ich weiß, das das keine erklärung ist und das soll es auch nicht. es ist ein kleines teil von vielen.

wenn es irgendwann soweit kommen sollte, und du dich fragst ob du event. nicht mehr richtig tickst, wird gott dir zeigen das "er" mit dir kommuniziert. du kannst ihm nichts vormachen. er ist in uns menschen drin. ob wir an ihn glauben oder nicht spielt keine rolle. jedoch wenn wir ihn nicht verleumden und uns ihm öffnen, wird er immer für dich da sein wenn du ihn um seine hilfe bittest. und er wird dir eine menge fragen beantworten. und davon hatte ich als agnostiker eine menge. eine wirkliche menge. gott gibt dir antworten. und zwar wirkliche antworten. sollstest du an machen antworten zweifel haben, wird er es dir so klar und deutlich "verklickern" bist du die frage reinen gewissens beantwortet hast. wie gesagt, er kennt deine gedanken. er antwortet dir so, daß du es verstehen wirst. zweifelsfrei.

als ich am letzte woche zweifelsfrei wusste was da passiert, ist mir heiss geworden. mir schlug das herz fast aus dem hals. ich kam zuerst kaum klar damit. außerdem war ich allein (ich dachte es zumindest aber das stimmt ja nicht, weil gott bei mir war und ist). ich hatte angst. gott beruhigte mich und sagte mir klip-und-klar, was er von mir erwartet bzw. was er von mir will. er zeigte mir meine grenzen und es raubte mir den atem. ich war überzeugt die nächsten stunden nicht zu überleben. ich dachte ich muss sterben. als ich mich etwas beruhigt habe, hat er mir offenbart, wie und was ich in zukunft machen werde. sämtliche zweifel die ich hatte (einige) wurden von gott unmittelbar entkräftet und mir wege gezeigt, wie alles funktionieren wird. wirklich alles.

nach so einer erfahrung sieht man klarer. was mir in den letzten tagen alles widerfahren ist mag ich hier garnicht erzählen. dinge funktionieren und passieren, die gibt es eigentlich garnicht. aber es gibt sie doch. sie passieren einfach. gott lässt sie passieren. für mich.

so, das soll es erstmal sein. was du nun davon hälst, daraus lernst oder auch nicht, liegt nicht unwesentlich auch an dir. mein leben ist ein anderes als vor 14 tagen. meiner meinung nach hatte ich meinen 2.ten geburtstag am 30.04.05. diese datum werde ich wohl niemal vergessen.

ich bitte event. noch andere den mut zu finden, und ihre gotteserfahrungen hier zu posten. denn dafür ist der thread ja eigentlich gedacht.

freundlicher gruß vom piker (übrigens komplett ohne alk, weed oder sonstige betäubungsmittel)

No.3
2005-05-12, 23:58:27
also gut. da ich ja nun selber diesen thread gestartet habe, möchte ich versuchen ein paar dinge zu vermitteln. im grunde liegt mir viel daran, daß auch andere zu gott finden. obwohl mir mittlerweile klar ist, daß sehr viele "nur" an gott "glauben". wenn gott sich einem offenbart hat, brauchst du nicht mehr "nur" zu glauben. du "weisst" was los ist.

ich frage mich halt, warum soll ich an etwas glauben von dem ich nicht mal weiss ob es überhaupt "existiert"

schwer. also du musst dir vorstellen, daß gott in allem was du siehst, hörst, riechst, u.s.w irgendwie "drin" ist. auch in dir selbst. er kennt deine gedanken. wenn du dir zu einem späteren zeitpunkt darüber bewusst wirst, und damit klar kommst (also nicht mit tatütata in die klappse) ist das sehr hilfreich. du fragst gott u. er gibt dir durch deine gedanken antworten. ob das immer und bei jedem so ist weiss ich nicht. bei mir ist es so. und ich bin ein sehr kritischer mensch. voller zweifel, fragen, kritik, u.s.w. manche antworten passen mir auch nicht und manche will ich eigentlich garnicht hören. aber das steht auf einem anderen blatt.

OK

ich weiss mittlerweile, daß es keine zufälle gibt. nur gott und gott allein hält die zügel in der hand. er schickt dir manche menschen nicht einfach so über den weg. er lässt menschen nicht grundlos dies oder das gegenüber dir äußern. event. kennst du situationen in denen du dich fragst, wieso hat der gerade das jetzt gesagt? wieso läuft mir diese oder jene person ausgerechnet jetzt über den weg? ich weiß, das das keine erklärung ist und das soll es auch nicht. es ist ein kleines teil von vielen.

OK

wenn es irgendwann soweit kommen sollte, und du dich fragst ob du event. nicht mehr richtig tickst, wird gott dir zeigen das "er" mit dir kommuniziert. du kannst ihm nichts vormachen. er ist in uns menschen drin. ob wir an ihn glauben oder nicht spielt keine rolle. jedoch wenn wir ihn nicht verleumden und uns ihm öffnen, wird er immer für dich da sein wenn du ihn um seine hilfe bittest. und er wird dir eine menge fragen beantworten. und davon hatte ich als agnostiker eine menge. eine wirkliche menge. gott gibt dir antworten. und zwar wirkliche antworten. sollstest du an machen antworten zweifel haben, wird er es dir so klar und deutlich "verklickern" bist du die frage reinen gewissens beantwortet hast. wie gesagt, er kennt deine gedanken. er antwortet dir so, daß du es verstehen wirst. zweifelsfrei.

OK

als ich am letzte woche zweifelsfrei wusste was da passiert, ist mir heiss geworden. mir schlug das herz fast aus dem hals. ich kam zuerst kaum klar damit. außerdem war ich allein (ich dachte es zumindest aber das stimmt ja nicht, weil gott bei mir war und ist). ich hatte angst. gott beruhigte mich und sagte mir klip-und-klar, was er von mir erwartet bzw. was er von mir will. er zeigte mir meine grenzen und es raubte mir den atem. ich war überzeugt die nächsten stunden nicht zu überleben. ich dachte ich muss sterben. als ich mich etwas beruhigt habe, hat er mir offenbart, wie und was ich in zukunft machen werde. sämtliche zweifel die ich hatte (einige) wurden von gott unmittelbar entkräftet und mir wege gezeigt, wie alles funktionieren wird. wirklich alles.

das ist endlich mal ein Beschreibung wie ich sie mir schon von anderen gewünscht hätte

(ich hatte damals den Diskussionspartern so ein "Szenario" beschrieben, als Beispiel unter welchem ich mir etwas vorstellen könnte und unter Deinem "Szenario" kann ich mir was vorstellen)

nach so einer erfahrung sieht man klarer. was mir in den letzten tagen alles widerfahren ist mag ich hier garnicht erzählen. dinge funktionieren und passieren, die gibt es eigentlich garnicht. aber es gibt sie doch. sie passieren einfach. gott lässt sie passieren. für mich.

OK

so, das soll es erstmal sein. was du nun davon hälst, daraus lernst oder auch nicht, liegt nicht unwesentlich auch an dir. mein leben ist ein anderes als vor 14 tagen. meiner meinung nach hatte ich meinen 2.ten geburtstag am 30.04.05. diese datum werde ich wohl niemal vergessen.

werd' mal drüber schlafen, es ist schon spät :smile: - überzeugen wird es mich allerdings wohl weniger, es ist aber immerhin "endlich" eine Beschreibung einer Erfahrung, die man sich mal im "Hinterkopf behalten" kann.

Alles Gute für Deinen weiteren Weg,

Rainer

Popeljoe
2005-05-13, 12:50:46
Also Begegnung mit Gott, naja...!
Ich hab im Laufe meiner Ausbildung zum Biologen festgestellt, daß die Schöpfung wirklich gradezu unfassbar ist!
Aber ich gehe auch lieber raus in die Natur, da fühle ich mich Gott näher, als in einer Kirche! ;)
P1

sTerK
2005-05-13, 13:44:45
Bei mir gab es solche Erlebnisse auch. In Details möchte ich aber nicht darauf eingehen, die gehören nichteinmal in die Ohren meiner besten Freunde. Sie liegen auch nun schon etwa 5 Jahre zurück. Es sei gesagt, dass auch ich vorher nicht an Gott geglaubt habe. Ich bin mir auch heute nicht sicher ob es ihn nun gibt, oder ob ich aufgrund der Ereignisse an meinem Verstand zweifeln muß. Was ich bei der Sache gelernt habe ist aber, dieser Sache offen gegenüber zu stehen.

crusader4
2005-05-18, 15:27:24
Gott ist mir nie begegnet. Wenn es ihn gibt, ist er mir egal. Ich glaube, ich habe mein Leben selbst in der Hand.

Nichts für ungut Piker, und Deine Erfahrungen in allen Ehren. Aber wenn mir jemand bei einem Thema wie Gott mit Wissen kommt, werde ich schon stutzig. Warum offenbart sich Gott nicht einfach allen Menschen, dann ist endlich die dumme Streiterei um ihn vorbei. Er scheint ja laut Deinen Aussagen durchaus Willens, sein umfassendes Wissen mit uns Sterblichen zu teilen.

Deine körperlichen Symptome die du schilderst, kenne ich auch - von Panikanfällen, die mich ab und an heimsuchen - allerdings fühle ich mich dabei nicht göttlich berührt.
Könntest du also noch etwas mehr schildern, wie sich die Existenz Gottes Dir in dieser Situation konkret offenbart hat. Und hätten andere Menschen das in der Situation ebenfalls wahrgenommen, oder hat sich das alles in Deinem Kopf abgespielt?

Grüße, Crusader

piker
2005-05-18, 16:12:29
Gott ist mir nie begegnet.
was nicht ist kann ja noch werden. wenn du ihn von herzem aus lässt und es dir wünscht, wird er dir diesen wusch vermutlich nicht abschlagen. gott liebt dich.

Wenn es ihn gibt, ist er mir egal. Ich glaube, ich habe mein Leben selbst in der Hand. diese worte könnten meiner feder vor 3 wochen entstammen. solltest du eines tages erkennen daß du dich getäuscht hast, wird dir gott nicht egal sein. er wird ein ganz wichtiger teil in deinem leben. und du wirst dafür dankbar sein. glaube mir.

Nichts für ungut Piker, und Deine Erfahrungen in allen Ehren. Aber wenn mir jemand bei einem Thema wie Gott mit Wissen kommt, werde ich schon stutzig. Warum offenbart sich Gott nicht einfach allen Menschen, dann ist endlich die dumme Streiterei um ihn vorbei. Er scheint ja laut Deinen Aussagen durchaus Willens, sein umfassendes Wissen mit uns Sterblichen zu teilen.
wem oder ob gott sich überhaupt zwingend einem menschen offenbart, das entzieht sich meiner kenntnis. ich denke aber, daß er sich die menschen, denen er die spriritualität zukommen lässt, genau aussucht. aber wie gesagt, beantworten kann dir diese frage vermutlich nur gott selbst.

Deine körperlichen Symptome die du schilderst, kenne ich auch - von Panikanfällen, die mich ab und an heimsuchen - allerdings fühle ich mich dabei nicht göttlich berührt.körperliche symtome? keine ahnung was du damit meinst. wieso hast du panikanfälle? bist du mit dir und deinem gewissen denn nicht im reinen?

Könntest du also noch etwas mehr schildern, wie sich die Existenz Gottes Dir in dieser Situation konkret offenbart hat. Und hätten andere Menschen das in der Situation ebenfalls wahrgenommen, oder hat sich das alles in Deinem Kopf abgespielt?

Grüße, Crusader

wenn gott sich menschen offenbaren möchte, wird es einen weg finden dies zu tun. er wird dazu "deinen" weg benutzen, "deine" worte wählen, in "deinem" geiste. so, daß du genau weisst, gott meint dich. nicht irgend jemanden, sondern dich und nur dich.

klar wirst du dich event. fragen, ob das alles nur einbildung ist oder war. aber gott wird dir zweifel schnell entkräften. wenn gott sich dir offenbart, dann macht er das auch um dir zu zeigen daß er dein freund ist. er hilft dir. er ist nicht mal eben da gewesen u. verschwindet dann wieder. er ist immer da und er hilft dir immer. so du denn bereit bist zu kapieren, daß gott ein teil von dir und von allen und allem ist.

du musst gut sein. auch wenn alle anderen schlecht sind und du deine eigenen schandtaten damit rechtfertigst, daß andere doch auch schlechtes tun. das spielt keine rolle. du musst gut sein. nur darauf kommt es an.

wenn du das irgendwann verstehen wirst, dann kennst du den sinn des lebens auf dieser erde. und gott wird dir diese erkenntnis mit all seiner liebe entlohnen. er wird dich teilhaben lassen an seiner unendlichen güte, indem er dir z.b. deine tiefsten innersten wünsche erfüllt. er kennt sie ja. er wird dich mit zufriedenheit entlohnen, mit ausgeglichenheit, mit stärke, energie, weisheit, gelassenheit, ruhe, u.s.w. diese liste führst du am besten selber weiter, denn du bestimmst sie selber mit deinen wünschen.

freundlicher gruß

crusader4
2005-05-18, 17:04:57
Mit Deinen körperlichen Symptomen die du beschrieben hast ist der erhöhte Herzschlag, die Hitzewallung sowie (ok, das ist nicht körperlich) die Angst gemeint. Paßt auf starke Streßsituationen, wie z. B. einen Panikanfall.

Ich bin mit meinem Gewissen im Reinen, meine Panikanfälle haben damit auch nix zu tun, sondern sind eine kleine psychische Störung (werd ich nächste Woche genauer wissen - wahrsch. eine Angststörung). Allerdings ist das hier OT und nicht Gegenstand der Diskussion.

Leider konntest du mir nicht verständlich machen, wie denn die göttliche Offenbarung sich bei Dir abgespielt hat, außer das du in einer extremen Streßsituation warst (in denen man auch empfindlicher für Sinnestäuschungen ist). Du flüchtest Dich in vage Andeutungen und allgemeinen Bemerkungen. Ich möchte doch lediglich, das du Deine Empfindungen in dieser Situation schilderst - warum willst oder kannst du das nicht? Damit wird auch diese Gotteserfahrung für mich unglaubwürdig.

Zu einem anderen Punkt: Ich bin ich, und als solches weder gut noch schlecht/böse. Ich werde in meinem Leben gute Dinge tun, ich werde auch böse Dinge tun, das gehört zum Menschsein. Sollte Gott danach urteilen wer es wert ist, sein Dasein zu realisieren, wäre er ein ziemlicher Kleingeist.

Noch mal zum klarstellen: Wenn du mit dem was du glaubst zufrieden bist und es Dir wichtig ist, dann soll es so sein. Allerdings solltest du mit "Ich weiß das es Gott gibt" vorsichtiger sein, denn damit stellst du alle die das nicht so vertreten als im Irrtum befindlich da. Und solange du dafür keine einigermaßen objektivierbaren Beweise hast (und eine individuelle Erfahrung, die man auch anders deuten kann, ist kein Beweis), kann man das einfach nicht so stehen lassen.

Nichts für ungut!

Grüße, Crusader

piker
2005-05-18, 17:59:23
Mit Deinen körperlichen Symptomen die du beschrieben hast ist der erhöhte Herzschlag, die Hitzewallung sowie (ok, das ist nicht körperlich) die Angst gemeint. Paßt auf starke Streßsituationen, wie z. B. einen Panikanfall.
richtig, NACHDEM ich erkannte was da gerade geschieht. aber nicht vorher.

Ich bin mit meinem Gewissen im Reinen, meine Panikanfälle haben damit auch nix zu tun, sondern sind eine kleine psychische Störung (werd ich nächste Woche genauer wissen - wahrsch. eine Angststörung). Allerdings ist das hier OT und nicht Gegenstand der Diskussion. richtig, genauso OT hier, wie deine "stutzigkeit" bezüglich meinen erfahrungen die ich und andere an dieser stelle preisgeben. nicht zuletzt auch für menschen wie dich.Nichts für ungut Piker, und Deine Erfahrungen in allen Ehren. Aber wenn mir jemand bei einem Thema wie Gott mit Wissen kommt, werde ich schon stutzig.

Leider konntest du mir nicht verständlich machen, wie denn die göttliche Offenbarung sich bei Dir abgespielt hat, außer das du in einer extremen Streßsituation warst (in denen man auch empfindlicher für Sinnestäuschungen ist). wo hast du den käse denn her?ich weiss garnichts von streßsituationen in denen ich gewesen sein soll.

Du flüchtest Dich in vage Andeutungen und allgemeinen Bemerkungen. Ich möchte doch lediglich, das du Deine Empfindungen in dieser Situation schilderst - warum willst oder kannst du das nicht? Damit wird auch diese Gotteserfahrung für mich unglaubwürdig. damit kann ich sehr gut leben.

Sollte Gott danach urteilen wer es wert ist, sein Dasein zu realisieren, wäre er ein ziemlicher Kleingeist.
wärst du es dir denn selber wert? ich habe das so wie du es hier jetzt interpretierst, weder geschrieben noch gemeint.

Allerdings solltest du mit "Ich weiß das es Gott gibt" vorsichtiger sein, denn damit stellst du alle die das nicht so vertreten als im Irrtum befindlich da. Und solange du dafür keine einigermaßen objektivierbaren Beweise hast (und eine individuelle Erfahrung, die man auch anders deuten kann, ist kein Beweis), kann man das einfach nicht so stehen lassen. danke für deine warnung vor gott. ich denke nicht daß man dir deshalb böse sein kann. ich bin es jedenfalls nicht. es ist im übrigen nicht meine absicht irgendjemandem irgendetwas zu beweisen. beweisen musst du dich selber. und zwar jeden gottgegebenen tag aufs neue.

Noch mal zum klarstellen: Wenn du mit dem was du glaubst zufrieden bist und es Dir wichtig ist, dann soll es so sein. danke für deinen segen. noch mal zum klarstellen: der titel dieses threads handelt von begegnungen mit gott. das bedeutet daß menschen, denen sich gott in irgendeiner form offenbart hat, hier ihre erlebnisse austauschen können. er ist nicht dazu da, ungläubige zu reformieren. ich werde dir also in diesem thread keine antworten mehr geben. ich würde mich an deiner stelle daran halten, denn sonst könnte es sein, daß du hier bald nicht mehr die möglichkeit haben wirst zu posten. denke mal darüber nach.

freundlicher gruß

crusader4
2005-05-18, 18:13:01
Ich sehe ein das die Diskussion in diesem Thread unangebracht war. Sollte ich Dich persönlich getroffen haben durch meine (zugegeben meist recht deutlichen) Aussagen, entschuldige ich mich hiermit bei Dir.

Ich hatte halt irgendwie die Hoffnung, das man mir so eine Gotteserfahrung auch mal verständlich nahebringen kann.

Damit ist die Diskussion auch von meiner Seite beendet. Allerdings verstehe ich Deine letzten 2 Sätze nicht. Wenn ein Moderator meint, das ich für Offtopic Punkte hier bekommen sollte, ok. Aber mein Punktekonto ist weit davon entfernt, hier gesperrt zu werden (=0).

Grüße, Crusader

piker
2005-05-18, 18:26:35
Ich sehe ein das die Diskussion in diesem Thread unangebracht war. Sollte ich Dich persönlich getroffen haben durch meine (zugegeben meist recht deutlichen) Aussagen, entschuldige ich mich hiermit bei Dir. akzeptiert :smile: obwohl du mich nicht mit deinen zweifeln beleidigst, sondern eher damit mir dinge im mund herum zu drehen. schwamm darüber.

Ich hatte halt irgendwie die Hoffnung, das man mir so eine Gotteserfahrung auch mal verständlich nahebringen kann. was ich schreiben konnte, habe ich bereits geschrieben. das war alles was ich dazu schreiben konnte. gott beweisen wird dir vermutlich kein mensch können. das kann er wohl nur selber.

darph
2005-05-18, 19:18:45
Gott (und ich beziehe mich hier mal ausschließlich auf den christlichen, alles Andere würde wohl viel zu weit ausufern) ist für mich kein lebendes Wesen. Ich bin nicht nur Atheist, auch die Vorstellung, daß Gott ein etwas oder jemand, ein Wesen ist, dem man Begegnen kann, widerspricht meinem Verständnis der christlichen Religion.

Gott ist für mich ein, von Menschen entwickeltes, Konzept. Vereinfacht ausgedrückt eine Sammlung von ethischen Richtlinien und moralischen Regeln, die das Zusammenleben in der Gemeinschaft ermöglichen sollen (Warum sonst sollte Gott Gesetze gemacht haben?). Das Konzept Gott ist also ein Verhaltenskodex, die Basis einer (unserer, by the way) Gesellschaft. Damals brauchte es wohl offenbar eine derart mächtige Autorität, um den Menschen diese Regeln nahezulegen. Es gibt einen Grund, warum man sich kein Bild von seinem Gott machen soll.

Was ist also eine "Begegnung mit Gott"? Nun, da Gott (also das Potential, sich dem Kodex entsprechend gut zu verhalten - kurz ein guter Mensch zu sein) in uns allen schlummert, wie das Christentum lehrt - ist eine Begegnung mit Gott für mich die Begegnung mit einem Menschen, der mich durch seine positive Art (sei es eine einzelne Tat, sein Wesen oder seine Lebensweise) positiv beeindruckt. Manches nimmt man kaum wahr, anderes verändert einen.

Ich nenne es nicht Gott - aber im Prinzip ist es das Gleiche.

€dit: Natürlich kann dieser "andere Mensch" auch man selbst sein: Man wacht morgens auf, und stellt fest, daß mein sein Leben ändern will. Man tut etwas, von dem man vorher nie geglaubt hat, daß man es überhaupt könne (und damit meine ich nicht, die 100 Meter unter so-und-soviel zu laufen) und so weiter.

Meta
2005-05-19, 12:09:19
Hi Piker!!

Ich möchte dir ganz viel Glück wünschen auf deinem Weg mit Gott. Du wirst dich wahrscheinlich auch sehr bald mit Jesus und der Bibel beschäftigen. Du wirst sehen, was Jesus für uns getan hat, ist unheimlich cool. Es is einfach der Ausdruck seiner ganzen Liebe.

Ich wünsch dir ganz viel Glück und Erfolg und solltest du mal fragen an einen MitChristen haben, kannst du mir gerne auch ne Pm schreiben :-)

God bless u,

Meta

piker
2005-05-19, 12:33:35
Hi Piker!!

Ich möchte dir ganz viel Glück wünschen auf deinem Weg mit Gott. Du wirst dich wahrscheinlich auch sehr bald mit Jesus und der Bibel beschäftigen. Du wirst sehen, was Jesus für uns getan hat, ist unheimlich cool. Es is einfach der Ausdruck seiner ganzen Liebe.

Ich wünsch dir ganz viel Glück und Erfolg und solltest du mal fragen an einen MitChristen haben, kannst du mir gerne auch ne Pm schreiben :-)

God bless u,

Meta

dankeschön meta, :smile:

alles das, was du mir eben in diesem post gewünscht hat, wünsche ich auch dir. und ich wünsche es auch allen anderen. vor allen aber denen, die bislang nicht die kraft oder den richtigen weg gefunden haben, von gottes güte und kraft zu schöpfen.

mit der bibel beschäftige ich mich seit dem 30.04.05. der tag an dem mein leben für mich eine wende nahm. jesus christus ist seit diesem tag der mittelpunkt in meinem leben. und er lässt es mich jeden tag spüren und dankt es mir. indem er mir seitdem unglaublich schöne momente schenkt. und dafür bin ich gott dankbar.

danke für dein angebot mit den pm. ich komme auf jeden fall darauf zurück, wenn es sich so ergiebt. natürlich biete ich dir diese freundschaft im umgekehrten falle auch an. :smile:

freundlicher gruß
piker

darph
2005-05-19, 13:40:02
mit der bibel beschäftige ich mich seit dem 30.04.05. der tag an dem mein leben für mich eine wende nahm.
Mal was ganz anderes, und ich meine das durchaus ernst: Warum die Bibel?

Warum nicht der Koran, warum nicht .. der Shintoismus? Einfach nur, weil die Bibel hier nunmal so häufig rumliegt?

piker
2005-05-19, 14:54:40
Mal was ganz anderes, und ich meine das durchaus ernst: Warum die Bibel?

Warum nicht der Koran, warum nicht .. der Shintoismus? Einfach nur, weil die Bibel hier nunmal so häufig rumliegt?

ganz einfach zu beantwortende frage. weil gott mir bei dieser begegnung/offenbarung die augen für die bibel und das leben jesus christus geöffnet hat. ich habe noch am gleichen abend aus der bibel gelesen und gott ließ mich spüren, daß ich damit gutes tat.

IVI
2005-05-20, 00:26:47
also so oft, wie piker uns nun mitteilte, dass gott uns liebt, mache ich mir ernste gedanken über seines (also pikers) geisteszustand. was ist mit ihm passiert? und was passiert, wenn ich ihm sage, dass tägliche 40.000 kinder in afrika an den folgen von unterernärhung sterben? und die beten sogar! die glauben sogar an "gott" ... ganz im gegenteil zu mir, der hier am PC sitzt, n bierchen schlürft, ne fluppe raucht und sogar denkt, piker hätte n psychisches problem ... tja, das hut mich um.
und was passiert, wenn ich ihm sage, dass meine urgroßmutter (ne toughe, liebe frau) einen so tiefen glauben an gott hatte, dass ihr glaube ihr die kraft gab, den 1. WK zu durchzustehen ... um dann von ihrem mann betrogen zu werden, eine fehlgeburt zu erleiden und durch eine gas-explosion im haus zu sterben? was fällt piker hier als ausrede ein? "gottes wege sind unergründlich"? komisch, dass so ein spruch immer dann kommt, wenn was schlimmes passiert ...

schmacko
2005-05-20, 01:00:31
also so oft, wie piker uns nun mitteilte, dass gott uns liebt, mache ich mir ernste gedanken über seines (also pikers) geisteszustand. was ist mit ihm passiert? und was passiert, wenn ich ihm sage, dass tägliche 40.000 kinder in afrika an den folgen von unterernärhung sterben? und die beten sogar! die glauben sogar an "gott" ... ganz im gegenteil zu mir, der hier am PC sitzt, n bierchen schlürft, ne fluppe raucht und sogar denkt, piker hätte n psychisches problem ... tja, das hut mich um.
und was passiert, wenn ich ihm sage, dass meine urgroßmutter (ne toughe, liebe frau) einen so tiefen glauben an gott hatte, dass ihr glaube ihr die kraft gab, den 1. WK zu durchzustehen ... um dann von ihrem mann betrogen zu werden, eine fehlgeburt zu erleiden und durch eine gas-explosion im haus zu sterben? was fällt piker hier als ausrede ein? "gottes wege sind unergründlich"? komisch, dass so ein spruch immer dann kommt, wenn was schlimmes passiert ...
dies hat, wie ich denke, seinen ort nicht in diesem thread, sondern entweder in einschlägigen anderen oder einem neuen!
die frage der theodizee ist ja erstaunlicherweise eine recht neue! so fragt nur der "moderne" mensch.

schmacko
2005-05-20, 01:04:07
Nun, da Gott (also das Potential, sich dem Kodex entsprechend gut zu verhalten - kurz ein guter Mensch zu sein) in uns allen schlummert, wie das Christentum lehrt - ist eine Begegnung mit Gott für mich die Begegnung mit einem Menschen, der mich durch seine positive Art (sei es eine einzelne Tat, sein Wesen oder seine Lebensweise) positiv beeindruckt.

gott schlummer mE nicht in uns allen und dies ist auch kein theologisches, christologisches, pneumatologisches oder ekklesiologisches dogma.
auf meine erfahrung mit gott bezogen (und viele in der bibel beschriebene erfahrungen) ist es eher so, dass gott das "fremde" ist, das "von außen" kommt, obwohl die begegnung mit ihm zu einem selbst kommen lässt.

schmacko
2005-05-20, 01:05:48
danke für dein angebot mit den pm.

ich stehe auch für pm oder icq zur verfügung im bedarfsfalle.
zur diskussion in deinem neuen thread werde ich wohl erst nach dem wochenende beitragen können. :(

Nebelfrost
2005-05-20, 02:09:41
ganz einfach zu beantwortende frage. weil gott mir bei dieser begegnung/offenbarung die augen für die bibel und das leben jesus christus geöffnet hat. ich habe noch am gleichen abend aus der bibel gelesen und gott ließ mich spüren, daß ich damit gutes tat.

Hmm, so langsam bekomme ich ein unwohles Gefühl in der Magengegend und bezweifle gar etwas, dass du zu Gott gefunden hast. Wieso sollte Gott dich auf die Bibel verweisen? Auf Jesus Christus? Auf das Christentum?

Gott liegt fernab jeglicher Religion. Gott bedeutet das Urheidnische in seiner reinsten Form. Und das gab es schon sehr sehr lange vor Jesus und der Bibel. Das gab es sogar schon lange bevor es über überhaupt Menschen gab und auch schon lange bevor es die Erde gab. Für Gott, für den Einen, gibt es keine Religion. Und bitte, schilder uns doch mal endlich, was genau sich da nun zugetragen hat, statt andauernd um den heißen Brei herum zu reden. Wenn ich etwas erlebt habe, dann muss ich es auch erklären können. Ich kann es auch.

Deine ganze "Erleuchtung" trägt mir einen zu intensiven Beigeschmack.

Du musst auch eines bedenken: Die Bibel ist ein von Menschen geschriebenes Buch! Zu jener Zeit gab es die Schriften der Alten bereits Jahrtausende zuvor, die übrigens NICHT von Menschen verfasst worden sind!!

Man braucht keine Religion oder ein von irgendwelchen Leuten geschriebenes Buch, um an Gott zu glauben. Man braucht nur den Glauben selbst und das Wissen um ihn, den Einen der da ist!

Ich sage das alles nicht nur so daher, sondern eher weil ich ein bisschen daran zweifel, dass du wirklich weißt was Gott ist oder es dir überhaupt annähernd vorstellen kannst. Könntest du es nämlich, wäre die Bibel für dich nutzlos und nichts weiter als ein außerordentlich gutes Märchenbuch.

Gast
2005-05-20, 07:12:41
gnarf, nu mal ernsthaft: Die Menscheit hat sich halt schlicht und einfach vor sich hin entwickelt und sich zur Unterhaltung dämliche Storys ausgedacht.

Nicht mehr und nicht weniger.

JEDE Religion seien es nun "die Alten" oder sonnstwas ist erfundener/nicht belegbarer schwachsinn.

hasufell
2005-05-20, 08:57:38
gnarf, nu mal ernsthaft: Die Menscheit hat sich halt schlicht und einfach vor sich hin entwickelt und sich zur Unterhaltung dämliche Storys ausgedacht.

Nicht mehr und nicht weniger.

JEDE Religion seien es nun "die Alten" oder sonnstwas ist erfundener/nicht belegbarer schwachsinn.
alter hut

wenn sie nicht belegbar ist, kannst du auch nicht wissen, ob sie erfunden is.

No.3
2005-05-20, 09:22:15
alter hut

wenn sie nicht belegbar ist, kannst du auch nicht wissen, ob sie erfunden is.

vielleicht gelingt es eines Tages eine Zeitmaschine zu bauen und dann können wir in die Vergangenheit reisen um zu schauen ob es wirklich einen Jesus gegeben hat, ein Mohammed gepredigt hat, ob Asterix und Obelix wirklich einen Zaubertrank hatten, ob es Atlantis gab, ob es "die Alten" gab, oder ob vielleicht tatsächlich Außerirdische hier waren, etc etc etc etc

Rainer

piker
2005-05-20, 09:35:04

lieber ivi,

wie auch schmacko schon schrieb, gehört dein zweifel an meinem geisteszustand sicher nicht in diesen thread. ich werde daher an dieser stelle nicht näher darauf eingehen.
ich denke übrigens daß es äußerst schwierig sein wird einen unbekannten menschen per ferndiagnose, mit fluppe und bier in der hand nach seinem geisteszustand zu beurteilen. sollte dir das eines tages mal gelingen, dann kannst du mit dieser nummer im zirkus auftreten. :smile:

ich stehe auch für pm oder icq zur verfügung im bedarfsfalle.
zur diskussion in deinem neuen thread werde ich wohl erst nach dem wochenende beitragen können.
danke schmacko, :smile: , übrigens überhaupt kein grund ein traurigen smiley zu posten, wirklich garkeiner :smile: :smile: :smile:
ich freue mich auf deinen beitrag.

Hmm, so langsam bekomme ich ein unwohles Gefühl in der Magengegend und bezweifle gar etwas, dass du zu Gott gefunden hast. Wieso sollte Gott dich auf die Bibel verweisen? Auf Jesus Christus? Auf das Christentum?
schade, meine angaben entsprechen trotzdem der wahrheit. es tut mir sehr leid daß gerade DU mir hier deine zweifel bekundest, ehrlich. im richtigen thread würdest du von mir auch eine ausführlichere antwort bekommen. ich habe nämlich extra für diskussionszwecke einen eröffnet. ist es denn wirklich so schwer begegnungen von anderen mit gott wenigstens zu respektieren? also lasst doch bitte diesen thread in ruhe mit euren zweifeln, ich bitte euch darum.

piker
2005-05-20, 09:39:29
vielleicht gelingt es eines Tages eine Zeitmaschine zu bauen und dann können wir in die Vergangenheit reisen um zu schauen ob es wirklich einen Jesus gegeben hat, ein Mohammed gepredigt hat, ob Asterix und Obelix wirklich einen Zaubertrank hatten, ob es Atlantis gab, ob es "die Alten" gab, oder ob vielleicht tatsächlich Außerirdische hier waren, etc etc etc etc

Rainer

von einem studierten menschen hätte ich etwas mehr respekt und toleranz erwartet. in diesem thread etwas von axterix und obelix zu erzählen ist einfach nur arm! ich hoffe daß die moderation euch allen die ihr hier diesen thread "vollmüllt" mit reichlich punkten "segnet". pfui...

No.3
2005-05-20, 09:51:30
von einem studierten menschen hätte ich etwas mehr respekt und toleranz erwartet. in diesem thread etwas von axterix und obelix zu erzählen ist einfach nur arm! ich hoffe daß die moderation euch allen die ihr hier diesen thread "vollmüllt" mit reichlich punkten "segnet". pfui...

hoho, sehr gut - da ist einer drauf angesprungen :smile:

Sicher, man mag mir vielleicht mangelnden Respekt vorwerfen. Aber selbst wenn die Bibel wirklich vor 2000 Jahren geschrieben wurde, kann mir niemand erzählen dass die heutige "im Handel erhältliche" Bibel viel mit der ursprünglichen zu tun hat. :rolleyes:

BTW. was macht Dich so sicher, dass es Gott gibt, Jesus gab und Asterix nicht existiert haben soll ;)

naja, aber in der Tat, es wird zunehmend Off-Topic :( und werde mich aus dem Thread zurückziehen.

@piker: Danke für Deine Bemühungen, mir die Angelegenheit "näher zu bringen", es überzeugt mich jedoch "leider" nicht. Mal sehen, was in meinen 50 noch anstehenden Lebensjahren noch so alles passiert.

Rainer

Edit: anscheinend schliesst Du Atlantis, "die Alten" und Außerirdische auf der Erde nicht aus ;)

IVI
2005-05-20, 09:58:56
lieber ivi,
wie auch schmacko schon schrieb, gehört dein zweifel an meinem geisteszustand sicher nicht in diesen thread. ich werde daher an dieser stelle nicht näher darauf eingehen.
ich denke übrigens daß es äußerst schwierig sein wird einen unbekannten menschen per ferndiagnose, mit fluppe und bier in der hand nach seinem geisteszustand zu beurteilen. sollte dir das eines tages mal gelingen, dann kannst du mit dieser nummer im zirkus auftreten. :smile:

lieber piker,

dein auftreten hier wundert mich stark, ich will und kann dich ja net persönlich kritisieren, aber es sei dir gesagt, dass kürzlich auf XXP n bereicht kam, wo es um ne alte, verwirrte frau ging, die so ziemlich genau das gleiche erzählt hat. später hielt sich sich dann für die reinkarnation jesus christi, wanderte in die berge texas' aus und starb an lungenkrebs ... schlimm, oder?
was mich aber auch wieder nicht überrascht: den inhaltlichen teil meines posts ignorierst du ... und warum? weil du keine antworten hast :(

Meta
2005-05-20, 12:08:21
Ich glaube eher Piker ingnoriert es, weil es NICHT IN DIESEN THREAD PASST!!!

Leute entweder ihr lasst jetzt sofort diese Glaubensdiskussion, oder ich meld das Ganze gleich, wenn es nicht eh schon ein Moderator zu sehen bekommt.

Hier wird NUR von GottesBegegnungen erzählt, ob man eine hatte JA oder NEIN. Und wenn JA, dann kann man erzählen. Wenn NEIN, dann einfach nur zuhören.

Bitte versteht das alles jetzt und gebt Ruhe!

@ Piker

Lass dich nicht beirren, ich find wahnsinnig cool was du tust. Vor allem auch, dass du so offen und frei von Jesus sprichst. Er ist das Licht der Welt, die Wahrheit, mich berührt es immer wieder mit Freude, wenn das jemand erkennt.

Alles gute und hey, ich hatte auch gerade an den letzten Tagen eine tiefe Erfahrung mit Gott. Wenn du Lust hast, schreib ich sie dir per PM. (Der Thread hier ist mir leider zu... zugemüllt.)

Dein Meta

{655321}-Hades
2005-05-20, 12:24:56
Wie wäre es, wenn jetzt alle mal die Offenheit und den Respekt zeigen würden um einzusehen, dass sich jedem Gott anders offenbart?

Gerade aufgrund mangelnder Toleranz, ominöser Weise gerade da, wo es um Gott geht, sind schon derart schlimme Dinge geschehen und geschehen auch gerade jetzt.

Hasufell zB meint, es gäbe eine ultimative Wahrheit und damit auch einen ultimativen Willen Gottes. Ich für meinen Teil glaube, dass Gott sich jedem anders erschließt, denkbar, fühlbar und wahrnehmbar macht. Und ich sehe absolut KEINEN Grund dazu, den Glauben von jemand anderem zu kritisieren solange er damit glücklich wird und ihn niemandem aufzwingt.

Darüber zu diskutieren, dazu sollte jeder in der Lage sein. Niemandem ist damit gedient, eine Metaphysik zu haben die einer Diskussion nicht stand hält. Lustigerweise versuchen hier viele nicht von einem Standpunkt aus zu argumentieren, sondern von ihrem eigenen Gefühl. Und das ist bekannterweise unanfechtbar. Auch seltsam finde ich, dass hier viele den Standpunkt beziehen, dass es keinen Gott gäbe und sich damit in absoluter Wissenschaft wägen obgleich bisher weder ein Beweis für Gott noch gegen ihn gefunden wurde.

Tss...

piker
2005-05-20, 12:55:19
Ich glaube eher Piker ingnoriert es, weil es NICHT IN DIESEN THREAD PASST!!! genauso ist es. ich habe alllerdings im entsprechendem thread antwort gegeben.

Alles gute und hey, ich hatte auch gerade an den letzten Tagen eine tiefe Erfahrung mit Gott. Wenn du Lust hast, schreib ich sie dir per PM. (Der Thread hier ist mir leider zu... zugemüllt.)

Dein Meta

danke meta, :smile:

es wäre natürlich schön, wenn du von deiner erfahrung mit gott hier berichten würdest. ich vertraue der moderation und vor allem nggalai. obwohl ich ihn nicht kenne. er wird sicher nicht zulassen, daß dieser thread hier weiterhin gläubigen menschen "zunichte" gemacht wird.

solltest du trotzdem berichten wollen, aber eben nur mir, wäre ich dir für dein vertrauen sehr dankbar und es würde mich auch per pm freuen. :smile:

freundlicher gruß von mir

Nebelfrost
2005-05-20, 15:52:51

Nu hab dich mal nicht so. Dein Tonfall gefällt mir nicht. Du redest wie ein verblendeter Christ, der keinen Spaß versteht. Pfui...

Ich gebe dir nur einen Tipp: Sei bitte vorsichtig! Es ist nicht alles Gold was glänzt.

TeleTubby666
2005-05-20, 16:31:51
Also Begegnung mit Gott, naja...!
Ich hab im Laufe meiner Ausbildung zum Biologen festgestellt, daß die Schöpfung wirklich gradezu unfassbar ist!
Aber ich gehe auch lieber raus in die Natur, da fühle ich mich Gott näher, als in einer Kirche! ;)
P1

Bevor der Thread hier geschlossen wird, schliesse ich mich dir nochmal an.

Bisher würde ich mich auch noch als Atheisten bezeichnen, aber im Laufe meines Studiums kommen mir immer mehr Zweifel, so z.B. auch jetzt im Moment, wo ich mich mit Embryologie befasse.

Ich könnte es nicht benennen, aber mich beschleicht schon das Gefühl, dass da "irgendetwas" ist...

hasufell
2005-05-20, 17:08:51
hm, tut mir sry...fühle mich schon wie nen spammer, aber die letzten posts wurden anscheinend ja auch zugelassen

Rainer
ehrlich...ich verstehe nicht was du mir damit sagen willst? stimmst du meiner Aussage nicht zu? nagut... "erfinden" ist jetzt eine problematische Formulierung, mit der aber doch die Nichtentsprechung gegenüber der Wirklichkeit gemeint ist, so wie ich die aussage des gastes verstehe

lieber piker,

dein auftreten hier wundert mich stark, ich will und kann dich ja net persönlich kritisieren, aber es sei dir gesagt, dass kürzlich auf XXP n bereicht kam, wo es um ne alte, verwirrte frau ging, die so ziemlich genau das gleiche erzählt hat. später hielt sich sich dann für die reinkarnation jesus christi, wanderte in die berge texas' aus und starb an lungenkrebs ... schlimm, oder?
was mich aber auch wieder nicht überrascht: den inhaltlichen teil meines posts ignorierst du ... und warum? weil du keine antworten hast :(
also IVI

wir hatten das Theodizee-Problem wie schmacko schon andeutete bereits reichlichst in anderen threads abgehandelt.
Die Möglichkeiten sind relativ einfach: entweder ich ziehe eine auf die Gottesvorstellung rückwirkende Schlussfolgerung oder ich lasse es und fange an wirre Abhandlungen zu schreiben
ob bei der rückwirkenden Schlussfolgerung im gesamtkontext (wenn ich den mal unterstellen darf) der Bibel Widersprüche entstehen ist jetzt natürlich eine berechtigte Frage. Aber so genau möchtest du dich mit Sicherheit nicht mit der Bibel beschäftigen.

Hasufell zB meint, es gäbe eine ultimative Wahrheit und damit auch einen ultimativen Willen Gottes.
hm, dem möchte ich leicht widersprechen :D

ultimative Wahrheit würde ich möglicherweise bejahen, aber auch nur unter der Auffassung, dass selbige (wissenschaftlich oder auch spirituell) nur teilerfassbar ist

Gott ist für mich kein Wesen, sondern eine Bezeichnung für die Wahrheit

um mal ansatzweise zu verdeutlichen, was ich meine: es wird oft gesagt "Gott ist das höchste Sein". Das gefällt mir nicht. "Gott ist das Sein" gefällt mir schon besser, aber auch nicht wirklich.

folglich glaube ich auch nicht an einen göttlichen Willen o.ä.

in der Weise wäre das dann auch deiner Aussage ähnlich, dass das (spirituelle) Erblicken der Teilwahrheiten nunmal durchaus unterschiedlich sein kann. Einige würden an dieser Stelle sagen "es gibt keine Widersprüche"

ich versuche nicht etwas bestimmtes zu glauben, ich lasse mein Denken und meine Empfindungen in dieser Hinsicht wuchern, verspeise fremde Gedanken, füge eigene Gedanken/Theorien hinzu und verteile sie ohne ein Gebäude daraus zu machen...ich versuche sie für mich selber widerlegbar zu machen, aber das nicht in einer Weise, die andere unbedingt verstehen würden

das hindert mich jedoch nicht daran metaphysische Ebenen und die "Wirklichkeit", an der sich wissenschaftliche Modelle erproben auseinanderzuhalten. Das verstehen so viele nicht. Ist es so ungewöhnlich, dass ein Mensch für beides offen ist?

allgemein fände ich es sinnvoll, wenn der Hinweis-thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=178677) nochmal gelesen werden würde
Die wissenschaftliche Arbeitsweise basiert auf Ratio, auf nachvollziehbaren, logischen Argumentationsketten. Glaube andererseits ist schon fast per definition irrational. Dogmen und zum Teil auch Religionen lassen sich zwar rational kommentieren und mit Logik angehen, Glaube selbst jedoch steht jenseits von Rationalismus. Man könnte sagen, dass Glaube da anfängt, wo Ratio aufhört, und vice versa. Ohne eine Wertung rein bringen zu wollen gilt für die Regeln dieses Subforums:
Glaube und Ratio sind Gegenstücke, die zwar an der Schnittstelle einiges gemeinsam haben, aber sich grundsätzlich in Sachen Diskussionstechnik nicht so richtig vertragen.
Entsprechend macht es wie unter Punkt 2) oben gesagt wenig Sinn, von "Gläubigen" eine rationale Begründung zu erwarten. Es kann eine kommen, solange man sich nur an der Schnittstelle befindet, wenn's jedoch um solche allgemeinen Fragen wie "was ist dann Gott? Begründe deinen Glauben!" geht, hören die diskussionstechnischen Gemeinsamkeiten sehr schnell auf.

Joe
2005-05-24, 22:45:34
Ich gehöre keiner Religion an und halte auch alle Gängigen Religionen für Ziemlich schwachsinnig, was aber nicht heisst das ich nciht an Gott glaube.

ich will es mal so formulieren manchmal ganz plötzlich und ohne logische erklärung bekommt man einen "klaps" ab der einem eine Entscheidung erleichtert oder man fängt aus dem nichts an über das leben nachzudenken über den Tod und über Freunde die man an ihn verloren hat.

Wie man sowas nun deutet bleibt jedem selbst überlassen.

piker
2005-06-07, 22:44:33
hallo,

nachdem in den letzten tagen für mich etwas ruhe im kopf gewesen ist, (kann auch mal sehr entspannend sein :smile: ) war heute wieder so ein richtig geiler tag, an dem gott mich viel von seiner gegenwart hat spüren lassen.

das fing schon heute morgen an, als ich direkt nach dem aufstehen im bad war und überlegt habe, was heute alles zu erledigen wäre und in welcher reihenfolge wohl am besten.

sekunden später hatte ich alles komplett in der richtigen reihenfolge im kopf. natürlich nicht ohne einen schauer gänsehaut über dem rücken zu spüren und einem kleinen glücksgefühl, das mir ankündigte, daß heute wieder ein sehr guter tag wird.

da ich heute sehr viel tippen musste und zusammenhang dessen auch einige dinge im i-net suchen musste, hatte ich schon befürchtungen daß ich viel zeit mit unnötiger sucherei verschwenden muss. pustekuchen. alle infos die ich brauchte hatte ich im nullkommanix gefunden. ich konnte fast anklicken was ich wollte, es war fast jeder klick ein treffer (ganz wie zu zocker zeiten :wink:)

außerdem hat er mich durch verschiedene persönliche fragen die ich an ihn hatte mit seinen antworten wieder ein ganz gehöriges stück weiter gebracht.

tja, auch so kann gott einem helfen. gott gibt einem antworten. man muss ihn nur fragen. heute war ein sehr guter tag für mich.

gruß piker

Gast
2005-06-10, 17:29:06
Ich gehöre keiner Religion an und halte auch alle Gängigen Religionen für Ziemlich schwachsinnig,
Verwechselst Du vielleicht Religion mit Kirche?

ich will es mal so formulieren manchmal ganz plötzlich und ohne logische erklärung bekommt man einen "klaps" ab der einem eine Entscheidung erleichtert oder man fängt aus dem nichts an über das leben nachzudenken über den Tod und über Freunde die man an ihn verloren hat.
Das ist ja schon mal was...:)
Versuche mal bisschen offener mit diesen Erlebnissen umzugehen. Versuche es aber auch zu hinterfragen. Man muss sich damit schon bisschen befassen...

Wie man sowas nun deutet bleibt jedem selbst überlassen.
Natürlich...
Ohne bestimmtes Wissen ist eine Deutung meistens unmöglich.

@Piker
Sehr heftig, was Du da erlebst.
Glückwunsch. :)

piker
2005-06-21, 01:19:38
tja, also mir hat gott am samstag abend mal wieder unmissverständlich klar gemacht, daß es keine zufälle gibt. ich möchte das ja auch immer wieder gerne glauben, aber es ist einfach nicht so....

also ich flirte im moment mit drei ganz bestimmten mädeln. ich kann mich drehen und wenden wie ich will, aber sobald ich mich in bewegung setze, begegne ich einer von denen. samstag bin ich orginal kurz vor ladenschluss im penny-markt gewesen und daß "sie" mir nicht voll auf die füße getreten ist,war alles. letzte woche habe ich mich unmittelbar aus dem nichts auf mein bike gesetzt und bin losgeradelt....wem gucke ich direkt in die augen als ich um die ecke biege? "ihr" natürlich...

genauso lässt gott meiner einer den anderen frauen begegnen, die ich auch attraktiv finde. es reicht aus an sie zu denken und gott "schickt" sie mir. es ist einfach nur der hammer... ich könnte etliche erlebnisse der letzen wochen aufzählen. das ganze ist so unvorstellbar, daß ich kaum davon erzählen mag...aber es ist so..also hütet eure gedanken...

gruß piker

Gast
2005-06-22, 01:44:23
Begegnung mit Gott .... soso.

Wo zum Geier habt ihr das geile Kraut her???!!!!

piker
2005-06-22, 02:09:21
Wo zum Geier habt ihr das geile Kraut her???!!!!

was für kraut? wenn du gott hast brauchst du kein kraut und auch sonst nix um "künstliche" glücksgefühle zu erzeugen.

gott kann dem der ihn anerkennt und an ihn glaubt den adrenalinturbo geben. dagegen ist jedes kraut ein fliegenschiss. kannste ne menge kohle sparen...gott ist sozusagen umsonst. man braucht ihn nur zu akzeptieren. und das beste daran ist: gott vermag dir dinge tatsächlich widerfahren zu lassen.

will heissen, du wirst nicht am nächsten tag mit dickem schädel wach oder kommst nach 2 stunden wieder klar und stellst fest, daß alles nur ein traum war, sondern du hast lösungen für die fragen die du hast in deinem leben.

und das in wirklich jeder hinsicht...glaub mir das. kraut ist was für nürnberger bratwürste.

gruß piker

Danielo
2005-06-23, 13:28:22
Ein Zitat:
Die letzte Stimme, die wir hören werden, bevor die Welt explodiert, wird die eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"
- Sir Peter Ustinov

Resüme:
So lange die Wissenschaft nicht verstehen kann, oder will, daß es einen Gott gibt werden Thesen aufgestellt, wiederrufen und wieder aufgestellt und wieder wiederrufen. Wäre ja auch unlogisch wenn Wasser auf einmal zu Stein wird. Allerdings kann Gott dies. Gott kann Dinge verändern, beeinflussen und beherrschen, die wir Menschen nicht verstehen, denn unser Wissen ist begrenzt. Gott möchte, dass wir ihn und unsere Mitmenschen lieben und uns nicht den Kopf zerbrechen, seine Existenz oder sein Universum zu verstehen.

Fortschritt ist dienlich, soll uns aber nicht vereinnahmen und abkapseln...

Danielo

seahawk
2005-06-23, 13:36:49
Wie wäre es, wenn jetzt alle mal die Offenheit und den Respekt zeigen würden um einzusehen, dass sich jedem Gott anders offenbart?

Gerade aufgrund mangelnder Toleranz, ominöser Weise gerade da, wo es um Gott geht, sind schon derart schlimme Dinge geschehen und geschehen auch gerade jetzt.

Hasufell zB meint, es gäbe eine ultimative Wahrheit und damit auch einen ultimativen Willen Gottes. Ich für meinen Teil glaube, dass Gott sich jedem anders erschließt, denkbar, fühlbar und wahrnehmbar macht. Und ich sehe absolut KEINEN Grund dazu, den Glauben von jemand anderem zu kritisieren solange er damit glücklich wird und ihn niemandem aufzwingt.

Darüber zu diskutieren, dazu sollte jeder in der Lage sein. Niemandem ist damit gedient, eine Metaphysik zu haben die einer Diskussion nicht stand hält. Lustigerweise versuchen hier viele nicht von einem Standpunkt aus zu argumentieren, sondern von ihrem eigenen Gefühl. Und das ist bekannterweise unanfechtbar. Auch seltsam finde ich, dass hier viele den Standpunkt beziehen, dass es keinen Gott gäbe und sich damit in absoluter Wissenschaft wägen obgleich bisher weder ein Beweis für Gott noch gegen ihn gefunden wurde.

Tss...

Und ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass es keinen Gott gibt. Die einzige Quelle der Kraft eines Menschens ist sein eigener Wille. Der kann das Unmögliche schaffen.

Das ist zumindest meine Erfahrung.

ronimog
2005-06-23, 18:59:04
Ich finde es kindisch, Dinge die man nicht erklären kann mit Gott zu erklären. Wenn jemand von Gott tatsächlich erleuchtet wird finde ich das natürlich toll... aber bevor ich daran glaube muss Gott mich schon überzeugen.

piker
2005-06-28, 22:07:41
hallo,

die letzten drei tage waren für mich der hammer. im moment geht es so steil bergauf, daß ich die bibel fast verschlinge und ihr in kürzester zeit alles wissen entzerren will. oft kommt es vor, daß ich den ein oder anderen vers nicht auf anhieb in seiner kompletten bedeutung verstehe. in so einem moment ist es mir irgendwie nicht möglich weiterzulesen, ohne den vers nochmal von vorne zu beginnen und dabei im geiste von gott untertstützt zu werden. manchmal lese ich dann schwierige stellen 3 und manchmal auch 4 mal.

da die bibel ja oft in gleichnissen zu verstehen ist, sind manche stellen nicht auf den ersten blick zu erfassen.

gott "trichtert" mir die komplexesten stellen dann so verdaulich ein, daß ich niemand dritten fragen müsste, wie etwas gemeint ist. wenn ich die bibel dann weglege, habe ich keine offenen fragen mehr und ein gefühl tiefer zufriedenheit durchströmt mich. ich bin dann zwar immer sehr müde, aber geistig in besonderer einheit mit gott. ein geiles feeling, echt. :smile: dafür danke ich gott unendlich...

gruß piker

Herr Doktor Klöbner
2005-06-28, 23:57:53
Hallo,
keine Seuche, keine Naturkatastrophe hat soviele Menschenleben gefordert wie der Glaube an irgendeinen Gott. Bestenfalls werden Menschen durch die absurden Vorschriften irgendwelcher Religionen um ihr Leben betrogen, im schlimmsten Fall müsen Sie ganz real ins Gras beissen.. Ich werde nie begreifen wie normal intelligente Menschen ohne hirnorganische Schäden an Gott glauben können. Wären alle Menschen auf diesem Planeten Atheisten gäbe es einige beeindruckende Baudenkmäler weniger, als Ausgleich dafür unendlich weniger Leid und Tod.
Und mal angenommen es gebe einen Gott der uns alle geschaffen hat und der fordert:
Habt keinen Spass am Leben, fick nicht wenn du nicht verheiratet bist und einen neuen Jünger zeugen willst, steh am Sonntagmorgen auf um irgendwelche Songs zu gröhlen während man auf einer Holzbank kniet; diesem Gott habe ich nur eins zu sagen : LECK MICH AM ARSCH !

schmacko
2005-06-29, 00:25:16
Und ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass es keinen Gott gibt. Die einzige Quelle der Kraft eines Menschens ist sein eigener Wille. Der kann das Unmögliche schaffen.

Das ist zumindest meine Erfahrung.

etwas, das unmöglich ist, kann wohl schwerlich entstehen. nur das mögliche ist uns menschen möglich und selbst von diesen kaum alles.

aber über die äußerungen zu deinen gegenteiligen erfahrungen freue ich mich schon.

piker
2005-06-29, 00:54:31
...aber über die äußerungen zu deinen gegenteiligen erfahrungen freue ich mich schon.

*rofl* :biggrin:

äh, etwas klitzekleines noch für die nacht.

ich war heute mit meiner mutter seit längerem mal wieder zusammen unterwegs. irgendwann sah ich auf dem boden vor mir soetwas ähnliches wie einen 5-euro schein. als ich es aufhob, entpuppte es sich als olle visitenkarte :rolleyes:

daraufhin sagte ich zu meiner ma, daß ich schon seit jahren kein geld mehr gefunden hätte und daß mir das früher eben öfter "geglückt" wäre.
meine ma sagte daraufhin, daß sie letzte woche ein 2-euro stück gefunden habe. naja, sagte ich, " du hast halt glück..." :smile:

nachmittags waren wir dann zum kaffee bei alten bekannten meiner mutter. als wir uns gegen 19.00 verabschiedeten, blickte ich beim verlassen des treppenhauses direkt auf einen funkelnden euro der mir sozusagen mitten im weg lag... :smile:

gruß piker

piker
2005-07-18, 13:26:52
hallo,

wie einige eventuell mitbekommen haben, habe ich die computerzockerei an den nagel gehangen. etwa zu ostern habe ich mir aber noch eine neue wassergekühlte graka, ein neues motherboard und cpu gekauft. als ich meine neue kiste dann ein paar wochen zusammengeschraubt hatte, machte mir gott klar, daß es für mich in zukunft eine menge zu lernen gibt und für die zockerei eigentlich keine zeit mehr ist in meinem leben.

mir wurde bewusst, daß ich mein nagelneues motherboard, mein hyperx ram, meine nagelneue cpu (3000+, ging o. vcore erhöhung auf 2,4 ghz) und meine nagelneue gainward graka wieder verticken sollte. diesen entschluss fasste ich von jetzt auf gleich. es war eine eingebung durch den heiligen geist.

das ganze zeug also kurzerhand als einzelposten bei ebay reingestellt. nach 7 tagen laufzeit bekam ich für alles zusammen auf den cent genau € 777,00

ich war mit der summe absolut zufrieden. erst etwas später endeckte ich bei wiki die beschreibung der zahl 777 (http://de.wikipedia.org/wiki/Siebenhundertsiebenundsiebzig)

gruß piker

edde
2005-07-20, 07:21:29
weißt du wann gott begegnet?

wenn du es nicht erwartest
dann macht es Bummmmmmmmmmmmmmmmm und das war Gott
Und wärend du noch überlegst ob zufall oder nicht ist Gott schon Längst wieder verschwunden und du hast es nicht gemerkt
Du must Sehen können weil dann erkennst du und wenn du erkannt hast
Dann wird es ein Wunder.
das hat noch nicht einmal was mit Glauben zutun sondern mit Erkennen
das ist doch alles ein wunder,das leben das ausgerechnet wir zwei Arme haben eine Nase usw.
Könnte ja auch anders sein Hättest Ohren am Arsch den Kopf zwischen 8 Beinen
Und das Hirn im Pimmel
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<verstehst du?

Wow mir gefält das über Gott reden

Oder der Komeet wäre nicht auf die Erde gefallen die Dinos rennen noch rum
hätte auch können auf den Mond fallen und der Mond auf die Erde
Ist schon ein Wunder hat mit der wissenschaft nichts zutun ,ist Wunder
Mond hätte ja auch gerade den Anflug Blockieren können,weil gerade im weg.

piker
2005-07-20, 12:23:24
.....dann macht es Bummmmmmmmmmmmmmmmm und das war Gott
Und wärend du noch überlegst ob zufall oder nicht ist Gott schon Längst wieder verschwunden und du hast es nicht gemerkt
Du must Sehen können weil dann erkennst du und wenn du erkannt hast
Dann wird es ein Wunder.
das hat noch nicht einmal was mit Glauben zutun sondern mit Erkennen
das ist doch alles ein wunder,das leben das ausgerechnet wir zwei Arme haben eine Nase usw.
Könnte ja auch anders sein Hättest Ohren am Arsch den Kopf zwischen 8 Beinen
Und das Hirn im Pimmel
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<verstehst du?

Wow mir gefält das über Gott reden

Oder der Komeet wäre nicht auf die Erde gefallen die Dinos rennen noch rum
hätte auch können auf den Mond fallen und der Mond auf die Erde
Ist schon ein Wunder hat mit der wissenschaft nichts zutun ,ist Wunder
Mond hätte ja auch gerade den Anflug Blockieren können,weil gerade im weg.

ähhh, sry ich will dir ja nicht zu nahe treten...aber hattest du heute morgen um 07.20uhr noch restalkohol? :crazy:

edde
2005-07-20, 12:27:34
ähhh, sry ich will dir ja nicht zu nahe treten...aber hattest du heute morgen um 07.20uhr noch restalkohol? :crazy:

Nein warum

Was willst du ist das etwa Falsch :D
Ich Trinke nicht anti Alk nix suff nie nimmer nicht mal Bier zum essen nix

ronimog
2005-07-20, 18:10:20
Nein warum

Was willst du ist das etwa Falsch :D
Ich Trinke nicht anti Alk nix suff nie nimmer nicht mal Bier zum essen nix

trotzdem ziemlich wirr was du da oben brabelst.
Vor allem das mir dem Kometen... es wäre eher ein "Wunder" gewesen wenn der Komet den Mond getroffen hätte statt der Erde...

Chief o Hara
2005-07-20, 18:19:06

Das was er sagt ist nicht ungewöhnlicher als das was du desöfteren von duir gibst. Du kannst nicht nach Toleranz schreien und dann andere auf Restalk ansprechen.
Der Beitrag von edde ist gar nicht so abwegig, auch wenn ich daraus nichts handfestes ableiten kann.

kapo
2005-07-20, 18:33:18
Ich kann leider nicht lesen was er da schreibt, nach zwei Sätzen wurde es mir zu mühsam ob der "Rechtschreibung".

edde
2005-07-20, 18:44:42
Ich kann leider nicht lesen was er da schreibt, nach zwei Sätzen wurde es mir zu mühsam ob der "Rechtschreibung".

Eigendlich habe ich ein Prob.mit der Rechtschreibung weil ich schneller Denke als ich schreiben kann
Ist so.

Du hast ja nicht mal Achtung ,also kann ich dein Avartar nicht ganz Folgen.
Dein Egoismuß macht erst sone Avartare möglich.

Denken Schreiben Posten :ass2:

edde
2005-07-20, 18:48:10
trotzdem ziemlich wirr was du da oben brabelst.
Vor allem das mir dem Kometen... es wäre eher ein "Wunder" gewesen wenn der Komet den Mond getroffen hätte statt der Erde...

Nein in der Evoulution ist es ein Wunder das ausgerechnet die Erde getroffen wurde.

edde
2005-07-20, 18:57:35
Das was er sagt ist nicht ungewöhnlicher als das was du desöfteren von duir gibst. Du kannst nicht nach Toleranz schreien und dann andere auf Restalk ansprechen.
Der Beitrag von edde ist gar nicht so abwegig, auch wenn ich daraus nichts handfestes ableiten kann.

Den Piker mußt du recht geben und bewundern dann past das auch
Aber er soll nicht vergessen was mit Hochmütigen passiert laut Bibel.

Einer der Weise ist was Piker gerne sein möchte hätte nie das Gepostet
Geschweige das mit der Zahl 777 gesagt und wenn gesagt dann nicht noch verlinkt,
Da hat man gleich gemerkt was an Ihm drann ist
Das sind die Falschen Propheten die Dir die Bibel auf Textstelle ,Nummer ,Seite
Genau sagen können was darin steht, doch wissen die nichts damit anzufangen

Schade

Ikon
2005-07-20, 19:23:29
Hm. Als Atheist weiß ich: Wenn ich wirklich einmal einen Gott sehen würde, dann leide ich offensichtlich unter Halluzinationen und sollte schnellstens einen Facharzt aufsuchen.

Die Gefahr, dass mich so eine "Erscheinung" zum Theisten konvertieren könnte, besteht also gar nicht.

Entweder würde ich in einer Anstalt für Geistesgestörte landen oder aus meinen Visionen gnadenlos Kapital schlagen :D

edde
2005-07-20, 19:53:50
Hm. Als Atheist weiß ich: Wenn ich wirklich einmal einen Gott sehen würde, dann leide ich offensichtlich unter Halluzinationen und sollte schnellstens einen Facharzt aufsuchen.

Die Gefahr, dass mich so eine "Erscheinung" zum Theisten konvertieren könnte, besteht also gar nicht.

Entweder würde ich in einer Anstalt für Geistesgestörte landen oder aus meinen Visionen gnadenlos Kapital schlagen :D

Na ,Sehen tut den keiner ich auch nicht

Du kannst ihn aber erfahren durch Selbstfindung,das heißt gewisse Sachen dann auch zu deuten.

Ich reime mir das jetzt zusammen ,ob das so ist kann ich dir auch nicht sagen

kapo
2005-07-20, 20:12:48
Eigendlich habe ich ein Prob.mit der Rechtschreibung weil ich schneller Denke als ich schreiben kann
Ist so.

LOL ;D
Naja, dein Wort in Gottes Gehörgang.

Du hast ja nicht mal Achtung ,also kann ich dein Avartar nicht ganz Folgen.
Dein Egoismuß macht erst sone Avartare möglich.

Ich verstehe dich leider nicht. Aber wahrscheinlich denke ich einfach zu langsam. ;D

edde
2005-07-20, 20:15:08
LOL ;D
Naja, dein Wort in Gottes Gehörgang.

Ich verstehe dich leider nicht. Aber wahrscheinlich denke ich einfach zu langsam. ;D

Das wird es wohl sein :smile:

abaddon
2005-11-26, 01:13:10
Ich bin heute gestolpert, auf die Fresse gefallen.
Später habe ich die tiefe Schnittwunde an meiner Hand bemerkt, ich führte ein interessantes Gespräch mit einem mir unbekannten Mutz an der Bar. Ich kühlte die Wunde mit Schnee.
Ich habe das Gefühl, als würde ich wieder zu mir finden, aber es könnte auch mein Alkoholpegel sein, ich hoffe jedenfalls, dass der Alkoholpegel nicht schuld ist.

Oder: "Ein kurzer Moment der Erleuchtung', wie Christian (Hades) es nannte.

krass
2005-12-04, 10:28:47
also, meine begegnung mit gott ... ähm ... eigentlich bin ich agnostiker und bin mir ziemlich unsicher ob es gott auch wirklich war :confused:

es ist einige jahre her, da ich dieses erlebniss hatte. meine eltern leben am standrand einer kleinen stadt in niedersachsen, das grundstück endet am einem kleinen fluss. dahinter steht auf einem kleinem bewaldeten hügel ein Hünengrab. http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%BCnengrab

es war im herbst, ich war unruhig und viele gedanken gingen mir durch den kopf.
so entschied ich nochmal eine kleine runde draußen zu drehen und weil ich kein ziel hatte, ging ich kurzerhand zu den steinen hinüber. dort hab ich als kleiner junge gespielt und je älter ich wurde, desto unheimlicher wurde dieser ort für mich. so besuchte ich nach vielen jahren diesen hügel.

es war am abend, alles war sehr ruhig, ich war sehr wach ... die luft war klar und ich fühlte eine seltsame atmosphäre um mich herum. meine gedanken, die mich den ganzen tag quälten, waren plötzlich verschwunden. ich war sehr aufmerksam, als würde ich die spur von etwas aufnehmen.
so ging ich weiter auf die steine zu und irgendwie kam mir die idee auf die steine zu kletter.

als ich den höhsten punkt erreichte, streckte ich instinktiv meine arme gen himmel und sagte in gedanken " hilf mir "!!!

plötzlich entstand ein soo unglaubliches gefühl in mir, das ich nicht weiter beschreiben kann, alles kribbelte ... und teils war ich erschrocken, doch fühlte ich mich auch sicher!

völlig verwirrt, von diesem erlebniss, lief ich zurück zum haus.

in der nacht habe ich kein auge zu gemacht ... war das was göttliches ???