Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlechtskrankheit im Badesee?!
Kladderadatsch
2005-05-01, 20:40:20
hi,
nein, ich hab nichts;)
aber da heute endlich der sommer begonnen hat und sozusagen die baggersee-saison eingeleitet wurde, stellte ich mir die frage, ob es möglich ist, sich durch das baden irgendwelche geschlechtskrankheiten einzufangen:confused:
generell ist wasser ja sogar ein ziemlich geeigneter krankheits(über)träger; aber von geschlechtskrankheiten habe ich ehrlich gesagt kaum ahnung. gibt es da z.b. bakterielle varianten? dann wäre es ja schon möglich;(
Panasonic
2005-05-01, 20:42:20
Falls die Frage ernst gemeint ist (immerhin Spielwiese):
Theoretisch wäre es möglich, das Dir ein Stein auf den Kopf fällt. Was sind denn das für Fragen hier?
Das kann doch nicht ernst gemeint sein?
Kladderadatsch
2005-05-01, 20:46:08
Falls die Frage ernst gemeint ist (immerhin Spielwiese):
Theoretisch wäre es möglich, das Dir ein Stein auf den Kopf fällt. Was sind denn das für Fragen hier?
Das kann doch nicht ernst gemeint sein?
ich frage mich eigentlich auch gerade, warum ich das in die spielwiese gepostet hab:ugly:
aber wenn es doch möglich ist, überleg ich mir erst zweimal, ob ich so etwas riskiere.:|
die chlor-verseuchten schwimmbeckentaucher müssen sich darüber natürlich keine gedanken machen...
Panasonic
2005-05-01, 20:47:33
ich frage mich eigentlich auch gerade, warum ich das in die spielwiese gepostet hab:ugly:
aber wenn es doch möglich ist, überleg ich mir erst zweimal, ob ich so etwas riskiere.:|
Sagen wir mal so: wenn Du in einem Tümpel von 5 x 5 Metern badest, in der 3 verwesende Aidsleichen verschimmeln, dann würde ich es mir mit einem offenen Armbruch überlegen, dort zu baden.
Kladderadatsch
2005-05-01, 20:52:46
Sagen wir mal so: wenn Du in einem Tümpel von 5 x 5 Metern badest, in der 3 verwesende Aidsleichen verschimmeln, dann würde ich es mir mit einem offenen Armbruch überlegen, dort zu baden.
ja, das aids ein virus ist und die infektion dadurch wesentlich schwieriger wird, muss ich dir nicht erklären, oder?
aber zu allen weiteren einwänden solcher art: no comment.
aber da heute endlich der sommer begonnen hat und sozusagen die baggersee-saison eingeleitet wurde, stellte ich mir die frage, ob es möglich ist, sich durch das baden irgendwelche geschlechtskrankheiten einzufangen:confused:
wenn das "baggern" zu weit geht, gut möglich :biggrin:
zum Topic: recht unwahrscheinich - was meint der 3D-Doc?
Rainer
flatbrain
2005-05-01, 21:00:45
generell ist wasser ja sogar ein ziemlich geeigneter krankheits(über)träger; aber von geschlechtskrankheiten habe ich ehrlich gesagt kaum ahnung. gibt es da z.b. bakterielle varianten? dann wäre es ja schon möglich;(
Imo ist die Übertragung von Geschlechtskrankheiten in Badeseen nicht möglich, da A: das Milieu fehlt, in denen sich die Bakterien vermehren würden und damit B: die Konzentration der Bakterien zu gering ist, als dass man sich anstecken könnte.
cu flatbrain
Schiller
2005-05-01, 23:40:23
Imo ist die Übertragung von Geschlechtskrankheiten in Badeseen nicht möglich, da A: das Milieu fehlt, in denen sich die Bakterien vermehren würden und damit B: die Konzentration der Bakterien zu gering ist, als dass man sich anstecken könnte.
cu flatbrain
...und c) HI-Viren sterben in einer Sauerstoffumgebung. X-D
Schnappi
2005-05-01, 23:41:48
zum Topic: recht unwahrscheinich - was meint der 3D-Doc?
Rainer
der guckt nicht in die Spielwiese :D
flatbrain
2005-05-01, 23:42:26
...und c) HI-Viren sterben in einer Sauerstoffumgebung. X-D
Ich weiss... ging doch speziell um Bakterien ;) !
cu flatbrain
Ich hab in meiner Kindheit zusammen mit Kühen in einem Bach gebadet. Ok die Kühe haben nicht gebadet, sondern standen nur blöd da drin rum und wahrscheinlich haben sie auch noch ins Wasser gepißt.
Wie auch immer ich lebe heute immer noch, du kanst also beruhigt in deinem Badesee verend...errm schwimmen.
{655321}-Hades
2005-05-02, 00:18:24
Seen werden vom Gesundheitsamt regelmäßig überprüft. Sollte die Algenkonzentration zu hoch sein oder sich gefährliche Bakterien verbreiten, werden die Seen der Öffentlichkeit gesperrt.
Sollte das kein "offizieller" im Sinne von bekannter Badesee sein, hast du diesen Luxus jedoch nicht.
Generell ist es nicht empfehlenswert, mit großflächigen offenen Wunden zu baden. Hast du eine Phobie vor dem Kontakt mit der Natur und deren Risiken, ist dir eh das verbleiben in der heimischen Badewanne oder dem Stadtbad angeraten ;)
Ich hab in meiner Kindheit zusammen mit Kühen in einem Bach gebadet. Ok die Kühe haben nicht gebadet, sondern standen nur blöd da drin rum und wahrscheinlich haben sie auch noch ins Wasser gepißt.
Wie auch immer ich lebe heute immer noch, du kanst also beruhigt in deinem Badesee verend...errm schwimmen.
omg
wiso badest du in eimem bach voller kuhpisse und wer weis was sonst noch?
also ich komm zwar aus der stadt aber fließend wasser (im haus mein ich) werdet ihr doch gehabt haben?
omg
wiso badest du in eimem bach voller kuhpisse und wer weis was sonst noch?
also ich komm zwar aus der stadt aber fließend wasser (im haus mein ich) werdet ihr doch gehabt haben?wieso spielen kindern in bächen? weils ihnen spass macht...
sportfleck
2005-05-02, 03:42:48
jaja.....und wenn einer ins wasser gewixt hat hatter alle frauen da drin auf einen schlag geschwängert......also ihr macht euch nen kopp um sachen....das darph doch wohl nich wahr sein.....
atlantic
2005-05-02, 09:43:49
ach, laß einfach die Badehose an, das schützt X-D
(sry :biggrin: )
ansonsten siehe flatbrain.
K4mPFwUr$t
2005-05-02, 10:03:43
ach, laß einfach die Badehose an, das schützt
oder gleich 10 :biggrin: dann noch versiegeln mit sekundenkleber
Panasonic
2005-05-02, 10:14:19
Naturphobie, das triffts ganz gut, danke.
Kladderadatsch
2005-05-02, 19:00:28
Naturphobie, das triffts ganz gut, danke.
(y)das muss es sein, danke auch.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.